Politik
Es knistert im Gebälk
Ganz unerwartet ist in Tirol eine neue christliche Partei aufgetaucht. Wird sie die Lehren aus dem Scheitern der anderen ziehen?
Die Webseite des 'BZÖ' in Tirol
Die Webseite des ‘BZÖ’ in Tirol
(kreuz.net, Wien) Am 13. Juli fand in Ebbs im Bezirk Kufstein eine Vorstandssitzung der Tiroler Landessektion der rechtsbürgerlichen Partei ‘Bündnis Zukunft Österreich’ statt.

Das ‘Bündnis’ wurde von dem im Oktober 2008 verstorbenen Jörg Haider als Abspaltung der rechtsbürgerlichen ‘Freiheitlichen Partei Österreichs’ gegründet.

Die Vorstandssitzung des BZÖ-Tirol wurde auf Verlangen einer großen Mehrheit der Vorstandsmitglieder einberufen.

Ziel war die Klärung von Vorwürfen gegen Landesparteiobmann Gerhard Huber.

Huber werden sexuelle Anzüglichkeiten gegen eine FPÖ-Nationalratsabgeordnete und die versuchte Abrechnung einer privaten Vergnügungsreise über Parlamentsspesen nachgesagt.

Er soll auch den Auftrag zu „schwerwiegenden strafrechtlich relevanten Delikten“ gegeben haben.

Die Beweise gegen Huber wurden im Vorfeld der Sitzung der BZÖ-Parteispitze vorgelegt. Der Tiroler Landesparteivorstand erhielt deren Unterstützung für eine Abwahl Hubers – „solange sie demokratisch zustande kommt“.

Doch während der Sitzung verweigerten die BZÖ-Bundesvertreter eine Abstimmung über die Anträge, die eine Abwahl Hubers oder die Anhörung eines Zeugen gegen ihn zum Inhalt hatten.

Darum erklärten acht von zwölf Vorstandsmitgliedern nach der Sitzung ihren Rücktritt sowie den Austritt aus dem BZÖ-Tirol.

Sie werden sich in der neuen Partei ‘Christlich Bürgerlichen Union’ politisch organisieren.

Wenige Stunden danach sagten zahlreiche Tiroler BZÖ-Mitglieder den zurückgetretenen Vorstandsmitgliedern ihre Unterstützung zu.

Die ‘Christlich Bürgerliche Union’ versteht sich als Sammelbecken konservativer Kräfte mit einer weltoffenen wirtschaftsliberalen Einstellung.

Die neue Partei plant, bei den nächstjährigen Gemeinderatswahlen in Tirol sowie bei den anstehenden Landtagswahlen im Burgenland anzutreten.

Der Slogan der ‘Christlich Bürgerlichen Union’ lautet: „Wir sind WIRKLICH für die Menschen da“.
      
98 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#100   Biene Maja   08:24:51 | Mittwoch, 22. Juli 2009
an alle
Guten Morgen! Heute besser geschlafen muss wieder Therapie machen und Übungen machen das es wieder wird
danke für die psychische Unterstützung habe nicht viel lernen können weil ich arbeiten musste für die Kinder
was materiell anbelangt ich muss immer sparen und rechnen mit allem aber ER weis was ich brauche ich denke oft alles ist vergänglich ich auch jeder hat nur eine Spanne Lebenszeit zur Verfügung es kommt drauf an was man damit anfängt ich bin immer am Lernen bin eben nicht soweit gekommen aber den PC verstehe ich schon ganz gut nun einen segensreichen Tag noch die Biene Maja :-]
Redaktion benachrichtigen
#99   Matthäus drei+ †   01:55:34 | Mittwoch, 22. Juli 2009
@Biene
Biene Maja: Arkanum /kreuts.netich habe calzium D3 zwei mal am Tag und einmal Alendronstad …
Calcium mit Vitamin D ist die Basisherapie, die muss immer sein bei Osteoprose. Darüber hinaus gibts etliche Medikamente, von denen Sie das Alendronat ja schon kennen. Da alle diese Bisphosphonate, auch das Ibandronat (=Bonviva), aber die Speiseröhre schädigen können, gibt es jetzt Verbesserungen.
Über die Spritze alle drei Monate habe ich schon geschrieben. Sie heisst Bonviva 3mg und ist sehr gut verträglich. In seltenen Fällen glaubt man nach der ersten Spritze, man hätte einen grippalen Infekt, aber das wird mit jeder Spritze weniger und ist mit Aspirin o. ä. gut zu bekämpfen.
Die andere Alternative ist Bonviva zum schlucken, wie Alendronat, aber Bonviva ist eine MONATSTABLETTE. Das heisst Sie haben den Zirkus mit der Einnahme (morgens, nüchtern mit einem grossen Glas Wasser, dann eine Stunde nüchtern bleiben und ja nicht mehr hinlegen) nur einmal im Monat.
Sprechen Sie mit dem Arzt, ob Sie nicht die Monatstablette Bonviva 150mg oder die Dreimonatsspritze Bonviva 3mg bekommen können.
Gute Besserung.
Redaktion benachrichtigen
#98   _zeitgeist   00:49:08 | Mittwoch, 22. Juli 2009
L’Autrier Jost’Una Sebissa
schön www.youtube.com/watch?v=ozJ6l3mKsVo
:(3 :-) :(3
Redaktion benachrichtigen
#97   Confiteor   00:43:12 | Mittwoch, 22. Juli 2009
Biene Maja ist ein
reines Medikamentenprodukt…, Caldonazzi!
Redaktion benachrichtigen
#96   Caldonazzi †   00:21:58 | Mittwoch, 22. Juli 2009
@Biene Maja:
hoffe das Sie nicht weiter anpöbeln leidende Menschen wie mich die Biene Maja.
Deine Selbstdarstellung lässt auf einen Migrationshintergrund schließen. Wer die Syntax so verhunzt, kann Deutsch nicht mit der Muttermilch sozialisiert haben.
Dann stimmt aber deine ganze Vita nicht.
Kein Oberösterreicher schreibt derart artifiziell.
Du bist ein miserables Kunstprodukt.
:-! :-! :-! :-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#95   LM.   00:21:42 | Mittwoch, 22. Juli 2009
Redaktion benachrichtigen
#94   _zeitgeist   00:14:32 | Mittwoch, 22. Juli 2009
Gute Nachtmusik
La Reverdie www.youtube.com/watch?v=VOL4vMhQKK8&…
:(3 O:O :(3
Redaktion benachrichtigen
#93   Arkanum/kreuts.net †   00:07:24 | Mittwoch, 22. Juli 2009
nein,
das denke ich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#92   Caldonazzi †   00:03:44 | Mittwoch, 22. Juli 2009
@Arkanum/kreuts.net:
Gesetzt den Fall, die Biene ist kein Fake: Dann darf ich mich nicht über sie lustig machen. Das wäre eine ernstliche Verfehlung.
Wer so arm im Geist ist und obendrein noch körperlich leidet, verdient Mitleid.
Da sie aber, nach ihrer hier ausgebreiteten Vita, offensichtlich nicht materiell verelendet ist, kümmert sie mich nicht weiter.
Ich brauche daher nach ihrer Kontonummer nicht zu fragen und keine Spendenaufrufe zu starten.
Oder gehe ich da moralisch fehl?
Redaktion benachrichtigen
#91   Biene Maja   23:45:47 | Dienstag, 21. Juli 2009
caldonazzi
vom Ihnen nehm ich nichts an wenn man Schmerzen hat am ganzen Körper schläft man nicht gut das ist so
hoffe das Sie nicht weiter anpöbeln leidende Menschen wie
mich die Biene Maja.
Redaktion benachrichtigen
#90   Arkanum/kreuts.net †   23:41:52 | Dienstag, 21. Juli 2009
stimmt,
Halcion/Triazolam wirkt selbst dann noch, wenn alles andere versagt.
(Der zitierte Satz war auf Elijahus Zwischenruf bezogen, nur daß kein Mißverständnis durch die gekreuzten Postings aufkommt.)
Redaktion benachrichtigen
#89   Caldonazzi †   23:39:21 | Dienstag, 21. Juli 2009
@Arkanum/kreuts.net:
(Entschuldigung für den Herren, der uns eben gestört hat, der hat sich nur in der Abteilung geirrt.)
Der Biene würde womöglich auch Halcion helfen. Für den Anfang empfehle ich eine halbe Tablette. Es dürfte Ihnen entgangen sein, dass sie an Schlafstörungen leidet.
o^/ o^/ o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#88   Biene Maja   23:36:56 | Dienstag, 21. Juli 2009
vonHerzmanovsky-Orlando
danke fürs Verständnis ich schau aufs Kreuz und das tröstet mich auch trag es immer in der heiligen Messe Euch mit Ihr seit meine Freunde in dem Sinn eine Gute Nacht. :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 schlaft gut
Redaktion benachrichtigen
#87   vonHerzmanovsky-Orlando   23:31:10 | Dienstag, 21. Juli 2009
@Ach arme Biene!
Immer auf den Herrn vertrauen. Leid immer aufopfern. Und beten, am besten für uns alle hier.
Redaktion benachrichtigen
#86   Biene Maja   23:28:44 | Dienstag, 21. Juli 2009
Matthäus drei
und was meine Bildung anbelangt ich hatte in meinem Leben 3 Amnesien erlitten fing immer wieder von vorne an
bin eben leidend nach dem Krieg hatten wir nichts
da zählte die praktische Arbeit schwer gearbeitet immer
darum bin ich so und nicht anders danke fürs Verständnis
die Biene Maja. es tut mir leid
Redaktion benachrichtigen
#85   DJM †   23:19:37 | Dienstag, 21. Juli 2009
Medikamente werden nicht helfen.
Gesunde Seele, gesunder Körper.
Redaktion benachrichtigen
#84   Arkanum/kreuts.net †   23:19:24 | Dienstag, 21. Juli 2009
daß das weh tut, glaube ich aufs Wort!
Ich hoffe doch, Sie bekommen eine angemessene Schmerztherapie?
Zum Stichwort „zu spät erkannt“: durch Alendronstad wird auch bereits geschädigte Knochensubstanz wieder aufgebaut, d.h. die Behandlung stellt eine echte Heilung dar, es hemmt nicht nur die Verschlimmerung.
Seien Sie da guten Mutes! :-)
(Entschuldigung für den Herren, der uns eben gestört hat, der hat sich nur in der Abteilung geirrt.)
Redaktion benachrichtigen
#83   Caldonazzi †   23:18:28 | Dienstag, 21. Juli 2009
@Matthäus drei: Gut gebrüllt, Löwe!
Ich stimme in vielem mit Biene nicht überein und ihre Orthografie schreit zum Himmel; aber man macht keine Witze über Leidende. Punkt!
Nur, woran die Biene wirklich leidet, bleibt ziemlich im Dunkeln. Aber dass sie leidet, ist offensichtlich. Womöglich leidet sie am Kreuznet-Syndrom und nicht nur an ihrer Orthographie, ihrer Grammatik und ihrer Syntax.
Ich wünsche der Biene Genesung, fürchte aber, dass sich die nicht so schnell einstellen wird. Medikamente werden nicht helfen.
Vielleicht sollte sie zu drastischeren Mitteln greifen: Exorzismus wäre eine Alternative.
o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#82   DJM †   23:16:17 | Dienstag, 21. Juli 2009
Glaube ist etwas für Anfänger
Glauben tut man in der Kirche. Hier ist das Internet. Glaubensfreie Zone, weil da eh jeder glaubt, was er will.
Redaktion benachrichtigen
#81   Biene Maja   23:14:13 | Dienstag, 21. Juli 2009
Arkanum /kreuts.net
bin zu spät und es wurde zu spät erkannt aber ich habe teilweise Wirbeleinbrüche schon das tut weh glaubt es mir die Biene Maja ist müde Gute Nacht schlaft wohl. o^/ Gottes Segen
Redaktion benachrichtigen
#80   Arkanum/kreuts.net †   23:12:02 | Dienstag, 21. Juli 2009
hier ist die Abteilung Osteopathie,
die Psychiatrie ist drei Stockwerke weiter unten. :-D
Redaktion benachrichtigen
#79   Elijahu †   23:09:41 | Dienstag, 21. Juli 2009
Verpiss dich hier du Denunziantenschwein
Mit Gestapo Stasi Ärschen will hier keiner was zu tun haben, du Dreckstück
Redaktion benachrichtigen
#78   Arkanum/kreuts.net †   23:08:01 | Dienstag, 21. Juli 2009
gut …
und Alendronstad wirkt genauso wie das von Matthäus drei empfohlene Mittel (sind beides Diphosphonate).
Mit dieser Behandlung dürfte es bald besser werden. :)3
Redaktion benachrichtigen
#77   Biene Maja   23:04:01 | Dienstag, 21. Juli 2009
Arkanum /kreuts.net
ich habe calzium D3 zwei mal am Tag und einmal Alendronstad in der Woche und das ist morgen muss
um 4 Uhr aus dem Bett Therapie machen dann darf ich mich nicht mehr hinlegen weil sonst in die Speiseröhre
gelangen kann und verätzt und muss aufbleiben stark sein. :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#76   Arkanum/kreuts.net †   22:52:36 | Dienstag, 21. Juli 2009
hallo, Biene Maja …
am besten warten Sie gar nicht erst mit der Behandlung, sondern gehen es schnell an: die Knochenneubildung durch Ibandronat tritt nicht schlagartig ein, ist aber nachhaltig. (Zusätzlich sollte die ausreichende Versorgung mit Calcium und Vitamin D sichergestellt sein, damit es richtig wirkt).
Gute Besserung! :(3
Redaktion benachrichtigen
#75   Biene Maja   22:28:10 | Dienstag, 21. Juli 2009
Matthäus drei
Danke für den Hinweis werde wenn meine Wohnung fertig ist darum kümmern herzlichen Dank dafür die Biene Maja
Gute Nacht :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 DANKESCHÖN Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#74   DJM †   22:17:44 | Dienstag, 21. Juli 2009
@Matthäus drei
Was ist der Unterschied zwischen einem Billigen und einem Dummen Witz? Dumme Witze könnten teuer sein. So liegt in allem ein Anschein von Tugend, sowohl im dummen, einfältigen Witz, gleich jeder Gebärde, wie auch im billigen, abgedroschenen und verausgabten Witz der Unzulänglichkeiten. Es mag wohl an so sein, dass die Vielfalt eines Witzes, das Charisma einer Person wiederspiegelt.
Doch wie Goethe das bereits wunderbar in Versform darlegte: „Allein der Vortrag macht des Redners Glück“ und birgt das Glück nicht selbst dem Wendehals eine Versuchung der Eitelkeiten, so träfe Humor mit Abstand immer auf den Punkt der Genauigkeit zwischen Ahnung, Fantasie und Wirklichkeit. Fern der Realismen birgt der dumme, wie auch der billige Witz eine Vielfalt, wenngleich die Dialektik dabei eine andere bleibt. Shit happends.
Redaktion benachrichtigen
#73   Matthäus drei+ †   21:41:07 | Dienstag, 21. Juli 2009
@Biene u. a.
iniser: @Biene Maja @Matthäus drei
Mittel gegen Osteoporose ist ja schön und gut, aber wo bleiben die Zahnpflegetips.
Machen Sie bitte keine billigen Witze über die Leiden anderer. Beschimpfen Sie andere meinetwegen wegen ihrer Meinung, Ihres „falschen“ Glaubens oder weil sie wollen, dass der Priester bei der Messe andersrum steht. Aber Sie wollen wahrscheinlich nicht, dass jemand Sie verspottet, wenns Ihnen, und sei es nur körperlich, dreckig geht.
Ich stimme in vielem mit Biene nicht überein und ihre Orthografie schreit zum Himmel; aber man macht keine Witze über Leidende. Punkt!
PS: @Biene:
Osteoporose Selbsthilfe Linz
[c/o Dachverband der OÖ Selbsthilfegruppen]
4020 Linz
Garnisonstraße 1a/2. Stock
Telefon: (0732) 79 76 66
Redaktion benachrichtigen
#72   stimme der vernunft †   17:25:43 | Dienstag, 21. Juli 2009
Sprengung
Quatsch, da wurde nix gesprengt.
Da hatte ein fundamentalistischer katholischer (!) Terrorist nur die Sprengung geplant.
Wurde aber im letzten Moment vereitelt, und der Terrorist wurde hingerichtet.
Zur Feier der Verhinderung des terroristischen Anschlages wird heite noch alljährlich am 5. November in England der Bonfire-Day begangen, bei dem Puppen des Terroristen verbrannt und Feuerwerke gezündet werden.
Redaktion benachrichtigen
#71   Pascal123   15:52:00 | Dienstag, 21. Juli 2009
Sprengung
Ja das ist aber schon nen bischen was her, ok für Sie war das erst gestern aber für Ihre verzerrte Zeitwahnehmung, samt Verdrängung jeglicher Gesellschaftsumwälzungen und politischen Veränderungen können wir ja nichts.
Nennen Sie mir einen Parlamentarier der in den letzten 50 Jahren gemeuchelt wurde und nicht dumm vor die Straßenbahn gelaufen ist oder von seiner eifersüchtigen Frau ermordet wurde. Sondern wirklich gemeuchelt vom Mob oder Handlangern der Queen.
Redaktion benachrichtigen
#70   Brandenburgis   15:29:11 | Dienstag, 21. Juli 2009
@Pascal123
Ich könnte ihnen ne lange Liste von britischen Parlamentarieren, die bereits vom Mob gemeuchelt wurden, hier ienstellen. Das Parlament wurde auch schon mal in die Luft gesprengt.
Redaktion benachrichtigen
#68   Pascal123   15:05:47 | Dienstag, 21. Juli 2009
@Brandenburgis
Was träumen Sie eigentlich nachts wenn Sie tagsüber schon so einen Käse fabulieren.
Also manchmal glaube ich Sie sind ein richtiger Komiker Sie haben Einfällen, da kringelt man sich ja nur so auf dem Boden.
Hören Sie mal auf den Zivi der morgens immer zu Ihnen kommt, schön Tabletten nehmen und gut ist. Sie müssen so nicht leiden.
Gehirnschwurbel ist echt schlimm.
Gute Besserung.
Redaktion benachrichtigen
#67   Brandenburgis   14:22:06 | Dienstag, 21. Juli 2009
Die Briten würden Beifall klatschen …
Dioe lieben derartige Shows. Und es ist ja auch leicht zu begründen, daß der Parlaments-Abscuaum an allem schuld ist.
Redaktion benachrichtigen
#66   Paulaner †   13:57:08 | Dienstag, 21. Juli 2009
Die Briten würden der Queen die Ohren lang ziehen. Wenn sie wollten.
:-D
brandenburgis:
Selbstverständlich ist England ein „Königreich“. Die KÖnigin könnte alle Parlamentarier hängen lasen, wenn sie wolte.
Redaktion benachrichtigen
#65   wassers   13:29:19 | Dienstag, 21. Juli 2009
Mannheimer, Nein, nein, die
bösen Sozialschmarotzer, das ist das atheistische Grundproblem!
Redaktion benachrichtigen
#64   Mannheimer †   13:27:40 | Dienstag, 21. Juli 2009
Brandenburgis: Jaja, die bösen Banker, gelle?
Juhuu, wir haben einen Sündenbock! Die Bänker sind schuld an der Krise – und wir können unser aller Hände fein in Unschuld waschen!
:-)
Redaktion benachrichtigen
#63   Brandenburgis   13:22:50 | Dienstag, 21. Juli 2009
Das gilt selbstverständlich
auch für die BANKSTER. Aber zuerst müssen ihre übelsten Kumpane, die Parlamentarier an die Reihe. Die Königin brauchte übrigens die Todesstrafe gar nicht wieder einführen, ein „motu proprio“, von ihr unterzeichnet, reicht völlig aus. WAs soll man auch mit Bankstern und PArlamentarieren lange Prozesse führen.
Redaktion benachrichtigen
#62   kreuzverhör †   13:21:00 | Dienstag, 21. Juli 2009
Unvernunft
Es gibt da nur einen kleinen unterschied :
Ein Ungeborenes hat noch Nichts verbrochen.
Gelle Klugscheisserchen.
Redaktion benachrichtigen
#61   stimme der vernunft †   13:00:22 | Dienstag, 21. Juli 2009
Schon lustig
wie die größten Frömmler hier einen geistigen Orgasmus nach dem anderen bekommen, bei der Vorstellung andere Menschen zu ermorden.
Aber dann scheinheilige Krokodilstränen über Abtreibung vergiessen.
Typische Christenscheinheiligkeit.
Redaktion benachrichtigen
#60   kreuzverhör †   11:49:08 | Dienstag, 21. Juli 2009
Die KÖnigin könnte alle Parlamentarier hängen lasen, wenn sie wolte.
Hoffentlich gilt das auch für die BANKSTER.
:-!
Redaktion benachrichtigen
#59   lateiniheini   11:37:24 | Dienstag, 21. Juli 2009
@brandenburgis
Offensichtlich ist es Ihrem unstillbaren Drang nach Informationen entgangen, dass die Todesstrafe in GB abgeschafft wurde (mit ausdrücklicher Billigung der Queen)!
Im übrigen – ein Monarch (oder sonstiger Regierungschef), der die Absicht äußern würde, andere aufzuhängen, der sollte schnellstmöglich selbst entsorgt werden!
Redaktion benachrichtigen
#58   Brandenburgis   11:30:53 | Dienstag, 21. Juli 2009
Die KÖnigin könnte
auch Sie ohne Weiteres hängen lassen, sobald Sie britischen Boden betreten. Bevor Sie auch nur piep sagen können, Sind Sie schon zur Hölle gefahren.
Redaktion benachrichtigen
#57   stimme der vernunft †   10:50:49 | Dienstag, 21. Juli 2009
@kreuzverhör
Quatsch mit Soße. Die Königin darf ohne Erlaubnis des Premierministers nicht mal ihren Nachttopf benutzen.
OK, wenn ihr Monarchisten mit dem „Königtum Christi“ so eine Karnevalsprinzen meint, dann meinetwegen, wenn es euch eine Freude macht, unterstütze ich da die Einführung der Monarchie.
Redaktion benachrichtigen
#56   kreuzverhör †   10:47:46 | Dienstag, 21. Juli 2009
Die KÖnigin könnte alle Parlamentarier hängen lasen, wenn sie wolte.
Eine gute Einrichtung.
:-S
Redaktion benachrichtigen
#55   monti   10:13:56 | Dienstag, 21. Juli 2009
@St.Anton
Die von Ihnen genannten Länder sind selbstverständlich parlamentarische Demokratien.
Das habe ich nie abgestritten. Aber genauso sind es Monarchien, im Gegensatz zu Republiken.
Hätten Sie Monarchien nicht „per se“ als kriminell bezeichnet, hätte es keinen Grund für mein Posting gegeben.
Die Monarchie und die Demokratie widersprechen sich nämlich im Gegensatz zu Ihren Aussagen nicht. Gegensätze sind Diktatur/Demokratie und Monarchie/Republik.
Redaktion benachrichtigen
#54   Brandenburgis   10:12:21 | Dienstag, 21. Juli 2009
IHre Kennnissse
tendieren gegen Null. Selbstverständlich ist England ein „Königreich“. Die KÖnigin könnte alle Parlamentarier hängen lasen, wenn sie wolte.
Redaktion benachrichtigen
#53   kreuzverhör †   09:59:47 | Dienstag, 21. Juli 2009
St. Anton
Nun Anton,wann wurden sie denn jetzt genau zum Menschen ?
Ist es schon soweit,oder müssen wir noch warten ?
Redaktion benachrichtigen
#52   St. Anton †   09:51:59 | Dienstag, 21. Juli 2009
@ Brandenburgis
Mir ist es doch wurscht, ob ein „Königreich“ einen Monarchen als Grußonkel hat.
Mir ging es um Demokratie – und Demokratien können sowohl parlamentarische Republiken, als auch parlamentarische Monarchien sein.
Einen Staat „Königreich England“ gibt es übrigens nicht.
Und was meine „dürftigen Kenntnisse“ anbelangt, so glaube ich nicht, daß Sie überhaupt auch nur annähernd den Horizont besitzen, um das beurteilen zu können.
Redaktion benachrichtigen
#51   Paulaner †   09:48:47 | Dienstag, 21. Juli 2009
Nein, keine Könige auf Erden. Und keine Schwächlinge, die sowas wollen.
Auch wenn sie sich das als Historiker so ausgetüftelt haben.
Die Demokratie braucht anständige Führungskräfte in der Wissenschaft, in der Politik, in der Justiz und in der Kirche.
>:) Die Elite soll sich mal gefälligst an der Nase fassen!
Redaktion benachrichtigen
#50   Brandenburgis   09:43:41 | Dienstag, 21. Juli 2009
@St. Anton
Es heißt „Königreich England“, „Königreich Spanien“ und nicht „Republik England“ „Republik Spanien“ etc. Ihre dürftigen staatsrechtlichen Kenntnisse brauchen wir hier nicht, genauso wenig wie den Dumpfsinn Gotthards …
Redaktion benachrichtigen
#49   St. Anton †   09:37:01 | Dienstag, 21. Juli 2009
@ stimme der vernunft
Och, wieso denn. Stell Dir mal eine Regierung vor, die aus lauter Pius-Brüdern besteht. Wäre das nicht der Himmel auf Erden?
Redaktion benachrichtigen
#48   stimme der vernunft †   09:01:42 | Dienstag, 21. Juli 2009
@Landorgler zwo
warum sollte es dann nicht auf dieser Welt eine ebensolche Herrschaftsform unter Christi Schwert und Banner geben.
Soll Christus meinetwegen kommen und König werden.
Solange er das aber nicht tut, sollen mir alle Könige fortbleiben, ich brauch keinen Spinner, der sich einbildet, er habe das Recht, andere Menschen zu regieren, nur weil seine Vorfahren skrupelloser und mordwilliger waren als die normaler Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#46   Biene Maja   08:19:41 | Dienstag, 21. Juli 2009
Matthäus drei
tausendmal Dank für diesen lebenswichtigen Typ
wie kann ich Ihnen Danken ich sag es so nach meiner Art
:(3 :(3 :(3 :&) :&) :&) o^/ o^/ o^/
GOTT SEGNE SIE UND IHRE ANGEHÖRIGEN DANKE DANKE DANKE also nicht aussichtslos jetzt hab ich wieder Hoffnung für mein Leben Vergelts Gott Danke die Biene Maja segensreichen Tag dazu.
Redaktion benachrichtigen
#45   St. Anton †   02:17:16 | Dienstag, 21. Juli 2009
@ monti
Das werden die Briten, die Niederländer, die Dänen, die Belgier, die Schweden, die Norweger usw. sicher sehr gerne lesen…
Die von Ihnen genannten Länder sind selbstverständlich parlamentarische Demokratien.
Der Monarch in diesen Ländern ist ähnlich bedeutend wie zum Beispiel der Präsident in Deutschland: Er hat ein paar Aufgaben, aber er beherrscht den Staat nicht.
Redaktion benachrichtigen
#44   Matthäus drei+ †   00:48:49 | Dienstag, 21. Juli 2009
@Biene
…Osteoporose im Endstadium habe …
Wechseln Sie den Arzt Biene! Sofort! Gegen Osteoporsoe gibts schon seit Jahren hoch wirksame Medizin. Ibandronsäure alle drei Monate diepresse.com/…heit/320102/index.do?_vl_backlink=/… und die Sache ist erledigt. Das hätte nicht sein müssen. Oder WOLLEN Sie leiden? Manchmal habe ich bei Ihren Beiträgen dieses Gefühl, dass Sie Ihre Leiden ein ganz klein wenig geniessen. Ist nicht katholisch dieser Masochismus. Man soll seinen Körper als Tempel der Seele gesund erhalten!
(hier alle Quellen von bing) www.bing.com/search?q=ibandronat&g…
Redaktion benachrichtigen
#43   kreuzverhör †   23:36:10 | Montag, 20. Juli 2009
Redaktion benachrichtigen
#42   Gotthard   23:15:08 | Montag, 20. Juli 2009
@brandenburgis
Die MOnarchen werden von der KIrhce gesalbt. Die Monarchie ist ein Sakramentale, d.h. eine Teil der Heilsordnung.
Wann wurde Kaiser Wilhelm II. von der Kirche gesalbt?
Wann wurde der König von Sachsen von der Kirche gesalbt?
Wann wurde der König von Württemberg von der Kirche gesalbt?
Wurde der Tenno von der Kirche gesalbt?
Wurde der König von Thailand von der Kirche gesalbt?
Ich bitte Deine Aussage zu belegen.
Redaktion benachrichtigen
#41   Biene Maja   23:11:55 | Montag, 20. Juli 2009
Antwort
die jetzige Regierung ist zum schmeißen Abtreibung auf die
Alten haben sie es auch abgesehen mich wo ich Osteoporose im Endstadium habe geben sie mir nur 250 Euro in die Hand ich muss die hälfte Hausarbeit selber machen weil die Hilfsorganisationen stetig teurer werden
bei der Gesundheitsreform bringen sie nichts weiter den Banken schmeißen sie Milliarden nach und für Soziales haben sie nichts übrig wir die auf Hilfe angewiesen sind
müssen sparen wie nach dem Krieg die Ausländer räumen ab und das genug österreichische Arbeitnehmer sind arbeitslos zum Leben zuviel und zum Sterben zu wenig bin angefressen und das bis oben hin Biene Maja
Gute Nacht man verlangt durchschnittlich 15 Euro pro Stunde da kommt man nicht weit alles Gauner und Lügner die Roten und die Schwarzen alles ein Pingburthaden Bagage nur beim Geld aufhalten sind sie da sonst können sie nichts.
Redaktion benachrichtigen
#40   Matthäus drei+ †   23:11:02 | Montag, 20. Juli 2009
Ach wissen Sie monti, ich glaube St. Anton hatte da eher die Monarchie im Vatikan im Blick!
monti: @St.Anton u.a…aber Monarchienund Diktaturen sind per se kriminell.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#39   Brandenburgis   23:09:27 | Montag, 20. Juli 2009
Genau, Fragender
das wollte ich auch.
Redaktion benachrichtigen
#38   Phillip   23:08:19 | Montag, 20. Juli 2009
@n.e.Landorganist
(mit nerviger Hintergrundmusik
„nervig“ ist noch deutlich untertrieben!! Da wünscht man sich, jemand würde anstelle der Musik mit den Fingernägeln über eine Tafel kratzen…
und falschem Berg
Immer noch besser als mit falschem Bart
Redaktion benachrichtigen
#37   Fragender   23:07:50 | Montag, 20. Juli 2009
@ Brandenburgis
Das ist absolut sicher. Wer etwas anderes sagt, der lügt schlicht und einfach.
Ja, auch mit solchen Aussagen kann man Argumente sparen- bravo!
Redaktion benachrichtigen
#36   Gotthard   23:07:25 | Montag, 20. Juli 2009
@kreuzverhör
Von den 10 Kindern in Afrika sterben die Hälfte.
Du Besserwisser: von den 10 Kindern leben 10 Kinder im Alter von 3 bis 20 Jahren … der Vater ist Lehrer an einer Gehörlosenschule.
Redaktion benachrichtigen
#35   Brandenburgis   23:06:20 | Montag, 20. Juli 2009
Die Monarchie ist auch als FORM
von der Kirche sanktioniert. Sie ist eine gottgewollte Staats- und Regierungsform. Die MOnarchen werden von der KIrhce gesalbt. Die Monarchie ist ein Sakramentale, d.h. eine Teil der Heilsordnung.
Das ist absolut sicher. Wer etwas anderes sagt, der lügt schlicht und einfach.
Redaktion benachrichtigen
#34   kreuzverhör †   23:05:25 | Montag, 20. Juli 2009
Brandenburgis
SIE würgen uns den Islam rein und verhetzen unsere Frauen mit falschen „Freiheiten und Rechten“(nämlich die Kinder um die Ecke zu bringen)
Ganz perfide Scheisse.
Redaktion benachrichtigen
#33   monti   23:03:21 | Montag, 20. Juli 2009
@St.Anton u.a
…aber Monarchienund Diktaturen sind per se kriminell.
Das werden die Briten, die Niederländer, die Dänen, die Belgier, die Schweden, die Norweger usw. sicher sehr gerne lesen…
Schwachmaten, lauter Schwachmaten hier :-S
Redaktion benachrichtigen
#32   Fragender   23:02:08 | Montag, 20. Juli 2009
@Brandenburgis
Genau darum gibt es auch in Diktaturen weder Krieg, Zersetzung, Zerstörung noch Haß gegen den christlichen Glauben, oder?
… wenn sie nach Nordkorea auswandern: GUTEN FLUG!
Redaktion benachrichtigen
#31   Brandenburgis   22:57:51 | Montag, 20. Juli 2009
@Kreuzverhör
Demokratie garantiert nichts außer Krieg, Zersetzung, Zerstörung und Haß gegen den christlichen Glauben.
Redaktion benachrichtigen
#30   noch ein Landorganist   22:57:42 | Montag, 20. Juli 2009
kreuzverhör
„Die Schlacht mit dem Penis werden wir gewinnen!“
Bischof Mixa spricht www.youtube.com/watch?v=8hgzlkGtj6U über die islamischen Invasoren (mit nerviger Hintergrundmusik o.O und falschem Berg)
Redaktion benachrichtigen
#29   kreuzverhör †   22:56:29 | Montag, 20. Juli 2009
Gotthard
Es gibt da nur kleinen einen Unterschied:
Von den 10 Kindern in Afrika sterben die Hälfte.
Redaktion benachrichtigen
#28   Gotthard   22:50:16 | Montag, 20. Juli 2009
@kreuzverhör
schade, dass diese Familien nicht christlich sind … das wäre doch das Ideal!
Ich kenne übrigens eine Familie mit 10 Kindern – sehr gut und aktiv katholisch … sie lebt allerdings in Afrika.
Sie sucht nach finanzieller Unterstützung für ein Haus – sie leben in 3 kleinen Räumen.
Redaktion benachrichtigen
#27   kreuzverhör †   22:37:14 | Montag, 20. Juli 2009
Nur die Demokratie garantiert Wohlstand und Pluralismus.
Zahlreiche jüngere Türken, Kurden usw., die hier leben
erzählen von ihren 5, 6 oder 7 Brüdern, die auch hier leben. Schwestern haben sie natürlich auch. Beim weiteren Gespräch ergibt sich, dass die anderen Geschwister in der Türkei leben. Insgesamt scheint so mancher Türke hier mal eben schlappe 10-15 Geschwister zu haben. Das das wohl selten mit einer einzigen Frau zu machen ist, liegt wohl auf der Hand. So sind dann diese „restlichen“ Geschwister in der Heimat in Deutschland mit in der Familienkrankenversicherung. Das muss wirklich wie der 7. Himmel sein. Aber wie kann ein Mann alleine 15 Kinder durchbringen? Wie funktioniert das finanziell? –- Warum können sich Türken 12-15 Kinder leisten und Deutsche anscheinend nicht mal eins? –- Und das mit den 10-15 Geschwistern ist keine Utopie. Man muss bei hier lebenden jungen Türken bei der Frage nach der Anzahl der Geschwister häufig nur genauer nachhaken und klar machen, dass man wirklich ALLE Geschwister meint. Es ist einfach unglaublich, was das für riesige Clans sind. Wie kommen die finanziell klar?
Redaktion benachrichtigen
#26   Brandenburgis   22:35:23 | Montag, 20. Juli 2009
Die Demokratie ist die schlechteste
Regierungsform, weil sie am wenigsten der himmlischen Hierarchie ähnelt. Hat schon der hl. Thomas nachgewiesen.
Redaktion benachrichtigen
#25   Kreuznetter †   21:51:29 | Montag, 20. Juli 2009
„Brüno“: Sind 14-Jährige zu jung für Film?
Der Film „Brüno“ läuft jetzt auch in Tirol. Es geht um einen homosexuellen Modereporter. Die Tiroler Jugendanwältin Elisabeth Harasser ist empört, weil der Film schon für Jugendliche ab 14 Jahren freigegeben ist.
orf.at tirol.orf.at/stories/376656/
Redaktion benachrichtigen
#24   Fragender   21:50:20 | Montag, 20. Juli 2009
Ex- BZö-ler als Christliche Partei???
da ist ja das kirchenhassende kreuz.net noch christlicher als das BZÖ… und das mag was heißen!
Redaktion benachrichtigen
#23   noch ein Landorganist   21:46:37 | Montag, 20. Juli 2009
Gotthard mal wieder
Was du zur Historie schreibst ist, wie es Brandenburgis schon bezeichnet hat, Unsinn.
Zur Gottgefälligkeit: außerhalb dieser Welt hat Christus die Königsherrschaft, warum sollte es dann nicht auf dieser Welt eine ebensolche Herrschaftsform unter Christi Schwert und Banner geben.
Weiterhin bist du immer noch (mindestens) eine Antwort schuldig.
Redaktion benachrichtigen
#22   St. Anton †   21:46:31 | Montag, 20. Juli 2009
@ Brandenburgis
Die Demokratie ist die beste Regierungsform, die es gibt. Wo sie da prinzipiell kriminelle Machenschaften erkennen, weiß ich nicht.
Natürlich sind Demokraten keine besseren Menschen – aber Monarchien und Diktaturen sind per se kriminell. Demokratien nicht.
Nur die Demokratie garantiert Wohlstand und Pluralismus.
Redaktion benachrichtigen
#21   Brandenburgis   21:41:37 | Montag, 20. Juli 2009
Gotthard, Sie verfügen
doch erwiesenermaßen überhaupt nicht über historische Kenntnisse. Was schreiben Sie denn hier für einen Unsinn?
Redaktion benachrichtigen
#20   Gotthard   21:33:56 | Montag, 20. Juli 2009
@noch ein Orgler
Die Monarchie ist die historisch bewährte und sicherlich auch gottgefällige Regierungsform.
Wo hat sich wann die Monarchie in Deutschland bewährt?
Zuletzt war sie eine Kriegstreiber-Diktatur.
Von gottgefällig kann keine Rede sein – schon im AT verweigerte JAHWE dem Volk Israel einen König…
Die Monarchie ist die einzige Regierungsform, über die überhaupt eine biblische (und damit göttliche) Aussage vorliegt.
Redaktion benachrichtigen
#19   Brandenburgis   21:30:07 | Montag, 20. Juli 2009
Ihr NAchdenken
ist anscheinend Wunschdenken, denn sonst könnten Sie den kriminellen Wahnsinn in allen Demokratenstaaten nicht gutheißen und sogar noch loben.
Redaktion benachrichtigen
#18   St. Anton †   21:27:43 | Montag, 20. Juli 2009
@ Brandenburgis
Wenn man Nachdenken als Sünde sieht, dann ja.
;-)
Redaktion benachrichtigen
#17   Brandenburgis   21:25:53 | Montag, 20. Juli 2009
@St. Anton
Das liegt an der Ihnen innewohneneden Begierde zur Sünde.
Redaktion benachrichtigen
#16   noch ein Landorganist   21:24:39 | Montag, 20. Juli 2009
Meine Meinung
Die Monarchie ist die historisch bewährte und sicherlich auch gottgefällige Regierungsform.
Redaktion benachrichtigen
#15   St. Anton †   21:22:03 | Montag, 20. Juli 2009
@ Brandenburgis
Es ist nicht gerade ein Zeichen von Lebensweisheit, wenn man alle politischen Systeme schlecht macht, oder?
Ich kann mit dem Demokratie-Bashing nichts anfangen. Alle Länder, in denen ich gern leben würde, sind rätselhafterweise demokratisch… woran das nur liegt, hm?
Redaktion benachrichtigen
#14   Brandenburgis   21:19:21 | Montag, 20. Juli 2009
ICh beschreibe nur Wesen
und Telos der Demokratie. Mit meinen persönlichen Vorliebe hat das nicht das Geringste zu tun. Weißrußland ist allerdings ein ebenfalls demokratisches Land mit den unverwechselbar gleichen destruktiven Symptomen wie brd und „republik“ Österreich.
Redaktion benachrichtigen
#13   St. Anton †   21:14:56 | Montag, 20. Juli 2009
@ Brandenburgis
In welcher real existierenden Diktatur würden Sie denn am liebsten leben? Weißrussland?
Redaktion benachrichtigen
#12   Brandenburgis   21:05:33 | Montag, 20. Juli 2009
Die Lüge
ist das Wesen der Demorkatei. Daran wird sich bis zum jüngsten Tag nichts ändern.
Ein zweiter Wesenszug der Demokratie ist die parasitäre Zersetzung. Und das führt zur finalen Zerstörung des befallenen sozialen Organismus. Und dieser Prozeß dürfte bereits irreversibel sein. Zu deutsch: Selbst wenn man das Demokratie-Exeriment sofort beenden könnte, würde sich am Ergebnis der Totalzerstörung der angestammten christlichen Kultur und der bodenständigen Volkstums nicht das Geringste mehr ändern.
Redaktion benachrichtigen
#11   St. Anton †   20:42:34 | Montag, 20. Juli 2009
@ landorganist
Zumindest wir beide.
Die anderen Fundis jammern nach den Wahlen dann immer, weil ihre Zwergsplitterpartei (die ja angeblich Gottes Segen haben müsste) wieder an der 5%-Hürde gescheitert ist.
Problem ist eben: In der Politik geht es weniger um Ideale, als vielmehr um Interessenausgleich, um Kompromisse. Selbst eine rein christliche Partei kann keine christliche Politik machen, solange es noch Nichtchristen gibt, die ebenfalls Interessen geltend machen.
Redaktion benachrichtigen
#10   noch ein Landorganist   20:08:13 | Montag, 20. Juli 2009
Stanton
Dann ist ja jeder mit sich glücklich. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#9   St. Anton †   20:07:02 | Montag, 20. Juli 2009
@ Landorgler
Hm, ich sehe mich in der gesellschaftlichen Mitte. Und meine Partei hat gute Aussichten bei der nächsten Wahl. Mir gehts also bestens, danke der Nachfrage.
Redaktion benachrichtigen
#8   noch ein Landorganist   20:05:44 | Montag, 20. Juli 2009
Stanton
Elite sein ist Bürde und Lust gleichzeitig. Bei mir überwiegt die Lust. :)3
Wie fühlst du dich als Bodensatz?
Redaktion benachrichtigen
#7   St. Anton †   20:02:27 | Montag, 20. Juli 2009
@ landorganist
Ist es arg schwer für Sie, einer absoluten Minderheit anzugehören?
Redaktion benachrichtigen
#6   noch ein Landorganist   19:57:43 | Montag, 20. Juli 2009
Was sich heute alles konservativ schimpft,
das kann sich ruhig bis zur Nichtexistenz fragmentieren.
Redaktion benachrichtigen
#5   St. Anton †   19:47:25 | Montag, 20. Juli 2009
Parteienfragmentierung
Je mehr konservative Parteien es gibt, desto leichter haben es die Nicht-Konservativen.
Redaktion benachrichtigen
#4   kreuzverhör †   19:33:44 | Montag, 20. Juli 2009
Wir sind WIRKLICH für die Menschen da
Jetzt müssen die nur noch schauen,ob die Menschen auch wirklich für sie da sind.
Redaktion benachrichtigen
#3   noch ein Landorganist   19:32:14 | Montag, 20. Juli 2009
Auweia
Mit den Worten „Christlich“ und „Union“ gibts auch in Deutschland schon zwei antichristliche Parteien. o.O
Redaktion benachrichtigen
#2   Paulaner †   18:47:57 | Montag, 20. Juli 2009
NA HOFFENTLICH!
Thomasius: „Christlich“?
Ich kenne keine Partei mit „christlich“ im Namen, die wirklich christlich handelt.
Das wäre ja schauderhaft, wenn DU so eine Partei kennen würdest.
:-D
Menschen allerdings – aber geh DU besser nicht hin. Du bist ein Forderer von anderen, du passt zu den Linken und zu den Grünen.
Redaktion benachrichtigen
#1   Thomasius   18:41:37 | Montag, 20. Juli 2009
„Christlich“?
Ich kenne keine Partei mit „christlich“ im Namen, die wirklich christlich handelt.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
PolitikDen Politikern auf den Leim gekrochen PolitikDie Zeiten der Pionier-Phase und der Einzelkämpfer sind vorbei PolitikEin alter Depp PolitikZum Narren gehalten PolitikEin neuer Bundesobmann PolitikProst, Mahlzeit PolitikGroteskes Bubenstück PolitikDurch die Alte Messe bekehrt PolitikDie Elefantenrunde PolitikDroht eine Freimaurer-Koalition? „Die Christen“Eine gewonnene Stimme PolitikSie können es nicht besser PolitikFrustrierende Aussagen PolitikDie nächsten haben ihre Maske vom Gesicht gerissen PolitikDeus lo vult
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net