golfi
Erstellt: 15:36:58 | Freitag, 26. Mai 2006
Mitteilung schreiben
550 Lesermeinungen
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Affront + …
#7   golfi   20:59:12 | Freitag, 3. November 2006
Es geschehen noch Zeichen und Wunder
Dies wäre ein nachahmendes Beispiel für Kardinal Lehmann und Co. Nur Mut gehöhrt dazu die Bühne rechtzeitig zu verlassen, aber das fehlt diesen Herren.
Redaktion benachrichtigen Jetzt müssen die Leichen verscharrt werden
#63   golfi   22:42:04 | Mittwoch, 1. November 2006
Ungehorsam solcher Bischöfe
Durch den Ungehorsam solcher Bischöfe, und davon gibt es heute leider viele, wird die Kirche Christi demontiert. Diese Stellvertreter kümmern sich doch gar nicht um Anordnungen aus Rom. Hier ist der echte Ungehorsam zu finden. Der Hl. Vater möge die Kraft, durch die Gebete der noch Gläubigen erhalten und wie damals Jesus den Tempel gereinigt hat, diese mächtigen Verdreher in die Schranken weisen.
Redaktion benachrichtigen Das Ende der ernsthaften Theologie + …
#15   golfi   22:45:31 | Dienstag, 31. Oktober 2006
An Protestant
„ Ihr Wort in Gottes Ohren“
Redaktion benachrichtigen Hochkarätige Häretiker im Linzer Priesterseminar
#7   golfi   00:07:19 | Montag, 30. Oktober 2006
Christian Hüller:
Ihr Beitrag hat mit gut gefallen, obwohl in der obersten Hirachie viel häretisches Gedankengut zu finden ist, leider.
Redaktion benachrichtigen Können organische Moleküle „spontan“ entstehen?
#12   golfi   00:00:11 | Montag, 30. Oktober 2006
methusalix:
Also Ihr Beitrag ist ja revolutionär, Sie schmeißen ja die Energiegesetze total durcheinander,“ aus nichts entsteht etwas“, Toll.
Redaktion benachrichtigen Keine Zweifel
#41   golfi   23:34:40 | Sonntag, 29. Oktober 2006
Herr Gotthard
Hallo Herr Gotthard hatten Sie auch schon mal das Glück
an einer echten triedentinischen Messe, so wie die Piusbrüder das gestalten, teil zu nehmen, wenn nein, dann haben Sie wirklich viel versäumt und ich kann Sie nur zu gut verstehen?
Redaktion benachrichtigen Hochkarätige Häretiker im Linzer Priesterseminar
#4   golfi   23:04:26 | Sonntag, 29. Oktober 2006
Unser Hl.Vater
Der Hl. Vater ist der Nachfolger Petris, ganz ohne Zweifel.
Das was unter den Vorgängern alles „schiefgelaufen „ist, kann nicht auf gleich zurückgedreht werden. Die alten
Seilschaften sterben aus, es ist nur eine Frage der Zeit.
Wir müssen den Hl. Vater durch unser Gebet gegen die
„ Irrläufer“ in seinen engsten Kreisen, unterstützen.
Redaktion benachrichtigen Fakultäten vor dem Aus
#13   golfi   22:20:55 | Sonntag, 29. Oktober 2006
Zeichen der Zeit
Ja, die ältere Generation hat die Zeichen der Zeit nicht
erkannt und träumen weiter, „ den Traum vom Paradies auf
Erden“. Je mehr solche Schließungen statt finden, desto
weniger Häresieseen werden verbreitet.
Redaktion benachrichtigen Krieg zwischen der „konziliaren“ und der „wahren“ Religion
#68   golfi   00:37:05 | Sonntag, 29. Oktober 2006
Stimme aus Wien
Ach so, dies gilt natürlich auch für Sie, was ich an Gottgard geschrieben habe.
Bis morgen, wir sehen uns doch in der Kirche, Uhren unstellen nicht vergessen ?
Redaktion benachrichtigen Es steht zu viel auf dem Spiel + …
#10   golfi   00:22:27 | Sonntag, 29. Oktober 2006
Lieber Herr Gotthard
Bitte versuchen Sie es einmal so zu verstehen, „ Wir sind die von Gott gewollte Kirche, mit dem Stellvertreter Christi auf Erden, dem Papst“. Der Papst istunserOberhaupt, dem die Verantwortung, der Leitung der kath. Kirche übertragen wurde. Dies gefällt unendlich vielen nicht und sie wollen diese Einheit zerstören, dazu zählt m. E. auch die „ Innere Kirche“
vorrangig als schimmste Waffe, selbst, auch Ihr Gedankengut hat Anteil dabei.
Bitte , m. E.
Vergessen Sie nicht morgen in die Kirche zu gehen.
Redaktion benachrichtigen Wird die Piusbruderschaft Bischof Marx verklagen?
#65   golfi   00:02:41 | Sonntag, 29. Oktober 2006
Verklagen des Bischofs
Es wäre nicht klug einen Bischof, der Unwahrheiten verbreitet zu verklagen. Dies wird sich in Kürze von selbst
regeln, nach dem Motto:“ Lügen haben kurze Beine“.
Die Geschichte hat das immer wieder gelehrt.
Redaktion benachrichtigen Krieg zwischen der „konziliaren“ und der „wahren“ Religion
#66   golfi   23:51:13 | Samstag, 28. Oktober 2006
Herr Gotthard
Sind Sie sich so sicher, so über anders denkende zu urteilen, stellen Sie sich doch mal vor , dieser Bischof hätte
recht ? Wie würden Sie Ihre Gesinnung vor Gott rechtfertigen, wenn Er ,Sie fragt : „ Lieber Gotthard du hast
die Möglichkeit gehabt dich nicht nur einseitig zu informieren,
was dir gefällt, sondern nach dem Evangelium zu leben“.
Gesegnete Sonntagsgrüße
Redaktion benachrichtigen Erst im Frühjahr?
#15   golfi   23:25:34 | Samstag, 28. Oktober 2006
Eigentor
Da haben doch unsere Bischöfe sich ein Eigentor geschossen.
Wären sie nicht ungehorsam gewesen, 1984, und hätten befolgt was der Papst angeordnet hatte, dann brauchten sie nun nicht solchen Aufstand üben. Unrecht tut selten
gut, liebe Bischöfe.
Redaktion benachrichtigen Erst im Frühjahr?
#13   golfi   22:16:18 | Samstag, 28. Oktober 2006
Herr Gotthard
Hier stellt sich doch die Frage, wer die echten Kath. sind,
die dem Volk nach dem Munde reden, oder das Wort Gottes unverfälscht verbreiten. Sie wissen doch, die Wahrheit kann nicht jeder vertragen.
Redaktion benachrichtigen Nicht drinnen und nicht draußen – oder doch?
#8   golfi   22:30:06 | Donnerstag, 26. Oktober 2006
Wer von den Bischöfen leistet noch heute Gehorsam ?
Dieser Beitrag erinnert mich an die Worte,: „ Wer sich verteidigt klagt sich an“, da ist doch viel Wahrheit dran.
Dem Bischof ist langsam bewußt geworden, daß er falsches
verbreitet.
Was den Gehorsam anbelangt, da muß man lange suchen bis man einen unseren Kirchenfürsten findet, der dies auch praktiziert, reden tun sie alle davon, die Wirklichkeit ist aber ganz anders.
Redaktion benachrichtigen Unmut unter Katholiken?
#35   golfi   20:29:20 | Donnerstag, 26. Oktober 2006
Kirchliche Umschau
Ja, da haben Sie vollkommen Recht. Diese Zeitung sollte ein
Muß für jeden Schreiberling von Kreuz. net sein.
Redaktion benachrichtigen Der Bischof liegt total voll im Trend
#62   golfi   00:21:13 | Donnerstag, 26. Oktober 2006
Der Bischof liegt voll im Trend
Was ist los mit Euren Kommentaren, oder „Thema verfehlt“?
Der Bischof liegt voll im Trennt, heißt es. Ist das Morden
unter diesem Bischof besonders hoch?
Redaktion benachrichtigen Der Bischof liegt total voll im Trend
#59   golfi   22:55:46 | Mittwoch, 25. Oktober 2006
Liebe Alexandra
Sie sollten darüber einmal nachdenken; Jedem recht zu machen ist das falscheste Mittel, konzentrieren Sie sich auf Gott, dem müssen wir Rechenschaft abliefern, dem Schöpfer sollen unserer Taten gefallen und dann erst uns.
Redaktion benachrichtigen Ein liturgischer Staatsstreich
#34   golfi   22:39:37 | Mittwoch, 25. Oktober 2006
Neue Liturgie
Bleiben wir ganz nüchtern und schauen uns die beiden Bilder
an, heutige Liturgie und den verantwortlichen Kardinal.
Welche Synthese.
Redaktion benachrichtigen Der Verrückte und seine Kirche
#12   golfi   22:04:35 | Mittwoch, 25. Oktober 2006
Gottvertrauen
Hier kommt das klar zum Ausdruck was unseren Kirchenfürsten, die ja die“ Vorreiter „ sind und somit auch den meisten Gläubigen heute abhanden gekommen ist: Gottvertrauen. Dies ist ein ganz großartiges Werk, was
schon an ein Wunder grenzt. Hier zolle ich absolute Hochachtung.
Redaktion benachrichtigen Herzliche Mission + …
#21   golfi   22:57:43 | Montag, 23. Oktober 2006
Alter Knopf
Mon. Kränzle sollte in seinem Alter nicht mehr so einen Blödsinn von sich geben. Wo ist da die Weisheit die man den Alten gern zuspricht? Altes Sprichwort:“ Je oller desto
toller“, ist m. E. hier angebracht.
Um noch teutlicher zu werden, diese alten Knöpfe haben uns schon sehr viel Mist hinterlassen ans Zeitliche denken
sie wohl kaum, oder nur, nach mir die Sintflut.
Redaktion benachrichtigen Die Petrusbruderschaft macht weiter
#3   golfi   22:38:22 | Montag, 23. Oktober 2006
Scheinbar blindes Rom
Leider gibt es nur ein „hirtenloses Häuflein“ Katholiken und viele reißende Wölfe in ihren eigenen Reihen. Aber die Mutter Gottes wird es, durch die Kraft unseres Herrn anders
lenken als die hohen Gelehrten es sich denken.
Redaktion benachrichtigen Die Neue Messe ist ein plattes Produkt des Augenblicks
#60   golfi   21:15:39 | Dienstag, 17. Oktober 2006
Haarsträubend Herr Gotthard
Ich will Sie nicht belehren, aber man muß Ihnen wirklich
helfen.
„ Inneres zur Schau stellen“, danach kann man wirklich viel
über Sie erfahren. Halten Sie inne und denken einmal 1h darüber nach was Sie hier von sich gegeben haben. „ Bin ich wirklich noch kath. oder verrate ich dieses kostbare Gut“
Redaktion benachrichtigen Bewußte Verhinderungspolitik?
#22   golfi   20:43:18 | Dienstag, 17. Oktober 2006
Schaut nach Mainz
Ich hoffe der Schreiber hat recht mit der Behauptung, dass der alte Ritus auch ohne der Bruderschaft überlebt hätte.
Aber Bischof Lehmann und Co. denken da anders und sinnen
nach allen denkbaren Mitteln um dieses, auch gegen den
Willen des Papstes, durchzusetzen. Dies ist Ungehorsam an höchster Stelle.
Redaktion benachrichtigen Sittenlose Lebensschützer
#12   golfi   22:19:06 | Montag, 16. Oktober 2006
An Exbochumer
Wie hab ich das zu verstehen, nehmen Sie das Morden im Mutterleib , wie der Herr vom Ordnungsamt, als in unserer
Gesellschaftsordnung gegebene Unzulänglichkeit hin, oder
distanzieren Sie sich von diesem schrecklichen Schlachten?
Wenn letzteres, dann verstehe ich nicht, warum Sie H. Ling
so schrecklich verurteilen.
Redaktion benachrichtigen Viel hängt von der Entschlossenheit des Papstes ab
#39   golfi   08:35:13 | Montag, 16. Oktober 2006
Herr Breze
Das ist doch kein Vergleich, ich denke Sie haben den Sinn
immer noch nicht verstanden. Hier geht es, wie Sie es sagen: „ Was die Mehrheit macht muß schließlich richtig sein“. Die Mehrheit vor 2000 J. hat auch unseren
Herrn gekreuzigt.
Redaktion benachrichtigen Viel hängt von der Entschlossenheit des Papstes ab
#37   golfi   21:55:40 | Sonntag, 15. Oktober 2006
An Breze: 1 Millíarde Stimmen
Ihr aufgeführtes Mehrheitsprinzip ist nicht gerade Überzeugend, schauen wir nur in unsere jüngst vergangene Zeit, als das 1000 Jh.- Reich aufgebaut werden sollte.
Oder glauben Sie, daß nur 4 % „heil Hittler „ geschrieen
haben.
Redaktion benachrichtigen Viel hängt von der Entschlossenheit des Papstes ab
#14   golfi   19:28:07 | Samstag, 14. Oktober 2006
An die Stimme aus Wien
Der leibliche Tot ist schon sehr schlimm, aber der geistige Tot, der ewig anhält und für uns unbegreiflich ist , ist doch ein unendlich größeres Drama. Durch die Einführung der neuen Messe ist für viele die Gefahr diesen „ Tode“ zu erleben, größer geworden. Haben Sie da mal darüber nachgedacht.
Redaktion benachrichtigen Das päpstliche Dekret ist bereit
#19   golfi   22:53:11 | Mittwoch, 11. Oktober 2006
Ach, Herr Gotthard
Wie war das noch, Hochmut kommt vor dem Stolz , oder zum Fall?
Redaktion benachrichtigen Weiß jemand, was Grid ist?
#65   golfi   21:09:35 | Sonntag, 1. Oktober 2006
Bericht von“ Malachias“
Ihr Bericht ist lesenswert, er gibt für viele Fragen eine Antwort, doch muß man ihn mehrfach lesen und zwar
mit Vorsicht.
Redaktion benachrichtigen Video-Anschlag gegen den Papst? + …
#9   golfi   20:47:54 | Sonntag, 1. Oktober 2006
„ Vorzeigebischof“
Ich schließe mich den Wünschen und somit dem Gebet des H. Rodolfo Panetta. Bischof Laun ist ein tapferer
„ Vorzeigebischof“, nur schade das es davon nur wenige gibt.
Redaktion benachrichtigen Deutsche Bischofskonferenz: Es gibt wenige Indultmessen in Deutschland
#42   golfi   22:14:43 | Freitag, 29. September 2006
Paderborn, Paderborn was ist mit dir?
Ja, das einstige kath. Paderborn fällt besonders stark auf. Hier hatte der „ böse Bruno“ besonders freien Lauf. In der Hoffnung, daß sich unter dem Nachfolger das Blatt wenden
würde, hatten wir hinsichtlich dieser Problematik den Generalvikar mehrfach angeschrieben, leider ohne Erfolg, noch nicht mal eine Antwort .
Redaktion benachrichtigen Dringender Aufruf zum Gebet
#12   golfi   20:25:20 | Sonntag, 24. September 2006
Das schlecht Gewissen spricht immer mit.
Kann das sein, dass dies der Grund ist, H. Karl Murx,
wie steht’s bei Ihnen mit dem Gebet ? Immer alles verneinen
und von sich schieben ist natürlich einfacher.
Redaktion benachrichtigen Halbe Kinder, verfallen ihrem Sexualtrieb
#15   golfi   22:24:45 | Donnerstag, 21. September 2006
learned: gegen profamilia
Ja sind Sie denn so blauäugig und sehen nicht den wirklichen Grund von profamilia. Mit der Abtreibungsmasche
macht man das schnelle Geld.
Redaktion benachrichtigen Genug ist genug + …
#20   golfi   22:07:23 | Mittwoch, 20. September 2006
An Bernadin, dem „Ewig Gestriegen“
Ganz typisch für Sie, „wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen“, altes Sprichwort. Erst selber
fehlerfrei sein !
Redaktion benachrichtigen Genug ist genug + …
#18   golfi   21:49:38 | Mittwoch, 20. September 2006
Antwort auf H. Barba
Ja ,man hat den Eindruck, dass so manch Aufgestautes
sich hier entläd, besonders bei den „Modies“, Gotthard und
Gesinnungsgenossen. Hier entläd sich viel Bitterkeit die
dem Wahren Blick verdunkelt haben.
Redaktion benachrichtigen Wie viele Priester wollen die Alte Messe lesen?
#31   golfi   21:17:29 | Mittwoch, 20. September 2006
An Bernadin, dem „Ewig Gestriegen“
Ihre Aussage beinhaltet ähnlich viel Unwissenheit und Bosheit, ein Spiegelbild der Muslime auf die Papstrede. Denken Sie mal darüber nach. Sie und die
aufgebrachten Musleme in einem „Sack „und man triff immer
den Richtigen. Armer „ ewig Gestrieger“.
Redaktion benachrichtigen Wer führt die Steinzeitkeule?
#16   golfi   22:12:58 | Dienstag, 19. September 2006
Rücktritt
Der Dechant Philipp Cuck täte gut daran, über seinen eigenen Rücktritt nachzudenken.
Redaktion benachrichtigen „Bedaure Reaktionen auf meine Rede“
#49   golfi   23:32:02 | Sonntag, 17. September 2006
An Montfalcone
Also Ihre Einstellung ist doch sehr bedenkenswert. Der
Hl.- Vater ist der Stellvertreter unseres Herrn Jesus auf Erden, dieses ist richtig. Er hat also das Petrusamt, doch
Petrus ist mehrfach gestrauchelt, auch in der Vergangenheit hat sich dies bei einigen Päpsten wiederholt.
Folgedessen ist nach Ihrer Aussage alles immer richtig was der Papst unternimmt? Nein, er hat die Wahrheit zu hüten und zwar die kath. Wahrheit, nicht die Jedermanm gefällt, dass ist die Aufgabe die ihm anvertraut wurde.
Redaktion benachrichtigen „Bedaure Reaktionen auf meine Rede“
#42   golfi   23:06:44 | Sonntag, 17. September 2006
Wahrheit ist unbequem H. Wickerl
Das Zitat des Papstes ist Geschichte, nicht
seine Meinung. Leute Ihrer Gesinnung ziehen sich lieber ins
Scheckenhaus zurück, da sie nur auf sichselbst bauen und kein Gottvertrauen besitzen. Ich hoffe , dass dieser Denkanstoß alle wach rüttelt, vorallem die Politiker, auch dann wenn es weh tut.
Redaktion benachrichtigen Rückkehr zur guten alten Apologetik
#26   golfi   21:31:16 | Dienstag, 12. September 2006
Irrtum, Herr Matt
Der Zeitbegriff ist ein rein menschlicher. Damit wir Menschen
es verstehen hat Gott all unsere Sünden auf sich genommen und ist Mensch geworden. Natürlich nach unserem Verständnis, daher als Säugling bis zum Erwachsensein. Während diesen Prozeßes hat Er natürlich,
so nach unserem Verständnis, hinzugelernt.
Aber das war vom Anfang der Schöpfung vorher bestimmt.Aber das war vom Anfang der Schöpfung. Gott braucht nicht wachsen und hinzulernen, Er ist Gott in Ewigkeit.
Redaktion benachrichtigen „Ich freue mich“ + …
#5   golfi   22:41:21 | Montag, 4. September 2006
Bischof Koch
Ich hatte in diesem Bischof immer einwenig mehr katholisches gesehen als bei seinen bischöflichen Mitbrüdern, wie man sich doch täuschen kann. Feigheit
ist halt angesagt.
Redaktion benachrichtigen Skandaldiakon Golatz wird geweiht
#30   golfi   22:32:44 | Montag, 4. September 2006
Argumente des Wienerer
Diese Argumentation scheint mir sehr fragwürdig, der ExBochumer hat die besseren. Solche Leute, wie dieser
angehende Priester, haben in der kath. Kirche nichts zu suche, von dieser Geisteshaltung gibt es schon viele zuviel.
Sollten die Worte ernst gemeint sein, dann ist das doch
ein klares Zeichen der Unreife, denn ein solcher Schritt
bedarf reichlicher Überlegung.
Aber noch mehr gibt mir die Haltung des zuständigen Bischofs zu bedenken, sie spiegelt doch die tatsächliche Kriese der Kirche wieder.
Redaktion benachrichtigen Aufschrei der Getroffenen
#35   golfi   22:54:20 | Samstag, 2. September 2006
Öffentlichkeit der Schwulis
Sie haben das ganz „ richtig „gesagt, die Katholiken gehen seid 2000 Jahren in die Öffentlichkeit um Gott, unserem
Schöpfer, die Ehre zu erweisen.
Was machen die Schwulis, sie gehen heute in die Öffentlichkeit um anerkannt zu werden. Auch dem verkorksten muß dieser himmelschreiende Unterschied auffallen.
Redaktion benachrichtigen Aufschrei der Getroffenen
#32   golfi   22:25:20 | Samstag, 2. September 2006
Diese Mini- Minderheit der Homos drängen.
Weniger als ein pro Mill der kranken armseligen, oder auch
fehlgeleiteten, aber äußerst lautstarken Menschen ,
verlangt Anerkennung von der Gesellschaft. Klar ist doch,
dass dieses Attribut von einer gesunden Gesellschaft immer
verworfen wurde. Wenn heute diese nicht mehr der Fall ist,
so liegt es doch nahe zu fragen, ob die Gesellschaft noch
gesund ist.
M.E. gibt es nur eine Frage für den Christen, wie kann man diesen verirrten Menschen helfen?
Redaktion benachrichtigen Untergetauchter Klerus
#12   golfi   22:06:16 | Sonntag, 27. August 2006
Liberaler Bischof
Dieser alte Herr, Mons. Bischof Paul Iby (71), ist das beste
Beispiel wohin der Liberalismus führt; Abfall des Glaubens.
Leider begreifen diese Greise nicht den Zerfall , den sie angerichtet haben und finden für alles eine Entschuldigung.
So ist das nun mal , Kardinal Lehmann und Gesinnungssgenossen sind für solche Beispiele blind und nicht Aufnahmefähig, dass ist unser Problem mit
dem die kath. Kirche zu kämpfen hat.
Redaktion benachrichtigen Die deutsche Wikipedia sinkt immer tiefer
#38   golfi   23:51:24 | Dienstag, 22. August 2006
DemonDeLuxe
Bedenken Sie, wenn sich jemand „DemonDeLuxe’ nennt, dann
ist Vorsicht angesagt. Der „Verdreher“ ist selbst am Werk.
Diese Leutet wollen zerstören, niederreißen all hergebrachtes und bewertes christliches Gut. Der Rauch
Satans ist in den höchsten Stellen der kath. Kirche eingedrungen.
Redaktion benachrichtigen „Gott liebt sie alle“
#44   golfi   23:17:02 | Montag, 21. August 2006
Liebe Gottes
Also, diese Schwulenbilder kann man nicht mehr ansehen, es wird einem übel.
Richtig, Gott hat für alle Sein Leben hingegeben,
sollen wir sündigen Meschen, denn auf uns lasten auch schwere Sünden, seine ausgetreckte Hand ergreifen und umkehren.
Redaktion benachrichtigen Hausfrauen sind wichtiger als Karrieredrachen
#27   golfi   23:02:27 | Montag, 21. August 2006
Frau Herman
Wenn diese Frau es ernst meint, dann alle Achtung, aber es fällt mir schwer nach alle dem dies zu glauben.
Ihre Ausführungen sind richtig, Emanzen verderben die
Moral, Hausfrauen sind die wirklichen Stützen dieser
morallosen Gesellschaft.
Aber wer von den Verantwortlichen,
ob Politik oder Kirche hält sich daran? Beide streben nur
nach dem kurzzeitigen Erfolg.
Redaktion benachrichtigen Illegaler Homo-Marsch in Moskau führt zu Unruhen
#314   golfi   23:31:17 | Sonntag, 28. Mai 2006
Moralverdreher
Das sind unsere Volksvertreter, ist das nicht ein Zeichen, dass wir es durch unsere Moral zu einer Spaßgesellschaft gebracht haben und es nicht anders verdient haben?
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«      1   2   ›   »
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net