Zweites Vatikanum
Das Konzil zeigt seine furchtbare Wirkung
Die Saat des Ökumenismus, der Neuen Messe und der linken, langweiligen, gottlosen Befreiungstheologie ist aufgegangen.
Christen in Guatemala
Christen in Guatemala
© themikelee, CC
(kreuz.net) Im südamerikanischen Land Guatemala verliert die Katholische Kirche in rasendem Tempo immer mehr Gläubige an evangelikale Sekten.

Das berichtete die Tageszeitung ‘Prensa Libre’ am 11. August. Nach einer Studie ist der Anteil der Evangelikalen von vierzig Prozent im Jahr 2004 auf mittlerweile mehr als sechzig Prozent gestiegen.

‘Prensa Libre’ beruft sich auf Angaben des ‘Nationalen Statistischen Amtes’.

Guatemala liegt in Zentralamerika.

Bis vor zwanzig Jahren betrug der Anteil der Katholiken im Land fast hundert Prozent. Dann begann der im Gefolge des Zweiten Vatikanischen Konzils ausgelöste liturgische, moralische und dogmatische Verfall der Kirche zu greifen.

Die Studie wurde vom katholischen Hilfswerk ‘Kirche in Not’ in Auftrag gegeben.

Deren Sprecher Xavier Legorreta zeigte sich von der enormen Zahl abgefallener Katholiken überrascht.

Nicht nur in Guatemala, sondern in ganz Lateinamerika wird die Kirche von vielen Menschen schon lange als überzeugungslose Mitte-Links-Partei empfunden, die keine geistliche oder religiöse Botschaft vermittelt.

Darum wenden sich die Katholiken, die von der Kirche Religion und nicht Politik erwarten, an die Sekten.
      
128 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#129   Lieblingsuli   12:06:53 | Samstag, 26. September 2009
Sektenpolitik
Im südamerikanischen Land Guatemala verliert die Katholische Kirche in rasendem Tempo immer mehr Gläubige an evangelikale Sekten.
Hier scheinen uns die Protestanten voraus zu sein. Wer ist in der katholischen Kirche an höchste Stelle (ausgenommen der Hl. Vater) eigentlich für diese „Sektenfragen“ zuständig?
Redaktion benachrichtigen
#128   Zweifler †   15:49:15 | Donnerstag, 24. September 2009
@Brandenburgis
Der ach so heiligmässige Pinochet lässt morden, massakrieren und vergewaltigen und der gute Brandenburgis findet das klasse, weil es sich ja nur um Kommunisten, Linke und Demokraten gehandelt hat.
Redaktion benachrichtigen
#127   Brandenburgis   14:57:35 | Donnerstag, 24. September 2009
@Zweifler: Sparen Sie sich
ihr Geplapper … Am Andenken des heiligmäßigen Generals können Sie sowieso nichts schmälern.
Redaktion benachrichtigen
#126   Zweifler †   14:30:04 | Donnerstag, 24. September 2009
@Brandenburgis
Ein 14-jähirges Mädchen durch eine brutale Soldestka sexuell mißbrauchen zu lassen ist in Ihren Augen also Nothilfe?
Redaktion benachrichtigen
#125   Brandenburgis   14:25:40 | Donnerstag, 24. September 2009
Tja Zweifler,
das war Nothilfe, Gottseidank! Und Gott schickt regelmäßig seine Nothelfer, daruaf kann manisch gottlob verlassen.
Redaktion benachrichtigen
#124   Zweifler †   14:23:25 | Donnerstag, 24. September 2009
@Brandenburgis
Vor allem war er ein Massenmörder und brutaler Schlächter, aber das ist ja völlig belanglos weil es ja nur Kommunisten und Linke waren, die durch sein Regime abgeschlachtet wurden (Achtung Ironie)
Redaktion benachrichtigen
#123   Brandenburgis   14:14:53 | Donnerstag, 24. September 2009
Pinochet war ein lauterer
und völlig untadeliger Mann. Er war ein echter Bekenner und Verteidiger von Kirche und Glaube. Man bedenke auch, welche Rolle „Christdemokraten“ bei der INstallation des Terroregimes von Allende gespielt haben.
Redaktion benachrichtigen
#122   Thomasius   12:49:46 | Donnerstag, 24. September 2009
@Brandenburgis
Warum schlagen Sie denn nicht gleich Adolf Hitler zur Heiligsprechung vor? Er war doch Katholik und hat sich „traditionelle“ Katholiken als „Vorbild“ genommen?
Redaktion benachrichtigen
#121   SignumSalutis †   23:57:11 | Mittwoch, 23. September 2009
Ora pro nobis, pinochet?
@ brandenbourgois: erklären Sie mal den Verantwortlichen für die Selig- oder Heiligsprechung von Pinochet, dass es belanglos sei, wieviele Menschen unter seiner Herrschaft gefoltert worden seien. Komisch. Mehr heilige in der Kirchengeschichte wurden gefolter. Der hl. Pinochet wäre der erste, der foltern lies (oder gibt es da noch welche? Wäre mal eine spannende Frage!) Kommen Sie mir nicht damit, er habe nicht gewußt, dass das passiert. Es gibt Tonbanddokumente, in denen er zu Greueltaten aufruft.
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#120   Paulaner †   19:32:28 | Mittwoch, 23. September 2009
Die Scheuklappe hat täglich einmal poliert zu werden!
Thomasius:
Er „ist“ Gott und deshalb ist ihm – seinen Lehren zu folgen. Dabei geht es allein um seine Lehren und nicht um die Philosophien der Heiden (Griechen) Platon oder Aristoteles und deren Epigonen.
Das ist aus der Scheuklappentheorie^H^H^Hlogie abzuleiten.
:-)
Redaktion benachrichtigen
#119   MessagefromMary   19:26:18 | Mittwoch, 23. September 2009
@Thomasius
In seinem Einssein mit dem Vater ist Jesus Gott, also Licht vom Licht wie ich geschrieben habe.
„Wer Mich sieht, sieht den Vater.“
Er hat den wahren Gott mit sich selbst gebracht, das meinte ich.
Nur Gott konnte vom Himmel zu uns herabsteigen und ihn für uns öffnen.
Redaktion benachrichtigen
#118   Thomasius   17:45:42 | Mittwoch, 23. September 2009
@ MessagefromMary
Jesus „hat den wahren Gott gebracht, den Glauben, die Hoffnung und die Liebe – für alle Völker der Erde.“
Er hat nicht den Gott „gebracht“. Er „ist“ Gott und deshalb ist ihm – seinen Lehren zu folgen. Dabei geht es allein um seine Lehren und nicht um die Philosophien der Heiden (Griechen) Platon oder Aristoteles und deren Epigonen.
Redaktion benachrichtigen
#117   MessagefromMary   17:21:36 | Mittwoch, 23. September 2009
@proetcontra
Gott hat sich in Jesus offenbart und den Menschen zugewendet. Er hat aber die Öffnung zum Himmel gebracht.
Redaktion benachrichtigen
#116   proetcontra   17:03:39 | Mittwoch, 23. September 2009
@MessagefromMary
Sie sind ein großer (oder eine große) Worthülsendrescher(in)!
Jesus hat nicht die Öffnung zur Welt gebracht, sondern das Neue – die Liebe und das ewige Leben.
Gott hat sich mit seiner Menschwerdung der Welt und den Menschen zugewandt, sich geöffnet (d.h. nämlich „ge-offenbart“). Das ist katholischer Glaube und sollte auch die „Message“ der Mary sein.
Redaktion benachrichtigen
#115   St. Anton †   15:59:30 | Mittwoch, 23. September 2009
@ Brandenburgis
Genau!
Und die Erde wird wieder eine Scheibe!
Und das Brett vor Deinem Kopf wird wieder ein Baum! :-)
Redaktion benachrichtigen
#114   Brandenburgis   13:39:45 | Mittwoch, 23. September 2009
Australien wird bald
ein Würstenkontinent sein. Europa wird wieder in toto katholisch!!!
Redaktion benachrichtigen
#113   Lycos   13:07:25 | Mittwoch, 23. September 2009
Die Linken kommen!
Australien wird ziemlich rot! www.focus.de/…dney_aid_438184.html
o^/
Redaktion benachrichtigen
#112   Brandenburgis   13:04:06 | Mittwoch, 23. September 2009
Jesus liebt besonders
die von den Linken und Demokraten diskrimierten und terrorisierten.
Redaktion benachrichtigen
#111   Thomasius   12:31:40 | Mittwoch, 23. September 2009
Wer die Kirche ausschließlich an den Herrschenden ausrichtet
hat diese Lage doch beabsichtigt
„(kreuz.net) Im südamerikanischen Land Guatemala verliert die Katholische Kirche in rasendem Tempo immer mehr Gläubige an evangelikale Sekten.“
Jesus Christus wandte sich den den Armen und den Ausgestoßenen zu und nicht von ihnen ab.
Redaktion benachrichtigen
#110   MessagefromMary   12:00:22 | Mittwoch, 23. September 2009
Das Konzil zeigt seine furchtbare Wirkung
Jesus hat nicht die Öffnung zur Welt gebracht, sondern das Neue – die Liebe und das ewige Leben.
Er hat den wahren Gott gebracht, den Glauben, die Hoffnung und die Liebe – für alle Völker der Erde.
In Seinem Einssein mit dem Vater ist Jesus selbst Licht vom Licht.
Gott der Vater möchte Alle aus der Sklaverei der Sünde herausführen, so wie Er die Israeliten aus der Sklaverei in Ägypten herausgeführt hat.
Das Widerstreben ist groß, denn der Weg zur Heiligkeit ist schwierig wie der Weg der Israeliten durch die Wüste Sinai’s.
Redaktion benachrichtigen
#109   Brandenburgis   10:15:17 | Mittwoch, 23. September 2009
Ob und wieviel Personen
unter Pinochet gefoltert worden sind, spielt nicht nur eine geringe, sondern überhaupt keine Rolle. Ein Heiliger ist er allemal.
Redaktion benachrichtigen
#108   Lycos   10:05:56 | Mittwoch, 23. September 2009
Ich kann mir nur einen guten und gültigen deuschen Kaiser vorstellen, nämlich nur den:
##################################
###############Lycos###############
##################################
Redaktion benachrichtigen
#107   Brandenburgis   09:48:11 | Mittwoch, 23. September 2009
DAs Haus Habsburg-Lothringen
hat auf alle seine Ansprüche verzcihtet und kann also somit gar kein krönungsfähiges Personal zur Verfügung stellen.
Redaktion benachrichtigen
#106   clarissa colonia   09:42:47 | Mittwoch, 23. September 2009
Aber wieso nur
Habsburg-Lothringen und nicht Wittelsbach, Hohenzollern, Fürstenberg oder Schönborn?
Redaktion benachrichtigen
#105   mahner   09:34:30 | Mittwoch, 23. September 2009
Dann halt
Habsburg-Lothringen um korrekt zu sein
Redaktion benachrichtigen
#104   Kunstmaler †   09:23:12 | Mittwoch, 23. September 2009
S.g. garfield
Das mit „Welt“ übersetzte Wort in Joh.3:16 lautet im griechischen Grundtext „kosmos“.
Vielen herzlichen Dank!
Genauso habe ich es gemeint.
Die „Welt“ ist eben alles, was Gott (eben Kosmos) geschaffen hat, doch mit dieser Welt hat er durch den Sündenfall (wie der auch immer abgelaufen ist) keine Freude mehr und so sandte er uns seinen Sohn, damit unsere Seelen vom Bösen befreit werden und den Weg zu Gott finden. Er hat somit also nicht diese Welt geliebt, sondern eben den „Geist“, den er schuf im Menschen als „Seele“.
Redaktion benachrichtigen
#103   clarissa colonia   09:21:04 | Mittwoch, 23. September 2009
Ist das Haus Habsburg
nicht 1740 im Mannesstamme erloschen, oder wollen Sie Karl VI. klonen?
Redaktion benachrichtigen
#102   mahner   09:18:11 | Mittwoch, 23. September 2009
Habsburg
Wer sonst ??
Redaktion benachrichtigen
#101   rums   08:54:20 | Mittwoch, 23. September 2009
Hallo Lycos
Ja, hier stimme ich dir zu.
Es ist eine entfesselte Orgie der Macht- Status und PS Protzigkeit zu sehen, die in sich implodieren wird, und eine noch nie da gewesene Irritation verursachen wird.
Nachzulesen in der Apokalypse des Hl. Johannes.
Herr Jesus Christus, steh uns bei, es wird Abend.
Redaktion benachrichtigen
#100   Lycos   08:45:33 | Mittwoch, 23. September 2009
Hallo rums
schon, aber noch nie so wie heutzutage.
Die Schöpfung selber zeigt uns klar das es zuende geht, nicht unbedingt heute oder morgen, aber allzulange wird es wohl nocht mehr dauern.
Redaktion benachrichtigen
#99   rums   08:41:13 | Mittwoch, 23. September 2009
@Lycos
die Zeichen der Zeit stehen auf Sturm, sie sagen ganz klar das die Schöpfung so wie sie jetzt besteht zu Ende geht.(…)
Standen die „Zeichen der Zeit“ – seit der Ausweisung aus dem Paradiese – nicht immer auf Sturm?
Redaktion benachrichtigen
#98   Lycos   08:35:51 | Mittwoch, 23. September 2009
Ich denke nicht das es einen neuen deutschen Kaiser geben wird,
die Zeichen der Zeit stehen auf Sturm, sie sagen ganz klar das die Schöpfung so wie sie jetzt besteht zu Ende geht. Die letzte Lektion der Verbannung und Trennung von Gott, unser Leben hier auf der Erde, steht bevor. Die letzte Lektion wird sein das wir ohne Gott und ohne seine Gebote nicht fähig sind unser Sein positiv zu gestalten. Wir sind nicht fähig aus uns selbst die Schöpfung am Bestehen zu halten.
Nur ein kleines Beispiel, die Malediven wollen Land in Australien, Indien oder auch Sri Lanka kaufen, weil sie Angst haben das ihre Insel bald überschwemmt wird.
Redaktion benachrichtigen
#97   St. Anton †   02:52:40 | Mittwoch, 23. September 2009
Soso ist das…
Darum wenden sich die Katholiken, die von der Kirche Religion und nicht Politik erwarten, an die Sekten.
Ja klar. Weil die Evangelikalen Sekten ja so unpolitisch sind (siehe USA). Und dann sind diese Sekten natürlich auch viel spiritueller, weil sie die tridentinische Messe lesen…
Redaktion benachrichtigen
#96   Alexander von Eich   00:45:49 | Mittwoch, 23. September 2009
Na wenigstens haben Pinochet und Franco
ohne bedenken Gänseleberpastete gefresseb, da bin ich mir sicher.
Und das macht sie schon mal sympathisch.
Redaktion benachrichtigen
#95   SignumSalutis †   00:32:18 | Mittwoch, 23. September 2009
Wettiner … ev.? Zumindest teils/teils
@clarissima: Konfessionen der regierenden Häuser: da hätte ich von IHNEN keine fauxpas erwartet: die Wettiner sind zwar zu weiten Teilen evangelisch, waren auch aktiv an der Reformation beteiligt, dennoch ist die albertinische Linie seit August dem Starken rk, ebenfalls sind Teile der ernestinischen Linie (z. B. das belgische Königshaus, aber auch andere rk, oder orthodox – „sakskoburggotski“ in Bulgarien).
Brandenburgis: schade das Pinochet nicht den Nobelpreis bekommen hat. Seit der link zu den Zitaten über die Folterpraxis der Häscher dieses allso katholischen Saubermannes gelegt wurde, schweigen Sie verdächtig. Dabei können Sie sogar Gedichte nach dem „befreiungstheologischen“ Magnificat zitieren. Das Franco oder Pinochet wirklich Mächtige vom Thron geworfen hätten, ist mir nicht bekannt. Katholisch bemäntelter Macho-Faschismus erweckt bei mir nicht unbeträchtlichen Brechreiz.
Nach der polit. Wende hieß es im Magazin „Eulenspiegel“: Ein Wessi meint: warum ist „Lehnin“ noch nicht wieder umbenannt? Dort stand doch eines der wunderbarsten OCist-Klöster in Brandenburg. Also: nochmal nachlesen: einen linksdemagogischen Umstürzler und Diktator wird man doch von einem kontemplativen Kloster unterscheiden können, besonders, wenn man angibt, traditionell gesinnt zu sein …
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#94   vonHerzmanovsky-Orlando   23:53:36 | Dienstag, 22. September 2009
@Papst Petrus
Wenn es das Vat.-II-Konzil nicht gegeben hätte, dann gäbe es jetzt in Guatem. Wie simpel ist es, die Entchristlichung auf eine Ursache zurückzuführen.ala nicht nur 100 Prozent Katholiken
Da biste immerhin schon weiter als viele derer die hier posten: Immerhin haste offenbar erkannt, dass das Vat.-II-Konzil eine Ursache der Entchristlichung ist, zwar nicht die einzige, aber immerhin eine; vielleicht sogar die Hauptursache, aber eben nicht die einzige Ursache.
Wenn ik dir richtig verstanden hab: Respekt!
Redaktion benachrichtigen
#93   Papst Petrus   23:47:50 | Dienstag, 22. September 2009
Wenn es das Vat.-II-Konzil nicht gegeben
hätte, dann gäbe es jetzt in Guatemala nicht nur 100 Prozent Katholiken, sondern 150-prozentige Fundamentalisten, oder?
Wie simpel ist es, die Entchristlichung auf eine Ursache zurückzuführen. Nur weil sie gerade ins ebenso simple wie primitive Konzept passt.
:-!
Kotz!
Wenn viele Leute jetzt bei den echten Christen landen, dann ist es doch schön!
Redaktion benachrichtigen
#92   Gunsenum   23:11:51 | Dienstag, 22. September 2009
Lang kebe der Laiser!
Rot allen Rotzilspfaffen und den Bankrotbischöfen! Das Kreuz Jesu Christi wird fliegen über diese Verräter!!!
Redaktion benachrichtigen
#91   LM.   22:57:01 | Dienstag, 22. September 2009
Redaktion benachrichtigen
#90   eigerhar †   22:48:52 | Dienstag, 22. September 2009
Jawohl Elijahu!!!
Freut mich zu hören!
Redaktion benachrichtigen
#89   Elijahu †   22:47:54 | Dienstag, 22. September 2009
Lang lebe der Kaiser!
Tod allen Konzilspfaffen und den Bankrottbischöfen! Das Kreuz Jesu Christi wird siegen über diese Verräter!!!
Redaktion benachrichtigen
#88   vonHerzmanovsky-Orlando   22:45:20 | Dienstag, 22. September 2009
@clarissa colonia
Tja ungarischen Adel muss man wo anders suchen!
Redaktion benachrichtigen
#87   clarissa colonia   22:31:13 | Dienstag, 22. September 2009
Weil der edle Teil Ihrer Verwandtschaft, wertes Extraordinärkraut,
leider nicht in meinem Gotha aufgeführt ist.
Redaktion benachrichtigen
#86   vonHerzmanovsky-Orlando   22:29:40 | Dienstag, 22. September 2009
@clarissa colonia
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Vergiß deine Namenslisten. Den verkommenen Altadel will keiner mehr.
Redaktion benachrichtigen
#85   Zweifler †   22:28:58 | Dienstag, 22. September 2009
Hui…
das ganze Nazi-Pack ist wieder aus der Kloake hochgekrochen. Fehlt nur noch Wahrheit/Überlebender dann ist die ganze Mischpoke zusammen.
Redaktion benachrichtigen
#84   Kraut   22:28:26 | Dienstag, 22. September 2009
Warum ist Edel-Kraut nicht aufgeführt?
Sie sind doch sonst so gewissenhaft.
Redaktion benachrichtigen
#83   clarissa colonia   22:25:19 | Dienstag, 22. September 2009
Welches Schweinderl hätten’s denn gern?
Als mögliche Träger der Kaiserkrone kämen ja wohl nur die ehemals souveränen oder wenigstens mediatisierten Häuser in Betracht:
Askanier (ev.), Zähringer (ev.), Wittelsbacher (rk.), Wettiner (ev.), Welfen (ev.), Sachsen-Coburg und Gotha (angl.), Haus Hessen (ref.), Liechtenstein (rk.), Lippe (ev.), Nassau (ref.), Mecklenburg (ev.), Habsburg-Lothringen (rk.), Preußen (ev.), Hohenzollern-Sigmaringen (rk.), Reuß (rk.), Waldeck (ref.), Württemberg (ev./rk.), Castell (ev.), Colloredo (rk.), Esterházy (rk.), Fürstenberg (rk.), Hohenlohe (ev.), Isenburg (rk.), Leiningen (ev./rk.), Lobkowicz (rk.), Löwenstein-Wertheim (rk.), Metternich-Winneburg (rk.), Pappenheim (ref.), Salm (ev.), Sayn-Wittgenstein (ev.), Schlitz gen. Goertz (rk.), Schönborn (rk.), Schwarzenberg (rk.), Solms (ev.), Stadion (rk.), Starhemberg (rk.), Thurn und Taxis (rk.), Waldburg-Zeil (rk.), Wied (rk./ev.) (Auswahl)
Oder, wollen die Herren etwa selbst das Handtuch in den Ring werfen …
Redaktion benachrichtigen
#81   Kraut   22:11:36 | Dienstag, 22. September 2009
Daneben.
Manche Christen warten schon seit 2000 jahren auf das „Ende der Welt“, angefangen hat das gleich nach Jesu Tod – und bisher? Fehlanzeige.
Was wollen Sie. Lesen sie doch die geheime Offenbarung Johannes. Beschäftigen Sie sich mit den Marienerscheinungen, am besten aus guten, sicheren katholischen Quellen; also nicht unbedingt bei Weltbild.
Sodann schauen Sie sich in der Welt um. Es dürfte wohl klar sein, daß es gar nichts bringt, das Häusle zu verkaufen…; wenn die Welt an allen vier Enden angezündet wird.
Sie können sich auch im TV-Sessel zurücklehnen und warten bis es losgeht. Wenn es draußen laut wird, der Bildschirm tot ist und auch sonst unheimliche Dinge vor sich gehen – rufen Sie am besten die Polizei.
Falls das T-Netz noch intakt ist.
Redaktion benachrichtigen
#80   eigerhar †   22:09:24 | Dienstag, 22. September 2009
Ende der Welt?
Ich warte doch nicht auf das Ende der Welt.
Ich warte auf den Neubeginn in Liebe und Freiheit.
Redaktion benachrichtigen
#79   sideshowbob   22:09:02 | Dienstag, 22. September 2009
Kaiser
Träumt Ihr nur ruhig vom Kaiser. Wahrscheinlich wird der vom ersten Papst der PiuSSbruderschaft gekrönt :-S
Redaktion benachrichtigen
#78   Fridericius †   22:03:10 | Dienstag, 22. September 2009
Kraut, ruhrgebietler, eigerhar…
Manche Christen warten schon seit 2000 jahren auf das „Ende der Welt“, angefangen hat das gleich nach Jesu Tod – und bisher? Fehlanzeige.
Also ich würd an Ihrer aller Stelle das Häusle noch nicht verkaufen und auch keine Drogen probieren, in der Hoffnung, das Ende der Welt käme demnächst. Auch die Lebensversicherung und die Spareinlagen würd ich an Ihrer Stelle noch nicht abheben und verpulvern.
Redaktion benachrichtigen
#77   Kraut   21:57:54 | Dienstag, 22. September 2009
Wenn alles „Frieden, Frieden“ ruft.
Bald. Ohne Vorwarnung wie die Wehen über eine Schwangere.
Redaktion benachrichtigen
#76   r.ruhrgebietler   21:55:59 | Dienstag, 22. September 2009
eigerhar – nur wann soll das passieren?
die zeit der großen drangsal haben wir ja schon.
viel rechtgläubige Bekenner Jesu Christi warten schon lange darauf!
bitte mail
Redaktion benachrichtigen
#75   eigerhar †   21:49:42 | Dienstag, 22. September 2009
Es wird alles kommen!
Und ich freue mich schon darauf!
Einen richtigen Kaiser, der mit seinem ganzen Leben und Glauben wirklich katholisch ist!
Redaktion benachrichtigen
#74   Kraut   21:44:08 | Dienstag, 22. September 2009
Schwere Zeiten und Hürden gilt es noch zu überwinden.
Für GOTT, den Kaiser und die Wiederauferstehung des heiligen Deutschlands und der heiligen Kirche!
Aber kommen wird was kommen muß. Diejenigen die sich in ihrer Hamsterkäfig-Demokrötie wohlfühlen, und an einem gottgewollten Kaiserreich nachempfindsamerweise wohl wenig Gefallen finden können, werden noch Bauklötzchen staunen.
Redaktion benachrichtigen
#73   wassers   21:35:22 | Dienstag, 22. September 2009
Claudia Cardinale – Therapie?
Sagen Sie, Allerwerteste, bemerken Sie gar nicht mehr, dass der Condor, der über Ihrem Hirn kreist, immer größer wird und Sie dringend in Behandlung eines Facharztes für Psychiatrie gehören: Spätestens nach Ihrer Kommunionbemerkung:“…habe ich … zurückgewiesen, da sie nach … schmeckte!“
Redaktion benachrichtigen
#72   sensus catholicus   21:34:06 | Dienstag, 22. September 2009
„Demokrötien“
Werte clarissa colonia,
von „Demokrötien“ spreche ich ganz bewußt – der aufmerksame Leser wird die darin enthaltene Anspielung verstehen.
Und falls Sie sich an der grammatischen Struktur meines offenbar von Ihnen kritisierten Satzes stören sollten, verbessere ich ihn hier für Sie noch ein wenig:
Für GOTT, den Kaiser und die Wiederauferstehung des heiligen Deutschlands und der heiligen Kirche!
Redaktion benachrichtigen
#71   eigerhar †   21:32:24 | Dienstag, 22. September 2009
Das Latein ist ist eine Sprache der Franken
Die Franken haben das Latein in ihrem Reich eingeführt.
Da war das römische Reich schon längst untergegangen.
Das europäische Latein ist germanisch.
Genau so, wie die Kirche in den Franken das röm. Recht über die Zeit gerettet hat, hat sie auch das Latein gerettet.
Redaktion benachrichtigen
#70   LM.   21:27:19 | Dienstag, 22. September 2009
clarissa
nein !…
Redaktion benachrichtigen
#69   r.ruhrgebietler   21:22:08 | Dienstag, 22. September 2009
clarissa, hatte Jesus Christus perfekt Deutsch gesprochen?
biblisch ist nichts überliefert. wie können wir uns dann über andere erheben und deren sprachkentnisse bemängeln?
Redaktion benachrichtigen
#68   clarissa colonia   21:17:19 | Dienstag, 22. September 2009
Lernen Sie doch, werter katholischer (?) Sinn,
erst einmal vernünftig Deutsch, bevor Sie hier über das „heilige Deutschland“ bramarbasieren …
Redaktion benachrichtigen
#67   eigerhar †   21:16:48 | Dienstag, 22. September 2009
Genau das wünsche ich mir!
Für GOTT, Kaiser und das Wiederauferstehen des heiligen Deutschland und der heiligen Kirche!
Redaktion benachrichtigen
#66   smallplayer   21:16:00 | Dienstag, 22. September 2009
Schwanz ab
ist eine alte Forderung der Frauenbewegung. Schön, dass
Dr. revolution diese Forderung unterstützt.
Redaktion benachrichtigen
#65   Chrysanthus   21:15:37 | Dienstag, 22. September 2009
clarissa,
hat LM dergleichen behauptet, dass Gott ihm solches abnehme?
Redaktion benachrichtigen
#64   sensus catholicus   21:14:30 | Dienstag, 22. September 2009
@ Brandenburgis
Sie haben völlig recht; kaum etwas hat so viel Schaden angerichtet wie die modernen Demokrötien. Wir benötigen wieder einen Kaiser, der ja der Lehninschen Weissagung zufolge auch kommen wird. Für GOTT, Kaiser und das Wiederauferstehen des heiligen Deutschland und der heiligen Kirche!
Redaktion benachrichtigen
#63   Zweifler †   21:13:42 | Dienstag, 22. September 2009
@Fridericus
Zumindest sagt er ihm wenn er sich was abschneiden muss weil es ihn zur Sünde verführt hat. Zumindest so in der Richtung hat der gute Lm sich eben im Donald Duck-Treat geäussert.
Redaktion benachrichtigen
#62   clarissa colonia   21:13:14 | Dienstag, 22. September 2009
Nein, nein,
die Führung meines Terminkalenders (und verschiedenes Andere) nimmt er mir leider nicht ab …
Redaktion benachrichtigen
#61   DJM †   21:11:14 | Dienstag, 22. September 2009
@ Gunsenum
Hm. richtig. da ist was dran.
Redaktion benachrichtigen
#60   Chrysanthus   21:10:12 | Dienstag, 22. September 2009
Clarissa,
sagt er es Ihnen etwa nicht wenn Sie Ihre visitatio machen? Vielleicht hören Sie nicht gut genug hin…
Redaktion benachrichtigen
#59   Fridericius †   21:10:02 | Dienstag, 22. September 2009
LM: Praktisch, wenn Gott Ihnen mitteilt…
dass Sie nichts machen müssen, außer auf Kreuz.net bissl zu posten.
Netter Gott, braver Gott.
Redaktion benachrichtigen
#58   Gunsenum   21:09:16 | Dienstag, 22. September 2009
Passt Gänsefleisch nicht doch?
Passt das nicht zu meinem Bohneneintopf?
Redaktion benachrichtigen
#57   Zweifler †   21:08:35 | Dienstag, 22. September 2009
@Brandenbugis
Dann führen Sie sich das hier mal zu Gemüte
de.wikipedia.org/wiki/Folter_in_Chile
Aber das waren ja nur, wie nannten Sie es, linke Schweine. Die darf man ja foltern und masakrieren.
Redaktion benachrichtigen
#56   clarissa colonia   21:07:46 | Dienstag, 22. September 2009
„Heute 09:30 Uhr: Termin bei deinem Privatkundenberater wg. Aktiendepot …
11:25 Uhr: Erster Blick in kreuz.net, um mich zünftig zu verteidigen.
12.27 Uhr: Schwiegermutter anrufen.
12:45 Uhr: Mittagessen.
13:15 Uhr: Mittagsschlaf bis 14:18 Uhr, keinen Wecker stellen, die Seelen im Fegefeuer werden dich wecken …“
Meinten Sie das in etwa so, werter LM mit „er sagt mir immer, was zu tun ist“?
Redaktion benachrichtigen
#55   DJM †   21:06:41 | Dienstag, 22. September 2009
@ Fridericius
„Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.“ Matt 6,21 www.uibk.ac.at/…eraum/bibel/mt6.html
Redaktion benachrichtigen
#54   Brandenburgis   21:05:48 | Dienstag, 22. September 2009
Pinochets Fehler war
daß er die linken Schweine völlig freiwilig 1989 wieder rangelassen hat. Man hats ihm ja auf die linke tour gedankt … Da war Franco klüger … Immerhin gehörten beide zu den bedeutendsten katholischen Figuren aller Zeiten, dafür ein Deo gratias.
Redaktion benachrichtigen
#53   LM.   21:02:49 | Dienstag, 22. September 2009
fridericus
gott teilt sich im gebet in der eucharistie mit.
dort sagt er mir immer was zu tun ist.
Redaktion benachrichtigen
#52   Fridericius †   20:59:57 | Dienstag, 22. September 2009
LM: Die Ausrede der Heuchler…
selbstverständlich würde ich in ein missionsgebiet gehen un das evangelium zu verkünden und auch materiell zu helfen wenn es gottes wille wäre
wenn mich gott für diese aufgabe bestimmt hätte würde er es mir mitteilen
Göööönauuu…
Wie sollte er es Ihnen denn mitteilen? Telefonanruf? Email? Fax? Flammenschrift an der Wand? Brennender Busch vor der Tür?
Eigentlich müssten Sie nur die Bibel lesen und das, was drin steht, ernst nehmen. Aber nein, es ist viel einfacher und bequemer, sich einzureden, dass Gott einem schon ein Zeichen geben werde… perönlich zugestellt von einem Engel?
Naja, was mich betrifft, LM – ich bin was das angeht auch nicht besser – aber ich heuchle eben nicht, dass ich würde – ich würde nicht, dafür liebe ich mein Leben und das Steak auf meinem Teller zu sehr.
Redaktion benachrichtigen
#51   Zweifler †   20:57:04 | Dienstag, 22. September 2009
@brandenburgis
Genau … Pinochet war ein echter Befreier und Menschenfreund.
Das können die tausende ermordeten und gefolterten Opfer seines Regimes aufs beste bestätigen.
Redaktion benachrichtigen
#50   KarlBorromäus   20:56:07 | Dienstag, 22. September 2009
Was haltet ihr davon?
Klick mich an katholik.ch/…n/jesus-im-baum.html
Redaktion benachrichtigen
#49   Brandenburgis   20:49:49 | Dienstag, 22. September 2009
Weil er
völlig unfähig war. (Aber immer noch beser, als der grauenhafte, widerwärtige Demo-Pöbel á la Berlusconi etc., der nach ihm kam. Schließen wir also auch ihn in unser Gebet ein!)
Redaktion benachrichtigen
#48   smallplayer   20:47:09 | Dienstag, 22. September 2009
brandenburgis:
Nein, Sie haben Benito in Ihrer Aufzählung vergessen.
Redaktion benachrichtigen
#47   Chrysanthus   20:47:06 | Dienstag, 22. September 2009
@fridericius,
was tun Sie für die Armen und überhaupt für Ihre Nächsten?
Redaktion benachrichtigen
#46   Brandenburgis   20:46:01 | Dienstag, 22. September 2009
@Smallplayer
Wieso, hab ich was über den gesagt?
Redaktion benachrichtigen
#45   LM.   20:44:40 | Dienstag, 22. September 2009
fridericus
selbstverständlich würde ich in ein missionsgebiet gehen un das evangelium zu verkünden und auch materiell zu helfen wenn es gottes wille wäre
wenn mich gott für diese aufgabe bestimmt hätte würde er es mir mitteilen
Redaktion benachrichtigen
#44   Gunsenum   20:44:06 | Dienstag, 22. September 2009
@großwildjäger Koscher? ICH? Frechheit
Esist mir schnuppe, ob das essen koscher ist. Ich halte ohnehin nichts von irgendwelchen Einschränkungen durch Religionen beim Essen und Trinken.Ich akzeptiere ja geren und folgsam diverse Restriktionen beim Sex – aber aus meinem Essen haben sich die Kirchen rauszuhalten :-)
Also Chorizo, ja?
Redaktion benachrichtigen
#43   Großwildjäger   20:41:41 | Dienstag, 22. September 2009
Willst Du…
…normalen Bohneneintopf oder soll er koscher sein?
Für normalen Eintopf eompfehle ich Chorizo!
Redaktion benachrichtigen
#42   Fridericius †   20:40:55 | Dienstag, 22. September 2009
LM: So, würden Sie…
Dann machen Sie’s doch – gehen Sie nach Lateinamerika, leben Sie bei den Armen, als Missionar wegen mir, wenn Ihnen es soo wichtig ist, dass diese armen Menschen Ihren Glauben teilen. Oder gehen Sie nach Indien, helfen Sie den Unberührbaren – so a lá Mutter Theresa…
Sie würden – Sie tuns aber nicht. Also schwätzen Sie kein Blech. Sie würden nicht. Nichtmal für Gott – oder was erwarten Sie von Gott? Ein Menetekel an der Wand Ihrer Speisekammer, wo in Flammen geschrieben steht „Gehe hin nach Kalkutta und hilf den Armen!“ oder was?
Also schwätzen’s keine Scheiße. Wenn Sie wirklich würden, dann würden Sie genau das (oder etwas ähnliches) tun.
Sie würden Armut ertragen, ja, vielleicht – wenn Ihnen keine andere Wahl bliebe. Und dennoch – Sie würden sich sicher Anstrengen, da wieder raus zu kommen – und genau das tun die Befreiungstheologen. Gott hilft dem, der sich selber hilft. Dasitzen und warten, dass Gott seine himmlischen Care-Packete abwirft, das bringt nichts.
Redaktion benachrichtigen
#41   smallplayer   20:40:19 | Dienstag, 22. September 2009
Na brandenburgis,
jetzt beleidigen Sie aber den unvergleichlichen Benito.
Redaktion benachrichtigen
#40   Gunsenum   20:39:17 | Dienstag, 22. September 2009
Chorizowurst oder Gänsefleisch?
Ich brauche mal Rat! Siehe unten!
Redaktion benachrichtigen
#39   Brandenburgis   20:39:11 | Dienstag, 22. September 2009
Der GröFaz
war kein Befreier, eher ein Darsteller, oder eine Charge, eine durch und durch okkulte Figur. Ihn mit dem einzigartigen Franco oder mit Pinochet zu vergleichen ist nun wirklich nicht angebracht.
Redaktion benachrichtigen
#38   smallplayer   20:37:30 | Dienstag, 22. September 2009
brandenburgis:
Franco, Pinochet echte Befreier des Volkes, :-D
Redaktion benachrichtigen
#37   Gunsenum   20:36:53 | Dienstag, 22. September 2009
Ich ess jetzt nen dicken Bohneneintopf:::
nehme ich CHORIZO-Wurst dazu oder nen Stück Gänsefleisch?
Redaktion benachrichtigen
#36   sideshowbob   20:36:52 | Dienstag, 22. September 2009
Haben Sie nicht …
…den größten Befreier vergessen, den GröFaZ? o.O
Redaktion benachrichtigen
#35   Brandenburgis   20:35:02 | Dienstag, 22. September 2009
Die Befreiungstheologie
verdient diesen Namen weitgehend überhaut nicht. Wahre Befreiungstheologie unterstützt echte Befreier wie Franco, PInochet und andere Retter des Volkes vor dem demokratsichen und linken Terror.
Redaktion benachrichtigen
#34   sideshowbob   20:34:54 | Dienstag, 22. September 2009
Dann tun Sie es doch, LM
Verzichten Sie für Gott auf Ihren Reichtum und geben Sie Ihr Geld den Armen!
Wer oder was hindert Sie daran?
Redaktion benachrichtigen
#33   LM.   20:32:00 | Dienstag, 22. September 2009
frederick
glaubens sie mir
ich wür lieber arm und hungrig aber gläubig statt ungläubig aber reich und satt
selbstverständlich bin ich dankbar dass ich gläubig und sehr reich bin, auf zweiteres würde ich für gott aber sofort verzichten
Redaktion benachrichtigen
#32   smallplayer   20:31:01 | Dienstag, 22. September 2009
Die Befreiungstheologie
hatte und hat einen sehr positiven Einfluß auf die katholische Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#31   Brandenburgis   20:30:46 | Dienstag, 22. September 2009
Was Gott den Vätern alter Zeiten
geredet und verheißen hat,
erfüllt er auch im Werk und in der Tat.
Was Gott dem Abraham,
als er zu ihm in seine Hütten kam,
versprochen und geschworen,
ist, da die Zeit erfüllet war, geschehen.
Sein Same mußte sich so sehr
wie Sand am Meer
und Stern am Firmament ausbreiten,
der Heiland ward geboren,
das ewge Wort ließ sich im Fleische sehen,
das menschliche Geschlecht von Tod und allem Bösen
und von des Satans Sklaverei
aus lauter Liebe zu erlösen.
Drum bleibt’s darbei,
daß Gottes Wort voll Gnad und Wahrheit sei.
Redaktion benachrichtigen
#30   Fridericius †   20:29:10 | Dienstag, 22. September 2009
LM: Aha
das schlimmste was es gibt ist der verlust des ewigen glücks im himmel
das ist sogar noch schlimmer als der hunger
Sagts – und schiebt sich noch ne Tüt Chips rein…
:-!
Redaktion benachrichtigen
#29   LM.   20:27:43 | Dienstag, 22. September 2009
fritz
das schlimmste was es gibt ist der verlust des ewigen glücks im himmel
das ist sogar noch schlimmer als der hunger
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Zweites VatikanumEin doppelter Todesstoß Zweites VatikanumPetition der Heuchler und Inkompetenten Zweites VatikanumPropheten, auf die niemand hörte Zweites VatikanumWar das letzte Konzil eine Erneuerung? Zweites VatikanumDer Ausdruck „Konzilskirche“ bezeichnet eine allzu wirkliche Wirklichkeit Zweites VatikanumDas desinfizierte Konzil Zweites VatikanumUneingeschränkte Heuchler Zweites VatikanumKautschukartiges Konzil Zweites VatikanumWie steht die deutsche Kirche zum Konzil – zu allen Teilen des Konzils? Zweites VatikanumDer Rauch des Satan hat sich noch in weitere Zimmer ausgebreitet Zweites Vatikanum„Seit dem Konzil ist die Kirche erlahmt“ Zweites VatikanumWie bekommt man die Widersprüche des Konzils auf die Reihe? Zweites VatikanumDie Piusbruderschaft steht vor zwei großen Problemen Zweites VatikanumSie werden in das ewige Feuer wandern Zweites Vatikanum„Hier wird der ganze Widerspruch des deutschen Episkopats sichtbar“
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net