Deutschland
„Um Gottes Willen bleibt mir katholisch!“
„Bis das Kreuz und der christliche Glaube wieder zu Ehren gekommen sind“: Vor fünfzig Jahren starb ein bayrischer Seher, der spektakuläre Voraussagen machte und von einem Gericht amtlich bestätigt wurde.
Die Seite 'alois-irlmaier.de' zeigt ein Foto des Sehers und ein Faksimile eines Urteils vor dem Amtsgericht Laufen
Die Seite ‘alois-irlmaier.de’ zeigt ein Foto des Sehers und ein Faksimile eines Urteils vor dem Amtsgericht Laufen
(kreuz.net) Ende Juli vor fünfzig Jahren verstarb in Bayern der katholische Seher Alois Irlmaier († 1959). Darüber berichtete die Münchner Boulevardzeitung ‘tz’ am 10. August.

Irlmaier wurde am 8. Juni 1894 geboren. Schon als kleiner Bub konnte er Wasseradern finden.

Als junger Mann war er Soldat im Ersten Weltkrieg. Dabei erhielt er einen Lungenschuß. Ein anderes Mal war er vier Tage lang in einem Unterstand in Rußland lebendig begraben. Danach begann etwas Seltsames: „Es strömen Bilder auf mich ein“ – sagte er.

Im Jahr 1928 zog er mit seiner Frau Maria und den fünf Kindern nach Freilassing. Dort arbeitete er als Brunnenbauer und hatte seine ersten Visionen. Für diese nahm er nie Geld an.

Alois Irlmaier
Bild publiziert in der 'Altbayerische Heimatpost', 1949Irlmaier auf der Suche nach WasseradernIrlmaiers Todesanzeige

Gerichtlich bestätigter Seher

Während des Zweiten Weltkrieges standen die Menschen bei ihm Schlange, um sich nach dem Schicksal vermißter Soldaten zu erkundigen. Sah Irlmaier den Betreffenden nur schemenhaft, war er tot.

Irlmaier half sogar, Mordfälle aufzuklären. Einmal forderte er die Exhumierung eines Mannes, den man als natürlichen Todesfall begraben hatte.

Der Seher hatte eine Vision von Tabletten im Darm des Toten und von einer schwarzhaarigen Frau, die schuld an dem Tod war. Die Leiche wurde wieder ausgegraben. Man fand im Leichnam Spuren von Arsen. Der Mann war von seiner Geliebten ermordet worden.

In einem anderen Fall beschrieb Irlmaier den Ermittlern den Ort, wo die Leiche eines Ermordeten begraben war: „Da liegt er mit der silbernen Platte im Bauch.“ Man fand die Leiche samt Platte.

Der Militärgouverneur der US-Besatzungszone in Deutschland, General Lucius Dubignon Clay († 1978) suchte bei Irlmaier Rat.

Sogar der deutsche Bundeskanzler Konrad Adenauer († 1967) soll in Freilassing bei Irlmaier aufgetaucht sein.

„Womit müssen wir noch alles rechnen, wenn selbst der Kanzler den verrückten Hund besucht?“ – erklärte dazu der örtliche Wachtmeister.

Im Jahr 1947 mußte sich Irlmaier vor dem Amtsgericht Laufen – 14 Kilometer nördlich von Freilassing – wegen „Gaukelei“ verantworten.

Dabei sagte der Seher zum Richter: „Ihre Frau ist jetzt grad daheim. Ein rotes Kleid hat’s an, und a Herr ist bei ihr. Lassen’s nachschauen, ob’s stimmt.“ Es stimmte.

Das Gericht stellte fest: „Die Vernehmung der Zeugen hat so verblüffende Zeugnisse über die Sehergabe des Angeklagten erbracht, daß dieser nicht als Gaukler bezeichnet werden kann.“

Bevorstehende Katastrophen

Von 1947 bis 1957 sprach Irlmaier immer wieder von bevorstehenden Katastrophen.

Der dritte Weltkrieg stehe bevor und damit „verheerende nukleare und chemische Schläge“.

Die Vorhersagen waren sehr präzise: „Alles ruft Friede, Schalom! Da wird’s passieren. Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber – die Lage ist gespannt“ – erklärte er:

„Aber der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfaß geworfen: Ich sehe einen ‘Großen’ fallen, ein blutiger Dolch liegt daneben. Dann geht es Schlag auf Schlag. Zwei Männer bringen einen dritten Hochgestellten um. Sie sind von anderen bezahlt. Dann ist Krieg.“

Dem Krieg werde ein fruchtbares Jahr mit viel Obst und Getreide vorausgehen: „Ich sehe ganz deutlich drei Zahlen, zwei Achter und einen Neuner. Was das bedeutet, weiß ich nicht, eine Zeit kann ich nicht sagen.“

Dann erklärte er weiter: „Ganz schwarz kommt eine Heersäule herein von Osten. Es geht alles sehr schnell. Einen Dreier seh’ ich, weiß aber nicht, sind’s drei Tage oder drei Wochen.“

Irlmaier sprach auch davon, daß „augenblicklich die Rache über das große Wasser kommt. Zugleich jedoch fällt der Gelbe Drache in Alaska und Kanada ein.“ Er werde jedoch nicht weit kommen.

Nach Angaben des Sehers beginnt alles mit der Vernichtung der „Goldenen Stadt“: „Wie ein gelber Strich geht es hinauf bis zu der Stadt in der Bucht. Die Panzer fahren noch, aber die darin sitzen, sind ganz schwarz geworden.“

Für einen Kriegstag sagte Irlmaier eine Finsternis voraus: „Dann bricht ein Hagelschlag aus mit Blitz und Donner, und ein Erdbeben schüttelt die Erde. Dann geh’ nicht hinaus aus dem Haus! Der Wind treibt die Todeswolke nach Osten, nach 72 Stunden ist alles vorbei.“

Die eigenen Leute konnte er trösten: „Wir haben nichts zu befürchten, denn das Land zwischen Untersberg und Wendelstein wird beschützt bleiben vom heiligen Gnadenbild in Altötting.“

Das Schicksal des Papstes und der Religion

Auch in Italien wird es schrecklich zugehen. Tausende werden ums Leben kommen. Der Papst wird aus Rom flüchten. Viele Priester sollen umgebracht, die Kirchen vernichtet und verwüstet werden.

In Amerika werden ebenfalls große Brände und Unruhen sein, im Osten dagegen eine Revolution und Bürgerkriege – „bis das Kreuz und der christliche Glaube wieder zu Ehren gekommen sind“.

Dann kehrt der Papst zurück und wird nach dem Krieg drei Könige krönen: einen König von Ungarn, einen König von Österreich und einen König von Bayern.

Der letztere wird ein Greis mit schneeweißem Haar sein, ein sehr freundlicher und liebenswürdiger Mensch, der Lederhosen trägt.

Anschließend sah Irlmaier den Frieden und die Christbäume brennen: „Nach diesen Ereignissen kommt eine lange, glückliche Zeit. Wer’s erlebt, dem geht’s gut, der kann sich glücklich preisen.“

Und: „Durch die Klimaänderung wird bei uns wieder Wein angebaut. Es werden Südfrüchte bei uns wachsen. Es ist viel wärmer als jetzt.“

„Der Januar is amal so warm, daß die Mucken tanzen. Es kann sein, dass wir schon in eine Zeit hineinkommen, in der bei uns überhaupt kein richtiger Winter mehr ist.“

Das Gebiet ist fast menschenleer: „Darum kann jeder siedeln, wo er mag, und Land haben, so viel er bebauen kann.“

Auf dem Totenbett sagte Irlmaier: „Ich bin froh, daß der Herrgott mich sterben läßt. Jetzt brauche ich das, was ich voraussehe, nicht mehr erleben.“

Seinen Kindern legte er ans Herz: „Um Gottes Willen bleibt mir katholisch!“
      
69 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#70   balian   22:55:14 | Donnerstag, 24. November 2011
Dieses Zitat stammt nicht vom Irlmaier, sondern von einer Katharina aus dem Ötztal !!
Redaktion benachrichtigen
#68   Paulaner †   17:08:24 | Samstag, 29. August 2009
Dann ist die Lega Nord nicht katholisch sondern bestenfalls pfäffisch.
Alois Bischof: Lega Nord st eine ziemlich katholische Partei. Der Parteiführer Umberto Bossi ist mit P. Florian Abrahamowicz befreundet, der bei ihm auch eine hl. Messe nach altem Ritus zelebrieren durfte.
Redaktion benachrichtigen
#67   Alois Bischof   16:37:57 | Samstag, 29. August 2009
Lega Nord
ist eine ziemlich katholische Partei. Der Parteiführer Umberto Bossi ist mit P. Florian Abrahamowicz befreundet, der bei ihm auch eine hl. Messe nach altem Ritus zelebrieren durfte.
Die Politisierung des Glaubens in Italien dürfte ein Grund für die künftige Verfolgung der katholischen Kirche sein, weil die Kommunisten und Sozialliberalen dort die Kirche, sowie in Frankreich, eher noch fürchten als es die Linken in Nordeuropa tun.
Die Kirchenverfolgung wird von den Roten vorangetrieben, nicht von Separatisten, Nationalisten oder Christdemokraten.
Redaktion benachrichtigen
#66   Paulaner †   15:35:26 | Freitag, 28. August 2009
na selbstverständlich haben Propheten recht, immer!
a.t.m: Hat Irlmaier Recht???
Die Frage ist, ob die Prophetie einmal stimmt, und das ist was anderes.
:-D
Was das Verjagen des Klerus betrifft: was besseres kann der Kirche nicht passieren.
Redaktion benachrichtigen
#65   a.t.m   15:00:09 | Freitag, 28. August 2009
Hat Irlmaier Recht???
Habe im ORF Teletext gelesen das die „LEGA Nord“, den Vatikan Gedroht hat, bezüglich deren Verurteilung der italienischen Migrations Politik, beginnt bereits die Verfolgung des Kirchlichen Klerus, so wie es Irlmaier angekündigt hat??
Redaktion benachrichtigen
#64   Opus Iustitiae Pax   19:09:23 | Donnerstag, 27. August 2009
In der Kirche spielen sie Tanzmusik, und der Pfarrer singt mit: Novus Ordo Missae und KvU
»Wenn die Welt mit Draht und Eisen umsponnen sein wird, dann wird es kleine Leute geben. Wenn die Kinder wie Affen gekleidet sind, wird das Luthertum in Tirol einziehen. Wenn der Luxus so groß geworden ist, daß man Männer und Frauen an der Kleidung nicht mehr unterscheiden kann, und wenn unter jeder Stalltür eine Kellnerin steht (eine Stallmagd, die so schmuck angezogen ist wie eine Kellnerin im Wirtshaus), dann paßt auf, dann kommen die letzten Zeiten. Wenn die Eitelkeit auf den Friedhof kommt, weicht das Christentum aus dem Haus. Wenn man ohne Pferd die ganze Erde umfahren kann, dann geht es dem Ende der Welt zu.« – Alois Simon Maaß, der alte Fließer Pfarrer (1758-1846)
Redaktion benachrichtigen
#63   Alois Bischof   19:05:41 | Donnerstag, 27. August 2009
Alois Irlmaier
ist wie Sepp Wudy zuverlässig. Er hatte Visionen und war Hellseher. Vom Amtsgericht bestätigt. Wer ihn in Zweifel zieht, der zweifelt auch den Holocaust der sechs Millionen an, der ja einwandfrei vom Par. 130 im StrGB belegt und festgelegt ist.
Zum Thema: Irlmaier ist zuverlässig. Man soll aber seine Visionen nicht Verrückten oder Panikmachern vortragen. In welchem Jahr es losgeht, hat Irlmaier nie gesagt. Er sah es ja nur. Er hat sich nicht als Prophet oder Heiliger stiliert, seiner Zeit.
Bei der Priesterbruderschaft St. Pius X. kenne ich keinen, der jemals über den Brunnenbauer gesprochen geschweige denn gepredigt hat mir gegenüber.
Die Piusbruderschaft ist sogar sehr kritisch den vielen Erscheinungen und „Sehern“ der heutigen Zeit gegenüber. Dass man aber Irlmaier ernst nehmen soll, ist deutlich.
Wer Irlmaier ins Lächerliche ziehen möchte, der will nur nicht daran denken, was ist, wenn das alles tatsächlich eintritt. Irlmaier sagte auch, dass die Leute krank und ausser sich auf der Strasse herumtoben werden. Wie Verrückte.
Denn wenn es kommt, ist die dekadente westliche Spaßgesellschaft der Abtreiber, der Homo-Ideologen, der Politiker, und der bequemen Materialisten vorbei.
Redaktion benachrichtigen
#62   Lycos   09:50:25 | Donnerstag, 27. August 2009
Alois Hudal
Mit mir hat noch niemand von den Piusbrüdern über Irlmaier gesprochen, ich finde da ja auch nicht alles gut, aber die Wahrheit ist nunmal das mir dort noch niemand etwas über Irlmaier gesagt hat.
Redaktion benachrichtigen
#61   Alois Hudal   09:23:09 | Donnerstag, 27. August 2009
@Irlmaier:
Bei den Piusbrüdern gibt es etliche, die an die Prophezeiungen von Irlmaier glauben. Das geht soweit, daß es Leute gibt, die nicht oder nicht mehr in Pius-Kapellen gehen, damit sie nicht anschließend mit Irlmaier zugesülzt werden. Andere wollten nach Fahrten gen Norden im August schnell wieder nach Süden über die Donau ! Weil sie dachten, es ginge schon los. Da hätte ich fröhlich das Liedchen „Jetzt gehts los !“ gesungen.
Redaktion benachrichtigen
#60   Lycos   08:34:52 | Donnerstag, 27. August 2009
Nun, vielleicht ist ihr Englisch
so schlecht das sie ihn nicht richtig verstanden haben!
:-]
Redaktion benachrichtigen
#59   DJM †   08:31:02 | Donnerstag, 27. August 2009
@ Lycos
Hat mir mein Schutzengel verraten. :&)
Redaktion benachrichtigen
#58   Lycos   08:30:26 | Donnerstag, 27. August 2009
Mann muss Alois Irlmaier
natürlich nicht glauben, aber ihn blind als vom Teufel inspiriert hinzustellen ist falsch, können sie genau begründen warum?
Redaktion benachrichtigen
#57   DJM †   07:27:30 | Donnerstag, 27. August 2009
Alois Irlmaier
Scharlatanerie, vom Teufel inspiriert.
Redaktion benachrichtigen
#56   vonHerzmanovsky-Orlando   22:00:59 | Mittwoch, 26. August 2009
@gelobtseijesus
Is ja jut, was belästigste uns hier mit deinen Alterserscheinungen?
Redaktion benachrichtigen
#55   gelobtseijesus   21:59:25 | Mittwoch, 26. August 2009
Erscheinung
Eine alte Frau erzählte ihrem Pfarrer, der sich an diversen Erscheinungen erfreute, dass sie am Heiligen Abend vor dem Christbaum eine Erscheinung gehabt habe. Der Pfarrer wurde neugierig, jedoch die Dame wollte von ihrer Erscheinung nur bei ihr zu Hause, bei Kuchen und Kaffee erzählen. So beschloss der Pfarrer, die Dame am folgenden Tag zu besuchen. Die Alte bewirtete den Pfarrer, der voller Spannung auf die Erzählung von der Erscheinung wartete. Ungeduldig bat der Priester die Frau, endlich von ihrer Erscheinung zu erzählen.
„Ja“, sagte die Dame, „es war am Heiligen Abend. Die Lichter brannten am Baum, ich sang die erste Strophe des Liedes Stille Nacht, Heilige Nacht.“
„Schön“, sagte der Pfarrer, „aber die Erscheinung?“
„Mir ist die zweite Strophe des Liedes nicht mehr eingefallen!“
„Aber“, so der Pfarrer, „das ist doch keine Erscheinung!“
Darauf die Alte: „Doch, Herr Pfarrer, eine Alterserscheinung!“ :-)
Redaktion benachrichtigen
#54   vonHerzmanovsky-Orlando   21:49:31 | Mittwoch, 26. August 2009
@ RJH
Mit dem Glauben geht es bergab, und alles wird verdreht. Kennt sich niemand mehr aus. Die Oberen glauben schon gar nichts mehr, die kleinen Leut werden irre gemacht.
Ach je, wenn Wudy die Wahrheit sagt, dann ist er freilich unten durch. So was kann man einfach nicht durchgehen lassen. Ein Scharlatan. Da lob ich mir den Lehmann. Der ist zwar nicht katholisch, aber wenigstens beschönigt er Dinge, die nicht zu beschönigen sind.
Redaktion benachrichtigen
#53   RJH   21:32:41 | Mittwoch, 26. August 2009
Merkt auf die Zeichen!
„Mit dem Glauben geht es bergab, und alles wird verdreht. Kennt sich niemand mehr aus. Die Oberen glauben schon gar nichts mehr, die kleinen Leut werden irre gemacht. In der Kirche spielen sie Tanzmusik, und der Pfarrer singt mit. Dann tanzen sie auch noch, aber draußen wird ein Himmelszeichen stehen, das den Anfang vom großen Unheil ankündigt.“ (Sepp Wudy, Seher)
Redaktion benachrichtigen
#52   smallplayer   21:28:53 | Mittwoch, 26. August 2009
timpressum:
Ich wette, das deine Vision eies Tage eintreten wird.
Redaktion benachrichtigen
#51   timpressum †   21:22:21 | Mittwoch, 26. August 2009
Seher, soso
Ahja… ehrlich gesagt wirken da Marienerscheinungen im Katzenklo glaubwürdiger auf mich. Das ist wenigstens katholisch!
Im übrigen habe ich gerade die Vision, daß ein alter Mann in Weiss, der in Rom in einem kleinen Staat herrscht, sterben wird…
:-)
Redaktion benachrichtigen
#50   pneumat   20:19:58 | Mittwoch, 26. August 2009
MartinBieger:
„Meines Wissens hat er das Wort Katholisch nirgens erwähnt“
Doch:Mat 28:19 Darum gehet hin und lehret
alle Völker.
Alle Völker =commune publica=catholicus
Redaktion benachrichtigen
#49   Lycos   19:48:40 | Mittwoch, 26. August 2009
Korrektur
Irlmaier traf natürlich Konrad Adenauer und nicht der Mühlhiasl.
Redaktion benachrichtigen
#48   Bernd-Jupp   19:09:41 | Mittwoch, 26. August 2009
Komm mir fast vor…
…wie bei den Zeugen Jehovas. Der gute Mann mag ja die ein oder andere Wasserader gefunden haben; das stell ich ihm gar nicht in Abrede. Aber dass Adenauer bei ihm gewesen ist – ist nirgends verbürgt und wenigstens wird hier im Text das in der Hinsicht klargestellt, dass der Schreiberling das mit dem Wort „soll…bei ihm gewesen sein“ umschreibt.
Also bitte: Wenn der gute Mann wirklich so „sehend“ gewesen wäre, dann wüssten nicht nur Insider über ihn Bescheid. Bleibt mal auf dem Teppich und habt ein klein wenig Gottvertrauen!!!
Redaktion benachrichtigen
#47   Alois Bischof   18:09:55 | Mittwoch, 26. August 2009
Während KGB und Speznaz in westlichen Medien
heute so tun, als ob das ganze russische Militär am Boden liegt, gibt es in Wirklichkeit Riesenpanzervorräte modernster Ausrüstung in ehemaligen sowjetischen Untergrundkasernen im Uralgebiet und anderswo. (Sonst hätten die Volksrepublik China und die USA die Bodenschätze Russlands längst an sich gerissen.)
Ausserdem hat auch die Russische Föderation auf ‘star wars’ (Kosmoskriegsführung) gesetzt, und immer noch ist das atomäre Potential der ehemaligen Sowjetunion da.
Ein Dritter Weltkrieg kommt vielen als unmöglich vor, aber der Friede trügt immer die Sünder, die glauben selber auszukommen und Gott nicht zu brauchen.
Hier noch eine teilweise eingetretene Prophezeiung zur Zeit vor Ausbruch des III. Weltkriegs:
Sepp Wudy, der Seher (um 1900): „Aber was sag ich? Dich geht es ja nichts mehr an, aber sag es deinen Kindern und Kindskindern. [Generation geboren ab 1920]
Die haben damit zu tun und erleben am End die ganze Geschichte. Ich verstehe auch die Leut nicht, daß sie gar kein Herein (Genügsamkeit) haben, und sie werden alleweil schlimmer und gottloser, so daß es kommen muß, und, wie gesagt, es wird wieder sein wie vor hundert Jahren. Mit dem Glauben geht es bergab, und alles wird verdreht. Kennt sich niemand mehr aus. Die Oberen glauben schon gar nichts mehr, die kleinen Leut werden irre gemacht. In der Kirche spielen sie Tanzmusik, und der Pfarrer singt mit. Dann tanzen sie auch noch aber draußen wird ein Himmelszeichen stehen, das den Anfang vom großen Unheil ankündigt!…
Redaktion benachrichtigen
#46   Stephanus   17:26:08 | Mittwoch, 26. August 2009
Wer den letzten Rest des kalten Krieges miterlebt hat
vielleicht als Angehöriger der Bundeswehr im Bereich gegenüber sagen wir mal Thüringens und sich ein wenig mit Irlmaier auskannte, der konnte sich ganz gut ausmalen, ohne allzu spinnert zu sein,wie das bei Irlmaier zu Lesende sich in der Realität abspielen könnte.
Ich persönlich war und bin dem Lieben Gott heute noch dankbar, daß es damals beim Katze-und-Maus-Spielen geblieben ist, daß die Zonengrenze nicht mehr da ist und die schwerstbewaffneten schnellen Verbände auf russischer Seite weit weg in die Weiten Russlands verlegt wurden, dazu auf beiden Seiten die Kurz- und Mittelstreckenwaffen.
In 3 Tagen können östliche Landstreitkräfte nicht mehr bis an den Rhein vorstoßen, jedenfalls nicht unbemerkt, bzw ohne unseren Willen.
In 3 Wochen schon.
Dazu kommt ja, daß es vielleicht überhaupt keiner Massenverbände mehr bedarf um das moralisch am Boden liegende deutsche Volk so zu beeinflußen, daß es spurt.
Einige wichtige strategische Punkte sind mit den schnellen Eingreiftruppen schnell besetzt, dazu einige Lenkwaffen, damit die Medien was zu berichten haben und wenn dann im TV kommt, wenn ihr lieb und artig seid, dann schicken wir keine weiteren Raketen mehr, dann fressen 80% der neuen Deutschen jedem Gegner aus der Hand.
Und wenn der dann noch Brot und Spiele verspricht, dann reißen wir sogar die Kreuze aus den eigenen Wohnungen und spucken auf den am Boden liegenden Gekreuzigten.
Alles schon mal da gewesen und wir scheinen aus der Geschichte nichts gelernt zu haben???
Redaktion benachrichtigen
#45   Lycos   16:38:10 | Mittwoch, 26. August 2009
Der Prophet Jona
sollte Ninive prophezeien das es untergehen sollte. Die Stadt Ninive tat aber Buße und bat Gott wegen ihrer vielen Sünden um Verzeihung. Gott sah die aufrichtige Buße dieser Stadt und zog sein Urteil zurück.
Sogar Konrad Adenauer bat den Mühlhiasl um Rat, Adenauer führte die Bundeswehr ein und so blieb womöglich ein schon geplanter russischer Einmarsch unausgeführt.
ohne Gewähr
Redaktion benachrichtigen
#44   stimme der vernunft †   16:14:31 | Mittwoch, 26. August 2009
@Mickyle
Es ist ein Unterschied, ob man etwas weiss, was ist, oder etwas vorhersieht, was angeblich irgendwann mal sein wird. Letzteres wäre nur möglich, wenn die Zukunft schon vorherbestimmt wäre. Alles Kismet sagen die Muslime, steht alles schon in Allahs großem Buch verzeichnet. Da kann man dann (theoretisch) auch was vorhersehen.
Ich wüsste allerdings nicht dass das Christentum ähnliches beinhaltet (obwohl es darauf auch nicht mehr ankäme)
Redaktion benachrichtigen
#43   Mickylolole   15:26:56 | Mittwoch, 26. August 2009
zweifelsfrei echt
Am Bauernhof meiner Urgroßeltern hat er eine Quelle aufgezeigt, und sogar die Tiefe, in der zu suchen ist: 6m.
Hat ganz genau gepasst, die Quelle läuft immer noch wie eh und je. Das war kurz nach dem Krieg, so 46/47 rum. Da ist der Rest ganz sicher auch echt. :)3
Redaktion benachrichtigen
#42   void main †   14:56:34 | Mittwoch, 26. August 2009
da hörst es, gunsenum
die zeichen der zeit stehen auf sturm, also nix mit schwachsinnigen prophezeiungen! hahaha
Redaktion benachrichtigen
#41   Lycos   14:49:32 | Mittwoch, 26. August 2009
@ Gunsenum
Natürlich, Augen und Ohren offenhalten ist meist das wichtigste.
Aber auch zu versuchen die Zeichen der Zeit zu erkennen, die Zeichen der Zeit stehen nunmal im Moment auf Sturm.
Redaktion benachrichtigen
#40   Gunsenum   14:44:45 | Mittwoch, 26. August 2009
Und um sowas zu konstatierern,
reichts, die Augen offen zu halten und da muss mer sich net in dummen Prophezeihungen ergehen!
Redaktion benachrichtigen
#39   Lycos   14:40:00 | Mittwoch, 26. August 2009
@ Schickimicki
Wir haben eine vom Menschen gemachte Klimaerwärmung, das hat es noch nicht gegeben.
Die Meere sind überfischt, die Wale springen aus dem Wasser an Land weil sie die vom Menschen gemachten Sonarortungstöne nicht ertragen, das Trinkwasser wird knapp, weil es in die vom Menschen gemachten Bewässerungsanlagen gepumpt wird.
Die Wüstenbildung schreitet auch immer schneller und gnadenloser voran.
Da braucht man doch wirklich kein Prophet sein, um zu sagen dass es bald Krieg um die Ressourcen geben wird. Und Gott dürfen wir das auch nicht in die Schuhe schieben, wenn es ihn geben sollte, weil, wir haben ja ihn und seine Gebote nicht angenommen.
Redaktion benachrichtigen
#38   Schickimicki †   14:26:29 | Mittwoch, 26. August 2009
@lycos
nein das ist nicht albern.
Es wird ständig herum geplärrt wir bekommen eine Hitzeperiode. Kann gut sein das wir eine Warmzeit bekommen. Das ist aber nichts wofür man irgendwelche Prophezeihungen von ominösen Bauern braucht.
Auch in den 40 igern wußte man das sich die Temperaturen auf der Erde in gewissen Abständen ändern es wird mal wärmer mal kälter.
Also hätte man auch problemlos in den 40igern schon eine Warmzeit voraussagen können.
Die 80iger habe ich mit einbezogen, weil es da eben die dicken Schlagzeilen gab es kommt eine neue Eiszeit und man hat schon ausgerechnet wie weit das Eis gehen wird.
Heute rechnen sie aus wie weit der Meeresspiegel ansteigen wird …
Aber was wirklich kommt weiß keiner. In zehn Jahren stehen dann womöglich wieder dicke Schlagzeilen überall „Wir bekommen eine Eiszeit“ …
Redaktion benachrichtigen
#37   Gunsenum   13:58:37 | Mittwoch, 26. August 2009
Kräuterschamane!
Auch meine Nachbarin traudel Tupfinger machte regelmässig Deutungen: 3es werden ja immer mehr Moslemns hier!“, „Früher war alles besser“, „Ihr werdets schwer haben“, „Die SOmmer sind nicht mehr das, was sie mal waren“ und sie konnte mir auch fqst immer sqgen, wo ich meine Brille wiedermal verschlampt hatte. Warum?
Weil sie die Augen offenhielt und ihre Umwelt wahrnahm.
Aufgbe der Kirche ist es, solchen Scharlatanen das Handwerk zu legen und auf die Gefahr solcher Subjekte hinzuweisen: Wo der Aberglaube eine offene Tür findet, da tanzen bals Dummheit und Betrug, Angst und Leichtgläubigkeit fröhlich miteinander. Betrügereien geben sich ihr fröhliches Stelldichein mit Geistesgefahren! Diese Scharlatanerie wird vielen MEnschen zum Verh¨ngnis sobald sie anfangen, sich nach solchem Geschwurbel zu richten! (siehe: Asterix, „Der Seher“!). Aberglaube, nix anderes! Aufgabe der katholischen und evangelischen Kirche(n) ,muss es sein, diesen Kurpfuschern das Handwerk zu legen. Da aber die Piusfreaks sowas, sojemenanden wieder gut finden, sagt viiiiiiel über ihre Kirchenferne aus!!!!
Redaktion benachrichtigen
#36   stimme der vernunft †   13:55:56 | Mittwoch, 26. August 2009
und wenn schon
Da gibt es also unter all dem Zeug, dass der gute Mann prophezeit hat, einen Satz, der zutrifft.
das kann ich auch.
Ich werde heute abend 200 Prophezeiungen aufschreiben, und wenn eine davon in 100 Jahren vielleicht eintrifft, ist das dann der Beweis dass ich ein heiliger von Gott erwählter Prophet bin.
dann wird kreuz.net sicher einen Artikel über mich bringen.
Oh, da fällt mir eben meine erste Prophezeiung ein: „es wird eine Zeit kommen, da wird es kein kreuz.net mehr geben!“ O:)
Redaktion benachrichtigen
#35   Lycos   13:39:59 | Mittwoch, 26. August 2009
Albern ist
wenn jemand sagt das hätten die Forscher schon in den Vierzigern gesagt das es wärmer wird und dann im gleichen Atemzug sagt das die Forscher in den Achtzigern eine Zwischeneiszeit erwartet haben!
Redaktion benachrichtigen
#34   Schickimicki †   13:28:45 | Mittwoch, 26. August 2009
Albern
– Na wenn das mal nicht eingetreten ist! Kein Mensch hat in den 1950ern von Klimaerwärmung auch nur einen Hauch von Vorahnung gehabt! –
Doch wer sich mit der Erdgeschichte beschäftigt hat und nicht den 6000 Jahre Blödsinn geglaubt hat, der hätte ihnen auch schon in den 40igern sagen können das es wieder zu einer Warmzeit kommen wird. Das klima auf der Erde war nie stabil sondern hat immer geschwankt.
Im übrigen sind sich auch die sog. Experten noch nicht so sicher, denn ich erinnere mich sehr gut an die frühen 80iger da wurde Land auf Land ab eine neue Eiszeit propagiert …
Redaktion benachrichtigen
#33   Job   13:23:45 | Mittwoch, 26. August 2009
Wer ist eigentlich
dieser Alois Imlinger, der in der „Photomeile“ dargestellt ist? Hat der irgendetwas mit dem Artikel zu tun?
Redaktion benachrichtigen
#32   noch ein Landorganist   13:00:17 | Mittwoch, 26. August 2009
Stimmt
„Durch die Klimaänderung wird bei uns wieder Wein angebaut. Es werden Südfrüchte bei uns wachsen. Es ist viel wärmer als jetzt.“
„Der Januar is amal so warm, daß die Mucken tanzen. Es kann sein, dass wir schon in eine Zeit hineinkommen, in der bei uns überhaupt kein richtiger Winter mehr ist.“
Na wenn das mal nicht eingetreten ist! Kein Mensch hat in den 1950ern von Klimaerwärmung auch nur einen Hauch von Vorahnung gehabt!
Redaktion benachrichtigen
#31   Paulaner †   12:59:26 | Mittwoch, 26. August 2009
Nicht die Umwelt zählt sondern Ihre SEELE!
MartinBieger: @Lycos Was bitte ist denn wichtiger.
Katholisch zu sein oder sich für den Umweltschutz einzusetzen.
Der Umweltschutz ist nur der „Stein“, an dem Sie Ihre Seele heilen können – oder verderben.
(Das Stein-Beispiel bringt sicher wieder einige „ächz-ächz-Freimaurer“-Bestätigungen, den Spaß wars mir wert)
Redaktion benachrichtigen
#30   Lycos   12:53:29 | Mittwoch, 26. August 2009
Sich für die Umwelt einzusetzen ist katholisch
Sie können auch nicht die Schöpfung bewahren und gleichzeitig den schöpfer ausklammern! Dann funktioniert nämlich schnell nichts mehr richtig, wie z.B. das Klima.
Ihre Akte der homosexuellen Nächstenliebe sind aber dafür sündig und gottlos, dann schon lieber keine Akte der Nächstenliebe!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#29   FioreGraz   12:46:33 | Mittwoch, 26. August 2009
@badhofer
a) Haben sie sicher in noch kein einizges katechetisches Buch geschaut oder die Bibel. Denn die Kasperlrituale sollen nur Ausdruck des Glaubens der Kirche sein. Wenn man sich natürlich nur in die MEsse setzt einem das drummherum, das wieso und warum aber egal ist kommt man schon zu solch einer „dummen“ Aussage.
b) Anscheinend dumm genug um meine Zeilen nicht verstanden zu haben katholisch ist nicht „nur“ die lateinische Tradition (auch als römisch-katholische Konfession bezeichnet).
LG
Fiore
Redaktion benachrichtigen
#28   MartinBieger   12:45:38 | Mittwoch, 26. August 2009
@Lycos
Was bitte ist denn wichtiger.
Katholisch zu sein oder sich für den Umweltschutz einzusetzen.
Auf das erstere kann man gut und gerne verzichten,aber nicht auf den Umweltschutz.
Und Mutter Theresa verkörperte doch wie keine andere das Christi Gebot der Nächstliebe.
Und kloppte nicht im Gegensatz zu euch nur Fromme Sprüche.
Redaktion benachrichtigen
#27   Frasim   12:43:09 | Mittwoch, 26. August 2009
@Lycos
Meines Wissens hat er auch nie Evangelisch, Mutter Theresa und Umweltschutz gesagt.
:)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#26   Paulaner †   12:42:47 | Mittwoch, 26. August 2009
ist dir klar, dass mit dem Wort aus der Bibel eine Begriffsverschiebung passiert ist?
badhofer: gerecht
In der Bibel bedeutet das was anderes.
„Tauet Himmel, dem Gerechten…“
Redaktion benachrichtigen
#25   badhofer †   12:37:11 | Mittwoch, 26. August 2009
@FioreGraz
Ich wäre auch gerne katholisch, leider bin ich zu dumm dazu.
Ich bin so naiv, dass ich glaube, die Gerechtigkeit hat einen wesentlich höheren Stellenwert als irgendwelche katholische Kasperlrituale
Redaktion benachrichtigen
#24   Confiteor   12:36:49 | Mittwoch, 26. August 2009
Warum sind Prophezeiungen immer
gleich düster und angsteinflößend? Egal, ob man
Nostradamus liest, oder den Mühlhiasl und wie sie
alle heißen.
Die haben wohl alle aus der Geheimen Offenbarung abgeschrieben…? Vielleicht neues ist den Visionen nicht zu entnehmen…! o^/
Redaktion benachrichtigen
#23   Lycos   12:35:26 | Mittwoch, 26. August 2009
@ badhofer
Aus christlicher Nächstenliebe werde ich ihnen gerne den Gefallen tun, wenn sie wollen. Da katholisch wie jeder weiß allgemein heißt, kann man sich nur wünschen das Gott katholisch ist.
@ Gunsenum
Ja, so sehe ich Prophezeiungen auch, Irlmeier soll ja zu Lebzeiten das eine oder andere richtig gesehen haben, deshalb denke ich, man sollte ihn schon eine gewisse, aber keine absolute Aufmerksamkeit schenken.
Redaktion benachrichtigen
#22   Reformeifer2008   12:33:37 | Mittwoch, 26. August 2009
Redaktion benachrichtigen
#21   FioreGraz   12:33:37 | Mittwoch, 26. August 2009
@MArtinBieger
Meines Wissens hat er das Wort Katholisch nirgens erwähnt.
Sie und der Rest fallen immer wieder auf die „Konfessionshäresie“ herein. Es gibt eine Kirche und diese wurde von den Vätern als katholisch (allumfassend) bezeichnet. (siehe auch n.k. Glaubenbekenntnis)
Diese unsägliche Konfessionsdenkweise haben wir Luther zu verdanken und ist erstmal perse herätisch.
Und alle getauften Christen sind nun mal Mitglied dieser einen heiligen apostolischen und katholischen Kirche. Und damit ist nicht eine Konfession gemeint.
Die römische Lehre sagt des weiteren das diese Kriche in der Kirche unter Petrus voll verwirklicht bzw. real existent ist, aber diese über sie hinausgeht.
LG
Fiore
Redaktion benachrichtigen
#20   badhofer †   12:30:22 | Mittwoch, 26. August 2009
@Lycos
Ich begreife nur dann was, wenn man mir fest in den Hintern tritt :-S
Redaktion benachrichtigen
#19   Gunsenum   12:28:19 | Mittwoch, 26. August 2009
@lycos Ja selbstredend!
Selbstredend besitzt der biblische Prophetiebereich eine besondere Authezität! Sicher, ich glaube nicht unbedingt, dass ein Reiter mit Schwert herumgaloppieren wird – aber das ist auch gar nciht das Entscheidende; Das sind Bilder die in einem historischen kontext versprachlicht wurden. Aber die Botschaften, die sind glaubwürdig!
Anders dies bayerische Kracherl mi seinen gstelzten und gscherlten Dejavues!
Redaktion benachrichtigen
#18   Lycos   12:28:12 | Mittwoch, 26. August 2009
@ badhofer
ihnen wird er vielleicht auch in den Hintern treten, ich hoffe für sie natürlich das es nicht so feste sein wird!
:-D
@ MBieger
Meines Wissens hat er auch nie Evangelisch, Mutter Theresa und Umweltschutz gesagt.
Redaktion benachrichtigen
#17   badhofer †   12:27:43 | Mittwoch, 26. August 2009
@MartinBieger
Das Wort „Gerechtigkeit“ und „gerecht“ kommt in der Bibel 387 mal vor, das Wort „katholisch“ kommt nie vor
Redaktion benachrichtigen
#16   MartinBieger   12:23:35 | Mittwoch, 26. August 2009
@Lycos
Meines Wissens hat er das Wort Katholisch nirgens erwähnt.
Redaktion benachrichtigen
#15   badhofer †   12:23:10 | Mittwoch, 26. August 2009
@Lycos
Wenn Christus kommt, glaubst du, er wird mit dem Papamobil und hunderten Leibwächtern prominieren fahren oder er wird denen, die mit seinem Namen ein Milliardengeschäft machen, ein bisschen in den Arsch treten? Was glaubst du?
Redaktion benachrichtigen
#14   Lycos   12:21:15 | Mittwoch, 26. August 2009
@ Gunsenum
Mit den Prophezeiungen von Privatpersonen bin ich immer vorsichtig, einmal können sie genau wie die biblischen Prophezeiungen anders in Erfüllung gehen als man denkt und zum anderen können sie auch eine Mahnung sein die ein Umdenken der Bevölkerung bedingt und daher die Prophezeiung ausbleibt. Aber schön das sie an die Erfüllung der biblischen Prophezeiungen glauben!
@ MBieger
Wenn Jesus nicht katholisch war/ist, ist keiner katholisch. Und Jesus ist Gott.
Redaktion benachrichtigen
#13   Gunsenum   12:14:39 | Mittwoch, 26. August 2009
@lycos Wenns so a boarischer Kräuterschamane…
meint, er könne hellsehen, würde ich das noch lange nicht mit der heiligen Schrift vergleichen. Unterstellen wir dem gstriegelten Baazi, das er halt besonders neugierig, aufmerksam oder umtriebig war. Die Matz des Richters im roten Kleid und mit Herrenbesuch zu vermuten, dürfte nicht schwer sein, wenns a stadtbekanntes Kracherl war; die oide Gans die ihren Mann vergitftet, die mog er vielleicht belauscht haben; das Gschwirrl mit der Silberplatte im magen evt. im Wald miterlebt haben…
Ich finde es schon unsäglich, wenn die Phantasmen eines bayerischen Kräuterschamanen mit dem Prohetiegehalt der Bibel verglcihen werden; Da stimmt doch was nicht. Und sie auch nur irgendwie in die Nâhe zu rücken finde ich bedenklich!
Redaktion benachrichtigen
#12   MartinBieger   12:12:59 | Mittwoch, 26. August 2009
@Lycos
Gott ist aber nicht Katholisch und Christus auch nicht.
Was ist mit denen?.
Redaktion benachrichtigen
#11   Lycos   12:12:06 | Mittwoch, 26. August 2009
Katholiken sind Christen
was sollten sie denn sonst sein?
Redaktion benachrichtigen
#10   badhofer †   12:09:10 | Mittwoch, 26. August 2009
@Lycos
Ich glaube, du verwechselst Katholiken mit Christen
Redaktion benachrichtigen
#9   Lycos   12:03:22 | Mittwoch, 26. August 2009
Ja Gusenum
ich weiß, für sie ist die Bibel ja auch nur ein etwas besseres Märchenbuch.
Und jetzt prophezeie ich mal etwas, aufrichtige und konsequente Christen werden bald von den Männern mit den weißen Kitteln abgeholt wenn sie ihre Meinung öffentlich kundtun.
Aber das reinigende Ungewitter zieht trotzdem immer weiter auf.
Redaktion benachrichtigen
#8   Gunsenum   11:58:07 | Mittwoch, 26. August 2009
Trug Edmund Stoiber…
nicht gerne Lederhosen? Ist er gar der Auserwählte? Handelte die böse Pauli am Ende gar als Agent Satans indem sie seinr potentiellen Krönung zum Kini Bajuwariens vorzeitig in die Parade fuhr?
Wenn ich, oder meine Freunde wassers, die GebrüderTheophil, die Landorganisten, Kamerad Lycos, der Paulaner und all die anderen solche Prophezeihungen verkündeten, wären die Männer mit der weissen Weste schneller da, als man „Ich sehe da etwas…“ sagen könnte.
Ausgkochter Humbug, diese Seherei!
Redaktion benachrichtigen
#7   Paulaner †   11:46:02 | Mittwoch, 26. August 2009
Der Mühlhiasl hat prophezeit, dass die Weiberleut dahersteigen werden wie die Goaßn…
nun, also, ich mag Stöckelschuhe.
:-D
obwohl sie ungesund sein sollen – aber was ist nicht alles ungesund.
Redaktion benachrichtigen
#6   Reformeifer2008   11:44:58 | Mittwoch, 26. August 2009
@stimme der vernunft:
Wir Bayern wären wieder für einen König bereit !
Vielleicht müssen wir uns eines Tagen von dem restlichen atheistischen und sozialistischen Deutschland absondern?
Redaktion benachrichtigen
#5   Lycos   11:41:59 | Mittwoch, 26. August 2009
Ein par Jehre sollte man
den Prophezeiungen noch Zeit geben, aber irgendwann sind diese sicherlich überlaufen.
Es gibt aber noch viel mehr Prophezeiungen, sogar biblische.
Auch wird vielleicht ein Großteil der Prophezeiungen verkehrt sein, aber bestimmt nicht alle.
Redaktion benachrichtigen
#4   Paulaner †   11:33:14 | Mittwoch, 26. August 2009
Nur gut, dass der Irlmaier die Mobiltelefone nicht prophezeit hat!
:-D stimme der vernunft: Albernheiten
Redaktion benachrichtigen
#3   diakonus   11:30:57 | Mittwoch, 26. August 2009
Warum sich heute damit beschäftigen?
„Aber der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfaß geworfen: Ich sehe einen ‘Großen’ fallen, ein blutiger Dolch liegt daneben. Dann geht es Schlag auf Schlag. Zwei Männer bringen einen dritten Hochgestellten um. Sie sind von anderen bezahlt. Dann ist Krieg.“
Es ist offensichtlich, dass die Vorhesagen Irlmaiers sich nicht erfüllt haben. das konnte man in den 50er Jahren nicht wissen. Heute wissen wir es.
Warum beschäftigt man sich heute nich mit ihm?
Redaktion benachrichtigen
#2   badhofer †   11:10:50 | Mittwoch, 26. August 2009
Und das alles kommt nur deshalb,
weil die Vertreter Gottes auf Erden Gott nicht ordentlich vertreten haben. Das ist wirklich eine schlimme Sache.
Redaktion benachrichtigen
#1   stimme der vernunft †   11:04:11 | Mittwoch, 26. August 2009
Albernheiten
Dann kehrt der Papst zurück und wird nach dem Krieg drei Könige krönen: einen König von Ungarn, einen König von Österreich und einen König von Bayern.
Was für Albernheiten will man der Menschheit hier denn noch zumuten?
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
DeutschlandWozu ist der Müncher Beauftragte für die Berufungspastoral beauftragt? DeutschlandDer Staat schändet Kinder DeutschlandDenunzianten fallen über Priester her DeutschlandMünchner Pfarrer genießt den Applaus seiner abgefallenen Gemeinde DeutschlandWetterau: Der Dekan spielt Politiker DeutschlandScherbengericht gegen den Pfarrer? DeutschlandSabotage gegen den Bischof DeutschlandSeltsame Liebe DeutschlandSo hören wir unseren Bischof gerne DeutschlandIm Erzbistum München geistert es DeutschlandNeokonservative Schüsse in den Rücken des Papstes DeutschlandEin von Kirchenfeinden aufgebauschtes Märchen DeutschlandKirchenschänder geschnappt DeutschlandDer Prozeß beginnt nächste Woche DeutschlandÜber diesen Clown darf man nicht lachen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net