Zweites Vatikanum
Der Ausdruck „Konzilskirche“ bezeichnet eine allzu wirkliche Wirklichkeit
Unser Heiland hat nur eine Kirche gegründet. Wenn die Konzilskirche nicht katholisch ist, gibt es dann zwei Kirchen – die Konzilskirche und die Katholische Kirche? Das ist unmöglich. Von Bischof Richard Williamson, London.
Bischof Richard Williamson
Bischof Richard Williamson
(kreuz.net) Der Ausdruck „Konzilskirche“ gibt Anlaß zu einer großen Konfusion.

Wie kann die Katholische Kirche – die makellose Braut Christi (Eph 5,27) – mit der neuen menschen-orientierten Religion des Zweiten Vatikanums, also mit dem Konziliarismus, befleckt werden?

Unser Heiland hat nur eine Kirche gegründet. Doch wenn die „Konzilskirche“ nicht katholisch ist, gibt es dann zwei Kirchen – die Konzilskirche und die Katholische Kirche? Das ist unmöglich.

Es gibt nicht zwei Kirchen. Es gibt nur die eine Kirche unseres Herrn Jesus Christus, und das ist die Katholische Kirche.

Aber diese Katholische Kirche ist in Menschen verkörpert, die notwendigerweise unvollkommen sind.

Unser Heiland gründete seine Kirche nicht, um Engel oder Tiere, sondern um uns arme menschliche Geschöpfe zu retten, die wir wegen der Erbsünde die Tendenz haben, mehr und mehr vom Himmel und von Gott abzufallen.

Darum besitzt die Katholische Kirche immer zwei Aspekte: Sie ist göttlich aufgrund ihres Ursprungs in Jesus Christus und aufgrund ihres Zieles, die Seelen zu retten.

Zwischendrin ist sie auch notwendigerweise menschlich – aufgrund ihres Zusammenhanges mit den Menschen, die sie erlösen will.

Weil es in der Kirche notwendigerweise Menschen geben muß, wird es in der Kirche auch immer Unvollkommenheiten geben. Diese sind manchmal sehr sichtbar.

Aber diese Unvollkommenheiten vermögen die Braut Christi, die in sich makellos ist, dennoch nicht zu beflecken.

Der Konziliarismus – die neue Religion des Zweiten Vatikanums – setzt den Menschen an die Stelle Gottes. Er ist ein Irrtum und eine Unvollkommenheit – rein menschlich und in keiner Art und Weise göttlich.

Der Ausdruck „Konzilskirche“ meint die Katholische Kirche in ihrem rein menschlichen und unvollkommenen Aspekt – die Kirche, die von modernen Menschen entstellt wurde, die das Zweite Vatikanum organisierten, um sich selber an die Stelle Gottes zu stellen.

Dennoch bleibt hinter dieser Entstellung die makellose göttliche Kirche bestehen, als ob sie ein Eisvogel wäre, der in einen See hinuntersticht, um einen Fisch zu schnappen, und dann wieder Richtung Himmel fliegt und im Flug alles Wasser abschüttelt, mit dem er sich kurzfristig benetzt hat.

Gibt es also zwei Kirchen? Keinesfalls. Es gibt nur die eine, unbefleckte Braut Christi.

Hat der Ausdruck „Konzilskirche“ somit keine wirkliche Bedeutung? Leider bezeichnet er eine allzu wirkliche Wirklichkeit.

Er benennt alle Mitglieder und Strukturen der einen, wahren Kirche, die in die Plagen der subtilen Irrtümer des Zweiten Vatikanums verstrickt sind und aufgrund dieser Irrtümer immer eine Tendenz haben, sich aus der wahren Kirche zu verabschieden.

Das ist die „Konzilskirche“, vor dessen „Exkommunikation“ sich Erzbischof Marcel Lefebvre nicht fürchtete, weil er – wie er selber sagte – nie dazugehört hat.

Der englische Originaltext wurde am 11. Juli auf der Webseite von Bischof Richard Williamson publiziert.
      
101 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#102   Paulaner †   18:52:05 | Mittwoch, 29. Juli 2009
das habe ich zufällig gelesen – über junge Frauen im Internat.
mens sana in corpore sano: Diese Frauen werden von gewissenlosen Eltern und Pfaffen um Teile Ihrer Jugend und Ihres Lebens gebracht, so einfach ist das.
Meine Erinnerung ist gegenteilig.
:-)
Sobald sie raus sind, blühen sie auf wie Chrysanthemen.
Beachten Sie: Leben, besonders jugendliche Entwicklung, passiert vorwiegend im Kopf.
:-@ Wir Männer müssen übrigens sehr drauf achten, dass DAS am wichtigsten ist, was die Frauen NICHT sagen.
Redaktion benachrichtigen
#101   Jotef   21:06:33 | Montag, 27. Juli 2009
Bei Schiller werden sogar Frauen zu Brüdern, heißt es doch in seiner ‘Ode an die Freude’
u.a.
(…)
Deine Zauber binden wieder,
wo dein sanfter Flügel weilt,
alle Menschen werden Brüder,
wo dein sanfter Flügel weilt.“
ABER zu Willi-Brüdern wollte er Frauen und Männer gewiß nicht machen. Nicht etwa, weil er die gar nicht kannte. Sondern weil er – Schiller – ein erstklassiger Reformer war.
Redaktion benachrichtigen
#100   DJM †   08:03:29 | Montag, 27. Juli 2009
@Jotef
Hi, es heisst „Schwester und Brüder im Herrn.“
Redaktion benachrichtigen
#99   Jotef   07:30:23 | Montag, 27. Juli 2009
RainBrain oder BrainDrain – oder RainDrain?
Die 3 „Past-Petrus“-Fragen – und die nachgeschobene ‘Denkfaulheit’ sind mir sympathisch. Diese Bearbeitung bringt das Thema voran, glaube ich. Und nicht zurück, wie das Williamsen-Brüder möchten.
„Unser täglich Brot gib uns heute“, lässt uns Jesus beten.
„Es ist (aber) ein Irrtum, zu glauben, als lebe der Mensch von der Sorge ums tägliche Brot. Er lebt nur durch die Liebe und durch sie allein“, schrieb (ähnlich) L. Tolstoi.
Daraus machte D. Sölle: „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein – er stirbt vom Brot allein.“
Das alles „nur“ gegeneinander auszuspielen, ist, ist eine Spezialität dieser hier ablaufenden pro+contra 2V-BrainDrain-Diskussion. Um das peu à peu zu mehr RainBrain werden zu lassen, gibt es den Direkt-Draht zur Kanzlerin www.direktzu.de/…lerin/messages/21802.
Andererseits nützt es auch, sich von der ur-tümlichen Alt-Aussage zu erheben, wonach im SANCTUS gesungen wird:
„Heilig, heilig, heilig ist der Herr!
Heilig, heilig, heilig, heilig ist nur Er!
Das klingt zwar sehr schön, vor allem mehrstimmig, täuscht aber darüber hinweg, dass darüber auch heilig ist, was Er! geheiligt hat.
Totsicher hat er auch unser RainBrain geheiligt.
:-) …wenigstens meins ! :(3
Redaktion benachrichtigen
#98   Papst Petrus   00:57:40 | Montag, 27. Juli 2009
Das ist ja spannend …
Frage 1: Bin ich als treuer Katholik dem Papst nur und ausschließlich gehorsam, wenn er ex cathedra spricht?
Frage 2: Wenn er gerade nicht ex cathedra spricht (was ja meistens der Fall ist): wie viel Gewicht hat sein Wort?
Frage 3: Wenn der Papst sagt, dass das Vat. II gilt (z.B. in Dominus Iesus und anderswo), dann sagt er das nicht ex cathedra. Das heißt: Muss ich ihm dann nicht gehorsam sein?
Mit anderen Worten: Da liegen ungemeine Denkfehler oder Denkfaulheiten vor! Hauptsache, die Ideologie stimmt.
Im übrigen: Dass der Papst angeblich ziemlich fehlbar sei, sage ja nicht ich, sondern Herr Williamsons, der große Würdenträger. (Doch mit dem Gehorsam hat er’s wohl nicht so …) ;-)
Redaktion benachrichtigen
#97   Leo Miles   19:59:39 | Sonntag, 26. Juli 2009
wassers hat recht
„Papst Petrus“ ist sehr wahrscheinlich weder gehorsam, noch glaubt er an die päpstliche Unfehlbarkeit.
Das wird insbesondere daran deutlich, daß er das Dogma von der Unfehlbarkeit nicht verstanden hat. Dieses Dogma besagt, daß nur ex cathedra verkündete Dogmen unfehlbar sind.
Bei V2 gibt es aber keine ex cathedra verkündete Dogmen :-]
Redaktion benachrichtigen
#96   mens sana in corpore sano   15:23:16 | Sonntag, 26. Juli 2009
Konzil aufheben
das V-II, welches ja bald von Seiner Heiligkeit Papst Benedict XVI aufgehoben wird.
Träumen sie nur ruhig weiter.
Redaktion benachrichtigen
#95   r.ruhrgebietler   14:02:31 | Sonntag, 26. Juli 2009
Papst Petrus – verleumdung!
Die richtige Ansprache sollte doch wohl Hw. Mons. R. Williamson heissen! da es sich hier doch um einen wuerdentraege der röm. kath. kirche handelt. einen von ganz wenigen!
und in der tat: Konzilien irren sich! groesster irrtum ist das V-II, welches ja bald von Seiner Heiligkeit Papst Benedict XVI aufgehoben wird.
auch ist der Papst ist ziemlich fehlbar. auch ist er alles andere als ein würdiger Vertreter Christi auf Erden.
das sie das in abrede stellen zeugt davon, dass sie nie röm. kath. gewesen sind. aber sie koennen sich ja noch bekehren!
Redaktion benachrichtigen
#94   mens sana in corpore sano   07:50:03 | Sonntag, 26. Juli 2009
Redaktion benachrichtigen
#93   Papst Petrus   00:57:26 | Sonntag, 26. Juli 2009
Hallo wassers! Da sind Ihnen die Argumente ausgegangen …
Hallo wassers!
„Schlammschleuder“ ist ein toller Begriff. ^-^ Allerdings eher für Sie als für mich. Denn Argumente haben Sie keine. Also habe ich wieder mal recht. Kann es sein: Sie haben mich mit Ihnen verwechselt? Geben Sie es es einfach zu: Sie haben etwas gegen das Konzil und gegen den Papst. Und damit sind Sie nicht römisch-katholisch. Oder?
Redaktion benachrichtigen
#92   wassers   00:32:52 | Sonntag, 26. Juli 2009
Junge, Sie nehmen das Maul aber voll
1. Ihr Name ist eine Anmaßung.
2. Ihre Verunglimpfung S. E. Bischof Williamsons zeigt um so mehr, dass dieser Bischof die katholische Kirche fortsetzt, denn wie sagt die Heilige Schrift: „Die Menschen werden Euch um meinetwillen hassen.“
3. Sie sind typisch konzilär und losgelöst von katholicher Wahrheitsliebe, so dass die Abgrenzung zu protestantischen Häretikern immer schwammiger, nein, schlammiger wird. Da haben wir doch einen treffenden neuen Namen für Sie: „ konziläre Schlammschleuder“!
Redaktion benachrichtigen
#91   Papst Petrus   00:02:19 | Sonntag, 26. Juli 2009
„Konzilien irren sich, der Papst irrt sich.“ Sagt Herr Williams.
Kurze Zusammenfassung der Weisheiten des Herrn Richard Williamson:
1. Konzilien irren sich. :-O
2. Der Papst ist ziemlich fehlbar und alles andere als ein würdiger Vertreter Christi auf Erden.
Wenn ich das lese, macht es echt Freude, wirklich katholisch zu sein! :-) (nicht nur römisch und „Williamsisch“).
Redaktion benachrichtigen
#90   Sefirot   20:48:58 | Samstag, 25. Juli 2009
Nirgendwo realisierbar
„Der Ausdruck „Konzilskrche“ bezeichnet eine allzu wirkliche Wirklichkeit“
Eine solche Wirklichkeit ist in der Tat um vieles besser als
eine erträumte, ersehnte und nirgendwo realisierbare Wirklichkeit…
Redaktion benachrichtigen
#89   Leo Miles   20:42:45 | Samstag, 25. Juli 2009
Ihr Nasen
werdet bestimmt was entsprechendes aushecken…
Redaktion benachrichtigen
#88   r.ruhrgebietler   19:54:57 | Samstag, 25. Juli 2009
gotthard – wie verblödet muss man sein
eni Textzitat zu bringen in dem alles steht und von Ihnen (und nur von Ihnen!) missverstanden wird. Es steht dort drin kathollischen Jugendwallfahrt! Da ist nichts von Chartres drin, oder??
Redaktion benachrichtigen
#87   Gotthard   19:51:10 | Samstag, 25. Juli 2009
@kunstmaler
Noch nie habe ich so viele Schlampen auf einem Fleck gesehen, als bei einer kathollischen Jugendwallfahrt.
war das bei der Wallfahrt Chartres – Paris mit dem Abschluss in der Nähe des Invaliden-Domes?
Redaktion benachrichtigen
#86   Mannheimer †   19:41:06 | Samstag, 25. Juli 2009
Kunstmaler: Ich brauche keine Gerüchte!
Mit dem Samen im Bauch (in der Nacht wurde nämlich nicht nur gebetet !) haben sich diese verhurten Gören am nächsten Tag vor den Altar gestellt.
Sie sieht es aus mit den katholischen Töchtern, gelle.
Keine Gerüchte bitte! Was ich brauche sind Fakten.
Also Namen und Telefonnummern.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#85   Elijahu †   19:19:51 | Samstag, 25. Juli 2009
Sex-Paradies Katholikentag
Gibt doch bei den Weibern auf den Kirchentagen sogar geheime Wettbewerbe, wer die meisten Priester abschleppen kann. Da gehts zu! Da reisen Bischöfe an von nah und fern bei dem leckeren Angebot an jugendlichen Weiberärschen da.
Redaktion benachrichtigen
#84   derLeser   19:14:39 | Samstag, 25. Juli 2009
Fusswallfahrt von Ainring nach St.Pauli
Gibt es die noch ?
Redaktion benachrichtigen
#83   Elijahu †   19:03:39 | Samstag, 25. Juli 2009
Das geilste an den katholischen Wallfahrten sind doch die Schlampen!!!
Also bitte!
Redaktion benachrichtigen
#82   Phillip   18:46:52 | Samstag, 25. Juli 2009
@mens sana
Der einzige, der hier unter Wahnvorstellungen zu leiden scheint, sind Sie. Ihr Geschreibsel weiter unten, in dem Sie über gewalttätige Erziehung und gewissenlose Eltern stammeln ist für jeden ersichtlich so klar fernab jeglicher Realität, daß es gar nicht lohnt, darauf einzugehen.
Vom Katholizismus haben Sie sowenig Ahnung wie eine Kuh vom Eierlegen. Das gleiche gilt offenbar auch für die Erziehung von Kindern und Jugendlichen.
Redaktion benachrichtigen
#81   Kunstmaler †   18:43:26 | Samstag, 25. Juli 2009
was die tollen katholischen Weiber betrifft
Noch nie habe ich so viele Schlampen auf einem Fleck gesehen, als bei einer kathollischen Jugendwallfahrt.
Na – da gings vielleicht zu.
Mit dem Samen im Bauch (in der Nacht wurde nämlich nicht nur gebetet !) haben sich diese verhurten Gören am nächsten Tag vor den Altar gestellt.
Sie sieht es aus mit den katholischen Töchtern, gelle.
So wird man halt bei einer katholischen Wallfahrt fürs Leben vorbereitet.
Ach ja – und von der Kondomwiesn bei den katholischen Jugendtagen bei den Papstbesuchen will ich gar nicht schreiben – sonst wird mir übel.
Redaktion benachrichtigen
#80   mens sana in corpore sano   18:37:12 | Samstag, 25. Juli 2009
@Phillip
Das dürften genau diese Angst- und Wahnvorstellungen sein, die die Eltern dazu bringen, ihre Töchter dort hin zu schicken.
Aber Anstand und Katholizismus sind eben vollkommen verschiedene Dinge. Es ist nur katholische Borniertheit, das gleichzusetzen bzw. zu erwarten, (nur) die katholische Erziehung führe zu einem hohem Mass an Anstand.
Redaktion benachrichtigen
#79   Kunstmaler †   18:37:12 | Samstag, 25. Juli 2009
Elijahu
Es tut mir so leid, dass Sie ne Kebse sind.
Das muss ja furchtbar sein.
Sie haben mein Mitleid, Sie arme Schlampe.
Redaktion benachrichtigen
#78   Elijahu †   18:25:51 | Samstag, 25. Juli 2009
Kunstmaler träumt vom schwulen Elijahu
Wunschträume, gell.
Redaktion benachrichtigen
#77   Kunstmaler †   18:24:11 | Samstag, 25. Juli 2009
Elijahu
Sind Sie auf HS neidisch?
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#76   Elijahu †   18:21:00 | Samstag, 25. Juli 2009
Kunstmaler ist ja nur neidisch auf die hässlichen Kebsen
:-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#75   Kunstmaler †   18:15:41 | Samstag, 25. Juli 2009
derLeser
für weniger hübsche Frauen ist das eine befreiende Botschaft.
Welch Befreiung für hässliche Kebsen…nur mit dem Beten haperts bei denen a bisserl. :-D O:) :-D >:)
Redaktion benachrichtigen
#74   Phillip   18:13:22 | Samstag, 25. Juli 2009
@mens sana
Jaja, was sehen diese jungen Frauen betrübt aus, im Vergleich zu den vielen glücklichen Mädchen die mit Kippe und Alkopop vor der Disko stehen, mit jedem aufs Herrenklo gehen, der sie zu nem Cheeseburger einlädt und bevor sie volljährig sind schon ein oder zwei Abtreibungen hatten.
Redaktion benachrichtigen
#73   derLeser   18:12:56 | Samstag, 25. Juli 2009
Christus schau nur auf die inneren Werte
für weniger hübsche Frauen ist das eine befreiende Botschaft. So können sie als aus dem Reproduktionskreislauf ausgeschlossene sehr sehr heilstiftend wirken im klösterlichen Weg der Askese und des Gebetes
Redaktion benachrichtigen
#72   dope-rope †   18:12:10 | Samstag, 25. Juli 2009
„lernt erstmal irgendjemand kennen“
„ihr deppen“
Redaktion benachrichtigen
#71   St. Anton †   18:12:09 | Samstag, 25. Juli 2009
Hübsche Katholikinnen
Ich kenne auch viele bezaubernde Katholikinnen. Ein paar davon waren auch schon auf Kirchentagen. Der Spruch ist nicht von mir, aber ein Körnchen Wahrheit scheint dennoch dran zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#70   Brandenburgis   18:11:21 | Samstag, 25. Juli 2009
Elijahu, der größte
Idiot diese vom Schwachsinn geplagten Planeten.
Redaktion benachrichtigen
#69   Kunstmaler †   18:08:14 | Samstag, 25. Juli 2009
Ha, Ha, Ha
innere Werte :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#68   Elijahu †   18:07:24 | Samstag, 25. Juli 2009
Ich kenn auch hübsche Katholikinnen
Die sind halt nur etwas seltener, wie woanders auch.
Ausserdem kommt es katholischen Männern vor allem auf die inneren Werte an. Wenn die nicht stimmen ist das Aussehen eh egal.
Redaktion benachrichtigen
#67   Kunstmaler †   18:05:45 | Samstag, 25. Juli 2009
St.Anton
Da muss ich Ihnen Recht geben.
Es gibt nirgends hässlichere Weiber als im Kirchendienst oder in katholischen Veranstaltungen.
Aber am hässlichesten sind wohl die Kebsen – da merkt man wieder, wenn ein Mann lange keine Frau hatte, frißst er noch den letzten Dreck was an Weiblichkeit noch vorhanden ist.
Redaktion benachrichtigen
#66   Brandenburgis   18:05:31 | Samstag, 25. Juli 2009
Völliger Schwachsinn,
wie alles was der schwachsinnige Anton postet.
Redaktion benachrichtigen
#65   St. Anton †   18:02:23 | Samstag, 25. Juli 2009
Kirchentag
Die Fotos des Pius-Mädchengymnasiums erinnern mich an den dummen Spruch:
Woran merkt man, daß man auf einem Kirchentag ist?
Man trifft 30.000 Frauen – aber keine, die einem gefällt.
Redaktion benachrichtigen
#64   mens sana in corpore sano   15:39:59 | Samstag, 25. Juli 2009
In einigen Jahren
wird es dann, ähnlich wie bei der Heimerziehung in den 50er und 60er Jahren, Untersuchungsausschüsse und Schmerzensgeldforderungen geben, denn das ein solcher Erziehungsstil weder freiwillig noch gewaltfrei geht, dürfte ja klar sein.
Aber die Damen und Herren sehen sich ja in ihrer Erzieherrolle als die „Stelllvertreter Gottes“, die kann man vielleicht gar nicht zur Rechenschaft ziehen. (alles Aussagen des Hauses, man glaubt es kaum.)
Redaktion benachrichtigen
#63   Leo Miles   15:13:27 | Samstag, 25. Juli 2009
@mens sana
Diese Frauenwerden von gewissenlosen Eltern und Pfaffen um Teile Ihrer Jugend und Ihres Lebens gebracht
Du meinst um den Sex mit dir und anderen Triebtätern?
Sollten sie irgendwann später mal wach werden, und merken, dass es ausser Pfaffen und Gott noch ein irdisches Leben gibt, fallen sie ins Bodenlose.
Ich komme aus diesem „irdischen Leben“, also aus dem Bodenlosen :-] . Dieses „irdische Leben“ in dieser verkommenen Gesellschaft ist nur noch ein übler Sumpf. Aus diesem haben sich verantwortungsbewußte Eltern befreit und retten ihre Kinder davor.
Wer keinen Rock trägt, ist eine Schlampe und Ende.
Nein, nicht jede Frau, die keinen Rock trägt, ist eine Schlampe. Aber das ist das, was du offensichtlich willst. Man kann nur eines ziemlich sicher feststellen: Die wohlerzogenen Frauen des Theresiengymnasiums sind keine. Und das ärgert dich und deine Kumpels.
Redaktion benachrichtigen
#62   mens sana in corpore sano   15:00:34 | Samstag, 25. Juli 2009
Diese Frauen
werden von gewissenlosen Eltern und Pfaffen um Teile Ihrer Jugend und Ihres Lebens gebracht, so einfach ist das. Sollten sie irgendwann später mal wach werden, und merken, dass es ausser Pfaffen und Gott noch ein irdisches Leben gibt, fallen sie ins Bodenlose.
Aber Ihre Sicht der Dinge ist einfacher und mir kler. Wer keinen Rock trägt, ist eine Schlampe und Ende.
Redaktion benachrichtigen
#61   Leo Miles   14:48:42 | Samstag, 25. Juli 2009
@mens sana
Sehen sie sichdoch mal die Bilder der „Abiturstreiche 2009“ des Theresien-Gymnasiums in Schöneberg an: www.st-theresia-gym.de/
Die sind doch wunderbar. Was ist daran auszusetzen?
Ich weiß, daß du dich darüber ärgerst. Denn da findest du keine Schlampen in Hotpants, wie im Burger King, wo du wohl ein- und ausgehst.
Diese wohlerzogenen jungen Frauen sind den Freimaurern ein großes Ärgernis, denn sie sind keine stupiden KonsumentInnen, die man nach Belieben manipulieren kann. Sie sind nicht geil auf Modekataloge und schlachten nicht ihre Kinder. Ein großes Ärgernis für Freimaurer und „Liberale“…
Redaktion benachrichtigen
#60   mens sana in corpore sano   14:24:02 | Samstag, 25. Juli 2009
Was diese Herren so anrichten
Sehen sie sichdoch mal die Bilder der „Abiturstreiche 2009“ des Theresien-Gymnasiums in Schöneberg an: www.st-theresia-gym.de/
Bedauernswerte junge Frauen, von der Pius-Bande für die Mutterrolle „abgerichtet“, (siehe Leitbild der Schule) maximal noch als Haushälterin für einen dieser Pfaffen, feiern da Ihr „Abitur“ wie 10 jährige Ihren Kindergeburtstag im Burger-King.
Jede dieser Frauen hat in 9 Jahren mit 2 Schulmessen und 1 Sonntagsmesse je Woche mindestens 1350 mal den Satz gesprochen: „Durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine grosse Schuld“. Und so sehen die auch aus.
Das sind die Früchte der Arbeit der Pius-Pfaffen, und deshalb sind die gefährlich.
Redaktion benachrichtigen
#59   Brandenburgis   12:49:23 | Samstag, 25. Juli 2009
@Mens sana
Bf. Wiliamson hat sich in keiner Weise abträglich über die NS-Opfer geäußert. Er bestritt lediglich das Mordwerkzeug. Daran ist überhaupt nichts herabsetzendes. Wenn ein Anhänger der franz. Revolution besipielsweise behaupte würde, daß deren Opfer erhängt worden wären, dann muß der Historiker korrigieren, da selbige Revolution sich der Guillotine bediente.
Die Konstruktion, daß durch eine derartige Korrektur die „Opfer beleidigt würden“ ist deratig abwegig, daß man sich wundert, wie tausende Menschen einen deratigen Unsinn nachplappern können.
Redaktion benachrichtigen
#58   monti   10:58:03 | Samstag, 25. Juli 2009
oooh Gotthard
zieht dieser Hw Herr seine netten Handschuhe eigentlich vor der Kommuionspendung aus?
Ich kann ja verstehen, dass Sie mit dem Alten Ritus nicht vertraut sind…
Redaktion benachrichtigen
#57   Franz Kappes   10:37:09 | Samstag, 25. Juli 2009
Hl. Paulus, hilf
Mir scheint der Epheserbrief in vielerlei Hinsicht aufschlußreich zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#56   mens sana in corpore sano   10:21:40 | Samstag, 25. Juli 2009
Jeder Cent an diesen Pfaffen
ist ein Verbrechen gegen Gott, den Papst und die Menschheit.
Redaktion benachrichtigen
#55   Leo Miles   08:35:35 | Samstag, 25. Juli 2009
@St.Anton
Wer etwas Gutes lesen will, muß auch etwas dafür spenden.
Du als „selbstdenkender Aufgeklärter“ zahlst dafür lieber für Systemmedien und andere zeitgeistliche Dummheiten. Dafür läßt du dir das Geld aus der Tasche ziehen.
Dann doch lieber an Bischof Williamson überweisen…
Redaktion benachrichtigen
#54   wassers   08:02:14 | Samstag, 25. Juli 2009
Anton – Sie sind ein Dummkopf
Jeder Berühmte schreibt, wenn sein Geist es zulässt. Entscheidend, Sie konziliarer Gockelhahn: Ich was gefunden, Leute, ich was gefunden, ist, was er mit dem Erlös macht und dieser fällt grundsätzlich der Priesterbruderschaft St. Pius X, leider nicht der „konziliaren Kirche“, die sich auf dem II. Vaticanum neu versucht hat als äußere katholische ? zu konstituieren. Mein Gott, Anton, beten Sie lieber zum heiligen Geist, bevor Sie in die Tasten schlagen und gockeln: Ich hab ihn überführt!
Redaktion benachrichtigen
#53   St. Anton †   05:40:43 | Samstag, 25. Juli 2009
Williamson, der geschäftstüchtige Ketzer
Seine Website dinoscopus.blogspot.com/ ist in der Tat interessant.
Für Williamson-Fans: Bitte aufgepasst, nun kommt die wirklich allerletzte Erinnerung: Die 4-Bändige Buchreihe „Briefe vom Rektor“ 1-4 gibts jetzt noch zum Einführungspreis für 130 US-$! Nur für kurze Zeit und nur solange der Vorrat reicht! Jetzt neu: Zwei Williamson-Schmöker GRATIS dazu: „Die liberale Illusion“ und „Du seist gesegnet“!
Tja, das ist wohl die Folge, wenn man nicht von Kirchensteuer lebt: Man muss man den Gläubigen das Geld eben anders aus der Tasche ziehen…
Redaktion benachrichtigen
#52   Jotef   04:35:07 | Samstag, 25. Juli 2009
Selten so gelacht…,
…aber Lachtränen, weil mir eben zur „Konzilskirche“ –- in Verbindung mit den Beiträgen lieber bemühter Mitmenschen hier –- der Ausdruck „Krokodilstränen“ einfiel.
Egal, ob Lach- oder andere Tränen, allen Tränen ist gemein, dass sie vom Salzgehalt her identisch sind mit dem Salzwasser der Weltmeere. Das verführt mich zur Wiederholung meiner Anklick-Empfehlung
www.direktzu.de/…lerin/messages/21802
Mit freundlichen + promenschlichen Grüßen
Jotef
Redaktion benachrichtigen
#51   wassers   22:52:37 | Freitag, 24. Juli 2009
Nein, nur, wenn er
Ihnen, Gotthard, die Absolution für Ihre unzähligen Todsünden erteilt, bevor Sie gehängt werden!
Redaktion benachrichtigen
#50   Gotthard   22:25:06 | Freitag, 24. Juli 2009
Handschuhe
zieht dieser Hw Herr seine netten Handschuhe eigentlich vor der Kommuionspendung aus?
Redaktion benachrichtigen
#49   für die Kirche   21:15:28 | Freitag, 24. Juli 2009
@Leo Miles: ja, durchaus. Bp. Williamson weiß im Grunde genau, was er redet.
Aber die von Antipacelli aufgeworfene Frage ist trotzdem interessant, was die Form gebende Ursache der Kirche ist.
Ich habe keine eindeutigen Belege dazu gefunden. Aber von den Lehräußerung kann ich schließen, daß Gott keine causa formalis der Kirche sein kann. Aber hätte gerne bessere Klarstellung.
Redaktion benachrichtigen
#48   Leo Miles   20:58:46 | Freitag, 24. Juli 2009
@für die Kirche
Du weißt schon wie ich’s meine?
Redaktion benachrichtigen
#47   für die Kirche   20:52:29 | Freitag, 24. Juli 2009
@Leo Miles: Sakramente sind wohl die Mittel der Kirche, durch die sie die Menschen zum Heil bringt.
Somit ist die causa formalis nicht mit den Sakramenten gleichzusetzen.
Causa formalis einer Substanz ist was, was diese Substanz zu gerade dieser gemacht hat (bzw. bei Rindern ist die causa formalis eben die Natur des Rinds).
Die causa finalis wird nur durch Mittel erreicht, nicht durch die Formursache. Hier begehst Du einen großen Denkfehler.
Redaktion benachrichtigen
#46   Leo Miles   20:37:57 | Freitag, 24. Juli 2009
@Antipacelli
Fang mal an, logisch zu denken. Wenn das „Zielursache“ göttlich ist, dann ist es auch die „formgebende Ursache“. Denn das Ziel erreicht man über die Form, z.B. die entsprechenden Sakramente.
Die Sakramente sind göttlich. Aber nicht nur. Sie werden von Menschen gespendet. Die Glaubenswahrheiten sind göttlich. Aber sie müssen von Menschen geglaubt und gelebt werden. Das ist es, worum es im Kern geht. Die „Konzilskirche“ hat zum Verlust des Glaubens und zum Niedergang der Sakramente beigetragen und fördert diesen Niedergang immer noch mit nahezu allen Kräfte. Die „Kozilskirche“ arbeitet sozusagen – ob bewußt oder unbewußt – gegen alles Göttliche, was sich noch in der Kirche als „menschliche Institution“ befindet.
Aber der Mensch bzw die schlechten „Katholiken“ können die Braut Christi trotzdem nicht beflecken. Sie können die Sakramente weder abändern noch abschaffen. Sie beflecken, ändern und schaffen sich nur selber ab und werden dafür Rechenschaft ablegen müssen.
Redaktion benachrichtigen
#45   für die Kirche   20:30:52 | Freitag, 24. Juli 2009
@Antipacelli: Falsch. Denn Du hast die Kirche falsch aufgefaßt.
Die kirchlich. Lehräußerungen über die Kirche:
1) Die K. ist von Christus gestiftet (D 703 1618 etc.)
2) sie bildet einen myst. Leib utner dem Haupt Christus (D 468)
3) Sie ist nach Ziel u. Mitteln (Sakramente) übernatürlich (D 1959)
4) ihr Ziel ist, das durch Christus erlangte Heil allen Menschen aller Zeiten zu vermitteln.
Dabei ist die von Dir vorlaut erwähnte causa formalis der Kirche überhaupt nicht Gott. Zwar ist der Heilige Geist in der Kirche gegenwärtig, aber nur durch seine Wirkung (bzw. Geistesgabe bzw. Gnade), aber nicht substantiell als Form. Die Kirche ist sowohl in der causa materialis und causa formalis rein menschlich.
Das ist eine schwere Häresie, die Du behauptet hast.
Redaktion benachrichtigen
#44   Antipacelli †   20:05:02 | Freitag, 24. Juli 2009
Ist die Kirche göttlich nur aufgrund der causa efficiens (Wirkursache) und der causa finalis
(Zielursache)?
Dieser Satz von Bischof Williamson scheint dies zu suggerieren:
„Darum besitzt die Katholische Kirche immer zwei Aspekte: Sie ist göttlich aufgrund ihres Ursprungs in Jesus Christus und aufgrund ihres Zieles, die Seelen zu retten.“
Nein, es gibt auch noch die causa formalis (formgebende Ursache). Auch diese ist im Blick auf die Kirche göttlich, denn Gott ist gleichsam die Seele Seiner Kirche. Weiß dies Bischof Williamson nicht oder verschweigt er es absichtlich?
Abgesehen davon: Eine reine Verteufelung des Zweiten Vatikanum, wie sie Williamson hier betreibt, nützt weder der Piusbruderschaft noch der „Konzilskirche“!
Das Zweite Vatikanum hat auch seine positiven Seiten! Manches hätte schon viel früher gesagt und von den Gläubigen umgesetzt werden müssen (Verantwortung der Laien für Kirche = Apostolat und Weltgeschehen usw.). Die Kunst wird es sein, die Spreu vom Weizen zu trennen!
Der größte Mangel des Zweiten Vatikanum ist jedoch das, was man als „Konzilsgeist“ – in Wirklichkeit ein Ungeist – bezeichnen kann: die unvoreingommen positive Beurteilung der Erzfeinde der Kirche, der Halachajuden. Mit der Verurteilung „jeglichen Antisemitismus“ haben die Konzilsväter ihrer Kirche einen Bärendienst erwiesen! Es ist jetzt nicht mehr möglich, Ross und Reiter beim Namen zu nennen und gegen diese gefährliche, menschenverachtende kriminelle Vereinigung vorzugehen! o^/ :'(
Redaktion benachrichtigen
#43   für die Kirche   19:08:18 | Freitag, 24. Juli 2009
@mens: ich habe geschrieben „in der Theologie gebildet“.
Wenn Sie den Artikel ganz genau durchlesen, wenn möglich auf Englisch, dann sehen Sie eine sehr klare Argumentationslinie, die ich hier wie Folgendes zusammenfasse:
1) der Ausdruck „Konzilskirche“ wird oft auf die RKK von heute verwendet.
2) Aber wenn so verstanden, dann hätte wir zwei Kirchen: die Gemeinschaft der Katholiken in der SSPX und der Katholiken, die sich dem VII verpflichtet fühlen.
3) Ekklesiologisch gesehen ist dies aber nicht möglich (vgl. Def. von „Kirche“ in Denzinger usw.)
4) Dann müßte die Verwendung des Ausdrucks „Konzilskirche“ falsch sein.
5) Kann man nun diesen Ausdruck noch verwenden?
6) Ja, aber in einem veränderten Sinn.
7) Denn die Kirche hat übernatürliche und natürliche Elemente. Und fehlerhafte Menschen gehören zu ihren natürlichen Elementen.
8) das Vat. II hat Folgen, die die Gläubigen von der wahren kath. Lehre entfremden (z.B. öffentliche Leugung der Dogmen durch Religionslehrer u. Pfarrer od. sakrilegische Veranstaltung vgl. Linz-Prozession).
9) Und diese gefährlichen Elemente kann man mit „Konzilskirche“ bezeichnen (d.h. ohne Kontinuität der Tradition, alles nur neuwertig nachkonziliar).
10) So haben wir eine einzige kath. apostolische Kirche, in der aber gefährliche Elemente existieren, zu denen Mons. Lefbvre sich nie zugehörig fühlte.
So leugnet er nicht, daß die RKK die wahre Kirche ist, er meint nur, daß in der RKK gefährliche Tendenzen existieren.
Redaktion benachrichtigen
#42   mens sana in corpore sano   18:35:25 | Freitag, 24. Juli 2009
Gebildet ?
Was ist das für eine „Bildung“, wenn man den Satz über die Lippen bringt „… und nicht ein einziger in einer Gaskammer“ (gemeint sind wohlgemerkt die in den KZs ermordeten Menschen!)
Redaktion benachrichtigen
#41   Kunstmaler †   18:33:06 | Freitag, 24. Juli 2009
man bedenke aber auch den Satz Christi:
Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Hier in dieser Welt war Christus nie zu Hause – hingerichtet hat man ihn in dieser Welt.
Seine Welt ist im Jenseits und dort wird jedem Menschen seine Gerechtigkeit und die Liebe Gottes zukommen.
Nichts ist hier auf Erden göttlich.
Göttlich ist nur Christus und der regiert in einem anderen Reich und er spricht zu uns: Harret aus!
Dieser Satz zeigt uns, dass hier nicht sein Reich ist und seine Gesetzte noch nicht erfüllt sind.
Redaktion benachrichtigen
#40   für die Kirche   18:25:46 | Freitag, 24. Juli 2009
Irgnoranten aller Sorten: Bp. Williamson ist in der Theologie sehr gebildet. Lest mal seine Aussage…
Unser Heiland hat nur eine Kirche gegründet. Doch wenn die „Konzilskirche“ nicht katholisch ist, gibt es dann zwei Kirchen – die Konzilskirche und die Katholische Kirche? Das ist unmöglich.
Es gibt nicht zwei Kirchen. Es gibt nur die eine Kirche unseres Herrn Jesus Christus, und das ist die Katholische Kirche.
Zitat aus der Übers. oben.
Alles klar?
Redaktion benachrichtigen
#39   mens sana in corpore sano   18:04:29 | Freitag, 24. Juli 2009
Anderes Thema
Herr Williamson sollte sich, bevor er zu solchen Fragen Stellung nimmt erstmal zum Thema Gaskammer rehabilitiren, sprich: Er sollte sich sich entschuldigen. So stärkt er nur den Eindruck seiner totalen Inkompetenz in religiösen Fragen.
Redaktion benachrichtigen
#38   Jotef   17:42:50 | Freitag, 24. Juli 2009
Gibt es wirklich „nur eine Kirche“?
Der Artikel mit dem Bild vom hübsch-gewandeten Bischof Richard Williamson enthält auch diese zwei Absätze:
Es gibt nicht zwei Kirchen. Es gibt nur die eine Kirche unseres Herrn Jesus Christus, und das ist die Katholische Kirche.
Aber diese Katholische Kirche ist in Menschen verkörpert, die notwendigerweise unvollkommen sind.
…und dann wird trotz aller Unvollkommenheit ‘auf den Putz gehauen’, man selbst habe ganz allein Duchblick.
Die Antwort darauf, ob es „wirklich nur eine Kirche“ gibt, gebe ich am besten selber – ohne mich zu verkleiden.
Ob katholisch oder nicht, allen Kirchen ist gemein, dass die Zugehörigkeit „hergestellt“ wird durch die Taufe. Man benutzt Wasser und spricht die ‘richtigen Worte’.
Die gesamten globalen Taufwasservorräte teilen sich auf wie folgt: 97% Salzwasser, 2% Schnee & Eisberge und 1% Süßwasser.
Aus der Sicht von Williamson gehört nur ein mit seinem Wasser getaufter Christ einer Kirche an. Ob Süß- oder Salzwasser spielt da noch nicht mal eine Rolle.
Aus meiner Sicht fehlen ihm mindestens 99 Cent an einem Euro, wenn man ihm wassertechnisch einen Cent schenken würde.
Das kann sich ändern, wenn er liest, was ich an Kanzlerin Merkel mailte und was von Ihrem Presseamt ins Internet zur öffentlichen Bewertung empfohlen wurde.
Bitte fleißig anklicken und bewerten !
www.direktzu.de/…lerin/messages/21802
:-)
Gruß, Jotef
Redaktion benachrichtigen
#37   für die Kirche   16:57:43 | Freitag, 24. Juli 2009
@Dani: Nächstenliebe gilt nicht für eigene Brüder, wenn Bp. Williamson tatsächlich Anglikaner wäre,
würden die Funktionäre und hochgelehrten Theologen hier ihn nicht so zu beschimpfen wagen.
Peitsche heben sie doch nur für die Traddis auf, für alle anderen gibt es Zuckerbrot.
Auch wenn ich nicht immer mit der Meinung von Bp. Williamson einverstanden bin, muß ich ihn vor diesen Pharisäern verteidigen.
Wenn jemand ein Argument aufbringt, dann gilt es auch, Gegenargument aufzutischen, wenn man anderer Meinung ist. Diese wüste Beschimpfung hier zeigt entweder die heuchlerische Gesinnung der Funktionäre, oder die intellektuelle Unfähigkeit derselben.
Eine dritte Erklärung gibt es nicht.
Redaktion benachrichtigen
#36   Belisar   16:42:17 | Freitag, 24. Juli 2009
Ach da ist der Hitlerjunge!
Naja die Gestapo und die SS hatten schwarze Handschuhe, dieser hier schlägt mit seinen roten Handschuhen den Menschen ins Gesicht.
Soll der doch mit seinem Käse einpacken und die Klappe halten, ernst nehmen kann man ja diese ganzen Piustypen nicht haben sich alle von der Vernunft verabschiedet und folgen ihren neuem Führer.
Wir Katholiken folgen lieber, wie schon seit anfang an, Jesus Christus und seinem Stellvertreter auf Erden dem Papst.
In Wirklichkeit steckt dieser Typ wahrscheinlich mit irgendwelchen Satanisten oder Freimaureren oder anderen Kirchefeinden unter einer Decke, nur haben so ziemlich alle (außer die Naiven) gemerkt das er unter dem Schafspelz so ein Wolf steckt.
Also am Besten gar nicht erst ernst nehmen, sondern in der Versenkung verschwinden lassen, genauso wie diesen „Kalifen von Köln“ oder andere Irre die sich für Napoleon oder Barbarossa halten.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#35   Brandenburgis   15:54:28 | Freitag, 24. Juli 2009
ES reicht noch
nicht, denn meine Großeltern mütterlicherseits stammen aus der Region Pfalz/Baden/Eifel, um es mal einfach auszudrücken.
Redaktion benachrichtigen
#34   Paulaner †   15:49:05 | Freitag, 24. Juli 2009
Jetzt reichts, jetzt ist er noch ein Badenser, der Brandenburger
Brandenburgis: Lieber PAulaner
… lebte aus dem heimtückischen Geist des schweizerischen Kalvinismus und war eigentlich
>:) diabolisch!
Redaktion benachrichtigen
#33   Brandenburgis   15:17:42 | Freitag, 24. Juli 2009
Lieber PAulaner
da muß ich leider widersprechen. Die ethnischen Preußen waren Balten, somit keine „Slawen“. Das Königreich Preußen lebte aus dem heimtückischen Geist des schweizerischen Kalvinismus und war eigentlich in der nord-ost-deutsch-slawischen Region ein echter Fremdkörper. Gottlob ist das Preußentum hier inzwischen veschwunden, wenn man nicht den Ossi-Geist als Zersetzungsprodukt des Borussismus deuten wollte, was vielleicht angebracht wäre.
Redaktion benachrichtigen
#32   Ansgar   15:17:01 | Freitag, 24. Juli 2009
Die Kaschuben…
…, eigentlich ehrenwerte Leute, haben Günther Grass verbrochen. Wofür Sie sich schämen sollten, Herr Brandenburgis.
Redaktion benachrichtigen
#31   Paulaner †   15:05:31 | Freitag, 24. Juli 2009
Es war mir Freimaurer(ähemm) eine Ehre, dir diese Gelegenheit zur Gegendarstellung zu bieten,
Brandenburgis: Mein lieber Paulaner, ich bin zwar durchaus slawophil, habe jedoch zumindest in den vergangenen acht Generationen keine slawischen Vorfahren,
Preissen sind Slawen, basta (jetzt hast du was gelernt, du Historiker!)
^-^
Redaktion benachrichtigen
#30   Brandenburgis   14:50:11 | Freitag, 24. Juli 2009
Mein lieber Paulaner
ich bin zwar durchaus slawophil, habe jedoch zumindest in den vergangenen acht Generationen keine slawischen Vorfahren, falls es so etwas wie „Slawentum“ überhaupt gibt.
Eine Großmutter meinerseits stammt zwar aus der „Kaschubei“, jedoch aus derem deutschen Bevölkerungsanteil. Diese Bevölkerungsgruppen lebten übrigens dort sehr friedlich miteinander, bis die Pest der Linken auftauchte und die Völker gegeneinander aufhetzte. Die „Inselaffen“ haben diese linke Nationalhetze zumindest gern ausgenutzt.
Redaktion benachrichtigen
#29   Paulaner †   14:35:01 | Freitag, 24. Juli 2009
… „Inselaffen“ sagt der preissische Slawe zu den Angelsachsen
Brandenburgis: WAs sollen denn wohl die …
Denken Sie daran, daß er Engländer (Brite) ist! Die werden in unserer Familie nur „Inselaffen“ genannt …
:-D
in seiner Familie, bummsti
Redaktion benachrichtigen
#28   stimme der vernunft †   14:32:22 | Freitag, 24. Juli 2009
@Brandenburgis
Na die Irrtümer Russlands, damit ist natürlich der Kommunismus gemeint.
Als die Kinder damals ihre „Erscheinungen“ hatten, war das einfach Gerede, das sie irgendwo aufgeschnappt hatten. (interessanterweise hatten sie ja gar nicht alle „Erscheinungen“, der Junge bestätigte zum Beispiel nur, als die Mädchen sagten, er habe das doch wohl auch sehen müssen, aber gehört hatte er gar nichts, und offensichtlich auch nicht gesehen. Ausser Lucia hatte sowieso niemand etwas gehört bei der ersten „Erscheinung“, die anderen glauben erst auf insistieren der Lucia „etwas“ gesehen zu haben, aber jedenfalls keine Frau)
Von der Muttergottes sollte man nämlich annehmen, dass sie weiss, dass es sich beim Kommunismus nicht um „Irrtümer Russlands“ handelt, sondern allenfalls um die Irrtümer des Herrn Marx.
Aber naja, sei’s drum, wahren Gläubigen ist ja nichts absurd genug, als dass sie es nicht doch noch glauben würden.
Redaktion benachrichtigen
#27   Brandenburgis   14:18:21 | Freitag, 24. Juli 2009
WAs sollen denn wohl die
„Irrtümer Rußlands“ sein ???? Der einzige russische Irrtum, der mir einfällt, ist das griechisch-orthodoxe Staatskirchentum. Und von dem ist ja Neu-Rom nun wirklich meilenweit entfernt!
Redaktion benachrichtigen
#26   Paulaner †   14:17:17 | Freitag, 24. Juli 2009
Japsend nach Luft verstehen die Rechthaber die Welt nicht mehr: im Blut der Märtyrer
o^/ Alois Bischof: Apostasie – Häresie – Sünde
Der Kampf naht dem Ende. Die Feinde werden aggressiver. Sowohl Politiker als sog. Bischöfe der Konzilskirche und der Bundesrepublik. Die Verfolgung wird die heilige römische Kirche reinwaschen im Blut der Märtyrer.
So schlimm wird das nicht mit dem Blut der Märtyrer. Die Faulenzer werden in die Steinbrüche verjagt. Dort kann es schon passieren, dass sich manche mit dem Hammer auf den Daumen hauen aber mehr Blut wird das nicht.
:-D Theatralisches Getue! o^/
Redaktion benachrichtigen
#25   Methodist   14:02:17 | Freitag, 24. Juli 2009
@Alois Bischof: Das liest sich ja gerade so…
als würden Sie sich eine blutige Verfolgung der Pius-Brüder und Ihrer Anhänger herbeisehnen… das lässt tief blicken.
Auf der anderen Seite ist doch gerade dieser Flügel zahlenmässig (von wievielen reden wir denn weltweit) so schwach vertreten, dass ich mir nicht vorstellen kann, wer denn an einer Verfolgung Interesse haben sollte.
Ich befürchte, es wird leider kein Martyrer-Blut fliessen, um, wie Sie sagen, die Hl. Kirche reinzuwaschen (abgesehen von dem kruden Gedanken, der hinter einer solchen Theologie steckt…)
:-S
Methodist
Redaktion benachrichtigen
#24   St. Anton †   14:00:16 | Freitag, 24. Juli 2009
Will er ernstgenommen werden?
Das lob ich mir: Ein dahergelaufener Möchtegern-Bischof mit NPD-Weltanschauung und auch sonst wenig Ahnung spielt sich zum Kirchenerklärer auf.
Prima! Genauso rettet man die Kirche ;-)
Redaktion benachrichtigen
#23   stimme der vernunft †   13:57:42 | Freitag, 24. Juli 2009
@Ruhrpotti
Die kleine Schar noh rechtgläubiger Katholiken wird bald aussterben.
Na, ich hoffe doch du kommst deinen in der Schöpfungsordnung festgelegten Pflichten nach und sorgst für ordentlich Nachwuchs!
Redaktion benachrichtigen
#22   r.ruhrgebietler   13:50:00 | Freitag, 24. Juli 2009
wieder einmal sehr fein unterschieden
Mons. Willliamson, Ihr Beitrag wird leider auf +.net keine Freunde finden. Die kleine Schar noh rechtgläubiger Katholiken wird bald aussterben. Wie soll die Kirche Jesu Christi unter diesem Vorzeichen weiterbestehen?? Dann ist es egal ob konzilliar oder nicht…
Redaktion benachrichtigen
#21   Alois Bischof   13:41:47 | Freitag, 24. Juli 2009
Apostasie – Häresie – Sünde
Zwar sind Apostasie und Häresie Todsünden, dennoch ist nicht jede Todsünde eine solche, daß sie aus der heiligen römischen Kirche ausschließt.
Glaubensabfall und Häresie lösen ipso facto den automatischen Amtsverlust katholischer Bischöfe, Pfarrer und Kardinäle, ja sogar Päpste aus.
Die Todsünde schließt nicht aus der rechtlichen Gemeinschaft der Kirche aus, jedenfalls nicht immer, die Häresie (z.B. der Antropozentrismus der Konzilskirche) immer.
Nur eine materielle Häresie dürfte nicht aus der Kirche ausschließen.
Weihbischof Williamson soll klarer differenzieren. Die Ideologie der Konzilskirche ist die Antithese zur hl. römisch-katholischen Kirche aller Zeiten.
Sehr bald werden die Unterschiede größer werden. Der Kampf naht dem Ende. Die Feinde werden aggressiver. Sowohl Politiker als sog. Bischöfe der Konzilskirche und der Bundesrepublik. Die Verfolgung wird die heilige römische Kirche reinwaschen im Blut der Märtyrer. Die kurze Zeit des Friedens, die in Fátima von Unserer Lieben Frau versprochen wurde, wird kommen vor dem Endkampf, und es wird eine Bekehrung geben. Allerdings erst nach schwersten Krisen, Kriegen und Martyrium.
Der Heilige Vater wird Rußland dem Unbefleckten Herzen Mariens weihen, aber es wird reichlich spät sein.
Die „Irrtümer Rußlands“ (1917) des Atheismus, der Trennung von Kirche und Staat, des Hominimus (Antropo-Kultus), des Internationalismus sind in der Konzilskirche bereits vertreten.
Redaktion benachrichtigen
#20   Brandenburgis   13:34:24 | Freitag, 24. Juli 2009
@Ansgar
Denken Sie daran, daß er Engländer (Brite) ist! Die werden in unserer Familie nur „Inselaffen“ genannt … O:)
Redaktion benachrichtigen
#19   Paulaner †   13:20:32 | Freitag, 24. Juli 2009
ben zi bena, bluot zi bluoda, lid zi geliden, sose gelimida sin
wassers: Nun bleiben Sie mal ganz ruhig, meine vorschreibenden Hohlköpfe
Die Kirche Christi ist von Christus selbst gegründet… und als göttliche Einrichtung kann die Hölle, der Anitchrist, sie nicht überwinden.
^-^ „wassers“ Beschwörungsformeln
Redaktion benachrichtigen
#18   Ansgar   13:17:34 | Freitag, 24. Juli 2009
@ Brandenburgis
Ganz recht; aber Bischof W. verwendet diesen eindeutig besetzten Begriff als Synonym für einen angeblichen „Glauben an die Konzilskirche“, also an unkatholische Auswüchse nach dem letzten Konzil. Der Mann hat mehrfach eindrücklich nachgewiesen, daß er nicht der Hellsten einer ist.
Redaktion benachrichtigen
#17   Brandenburgis   13:12:42 | Freitag, 24. Juli 2009
@Ansgar
Ja, was ist denn Konziliarismus? Ich denke doch wohl, die Lehre, daß ein Konzil über Papste steht? Es ist übrigens schon vor JAhrhunderten verbooten worden, an ein KOnzil zu appellieren.
Redaktion benachrichtigen
#16   adventure   13:12:28 | Freitag, 24. Juli 2009
Dani California:die wahren Worte Erzbischofs Lefebvre „an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen“
Nun wird es auch noch blasphemisch…oder glaubt man jetzt auch noch an Wiedergeburt?
Redaktion benachrichtigen
#15   Prälat Hinter †   13:06:07 | Freitag, 24. Juli 2009
Etwas unglücklich „erklärt“:
hat da Bischof Williamson seine Sicht… Hoffe, dass die für die Gespräche mit der Kurie in Rom ausgesuchten 10 Theologen der Priesterbruderschaft da mehr Scharfsinn und didaktische Vermittlungsgabe haben, denn hier ist hohe Qualität und nicht oberflächliches Geschwafel angesagt !!! – Hoffe die bereiten sich wesentlich besser vor, wie Bischof Williamson hier…
Redaktion benachrichtigen
#14   wassers   12:55:00 | Freitag, 24. Juli 2009
Dank sei Erzbischof Lefébvre und Bischof de Castro Meyer
Sie haben die äußere Organisation durch die Aktion Überleben – Bischofsweihen – gesichert. Die jetztige Hierarchie hat nur die Zerstörung der göttlichen Kirche im Auge, um hieraus einen philantropischen Verein zu machen, der sich vielleicht noch um Soziales kümmert.
Der ermorderte katholische Pfarrer Hans Milch aus Hattersheim bei Frankfurt sagte: „ Wer mir Hungerndem zu essen gibt, ohne mir zu sagen, warum ich essen soll, der betrügt mich, weil er mir nicht den Grund meines Seins, Gott, nennt.“ Das ist typisch für die konziliare Sektenrotte und kennzeichnend schon bei der Begrüßung zu ihren Mahlfeiern: „Liebe Brüder und Schwester, wir haben uns hier versammelt, um gemeinsam… schwafel, schwafel, schwafel, seier, seier, zollitsch, zollitsch…“
Redaktion benachrichtigen
#13   Ansgar   12:47:46 | Freitag, 24. Juli 2009
Ach kommen Sie, Herr Brandenburgis…
… Ihr Kampf für die gerechte Sache in Ehren – aber Herr Williamson ist wirklich ein stammeliger Schwachkopf. Mit theologischen Unsicherheiten. So weiß er nicht, was „Konziliarismus“ ist. Hochnotpeinlich, das.
Redaktion benachrichtigen
#12   Dani California   12:46:39 | Freitag, 24. Juli 2009
Unerträgliche Nächstenliebe wie immer…
Ich finde es immer wieder amüsant, die hämischen und hasserfüllten Kommentare der sogenannten „Christen“ hier zu lesen. Man spürt förmlich die „Nächstenliebe“ dieser frustrierten Geiferer.
Einen verstorbenen Erzbischof durch den Kakao zu ziehen, sagt im Übrigen ungemein viel über den nichtvorhandenen Charakter aus, HBR – widerlich peinlich!
Eure sogenannten konziliaren „Bischöfe“ wären garantiert unendlich stolz auf Euch!
Und wieder sieht man, die wahren Worte Erzbischofs Lefebvre „an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen“, diese haben NICHTS aber auch gar nichts an ihrer Aktualität verloren.
Hier entblöden sich die Früchte der heutigen Bischofsrotte Deutschlands immer wieder in peinlichster Art und Weise aufs Neue. Aber so ist es halt, verrotteter Baum, verrottetes Obst.
Gott schütze Bischof Richard Williamson.
Redaktion benachrichtigen
#11   wassers   12:46:23 | Freitag, 24. Juli 2009
Nun bleiben Sie mal ganz ruhig, meine vorschreibenden Hohlköpfe
Es mangelt Ihnen an dialektischem Verständnis. Die Kirche Christi ist von Christus selbst gegründet. Sie ist katholisch (allgemein) und gilt für alle Zeiten, alle Menschen und alle Rassen ohne Unterschied. Sie ist des weiteren apostolisch (auf die Apostel in gänze zurückzuführen). Das sind die entscheidenden Kriterien, daneben ist sie einig und heilig. Das sind die vier Kriterien, die die Kirche Christi auszeichnen. Dieses ist der göttliche Faktor, den Msgr. Williamson betont und als göttliche Einrichtung kann die Hölle, der Anitchrist, sie nicht überwinden.
Der zweite Aspekt, sie wird von Menschen getragen und ist damit von Fehlbarkeit gekennzeichnet. Auch der römische Papst ist nur „unfehlbar“, wenn er „ex cathedra“ spricht, d. h. von seiner vollen Lehr- und Amtsgewalt Gebrauch macht, ansonsten ist er fehlbar. Diese Fehlbarkeit nun ist es, die Msgr. Williamson im Bereich der Kleriker nach dem Konzil sieht. Sie wollen etwas Neues, den Menschen entdecken, ganz im Geiste der Aufklärung und Französischen Revolution. Sie wollen aber nicht mehr Gott als das Zentrum allen Seins und den Schöper aller Dinge ansehen, darum die Zelebration zum Menschen hin und nicht zu Gott gen Osten. Die konziliare „Kirche“ ist eine von Menschen fabrizierte Irreleitung der äußerlichen Organisation Kirche, aber die innerliche Organisation Kirche als göttliche Einrichtung bleibt davon unberührt. Ein Ostkirchler würde sagen, das Mysterium „Kirche“ als göttlicher Einrichtung bleibt unberührt, weil es nu…
Redaktion benachrichtigen
#10   Brandenburgis   12:43:45 | Freitag, 24. Juli 2009
Gott segne Bf. Williamson!
Er hat völlig recht. Die Konzilskirche ist ein Fremdkörper, der mit heiligem Feuer aus der Heilgen Kirche, in die er sich hineingefressen hat gleich einem Alien, gebrannt werden muß.
J. S. Bach zur Konzilskirche:
Stürze zu Boden schwülstige Stolze,
mache zunichte, was sie erdacht!
Laß sie den Abgrund plötzlich verschlingen,
wehre dem Toben feindlicher Macht,
laß ihr Verlangen nimmer gelingen!
Redaktion benachrichtigen
#9   adventure   12:09:31 | Freitag, 24. Juli 2009
Ansgar
Zerebral limitierter Anglikaner-Konvertit.; sehr schön, sehr schön
Redaktion benachrichtigen
#8   sankt niketas   11:55:12 | Freitag, 24. Juli 2009
Logisch
Wenn die „Konzilskirche“ nicht die katholische Kirche ist, dann gibt es auch keinen Grund für die Piussektierer, dazugehören zu wollen.
Die Piussektierer wollen aber dazugehören.
Was nun, Herr Williamson? Gegen das oberste Dogma der Piussekte („Wir wollen uns mit dem Papst wiedervereinigen, wobei der Papst zu tun hat, was wir sagen“) haben Sie jedenfalls verstoßen.
Ist Williamson noch ein Piussektierer?
Ist Williamson der einzige Katholik in der Welt?
Ist die Piussekte nicht katholisch?
Fragen über Fragen…
Redaktion benachrichtigen
#7   Ökonom †   11:53:25 | Freitag, 24. Juli 2009
Originalartikel Pater Hadrian Koch OFM! Lesen!!!!!!!!!
www.franziskaner.de/…a/wmf1_09_glosse.pdf
Redaktion benachrichtigen
#5   HBR   11:44:21 | Freitag, 24. Juli 2009
@Ansgar
Was war bloß mit Lefebvre los, daß er solche Cretins zu Bischöfen weihte?
Erzbsichofsclown (Bischofsclown ist eine Wortschöpfung von +.net) Lefebvre befand sich zum Zeitpunkt der Weihen bereits in einem sehr weit fortgeschrittenem Alter. Ein Alter, in dem Erscheinungen wie Demenz gehäuft auftreten können
Redaktion benachrichtigen
#4   Ansgar   11:41:41 | Freitag, 24. Juli 2009
Dieser merkwürdige Herr…
… sollte doch nach einhelliger Meinung seine Klappe halten, warum tut er es nicht? Zerebral limitierter Anglikaner-Konvertit. Was war bloß mit Lefebvre los, daß er solche Cretins zu Bischöfen weihte?
Redaktion benachrichtigen
#3   HBR   11:41:15 | Freitag, 24. Juli 2009
katholische Kirche?
Unser Heiland hat nur eine Kirche gegründet. Doch wenn die „Konzilskirche“ nicht katholisch ist, gibt es dann zwei Kirchen – die Konzilskirche und die Katholische Kirche? Das ist unmöglich.
Dieser Auszug aus dem Artikel von Bischofsclown Williamson bedeutet also, dass sich die Lefebvrianer-Sekte als katholische Kirche betrachtet? Ist also die FSSPX die katholische Kirche, während die katholische Kirche die Konzilskirche für die Lefebvrianer darstellt?
Wenn dem so ist, wird duch Williamson und Konsorten der Tatbestand der Apostasie erfüllt. Ja, man kann sogar in diesem Statement sedisvakantistische Züge erkennen.
Den Artikel, den ratzeputz hier verlinkt sollte man wirklich gelesen haben. Denn zusammen mit dem Statement von Williamson offenbart dies das Wesen der Lefebvrianer-Sekte o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#2   stimme der vernunft †   11:41:09 | Freitag, 24. Juli 2009
Williamson dement?
Also so was wirres habe ich ja noch selten gelesen.
Die „Konzilskirche“ ist die wahre Kirche, aber Lefebvre gehörte nie dazu?
Leidet der Bischof Willi inzwischen an fortgeschrittener Demenz? Waren seine Holocaustaussagen dann vielleicht entschuldbar, weil der gar nicht zurechnungsfähig ist?
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Zweites VatikanumDas desinfizierte Konzil Zweites VatikanumUneingeschränkte Heuchler Zweites VatikanumKautschukartiges Konzil Zweites VatikanumWie steht die deutsche Kirche zum Konzil – zu allen Teilen des Konzils? Zweites VatikanumDer Rauch des Satan hat sich noch in weitere Zimmer ausgebreitet Zweites Vatikanum„Seit dem Konzil ist die Kirche erlahmt“ Zweites VatikanumWie bekommt man die Widersprüche des Konzils auf die Reihe? Zweites VatikanumDie Piusbruderschaft steht vor zwei großen Problemen Zweites VatikanumSie werden in das ewige Feuer wandern Zweites Vatikanum„Hier wird der ganze Widerspruch des deutschen Episkopats sichtbar“ Zweites VatikanumDer Kampf der Kulturen Zweites VatikanumMan begann mit der Heiligen Messe Zweites VatikanumMaske runter: Das wahre Gesicht der altliberalen Allesversteher Zweites VatikanumWie halten es die Deutschen Bischöfe mit dem Zweiten Vatikanum? Zweites VatikanumDie Kirche als Kindergarten für Erwachsene
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net