Kinderschlachtung
„Keine Bagatelle“
Der Kardinal von Wien hat sich zaghaft gegen die Skandal-Ehrung von Wiener Kinderschlächtern ausgesprochen.
Der Wiener Bürgermeister, Genosse Michael Häupl, und der Erzbischof von Wien, Kardinal Schönborn
Der Wiener Bürgermeister, Genosse Michael Häupl, und der Erzbischof von Wien, Kardinal Schönborn
© Bild Häupl: Werner Faymann, CC
© Bild Kardinal Schönborn: Pressefoto
(kreuz.net, Wien) Der Erzbischof von Wien, Christoph Kardinal Schönborn, ist über die Ehrung des Wiener Kinderschlachthofs am Fleischmarkt „besorgt“.

Das schrieb der Kardinal in einem harmlosen Brief an den Wiener Bürgermeister, Genosse Michael Häupl. Der Text vermeidet tunlichst, dem ehrlosen Bürgermeister mit Deutlichkeit zu begegnen.

Kardinal Schönborn behauptet vorweg, daß angeblich „niemand“ nach einer Strafe für Rabenmütter rufe, die ihre Kinder abschlachten lassen.

Er erinnert an das österreichische Gesetz, wonach Kinderabtreibung ein straffreies Verbrechen ist:

„Es geht um die Tötung menschlichen Lebens. Das ist keine Bagatelle“.

Statt der Killer-Ehrung möchte Kardinal Schönborn einen runden Tisch, um über „flankierende Maßnahmen“ zur Abtreibung zu reden.

In Wahrheit hat die Erzdiözese Wien in der Vergangenheit die Einführung einer unabhängigen Pflichtberatung als flankierende Maßnahme sabotiert.

Es handelt sich dabei um eine bürokratische Maßnahme, die der sozialistische Bundeskanzler Bruno Kreisky († 1990) bereits 1974 bei der Legalisierung der Kinderschlachterei versprochen hat.

„Eine reiche Gesellschaft wie die österreichische, eine blühende Stadt wie Wien muß Rahmenbedingungen schaffen können, damit Frauen sich nicht gedrängt fühlen, eine Abtreibung in Betracht zu ziehen“ – formulierte der Kardinal zaghaft.

Kinderschlachthof mit National-Sozialistischen Wurzeln

Kardinal Schönborn erinnert immerhin daran, daß der Kinderschlachthof am Fleischmarkt zur internationalen Abtreibungskette ‘Marie Stopes International’ gehört.

Marie Stopes († 1958) war eine skrupellose Vorkämpferin des eugenischen Denkens und fordert die Sterilisierung von Erbkranken.

Der Kardinal hofft, daß der Wiener Bürgermeister die Ehrung der Kinderschlächter noch absagen wird.

Er vertraut dabei auf die angebliche „Sensibilität“ des Wiener Bürgermeisters für das zentrale Problem der Abtreibung.

Die Antwort läßt auf sich warten

Aus dem Büro des Bürgermeisters hieß es nur, daß der Brief des Kardinals schriftlich beantwortet werde.

Das erfuhr die österreichische Tageszeitung ‘Kurier’.

Der Cocktailempfang im Rathaus sei nicht vom Bürgermeister sondern vom Büro der berüchtigten Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely organisiert worden.
      
50 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#51   Leo Miles   14:00:48 | Samstag, 29. August 2009
Anstelle dieses Satzes
„Es geht um die Tötung menschlichen Lebens. Das ist keine Bagatelle“.
denke man sich folgenden:
‘Es geht um die Tötung von Juden. Das ist keine Bagatelle.’
Was wäre dann wohl los, wenn das jemand so sagen würde…
Redaktion benachrichtigen
#50   wassers   22:01:53 | Freitag, 28. August 2009
Wollen Sie unten …?
Können Sie machen, aber Kastraten neigen noch mehr zur Fettsucht, dann kann dieses Geschöpf sich gar nicht mehr bewegen, weil es vom Eigengewicht erdrückt wird.
Redaktion benachrichtigen
#49   Dr. Guillotin   22:00:10 | Freitag, 28. August 2009
Ist der Wiener OB
homosexuell? Dann könnte er kastriert werden.
Redaktion benachrichtigen
#48   wassers   21:57:45 | Freitag, 28. August 2009
„Wampo“ – „rotes Mastschwein“
Dieser Terminus sollte von Ihnen eingeführt werden, denn „rot“ steht auch für das Blut unschuldiger gemorderter Kinder, das an den Fettfinger dieses voll gefressenen Wanstes klebt.
Redaktion benachrichtigen
#47   heimwehr   19:31:11 | Freitag, 28. August 2009
Michael Häupl
allseits bekannt unter „Wampo“, roter Burgvogt von Wien mit Faible für strenge Damen mit Zuchtrute.
Seit kurzem fällt er häufiger auf.
In seinen kurzen Phasen der Nüchternheit hat er Zeit seine entsetzliche rote Schweineideologie auszuleben.
Sei es nun die Errichtung eines Denkmals für den Massenmörder und Schwerstverbrecher Che Guevara oder eben nun die öffentliche Ehrung von Kindstötern.
Pfui Wampo
Redaktion benachrichtigen
#46   wassers   19:17:12 | Freitag, 28. August 2009
Schönborn leistet Beihilfe durch Schweigen
Er kommt seinen Pflichten als leitender Bischof in keiner Weise nach, dem Klerus und den Laien den richtigen Weg zu weisen, was für ihn auch gar nicht möglich ist, denn er hat wie der deutsche Lehmann den katholischen Glauben längst verloren und aufgegeben.
Redaktion benachrichtigen
#45   kritischerbeobachter   19:09:07 | Freitag, 28. August 2009
Jetzt wird mal wieder der adelige Schönborn in alle Himmel gelobt:
Feier in den Keller verlegt:
Der Streit um eine Feier anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Ambulatoriums am Fleischmarkt im Wiener Rathaus (die „Wiener Zeitung“ berichtete) hat nun erste Konsequenzen. Nachdem sich am Donnerstag Kardinal Christoph Schönborn und Bischof Klaus Küng gegen eine Feierlichkeit ausgesprochen hatten, wurde am Freitag bekannt, dass der geplante Empfang am 3. September nun vom Stadtsenatssitzungssaal in den Rathauskeller verlegt wurde.
www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3902&Ali…
Schönborns Verdienst? – Nein, bestimmt nicht.
Es war die Öffentlichkeit, die sich gegen das staatlich legalisierte Morden wandte.
Redaktion benachrichtigen
#44   John-Boy   11:26:02 | Freitag, 28. August 2009
„zaghafter Brief“
Häufig sind wir ganz verzagt, fürchten dass der Herr nicht einhält, was er uns versprochen hat. Tröstlich: „Allen Menschen wird zuteil Gottes Heil“.
Redaktion benachrichtigen
#43   Franz Kappes   10:36:47 | Freitag, 28. August 2009
Wien bleibt Wien
Starrsinnigkeit hat es schon immer gegeben. Da kann ich ein Lied von singen.
Redaktion benachrichtigen
#42   Paulaner †   10:35:39 | Freitag, 28. August 2009
Die Religion mit Philosophie („Vernunft“) zu erklären, wird bei einem Kardinal ein Schuß ins Knie
wiener: @ presslmayer
Da hat der Herr Doktor Presslmayer schon recht, aber der Kardinal steht ihm nicht zur Disposition, er ist ihm vor(die Nase)gesetzt worden.
Das Problem in Wien ist nicht der Kardinal sondern es beginnt gleich darunter in der Kurie. Das gleiche gilt in Linz und es hat in St. Pölten beim Krenn gegolten.
Wenn sich viele Leute, sog. „Laien“ über ihren Bischof aufregen, dann haben die Geflechte drunter ein Problem, das sie nicht beim Namen nennen wollen.
Redaktion benachrichtigen
#41   Franz Kappes   10:25:01 | Freitag, 28. August 2009
Tut’s auch der Spiegel?
Ist der wirklich antikatholisch?
Redaktion benachrichtigen
#40   wiener   09:35:02 | Freitag, 28. August 2009
@ presslmayer
es würde ihrer seelischen hygiene gut tun, ihre geifernden tiraden gegen den wieder erzbischof endlich einmal einzustellen.
das ist ja schon pathologisch …
Redaktion benachrichtigen
#39   Josef Preßlmayer   08:02:54 | Freitag, 28. August 2009
Ist die Kirche für Schönborn „niemand“?
Im Abschnitt 2273 – Das unveräußerliche Recht jedes unschuldigen Menschen auf das Leben bildet ein grundlegendes Element der bürgerlichen Gesellschaft und ihrer Gesetzgebung- ist festgelegt:
„Als Folge der Achtung und des Schutzes, die man dem Ungeborenen vom Augenblick seiner Empfängnis an zusichern muß, muß das Gesetz die geeigneten Strafgmaßnahmen für jede gewollte Verletzung seiner Rechte vorsehen“
Mit dem Abfall Schönborns von der Lehre der Kirche, wonach Abtreibung bestraft werden „muß“, ist dieser kein Katholik mehr, geschweige ein Kardinal dieser Kirche.
In ähnlicher Weise müßte er dann auch fordern, dass die zu Tode-Vergewaltungung von Babys straffrei zu bleiben hat, denn der Mörder habe ja aus Trieb-„Not“ gehandelt.
Schönborn, der selbst offenbar nicht an die ewige Verdammnis glaubt, denn er predigt: „die Hölle ist in uns“, diese somit nur ein Hirngespinst sei, führt die Gläubigen in den Abgrund.
Denn wenn es keine ewige Verdammnis gibt, vor der uns Jesus durch seinen Kreuzestod erlöst hat, indem er durch Hingabe seines Lebens das Lösegeld für unsere Sünden bezahlt hat, brauchen wir auch keine Kirche, die uns durch Mahnung, Strenge aber auch liebevolle Vergebung in das Reich Gottes führen soll.
Wie ein orientierungsloses Führer leitet er seine Schafe ins Verderben.
Schönborn selbst hat die SPÖ-Abtreibungs-Vorkämpferin Renate Brauner mit dem päpstlichen St. Gregorius-Orden ausgezeichnet. Sein windelweicher Appell an Häupl ist daher völlig unglaubwürdig!
Redaktion benachrichtigen
#38   wassers   07:51:14 | Freitag, 28. August 2009
Offener und verkappter Mordassitent
Das ist wohl die geeignete Untertitelung!
Redaktion benachrichtigen
#37   Gotthard   23:21:00 | Donnerstag, 27. August 2009
@paulaner
dass just der Bischof von Wien der Oberbischof der Bischofskonferenz ist, das ist ein Witz – wieder ein Witz der Geschichte.
kein Witz der Geschichte – sondern Ergebnis der Wahl in der Bischofskonferenz!
Redaktion benachrichtigen
#36   Paulaner †   23:01:36 | Donnerstag, 27. August 2009
Wenn es nach euch ginge, dann dürfte in so einer roten Stadt wie Wien kein Dom stehen.
Ihr kapiert überhaupt nichts: Wien ist rot, rot, rot, rot!
Dass dort ein Dom steht, ist ein kleines Wunder aus der Geschichte und dass dort überhaupt noch Leute hineingehen zu einer Messe, das ist ein noch größeres Wunder!
Wien ist aus geschichtlichen Gründen die Hauptstadt Österreichs, eines ehemals bäuerlich geprägten und daher noch immer einigermaßen religiösen Landes aber dass just der Bischof von Wien der Oberbischof der Bischofskonferenz ist, das ist ein Witz – wieder ein Witz der Geschichte.
Das hängt damit zusammen, dass Wien eine Wasserkopfhauptstadt eines Schrumpfstaates mit ca. 7 Millionen Einwohnern ist (weniger als Bayern), das früher einmal größer als Deutschland war und immer noch gleich viel Beamte hat wie damals. Von den 7 Millionen lebt 1 Million in Wien und zeigt dem dünnbesiedelten Rest die lange Zunge.
Der Bischof ist Bischof von lauter Priestern, Freimaurern und 20.000 Gläubigen, die als Studenten vom Land oder als Krankenschwestern aus der Ukraine und Afrika zugezogen sind.
Redaktion benachrichtigen
#35   Biene Maja   22:45:49 | Donnerstag, 27. August 2009
Antwort
hallo Eva da sind Sie auf der Spur selektieren taten schon die NAZIS alter Hut heute machen es nicht besser
so ist das und Schönborn hat eben kein Rückgrat das ist Charakter Sache keinen festen Standpunkt vor lauter Feigheit gibt es kein erbarmen auf wehrlose Menschen
tödlich einwirken das ist Feigheit und egoistisch zugleich
ich hatte mich auch zurück gestellt als ich die Kinder hatte
und übernahm Verantwortung die Biene Maja schönen Abend noch :-@ :-( o.O
Redaktion benachrichtigen
#34   EvaHermanFan akaFreimaurerin   22:06:54 | Donnerstag, 27. August 2009
Interessant,
nach welchen Kriterien Mörder sich so ihre Opfer aussuchen. Hätte ich gar nicht gedacht, schau mal an. Wie ist es eigentlich mit der Haarfarbe der Frauen? Hat das mal jemand untersucht?
Redaktion benachrichtigen
#33   a.t.m   21:55:23 | Donnerstag, 27. August 2009
Doppelter Mord
Springfield, IL (Nov. 29, 2005) – Verglichen mit Frauen, die im letzten Jahr nicht schwanger waren, ist die Todesrate durch Suizid, Unfälle und Mord bei Frauen, die im letzten Jahr abgetrieben haben, 248% höher. Dies zeigt eine während 13 Jahren bei der gesamten Bevölkerung von Finnland durchgeführte Studie.
Redaktion benachrichtigen
#32   Insinuator   21:47:09 | Donnerstag, 27. August 2009
@Alois
Alois,
Du sprichst mit mehrfach gespaltener Zunge:
Todesstrafe IST Mord! Es kann auch demokratisch legitimierter MORD sein. Glücklicherweise sind die meisten Demokratien nicht mehr so barbarisch.
Merk Dir das halt mal!
Redaktion benachrichtigen
#31   Vineta   21:42:44 | Donnerstag, 27. August 2009
Im Visier
sind immer wieder die Abtreibungsärzte in den sog. Kinderschlachthöfen.
Dieses Mal wird ein Wiener Politiker aufs Korn genommen wegen seiner Meinung, einer Abtreibungsklinik komme eine große Ehre zu.
Auch Kirchenfürsten, die nicht energisch und eindeutig genug gegen das Abtreiben auftreten, werden hier vorgeführt.
Mit anderen Worten:
Leider müssen Kreuznetleser allmählich den Eindruck gewinnen, am katastrophalen Geburtendefizit, soweit dies auf den Massenmord an Ungeborenen zurückzuführen ist, seien nur ein paar Leute da oben schuld.
Wer aber denkt da noch an die Millionen Wähler, die ihr Kreuzchen an ( angeblich christliche, aber nichts gegen das millionenfache Abtreiben einzuwenden habende) Parteien vergeben gleich nach dem Gottesdienstbesuch am Wahlsonntag?
Redaktion benachrichtigen
#30   Alois Bischof   19:24:39 | Donnerstag, 27. August 2009
Graf Schönborn aus Böhmen
hat sich offensichtlich schon mit der zehntausendfachen Abtreibung österreichischer Ungeborener abgefunden und versucht heute nur noch die Zahl zu begrenzen.
Wer Mord als „Tötung“ bezeichnet, der handelt so, als ob es sich bei den zerschnittenen ungeborenen Kindern im Mutterleib um verurteilte Mörder und Vergewaltiger handeln würde – denen gegenüber ein legitimer Rechtsstaat die Todestrafe ausgesprochen hat.
Das ist aber nicht der Fall. Es geht um die Todesrepublik Österreich und um Unschuldige!
Wo bleibt jetzt die Empörung aus dem Vatikan, in den Blutmedien?
Keiner regt sich auf.
Redaktion benachrichtigen
#29   wolfgang11 †   19:13:31 | Donnerstag, 27. August 2009
Protestantische Lefebrianer
Den Gründer der Piusbruderschaft beseelte der Geist des Protestantismus. Selten findet sich das Wort Dienen in den Zitaten Lefebvres. Dienst wird von ihm auch nicht als Wesen christlicher Nachfolge im Allgemeinen und des Weiheamtes in der katholischen Kirche im Besondere gesehen. Zitat von kath.net
Redaktion benachrichtigen
#28   Luteranerin †   18:42:59 | Donnerstag, 27. August 2009
@ rums
nein keine Fragen mehr. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#27   rums   18:38:04 | Donnerstag, 27. August 2009
@Luteranerin
Ich hätte mal eine Frage an sie: Sind sie Pfarrer oder Mönch, leben sie in einem Kloster abseits der Welt oder in einer ganz normalen Wohngegend?
Abseits der Welt gibt es kein Leben, oder es ist uns nicht bekannt!
Haben sie eigentlich echte also sündige Menschen um sich herrum?
Wie jeder andere auch!
Warum liest man von ihnen nie eine persönliche Bemerkungen?
Weil die keinen interessiert!
Kennen sie denn Frauen die in einer Notlage sind/waren und haben sie denen geholfen oder Hilfe angeboten?
Aber selbstverständlich, und sei es nur im Gebet!
Noch Fragen(?)…, bitte nicht, Danke!
Redaktion benachrichtigen
#26   Luteranerin †   18:34:39 | Donnerstag, 27. August 2009
Domenico
Ich wollte nicht das defi mir seine gesamte Lebensgeschichte erzählt. Es wundert mich nur das er immer die gleichen abgedroschenen Phrasen bringt und sich nie auf ein persönliches Gespräch einlässt. Wenn ich dadurch die Nettikette verletzt habe, tut es mir leid. Aber das hätte Defendor mir auch selbersagen können.
Redaktion benachrichtigen
#25   clarissa colonia   18:32:09 | Donnerstag, 27. August 2009
Ihre Frage, werter Domenico, zu beantworten,
ist mir leider nicht möglich, da ich über keinerlei Erfahrungen mit der konkreten Beratungstätigkeit einschlägiger Einrichtungen verfüge. Gleichwohl will ich Ihnen gerne zugestehen, daß die Änderung des § 218a StGB zur irrigen Auffassung verleiten kann, was nicht mehr strafbewehrt ist, sei auch schon rechtskonform, erlaubt oder gar sittlich gut und geboten.
Nur ist der für eine Veränderung dieser Rahmenbedingungen einzig gangbare Weg der des Werbens um geeignete politische Mehrheiten zur Veränderung der geltenden Rechtslage.
Redaktion benachrichtigen
#24   Franz Kappes   18:29:12 | Donnerstag, 27. August 2009
Zahlen bitte
Liebe Redaktion, bitte etwas mehr Fakten. Sonst muss ich wieder Focus lesen ;-)
Redaktion benachrichtigen
#23   Domenico Tuttisanti   18:28:58 | Donnerstag, 27. August 2009
Luteraner
Ich finde, die persönlichen Verhältnisse und Hintergründe von Lesern mit anonymen Nicknamen haben niemanden zu interessieren und entsprechende Nachfragen verletzen die Nettikette! – Ende der Durchsage!
Redaktion benachrichtigen
#22   Luteranerin †   18:24:21 | Donnerstag, 27. August 2009
defendor
bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 Ich hätte so gerne eine Antwort auf meine Fragen von vorhin. Die Fragen waren ernst gemeint.
Redaktion benachrichtigen
#21   Domenico Tuttisanti   18:21:18 | Donnerstag, 27. August 2009
clarissa
Sie haben recht! Und doch ist es so, dass der Staat den Lebensschutz als eine seiner höchsten Aufgaben begreifen muss. Ausserdem orientiert sich das moralische Bewusstsein der Leute am Strafrecht. Das können Sie schon daran sehen, dass Leute davon reden, die Abtreibung sei „legalisiert“ worden (zuletzt so void man). Dabei ist sie in Wahrheit nur (in bestimmten Fällen) von der Strafandrohung befreit worden. Die Rechtswidrigkeit bleibt bestehen, d.h. auch bei Abtreibungen nach geregelter Beratung! Gleichwohl gilt die Abtreibung im Bewusstsein vieler nunmehr als „erlaubt“, bzw. „zulässig“, „legal“ und dergl. Das alles ist sie aber nicht! Gibt es überhaupt Beratungsstellen, die den schwangeren Frauen offen sagen, dass sie sich in eine (wenn auch straflose) Illegalität begeben, wenn sie abtreiben lassen?
Redaktion benachrichtigen
#20   defendor   18:20:30 | Donnerstag, 27. August 2009
Es bleibt dabei…
…Die Abtreibung ist und bleibt…
– unabhängig jeglicher „Fallstudien“ –
bestialischer MORD an
ungeborenen, beseelten Kindern !
Sie fällt unter SCHWERE SÜNDE !
Eines freilich sollte niemals vergessen werden;
dass jedem Menschen, der sich an diesem schrecklichsten aller Verbrechen – direkt oder indirekt – bewusst und willentlich schwer versündigt hat
die UNENDLICHE BARMHERZIGKEIT CHRISTI stets offen steht…
gerade auch Frauen, die oft zu dieser abscheulichen Tat durch verlogene sog. „Freundeskreise“ oder Familienmitglieder gleichsam dazu genötigt wurden, dürfen niemals an der
UNDENDLICHEN BARMHERZIGKEIT CHRISTI, des Mensch gewordenen eingeborenen Sohnes Gottes, Gott selbst …zweifeln !
ER alleine vermag ihren vom teuflischen Schmutz geschundenen Seelen wieder die
REINE SCHÖNHEIT schenken…durch eine ehrliche, demütige, bussbereite Reue, verbunden mit dem Willen zur UMKEHR –
für Katholiken zu bekennen im
heiligen Sakrament der Busse – !
Wenn also von der SCHWEREN SÜNDE der mörderischen Abtreibung die Rede ist, muss stets auch darauf hingewiesen werden, dass es keine Sünde geben kann, die nicht von der
UNENDLICHEN BARMHERZIGKEIT CHRISTI getilgt werden kann…
mit Ausnahme derjenigen, die diese Barmherzigkeit bewusst zurückweist…
der Sünde gegen den Heiligen Geist…
d.h. die bewusste Zurückweisung der einmal durch die
Gnaden des HEILIGEN GEISTES erkannten
EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS !
ttp://www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#19   clarissa colonia   18:12:51 | Donnerstag, 27. August 2009
Seit Gratian
wissen wir darum, daß die sittliche und die rechtliche Ordnung nicht deckungsgleich sind; so stellt Gratian ausdrücklich fest, daß keine der sieben Todsünden strafbar ist, obwohl diese dennoch sittlich schlecht sind und bleiben.
Die Straffreiheit einer Handlung macht diese weder sittlich gut, noch zwingt die fehlende Strafbarkeit einer Handlung irgendjemanden dazu, diese Handlung zu begehen, die er selbst als sittlich schlecht beurteilt.
Redaktion benachrichtigen
#18   Luteranerin †   18:09:33 | Donnerstag, 27. August 2009
defendor
seit mind. drei Tagen jedesmal wenn das Thema Abtreibung zur Sprache kommt, „dürfen“ wir uns ihre Ergüsse reinziehen und auch immer noch die gleichen.
Ich hätte mal eine Frage an sie: Sind sie Pfarrer oder Mönch, leben sie in einem Kloster abseits der Welt oder in einer ganz normalen Wohngegend? Haben sie eigentlich echte also sündige Menschen um sich herrum? Warum liest man von ihnen nie eine persönliche Bemerkungen? Kennen sie denn Frauen die in einer Notlage sind/waren und haben sie denen geholfen oder Hilfe angeboten?
Ach ja, ich bin gegen Abtreibung.
Redaktion benachrichtigen
#17   a.t.m   18:09:23 | Donnerstag, 27. August 2009
Ehrung für Mörder
Leider wird diese trotz aller unkenrufe vermutlich doch stattfinden, nur damit der Wiener Bürgermeister nicht doch noch sein GEsciht verliert. Ich würde aber vorschlagen das diese Ehrung an einen dafür geeigneteren Ort stattfinden sollte. Mauthausen oder Hartheim würden sich anbieten.
Redaktion benachrichtigen
#16   defendor   18:05:46 | Donnerstag, 27. August 2009
Die Barbarei des Massenmordes an ungeborenen beseelten Kindern…
…darf niemals auch nur andeutungsweise als „tolerierbar“ erklärt werden.
Die reine Lehre der Heiligen Mutter Kirche ist unmissverständlich und darf auch niemals „diplomatisch“ krummgebogen oder „relativiert“ werden.
Wer insbesondere als röm. Katholik nicht eindeutig und ohne Wenn und Aber gegen diese Barbarei des Massenmordes an
ungeborenen beseelten Kindern Stellung bezieht, wird zum Wasserträger des Kultes des Leibes und somit zum Steigbügelhalter der satanischen Lüge !
KATECHISMUS der Katholischen Kirche:
2272
Die formelle Mitwirkung an einer Abtreibungist ein
schweres Vergehen.
Die Kirche ahndet dieses Vergehen gegen das menschliche Leben mit der
Kirchenstrafe der Exkommunikation.
„Wer eine Abtreibung vornimmt, zieht sich mit erfolgter Ausführung die Tatstrafe der Exkommunikation zu“ ( [link]CIC, can. 1398), „so daß sie von selbst durch Begehen der Straftat eintritt“ 1463 ([link]CIC, can. 1314) unter den im Recht vorgesehenen Bedingungen [Vgl.[link] CIC, cann. 1323-1324.].
Die Kirche will dadurch die Barmherzigkeit nicht einengen;
sie zeigt aber mit Nachdruck
die Schwere des begangenen Verbrechens und
den nicht wieder gutzumachenden Schaden auf, der dem unschuldig getöteten Kind, seinen Eltern und der ganzen Gesellschaft angetan wird.
–---
www.gloriapolo.net/
Redaktion benachrichtigen
#15   Domenico Tuttisanti   18:01:39 | Donnerstag, 27. August 2009
void man
Abtreibung zu legalisieren heisst auch nicht, die Frau zur Abtreibung aufzufordern, sondern bedeutet einzig und allein der Frau selbst die Entscheidung zu überlassen!
Warum fordern Sie nicht, dass jemand selbst müsse entscheiden dürfen, ob er seinen Nachbarn leben läßt?
Warum überlassen wir überhaupt möglichen Räubern, Mördern, Dieben, Erpressern nicht selbst die Entscheidung, ob sie rauben, morden, stehlen und erpressen wollen? :-!
Redaktion benachrichtigen
#14   wassers   17:56:18 | Donnerstag, 27. August 2009
Schönborn ist ein armseliger
Mietling, der seine Hirtenpflicht nicht mehr wahrnimmt. Er sollte genau wie der Vogel in Linz an die Luft gesetzt werden, dann wäre der Skandal zwar auch nicht zu ertragen, aber es wäre ein Zeichen gesetzt worden.
Redaktion benachrichtigen
#13   defendor   17:53:14 | Donnerstag, 27. August 2009
Der Barbarei des Massenmordes an ungeborenen beseelten Kindern…
…darf niemals auch nur ein Jota an „Verständnis“ entgegengebracht werden.
Die HEILIGKEIT DES LEBENS von der
Empfängnis bis zum natürlichen Tode darf
niemals durch „zeitgeistgemässe Todes-Gesetze“ oder durchtrieben angepriesene (Todes)-„Humanität“ mit Füssen getreten werden.
Die Barbarei hat erneut Einzug gehalten…
diesmal beginnt sie ihren Vernichtunsfeldzug in den Herzen und Seelen der sich von
GOTTES GEBOTEN und GESETZEN losgesagten Menschen !
Im egomanischen Spass- und Vergnügungswahn morden sich selbst vergötternde Menschen – dem Kulte des Leibes huldigend –
ungeborene, beseelte Kinder !
( weltweit jährlich 50 000 000 !)
Welch eine Barbarei sondergleichen !
Alleine die
BARMHERZIGKEIT CHRISTI vermag die Seelen zu HEILEN…
wenn sie es denn wollen !
–---
KATECHISMUS der Katholischen Kirche:
2272
Die formelle Mitwirkung an einer Abtreibung ist ein
schweres Vergehen.
Die Kirche ahndet dieses Vergehen gegen das menschliche Leben mit der
Kirchenstrafe der Exkommunikation.
„Wer eine Abtreibung vornimmt, zieht sich mit erfolgter Ausführung die Tatstrafe der Exkommunikation zu“([link]CIC, can. 1398), „so daß sie von selbst durch Begehen der Straftat eintritt“ 1463 ([link]CIC, can. 1314) unter den im Recht vorgesehenen Bedingungen [Vgl.[link] CIC, cann. 1323-1324.].
Die Kirche will dadurch die Barmherzigkeit nicht einengen; sie zeigt aber mit Nachdruck die
Schwere des begangenen Verbrechens und den nicht wieder gutzumachenden Schaden auf, der dem unschuldig getöteten Kind, se…
Redaktion benachrichtigen
#12   void main †   17:49:40 | Donnerstag, 27. August 2009
tutti
ich kenne keinen abtreibungsgegner und selbsternannten lebensschützer, der sich aktiv um das leiden bereits geborener Kinder kümmert.
Abtreibung zu legalisieren heisst auch nicht, die Frau zur Abtreibung aufzufordern, sondern bedeutet einzig und allein der Frau selbst die Entscheidung zu überlassen!
Redaktion benachrichtigen
#11   Hans Bendix   17:43:00 | Donnerstag, 27. August 2009
Besonders Vikare
aus Paderborn scheinen sich besonders eifrig um Kinder zu kümmern!
Redaktion benachrichtigen
#10   Domenico Tuttisanti   17:35:53 | Donnerstag, 27. August 2009
void man
1. Kümmern sich alle Lebensschützer auch für geborene Kinder. Zunächst für die eigenen. (Andere töten dagegen ihre Kinder, angeblich aus Mitleid!)
2. Wenn überhaupt eine Insitution sich um Kinder weltweit kümmert, dann ist es die Kirche mit ihren vielen sozialen und karitativen Einrichtungen im In- und Ausland.
3. Stimmt es gar nicht, dass Abtreibungsgegner keinerlei Verständnis für die Tötung von Kindern haben: siehe
hier www.pi-news.net/…ryos-sind-zellhaufen/ (nach Asja Huberty, Partei Die Linke beginnen Kinder erst im Alter von 2 bis 3 Jahren sich von Tieren zu unterscheiden!)
Redaktion benachrichtigen
#9   void main †   17:21:05 | Donnerstag, 27. August 2009
tutti
und all diese Institutionen werden vom Steuerzahler gezahlt, ob christlich oder nicht.
Kein Mensch hat je eine Vorratstötung für Kinder ausgesprochen! Wenn das deine Motivation ist, dann ist das krankhaft.
Lebensschützer wären glaubwürdig, sofern die sich um die Probleme von Kindern, die
Kinderarbeit verrichten müssen
zur Prostitution gezwungen werden
einfach hungern
oder als Kindersoldat sterben
in irgendeiner Weise kümmern würden!
Redaktion benachrichtigen
#8   Domenico Tuttisanti   17:12:50 | Donnerstag, 27. August 2009
Lebensschützer
setzen sich für jedes Kind ein!
Es soll gar keine Art von Selektion geben – keine rassische, keine soziale, keine „medizinische“ …, weil niemand das Recht zu „selektieren“ hat! :-@
Selbstverständlich geht es um ungeborene und geborene Kinder. Dass sich die Lebensschützer in erster Linie für Ungeborne einsetzen, hat einen ganz einfachen Grund: Die Vorsatztötung von Geborenen Kindern wird nämlich (noch!) von niemandem gefordert und betrieben. Die Kirche unterhält i.ü. ein dichtes Netz von Kindertageseinrichtungen, Kindergärten, sie betreibt Mütter-Kind-Heime, Babyklappen, Horte, Wohnprojekte, Jugendzentren usw. usf.
Redaktion benachrichtigen
#7   Mathilde Dosenfinger   17:10:03 | Donnerstag, 27. August 2009
@Bridal
„Ratengift“? Du solltest vielleicht mal Gift nehmen. Aber bitte nicht in Raten, sondern in einer ordentlichen Dosis. Dazu am besten direkt eine Kugel in Deinen kranken Schädel. So, wie es auch schon Dein geliebter Führer getan hat. Vielleicht hast Du ja Glück und Ihr begegnet Euch in der Hölle? Dann kannst Du damit aufhören Dir hier Dein kleines Schwänzchen zu wedeln, während Du an ihn denkst?
Redaktion benachrichtigen
#6   Krak des Chevaliers   16:51:03 | Donnerstag, 27. August 2009
umstrittene Bürgermeister
Die Stadt Wien hat ja schon einige umstrittene Bürgermeister gehabt. Erinnert sei auch an Karl Lueger, bei dem sich ein gewisser A. Hitler in Sachen Judenhass hat unterweisen lassen. Da verwunderts nicht, wenn der jetzige Amtsinhaber einen Kindermörder „ehrt“. Sie werden ihrer Strafe nicht entgehen. Gottes Mühlen mahlen langsam. o.O
Redaktion benachrichtigen
#5   void main †   16:51:01 | Donnerstag, 27. August 2009
tutti
dann hast du aber sinn und zweck der lebensschützer missverstanden!
laut b.theophilius gehts es doch ausschließlich darum:
Wer denn sonst sollte Deutschland in 50 Jahren noch beleben?
Dann wird München ein Hort der Asiaten,
Dann wird Frankfurt ein zweites Kapstadt,
und das hässliche Berlin zum Istanbul im Nordkreis!
Wass sollen wir uns darüber noch aufregen, die Zukunft ist laut diesen Abtreibungsbefürwortern „IM ARSCH!“
Redaktion benachrichtigen
#4   Domenico Tuttisanti   16:45:27 | Donnerstag, 27. August 2009
Bridal
Möglicherweise verkennen Sie, welche Position ich hier vertrete!
Bridal: Abtreibung kann für eine deutsche Frau unmöglich die Lösung irgendeines Problems bedeuten
Ich würde diese Aussage sogar auf alle Frauen
ausdehnen!
Redaktion benachrichtigen
#2   Domenico Tuttisanti   16:18:28 | Donnerstag, 27. August 2009
„Niemand“ ruft …
Kardinal Schönborn rechtfertigt vorweg, daß angeblich „niemand“ nach einer Strafe für Mütter rufe, die ihre Kinder abschlachten lassen.
Merkwürdig! Kann es sein, dass der Kardinal den österr. Episkopat und das Kirchenrecht nicht kennt?
Siehe Weihbischof Laun: „Abtreibung und Strafe stjosef.at/…fen-strafen-laun.htm
Redaktion benachrichtigen
#1   Gunsenum   16:12:25 | Donnerstag, 27. August 2009
Was hätte geholfen?
Hätte man sich rechtzeitig auf Alpenveilchen besonnen, wäre es ja bekannntlich fgar nicht soweit gekommen!!!
Die Alpenveilchen müssen liturgische Pflanze werden!!!!!
Unterstützen sie diese Bewegung. achen sie sich stark, stürmen sie die Ordinariate und Kirchen und lassen sie uns die Bedeutung der Alpenveilchen als heilsnotwendige Pflanze herausstreichen!
Wir werden eine nervige Minderheit sein und beanspruchen, dass nur ALPENVEILCHEN als ordentliche Liturgische Pfflanze geeignet sind!
PRO CYCLAMEN PERSICUM
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
KinderschlachtungEhrloser Genosse ehrt Killer-Team KinderschlachtungVolkszertreter statt Volksvertreter KinderschlachtungEin Aufschrei des Entsetzens KinderschlachtungRichtige Männer schützen Frauen und Kinder KinderschlachtungWer diese Leute ehrt, ist selber ein Verbrecher KinderschlachtungAlternative: die Giftnadel des Schlächters von Wien KinderschlachtungDer Bischof lobt KinderschlachtungDiese charakterlose Veranstaltung muß verhindert werden KinderschlachtungDie Kirche tut, als ginge sie das nichts an Kinderschlachtung„Er hat richtig versucht, mir Angst zu machen“ KinderschlachtungWir werden an der Nase herumgeführt KinderschlachtungParadies für Perverse und Pornographen KinderschlachtungJournalistische Manipulationen KinderschlachtungDie gespaltene Zunge der kirchlichen Abtreibungs-Schlange KinderschlachtungEine mörderische Geschichte
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net