Ökumene
Beträchtliche Fortschritte?
Der Mainzer Kardinal hat ein weiteres Mal bewiesen, daß der Altliberalismus eine nihilistische Ideologie wirklichkeits- und kirchenfremder Kirchenbürokraten ist.
Karl Kardinal Lehmann
Karl Kardinal Lehmann
© pixelio.de
(kreuz.net) Katholiken und Protestanten haben in den letzten 25 Jahren angeblich nicht nur „beträchtliche Fortschritte“ in der Glaubenslehre, sondern auch in Fragen der Ethik erreicht.

Das behauptete Karl Kardinal Lehmann von Mainz am vergangenen Donnerstag abend in Hannover während eines Ökumenischen Studientages der Diözese Hildesheim.

Der Kardinal verwies auf rund 25 gemeinsame Texte der Deutschen Bischofskonferenz und der ‘Evangelischen Kirche in Deutschland’ sowie auf die seit 1994 ökumenisch veranstaltete „Woche für das Leben“.

Die angebliche „Gemeinsamkeit“ in Fragen der Bioethik sei manchen ein Dorn im Auge, doch sei sie zugleich ein „kostbarer Schatz“, der gehütet und für die Themen Stammzellenforschung und Patientenverfügung weiter entfaltet werden müsse – rhapsodierte der Kardinal.

In Wahrheit ist der Dialog zwischen der Kirche und den Protestanten gerade auf moraltheologischem Feld in eine ausweglose Sackgasse geraten.

Denn es wird immer offensichtlicher, daß die Protestanten vor dem gesellschaftlichen Rückfall in die moralische Barbarei kapituliert haben.

Das betrifft grundlegende Probleme wie die Sexualmoral, die Ehescheidung, die chemische und mechanische Empfängnisverhütung, die Kinderabschlachtung oder die Homo-Frage.
      
53 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#54   clarissa colonia   02:22:16 | Dienstag, 15. September 2009
Nun, interessant,
daß der protestantischen Kapitulation „vor dem gesellschaftlichen Rückfall in die moralische Barbarei“ so paßgenau die hiesige Kapitulation vor jeder erkennbaren Form von intelligenter Einsicht in die kirchliche Glaubenslehre entspricht.
Par nobile fratrum, das muß der Neid ihnen lassen!
Redaktion benachrichtigen
#53   Vineta   21:58:20 | Sonntag, 13. September 2009
Na klar, Schlafmütze,
Karnevalisten lassen auf ihresgleichen nichts kommen.
Redaktion benachrichtigen
#52   Dormitor †   15:33:56 | Sonntag, 13. September 2009
Auf ihren Kardinal Karl lassen die Mainzer
nichts kommen!
Da mag man hier so viel geifern, wie man will!
>:)
Redaktion benachrichtigen
#51   Vineta   02:11:15 | Sonntag, 13. September 2009
Verbandelungen
Drewermann, sagt Kardinal Lehmann, sei vielen Menschen, die heute ein „starkes Bedürfnis nach Spirituell-Medidativem, nach allgemeinen religiösen Urgeheimnissen haben“, so sehr zum Propheten geworden, daß sich die Kirche ernsthaft fragen müsse, „ob sie selbst diesen Bedürfnissen in verantwortlicher Weise genügend Rechnung getragen hat“. Zu sehr sei „in den letzten Jahrzehnten das therapeutische Element in aller Seelsorge vernachlässigt worden“.
Und der Lehmann ist auch seit den späten 60er Jahren mit Altkanzler Kohl so eng befreundet, daß beide oft im Pfälzer Wald wandern.
Und der Kohl ist auch mit Bernhard Vogel eng befreundet , holte sich 1985 Rita Süßmuth ins Kabinett usw.
Redaktion benachrichtigen
#50   DerRabe   21:32:49 | Samstag, 12. September 2009
lm, das zitat stammt von…
prof. eugen drewermann, dem größten moraltheologen aller zeiten (grömotaz) . lehmann ist ein geistiger busenfreund dieses mannes und beide behaupten die denkbar größten freunde christi zu sein, wobei der lieblingsgötze drewermanns die indische göttin shiva ist, die böse und gut zugleich ist.
Redaktion benachrichtigen
#49   LM.   21:12:30 | Samstag, 12. September 2009
derrabe
man ist ja bestrebt trotz allem immer noch positiv über einen bischof zu denken und erklärungen zu finden a la falsche ausbildung, feigheit, trägheit, diplomatie.
bei diesem zitat staunt man ,da es dafür nicht die geringst rechtfertigung gibt, und vermeint ein grunzen aus dem abyss vernommen zu haben welches seinen weg durch den schlund dieses klerikers fand
Redaktion benachrichtigen
#48   DerRabe   21:05:46 | Samstag, 12. September 2009
LM, sagen Sie sebst:
Der Satan persönlich kann keine beseren Aussprüche gegen as Leben machen.
Redaktion benachrichtigen
#47   LM.   21:00:36 | Samstag, 12. September 2009
der rabe
danke für das aufschlussreiche zitat das ich noch nicht gekannt habe.
das ist so unfassbar dass einem die worte fehlen…
Redaktion benachrichtigen
#46   r.ruhrgebietler   21:00:17 | Samstag, 12. September 2009
@wassers – unterschied?
nun, der drewermann ist schneller in der hölle als der lehmann.
achso – das ist kein unterschied! das ist mittleiderregend.
beten wir fuer die durch das v-ii irregeleiteten kleriker.
leider ist der baumeister noch im obersten dienst – ratzinger
Redaktion benachrichtigen
#45   wassers   20:55:46 | Samstag, 12. September 2009
Unterschied Lehmann – Drewermann?
Eigentlich keiner: Apostaten in vollem Umfang!
Redaktion benachrichtigen
#44   DerRabe   20:53:14 | Samstag, 12. September 2009
hallo LM, Quelle ist natürlich vorhanden:
…daß jemand, der beim Angeln einen Fisch aus dem Wasser zieht, mehr an Schmerz und Tod verursacht als ein Arzt, der im dritten Monat einen Fötus absaugt, in dem es nicht einmal das Empfinden von Schmerz, Angst und Tod gibt. Biologisch und moralisch korrekt wäre es zu sagen, daß jemand, der ein Hühnerei ißt, damit noch lange kein Huhn tötet. Aber solche Unterschiede sind bei dem starren Denken der vatikanischen Metaphysik nicht möglich.“
Der Spiegel 5/98
Was würde der Pslamist zu Moraltheologen
wie Prof. Eugen Drewermann sagen:
„Ihre Worte sind linder als Öl und doch gezückte Schwerter!“
Redaktion benachrichtigen
#43   wassers   20:50:56 | Samstag, 12. September 2009
Die Abtreibung verurteile ich!
In diesem Fall ist sie jedoch zu spät gekommen, denn so konnte einer der schlimmsten Glaubenszerstörer auf die Welt kommen und den Glauben auflösen.
Redaktion benachrichtigen
#42   LM.   20:50:49 | Samstag, 12. September 2009
derrabe
Drewermann sagte in einem Spiegelinteview im O Ton, dass es grauamer sei einen Wurm an einen Angelhaken zu hängen als ein ungeborenes Kind in der 12. Lebenswoche abzutreiben.
das ist ein prima verwertbares zitat
hams a quelle ?
Redaktion benachrichtigen
#41   DerRabe   20:48:49 | Samstag, 12. September 2009
Es geht nicht darum gegen…
…Lehmann zu hetzen, es geht darum seine ewige Schlitzohrigkeit gegen die Wahrheit deutlich zurückzuweisen.
Lehmann sieht in drewermann bestimmt einen Busenfreund im Geiste. Drewermann sagte in einem Spiegelinteview im O Ton, dass es grauamer sei einen Wurm an einen Angelhaken zu hängen als ein ungeborenes Kind in der 12. Lebenswoche abzutreiben.
Solche Dämonen spielen sich heute mit Leichtigkeit als Freunde Christi auf.
Redaktion benachrichtigen
#40   wassers   08:50:14 | Samstag, 12. September 2009
Smallplayer – Lieben Sie ruhig den Mainzer!
Sie haben dort auf jeden Fall einen richtigen Fleischbrocken, auf den Sie sich fixieren können, aber was die Substanz des katholischen Glaubens anbelangt: Fehlanzeige. Hier ist nichts an Festigkeit vorhanden, sondern seine „Lehre“ ähnelt hier wiederum dem Fett, alles „weich“, substanzlos und in keiner Weise mehr katholisch. Hier steht der Kardi – Witz an der Spitze der deutschen Komiker – gleich gefolgt von Kondom – Jaschke.
Redaktion benachrichtigen
#39   r.ruhrgebietler   08:25:07 | Samstag, 12. September 2009
smallplayer – lehmann ist einer der Totgräber
der gesamten ehemalss röm. kath. Kirche! Räuber-, Plünderer- sowie Piratentum an den ihm anvertrauten Seelen – DAS SIND SEINE MARKENZEICHEN. Fraternisierung mit islamisten und im Glauben irrenden!
Bekennen wir ganz offen: z :-! llitsch, l :-@ hmann, :-# lgermissen, m >:) ssunghoff, g :'( nn u.v.a.m. sind die Totengräber der ehemal kath. Kirche. Sie wollen Jesus Christus nicht nachfolgen, verleumden Ihn, Glauben nicht an die Kirche Jesu Christi, Glauben nicht an Sein Sühneleiden für viele, verfolgen öffentlich rechtgläubige Christen.
mit solchen Schärgen kann man vielleicht Satan dienen, aber nicht Gott!
Redaktion benachrichtigen
#38   Vineta   00:24:33 | Samstag, 12. September 2009
Was Schönfärber Lehmann ausblendet, um die Illusion eines erfolgreichen Dialogs aufrechtzuerhalten
1)Die offizielle evangelische Sexualmoral unterschied sich nach dem Krieg kaum oder geringfügig von der Roms ( weshalb ja auch Adenauer nicht für die Wiedergründung der kath. Zentrumspartei eintrat, sondern für die Gründung einer gemeinsamen Partei für evangelische und katholische Christen)
2) Doch die 70er Jahre brachten die Freigabe der Pornographie. Ein Teil der Natur, der Sex, wurde damit an Gottes Stelle gerückt und zum Maß aller Dinge.
3) Und es zeigte sich wieder mal das Versagen der Christen, die sogleich dem neuen Zeitgeist huldigten, die Lutheraner schlimmer als Rom, das gegen den Ansturm der ( eheverhindernden bzw. kinderwunschzerstörenden bzw. ehezerstörenden) Porno-Onanie auch kaum was aufzubieten hatte, in den anderen Bereichen der Sexualmoral aber doch relativ fest blieb –
wohingegen die Lutheraner heutzutage weder mechanische noch chemische Mittel als fragwürdige Störungen des Liebesaktes mehr thematisieren, die Abtreibung verharmlosen und die (auch die mehrfache) Wiederverheiratung nach einer Trennung und die Homo-Ehe sogar bei ihren Pfarrern gang und gäbe sind.
Redaktion benachrichtigen
#37   smallplayer   23:29:32 | Freitag, 11. September 2009
eliboy:
total verwirrter Irrenhausinsasse mit Internetanschluß – soweit sehr gute Selbstdarstellung, aber du hast deinen grenzenlosen Hass vergessen.
Bitte noch ergänzen. Danke!
Redaktion benachrichtigen
#36   Veritàx   23:25:12 | Freitag, 11. September 2009
Elijahu: „Wer diese Knallcharge in irgendeiner Form Ernst nimmt,
der kann auch gleich dem Hofnarren die Königskrone aufsetzen.“
Kannte den „Commissario“ noch nicht. Danke für den Rat! … kam gerade noch rechtzeitig die Krönung abzublasen.
:-) :-D
Redaktion benachrichtigen
#35   smallplayer   22:56:26 | Freitag, 11. September 2009
Kardinal
Lehmann ist ein Glücksfall für die katholische Kirche. Seine Stimme findet Gehör.
Redaktion benachrichtigen
#34   Elijahu †   22:54:07 | Freitag, 11. September 2009
Den Fake kann man auch ernstnehmen
Servo-di-Diablo, unser totalverwirrter Irrenhausinsasse mit Internetanschluss. Wer diese Knallcharge in irgendeiner Form Ernst nimmt, der kann auch gleich dem Hofnarren die Königskrone aufsetzen.
Redaktion benachrichtigen
#33   Veritàx   22:49:33 | Freitag, 11. September 2009
Servo-di-Dio contra Brandenburgis: Hüte dich deiner Worte, denn das wäre dein letzter Atemzug
hier in der Kirche!
Sind Sie von allen guten Geistern verlassen?
Brandenburgis mag irren, und/oder in seiner Wortwahl ungeschickt sein.
Aber dieser Kardinal? Haben Sie – nur ein typisches Beispiel – den Fakt vergessen, als Lehmann sich feige von Kardinal Meisner wandte, als dieser gegen die Abtreibung zu Felde zog? Und der Vatikan ist auch nicht besser. Schickt der etwa den Kirchensteueranteil von diesen nihilistischen Staaten, die dem entsetzlichen Mordgebaren frönen zurück? Ähnlichkeiten mit der Zeit des Konkordates (III: Reich) sind unverkennbar.
Dann die unverblümte Drohung:
Sie reden von Brandenburgis letztem Atemzug „hier in der Kirche“?
Schämen Sie sich Ihrer Wortwahl servo di Dio! Im Besonderen nach all den Untaten der katholischen Kirche (unliebsame Berichte auf den Index setzen, funktioniert nicht mehr) die Unzähligen in der Vergangenheit zum letzten Atemzug verhalf.
Non si accorge, che questa potenza La fu rapita?
Ministero della Propaganda?
Ah, la cosa si chiarisce: Joseph Göbbels non morì, vive in Vaticano!!
o^/ O:)
Redaktion benachrichtigen
#32   wassers   22:45:59 | Freitag, 11. September 2009
Ja, da haben Sie Recht!
Nur der Katholizismus – die Religion gestiftet durch Jesus Christus – die geht dabei unter.
Redaktion benachrichtigen
#31   smallplayer   22:44:35 | Freitag, 11. September 2009
Der Weg
zu der Einheit der christlichen Kirchen wird durch Geistliche wie Kardinal Lehmann maßgeblich gefördert.
Redaktion benachrichtigen
#30   wassers   22:36:23 | Freitag, 11. September 2009
Worin?
Dass von der katholischen Kirche hier so gut wie nichts mehr da ist, nur noch Reste die seine Attacken und Zersetzungsarbeit überstanden haben.
Redaktion benachrichtigen
#29   smallplayer   22:33:06 | Freitag, 11. September 2009
Kardinal
Lehmann hat recht.
Redaktion benachrichtigen
#28   gelobtseijesus   22:02:56 | Freitag, 11. September 2009
Heiligenlitanei
O du heilige Vernaderung, du boshafte und kohlrabenschwarze Rufmordorgie, bitte für uns und unseren Heiligenschein. O du frömmelnde, giftspeiende Verteufelung, bitte für uns und unseren +netten Heiligenschein. O du menschenverachtende Intrige, die du die rabenschwarze alleingültige Wahrheit hütest, bitte für uns und die +netten Besserwisser. o^/ :-!
Redaktion benachrichtigen
#27   sct   21:09:27 | Freitag, 11. September 2009
Das Foto
Ist das der neue Meister vom Stuhl?
Redaktion benachrichtigen
#26   Domenico Tuttisanti   21:04:34 | Freitag, 11. September 2009
Über das Leeramt
in der Evangelischen Kirche in Deutschland:
hier www.kreuz.net/article.6432.html und hier www.kreuz.net/article.6634.html!
Redaktion benachrichtigen
#25   DJM †   20:57:37 | Freitag, 11. September 2009
MARIA Namen Feier
2008 gloria.tv/?media=13082 o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#24   DerRabe   20:53:56 | Freitag, 11. September 2009
Lehmann st zweifellos…
…eine theologischer Gauner, ein Trickser, ein scheinkatholischer Scharlatan, der sich im großen Kreis tausender Theologenlügner wiess.
Redaktion benachrichtigen
#23   LM.   20:51:52 | Freitag, 11. September 2009
erstaunlich
die phänotypische exposition irriger theologie/philosophie
Redaktion benachrichtigen
#22   r.ruhrgebietler   20:51:32 | Freitag, 11. September 2009
der lehmann sieht
wie sein Kumpel hier www.hardegg.at/…_dsc3436-480_640.jpg verblüffende Ähnlichkeit!
Redaktion benachrichtigen
#21   DerRabe   20:40:38 | Freitag, 11. September 2009
Ich verstehe nicht…
…warum ein guter Papst einen so schlechten Mann wie Lehmann zum Karidnal erheben konnte.
Redaktion benachrichtigen
#20   wassers   19:36:40 | Freitag, 11. September 2009
C. C. fehlt noch – Sie liebt ihn!
Im Konzert der Lobhudeler des wohl schlimmsten Verwüsters des Weinbergs, den dieses kranke Land hervorgebracht hat, gebührt dem Ballon aus Mainz die Krone. Soviel Impertinenz, Unaufrichtigkeit und Intrigantenhaftigkeit in einer Person, das ist bislang bei der Mittelmäßigkeit der führenden deutschen Konzilssektierer nicht übertroffen worden, insofern gibt es in der Verurteilung dieses Häretikers in Pseudokardinalsrobe kein Wenn und kein Aber. Er wird sich mit Sicherheit, wenn es eine Göttliche Gerechtigkeit gibt, dort wiederfinden, wo alle Glaubenszerstörer hingehören und möge er an diesem Orte auf ewig leiden für die Sünden und Frevel, er der Kirche Roms angetan hat.
Redaktion benachrichtigen
#19   Servo-di-Dio@vatican.va †   19:14:38 | Freitag, 11. September 2009
@ Kunstmaler: Geistlicher ist ein Begriff aus der Diakonen- zw. Priestertum
D. h. ein Geistlicher ist ein Alumne, Akolyth, Diakon, Priester!
Das sind alles Geistliche, nicht aber die Gläubigen. Trotdem, den Gläubigen ist das tägliche Gebet nicht verwehrt! Das Stundengebet oder der Angelus ist eine Möglichkeit mit Gott in Kontakt zu treten.
Somit können auch Sie in ein geistliches Leben eintreten
Besser ist es, wenn Sie vielleicht später mal Priester werden wollen?
Trotzdem, guter Katholik zu sein ist nicht von irgendeinem Priester oder Bischof herabzusegnen, sondern ist eine Sache eines jeden Einzelnen. Vielleicht gelingt Dir das in Zukunft sogar?!
Servo-di-Dio
Commissario per le attività speciali
Ministero della Propaganda
Redaktion benachrichtigen
#18   proetcontra   19:13:29 | Freitag, 11. September 2009
@Brandenburgensis
Sie sind ein verblendeter Schismatiker!
Ihre Titulierungen eines römisch-katholischen Kardinals zeugen von Ihrem geistigen und spirituellen Niveau!
Ihr konstruierter Gegensatz von Volks- und verhöhnt die Menschwerdung Christi!
Aber was sollte man sich auch von jemandem erwarten dürfen, dessen (angebliche!) Katholizität sich darin erschöpft anti-Protestantisch zu sein und von einer angeblichen ewige gültigen Klerusliturgie zu schwafeln?
Redaktion benachrichtigen
#17   Brandenburgis   19:13:26 | Freitag, 11. September 2009
NA gut, nehmen wir
das also zurück. Ich gebe aber zu bedenken:
„Ein Dieb kommt nur, daß er stehle, würge und umbringe … Der Mietling flieht; denn er ist ein Mietling und achtet der Schafe nicht.“
Redaktion benachrichtigen
#16   DJM †   19:12:57 | Freitag, 11. September 2009
@ Kunstmaler
„Da ihr nun wisst, dass sie keine Götter sind, so fürchtet sie nicht! Sie können den Königen weder fluchen noch sie segnen. „ [Bar 6,64-65 www.uibk.ac.at/…raum/bibel/bar6.html]
Redaktion benachrichtigen
#15   Kunstmaler †   19:09:52 | Freitag, 11. September 2009
liebe Brandenburgis
Es ist eine Sünde seine Mitmenschen zu verfluchen.
Seien Sie so gut und nehmen sie den Fluch zurück.
Gott mit Ihnen o^/
Redaktion benachrichtigen
#14   Brandenburgis   19:09:33 | Freitag, 11. September 2009
Benjamin ist ein reißender Wolf
… des Morgens wird er Raub fressen, und des Abends wird er Beute austeilen.
Redaktion benachrichtigen
#13   DJM †   19:08:30 | Freitag, 11. September 2009
@ Kunstmaler
Geistlicher ist jeder, der sich mit Gott unterhält. Ein Weltlicher tut’s net.
Redaktion benachrichtigen
#12   Brandenburgis   19:05:51 | Freitag, 11. September 2009
Seit wann hat der Teufel
gute Seiten? Hatte Judas gute Seiten? Klar, er war bestimmt ein guter Kassenwart und wird sicherlich nicht einmal etwas veuntreut haben.
Lesen Sie die hl. Schrift über die Wölfe im Schafspelz. Ein Bischof ist der Dreckskerl nicht. Ich will dem Urteil des Heilands nicht vorgreifen, doch Lehmann steckt schon bis UKOL im Schwefelpfuhl. Ich distanziere mich von diesem Lügen-Bischof und ich verfluche die FSSPX, die mit diesem perversen Pack Gemienschaft erbettelt.
Redaktion benachrichtigen
#11   Kunstmaler †   19:05:43 | Freitag, 11. September 2009
DJM…
Jeder, der zu Gott betet, ist ein „Geistlicher“.
Ein Geistlicher ist ein Geweihter.
Aber vielleicht kann uns Servo-di-Dio@vatican.va darüber Auskunft geben, wer nun ein Geistlicher ist und wer nicht.
Redaktion benachrichtigen
#10   Servo-di-Dio@vatican.va †   18:59:23 | Freitag, 11. September 2009
@ Brandenburgis: Hüte dich deiner Worte, denn das wäre dein letzter Atemzug hier in der Kirche!
Dieser Bischof hatte auch seine guten Seiten, deine Meinung ist die eines Irren, der sich hier wie ein Trittbrettfahrer auf die Wogen einer Leserschaft stürzt die genauso kirchenfeindlich ist wie die Verfasser dieses Artikels!
Wenn Sie Augen im Kopf haben und ein Gehirn zum denken, dann überprüfen Sie Ihr Statement aber bitteschön.
Sie schnorcheln aber gewaltig an der Oberfläche mit Ihren Anfeindungen
La tutela della Costituzione del Vaticano
Servo-di-Dio
Commissario per le attività speciali
Ministero della Propaganda
Redaktion benachrichtigen
#9   DJM †   18:58:15 | Freitag, 11. September 2009
@ Kunstmaler
Jeder, der zu Gott betet, ist ein „Geistlicher“.
Redaktion benachrichtigen
#7   Kunstmaler †   18:55:16 | Freitag, 11. September 2009
ein Geistlicher
soll nicht volksnah sein – sondern gottesnah.
Er soll dem Volk Gott nahe bringen und nicht das Volk in seiner Sünde belassen.
Der Geistliche soll den Gläubigen klar machen, was Sünde ist und was die Sünde an Schaden mit sich bringt.
Ein Geistlicher soll den Menschen Christus nahe bringen und ihn zu ihm führen. Ein Geistlicher darf die Sünde nicht feiern gehen und somit Gott „vor den Kopf“ stoßen.
Der Geistliche muss sich gegen die Sünde stellen, so wie Jesus, denn Christus spricht: Ihr braucht nicht glauben, dass ich den Frieden bringe, denn ich bin das Schwert und werde trennen…
Christus trennt den Spreu vom Weizen.
Der Geistliche soll dem Gläubigen seine Sünden austreiben und nicht cool sein.
Wir brauchen keine coolen Geistlichen.
Wir brauchen Geistliche, die uns den Geist Christi näher bringen.
Der Geistliche darf und soll den Sünder „vor den Kopf stoßen“ – tut er dies nicht, so wird er beim Letzten Gericht von Gott „vor den Kopf“ gestoßen werden.
Der Geistliche soll gottesnah sein und fähig sein dem Gläubigen Christus nahe zu bringen und er darf vor dem Sünder nicht zittern. Wir brauchen keine Ja-Sager zur Sünde, keine coolen Priester, die mit dem Zeitgeist Händchen halten und „gut da stehen wollen“.
Wir brauchen Priester, die Christus treu sind. o^/
Redaktion benachrichtigen
#6   proetcontra   18:47:54 | Freitag, 11. September 2009
Und wieder die ewige monotone
Gehässigkeiten. Anstelle sich über einen volksnahen www.cardinalrating.com/article/lehmann3.jpg Bischof zu freuen!
Redaktion benachrichtigen
#5   Brandenburgis   17:52:18 | Freitag, 11. September 2009
Klaer, amn ist sich darüber einig,
daß Kinderabtreibung zwar traurig ist, aber hinzunehmen und keinesfalls zu sanktionieren. GAnz schlimm sind solche Pseudo-Christen, die gegen Abtreibung protestieren. Die gehören ganz schnell weg, notfalls auch ins KAstl.
Redaktion benachrichtigen
#4   Sefirot   17:49:39 | Freitag, 11. September 2009
Personen ohne Moral…???
Das betrifft grundlegende Probleme wie die Sexualmoral, die Ehescheidung, die chemische und mechanische Empfängnisverhütung, die Kinderabschlachtung oder die Homo-Frage.
Wer selbst keine Moral hat, muss
nicht anderen Personen
deren Mangel nachweisen…
Nur wer ohne Sünde ist, darf
den ersten Stein schmeißen… :-$
Redaktion benachrichtigen
#3   unbestechlicher   17:46:04 | Freitag, 11. September 2009
Lieber den Herrn Kardinal aus Mainz
als die Pius-Banditen mit ihrem Pest- und Schwefelgestank. :-D :-D :-D
Der Unbestechliche
Redaktion benachrichtigen
#2   Elijahu †   17:43:49 | Freitag, 11. September 2009
Der Froschbischof
In seiner Jugend hat er einen Froschdämon verschluckt
Und der quakt heute noch.
Redaktion benachrichtigen
#1   wassers   17:29:52 | Freitag, 11. September 2009
Nein, er hat bewiesen, wie ein Antibischof aussieht!
Aber nicht nur das, sondern er hat seine antikatholischen Überzeugungen wieder unter die Leute gebracht und ist damit seinem Auftrage, die Kirche Roms zu zerstören – nachgekommen. Er wird dieses als sein Lebensziel solange verfolgen, bis er sein Leben ausgeschnauft hat. Möge Gott ihn bald zur Verantwortung rufen!
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
ÖkumeneEinheit? Nur mit Ketzern ÖkumeneHier ist der Beweis: Das Zweite Vatikanum hat die Luther-Irrlehren aufgegriffen ÖkumeneDer gemeinsame Nenner – die Gleichgültigkeit ÖkumeneAltliberaler Abschied vom Denken ÖkumeneIntellektuell unredlicher Ökumenismus ÖkumeneWürde sie die Kirche wiedererkennen? ÖkumeneTschüs, Katholische Kirche! ÖkumeneDas verhängnisvollste Ergebnis des Konzils ÖkumeneJeden Glauben und alle Hoffnung verloren Kardinal Lehmann„Wir trinken das heilige Blut aus denselben Kelchen“ ÖkumeneWeihbischof hat keinen Ablaß nötig ÖkumeneDas Schlimmste ist der Ablaß ÖkumeneSanktionen gegen Ökumenismus-Pater ÖkumeneDie üblichen Seiltänze PapsthasserOberpeinliche Mitleidstour
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net