Buchbesprechung
Mehr als eine vergessene Schlächterei
Wenn gläubige Katholiken mit Priestern konfrontiert sind, sollten sie sich an die japanische Methode erinnern, um Etikettenschwindler aufzuspüren.
Buchcover des italienischen Buches "Il crocifisso del samurai" - Das Kruzifix des Samurai.
Buchcover des italienischen Buches „Il crocifisso del samurai“ – Das Kruzifix des Samurai.
(kreuz.net) Am 25. Juli stellte der italienische Journalist Paolo Rodari auf seiner Webseite das neueste Werk des italienischen Autors Rino Cammilleri (58) vor.

Cammilleri gilt als bedeutender Verteidiger der katholischen Glaubens in Italien.

Der Titel seines neuesten Buches lautet „Il crocifisso del samurai“ – Das Kruzifix des Samurai.

Es handelt sich um einen historischen Roman, der sich mit dem fast vergessenen großen katholischen Aufstand des Jahres 1637 in Japan befaßt.

Der Katholizismus war von dem Jesuitenheiligen Franz Xaver († 1552) ins Land eingeführt und gut aufgenommen worden. In der ersten Zeit wurden fast 300.000 Japaner getauft.

Doch der Heilige hatte schwer gegen buddhistische Bonzen und protestantische Händler anzukämpfen, die auf die spanische und portugiesische Konkurrenz neidisch waren.

Darum setzte man dem damaligen japanischen Herrscher den Floh ins Ohr, daß die katholischen Missionare die Vorhut einer spanischen und portugiesischen Invasion seien.

Als Beweis führte man an, daß die Katholiken – wenn sie vor die Wahl zwischen den Gesetzen des Landes und des Evangeliums gestellt wurden – den Tod vorzogen statt Christus ungehorsam zu sein.

Deshalb wurden die Katholiken immer mehr unterdrückt. Im Jahr 1637 rebellierten ungefähr 40.000 katholische Japaner – Frauen und Kinder eingeschlossen – gegen die Verfolgungen.

Sie verschanzten sich auf der Halbinsel Schimabara – im äußersten Südwesten Japans. Dort fanden sie Zuflucht in der verlassenen Burg Hara.

Fünf Monate lang widerstanden sie dem größten Samurai-Heer, das je in der Geschichte Japans aufgestellt wurde.

Schließlich wurde die Burg eingenommen. Alle wurden bis auf das letzte Kind massakriert.

Der Aufstand war der Grund, warum sich Japan für zwei Jahrhunderte von der Außenwelt abschirmte.

Als europäische Missionare in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts nach Japan zurückkehren konnten, fanden sie allerdings immer noch Katholiken vor, die ihren Glauben im geheimen von Generation zu Generation weitergegeben hatten.

Die versteckten Christen riskierten ihr Leben und kontaktierten die Missionare. Sie begannen den Patres Katechismusfragen zu stellen, um ihre Rechtgläubigkeit zu überprüfen.

Die Christenverfolgungen hörten in Japan erst am Ende des 19. Jahrhunderts auf.

Die wenigen übriggebliebenen Katholiken wohnten fast alle in der Gegend der Stadt Nagasaki – im Südwesten Japans.

Es war wohl kein Zufall, daß die US-Atombombe während des Zweiten Weltkrieges ausgerechnet diese Stadt traf.

Cammilleri hat in der Vergangenheit bereits ein Buch über den Kampf der Freimaurerei gegen die Kirche im 19. Jahrhundert geschrieben.

Das Werk beginnt mit der Darlegung des freimaurerischen Angriffes gegen den Leichenzug für den verstorbenen Papst Pius IX im Jahr 1881.
      
35 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#35   franziskus   13:31:54 | Dienstag, 22. September 2009
@Leo Miles: Fluch über Ngasaki?
Es war wohl kein Zufall, daß die US-Atombombe während des Zweiten Weltkrieges ausgerechnet diese Stadt traf.
sollen die kath. Kirchen stehengeblieben sein…
Ja, stimmt, zumindest das kath. Zentrum des Minoriten P. Maximilian Kolbe, das hinter einem Bergrücken bei Nagasaki gebaut war, blieb unversehrt.
@ CC: Im Ritenstreit zwischen Minderbrüdern und Jesuiten hatten natürlich die Jesuiten Recht, genauso wie beim Versuch, in Südamerika die Sklaverei (heiliges Experiment) abzuschaffen.
Aber da waren eher mehr die königlichen Sklaventreiber schuld, dass der Minortitenpapst Klemens XIV. die Jesuiten 1773 aufgehoben hat.
Nur Preußen und Russland haben das missachtet.
Redaktion benachrichtigen
#34   Alois Bischof   11:50:52 | Dienstag, 22. September 2009
Pascal123
Obwohl die geschichtlichen Fakten nicht in das verzerrte Geschichtsbild der offiziellen politisch-korrekten Pseudo-Forschung seit etwa 1965/1975 passt, ist es die Wahrheit.
Die Umstände brauchen Sie mir nicht zu schildern. Auch im islamischen Königreich Granada (Garnat-al-Yahud, Granada der Juden auf arabisch) durften die Juden alle Berufe ausüben – der städtische „Antisemitismus“ in den Zünften entwickelte sich erst recht später. Aber für Juden war es (auch rabbinisch) eine Schande im Schweiß des Angesichtes zu arbeiten.
Sowie die Generalisierung der tatsächlich geschehen Ritualmorde des Mittelalters im Nationalsozialismus historisch falsch war, ist auch die Heiligsprechung der Juden in der politischen westlichen Weltordnung nach 1945 völlig unhistorisch.
Zum Thema:
Es ist eine Tatsache, daß Harry S. Truman, US-Präsident, nach der nuklearen Vernichtung der Stadtbevölkerungen Hiroschimas und Nagasakis in den 33. Grad befördert wurde. Es gab etliche Mitarbeiter und Geheimdienstler, die sagten, daß diese Vernichtung gerade dieser relativ unwichtigen Städte, einen okkulten Hintergrund gehabt habe. Der Haß der Freimaurerei auf die römisch-katholische Kirche ist klar – entweder durch Infiltrierung oder durch offenen bewaffneten Krieg wie 1870 unter Garibaldi und Giuseppe Mazzini. Das waren auch Freimaurer.
Das werden Sie wohl leugnen, weil von Ihnen nicht die Objektivität der Geschichtsforschung, sondern pseudo-aufgeklärte Vorurteile geschürt werden.
Redaktion benachrichtigen
#33   Pascal123   10:33:31 | Dienstag, 22. September 2009
@Alois
Hören Sie doch mit solchem Käse auf.
Gute Gründe beim Volksaufstand gegen Wucherzins??
Erst dürfen die Jude kaum andere Berufe ausüben weil Ihnen dies verboten wird und Sie einzig vom Geldverleih leben können und dann werden Sie dafür bestraft verfolgt und getötet?? Wie blöde ist das bitte.
Judenvertreibung Spanien sicherlich der kleine Ziegenhirte paktiet mit den Osmanen.
Welche Jüdische Führung?? Etwa die jüdischen Leibärzte von Isabella I und Ferdinand II??
Geordnet?? Sehr fraglich oder?? wenn man nur 3 Monate Zeit bekommt das Land zu verlassen ohne jegliche Habe und Geldmittel außer für die Überfahrt oder die Reise. Keine Entschädigung für Land, Gebäude und Rückstände bei Schuldnern super Sache sowas.
Geldmittel flossen in die marode Staatskasse, Bürger bereicherten sich an den Vertriebenen super.
Dabei wurde sicherlich niemand ermordet sind nur nen paar verhungert oder auf Grund der strapaze Umgekommen ein marginaler Schaden.
Erst nach der Wiedereroberung durch die Mauren begannen heftige Judenverfolgungen, weswegen sollte man da mit diesen paktieren.
Ein Professor sagt das es Kindtötung gab, wunderbar es gibt aber mehr Stimmen dagegen.
Völlige blödsinn nun gut Ihnen scheint das Bild des pöhsen Juden besonders gut zu gefallen kann man nichts machen.
Redaktion benachrichtigen
#32   clarissa colonia   01:53:26 | Dienstag, 22. September 2009
Ja, gewiß …
und die minderbrüderlichen Lügen, die aus niederen Beweggründen in das Ohr des Pontifex geträufelt worden sind haben die Chinamission durch Jesu eigene Gesellschaft zunichtegemacht. Danke! Wer solche Freunde hat, braucht sicher keine Feinde mehr …
Redaktion benachrichtigen
#31   Mi.cha.el   00:46:35 | Dienstag, 22. September 2009
@ Gottsuchender
Wo haben Sie das Zitat denn her?
Redaktion benachrichtigen
#30   Elijahu †   23:46:16 | Montag, 21. September 2009
Weils so schön war gleich nochmal
Z.B ein Zitat des HEILIGEN Johannes Capestrano:
„Man müsse endlich reinen Tisch machen. Alle Juden solle man als Feinde des Glaubens auf Schiffe laden und auf offener See ertränken“
Redaktion benachrichtigen
#29   St. Anton †   23:39:55 | Montag, 21. September 2009
Fiktive Historienromane sind voll im Kommen
Das Buch wird sicher ein großer Erfolg, ganz im Stil von Dan Brown und ähnlichen Autoren, die auf die Vermischung von Fakten und Realität setzen…
;-)
Die Story hört sich jedenfalls äußerst spannend an – falls eines Tages eine deutsche oder englische Übersetzung verfügbar sein sollte, werde ich mir das Buch auf jeden Fall besorgen.
Redaktion benachrichtigen
#28   Gottsuchender †   23:13:41 | Montag, 21. September 2009
@ Alois
Sie schreiben:
Aber gegen Pogromteilnehmer wurde vom Papst selbst im ganzen Mittelalter mit der Bulle ‘Etsi Judaeis’ die Exkommunikationsstrafe verhängt.
Es ist richtig, dass einzelne Päpste und Bischöfe auch die Juden geschützt haben. Das will ich nicht bestreiten. Aber es gab einfach zahllose von Kirchenvertreten angestiftete Hetzkampagnen und damit verursachten Massenmord an Juden.
Z.B ein Zitat des HEILIGEN Johannes Capestrano:
„Man müsse endlich reinen Tisch machen. Alle Juden solle man als Feinde des Glaubens auf Schiffe laden und auf offener See ertränken“
Hmmm?!? Toller Heiliger! Der hat das mit der Feindesliebe ja wieder komplett kapiert!
Und wenn Sie schreiben „Wenn es gute Gründe, zum Beispiel Volksaufstand gegen Wucherpraxis usw., gab, hat die Kirche nicht eingegriffen.“
Dann wundere ich mich,
1. warum die fränkischen Bischöfe sich den Wucher haben an sich auszahlen lassen, und ihn nicht erlassen haben!
2. Was für eine primitive Moral Sie doch haben, wenn es aus Ihrer Sicht „gute Gründe“ für Völkermod gibt
3. Ist Ihre Kirche als moralische Instanz einen feuchten Dreck wert, wenn sie sich bei Ihren „guten Gründen“ nicht einschaltet und den Mord nicht verhindert!
Redaktion benachrichtigen
#27   Leo Miles   22:52:48 | Montag, 21. September 2009
Wie durch ein Wunder
Es war wohl kein Zufall, daß die US-Atombombe während des Zweiten Weltkrieges ausgerechnet diese Stadt traf.
sollen die kath. Kirchen stehengeblieben sein…
Redaktion benachrichtigen
#26   void main †   18:23:03 | Montag, 21. September 2009
adolf bischof
stimmt, das hat schon adolf hitler behauptet, dass Juden Kinder fressen. Natürlich nicht ausnahmslos alle…
Und wenn das 1945 dementiert wird, dann ist das unwissenschaftlich – na klar!
Redaktion benachrichtigen
#25   Alois Bischof   18:19:00 | Montag, 21. September 2009
Pascal123
Wenn es gute Gründe, zum Beispiel Volksaufstand gegen Wucherpraxis usw., gab, hat die Kirche nicht eingegriffen. Aber gegen Pogromteilnehmer wurde vom Papst selbst im ganzen Mittelalter mit der Bulle ‘Etsi Judaeis’ die Exkommunikationsstrafe verhängt.
Und die Juden wurden aus Spanien und Portugal mit Recht vertrieben, wie die Morisken (moriscos) auch: sie paktierten zum Zwecke einer arabisch-islamischen Invasion Südspaniens bis 1609 mit dem Feinde dieser christlichen Königsreiche. Die sephardischen Juden reisten in den Kirchenstaat des Papstes, in die Türkei (bzw. ins osmanische Griechenland um Saloniki), und öfters auch nach Dalmatien aus.
Das war kein Antisemitismus, sondern logische Folge der Entscheidungen der jüdischen Führer. Vielleicht war es aus unserer Sicht nicht gut, aber es kamen dabei keine Juden ums Leben und die Umsiedlung wurde geordnet durchgeführt.
Es gab keinen Antisemitismus, nur Anti-Judaismus, und der israelisch-italienische Professor Ariel Toaff hat als Historiker trotz jüdischer Todesbedrohung anfangs sein Buch ‘Pasque di sangue’ (2007) veröffentlicht, und darin festgehalten, daß es tatsächlich im Untergrund jüdisch chassidische Sekten gab, die christliche Kinder aus okkulten Gründen heraus töteten. (Obwohl auch damals den kirchlichen und weltlichen Behörden klar war, daß nicht alle Juden dessen schuldig waren.)
Nach 1945 und bereits vorher von jüdischen Schriftstellern, wurde das alles geleugnet. Unwissenschaftlich also!
Redaktion benachrichtigen
#24   fundamental-christian   17:41:33 | Montag, 21. September 2009
@ Alois Bischof:
Ja, ja, der Deschner… o.O
Es war in der letzten Woche eine ware Wonne für mich, Exemplare seines XXXWerkes aus dem Bibliotheksbestand zu löschen. Die kommen noch nicht mal auf den Büchertrödel sondern schön zerissen in die Tonne! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#23   Pascal123   17:39:14 | Montag, 21. September 2009
@Alois
Natürlich nicht von der Kirche, sondern von Gläubigen ebenddieser Kirche und das zu diesen Zeiten der Glaube einen Menschen viel stärker geprägt hat als heute waren das Katholische Verbrechen.
Wenn kein Kardinal oder Bischof gegen Unrecht etwas sagt oder dabei sogar mitmacht und davon partizipiert dann ist das noch viel schlimmer.
Warum hat kein Kardinal oder die wenigsten gegen Judenvetreibungen etwas gesagt oder unternommen??
Richtig weil es ins damalige verständnis von Christen und Juden und Religion gepasst hat, deswegen ist es aber nicht weniger Unrecht. Du sollst nicht töten dazu gehören auch Juden, Verbrecher, Hexen, Häretiker, Albigenser usw. Unrecht bleibt Unrecht auch wenn es der gerade geltenden Zeit entspricht oder dieser entspringt.
Und ständig Leid gegeneinander aufwiegen zu wollen ist wohl keine gute Methode von Geschichtsbewältigung.
Redaktion benachrichtigen
#22   Braut †   17:38:23 | Montag, 21. September 2009
adolf bischof
Sie suchen nicht den wahren Gott; Sie versuchen nur andere von Ihren Fälschungen zu überzeugen.
WAHAHAHA
wieviele gibt es denn!?
Redaktion benachrichtigen
#21   Alois Bischof   17:32:06 | Montag, 21. September 2009
@Gottsuchender
Sie sind als Agnostiker und liberalextremistischer Freidenker vielleicht selbst noch kein Freimaurer, aber von der Ideologie der Freimaurerei zutiefst verseucht.
Sie leugnen einfach die Verbrechen der Freimaurer – und mit dem Deschner, verzerren Sie den Kontext der Geschichte der hl. Kirche weil es nicht in Ihr Geschichtsbild passt.
Juden die im Mittelalter verbrannt oder vertrieben wurden, wurden nicht von „der“ Kirche vertrieben geschweige denn verbrannt, sonst wären Polen, Litauen, Österreich, Böhmen, Ungarn und Siebenbürgen keine Hochburgen des Judentums in Europa gewesen bis etwa 1945 bzw. 1948-1968 (Ausreisewelle nach Israel).
Katholiken dagegen wurden in Frankreich, in der Vendée, zu Hunderttausenden von Ihren Geistesgenossen (‘Aufgeklärten’) erschossen, oder sonstwie ermordet (verbrannt). Nur in der Vendée mehr als 300.000.
Im Mittelalter ging es da wesentlicher friedlicher zu.
Ich schweige nur zu den radikal-liberalen Verbrechen in Mexiko und Spanien an Geistlichen und gläubigen Katholiken.
Für Sie hat es wohl den Holodomor durch die mehrheitlich jüdischen Tscheka-Einheiten der Bolschewisten an unschuldigen Christen der Ukraine nicht gegeben, aber der Holocaust soll über alle Zweifel und normale Geschichtsforschung erhaben sein.
Sie suchen nicht den wahren Gott; Sie versuchen nur andere von Ihren Fälschungen zu überzeugen.
In der Geschichte kennen Sie sich nicht aus. Der Karlheinz Deschner ist nur lächerlich und peinlich.
Redaktion benachrichtigen
#20   sanfrancesco   17:30:49 | Montag, 21. September 2009
Geschichte von Nagasaki und Atombombe
Das wagt nicht einmal Dr. Gerhard Maria Wagner zu behaupten: daß die Geschichte der Christenverfolgenungen im Japan mit dem Abwurf der Atombombe in Zusammenhang steht…aber kreuz.net weiß eben mehr ;-)
Redaktion benachrichtigen
#19   fides et ratio   15:57:52 | Montag, 21. September 2009
zu Fridericus
(…ind einfach ein bunt zusammegewürfelter Haufen, die jeden Artikel – Hauptsache, irgendwer kommt dabei schlecht weg – annehmen und veräffentlichen…).
Da ist leider was dran, und der Schreibstil läßt vielfach sehr zu wün schen übrig!!! – Aber auf diese Art und Weise kommen leider auch zahlreiche „Leserzuschriften“ auf diese Seite – einschließlich Ihrer. So ist das nun mal: Wer im Glashaus sitzt, sollte eben nicht mit Steinen werfen, er macht sich sonst komplett unglaubwürdig! (wenn er es jemals gewesen ist!)
Redaktion benachrichtigen
#18   Fridericius †   15:44:15 | Montag, 21. September 2009
Hat da etwa jemand bei der RKK abgeschaut?
Schließlich wurde die Burg eingenommen. Alle wurden bis auf das letzte Kind massakriert.
Kling irgendwie wie ein Bericht über die Kreuzzüge gegen die Albigenser…
Redaktion benachrichtigen
#17   Braut †   15:42:55 | Montag, 21. September 2009
schon allein
die h4kenkreuz.net Redaktionsglatzen als Redaktion zu bezeichnen ist eine Beleidigung gegenüber jedem seriösem Redakteur.
Und dieser erbärmliche Schreibstil zeigt m E eindeutig auf, dass den Autoren wohl nie ein anständiges Buch in die Hände gefallen ist. Alles in diesem jämmerlichen Lingen Schreibstil geschrieben, der nicht mal Grundschulniveau erreicht.
Naja – nicht umsonst werden die als Totalversager bezeichnet. Und Grund für diese Bezeichnung liefern sie ja jeden Tag aufs neue.
Redaktion benachrichtigen
#16   Fridericius †   15:28:32 | Montag, 21. September 2009
Navon: Die „Redaktion“
sind einfach ein bunt zusammegewürfelter Haufen, die jeden Artikel – Hauptsache, irgendwer kommt dabei schlecht weg – annehmen und veräffentlichen.
Redaktion benachrichtigen
#15   Brandenburgis   15:28:31 | Montag, 21. September 2009
Braut, immer ganz ruhig bleiben,
du platzt sonst wie eine reife Pglaume … :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#14   Braut †   15:25:54 | Montag, 21. September 2009
Navon
was soll man denn von so Totalversagern wie den Redaktionsglatzen erwarten? Recherche? geprüfte Quellen? Fehlanzeige, hauptsache die Kriterien der Hetze und Verunglimpfung ist erfüllt.
Einen Eimer Kotze in die Versagergesichter der Redaktionsfaschos!!
Redaktion benachrichtigen
#13   Navon   15:17:33 | Montag, 21. September 2009
Atombombe = Rache Gottes?
Es war wohl kein Zufall, daß die US-Atombombe während des Zweiten Weltkrieges ausgerechnet diese Stadt traf.
Habt Ihr jetzt eine Vollmeise, den Atombombenabwurf der US-amerikanischen Christen als eine Art Rache an den japanischen Christen zu definieren?
Nebenbei bemerkt sprechen seriöse Quellen von Faktor 10 weniger Christen in Japan als dieser „Artikel“ und die japanische Schlacht mit den meisten Samurai war auch eine gänzlich andere und hatte nichts mit Christen zu tun.
Bildung täte der „Redaktion“ mal gut – oder wenigstens soviel Geist, Behauptungen zu prüfen bevor man sie rausposaunt.
Redaktion benachrichtigen
#12   Gunsenum   15:10:28 | Montag, 21. September 2009
@gottsuchender Reale Welt?
Eli? Reale Welt? Wir belieben zu scherzen!
Redaktion benachrichtigen
#11   Gottsuchender †   14:59:30 | Montag, 21. September 2009
Verständnis für Elijahu
Unser Eli,
keiner hat ihn lieb, da bleibt doch nur der Hass auf die Menschheit übrig.
Eli, Du hast die Geschichte von der Nächstenliebe mit Eurem jüdischen Jesus klasse kapiert!
Wenn Du auch sonst so dolle im Nachdenken bist, dann sieht’s wohl schlecht aus mit Dir in der realen Welt oder?
Redaktion benachrichtigen
#10   Gunsenum   14:52:36 | Montag, 21. September 2009
Wenn wir nun das richtige Versmass treffen…
befinde ich das Gedicht für gut :-)
Redaktion benachrichtigen
#9   lateiniheini   14:51:42 | Montag, 21. September 2009
@gunsenum
Meine allerherzlichsten Glückwünsche!
Kreuz.net, kreuz.net, du musst wissen,
gunsenum hat grad geschissen!
Er hat ein Feuerwerk entfacht
und sich dabei so seine Gedanken gemacht!
Drum hat er sein Häufchen auch gleich verlinkt,
mit kreuz.net, weils da immer genauso stinkt!
Doch anders als bei kreuz.net- und das ist gemein,
ist bei gunsenum die Luft bald wieder rein!
:-D :-D :-D
Da hab ich mich wohl jetzt wieder selber übertroffen…?
Redaktion benachrichtigen
#8   Gunsenum   14:50:25 | Montag, 21. September 2009
Wo soll denn da das Verbrechen sein?
Einen Elijahuu zu knutschen soll ein Verbrechen sein? Wohl kaum. Eine Ratte im Kornspeicher zu töten oder einen Blutegel zu knutschen ist ja auch kein Verbrechen.
Redaktion benachrichtigen
#7   Elijahu †   14:48:47 | Montag, 21. September 2009
Wo soll denn da das Verbrechen sein?
Einen Zinswucherjuden zu verbrennen soll ein Verbrechen sein? Wohl kaum. Eine Ratte im Kornspeicher zu töten oder einen Blutegel zu zerquetschen ist ja auch kein Verbrechen.
Redaktion benachrichtigen
#6   Gottsuchender †   14:46:13 | Montag, 21. September 2009
Die Katholiken haben noch nie Verbrechen begangen!
Die armen Christen und die ganz armen verfolgten Katholiken! Immer nur auf der Opferseite!!!
So beschlossen beispielsweise am 25. April 1422 die Bischöfe der heiligen katholischen Kirche von Bamberg und Würzburg keinen Juden mehr im fränkischen Land wohnen zu lassen. Und das Eigentum der vertriebenen Juden bekamen zu zwei Drittel die Bischöfe und zu einem Drittel die beiden Markgrafen.
Und das Beste!!!
Die christlichen Schuldner mussten dann ihre Schulden natürlich nicht mehr den vertriebenen Juden abzahlen, sondern natürlich den Bischöfen und Markgrafen. (Das ist doch mal eine ordentlich christliche Finanzpolitik!)
In diesem überaus barmherzigen liebevollen katholischen Klima meldete dann 1444 auch das fränkische Schweinfurt dass „etlich Juden überall verbrannt worden sind“.
Quelle:Karlheinz Deschner, Kriminalgeschichte des Christentums, Band 8
Redaktion benachrichtigen
#5   Gunsenum   14:33:16 | Montag, 21. September 2009
@lateinheini Zurück!
Nun fÜhle ich mich erleichtert!
Redaktion benachrichtigen
#4   Gottsuchender †   14:22:26 | Montag, 21. September 2009
hmmmm
dieser Artikel strotz mal wieder vor geistigem Scharfsinn und historischer Exaktheit.
Nagasaki wurde wegen der japanischen Katholiken von der Atombombe getroffen!
Genau!
Und Vietnam wurde von den USA agegriffen, weil unter den Vietkong zwei verdeckte Katholiken waren!
Ach ja und der Irak wegen dem damaligen christlichen Aussenminister Tarik Aziz!
Und die USA sind auf den Mond geflogen, weil sie dort Reliquien der Heiligen 3 Könige gesucht haben!
Gebt es doch endlich zu!
Kreuz net ist eine riesige Satire-Aktion!
Redaktion benachrichtigen
#3   lateiniheini   14:11:21 | Montag, 21. September 2009
@gunsenum
Angenehme Verrichtung!
Du weißt ja
Der Morgenschiss kommt ganz gewiss,
auch wenn es erst am Mittag ist!
Redaktion benachrichtigen
#2   Gunsenum   14:08:06 | Montag, 21. September 2009
Ich muss jetzt dringend…
…dringend aufs Klo. Diese südfranzösischen Bohneneintöpfe setzen der Verdauung doch massivst zu. kennen Sie den Film „Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe“? So fÜhle ich mich gerade…
Redaktion benachrichtigen
#1   lateiniheini   14:03:01 | Montag, 21. September 2009
Ja,ja,die Japaner…
Schließlich wurde die Burg eingenommen. Alle wurden bis auf das letzte Kind massakriert.
Das errinnert mich sehr stark an die päpstlichen Katharer-und Albigenser-Kreuzzüge…
Es war wohl kein Zufall, daß die US-Atombombe während des Zweiten Weltkrieges ausgerechnet diese Stadt traf.
Genau! Es wurde zunächst eine statistische Erhebung über den Katholikenanteil in Japan erstellt. Dann wurde verglichen und man stellte fest, dass es Nagasaki ist! Da wollten doch die bösen Amis gar nicht die herzallerliebsten Japaner weghaben, sondern die Katholiken…!!!! Das hätten sie auch einfacher haben können- aber gottlob hat ja die vatikanische Luftwaffe Perl Harbour nicht als erstes angegriffen…
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
BuchbesprechungEin furchtbares Geschäft BuchbesprechungEin Ruf nach der Zuchtrute BuchbesprechungZwei tabuisierte Werke BuchbesprechungNoch ein Zehn-Millionen-Völkermord BuchbesprechungGriesgrämig, verhärmt und intellektuell steril BuchbesprechungKnapp hundert Seiten BuchbesprechungAlte altliberale Thesen BuchbesprechungTrautes Gespräch mit einem Benediktiner BuchbesprechungGegen die Kirche ist keine Lüge verlogen genug BuchbesprechungEin tragischer Hügel BuchbesprechungEine ungewöhnliche Lesung BuchbesprechungEntbehrlich BuchbesprechungAuch das ‘Motu Proprio’ ist vertreten BuchbesprechungEin Klassiker ist endlich wieder zu haben BuchbesprechungHören statt fühlen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net