Deutschland
Wozu ist der Müncher Beauftragte für die Berufungspastoral beauftragt?
Die Frage stellt sich immer lauter: Warum erregt die Sünde, die zum Himmel nach Rache schreit, in der Konzilskirche nicht mindestens den gleichen Aufruhr wie die Alte Messe? Von Jörg Metzger.
Priesterberufungen kommen vorwiegend aus dem altgläubigen Lager
Priesterberufungen kommen vorwiegend aus dem altgläubigen Lager
© Catholic Church (England and Wales), CC
(kreuz.net) In der Erzdiözese München ist immer noch unklar, ob der dortige Erzbischof, Mons. Reinhard Marx, seine Tätigkeit in einem proaktiven oder in einem dekorativen Sinn versteht.

Die Mißstände in der Erzdiözese sind Legion.

Schwere Zweifel gibt es zum Beispiel bezüglich des Beauftragten für Berufungspastoral, Pfarrer Manfred Rütsche.

Hw. Rütsche steht nicht nur den Gottesdiensten in der sogenannten „Schwul-Lesbischen-Gottesdienstgemeinschaft“ in der Pfarrei Sankt Stephan in München-Neuperlach vor.

Sein Engagement erstreckt sich auch auf einen sogenannten „Schwulen Wanderclub“. Für diesen hält er Bergmessen.

Im Januar schrieb 2000 Hw. Rütsche am Lehrstuhl für christliche Sozialwissenschaft der Universität Würzburg seine Diplomarbeit zum Thema: „Wege in die Freiheit – Beitrag zu einem Dialog Ansätze einer Befreiungstheologie am Beispiel homosexueller Menschen.“

Schon seit längerem herrscht in katholischen Kreisen der Erzdiözese München-Freising die Auffassung, daß der Zuständige für die Berufungen in der Kirche Gottes, die Schwerpunkte seiner Interessen in anderen Gebieten haben sollte.

Es paßt in dieses Bild, daß Hw. Rütsche sich kürzlich im Münchner ‘Kirchenradio’ auch als Verfechter der altliberalen Ideologie offenbarte und gleichzeitig den Heiligen Pfarrer von Ars in Frage stellte.
      
55 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#58   Begeisterter   15:46:01 | Donnerstag, 3. September 2009
wie geht es mit hw. rütsche weiter?
hat sich münchen schon zu diesem vorfall geäußert?
Redaktion benachrichtigen
#57   Reformeifer2008   09:39:52 | Donnerstag, 27. August 2009
@smallplayer
Das es Ihnen nicht um den Glauben und um die Zukunft der Kirche geht, offenbaren Sie mit ihren durchsichtigen Märchenerzählungen.
Sie denunzieren damit genau jene noch römisch-katholischen Priester um ihre vom Glauben abgefallene Priesterschar in einigen Bezirken Münchens einen Gefallen zu tun.
In der Schrift steht aber schon: „Du sollst Gott mehr gehorchen als den Menschen!“
Jesus stellte die Frage, die ich nun Ihnen stelle: „Willst auch Du gehen?“
Also entscheide Dich!
Redaktion benachrichtigen
#56   Matthäus drei+ †   01:27:46 | Donnerstag, 27. August 2009
@Begeisterter
Begeisterter: matthäus
>>Bei der Einstellung der Piusbrüder zur Homosexualität, würden die sofort ihre geistige und geistliche Heimat verlieren.<<
eben deshalb traut sich da kein perversling hin.
Nö, deswegen traut sich keiner sich zu outen! DA sind die schon immer…es gibt keinen homoperversen piusbruder, … auch unter den Pisbrüdern.
das kann keiner beweisen, dass es dort solche männer gibt.
Nur weil es keiner beweisen kann, heisst das ja noch lange nicht, dass es dort solche Männer nicht gibt.
Man kann die Existenz Gottes auch nicht beweisen,…sehen Sie!
Redaktion benachrichtigen
#55   Fridericius †   21:52:15 | Mittwoch, 26. August 2009
An Lycos: Was wollen Sie?
Smallplayer hat keinen Namen genannt, wie soll er sein Erlebtes da beweisen? Wollen Sie, Lycos, dass Smallplayer den Namen des Pfarrers nennt und Fotos von dessen Nachlass präsentiert, damit Kreuz.net dann wieder wunderbar, der christlichen Nächstenliebe entsprechend, über den Toten herfallen kann, oder was?
Wenn ich Ihnen ein Erlebnis aus meinem Umfeld erzähle oder Sie erlebtes berichten, wie sollten Sie oder ich das dann beweisen? Das geht nicht. Wie ich schon sagte: Glauben Sie es oder lassen Sie es.
Redaktion benachrichtigen
#54   smallplayer   21:32:31 | Mittwoch, 26. August 2009
begeisterter:
Die Sammlungsstückeb stammten aus über drei Jahrzehnten. Wenn er sie jemanden aus seelsorgerischen Gründen abgenommen hätte, hätte er sie vernichten können. Statt dessen lagerten die Sammlungsstücke versteckt in den hinteren Bereichen mehrerer Schränke.
Redaktion benachrichtigen
#53   Begeisterter   21:28:54 | Mittwoch, 26. August 2009
vielleicht
hat er diese sachen nur einem unzüchtigen abgenommen, um ihm zu helfen?
Redaktion benachrichtigen
#52   smallplayer   21:25:07 | Mittwoch, 26. August 2009
Nein,
wir haben das Erbe in die Mülltonne und in den Altpapiercontainer entsorgt.
Redaktion benachrichtigen
#51   void main †   21:22:36 | Mittwoch, 26. August 2009
ach jungs
seids doch froh dass es nur pornos und gay pornos sind und nicht eine weitere pädophilie entdeckung.
letzteres ist genauso wenig überraschend wie ersteres.
Redaktion benachrichtigen
#50   wassers   21:17:29 | Mittwoch, 26. August 2009
Sie haben das Erbe des „Pfarrers“
doch wohl nicht für sich selbst behalten, sondern es an den rechtmäßigen Erben: die konziliar – katholische Gemeinschaft vertreten durch den Lokalpiischofausgehändigt!
Redaktion benachrichtigen
#49   Begeisterter   21:17:26 | Mittwoch, 26. August 2009
finde es auch kaum zu glauben,
dass man einem wahrhaften, rechtgläubigen geistlichen sowas unterstellt!
Redaktion benachrichtigen
#48   Lycos   21:13:11 | Mittwoch, 26. August 2009
Ja Fridericius
wer ein bisschen Anstand hat behauptet so etwas nicht über einen Toten ohne es zu beweisen!
Redaktion benachrichtigen
#47   Fridericius †   21:04:25 | Mittwoch, 26. August 2009
An Lycos: Beweise?
Wie, bitte schön, sollte jemand private Erlebnisse „beweisen“?
Glauben Sie es oder lassen Sie es. Beweise gibts dafür sicher nicht. Aber bei den hohen Schwulenraten im Klerus halte ich das durchaus für möglich.
Redaktion benachrichtigen
#46   Lycos   21:02:34 | Mittwoch, 26. August 2009
smallplayer
solche behauptungen sollten sie beweisen , oder schweigen.
Redaktion benachrichtigen
#45   Begeisterter   20:59:33 | Mittwoch, 26. August 2009
smallplayer
das war vielleicht ein homoperverser, der sich mal einen soften sexfilm angeschaut hat, mehr nicht.
Redaktion benachrichtigen
#44   smallplayer   20:57:47 | Mittwoch, 26. August 2009
Ich habe
mal mitgeholfen, ein Pfarrhaus nach dem Tod eines erzkronservativen Pfarrers aufzuräumen, der uneheliche Lebensgemeinschaften, kirchliche Laienbewegungen, Konzilsanhänger, Verhütung… verdammte. In Pfarrhaus fanden sich eine Menge Sexspielzeug und eine Unzahl harter Pornos: Immerhin: keine Kinder, keine Tiere, aber viel Gleichgeschlechtliches.
Redaktion benachrichtigen
#43   Begeisterter   20:49:28 | Mittwoch, 26. August 2009
smallplayer
das ist doch verleumderisch!
haben sie beweise?
Redaktion benachrichtigen
#42   Galatea   20:48:36 | Mittwoch, 26. August 2009
Herr smallplayer befindet sich…
…in bester Tradition:
…isches-lexikon-bayerns.de/…rtikel/artikel_44502
Redaktion benachrichtigen
#41   smallplayer   20:42:03 | Mittwoch, 26. August 2009
Je konservativer Kirchenleute sind,
desto perverser sind sie heimlich.
Redaktion benachrichtigen
#40   Begeisterter   19:56:18 | Mittwoch, 26. August 2009
matthäus
Bei der Einstellung der Piusbrüder zur Homosexualität, würden die sofort ihre geistige und geistliche Heimat verlieren.
eben deshalb traut sich da kein perversling hin.
es gibt keinen homoperversen piusbruder, das kann keiner beweisen, dass es dort solche männer gibt.
Redaktion benachrichtigen
#39   Matthäus drei+ †   19:52:07 | Mittwoch, 26. August 2009
@Begeisterter
kennen sie einen schwulen piusbruder?
Ich kenne, Gott sei Dank, nur einen einzigen Piusbruder und das reicht mir bis Oberkante Unterkiefer.
Was ich meinte, war das was ich geschrieben habe: bei der gorssen Anzahl der Pisubrüder müssen etliche Schwule in ihren Reihen leben. Aber das darf natürlich unter keine Umständen bekannt werden. Bei der Einstellung der Piusbrüder zur Homosexualität, würden die sofort ihre geistige und geistliche Heimat verlieren.
Redaktion benachrichtigen
#38   Begeisterter   18:29:34 | Mittwoch, 26. August 2009
matthäus
kennen sie einen schwulen piusbruder?
Redaktion benachrichtigen
#37   Matthäus drei+ †   18:22:27 | Mittwoch, 26. August 2009
@Martin Bieger
MartinBieger: Wie wäre es denn
Wenn man diese Tiere zu den Piusbrüdern schickt?
DAS wollen sie den armen Viechern antun? Seien Sie froh, dass der alte Grzimek tot ist; der hätte Ihnen ob des unsäglichen Elends, in das Sie schwule Flamingos bei den Piussen stürzen wollen, kräftigst den Marsch geblasen und Sie „in da Senkel gschtellt!“ Und das wäre gut so. Sie möchtergern-Tierquäler.
Im übrigen kann ich mir, bei den Zahlen die hier eben zitiert wurden, nicht vorstellen, dass es in der Piussekte keine Schwulen geben soll. Da spricht die nackte Statistik dagegen.
Redaktion benachrichtigen
#36   Begeisterter   16:50:04 | Mittwoch, 26. August 2009
reformeifer
danke für das bild.
ist schon lächerlich, hw. rütsche so zu sehen. dass er sich für so etwas hergibt, zeigt einiges!
Redaktion benachrichtigen
#35   Gotthard   15:26:31 | Mittwoch, 26. August 2009
@Nutrimentum spiritus
deine Zahlen bestätigen meine Aussage, dass es in diesem Jahr im Pius-Verein keine Weihe eines Deutschen gegeben hat.
Redaktion benachrichtigen
#34   Reformeifer2008   11:51:48 | Mittwoch, 26. August 2009
Zeichen der Zeit
Da ist der schwule Wanderclub mitsamt dem schwulen Priester: www.gocmuenchen.de/…k/P1000234-klein.jpg
Redaktion benachrichtigen
#33   stimme der vernunft †   10:43:50 | Mittwoch, 26. August 2009
Ja Hellau und Alaaf!
„Die Sünde, die zum Himmel nach Rache schreit“
Klasse, da lässt sich sicher ne prima Büttenrede draus machen.
„Ei, was schret denn da so? Is des ned schon widder die Sünde? Ja was schreit dann die so? Ei die schreit nach Rache zum Himmel!“ Tusch und Narhallamarsch!
Rummtata Rummtata, wir sind alle kleine Sünderlein… o^/
Mein Gott, euch Abergläubigen ist echt nichts zu blöde…
Redaktion benachrichtigen
#32   Reformeifer2008   08:28:41 | Mittwoch, 26. August 2009
@Gotthard
Wie immer zum Spaßen aufgelegt?
Im Ernst: Bin kein Anhänger der Piusbruderschaft, doch muss ich eingestehen, dass die Relation wirklich dafür spricht, dass die Piusbruderschaft mehr Priester weiht und darunter mehr Deutsche als es die Bistümer tun.
Wieviele Mitglieder haben alle Bistümer?
Wieviele Mitglieder hat die Piusbruderschaft?
Redaktion benachrichtigen
#31   Nutrimentum spiritus   03:40:37 | Mittwoch, 26. August 2009
Gotthard zu Deinem Tunnelblick „Schmidbergers Berufungspastoral ist am Ende“
Öffne die Augen. Blinzle nicht und schau, schau – schau weiter. Dann siehst du vielleicht etwas.
Die Piusbrüder sind die einzigen bei deren die Kirchen voller werden und anstatt eine Messe oft zwei oder drei am Sonntag gelesen werden.
Und nochwas Quelle ist www.piusbruderschaft.de/…priesterbruderschaft
Im letzten Jahr wurden 50 Seminaristen in die Spiritualitätsjahre der Seminare der Bruderschaft aufgenommen.
Die Bruderschaft unterhält 2 Universitäts-Institute und 90 Schulen. Hinzu kommen noch Schulen, deren Träger nicht die Bruderschaft ist, aber die eng mit ihr zusammenarbeiten.
Das Generalhaus verbleibt auch künftig in Menzingen. Ein Anbau, der dem rasanten Wachstum der Bruderschaft geschuldet ist, wird in Angriff genommen. Im Generalhaus wirken sechs Priester und dreizehn Schwestern.
Zu ihren Mitgliedern zählt die Priesterbruderschaft 509 Patres, 215 Seminaristen, 41 Vorseminaristen, 117 Brüder und 82 Oblatinnen.
Redaktion benachrichtigen
#29   Gotthard   23:51:04 | Dienstag, 25. August 2009
Pius-Weihen
im Pius-Verein wurde in diesem Jahr kein einziger Deutscher zum Priester geweiht.
Schmidbergers Berufungspastoral ist am Ende …
Redaktion benachrichtigen
#28   Siegfried   23:30:24 | Dienstag, 25. August 2009
Jede schwule Kultur ist die sterbende Kultur eines Volkes,
Wie Blöd, Dumm und seines Verstandes beraubt ist eine Gesellschaft inklusiv der Personen, die Werte und Moralbegriffe vorgeben, die in Politik und Gesellschaft befolgt werden müssen.
Armes Deutsches Vaterland und unser Armes Herz Europa, dir wurden Werte und Moral in göttlichere Liebe übereignet. Du bewarfst diese mit Dreck und wurdest dadurch selbst wertlos.
Jede hohe Kultur, siehe die Bibel Sodom, die alte ägyptische, griechische und die alte römische Weltkultur, als es denen zu gut ging, da haben diese alle ihre wahren Werte zerstört und verloren. Die Menschen haben sich befreit und ihr eigenes Leben verachtet. Den Herzschlag der Liebe opferten sie und tauschten diesen gegen den schwulen Herzschlag ein. Die vermeintlich errungen Freiheit zeigte das Gesicht des entehrten Sklaven alle seinen Nachbarn. Da den Sklaven keine Würde zugestanden wird, wurden auch diese neuen Gesellschaftsformen geächtet. Es gab keinen Verantwortlichen auf der Welt, der sich für diese Sklaven eingesetzt hat. Sie wurden in ihrer Kultur vernichtet und andere teilten deren gutes Erbe. Das vor dem Homoirrtum entwickelt wurde. Die germanischen Stämme verteilten das Erbe der Römer unter sich.
[fett]Wer wird das Erbe der Europäer erben?
Beten wir und bitten wir Gott, er möge uns uns vor den Poltikern befreit und deren geistigen Verwirrungen schützen. Er möge uns getauften und gefirmten die Kraft verleihen, damit wir in der Nachfolge handeln, wie unser Erlöser es von uns in dieser Bedrohung erwünscht.
Redaktion benachrichtigen
#27   MartinBieger   23:17:31 | Dienstag, 25. August 2009
Wie wäre es denn
Wenn man diese Tiere zu den Piusbrüdern schickt?
Oder verstösst das gegen das Tierschutzgesetz.
Redaktion benachrichtigen
#26   Matthäus drei+ †   23:14:59 | Dienstag, 25. August 2009
@sensus catholicus
sensus catholicus: @ „Matthäus drei“
In der ganzen beseelten Natur ist der Selbsterhaltungs- und Fortpflanzungstrieb angelegt; sollte „homosexuelles“ Verhalten tatsächlich bei Tieren auftreten, so wäre es in der Tat eine grobe Verirrung.
Sollten Sie Pinguine, Delfine und Tauben sowie Flamingos (und das ist nur ein winziger Teil der Spezies, die auch homosexuell orientierte Individuen kennen) für im menschlichen Sinne „BESEELT“ halten, dann haben Sie ein ernsthaftes Problem sensus catholicus: wie „heilt“ man eine Tursiops truncatus oder einen Streptopelia decaocto von seiner Homosexualität? Scheiterhaufen? Oder Dr. Guillotin bemühen?
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#25   Kreuznetter †   23:06:36 | Dienstag, 25. August 2009
@troja
Den Text gibts hier:
link tirol.orf.at/stories/382747/
Redaktion benachrichtigen
#23   Reformeifer2008   22:46:49 | Dienstag, 25. August 2009
@smallplayer
Die Pfarrei in Neuperlach wird jetzt sowieso zwangsfusioniert mit anderen Pfarreien.
Der dortige Pastoralreferent, ebenfalls einer der die Schwul-Lebische Gottesdienstgemeinschaft untersützt, leugnet sogar die Auferstehung.
Ich geh in eine Nachbarpfarrei und das ist gut so ! o^/
Redaktion benachrichtigen
#22   freddie schenk   22:24:29 | Dienstag, 25. August 2009
wuff wuff
Hunde, die bellen, beißen nicht.
Doktorchen bellt!
Redaktion benachrichtigen
#21   smallplayer   22:21:58 | Dienstag, 25. August 2009
Dr., Dr.,
Leidest Du an einer Zwangserkrankung oder ist den ewiges Kastrieren Ausdruck einer satanischen Besessenheit?
Redaktion benachrichtigen
#19   troja   22:06:12 | Dienstag, 25. August 2009
kreuznetter
echt? wo? gibts da auch einen text?
Redaktion benachrichtigen
#18   turk   22:02:40 | Dienstag, 25. August 2009
Neu-Perlach?
„Schon seit längerem herrscht … die Auffassung, daß der … die Schwerpunkte seiner Interessen in anderen Gebieten haben sollte.“
Ach ja? „Haben sollte?“ Er soll also (gefälligst) haben? Was ist das für eine Logik? Und bezieht sich das nur auf Neu-Perlach und einen einzigen Kleriker?
Redaktion benachrichtigen
#17   hieronymus333   21:34:51 | Dienstag, 25. August 2009
Es kommt immer darauf an
wozu man berufen ist eine anständige „Einführung“ vom Hw. kann im Priesterseminar ja ziemlich hilfreich sein.
Redaktion benachrichtigen
#16   Kreuznetter †   21:15:26 | Dienstag, 25. August 2009
@troja
Nein, kein Photoshop, die schwarzen Figuren stehen in Wirklichkeit da.
Redaktion benachrichtigen
#15   wassers   20:45:23 | Dienstag, 25. August 2009
smallplayer – schlechter Rat
Sie sollten niemandem empfehlen, zu einem Häretiker in seine Veranstaltungen zu gehen.
Redaktion benachrichtigen
#14   smallplayer   20:43:10 | Dienstag, 25. August 2009
Hochwürden
Rütsche ist ei sehr gebildeter und dem Wort Gottes verpflichteter Theologe. Ich kann jedem nur empfehlen, einmal eine von ihm zelebriete Messe zu besuchen.
Redaktion benachrichtigen
#13   r.ruhrgebietler   20:27:28 | Dienstag, 25. August 2009
sollte dort gar
nur noch die ewig gültige trid. Liturgie zelebriert werden? was fuer ein progressistischer fortschritt in die richtig richtung!
Redaktion benachrichtigen
#12   wassers   20:01:00 | Dienstag, 25. August 2009
Neue Aufgabe für den Vogel
Dann sollte Marx mit Lenin beraten und dem Paradiesvogel eine neue passende Aufgabe geben: Nachzuchtsbemühungen auf konziliarer Grundlage in schwul/lesbischen „Beziehungen“ und ihre Auswirkungen auf den Nachwuchs des Konzilskleurs’
Redaktion benachrichtigen
#11   sensus catholicus   19:49:31 | Dienstag, 25. August 2009
@ „Matthäus drei“
In der ganzen beseelten Natur ist der Selbsterhaltungs- und Fortpflanzungstrieb angelegt; sollte „homosexuelles“ Verhalten tatsächlich bei Tieren auftreten, so wäre es in der Tat eine grobe Verirrung.
Redaktion benachrichtigen
#10   Febron †   19:48:41 | Dienstag, 25. August 2009
@sensus catholicus
GOtt rechne Ihnen diese anmassliche, lieblose und ihrerseits „zum Himmel schreiende“ Ver=Urteilung anderer Menschen nicht an!
Redaktion benachrichtigen
#9   Matthäus drei+ †   19:42:48 | Dienstag, 25. August 2009
sensus catholicus: @ Febron
Homosexualität ist eben gemäß der Lehre der Natur, der Heiligen Schrift, der einhelligen Tradition der Kirche und des Lehramtes eine himmelschreiende Sünde, …
Die NATUR lehrt uns, dass Homosexualität eine Sünde sein soll?
Mein Gott, dann gibts aber eine riesige Menge sündiger Viecher auf der Welt.
Redaktion benachrichtigen
#8   sensus catholicus   19:39:12 | Dienstag, 25. August 2009
@ Febron
Von einer Hetze kann, zumindest in der Artikeln, nicht die Rede sein. Homosexualität ist eben gemäß der Lehre der Natur, der Heiligen Schrift, der einhelligen Tradition der Kirche und des Lehramtes eine himmelschreiende Sünde, die vom Reich Gottes ausschließt, und wer nicht Buße tut und bewußt in dieser Sünde verharrt, kann nicht gerettet werden.
Redaktion benachrichtigen
#7   Matthäus drei+ †   19:39:09 | Dienstag, 25. August 2009
Frage @all
Sein Engagement erstreckt sich auch auf einen sogenannten „Schwulen Wanderclub“. Für diesen hält er Bergmessen
Dürfen für „Sünder“ keine Messen gelesen werden? Vielleicht geschieht ein Wunder und die werden dabei alle „geheilt“ und unschwul???
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#6   troja   19:38:40 | Dienstag, 25. August 2009
kreuznetter
photoshop?
Redaktion benachrichtigen
#5   badhofer †   19:38:00 | Dienstag, 25. August 2009
@Kreuznetter
Da werden sich die Schäfchen, die Tag täglich verhungern aber freuen, dass sich ihre Hirten ihre Fassade aufpoliert haben.
Redaktion benachrichtigen
#4   Febron †   19:34:27 | Dienstag, 25. August 2009
Wann hört denn hier die Hetze gegen
homophile Mitmenschen endlich auf?
Diese werden von GOtt genau so geliebt wie alle anderen auch!
Redaktion benachrichtigen
#3   Kreuznetter †   19:30:11 | Dienstag, 25. August 2009
Lesermeinung gefragt
Was meint die werte Leserschaft über die Ausgestaltung dieser barocken Kapellenfassade mit schwarzen Figuren:
www.picpaste.de/…le-barockfassade.jpg
Redaktion benachrichtigen
#2   troja   19:29:49 | Dienstag, 25. August 2009
bischöfe und ordinariat
ich kann aus eigener anschauung den text bestätigen. bischof marx geniest das münchner leben, nimmt an vielen empfängen teil, besonders wenn kameras dabei sind. von einer beseitigung der mißstände hat noch kein münchner etwas mitbekommen. lieber hat er das unfähige personal seines vorgängers befördert, um seine ruhe zu haben und im schwabinger schlösschen zu residieren. auch für ihn gilt, was ich an anderer stelle geschrieben habe: nehmt den bischöfen und ordinarien das staatsgeld weg, um sie zu zwingen, sich um die rechtgläubigen zu kümmern.
Redaktion benachrichtigen
#1   Müllabfuhr   19:28:36 | Dienstag, 25. August 2009
Priesterberufungen kommen vorwiegend aus dem altgläubigen Lager
wer erzählt denn so einen Schwachsinn!
Wieviel Priester aus dem altgläubigen Lager wurden in diesem Jahr geweiht? Die Zahl der Weihekandidaten ist zwar zurück gegangen. Die jungen Kapläne – die sich bewusst zum Priesterberuf entschließen – haben das Carisma gute Priester zu werden. Der „Krawatten-Pfarrer“ ist auch bei den „Neugläubigen“ im Aussterben. Beten wir für eine gute Zukunft unserer Kirche.
o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
DeutschlandDer Staat schändet Kinder DeutschlandDenunzianten fallen über Priester her DeutschlandMünchner Pfarrer genießt den Applaus seiner abgefallenen Gemeinde DeutschlandWetterau: Der Dekan spielt Politiker DeutschlandScherbengericht gegen den Pfarrer? DeutschlandSabotage gegen den Bischof DeutschlandSeltsame Liebe DeutschlandSo hören wir unseren Bischof gerne DeutschlandIm Erzbistum München geistert es DeutschlandNeokonservative Schüsse in den Rücken des Papstes DeutschlandEin von Kirchenfeinden aufgebauschtes Märchen DeutschlandKirchenschänder geschnappt DeutschlandDer Prozeß beginnt nächste Woche DeutschlandÜber diesen Clown darf man nicht lachen DeutschlandEs gibt keine Liturgie-Mißbräuche
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net