Kinderabtreibung
Diese Mutter kann ihrem Mädchen nicht in die Augen sehen
Skrupellose Feminismus-Ideologen benützen gegenwärtig ein Kind, das sie nicht durch Abtreibung ermorden konnten, um Haß gegen die Kirche zu schüren.
wyborcza.pl berichtet über die polnische Mutter Alicja Tysiac
wyborcza.pl berichtet über die polnische Mutter Alicja Tysiac
(kreuz.net) Alicja Tysiac ist eine polnische Mutter von drei Kindern. Seit 1977 leidet sie an einer zunehmenden Sehschwäche.

Im Jahr 2000 wurde sie mit ihrem dritten Kind schwanger. Zuvor hatten sie einige Ärzte vor einer die Schwangerschaft gewarnt, die angeblich ihr Sehvermögen beeinträchtigen könnte.

Darum kam die schwangere Frau Tysiac auf die Idee, ihr Kind vorgeburtlich abzuschlachten. Doch sie fand keinen Arzt, der ein entsprechendes Gutachten verfassen und sich als Komplize für den Kindsmord hergeben wollte.

In Polen dürfen Kinder nur abgetrieben werden, wenn Gefahr für die Gesundheit der Mutter besteht. Dieser Fall tritt in der modernen Medizin praktisch nicht mehr auf. Auch bei Frau Tysiac war das erwartungsgemäß nicht anders.

Entsprechend bestätigte der staatlich beauftragte Augenarzt Jerzy Szaflik: „Es gibt keinen Ursache-Wirkungs-Zusammenhang zwischen der Geburt des Kindes und dem schlechterwerdenden Sehvermögen der Mutter. Bei letzterem handelt es sich um eine natürliche Folge der Krankheit.“

EU-Gericht: Kind als Schaden betrachtet

So wurde das Kind, ein Mädchen, wohl oder übel, geboren. Doch das Aggressionspotential von Frau Tysiac war damit noch nicht gestillt.

Im Januar 2003 klagte sie bei dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Als Grund bezeichnete sie die verweigerte Abtreibung. Das verstoße angeblich gegen Artikel 8 der Europäischen Menschenrechtskonvention. Dort geht es um das Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens.

Hinter der Rabenmutter steht eine mörderische Gruppe kirchenfeindlicher Feminismus-Ideologen.

Im März 2007 bekam Frau Tysiac recht. Der polnische Staat mußte ihr 25.000 Euro „Schadenersatz“ für ihre trotzdem geborene Tochter und 14.000 Euro Kostenersatz für das Gerichtsverfahren bezahlen.

Lukasz Wróbel – Vorsitzender der Pro-Life-Stiftung „Pro“ – erklärte damals: „Wenn 25.000 Euro der Preis für das Leben eines polnischen Bürgers sind, soll Polen diesen Preis bezahlen und darauf stolz sein.“

Doch Rabenmutter Tysiac schämte sich nicht weiterzujammern: „Ich kann das Gesicht meines Töchterchens nur aus der Nähe sehen.“

Kommentatoren wiesen darauf hin, daß sie vorher alles unternahm, um dem Kind gar nicht in die Augen schauen zu müssen.

Damit war die traurige Geschichte noch nicht zu Ende.

Rabenmutter geht auf Kirche los

Im Juli 2007 veröffentlichte Hw. Marek Gancarczyk – Chefredakteur der polnischen Kirchenzeitung „Gosc Niedzielny“ – einen Artikel über Frau Tysiac. Darin erklärte er, daß diese 25.000 Euro Schadenersatz dafür bekam, daß sie ihr Mädchen nicht umbringen durfte.

Hw. Gancarczyk verglich die Verbrecher der NS-Konzentrationslager behutsam mit den Richtern des Europäischen Gerichtshofes, die sich beide im Laufe ihrer Tätigkeit an das Böse gewöhnt haben.

Aus diesen Aussagen leitete Frau Tysiac ab, daß sie in dem Text als Mörderin bezeichnet und mit den National-Sozialisten verglichen worden sei.

Darum verklagte sie die Kirchenzeitung – die im Besitz der Erzdiözese Katowitz ist – vor Gericht.

Am 23. September belegte das Gericht die Erzdiözese mit einer Buße von 7.500 Euro. Diese habe durch den Artikel angeblich Haßreden verbreitet.

Richterin Ewa Solecka erklärte in der Urteilsbegründung, daß Katholiken die Abtreibung zwar als Mord bezeichnen dürfen – jedoch nicht im Bezug auf eine konkrete Person.

Magdalena Bajer – Vorsitzende des staatlichen ‘Rates für Medienethik’ – erklärte dazu, daß „die Bezeichnung der Abtreibung als Mord keine Haßrede ist, sondern die Einschätzung der Sache aus katholischem Blickwinkel.“

Kardinal Stanislaw Dziwisz von Krakau stellte fest, daß das Urteil den Geist der Vergangenheit wiederbelebt, als man für wahre Worte vor Gericht verurteilt wurde.

Der EU-Abgeordnete Pawel Kowal bezeichnete das Urteil als Hinweis, daß es in Polen ein schweres Problem mit der Redefreiheit gibt.

Auf den Punkt brachte der katholische Journalist Wojciech Cejrowski die Sache: „Dank diesem Urteil werden wir vielleicht begreifen, daß ein offener Krieg gegen die Kirche ausgebrochen ist. Das sollte die Kirche wachrütteln.“
      
122 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#122   Luteranerin †   19:54:25 | Sonntag, 27. September 2009
Anmut
Was soll ich büßen? Ich habe noch nie abgetrieben und ich denke auch nicht, dass ich es jemals tun werde. Aber ich beschimpfe Frauen, die abgetrieben haben auch nicht. Tja, dass ist ja das Problem für Leute wie die Biene Maja. Ich hab auch noch nie abgetrieben und ich kenne auch keine Frau die es getan hätte.
Redaktion benachrichtigen
#121   Anmut   19:31:14 | Sonntag, 27. September 2009
Fides et Ratio
ideologischen Schwachsinn zu vebreiten.
Ideologische Schwachsinnigkeiten verbreiten eher radikale Abtreibungsgegner.
@Biene Maja
Was soll ich büßen? Ich habe noch nie abgetrieben und ich denke auch nicht, dass ich es jemals tun werde. Aber ich beschimpfe Frauen, die abgetrieben haben auch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#120   Gisela Dormann   00:15:56 | Sonntag, 27. September 2009
@Anmur @Damenschuh: HOPPLA! Da hat wohl jemand seinen Stammtisch gefuttert?
…mach dich offenbar, ich schlag dir deine Kinderkillerfresse ein
Interessanter noch als dieser Ausfall, der ja nur etwas über den Absender (Absonderer) verrät, ist die Tatsache, dass sich derlei Äußerungen scheinbar mit den kreuz.net’schen Nutzungsbedingungen vertragen (?).
Letztlich ist sowas ein weiterer Hinweis auf das Profil dieser Seite.
…ist mit lieben Grüßen die Gisela beruhigt
Redaktion benachrichtigen
#119   Matthäus drei+ †   22:27:33 | Samstag, 26. September 2009
@Landorganist, fides und Co.
Bitte bitte, wählt morgen die richtigen Parteien und nicht CDU oder CSU! Da gibt es etliche, die beim Schwangerschaftsabbruch und bei der Todesstrafe ganz bei Euch sind. Bitte die wählen! DANKE.
Redaktion benachrichtigen
#118   Biene Maja   22:13:43 | Samstag, 26. September 2009
Antwort
man muss standhaft sein eure Rede sei ein ja oder nein
die Frauen die sich berufen fühlen die sollen zuerst in den
eigenen Reihen Missionieren da würde es tun geben bezüglich des Frauenpriestertum Abtreibung ist eine viel zu erste Sache als das man es TOTSCHWEIGT die Biene Maja und wegen der Bestrafung möchte ich sagen
wenn sie es jetzt nicht büßen dann im Jenseits das ist so und nicht anders Gute Nacht 5. Gebot!!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#117   fides et ratio   22:13:27 | Samstag, 26. September 2009
zu Anmut:
Quatsch mit soße. Sie wissen das selbst – also warum sondern Sie diesen Blödsinn ab. Vernunftbegabte Menschen sollten ihren Verstand gebrauchen anstatt ideologischen Schwachsinn zu vebreiten.
Es geht lediglich um das Gebot: Du sollst nicht töten. In diesem Gebot steht nicht: Du sollst Dich selbst verwirklichen und störende Einflüssse um jeden Preis beseitigen!!!
Redaktion benachrichtigen
#116   Anmut   19:35:08 | Samstag, 26. September 2009
@Biene Maja
Also man will die Frau tot sehen, weil sie ihre ungeborene Leibesfrucht nicht austrägt (oder für Sie: getötet hat)?
Hat das wieder mit „Auge um Auge“ zu tun?
Redaktion benachrichtigen
#115   Luteranerin †   18:31:07 | Samstag, 26. September 2009
Biene Maja
wenn die Frau das Kind tot macht dann hat sie das Lebensrecht verwirkt für immer das ist meine Meinung
und die Männer die ihre Frauen/Freundin zur Abtreibung drängen? Was soll mit denen passieren?
Redaktion benachrichtigen
#114   Biene Maja   18:02:36 | Samstag, 26. September 2009
Anmut
wenn die Frau das Kind tot macht dann hat sie das Lebensrecht verwirkt für immer das ist meine Meinung
alles kann man gut machen aber was tot ist tot und man kann es nicht mehr lebendig machen ist wahr es kann mir keiner das Gegenteil beweisen ist so und nicht anders
gehe beten in die Kirche zur Messe bis später die Biene Maja schönen besinnlichen Abend!
Redaktion benachrichtigen
#113   Anmut   16:14:19 | Samstag, 26. September 2009
Neigen eigentlich
alle „Lebensschützer“ zu Gewalt(drohungen) oder sind Landorgler & Co Ausnahmen?
„mach dich offenbar, ich schlag dir deine Kinderkillerfresse ein!“
„wenn eine Frau abtreibt hat sie selbst ihr Lebensrecht verwirkt. Auch ihr gehört das Leben genommen, wie sie es dem Kind genommen hat!“
Redaktion benachrichtigen
#112   Damenschuh   13:56:33 | Samstag, 26. September 2009
Ja, physisch vielleicht
aber psychisch???
Übrigens, warum ist so eine Knalltüte wie du nicht bei der „Lebensrecht“demo in Berlin heute? Schiss vor den bösen Linksterroristen? Oder einfach generell zu feige, in der Öffentlichkeit deine Meinung zu äußern, weil du dann immer auf die Mütze kriegst? >:)
Redaktion benachrichtigen
#111   noch ein Landorganist   13:53:10 | Samstag, 26. September 2009
keine Angst
ich bin bumperlg’sund
Redaktion benachrichtigen
#110   Damenschuh   13:43:34 | Samstag, 26. September 2009
landfahrer
soviel Aufregung ist aber nicht gut für deinen Blutdruck, mein Süßer!
Redaktion benachrichtigen
#109   noch ein Landorganist   13:40:16 | Samstag, 26. September 2009
ja du Faschistenschu kannst lachen
mach dich offenbar, ich schlag dir deine Kinderkillerfresse ein!
Redaktion benachrichtigen
#108   Damenschuh   13:33:29 | Samstag, 26. September 2009
Hallo sct und landfahrer
immer cool bleiben…
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#107   sct   13:16:49 | Samstag, 26. September 2009
@Damenschuh
Dich sollten die Demonstranten mit den Kreuzen erschlagen!
Redaktion benachrichtigen
#106   noch ein Landorganist   13:10:20 | Samstag, 26. September 2009
dumm wie’n Damenschuh
Deine faschistische Kinderkillermeinung ist völlig irrelevant. Hoffentlich wirst du bald gekillt, dass Millionen leben dürfen!
Redaktion benachrichtigen
#105   Damenschuh   13:01:14 | Samstag, 26. September 2009
noch ein Landorganist
Wirklich sehr bedauerlich, dass ihre Mutter damals keins benutzt hat. Sie wären uns heute erspart geblieben…
Redaktion benachrichtigen
#104   Hinterfragt   12:59:32 | Samstag, 26. September 2009
@vonHerzmanovsky-Orlando:
Iwo Cyprian Pogonowski ist halt ein guter Pole. Die Realität sieht wohl anders aus
Wenn IC Pogonowski ein guter Pole ist dann ist die von dir angegebene Quelle eine gute jüdische Webpage. Womit sich in diesem Sinne der Wahrheitsgehalt hinsichtlich der Qualität der Zugehörigkeit des Autors zu dieser oder anderen geographischen Lage seines Heimatlandes in nichts nachsteht.
Redaktion benachrichtigen
#103   noch ein Landorganist   12:51:16 | Samstag, 26. September 2009
wer vögelt
weiß um das jederzeit bestehende „Risiko“ einer Schwangerschaft. Wenn’s nicht in die Karriere oder ins Portemonnaie passt, wird keiner dazu gezwungen, zu vögeln. Wer’s trotzdem tut, hat trotzdem nicht das Recht deshalb jemanden umzubringen.
Kindermord ist die schlimmste Form des Mordes. Wer so etwas tut, ist nicht mehr resozialisierbar.
Das Kondome kein Schutz sind, zeigt der Polenkuh, die hatten nämlich eines benutzt
Redaktion benachrichtigen
#102   Lycos   12:47:24 | Samstag, 26. September 2009
Natürlich, wenige, das weiß ich,
aber was ist wenn eine junge Frau von ihrem Mann zur Abtreibung genötigt wird, oder wenn eine Frau nur aus Karieregründen abtreibt, sollen beide gleich bestraft, bzw. getötet werden?
Ich bin natürlich das Abtre4ibung bestraft wird und zwar nicht zu leicht, aber differenziert.
Redaktion benachrichtigen
#101   noch ein Landorganist   12:42:55 | Samstag, 26. September 2009
ach was
lycos. und wie viele von den Abtreibungen haben einen solchen Grund? Das ist absolut zu vernachlässigen, und nicht der Rede wert.
Redaktion benachrichtigen
#100   vonHerzmanovsky-Orlando   12:39:08 | Samstag, 26. September 2009
@Hinterfragt
Informier dich selbst von Dingen von denen du Null Ahnung hast.
Iwo Cyprian Pogonowski ist halt ein guter Pole. Die Realität sieht wohl anders aus. Z.B.: hier www.hagalil.com/…hiv/98/07/kielce.htm
Redaktion benachrichtigen
#99   Hinterfragt   12:25:34 | Samstag, 26. September 2009
@vonHerzmanovsky-Orlando:
Informier dich selbst von Dingen von denen du Null Ahnung hast. Z.B. hier: www.pogonowski.com/display.php?textid=415
Redaktion benachrichtigen
#98   Lycos   12:23:33 | Samstag, 26. September 2009
n. e. Landorganist
das ist viel zu schwarz/weiß gedacht, die Kirche erkennt sogar ein recht auf Abtreibung an wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist.
Redaktion benachrichtigen
#97   noch ein Landorganist   12:20:06 | Samstag, 26. September 2009
wenn eine Frau abtreibt
hat sie selbst ihr Lebensrecht verwirkt. Auch ihr gehört das Leben genommen, wie sie es dem Kind genommen hat!
Redaktion benachrichtigen
#96   Lieblingsuli   12:16:55 | Samstag, 26. September 2009
@Von und zu
Warum? Bitte etwas mehr Vorinformation.
Redaktion benachrichtigen
#95   vonHerzmanovsky-Orlando   12:14:12 | Samstag, 26. September 2009
@Lieblingsuli
Faschistische Tendenzen in Polen? Ich bin überrascht.
Dann informier dich doch mal über das Pogrom von Kielce.
Redaktion benachrichtigen
#94   Lieblingsuli   11:58:14 | Samstag, 26. September 2009
Problem mit Redefreiheit
daß es in Polen ein schweres Problem mit der Redefreiheit gibt.
Faschistische Tendenzen in Polen? Ich bin überrascht.
Redaktion benachrichtigen
#93   joberens   09:44:15 | Samstag, 26. September 2009
Trennung von Staat und Kirche muß immer sein
Nochmals zurück zum eigentlichen Thema. Die Gerichtsurteile gehen voll in Ordnung und die Kirchen müssen einsehen, daß sie das Evangelium predigen und verbreiten sollen und können, sich aber aus gesetztlichen Betimmungen besser heraus halten sollten.
Das Muß so sein und muß auch so bleiben. Es kann nicht so sein, daß Regierungen oder Gerichte verlängerter Arm von Religionsgemeinschaften werden.
Bei der momentanen Entwicklung sieht es ja auch, Gott sei Dank, nicht danach aus.
Josef Berens
(als einfacher, denkender Katholik)
Redaktion benachrichtigen
#92   Hinterfragt   08:49:00 | Samstag, 26. September 2009
Warum hatte sie keinen Schnitt?
Ich nehme an, die Augenkrankheit und die fortschreitende Fehlsichtigkeit hängt mit der Konstruktion des Augapfels zusammen und ist dadurch bedingt dass sich die Netzhaut ablöst. Erhöhte Gefahr der Netzhautablösung besteht natürlich unter starkem Pressen unter der Geburt. Aber warum kann man dann in diesem Fall keinen geplanten Kaiserschnitt vornehmen, z.B. zwei Wochen vor Geburtstermin, wenn noch keine Wehen vorliegen? Bei der hohen Rate von Wunschkaiserschnitten heutzutage wäre das doch ein Klaks. Und Mutter und Kind wäre geholfen. Oder sollte hier ein „Fall“ geschaffen werden, mit dem man dann die Kirche angreifen kann? Leute, denken! Vernünftig denken! Hinterfragen! Wäre doch so einfach. Aber darum gehts ja gar nicht.
Redaktion benachrichtigen
#91   St. Anton †   03:18:16 | Samstag, 26. September 2009
Einzelfälle und ihre Behandlung bei kreuz.net
Wenn ein katholischer Priester sich an einem ihm anvertrauten Kind vergeht, ist es ein Einzelfall, der rein gar nichts mit der Kirche zu tun hat. Selbst wenn es tausend andere Einzelfälle gibt: Völlig egal.
Aber bei allen anderen Themen sind unseren Möchtegernkatholiken Einzelfälle höchst willkommen. Natürlich nur ganz bestimmte, sorgfältig ausgewählte!
Nie wird man hier auf kreuz.net von einem Einzelfall lesen, der einem Möchtegernkatholiken nicht ins ideologische Weltbild passt… das auf Generalisierung und Schwarz-Weiß-Denken gepolte Publikum könnte verwirrt werden…
Redaktion benachrichtigen
#90   Matthäus drei+ †   02:59:08 | Samstag, 26. September 2009
@Paulaner
Die Wunschvorstellung der „Lebensschützer“ wäre ein Neugeborenes und und eine tote Mutter …
Extrem zynisch und leider wahr. Die Würde von Frauen ist den selbst ernannten „Lebensschützern“ völlig gleichgültig. Das Leben der Mutter sowieso; das ist verfügbar nach Ansicht z. B. von Dr. Preßlmayer unserem möchtegern-Selbstmörder. Hoffentlich gibt er die Hungerei rechtzeitig auf, sonst hat der, hoffentlich „altgläubige“ Pfarrer bei seiner Bestattung ein Problem.
Ein Suizidant darf ja nicht in geweihter Erde begraben werden. Vielleicht sollte man in diesem tragischen fall einen „altliberalen“ Pfarrer beauftragen.
Redaktion benachrichtigen
#89   Paulaner †   02:02:46 | Samstag, 26. September 2009
Nicht das Kind sondern die schwere Geburt hat die Frau erblinden lassen.
Offensichtlich kann man einen langen Artikel so missverständlich formulieren, dass die Fanatiker drauf wie gewünscht hereintappen.
Jetzt hat das Neugeborene wirklich das Problem, wie der Artikel in der Überschrift tituliert, dass die Mutter ihm nicht in die Augen sehen kann und die früheren Kinder haben auch eine praktisch erblindete Mutter.
>:) Die Wunschvorstellung der „Lebensschützer“ wäre ein Neugeborenes und und eine tote Mutter mit einer neuen Stiefmutter für alle Kinder, die gut sehen kann.
Redaktion benachrichtigen
#88   DJM †   00:59:01 | Samstag, 26. September 2009
@ Elijahu
Möge die Liebe des Herrn in Deinem Herzen wohnen. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#87   Elijahu †   00:53:12 | Samstag, 26. September 2009
Halt doch einfach den Schnabel
Du bist so verbildet, die Altliberalen haben dich mit ihren Relativistenlügen längst zu einem Sohn der Hölle gemacht. Und du merkst es nicht einmal, weil du schlicht zu blöd dafür bist.
Redaktion benachrichtigen
#86   DJM †   00:48:00 | Samstag, 26. September 2009
@ Elijahu
Das erste Reich: Babylons Gold
Das zweite Reich: Medo-Persien, die silberne Kopie
Das kupferne Reich: Alexander der Große erobert die Welt
Das vierte Reich: Eisern wie Rom
(Quelle …ttlerer-osten.suite101.de/…schichte_in_daniel_2)
Redaktion benachrichtigen
#85   Elijahu †   00:39:53 | Samstag, 26. September 2009
Weg mit „Europa“
Die Europäische Union entwickelt sich rasant zu einer antichristlichen Bestie, zu einem Vierten Reich, einer Freimaurerdikatur, die den Menschen und auch Gott verachtet. Als Christ muss man sagen: so nicht! Und alles nötige dafür tun, dass dieses Monstrum bald zugrunde geht.
Die Iren machens vor. Europa kaputtmachen bevor es uns kaputtmacht.
Redaktion benachrichtigen
#84   Damenschuh   23:34:03 | Freitag, 25. September 2009
Bienchen
„denn wenn Du lau bist das will ich dich ausspeien aus meinem Munde“
Wie sollen wir das denn nun verstehen? Sie machen aber doch hoffentlich keine Schweinereien mit Willi oder?
Redaktion benachrichtigen
#83   Alexander von Eich   23:34:02 | Freitag, 25. September 2009
Abtreibung ist geil,
ich liebe das Gefühl, wenn einem weiteren sich entwickelnden Menschen diese dreckige Welt erspart wird. Leider war das in meinem Fall nicht so, das ist wirklich schade.
Redaktion benachrichtigen
#82   Braut †   23:07:00 | Freitag, 25. September 2009
das hätte
man mir früher sagen sollen mit der abtreibung. Jetzt ist es zu spät. Morgen werde ich es wahrscheinlich wieder tun… ist wie ne Sucht. Hoffentlich fällt Abtreibung nicht bald unters BtmG. Holy Fuck!
Redaktion benachrichtigen
#81   Biene Maja   23:04:44 | Freitag, 25. September 2009
an alle
Christus hat sich für uns geopfert warum soll nicht eine Mutter sich für ihr Kind aufopfern denn wenn man IHM nachfolgt dann gibt es leiden im Leben das ist so die Biene Maja Abtreibung ist schwere Sünde akzeptiert das einmal wie lange muss ich noch das sagen eure Rede sei ein ja oder nein sagte Jesus schon heiß oder kalt denn wenn Du lau bist das will ich dich ausspeien aus meinem Munde
Guten Abend und Gute Nacht :-@ :-] :'(
Redaktion benachrichtigen
#80   Luteranerin †   22:56:15 | Freitag, 25. September 2009
Galatea
ich habe lediglich die Anmerkungen von dem Raben kommentiert. Ich war noch nie für Abtreibung und ich würde sollte ich in die Lage kommen Frauen kennzulernen, die sowas vorhaben, versuchen sie davon abzuhalten, indem ich ihne Alternativen dazu zeige, z.B auf Ämter gehen wo man Hilfe für das Kind bekommen kann.
Redaktion benachrichtigen
#79   Paulaner †   22:55:10 | Freitag, 25. September 2009
Ach was, dieser Idiot schon wieder!
IZAAC: Alicja Tysiac, verflucht bist du – verflucht sollst du ewig bleiben!
Keine Ahnung und davon jede Menge. Aber große Töne spucken.
Dabei ging es hier um einen tragischen Fall von medizinischer Indikation, ähnlich wie bei einer Schiffshavarie, bei der ein Kapitän die Entscheidung treffen muss, wer ins Rettungsboot reindarf und wer nicht – notfalls mit der Pistole.
Redaktion benachrichtigen
#78   Galatea   22:50:54 | Freitag, 25. September 2009
Frau Luteranerin,
man kann Abtreibung gutheißen.
Man kann auch dagegen sein.
Beides geht nicht. Man kann nicht dem Kindsmord das Wort reden und in jedem Nebensatz behaupten, man sei dagegen.
Es gibt einen Ausdruck für diese Geisteshaltung.
Redaktion benachrichtigen
#77   Luteranerin †   22:32:40 | Freitag, 25. September 2009
Der Rabe, Eine Mutter
die ihr Kind nur zur Welt bringt weil man das Kind nicht ermorden wollte, tötet zweimal ihr Kind und das Kind stirbt durch diese teuflische Sau noch viele Tote…
Was glaubst du wohl wieviele Kinder früher deswegen zur Welt kamen? Es gab bestimmt genug die nicht so viele Kinder wie damals üblich war, haben wollten. Aber es gab weder die Pille, noch andere vernünftige Verhütung. Im übrigen ich bin gegen Abtreibung und habe auch selber Kinder. Aber dieses Heuchlertum hier, ist echt ätzend.
Anmut Guten Abend, alles erledigt?
Redaktion benachrichtigen
#76   DerRabe   22:28:36 | Freitag, 25. September 2009
diese frau…
…sagt dem kind ins gesicht dass es ein schaden sei und dass sie schadenersatz für es will. kann man noch grausamer und roher sein? sie gehört wirklich lebenslang eingesperrt und noch mehr diejenigen, die ihr auch noch rechte gegen ihr kind einräumen.
Redaktion benachrichtigen
#75   IZAAC   22:26:40 | Freitag, 25. September 2009
Alicja Tysiac
verflucht bist du – verflucht sollst du ewig bleiben!
Ich hätte ihr die Wahl gelassen – entweder tötet sie das Kind mit den eigenen Händen oder gibt es in ein Heim.
Aber eine „Entschädigung“ für ein Kind gibt es nicht und kann es nicht geben – ansonsten wäre ja ein „Schaden“ entstanden!
Ansonsten soll die dumme Hur* doch das F* sein lassen, wenn sie keine Kinder will!
Redaktion benachrichtigen
#74   DerRabe   22:06:18 | Freitag, 25. September 2009
in der eu…
…darf man gegen alles klagen was heilig ist und das unheilige wird stets wie von selbst ganz besonders geschützt. nur eine unreine sau ist ein guter eu bürger
Redaktion benachrichtigen
#73   Stephanus   22:01:35 | Freitag, 25. September 2009
Beten wir stürmisch, dass das Europäische Ungeheuer (= EU) möglichst bald seinen antichristlichen
Geist aushaucht!
Zur Beschleunigung bedarf es aber eines Ritters Georg!
Ich gehöre hier in den Foren sicher nicht zu denen, die uneingeschränkt alles verehren was sich Psychologe nennt.
In diesem Fall ist mir aber eine Sicht dieser Fachleute eingefallen der da lautet: a) alle organischen Erkrankungen lassen sich auf eine seelische Ursache zurückführen.
Wer also sein Augenlicht verliert, der hat vielleicht einen seelischen Defekt dergestalt, daß er einfach nicht sehen will.
Und das scheint mir bei dieser Frau ja wohl gegeben.
Das sie bei ihrem „Charakter“ überhaupt 3 Kinder hat ist schon sehr wunderlich.
Aber vielleicht ist sie auch nicht sonderlich klug und läßt sich aus was weiß ich für Gründen vor den schmutzigen karren Anderer spannen.
Solche Frauen gibt es auch in Deutschland zuhauf und sogar in den traditionellen Lagern.
Was man da so mitbekommt, heidernei, da sollte man nicht denken, das Gott auch die Frau als eigenständiges Wesen erschaffen hat.
Redaktion benachrichtigen
#72   DerRabe   21:59:29 | Freitag, 25. September 2009
Eine Mutter,
die ihr Kind nur zur Welt bringt weil man das Kind nicht ermorden wollte, tötet zweimal ihr Kind und das Kind stirbt durch diese teuflische Sau noch viele Tote.
Redaktion benachrichtigen
#71   l'alleanzadifensivaperlaverità   21:53:26 | Freitag, 25. September 2009
STURMGEBET
Beten wir stürmisch, dass das Europäische Ungeheuer (= EU) möglichst bald seinen antichristlichen Geist aushaucht!
Redaktion benachrichtigen
#70   eigerhar †   21:52:49 | Freitag, 25. September 2009
Schon wieder unsere Süsse
Hallo süsse Anmut. Sitz nicht so lange am Bildschirm, dann werden deine Augen auch wieder besser.
Redaktion benachrichtigen
#69   Galatea   21:50:29 | Freitag, 25. September 2009
Interessant wäre zu erfahren,
wie in fünfzehn Jahren ein Dialog zwischen Mutter und Kind aussehen könnte:
Mami.
– Ja.
Du, stimmt das, dass Du Geld dafür gekriegt hast, weil Du mich kriegen musstest?
– Also, weißt Du, Kind, ehrlich gesagt, ja. Ich mein, wegen Dir seh ich ja fast nichts mehr. Sagen meine Freundinnen.
Also, entschuldige bitte: es ist doch sonnenklar, dass ich Dich nicht austragen wollte und konnte. Immerhin ist das mein Menschenrecht.
Und soviel Geld wars auch nicht. Das bisschen vom Staat und die Exklusivverträge, das wars schon.
Ja, aber dafür konnte ich doch nichts!
– Klappe. Immerhin habe ich mein menschenrechtlich garantiertes Geschlechtsleben ausgelebt, und ich hatte schon minus zwanzig Dioptrien. Das erlaubt die EU aber, ich hoffe, Du hast dafür Verständnis: es ist nicht persönlich gemeint –
Ja, Mami.
Redaktion benachrichtigen
#68   Anmut   21:48:42 | Freitag, 25. September 2009
Ich glaube
kaum einer hier weiß, dass eine starke Kurzsichtigkeit alles andere als ein Zuckerschlecken ist.
Und auch eine Verschlechterung von -20 Dioptrien auf -26 ist eben auch nicht „Nichts“, wie Eierkopf-Rudi (oder welcher Chauvinist auch immer) schreibt.
Und die Aussage, über 30 hat man nicht zu f*icken, ist mehr als dämlich. Zum Glück haben die Katholiban darüber nicht zu bestimmen.
Redaktion benachrichtigen
#67   smallplayer   20:57:02 | Freitag, 25. September 2009
Deix, orgler,
ist ein sehr guter Zeichner. Sieh dir seine Bilder ruhig mal an. Das bildet.
Redaktion benachrichtigen
#66   Damenschuh   20:57:02 | Freitag, 25. September 2009
aber aber Landfahrer,
ihr großes Vorbild war doch Österreicher, Sie wissen schon, der mit dem Schnurrbart …
Redaktion benachrichtigen
#65   noch ein Landorganist   20:55:23 | Freitag, 25. September 2009
Deix…
ist ein Widerling wie fast alle Österreicher
Redaktion benachrichtigen
#64   MessagefromMary   20:50:26 | Freitag, 25. September 2009
Dann gesteht Jesus eure Sünden
und bittet Ihn euch zu helfen.
Zuerst müsst ihr erkennen, dass ihr Sünder seid, damit Er euch helfen kann. Betet zu Ihm, Er freut sich, wenn ihr umkehrt!
Redaktion benachrichtigen
#63   Damenschuh   20:50:12 | Freitag, 25. September 2009
Wiederkehrer
such mal nach „deix“, meiner Ansicht nach einer der ganz großen Comic-Zeichner… Viel Vergnügen! :)3 :-)
Redaktion benachrichtigen
#62   Der Wiederkehrer   20:46:02 | Freitag, 25. September 2009
MessagefromMary
Seltenso gelacht wie bei deinem Kommentar eben.Hast du noch mehr solche christlichen witze auf Lager????
Damenschuh:Hast du noch mehr solche Bilder zum Verlinken???
Redaktion benachrichtigen
#61   MartinBieger   20:42:18 | Freitag, 25. September 2009
Elijahu
sollte lieber darauf achten das er selbst nicht in der ewigen Verdammnis landet falls es sie gibt.
Hass ist auch eine Sünde.
Redaktion benachrichtigen
#60   MessagefromMary   20:39:43 | Freitag, 25. September 2009
Ihr solltet
Elijahu dankbar sein, dass er euch vor der ewigen Verdammnis retten will.
Er möge weiterhin – mit dem nötigen Augenmaß – vor dem endgültigen Untergang Sodom und Gomorras dem Herrn Jesus helfen, noch viele Seelen zu Ihm zu führen.
Redaktion benachrichtigen
#59   Damenschuh   20:33:04 | Freitag, 25. September 2009
Ach und Wiederkehrer,
schauen Sie mal genau hin, wer da ganz vorne in der Reihe steht, erkennen Sie ihn? :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#58   smallplayer   20:32:18 | Freitag, 25. September 2009
Fast alle
europäischen Regierungschefs gehören einer christlichen Konfession an.
Redaktion benachrichtigen
#57   Damenschuh   20:31:08 | Freitag, 25. September 2009
Redaktion benachrichtigen
#56   MessagefromMary   20:30:03 | Freitag, 25. September 2009
Lasst uns beten
Als gläubiger Christ kann man nur beten und hoffen, dass die Iren den Lissaboner Vertrag auch diesmal nicht unterzeichnen.
Es wird einem schon angst und bange, wieviele Gottlose derzeit wieder eine Machtposition inne haben.
Redaktion benachrichtigen
#55   Der Wiederkehrer   20:28:54 | Freitag, 25. September 2009
Damenschuh
Danke für den wunderbaren Link vorhin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o^/ >:)
Redaktion benachrichtigen
#54   Damenschuh   20:26:53 | Freitag, 25. September 2009
Gedankenübertragung
setzt beim Empfänger ein Hirn voraus. Und, äh, naja, du weißt schon…
Redaktion benachrichtigen
#53   Der Wiederkehrer   20:25:10 | Freitag, 25. September 2009
Damenschuh
Das mit Eli muß ja bei Dir Gedankenübertragung gewesen sein!!! :-D :-D :-]
Redaktion benachrichtigen
#52   Damenschuh   20:22:10 | Freitag, 25. September 2009
Kaum ausgesprochen…
schon bereut…
Redaktion benachrichtigen
#51   Der Wiederkehrer   20:21:44 | Freitag, 25. September 2009
Hallo Eli!!!!
In letzter Zeit treffen wir ja öfters zusammen.Hat das was zu bedeuten???? >:)
Redaktion benachrichtigen
#50   Beatus Theophilus_89   20:21:07 | Freitag, 25. September 2009
Jaja Elijahu! Und Morgen kommt der Sanka…
…dort sitzen Psychologen, Nervenärzte und Krankenpfleger drinnen die dich in die Zwangsjacke stecken und abführen!
Dann kannst du ja von deinen Gewalttaten vonseiten des Staates gegenüber dir klagen!
Vielleicht wirst ja Märtyrer der Irren? :-D
Dann haben wir endlich mal eine Ruhe vor deinem Mordsgeschwätz…
Redaktion benachrichtigen
#49   Damenschuh   20:20:21 | Freitag, 25. September 2009
Es gibt zum Glück
auch vernünftige, liberale Katholiken. Die sind hier allerdings in der Minderheit, denn hier überwiegen die fundamentalistischen Idioten. Apropos fundamentalistischer Idiot, wo ist eigentlich elijahuhuhuhu?
Redaktion benachrichtigen
#48   Elijahu †   20:17:48 | Freitag, 25. September 2009
Die EU muss und wird vernichtet werden
Dieses Konstrukt staatlicher Gottlosigkeit ist zum Scheitern verurteilt, denn wer sich gegen Gott stellt, wird vernichtet. Wir Katholiken sollten fleissigst daran arbeiten, diesen Untergang mit allen Mitteln zu beschleunigen; ständig die EU mit dem Dritten Reich zu vergleichen, ist ein guter Anfang.
Redaktion benachrichtigen
#47   Der Wiederkehrer   20:11:38 | Freitag, 25. September 2009
Brandenburgis
Das wahre Gesicht der Katholiken.Macht ruhig so weiter,das die Menschen immer mehr aufwachen.Dann wird der Petersdom von ganz allein mit bröckeln anfangen und letztlich in sich zusammenstürzen!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#46   smallplayer   20:08:42 | Freitag, 25. September 2009
Danke sct:
Danke für das Kompliment! Denn so schlau wie Herr Drewermann bin ich nicht. Schließlich bin ich nur eine Frau.
Redaktion benachrichtigen
#45   Brandenburgis   20:07:46 | Freitag, 25. September 2009
Nein, Du Armleuchter,
wir haben kein Mitleid mit ihr. Lediglich mit ihrem unglücklichen Kind.
Redaktion benachrichtigen
#44   Der Wiederkehrer   20:03:31 | Freitag, 25. September 2009
Was seid Ihr nur für Menschen??????
Habt Ihr Katholiken eigentlich keinen Funken Mitleid mit dieser Frau?? Sie ist von der katholischen Kirche verstümmelt und allein gelassen worden.Wie so viele Frauen!!
Deshalb habt Ihr auch alle so höllische Angst vor Radikalfeministinnen,weil diese Euch Euren dreckigen verlogenen Spiegel vorhalten!!!
Redaktion benachrichtigen
#43   Beatus Theophilus_89   20:03:17 | Freitag, 25. September 2009
@ sct!
DU REDEST MIT EINER/EM IRREN! Aber :-#
Nicht so laut! Das geht die anderen nix, aber auch gar nix an. Dass der smallplayer aus der Klappse schreibt!
Sonst ist das mit der Feierlichkeit vorbei!
Redaktion benachrichtigen
#42   sct   20:02:05 | Freitag, 25. September 2009
@Smallplayer
Bitte trete aus der Kirche aus,du Drewermannverschnitt!
Redaktion benachrichtigen
#41   Beatus Theophilus_89   19:59:36 | Freitag, 25. September 2009
@ smallplayerin
Dann bist du also eine Frau! :-!
Wie kannst du nur so sklavisch daherreden, wenn du wirklich eine Frau bist!
Hallo, (nun lasse ich meinen Traditionalismus fahren!) wir leben hier im 21. Jhd. da gelten die Regelungen des Mittelalters nicht mehr!
:-#
Redaktion benachrichtigen
#40   smallplayer   19:58:00 | Freitag, 25. September 2009
Orgler,
rede mal mit Beraterinnen von donum vitae. Eventuell erweitert ein solches Gespräch deinen Horizont.
Redaktion benachrichtigen
#39   Brandenburgis   19:55:36 | Freitag, 25. September 2009
Die KIrche, die überall
den Abtreibungsregelungen indirekt oder direkt zustimmt im Krieg mit sich selbst? Oder was?
Redaktion benachrichtigen
#38   smallplayer   19:55:07 | Freitag, 25. September 2009
Dies, orgler,
war ein weitere Aspekt.
Ich habe dir erklärt, warum die Frau Polen verklagt; deine Entgegnung war, die Frau sei eine Kuh und solle gefälligst aufhören zu f…
Argumentation nach orgler-Art. :-D
Redaktion benachrichtigen
#37   noch ein Landorganist   19:49:50 | Freitag, 25. September 2009
diese Kommentarfunktion
zeigt:
1. dass smallthinker lügt
2. dass smallthinker nie auf schlagende Argumente eingeht
Redaktion benachrichtigen
#36   smallplayer   19:48:17 | Freitag, 25. September 2009
Dieser Fall
zeigt außerdem, dass sich die EU als weitere Kontrollinstanz bewährt.
Redaktion benachrichtigen
#35   Beatus Theophilus_89   19:47:55 | Freitag, 25. September 2009
Bei euch muss es den Frauen Angst und Bange sein!
Daher könnte bei der Hälfte von euch die hier schreiben wohl bestimmt immer noch Junggeselle sind.
„Gottseidank!“ sollte man rufen! Denn diese Frau hat ihr Kind ausgetragen!
Ihr redet euch in Rage über etwas, was hier in der Vergangenheit stattgefunden hat. Nun ist jetzt! Jetzt leben wir! Das Kind lebt, das ist Hauptsache.
Schweigt und betet darum dass es viele Ärzte gibt die in diesem Falle einer Abtreibung aus persönlichen Gewissensbissen verneinen.
Und dass es Frauen gibt die das Kind austragen.
Redaktion benachrichtigen
#34   noch ein Landorganist   19:46:31 | Freitag, 25. September 2009
dieser Fall
zeigt nur:
1. die Schuld liegt alleine bei der Frau, denn sie hat um das Risiko gewusst und trotzdem weitergef’i’c’k’t
2. Kondome sind kein Schutz vor garnichts
da kann auch kein lügendes Kinderkillerschwein namens smallthinker was dran ändern
Redaktion benachrichtigen
#33   smallplayer   19:44:51 | Freitag, 25. September 2009
orgler:
Mit deinem Meschenbild passt du höchstens zu den Piussen, aber selbst die dürften schlauer sein als du.
Redaktion benachrichtigen
#32   noch ein Landorganist   19:42:21 | Freitag, 25. September 2009
schlechtes winden
tja, du hast gelogen, da kannst du dich winden wie ein Wurm, deine Lüge bleibt wie alle anderen Lügen von dir bestehen
Redaktion benachrichtigen
#31   smallplayer   19:40:23 | Freitag, 25. September 2009
orgler:
Eine Frau ist ein Kuh, eine Verschlechterung der Sehkraft um sechs Dioptrien ist unerheblich und eine Ehefrau von Mitte 30 soll auf ein Sexualleben mit ihrem Ehemann verzichten.
Ein grandioses Menschen- und Frauenbild hast du da! :-!
Redaktion benachrichtigen
#30   Domenico Tuttisanti   19:39:28 | Freitag, 25. September 2009
Es ist immer das Geliche!
Dr. Bernard Nathanson über seine frühere Tätigkeit als Abtreibungspropagandist und -arzt in den USA:
Eine andere Taktik, die wir benutzten, um die Öffentlichkeit zu überzeugen, war die Behauptung, daß, wenn man die Abtreibung verbot, immer noch genau so viele Abtreibungen gemacht würden, nur eben illegal.
Das stimmt einfach nicht! Wenn wir heute die Abtreibung verbieten würden, hätten wir keine 1.55 Millionen mehr.
Weiteres dazu: Hier! www.aktion-leben.de/…/Argumente/sld01.htm
Redaktion benachrichtigen
#29   Beatus Theophilus_89   19:36:42 | Freitag, 25. September 2009
Was wiederrum dazu führen könnte,
dass es zu einem Aufschrei in den Medien führt, dass Ärzte illegale Abtreibungen durchführen! >:) Daher sind die Ärzte gut daran geraten gar nicht erst durchzuführen!
:-P Um was gehts hier eigentlicht?
Hab ich was verpasst!
Redaktion benachrichtigen
#28   sct   19:36:24 | Freitag, 25. September 2009
Heutzutage lehnen über 80% der Polen die Kinderschlachtung ab!
Über 70% lehnen die „Homoehe“ ab und über 90% die Adoption von Kindern an Homopaare!
Da kann die EU-Propaganda gleich einpacken!
Redaktion benachrichtigen
#27   noch ein Landorganist   19:35:09 | Freitag, 25. September 2009
Wieso lügst du, smallthinker???
lt. Tagesspiegel ist die Kuh nicht erblindet. Wieso lügst du, smallthinker??? Die Dioptrien gingen nur von minus20 [vorher !!!!!!] auf minus26. Augeblähtes Kinderkillertrara veranstaltest du und die anderen!
Wenn man schon minus20 [!!!!!] hat, kommts auf die minus6 kaum mehr an.
Wenn die so arm sind, dass sie sich nicht mal ausreichend Essen für die Kinder leisten können, dann haben die nicht mehr rumzuf’i’c’k’e’n.
Redaktion benachrichtigen
#26   smallplayer   19:34:38 | Freitag, 25. September 2009
Es gibt genügend
Ärzte und medizinisches Personal, die Abtreibungen illegal durchführen, weil sie den Sinn eines so strikten Ábtreibungsverbotes nicht einsehen: Dank ihrer Kenntnisse kommt es auch bei den illegalen Abtreibungen nur zu einer geringfügig höheren Zahl an Komplikationen.
Redaktion benachrichtigen
#25   Domenico Tuttisanti   19:30:16 | Freitag, 25. September 2009
smallplayer fällt auf die Abtreiberpropaganda herein, bzw. plärrt sie weiter!
Die Zahl von angeblich 200 000 Abtreibungen in Polen ist unhaltbar, wie aus verschiedenen Indiaktoren www.kas.de/…s_10890-544-1-30.pdf sichtbar wird.
Zunächst: Polen hat eine Indikationslösung, deren Durchführungsbestimmungen möglw. reformbedürftig sind. Im Rahmen dieser Indikationslösung werden legal Abtreibungen vorgenommen, wenn pathologische Konsequenzen für Frauen oder Kind zu befürcheten sind und nach einer Vergewaltigung.
Der konsequente Lebensschutz auch durch das Strafrecht in Polen hat jedoch dazu geführt, dass eine Mehrheit der Polen Abtreibungen „auf Wunsch“ ablehnt:
Auf die Frage: „Sollte eine Frau, die keine Kinder mehr wünscht, eine Schwangerschaft beendigen können?“
lauten noch 1993 (im Jahr der neuen Abtreibungsgesetze) die Antworten: nein 42%, ja44%, unentschieden 14% .
Im Jahre 1995 dagegen sieht das meinungsbild so aus:
nein 55%, ja 33%, unentschieden 12%
Man sieht daran, in welcher Weise ein das Lebensrecht des Kindes stärker berücksichtigendes Gesetz das Rechtsbewusstsein positiv beeinflusst.
Wenn nun die Zahl der illegalen Abtreibungen angeblich so astronomisch hoch wären, dann müßte auch die Mortalität unter Frauen gestiegen sein. Dies ist jedoch nicht der Fall.
Wie immer sind die Zahlen reiner Fake bei den Abtreiberpropagandisten. Diesen Versuch machen sie grundsätzlich, wie wir von dem früheren US-Abtreiberpropagandisten Nathanson bereits wissen:
Zahlen waren das beste Mittel… zu überzeugen. Wenn man weiß, daß wir diese Zahlen gefälscht haben … weiter: hier www.aktion-leben.de/…/Argumente/sld01.htm!
Redaktion benachrichtigen
#24   Damenschuh   19:28:18 | Freitag, 25. September 2009
Landorgler, warum geifern Sie hier so rum?
Sind in der Fundi-Kirche Ihres Vertrauens bei der Mundkommunion die Pappoblaten ausgegangen?
Redaktion benachrichtigen
#23   smallplayer   19:28:16 | Freitag, 25. September 2009
Ihr Stecher, Orgler,
ist ihr Ehemann. Es geht um die Frage, warum der Staat Polen einer Bürgerin rechtswidrig (im Widerspruch zum eigenen Recht!) eine Abtreibung verweigert hat. Infolge der erzwungenen Geburt hat die Frau ihre Sehkraft eingebüßt. Diese wäre ihr bei der gerechtfertigten Abtreibung erhalten geblieben. Da der Staat Polen die Erblindung zu verantworten hat, muß Polen haften.
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KinderabtreibungDrei Ziele gesteckt – und erreicht KinderabtreibungKinderklinik pulverisiert KinderabtreibungHeftiger Protest KinderabtreibungMehr Psychoterror KinderabtreibungWarum bedroht Schweden mittelamerikanische Länder? KinderabtreibungNur ein Mädchen KinderabtreibungKämpft ‘Amnesty international’ gegen die Menschenrechte? KinderabtreibungFinstere Aussichten KinderabtreibungEin Grund zum Feiern? KinderabtreibungDer schmutzige Propagandakrieg der Feminismus-Ideologie gegen die Kinder KinderabtreibungSpätabtreiber vor Gericht KinderabtreibungAbtreibungsfront: Abgewiesene Klage wird weitergezogen KinderabtreibungVerfassungswidrig: Die Sozialisten treiben in Salzburg auch die Legalität ab KinderabtreibungWird das Abtreibungs-Kommando auch die Putzfrauen mitbringen? KinderabtreibungDie Kinderabtreibung hat mit Recht nichts zu tun. Sie ist durchgesetzter politischer Wille
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net