Benedikt XVI.
Der ist nicht einmal ansatzweise katholisch
Vor einiger Zeit hatte ich mit einem römischen Taxifahrer ein Gespräch über den Papst. Von Bischof Pascal N’Koué von Natitingou, Benin.
Die Kondom-Fanatiker schänden das Konterfei des Papstes
Die Kondom-Fanatiker schänden das Konterfei des Papstes
© emptysound, CC
(kreuz.net) „Auch das Unglück ist zu etwas gut“ sagt das Sprichwort. Ich möchte darum, daß die jüngste Kondom-Kampagne gegen den Nachfolger Petri eine positive Auswirkung auf die Kirche und auf die ganze Welt hat.

Denn der Papst ist ein außerordentliches Geschenk Gottes für die Menschheit. Lesen wir sorgfältig die folgende Erklärung, bevor wir weiterfahren:

„Wir definieren, daß der apostolische Heilige Stuhl und der römische Pontifex auf der ganzen Erde den Primat halten; daß der römische Pontifex der Nachfolger des allerseligsten Petrus ist, des Apostelfürsten, der wahrhafte Stellvertreter Christi, das Haupt der ganzen Kirche, der Vater und Lehrer der Christenheit; ihm wurde in der Person des allerseligsten Petrus durch unseren Herrn Jesus Christus die Vollmacht verliehen, die universale Kirche zu weiden, zu herrschen und zu leiten.“

Diese Aussage des Konzils von Florenz (1439-1442) sagt das Wesentliche über das Amt des Papstes aus.

Die Autorität des römischen Pontifex kommt von oben. Darüber gibt es keine Diskussion. Jeder Katholik muß dieses Wahrheit als Dogma des Glaubens annehmen. Wenn einer es ablehnt, dann ist er nicht mehr katholisch, nicht einmal ansatzweise.

Gewisse verwechseln die öffentliche Macht der Urnen mit dem Willen Gottes. Sie glauben, daß der Papst wie einer ist, der vom Volk gewählt wurde. Das ist eine Fehlurteil. Die Kirche ist eine mystische Wirklichkeit.

Ihre Regierungsform kann nicht jene einer Monarchie sein, noch eines Parlamentes und noch weniger einer Demokratie, wo die Schlausten sich vereinigen können und die Macht zum Schaden der ehrlichen Leute übernehmen.

Die Kirche kommt von Gott, auch wenn sie von schwachen und sündhaften Menschen regiert wird. Sie erhält vom Heiligen Geist Kraft und Liebe, die uns zur ganzen Wahrheit führt.

Was auch immer man von seinen Dogmen und Gesetzen sagt, ich finde nirgends auf der Welt eine Institution, die soviel Würde, innere Freiheit und echte Sicherheit gibt für das Heil der Seelen.

Wie eine Stadt auf dem Berg ist die Katholische Kirche hell erleuchtet durch den, der gesagt hat: „Ich bin das Licht der Welt“. Sie ist das Licht, das auf den Leuchter gestellt wurde. Wir wollen darum alle im Licht der Kirche und des Papstes wandeln.

Das Papsttum ist weit davon entfernt, eine menschliche Erfindung zu sein. Seien wir stolz auf diese menschlich-göttliche Einrichtung.

Einmal hatte ich das folgende Gespräch mit einem römischen Taxifahrer:

„Lieben sie den Papst?“ – fragte ich.

Der Taxifahrer: Zweifellos. Das ist die einzige Autorität, die keine Nation zustandebringt, nicht einmal die Vereinigten Staaten von Amerika, die ansonsten viel Geld besitzen.

„Gehen sie am Sonntag in die Kirche?“

Der Taxifahrer: „Eigentlich nicht. Ich bin kein Fanatiker.“

Hier sehen wir: Für die ehrlichen Leute ist der Papst unabhängig von ihrem Credo und ihrer religiösen Praxis ein Kompaß, ein Leuchtturm, ein Achsenpunkt.

Nächstes Mal: Ein Körper ohne Kopf ist ein Monster
      
81 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#81   Franz Kappes   10:12:39 | Freitag, 11. September 2009
Selbstgespräche
Auch eine Form der Autosuggestion: „RÖMISCHER Taxifahrer“. Stolz ist schon so manchem zum Verhängnis geworden.
Redaktion benachrichtigen
#80   Lieblingsuli   09:58:09 | Freitag, 11. September 2009
Was willst Du schon anderes erwarten?
Immer diese Ansprüche ;-)
Redaktion benachrichtigen
#79   Franz Kappes   10:40:28 | Donnerstag, 10. September 2009
Ex cathedra
Fehlt da nicht etwas?
Redaktion benachrichtigen
#78   wulfen   18:17:08 | Montag, 7. September 2009
Mystische Wirklichkeit
Was bitte ist eine mystische Wirklichkeit???
Die spinnen die Römer :-D
Redaktion benachrichtigen
#77   Leo Miles   21:18:16 | Freitag, 4. September 2009
@Methodist
Wie kannst du katholisch sein, wenn du die Lehre Christi ablehnst? Wie kannst du katholisch sein, wenn du die Heilige Messe ablehnst? Wie kannst du katholisch sein, wenn du die apostolische Sukzession ablehnst?
Mit „katholisch“ setzt du wahrscheinlich die Phrasen der Französischen Revolution „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ gleich. Aber „katholisch“ bedeutet etwas anderes. Es heißt: „die ganze Wahrheit und nicht nur ein Teil davon“.
Methodisten lehnen die Kernwahrheiten der katholischen Kirche ab. Und es ist auch lustig, daß du die Orthodoxen bei euch einreihen willst :-] . Was meinst du, was die von so verrückten protestantischen Sekten halten :-P
Redaktion benachrichtigen
#76   St. Anton †   18:58:33 | Freitag, 4. September 2009
Die Lehren aus diesem Artikel
Der Bischof aus Benin lehrt uns:
a) Die Ehrlichen sind dumm und hilflos
b) Die Ehrlichen fahren Taxi und gehen nicht in die Kirche
c) Darum muss jeder den Papst gutfinden, sogar die Schlauen!
Wem das nicht einleuchtet, hat noch nie in Afrika Hunger gelitten… oder so ähnlich.
Zur Papst-Kondom-Kampagne: Nur so aus reiner Neugierde: Woher bekommt man eigentlich diese abscheulichen Kondome? Ich würde da gern mal einen – äh – Protestbrief hinschicken.
Redaktion benachrichtigen
#75   Methodist   16:54:54 | Freitag, 4. September 2009
@Moment mal…
Ich kenne den werten Bischof aus Benin zwar nicht. Aber wollen wir mal festhalten: Wer die Dogmen von der Unfehlbarkeit und dem Juristiktionsprimat des Papstes nicht glaubt ist wohl tatsächlich ausserhalb der Römisch-Katholischen Kirche.
Aber doch nicht ausserhalb der Katholischen Kirche.
Ihr Römisch-Katholischen repräsentiert ja nicht einmal die Hälfte der Christenheit…
Und zur Katholischen Kirche gehören alle, ob Orthodoxe, Anglikaner, Reformierte, Lutheraner, Methodisten usw…
natürlich auch die Römisch-Katholischen…
Wollen wir doch mal festhalten hier, dass die Papstkirche keinerlei Rechte auf den alleinigen Gebrauch des Wortes Katholisch hat… gell…?
O:)
Der
– natürlich katholische –
Methodist
Redaktion benachrichtigen
#74   willy3   12:36:11 | Freitag, 4. September 2009
keine Biblische Berechtigung als Stellvertreter Gottes
Ich möchte hier nicht die aufrichtigen und gläubigen Katholiken angreifen, aber überdenkt bitte mal folgende Aussage aus der Bibel;
Die Bibel sagt in 1. Timotheus 2, 5-6: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus
Wo begründet anhand dieser klaren Aussage der Papst seinen Anspruch als Stellvertreter Gottes ?
Der Papst kann sich nur auf die Kirchliche Tradition berufen und die ist nicht Biblisch…
Redaktion benachrichtigen
#73   Luteranerin †   10:16:05 | Freitag, 4. September 2009
wassers
Ob der heilige Geist sich ein Herz gefasst und das Gros der kreuz.net-Schmierer mit Einsicht und Klarheit beschenkt hat? Das schrieb doch St. Anton, sie müssen nicht meinen das ich einen „Rechtgläubigen“ belehren will, aber der Ton und die Hasstiraden hier sind immer noch die gleichen und ich vermutete das St.Anton darauf anspielte.
Redaktion benachrichtigen
#72   Lycos   08:29:32 | Freitag, 4. September 2009
Wer diese Seite als unkatholisch bezeichnet
hat selber seinen Anspruch auf Katholizität ziemlich verspielt.
Redaktion benachrichtigen
#71   sanfrancesco   08:02:16 | Freitag, 4. September 2009
@wassers
Ich denke Lutheranerin liest immer wieder kreuz.net, um ja nicht in Versuchung zu geraten katholisch zu werden. Aber das, was hier verzapft wird, kann man auch nicht mehr katholisch nennen.
Aber meine Frage ist noch immer nicht beantwortet: Wo bekommt man diese netten Papst-Souvenirs? :-$ :-P :-)
Redaktion benachrichtigen
#70   wassers   06:55:09 | Freitag, 4. September 2009
Lutheranerin – Einsicht
Sie sind Häretikerin, was erdreisten Sie sich eigentlich, Rechtgläubigen Einsicht zu wünschen. Meinen Sie damit die Einsicht in die Irrtümer der Protestanten, die sich dreist evangelisch nennen und dieses für ihre Häresie missbrauchen?
Redaktion benachrichtigen
#69   Luteranerin †   03:51:21 | Freitag, 4. September 2009
St.Anton
huhu, schön das du einen so tollen Urlaub hattest.
Hier gibt es nix neues, die üblichen User wurden noch nicht mit Einsicht beschenkt. Ach ja, aus Österreich gab es auch neues, ich glaube aus Linz war nichts dabei. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#68   St. Anton †   02:55:55 | Freitag, 4. September 2009
Nach langer Zeit
Nach einem spannenden Urlaub und einer interessanten Tour auf einem fremden Kontinent bin ich neugierig:
Ob der heilige Geist sich ein Herz gefasst und das Gros der kreuz.net-Schmierer mit Einsicht und Klarheit beschenkt hat?
Oder ob es zumindest (man soll nicht zuviel erwarten…) neue Beiträge über Linz gibt?
Hach, ist das spannend. ;-)
Viele Grüße an die Mitleser,
Anton
Redaktion benachrichtigen
#67   Luteranerin †   02:38:55 | Freitag, 4. September 2009
Paulaner
:&) :&) :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#66   Paulaner †   23:53:54 | Donnerstag, 3. September 2009
es ist doch ganz egal, was Sie hier beichten, wichtig ist nur, was die andern über Sie denken ;-))
:-D Mich zum Beispiel ernennt so ein Trottel zu einem Schwulen – ich weiß nicht mal, wie das wäre.
… und im übrigen bin ich nicht lesbisch, sondern bi.
Privat hingegen kommts drauf an, ob Sie feurig sind oder sparkelig, ein ruhiges Wässerchen oder ein weiches Kissen…
:-)
Redaktion benachrichtigen
#65   Dr. Guillotin   22:13:33 | Donnerstag, 3. September 2009
Sollte Jaschke kastriert werden?
Ist er homosexuell?
Redaktion benachrichtigen
#64   wassers   21:38:40 | Donnerstag, 3. September 2009
Das ist dieser Braut so egal,
wie Jaschke, ob der Konzilsladen noch Mitglieder hat, die Hauptsache, er kassiert noch ab, bevor er abtritt ins Jenseits.
Redaktion benachrichtigen
#63   Luteranerin †   21:38:34 | Donnerstag, 3. September 2009
@sct:
nö isses nicht, ihr Problem ist nur das sie von gutem Sex keine Ahnung haben. ;-) ;-) :-P :-P
Redaktion benachrichtigen
#62   Lycos   21:38:11 | Donnerstag, 3. September 2009
Frau Colonia
gibt sicher allen Homos, Ehebrechern und Lesben dort die Absolution!
o^/
Redaktion benachrichtigen
#61   sct   21:36:43 | Donnerstag, 3. September 2009
BJ-Luteranerin
ich würde Clarissa auch folgen und im übrigen bin ich nicht lesbisch, sondern bi. Auch wenn sie es nicht glauben mögen es ist ein Unterschied
Eigentlich ist beides entartete Sexualität,sprich Perversion!
Redaktion benachrichtigen
#60   EvaHermanFan akaFreimaurerin   21:31:05 | Donnerstag, 3. September 2009
Wassers,
Sie sind nur eine Frau und nicht einmal lesbisch wie die Luthersche – woher wollen Sie das wissen? :-O
Redaktion benachrichtigen
#59   wassers   21:30:12 | Donnerstag, 3. September 2009
Nein, Allerwerteste,
nicht überflüssig, aber flüssig, sind Sie aus Ihrem Ohrenbackensessel aufgestanden. Fahren Sie nach Fulda mit Ihren Freunden und Freundinnen, wird reizend und so geistreich.
Redaktion benachrichtigen
#58   Luteranerin †   21:30:09 | Donnerstag, 3. September 2009
wassers
ich würde Clarissa auch folgen und im übrigen bin ich nicht lesbisch, sondern bi. Auch wenn sie es nicht glauben mögen es ist ein Unterschied.
Redaktion benachrichtigen
#57   clarissa colonia   21:28:52 | Donnerstag, 3. September 2009
Nun, werter überflüssiger Zuschreiber,
„nemo dat, quod non habet!“ (Niemand gibt, was er nicht hat.); insofern gilt auch für Ihre letzte Zuschrift wohl: q. e. e.
(Der eigenen Sprache in Wort und Schrift nur grenzwertig mangelhaft mächtig sein, sich aber zu Dingen äußern, die darüber weit hinausgehen …)
Redaktion benachrichtigen
#56   wassers   21:21:56 | Donnerstag, 3. September 2009
Ja, smallplayer, weil die hier
unberechtigterweise – nachdem Ihre Seite pleite ging – sich eine neue „Heimat“ gesucht haben und die katholische Kirche besudeln, wird natürlich zurückgeschossen oder glauben Sie Katholiken sind Feiglinge?
Redaktion benachrichtigen
#55   smallplayer   21:18:44 | Donnerstag, 3. September 2009
Ich werde
den Eindruck nicht los, dass die Piusse auf Homosexuelle anziehend wirken.
Redaktion benachrichtigen
#54   wassers   21:17:03 | Donnerstag, 3. September 2009
Ach, das tut mir leid,
aber Sie sind nur eine Frau und nicht einmal lesbisch wie die Luthersche, aber schließen Sie sich an.
Redaktion benachrichtigen
#53   EvaHermanFan akaFreimaurerin   21:15:28 | Donnerstag, 3. September 2009
Wassers,
Sie haben mich vergessen. o.O Ich würde Clarissa auch jederzeit blind folgen. :-) ^-^
Redaktion benachrichtigen
#52   smallplayer   21:13:00 | Donnerstag, 3. September 2009
Wassers:
Warum besuchen Sie nicht mal wieder eine Messe, die Kardinal Lehmann zelebriert?
Redaktion benachrichtigen
#51   wassers   21:11:02 | Donnerstag, 3. September 2009
Feuerwehr,
dass machen Sie doch schon wieder mit der Ihnen eigenen Impertinenz. Denken Sie daran, es wird, Herbst Spinnweben müssen gefegt werden. Sie haben eine große Anhängerschaft.
Es folgen Ihnen blind –
Leon – der schwule Viagra Opa
Confiteor -der schwule Schweinfurter
gunsel. – der Klappenfetischist aus Koblenz
Gotthard – der Apostat
Lehmann – der reizend füllige Herr aus Mainz
usw.
Sie haben einen ganzen Tross zur Verfügung, wählen Sie, Gnädigste!
Redaktion benachrichtigen
#50   smallplayer   21:06:35 | Donnerstag, 3. September 2009
Das Einzige,
was die Piusse versuchen, ist, permanent der RKK zu schaden, um ihren eigenen Kalkkopf durchzusetzen.
Redaktion benachrichtigen
#49   Lycos   21:06:23 | Donnerstag, 3. September 2009
Brandstifter
sind Menschen die die Gebote Gottes mit Füssen treten!
Und es zündelt schon an vielen Stellen.
Redaktion benachrichtigen
#48   clarissa colonia   21:04:12 | Donnerstag, 3. September 2009
So, so,
„Es gibt allerdings noch die Pius-Bruderschaft, die versucht es zu retten, was zu retten ist.
Und eher dieser Rest wird aus Gottesgnade zu der Kirche, der möglicherweise den Hauptabfall überlebt.“
Wenn das stimmte, würde man die Brandstifter neuerdings „Feuerwehr“ nennen …
Redaktion benachrichtigen
#47   smallplayer   21:03:46 | Donnerstag, 3. September 2009
Den „I said No“
äußernden Papst auf der Verpackung sehe ich nicht als Schändung, sondern als Warnhinweis ähnlich den Aufdrucken auf Zigarettenpackungen an.
Redaktion benachrichtigen
#46   pneumat   21:00:48 | Donnerstag, 3. September 2009
„und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen“
Oft wird dieses Satz in RKK wie eine Zauberformel wiederholt, doch es wäre eine Illusion zu glauben, sie funktioniere einfach automatisch ohne menschliches Zutun. Denn damit wäre das Göttliche Prinzip der Freiheit verletzt: Gott zwingt niemand in Sein Reich.
Die Wirklichkeit stellt eine kaputte Kirche dar, die keine Felsen des Glaubens und der Treue unter ihren Geistlichen und Hirten aufweist.
Statt die Ungerechtigkeit, die HS-Offensive, Familienverfall, Zerstörung der Nation usw. aufzudecken und dagegen entschieden zu wirken, schweigen die verängstigten falschen lauen „Felsen“.
Diese verräterische und von Apostolischer Überlieferung abgefallene Kirche meinte Christus mit seinem Spruch nicht.
Es gibt allerdings noch die Pius-Bruderschaft, die versucht es zu retten, was zu retten ist.
Und eher dieser Rest wird aus Gottesgnade zu der Kirche, der möglicherweise den Hauptabfall überlebt.
Man soll aber nicht wähnen, die RKK sei grundsätzlich die wahre Kirche Christi.
Mindestens seit 1054 ist sie es nicht mehr.
Redaktion benachrichtigen
#45   Paulaner †   20:22:22 | Donnerstag, 3. September 2009
Schwer machts das nicht, im Gegenteil, es befreit ungemein.
MartinBieger: @Paulaner
Deshalb bin ichs auch nicht.Warum soll ich mir das Leben selbst schwer machen.
Man darf an die Gerechtigkeit glauben und trotzdem dem korrupten Rechtsstaat misstrauen. An Gott, an Christus kann ich doch glauben und an das allzumenschliche Bemühen der Kirchenleute, den Spagat herzustellen.
Was die tun, hat was mit dem Ehrgeiz von Schauspielern zu tun, dem Publikum möglichst eindringlich ihre Rolle mitzuteilen, ihren Glauben zu vermitteln. Bei dieser Menge ist die ehrgeizige Streiterei untereinander um die beste Interpretation und Regie kein Wunder. Viele sind schon zu Fachidioten verkommen, sie schauspielern untereinander ohne Publikum und noch blöder, sie theoretisieren über die Regie und die Interpretation der Literatur.
Wenn man da als Publikum mitmachen würde, wäre man „schön blöd“.
Redaktion benachrichtigen
#44   Leon †   20:06:28 | Donnerstag, 3. September 2009
@Bieger: Bilderdruck auf Gummi ist teuer.
Ich nehme deshalb an, dass der Pontifex nur auf der Verpackung zu sehen ist. Die Bedenken des „Begeisterten“ in puncto Papst-Schmähungen kann ich mir nur so erklären, dass jener kreuz.net-user vermutet, man ziehe sich die Verpackung über den Schniedel und dann hinein…! Und der aufgerollte Gummi wird als Trost-Luftballon für den etwaigen Nachwuchs aufbeahrt, falls die Verpackung „dabei“ reißt! Ja, die Unkenntnis in puncto Kondome kan schon arg sein; es ist daher nur zu befürworten, dass die Kinder in den staatlichen Schulen, wie es ja auch geschieht, in angemessenem Alter lernen, wie man die Dinger richtig nenutzt und dazu beispielsweise an einer Banane üben.
Redaktion benachrichtigen
#43   MartinBieger   19:53:01 | Donnerstag, 3. September 2009
@Paulaner
Deshalb bin ichs auch nicht.Warum soll ich mir das Leben selbst schwer machen.
Redaktion benachrichtigen
#42   Paulaner †   19:50:31 | Donnerstag, 3. September 2009
jaja, es ist (nicht) leicht, katholisch zu sein!
MartinBieger: @Paulaner Das glaube ich nicht.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#41   MartinBieger   19:45:48 | Donnerstag, 3. September 2009
@Paulaner
Das glaube ich nicht.
Die Papstwahlen waren immer Veranstaltungen der Menschen gewesen.
Und Medienwirksame dazu.
Redaktion benachrichtigen
#40   Paulaner †   19:43:11 | Donnerstag, 3. September 2009
1. sind Sie dann „eben“ kein Gläubiger und 2. IST das Konklave das tool des Heiligen Geistes.
MartinBieger: @Paulaner Mir reichts aber nicht.
Wenn so wäre könnten sie sich doch das Konklave sparen.
Das meine ich ernst, nicht als Schmäh: Gott WIRKT durch Menschen oder überhaupt durch seine Schöpfung.
Redaktion benachrichtigen
#39   Confiteor   19:40:38 | Donnerstag, 3. September 2009
Gunsenum:
Galaterich, Galaterich,
das ist ein arscher Wüterich
Er bis die Fliegen in dem
Haus und riss ihnen die
Flügel
und höret nur wie bös’ er war,
er peitschte oft sein Gretchen gar… :-D :-D :-( :-[
Redaktion benachrichtigen
#38   MartinBieger   19:37:15 | Donnerstag, 3. September 2009
@Paulaner
Mir reichts aber nicht.
Wenn so wäre könnten sie sich doch das Konklave sparen.
Redaktion benachrichtigen
#37   Paulaner †   19:35:13 | Donnerstag, 3. September 2009
Die Entscheidungen entstehen nach Diskursen mittels Gebet zum Hl. Geist.
MartinBieger: Die Autorität des römischen Pontifex kommt von oben
Aber wieso frage ich mich wird er dann von Menschen gewählt.
Wieso wählt Gott nicht einen aus.
Die Autorität eines Konzils ist zB. höher als die des Papstes (Definition der „Unfehlbarkeit“), das heißt dass ein Konzil eine päpstliche Doktrin aufheben kann.
In diesem Sinn ist die Annahme der Wirkung Gottes / des Hl. Geistes durch Menschen (via) eine Sache der statistischen Streuung nach reiflichem Diskurs, in dem die Entscheider mittels Gebet zur richtigen Entscheidung kommen.
Wir Gläubigen „glauben das“, das reicht.
Redaktion benachrichtigen
#36   MartinBieger   19:26:15 | Donnerstag, 3. September 2009
Die Autorität des römischen Pontifex kommt von oben
Aha interessant.
Aber wieso frage ich mich wird er dann von Menschen gewählt.
Wieso wählt Gott nicht einen aus.
Redaktion benachrichtigen
#35   Begeisterter   19:23:54 | Donnerstag, 3. September 2009
bieger, m.
den papstlästeren hat das bestimmt gefallen, den papst noch auf die dinger zu drucken, befürchte ich.
aber vielleicht ist er auch nicht drauf…
Redaktion benachrichtigen
#34   Gunsenum   19:20:38 | Donnerstag, 3. September 2009
@leon Laß uns im Fuldaraum singen!
Ein bescheidener Beitrag meinerseits. Es wird langsam schwer, Reime auf Galaterich zu finden, ohne unsinnige Wortdehnungen vorzunehmen! :-)
Redaktion benachrichtigen
#33   MartinBieger   19:19:34 | Donnerstag, 3. September 2009
Was denn
Ist der auch noch auf den Kondome selbst aufgedruckt?
Redaktion benachrichtigen
#32   Begeisterter   19:15:30 | Donnerstag, 3. September 2009
@leon
das würde ihnen und ihren homokumpanen gefallen. den papst in ihre po-löcher zu stecken.
pfui teufel!
Redaktion benachrichtigen
#31   Leon †   19:08:11 | Donnerstag, 3. September 2009
Wo gibt es diese Kondome
mit dem originellen Aufdruck zu kaufen bzw. zu bestellen???
Redaktion benachrichtigen
#30   Lycos   18:47:13 | Donnerstag, 3. September 2009
Jaja Großwildjäger
die Zeit wird es zeigen!
Redaktion benachrichtigen
#29   Großwildjäger   18:04:22 | Donnerstag, 3. September 2009
Lycos,
der Himmel kämpft nicht für die Murmeltierbruderschaft (herrliche Wortschöpfung!) und wird diesen noch gewaltig in den Allerwertesten treten…
Redaktion benachrichtigen
#28   Begeisterter   18:03:48 | Donnerstag, 3. September 2009
lycos
ja und die geschlechtsteile, die diese „männer“ wohlwissend falsch eingesetzt haben zu ihrer unzucht zermalmen.
Redaktion benachrichtigen
#27   Lycos   18:01:52 | Donnerstag, 3. September 2009
Der Himmel kämpft nicht für die Homos
und wird diesen und ihren Anhängern noch gewaltig auf den Kopf fallen!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#26   Begeisterter   17:59:27 | Donnerstag, 3. September 2009
pascal
macht jeden nieder, der nicht der homo-ideologie entspricht, vor allem die hl. kirche!
Redaktion benachrichtigen
#25   Lycos   17:57:47 | Donnerstag, 3. September 2009
und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen
Natürlich ist Gott immer noch größer, aber ohne ein direktes eingreifen in den nächsten -zig Jahren wird diese verheissung nicht haltbar sein.
Redaktion benachrichtigen
#24   smallplayer   17:49:01 | Donnerstag, 3. September 2009
Der Bischof
sollte lieber mit der Straßenbahn fahren.
Redaktion benachrichtigen
#23   Domenico Tuttisanti   17:42:59 | Donnerstag, 3. September 2009
Pascal
fällt dir was auf?? Richtig da steht nix von RKK, Papst,Dogmen …
Fällt Dir was auf? Du interpretierst das Neue Testament, wie es Dir passt. Wir haben es aber von der Kirche, sie hat es überliefert, sie hat es kanonisiert und daher ist sie auch seine autorisierte Interpretin!
Jesus war nicht so unbarmherzig, den Menschen zu seiner Zeit einen Petrus zu schenken, nicht aber auch den Menschen zu anderen Zeiten! Zu allen Zeiten seither hat es das Petrusamt gegeben und rechtmäßige Amtsträger und die eine heilige Katholische Kirche, die wir im Glaubensbekenntnis auch als solche benennen, und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen www.youtube.com/watch?v=jcSfX0Kn_m4! Sie hat uns auch das Neue Testament als apostolisches Glaubensgut überliefert und ihre Interpreattion desselben ist die maßgebliche!
Redaktion benachrichtigen
#22   Lycos   17:40:37 | Donnerstag, 3. September 2009
Der liebe Gott braucht auch die Erde, die Atmosphäre und den vereisten Nordpol nicht
Das bewusste und unbewusste stellen gegen Gottes Ordnung bringt die Gleichgewichtskräfte der Welt immer mehr ins Wanken. Eine funktionierende Ordnung ist nur mit und durch den Schöpfergott möglich und wenn wir Gott hier immer weiter ausgrenzen und weiterhin meinen w2ir wären fähig diese Probleme alleine zu lösen und weiterhin Gottes Gebote nur als ganz nette, aber als nicht unbedingt zu befolgen ansehen, dann basteln wir uns selber das Gericht.
Redaktion benachrichtigen
#21   pneumat   17:39:35 | Donnerstag, 3. September 2009
Du bist Petrus, der Fels – Mt 16,18
Erstens hat Simon den Namen Petrus als quasi Vorzahlung von Christus erhalten. In der Tat war er kein Fels, der gleich dreimal hintereinander seinen Herrn verleugnete.
Der Fels ist ein Sammelbild für Hirten und ihre Festigkeit, an dem allein Kirche Christi existieren kann.
Oder andere Apostel, Bischöfe bzw. andere Christen sollen keine Felsen sein?
Und wenn dieser Fels nur Petrus war, was soll man nach seinem Tod tun? Ist mit ihm die Kirche gestorben? Oder wird seine Felsqualität automatisch auf weitere „Petrus-Inkarnationen“ übertragen?
So entpuppt sich dieses falsches unapostolisches „Dogma“ als ungeistliches Quatsch.
Der römische Bischof soll ein Fels sein, wie alle anderen Bischöfe.
Leider öfters war er es nicht. Und heute?
Redaktion benachrichtigen
#20   Begeisterter   17:38:34 | Donnerstag, 3. September 2009
pascal123
ihre meinung verwundert nicht. sind sie doch ein fanatischer homo-unzüchtling.
war ihr unzuchtpartner wieder einmal übers wochenende da?
Redaktion benachrichtigen
#19   Confiteor   17:37:13 | Donnerstag, 3. September 2009
Regina 1961: Schön, dass Du Dich meldest.
Es gibt einiges zu berichten Die Hellbirds haben mit vereinten Kräften und unter Anleitung des Großwildjäger im ursprünglichen analogen Tröd das Limit von 20.000 Post durchbrochen und im anderen Tröd sind wir kurz
vor dem 10.000 sten. Wir leiden auch unter den verrohrten Sitten, kämpfen aber mit größer Freude weiter
Sei ganz herzlich
gegrüßt :(3
Confiteor
Redaktion benachrichtigen
#18   rums   17:36:52 | Donnerstag, 3. September 2009
@Pascal123
Einfache Männer waren Jesu und seine Jünger und seine Gläubigen und keine Brokatgewandeten machtgierigen Hüllen seiner Worte.
Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen- matthäus 28,20
Das ist richtig – und gilt auch für „Brokatgewandete“ oder im Streifenaufzug oder sonst wie.
Jesus ist im Herzen!
Also ist dein Anwurf eine Nullnummer! :-@
Redaktion benachrichtigen
#17   Paulaner †   17:34:43 | Donnerstag, 3. September 2009
der war gut!
Gottsuchender:
Gut, dann bin ich nicht mehr katholisch, nicht einmal ansatzweise, auch schön!!!
:-D
besonders das „mehr“, statt „weniger“ vielleicht.
Redaktion benachrichtigen
#16   Regina 1961   17:32:13 | Donnerstag, 3. September 2009
@Confiteor
Mein Gott, jetzt war ich einige Wochen so gut wie nicht mehr hier, und was muß ich feststellen, der Ton ist immer noch er gleiche, Pöbelhafte. Hat dieser Wassers denn nichts anderes zu tun, als andere Menschen zu beleudigen? Bin ja mal gespannt. Confi, sei an dieser Stelle recht herzlich gegrüßt
Regina
Redaktion benachrichtigen
#15   Pascal123   17:27:46 | Donnerstag, 3. September 2009
@Domenico
Und fällt dir was auf??
Richtig da steht nix von RKK, Papst,Dogmen, Heiligen, Kaseln, Tabernakel und all dem Autoritäts und Machtapperate quatsch den die RKK sich aufgebaut.
Glauben Sie tatsächlich das der liebe Gott Nuntiaturen braucht und Botschaften in Ländern oder gar einen eigenen Stadtstaat???Glauben Sie Gott fand es toll das sich seine Stellvertreter mit einer Krone zeigtenund sich auf einemThron tragen liessen, sich Luft durch Straußenfedern zufächeln liessen, glauben Sie das dieses verhalten dem Verhalten Petrus oder Jesu auch nur annnähernd gleich gekommen ist??
Einfache Männer waren Jesu und seine Jünger und seine Gläubigen und keine Brokatgewandeten machtgierigen Hüllen seiner Worte.
Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen- matthäus 28,20
Redaktion benachrichtigen
#14   Confiteor   17:23:32 | Donnerstag, 3. September 2009
Ich trage lieber
Schleppe… Frack trägt Kreti und Pleti… :-@
Redaktion benachrichtigen
#13   Gisela Dormann   17:21:21 | Donnerstag, 3. September 2009
Den Text spar’ich mir jetzt mal, aber das Kondom…
…find’ich schon mal klasse. So und nicht anders ist mit realitätsfernen Geboten zu verfahren. Chapeau!!!
Redaktion benachrichtigen
#12   wassers   17:16:22 | Donnerstag, 3. September 2009
Conschwul – Geht nicht,
ich trage T-Shirt, leider ist mein Frack – Sie sind ein Wrack – in der Reinigung!
Redaktion benachrichtigen
#11   Confiteor   17:15:06 | Donnerstag, 3. September 2009
Das kann Ihnen doch am
Frack vorbeisausen… Wassers!
Redaktion benachrichtigen
#10   wassers   17:14:00 | Donnerstag, 3. September 2009
Conschwul – noch nicht offiziell exkommuniziert
Wird Zeit, Sie gehören zur Klasse der öffentlich und verstockt sich bekennenden Sünder.
Vielleicht wachen Sie morgen nicht mehr auf und sind mit Ihrer Sündenlast beladen.
Redaktion benachrichtigen
#9   Confiteor   17:12:13 | Donnerstag, 3. September 2009
Das Papsttum ist unbestritten eine großartige
Erfindung Gottes. Das hat er gleich auf dem Patentamt
in München absichern lassen… :-) O:) :-)
Redaktion benachrichtigen
#8   pneumat   17:10:24 | Donnerstag, 3. September 2009
der wahrhafte Stellvertreter Christi?
Das Papsttum ist weit davon entfernt, eine menschliche Erfindung zu sein
Doch es ist eine römische Erfindung.
Der Papst ist ein normaler römischer Bischof, ein von vielen gleichen. Was die RKK mit Papae Primatum – und vielem Anderen – angedichtet hat, widerspricht der historischen Praxis der Urkirche und der Apostolischen Überlieferung*.
Auch diese Fantasien machen die RKK auf die Dauer nur kaputt.
*Beweise in den Apostolischen Konstitutionen www.unifr.ch/bkv/kapitel3172.htm, dass alle Apostel gleich waren:
1.Anordnung von Jacobus www.unifr.ch/…v/kapitel3179-11.htm
Ich, Jakobus, Bruder des Joannes Zebedäus, sage: Der Diakon spreche…
2.Bezüglich der Ordination der Diakonen verordne ich, Philippus www.unifr.ch/…kapitel3179-16.htm…:
3.Bezüglich der Diakonissin verordne ich, Bartholomäus… www.unifr.ch/…v/kapitel3179-18.htm
usw. usf.
Redaktion benachrichtigen
#7   Domenico Tuttisanti   17:08:24 | Donnerstag, 3. September 2009
Christus spricht:
„Du bist Petrus, der Fels, und auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen, und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen www.youtube.com/watch?v=jcSfX0Kn_m4. Dir werde ich die Schlüssel des Himmelreiches geben. Alles, was du auf Erden binden wirst, wird auch im Himmel gebunden sein; und alles, was du auf Erden lösen wirst, wird auch im Himmel gelöst sein.“
(Mt 16,18 f.)
Redaktion benachrichtigen
#6   Gottsuchender †   16:16:32 | Donnerstag, 3. September 2009
Autorität des Papstes
Die Autorität des römischen Pontifex kommt von oben. Darüber gibt es keine Diskussion. Jeder Katholik muß dieses Wahrheit als Dogma des Glaubens annehmen. Wenn einer es ablehnt, dann ist er nicht mehr katholisch, nicht einmal ansatzweise.
Diesen Quatsch, dass die Päpste ihre Autorität von Gott haben, ist doch totaler Blödsinn.
Das hiesse, Gotte wollte den Ablasshandel, alle Kreuzzüge, viele Religionskriege etc. etc.!!!
Gut, dann bin ich nicht mehr katholisch, nicht einmal ansatzweise, auch schön!!!
Redaktion benachrichtigen
#5   smallplayer   16:15:33 | Donnerstag, 3. September 2009
Der Papst
ist Chef von den Piussen, das müssen diese akzeptieren und endlich Ruhe geben.
Redaktion benachrichtigen
#4   Abbé Liszt   16:05:42 | Donnerstag, 3. September 2009
@Gunsenum
Sie werden sehen: Bald wird die FSSPX, die sich leider immer noch in einer irreguären Situation befindet, eine Personalprälatur werden. Zumindest werden diejenigen dabei sein, die guten Willens und vernünftig sind. Andere werden sich von der FSSPX abgespalten haben und sich vielleicht den Sedisvakantisten anschließen.
Dann wird es auch beizeiten genehmigte Bischofsweihen geben.
Die FSSPX wird in der Neuevangelisierung Europas eine wichtige Rolle spielen.
Redaktion benachrichtigen
#3   sanfrancesco   15:10:22 | Donnerstag, 3. September 2009
Bitte, wo gibt es diese netten Papst – Souvenirs zu bestellen?
Ist der Papst dagegen, Zucker in den Kaffee zu geben…oder ist da was anderes drinnen – womöglich auch mit Papstkonterfei? Wie ist das eigentlich mit der Copyright-Frage?
Redaktion benachrichtigen
#2   Gunsenum   15:10:20 | Donnerstag, 3. September 2009
den PiusbrÜdern ins Stammbuch geschrieben!
Die Autorität des römischen Pontifex kommt von oben. Darüber gibt es keine Diskussion. Jeder Katholik muß dieses Wahrheit als Dogma des Glaubens annehmen. Wenn einer es ablehnt, dann ist er nicht mehr katholisch, nicht einmal ansatzweise. siehe oben!
Was passiert eigentlich, wenn die „Bischöfe der Piusbruderschaft“ irgendwann mal nicht mehr sind? Dann Können doch keinerlei Firmungen oder Weihen gespendet werden, richtig? Wie reagiert man seitens der Brüder darauf?
Redaktion benachrichtigen
#1   stimme der vernunft †   15:08:47 | Donnerstag, 3. September 2009
Quatsch
Hier sehen wir: Für die ehrlichen Leute ist der Papst unabhängig von ihrem Credo und ihrer religiösen Praxis ein Kompaß, ein Leuchtturm, ein Achsenpunkt.
Wäre dem so, würde der Taxifahrer ja sonntags in die Kirche gehen, wie der Papst das befiehlt.
Für die einfachen Leute ist der Papst ein Idol, wie Madonne für die Jugend oder die Queen für die engländer, aber kein Jugendlicher würde sich von Madonna und kein Engländer von der Queen vorschreiben lassen, wie er sein Leben zu gestalten hat.
Darüber hinaus muss sich natürlich jeder normale Mensch gegen die zutiefst missbräuchliche und suggestive Verwendung des Wortes „ehrlich“ in der Aussage verwehren. Nur weil jemand kein Papstfan ist ist der noch lange nicht unehrlich, und nicht alle Papstfans sind ehrlich.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
Benedikt XVI.Da hilft nur noch Weihwasser Benedikt XVI.Knochenbruch am Handgelenk Benedikt XVI.Blauäugiger Ruf nach einer Weltautorität Benedikt XVI.„Ich weine, weil ihr nicht weint“ Benedikt XVI.Krasse Kurzsichtigkeit Benedikt XVI.Laßt mal hören, wie war das damals? Benedikt XVI.„Manche Einwände waren, höflich gesagt, töricht“ Benedikt XVI.Die Christen verlangen von den Juden Respekt Benedikt XVI.Für das Leiden der anderen haben sie kein Verständnis Benedikt XVI.Von den Widerständen weichgespült Benedikt XVI.Die Kirche fühlt Mitleid Benedikt XVI.Mit Schuhen in der Moschee Benedikt XVI.Der Papst kämpft gegen den Relativismus Benedikt XVI.Kirche in der Defensive Benedikt XVI.Eine triumphale Tatsache
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net