Euthanasie
Abwrackprämie – neu auch für Alt-Menschen?
„Daß manche nur das Starke und vermeintlich Autonome für »lebenswert« und das Schwache und vermeintlich Abhängige für »lebensunwert« halten, hängt mit einer hedonistischen Lebenseinstellung und einem evolutionistischen Weltbild zusammen.“
Buchcover "Die Todesengel" von Stefan Rehder
Buchcover „Die Todesengel“ von Stefan Rehder
(kreuz.net) Wie weit die Menschenwürde ausgelegt werden muß, hat das deutsche Bundesverfassungsgericht in einem seiner Abtreibungsurteile deutlich gemacht, als es formulierte: „Wo menschliches Leben existiert, kommt ihm Würde zu“.

Das erklärte der katholische Journalist und Sachbuchautor Stefan Rehder (41) am 17. September in einem Interview mit der islamischen Webseite ‘Muslim-Markt’.

Rehder veröffentlicht jüngst im Sankt Ulrich Verlag das Buch „Die Todesengel – Euthanasie auf dem Vormarsch“.

„Würde ist das, was sich jeder Bewertung entzieht“ – definiert Rehder: „Weder andere noch ich selber können mir die Würde rauben oder absprechen.“ Denn: „Würde hat man, ob man will oder nicht.“

Die Rede von „Sterbehilfe“ hält Rehder für „unerträglich euphemistisch“: „Denn hier wird Menschen ja nicht beim Sterben geholfen. Sofern sie nicht getötet werden, wird ihnen allenfalls dabei geholfen, sich selber das Leben zu nehmen.“

Mit der Metapher des Todesengels im Titel seines Buches habe er die unglaubliche Anmaßung ausdrücken wollen, „die hinter den Angeboten der Suizidbegleiter steht, aber auch die traurige Verlassenheit der Abnehmer solcher Angebote.“

Rehder glaubt nicht, das die Geschäftsführer der Selbstmord-Firmen von positiven Motiven geleitet sind: „Hier ist nicht nur zu viel Geld im Spiel, hier gibt es vor allem auch viel zu wenig Transparenz, um glauben zu dürfen, daß es hier nur falsch verstandene Barmherzigkeit ginge.“

Der Grund für die Misere ist offensichtlich

Die „Krise des Gesundheitssystems“ hält Rehder für weitgehend selbstgemacht. Denn: „Die Idee eines solidarischen Gesundheitssystems hat als Teil des viel umfassenderen Modells des Generationenvertrages in Deutschland solange funktioniert, wie die Menschen hierzulande in ausreichender Zahl Kinder bekamen.“

In seinem Buch weist Rehder nach, daß die wachsende Lebenserwartung und die Massen-Abtreibung, der Euthanasie den Weg ebnen: „Wenn das so weiter geht, wird Gesundheit tatsächlich irgendwann unbezahlbar.“

Im Augenblick glaubt Rehder, daß eine menschenwürdige Begleitung von Sterbenden in Deutschland durchaus finanzierbar wäre. Experten würden mit Mehrkosten von 600 bis 700 Millionen Euro im Jahr rechnen: „Die Deutschen haben in den letzten acht Monaten für fünf Milliarden Euro neue Autos gekauft.“

Dann warnt er: „Wenn das die Prioritäten in diesem Land bleiben sollten, dann darf sich allerdings niemand wundern, wenn der Begriff der »Abwrackprämie« demnächst nicht nur im Zusammenhang mit Alt-Autos verwandt wird.“

Früher nannte man diese Leute Egoisten

Rehder stellt fest, daß im reichen Deutschland Begriffe wie Selbstverwirklichung und Lustmaximierung längst zu den entscheidenden „Werten“ stilisiert werden: „Vor dreißig Jahren noch hätte man solche Menschen noch einfach »Egoisten« genannt“.

„Daß manchen nur das Starke und vermeintlich Autonome für »lebenswert« und das Schwache und vermeintlich Abhängige für »lebensunwert« halten, hängt mit einer hedonistischen Lebenseinstellung und einem evolutionistischen Weltbild zusammen.“

„Das wiederum kann aber in einer Welt, die Gott zu vertreiben sucht, auch nicht wundern“ – fügt Rehder hinzu.

Der Mensch spielt Schöpfer

Auf die Frage, ob er ein „Antikapitalist“ sei, erklärt Rehder: „Ich bin ein Antikapitalist, wenn sie unter einem Kapitalisten jemanden verstehen, für den Geld das höchste Gut darstellt, und der Moral und Ethik daran bemißt, inwieweit sie ihm helfen, dieses Gut zu vermehren“.

Rehder stellt fest, „daß es uns als Menschen nicht gut tut, so zu leben, wie wir derzeit leben – besonders in den westlichen Industrienationen.“

„Daß wir Kinder im Mutterleib töten und Kinder im Labor zeugen, daß wir Kinder eigens als Zellspender für andere Kinder zeugen und daß wir – wie in Großbritannien – menschliches Erbgut mit tierischem vermischen, ja daß wir ernsthaft versuchen, Menschen zu klonen, all das tut uns nicht gut.“

„Es tut uns deshalb nicht gut, weil der Mensch hier jedesmal als Mittel gebraucht, statt um seiner selbst willen gewollt wird.“

Mit seinen Büchern möchte Rehder einen Beitrag dazu leisten, „daß meinen Kindern, potentiellen Enkelkindern und unserer ganzen Gesellschaft ein Szenario erspart bleibt, in dem Menschen andere Menschen gewissermaßen als ihre Kreation und ihr Eigentum betrachten.“
      
33 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#34   Samurai   19:25:32 | Mittwoch, 28. Oktober 2009
@francisco.bernardo
Ihre Pamphlete über die Juden sind :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! >:) >:) >:) >:) >:) :-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#32   lateiniheini   20:49:50 | Freitag, 23. Oktober 2009
@caldonazzi
Kreuz.net verdient es, tagtäglich von den Gegenstimmen überrannt zu werden, die es dann als geistige Jauchegrube vorführen. Wenn sie dabei auch noch Spaß haben, sei er ihnen vergönnt.
Danke!Den hab ich immer wieder… :)3 ^-^ :-]
Redaktion benachrichtigen
#31   Caldonazzi †   20:47:08 | Freitag, 23. Oktober 2009
Das pathologische Geschmiere nimmt auf kreuz.net Dimensionen an, die jeden Menschen, der noch
Gut und Böse unterscheiden kann, das Fürchten lehrt.
Gibt es für die Betreiber dieses Portals eigentlich noch eine Schamgrenze?
Lüge, Ehebruch, Hass, Rassismus, Mord, Gottlosigkeit zeichnet „die modernen Juden“ aus.
Die Verbrüderung von NS-verseuchten Irren mit jenen Verrückten, die den katholischen Gottesstaat auf ihre Fahnen heften, wird beängstigend deutlich. Wer das bisher nicht wusste, braucht nur kreuz.net-Artikel und Leserbeiträge zu lesen.
Das brauchte weiter nicht kommentiert zu werden, wenn sich die Macher nicht in verleumderischer Absicht der kath. Kirche bedienten, um ihren amoralischen Absichten einen seriösen Anstrich zu verpassen.
Das ist der eigentliche Skandal.
Für jeden Katholiken und für jeden Christen, gleich ob konservativ oder progressiv, ist diese Seite ein Schlag ins Gesicht.
Nur weil sie sich mit unfassbarer Heuchelei „katholische nachrichten“ nennt, findet sie überhaupt mediale Beachtung, allerdings nur negative.
Mir scheint, dass gerade die politische und soziale Ohnmacht der kreuz.net-Anhänger den Hass auf alle, bei denen sie der Gegnerschaft gewiss sind, weiter anstachelt.
Christlicher Anstand und christliche Moral sind da nur hinderlich.
Kreuz.net verdient es, tagtäglich von den Gegenstimmen überrannt zu werden, die es dann als geistige Jauchegrube vorführen. Wenn sie dabei auch noch Spaß haben, sei er ihnen vergönnt.
Redaktion benachrichtigen
#30   eigerhar †   20:36:41 | Freitag, 23. Oktober 2009
Wort Gottes
die gottheit gottes ist seine alleinherrschaft über alles. wie könnte denn ein mensch ,gottes sohn ans kreuz bringen?
Der Koran wird von den Moslems als das ewige Wort Gottes betrachtet, dass verschieden von Gott ist.
Wir Christen wissen, dass Jesus das Wort Gottes ist.
Das Wort Gottes ist Gott. Bis hier hast Du schon zitiert. Es geht weiter „und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.“ Ein Buch kann nicht unter den Menschen wohnen.
Du fragst: Wie kann es sein, dass man den Sohn Gottes ans Kreuz nageln kann.
Hast Du Dich schon gefragt, wie es sein kann, dass Menschen sündigen und böses tun gegen Gott, wenn Gott allmächtig ist.
Beide Fragen haben die selbe Antwort: Gott respektiert den Freien Willen des Menschen.
„es gibt keinen gott ausser ihm. „
Das ist keine wertvolle Aussage. Das ist eine Forderung des Nichtwiderspruchsprinzips:
Das gilt für alle Substanzen (nicht nur für Gott).
Es gibt keinen Vogel ausser einem Vogel. Es gibt keinen Hund ausser einem Hund. Es gibt keinen Menschen ausser einem Menschen.
Wenn das Gott auszeichnen würde, dann wäre ALLES Gott.
Redaktion benachrichtigen
#29   franzisko.bernardo   20:22:35 | Freitag, 23. Oktober 2009
haben oder sein
du musst erst einmal das wort gott definieren.
biologisch ist es unmöglich. es gibt keinen gott ausser ihm. er ist unvergleichbar und heilig. er steht über allem, ist licht über licht. er ist der gott des inneren und des äusseren.die gottheit gottes ist seine alleinherrschaft über alles.
wie könnte denn ein mensch ,gottes sohn ans kreuz bringen? die juden behaupten da unglaubliches.so haben sie das kreuz in den köpfen errichtet, das symbol ihrer bosheit.
ich bin orthodoxer christ und kreuzige den messias nicht.
das ist meine entscheidung.
wie kann ich an gottes wunder, voll liebe, reinheit und heiligkeit glauben und gleichzeitig seinen sohn ans kreuz nageln, oder sogar ihn selbst?das geht nicht. ich teile gott nicht in zwei oder drei und ich bin kein antichrist ,wie die talmudisten.
jesus ist durch gottes wort geschaffen.
am anfang war das wort und das wort ist gott.
wir reden nicht von prokreation, sondern von schöpfung. gott hat den messias geschaffen.
jesus ist der geistige vater aller menschen und keinprivatbesitz von sekten.es geht nicht um haben und blu ,sondern um geist und sein.
Redaktion benachrichtigen
#28   eigerhar †   19:59:02 | Freitag, 23. Oktober 2009
sie glauben nicht an den sohn marias
Bist du Moslem?
Jesus ist vor allem der Sohn Gottes.
Du hast recht: Die MODERNEN Juden glauben nicht.
Du verwechselst wieder: MODERNE Juden und alttestamentl. Juden.
Alle Menschen sind Söhne Adams.
Aber nicht alle Menschen sind Söhne Abrahams.
Der Koran vermischt den Erzengel Gabriel und den Heiligen Geist. Gott hat einen Sohn. Jesus wird im Neuen Testament dauernd Sohn Gottes genannt und Jesus nennt Gott seinen Vater.
Das Alte Testament kündet den Messias als den Sohn des Allerhöchsten an. Auch Qumran bestätigt diese Erwartung.
Du hast recht: Der Talmud ist kein heiliges Buch, sondern das niedrigste Buch der Weltgeschichte.
Aber der Koran anerkennt das Evangelium und das Alte Testament. Darin ist vom Sohn Gottes die Rede.
Israel wird (symbolisch) der Sohn Gottes genannt. Und in den Psalmen wird der König prophetisch Sohn Gottes genannt. Und die Jungfrau wird gebähren. Ihr Sohn wird Emmanuel genannt werden.
Die Zehn Gebote sind göttlich. Aber ein adoptierter Jude (Moses) hat sie niedergeschrieben.
Redaktion benachrichtigen
#27   Seefeldt   19:58:07 | Freitag, 23. Oktober 2009
Dringende Richtigstellungen
1.
Die Juden im ethnischen Sinne sind die Hebräer, „Hebräer“ ist die eindeutige und darum eigentlich bessere Bezeichnung für „Juden“ in ethnischem Sinne.
(Für „Juden“ in religiösem Sinne gab es zumindest früher die Bezeichnung „Mosaisten“).
2.
Gott (Vater) hat durchaus einen Sohn, nämlich Jesus Christus, wie Christus ja auch selbst sagte.
3.
Neben dem Vater und dem Sohn gibt es als dritte Person des einen göttlichen Wesens den Heiligen Geist.
Dieser ist nicht zu verwechseln mit Engeln wie dem Erzengel Gabriel, die ihrerseits nur Geschöpfe sind.
4.
Das Neue Testament, die Offenbarung Gottes, besteht zum Großteil aus den Evangelien.
Redaktion benachrichtigen
#26   franzisko.bernardo   19:45:04 | Freitag, 23. Oktober 2009
eigerhar
glauben hat überhaupt nichtsmit juden zu tun. glaubst du wirklich adam sei ein jude? dann wären ja alle menschen juden! kannst du jude definieren?
juden sind ein stamm der hebräer, ein ast am baum des glaubens und nicht der baum selbst.es gibt tausende hebräische stämme. gott sagt zu abraham“ sieh die sterne am himmel, so zahlreich…„ismael ist auch ein prophet gottes und sohn abrahams.
es geht nicht um alte und moderne juden, sondern um den geist, dieser heisst gabriel und ist von gott gesendet und gott hat keinen sohn.wie auch, er ist der schöpfer des ganzen universums und jesus ,messias, sohn der maria ist das wunder gottes, die verkörperung der liebe .wenn du sagst:sohn gottes dann erlischt das licht.
die propheten sind nicht von blut und rasse, sondern vom geist gottes und die vermitler der lehre. die rede von rasse und blut ist babylon.die 10 gebote sind göttlich und nicht jüdisch. gabriel ist der heilige gott gesandte geist um menschen wissen und weisheit zu lehren.
die heiligen bücher gottes, gebracht von gabriel sind nicht AT und NT, sondern Thora und Evangelium und nicht talmud.
der fall der talmudisten beginnt schon am kalb. dort haben sie angefangen und verstanden durch fälschung der schriften das denken zu steuern. die quelle des wissens wurde so enteignet um sich über alle völker der welt zu erheben. um so zu sagen, das gott selbst jude wäre. und er hätte einen sohn. dieser aber ist der antichrist.
sie glauben nicht an den sohn marias, sondern einen kommenden .
Redaktion benachrichtigen
#25   eigerhar †   19:04:00 | Freitag, 23. Oktober 2009
Eigenartige Definition der alttest. Juden
Für mich sind nicht nur die Nachkommen eines Stammes aus dem Hause Jakobs Juden.
Für mich sind die Nachkommen ALLER 12 Stämme aus dem Hause Jakobs Juden.
Aber auch deren Väter und die Nachkommen deren Väter zähle ich dazu.
So ist für mich Abraham der Stammvater der alttest. Juden.
(Jesus zu den Juden: „Ihr sagt: Abraham ist unser Vater.“)
Hebräer und Juden decken sich.
Du hast recht. Die Lehre der Propheten kommt von Gott. Das ändert nichts daran, dass sie Juden waren. Gott hat sie als Instrumente gewählt.
Jesus war KEIN moderner Jude. Richtig!!! Das moderne Judentum definiert sich gerade im Gegensatz zum Sohn Gottes.
Jesus war aber alttestamentlicher Jude.
Du vermischst diese völlig verschiedenen Begriffe.
Die modernen Juden vermischen diese Begriffe ganz bewusst.
Lüge, Ehebruch, Hass, Rassismus, Mord, Gottlosigkeit zeichnet die modernen Juden aus. Sie sind so, weil sie vom Sohn Gottes abgefallen sind.
Auch schon im Alten Testament gab es innerhalb der Juden Hass: Die Söhne Kains.
Ohne diesen Hass hätte das moderne Judentum gar nicht entstehen können. Diese alten Juden hassten schon von Anfang an das Opfer Abels, der das gottgefällige Opfer des Sohnes Gottes symbolisiert.
Das waren aber nicht alle alten Juden, sondern nur ein kleiner Teil.
Aus diesem Teil ist das moderne Judentum entstanden.
Das sind auch die Juden, welche die Propheten töten.
Die meisten Juden folgten aber Abel, der das gottgefällige Opfer des Sohnes Gottes symbolisiert. Sie sind heute Christen
Redaktion benachrichtigen
#24   franzisko.bernardo   18:19:30 | Freitag, 23. Oktober 2009
eigerhaar
juden sind ein stamm im hause jakob. der glauben und die lehre aller propheten kommt nicht von den juden, sondern von gott gesandt, so auch durch seine engel.
die 10 gebote sind nicht jüdisch ,sondern göttlich.
die propheten und jesus waren keine juden.
wenn du judentum definierst, dann siehst du betrug, lüge, list, raub, hass ,rassismus, fälschung und mord.
das alles siehst du jeden tag in palästina und auf der politischen weltbühne.
damit kann man aber niemals die proheten vergleichen.
leider ist es den juden auch gelungen viele ihrer lügen in die heiligen schriften der christenheit zu bringen.
juden sind matriachal. jesus und abraham sind patriachal. es gibt keine verbindung zwischen ihrem glauben und der sekte…
nur wenige juden glauben so wie von gott geboten.
die anderen aber sind talmudisten .jesus ist semit , aber kein jude. er hat die sekte aus dem tempel gejagt
und gottes ordnung erneuert. nur gott bestimmt denmessias und den glauben, nicht die talmudisten.
talmudisten sind keine semiten, sondern antichristen aus aller welt, europa, amerika usw,.
ich bin definitiv kein antisemit, sondern ich stehe für die wahrheit und das universale recht gottes.
die wahren semiten sind die kinder abraham, die patriachalen in palästina und im heiligen land.
Redaktion benachrichtigen
#23   eigerhar †   13:35:13 | Donnerstag, 22. Oktober 2009
Jetzt aber einmal ruhig Blut Antisemit!!!
Die Nazis waren keine Antisemiten.
Sie haben nur begriffen, dass Juden und Deutsche nicht im selben Land leben können.
Was die Väter des Alten Testamentes angeht, so ist ihr Beitrag zur Geistesgeschichte unbestritten. Die Juden des Alten Testamentes waren dazu durch die Leitung Gottes fähig.
Sie wurden darauf vorbereitet, dass der Messias, der Sohn Gottes aus ihrem Volk hervorgeht.
Im altestamentlichen Juden Jesus Christus sind alle Katholiken auf dieses Volk aufgepfropft. Das sind unsere Väter.
Genau so unbestritten ist auch, dass der geistesgeschichtliche Niedergang grosser Kulturen mit dem modernen Judentum zusammenhängt.
Die modernen Juden sind heute der Grund allen Niederganges, weil sie von unseren Vätern abgefallen sind und den Sohn Gottes verleugnen, der aus der Schrift hervorgeht.
Die modernen Juden sind der Fluch der Welt und das Unglück der Deutschen.
Die Germanen waren von frühester Stunde dem Sohn Gottes treu, der am Kreuz für uns gestorben ist.
Schon sehr früh haben sich z.b. Gothen zur Krim abgespalten, weil sie wegen ihres katholischen Glaubens verfolgt wurden.
Der das alttestamentliche Judentum oder den Sohn Gottes gering achtet ist kein echter Germane.
Redaktion benachrichtigen
#22   franzisko.bernardo   12:17:17 | Donnerstag, 22. Oktober 2009
caldozionazi und eigerhar
ist das wirklich so schwer zu sehen was sie in den letzten 4000 Jahren geprägt haben? schon vergessen die prophetenmorde und das kreuz. augen auf und nach palästina schauen, da brauchen wir keine gefälschten geschichtsbücher. mord und raub ,jeden tag, verleumdung der proheten in den synagogen ,jeden tag.
der leichenberg der die nahrung dieser sekte ist wird jeden tag größer, die kinder abrahams werden gejagt, verleumdet, ermordet. talmudisten wie rahm in amerika und knobloch in deutschland regieren mit der antisemitismuskeule. dabei ist diese sekte der antisemit, der antichrist überhaupt. jetzt wollen sie sogar das kriegsrecht ändern, damit beim nächsten massaker gegen kinder und schutzlose die mörder ein besseres gefühl haben. genauso haben sie schon die thora im talmud verfälscht. aus „du sollst nicht töten“, wurde so:„du sollst keine juden töten“. das ist ihr system.
aufwachen leute, jetzt haben diese mörder atomwaffen!
Redaktion benachrichtigen
#21   DJM †   09:08:25 | Donnerstag, 22. Oktober 2009
Die Frau
trägt die Würde des Mannes im Gesicht. :-$
Redaktion benachrichtigen
#20   rums   08:51:04 | Donnerstag, 22. Oktober 2009
michaelamaria
Alte Männer finde ich häßlich.
Soso, …na dann erst alte Weiber…! :-D :-D :-D
Gute Güte, man glaubt es nicht.
Redaktion benachrichtigen
#19   michaelamaria †   08:28:46 | Donnerstag, 22. Oktober 2009
Alte Männer
finde ich häßlich. Die ungesunde Lebensweise vieler Männer ist die Ursache, dass sie zu Pflegefällen werden. Sie sollten besser mit ihrem Körper umgehen: Abnehmen, Bewegung, Schluß mit Nikotin und Alkohol.
Redaktion benachrichtigen
#18   eigerhar †   23:57:31 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
„und sie Schriften verfasst haben, die auch heute noch kontrovers diskutiert werden“
Wenn Sie die gleichen Schriften meinen wie ich, dann haben sie nicht die modernen Juden verfasst, sondern die alten Juden, meine Väter, von denen die modernen Juden abgefallen sind.
Erstautor dieser Schriften ist Gott.
Deshalb sind sie so wichtig.
(Übrigens: Nazis gibt es auch immer noch! ^-^ )
Redaktion benachrichtigen
#17   Biene Maja   23:41:26 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
Sefirot
das ist meine Lebenserfahrung die Biene Maja sagt Gute Nacht bin krank aber ich weis dass es eine Auferstehung gibt
Redaktion benachrichtigen
#16   Sefirot   23:28:50 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
eigerhar
„Durch Leiden reift man“
Wenn Sie den Schrott
schon als Monstranz vor
sich hertragen“…merkt man
aber nichts bei Ihnen…
Wie kommt das…? :-S
Redaktion benachrichtigen
#15   eigerhar †   23:24:53 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
„Durch Leiden reift man“
Das halte ich in der Situation eines tödlich Verletzten für ziemlich zynisch!!!
Sag das einmal einem Soldaten der am Boden liegt, bei dem die Organe aus dem aufgeschlitzten Bauch herausfallen, der sich vor Schmerz noch nicht einmal krümmen kann.
Die grossen katholischen Theologen waren vernünftige Leute.
Heute gibt es nur noch dekadente prinzipienreitende Spinner.
Jesus wollte das Kreuz bis zu letzt auf sich nehmen.
Aber bei einer Kreuzigung eines normalen Menschen gibt es da auch kein Entrinnen.
Die Kreuzigung ist von den Römern als Menschenquälerei konzipiert.
Die Soldaten verhinderten mit aller Gewalt, dass sich ein Mensch durch Selbsttötung dem entziehen konnten.
Genau DAS ist das Wesen der Kreuzigung. Der Mensch wird immobisiert, damit er nicht aus eigenen Kräften den Schmerzen entrinnen kann und eines qualvollen Todes stirbt.
Jesus hat auf jeden übernatürlichen Eingriff verzichtet und starb wie jeder andere Gekreuzigte. Genau in diesem übernatürlichen Verzicht auf jede übernatürliche Hilfe besteht die grösste Leistung des Leidens Jesu.
Doch schon ein Bluttropfen hätte mehr als gereicht.
Redaktion benachrichtigen
#14   Großwildjäger   23:23:57 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
@ eigerhar:
Dann war wohl Ihrer Meinung nach Hitler ein „grosser Theologe“?
Diesen Satz haben Sie letzens nämlich Hitler zugeschreiben…
Naja, Depp bleibt Depp, was kann man von Ihnen schon erwarten…
Redaktion benachrichtigen
#13   Caldonazzi †   23:17:45 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
Ja, eigerhar, die Juden sind an allem Übel schuld und das seit mindestens 3000 Jahren.
Sie sind dafür schuldig zu sprechen, dass es sie überhaupt seit mehr als 3000 Jahren gibt und sie Schriften verfasst haben, die auch heute noch kontroversiell diskutiert werden und unsere westliche Welt wesentlich geprägt haben.
Besonders schuldig sind sie aber daran, dass deine deutsche Herrenmenschenideologie schon nach 12 Jahren kapitulieren musste und seitdem als politischer Paria dahindümpelt.
Und Juden gibt es noch immer.
Resümee:
Wären die Juden solche Idioten wie du und deine Gesinnungsfreunde, wären sie schon längst nur mehr Geschichte. Aber die jüdische Kultur lebt und deine Ideologie ist mausetot.
Daran sind auch nur die Juden schuld.
o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#12   Biene Maja   23:07:37 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
Antwort
ich hatte schon immer Recht die 10 Gebote ist das Maß
die uns JAWE im alten Testament hinterlassen hat
und Jesus erfüllte das ich wusste das schon immer
Jesus hatte auch nicht sich selber getötet ER stand es durch bis zum Ende denn durch das Leid reift man durch
die Biene Maja GUTE NACHT :-[ müde
Redaktion benachrichtigen
#11   eigerhar †   22:16:56 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
Euthanasie ist jüdisch
Richtig ist, dass die Euthanasie ein Produkt der Evolutionstheorie und der jüd.-material. Psychiatrie ist.
Sie fusst in material. Aufklärung. Der amerk. Liberalismus ist die Krone der Irrtümer der Aufklärung.
Was die Erlaubtheit der Selbsttötung anbelangt für tödlich Verletzte, so wird sie von vielen kath. Theologen verteidigt.
Das gleiche gilt für die Selbsttötung, um sich einer entwürdigenden Ermordung zu entziehen.
Ein grosser Theologe erlaubt den Gnadentod tödlich verletzter Soldaten mit folgenden Worten:
„Es sind die Befugnisse namentlich bestimmter Ärzte so zu erweitern, dass nach menschlichem Ermessen unheilbar Kranken bei kritischster Beurteilung ihres Krankheitszustandes der Gnadentod gewährt werden kann.“
Der Gnadentod tödlich verletzter Soldaten hat nichts mit Euthanasie überein, sondern ist durch die Bibel bestens gedeckt, wie HwAbt bestens belegt hat.
Allerdings darf der betroffene tödliche verletzte Soldat dies nicht selber bestimmen, sondern das muss durch Ärzte offiziell festgestellt werden.
Redaktion benachrichtigen
#10   rums   20:23:50 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
HwstVaterAbt
Das wird die Bibelfundis hier ganz schön beunruhigen, was da alles in der sog. Hl. Schrift steht:(…)
Hochwürdigster Budenzauberer, die fraktale, plakative Darstellung aus dem Kontext gerissen, entbehrt jeder ratio. :-@
Redaktion benachrichtigen
#9   Prälat Hinter †   20:14:15 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
Das wird die Bibelfundis hier ganz schön beunruhigen, was da alles in der sog. Hl. Schrift steht:
Ganz im Gegenteil ist Sterbehilfe (auch und besonders aktive) biblisch begründet und wird in der Bibel auch positiv dargestellt. Man studieren dazu:
«1) Ri 16,30: Simson umfasste die Mittelsäulen des Hauses und begrub sich und die Philister unter den Trümmern des Hause. 2) 1 Sa 31,4/1 Chr 10,4: Saul stürzt sich in sein Schwert. 3) 1 Sa 31,5: Der Waffenträger Sauls stürzt sich in sein Schwert. 4) 2 Sa 17,23: Ahitophel […] bestellte sein Haus und erhängte sich. 5) 1 Kö 16,18: Simri […] steckte den Palast über sich in Brand und starb. 6) 1 Mak 6,43: Eleasar tötete den Elefanten über ihm, so dass dieser zusammenbrach und ihn erdrückte. 7) 2 Mak 10,12 Ptolämäus Makron hatte durch Gift seinem Leben ein Ende gemacht. 8) 2 Mak 14,41: Als Rasi sah, dass es für ihn kein Entrinnen gab, stürzte er sich in sein Schwert. 9) Mt 27,5/Apg 1, 16-20: Judas […] ging hinweg und erhängte sich.»
Außerdem verzeichnet die Bibel auch den Fall einer aktiven Sterbehilfe, wie Aebischer ebenfalls berichtete: «Ri 9,50ff: (Der mit einem Mühlstein tödlich verwundete) Abimelech rief seinem Waffenträger zu: „Zieh dein Schwert und töte mich! Sonst wird es heißen: Eine Frau hat ihn umgebracht!“ „Der Waffenträger durchbohrte ihn mit dem Schwert, so dass er starb.»
Wenn diese Verse nicht stimmen können, was ist dann mit denen zu Homosexualität und Zölibat ???
Tja, da macht Euch mal Gedanken ihr bibelfesten Judenhasser…
Redaktion benachrichtigen
#8   Jena-boy †   19:00:12 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
Naja… gut.
Alte, gesunde Menschen werden das wohl nicht in kauf nehmen. So ein sprung auf die Schienen werden die doch noch hin bekommen, wenn die keine Lust mehr haben.
Es ist aber schrecklich mit anzusehen, wie ein totgeweihter Krebskranker verreckt! Und ob es den Betroffenen Spaß macht noch 2-3 Jahre auf Morphium zu leben (indirekte Sterbehilfe) um die Schmerzen zu ertragen, bezweifle ich auch.
Ich möchte dazu sagen: Wir haben eine gültige Verfassung. Also kommt jetzt nicht mit 3. Reich.
Redaktion benachrichtigen
#7   theodor09   18:58:04 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
Redaktion benachrichtigen
#6   Biene Maja   18:51:03 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
Antwort
ich habe schon vor längerer Zeit gewarnt wer ein ungeborenes tötet ist im Stande einen alten Menschen umzubringen die natürliche Hemmung ist gefallen das ist die Verrohung der Gesellschaft aus der Geschichte nichts gelernt die Nazi klagen sie an und selber wollen sie das Recht zum Töten das ist gespaltenes Bewusstsein
und wenn schon die Übervölkerung dann ist sexuelle
Enthaltsamkeit genau das richtige der goldene Mittelweg
die Biene Maja zum Nachdenken werdet ihr einmal gezwungen werden schönen Abend noch.
Redaktion benachrichtigen
#5   biomilch   17:52:21 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
dä Joden
Aus der Rede des Präsidenten des JWC, Chaim Weizmann, in New York am 8.12.1942:
„Wir leihen diesem Krieg nicht nur unsere vollständige finanzielle Unterstützung. Der Sieg beruht auf der Schwächung des Gegners, auf seiner Vernichtung in seinem eigenen Land, in seiner eigenen Festung. Und wir sind das trojanische Pferd im feindlichen Bollwerk. Tausende in Europa lebende Juden stellen den Hauptfaktor bei der Vernichtung des Feindes dar.“
Dafür wurden die eropäischen Juden dann deportiert.
Redaktion benachrichtigen
#4   Navon   17:33:08 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
Was hat
Evolution denn damit zu tun? In keinem Lehrbuch oder Fachartikel zur Evolution wird auch nur irgendwie Sterbehilfe erwähnt oder gar gefordert. Der Autor lügt mal wieder wie gedruckt.
Ganz im Gegenteil ist Sterbehilfe (auch und besonders aktive) biblisch begründet und wird in der Bibel auch positiv dargestellt. Man studieren dazu:
«1) Ri 16,30: Simson umfasste die Mittelsäulen des Hauses und begrub sich und die Philister unter den Trümmern des Hause. 2) 1 Sa 31,4/1 Chr 10,4: Saul stürzt sich in sein Schwert. 3) 1 Sa 31,5: Der Waffenträger Sauls stürzt sich in sein Schwert. 4) 2 Sa 17,23: Ahitophel […] bestellte sein Haus und erhängte sich. 5) 1 Kö 16,18: Simri […] steckte den Palast über sich in Brand und starb. 6) 1 Mak 6,43: Eleasar tötete den Elefanten über ihm, so dass dieser zusammenbrach und ihn erdrückte. 7) 2 Mak 10,12 Ptolämäus Makron hatte durch Gift seinem Leben ein Ende gemacht. 8) 2 Mak 14,41: Als Rasi sah, dass es für ihn kein Entrinnen gab, stürzte er sich in sein Schwert. 9) Mt 27,5/Apg 1, 16-20: Judas […] ging hinweg und erhängte sich.»
Außerdem verzeichnet die Bibel auch den Fall einer aktiven Sterbehilfe, wie Aebischer ebenfalls berichtete: «Ri 9,50ff: (Der mit einem Mühlstein tödlich verwundete) Abimelech rief seinem Waffenträger zu: „Zieh dein Schwert und töte mich! Sonst wird es heißen: Eine Frau hat ihn umgebracht!“ „Der Waffenträger durchbohrte ihn mit dem Schwert, so dass er starb.»
Redaktion benachrichtigen
#3   pneumat   17:08:17 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
„die Misere“
In diesem wörtlich teuflischen entfremdeten, durchtechnisierten, moralisch und körperlich vergifteten System kann niemand glücklich sein. Es sei denn er ist reich, körperlich noch gesund, er verdrängt den unvermeidlichen Tod und pflegt eigene illusionistischen hedonistischen Freuden.
Doch wehe, wenn er Geld oder Gesundheit verliert: Alle zahlreiche Spiel-, Tischkameraden und „Freunde“ werden sofort weg.
Deshalb sagt Christus, Sammelt euch Schätze im Himmel und strebt vor allem nach dem Hl.Geist.
Aber auch wenn jemand es will, weißt nicht wie.
Der Satan hat die abendländische Apostolische Kirche zerstört. Niemand kann mehr Gott sehen, denn er wohnt in seinen Heiligen. Nicht in schwulen, kinderschänderischen und geistlosen,
verängstigten „Geistlichen“.
Aber es wird noch schlimmer: Off 9:6 Und in den Tagen werden die Menschen den Tod suchen, und nicht finden; werden begehren zu sterben, und der Tod wird vor ihnen fliehen.
Redaktion benachrichtigen
#2   Pascal123   16:49:44 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
Herr Rehder
Viele Ihrer Aussagen kann ich mittragen aber einiges ist aus Ihrer Sicht vielleicht richtig aber gerade deswegen falsch.
Euthanasie ist das staatliche ermorden oder Unterlassen von Fürsorge an Kindern,Kranken, Alten und vor allen Behinderten im dritten Reich gewesen.
Im Augenblick glaubt Rehder, daß eine menschenwürdige Begleitung von Sterbenden in Deutschland durchaus finanzierbar wäre.
Sicherlich ist eine menschenwürdige Sterbebegleitung in vielen Fällen wichtig und angebracht wenn nicht sogar zwingend notwendig. Darum geht es aber bei aktiver Sterbehilfe nicht.
Viele Sterbenskranke wollen gerade ebend nicht beim sterben begleitet werden oder dieses sterben gar erleben müssen. Da dieses Sterben für viele der Todkranken mit unssäglichen Schmerzen, Würdeverlust und Verlust der eigenen Persönlichkeit einhergeht.
Wie immer ist es schön das Menschen die gesund sind Menschen die Todkrank sind,schmerzen haben und leiden vorschreiben wollen was diese zu machen und zu ertragen und zu erdulden hätten.
Wer bitte sollte mir vorschreiben dürfen das ich Scherzen ertragen muss, das ich Leiden muss wer sollte das einem anderen Menschen aufoktroieren wollen.
Bei der Diskussion um Sterbehilfer geht es meist nicht um Kosten, das alles getan wird und werden muss vesteht sich von selber.
Aber jeder der unheilbar Todkrank ist kann doch selber entscheiden wann sein leiden beendet werden soll oder wann dies für Ihn persönlich untragbar wird.
Redaktion benachrichtigen
#1   santa rita   16:23:47 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
Euthanasie
heisst nicht mehr Euthanasie sondern „Sozialbiologie“, genauso wie Krieg nicht mehr Krieg, sondern „robuster Stabilisierungseinsatz“ heisst.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
EuthanasieJetzt winselt er um sein Leben EuthanasieNun doch? Entstaubt die Bundesrepublik alte Nazi-Gesetze? EuthanasieEluana Englaro ist tot EuthanasieEnttäuschende Papstrede EuthanasieBluthunde auf der Jagd EuthanasieNur 13 Prozent akzeptierten die Wahrheit EuthanasieNoch zehren wir vom Geruch der leeren Flasche unserer frommen Vorfahren EuthanasieDer Tod tritt ein, wenn das Herz herausgeschnitten wird EuthanasieDer teuflische Begriff Euthanasie„Hart“ aber „fair“ und verlogen EuthanasieEs ist höchste Zeit aus der Geschichte zu lernen EuthanasieTeure Geschichte EuthanasieGanz, ganz massiver Schaden EuthanasieKeine Wahl EuthanasieSediertes Liebesbedürfnis
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net