Frauenordination
Falsche Bischöfin leitete katholische Abdanke
Neues aus dem Skandal-Bistum: Kürzlich stand eine exkommunizierte falsche Bischöfin bei der Messe im Presbyterium eines Benediktinerklosters. Bei den Gläubigen erweckte die Situation den Eindruck einer Konzelebration.
Das Stift Kremsmünster im Bistum Linz
Das Stift Kremsmünster im Bistum Linz
© H. Raab, CC
(kreuz.net, Kremsmünster) Kürzlich berichtete die österreichische Monatszeitung ‘Der 13.’ über einen „Kirchen-Skandal im Stift Kremsmünster“.

Am 28. Mai wurde in dem Benediktinerstift in der Diözese Linz eine junge, von der Kirche abgefallene Frau beerdigt.

Zu dem Anlaß erschien auch die exkommunizierte Linzerin Christine Mayr-Lumetzberger.

Die Exkommunizierte hielt – als Bischof verkleidet – die Abdankung auf dem Kremsmünster Friedhof.

Der ‘13.’ schrieb, daß Frau Lumetzberger „das Begräbnis gehalten“ und ihr die Benediktinerpatres aus dem Stift Kremsmünster assistiert hätten.

Nach dem Begräbnis habe Frau Lumetzberger in der Stiftskirche ein Requiem gehalten – schrieb der ‘13.’: Priester und Patres aus dem weltbekannten Stift „konzelebrierten“ mit der vom Papst exkommunizierten falschen Bischöfin – so die Zeitung.

Dürftiges Dementi

Das Stift Kremsmünster veröffentlichte zu der Meldung eine Klarstellung von Pater Bernhard Eckerstorfer.

Die Erklärung erschien am Mittwoch auf dem St. Pöltner Nachrichtendienstes ‘stjosef.at’.

Die „exkommunizierte »Priesterin«“ sei als Freundin zur Verabschiedung gekommen.

Frau Lumetzberger habe „auf ausdrücklichen Wunsch der Angehörigen die Verabschiedung auf dem öffentlichen Friedhof in Kremsmünster vorgenommen“.

Das Stift Kremsmünster hätte sich angeblich diesem Wunsch der Familie unterordnen müssen – heißt es in der Erklärung.

Das Totenrequiem in der Stiftskirche habe – ebenfalls auf Wunsch der Familie – der Pfarrer von Kremsmünster gehalten.

Doch Frau Lumetzberger war – als Bischof verkleidet – „bei dieser Feier zugegen, wie dies bei Begräbnissen auch öfters nicht-katholische Amtsträger sind“ – schreibt der Pater.

Es sei unzulässig von einer „Konzelebration“ zu sprechen – verharmloste das Stift die Gegenwart der falschen Bischöfin im Presbyterium.

Abt Ambros von Kremsmünster habe unabhängig von dem Begräbnis am 30. Juli erklärt, daß Frau Lumetzberger im Stift Kremsmünster und in den Stiftspfarreien nicht die Heilige Kommunion empfangen dürfe.
      
69 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#72   unbestechlicher   22:55:17 | Montag, 16. November 2009
War kein Requiem – sondern eine Halloween-Party
zu Ehren einer Verstorbenen. Die Benediktiner haben natürlich mitgemacht weil es im Klingelbeutel gescheppert hat. Und weil es auch die üblichen Süssigkeiten gab. Im Kloster ist sowie nicht viel los und alle haben sich über die Dame in Bischofsgewändern gefreut. Als Belohung gab es noch für alle eine Freikarte fürs Kino: Die Papstin. Außerdem fand das Begräbnis auf einem öffentlichen Friedhof statt, geht die Pater sowieso nichts an. Und verkleiden ist ja nicht verboten.
Gruß vom Unbestechlichen :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#71   Medard   17:48:18 | Sonntag, 23. August 2009
Frau im Leben
Es ist auf jeden Fall keine gültige Feier, welche dort vollzogen wurde. Obwohl die Abdankung d. h. der Beerdigungsdienst kein Sakrament ist, benötigt die betreffende Person doch eine bischöfliche Beauftragung und muß voll mit den Lehren der katholischen Kirche übereinstimmen. Das ist hier wohl nicht gegeben.
Redaktion benachrichtigen
#70   wickerl   22:11:26 | Freitag, 21. August 2009
Kathnet
Kathnet stellt das so dar als hätte sich Kremsmünster erfolgreich rehabiltieren können, …, die Mönche dort hätten sich dem Willen der Angehörigen fügen müssen, das ist echt neukatholisch
Redaktion benachrichtigen
#69   r.ruhrgebietler   13:12:55 | Freitag, 21. August 2009
Großwildjäger – ach…
haben Sie sich schon mal ernsthaft überlegt, warum manche User nicht über email zu erreichen sind?
Es sind nämlich über diesen Kanal dann Droh – und Hassmails an die betreffenden User geschickt worden…
^-^ die würden sich also nicht von dem unterscheiden was hier gepostet wird! ^-^
Nein, hier wird doch nur das ausgelebt, was anderswo keine Heimat hat. Generell stimme ich Ihnen ab zu!
Zu bedenken gebe ich allerdings, was die Hass und Drrohmail bewirken, ausser dass sich die Empfängerseele vor Lachkrämpfen krümmt! Was anonym jemanden erreicht ist nicht ernst zu nehmen – oder haben Sie Ihre Nick mit Ihre privaten Anschrift und Location versehen? Ich nicht – und Sie doch auch nicht.
Es stehen also viele gemütliche Lachnummern im Email-kasten an.
Ihnen einen guten Tag unter dem Segen Jesu Christi, der für viele Sein Sühneleiden am Kreuz auf Sich genommen hat. Zur Rettung unserer heilsbedürftigen Seele für die ewige Anschauung Gottes im Himmel!
Redaktion benachrichtigen
#68   Gotthard   23:24:57 | Donnerstag, 20. August 2009
@krak des Ch…
Wenn jetzt aber für Leute, die der Kirche den Rücken gekehrt haben, auch noch ein Requiem gefeiert wird, ist das der Gipfel des Skandalösen.
vielleicht war die Verbliechene ja nur den modernen Weg der Tradition gegangen und aus dem Kirchensteuerverein ausgetreten…
Redaktion benachrichtigen
#67   wassers   22:05:13 | Donnerstag, 20. August 2009
Linzer „Piiiiischof“ immer eine gute
Lachnummer. Seine Humorlenz kann man nur gratulieren, denn Ihr, der Exzellenz, nicht der falschen „Bischöfin“ gebürt der Rang, die Idiotie der konziliaren Kirche am besten zu verkörpern und allen naiven „Katholiken“ konziliarer Prägung um die Ohren zu schlagen, aber wach werden die trotzdem nicht!
Redaktion benachrichtigen
#66   Paulaner †   18:15:58 | Donnerstag, 20. August 2009
Kein Skandal: Stiftskirche.
Krak des Chevaliers: doppelter Skandal
Der Abt hat die Priester, die die Stiftskirche „geleast“ haben, zur Rückkehr in den Schoß der RKK aufgefordert.
Redaktion benachrichtigen
#65   Krak des Chevaliers   18:02:54 | Donnerstag, 20. August 2009
doppelter Skandal
Auf kath.net wird berichtet, dass die Verstorbene zu Lebzeiten aus der Kirche ausgetreten sei. Wie kann es sein, dass dann für sie ein Requiem zelebriert wird? Die mehr oder weniger aktive Teilnahme der Pseudobischöfin macht das Ganze schon zu einem Skandal. Wenn jetzt aber für Leute, die der Kirche den Rücken gekehrt haben, auch noch ein Requiem gefeiert wird, ist das der Gipfel des Skandalösen. o.O
Redaktion benachrichtigen
#64   Paulaner †   17:48:35 | Donnerstag, 20. August 2009
den Liebenden schlägt keine Stunde!
Leon: @Theophil: Wann war denn die Kanonisierung?
Redaktion benachrichtigen
#63   Leon †   17:29:40 | Donnerstag, 20. August 2009
@Theophil: Wann war denn die Kanonisierung?
Ich las eben etwas vom „Heiligen Papst Johannes PaulII.“
Redaktion benachrichtigen
#62   hass class †   17:15:43 | Donnerstag, 20. August 2009
hetzmanovsky
könntest du mal aufhören gegen katholiken zu hetzen? bleib doch bei den juden, schwulen und muslimen sonst wirds unüberschaubar.
danke!
Redaktion benachrichtigen
#61   vonHerzmanovsky-Orlando   17:08:33 | Donnerstag, 20. August 2009
Witzig ist mal wieder kath.net
Hier von einer Konzelebration zu sprechen, ist unzulässig www.kath.net/detail.php?id=23694.
Unzulässig! Dekretiert und ausgefertigt: kath.net! Das wird mir auch so ein Verein von Jubelpersern sein!
Redaktion benachrichtigen
#60   wolfgang11 †   15:51:13 | Donnerstag, 20. August 2009
Es wird Zeit, daß
PriesterInnen und BischöfInnen der uralten katholischen Kirche ein wenig Schwung verleihen.
Redaktion benachrichtigen
#59   Inderwld   14:42:00 | Donnerstag, 20. August 2009
Requiem und Beerdigung sind eine Feier
Wenn jemand aus der Kirche ausgetreten ist, dann auch noch ein nicht kirchliches Begrabnis wünscht, dann ist auch kein Requiem möglich. Eine spätere Messintention schon.
Redaktion benachrichtigen
#58   Beatus Theophilus_89   14:00:13 | Donnerstag, 20. August 2009
Siehst du, du missbrauchst Worte des Heiligen Papst…
…Johannes Paul II. für deine eigene Kacke die am dampfen ist!
Dieser Missbrauch von Worten eines Papstes sind für mich Staub auf der Seele von einigen Gläubigen! Dadurch wird das Andenken eines ehrenvollen Mannes verunglimpft und seine Reden zur Farce abgestempelt.
Ich habe noch nie einen größeren Schmerzensmann (außer Jesus) gesehen, der sein leben als, traditionsbewusster Papst in solch einer Hingabe betend zu Gott verbracht hat!
Dieser Papst war Traditionalist! Und wenn er es nicht gewesen wäre, dann wäre diese hässliche Tunte Lumetzberger ja nicht exkommuniziert. Oder glaubst du etwa dieser Frau? Die die Bibel verunstaltet. Einer Lehrerin die dem Gender-Mainstream angehört und vergöttert. Gott vernachlässigt und den Glauben im tiefsten erschüttert?
Redaktion benachrichtigen
#57   lateiniheini   13:49:47 | Donnerstag, 20. August 2009
@B.Theophilus89
Im Islam wäre das undenkbar eine Imanin einzusetzen oder Ayatollahinen zu bedienen!
Ich bin zwar dem Islam gegenüber tolerant, muss aber nicht gleich jeden Blödsinn als gut und richtig anerkennen!
Der Fehler ist der, dass wir zu diesen Frauen und zu diesem antireligiösem Geschwätz zu tolerant sind.
Wieso kommst du darauf, dass in der kreuz.net-Redkation nur Frauen sitzen…?
weil es keine einheitliche Lehrmeinung gibt,
damit habe ich nun wirklich kein Problem!Für meinen Glauben brauche ich keine Le(h)ermeinung. Wie hat Papst Johannes Paul II. durchaus richtigerweise angemerkt:„Es gibt so viele Wege zu Gott, wie es Menschen auf der Welt gibt!“ Und dem ist nichts hinzuzufügen!
Redaktion benachrichtigen
#56   Beatus Theophilus_89   13:40:58 | Donnerstag, 20. August 2009
@ lateinheini: Das ist kein Fehler!
Das ist Tatsache!
Im Islam wäre das undenkbar eine Imanin einzusetzen oder Ayatollahinen zu bedienen!
Der Fehler ist der, dass wir zu diesen Frauen und zu diesem antireligiösem Geschwätz zu tolerant sind. Wir bedienen hiermit nur ein Feuer, das wir irgendwann einmal nicht mehr richtig bändigen können. Dieses Feuer wird nur noch Asche übrig lassen.
Denken Sie nur mal an die vielen Sekten in den USA die auseinanderbrechen, weil es keine einheitliche Lehrmeinung gibt, das trifft bei uns auf das Frauenpriestertum zu. Zu dem wir Nein sagen! Oder war der Zusammenbruch der Anglikanischen Kirche in eine europäische und eine amerikanische Variante nicht Warnung genug!
Das ist keine Sektiererei sondern eine Regelung, und an Regeln Gotte sollte sich gehalten werden!
Andererweitig wären wir ja dann genauso fehlerhaft wie der Protestantismus der in viele Untergruppierungen mittlerweile auftritt!
Redaktion benachrichtigen
#55   lateiniheini   13:24:59 | Donnerstag, 20. August 2009
@B.Theophilus89
Es gibt in keiner Religion Frauenpriestertum. In der jüdischen Religion, nicht im Islam und auch nicht sonst wo!
Was heißt das jetzt? Wenn andere Fehler machen, darf ich getrost denselben Fehler machen- weil je häufiger ein Fehler gemacht wird, desto richtiger wird er…ähem,oder wie jetzt????
Redaktion benachrichtigen
#54   Beatus Theophilus_89   13:22:30 | Donnerstag, 20. August 2009
Geistesgestörtheit?
Wenn sich Frauen in das Weltgeschehen einmischen, dann ist das immer so eine Sache!
Wer denkt da nicht an die schöne Helena (Frau des Menelaos) die dem jüngsten Sohn des Priamos, Paris so gefallen hat! Schlussendlich tobte der schlimmste Krieg in der Menschheitsgeschichte und löschte Troja aus!
Die schöne Helena vergrub sich in das Schicksal wieder mit Menelaos liiert zu sein und tötete in argloser Weise den betrogenen König…
Nun, muss man ja sagen, dass die Kirche den Frauen entscheidende Besserungen zugesagt hat, z. B. dass sie in Freiheit leben dürfen. Wir haben den Frauen auch die Missionstätigkeit zugestanden und auch für euch eine Ordensregelung ermächtigt.
Aber was zu viel ist ist zuviel! Die Frauenordination ist ein schwerwiegendster Verstoß gegen die kirchlichen Regelungen! Es gibt in keiner Religion Frauenpriestertum. In der jüdischen Religion, nicht im Islam und auch nicht sonst wo!
Das ist Humbug und eine Sache die von Geistesgestörtheit ausgeht!
Schlussendlich wird das Kloster Stift Kremsmünster untergehen! Da die Patres und der Bischof zu unfähig waren einer Exkommunizierten Paroli zu bieten.
Wir müssen geschlossen gegen diese Störenfriede der katholischen Ruhe vorgehen. Dieses laxe und lasche Verhalten kann man sich nicht aus der Verantwortung stehlen und sollte zur Rechenschaft gezogen werden.
Redaktion benachrichtigen
#53   Kunstmaler †   13:07:38 | Donnerstag, 20. August 2009
Großwildjäger
Das ist natürlich nicht richtig – da haben Sie recht.
Aber was Sie bei kreuts.net tun – ist das richtig?
Leute mit Namen öffentlich zu denunzieren, weil diese eine andere Meinung haben als Sie – einfache Katholiken, die zu ihrem Glauben stehen zu denunzieren.
Denken Sie mal darüber nach, ob das noch normal ist, wenn Sie schon überall Nazis vermuten.
Aber natürlich weiß ich nicht, was Sie alles erlebt haben – da will ich jetzt nicht ungerecht sein – aber Sie dürfen auch nicht immer mit durch kreuts.net Leute User wegen Ihres Glaubens mobben, nur weil man eben nicht will, dass Kinder im Grundschulalter mit einem Sexualunterricht belästigt werden. Weil man einfach eine Gesellschaftskritik abgibt – und diese Gesellschaftskritik ist in der heutigen Zeit, wo Kinder schon Kinder vergewaltigen schon angebracht.
Und diese Gesellschaftskritik passt Ihren kreuts.net Weibern nicht und dann denunzieren sie diese mit Namen öffentlich in kreuts.net Seiten.
Da brauchen Sie hier nichts von Haß reden und Ungerechtigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#52   Großwildjäger   12:47:59 | Donnerstag, 20. August 2009
@ r.ruhrgebietler:
haben Sie sich schon mal ernsthaft überlegt, warum manche User nicht über email zu erreichen sind?
Es sind nämlich über diesen Kanal dann Droh – und Hassmails an die betreffenden User geschickt worden…
Redaktion benachrichtigen
#51   r.ruhrgebietler   12:34:56 | Donnerstag, 20. August 2009
resini – anonymität.
sie, „next level“ und weitere glaubens- und krichenfeindliche kraefte lieben doch diese anonymität – oder wie erklären sie es sich, dass sie via email nicht erreichbar sind? da ist es doch so herrlich ihren braunen homo-muell ueber alle andersdenkenden abladen.
bekennende nachfolge Jesu Christi ist doch gar nicht ihre sache – ganz das gegenteil! sie und ihresgleichen folgen satan.
gelobt und gepriesen sei die liebende Jungfrau und Gottesmutter Maria.
es lebe die tradition und die unverkürzte glaubenslehre sowie die hlg., ewig gültige trid. Liturgie!
Redaktion benachrichtigen
#50   Leon †   12:23:28 | Donnerstag, 20. August 2009
@Kunstm.: Glaubensdiskussion
im engeren Sinne findet doch recht selten statt, gebe ich angesichts der Aussage „welche hier kreuz.net User eine Diskussion von Katholiken über deren Glauben stören wollen“. zu bedenken. Die „Vorlage“ für die „Störer“ gibt doch die „Redaktion“ höchstselbst, indem sie mit Inbrunst Homo-Themen serviert und auch andere Themen so aufbereitet, dass sie zumindest peripher mit Schwulsein etc. zu tun haben. Gewiss kann man so gut wie jedes Thema aus der Perspektive des Glaubens betrachten und diskutieren, aber auffällig häufig sind hier doch die genannten Themen – und die rufen nun mal heftigen Gegenwind hervor.
Redaktion benachrichtigen
#49   Großwildjäger   12:23:20 | Donnerstag, 20. August 2009
@ Lycos:
Ich habe da lediglich Kunstmaler zitiert.
Was soll also das Gekeife von Ihnen?
Redaktion benachrichtigen
#48   Lycos   12:12:14 | Donnerstag, 20. August 2009
Genau wie Ernst von 2Falten
den Tanz in der Liturgie übertreibt, genauso übertreibt er anscheinend auch alles andere.
:-(
Redaktion benachrichtigen
#47   Ernst von Zwiefalten   12:06:59 | Donnerstag, 20. August 2009
immer das Gleiche
Und willst Du nicht mein Bruder sein, so hau ich Dir den Schädel ein
Redaktion benachrichtigen
#46   Lycos   12:05:07 | Donnerstag, 20. August 2009
@ Großwildjäger
halten sie doch bitte ihren dummen Mund!
Redaktion benachrichtigen
#45   Großwildjäger   12:00:57 | Donnerstag, 20. August 2009
@ Kunstmaler:
Es zeigt von Menschenhass, wenn andere als „aus dem Arsch von Huren geschissen“ bezeichnet werden…
Redaktion benachrichtigen
#44   freddie schenk   11:56:47 | Donnerstag, 20. August 2009
Oh, Kunstmaler
fühlt sich angesprochen. Bemerkenswert!
Redaktion benachrichtigen
#43   Kunstmaler †   11:38:03 | Donnerstag, 20. August 2009
es ist eine Frechheit
hier allen Usern zu unterstrellen, man wäre ein Nazi.
Nur weil kreuts.net Leute die RKK nicht ertragen können und bei denen Kebsen, Hurenpriester, Atheisten und andere Religonen sich tummeln, ist man als Katholik noch kein Nazi. Es mag ja sein, dass hier einige Nazis sind – aber es einfach allen Usern hier als Angriffswerkzeug entgegenzuschleudern, ist eine Frechheit und üble Verleumdung.
Es gibt auch hier Leute, die einen jüdischen Stammbaum haben und trotzdem Katholiken sind – eben schon vor Generationen konvertiert wurden.
Es zeigt von Menschenhass, wenn Gläubige anderer Religionen oder gar Atheisten von kreuts.net oder eben abgefallene Priester mit deren Kebsen hier Wind machen wollen – gegen treue Katholiken, welche der katholischen Morallehre und dem Heiligen Vater in Glaubenstreue verbunden sind.
Die Kreuts.net Seite ist eine Seite von abgefallenen Priestern und deren Kebsen oder eben Nichtkatholiken, welche hier kreuz.net User eine Diskussion von Katholiken über deren Glauben stören wollen und dies tun diese Leute mit einem unglaublichen Aufwand mit dauernden Accountwechsel.
Die Betreiber der Seite kreuts.net sind keine Gutmenschen – auch wenn diese sich so darstellen.
Redaktion benachrichtigen
#42   next level †   08:36:42 | Donnerstag, 20. August 2009
resini
so sind sie halt die nazis.
selber meinungsfreiheit fordern um ihre menschenverachtende Propaganda zu verbreiten, aber wenn jemand was dagegen sagt, der wird dann gesperrt.
nazis halt
sozialversager
Redaktion benachrichtigen
#40   resini   08:17:16 | Donnerstag, 20. August 2009
@next level
Achtung:
Wenn man auf dieser N a ziseite die Wahrheit sagt wird man gesperrt oder zumindest wird man dahingehend sanktioniert, dass man innerhalb 24 Stunden nur noch eine Meinung schreiben darf, wie bei mir schon so oft geschehen.
Aber das kann man locker wieder wettmachen, wenn man mit mehreren Lesernamen agiert.
Das kann einem keiner verwehren. Das ist halt der Fluch der Anonymität.
Schönen Tag noch.
Redaktion benachrichtigen
#39   next level †   07:25:13 | Donnerstag, 20. August 2009
wenn Neonazis über Glauben sprechen
dann benutzen sie diesen um ihre rassenideologischen, antisemitischen und homophoben ansichten zu verkünden.
Deutlich sieht man das auf Kreuz.net einer unter dem Deckmantel „katholische Nachrichten“ operierende NAZI-SEITE.
Wer gegen Nazis und deren menschenfeindliche Ideologie schreibt, dem wird meist Kirchenfeindlichkeit, Gottfeindlichkeit und Gottfeindlichkeit unterstellt.
Und diese Unterstellungen ausgerechnet von den Nazis, die damit ihre menschenfeindlichen Ansichten begründen.
Redaktion benachrichtigen
#38   r.ruhrgebietler   07:20:31 | Donnerstag, 20. August 2009
der untergang der hlg. rkK ist besiegelt
gottesfeindliche, kirchenfeindliche sowie glaubensfeindliche kraefte duerfen offensichtlich voellig ungestraft das Hlg. Messopfer entweihen. wann schreitet der Hlg. Vater dagegen ein? wir brauchen eine inquisition, die das gesamt skandalbistum linz saeubert und die lumetzberger oeffentlich massregelt!
Gottes Segen an Biene Maja
bernd-jupp -Das Stift Kremsmünster hatte sich diesem Wunsch der Familie unterzuordnen. Das Totenrequiem in der Stiftskirche hielt – ebenfalls auf Wunsch der Familie – der Pfarrer von Kremsmünster.
das ist doch voellig arm! richtig waere es genau umgekehrt: alle haben sich dem wunsche Jesu Christi unterzuordnen!
die barmherzigkeit Gottes laesst es zu, dass ER in Seiner Gerechtigkeit nicht der gesamten welt schon lange ein ende bereitet hat. es sind die wenigen opfer- und suehneseelen, die die zorn Gottes ueber diese verkommene erde besaenftigen!
Redaktion benachrichtigen
#37   mens sana in corpore sano   06:02:41 | Donnerstag, 20. August 2009
Ihrer Zeit voraus
Frau Lumetzberger und Ihre Gleichgesinnten sind lediglich (ohne kirchliche Genehmigung) etwas Ihrer Zeit voraus. Das waren schon viele vor Ihr, Galileo zum Beispiel. Die Kirche hat es nie vermocht, sich mit solchen Leuten ernsthaft auseinanderzusetzen. Stattdessen hat man sie exkommuniziert, geächtet, verbrannt.
Aber das kann doch nicht deren Problem sein.
Redaktion benachrichtigen
#36   a.t.m   01:02:18 | Donnerstag, 20. August 2009
So ist es
Schade das die von wahren Glauben abgefallenen, sogar den Tod einer Frau für ihre Veranstaltungen benützen. Soviel ich weis bedarf es für ein kirchliches Begräbnis eines aus der Kirche ausgetreten Menschen einen Bischöflichen Dispens. Wieso es der Abt zugelassen hat das eine als Bischöfin verkleidete Frau überhaupt das Stift und den altarraum betreten durfte, liegt wohl daran das er die Rache der Liberalen mehr fürchtete, als den Willen Gottes unseres Herrn. Möge die Seele der verstorbenen dennoch in Frieden ruhen.
Redaktion benachrichtigen
#35   Biene Maja   00:48:38 | Donnerstag, 20. August 2009
Bernd-Jupp
auszusetzen ist das das sich die Kirche aud soetwas einlässt die wissen ja das das nicht erlaubt ist eine Exkommunizierten im Altarraum zu lassen da könnte jeder kommen ja dem Herren Jesus Christus ins Gesicht lügen
Frauen gehören nicht an den Altar Die Mutter Gottes
hat sich auch nicht in den Vordergrund gedrängt
die Frau ist die dienende sein dem Manne untertan
die Biene Maja meine Meinung dazu
Redaktion benachrichtigen
#34   Bernd-Jupp   00:26:19 | Donnerstag, 20. August 2009
Was bitte schön ist an dieser Erklärung auszusetzen???
Das am 28. 5. 2009 in Kremsmünster abgehaltene Begräbnis einer jungen Frau fand unter dem Beisein der exkommunizierten „Priesterin“ Christine Mayr-Lumetzberger statt. Sie ist eine Freundin der aus der Kirche ausgetretenen Verstorbenen und nahm auf ausdrücklichen Wunsch der Angehörigen die Verabschiedung auf dem öffentlichen Friedhof in Kremsmünster vor. Das Stift Kremsmünster hatte sich diesem Wunsch der Familie unterzuordnen. Das Totenrequiem in der Stiftskirche hielt – ebenfalls auf Wunsch der Familie – der Pfarrer von Kremsmünster. Frau Lumetzberger war bei dieser Feier zugegen, wie dies bei Begräbnissen auch öfters nicht-katholische Amtsträger sind. Hier von einer Konzelebration zu sprechen, ist unzulässig. Unabhängig von diesem Begräbnis hat Abt Ambros in einem Brief vom 30. 7. 2009 gegenüber Frau Lumetzberger und dem ebenfalls exkommunizierten „Bischof“ Raphael Regelsberger bekräftigt, dass diese beiden im Stift Kremsmünster und in den Stiftspfarren bei der Eucharistiefeier nicht kommunizieren dürfen; Abt Ambros hat beide aufgefordert, in die Gemeinschaft der Kirche zurückzukehren. Kontakt: P. Dr. Bernhard Eckerstorfer OSB (Pressesprecher), 4550 Stift Kremsmünster, p.berhard@stift-kremsmuenster.at.
Redaktion benachrichtigen
#33   Biene Maja   00:11:07 | Donnerstag, 20. August 2009
Leon Geitreich
das ist auch ein wirres Geschreibs Geistlos wie immer
Gute Nacht Biene Maja bedauert sehr das ist verlorene Zeit und Geld ich geh ins Bett :-!
Redaktion benachrichtigen
#32   Leon †   00:05:20 | Donnerstag, 20. August 2009
kraut sich muss behutsam sein
mit biene sonst beide tripper nicht schön ist – merke: piusse durch zaitzkofen ziehn – tripper färbt das hemde grün – aber biene wäscht sauber obwohl müde muss tripperhemd von kraut renovieren in bonker.
Redaktion benachrichtigen
#31   Biene Maja   23:54:14 | Mittwoch, 19. August 2009
kraut
das ist zutreffend wirres Geschreibsl ich amüsiere mich köstlich mit euch von der Blindheit geschlagen die Biene Maja lach lach lach gute Nacht
Redaktion benachrichtigen
#30   Kraut   23:46:54 | Mittwoch, 19. August 2009
Leon leidet.
Am Hirntripper.
Redaktion benachrichtigen
#29   Leon †   23:42:50 | Mittwoch, 19. August 2009
Biene Maja: triebhaft renovieren
ohne sex mit hirn zersetzt den abend nicht mit biene weil ist in theater mit onkel adi der zahlt renovieren aus reichsbank weil auch onkel hjalmar schacht will renovieren mit biene aber nicht zuviel lösungsmittel in tapetenkleister warnt adi denn lösungsmittel zersetzt hirn wie bei biene von zuviel renovieren.
Redaktion benachrichtigen
#28   Biene Maja   23:34:20 | Mittwoch, 19. August 2009
Leon und die meisten
Sie sind schweinisch jeden Tag das selbe Theater
sexistische Äußerungen Herr Gott schau ober und tua was
auf Kreuznet bis ihr überschnappt Hirn Zersetzung leiden die meisten Menschen Geistlos ist das nur Triebhaftigkeit
die Biene Maja keinen schönen Abend
Redaktion benachrichtigen
#26   caesar4441   22:56:11 | Mittwoch, 19. August 2009
Lumetzberger
Macht doch kein Aufhebens um die gute Frau.Sie leidet halt an Wechseljahresbeschwerden.Da kommt ein vorübergehendes Irresein häufiger vor.Und sie hält sich halt für eine Bischöfin.Ein bißchen Arbeitslager würde ihr guttun,sowie auch einer Reihe von Zeitgenossen ,die hier stundenlang Unsinn schreiben.Habt Ihr nichts zu tun ?
Redaktion benachrichtigen
#25   DJM †   22:52:16 | Mittwoch, 19. August 2009
@ Gotthard
gut, dass die Kirche die Antwort auf diese Frage immer offengelassen hat – und der Barmherzigkeit Gottes überlassen hat … und ihm ALLE seiner Barmherzigkeit in jeder Messe empfiehlt.
Aber Jesus ist die Barmherzigkeit Gottes. Wäre die ewige Gerechtigkeit der einzige Weg, sähe es für alle Menschen traurig aus. Daher ist der einzige Grund, die Liebe (Kindschaft) des Vaters zu erlangen, der Sohn. Die Gerechten mussten lange warten (zB. Mose), um aus dem Limbus befreit zu werden. Kam das Fegfeuer erst mit Jesus?
Redaktion benachrichtigen
#24   Gotthard   22:41:15 | Mittwoch, 19. August 2009
@djm …
Wie kann jemand Gnade finden, ohne den Herrn Jesus Christus zu bekennen?
gut, dass die Kirche die Antwort auf diese Frage immer offengelassen hat – und der Barmherzigkeit Gottes überlassen hat … und ihm ALLE seiner Barmherzigkeit in jeder Messe empfiehlt.
Redaktion benachrichtigen
#23   DJM †   22:37:02 | Mittwoch, 19. August 2009
@ Gotthard
Wie kann jemand Gnade finden, ohne den Herrn Jesus Christus zu bekennen? Die Gnade und die Wahrheit kam durch Jesus in die Welt. Wer nicht glaubt, ist schon gerichtet.
Redaktion benachrichtigen
#22   sideshowbob   22:36:02 | Mittwoch, 19. August 2009
Verkleidet…
… sich nicht auch der Williamson und seine 3 Freunde regelmäßig als Bischöfe?
btw, Kraut, aus den 380 Volt sind schon seit einiger Zeit 400 Volt geworden. Aber Veränderungen wahrzunehmen und zu akzeptieren war noch nie die Stärke von Tradi-Fundis. o.O
Redaktion benachrichtigen
#21   Gotthard   22:29:50 | Mittwoch, 19. August 2009
@djm …
Die Kirche betet auch nicht für die Ausgetretenen.
Irrtum, mein Lieber!
Liers bitte mal im Gotteslob unter der Nummer 368.Dort steht;:
Erbarme dich unserer verstorbenen Brüder und Schwestern [also der in der Kirche] und aller [also der nicht Kirchenmitglieder], die in deiner Gnade aus dieser Welt geschieden sind.
Redaktion benachrichtigen
#20   Kraut   22:08:02 | Mittwoch, 19. August 2009
Nö, Leole
selbstverständlich häng ich dir vorne 380 Volt dran. Dem geht bald die Puste aus, fürchte ich.
Redaktion benachrichtigen
#19   Leon †   22:06:35 | Mittwoch, 19. August 2009
Warum hinten?
Les ich doch: „Und deinem Schnuckel bind’ ich eine Mausefalle hinten dran, falls du auf dumme Gedanken kommst.“ Nutzt nichts! Der bläst auf meinem P… wie Satchmo auf der Trompete!
Redaktion benachrichtigen
#18   DJM †   21:59:50 | Mittwoch, 19. August 2009
@ Gotthard
Eine aus der Kirche ausgetretene Frau kann nicht kirchlich beerdigt werden.
Die Kirche betet auch nicht für die Ausgetretenen.
Redaktion benachrichtigen
#17   Kraut   21:58:35 | Mittwoch, 19. August 2009
Richtig Leon, so ein Lagerchen täte Dir und deinem „Schnuckel“ auch gut.
Und deinem Schnuckel bind’ ich eine Mausefalle hinten dran, falls du auf dumme Gedanken kommst.
Redaktion benachrichtigen
#16   Gotthard   21:56:33 | Mittwoch, 19. August 2009
Abdanke?
Falsche Bischöfin leitete katholische Abdanke
Abdanke scheint der österreichische Begriff für Beerdigung zu sein.
Eine aus der Kirche ausgetretene Frau kann nicht kirchlich beerdigt werden. Somit kann jeder Mann oder jede Frau diese Beerdigung leiten.
Wenn auf Wunsch der Familie eine Messe für die Verstorbene gefeiert wurde … nun ok. Teilnehmen kann an einer Messe nun jeder – ohne irgendwelche Kleidervorschriften.
Redaktion benachrichtigen
#15   Leon †   21:54:44 | Mittwoch, 19. August 2009
@smallplayer: So wird es sein,
so muss es sein.
Redaktion benachrichtigen
#14   smallplayer   21:54:08 | Mittwoch, 19. August 2009
In Zukunft
werden auch in der katholischen Kirche Frauen das Pfarramt versehen, allein schon um dem Nachwuchsmangel zu begegnen.
Redaktion benachrichtigen
#13   Leon †   21:52:41 | Mittwoch, 19. August 2009
Ohhh, Arbeitslager!
Das wurde doch hier schon mal für die Piusse gefordert (weiß nicht mehr von wem), und da wurde laut aufgejault von der Fundamentalseite. Komisch, mir fällt dazu ein Vers aus dem niedlichen Buch „Die Häschenschule“ ein, wenn ich an „Pius-brüder“ und richtige Arbeit denke; hab ich etwas umgewandelt:
Piusbrüder, statt zum Beten,
Knieen heut zum Unkraut-Jäten.
Und ein Wärter, der gibt acht,
Dass es jeder richtig macht!
Täte den Teppichträgern mal ganz gut, dann verschwinden auch die Fundi-Gedanken! Und statt der schweren Teppiche und Gardinen ein leichter Drillich-Anzug, ist doch richtig erholsam! Muss ja nicht ganz schmucklos sein, die Kluft, vielleicht dezent gestreift und hinten eine Nummer drauf…
Redaktion benachrichtigen
#12   Kraut   21:44:52 | Mittwoch, 19. August 2009
Diese Lumetzberger ist eindeutig ein Fall für die Klapse,
das ist schon mal von vornherein ganz klar. Oder Arbeitslager, Kartoffeln abwurzen, schälen, kochen, putzen, Salat stechen usw.
Daß sie halt wieder auf normale und löbliche Gedanken kommt und nicht als Bischofsclown herumrennt.
Gesellschaft leisten im besagten Lager können ihr dann die verantwortlichen „Geistlichen“ der Diözese Linz, die aus dem Bistum und der Gemeinschaft der Gläubigen langsam aber sicher einen Affenstall machen. Das hält doch kein Mensch mehr aus!
Noch mehr Clowns und durchgeknallte Weiber?
www.virtuelle-dioezese.de/…nweihe-2005.Lyon.php
Wenn ich sowas sehe könnte ich nur noch kotzen! Das Schiff hätte sich mitsamt seiner Brut von ordentlichen Katholiken versenkt gehört, den Weibern die dummen Kasperfetzen vom Leib gerissen und der Kopf geschoren!
Solche gelangweilten und frustrierten Weiber tragen wesentlich zur Glaubenszersetzung in der dortigen Bevölkerung (und nicht nur…,) stark bei und bringen zweifelnden und gottsuchenden Menschen das Verderben ins Haus.
Diese Weiber sind Seelenvergifter, ja, sie kommen den Hexen gleich.
Die Exkommunikation für diese Irren ist eindeutig zu milde!!
Redaktion benachrichtigen
#11   Leon †   21:18:45 | Mittwoch, 19. August 2009
@wassers: nein,
mach ich nicht!
Redaktion benachrichtigen
#10   wassers   20:51:38 | Mittwoch, 19. August 2009
Falscher Löwe
Sie sollten aus Ihrem Herzen keine Mördergrube machen, treten Sie über zu den Häretikern. Dann sind wir Sie hier hoffentlich los mit Ihrem häretischen Unfug!
Redaktion benachrichtigen
#9   Leon †   20:49:36 | Mittwoch, 19. August 2009
Klar gibt es echte Bischöfinnen:
In der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers versieht Bischöfin Margot Käsmann seit Jahren hervorragend dieses Amt, und ein Gleiches tut Bischöfin Maria Jepsen in Hamburg. Das Defizit der römisch-katholischen Kirche, in ihren Reihen weder Bischöfinnen noch Priesterinnen oder Diakoninnen zu haben, beruht unter anderem auf der misogynen Einstellung des Apostels Paulus, die von der katholischen Kirchenleitung nur zu gern tradiert wurde bis auf den heutigen Tag. Doch so wie die Berliner Mauer fiel, so wird eines Tages – auch wenn es die Steinzeitkatholen nicht wahrhaben wollen – auch das geistige Bollwerk fallen, welches die Frauen-Ordination noch (!) hemmt. Eines, zugegeben wohl noch fernen Tages wäre es durchaus denkbar, dass eine Päpstin im Apostolischen Palast wirkt. Utopie? Aber nein! Hätte vor 200 Jahren jemand vorhergesagt, in der evangelischen Kirche werde es einmal Bischöfinnen geben, wäre derjenige wahrscheinlich ebenso verhöhnt worden wie heutzutage – von Ewiggestrigen – diejenigen, die den Einzug von Frauen ins die katholische Kirchenleitung prognostizieren.
Redaktion benachrichtigen
#8   wassers   20:49:07 | Mittwoch, 19. August 2009
Nein, er muss
nur das Fass an der Spitze treffen – dann läuft alles, wie von selbst – aus!
Redaktion benachrichtigen
#7   Krak des Chevaliers   20:47:42 | Mittwoch, 19. August 2009
mit eisernem Hammer
Es wird höchste Zeit, dass einer mit eiserem Hammer in dieses Chaosbistum hineinschlägt! o.O
Redaktion benachrichtigen
#6   Botschafter   20:04:38 | Mittwoch, 19. August 2009
Innen
Ob falsche Bischöfinnen oder Pastoralassistentinnen…ist da ein Unterschied?
Im Bistum St.Gallen schickt der Bischof solche auf die Abdankungen in die Friedhöfe. Dies musste ich bei der Beerdigung meines Göttis 2007 erleben.
Nicht einmal auf Interwention seines Sohnes durfte ein Priester die Abdankung halten.
Redaktion benachrichtigen
#5   möchtegern-kathole   19:22:33 | Mittwoch, 19. August 2009
Echte Bischöfinen …
… gibt es nicht mal bei den Protestanten. Vielleicht „unechte“, wenn man sie nicht als „falsche Bischöfinen“ bezeichnen möchte.
Redaktion benachrichtigen
#4   noch ein Landorganist   19:12:07 | Mittwoch, 19. August 2009
echt gefälscht
Freinsberg: Wenn es eine falsche Bischöfin gibt – gibt es auch echte Bischöfinnen?
wenn es falsche Ufos gibt, gibt es dann auch echte Ufos?
Redaktion benachrichtigen
#3   smallplayer   18:47:37 | Mittwoch, 19. August 2009
Echte Bischöfinnen
gibt es nur bei den Protestanten.
Redaktion benachrichtigen
#1   Freinsberg   18:44:37 | Mittwoch, 19. August 2009
Bischöfin
Zur Überschrift: Wenn es eine falsche Bischöfin gibt – gibt es auch echte Bischöfinnen? ^-^
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
FrauenordinationLinzer Oberhirte verweigert Bischofsclown die Kommunion FrauenordinationDas Diakonat der Frau ist eine Erfindung der Altliberalen FrauenordinationSexistischer Kardinal? FrauenordinationEin schwangerer katholischer Priester FrauenordinationSie trösten sich ausgerechnet an den Juden FrauenordinationBis ins zwölfte Jahrhundert gab es die Ordination der Frau FrauenordinationDann komme noch lange keine Dogmatik FrauenordinationEin Wagen, der steht, darf nicht das Tempo bestimmen FrauenordinationEs ist höchste Zeit für das Diakoninnenamt – mit Ausrufezeichen FrauenordinationIm Vatikan diskutiert man über das Frauendiakonat FrauenordinationIst das gut? FrauenordinationJetzt ist es wahr FrauenordinationIn zehn Jahren gibt es Diakoninnen Bistum FuldaPartnerschaftlich die Fülle gottesdienstlicher Formen ausschöpfen Diözese LinzDie Saat geht auf
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net