Kommentar
Es ist eine Schande
Welcher Kult ist bedeutungsvoller: der Homo-Kult oder der Holocaust-Kult? Die Frage ist schnell beantwortet. Ein Kommentar.
Homo-Flagge
Homo-Flagge
© essygie, CC
(kreuz.net) Das Heulen in dem homo-perversen Sündenpfuhl Tel Aviv ist groß. In einem ideologischen Zentrum der Widernatürlichkeit hat ein Mörder zwei Homo-Entartete getötet und zehn von ihnen verletzt.

Für die Journalisten der gleichgeschalteten Medienkonzerne ist das ein gefundenes Fressen.

Auch die Homo-Ideologen aller Länder wissen nicht, ob sie über den Anschlag lachen oder weinen sollen.

Denn das ist wieder eine Topgelegenheit, um vor aller Welt Opfer zu spielen, ein Homo-Heul-Konzert vom Stapel zu lassen, über angebliche Homo-Unterdrückungen zu klagen und weitere obszöne Homo-Forderungen zu stellen.

In dieser aufgeheizten Lage mußte sich sogar der aus Tunesien stammende, rechtsextreme Vize-Premierminister Israels, Silvan Shalom, in Staub und Asche wälzen. Augenblicklich trat der kaltblütige Politiker vor die Kameras, spielte den Entsetzten, beschwor ewige Rache, preßte einige Krokodilstränen aus den Augen.

Das ist ein Bild, das man sonst nur von den rituellen Holocaust-Abschwörungen deutscher Kriech-Politiker her kennt.

Die Botschaft ist klar: Wenn den Homos etwas zustößt, dann sind sogar die Opfer des NS-Völkermordes erster Klasse vernachlässigbare Pappenstiele.

Szenenwechsel. Hat jemand mitbekommen, daß ein moslemischer Mob gestern in Pakistan ein katholisches Dorf überfallen hat. Neun Katholiken kamen ums Leben.

Fünfzig Häuser wurden mit schwer löschbaren Substanzen in Brand gesetzt. Vier Frauen und ein Kind verbrannten bei lebendigem Leib. Über hundert Häuser wurden geplündert.

Wer hat den Politiker gesehen, der wegen der toten pakistanischen Katholiken vor der Fernsehkamera heulte?

Wo waren die Fernsehaufnahmen der verkohlten Leichen in dem kirchenfeindlichen Propagandasender ‘Euronews’?

Wo lag der Fehler? Man hätte die verkohlten katholischen Pakistaner als Sodomisten bezeichnen und ihre Ermordung der „Homophobie“ zuschreiben müssen.

Dann hätten sie von den keuchenden Journalisten jene Ehrungen und Erwähnungen erhalten, die einem normalen Menschen – erst recht einem Katholiken – von dieser Welt vorenthalten werden.

Was sich die Medienkonzerne heute leisten, ist nur noch pervers.
      
144 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#146   DJM †   07:42:30 | Mittwoch, 5. August 2009
@Paulaner
„Petrus hat geschrieben, was nicht fertig ist, bleibt liegen.“
Redaktion benachrichtigen
#145   Paulaner †   00:46:17 | Mittwoch, 5. August 2009
Nebensache
DJM: @Paulaner
denn wenn sogar Petrus von Jesus als Satan bezeichnet wurde,
Das habe ich an anderer Stelle schon „korrigiert“:
>>>---> Petrus war damals offenbar vom Satan „okkupiert“. Jesus hat nicht mit Petrus gesprochen sondern mit Satan: „Geh hinweg, Satan!“. Er hat nicht Petrus als Satan bezeichnet sondern Satan angesprochen.
Für Jesus dürfte es doch nicht nötig gewesen sein, eine umfangreiche Prozedur abzuwickeln, da hat das „Geh hinweg!“ genügt, um ihn ohne Tamtam abzischen zu lassen.
Redaktion benachrichtigen
#144   DJM †   00:22:42 | Mittwoch, 5. August 2009
@Paulaner
Petrus, Stein um Stein. N8
Redaktion benachrichtigen
#143   sct   00:07:47 | Mittwoch, 5. August 2009
@Gretchen
Hier was für Sie:www.bodytemple.de/…font-color-red-.html
Damit werden Sie wieder „nach Mann“ riechen :-D
Redaktion benachrichtigen
#142   bartelshamburg   20:04:16 | Dienstag, 4. August 2009
Homos und Andere Jammern gern, das giebt Geld
Wenn man in diesem Land Homo ist ,oder eine anderen Minderheit angehört muss man nur laut genug jammern! Das tut der LSVD ein Perverser Homo Lobyisten Verein der auch noch von der Steuerabsetzbar ist und natürlich unsere lieben anderen >:) Steuerfresser. Wenn Frau Knoblauch mal wieder NS Altträume hat bekommt sie Natürlich erst einmal ein Leckerlie, kanns denn nee Mill. mehr sein? Bitte sehr oder? Die sich jetzt Zinte und Roma nennen (Ziegeuner) und natürlich Klar die Moslem Brüder Immer weg mit unser Geld: ALSO NOCH JAMMER LAPEN HIER???
Redaktion benachrichtigen
#141   kreuzverhör †   11:30:25 | Dienstag, 4. August 2009
Gretchen
…denkt eigentlich immer nur an Äusserlichkeiten.
Jeden Tag wäscht er/sie/es sich das Gehirn.
Redaktion benachrichtigen
#140   Lycos   10:35:36 | Dienstag, 4. August 2009
Nun Stimme
Viele Heiden in unseren Breiten waren nicht unbedingt schlechte Heiden und eine gewisse Gottesoffenbarung an ihnen kann man nicht leugnen. Viele Heiden in unseren Breiten haben Gott in der Ordnung gesehen und das Böse im Chaos. Die Juden hatten nun mal früher die Gnade einer besonderen Gottesoffenbarung was ihnen Vor und Nachteile eingebracht hat.
Aber die Fülle der Offenbarungen Gottes an uns sind in Jesus Christus.
Ja Gretchen,
wenn sie meinen das bei ihnen nur die Fürze stinken und das das etwas mit der Weisheit Salomons zutun hat, werde ich sie gerne in diesem Glauben lassen.
Redaktion benachrichtigen
#139   Gretchen †   10:30:44 | Dienstag, 4. August 2009
Schön, dass Salomon hier erwähnt wird!
Auch ich bin stets von seiner Weisheit fasziniert:
„Salomo der Weise spricht:
laute Fürze stinken nicht,
aber die so leise zischen
und so still den Arsch entwischen,
Mensch, vor denen hüte dich,
denn die stinken fürchterlich. «
Noch zu @Lycos: Große Not? Also, was das Wirtschaftliche angeht, habe ich gottlob diesbezüglich keine Sorgen. Ich privatisiere (falls Sie diesen etwas altertümlichen Terminus noch kennen – das ist nicht bös gemeint, viele jüngere Menschen kenne ihn nicht) und bin ganz gut „gepolstert“…nicht nur am Busen und Popo :-) . Für ein ausgiebiges Shopping bei Douglas, im Alsterhaus, KaDeWe oder Lafayette (da gibt’s einen wahrhaft himmlischen Dior-Stand…kann ich nur
empfehlen) reicht’s noch. Fazit: Das einzige, was bei mir stinkt, sind die Fürze – womit wir wieder bei Salomon sind!
Redaktion benachrichtigen
#138   Lycos   10:10:45 | Dienstag, 4. August 2009
Nun Gretchen
Wie sie selbst schreiben ist ihr ganzes sein nur eine chemische Verfälschung oder ein Prozessbeeinflusster Selbstbetrug!
In Zeiten großer Not, die nun wirklich bald kommen könnten werden sie wohl sehr schnell nicht mehr nach Frau riechen.
Redaktion benachrichtigen
#137   stimme der vernunft †   10:08:34 | Dienstag, 4. August 2009
@Lycos
Ausgeschmückte Lehrerzählungen unserer Kultur würden sie doch auch nicht als Lüge oder verkehrt bezeichnen.
Da hast du recht. Mir würde nicht im Traum einfallen Loki oder Wotan anzubeten.
Aber ihr betet ja allen ernstes den Gott aus der ausgeschmückten Lehrerzählung einer antiken mediteranen Kultur an und wollt uns auch noch weiss machen, dass diese Märchenfigur zum Beispiel etwas gegen Homosexualität hätte, nur weil es in dieser ausgeschmückten Lehrerzählung eine antike Sage dazu gibt.
Das ist ungefähr so plausibel als würde ich verlangen, man müsse Pferde opfern, weil es eine altgermanische Geschichte gibt, in der steht, das würde Wotan erfreuen.
Redaktion benachrichtigen
#136   Lycos   10:02:48 | Dienstag, 4. August 2009
Historisch richtig!!!!
Die hl. Schrift ist Gottes Wort in Menschenwort an uns Menschen.
Sie sollten sich zuerst mit dem Neuen Testament beschäftigen um das Alte Testament dann im Licht des Neuen zu lesen.
Ausgeschmückte Lehrerzählungen unserer Kultur würden sie doch auch nicht als Lüge oder verkehrt bezeichnen.
Redaktion benachrichtigen
#135   Gretchen †   10:00:21 | Dienstag, 4. August 2009
@Lycos: Klar, das Chromosom kann man(n)
nicht loswerden, aber dessen Auswirkungen lassen sich sehr wohl beeinflussen. Nehmen wir den Geruch, den Sie andernorts ansprechen. „Männlicher“ Geruch entsteht durch Abbauprodukte des Testosteron auf der Haut. Trannys aber haben mit Hormonen und anderen Substanzen das Testosteron auf jenen Minimalspiegel gebracht, den auch Frauen haben (bei ihnen produzieren Eierstöcke und Nebennieren ja auch Testosteron); gleichzeitig halten Trannys ebenfalls mit Hormongaben einen Östrogenspiegel aufrecht, der dem einer Biofrau entspricht. Folge ist, dass Trannys eben nicht mehr „nach Mann“ riechen! Klar, sie greifen auch gern zu schönen femininen Düften – ich zum Beispiel benutze heute morgen ein frisches Eau-de-Toilette mit ganz leichter Lavendelnote, regelrechtes Parfum ist doch eher etwas für den Abend. Die Welt der Düfte erleben – auch eine herrliche Bereicherung des Tranny-Lebens!
Redaktion benachrichtigen
#134   Paulaner †   09:58:41 | Dienstag, 4. August 2009
die Eitelkeit treibt ?seltsame? Blüten.
DJM (…)
(… Petrus …)
und wieder keine Reflexion dazu
Redaktion benachrichtigen
#133   stimme der vernunft †   09:49:59 | Dienstag, 4. August 2009
@Lycos
Zum einen muss nicht alles (…) richtig sein was in der Bibel (…) erzählt wird
Ach da schau mal einer an! Achja stimmt, nur die zwei oder drei Halbsätze, die ihr zur Begründung eures Aberglaubens brauchen könnt, darf man ernst nehmen, stimmt ja.
Mannomann, wie kann ein erwachsener Mensch so blöde sein, und an so einen Blödsinn glauben wie ihr Christen.
Redaktion benachrichtigen
#132   Kunstmaler †   09:46:43 | Dienstag, 4. August 2009
die Ehe
ist die einzige würdige Form der Liebe zwischen Mann und Frau. Auch, wenn viele die Ehe als langweilig oder überflüssig betrachten – die Ehe legt den Grundstein für ein sinnvolles Dasein zwischen Mann und Frau. Das Konkubinat entehrt den Menschen zur Nutte.
Die Ehe ist so heilig, wie auch der Zölibat.
Die Ehe ist Treue zum Partner.
Der Zölibat ist Treue zu Gott.
Redaktion benachrichtigen
#131   Lycos   09:45:17 | Dienstag, 4. August 2009
Zum einen muss nicht alles historisch richtig sein was in der Bibel von König Salomon erzählt wird
und zum anderen ist die höchste Offenbarung Gottes an uns darin geschehen das Gott selbst in Jesus Christus Fleisch angenommen hat. Wie Jesus die Ehe definiert können sie im Lehramt seiner Kirche nachlesen.
Nun sind aber sie der Filou!
Redaktion benachrichtigen
#130   stimme der vernunft †   09:40:41 | Dienstag, 4. August 2009
@Lycos
Jaja, die heilige Ehe.
Dem König Salomon war sie so heilig, dass er gleich siebenhundertmal geheiratet hat. Und weil das nicht genug war, nahm er auch noch 300 Nebenfrauen dazu.
Und Gott dem Herrn war es ein Wohlgefallen.
(1. Könige, 11)
Ist schon ein Filou, euer Gott!
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#129   Lycos   09:36:09 | Dienstag, 4. August 2009
Die Ehe ist heilig
und je mehr die Ehe fällt, fällt die gesamte Ordnung in Politik, Natur und Gesellschaft.
Je mehr die Ehe fällt, um so mehr fällt auch die persönliche Zufriedenheit aller menschen auch wenn sich einige im Moment noch das Gegenteil einreden.
Redaktion benachrichtigen
#128   stimme der vernunft †   09:28:15 | Dienstag, 4. August 2009
Die christliche Ehe
Gallow: „Kommt darauf an, was man unter „Ehe“ versteht „
Für alle, die das noch nicht wissen:
Hier wird es sehr schön erklärt www.youtube.com/watch?v=OFkeKKszXTw. In Englisch zwar, aber man kommt ganz gut mit.
Redaktion benachrichtigen
#127   Domenico Tuttisanti   09:26:09 | Dienstag, 4. August 2009
Matthäus dreist
Die Abtreibung ist von der Kirche immer verurteilt worden. Die Quelle der Verwirrung bei Thomas von Aquin ist vermutlich dieselbe wie beim Islam und heißt Aristoteles. Dessen Theorien vom Zeitpunkt der Beseelung haben nachhaltig gewirkt, aber die offizielle Linie der Kirche nicht bestimmt. Bereits in der Didache (2.Jh.) heißt es ausdrücklich: „Du sollst nicht töten, […] du sollst kein Kind abtreiben, du sollst kein Neugeborenes töten.“.Clemens von Rom, Basilius von Caesarea, Augustinus, Johannes Chrysostomos sprechen sich gegen Abtreibung aus. „Es ist uns ebenso wenig erlaubt einen Menschen, der sich vor der Geburt befindet, zu töten als einen schon geborenen“ (Tertullian)
Angesichts dieser einhelligen Lehre erscheint es recht merkwürdig, dass Sie auf einmal Thomas v. Aquin für sich entdeckt haben wollen! Sie klauben sich Ihre Rechtfertigungen halt zusammen, wo sie nur können!
Das entscheidende, von Ihnen niemals widerlegte Argument stammt von I. Kant und ist rein philosophischer Natur! Da wir keinen (überhaupt möglichen!) Begriff davon haben, wie aus etwas jemand wird, besitzen wir auch nicht das Recht, einen Menschen zu irgendeinem Zeitpunkt seiner Entwicklung als etwas zu behandeln, mit dem wir beliebig verfahren könnten. Mit der Zeugung haben wir die Verantwortung auf uns genommen, eine Person ohne ihre Einwilligung auf die Welt gesetzt und „eigenmächtig in sie herübergebracht“ zu haben.
Redaktion benachrichtigen
#126   Lycos   09:25:25 | Dienstag, 4. August 2009
@ Gretchen
Wenn sie es schaffen ihr Y-Chromosom loszuwerden können sie sich gerne so weiblich kleiden wie sie wollen, nur wenn sie es nicht loswerden können, sollten sie versuchen die Rolle zu leben die Gott ihnen zugedacht hat.
Das wird ihnen nicht nur hier auf der Erde helfen zu sich selbst zu finden, es hilft ihnen auch Gott zu finden und ein nettes Plätzchen in der Ewigkeit zu bekommen.
Redaktion benachrichtigen
#125   _zeitgeist   09:22:07 | Dienstag, 4. August 2009
Mal schauen, was der frühe Abend parat hält.
Ich bin ein Mann des Wortes. Weiss mich aber auch zu wehren. Aber so wie ich euch kenne, kommt gleich das rosa Wattebausch Geschwader in Angriffsformation. Bären sind für den Zoo
Redaktion benachrichtigen
#124   Gretchen †   09:16:29 | Dienstag, 4. August 2009
Ob Sie sich auf dem Nollendorfplatz
wiederfinden nach einem eventuellen „Dialog“ mit den „Bären“? Wohl eher in Steglitz – in der Charité.
Redaktion benachrichtigen
#123   _zeitgeist   09:11:46 | Dienstag, 4. August 2009
Mal sehen, wer den Schwanz einkneift
das wir ein Spaß. Danach könnt ihr ja zum Nollendorfplatz gehen. Ist ja euer Metier. Wir sehen uns. Das wird eine Gaudi
Redaktion benachrichtigen
#122   Gretchen †   09:08:14 | Dienstag, 4. August 2009
Ob auch Piusse da auftauchen und
für die Betroffenen beten? Sollen sie. Rumstänkern wäre riskant.Nach meinen Infos, kommen auch einige „Leder-Bären“, und die halten sehr, sehr wenig von „verbalen Auseinandersetzungen“…
Redaktion benachrichtigen
#121   _zeitgeist   08:37:26 | Dienstag, 4. August 2009
um 17 Uhr in Berlin vor der Gedächtniskirche am Breitscheidplatz.
das gönne ich mir heute
Redaktion benachrichtigen
#120   Gretchen †   08:28:00 | Dienstag, 4. August 2009
Heute Solidaritäts-Demo in Berlin!
Angesichts des entsetzlichen Anschlags in Tel Aviv findet heute eine Gedenk-Kundgebung und -Demonstration zum Zeichen der Solidarität mit den Betroffenen, besonders mit allen in Israel lebenden Schwulen, Lesben und weiteren anders lebenden Menschen statt: um 17 Uhr in Berlin vor der Gedächtniskirche am Breitscheidplatz.
„Wir sind betroffen und zugleich wütend, denn auch in unserem Land gibt es immer wieder Stimmen, die Diskriminierung und Gewalt gegen Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgender kleinreden wollen“, heißt es in einer Erklärung der Initiatoren.
Auch in vielen anderen westlichen Ländern sind Gedenkveranstaltungen geplant. In Tel Aviv gingen Homo-Aktivisten bereits am Sonntag auf die Straße. Israelische Politiker verurteilten das Verbrechen als schlimmsten Anschlag auf Homosexuelle im Land. In Köln fand bereits am Montagabend eine Solidaritätskundgebung statt.
Redaktion benachrichtigen
#119   Vieira   08:04:15 | Dienstag, 4. August 2009
Holokäse oder Homokäse?
Das ist hier die Frage.
Holophobie und Homophobie sind die natürliche Reaktion auf Käse.
Redaktion benachrichtigen
#118   DJM †   07:17:36 | Dienstag, 4. August 2009
@Gallowglas @Caldonazzi @Matthäus drei
Doch, das „Naturrecht“ ist reine Beliebigkeit
Eben das Gegenteil, oder?
Naturrecht – Auge um Auge, Zahn um Zahn. [AT]
Und Opus Dei hat einen ganz eigenen Index. Der indiziert auch heute noch Kant und Lessing.
Recht so! Kant hat Legionen von Idioten hervorgebracht und Lessing hat den Wert des einen Ringes verkannt. Er unterschied die Geister nicht.
Das gilt für alles und jedes in jeder Beliebigkeit, was Sie da von sich geben DJM, sogar für gut-katholische Sonntatgspredigten, was schreibe ich, BESONDERS für diese
Für mich bedeutet Moral gleich Sinn. Eine Übergeordnete Moral gibt es m.E. nicht. Wenn es einmal einen Weltfrieden geben sollte, dann ohne Moral und das wird schwierig, denn die einzige Behauptung, welcher ich bspw. bei Aristoteles zustimmen würde ist, dass der Mensch ein politisches Wesen sei. Das, was ich meine, hat Spaltung nicht nötig, weil es nichts zu Rechtfertigen gibt. Alle Menschen sind böse. Das liegt in der Natur, denn wenn sogar Petrus von Jesus als Satan bezeichnet wurde, frage ich mich, wohin die Reise gehen mag? Ich meine, Petrus wurde wie sein Herr gekreuzigt. Aber wie dem auch sei – Glaube bleibt stets ein Anfang. Nicht quit pro quo, im Sinne von „Wer gibt, der empfängt“, sondern ein Tribut, welches die Umkehr der Werte vorsieht.
Shakespeare: Aus Spöttern werden oft Propheten.
Redaktion benachrichtigen
#117   Gallowglas   06:17:15 | Dienstag, 4. August 2009
@Vineta:
Doch, das „Naturrecht“ ist reine Beliebigkeit …
zu a)
Es gibt durchaus so einige vernünftige Gründe dafür, warum Islam und Judentum z.B. den Verzehr von Schweinefleisch verbieten.
Einer davon ist der Befall durch Trichinen und andere Parasiten. Die meisten der anderen Essenvorschriften beruhen auch auf der Krankheitsprävention.
Heute großteils sinnlos, damals überlebenswichtig.
b)
Stimmt zwar, allerdings galt die „sukzessive Beseelung“ auch bei den Christen lange als Tatsache.
c)
Kommt darauf an, was man unter „Ehe“ versteht … wenn man sie als reinen „Zuchtbetrieb“ sieh, stimmt deine Aussage, sieht man sie dagegen als Verbindung sich liebender Menschen, ist dem nicht mehr so.
Nebenbei, die katholische „Ehe“ widerspricht, wenn man deine „Weitergabe des Lebens im Dienst der Gemeinschaft“ als Argument nimmt, natürlich dem Naturrecht, denn die Vielehe nach islamischer Tradition ist da wesentlich effektiver.
Redaktion benachrichtigen
#116   Vineta   02:04:46 | Dienstag, 4. August 2009
Konsens oder Dissens bei Inanspruchnahme des sog. Naturrechts?
Von einem lediglich spezifisch kath. ( und für andere nicht nachvollziehbaren) Naturrechtsverständnis kann ja wohl nicht die Rede sein, wenn ein Katholik z.B. feststellt,
a) daß das muslimische Alkohol-und Schweinefleischverbot im Lichte der Vernunft unsinnig ist, insofern der gelegentliche Genuß dieser Produkte in Maßen das Leben bereichert und ( im Gegensatz zu Nikotin) und keinem Gesunden schadet.
b) daß es für die muslimische Annahme einer sukzessiven Beseelung innerhalb von 9 oder vielmehr genau 3 Monaten auch nur den geringsten vernünftigen bzw. wissenschaftlichen Anhaltspunkt gibt.
c) daß 2 Gleichgeschlechtliche dem Wesen einer Ehe nicht entsprechen können, zu deren zentraler Aufgabe die Weitergabe des Lebens zählt im Dienst der Gemeinschaft.
Redaktion benachrichtigen
#115   Caldonazzi †   01:43:03 | Dienstag, 4. August 2009
@Tuttisanti: Ich verstehe dich einfach nicht. Hast du diesen kreuz.net-Artikel überhaupt
gelesen?
Musst du nicht erbrechen, wenn du ein so grottenschlechtes Machwerk liest, das sich kath. Nachricht nennt?
Ist das eine kath. Nachricht? Ist das ein kath. Kommentar? Ist das ein kath. Feuilleton?
Es ist nichts von alledem. Es ist bloß Scheiße.
Welcher Kult ist bedeutungsvoller: der Homo-Kult oder der Holocaust-Kult?
Klingeln da bei dir nicht alle Alarmglocken?
Offensichtlich nicht. Warum nicht?
Erst auf der Basis der natürlichen Moral kann auch der Katholik mit Nicht-Katholiken moralisch räsonnieren.
Ich kenne nur räsonieren. Räsonnieren mag eine eigene Bedeutung haben, sie bleibt mir nur leider verborgen. Auch googeln hilft mir da nicht weiter.
Deine natürliche Moral kannst du kompostieren. Auch Konrad Lorenz hält in seiner Ethologie die natürliche Moral, die da aber Angepasstheit heißt, hoch.
Mit der Ethik von Kant kannst du dich, als strenggläubige Katholikin, schon gar nicht identifizieren.
Die Kritik der reinen Vernunft kam nicht umsonst auf den Index und das bis zu dessen Versenkung.
Und Opus Dei hat einen ganz eigenen Index. Der indiziert auch heute noch Kant und Lessing.
Du stehst auf schwankenden Füßen!
o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#114   Matthäus drei+ †   01:28:23 | Dienstag, 4. August 2009
@DJM:
DJM: @Matthäus drei: Anmerkung
>>Wir stimmen überein, dass es im Menschen bestimmte „Grundprogrammierungen“ gibt.<<
Fein, dann braucht man sich nur mehr die richtigen Worte um die Ohren zu schmeissen, um dann gemeinsam abzustürzen.
Das gilt für alles und jedes in jeder Beliebigkeit, was Sie da von sich geben DJM, sogar für gut-katholische Sonntatgspredigten, was schreibe ich, BESONDERS für diese!
Redaktion benachrichtigen
#113   DJM †   00:40:26 | Dienstag, 4. August 2009
Die Epikureer vs. Die Stoiker
Die Epikureer
Höchstes Gut = Lust
Natur = Atome, Zufall, viele Welten
Gott = Keine göttliche Vorsehung
Sinn des Lebens = Kein letzter Sinn
Seele = sterblich
Politik = asozial
Die Stoiker
Höchstes Gut = Tugend
Natur = Logos, Fatum, eine Welt
Gott = Göttliche Vorsehung
Sinn des Lebens = Sinnvolle Ordnung der Welt
Seele = unsterblich
Politik = sozial
Redaktion benachrichtigen
#112   Gretchen †   00:36:34 | Dienstag, 4. August 2009
Ich verrate die mutmaßliche Adresse
von Elijahuuuuu:
Asklepios Klinik Nord –
Ochsenzoll
Langenhorner Chaussee 560
22419 Hamburg
Haus 18
Was das ist? Wikipedia erläutert:
„Bei dem Krankenhaus Ochsenzoll handelt es sich um die ehemalige „Landesirrenanstalt“, welche mit dem Haus 18 auch über einen Hochsicherheitstrakt verfügt, in dem auch einige bekannte Serienmörder wie Fritz Honka und der „Heidemörder“ Thomas Holst untergebracht waren oder sind.“
Redaktion benachrichtigen
#111   DJM †   00:34:34 | Dienstag, 4. August 2009
Gut, dann lockern wir das Thema ein Wenig auf
Es gibt zwei völlig entgegengesetzte Auffassungen zu diesem Problem. Die eine ist die der alten Epikureer, so wie sie von Cicero im ersten Buch von De Finibus vortrefflich dargestellt wird, die von Hobbes, La Roche-Foucauld und anderen aus dem vorrigen Jhdt wieder aufgegriffen wurde und die sich viele fähige Autoren zum Vorbild nahmen, die Auffassung nämlich, dass alle Bestrebungen des menschlichen Geistes, ja sogar aller denkenden Wesen zurückzuführen sind auf die Eigenliebe oder das Streben nach eigenem Glück, daß sämtliche Handlungen aller Menschen in diesem Streben Ursache haben.
[…]
…der sicherste Weg, sein eigenes Glück zu vermehren, darin besteht, allgemein nützliche Handlungen auszuführen und solche zu unterlassen, die allgemein schädlich sind; daß wer dies nicht beachtet und allgemein schädliche Handlungen ausführt, der gesamten Menschheit Schaden zufügt, indem er einen Teil verletzt; daß jedem durch diese Handlung irgendein klarer Nachteil entsteht; daß solch eine fahrlässig handelnde Person möglicherweise für jeden Menschen zum Verhängnis werden könnte, wenn sie sich in seiner Nähe befände; und daß gerade das Beispiel solcher Handlungen sich über die ganze Welt verbreiten und für jeden Beobachter zu einigen unheilvollen Folgen führen kann.
–-
Erläuterungen zum moralischen Sinn S. 7 Reclam [weitere Infos www.philos-website.de/index_g.htm?autoren/hutche…]
Redaktion benachrichtigen
#110   Schwester Mary Clarence   00:22:52 | Dienstag, 4. August 2009
pffffffffft…
… vor dem schlafen gehen diesen artikel zu lesen war nicht gut…
jetzt ist mir übel… :-!
Redaktion benachrichtigen
#109   DJM †   00:15:02 | Dienstag, 4. August 2009
@vonHerzmanovsky-Orlando
Um ehrlich zu sein, irgendwie habe ich nach Nietzsches Schriften damit aufgehört, Bücher zu lesen und mich mit dem gemeinen Volk abzugeben. Ihre Meinung über den größten Denker des Abendlandes sei dahingestellt.
Redaktion benachrichtigen
#108   vonHerzmanovsky-Orlando   23:59:40 | Montag, 3. August 2009
@ DJM
Der Wille zum System ist ein Mangel an Rechtschaffenheit(Nietzsche).
Ich hoffe, du hattest noch nicht die „Ehre“ dich durch Nietzsches Gedankengewirr zu kämpfen. Was der als Tugend lobt, ist bei ihm selber absoluter Mangel. Der konnte keine zwei vernünftigen Gedanken fassen, wäre ja nach seiner Terminologie auch schon ein System gewesen.
Redaktion benachrichtigen
#107   DJM †   23:52:54 | Montag, 3. August 2009
@Matthäus drei: Anmerkung
Wir stimmen überein, dass es im Menschen bestimmte „Grundprogrammierungen“ gibt.
Fein, dann braucht man sich nur mehr die richtigen Worte um die Ohren zu schmeissen, um dann gemeinsam abzustürzen. Ausnahmen bestätigen in jedem System die Regel. Man programmiert daher klugerweise besser in negativen Rückkopplungen, anstatt in Positiven, um die Prozesse nicht unnötig zu belasten und um so das System im Programm frühzeitig zum Absturz zu bringen. Aber es ist nunmal ein System und Systeme kollabieren.
Der Wille zum System ist ein Mangel an Rechtschaffenheit(Nietzsche).
Redaktion benachrichtigen
#106   Elijahu †   23:22:54 | Montag, 3. August 2009
Eine Hand wäscht die andere
Wenn du uns deinen Namen + Adresse nennst, nenn ich dir meinen. Ganz ehrlich.
Redaktion benachrichtigen
#105   MartinBieger   23:12:17 | Montag, 3. August 2009
Und du bist zu feige
deine Meinung auch öffentlich kundzutun sondern versteckst dich hier in der Anonymität.
Redaktion benachrichtigen
#104   Elijahu †   23:09:31 | Montag, 3. August 2009
Feige waren wohl eher die Homos als die Tür aufging und die M16 ratterte
Die Gesichter hätt ich zu gerne gesehen.
Redaktion benachrichtigen
#103   vonHerzmanovsky-Orlando   22:56:43 | Montag, 3. August 2009
@Elijahu
Nun weiss ich, mein Lieber auch wer dein Vorbild ist: Jan van Leiden
Redaktion benachrichtigen
#102   MartinBieger   22:54:36 | Montag, 3. August 2009
Seit wann
sind feige Mörder Helden Gottes.Aber den werden sie schon zu fassen kriegen.
Redaktion benachrichtigen
#101   Elijahu †   22:52:55 | Montag, 3. August 2009
Immer noch ist der Held Gottes auf freiem Fuß
Heroisch platzte er in die Schwulenbar und mähte die Perversen nieder. Gott segne diesen Helden seines Volkes.
Redaktion benachrichtigen
#100   kreuzverhör †   22:48:08 | Montag, 3. August 2009
die Faust des Strafrechts mit aller Kraft
…wird gleich deinem blöden perversen Kommi-Maul Gretchen entgegenschlagen.
Redaktion benachrichtigen
#99   Matthäus drei+ †   22:20:06 | Montag, 3. August 2009
@Domenico heillos
Domenico Tuttisanti: Matthäus dreist
Wie ich Ihnen schon mehrfach dargelegt habe, unterscheidet…
Das ist natürlich völlig richtig, wobei die Feinheiten darin liegen, was Sie dem „natürlichen Sittengesetz“ zuordnen und was der spezifisch katholischen Moral und wie Ihr „Naturrecht“ beschaffen sein soll.
Kant hat klar gezeigt, dass wir auch vom Standpunkt der moralischen Vernunft keine Handhabe besitzen, …
… und widerspricht hier diametral der Lehre der katholischen Kirche bis 1869 unter Papst Pius IX. Diese hat, angeleitet vom grossen Doctor Angelicus, genau definiert wer wann ein Mensch ist und wann nicht. Ebenso sehen dies andere Menschen eben anders festgelegt.
Fazit:
Wir stimmen überein, dass es im Menschen bestimmte „Grundprogrammierungen“ gibt (die Sie als „Naturrecht“ postulieren), in denen bestimmte Werte festgelegt sind; zum Beispiel die Verurteilung von Mord.
Wir stimmen NICHT überein, welche Kriterien zum Naturrecht gehören und welche nicht. Mord gehört dazu, Abtreibung als Qualifizierung als Mord NICHT. Schon gar nicht in der katholischen Sanktionierung im katholischen Strafgesetzbuch, „schlimmer als Mord“.
Sollten Sie an Informationen zu dieser Themengruppe (zum Beispiel zur Euthanasie, Klonen, Grenzen der Forschung) interessiert sein, die nicht dem römisch-katholischen Denk-Ghetto entstammen, empfehle ich Ihnen das Buch des Philosophen Richard David Precht: „Wer bin ich und wenn ja, wie viele?“. Der Autor geht sehr genau auf die katholischen Festlegungen zum
Redaktion benachrichtigen
#98   Paulaner †   22:19:30 | Montag, 3. August 2009
Na gut, Sie sind gegen religiösen Fanatismus. Wie darf ich den Ihren bezeichnen?
Gretchen: Religiöser Fanatismus
… Wenn ich diese Ultras sehe und die Auswirkungen ihres Schwachsinns bedenke, wünsche ich mir für diesen Personenkreis „Väterchen Josef“ als „Betreuer“ zurück – von der Kreml- an die Klagemauer, Drushba! [mehr…]
Zum Zeitvertreib: studieren Sie die Physik des Pendels, die Erhaltung und die Übertragung der Energie über die Zeit.
Redaktion benachrichtigen
#97   Gretchen †   22:16:24 | Montag, 3. August 2009
@Jena: Der bekloppte Elijahuu
kommt nicht nur in eine eigene Hölle, er bekommt sogar einen eigenen Teufel! Der Chef-Satan >:) hat für Elijahuu einen stockschwulen pechschwarzen Teufel reserviert, einen, der nicht nur einen Pferdefuß hat, sondern auch einen Pferde-Penis. Mit Widerhaken. Und mit diesem wird er Elijahu auf ewig in den Popo „erfreuen“, dann ruft elijahuuu nur noch huuuuuuuuuuuuuuh!
Redaktion benachrichtigen
#96   _zeitgeist   22:13:11 | Montag, 3. August 2009
Gretchen
Was für eine Hetzrede. Uralte Erinnerungen? Wenigestens fühlen Sie sich jetzt besser.
Redaktion benachrichtigen
#95   Gretchen †   22:10:47 | Montag, 3. August 2009
Religiöser Fanatismus
ist Ursache des grauenvollen Ereignisses in Israel. Religiöser Fanatismus, wie er sich auch auf diesen Seiten hier manifestiert, muss aufs Schärfste bekämpft werden. Lob gilt in diesem Zusammenhang unserer mutigen Justizministerin Brigitte Zypries, und es ist zu hoffen, dass Extremisten wie die Pius-Bande seitens des Staates aufs allerschärfste beobachtet werden und dass ihnen mit allen gebotenen Mitteln des Rechtsstaates schon bei Ansätzen von Verstößen gegen die Gesetze wider Diskriminiserung und Volksverhetzung die Faust des Strafrechts mit aller Kraft entgegenschlägt.
Zu hoffen – und zu erwarten – ist auch, dass der Staat Israel mit aller Härte gegen die wahren Urheber des verabscheuungswürdigen Anschlags vorgeht – gegen religiöse Fanatiker. Die Ultraorthodoxen müssen jeglichen Einfluss auf das Leben in Israel verlieren; sie gehören durch staatliche Organe rund um die Uhr beobachtet und streng überwacht. Die Bevölkerung gilt es aufzuklären, über den anachronistischen Schwachsinn, den diese Kaftanträger ausdünsten. Die Viertel, in denen diese düsteren Figuren meinen, die Oberhand zu haben, müssen bevölkert werden von progressiven Kräften, die dort normales Leben realisieren, zum Beispiel demonstrativ den ganzen Sabbat-Unfug negieren.
Wenn ich diese Ultras sehe und die Auswirkungen ihres Schwachsinns bedenke, wünsche ich mir für diesen Personenkreis „Väterchen Josef“ als „Betreuer“ zurück – von der Kreml- an die Klagemauer, Drushba!
Redaktion benachrichtigen
#94   Elijahu †   22:06:07 | Montag, 3. August 2009
Ungläubiger
woher wissen gerade sie, dass sie auserwählt sind?
Wenn man dir sowas erklären muss, bist du schon nicht würdig das zu erfahren.
Redaktion benachrichtigen
#93   Jena-boy †   21:45:29 | Montag, 3. August 2009
@durchfuxt:
Heute mal ohne löcher!
Redaktion benachrichtigen
#92   Begeisterter   21:41:44 | Montag, 3. August 2009
elijahu
Schön dass ihr „rechtgläubigen“ Homolover euch hier mit den Arschfickern gegen die Auserwählten Gottes verbündet!
woher wissen gerade sie, dass sie auserwählt sind?
Redaktion benachrichtigen
#91   durchfuxt   21:41:30 | Montag, 3. August 2009
Jeno-Boy
Arschloch hat doch mehr als 5 Buchstaben.
Redaktion benachrichtigen
#90   vonHerzmanovsky-Orlando   21:40:58 | Montag, 3. August 2009
@Paulaner
wirklich unglaublich!
Redaktion benachrichtigen
#89   Elijahu †   21:38:59 | Montag, 3. August 2009
Verkommenes Pseudochristenpack
Schön dass ihr „rechtgläubigen“ Homolover euch hier mit den Arschfickern gegen die Auserwählten Gottes verbündet! Den gebührenden Lohn für euren Frevel sollt ihr am Tag eures Todes schon empfangen, keine Sorge.
Redaktion benachrichtigen
#88   Jena-boy †   21:37:20 | Montag, 3. August 2009
@Elijahu:
Das Sie ein „Allerwertester“ sind wissen wir schon. Das Wort mit den 5 Buchstaben wollte ich jetzt nicht verwenden!
Redaktion benachrichtigen
#87   Begeisterter   21:34:06 | Montag, 3. August 2009
jena-boy; elijahu
Schon aus dem Grund, dass er so auch schon immer zum Mord aufruft. Der Mörder der getöteten hat schließlich auch gegen das 5. Gebot verstoßen. Die 10 Gebote gelten dort auchso.
eben. und der aufruf zum mord von elijahu ist sünde in gedanken und worten.
Homoverachtung, nicht Menschenverachtung. Homos sind keine Menschen.
was sind diese menschen dann?
Redaktion benachrichtigen
#86   Elijahu †   21:30:28 | Montag, 3. August 2009
Nanana
Homoverachtung, nicht Menschenverachtung. Homos sind keine Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#85   Jena-boy †   21:29:58 | Montag, 3. August 2009
@Begeisterter:
Schon aus dem Grund, dass er so auch schon immer zum Mord aufruft. Der Mörder der getöteten hat schließlich auch gegen das 5. Gebot verstoßen. Die 10 Gebote gelten dort auchso.
Wenn wir gerade bei Geboten sind: Heisst das 8. Gebot nicht „Du sollst nicht ehebrechen.“? Also wo ich in der Schule Ethik hatte, hab ich das so gelernt. Soll auch so im Katechismus der Katholischen Kirche von 1992 stehen. Nur so mal als Frage.
Redaktion benachrichtigen
#84   Begeisterter   21:17:41 | Montag, 3. August 2009
jena-boy
Bin ich froh, dass Elijahu in seine eigene Hölle kommt.
vielleicht ist er dann auch unter lauter homosexuellen ;-)
nein im ernst, ich glaube, das war von sich gibt, ist schlimmer als das, was ein homosexueller zu tun vermag.
Redaktion benachrichtigen
#83   Paulaner †   21:07:36 | Montag, 3. August 2009
Das PERVERSESTE ist der letzte Satz überhaupt, die Fürbitte im Namen Jesu.
vonHerzmanovsky-Orlando: @Elijahu
Darum bitten wir dich im Namen deines Sohnes Jesus, Amen.
Redaktion benachrichtigen
#82   Jena-boy †   20:58:40 | Montag, 3. August 2009
@Begeisterter:
Bin ich froh, dass Elijahu in seine eigene Hölle kommt. Ich als Religionsloser, bin froh, dass ich nicht weis, was mit mir nach den Tod passiert.
Meine Angehörigen werden mich hoffentlich verbrennen und die Asche in die Natur streuen. Somit werde ich dünger für die Pflanzen, welche dann in Form einer Frucht wieder von einem Menschen gegessen wird. Aber noch geht das ja in Deutschland nicht.
Redaktion benachrichtigen
#81   Begeisterter   20:41:56 | Montag, 3. August 2009
elijahu
ihre menschenverachtung ist unfassbar. und dafür werden sie eines tages die verantwortung tragen müssen!
Redaktion benachrichtigen
#80   vonHerzmanovsky-Orlando   20:38:07 | Montag, 3. August 2009
@Elijahu
Herr, wir beten für die ermordeten Homos aus Tel Aviv, lass ihre Seelen an diesem Abend in besonderem Maße im Feuer der Hölle leiden. Lasse sie leiden wie nie eine Menschenseele zuvor gelitten hat. Darum bitten wir dich im Namen deines Sohnes Jesus, Amen.
Du bist schon wirklich ein widerliches Arschloch!
Redaktion benachrichtigen
#79   Elijahu †   20:32:17 | Montag, 3. August 2009
Sowas kommt von sowas
Ne kleine Schlampe die in nem Homoschuppen Halligalli macht? Na jetzt hat sie ihren gerechten Lohn erhalten.
Viel Spaß in der Hölle, Homoschlampe!
Redaktion benachrichtigen
#78   Jena-boy †   20:25:06 | Montag, 3. August 2009
@Elijahu:
Sie wissen schon, dass unter den Opfern ein 16 jähriges Mädchen war.
Redaktion benachrichtigen
#77   Elijahu †   20:19:22 | Montag, 3. August 2009
Unser heutiges Abendgebet
Herr, wir beten für die ermordeten Homos aus Tel Aviv, lass ihre Seelen an diesem Abend in besonderem Maße im Feuer der Hölle leiden. Lasse sie leiden wie nie eine Menschenseele zuvor gelitten hat. Darum bitten wir dich im Namen deines Sohnes Jesus, Amen.
Redaktion benachrichtigen
#76   DJM †   18:16:07 | Montag, 3. August 2009
@Domenico
Der junge Kant schloss an Francis Hutchesons Moralphilosophie an (Reclam: Illustrations on the Moral Sense – ISBN 3-15-008024 – Philosoph und Ökonom).
Redaktion benachrichtigen
#75   Domenico Tuttisanti   16:56:18 | Montag, 3. August 2009
Matthäus dreist
wie jede andere Religion auch … dass er seine je eigenen tiefsten Glaubensüberzeugungen kennt, die Sie uns als allgemeingültiges „Naturrecht“ verkaufen wollen
Wie ich Ihnen schon mehrfach dargelegt habe, unterscheidet die katholische Theologie gerade zwischen dem natürlichen Sittengesetz und einer dezidiert katholischen Moral! Erst auf der Basis der natürlichen Moral kann auch der Katholik mit Nicht-Katholiken moralisch räsonnieren.
Die Forderungen der Bergpredigt z.B. stellen eine Verschärfung und Radikalisierung jeder natürlichen Moral dar und gehen über diese hinaus! Das natürliche Sittengesetz aber ist und bleibt eine Grundlage, das mit dem Menschsein selbst gegeben ist. Aus diesem Grunde kann sich auch ein katholischer Christ mit der Kantschen Ethik als dem Versuch einer streng auf Vernunft basierenden Moral identifizieren.
Kant hat klar gezeigt, dass wir auch vom Standpunkt der moralischen Vernunft keine Handhabe besitzen, ein menschliches Wesen in irgendeiner Phase seiner Entwicklung als Nicht-Menschen zu qualifizieren. Auch das dt. Verfassungsrecht basiert aus diesem Grunde in bioethischen Fragen auf dieser Grundlage, in dem also Kantsche Vernunftphilosophie und katholisches Verständnis von Naturrecht vollständig koinzidieren.
Redaktion benachrichtigen
#74   Matthäus drei+ †   16:01:20 | Montag, 3. August 2009
@D. t.
Domenico Tuttisanti: Matthäus dreist
Was die katholische Naturrechtslehre als „natürliches sittliches Gesetz“ bezeichnet, beruht offenbar auf einer eigenen, dem Menschen eingestifteten Fähigkeit des moralischen Urteils.
JA!
Schon Paulus bezeichnet an der zitierten Stelle …
NEIN! Begründung wie vorher.
Das gilt möglicherweise für diejenigen, die den alten Frauenfeind komplett akzeptieren, aber schonn jenseits de Jordan ists damit vorbei und es herrscht ein völlig anderes „Naturrecht“.
Der Islam ist nun ein schlechtes Beispiel, weil er selbst die natürliche Moral verletzt, …
Der Islam ist, wie jede andere Religion auch, ein gutes Beispiel, weil er genau so wie der Katholizismus zeigt, dass er seine je eigenen tiefsten Glaubensüberzeugungen kennt, die Sie uns als allgemeingültiges „Naturrecht“ verkaufen wollen und dabei lediglich auf römisch-katholische Glaubensüberzeugungen abheben.
Im Naturrecht ist sicher verankert, dass Mord böse ist. Schon beim Schwangerschaftsabbruch endet das gemeinsame „Naturrecht“ und wenn Sie an die diversen Ehegesetze denken wird es vollends unübersichtlich.
Also verkaufen Sie uns bitte nicht erzreaktionäre und stockkonservative römisch-katholische Glaubensüberzeugungen als allgemeingültiges „Naturrecht“.
PS: und was Islam und die Ermordung „Ungläubiger“ angeht, sollten Sie als Katholikin das Maul nicht allzu weit aufreissen. Sie wissen warum.
Redaktion benachrichtigen
#73   Jena-boy †   15:50:51 | Montag, 3. August 2009
@kreuzverhör:
Sie müssen die Pille doch nicht nehmen. Würde ich bei Ihren Geschlecht auch nicht empfehlen!
Redaktion benachrichtigen
#72   kreuzverhör †   15:38:24 | Montag, 3. August 2009
Der Kommunismus kämpft auch heute noch gegen das alte Europa
…hinter der Maske des Feminazismus alla Alice Schwarcer und Co.
Seine biologische Massenvernichtungswaffe ist die Pille,davor oder danach.
Redaktion benachrichtigen
#71   Domenico Tuttisanti   15:22:56 | Montag, 3. August 2009
Matthäus dreist
Was die katholische Naturrechtslehre als „natürliches sittliches Gesetz“ bezeichnet, beruht offenbar auf einer eigenen, dem Menschen eingestifteten Fähigkeit des moralischen Urteils. Schon Paulus bezeichnet an der zitierten Stelle damit jenes sittliche Bewusstsein, das (bei Paulus: den Heiden!) unabhängig von jeder geoffenbarten Moral gegeben sei. Davon ausgehend spricht Augustinus von einem „Gesetz, das von der Hand des Schöpfers in die Herzen der Menschen geschrieben ist“ (De serm. Dni in monte II 9,32; vgl. De ord. II 25). Die Lehre vom natürlichen sittl. Gesetz wird von Thomas v. Aquin und anderen Scholastikern dann systematisch ausgebaut.
Der Islam ist nun ein schlechtes Beispiel, weil er selbst die natürliche Moral verletzt, hält er doch den Mord des Ungläubigen für gerechtfertigt („Tötet sie, wo immer ihr sie trefft! Quran 2, 191). Damit unterschreitet er bereits natürlich-sittliche Normen. Genau dies macht ihn in der Frage der Abtreibung auch nicht zu einem glaubwürdigen Gewährsmann.
Aber selbst hier ist es interessant, dass er (an dieser Stelle!) nicht etwa das Prinzip des Tötungsverbotes bestreitet, sondern nur sein Anwendungsfeld willkürlich einschränkt, wie er es auch in der Behandlung „Ungläubiger“ macht.
Redaktion benachrichtigen
#70   Jena-boy †   15:17:08 | Montag, 3. August 2009
@„Redaktion“:
Falls Sie es schon vergessen haben: Sie sind für den Schutz von Kindern und Jugendlichen.
Wissen Sie wo das Attentat in Tel Aviv passierte? In einem Jugendclub! Unter den 2 Toten was eine 16 jährige. Die Verletzten waren meist unter 18.
Sie schreiben so ein Mist in Ihrem Artikel. Soviel zum Thema Jugendfreundlichkeit.
Das was täglich in Islamischen Ländern durch Islamische Fundamentalisten passiert ist schlimm. Als wenn Schwule und Lesben und der Rest von Deutschland gutheißen würde. Darunter leiden nicht nur Christen sondern auch die Moslems in Deutschland. Die werden dann nämlich alle als Terroristen hingestellt!
Redaktion benachrichtigen
#69   St. Anton †   15:11:17 | Montag, 3. August 2009
Immerhin
Kurzmeldungen (wg. mangelhafter Informationslage) haben dennoch viele Medien gebracht.
Suchergebnisse „Gojra“ auf Google-News news.google.de/news?q=Gojra&oe=utf…
Redaktion benachrichtigen
#68   Matthäus drei+ †   14:54:12 | Montag, 3. August 2009
@Domenico unheilig
Die Kirche geht von der Existenz einer dem Menschen als solchem (nicht nur als Katholik!) natürlichen eingestifteten Moral aus.
Soweit folge ich Ihnen gerne. Es gibt eine Grundüberzeugung im Menschen, die uns erkennen lässt, was schwarz und weiss, gut und böse ist.
Das kann Sie auch im Rückgriff auf das NT, etwa Röm. 2, 15. Es handelt sich hier um die Gesamtheit der sittlichen Ordnung, …
Das ist schon wieder eine kulturelle Prägung, die auf ganz bestimmte Ethnien und Kulturkreise zutrifft, auf andere nicht. Hier beginnt schon der Fehler, die je eigene „Moral“ einer Religion als allgemeingültig zu setzen. Das ist sie nicht und das kann sie nicht sein, weil sie viel zu sehr von der Macht der jeweiligen Kultur geprägt ist.
Ein Beispiel dafür. Das strikte Alkoholverbot im Islam widerspricht völlig dem katholischen Gebrauch von Alkohol sogar für seine heiligsten Rituale. Trotzdem wird jeder gläubige Muslim mit tiefster Überzeugung behaupten, dass dies schwer sündhaft sei.
Ein anderes Beispiel. Im Judentum (wobei das Judentum mindestens schon so zerfleddert ist wie der Katholizismus, deswegen gilt die Aussage eben nur für eine bestimmte Strömung) herrscht eine völlig andere Überzeugung von der menschlichen Person. Dort wird nicht von einem Menschen ab Verschmelzung von Ei- und Samenzelle gesprochen, sondern von einem Menschen ab Geburt. Und das mit derselben tiefgläubigen Überzeugung, dass die katholische Ansicht völlig falsch ist, wie Ihr Glauben, dass eine Schwangersch
Redaktion benachrichtigen
#67   auchdasnoch   14:52:19 | Montag, 3. August 2009
UUPS! – ET ORBI – Der KetzerSpiegel Nr 32
Kinder der Angst – Yoga statt beten. Dürfen Kinder ihre
Homo Eltern töten… Seite 38 >:)
Türkei: Göttliche Neugier – Fernsehshow will Atheisten
zum Glauben bekehrn… Vatikan macht sich in die Hose. Seite 94 o^/
Der KetzerSpiegel Nr. 32 – Iran Ausgabe – legal gesponsert.
Gratis download
Frei von westlicher jüdischer Werbung und Spyware.
www.torrent-tatty.ir/index.php?topic=233.0
Redaktion benachrichtigen
#66   St. Anton †   14:36:24 | Montag, 3. August 2009
Medienkonzerne
Mit den Medienkonzernen hat das nichts zu tun, sondern mit dem Umstand, daß über die Christenverfolgung in Pakistan keine Nachrichtenagentur berichtet hat, soweit ich weiß. Das bedeutet entweder, daß die Meldung nur erfunden wurde, oder, daß es in dem Teil Pakistans keine glaubwürdigen Journalisten gibt, die die Meldung weitergegeben haben.
Korrektur: UCANews, eine „katholische“ Agentur, berichtete. Sieht für mich seriös aus, habe allerdings noch nie etwas von der Agentur gehört. Problem: Wenn eine „katholische“ Agentur und eine „islamische“ Agentur Unterschiedliches berichten: Wem glaubt man dann?
Journalismus muss unabhängig sein, sonst kommt so ein ideologisch tiefeingefärbter Käse dabei heraus wie wir ihn hier täglich auf kreuz.net bewundern dürfen.
Redaktion benachrichtigen
#65   Domenico Tuttisanti   14:30:22 | Montag, 3. August 2009
Matthäus dreist
Das würde tatsächlich bedeuten, dass keine Gesellschaft ohne die strikte Beachtung der speziellen katholischen Moral überlebensfähig wäre.
Daran sieht man, dass Sie immer nur lesen können, was Sie lesen wollen, um Ihren kirchenfeindlichen Schmarrn abzuspulen. Wie ich schon sagte, Sie aber nicht hören/lesen wollen:
Die Kirche geht von der Existenz einer dem Menschen als solchem (nicht nur als Katholik!) natürlichen eingestifteten Moral aus. Das kann Sie auch im Rückgriff auf das NT, etwa Röm. 2, 15. Es handelt sich hier um die Gesamtheit der sittlichen Ordnung, an die der Mensch schon durch sein Menschsein, unabhängig von jeder positiven Gesetzgebung, gebunden ist. Augustinus spricht von einer lex naturalis, später hat sich der Ausdruck Naturrecht (ius naturale) eingebürgert.
Daher bedarf es auch keiner kirchlichen Moralverkündigung zur Schaffung einer auf das Naturrecht gegründeten Ordnung. Die ganz auf individuelle Beliebigkeit und Lust-Maximierung aufgebaute moderne individualistische Gesellschaft geht zugrunde, weil sie mit der Ablehnung der kirchlichen Moral zugleich auch die natürliche Moral mehr und mehr verletzt und selbst grundlegendste Dinge wie das Verbot willkürlicher Tötungen wehrlosester Menschenwesen aus niedrigen Motiven für obsolet erklärt.
Redaktion benachrichtigen
#64   stimme der vernunft †   14:07:22 | Montag, 3. August 2009
Das ist keine Dialektik.
Fand zumindest Johannes, als er seinen ersten Brief schrieb (Kapitel 4).
Ein Atheist dagegen kann durchaus ein Menschenfreund sein.
Aber ich mag mich angesichts des Themas nicht streiten. Es ist traurig genug.
Redaktion benachrichtigen
#63   wassers   13:46:32 | Montag, 3. August 2009
Frage der Dialektik
Eins sind wir beide uns in der Trauer und dem Entsetzen und dem Wunsch nach Gerechtigkeit für die Ermordeten und ihrer Seelenruhe. Alles Weitere ist untergeordneten Ranges.
Redaktion benachrichtigen
#62   stimme der vernunft †   13:44:21 | Montag, 3. August 2009
@Wassers.
denn achte ich Gott nicht, dann missachte ich auch den Menschen als Kreatur Gottes.
Mir scheint es eher umgekehrt.
Wer schon Menschen nicht achtet, die er sieht, wie will der Gott achten, den er nicht sieht.
Redaktion benachrichtigen
#61   wassers   13:36:57 | Montag, 3. August 2009
Ein Augenblick des Betrübtseins und
der Schande zu was Menschen fähig sind. Manchmal frage ich mich, wo ist die Menschlichkeit und damit auch die Gottesachtung geblieben. denn achte ich Gott nicht, dann missachte ich auch den Menschen als Kreatur Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#60   stimme der vernunft †   13:32:15 | Montag, 3. August 2009
@Wassers
Amen. Ein denkwürdiger Augenblick.
Redaktion benachrichtigen
#59   wassers   13:30:22 | Montag, 3. August 2009
So, Redaktion und Leser,
bleiben Sie alle sachlich und ruhig. Mord ist Mord, da gibt es keine Begründungen.
Beten wir für die unschuldig Getöteten und beten wir auch für den Mörder oder die Mörder.
Beten wir auch für alle, die diese abscheuliche Tat, wie auch immer gefördert haben, der Herr, unser Gott, möge ihren ihre Untaten vegeben und sie der Gerechtigkeit zuführen, auf das sie für ihre Verfehlungen gegen das Gebot Gottes „Du sollst nicht töten!“ zur Rechenschaft gezogen werden.
Für die Opfer wollen wir beten mit dem Schluss der Totenmesse R. I. P. Haben Sie alle Anstand und benehmen sich würdig!
Redaktion benachrichtigen
#58   Reformeifer2008   13:20:41 | Montag, 3. August 2009
@timpressum
Alleine Ihre Aussage zeigt, dass Sie unfähig sind nur im Ansatz zu differenzieren.
Ich bin Fan von kreuz.net da sie Mißstände in der Kirche beschreibt.
Aber ich bin zugleich gegen Homo-Hetze und für Differenzierungen. Wenn Homos normal leben und sich integrieren dann gerne, aber nicht mit derartigen Provokationen!!!
Redaktion benachrichtigen
#57   Matthäus drei+ †   13:20:12 | Montag, 3. August 2009
@Domenico tuttisanti
Diese Vorstellung von Moral, die sich in Europa historisch gegen Kirche und Christentum behauptet hat, und neuerdings in einen zügellosen hedonistischen Individualismus mündet, schafft keine langfristig überlebensfähigen Kollektive. Das waren die richtigen Erkenntnisse von Kard. Schönborn.
Das würde tatsächlich bedeuten, dass keine Gesellschaft ohne die strikte Beachtung der speziellen katholischen Moral überlebensfähig wäre.
Allerdings spricht die Realität eine völlig andere Sprache. In den von mir angesprochenen Erdteilen, vor allem in Asien, leben Menschen schon seit Jahrtausenden völlig ohne die von Ihnen und Kardinal Schönborn als so essentiell überlebensnotwendig behauptete christliche, oder gar römisch-katholische Moral. Und auch dort sieht die Gesellschaft nicht viel besser, oder viel schlechter aus, als in dem angeblich auf christlichen oder gar katholischen Moralbegriffen begründeten Europa oder Amerika. Das ist das Wunschdenken der katholischen Hierarchie und deren Adepten.
Wenn es nach diesen Vorstellungen gegangen wäre, hätte es nie und nimmer eine Renaissance oder gar eine Aufklärung gegeben und Europa wäre heute dort, wo die islamisch geprägten Länder vor dem Ölboom waren. In einer mittelalterlichen Gesellschaft, ohne jede Aussicht auf Entwicklung. Mit Entwicklung ist zum Beispiel die Senkung der Sterblichkeitsrate von Müttern im Kindbett, oder die der Säuglings- und Kindersterblichkeit gemeint. Lebensschutz pur (allerdings nur geborener Kinder) ist das .
Redaktion benachrichtigen
#56   sensus catholicus   13:05:06 | Montag, 3. August 2009
@ kali
Ich kann Ihnen nur voll und ganz zustimmen! Den verbrecherischen Propagandisten der Neuen Weltordnung ist jedes Mittel recht, um ihnen mißliebige Bevölkerungen radikal zu reduzieren, sei es durch Kinderschlachtung oder sozialistische Indoktrination, sei es durch – widernatürlich unfruchtbare – Homoperversion und moralische Verschmutzung und -vergiftung über die Medien, sei es durch Kriege, sei es durch angeblich notwendige Schweinegrippe-Impfungen, die bei nicht wenigen tödlich ausgehen werden. Christen wehrt Euch, bevor es zu spät ist!
Redaktion benachrichtigen
#55   Kunstmaler †   13:03:15 | Montag, 3. August 2009
es ist furchtbar
Niemand hat das Recht einem anderen Menschen wegen einer sexuellen Ausrichtung das Leben zu nehmen – NIEMAND! Das ist und bleibt ein Verbrechen – ein ganz, gemeiner, widerlicher MORD ! :'(
Redaktion benachrichtigen
#54   timpressum †   13:00:28 | Montag, 3. August 2009
Danke, liebe Kreuznattern…
…für Euren ungebändigten Haß, der sicher noch viele weitere dieser Verbrechen rechtfertigt und befördert.
Eine Bitte: versteckt Euch nicht mehr länger hinter der befreienden Liebesbotschaft Jesu sondern sagt doch einfach was ihr seid – ängstliche, unsichere Menschen, die keinen Halt im Leben haben und das irgendwie kompensieren müssen!
Redaktion benachrichtigen
#53   Reformeifer2008   12:51:09 | Montag, 3. August 2009
@JF-Leser
Wie wahr, wie wahr!
Redaktion benachrichtigen
#52   auchdasnoch   12:50:40 | Montag, 3. August 2009
…lachen oder weinen…
„„Auch die Homo-Ideologen aller Länder wissen nicht, ob sie über den Anschlag lachen oder weinen sollen.““
Ein klammheimliches Grinsen kann ich mir nicht verkneifen…
Ansonsten wird Frau Zypries das schon alles richtig machen:
www.torrent-tatty.ir/index.php?PHPSESSID=n3c4…
Redaktion benachrichtigen
#51   DJM †   12:49:53 | Montag, 3. August 2009
@JF…
Mit solchen Threads diskreditierst DU Dich selbst und auch Deine Meinung.
Ist ein Thread nicht ein Verlauf von Beiträgen zu einem Thema?
Wieso machst Du Dich angreifbar?
Keine Ahnung, ob ich angreifbar bin. Probier’s aus.
Redaktion benachrichtigen
#50   Domenico Tuttisanti   12:47:51 | Montag, 3. August 2009
Matthäus drei
Wie ist das denn mit …
Tatsächlich anerkennt die katholische Lehre eine natürliche Moral, mit der Gott den Menschen begabt hat. Erst in neuerer Zeit ist der Gedanke aufgekommen, Moral sei einzig eine Sache von prinzipieller Beliebigkeit und rechtlich gezügeltem Eigeninteresse. Diese Vorstellung von Moral, die sich in Europa historisch gegen Kirche und Christentum behauptet hat, und neuerdings in einen zügellosen hedonistischen Individualismus mündet, schafft keine langfristig überlebensfähigen Kollektive. Das waren die richtigen Erkenntnisse von Kard. Schönborn.
Redaktion benachrichtigen
#49   MartinBieger   12:37:32 | Montag, 3. August 2009
Hier geht es nicht gegen Christen
sondern um die unsägliche Hetze die hier betrieben wird.
Das ist die wirkliche Schande.
Redaktion benachrichtigen
#48   JungeFREIHEIT-Leser   12:37:17 | Montag, 3. August 2009
@DJM…
Mit solchen Threads diskreditierst DU Dich selbst und auch Deine Meinung.
Wieso machst Du Dich angreifbar?
Jede Pauschalisierung ist doch unglaubwürdig. Viele Dinge sind Berichte aus den Pfarreien, wo es drunter und drüber geht.
Die Homo-Hetze finde ich zwar auch nicht gut, dennoch ist kreuz.net ein Portal, welches Mißstände innerhalb der Kirche aufdeckt.
Redaktion benachrichtigen
#47   DJM †   12:35:14 | Montag, 3. August 2009
kreuz.net Sünder
Sind die, welche sich an kreuz.net versündigen? Aber kreuz.net ist doch bloß ein Dummyportal, wo der Webmaster scheinbar schon in Rente gegangen ist.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KommentarDie Kreide hat nicht gereicht KommentarBamberger Neutestamentler breitet seine Theologie aus KommentarIn dieser Frage darf man weder Kenntnis noch Verständnis haben KommentarDeutsche Plumpheit KommentarDer letzte der Konzils-Mohikaner KommentarPech gehabt, dreckiger Deutscher KommentarDer Abt und seine leeren Stühle KommentarEs lebe die Revolution! Kommentar„Judenhaß“ – das neue Codewort der Kirchenhasser KommentarDieses Magazin freut sich über jeden Antisemiten KommentarTriumph, Triumph, Triumph KommentarBraucht er einen stärkeren Beruhigungstee? KommentarDen Schweinestall ausmisten KommentarAuf die Fürsprache des Heiligen Georg KommentarSind alle Busfahrer Volksverächter?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net