Aldo Carigiet
Erstellt: 11:26:28 | Sonntag, 16. April 2006
Mitteilung schreiben
52 Lesermeinungen
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Die fünf Bedingungen
#128   Aldo Carigiet   09:31:56 | Dienstag, 1. Juli 2008
ich stelle Bedingungen, nicht der Papst
Es tut weh…
solche Sachen … „Eine Einheit…ist erst möglich…“
zu lesen.
Schluss mit Bedingungen an Rom, an den Papst…
Gehorcht, macht mit, unterordnet Euch und schaut vorwärts…
zum einen Ziel, Richtung Himmel…, das ewige Leben und die Verheissungen, die Christus uns (allen) nicht nur Econe oder anderen Splittergruppen und Extremisten, gegeben hat.
Es gibt nicht Hunderte von eigenen Kirchen, wie bei der Evangelikalne, Reformierten und Protestanten. Es gibt nur eine, heilige, katholische und apostolische Kirche“.
Was braucht Econe für weitere Einsichten, Ansichten und Bedingungen zu stellen.
Sind sie mehr als Jesus, der am Kreuz gestorben ist?
Redaktion benachrichtigen Die Antwort ist schon im Vatikan
#109   Aldo Carigiet   09:25:09 | Dienstag, 1. Juli 2008
Glaube ist mehr als Gehorsam, aber über allem steht der Gehorsam
Glaube ist mehr als Gehorsam, stimmt sicher…, aber
Gehorsam steht -fast immer- über dem Glauben.
Auch Petrus war Zweifler. Er hat selbst Christus verleugnet und danach bitterlich geweint, ja bereut.
Er war Mensch. Mensch sein ist nicht verboten, aber stur und un-ein-sichtig zu sein ist Stolz, Hochmut und in jeder Beziehung verwerflich.
Wer hat mit der Verheissung Jesu Christi 2000 Jahre, auch schon grössere Stürme als das 2. Vatikanum, überlebt? Wer?
Nicht die Abtrünnigen, nicht die Besser-Wisser, die dem Papst vorschreiben wollen, was er darf und was nicht.
Einer ist Stellvertreter Christi auf Erden und nicht 100 verschiedene Kongregationen…
Warum nur so stur und versteinert?
Kehrt um und bietet dem Papst auch ein Entgegenkommen.
Ihr könnt nichts verlieren, aber sehr viel Gnadenströme des Himmes gewinnen.
Redaktion benachrichtigen Eine sehr vage und konfuse Angelegenheit
#32   Aldo Carigiet   09:13:41 | Dienstag, 1. Juli 2008
heute vor 20 Jahren
1.7.1988
einer der traurigsten Tage in meinem Leben, aber auch in der röm.-kath. Kirche.
Vor 20 J. wurde der Erzbischof und die neuen vier Bischöfe der Priesterbruderschaft St. Pius exkommuniziert. 20 Jahre mal 365 Tage, ergibt: 7305 Tage, 175’320 Stunden…, etc.,… etc.
Der Papst macht ein Angebot und Econe stellt wieder seine Bedingungen; leider – schlimmer – sicher jedenfalls nicht besser als – der liebe, alte ex-Professor, Hans Küng!
Der eine rechts, der andere links.
Was ist der Unterschied?
Eigentlich keiner. Beide machen was sie wollen und stellen ihre Lehrmeinung und Ansicht über die der röm.-kath. Kirche, der Weltkirche, des Vatikans, des Papstes; und dies obwohl beide mal Gehorsam geschworen haben…
Jeder und jede will sich über den Papst stellen…
Noch nie etwas gehört von „Tu es Petrus…“
Kehrt doch endlich in den Schoss der Kirche zurück.
Seit einmal in der Zeit des Bestehens gehorsam; nur einmal, damit Versöhnung und Kraft innerhalb der Kirche stattfinden kann.
Warum nicht? Muss man so stur sein…
o^/
Wann können wir Frieden schliessen?
Wann ist es möglich wieder miteinander zu marschieren.
Der Papst bietet Hilfe an; Ihr lehnt kategorisch, prinzipiell, stur, verbissen, einfach aus Prinzip ab…
Nein so geht das nicht…
Noch ist es Zeit.
Irgendwann will auch Rom nichts mehr wissen. Die Schuld trägt dann einzig und allein nur Econe und die Führerschaft, die versteinert und engstirniger denn je geworden ist…
Sehr schade…
Redaktion benachrichtigen Wie man in der Kirche zu Ehrungen kommt
#30   Aldo Carigiet   10:25:09 | Montag, 4. Dezember 2006
Beten, beten, beten
Ich bin gleicher Meinung.
Mehr Objektivität wäre gut.
Weniger Hetze für einen Katholiken ein MUSS.
Mehr Gottvertrauen und
viel beten ist das einzige Rezept.
Mehr Kommentare braucht es nicht.
Ihr Aldo Carigiet
Redaktion benachrichtigen Der Priester als Marktschreier am Mikrophon
#7   Aldo Carigiet   20:59:29 | Samstag, 2. Dezember 2006
trid. Ritus für alle Zeiten
Wenn wir wieder zum alten, tridentinischen, Ritus zurückkehren, ist es ein Fortschritt. Warum:
1. eine einheitliche Sprache -weltweit-
2. keine Verhundzungen der Liturgie
3. klare, deutliche Weisungen -weltweit-
4. ad deum, d.h. zu Gott gerichtet
5. kein Schauspiel und andere Theater
6. der einheitliche Opfergedanke und -feier
7. jede Geste und jede Bewegung hat einen Sinn
8. das vollendete Mysterium
9. damit gottgefällig und Gottes-Ver-Herr-Lichung
10. unersetzbarer Wert, unergründlich
Je schneller um so besser.
Beten wir dafür, dass der trid. Ritus in aller Welt -ohne Einschränkung und Vorschriften- wieder offiziell -nicht nur gestattet- sondern gefördert wird.
Ihr Aldo Carigiet
Redaktion benachrichtigen Gibt es ein Recht auf eine „Homo-Ehe“?
#81   Aldo Carigiet   15:26:21 | Samstag, 2. Dezember 2006
Nein, Ehe ist eine Verbindung von Frau und Mann
Wie kann man nur so blöd sein und von Homo-Ehe oder Ehe-ähnlicher Verbindung reden?
Die Ehe ist ein Sakrament. Sie besteht aus Mann und Frau. usw, usw.
Es ist nicht nur grotesk sondern auch dekadent solche Wörter in den Mund zu nehmen.
Bitte nicht falsch verstehen!
Liebe den Sünder, meide/hasse die Sünde. So wurden wir früher gelernt. Ich würde nie urteilen und noch weniger verurteilen. Das steht uns nicht zu.
Dass wir aber Abnormalität -gegen jede Vernunft und gegen die Naturgesetze (wie auch die göttlichen oder mosaischen Gesetze)- dem wohlstandsverwahrlosten, materialistischen Sozi- oder Genossen-Zeitgeist entsprechend plötzlich als normal ansehen sollten, geht sicher zu weit.
Toleranz heisst jeden so anzunehmen, zu akzeptieren, wie er ist.
Aber keiner kann verlangen, dass ich als toleranter Mensch auch noch die Intoleranz der Abnormalität annehmen oder verteidigen muss. Das ist nichts anderes als die Toleranz uminterpretieren und dem andern aufzwingen. So ist es sicher nicht gemeint.
Auch die „Abnormalen“, Andersgearteten oder nicht bindungsfähigen Leute dürfen,sollten oder müssen -letztendlich- die Normalen akzeptieren, tolerieren und ihnen nicht Vorschriften machen.
In Liebe, Ihr Aldo Carigiet
Redaktion benachrichtigen Die Raben am Bach werden ihm die Augen aushacken
#7   Aldo Carigiet   20:53:47 | Samstag, 18. November 2006
Familie als Zelle jeder Einheit (Kirche, Staat, Gesellschaft)
Der Artikel und gewisse Lesermeinungen sind sehr gut.
Ohne Familie keine Grundlage für Kirche, Staat, Gesellschaft und Wirtschaft.
Die Familie -wenn überhaupt- noch der einzige Hort der Wertevorstellungen, evtl. -wenn man Glück hat- der Ethik und Moral.
In der Familie wird der Kern für gute Christen -auch für Priester- gelegt und nicht ausserhalb.
Vorbild ist heute wichtiger denn je; auch das ist nur in
der Familie möglich.
Familie ohne Glauben (Religion) stösst allerdings auch an natürliche Grenzen. Oder wie unser Heiliger Vater, Papst Benedikt XVI., so schöne sagt: +„Mit Gott ist man nie allein“.
Ihr Aldo Carigiet
Redaktion benachrichtigen Eine vorkonziliare Quarantänestation?
#6   Aldo Carigiet   10:28:12 | Samstag, 18. November 2006
Indult vom 2.7.1988 (nicht 1948)
Eine Klarstellung:
Das Indult, Motu proprio stammt vom 2.7.1988 (nicht 1984) über „Ecclesia Dei afflicata“.
Die -un-erlaubten, gegen den Willen Roms, Bischofsweihen der Pius-Br. waren am 30.6.1988
Die Vereinbarung zwischen Rom und der Pr-Br. wurde am 5.5.1988 geschlossen; leider aber am 6.5. von S.E., EB. M.L., widerrufen.
Ein grosses Anliegen ist, dass die grosse und -eigentlich- gute Bruderschaft Pius wieder in den Schoss der röm.-kath. Kirche in aller Demut zurück kehrt.
beten wir für die Rückkehr und die Einheit mit dem HL. Vater
Aldo Carigiet
Redaktion benachrichtigen Krieg gegen das Kirchenvolk?
#136   Aldo Carigiet   09:07:57 | Samstag, 18. November 2006
interessante Umfrage
Die Umfrage ist tatsächlich sehr interessant.
Solche Informationen möchte jedermann immer wieder lesen.
Ich freue mich auf die nächste positive Meldung.
Ihr Aldo Carigiet
Redaktion benachrichtigen Zum Ordensaustritt gedrängt?
#50   Aldo Carigiet   09:02:17 | Samstag, 18. November 2006
Warum nicht mal P O S I T I V E S ???
Offenbar kann man heute nur noch jammern.
Skandale und Negatives beherschen die Tagesschau, die Presse und alle Kommunikationsmittel! Warum?
Der Mensch freut sich an fast -allen- Skandalen, aber er hasst es in einem Skandal dabei zu sein; dann möchte er lieber nichts wissen.
Mich als gläubiger Katholik interessieren die negativen Meldungen immer weniger, auch wenn man davor die Augen nicht verschliessen darf.
Wer im Dreck wühlt, kommt darin um, sagt ein altes Sprichwort.
Idee für heute und morgen…Könnten nicht mehr und mehr Informationen im kreuz.net erscheinen, die von positiven Ereignissen sprechen?
dann würde sich sicher (denke an berühmten Schmetterling-Schlag) einiges, schneller und besser zum GUTEN wenden.
Ich freue mich auf morgen, weil ich hoffe, dass eine gute Nachricht im Internet zu lesen ist.
Z.b.: es gibt Orte an denen seit über 20/ 25 Jahren u.m. die alte, trid., hl. Messe gefeiert wird. -Ohne Probleme (seit über 15 Jahren) nebenbei bemerkt.
Ihr Aldo
Redaktion benachrichtigen Die Helvetier beim Papst
#16   Aldo Carigiet   01:14:26 | Mittwoch, 8. November 2006
Schweizer-Bischöfe sind (heute) un-be-lehrbar
Schon die heutigen Informationen in der Tagesschau von Bischof Kurt und Amédée zeigen in aller Klarheit, dass es keine Aenderungen in der Schweiz gibt.
Wir sind und bleiben -offensichtlich- eine Ausnahme, die ja in ganz Europa, bzw. der westlichen Welt -so die Bischöfe- normal ist.
Warum gehen dann 15 Bischöfe nach Rom zum ad limina Besuch, wenn sie sich vom Hl. Vater nichts sagen lassen?
Alles bleibt -leider- beim alten Zustand.
Ob es um die Hl. Eucharistie oder den Wortgottesdienst, um die Homilie/Predigt oder die Generalabsolution geht, was kümmert es die Schweizer Bischöfe! Sie sind doch weit weg von Rom, spätestens dann, wenn sie zurück gekehrt sind.
Ich frage mich nur eines:
Was erwarten ungehorsame Bischöfe von Ihren Priestern?
Was erwarten un-gehorsame Priester von den Laien, Gläubigen oder den braven Schäflein?
Genau dieses Bild der Hirten ist deckungsgleich mit den Priestern, die auch -noch- Hirten/Seelsorger sein sollten.
Und genau das gleiche Bild ist in der Gesellschaft von A-Z.
Alles klar?
Ihr Aldo Carigiet
Redaktion benachrichtigen Mehr Seelen als Buchstaben
#17   Aldo Carigiet   22:44:54 | Sonntag, 5. November 2006
ignatianische Exerzitien; WO ?
Bitte teilen Sie mit wo es echte ignatianische Exerzitien von Jesuiten geführt gibt!
Das interessiert die Katholiken.
Herr Schmidberger ist ausserhalb der kath. Kirche und sollte tatsächlich -gleich welche- aber Exerzitien selbst besuchen, um im Gehorsam zum einen wahren, hl., röm.-kath. und apostolischen Glauben zurück zu kehren.
Wasser predigen und Wein trinken, kann jeder.
Vorbild sein dagegen ist schon schwer…
Bitte hört auf mit den Verirrungen der Pius-Bruderschaft, die meint den alleinigen früheren kath. Glauben und angeblich noch die Pflicht der ign. Exerzitien zu predigen.
Die sollten sich endlich an den Hl. Vater halten und nicht immer kritisieren und meinen sie seien besser als der suspendierte Professor Küng.
Redaktion benachrichtigen Wozu brauchen wir keltische Gespenstergötzen?
#22   Aldo Carigiet   18:45:03 | Mittwoch, 1. November 2006
Neuheidentum schlimmer als zu Christi Geburt
Eigentlich ist es schade um die Zeit solche esotherischen Klaumauk zu lesen.
Der Katholische GLAUBEN hat viel mehr zu bieten als die Priester und höheren Würdenträger überhaupt wissen oder in letzter Zeit -leider- nicht mehr vermitteln.
Statt YOGA, Meditation und allen andern … , wäre doch die Möglichkeit zurück in die ZUKUNFT mit
dem ROSENKRANZ- Gebet, vielleicht sogar im kleinen KREIS mit ein paar FREUNDEN
um den tiefen Glauben der röm.-kath. Kirche wieder neu zu erfahren.
Es braucht nicht viel. Einfach b e t e n …
Versucht es doch mal!
Ihr Aldo Carigiet
Redaktion benachrichtigen Wird die Piusbruderschaft Bischof Marx verklagen?
#54   Aldo Carigiet   22:54:21 | Freitag, 27. Oktober 2006
Ist GLAUBE mehr als GEHORSAM?
Bischof Marx, Renardo und turk haben völlig Recht. Auch Schmidberger kann das Recht nicht -immer- drehen wie er will.
Recht kann man nicht mit Unrecht gerade rücken; auch Schönreden nützt nichts.
Die PB ist seit 1988 klar im Schisma. Wie und ob die Kirche geschichtlich später entscheidet, ist heute nicht von Bedeutung; so hart es klingt, ist es die Realität.
Verschuldet hat dies nicht ROM, sondern die PB. Ich kannte S.E. M. Lefèbvre -den ich als heiligmässigen Kirchen-Mann sehr verehre- persönlich sehr gut und er sagte mir, dass er nie und nimmer -selbst wenn sein ganzes Werk kaputt geht- gegen den HL. Vater handeln würde. Seine Aussage ist im Buch auf Seite 174 nachzulesen. Was ihn nach der Unterschrift in Rom einen Tag später zur Annulation zwang, kennt nur der liebe Gott.
Eine Notlage zum Un-Gehorsam machen, zeugt nicht gerade von Demut. Wenn jeder so handeln würde, hätte die kath. Kirche 100-e von Sekten oder Abspaltungen wie die Evangelikalen. Dies ist mit der einen, hl., röm.-kath., apost. Kirche nicht vereinbar. Glieder der Kirche können nur diejenigen sein, die dem Papst als oberste Autorität gehorchen.Deshalb ist GEHORSAM mehr als Glauben
sonst wäre JESUS Christus nicht am Kreuz für uns gestorben.
Nicht mein, DEIN WILLE geschehe
Jesus war dem Vater bis zum Tod gehorsam.
…Verzeih ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun…
Das Vater unser beten, leben, wäre klüger als mit einer Klage zu drohen, die nie Wirklichkeit wird. Klagen können nur Glieder.
Mehr Gottvertrauen!
Redaktion benachrichtigen China: Das zweite Kind ist ein Schwerverbrechen
#2   Aldo Carigiet   08:58:48 | Montag, 23. Oktober 2006
Ohne Glauben, Ethik und Moral
Wohin das System mit Staatsdirigismus (ob kommunistisch oder in einem sog. Rechtsstaat wo das Volk -Souverän- umgangen wird) führt, zeigt CHINA deutlich auf.
Auch der Staat ohne Glauben, Ethik und Moral ist zum Scheitern verurteilt.
Dieses Problem hat nicht nur China -leider- auch der Wohlstands-Verwahrloste-sich-alles-leistende- nur noch auf kapitalistische Werte konzentrierende WESTEN.
Quo vadis liebes ex-chrisliches Abendland???
Redaktion benachrichtigen Legendärer Lateinlehrer an die Luft gesetzt
#17   Aldo Carigiet   14:06:40 | Samstag, 21. Oktober 2006
Latein als Einheits-Weltsprach für die kath. Kirche
Die Abschaffung oder Heruntersetzung des Latein war weltweit, ganz besonders für die Kirche, ein kathastrophaler Fehler.
Mit dem Latein in der Hl. Messe verstand man überall auf der Welt wo man während der Messe ist. Jeder konnte mit dem Missale die ganze Messe mitverfolgen und mitbeten. Seit dem babylonischen Sprachen-Wirr-Warr versteht keiner mehr die Messe.
Ist es evtl. ein zusätzlicher Grund für den Messe-Schwund???
Ein Konzil in Latein kann keine Missverständnisse geben.
Ebenso ein ad limina Besuch der Bischöfe, falls nicht alle die gleiche Sprache sprechen, ist in Latein -praktisch- ohne Fehler zu kommunizieren; und dann braucht es auch keine teure Uebersetzer, viel weniger Administration, etc. etc.
Im Konzil ist diesbezüglich ein grosser Fehler begannen worden. Auswirkungen bis in die Universitäten und Gymnasien weltweit…
Zurück in die Zukunft; zurück zum Latein, zum Gregorianischen Choral wäre höchste Zeit, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren.
Latein für die Matura, an der Uni, für Priester eine Bedingung, wäre auch für den Geist nicht schädlich.
Ihr Aldo Carigiet
Redaktion benachrichtigen Was die Kardinäle über die Lefebvristen sagten
#47   Aldo Carigiet   13:52:49 | Samstag, 21. Oktober 2006
Eine Lösung in Sicht; bitte beten…
Jeder Christ, erst recht jeder Katholik, kann nurbeten, dass es eine gute Lösung gibt!
Wie, wann spielt keine Rolle; wichtig ist, dass…
Jede Trennung von der einen, wahren, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche ist schmerzlich.
Ich hoffe sehr für die Priesterbruderschaft, aber ebenso für all die vielen Gläubigen, dass sie wieder in den Schoss der Kirche zurückkehren und zurückkehren können.
Es hilft nur: B E T E N .
und viel, viel GOTTVERTRAUEN.
Redaktion benachrichtigen Viel hängt von der Entschlossenheit des Papstes ab
#43   Aldo Carigiet   09:16:34 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
Trid. Messe: JA oder nein
Ob der Papst die alte Messe in der von der Pius-Bruderschaft geforderten Form freigibt ist unwichtig.
Es zählt nur, dass Klarheit herrscht, dass in jeder Kirche -weltweit- ohne Einschränkung die trid. Messe wieder zugelassen ist.
ja sogar gefördert werden soll…
Damit ist aber die Pius-Bruderschaft noch nicht von der Exkommunikation befreit. Dies bedarf bei der Ausdrucksart wahrscheinlich noch lange.
Als Katholik lasse ich mich nicht auf dieses Hick-Hack ein und bin dem Papst und allen dankbar, wenn die trid. Messe wieder von jedermann frei und ohne Erklärung überall gelesen werden darf.
Es wäre auch ein Schritt in die richtige Richtung, weil damit wieder die Einheitssprache „LATEIN“
WELTWEIT seine Gültigkeit hätte. Man kann in China, USA, Russland, Europa, gleich wo in die Kirche und versteht die Muttersprache der Kirche (ausser der Predigt) und kann so der hl. Messe folgen.
Schon 1979 habe ich dies in den USA sehr vermisst, weil ich null und nichts verstand, als ich englisch lernen musste.
Redaktion benachrichtigen Die Alte Messe in allen wichtigen Kirchen?
#20   Aldo Carigiet   09:04:40 | Dienstag, 10. Oktober 2006
ja, die Messe aller Zeiten für jedermann
Was heisst freigeben???
Die alte, sog. tridentinische oder lateinische, Messe wurde -von Rom- ja gar nie verboten.
Sie wurde „nur“ nicht mehr praktiziert und von den Bischöfen oder den „modernen“ Pfarrherren in den Pfarrkirchen nicht mehr gestattet. Aber es war offiziell kein Verbot.
Um offen und ehrlich zu sein!
Uebrigens hat bereits Papst Joh.Paul II ein Indult erlassen und die Bischöfe und Priester gebeten die alte Messe wieder zuzulassen.
Aber wenn niemand mehr gehorcht und alle „los-von-Rom“ schreien… Was dann?
Der Papst muss ein Machtwort sprechen, dass die mystische, ewige und kraftvolle Messe in keiner Pfarrei mehr unterbunden werden kann.
Das ist alles.
Wie lange noch müssen die Katholiken warten?
Redaktion benachrichtigen Die Alte Messe wird „sicherlich im November“ freigegeben
#51   Aldo Carigiet   16:19:34 | Mittwoch, 4. Oktober 2006
die Alte Messe wird auch die Neue Messe sein
1. wurde die Alte Messe nie verboten
2. ist sie sicher kraftvoller als der Neue Ordo
3. ist sie ein MYSTERIUM
4. ist nur in der Alten Messe der Choral würdig zu singen
5. wird sie ewig sein
6. wird sie nie untergehen
7. wird sie hoffentlich möglichst bald wieder gefördert &
verbreitet
8. beten wir für den Heiligen Vater, dass er bei seiner
früheren Auffassung bleibt und sie bekräftigt
9. erwarten wir mit GOTTVERTRAUEN, dass in jeder
Pfarrei die trid. Messe gelesen werden muss/kann und
darf.
Redaktion benachrichtigen Die deutschen Bischöfe entdecken den Himmel
#49   Aldo Carigiet   16:10:22 | Mittwoch, 4. Oktober 2006
Bischöfe in der Politik war nie gut
Haben die Bischöfe die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt?
Wenn man den Splitter im Auge des Bruders nicht aber den Balken im eigenen Auge sieht, dann kommt solcher Blödsinn heraus.
In der Katholischen Kirche ist es 10 nach 12…
Ohen Verheissung von Jesus Christus: „Die Pforten der Höllen werden …
wäre der Zusammenbruch längst besiegelt.
Wie lange Gott uns , den Priestern und Bischöfen, noch Zeit gibt, sei dahin gestellt.
Schuster bleib bei deinen Leisten…
Meldet den Schwachsinn der deutschen kath. Bischöfe i.S. Klimaerwärmung dem Vatikan.
Haben die Bischöfe noch nie etwas von
geistiger Umweltverschmutzung und Umwelt-Zerstörung“
gehört?
Warum nicht?
Sind Bischöfe Politiker oder Glaubensboten und vorallem Glaubens-Hüter. Beim Islam könnte man dies lernen.
Redaktion benachrichtigen Unzureichende Mathematikkenntnisse?
#40   Aldo Carigiet   16:03:11 | Mittwoch, 4. Oktober 2006
Tridentinische Messe im Wachstum
Dass die deutschen Bischöfe lügen, weiss heute jedes Kind; sei es in der Mord der Ungeborenen-Sache, Entschuldigung: Abtreibung, bzw. Fristenlösung, nein: moderne holocaustische Familienplanung mit unglaublicher psychologischer Nachbetreuung bis fast zum Lebensende oder sei es in der Frage der alten, besser: der ewigen, Liturgie oder sei es in ihrem sozialen statt kirchlichen-glaubenstreuen (dem Papst gehorchen als Bischof der Bischöfe) Engagement, etc. etc.
Schade nur, dass der Vatikan, die Kurie und der deutsche Papst die Wahrheit nicht oder -wenn überhaupt- nur in vernebelter Form erfahren.
Wie könnte diese Informations…lücke geschlossen werden?
Wer hilft weiter?
Ihr Aldo Carigiet
Redaktion benachrichtigen „An der Grenze zum Absurden“
#41   Aldo Carigiet   00:25:07 | Mittwoch, 20. September 2006
Juden, Christen und Moslems
Wollen alle Frieden oder den hl. Krieg?
Eine Religion mit Blut, Schwert oder Krieg kann nicht Gottes Willen sein; ist nicht friedliebend, ist nicht tolerant und damit nicht dialogfähig.
Genau das wollte doch der Hl. Vater sagen, dass man nicht mit Gewalt oder Gegengewalt den Frieden erreichen kann. Es braucht Menschen, die guten Willens sind. Ob es Gläubige oder Ungläubige, gleicher welcher Religion angehörend, sind. Die Spielregeln gelten für alle.
Karrikaturen gegen die Christen, die Katholiken deren Bischöfe oder den Papst sind selbstverständlich zu schlucken. Umgekehrt sage ich nichts…
Polemik, Hasstiraden, Verhöhnung gegen die Christen ist nichts Ungewöhnliches, wird sogar -von den 68-er-Typen- als Kunst deklariert, aber umgekehrt…ich würde nie…, was auch richtig ist.
Israel wollen gewisse vernichten, danach wahrscheinlich die Christen! Was ist das für eine Einstellung? Wie soll so der Dialog geführt werden? Man kann nicht immer nur gegen Israel sein!
Hat demzufolge evtl. der Präs. G. Bush doch Recht?
Wenn auch gewisse Extremisten zum Mord am Papst, zur Zerstörung im Vatikan, aufrufen, hat das natürlich nicht mit dem Islam zu tun. Es sind nur Moslems.
Alle Terroranschläge -bis jetzt- sind m.W. von Moslems ausgeführt worden; nicht von Christen.
Müsste da der Imam im Namen des Islam nicht zur Versöhnung, zur Entschuldigung, zur Abkehr von Gewalt
-weltweit- aufrufen?
Ich hoffe, dass es auch hier Leute geben wird, die guten Willens sind.
Redaktion benachrichtigen Kasseler Kaplan durch Messerstiche schwer verletzt
#42   Aldo Carigiet   10:35:38 | Mittwoch, 13. September 2006
Toleranz gelebt oder gepredigt
Wohin führt unsere vielgepriesene Toleranz?
Ein Mord oder -versuch ist eine Tat.
Hier gibt es keine Entschuldigung von anderen Auffassungen oder Kulturen.
Oder ist das die vielgepriesene Integration der Multi-Kulti-Gesellschaft, die doch klar gescheitert ist.?
Aber vielleicht wird auch hier -im Interesse der Integration und der christlichen Toleranz- der Tö/äter zum Opfer gemacht.
Quo Vadis Deutschland?
Quo Vadis christl. Abendland?
Quo Vadis Toleranz und Integration?
Redaktion benachrichtigen Papst und Erzbischof Lefebvre in trauter Eintracht
#22   Aldo Carigiet   10:26:44 | Mittwoch, 13. September 2006
Warum das Schisma? Kehrt zurück?
Kehrt in die eine, heilige, katholische-apostolische Kirche… zurück.
Die alte, wertvolle Messe, tridentinisch genannt, kann, darf und wird heute noch gelesen.
Sie wurde nie und von niemandem verboten; zumindest gibt es vom Rom keine solche Akten.
Warum musste es zum Schisma kommen? Erzbischof M.L. hat sehr grosses geleistet und ein Dokument in Rom unterzeichnet, das er -leider- einen Tag später widerrief.
Also kehrt in den Schoss der Mutterkirche zurück.
Also kehrt in den Schoss der Mutterkirche zurück.
Es gibt kein Heil ausser der Kirche! Warum lehrt Ihr das und befolgt es nicht?
„Ich bin die Wahrheit, der Weg und das Leben.“ sagte Christus…
warum befolgt Ihr seine Worte nicht?
ER ist gestorben am Kreuz für uns fehlerhafte Menschen.
Der GEHORSAM ging bis zum Tod am Kreuz.
ER hat und hatte unendliches GOTTVERTRAUEN.
ER hat auf den Vater gehört.
Nicht mein, Dein Wille geschehe…
Hört auf mit Bedingungen, mit Formaljuristerei!
Springt über den eigenen Schatten und
kehrt in die eine, heilige, katholische Kirche … zurück, sofern ihr das leben wollt, was ihr -eigentlich richtig- predigt…!
Habt den Mut, habt Demut und viel GOTTVERTRAUEN
Redaktion benachrichtigen Die verlorene Ehre der Katharina P.
#27   Aldo Carigiet   10:07:24 | Mittwoch, 13. September 2006
Die Ohnmacht gegenüber dem Staat
Wer hat Recht?
Wer kann / darf urteilen?
Mir steht es grundsätzlich nicht zu, da ich weder die Seite der Familie noch die des Staates kenne…
Der Staat hat die Pflicht für die Ausbildung.
Die Eltern sind jedoch zuständig und verantwortlich für deren Ausbildung.
Haben wir es im christlichen Abendland soweit gebracht, dass man in Handschellen abgeführt wird, wenn man nicht das tut was der Staat verlangt?
Leben wir heute in einer „versteckten“ Diktatur?
Haben Eltern keine Rechte mehr?
Muss man in andere Länder flüchten, um der sozialistischen-marxistischen Schulen zu entkommen?
Wie wär’s mit einem Asylgesuch???
Dass das staatliche Schulwesen in den meisten europäischen Ländern sehr gut ist, aber auch immer schlechter wird ist hinlängst bekannt. Alle linken Strömungen der 68-er-Revolution (Marsch durch die Institutionen) sind verwirklicht.
Die Ohnmacht gegenüber dem Staat ist länger je grösser!
Ob das gut geht? : :
Redaktion benachrichtigen Die drei Irrtümer der Piusbruderschaft
#72   Aldo Carigiet   23:39:32 | Montag, 11. September 2006
Glaube ist mehr als Gehorsam… oder … umgekehrt?
Die drei Irrtümer:
1. sofern die Aussage stimmt: „Rom bietet Schlechtes“, ist es noch kein Sakrileg und Rom ist auch nicht unfehlbar, war es noch nie…
2. dass „der Papst mit den Bischöfen fehlen könne“ hat noch nie jemand bestritten; ist eine Wortklauberei wie vor 2000 Jahren; denn nur ex cathedra ist „nur“ der Papst in Glaubens- und Sittenfragen unfehlbar. Die Kirche hat dies 2000 Jahre -auch heute- durchgehalten.
3. Die Pius-Bruderschaft widersetzt sich dem Papst, weil sie den Glauben über den Gehorsam setzt oder weil sie sich päpstlicher als der Papst macht.
Vorwürfe gegen Küng und andere Irrlehrer, aber die gleichen Fehler machen; wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.
Don Bosco’s Vision ist klar mit dem Papst und der Muttergottes und nicht eigene menschliche, grössenwahnsinnige und kapitalistische Ziele über den Glauben setzten.
Gl ist m. als Gehorsam, aber der GEHORSAM bis zum Tod ist das Allerhöchste was uns Jesus Christus mit dem Tod am Kreuz vorgelebt hat.
Da stellt eine „exkommunizierte“ Gruppe die Bedingung „keine Kompromisse“! Ist das nicht bereits lächerlich???
Wer ist die Kirche?
Wer bestimmt?
Wer hat zu gehorchen? … nicht zu befehlen…
Wer hat dem weihenden Bischof Gehorsam versprochen?
Wer wirft allen anderen genau diese Fehler vor?
Wer wirft die Steine, statt demütig zu sein?
Wer stellt Bedingungen, statt das Leiden anzunehmen?
Wer verführt & verirrt die Gläubigen? statt zu einen?
Wer spaltet die Kirche statt zu kämpfen?
Kommt in Demut zurück…
Redaktion benachrichtigen Die sieben Sakramente der westlichen Kultur
#3   Aldo Carigiet   22:55:09 | Montag, 11. September 2006
Mord im Mutterleib nicht Abtreibung; 28.DEZEMBER
Oft hört man, dass der moderne, kapitalistische-Wohlstands-Holocaust sich Babycaust nennt…
Dass der sicherste Ort (Mutterleib) zum heute gefährlichsten wurde, weil der Bauch „angeblich nur“ der Frau gehört, ist die grösste menschilche, ethische und moralische Kathastrophe überhaubt.
Dass heutige Verfassungen oder Grundgesetze noch immer Leben schützen -was richtig ist-, aber gleichzeitig „töten, ja morden“ lassen (ein klarer Widerspruch zum Gesetz) ist eines Rechtsstaates nicht würdig.
Früher sagte man ANARCHIE…
es wird auch der Anfang der Anarchie gewesen sein. Jeder hat jetzt die Möglichkeit das Gesetz auf seine Art auszulegen oder zu interpretieren, da sich die Behörden, Aufsichtsorgane nicht mehr darum kümmern.
Wie wäre es wenn man den Tag der Unschuldigen Kinder am 28. Dezember
zum Gedenktag -wie der Muttertag u.a.m.- machen würde?
Vorschlag: jede christiliche Kirche sollte am 28. DEZ. um 12.00-12.15 oder 20.00 – 20.15 h -möglichst alle- Glocken läuten lassen, damit das Volk an diese unfassbare Tat -wenigstens einmal im Jahr- erinnert wird. An vielen Orten wird am 8.5. dem Ende des 2. Weltkrieges gedacht.
Vielleicht könnte durch dieses Erinnern am Tag der Unschuldigen Kinder viele zur Umkehr bewegen.
Wäre das Glocken-Läuten nicht ein guter Anfang?
Meldet Euch, wenn Ihr diese Idee gut findet und noch besser wenn Orte bekannt sind, die bereits das „Erinnerungs-Läuten“ in die Tat umsetzen.
Redaktion benachrichtigen Liturgie reinigt das Herz + …
#9   Aldo Carigiet   22:08:33 | Freitag, 25. August 2006
Kopftuch oder Kreuz? Wo ist HEIMAT?
Soweit haben wir’s gebracht, dass wegen dem kopftuch im christlichen Abendland das Kreuz verboten werden soll oder gar ist!
Was haben wir für Politiker, Richter u.andere I…?
Wenn im chr. Abendland die christlichen Symbole keinen Platz mehr haben, … wo dann?
Heimat ist wo man sich zu hause fühlt…
In islamischen Ländern gibt’s nicht mal kath. Kirchen, vergessen ein Kreuz in jeder Schulstube. Wir lassen uns dies verbieten…
Was sind das wohl für Feiglinge, die nichts mehr denken.
Ist unsere Intelligenz wirklich dekadent?
Quo vadis, lieber Westen?
Redaktion benachrichtigen Historische Falschinterpretation
#8   Aldo Carigiet   22:04:00 | Freitag, 25. August 2006
unblutig reformiert …
Hatte Martin Luther recht?
Warum sind wir 500 Jahre später unblutig reformiert geworden?
War’s das damalige Blutvergiessen wert?
Wer ist schuld am Niedergang der röm.-kath. Kirche?
Gläubige, Kleriker und welche? Priester, Bischöfe oder…?
Warum hat die Kirche nicht eingegriffen?
–- und den Glauben, die hl. Messe bewahrt?
Vielleicht haben wir Glück, dass zumindest die alte, tridentinische Messe wieder gefördert wird…
Die echte Messe ist nach wie vor ein Mysterium…
Bitte prüfen,
besucht die hl. Messe,
nach ein paar Mal werdet ihr sehen sie hat viel mehr Kraft als der NO /Nuovo Ordo…
Redaktion benachrichtigen Der Tanz ist keine Ausdrucksform christlicher Liturgie
#26   Aldo Carigiet   14:24:13 | Freitag, 25. August 2006
die Heilige Messe ist ein Mysterium
Wie kann man mit Tanz und anderen Kalbereien die Kirche, den Sakralraum entweihen?
Hat nicht Jesus die Händler -im Vorhof- vom Tempel vertrieben? Wir sind genau gleich weit wie vor 2000 Jahren. wenn nicht schlimmer; schade!
Wahrscheinlich ist es höchtste Zeit, dass Jesus wieder kommt, um in der kath. Kirche wieder Ordnung zu schaffen, weil es -leider- der Papst, die Kardinäle und Bischöfe -angeblich- nicht mehr können.
Warum haben wir auch in der röm.-kath. Kirche soviele Extremisten? Ist es nicht deshalb, weil sie in der Kirche keine Heimat mehr finden?
Die Zukunft heisst: „zurück zum Sakralen, zum Mysterium, zum Gottesdienst für Gott und nicht für die Menschen“
Im Altarraum sollte nur der Priester sein. Die Messe versum Deo und nicht zum Volk, dann wäre mehr Andacht, Stille und Gottes-Verehrung möglich.
Schluss mit Kalbereien, Tanz, Gesang und anderen sogenannten konzertantem Theater. Die Kirche ist kein Kongress- oder Unterhaltungsbau.
Wie lange geht es bis wir Gott wieder ernst nehmen.
Die Kirche ihm zu liebe benützen?
Redaktion benachrichtigen Altersblödsinn?
#63   Aldo Carigiet   10:34:54 | Donnerstag, 24. August 2006
GG entlarvt, spätes coming out
Das Gewissen der Nation, der Moralist.
Der, der jeden unbarmherzig in die Pfanne haute so gut und gemein wie es nur ging.
Jetzt das coming out um den Buchabsatz zu verzehnfachen; nachdem alle Titel und Ehrungen -ohne Hemmung- eingesteckt wurden.
Eigentlich schade um die Zeit, aber sagt man nicht:
„Jedes Volk verdient seine Regierung!“
Ist es mit diesen sogenannten Vorbildern nicht auch so?
Ist ein grosser Teil -nicht nur der Regierung- auch vom Volk so wie GG?
Also, die Wahrheit ist nicht und nie angenehm. oder???
Redaktion benachrichtigen Fünfzig Jahre zuviel
#40   Aldo Carigiet   10:28:45 | Donnerstag, 24. August 2006
Dekadenz pur, Familie ade…
Wenn diese „Jugend“-Zeitschrift nicht gelesen würde, hätte sie keinen Absatz, sprich: Erfolg.
Wer trägt also die Schuld/Verantwortung?
Nebst dem Besitzer, Herausgeber, Verlag, Journalisten, alle die irgendwie an diesem Schund mitverantwortlich sind,
gehört auch der Leser dazu.
Hier wie an vielen ähnlichen Medien wäre ein Boykott angesagt; noch besser nicht kaufen, nicht darüber reden, einfach mit Verachtung -der Sache wegen- strafen.
Redaktion benachrichtigen Kinderreiche Familien statt Homo-Konkubinat
#92   Aldo Carigiet   22:19:55 | Dienstag, 22. August 2006
Die Familie garantiert eine gute Gesellschaft
Eine Familie besteht aus Mann, Frau und Kind, bzw. Kinder. Nur Mann und Frau können zusammen Kinder zeugen. Also besteht eine Familie nicht aus irgendwelchen Formen und Pseudo-Geklitter,sondern ganz klar aus Mann und Frau wie es Gott gewollt hat.
Wir sind oder sollten sein: Abbild Gottes!
Weiterer Kommentar erübrigt sich.
Redaktion benachrichtigen Strafverfolgung oder Ausschreitungen
#25   Aldo Carigiet   22:12:56 | Dienstag, 22. August 2006
Dekadent
Danke demjenigen, der Strafanzeige erstattet hat. Nun kann man hoffen, dass es nützt und wirklich etwas bewirkt.
Eine solche Sängerin ist total dekadent und sollte verboten werden, aber vermutlich geht es unter künstliche Freiheit.
Man kann ihr nur den Rat geben: Nie gegen Juden oder Moslem solche Skandal-Inszenierungen zu zeigen!
Natürlich hätte ich auch gern, wenn das (noch) christliche Abendland solchen Mist gar nicht erst gestatten würde.
Meinen Sie nicht auch?
Redaktion benachrichtigen Drei Dinge gefallen Gott
#11   Aldo Carigiet   22:05:04 | Dienstag, 22. August 2006
Ehe heisst mindestens D R E I
Im Glauben zählt Glaube, Hoffnung und Liebe. (Drei) :-)
Zur Familie gehört: Mann, Frau und Kind(er); also auch mindestens drei! Im übrigen gibt es keine Kinder ohne Mann und Frau. Andere sog. Lebensgemeinschaften sind -trotz allen Umdeutungen- keine Familie.
Zum Leben braucht es: essen, trinken und schlafen (3)
Im Christentum kennen wir Gott Vater, Gott Sohn der Erlöser und Gott Hl. Geist. wieder drei…
Die Zahl drei ist heilig. Die Natur auch…
Bleiben wir dem Glauben treu
Redaktion benachrichtigen „Gott liebt sie alle“
#59   Aldo Carigiet   20:11:23 | Dienstag, 22. August 2006
Kinder in echte Familien
So ein Schwachsinn, Kinder an x-beliebige Paarungen abzugeben.
Kinder brauchen eine Mutter und einen Vater. Alles andere ist eine Umschiffung der Vorschriften, Gesetze oder reine Interpretationen.
Zurück in die Zukunft, d.h. Kinder dürfen, sollen und müssen an ein Ehepaar abgegeben werden.
Schluss . Punkt .
Redaktion benachrichtigen Hausfrauen sind wichtiger als Karrieredrachen
#37   Aldo Carigiet   20:07:26 | Dienstag, 22. August 2006
Bravo Frau Herman
Die schweigende Mehrheit ist froh, dass es eine Frau gibt, die sagen und schreiben kann, was sie alle sagen möchten.
Bravo Frau Herman!
Nicht aufgeben; weiter so;
Ihr Buch kaufe ich sobald es auf dem Markt ist und hoffe, dass Sie Alice Schwarz, u.a. m., die -meist- frustriert sind hinter sich lassen könne, wei Sie eben eine echte oder frauliche Frau sind,.
Redaktion benachrichtigen „Habt ihr denn keine weiteren Fragen zur Sexualität?“
#36   Aldo Carigiet   19:40:04 | Dienstag, 22. August 2006
Sexualität – Intimsphäre – Schamgefühle
Sagte nicht Sigmund Freud?
„ Die Aufgabe der Schamgefühle ist der Beginn des Schwachsinns!“
Das Schamgefühl beinhaltet auch eine instinktive Furcht.
schamhaft und schamlos sind ineinander greifende Begriffe und sie werden von jedem Individuum verschieden ausgelegt. Es gibt sehr grosse und doch nur winzig kleine Unterschiede je nach Auffassungsgabe.
Die Scham ist auch eine Identität des Menschen. Sie entsteht nur in Verbindung eines Körpers.
Der Körper als Träger der Raum- und Zeitdimension ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Kurzum: Die 68-er Generation hat längst versagt und sollte endlich begraben werden.
Aufklärung in der Schule ist auf das materielle des Körpers reduziert und der Mensch, die Intimsphäre und seine Identiät werden aufs Gröbste, gemein, hinterhältig und rechtswidrig -ohne Rücksicht auf die Entwicklung des Heranwachsenden- verletzt.
Wie viele Traumatas hat es durch SE gegeben? gemeint: Schul-Sexual-Erziehung
Für diese menschlichen, psychischen Schäden sollte man alle Verursacher zur Rechenschaft ziehen.
Mit andern Worten: kehrt zurück in die Familien, da wird natürliche Sexualität gelebt und erklärt
Ausnahmen gibt’s immer, aber deshalb Gesetze und Verordnungen erlassen? Nein Danke!
Schluss mit den Pseudo- Aufklärern, die meist selbst einen Schaden haben und -leider in der Schule- noch grösseren Schaden anrichten.
Eltern wehrt EUCH.
Bürger denke…
Der Staat ist kein Ersatz für gute Familien…
Redaktion benachrichtigen Die Neger sind dumm, träge und faul
#39   Aldo Carigiet   23:39:57 | Sonntag, 20. August 2006
Darwinismus und Wissenschaft???
^-^ Darwin hat etwas versucht zu erklären, was mit Vernunft allein -eigentlich- gar nicht möglich ist.
Die sogenannte Wissenschaft macht’s möglich!
Was ist Wissenschaft? O:)
„Eine oft reproduzierte Annahme, deren Multiplikation noch nicht widerlegt ist!“
Sobald die Widerlegung möglich wird, verteidigt die Wissenschaft ihre Theorie -wie die Pharma ihre Lügen und die Profite, die nur ganz wenige überreich machen!- nach altem Muster und -natürlich- solange wie nur möglich und mit allen -wie auch immer- möglichen Mitteln.
Wäre es die kath. Kirche würde man sie sofort anschwärzen und in Misskredit bringen. Bei der Wissenschaft kann/darf und soll es nicht sein. Sie kann alles;aber eben nur bis die Widerlegung, was fast unmöglich gemacht wird, nicht mehr leugbar ist!
Redaktion benachrichtigen Altersblödsinn?
#16   Aldo Carigiet   21:51:00 | Freitag, 18. August 2006
G.G. ist -nichts als- zu b e d a u e r n …
Wer mit Steinen wirft, kann nicht erwarten, dass nicht auch mit Steinen geworfen wird; obwohl dies wiederum nicht rechtfertigt mit Steinen zu werfen.
Eigentlich kann man G.G. wirklich bedauern, denn er weiss nicht was er tut!
Ehrenbürger von Danzig, Nobelpreis…, etc. all die guten Sachen hat er „skrupellos“ entgegen genommen, wie es sich für einen „richtigen“ LINKEN gehört.
Ausgeteilt hat er ohne Rücksicht! Mit G. Schröder und anderen Parteigenossen SPD hat er sich nie geschämt. Natürlich auch nach dem Enthüllungsbuch, das alle Rekorde schlagen wird, gibt es für ihn keinen Grund etwas einzusehen. Er war doch immer …
Lest das Buch oder die Bücher (31) von Dr. Erik von Kuehnelt-Leddihn, der in 6 Kontinenten Erfahrungen sammelte und sagte:
„Links ist links und rechts ist rechts“ In allen Sprachen, vorab dem Latein, englisch, französisch, etc. left, rhigt, gauche, droit, etc. rechts ist Recht…; es ist immer der gleiche Wortstamm, wenn die Sprache nicht verhunzt wird.
Also was kümmert uns der Titel und sein Name. Er ist Vergangenheit. Schaut nach vorne. Es gibt wunderbare Heilige, da muss man sich nicht mit Negativem befassen.
Also Schluss mit linken Heuchlern, falschen Propheten und Betrügern.
Kopf hoch und zurück in die Zukunft…
Redaktion benachrichtigen Die Muttergottes hat zugeschlagen
#100   Aldo Carigiet   09:52:15 | Donnerstag, 17. August 2006
schon wieder exkommuniziert
Schön gibt es Bekehrungen,
aber ist dieser Mann nun wirklich am richtigen Ort, weil er eingesehen hat, dass nur in der kath. Kirche die Sukzession möglich ist.
Er ist ja wieder nicht in der kath. Kirche…vom exkommunizierten Bischof geweiht werden???
Wie ist das möglich?
Es gibt auch sogenannte Priesterinnen, die von… geweiht wurden und sich katholisch nennen. Sie erwarten eine Reaktion vom HL. Vater, Papst Benedikt XVI., Wozu? Weshalb?
Wenn man nicht in der kath. Kirche ist, nicht dazugehört, d.h. ausserhalb wirkt, kann man sich nennen wie man will, aber sicher nicht katholisch.
katholisch ist nur wer die Dogmen der kath. Kirche anerkennt
Dann ist man Glied (nicht Mitglied) der Kirche. Alle anderen sind nicht Glieder der Kirche. -Leider- auch die Pius-Bruderschaft, insbesondere die neuen -mit der EX-Kommunikation bestraften- Bischöfe nicht. Sie haben sich selbst hinausmanövriert.
o^/
Schöne wäre sie würden in den Schoss der (röm.)-kath. Kirche zurückkehren, dann würden alle obigen Aussagen im Artikel stimmen.
Macht doch bitte nicht die gleichen Fehler wie die evangelischen, protestantischen Kirchen, die statt sich zu vereinigen in immer mehr Gruppierungen aufspaltet.
katholisch ist nicht wer sich so nennt, sondern wer danach lebt; d.h. Dogmen, den Papst anerkennen, etc…
Redaktion benachrichtigen Strikte Gleichbehandlung
#30   Aldo Carigiet   09:28:17 | Donnerstag, 17. August 2006
Kippa, Kopftuch und Nonnenhabit unter einem Hut?
Warum zieht man nicht die Priesterkleidung (-habit), die in manigfacher Ausführung vom Missionar bis zum Kardinal vorhanden ist, nicht in diesen sogenannten Streit mit ein?
Warum soll ein Kopftuch mit der Kippa vergleichbar sein?
Ist das Kopftuch mit dem Nonnenhabit vergleichbar?
Wer kommt auf solchen Mist? Sind das Analphabeten oder tatsächlich Richter?
Ich verstehe die Welt nicht mehr, dass es so dumme Personen gibt, die sowas behaupten können!
Täte diesen Leuten ein Katechetikkurs nicht gut?
Sollten Immigranten sich grundsätzlich nicht den Gepflogenheiten des Gastlandes anpassen?
Oder sind wir tatsächlich soweit, dass derjenige, der in „seiner“ Heimat leben und bleiben möchte, sich den Einwanderern anpassen und bücken muss?
Ist das nicht eine sehr gefährliche Entwicklung?
Quo Vadis christliches Abendland?
Quo Vadis, lieber Bürger, wenn Du Dich den andern, den Minderheiten, den Gastrechtverletzenden,…, anpassen musst?
Wie lange noch ?
Warum? Warum? Warum?
Habe ich in meinem eigenen Land keine Rechte mehr, nur die Neu-zu-Züger?
Wo und wie finde ich den Heimat?
Redaktion benachrichtigen Theologieprofessor gegen Kopftuch
#21   Aldo Carigiet   09:09:52 | Donnerstag, 17. August 2006
Sind Gerichte und Kirche schuld am Niedergang des christlichen Abendlandes???
o^/ Gerichte holen überall Expertiesen und Sachverständige, weil sie gar nicht alles wissen können, aber über Sachen entscheiden müssen, die sie absolut nicht verstehen. Soweit ist nichts einzuwenden.
In kirchlichen Angelegenheiten übergehen sie diesen Grundsatz fliessendlich
Man kann einen Apfel nicht mit der Birne vergleichen und die Birne nur innerhalb der gleichen Sorte.
Ein Kopftuch hat mit einer „geweihten“ Klosterfrau, die ihr Leben zu 100 % in den Dienst Gottes stellt, absolut nichts zu tun.
Herzlichen Dank dem evang. Kirchenprofessor, der solche Dinge klarstellt. Dies wäre sicher auch die Aufgabe der Bischöfe. Aber die melden sich lieber zu politischen Themen, statt zu kirchlichen Angelegenheiten.
Hoffentlich wird dieser Kopftuch-Gerichtsentscheid möglichst bald korrigiert, damit wir nicht -so schnell- als Christen untergehen, weil wir unseren Glauben seicht werden und verleugnen lassen.
Herzlichst Ihr Aldo Carigiet
Redaktion benachrichtigen „Kippten Feministen sie aus der Tagesschau?“
#11   Aldo Carigiet   21:09:48 | Samstag, 12. August 2006
Eine (echte) Frau entlarvt die Fehlentwicklung
Hätte ein Mann dieses Buch, bzw. das Interview geschrieben, bzw. gegeben, würde es niemand ernst nehmen.
Kompliment an Frau Eva Herman, die zurück zu den Wurzeln geht, um endlich wieder in die Zukunft zu schauen.
Wenn jedermann sich ehrliche Gedanken zu uns Menschen, zur Natur, zur Gesellschaft, aber auch über Gott, macht, dann ist die Mutterrolle das Grösste in der Welt, ob man es wahr haben will oder negiert hat keinen Einfluss.
Wieviel eine Mutter bei Kleinkindern -auch bei den Grossen- während des Heranwachsens verpasst, kann nur beurteilen, wer Kinder hat/ :-) te.
Rollen teilen ist gut, aber keiner kanns/tut’s richtig.
Man ist im Geschäft, in Gedanken zu hause oder umgekehrt. Das geht beim Staat und bei Konzernen, nicht aber bei kleinen Betrieben, wo gearbeitet werden muss. Arme Frauen, die die ganze Entwicklung verpassen und abends ihrem Ehemann nicht/s berichten können.
Wir Erwachsenen wachsen durch die Kinder. Wir lernen von ihnen mehr als man meint/glaubt.
Ein Kind ist wirklich ein Geschöpf Gottes, das jeden Tag für Ueberraschungen gut ist.
Ich wünsche jedem (viele) Kinder -was man zu Zweit verantworten kann- und Frau Eva (guter Name) Herman viel Mut soooo weiter zu machen. Lassen Sie sich nicht verwirren. Zweifeln Sie nicht. Sie sind auf dem rechten Weg. Hast Du Neider geht’s Dir gut, wird auch bei Ihnen zutreffen.
Viel Glück und alles Gute
Redaktion benachrichtigen Er hat es gut gemeint
#32   Aldo Carigiet   23:57:35 | Freitag, 11. August 2006
Kirchenverkauf: kein WUNDER
macht nur weiter so
mit dem sozial-Getünkel nimmt doch niemand mehr die Kirche ernst…
eigentlich sollte die Kirche den Glauben verkünden…
Wenn es schöne Kirchen zum Verkauf gibt, dann meldet Euch bei mir
Danke im vorau
Redaktion benachrichtigen Seit dem Konzil gibt es nur noch eine Todsünde
#58   Aldo Carigiet   23:49:11 | Freitag, 11. August 2006
Seit dem Schisma gibt es -auch- nur eine Todsünde
Wenn es seit dem Konzil nur noch eine Todsünde gibt, dann hat die Pius-Bruderschaft -leider- nicht unrecht.
Aber seitens der Pius-Bruderschaft gibt es -auch- nur noch eine Todsünde, nämlich die, die alle anderen begehen…
Nur einer hat Recht! Nur einer macht keine Fehler!
Alle andern sind schlecht, nur der „Hansli“ nicht…
So einfach ist das Leben und die Kirche -auch die Glaubenslehre- nicht…
Was siehst Du den Splitter im Auge Deines Bruders und den Balken…
Eigentlich gibt es wenig gegen die Pius-Bruderschaft -insbesondere was die Liturgie betrifft- zu sagen, ausser, dass sie -leider wie Küng (auch wenn er nicht exkommuniziert ist)- immer Recht -sie sind ja die einzigen, die wissen was sich gehört- haben wollen.
Wie viele andere Organisationen und Priester kämpfen für die trid. Liturgie -aber innerhalb der kath. Kirche- und tragen das Kreuz wie Jesus Christus bis zum Tod?
Redaktion benachrichtigen „Aber ich kann kein Englisch“
#16   Aldo Carigiet   12:30:19 | Freitag, 11. August 2006
Noch nie so nahe an der Zeit wie damals zu CHRISTI Geburt
Die Menschen in der Kirche machen so viele Fehler wie vielleicht noch nie in der 2000-jährigen Geschichte passierten. Sind dies nicht auch Zeichen der Zeit?
Die Worte werden im Munde so gedreht -wie im Alten Testament-, dass jeder der spricht in seiner Art Recht hat.Geht es hier um (juristisches…) RECHT oder um den wahren, röm.-kath., GLAUBEN?
Ist die Kirche und damit auch der HL. Vater vom HL. Geist geführt/geleitet oder hat unser kleiner menschlicher Verstand mehr zu sagen?
IRAK: Gewalt erzeugt Gegen-Gewalt, die Spirale wird immer grösser…
ISLAM: für jede Mosche müsste in islam. Ländern -mit Gegenrecht- eine christl. Kirche gebaut werden dürfen.
Weltbank: Der Kommunismus brach zusammen! Wann sind wir beim Kapitalismus -auch- soweit? Wahrscheinlich nur wegen den Auswüchsen, Abzockern und andern modernen (Sklaven)- Treibern!
Zurück zur Kirche, die grössere Macht hat als alle weltlichen Einrichtungen zusammen.
Wer sagte: „Tu es Petrus… und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen.“
Glauben wir oder wissen wir? Wer hat Recht? Wer hat sich wem zu unterordnen? Wo ist der Gehorsam? und wie weit darf der verlangte Gehorsam gehen?
Darf Küng mehr als die Pius X.-Bruderschaft oder umgekehrt? Warum war die Reformation? Wer hat in der „unblutigen“ Reformation Recht?
Wenn der Papst ex cathedra unfehlbar ist, dann habt doch ein bisschen mehr Gottvertrauen, seid demütig (auch Pius) und kommt in die einzige, wahre, kath. und apostolische Kirche zurück!
Das CREDO und GOTTVERTRAUEN
Redaktion benachrichtigen Die besten Anti-Aging-Angebote der Welt-Top-Kliniken im Überblick
#6   Aldo Carigiet   23:02:59 | Mittwoch, 9. August 2006
Holo- (Baby)caust, Alter(sheime) betrügen, Moral am Ende?
Warum realisiert man nicht oder will man nicht wahrhaben, dass der Baby-caust längst viel mehr Tote forderte, als der Holocaust?
Warum darf man das nicht sagen? Gibt es einen Unterschied? Ich glaube Ja. Am sichersten Ort der Welt -im Mutterleib- sind die Geschöpfe -heute- am unsichersten Ort! Mit Hilfe der Aerzte, der Kirche, der sog. Beratungsstellen, etc, etc.!!!
Der Tag der Unschuldigen Kinder am 28.12. wird aktueller denn je. Sollten nicht alle kath. Kirchen z. B. um 12.00 oder 20.00 Uhr eine viertel Stunde zum Gedenken an den Mord an unschuldigen Kindern die Glocken läuten lassen?
Aktive oder passive Sterbehilfe (Modewort) ist ebenso ein neues Uebel. RECHT AUF TOD VOR DER GEBURT & im Alter? Wo führt das hin?
In den Alters- und Pflegeheimen werden alte Leute, die Geld haben, (bedroht) oder gerupft und andere -vielleicht diejenigen, die kein Geld haben, werden umgebracht oder man sagt vom Leiden erlöst!
Was sind das für (medizinische, technische) menschliche Errungenschaften?
Muss nun jeder im Alter schon Angst haben von/vor…?
Sie wissen was ich meine!
Wo ist die Moral? Gibt es noch Ethik? Wer hat noch ein ruhiges Gewissen -wäre ein sanftes Ruhekissen-?
Wo ist der Glauben? Kennen wir noch die Gebote?
Unruhig ist mein Herz, o Gott, bis es ruht in Dir.
Ich will nicht mit dem Finger auf die Fehler der Menschen zeigen; denn es heisst: „Hasse die Sünde, aber liebe den Sünder!“
In diesem Sinne wünsche ich allen alles Gute & Liebe.
Setzt Euch für den vollen Schutz des Lebens ein!
Redaktion benachrichtigen Das Gespräch muß weitergehen
#33   Aldo Carigiet   21:42:23 | Dienstag, 8. August 2006
Warum trotzen (zukünftige) Bischöfe dem HL. Stuhl (Vatikan)???
Wenn es stimmt, dass der neue Bischof von SG (17.9. Weihe; er ist also noch nicht Bischof) bereits erklärt, dass er die Gespräche über die Frauenordination (Diakoninnen oder Priesterinnen) aufnehmen will, weil viele diese Tätigkeit schon erfolgreich ausüben, dann kann ich als Katholik nur noch den Kopf schütteln.
Vom Vatikan, vom Hl. Vater -verstorbener und Benedikt XVI.- ist in letzter Zeit immer wieder bekräftigt worden, dass es in der Frage des Zölibats oder Weihe der Frauen keine Diskussionen gebe, wobei das Zölibat mit den Priesterinnen-weihe nichts zu tun hat.
Wenn nun gewisse Priester oder -auch (angehende)- Bischöfe diese Themen auftischen, machen sie die Gläubigen immer unsicherer. Die Aufgabe der Kleriker wäre jedoch das Volk zu stärken. Sicherheit zu geben. Rückenstärke im Glauben.
Eine Wirbelsäule haben alle Menschen, aber -leider- nicht alle ein Rückgrat!
Eine Unwahrheit wird nicht wahrer wenn man sie immer wieder auftischt.
Die Anglikaner haben u.a. seit dieser Entscheidung Abwanderungen zur röm.-kath. Kirche. Warum?
Die evang. und ref. Kirchen haben nicht kleinere -wenn nicht sogar nachweislich grössere- Probleme als wir Katholiken. Warum?
Ein reform. Pastor sagte mir kürzlich: „Ihr Katholiken wisst nicht was Ihr mit dem Zölibat für Vorteile habt!“
z.B. bei Trennungen; dadurch Gemeindespaltungen;
42 – Std.-Woche oder voll für jedermann jederzeit zur Verfügung zu sein; für Gott, fürs Gebet und für die Leute.
All die Probleme habt ihr Katholiken nicht!
Was nun?
Redaktion benachrichtigen Hans Küng und Kardinal Lehmann stimmen im wesentlichen überein
#26   Aldo Carigiet   11:52:56 | Sonntag, 16. April 2006
Küng steht über dem HL. Vater, Papst
Küng war wie Ratzinger in Rom beim Konziel als Peritri dabei.Nur war er viel schlauer und hat sich danach immer wieder in die Position über den Papst gesetzt.
Wenn der papst sich anpasst, dann ist er gut. Wenn er nicht gehorcht hat er die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
D.h. der Papst müsst Küng gehorchen. Zum Glück haben wir die Hierarchie und nicht die Oligarchie mit Ditatur-Tendenzen.
Alle 265 Päpste -obwohl es auch schlechte gab- haben nie gegen Sitten- und Glaubensfragen verstossen, was man von „Lehrbefugnis-Entzogenen“ Küng nicht sagen kann. Ueberall weiss er Bescheid. Hätte Küng sein Wissen in der kath. Kirche positiv eingesetzt, wären wir viel mehr gewachsen und könnten dem Friedensdienst unendlich viel mehr dienen. Die Klassenkämpfe, die er inszeniert ergibt viele Abgesprungene, die keine Heimat mehr haben und erst noch unglücklich sind.Wollte das Küng wirklich? oder hat die Eigendynamik , die sich entwickelte einen anderen Lauf genommen wie bei Luther, Calvin, etc.?
Schade um so gescheite Köpfe die mit der Intelligenz spielen und das Herz und den Menschen , voralllem aber Gott aus dem Herzen- verlieren.
Küng hat aber noch Zeit, sich zu bekehren.
Gruss von Aldo Carigiet
Redaktion benachrichtigen „Mit drängender Sorge“
#10   Aldo Carigiet   11:40:42 | Sonntag, 16. April 2006
Sein oder nicht (mehr) sein
Liebe Fürsten und Kirchliche Würdenträger,
dank den Finanzen geht es der westl. Kirche noch sehr gut, obwohl in den folgenden [fett]10 Jahren über 700 Kirchen -allein in Deutschland- verkauft werden müss(t)en. Der Ausverkauf und die Umfunktionierung ins Profane ist längst gegeben und nichts Neues mehr.
Hat die Kirche ausgedient? Nein, Hat sie abgewirtschaftet? nein, Ist sie noch nötig? Ja, aber wo, wann und wie???
Gelten die 10 Gebote noch oder sind sie -auch-überholt?
Gilt der Katechismus noch oder ist er vergessen? Sind alle Religionen gleich oder gibt es wertvollere, bessere Institutionnen, die -noch- Grundwerte vermitteln?
Zuerst müssen wir wieder sehr-sehr tief sinken, doch soweit darf es nicht kommen, „dass den Kakao, durch den man diech zieht, auch noch musst trinken“.
Warten wir bis wir noch tiefer gefallen sind, danach kann alles viel einfacher, effizienter und von den Menschen gewollt wieder aufgebaut werde. Es gibt keinen freiheitsliebenderen und gleichzeitig mit vielen verpflichtenden Aufgaben verbundenen Glauben wie der Katholische. Der Entscheid und der freie Wille bleibt beim Menschen, aber dann muss man sich entscheiden und den konsequenten Weg folgen.
Aldo Carigiet
Redaktion benachrichtigen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net