Bene2
Erstellt: 16:21:04 | Montag, 22. August 2011
Mitteilung schreiben
200 Lesermeinungen
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Erzbischof redet die Alte Messe klein + …
#70   Bene2   19:40:04 | Samstag, 26. Mai 2012
„Europa braucht den Euro nicht“
-das neue Buch von Thilo Sarrazin habe ich mir heute gekauft.
Es liest sich gut.
Mit der Einführung des Euro wollte (will) man die Vereinigten Staaten von Europa erzwingen.
Doch das hat sich in sein Gegenteil verkehrt. Ein Sprengsatz, eine Zeitbombe…
Auf mich wirkt es wie ein Zusammenbruch in Zeitlupe !
Redaktion benachrichtigen Erklärungen über Religionsfreiheit und Interreligion nicht bindend
#41   Bene2   21:13:52 | Dienstag, 22. Mai 2012
@ catholic # 11
„Die Kriminalgeschichte der Menschheit … Das wird eine Bibliothek, da geht die Schattenseite der Kirche in einen Seitentrakt unter.“
-Das haben Sie gut gesagt, Schalom- ääääh catholic.
Da möchte ich Sie jetzt doch einmal loben !
Redaktion benachrichtigen Die heimlichen Wünsche des Alois Knoller
#22   Bene2   18:59:18 | Dienstag, 22. Mai 2012
Seltsam, auch die Kirchenredakteurin Claudia Möllers vom Münchner Merkur verbreitet heute die gleichen Gerüchte. Demzufolge der Bischof von Augsburg nach Dresden wechseln könnte…
Ist das der Beginn einer Kampagne- wie bei Bischof Mixa- um Bischof Zdarsa loszuwerden ?
Ich hasse es, wenn Redakteure Kirchenpolitik machen (wollen) !
Redaktion benachrichtigen Am Anti-Katholikentag gab es sogar zwei richtige Messen
#41   Bene2   21:04:49 | Montag, 21. Mai 2012
Wenn es nur ein Gemeinschaftsmahl zur Erinnerung an das letzte Abendmahl sein sollte – was manche glauben –
dann wäre ein Gemeindesaal der richtige Ort dafür.
Eine Kirche (Bauwerk) braucht man für diesen Zweck nicht.
Also, geht in die Pfarrsääle, wenn das euere Auffassung ist !
Redaktion benachrichtigen Bischof von Amtspflichten entbunden + …
#37   Bene2   21:05:06 | Sonntag, 20. Mai 2012
@ Minimax # 36
Ich halte fest: Sie sind der Meinung, die ARD-Tagesschau berichtet ausgewogen (!) über den Katholikentag.
Da sind aber unsere Koordinaten ganz schön verschoben…
Redaktion benachrichtigen Bürgerkrieg in der Konzilskirche
#48   Bene2   20:02:52 | Sonntag, 20. Mai 2012
Unbestechlicher #30 „möchte nichts zu seiner Religion sagen.“
Ist doch klar: Er ist ein alter Spötter. Er ist ein zynischer Kampf-Atheist.
Er beherrscht die Kunst der Propaganda.
Redaktion benachrichtigen Bischof von Amtspflichten entbunden + …
#28   Bene2   18:09:39 | Sonntag, 20. Mai 2012
@ Minimax #21
Gegenfrage: Halten Sie die Berichte der Tagesschau über den Katholikentag für sachlich und ausgewogen?
Ein JA oder NEIN, wenn es ginge, bitteschön.
Redaktion benachrichtigen Bischof von Amtspflichten entbunden + …
#19   Bene2   16:28:44 | Sonntag, 20. Mai 2012
Wie berichtet die ARD-Tagesschau über den Katholikentag ?
-Wie gewohnt, höchst einseitig.
Freitag und Samstag 20:00 Tagesschau, der Herr Weisner von „Wir sind Kirche“ durfte jeweils seinen (bekannten) Standpunkt vortragen. Am Samstag kam außerdem der österreichische Rebellenpriester Schüller zu Wort. Argumente der kirchentreuen bzw. konservativen Seite wurden nicht gesendet.
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist zur Ausgewogenheit und Neutralität verpflichtet !
Hier geschieht das Gegenteil !
Redaktion benachrichtigen Der Einsiedler Verschwörer-Abt auf Rachefeldzug
#31   Bene2   21:53:39 | Samstag, 19. Mai 2012
@ Thomasius #30
„Der Begriff „Rasse“ insinuiert, dass eine gleiche Genstruktur besteht.“
-Nein, nicht „gleiche“ Genstruktur.
Es geht um den Grad (!) der Gemeinsamkeit bzw. Unterschiedlichkeit bzgl. der DNA. Also sozusagen um den „Grad der Verwandschaft.“
Völkerschaften mit einem hohen Grad an Verwandschaft kann man als „Rasse“ bezeichnen. Man kann es auch anders nennen, wenn man will.
Aber es ändert nichts an de Sache.
Redaktion benachrichtigen Der Einsiedler Verschwörer-Abt auf Rachefeldzug
#29   Bene2   20:03:42 | Samstag, 19. Mai 2012
@ Thomasius #28
Also, auf jeden Fall ist es „politisch korrekt“, was Sie schreiben.
Warten wir doch ab, was die Biologie (Genetik) über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Erbanlagen (DNA) -und damit den je unterschiedlichen Verwandschaftsgrad- der Völker noch herausfindet.
P.S. @ Thomasius: fällt es Ihnen grundsätzlich schwer, einem anderen recht zu geben ?
Redaktion benachrichtigen Der Einsiedler Verschwörer-Abt auf Rachefeldzug
#27   Bene2   18:41:23 | Samstag, 19. Mai 2012
@ Thomasius #25
„weil es kaum „Menschenrassen“ gibt – in Europa schon gar nicht.“
Soll es, nur weil der Begriff „Rasse“ aus bekannten Gründen belastet ist, deswegen diesen Sachverhalt nicht geben ?
Die Biologie (Genetik) ist doch dabei, über die (Un-)Ähnlichkeit der Erbanlagen (DNA) den Grad der Verwandschaft verschiedener Völker –„Rassen“- zu bestimmen.
Und jetzt ?
Da sind in Zukunft einige Ereknntnisse zu erwarten.
Redaktion benachrichtigen Der Einsiedler Verschwörer-Abt auf Rachefeldzug
#7   Bene2   17:05:34 | Freitag, 18. Mai 2012
„GRATTLER“ #1 und #3
Aus dem Wörterbuch „Bairisches Deutsch“ (das gibt es!) von Ludwig Zehetner:
Grattler oder Krattler, benannt nach dem „Kratten“, dem Rückenkorb fahrender Händler und Hausierer.
Es handelt sich um eine abwertende Bezeichnung etwa für „Taugenichts“, ärmlicher schäbiger Mensch etc.
Redaktion benachrichtigen Kardinal würde Piusbruderschaft ein Priesterseminar übergeben + …
#75   Bene2   21:40:12 | Donnerstag, 17. Mai 2012
Bischof Huonder von Chur hat heute eine alte Messe zelebriert, in der Kirche Birnau am Bodensee (Baden Würtemberg).
Auf Gloria.tv ist ein Video eingestellt vom Auszug (4 Minuten).
Schaut es euch an.
Etwas Schönes zum Ausklang des heutigen Festes Christi Himmelfahrt.
Redaktion benachrichtigen Freiburger Erzbischof will Ehebrechern die Heilige Kommunion nachwerfen
#63   Bene2   22:18:32 | Mittwoch, 16. Mai 2012
„Ehen scheitern nunmal oft.“ sagt alfredprivat # 57
„Du sollst nicht die Ehe brechen!“ – sagt Gott.
Auf wen sollen wir hören?
Vielleicht doch auf „alfredprivat“. Das macht das Leben leichter.
Gott ist schon ein Spielverderber, gell, alfredprivat ?
Redaktion benachrichtigen Der ‘Volksfreund’ ist ein Volksverhetzer
#40   Bene2   21:16:43 | Montag, 14. Mai 2012
„mit dem Rücken zur Gemeinde.“
-das ist ja wirklich ganz, ganz schlimm.
Nein, das kann man nicht dulden !
Schließlich geht es ja um „die Gemeinde“ !!
Redaktion benachrichtigen Porno für Kinder
#35   Bene2   21:17:26 | Sonntag, 13. Mai 2012
@ Greggy #14 -Ja, richtig.
In der neuen Ausgabe des „Vatican Magazin“ schreibt Martin Mosebach zu diesem Thema.
In den letzten Jahrzehnten ist die sakrale Kunst der Westkirche dann so richtig auf Abwege geraten.
Darum ist es so wichtig, dazu nicht zu schweigen. Wir dürfen uns der Propaganda der Feuilleton-Fraktion nicht unterwerfen…
Redaktion benachrichtigen Eine „schwere Sünde“ + …
#58   Bene2   15:37:08 | Samstag, 12. Mai 2012
„Pfarrer Braun“ mit Ottfried Fischer, gestern 20:15 in der ARD
Diese Szene, die Messe in der Kapelle auf dem Zugspitzplatt.
Priester: „Der Herr sei mit euch!“
Volk: „Und mit seinem Geiste!“
Mann, o Mann. Mit „seinem“ Geiste.
Ist keinem der Filmemacher etwas aufgefallen ?
Redaktion benachrichtigen Jetzt haßt Kirchenhasser David Berger in der Kölner Lutherkirche
#162   Bene2   19:31:00 | Dienstag, 8. Mai 2012
@ Thomas #146
„„Homophobie“ ist, wie Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und ähnliche Begriffe, ein Totschlagwort, um jede Kritik an der naturwidrigen Hurerei abzuwürgen.“
-Kurz und zutreffend formuliert !
Redaktion benachrichtigen Der Konzilskirche ist nur Dreck und Medienmacht heilig
#35   Bene2   22:17:31 | Freitag, 4. Mai 2012
@ Minimax #33
Bitte, bitte klären Sie uns auf !
Redaktion benachrichtigen Der Konzilskirche ist nur Dreck und Medienmacht heilig
#29   Bene2   22:04:13 | Freitag, 4. Mai 2012
Bei der „modernen Kunst“ fällt mir immer nur ein:
„Des Kaisers neue Kleider“
(„…der Kaiser ist ja nackt!…)
Redaktion benachrichtigen Der Konzilskirche ist nur Dreck und Medienmacht heilig
#26   Bene2   21:59:46 | Freitag, 4. Mai 2012
@ catholic #25
„Paul Klee:
„Kunst macht das Unsichtbare sichtbar.“
Ja, ja. Bla – bla- bla.
Die Kunstkenner sprechen in Worthülsen.
Redaktion benachrichtigen Der Konzilskirche ist nur Dreck und Medienmacht heilig
#16   Bene2   17:20:53 | Freitag, 4. Mai 2012
Die „Kunst“ ist heute eine Art Religion.
„Kunst“ ist über jede Kritik erhaben.
„Künstler“ sind eine Art Hohepriester dieser neuen Zivilreligion.
Diese duldet keinen Zweifel.
Wer in Sachen „Kunst“ zweifelt oder ungläubig ist, den trifft der Bannstrahl.
Die Medien spielen dabei mit, klar. Wie man sieht.
Redaktion benachrichtigen Unzüchtige sind „gute Vorbilder für die Jugend“
#8   Bene2   20:38:04 | Dienstag, 1. Mai 2012
@ Hare-Krishna #1
Sind Sie identisch mit „catholic“ ?
Mit sich selber diskutieren…die Idee ist nicht schlecht…
Redaktion benachrichtigen Der falsche Konzils-Prophet Hans Küng
#123   Bene2   15:23:13 | Dienstag, 1. Mai 2012
Hans Küng glaubt nicht an die Gottheit Jesu !
Damit ist alles gesagt.
Noch Fragen ?
Redaktion benachrichtigen Pius-Gemeinde mit neuem Zuhause + …
#123   Bene2   21:58:56 | Sonntag, 29. April 2012
@ alle Vorredner
Will denn keiner ein Gegenargument bringen zu meiner unter # 113 vorgebrachten These ?
Gottfried ?
Redaktion benachrichtigen Pius-Gemeinde mit neuem Zuhause + …
#113   Bene2   20:55:44 | Sonntag, 29. April 2012
@ Gotthard
Ja, schön. Das Entscheidende: die sind nicht vom Glaubenszweifel angenagt wie die Christen hierzulande.
Umgekehrt gesagt: Bei uns herrscht eine „alles kritisch hinterfragende“ und den Zweifel/ die Verwirrung fördernde Theologie. Deswegen gibt es bei uns keine „Glaubensfreude“.
Und, was jetzt ?
Redaktion benachrichtigen Pius-Gemeinde mit neuem Zuhause + …
#82   Bene2   13:06:15 | Sonntag, 29. April 2012
@ martha.fromm alias „denkerin“
„Bene2, ich halte mich an die Worte Jesu, die als gesichert von ihm gesprochen wurden“
Jetzt verraten Sie es uns, bitte, bitte,
Was sind „gesicherte Jesus-Worte“ ?
Wir wollen doch an Ihrem selbstgebastelten ganz humanen Christentum light teilhaben !
Redaktion benachrichtigen Pius-Gemeinde mit neuem Zuhause + …
#78   Bene2   12:59:41 | Sonntag, 29. April 2012
@ martha. fromm alias „denkerin“
Also, wie ist das ?
Sie wählen sich die Jesusworte in den 4 Evangelien aus, die Ihnen passen ?
Die anderen erklären Sie zu „unechten Jesusworten“ !
Na bravo. Ganz im Stil der Zeit. „Was nicht passt, wird passend gemacht!“
Redaktion benachrichtigen Pius-Gemeinde mit neuem Zuhause + …
#72   Bene2   12:51:29 | Sonntag, 29. April 2012
@ martha.fromm #68
„Werter Bene, ich bastle mir meinen Jesus nicht zusammen – das tat in hohem Maße die Amtskirche.
Ich halte mich an seine Worte – an nichts anderes.“
Sie halten sich an die Worte von Jesus, wie sie in den 4 Evangelien stehen?
JA oder NEIN ?
Redaktion benachrichtigen Pius-Gemeinde mit neuem Zuhause + …
#66   Bene2   12:44:18 | Sonntag, 29. April 2012
@ martha.fromm
Sie glauben an ihren selbstgebastelten Jesus.
Vom Evangelium nur das, was einem passt.
Man wählt aus, wie im Supermarkt.
@ martha. fromm, sind Sie die „denkerin“ ?
Redaktion benachrichtigen Wer hat die Sklaverei abgeschafft?
#15   Bene2   21:15:29 | Freitag, 27. April 2012
Stellt euch vor, Leute:
Heute gibt es freie Menschen, die begeben sich „freiwillig“ in Sklaverei.
Sie sind Sklaven von Alkohol und Drogen, Heroin & Co.
Sie sind Sklaven des Sex, der Pornografie.
Usw. usw.
Was seid ihr so „betroffen“ über die Vergangenheit?
Heute machen sich Menschen -freiwillig!- zu Sklaven.
D a r ü b e r sollten wir diskutieren !
Redaktion benachrichtigen Augsburger Unmoraltheologe vom Priestertum abgefallen
#33   Bene2   17:20:49 | Freitag, 27. April 2012
Danke, @ Frager #31
Endlich mal jemand, der den Sinn der geschlechtlichen Enthaltsamkeit „um des Himmelreiches willen“ gut erklärt.
.
Einen solchen Beitrag würde ich mir in den Medien öfter wünschen.
(Es wäre auch eine Aufgabe der Kirchenredakteure in Presse, Radio, Fernsehen.
Doch da kommt wenig bis nichts…)
.
Redaktion benachrichtigen Augsburger Unmoraltheologe vom Priestertum abgefallen
#30   Bene2   16:44:37 | Freitag, 27. April 2012
„Im April 2010 schlug der Journalist Alois Knoller in der Tageszeitung ‘Augsburger Allgemeine’ Arntz als möglichen Nachfolger von Bischof Walter Mixa vor“
IST DAS WAHR ?
O je, o je…
Redaktion benachrichtigen Jetzt müssen die deutschen Ungehorsams-Bischöfe endlich kapitulieren
#77   Bene2   19:20:51 | Mittwoch, 25. April 2012
…ÖÖÖHA ! Die Zeitschrift „Christ in der Gegenwart“ überrascht mich!
.
(Zum ersten Mal überrascht sie mich positiv…)
Redaktion benachrichtigen „Pro multis“ wird korrekt mit „für viele“ übersetzt
#31   Bene2   19:09:10 | Dienstag, 24. April 2012
Die englisch-sprachigen Länder haben den Schritt schon getan-
hin zur alten und korrekten Übersetzung.
In den USA heißt es in jeder Messe wieder: „FOR MANY“
Redaktion benachrichtigen Es ist eine Frage der Zeit, bis der Bischof weichgeklopft ist
#26   Bene2   20:35:40 | Sonntag, 22. April 2012
Bischof Konrad Zdarsa ist ein Spielverderber.
Der Priestermangel kommt den liberalen Radikal-Reformern gerade recht. Ist es für diese doch d i e Chance, eine „andere Kirche“, nämlich eine Laien-Kirche ohne Weihe-Priestertum durchzusetzen.
Der Bischof von Augsburg spielt da nicht mit.
Deswegen der Aufstand der „Wir sind Kirchler“.
Redaktion benachrichtigen Berliner Kardinal: Mehr Ausflüge nach Rom + …
#29   Bene2   15:49:32 | Sonntag, 22. April 2012
@ Linus II #26
Ihre Aussage unter #14 klingt so, als ob Sie Einzelnen oder Religionsgemeinschaften nicht erlauben würden, davon überzeugt zu sein, die einzig wahre Religion / den einzig wahren Glauben zu vertreten.
.
Wie haben Sie Ihre Aussage unter #14 denn gemeint ?
Redaktion benachrichtigen Berliner Kardinal: Mehr Ausflüge nach Rom + …
#22   Bene2   14:40:30 | Sonntag, 22. April 2012
@ Linus II #14
„Sollte die katholische Religion gemeint sein (?!) besitzt sie die Wahrheit natürlich nicht. Sie kann, wie andere Religionen, besser, die Mitglieder dieser Religionen, die Gläubigen, bestenfalls nach Wahrheit streben.“
*
Das ist Ihre Meinung, einverstanden.
Aber Sie stellen für Ihre obengenannte Behauptung doch wohl keinen allgemeinen Wahrheitsanspruch auf, oder !?
.
Redaktion benachrichtigen Futternapf-Tisch als Altar im Nahen Osten gesichtet
#16   Bene2   20:58:04 | Freitag, 20. April 2012
…und immer wieder:
DES KAISERS NEUE KLEIDER
Redaktion benachrichtigen Den Wiener Schiller-Kardinal kann man nicht beim Wort nehmen
#32   Bene2   21:52:45 | Donnerstag, 19. April 2012
@ denkerin # 29
Sie sind Atheistin- die Bibel kann Ihnen doch egal sein ?!
Na gut, Sie basteln sich ihren humanistischen menschenfreundlichen Jesus (gemäß den „echten Jesusworten“ aus den Evangelien…)
Warum also Ihr Eifer in der Diskussion ? Sie könnten doch ganz gelassen bleiben…
Redaktion benachrichtigen Tirol: Der nächste Priester hat seine Pflicht getan
#15   Bene2   19:21:10 | Mittwoch, 18. April 2012
Dieser Pfarrer hat Mut !
.
Respekt !
Redaktion benachrichtigen Der anonyme Brief widerspiegelt nicht die Tatsachen
#9   Bene2   14:56:08 | Dienstag, 17. April 2012
Na, das klingt doch schon besser.
Danke, Herr Pfarrer Buschor, für die Klarstellung !
Redaktion benachrichtigen Sexuelle Revolution führte Frauen ins Unglück + …
#64   Bene2   19:01:01 | Montag, 16. April 2012
@ Thomasius #63
Falsch.
Welcher Ideologie gehen Sie denn auf den Leim ?
Ein 1-jähriges Kind braucht keinen Spielgefährten.
(es braucht eine feste, verlässliche Bezugsperson, in der Regel die Mutter)
Redaktion benachrichtigen Beim Fernsehsender K-TV stimmt was nicht
#20   Bene2   18:50:50 | Montag, 16. April 2012
Katholisches Fernsehen brauchen wir DRINGEND !
.
Ich hoffe, bei K-TV kehren wieder – soweit die Vorwürfe zutreffen- geordnete Verhältnisse ein !
.
Mein Wunsch wäre, personelle und finanzielle Resourcen zu bündeln- EWTN Fernsehen und K-TV sollten zusammenarbeiten !
.
Redaktion benachrichtigen „Betet für mich um Kraft“ + …
#68   Bene2   18:41:48 | Montag, 16. April 2012
Hans Küng glaubt nicht an die Gottheit Jesu.
Deswegen kann ich mir sein Jesus-Buch sparen.
So einfach ist das.
Redaktion benachrichtigen Sexuelle Revolution führte Frauen ins Unglück + …
#62   Bene2   18:31:35 | Montag, 16. April 2012
@ Thomasius #61
„Kinder brauchen Spielgefährten auch und gerade in den ersten Jahren. „
Braucht ein 1-jähriges Kind Spielgefährten ? NEIN !
Braucht ein 4-jähriges Kind Spielgefährten ? JA !
Genau das will ich unter #49 sagen:
Man muss immer genau dazu sagen, von welchem Alter des Kindes man redet !
Redaktion benachrichtigen Sexuelle Revolution führte Frauen ins Unglück + …
#49   Bene2   20:43:13 | Sonntag, 15. April 2012
Stichwort „Kinderkrippe“ bzw. Kita (?) und „Betreuungsgeld“
Was mir in den Medien unangenehm auffällt: Es wird alles durcheinandergeworfen, 1-jährige oder 5-jährige Kinder, Kinderkrippe – Kindergarten usw. Bei diesem Thema ist aber entscheidend, von welchem Alter wir reden.
Ein Kleinstkind von 0 bis 3 Jahren braucht eine verlässliche Bezugsperson (in der Regel die eigene Mutter), um ein „Urvertrauen“ und eine emotionale Stabilität für das spätere Leben zu gewinnen.
Bei 1-oder 2-Jährigen Kindern geht es NICHT um Bildung !
Ganz anders bei Vorschulkinder. Warum nicht das letzte Kindergartenjahr für sozial schwache Familien zur Pflicht machen ?!
Redaktion benachrichtigen Sexuelle Revolution führte Frauen ins Unglück + …
#30   Bene2   17:00:16 | Sonntag, 15. April 2012
Jetzt also auch das Kloster Plankstetten… -Kann das denn niemand stoppen ?
.
@ rockdino #4
„Es mögen Männer Welten bauen, es steht und fällt ein Volk mit seinen Frauen“
Woher stammt dieses Zitat?
Schiller ?? Bei Google wird man unter Schiller nicht fündig.
Weiß es jemand ?
Redaktion benachrichtigen Die Homo-Schlinge zieht sich zu
#244   Bene2   18:42:24 | Samstag, 14. April 2012
Aha, @ denkerin #243 –
Sie glauben an die Wissenschaft.
An das Neue Testament, an die Kirchliche Überlieferung (=Tradition) glauben Sie nicht. Stattdessen an die Wissenschaft.
Sie sind auf dem Holzweg. Auf dem Weg der Zeitgeistigkeit und Beliebigkeit.
Redaktion benachrichtigen Die Homo-Schlinge zieht sich zu
#242   Bene2   17:14:51 | Samstag, 14. April 2012
@ denkerin #241
Danke für die Klarstellung. Also, es gibt nach Ihrer Meinung in den Evangelien „echte Jesusworte“ und „unechte“.
O Ihr Wissenschaftgläubigen !
„Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse“ …
Bedenke: „Was heute modern ist, ist morgen schon von gestern.“
Die modernistische Universitäts-Theologie hat abgewirtschaftet.
Redaktion benachrichtigen Die Homo-Schlinge zieht sich zu
#238   Bene2   16:46:36 | Samstag, 14. April 2012
#234 @ denkerin
„Ich meinte das „echte Christentum“, das nach sich nach den Worten Jesu richtet“
Jetzt wird’s interessant.
Bitte klären Sie mich auf, wie ich das „echte Christentum“ kennenlernen kann!
Mit den „Worten Jesu“ meinen Sie das, was in den 4 Evangelien steht ?
Redaktion benachrichtigen Die Homo-Schlinge zieht sich zu
#233   Bene2   16:24:06 | Samstag, 14. April 2012
@ denkerin #196
„Paulus, der Halluzinator, war sowieso gestört – und was die Frauen und seine Sexualität betrifft, sogar in hohem Maße.
Der hat das Christentum erst so richtig kaputtgemacht.“
.
Erklären Sie uns doch mal das Christentum !
Alles ein Mythos, gell ?
Redaktion benachrichtigen Der Osterhasen-Theolunke Marcell Saß blamiert sich
#60   Bene2   21:49:01 | Freitag, 13. April 2012
@ kristall #58
Aber klar doch !
Und Tolerant ? Buddhist? und noch ein paar.
Wer kann, der kann !
Redaktion benachrichtigen Der Osterhasen-Theolunke Marcell Saß blamiert sich
#56   Bene2   21:38:58 | Freitag, 13. April 2012
#50 Kristall
„dachte du seist gekeult !!??“
Eine Keulung von „catholic“ ginge voll ins Leere.
Der catholic ist hier unter mehreren Namen unterwegs.
Er lässt die Puppen tanzen, wie er es braucht.
Tja, manche verstehen es…
Redaktion benachrichtigen Kardinal erlitt Schwächeanfall + …
#56   Bene2   19:09:04 | Dienstag, 10. April 2012
# 35 Alstak spricht:
.
„Grenzen sind Schall und Rauch, Nationalitäten unwichtig. Identität? Ja: Wir sind alle Menschen, das ist unsere große Gemeinsamkeit. Mehr braucht es nicht.“
.
Träumt weiter von der „Einen Welt“ ! Das Erwachen wird bitter sein.
Redaktion benachrichtigen Ende des Blutvergießens + …
#38   Bene2   21:07:58 | Montag, 9. April 2012
Ja, wenn wir unsere „denkerin“ nicht hätten…
Was wollen Sie denn?
Für Sie ist doch alles ein Mythos, wie Sie geschrieben haben, Jesus, das Christentum, die Kirche.
Na gut, Sie wollen sich hier abreagieren. Akzeptiert.
Aber Sie wollen doch nicht ernst genommen werden, oder ?
Redaktion benachrichtigen Maulkorb, Maulkorb über alles
#17   Bene2   22:42:32 | Sonntag, 8. April 2012
„Christus ist auferstanden ! Er ist wahrhaft auferstanden !“
Irgendwie beneide ich die Ostkirche um dieses klare Bekanntnis (auch in der Volksfrömmigkeit).
Wir Westkirchler halten uns bei Ostern merkwürdig zurück. Es langt gerade noch zu einem „Frohe Ostern!“.
(Dass die -leibliche- Auferstehung Jesu von einem Teil der Theologen nicht geglaubt wird, und dass dann entsprechend im Kirchenvolk Zweifel herrschen, das wäre eine eigene Diskussion)
Redaktion benachrichtigen Maulkorb, Maulkorb über alles
#15   Bene2   22:29:15 | Sonntag, 8. April 2012
#2 #10
Der Protestant Peter Gauweiler hat einen Hang zum Katholischen- deswegen ist er kein Protestunt…
Er ist Mitglied im Katholischen Männerverein Tuntenhausen (eine Wallfahrtskirche bei Rosenheim).
„Erzkonservativ“ , „Ewiggestrig“ – IGITT !
.
Übrigens: In Sachen Kritik am Euro und diversen Rettungsschirmen ist Peter Gauweiler eine der wenigen Lichtblicke.
Redaktion benachrichtigen Das ist nicht diplomatisch, sondern beschämend und feige
#65   Bene2   21:15:09 | Dienstag, 3. April 2012
#63 Ja @catholic, der jetzige Papst hatte seinerzeit einen Organspenderausweis.
Möglicherweise waren bzw. sind sich viele nicht im Klaren, was das Konzept vom „Hirntod“ wirklich bedeutet. (Ist es ein Konstrukt der Transplantationschirurgen, um zu Organen zu kommen?).
Jedenfalls war man vor 30 Jahren ziemlich blauäugig. „Spende“ klingt nach christlicher Nächstenliebe, also, wie kann man dagegen sein?
So einfach ist die Sache nicht!
Vielleicht, @ catholic, sollten Sie sich auch näher damit befassen.
Redaktion benachrichtigen Das ist nicht diplomatisch, sondern beschämend und feige
#59   Bene2   18:37:54 | Dienstag, 3. April 2012
Zu #53, 55 – Das Dilemma der Notfallmedizin
Weiter gefragt: Der Notarzt tut alles, um ein Leben zu retten. Es wird intubiert, es wird beatmet usw.
Wenn man später im Krankenhaus den „Hirntod“ des Patienten feststellt, warum wird dann weiter beatmet, warum lässt man ihn nicht sterben ?
Nur, um ev. einen Spender für Organe bereitzuhalten ?
Fragen über Fragen.
So einfach ist die Sache mit der Organspende nicht…
Redaktion benachrichtigen Das ist nicht diplomatisch, sondern beschämend und feige
#53   Bene2   18:15:07 | Dienstag, 3. April 2012
Über das Thema „Hirntod“ darf und soll man kontrovers diskutieren.
So einfach ist die Sache nämlich nicht („die Organspende ist ein Akt der Nächstenliebe…“).
„Hirntod“ ist etwas anderes als „Wachkoma“. Richtig ?
Der Wachkomatöse atmet spontan. -Der Hirntote muss beatmet werden. Er hat keine Spontanatmung mehr, ohne künstliche Beatmung tritt in Kürze der „volle“ Tod ein.
Ist das soweit richtig, was ich sage ?
Redaktion benachrichtigen Jeder leidet – doch beim Kreuzweg geht es um die Leiden Christi + …
#66   Bene2   20:30:03 | Sonntag, 1. April 2012
@ denkerin
„Jesus ist ein Mythos, das Christentum ist ein Mythos“ –
danke für die Klarstellung. Da weiß man, wie man dran ist.
Bitte klären Sie uns weiter auf !
Damit wir aus unserer Unmündigkeit herauskommen…
Redaktion benachrichtigen Jeder leidet – doch beim Kreuzweg geht es um die Leiden Christi + …
#61   Bene2   18:31:50 | Sonntag, 1. April 2012
@ denkerin (Sie sind doch nicht die Frau „Kritischer Katholik“?)
Endlich !
Bitte klären Sie uns tumbe gläubige Christen auf !
Alles nur Mythen, gell ?!
Redaktion benachrichtigen Auch ‘kath.net’ profitiert von der Kirchensteuer
#20   Bene2   18:53:15 | Dienstag, 27. März 2012
@ Beda # 12
Bei Wikipedia unter dem Stichwort „Staatsleistung“ erfahren Sie wesentliches dazu.
Redaktion benachrichtigen Papst erstmals öffentlich mit Gehstock + …
#24   Bene2   17:27:12 | Sonntag, 25. März 2012
Papstmesse in Leon/ Mexiko – HEUTE 18:00 im Fernseh-Sender BR-Alpha zu sehen !
Also, auf gehts !
Redaktion benachrichtigen Papst erstmals öffentlich mit Gehstock + …
#22   Bene2   17:14:55 | Sonntag, 25. März 2012
Die Kirchenredaktionen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks…
…machen Kirchenpolitik.
Sie mischen sich massiv ein in innerkirchliche Angelegenheiten.
Mit ausgewogener Berichterstattung hat das nichts zu tun.
Seriöser Journalismus schaut anders aus !
Redaktion benachrichtigen Ungültige Wahl
#36   Bene2   19:24:59 | Mittwoch, 21. März 2012
Ja, ja, @ Thomasius #35, ich weiß schon,
.
„Der Mensch kann die Wahrheit nicht erkennen“
das ist e i n e mögliche Grundannahme, auch das ist eine Art Glaube.
Glaub ich nicht, basta.
Redaktion benachrichtigen Ungültige Wahl
#34   Bene2   19:03:06 | Mittwoch, 21. März 2012
@ alfredprivat #33
„Wahrheit“ und „Glaube“ ist ein Gegensatz ?
.
Das ist dann I h r Glaube, oder?
.
Redaktion benachrichtigen In das Gesicht des Priesters gaffen und an Gott denken
#29   Bene2   21:09:06 | Dienstag, 20. März 2012
Übrigens: Diese Sendereihe im EWTN-Fernsehen mit Andreas Püttmann und Weihbischof em. Klaus Dick läuft jeden Sonntag um 21:00 Uhr (Wiederholung: Montag 11:00).
Titel der Serie: „Das II.Vatikanum – „Geist“ und Texte des Konzils“
Über Satellit oder Internet: WWW.EWTN.DE
Redaktion benachrichtigen Kein Alkohol zum Papstbesuch + …
#91   Bene2   19:30:45 | Montag, 19. März 2012
@ Thomasius #88
Ihre Aussage verstehe ich nicht.
Aber- lassen wir es gut sein.
Redaktion benachrichtigen Kein Alkohol zum Papstbesuch + …
#85   Bene2   18:30:49 | Montag, 19. März 2012
@ Thomasius #2
Der Apostel Paulus hat an keiner Stelle die Anrede „Liebe Brüder und Schwestern“ gebraucht.
(„Liebe Schwestern und Brüder“, wie man es heute politisch korrekt oft hört, natürlich auch nicht.)
? ?
Redaktion benachrichtigen Neuigkeiten aus dem altgläubigen Benediktinerkloster Fontgombault
#16   Bene2   19:15:13 | Dienstag, 13. März 2012
@ Schalom # 10 & @ catholic # 11
.
Unterhalten Sie sich jetzt schon mit sich selber ?
.
Au ja, gute Idee, ich werd mir auch mehrere Namen zulegen (doch – ach !-ich bin technisch unbegabt…) und mit mir selber diskutieren. Ist sowieso das Beste.
Redaktion benachrichtigen Martin Walser redet über die Religion
#30   Bene2   21:09:53 | Montag, 12. März 2012
#22 @ Father J.H. # 23 – meine Antwort auf Ihre Fragen:
a) Ja, ersteres
b) Ja, ersteres
c) zweites
Redaktion benachrichtigen Martin Walser redet über die Religion
#22   Bene2   18:38:24 | Montag, 12. März 2012
#17 Die „Ja, aaaber…“-Christen, da gibt es genug davon.
.
Nicht glauben k ö n n e n – oder nicht glauben w o l l e n ?
.
Man muss wollen ! Man muss irgendwann eine Entscheidung treffen !
.
Mir tun diese „Christen“ leid, die ihr ganzes Leben lang dieses „Nein, man kann es nicht wissen!“ kultivieren.
Redaktion benachrichtigen Wider die bizarren Strukturdebatten des deutschen Rätekatholizismus
#18   Bene2   22:19:52 | Samstag, 10. März 2012
Also, wenn man bei Wikipedia „Vesperbild“ eingibt, dann wird man fündig.
.
@ alfredprivat: Schon mal überlegt, evangelisch zu werden? Da haben Sie alles, was Sie wollen, ODER ? Sie wollen doch eine „andere Kirche“…
Also, seien Sie konsequent !
Redaktion benachrichtigen Wider die bizarren Strukturdebatten des deutschen Rätekatholizismus
#14   Bene2   21:42:27 | Samstag, 10. März 2012
Ach ihr Spötter !

Wie armselig.
.
Prälat Imkamp spricht Tatsachen aus.
.
P.S. Was ist ein „Vesperbild“ ? Na ? (Ihr haltet euch doch für intelligent, oder ?)
Redaktion benachrichtigen Aufruf zum Kirchensteuer-Boykott
#98   Bene2   18:14:48 | Donnerstag, 8. März 2012
@ Fackel # 96
Lesen Sie auf Wikipedia unter dem Stichwort „Staatsleistung“ nach !
Das ist, soweit ich das beurteilen kann, eine seriöse Information.
Oder ?
Redaktion benachrichtigen Aufruf zum Kirchensteuer-Boykott
#20   Bene2   21:11:00 | Mittwoch, 7. März 2012
Zu diesem Thema sei auf eine Aktion von Katholiken hingewiesen, die nicht zur Piusbruderschaft gehören:
.
WWW.KIRCHE-OHNE-KIRCHENSTEUER.DE
Redaktion benachrichtigen Das Schafott war die Sense der Gleichheit
#22   Bene2   19:09:04 | Dienstag, 6. März 2012
„DER MENSCH IST VON NATUR AUS GUT“
mit diesem falschen Menschenbild hat J.J. Rousseau -indirekt und auf lange Sicht- großen Schaden über die Menschheit gebracht.
Redaktion benachrichtigen Dieter Graumann: Die echten Juden distanzieren sich
#54   Bene2   19:02:05 | Dienstag, 6. März 2012
Der Zentralrat der Juden erhält gemäß neuem Staatsvertrag (bisher 5 Millionen) ab 2012 10 Millionen Euro vom deutschen Staat.
Das lese ich heute in der Zeitung.
@ Blackmore #8, nur der Vollständigkeit halber.
Redaktion benachrichtigen Solchen Wölfen werfen die deutschen Bankrott-Bischöfe die Jugend vor
#35   Bene2   21:59:47 | Freitag, 2. März 2012
„Die Wahrheit kennt niemand. Deshalb reden wir von Glauben.“
Das ist schon ein starkes Stück, wie unser Linkskatholik „alfredprivat“ # 29
einen Gegensatz zwischen Wahrheit und Glauben konstruiert.
Dreist !
Redaktion benachrichtigen Für Hochwürden ist das Gaffen von Pornofilmen keine schwere Sünde
#85   Bene2   21:51:59 | Freitag, 2. März 2012
@ Unschuld #83
Haben Sie noch keine Alternative (Katholische Messe) gefunden ?
Ich wünsche es Ihnen.
Redaktion benachrichtigen Für Hochwürden ist das Gaffen von Pornofilmen keine schwere Sünde
#77   Bene2   18:50:16 | Freitag, 2. März 2012
Ach, @ Fackel # 75, weil Sie gerade da sind, eine Nachfrage zum Thema Evolution und dem „Bioenergetischen Grundgesetz“ von Ernst Haeckel (Sie scheinen sich auszukennen) :
Was wiederholt sich bei der Embryonalentwicklung des Menschen im Mutterleib? Die ganze Entwicklung des Tierreichs? Was meinten Sie mit „Analogie“?
Wie ist der Stand der biologischen Wissenschaft?
(und, wird dieser Stand in den Schulbüchern korrekt abgebildet?).
Danke für eine Antwort.
Redaktion benachrichtigen Die Geldflüsse sind transparent + …
#169   Bene2   21:17:46 | Dienstag, 28. Februar 2012
@ Fackel #159 Falsch ist: „…das der menschliche Embryo in seiner Entwicklung sämtliche Stufen der Evolution durchläuft.“
Aber Hallo !
Das „Bioenergetische Grundgesetz“ des Ernst Haeckel (ein Darwin-Schüler und Evolutions-Ideologe) ist widerlegt ! Es sind phantastische Geschichten, mit Wisssenschaft hat das nichts zu tun. (Steht das immer noch in den Schulbüchern?)
Ist das bei Ihnen, @ Fackel, noch nicht angekommen ?
Redaktion benachrichtigen Die Genossin sprach vom Papst – Matussek vom Heiligen Vater
#56   Bene2   22:03:57 | Sonntag, 26. Februar 2012
Huuuch
Frau „Kritischer Katholik“ und „alfredprivat“
da kommen sich zwei näher…
Zur Abwechslung mal was Schönes !
Wo doch die Kirche sooo schlimm ist…
„Das macht mich betroffen!“…
Redaktion benachrichtigen Prälat Wilhelm Imkamp kriegt die Krätze
#12   Bene2   21:04:55 | Sonntag, 26. Februar 2012
@ Hare-Krishna alias Catolic, Schalom etc. – Ihr Spott bestätigt es:
Der Prälat Imkamp hat recht !
Redaktion benachrichtigen Münchner Kardinal erteilt den Homos eine klare Absage
#161   Bene2   22:31:26 | Samstag, 25. Februar 2012
@ Frau „Kritischer Katholik #159
„Aber es gibt Sachen, die gehen niemanden etwas an. Auch die Kirche nicht“.
Ach !
„Auch ich bin ein Stück weit betroffen!“ Schluchtz! Seufz!
Wirklich schlimm, die Kirche , gell ?
Redaktion benachrichtigen Die Kirchenfeinde feiern den nützlichen Idioten Hw. Kurt Sohns
#145   Bene2   22:27:31 | Samstag, 25. Februar 2012
@ alfredprivat #14
Das Fehlen von Angst k a n n pathologisch sein…
Übrigens: Soll Ihre Beerdigung („Auferstehungsgottesdienst“) auch mal in weißen Kleidern stattfinden. Und dann ein österliches Freudenmahl (statt „Leichenschmaus“).
Ach ja, fast hätte ich es vergessen- „die Hölle ist leer“. Klar doch !
Redaktion benachrichtigen Die Kirchenfeinde feiern den nützlichen Idioten Hw. Kurt Sohns
#143   Bene2   22:16:13 | Samstag, 25. Februar 2012
Na @ alfredprivat #142,
sind Sie auch befallen vom Virus „Heilsgewissheit“ ?
Der Faschingsschlager wusste es immer schon, die modernen Theologen sind erst nach langem Nachdenken draufgekommen:
„Wir kommen alle, alle in den Himmel !“ -Hurra!
(Übrigens: „Angst“ hat eine Schutzfunktion, sie ist nicht nur negativ…)
Redaktion benachrichtigen Münchner Kardinal erteilt den Homos eine klare Absage
#157   Bene2   22:04:35 | Samstag, 25. Februar 2012
Warum, @ Frau „Kritischer Katholik #155,
interessiert sich irgendjemand für Ihr Schlafzimmer ?
Tun sie nicht immer so betroffen!
Gaaanz schlimm, die Kirche, gell ?
Redaktion benachrichtigen Die Kirchenfeinde feiern den nützlichen Idioten Hw. Kurt Sohns
#24   Bene2   19:05:01 | Samstag, 25. Februar 2012
@catholic #19
Sie erzählen gern phantastische Geschichten, gell ?
Nummer 19 ist so eine.
Redaktion benachrichtigen Gute Show + …
#37   Bene2   15:56:15 | Samstag, 25. Februar 2012
Wenn ich schon das Wort „Ethik“ höre…
.
Je schwächer der Glaube, desto mehr geht es um „Ethik“…
Redaktion benachrichtigen Zum Teufel mit dem Evangelium
#13   Bene2   18:30:40 | Dienstag, 21. Februar 2012
Ja, die Evangelischen…
.
wenn sie nur (noch) bibeltreu wären…
.
dann könnte man mit ihnen was anfangen.
Redaktion benachrichtigen Der Verleumdungs-Journalist Emil Bobi hat die Arschkarte gezogen
#18   Bene2   18:27:02 | Dienstag, 21. Februar 2012
Jawohl !
.
So geht man mit Medienleuten um !
.
„Seid klug wie die Schlangen…“ (Matthäus-Evangelium 10/16)
Redaktion benachrichtigen Eine regelrechte Hurenbande
#50   Bene2   19:53:34 | Samstag, 18. Februar 2012
„Es sind in Deutschland die Theologen, die dem lieben Gott ein Ende machen“.
Von wem stammt dieser Ausspruch ?
Zuerst raten, und dann erst mit Google suchen (und finden).
Überraschung, Überraschung !
Redaktion benachrichtigen Eine regelrechte Hurenbande
#47   Bene2   19:19:43 | Samstag, 18. Februar 2012
@ Ammerdeus #27 -Dieser Ausspruch von Schopenhauer gefällt mir.
Aus christlicher Sicht würde man sagen: „Der Mensch ist schwach und neigt zur Sünde“.
Diese Menschenrechts-Ideologen sind doch unser Problem:
„Der Mensch ist von Natur aus gut“. Und wenn der Mensch mal nicht so gut handelt, dann ist es die Kindheit, die Unterdrückung, die Gesellschaft, der Kapitalismus usw.
Der einzelne Mensch ist demzufolge immer nur „Opfer“.
Redaktion benachrichtigen Was geschieht, wenn man einen Genossen und einen Schimpansen kreuzt?
#27   Bene2   21:25:34 | Dienstag, 14. Februar 2012
„Entwicklung“
heißt das Zauberwort
der Evolutionsgläubigen
Atome – Moleküle – Einzeller (Leben ! Hurra !) – Tier – Mensch.
Kein Schöpfer !!!
Entwicklung, alles Entwicklung !!!
Glaubt es endlich !!!
Redaktion benachrichtigen Bis jemand den Stöpsel herauszieht
#72   Bene2   18:59:17 | Montag, 13. Februar 2012
@marienkind #71
Die Gottesdienste aus Wigratzbad im K-TV:
Mit den Mikrofonen haben die das noch nicht ganz im Griff. Wenn der Priester die Kirchenlieder aus voller Brust mitsingt (das Altar-Mikrofon ganz nahe…), dann klingt das auf K-TV sagen wir mal „nicht gut“.
Also, technisch sollte da was gemacht werden.
Redaktion benachrichtigen Warum haben die Deutschen keine Kinder mehr?
#7   Bene2   18:31:44 | Montag, 13. Februar 2012
Je mehr „Freier Sex“ –
.
desto weniger Bereitschaft, Verantwortung für Kinder zu übernehmen.
.
Egoistische Triebbefriedigung und Kinder passen nicht so recht zusammen.
.
Redaktion benachrichtigen Bis jemand den Stöpsel herauszieht
#69   Bene2   18:24:58 | Montag, 13. Februar 2012
Die Sonntags-Gottesdienste im ZDF – da kann man seit vielen vielen Jahren die Verweltlichung und Banalisierung beobachten.

Im EWTN-Fernsehen wird jeden Sonntag um 10:00 live die Messe aus dem Kölner Dom übertragen.

Zur Auslegung des Sonntags-Evangeliums:
Kennt jemand die Seite WWW.PERIKOPEN.DE ?
Scheint gut zu sein (ich bin nicht vom Fach).
Redaktion benachrichtigen Logo des Weltjugendtags 2013 veröffentlicht + …
#1   Bene2   09:54:33 | Sonntag, 12. Februar 2012
Die Kirchensteuer – mehr Schaden als Nutzen ?

Kann ich aus der deutschen Kirchensteuervereinigung austreten und trotzdem ein Glied der Kirche bleiben ?

WWW.KIRCHE-OHNE-KIRCHENSTEUER.DE
Redaktion benachrichtigen Käseblatt-Journalist Christian Eckl tabuisiert den Teufel
#75   Bene2   21:13:00 | Donnerstag, 9. Februar 2012
„Die niederen Weihen sind im neuen Ritus NOM nicht abgeschafft“ –
-das halte ich für die interessanteste Aussage des Artikels.
Weiß jemand genaueres ?
Redaktion benachrichtigen Alois Knoller verharmlost den unvergleichlichen Baby-Holocaust
#25   Bene2   18:47:30 | Mittwoch, 8. Februar 2012
@ Schalom #22
Haben sie schon mal was von „Pflegeeltern“ oder „Adoptiveltern“ gehört ? Ja ?

Also, wann „muss“ eine Frau abtreiben ?
Redaktion benachrichtigen Bayrische Star-Schulleiterin entpreußt die Sprache
#48   Bene2   18:47:19 | Dienstag, 7. Februar 2012
Das „Hallo“ und das „Tschüss“ ist auch deswegen so beliebt geworden, weil man nicht zwischen „Du“ und „Sie“ unterscheiden muss. Bei der Wahl anderer Grußformen muss ich mir überlegen, ob ich mit jemandem „per Du“ oder „per Sie“ bin.
Ein eigenes Problem ist, dass heute viele Jugendliche die Erwachsenen „Duzen“. Der darin zum Ausdruck kommende fehlende Respekt, das ist das Problem!
Übrigens: Mit „Servus“ begrüßt (oder verabschiedet) man in Bayern und Österreich nur jemand, mit dem man per Du ist (sozusagen „unter Kumpeln“).
Auch da habe ich schon manche peinliche und/oder ärgerliche Situation erlebt.
Redaktion benachrichtigen „Unzählige Interpretationen der heiligen Dogmen“
#60   Bene2   21:15:08 | Donnerstag, 2. Februar 2012
Messe lateinisch – Messe deutsch
„Früher haben die Leute nichts verstanden- aber sie haben gewusst, um was es geht.
Heute verstehen die Leute alles- aber sie wissen nicht mehr, worum es geht“
Redaktion benachrichtigen Wie kann man den Gläubigen das Knien austreiben?
#56   Bene2   18:26:50 | Montag, 30. Januar 2012
In der Kirche knien – @Alstak #20 „Wo steht denn das in der Bibel, häää?“
NT, Brief des Apostels Paulus an die Philipper, Kapitel 2, Vers 10

„Damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde / ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu“
Redaktion benachrichtigen „Dann kamen die Zweifel“
#5   Bene2   16:45:18 | Montag, 30. Januar 2012
Die Kirchensteuer fördert (auch) die Glaubenszersetzung !

Kann ich aus der deutschen Kirchensteuervereinigung austreten und trotzdem ein Glied der Kirche bleiben ?

WWW.KIRCHE-OHNE-KIRCHENSTEUER.DE
Redaktion benachrichtigen Dieser Löwe ist bekannt wie ein bunter Hund
#14   Bene2   16:55:27 | Sonntag, 29. Januar 2012

Respekt vor diesem Kirchenmann !
Redaktion benachrichtigen Briefmarke zum Geburtstag des Papstes + …
#9   Bene2   17:43:59 | Samstag, 28. Januar 2012
Mit der Kirchensteuer wird (auch) Glaubenszersetzung finanziert.

Soll ich aus der deutschen Kirchensteuervereinigung austreten?
(Finanziere ich eigentlich auch den Schalom/ Tolerant/ Hare Krischna usw. mit meiner Kirchensteuer?)

www.Kirche-ohne-Kirchensteuer.de
Redaktion benachrichtigen Das Problem liegt – auch ohne Mißbräuche – im Ritus selbst
#4   Bene2   21:29:40 | Freitag, 27. Januar 2012
Die Zelebrationsrichtung muss wieder geändert werden, gemeinsam zu Gott hin!
Das ist das Wichtigste.

#3 „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ – dieses Jesus-Wort wird von den Modernisten benutzt und instrumentalisiert. Für diese ist es quasi das ‘„Zauberwort“.
Redaktion benachrichtigen Papst: Er sagt das eine und tut das andere + …
#68   Bene2   15:45:38 | Samstag, 21. Januar 2012
Welcher Luther ? Der von 1510 ? Der von 1517 ? Der von 1520, 1525, 1530 etc.?
Natürlich wollte der junge Martin Luther vor 1517 nicht die Kirche spalten. Aber später sehr wohl. („Was einer ist, was einer war, am Ende wird es offenbar“…)

Es ist unglaublich, wie ein hochrangiger Theologe und Kardinal pauschal sagen kann, Luther wollte keine Kirchspaltung !
Redaktion benachrichtigen Besuch in der Toskana + …
#159   Bene2   21:07:24 | Mittwoch, 18. Januar 2012
„Der Mensch stammt vom Affen ab“
-das ist eine Hypothese, mehr nicht. Dafür gibt es keine Beobachtungen.
Man findet keine „Übergangsformen“ vom Affen zum Mensch.

Oh ihr Wissenschaftsgläubigen…
Redaktion benachrichtigen Besuch in der Toskana + …
#152   Bene2   20:59:15 | Mittwoch, 18. Januar 2012
„Evolution ist eine Theorie, keine Tatsache“

Es gibt die „Mikroevolution“. – Die „Makroevolution“ ist hypothetisch und wurde bisher nie beobachtet.
Redaktion benachrichtigen Vatikan: Kirchenfeindliche Demonstranten festgenommen + …
#41   Bene2   17:34:40 | Montag, 16. Januar 2012
Off Topic –
Ich habe da eine Frage: Was ist eigentlich ein „Neujahrsempfang“?

Ich wollte mich bilden, doch erstaunlich- es findet sich kein Eintrag auf Wikipedia.
Redaktion benachrichtigen Die Gläubigen müssen in Bussen anreisen
#86   Bene2   18:50:41 | Freitag, 13. Januar 2012
@ #71 catholic / Shalom / Tolerant usw.
.
Sie erzählen aber schon gern phantastische Geschichten hier, gell ?!
(gut erfinden ist auch eine Kunst…)
.
Redaktion benachrichtigen Propsteikirche Leipzig: Als ob die Kommunisten noch an der Macht wären
#37   Bene2   18:20:09 | Montag, 9. Januar 2012
Die „moderne Kunst“ ist eine Art Ersatzreligion.
Das da in Leipzig, das wird ein Tempel dieses Kultes.
Der Glaubensverlust ist mit Händen zu greifen.
Redaktion benachrichtigen Dreißig Jahre zu spät: Bischöfe sollen Katechismen überprüfen
#54   Bene2   14:07:59 | Sonntag, 8. Januar 2012
#46, #51 Nachtrag „Ich bin Hochschullehrer und Forscher für Zoologie und Genetik“
Wissenschaftliches Denken muss geprägt sein von Selbstkritik und Skeptizismus.
Auch wenn es paradox klingt: Es gibt bei den Wissenschaftlern selbst viel „Wissenschaftsgläubigkeit“.
Anders gesagt: Die Möglichkeiten der Wissenschaft zur Erkenntnis von „Wahrheit“ werden von manchen Wissenschafltern selbst überschätzt.
Redaktion benachrichtigen Dreißig Jahre zu spät: Bischöfe sollen Katechismen überprüfen
#31   Bene2   22:20:20 | Samstag, 7. Januar 2012
#30 – So ist es !
Vereinfacht gesagt: Spätdatierung = Pseudowissenschaft
.
Wissenschaftsgläubigkeit und Pseudowissenschaft gehen Hand in Hand !
Redaktion benachrichtigen Dreißig Jahre zu spät: Bischöfe sollen Katechismen überprüfen
#29   Bene2   22:04:33 | Samstag, 7. Januar 2012
#24, #26 – „nachösterlich!“, „120 n. Chr.“
.
Wer bietet mehr ? 130 n. Chr. ? 140 n. Chr.? (auf jeden Fall nach dem Jahre 70, klar doch…)
.
Die radikalen Spätdatierer im Zahlenrausch…
.
Oh Ihr Wissenschaftsgläubigen !
Redaktion benachrichtigen Die wollen alle – Bischöfe werden + …
#34   Bene2   15:21:58 | Samstag, 7. Januar 2012
OFF TOPIC Entschuldigung, wenn ich vom Thema abweiche. „Brustimplantate“. „Schadhafte Silikonkissen“. „Hunderttausende Frauen sind betroffen“. So lese ich -etwas kryptisch- in der Zeitung. Kritik ? Nein, nicht die Spur. Dabei wäre es doch d a s Thema für Satire und Kabarett. Hunderttausende Frauen lassen sich um der Geilheit willen den Bu… vergrößern. Und dann sowas…
Doch die Medien sind schweigsam. Da kennt die PC keinen Humor. „Frauenfeindlichkeit“ geht schon mal gar nicht !
Redaktion benachrichtigen Die Regensburger loben ihren cholerischen Bischof weg
#61   Bene2   14:16:56 | Mittwoch, 4. Januar 2012
Kann Gott Wunder wirken ?
.
JA oder NEIN ?
.
(Wenn ja, wo ist dann das Problem mit der Jungfrauengeburt ?)
.
Redaktion benachrichtigen Weihnachten war doch am 25. Dezember
#38   Bene2   16:44:59 | Sonntag, 1. Januar 2012
GLAUBEN oder ZWEIFELN ?
.
Den Glauben stärken oder den Zweifel aussähen ?
.
Für 2012: Was wollen S i e ?
Redaktion benachrichtigen Bert Brandstetter – ein Beschimpfer der Jugend
#57   Bene2   16:27:43 | Samstag, 31. Dezember 2011
„Man darf niemandem das Katholisch sein absprechen“ –
für mich ist das einer der dümmsten Aussagen von „Altliberalen“.
Übrigens: Heute wird im EWTN-Fernsehen übertragen:
17:00 Vesper aus dem Petersdom, 18:30 Hl. Messe aus dem Kölner Dom
Redaktion benachrichtigen Martin Luther: Sieben Liter Wein pro Tag
#188   Bene2   22:05:39 | Freitag, 30. Dezember 2011
@ Jubärens
Sie haben unter #21 den Umgang des Protestantismus mit der Bibel treffend zusammengefasst. Das ist druckreif.
.
Der selektive Umgang mit der Bibel – das ist ja überhaupt ein Grundproblem.
Redaktion benachrichtigen Eine Konvertitin aus dem Judentum gründet altgläubige Benediktinerinnen
#9   Bene2   15:26:58 | Montag, 26. Dezember 2011
Ich habe diese Frau mehrmals im EWTN-Fernsehen aus den USA gesehen (anzuschauen im Internet: www.ewtn.com/audiovideo).
.
Überaus geistreich, eine große Apologetin des katholischen Glaubens.
.
An solchen Verteidigern des Glaubens mangelt es bei uns.
Redaktion benachrichtigen Der langweilige Typ hat einen Schlag ins Akademische
#8   Bene2   21:58:16 | Donnerstag, 22. Dezember 2011
Die katholische Journalistenschule „ifp“ in München handelt doch nach diesem Rezept, oder ?
.
Die Kirche zieht sich die Kirchenkritiker und Kirchenfeinde selbst heran !?
Redaktion benachrichtigen Im gleichen Sack: ‘kreuz.net’ und ‘kath.net’ fröhlich vereint
#25   Bene2   17:19:49 | Montag, 19. Dezember 2011
Seit es Kreuz.net und Kath.net gibt, haben die liberalen Theologie-Beamten und Kirchenfunktionäre ihr Meinungs- und Deutungsmonopol verloren.
Endlich !
Das ist schmerzhaft für diese Herrschaften…
Redaktion benachrichtigen Prälat Gänswein kritisiert sein Erzbistum Freiburg + …
#124   Bene2   15:09:53 | Sonntag, 18. Dezember 2011
@ de Boer „Meine Schwester ist Pfarrerin“ – aha, alles klar. Da wird mir vieles verständlich.
.
„Mein Sohn hat überlegt, Priester zu werden“. Doch nicht katholisch?
Bei den Protestanten gibt es kein Priestertum. (Kennen Sie den Unterschied zwischen „Pfarrer“ und „Priester“?).
Redaktion benachrichtigen Prälat Gänswein kritisiert sein Erzbistum Freiburg + …
#93   Bene2   19:53:50 | Samstag, 17. Dezember 2011
#87 Die Zisterzienser-Mönche von Heiligenkreuz halten dagegen, sie bleiben bei der „nördlichen“ Aussprache. Vor Kurzem ist die neue CD mit gregorianischem Choral herausgekommen („Amor et Passio“ heißt sie, wenn ich mich recht erinnere).
Redaktion benachrichtigen Prälat Gänswein kritisiert sein Erzbistum Freiburg + …
#86   Bene2   19:27:11 | Samstag, 17. Dezember 2011
#84 Abgesehen von FSSPX – ich glaube, es liegt an der Nachahmung der Papstliturgien in Rom. (Papst Benedikt spricht – selbstverständlich- Latein italienisch aus).
Weitere Beispiele: „descendit“ – „destschendit“, „virgine“ – „virdschine“,
„principio“ – „printschipio“
Redaktion benachrichtigen Prälat Gänswein kritisiert sein Erzbistum Freiburg + …
#81   Bene2   19:05:37 | Samstag, 17. Dezember 2011
@76 das mit dem italienisch ausgesprochenen Kirchenlatein, das sich auch bei uns breitmacht, das sollte man in der Tat mal diskutieren.
Z.B. Agnus- „agnus“ oder „anjus“, Caelum „Zälum“ oder „tschälum“ usw.
.
Redaktion benachrichtigen Bischöflich bestätigt: Hw. Hans Küng hat keinen Anstand
#26   Bene2   16:56:38 | Samstag, 17. Dezember 2011
Dieser Bischof redet Klartext ! Alles richtig, was er sagt.
Danke, Bischof Schraml !
.
P.S. Hans Küng ist ein tragischer Fall. Er hat doch längst seinen Glauben verloren…
Redaktion benachrichtigen Inmitten von Zweifeln und Schwierigkeiten + …
#38   Bene2   18:52:26 | Montag, 12. Dezember 2011
OT „Israel will Muezzin-Rufe per Lautsprecher verbieten“ – das steht unter tagesschau.de
Ist das nicht erst mit der elketronischen Verstärkung zum Problem geworden ?
.
Redaktion benachrichtigen Wie man über den Papst berichten muß
#19   Bene2   21:52:04 | Sonntag, 11. Dezember 2011
Das stimmt schon: Über den Weltjugendtag in Madrid haben die öffentlichen Medien soviel wie nicht berichtet. (auch das ist eine Botschaft…). Die Handvoll Gegendemonstraten wurden gezeigt. Die hunderttausenden Jugendlichen dagegen praktisch nicht. Ja, so funktioniert Beeinflussung (Manipulation).
Redaktion benachrichtigen Den grauen Konzilsglauben architektonisch umgesetzt
#3   Bene2   18:34:05 | Freitag, 9. Dezember 2011
Leute, geht in den Pfarrsaal, stellt in die Mitte einen Tisch, stellt die Stühle (halb-) kreisförmig um ihn herum, dann „feiert Gemeinschaft“!
.
Aber lasst die alterwürdigen Kirchen in Ruhe, ihr Wahnsinnigen !
Redaktion benachrichtigen Segensreiche Mission statt Kolonialverbrechen
#64   Bene2   22:05:50 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
Ich erinnere an die „humane“ Naturreligion der Azteken in Mexiko.
Ihr Kommentar dazu, @ Elvenpath ?
Redaktion benachrichtigen „Er hat reichlich untertrieben, der französische Erzbischof“
#52   Bene2   18:38:30 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
„Taufe plus Kirchensteuer ergibt den Pfarrer am Grab – natürlich inklusive Heiligsprechung“ -das ist doch gut gesagt. Doch halt- nicht mal der Pfarrer ist sicher. Möglicherweise steht eine PastoralreferentIn bei meiner Beerdigung am Grab. Brrrr… Mich schaudert…
Redaktion benachrichtigen Wieder ein Mahlbock einzementiert + …
#50   Bene2   18:09:57 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
@ Vogel #35 -die Antwort auf Ihre Frage: 1.Korintherbrief, Kapitel 11,
Verse 27 -29
Redaktion benachrichtigen Ultraorthodox: Der Salzburger Erzbischof verteidigt das Holocaust-Dogma
#12   Bene2   21:01:29 | Montag, 5. Dezember 2011
Nebenbei, @ Schalom #10, „für die Sünde der Welt“ ist auch so eine Falschübersetzung. „qui tollis peccata mundi“- nicht „ die Sünde“, sondern „die Sünden“ (Mehrzahl). Ja, eine Kleinigkeit (?). Aber warum haben es unsere Theologie-Experten vor 40 Jahren nicht wörtlich übersetzt?
Redaktion benachrichtigen So lernt man die Alte Messe
#43   Bene2   20:56:00 | Sonntag, 4. Dezember 2011
Eine Frage an die Anhänger der „Tradition“: Was ist eigentlich defizitär – im Vergleich zur Tridentinischen Messe – an der Neuen Messe NOM, wenn sie auf Latein und „Richtung Osten“ (und „für viele vergossen“) gefeiert wird.
Manchem ist nicht klar, wo da noch ein Unterschied zur Tridentinischen Messe ist.
Danke für Beiträge.
Redaktion benachrichtigen Hätte er das auch gegen die Kinderschlachtung gesagt? + …
#99   Bene2   22:04:08 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
#96 @Mary Cruz: Sie sprechen in Rätseln. Sind Sie katholisch? Ich nehme es an. Warum benutzen Sie die Lutherbibel? Wenn Sie mit der „Einheitsübersetzung“ nichts anfangen können, warum benutzen Sie nicht eine „vorkonziliare“ katholische Übersetzung?
„Hesekiel“ aus dem Mund eines Katholiken klingt doch etwas seltsam.
Redaktion benachrichtigen Hätte er das auch gegen die Kinderschlachtung gesagt? + …
#96   Bene2   21:10:31 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
#94 @Mary Cruz „Hesekiel“- wie bitte ? Haben Sie die Lutherbibel ? Bei den Katholiken heißt es „Ezechiel“. Ich bitte Sie !
Wissenswertes dazu auf Wikipedia unter dem Stichwort „Schreibweise biblischer Namen“. Unbedingt nachlesen!
Redaktion benachrichtigen Fromme Frauen wehren sich gegen altliberale Bilderstürmer
#17   Bene2   18:43:29 | Donnerstag, 1. Dezember 2011
Seit 30 Jahren ist das beliebt bei BILDERSTÜRMERN: einen Seitenaltar entfernen und einen Taufstein hinstellen. Zurück bleibt ein entstellter (asymmetrischer) Kirchenraum. Die Kommunionbank war da auch schon längst entfernt.
O ihr Frevler…
Redaktion benachrichtigen Mit 1.7 Millionen Euro das „Profil des Bettelordens“ geschärft
#82   Bene2   21:19:18 | Donnerstag, 24. November 2011
Krank – krank – krank – krank
Modernisten, geht in den Pfarrsaal oder in die nächste Mehrzweckhalle, und da
macht meinetwegen was ihr wollt !
Lasst die alterwürdigen Kirchen in Ruhe !
Redaktion benachrichtigen Geheimes Journalistentreffen mit dem Sekretär des Papstes
#50   Bene2   18:30:50 | Dienstag, 22. November 2011
Die Monatszeitschrift „VATICAN magazin“ ist klasse !
Kriegt man auch am Kiosk. Kann ich nur empfehlen.
Redaktion benachrichtigen Das Glück der doppelten Vollzeiterwerbstätigkeit ist ein Märchen
#60   Bene2   22:44:59 | Samstag, 19. November 2011
#57, #58 Ganz einfach: Evangelisch werden. (die „Kirche der Freiheit“- was will man mehr?)
Redaktion benachrichtigen Die Bischöfe hätten alle rechtlichen und finanziellen Möglichkeiten
#109   Bene2   22:19:07 | Samstag, 19. November 2011
Sagen Sie mal, @ Schalom, irgendwie haben Sie eine Ähnlichkeit mit dem Georg Lohmeier (der vom Königlich-Bayrischen Amtsgericht)- auch der ist abgesprungener Priesterseminarist. Auch er ist am Sex gescheitert. Auch er hat so eine Art Sex-Besessenehit. Gibt es Parallelen ?
Redaktion benachrichtigen Die Bischöfe hätten alle rechtlichen und finanziellen Möglichkeiten
#107   Bene2   22:10:58 | Samstag, 19. November 2011
#104 Schalom, hören Sie auf, die Heilige Schrift selektiv zu „benutzen“ und damit zu missbrauchen !
Redaktion benachrichtigen Die Bischöfe hätten alle rechtlichen und finanziellen Möglichkeiten
#105   Bene2   22:05:38 | Samstag, 19. November 2011
#101 Ja, ja, typisch Franziskaner-Bruder. Auch bei den Franziskanern wundert mich nix mehr. Es wird weltlich argumentiert- „Gleichheit“. O mei, o mei.
Redaktion benachrichtigen Der Kölner Mediendruck-Kardinal verlangt eine „radikale Trennung“
#16   Bene2   19:50:20 | Samstag, 19. November 2011
@ #10 #11 Es ist offenkundig, das seit 30 Jahren um das Thema Sexualmoral in der Verkündigung ein großer Bogen gemacht wird.
(die Pfarrer – ich kann sie verstehen – haben Angst vor solchen Propagandisten wie Schalom…)
Redaktion benachrichtigen Das Glück der doppelten Vollzeiterwerbstätigkeit ist ein Märchen
#32   Bene2   18:31:10 | Samstag, 19. November 2011
Soziale Kontakte finden heutzutage vorwiegend am Arbeitsplatz statt. Sozialkontakte sind ein Grundbedürfnis der Menschen (der Frauen mehr als der Männer). Auch das ist ein Grund, warum junge Mütter zurück an den Arbeitsplatz drängen. -Um der (relativen) Vereinsamung in den eigenen 4 Wänden zu umgehen. (Ob das für die Kinder gut ist, ist eine andere Frage und solll hier nicht das Thema sein)
Redaktion benachrichtigen Die Bischöfe hätten alle rechtlichen und finanziellen Möglichkeiten
#58   Bene2   17:12:14 | Samstag, 19. November 2011
@ kritischer Katholik. Gnädige Frau, katholisch sind sie schon lang nimmer. Ziehen sie die Konsequenzen. Konvertieren sie- zur zeitgeistigen Wohlfühl-Konfession. Bei denen ist alles erlaubt. Da findet ihre gequälte Seele Ruh !
Redaktion benachrichtigen Eine gute und wertvolle Erfindung
#21   Bene2   17:42:54 | Sonntag, 13. November 2011
Sexuelle Enthaltsamkeit führt zur Kultur.
Der freie Sex führt zum Niedergang.
Wer Augen hat zu sehen, der sehe !
Redaktion benachrichtigen Hw. Hans Küng hat sich der Lächerlichkeit preisgegeben
#42   Bene2   16:36:08 | Sonntag, 13. November 2011
Was ist jetzt eigentlich aus der „Stiftung Weltethos“ geworden ?
( Ein Flop ? )
Redaktion benachrichtigen Wer will schon Novus-Ordo-Priester werden? + …
#20   Bene2   17:02:01 | Sonntag, 6. November 2011
Es gibt keinen Unterschied zwischen „Pornografie“ und „Erotik“.
Und, den negativ besetzten Begriff Pornografie durch den positiv besetzten Begriff Erotik zu ersetzten, ist allzu durchsichtig. Nicht darauf hereinfallen !
Redaktion benachrichtigen In der Piusbruderschaft wird der Urtext des Christentums sichtbar
#7   Bene2   21:25:04 | Samstag, 5. November 2011
Respekt ! Der Professor Norbert Bolz gefällt mir.
Sein Buch „Das Wissen der Religion“ hat mich beeindruckt. Ein ehemals Linker, der sich jetzt der Politischen Korrektheit entgegenstellt. Gut so.
Redaktion benachrichtigen Der laizistische Staat ist vom Satan + …
#72   Bene2   19:19:26 | Dienstag, 1. November 2011
5. Wir bitten euch, durch Christi Blut für uns bei Gott stets Fürsprach tut;
der heiligsten Dreifaltigkeit tragt vor die Not der Christenheit.
Helft uns in diesem Erdental, dass wir durch Gottes Gnad und Wahl
zum Himmel kommen allzumal.
Redaktion benachrichtigen Der laizistische Staat ist vom Satan + …
#69   Bene2   19:14:40 | Dienstag, 1. November 2011
4. O ihr gekrönten Märtyrer und der Bekenner großes Heer,
o Schar der Jungfraun, Gott geweiht, ihr Fraun, zu treuem Dienst bereit:
Helft uns in diesem Erdental, dass wir durch Gottes Gnad und Wahl
zum Himmel kommen allzumal.
Redaktion benachrichtigen Der laizistische Staat ist vom Satan + …
#66   Bene2   19:06:49 | Dienstag, 1. November 2011
3. Ihr Patriarchen hochgeborn und ihr Propheten auserkorn,
o ihr Apostel allesamt, erwählt zu solchem hohen Amt:
Helft uns in diesem Erdental, dass wir durch Gottes Gnad und Wahl
zum Himmel kommen allzumal.
Redaktion benachrichtigen Der laizistische Staat ist vom Satan + …
#63   Bene2   19:02:47 | Dienstag, 1. November 2011
2. Vor allen du, o Königin, Maria milde Herrscherin,
ihr Engelchöre voller Macht, die ihr habt treulich auf uns acht:
/: Helft uns in diesem Erdental … :/
Redaktion benachrichtigen Der laizistische Staat ist vom Satan + …
#60   Bene2   18:56:51 | Dienstag, 1. November 2011
1. Ihr Freunde Gottes allzugleich, verherrlicht hoch im Himmelreich,
erfleht am Throne allezeit uns Gnade und Barmherzigkeit.
Helft uns in diesem Erdental, dass wir durch Gottes Gnad und Wahl
zum Himmel kommen allzumal.
.
Kirchenlied zum heutigen Fest Allerheiligen (Gotteslob Nr. 608)
Redaktion benachrichtigen Illusion vom Frieden + …
#29   Bene2   18:36:42 | Samstag, 29. Oktober 2011
Die „moderne Kunst“ betreibt Hohn und Spott mit den Menschen.
Ein Großteil der modernen sakralen Kunst verspottet nicht nur den Menschen, sondern auch Gott.
…Und die Kunstszene klatscht Beifall, „ach wie modern“… „ach wie originell“…
Redaktion benachrichtigen Tiroler Nonnen: Im Zweifel gegen den Angeklagten
#47   Bene2   20:01:34 | Freitag, 28. Oktober 2011
@ catholic #41 Vom katholischen Internatsschüler (und Theologiestudenten?) zum „Alpenschamanen“ – da haben Sie ja eine saubere Karriere hingelegt…
Redaktion benachrichtigen Kindergartentänze mit Tüchern und Tauben + …
#65   Bene2   18:35:51 | Freitag, 28. Oktober 2011
@Heinrich Schreiber #59 Und woher weiß es „Jedin“ so genau ?
War er persönlich dabei ? Vielleicht eine Zeitreise gemacht ?
Redaktion benachrichtigen Kindergartentänze mit Tüchern und Tauben + …
#59   Bene2   17:56:53 | Freitag, 28. Oktober 2011
@Heinrich Schreiber #4 Woher wissen Sie so genau, wie der Borgia-Papst Alexander VI w i r k l i c h war ?
Haben Sie da besondere Fähigkeiten ? Oder plappern Sie bloß etwas nach (z.B. Karlheinz Deschner) ?
Redaktion benachrichtigen Bloß keine Bekehrungen – Allah bewahre!
#44   Bene2   18:37:35 | Dienstag, 25. Oktober 2011
Der Begriff „Seelsorger“ ist diffus. Und läßt sich beliebig gebrauchen. Was ist er denn nun? Sozialarbeiter? Therapeut ? Gesprächspartner ?
Wenn man einen katholische Priester damit meint, dann soll man ihn auch so nennen. Die Begriffe müssen klar sein !
Redaktion benachrichtigen Jesus Christus: Die Quellenlage ist hervorragend
#61   Bene2   22:10:03 | Sonntag, 23. Oktober 2011
Übrigens: Papst Benedikt schreibt in seinem Jesusbuch -Band 2- offen über diese „Widersprüche“ in den Evangelien. Lesen ! (das ist sozusagen ein Befehl…)
Redaktion benachrichtigen Jesus Christus: Die Quellenlage ist hervorragend
#25   Bene2   18:26:38 | Sonntag, 23. Oktober 2011
Die Archäologie bestätigt (mehr und mehr) die historische Zuverlässigkeit der Evangelien. Michael Hesemann hat das in dem Buch „Jesus von Nazareth“ gut dargelegt. Lesenswert !
Redaktion benachrichtigen Stefan Mayr ist sauer, daß ihm der Augsburger Bischof kein Interview gab
#6   Bene2   16:50:14 | Samstag, 22. Oktober 2011
Die Süddeutsche Zeitung macht Kirchenpolitik. Mit Propaganda. Zum Schaden der Kirche. Wie lange müssen wir noch damit leben?
Übrigens: Die Süddeutsche Zeitung steht unter Beoabachtung:
www.suedwatch.de
Redaktion benachrichtigen Der Unglücksprophet hat die Wirklichkeit vorausgesagt
#50   Bene2   22:07:09 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Kirchweih ? In Altbayern und Österreich heißt das „„Kirchtag“. Kirda, Kirta, Kirchta. Jawoll. #39, #43 Stimmts oder hab ich recht?
Redaktion benachrichtigen Abschaum-Politikerin propagiert die Schamlosigkeit
#37   Bene2   21:24:43 | Donnerstag, 13. Oktober 2011
Das Schamgefühl ist notwendig und richtig.
Fehlendes Schamgefühl zerstört Kultur und Menschlichkeit.
(was mir schon lange abgeht, das ist eine gelungene Theorie -und Apologetik- des Schamgefühls aus christlicher Sicht. Kennt jemand eine Quelle?)
Redaktion benachrichtigen Wem nützen Zivilpriester? + …
#64   Bene2   13:51:37 | Samstag, 8. Oktober 2011
Ja, @Defendor #25, man kann diese Passage aus dem kleinen Konzilskompendium von Rahner/Vorgrimler gar nicht oft genug zitieren.
Es ist unglaublich. „…in der Humanität gescheiterte tragisch-komische Randfiguren der Kirche…“. Welche Überheblichkeit! Welcher Zerstörungswille !
Redaktion benachrichtigen Jetzt kommt die Quittung
#20   Bene2   19:16:36 | Donnerstag, 6. Oktober 2011
„Wer das kleine Feuer nicht löscht, bekommt den großen Brand“ – das ist so, in der Kirche und auch sonst im Leben. Wer Konflikten aus dem Weg geht (und die Harmonie-Soße darüber gießt), der erkauft sich nur Zeit. Die Probleme werden größer und größer…
Redaktion benachrichtigen Wie lange überlebt Polen diese Ernennungspolitik? + …
#46   Bene2   22:01:51 | Dienstag, 27. September 2011
Zu #41: Ich hab’s ! „Jubilate deo omnis terra“ von Giovanni Gabrieli (1557-1612), das war das Stück zur Kommunion bei der Papstmesse im Freiburg. Kathtube und Youtube sei Dank ! („Nachtclubmusik“, etwas jazzig, war die Musik zur Eröffnung der Messe)
Redaktion benachrichtigen Wie lange überlebt Polen diese Ernennungspolitik? + …
#41   Bene2   18:33:51 | Dienstag, 27. September 2011
Papstmesse in Freiburg – musikalisch gesehen: Die Musik zur Kommunion war- wenn ich mich recht erinnere- ein Bläserstück aus dem Barock oder Renaissance (eine Musik, die ich gern mag). Aber irgendwie untypisch (war es vielleicht doch eine moderne Komposition?- weiß jemand mehr ?). Eine „Nachtklub-Musik“ war es bestimmt nicht. Trotzdem: nicht so ganz passend.
Redaktion benachrichtigen Das Hochgebet war auf Lateinisch
#77   Bene2   20:40:18 | Freitag, 23. September 2011
„Das Hochgebet spricht der Papst auf Latein“ – dafür hat er viele gute Gründe.
Einer davon: Er muss nicht auf Deutsch die Falschübersetzung „für alle“ für lat. „pro multis“ (richtig: „für viele“) aussprechen.
Redaktion benachrichtigen Statt der verwesten Nazis hätte er besser die heutigen Kinderschlächter angeprangert
#20   Bene2   21:43:18 | Donnerstag, 22. September 2011
@Mary Cruz: Ich habe den Eindruck, der Begriff „Menschenrechte“ wird unterschiedlich benutzt. Das katholische und das weltliche Verständnis davon sind nicht deckungsgleich. Ich bin da kein Fachmann- Wer weiß mehr ?
Redaktion benachrichtigen Statt der verwesten Nazis hätte er besser die heutigen Kinderschlächter angeprangert
#12   Bene2   21:30:47 | Donnerstag, 22. September 2011
Spielt da Papst Benedikt auf die Gender-Ideologie an ? – „Auch der Mensch hat eine Natur, die er achten muss und nicht beliebig verändern kann.“
Wenn ja, haben diese Anspielung viele verstanden ?
Redaktion benachrichtigen Verspätete Bilderstürmerei im Tirol
#30   Bene2   22:07:41 | Mittwoch, 21. September 2011
Der neue Schulleiter: Die Intoleranz der Toleranzprediger.
Redaktion benachrichtigen Peter Seewald wäscht den häßlichen Links-Deutschen den Kopf
#80   Bene2   18:49:40 | Dienstag, 20. September 2011
Peter Seewald: Heute im Bayerischen Fernsehen 20:15 „Münchner Runde“, Diskussion über den Papstbesuch mit Peter Seewald und anderen.
Redaktion benachrichtigen Die Ratzinger-Brüder reden Bairisch
#37   Bene2   17:32:24 | Montag, 19. September 2011
Nebenbei: Papst Benedikt ist Ehrenmitglied im Förderverein Bairische Sprache und Dialekte e.V. (FBSD).
Und: Doch, „Bairisch“ ist eine „deutsche“ Sprache (eine von mehreren, fränkisch, schwäbisch, sächsisch usw.).
Redaktion benachrichtigen Linzer Skrupellos-Bischof kreuzigt den Pfarrer von Kopfing
#83   Bene2   16:22:59 | Sonntag, 18. September 2011
umananderzieher & kristall: Wir werden gerade Zeuge eines originellen „Gesprächs“. Originalton (ich versteh -fast- alles). Wiener unter sich.
Ich muss schmunzeln. Nichts für Ungut !
Redaktion benachrichtigen Linzer Skrupellos-Bischof kreuzigt den Pfarrer von Kopfing
#49   Bene2   14:06:03 | Sonntag, 18. September 2011
@ Blackmore #24 „Wegen Sk. konservativer Einstellung zur Sexualität sollen auch schon Ehen zu Bruch gegangen sein.“
@ Blackmore, könnten Sie das eventuell erläutern ? Ist mir völlig schleierhaft.
Redaktion benachrichtigen „Wie konnte man überhaupt auf eine solch skurrile Idee kommen?“
#49   Bene2   18:22:31 | Dienstag, 13. September 2011
„Guter Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen?“ -Bei dieser Frage aus dem Markusevangelium 10/17 (dank Google findet das auch der Nicht-Theologe…) handelt es sich um ein Kernstück des Christentums.
An 1. Stelle steht die Gottesverehrung (und die Nächstenliebe).
Als 2. kommt unsere Bestimmung, in den Himmel zu kommen (und das bekommen wir nicht so billig, wie es uns die liberale Theologie vorgaukelt…)
Und dann kommt alles andere.
Redaktion benachrichtigen Die Homo-Störung ist keine Krankheit – sondern ein Laster
#32   Bene2   20:21:38 | Sonntag, 11. September 2011
Da hat sich die Bundesärztekammer den Vorgaben der Politischen Korrektheit unterworfen (um sich Ärger zu ersparen…).
Mit „Wissenschaft“ hat das alles nichts zu tun.
Redaktion benachrichtigen Papstwerbung besitzt unerwünschte Wirkung + …
#139   Bene2   17:26:09 | Freitag, 9. September 2011
„Das der sozialwissenschaftliche Diskurs zu Migration und zum Islam ein anderer ist, wird ignorant ausgeblendet.“ -Ach könnte ich doch auch so schön formulieren ! @Minimax. Wie kriegen Sie das bloß hin ?
Redaktion benachrichtigen Papstwerbung besitzt unerwünschte Wirkung + …
#132   Bene2   16:47:11 | Freitag, 9. September 2011
Lesen bildet: „DAS DSCHIHAD-SYSTEM. Wie der Islam funktioniert“ von Manfred Kleine-Hartlage. Ein Politik- und Sozialwissenschaftler. Mit ausführlichem wissenschaftlichem Quellenverzeichnis. Lesen, Leute, lesen !
Redaktion benachrichtigen Ein unreifer Sexwahn wird die Menschheit zugrunderichten
#7   Bene2   21:03:03 | Mittwoch, 7. September 2011
Der „freie Sex“ ist das Problem.
-wir zahlen einen hohen Preis !
Redaktion benachrichtigen Angela Reddemann läßt ihre Maske fallen
#39   Bene2   18:31:08 | Montag, 5. September 2011
Übrigens, die Süddeutsche Zeitung steht unter Beobachtung :
WWW.SUEDWATCH.DE
Redaktion benachrichtigen Hohlstatue des Papstes wird pseudo-korrigiert + …
#24   Bene2   12:48:25 | Mittwoch, 31. August 2011
@ catholic #23 „Es ist wichtig, dass wir in den Himmel kommen“
Und Jesus öffnet uns den Weg dahin. Die „Befreiung“ besteht in erster Linie darin !
Redaktion benachrichtigen Mainzer Priester suspendiert
#15   Bene2   12:29:05 | Mittwoch, 31. August 2011
Danke @ catholic, ich habe die Stelle nachgelesen. 1 Thimotheus 4,3 wendet sich doch wohl gegen die Irrlehre der „Gnosis“ (gemeint ist doch wohl ein „Heiratsverbot“ für alle !?).
Es ist nicht seriös, wie Sie diese Stelle gegen den (freiwilligen und selbstgewählten) Zölibat in Stellung bringen.
Redaktion benachrichtigen Mainzer Priester suspendiert
#7   Bene2   11:38:44 | Mittwoch, 31. August 2011
@ catholic #1 Bitte nennen Sie mir die Stelle im Neuen Testament, damit ich es nachlesen kann („Lehre von Dämonen“) !
Redaktion benachrichtigen Hohlstatue des Papstes wird pseudo-korrigiert + …
#14   Bene2   10:51:12 | Mittwoch, 31. August 2011
@ catholic #9 Die „befreiende Botschaft von Jesus Christus“ –
Was verstehen Sie als „befreiend“ am Evangelium ? Könnten Sie das erläutern ?
(Ich glaube, das gibt viel Diskussionsstoff…)
Redaktion benachrichtigen Neuer Großmeister + …
#3   Bene2   08:08:37 | Dienstag, 30. August 2011
2. Kreaturen auf den Fluren, huldigt ihm mit Jubelruf !
Ihr im Meere, preist die Ehre
dessen, der aus nichts euch schuf !
Was auf Erden ist und lebet,
was in hohen Lüften schwebet,
lob’ ihn; er haucht ja allein
Leben ein !
Redaktion benachrichtigen Neuer Großmeister + …
#1   Bene2   07:58:15 | Dienstag, 30. August 2011
1. Erde singe, dass es klinge, laut und stark ein Jubellied!
Himmel alle, singt zum Schalle dieses Liedes jauchzend mit!
Singt ein Loblied eurem Meister, preist ihn laut, ihr Himmelsgeister;
was er schuf, was er gebaut, preis ihn laut !
Redaktion benachrichtigen Hildesheimer Dom: Vier Spanferkel und 140 Liter Bier
#32   Bene2   09:56:03 | Montag, 29. August 2011
@ #23, @#27 – Rein formal haben sie vielleicht recht. Mag eine Kirche auch (vorübergehend) profaniert sein, rein psychologisch ist das Signal aber verheerend. Das Gespür und die Achtung vor dem Sakralen ist eh schon weit gesunken. Da sind solche Handlungen von Offiziellen der Kirche überaus negativ. -Oder steckt sogar Absicht dahinter, um den Gläubigen das „Sakrale“ auszutreiben? (Hat nicht Kreuz.net vor Monaten über eine „Party“ in einer profanierten alterwürdigen Kirche in Aachen berichtet?)
Redaktion benachrichtigen Betreuungsgeld-Debatte: Die Eltern werden schlecht gemacht
#15   Bene2   17:38:25 | Freitag, 26. August 2011
Ehe – Familie – Kinder sind nicht mehr erwünscht.
„Deutschland schafft sich ab“
Redaktion benachrichtigen Sie tagen und tagen, und es dämmert nicht + …
#40   Bene2   13:43:20 | Freitag, 26. August 2011
@Shadow1979 #39
Ist das alles, was ihnen dazu einfällt ?
Redaktion benachrichtigen Sie tagen und tagen, und es dämmert nicht + …
#38   Bene2   13:22:13 | Freitag, 26. August 2011
OFF-TOPIC Ich lese heute in der Zeitung: „Eine 13-Jährige hat sich freiwillig mehrmals mit Jugendlichen und jungen Männern zum Gruppensex getroffen. Die Initiative ging dabei von Ihr und Ihrem Freund aus. Als sich die Orgien an der Schule des Mädchens herumsprachen, zeigte sie ihre Sexualpartner an. Diese sitzen seit Monaten in Untersuchungshaft und…“
Was sagt uns das?
Redaktion benachrichtigen Eine kurze Diskussion der 60er Jahre – und in Deutschland + …
#9   Bene2   10:35:21 | Dienstag, 23. August 2011
Zum Weltjugendtag in Madrid: Ich habe alles über Internet live im EWTN Fernsehen und K-TV Fernsehen gesehen. Was wir dagegen in den weltlichen Medien über den WJT erfahren haben, war sehr dürftig. Wie man da immer auch etwas „Kritisches“ fand, um negativ Stimmung zu machen, das wirkt schon fast bizarr.
Leute, macht euch selber ein Bild, dann müsst ihr nicht auf diese Art von Fehlinformation hereinfallen !
Redaktion benachrichtigen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net