[ « 63 64 65 66 67 » ]
Sonntag, 16. August 2009 10:58
Hier kann man das große Geld machen
Ein Rechtsanwalt, der seine Lizenz verloren hat, ein Verein, der mit Kirchenhassern verhängt ist. Ist das ein neues Geschäftsmodell in Deutschland, um kirchliche Kassen zu plündern?
Artikel im Berliner 'Tagesspiegel' vom Juni 2009
Artikel im Berliner ‘Tagesspiegel’ vom Juni 2009
(kreuz.net, Frankfurt) In Deutschland wird gegenwärtig ein angeblicher Heimkinder-Skandal hochgeschaukelt, um aus den Kirchen Milliarden von Euros herauszupressen.

Hinter dem Versuch stehen fanatische Kirchenfeinde.

Sie dürfen hoffen, daß rückgratlose Vertreter der Amtskirche sich von ihnen erpressen lassen.

Der deutsche Bundesstag beschloß im Jahr 2008 in Deutschland zu dem Thema „Heimkinder“ einen sogenannten „Runden Tisch“ einzurichten.

An dem Runden Tisch nehmen unter anderem Vertreter von Bund und Ländern sowie der evangelischen Gemeinschaft und der katholischen Kirche teil.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden etwa 700 000 Kinder in westdeutschen Erziehungsheimen großgezogen.

Doch in den vergangenen Wochen drohte der Runde Tisch daran zu scheitern, daß der kirchenfeindliche ‘Verein ehemaliger Heimkinder’ eine „Gesellschaft bürgerlichen Rechts“ werden wollten.

Dazu bemühten sie das Berliner Kammergericht. Das erklärte Redakteur Reinhard Bingener (30) am 10. August in der ‘Frankfurter Allgemeinen Zeitung’.

Doch am vergangenen Donnerstag wies das Kammergericht Berlin eine entsprechende Beschwerde des Vereins gegen einen Beschluß des Landgerichts Berlin zurück.

Damit ist eine Verrechtlichung des Runden Tisches verhindert worden. Die Teilnehmer wären fortan „Gesellschafter“ gewesen, die ihre Vertreter selbst bestimmen und womöglich Anwälte zu den Sitzungen hätten hinzuziehen können.

Genau das wollen die Organisatoren und Beteiligten des Runden Tisches verhindern.

Dagegen geht es dem ‘Heimkinderverein’ in erster Linie nicht um Heimkinder, sondern um Geld. Er möchte Märchen-Forderungen in der Höhe von 25 Milliarden Euro durchsetzen.

Deshalb versucht der Verein schon seit Monaten, die drei ehemaligen Heimkinder am Runden Tisch gegen andere auszutauschen. Den drei bisherigen wird vorgeworfen, nicht energisch genug nach Geld zu schreien.

Zusätzlich will der Heimkinderverein seinem Anwalt Gerrit Wilmans und dessen „Berater“ Michael Witti die Teilnahme an den Sitzungen ermöglichen.

Witti ist ein ehemaliger Holocaust-Erpressungs-Anwalt. Im Jahr 2008 wurde er wegen Untreue zu elf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt, weil er Gelder jüdischer Mandanten abgezweigt hatte.

Aus anderen Gründen war Witti auch die Anwaltszulassung entzogen worden. Deshalb firmiert er beim ‘Heimkinderverein’ nur als „Berater“.

Die drei ehemaligen Heimkinder des Runden Tisches haben den ‘Heimkinderverein’ mittlerweile verlassen, weil sie die zunehmende Einflußnahme der berüchtigten kirchenfeindlichen ‘Giordano-Bruno-Stiftung’ auf den Verein ablehnen.

Sie sind auch gegen eine Beteiligung der beiden umstrittenen Anwälte Witti und Wilmans.

Dem Vernehmen nach haben die zwei mit dem ‘Heimkinderverein’ ein Erfolgshonorar vereinbart.

In diesem Fall müßten sie direkt oder indirekt am Runden Tisch beteiligt zu sein, um im Falle einer Entschädigungslösung zu profitieren.

Sie dürfen den Bogen aber nicht überspannen. Denn wenn der Runde Tisch scheitert, haben die zwei mutmaßlichen Profiteure schlechte Karten:

Die im Raum stehenden angeblichen Mißhandlungen in den westdeutschen Heimen sind – so sie denn stattgefunden haben – allesamt verjährt, sowohl strafrechtlich als auch privatrechtlich.
[ 1 2 » ]
1…33 von 88 Lesermeinungen:
Montag, 17. August 2009 13:22
Reformeifer2008: Zeichen der Zeit
Ich war in einem sozialistischen Kindergarten und wurde manipuliert.
Wo bekomme ich denn nun Schmerzensgeld?

Der SPIEGEL-Autor Jan Fleischhauer hat es auch sehr treffend in seinem Buch „Unter Linken“ beschrieben.
Jeder fühlt sich als Opfer und die Opfer klagen gegen die Opfer usw.

Link zu: http://www.kreuz.net/article.9277.html

und

http://www.amazon.de/…498021257/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=12…
Montag, 17. August 2009 03:17
Dr. Schlämmer: Meinung zum Thema
… moralischer Schadensersatz in Form von Geldleistungen?

Gar nichts. Nullo. Zero.

Die Kirche kümmerte sich um die, um die sich sonst keiner kümmern wollte oder konnte.

Die Mittel entsprachen der Zeit. Geohrfeigt wurde früher auch an Schulen. Keiner macht irgendein Bundesland heute dafür regresspflichtig.

Deswegen nochmals: Nullo. Zero.

Und wenn Anwalte mit ins Boot geholt werden, dann schon gar nicht.

Die Kirche lässt sich nicht erpressen.

Jedes von der Kirche aufgezogene Leben ist besser als ein abgetriebenes.
Sonntag, 16. August 2009 23:03
DerRabe: SelbstHeilige …
…werden zu Teufeln wenn es um Geld geht, die Verführung ist dann einfach so groß, dass se dafür sogar Jesus wie Judasverraten
Sonntag, 16. August 2009 22:22
Sonntag, 16. August 2009 22:13
Klosterschüler: Derzeit gibts wohl kaum das big money
Solange der Staat kirchliche Betreuungseinrichtungen für vernachlässgte und verwahrloste Kinder benötigt, werden kaum Entschädigungsgelder fließen. Übrigens ist es oft kurios, was von weiblicher Seite an posttraumatischen Belastungsstörungen gebracht wird: Nach dem dritten Kind mag sie nicht mehr mit ihrem Mann, weil sie in ihrer Kindheit bei Doktorspielen mit Gleichaltrigen sexuell traumatisiert wurde.

Substantiell finde ich den den link von Zwiefalten unten.
Sonntag, 16. August 2009 21:56
level up †: lol homounzüchtiger
du hast doch nicht etwa die definition eines rektalfaschisten abgegeben?
Sonntag, 16. August 2009 21:55
homounzüchtiger †: Von der Redaktion entfernt
Sonntag, 16. August 2009 21:43
es gibt nämlich keine „Amtskirche“, und daher ist das Hetzen gegen angebliche „rückgratlose Vertreter der Amtskirche“ eine schwere Sünde dessen, der so schreibt.

Ist je witzig; das angebliche Hetzen (häufig ist das ja „nur“ investigativer Journalsimus, der irgendwelche Skandale und Skandälchen in die Öffentlichkeit bringt, die deren Verursacher freilch am liebsten verschwiegen haben wollten) gegen Vertreter einer Organisation, die es ja gar nicht gibt ist eine schwere Sünde! Genierst du dich nicht solchen Unsinn zu schreiben?
Sonntag, 16. August 2009 19:36
level up †: leo miles
haha, wer wenn nicht gaddafi kann das beurteilen… oh mann junge, bring doch noch so ein hervorragendes Argument.

Hat dich die NPD damit überzeugt????
Sonntag, 16. August 2009 19:36
turk: Absolut untragbare Verhöhnung der Opfer durch die Redaktion von kreuz.net
Es ist eine absolut intolerable und den eigenen Forderungen zur Beitragserstellung widersprechende Verhöhnung der Opfer durch die Redaktion von kreuz.net, wenn sie solche Hetzartikel wie obigen einfach kommentarlos übernimmt und zu eigenen macht. Da wird doch all zu gerne dieser oder jene homosexuelle Progressist schön verurteilt, gleichzeitig werden Büchlein aufgeflogener homosexueller „Konservativer“ gerne bewerbend besprochen und andauernd erwähnt, und zur Draufgabe der absoluten Unglaubwürdigkeit von kreuz.net werden dann noch Opfer innerkirchlichen Mißbrauchs einfach in ihrer Achtung und Würde durch Abtun völlig nachvollziehbarer Forderungen verhöhnt. Ja, kreuz.net stellt sich dann indirekt sogar auf dei Täterseite, zum Kotzen! Dieser dauernde Widerspruch der redaktionellen Linie macht kreuz.net zu einem völlig durchlässigen und unlogischen Portal, um es noch freundlich auszdrücken. Daß dann die Ekklesiologie auch nicht genügend ist, braucht nicht weiter zu verwundern: es gibt nämlich keine „Amtskirche“, und daher ist das Hetzen gegen angebliche „rückgratlose Vertreter der Amtskirche“ eine schwere Sünde dessen, der so schreibt.
Sonntag, 16. August 2009 19:32
MartinBieger: @Leo Miles
Das kann man doch nicht wernstnehmen was dieser Spinner von sich gibt.
Und ausserdem leben hier nicht nur Türken.
Sonntag, 16. August 2009 19:30
Leo Miles: @Martin
Gaddafi sagt: „Die 50 Millionen Moslems in Europa wandeln diesen Kontinent in einen islamischen.“ Die Türken denken da nicht anders. Das bedeutet die Vernichtung der europäischen bzw deutschen Kultur und letztendlich des deutschen Volkes.

Und unsere Volkszertreter sind die passenden Vasallen. So sagt die rote Claudia Roth klar und deutlich: „Ich mache Türkeipolitik.“ Was sollte diese antideutsche Demagogin auch sonst machen?
Sonntag, 16. August 2009 19:27
MartinBieger: @Leo Miles
Nur so aus Neugier gefragt.
Welche Beruf hben sie gelernt?.
Sonntag, 16. August 2009 19:24
Nein, das was Leo hier verzapft, ergibt keinen Sinn, ausser für die Verlierer der Gesellschaft, die halt irgendwen als Sündenbock für ihr eigenes verbocktes Leben brauchen, damit sie sich als unschuldige Opfer fühlen können und sich nicht eingestehen müssen, dass niemand anderer als sie selbst an ihrem Elend schuld sind.
Sonntag, 16. August 2009 19:22
level up †: Holo-Flatrate
dafür gehen die Islamisten ganz leicht unter… und tschüss!
Sonntag, 16. August 2009 19:20
next level †: Leo Miles
Hier holt man nur soviele Ausländer rein, um die Löhne zu drücken und um die deutsche Kultur und letztendlich auch das deutsche Volk zu vernichten.
–-------

Löhne drücken? Deutsches Volk vernichten? Sagt schon wieder der, der keine Arbeit hat, und dem 2/3 seiner Kameraden ohne Arbeit sind.

Man Leo,
du glaubst wirklich jeden Scheiss, den man dir eintrichtert. Kein Hinterfragen gar nichts. Macht das überhaupt Sinn? Leo wirklich, fass dir mal an den Kopf, du merkst gar nicht was du für einen Dreck von dir gibst.
Sonntag, 16. August 2009 19:20
Jena-boy †: @Leo Miles:
An Gesetze sollte man sich schon halten. Oder fahren Sie etwa auch in einer 30er-Zone 100 km/h?
Sonntag, 16. August 2009 19:19
MartinBieger: @Leo Miles
Hier holt man nur soviele Ausländer rein, um die Löhne zu drücken und um die deutsche Kultur und letztendlich auch das deutsche Volk zu vernichten

Völliger Schwachsinn.Die Tarifverträge gelten auch gelten auch für Ausländer hier.
Ich arbeite mit Ausländern zusammen und die sind nicht daran interessiert unser Kultur oder sonstwas zu zerstören.
Schädlich für das Ansehen Deutschlands sind solche Typen wie ihr mit eurer schwachsinnigen Weltanschauung.
Sonntag, 16. August 2009 19:18
Holo-Flatrate: @ Leo Miles – Das 10. Gebot fehlt noch.
Höllisch gut
Als 10. Gebot würde ich zufügen:
10) Du sollst www.kreuz,net lesen.
–--
1. Homos, werdet gesund und bekehrt euch!
2. Juden, werdet einsichtig und bekehrt euch!
3. Ausländer, irgendwann ist halt Schluß!
4. Hakenkreuze nur zu schulischen Zwecken!
5. Arbeit für Deutsche! Da hast du mal richtig getroffen.
6. Freiheit für Holo-Ungläubige!
7. Schutz vor perversen Rektalfaschisten!
8. Keine Sonderprivilegien für Rektalfaschisten!
9. Kein Gesetz zur Unterbindung jeglicher Kritik gegen den Homowahn!

Vielen Dank – gegen die Israelis hier kommt man kaum an.
Aber ich lerne.
Sonntag, 16. August 2009 19:18
Jena-boy †: @Leo Miles:
Stimmt „Homo-Wahn“. Den gibt es aber nur bei kreuz.net, aber nicht im richtigen Leben.

Der „Homo-Wahn“ auf kreuz.net wurde sogar von der Redaktion geschaffen!
Sonntag, 16. August 2009 19:17
Leo Miles: @level up
Nein, du kannst nicht wirklich unterscheiden. Du meinst anders als NS zu sein, aber du bist genauso.

@jena-boy

Die „Freiheitlichen“ drohen wieder mit einer Anzeige. Die „Revoluzer“ drohen mal wieder mit dem Staat. Ihr seid so lächerlich.
Sonntag, 16. August 2009 19:15
level up †: Leo Maus
Genau. Damit sie unterscheiden können zwischen Hakenkreuz und Kreuz Christi.
–-------

komisch, wieso kann ich das dann schon jetzt?
Sonntag, 16. August 2009 19:14
Leo Miles: @Martin
Dann kann er doch aber auch bei sich zu Hause arbeiten und mit seiner angeblich so hohen Qualifikation das eigene Land auf Vordermann bringen.

Hier holt man nur soviele Ausländer rein, um die Löhne zu drücken und um die deutsche Kultur und letztendlich auch das deutsche Volk zu vernichten.
Sonntag, 16. August 2009 19:14
Jena-boy †: @Leo Miles:
Die meisten, die in Deutschland leben sind deutsche. Auch wenn sie vor 50 Jahren aus dem Ausland zugezogen sind. Die meisten haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Pech gehabt, falls Sie schnell Arbeitsplätze schaffen wollten.

Zu Punkt 1 und 2:
Lassen Sie doch Menschen ihren Glauben und ihre Liebe!

Zu Punkt 9:
Von einem solchen Gesetz habe ich noch nichts gehört. Falls Ihre Aussage beleidigend war, kann es zur Anzeige kommen. Wenn nicht dann nicht. Allerdings könnte bei extremen nicht beleidigenden Aussagen gegen Schwule die ein oder andere Gegenmeinung kommen.
Wenn Sie meinen, dass das Meinungsdiktatur ist, dann kann ich Ihnen vorschlagen, dass Sie mal überlegen sollen, ob Sie nicht für die Diktatür sind.
Sonntag, 16. August 2009 19:12
MartinBieger: Wenn ein Ausländer
nunmal bessere Vorrausetzungen für einen Job mitbringt als ein Deutscher Mitbewerber dann ist das eben so.
Sonntag, 16. August 2009 19:10
Leo Miles: @MartinBieger
Damit sie ab dem 1.Schuljahr die richtige Weltanschauung lernen nehme ich mal an.
Genau. Damit sie unterscheiden können zwischen Hakenkreuz und Kreuz Christi.

Und damit sie lernen, wohin ideologische Verblendung führen kann, z.B. in den NS-Wahn aber auch in den Homo-Wahn.
Sonntag, 16. August 2009 19:10
level up †: Leo Miles
das Gesetz: Keine Sonderprivilegien für Rektalfaschisten würde sich eventuell durchsetzen lassen: Diesbzgl am besten mit DIE PARTEI sprechen, für sowas haben die mit Sicherheit Platz in ihrem Programm.

Und Arbeit für Deutsche – wie gesagt, es liegt an dir!!! HAHAHAHAHAHA, wie kann man so etwas fordern??? Der bessere Bewerber bekommt den Job – und im Zweifel ist das noch heute immer noch der Deutsche! Also fass dir an die eigene Nase!!!
Sonntag, 16. August 2009 19:10
Fridericius: An leo Miles
Beleidigungen haben noch nie zur Meinungsfreiheit gehört.

Oder konnten Sie jemals zu einem Polizisten sagen, Sie seien der Meinung, er als Polizist gleiche Schnittlauch, außen grün, innen hohl und meistens in Bündeln auftretend?
Sonntag, 16. August 2009 19:04
MartinBieger: @Leo Miles
Hakenkreuze nur zu schulischen Zwecken

Damit sie ab dem 1.Schuljahr die richtige Weltanschauung lernen nehme ich mal an.
Sonntag, 16. August 2009 19:02
Leo Miles: @level up
Meine Forderungen:

1. Homos, werdet gesund und bekehrt euch!
2. Juden, werdet einsichtig und bekehrt euch!
3. Ausländer, irgendwann ist halt Schluß!
4. Hakenkreuze nur zu schulischen Zwecken!
5. Arbeit für Deutsche! Da hast du mal richtig getroffen.
6. Freiheit für Holo-Ungläubige!
7. Schutz vor perversen Rektalfaschisten!
8. Keine Sonderprivilegien für Rektalfaschisten!
9. Kein Gesetz zur Unterbindung jeglicher Kritik gegen den Homowahn!
Sonntag, 16. August 2009 18:58
MartinBieger: @Leo Miles
Beleidigungen zählen nicht zur Meinungsfreiheit sonder stellen einen Straftatbestand dar.
Sonntag, 16. August 2009 18:57
level up †: Leo Miles
Nochmal: ich kenne dein Rektum nicht, von daher kann ich diesem gegenüber nicht faschistisch eingestellt sein,

Was hast du denn für Forderungen?

Homos raus,
Juden raus
Ausländer raus
Hakenkreuze tragen
Arbeit für Deutsche
Holocaust leugnen

HAB ICH IRGENDETWAS VERGESSEN VON DEINEN GRUND- UND MENSCHENRECHTEN?
Sonntag, 16. August 2009 18:55
Leo Miles: @level up
Ich fordere meine Menschen- und Bürgerrechte. Dazu gehören Religionsfreiheit, also die Freiheit, nicht der Holo-Religion anzugehören. Und es gehört dazu die Meinungsfreiheit, also die Freiheit, euch als das zu bezeichnen, was ihr seid: perverse Rektalfaschisten.
[ 1 2 » ]
55 weitere Lesermeinungen
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen sowie Leser aus der Debatte auszuschließen.
Copyright © 2010 kreuz.net