thaumaturgos
Erstellt: 13:32:01 | Donnerstag, 14. April 2005
Mitteilung schreiben
662 Lesermeinungen
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Opus Dei mit Linksdrall
#31   thaumaturgos   21:42:42 | Donnerstag, 11. Januar 2007

was krennchen ja DEUTLICH tat !
Redaktion benachrichtigen Abschied aus Bonn
#35   thaumaturgos   21:02:38 | Donnerstag, 11. Januar 2007
@möchtern-wasimmerauch
wo im nom wird ausdrücklich das OPFER christi verschwiegen
hängen sie doch nicht solchen blödheiten an
aber, sie sind wie der – schlecht gebildete – klerus : BILDUNGSRESISTENT
Redaktion benachrichtigen Wann entstand die Alte Messe?
#45   thaumaturgos   20:57:08 | Donnerstag, 11. Januar 2007
@Credo
war die einführung des VERBINDLICHEN missales durch pius v nicht ein verbot aller anderen missalien?
also … trotz der jetzt päpstlichen bestürtzung, es gab verbote
auch wenn köln erst 1870 sich fügte :-)
Redaktion benachrichtigen Opus Dei mit Linksdrall
#24   thaumaturgos   20:03:41 | Donnerstag, 11. Januar 2007
@No Comment et alili
prearfero, – tuli, -latum
nix: Vorgesetzer
und, Aschenkreuze auflegeb braucht keinen Amtspriester … aber bei bildungsunwilligen ist das eh klar, sie wissen ohne sich zu informieren!!!!! wie immer
Redaktion benachrichtigen Wann entstand die Alte Messe?
#10   thaumaturgos   12:37:25 | Donnerstag, 11. Januar 2007
@Sirilo
ich danke für den liturgiehistorisch so unendlich wichtigen beitrag … :-D
sie vergassen nur zu erwähnen, dass der heilige petrus die zweite messe bei diesem schindelamt las, sein messhleid (barocke bassgeige) gehört zu de’n andechser heiltümern! das muss doch endgültig genug beweis sein, dass die am tridentinum als auschliesslicher ritus der lateinischen kirche bestätigte form schon von melchisedeck gefeiert wurde
schade das die – man verzeihe – blöden autoren des at die texte nicht überlieferten, aber … es ist gut zu wissen, dass es ja die messe aller zeiten ist …
Redaktion benachrichtigen Abschied aus Bonn
#25   thaumaturgos   11:26:47 | Donnerstag, 11. Januar 2007
@Ephraem1
ich bin immer wieder erstaunt über die abfällige, unchristliche art der poster hier
leben sie in den häusern in münster und bonn um ein urteil über die orthodoxie abgeben zu können?
Redaktion benachrichtigen Die Frucht des Gemetzels + …
#2   thaumaturgos   09:16:10 | Donnerstag, 11. Januar 2007
PIUS VIIII ????
PiusVII, VIII, IX?
sehr seltsam das alles …
Redaktion benachrichtigen Abschied aus Bonn
#21   thaumaturgos   08:34:37 | Donnerstag, 11. Januar 2007
es ist schon erstaunlich
dass manchen scheinbar nur dann rechtgläubigkeit finden, wo der klerus in liturgischern spitzenkleidchen, bassgeigen unterer PSEUDOgotischen/braocken u. ä. gewölben zelebriert
vor jahren fragte ich nach einer tridentinischen messe (in kalifornien) einen ältern herrn, der um 14h nachmittags während der eucharistiefeier die komplet lateinisch vor sich hin murmelte, ob er wisse was er da getan habe. darauf sagte er er sei des lateinischen völlig unkundig, aber „father did say, the LOrd loves the chruch language“.
Na prost, als ob GOtt drauf achten würde in welcher sprache wir beten … oder beten alle tradis auch die persönlichsten gebet im guten latein gregors des grossen?
jedenfalls ist das gezeter wegen neuer bau- und kunstformen – wenigstens für mich – verräterisch …
aber wers gern hat, das pseudoorginale, mir ist das sch***egal. es erapart die auseinandersetzung und das nachdenken, wenn man kopiert …
Redaktion benachrichtigen Nigerianischer Bischof gegen Evolutionstheorie
#33   thaumaturgos   16:16:42 | Mittwoch, 10. Januar 2007

da freute sich das engelheerr, dass ein nigerianischer bischof gegen die wissenschaft ist LOL
Redaktion benachrichtigen Neu-alte Zukunftsperspektiven
#28   thaumaturgos   16:14:24 | Mittwoch, 10. Januar 2007
in maledictam
Oh ja, unsere Heilige Mutter Kirche hat das wahrhaft Katholische gepachtet, denn diese ist nun mal Hüterin der Wahrheit und diese verbietet einem Priester, in die Politik zu gehen!
erstaunliche töne für tradis, bis zum zweiten vatikanum wimmelte es von politisierenden pfaffen in den „c“ parteien …
Redaktion benachrichtigen Auch ein Faß Kölsch auf dem Altar
#39   thaumaturgos   21:19:21 | Montag, 8. Januar 2007
@an die jeremiase
regt euch doch nicht künstlich auf … ihr erinnert zu stark an jorge von burgos in der name der rose,
denn, für euch superchristen ist klar, christus hat nie gelacht LOL kann ich da nur schreiben
Redaktion benachrichtigen Warum ist Mons. Wielgus zurückgetreten?
#55   thaumaturgos   16:48:40 | Montag, 8. Januar 2007
@hanswurscht
und wie lautet für sie der plural vpn primas … primase?
Redaktion benachrichtigen Warum ist Mons. Wielgus zurückgetreten?
#52   thaumaturgos   09:36:11 | Montag, 8. Januar 2007
das beste zum rücktritt verzapfte der unselige gandalf auf kath.net:
Zitat:
„KATH.NET-lesen
Wir haben gerade vom Vatikan die Bestätigung erhalten!
www.kath.net/detail.php?id=15647
muss da nicht gelacht werden, als wenn der papst ihn persönlich vorausinformiert hätte … ja ja die hybris der selbsternannten glaubenswächter …
Redaktion benachrichtigen Die kürzeste Amtszeit der Welt
#33   thaumaturgos   09:24:21 | Montag, 8. Januar 2007
@fidei …
wenn sie sich schon so hochtrabend titulieren, dann schauen sie erst mal nach den fakten: zum primas wird niemand geweiht, allerhöchstens gewählt oder vom papst zum bischof der mit dieser würde vgerbundenen diözese ernannt … aber, hier postet auch der, der ignorant ist …
eine ordinatio gibts nur für einen diakon, den priester und den bischof … auch zum papst wird niemand geweiht, sondern gewählt. der primas germaniae wird bspw. nach wie vor gewählt und vom hl. stuhl bestätigt …
Redaktion benachrichtigen Sofort im Himmel
#35   thaumaturgos   09:12:23 | Montag, 8. Januar 2007
@tarcisio
ich freue mich, dass wenigstens ein paar hier deutlich sagen, dass bei GOtt nichts unmöglich ist. die selbstgerechten tradis sollten sich vorsichtiger gerieren, denn der tag des gerichts kommt für jeden. und, ohne der einheit in der kirche, wenn man sich aussucht, was katholisch ist, wird das kein lustiger tag :-)
Redaktion benachrichtigen Ein Hühnerauge, das beim Gehen schmerzt
#12   thaumaturgos   13:33:06 | Mittwoch, 3. Januar 2007
man bleibt auch als exkommunizierter
katholisch, es ist eine einschränkung aber nicht völliger ausschluss aus der kirche
Redaktion benachrichtigen Der Bischof von Fulda denkt an den ewigen Richter
#10   thaumaturgos   13:33:35 | Montag, 1. Januar 2007
vor allen nach VORKONZILAREM brauch
CIC/1917 und den bräuchen konnte der bischof vor die tür setzen, wen er wollte
warum sollte das jetzt plötzlich bei euch schismatischen tradis schlecht sein
der bischof ist nach eurer auffassung unumschränkter herr in seiner diözese ;-)
da sollen die hönischen aufhören jammern …
Redaktion benachrichtigen Der Irrweg der Bußandacht
#4   thaumaturgos   19:54:24 | Freitag, 29. Dezember 2006
ich hab
auch no nie eine generalabsolution erlebt, weder vor weihnachten, ostern oder pfingsten …
Redaktion benachrichtigen Drücken Sie sich bitte so aus, daß niemand zu Tode erschrickt
#17   thaumaturgos   23:57:03 | Donnerstag, 28. Dezember 2006
zu „p.“ lingen
ein entsprungener churer seminarist, der eine dubiose weihe hat und sedivakanistisch-fanatisch schreibt
zudem von der paranioa arg geplagt sich von der justiz verfolgt fühhlt … nette gesellschaft
:-! :-] :-] :-] :-] :-! :-!
Redaktion benachrichtigen Es gibt keine Legitimation, nicht an Gott zu glauben
#6   thaumaturgos   18:05:40 | Montag, 25. Dezember 2006
@viele, nicht alle
schön, zu Weihnachten SO über bischöfe zu reden … wirklich bestens
aber, jeder von uns hat den balken im auge ja schon lange gedfunden und darf nur splittersuche betreiben!
Redaktion benachrichtigen Balast über Bord
#11   thaumaturgos   17:18:24 | Samstag, 23. Dezember 2006
besser zu verstehn
im interview in unserer kirchenzeitung
–--> tiroler sonntag
Redaktion benachrichtigen Balast über Bord
#9   thaumaturgos   17:16:40 | Samstag, 23. Dezember 2006
€@ athanas
wir wissen selbverständlich nicht ob wir sofort in denhimmel kommen, aber hoffen wird das auch unser altbischof dürfen
Redaktion benachrichtigen Verboten – und gleich wieder eingeführt
#8   thaumaturgos   11:59:52 | Donnerstag, 14. Dezember 2006
Nach Angaben des fehlbaren Pastoralreferenten Peter Bromkamp
wäre er unfehlbar, wenn zum priester geweiht … eine neue lehre ex cathedra lefebvris?
Redaktion benachrichtigen Bestätigte Vorwürfe
#3   thaumaturgos   11:55:55 | Donnerstag, 14. Dezember 2006
die stellungnahme des piüssischen *oberen*
ist eine gemeine verleumdung der kirche und ihrer heutigen form, den z.B. feiern die RÖMISCH-KATHOLISCHEN priester die eucharistie nicht an einem tisch, sonder ebenso auf dem altar!!!!
ich bin schockiert, wie sedisvakantistisch und schismatisch da geredet und argumentiert wird … die piüsse haben sich längst von der einheit, die der herr selber verlangt, verabschedet;
jeder hinz und kunz im lefebvresumpf ist sein eigenes lehramt. da helfen auch lippenbekenntnisse zum papstamt nichts … an den früchten, hier am GEHORSAM gegenüber der gesamtkiche, werden die kriterien gefunden … nicht ob ein spinnender und beleidigter missionsbisschof, den seine eigene kongregation nicht mehr ertrug, gegen ein konzil ist.
aber, seit den tagen tertullians sind schismatiker und häretiker immer schon so selbstgerecht und verlogen gewesen,
am tage des gerichts wird sich dann ja zeigen, ob es nicht doch besser ist, der alten lehre zu folgen, die sagt ubi petrus, ibi ecclesia
von ubi lefebvre, ibi ecclesiae war nie die rede
non novi sub sole!!!!
Redaktion benachrichtigen Der Brief des Bischofs von Fulda
#88   thaumaturgos   09:47:00 | Donnerstag, 14. Dezember 2006
@sulpicius
algermissen tu der welt einen gefallen
das hätten sie schismaticus wohl gern, aber er wird weiter seine harte linie gegen diese seltsamen vögel fahren
ich freue mich, dass endlich ein bischof diese halblefebrianer aus der diözese verweist …
:)3 :(3 :)3
und, nach CIC/1917sowie CIC/1983hat er jedes RECHT dazu, das ist das schöne
da kann die noch so verquaste piusissima nicht mal mit der schon ewig langweiligen VII-gejammer auftrumpfen …
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen Der Brief des Bischofs von Fulda
#33   thaumaturgos   20:40:57 | Mittwoch, 13. Dezember 2006
liebe schismatici et sedisvacantisti
schon ignatius von antiochien lehrte, dass da wo der rechtmässige bischof ist auch die kirche ist. also nicht bei den piüssen, egal ob sie dem Xten oder den pulvermacherischen anhängen
Redaktion benachrichtigen Sehr schlicht
#53   thaumaturgos   15:44:48 | Mittwoch, 13. Dezember 2006
die meisten poster hier sind
schlimmer als wüster pöbek … ich würde mich schämen a) so unqualifiziert zu posten und unverhohlen gegn bischöfe zu hetzen, b) solch dümmlich dinge ins weltweite netz zu stellen …
es muss ja nicht immer pseudogotik oder -barock sein, auch wenns denn schismatici von den piüssen halt einzig ins weltbild passt … auch die klerikale reizwäsche in form der spitzen und rüschen macht nicht selig!
… chorgestühl, choralgesang, lang leb der schsmatisch und zum großteil häretisch-kirchen-illoyale rückwärtsgang
Redaktion benachrichtigen Wovor zittern sie?
#25   thaumaturgos   09:46:16 | Donnerstag, 7. Dezember 2006
@Burgorus
kapiert es endlich, in Österreich ist der Adel GOT SEIS GELOBT abgeschaft
unser Kardinal ist somit nicht Graf, sonder eben Kardinal … mehr nicht mehr zu dem *skandal*
Redaktion benachrichtigen Wovor zittern sie?
#8   thaumaturgos   20:57:13 | Mittwoch, 6. Dezember 2006
@gotthard
es tut mir fast leid, dass Sie schon wieder RECHT haben … ich bin dafür, unseren bischöfe mit mehr hochachtung zu begegnen
aber, bei den sedisvakantistischen xxxxx.nattern hier ist das nie und nimmer zu erwarten … siehe die schmutzkübelkampagne gegen christoph card. schönborn, meinen metropoliten …
Redaktion benachrichtigen Kardinal Schönborn sagt Ja zur Fristenregelung
#10   thaumaturgos   12:21:48 | Dienstag, 5. Dezember 2006
@wolfgang e.
ich stimme ihnen zu, aber die sektiererrischen kreuznattern finden immer etwas, den es bleibt ja immer was hängen, wenn man einen bischof anpatzt … es ist halt die übliche sedisvakantisttische propaganda.
und, die abtreibenden und abtreiber sind eh meist schon so weit von der kirche weg, dass es ihnen egal ist was papst und bischöfe sagen oder nicht … das weiss auch unsere bundesregierung und rüttelt darum nicht am status quo … auch die spö wird da nichts tun!
Redaktion benachrichtigen Der Mittelpunkt der Woche + …
#3   thaumaturgos   09:05:11 | Dienstag, 5. Dezember 2006
Antitridentinischer Kardinal …
gehts noch dämlicher????
Redaktion benachrichtigen Wer war am stärksten in Gefahr, unter Hexenverdacht zu fallen?
#5   thaumaturgos   20:28:58 | Montag, 4. Dezember 2006
als kirchenhistoriker
kann ich da nur sagen: UNSÄGLICH DUMM … alle postings!
Redaktion benachrichtigen Ein Riesenerfolg
#13   thaumaturgos   13:04:51 | Freitag, 1. Dezember 2006
kann meinem vorposter
nur zustimmen, ich find die sedis volle funny …
Redaktion benachrichtigen Ein Riesenerfolg
#7   thaumaturgos   12:41:48 | Freitag, 1. Dezember 2006
@unschuld
ich les nattern.net weil es das billigste und zugleich verückteste kabarettprogramm mit den meisten autoren ist …
über kirche und theologie lese ich natürlich besseres, aber für den stammtisch tradi reicht die piuspostille und das hier
sonst könnte man doch ernsthaft informiert werden, wäre ja zu schade :-D
Redaktion benachrichtigen Ich bin der Nabel der Welt + …
#2   thaumaturgos   09:11:39 | Samstag, 25. November 2006
@wiener
bei kreuz.atter braucht Sie das nicht zu verwundern … es ist die rhetorik der tradis, die neben sich niemanden gelten lassen: auch gott hat da keine chance :-)
auch k. berger ist ja – laut text hier – einstens zu den evangelischen „abgefallen“.
ich lese die sachen hier nur mehr der satire wegen …
Redaktion benachrichtigen Im Notfall notwendig?
#18   thaumaturgos   18:51:56 | Freitag, 24. November 2006
2 seminaristen?
ich kenne persönlich 3 die für st pölten in innsbruck studieren … lol
kreuz.natter-lügerei!
Redaktion benachrichtigen „Die wahren Sedisvakantisten sind die Konzilspäpste“
#36   thaumaturgos   13:29:22 | Dienstag, 21. November 2006
die themen sind bei JPII
vor allem auch die Hl. Schrift, die unaufhörlich zitiert wird …
Im Übrigen, ein völlig unnötiger Artikel
Redaktion benachrichtigen Ohne Rücksicht auf Verluste
#4   thaumaturgos   18:53:25 | Montag, 20. November 2006
dafür ist immer noch
die kongregation in rom zuständig, nich die nattern hier
Redaktion benachrichtigen Barmherziger Jesuit
#11   thaumaturgos   21:05:17 | Donnerstag, 16. November 2006
doch, ziemlich
schlechter ruf, aber sonst sehr gut katholisch
Redaktion benachrichtigen Barmherziger Jesuit
#9   thaumaturgos   20:26:09 | Donnerstag, 16. November 2006
zum guten *hansi*
ich hab bei ihm studiert, war bei gottesdiensten … er ist ein frommen, feiner mann
und gott sei dank nicht so engstirnuig wie die kreuzNATTERN!
Redaktion benachrichtigen Priesterehe statt Alte Messe + …
#24   thaumaturgos   20:18:51 | Mittwoch, 15. November 2006
ungültige messe …
ist doch lachhaft, es kommt auf den ganzen canon actionis an, nicht nur auf die einsetzungsworte
der knabe ist wirklich exzentrisch, er sollte die theologie vor dem vatikanum doch kennen …
Redaktion benachrichtigen Jahrhundertealte Tradition?
#3   thaumaturgos   20:14:52 | Mittwoch, 15. November 2006
kolumbarien
sind nicht nur heidnisch, auch unter dem petersdom gibtes ein kolumbarium, das sicher christlich ist
also, bitte weniger tendenziös!
Redaktion benachrichtigen Der Fuldaer Eiertanz geht weiter
#19   thaumaturgos   18:20:36 | Mittwoch, 15. November 2006
gott sei dank
ist jeder bischof immer noch lehrer-hirte-richter in seiner diözese, stellt christus vor und kann so auch autoritativ entscheiden …
was hätte wohl ein vor-vII bischof getan, hätte ihn priester, gemeinde oder ein im übrigen diözesanfremder ordensoberer widersprochen …
Redaktion benachrichtigen Homöopathische Dosis
#1   thaumaturgos   11:58:13 | Freitag, 10. November 2006
alöso,
dieser Ort hätte den klassischen kreuz.net topos
Hofbieber liegt … km von … in … verdient.
Die Schreiberlinge lassen nach :-D
Redaktion benachrichtigen Diese Rede wurde wirklich gehalten
#2   thaumaturgos   17:08:59 | Mittwoch, 8. November 2006
@botschafter
verbreiten sie nicht unhaltbares, ich könnte aus st. allein 6 personen nennen, die in innsbruck studiert haben und heute PRIESTER in st.gallen sind, die bischof ivo geweiht hat!
also, immer schjön nachschaun bevor man quasselt!
Redaktion benachrichtigen Was sollen wir unseren Kindern sagen?
#47   thaumaturgos   08:18:03 | Montag, 6. November 2006
liebe redaktion
überteibt bitte nicht immer so schamlos, das mit der cd-rom ist KEIN sexskandal; eure reisserische art ist ein skandalon, für christen zumindestens …
Redaktion benachrichtigen Perverses aus dem Heiligen Land Tirol
#15   thaumaturgos   12:49:48 | Samstag, 4. November 2006
im übrigen
will wesder unser bischof noch andere in der diözese
„die Homo-Perversion in der Kirche salonfähig machen“.
nur, es gibt schwule mitchristen, obs uns passt oder nicht
Redaktion benachrichtigen Perverses aus dem Heiligen Land Tirol
#11   thaumaturgos   12:06:22 | Samstag, 4. November 2006
es ist
ein untersxchied ob die diözese als ganze was tut oder einzelne gruppen
und, sollen wir die schwulen jetzt alle toschlagen
ihr seid alle ein scheinheiliges, unchristliches gesindel!
Redaktion benachrichtigen Perverses aus dem Heiligen Land Tirol
#9   thaumaturgos   11:47:25 | Samstag, 4. November 2006
@kreuz.net redaktion
ich bin innsbrucker diözesane … und hier wird total tendenziös berichtet
bleibt doch mal bei der wahrheit!
christlich ist das nicht! ich kann nur hoffen, dass der ANONYME verfasser einstens seinen GERECHTEN LOHN erhält
Redaktion benachrichtigen Krieg zwischen der „konziliaren“ und der „wahren“ Religion
#9   thaumaturgos   11:23:29 | Samstag, 28. Oktober 2006
@ laikos
aber was ist dann mit dem UT UNUM SINT des Herrn Jesus Christus … das wird für die extremisten ja nicht zählen, selektive wahrnehmung, nicht nur bei der kirchendisziplin
und wer konzile nicht anerkennt, das war seid nikaia so, anathema sit!
Redaktion benachrichtigen Krieg zwischen der „konziliaren“ und der „wahren“ Religion
#2   thaumaturgos   10:44:01 | Samstag, 28. Oktober 2006
sehr verwunderlich und unchristlich
krieg, eine der religionen muss tot sein … was bildet sich dieser vogel von *bischof* denn ein …
so ist kirche nur lächerlich und die ganze kampfesrhetorik zeigt, dass die PB gar nie will, dass rom und sie eins seien
und das ist nicht die intention des stifters
aber, ich vermute die meisten der PB würden sogar gottvater vorschriften machen, siollte er anders sein als sie denken …
ich bin froh, dass die herrschaften exkommuniziert sind … LATE SENTENTIAE
Redaktion benachrichtigen Führt die Freigabe der Alten Messe zur Anarchie?
#44   thaumaturgos   09:09:03 | Samstag, 28. Oktober 2006
@alle hier
lasst doch beides, die messe alt und die neue nebeneinander existieren und macht kein dogma draus, beide – richtig und den rubriken nach gefeiert – sind die eucharistia. was wollen wir denn mehr … die messe allein macht den glauben nicht aus, wewr sich nichtum die glaubensinhalte kümmert, wird nie christ!
Redaktion benachrichtigen Limbus oder Reinkarnation?
#30   thaumaturgos   13:31:41 | Samstag, 21. Oktober 2006
stimme aus wien
wie recht sie haben
aber der echte traditionalist zeeichnet sich v a dadurch aus, dass er gebetsmühlenartig positionen wiederholt, die er persönlich nie kritisch geprüft, von einem ‘guten’ theologen -dieser trägt soutane und schaut finster – eingetrichtert bekam
aber die werkr werden bestehn bleiben und der ungesunde, integralistiscvh-reaktionäre sumpf erhebt im artikel gegen juan carlos seine widerliche fratze
dort wird franco gelobt und der spanischer könig beschimpft weil er -man staune – demokrat ist :-!
Redaktion benachrichtigen „Besondere Umstände“ + …
#4   thaumaturgos   13:26:12 | Samstag, 21. Oktober 2006
seids ihr alle
völlig verblödet
aus geschichte nix gelert
der ‘gute’ caudillo hat hunderte verschwinden lassen … und und und
Redaktion benachrichtigen Limbus oder Reinkarnation?
#27   thaumaturgos   10:26:50 | Samstag, 21. Oktober 2006
@bonifatius
… ich bin mir sicher, dass KR und HUVB nicht so schnell vergessen werden wie die meinungen, die die wirklich allerletzen tradis hier so posten
meistens keine silbe von den theologen, nur über sie gelesen, … und dann noch indoktriniert von bildungsresistenten sacerdötchen, die glauben soutane und kolalar ersetzte eine theologische bildung!
aber, wie sagt schon heraklit: die hunde bellen an, was sie nicht kennen
Redaktion benachrichtigen Eine Versuchung des bösen Geistes + …
#3   thaumaturgos   09:24:39 | Donnerstag, 19. Oktober 2006
… requiem lesen …
wie ich Benedikt XVI. kenne wird er es wohl vorzieh dasselbe zu feiern
Redaktion benachrichtigen Woher kommt der Widerstand?
#37   thaumaturgos   08:19:41 | Freitag, 13. Oktober 2006
@Andreas
für Eminenz muss der epi scho ein kardinal sein
sonst tuts ein ganz gewöhnliches Euer Gnadenoder Exzellenz
im übrigen ist ein freundliches Grüß Gott, Herr Bischof nicht ganz falsch
im Englischen ist die höflichste Variante immer noch Mylord
Redaktion benachrichtigen Dieses Mal ist die Sache ernst
#49   thaumaturgos   21:26:34 | Donnerstag, 12. Oktober 2006
@athanasius1957: altäre und reste davon
der ritus wird vielleicht für alle wieder eingeführt
aber es giubt keinen zwang ihn auch zu nehmen
so, vergessen Sies dass das geschieht und damit alles besser wird …
Redaktion benachrichtigen Woher kommt der Widerstand?
#30   thaumaturgos   19:02:23 | Donnerstag, 12. Oktober 2006
ich bin sehr für den tidentinischen ritus
aber muttersprachlich gefeiert
dann hört sich der spuck sowieso auf …
Redaktion benachrichtigen Dieses Mal ist die Sache ernst
#40   thaumaturgos   18:58:38 | Donnerstag, 12. Oktober 2006
das ist ja eine erstaunliche ansicht …
Aus Furcht vor der Gemeinden werden viele Priester nur zögerlich eine Tridentinische Messe lesen
und hier wird doch immer wieder behaupte5t, dass 192% der katholiken die messen der ewigen zeiten :-D haben wollen
ich bin sicher, die messe, wie sie heute gefeiert wird bleibt … sie ist eben doch der ordo romanus wie konzil und past es wollten
der rest ist für ein paar reaktionärte …
Redaktion benachrichtigen Nie vom Leben der Kirche ausgeschlossen?
#7   thaumaturgos   11:44:30 | Dienstag, 26. September 2006
@aragorn
Träumen Sie einfach weiter, die kirchkliche Wirklichkeit ist eine andere
und wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht so auch ein Kardinal noch keine gesamtkirchliche Vorschrift …
Redaktion benachrichtigen Ist die Neue Messe nur weniger gut oder gar schlecht?
#34   thaumaturgos   18:24:32 | Dienstag, 22. August 2006
sehr fraglich …
schlacht um die messe …
Redaktion benachrichtigen Wollte Prior Roger Schütz schon vor dem Zweiten Vatikanum konvertieren?
#52   thaumaturgos   08:35:13 | Samstag, 19. August 2006
wer hat SIE den gebeten
wegen mir Zeitzuverschwenden: mit Häretikern oder Schismatikern hab ich nichts am Hut! Es war eine Meinung, die ich für vernüftige Menschen herinschrieb!
Redaktion benachrichtigen Wollte Prior Roger Schütz schon vor dem Zweiten Vatikanum konvertieren?
#50   thaumaturgos   14:17:04 | Freitag, 18. August 2006
es steht ja so da:
Et Nos, Apostolica a Christo Nobis tradita potestate
Redaktion benachrichtigen Wollte Prior Roger Schütz schon vor dem Zweiten Vatikanum konvertieren?
#48   thaumaturgos   11:24:25 | Freitag, 18. August 2006
und wie ist es mit der feierlichen deklarierung und der unterschrift des Papstes wie der Bischöfe?
ist das nicht Kaft seines päpstlichen Hirtenamtes, das wohl den Jurisdiktionsprimat einschliesst? Ich erinnere mich am Ende der Texte eine dreifache Bekräftigung zu lesen:
Haec omnia et singula quae in hac Constitutione edicta sunt, placuerunt Sacrosancti Concilii Patribus. Et Nos, Apostolica a Christo Nobis tradita potestate, illa, una cum Venerabilibus Patribus, in Spiritu Sancto approbamus, decernimus ac statuimuset quae ita synodaliter statuta sunt ad Dei gloriam promulgari iubemus.
Redaktion benachrichtigen Ein Wunder?
#6   thaumaturgos   19:09:33 | Donnerstag, 17. August 2006
es ist ja erschreckend …
was hier zu einem von KATh.NET geklauten (fast wortwörtlich) artikel abgesondert wird
Redaktion benachrichtigen Papst wird evangelischer Pate + …
#2   thaumaturgos   10:36:06 | Mittwoch, 2. August 2006
@giuseppe
hier berichtet kreuz.net
antijüdischzes tradi-pack, gewöhnlich!
Redaktion benachrichtigen Wird der Erzbischöfliche Palast ein Studentenclub?
#1   thaumaturgos   10:34:38 | Mittwoch, 2. August 2006
was issn jetzt los …
homosexuellen Unzuchtsfällen …
nicht SODOMITISCHES TREIBEN … oder sind bei klerikern andere maßstäbe angesetzt?
übrigens, früher hatte boston einen herrlichen palast für den kardinal, jetzt – gott sei dank – einen herrlichen kardinal für eine allfälligen neuern palast
:-D
Redaktion benachrichtigen Ein Familien-Godi
#14   thaumaturgos   14:55:52 | Freitag, 28. Juli 2006
und schon wieder hat die redaktion übersehn,
dass da nicht nur wilder motoradrocker geladen waren, auchschwule haben sichin diese höllische himmelsveranstaltun g gemischt: warum gott keinen blitz schickte?
siehe;: www.dp5.de/…ges/MoGo2006_008.htm
Redaktion benachrichtigen Russisch-orthodoxer Ärger in Großbritannien
#5   thaumaturgos   14:49:30 | Freitag, 28. Juli 2006
es ist immerwieder erschreckend
wie hier einige ihre persönliche ungfehlbarkeit zelebrieren … so nach dem motto, wer ein guter hirtre ist, entscheide immer noch ich!
aber, ubi petrus ibi ecclesia! alles andere ist schismatisch (fratres pii jedenfalls) oder häretisch!
Redaktion benachrichtigen Ein Ausweg aus dem Ehebruch?
#37   thaumaturgos   15:28:35 | Donnerstag, 27. Juli 2006
einfach herrlich
Mailand ist die zweitgrößte Stadt Italiens und befindet sich in Norditalien.
… wie lange mussten wir darauf warten …
Redaktion benachrichtigen Der demütige Weg zum Sieg + …
#8   thaumaturgos   14:53:25 | Mittwoch, 26. Juli 2006
@Medjugorje
also, wo liegt Sarajevo, wo Medjugorje … wenn das so schludriug weiter geht, bin ich ganz verwirrt …
:-]
Redaktion benachrichtigen Wikipedia oder FritzGpedia?
#46   thaumaturgos   15:37:59 | Mittwoch, 12. Juli 2006
auch hier wird dauernd und ECHT zensiert
bei WP!
Redaktion benachrichtigen Die große Preisfrage: Wann war die Zeit der Hexenverbrennungen?
#25   thaumaturgos   15:37:30 | Dienstag, 11. Juli 2006
Die sulpicianischen Thesen …
eindeutig besser als die Pseudoisidorischen Fälschungen … und das muss ich als kirchenhistoricus bekennen, ja so gehts mit meiner disziplina abwärts
schade, wie andere habe auch ich weeder im studium noch seither von diesen riesigen hexenverfolgungen gehört … irgendwie hatten wir andere literaturen :-)
vielleicht nicht von den einschlägigen tradi-verlagen … wer weiss
Redaktion benachrichtigen Die altrömische Noblesse hielt die Foltermale der Bekenner hoch
#5   thaumaturgos   15:32:43 | Dienstag, 11. Juli 2006
Zu den Autoren gehört unter anderem auch eine gewisse Annemarie Fenzl, die wahre Lobeshymnen auf Kar
sie war ja bis zum Tode des Hwst. H. Kardinals seine Sekretärin und Vertraute …
Redaktion benachrichtigen Ablauf eines Urlaubstages + …
#6   thaumaturgos   14:03:42 | Dienstag, 11. Juli 2006
Mons. Burke gehört in der US-Bischofskonferenz zur kleinen katholischen Fraktion.
ICH FINDE ES LANGSAM MEHR ALS UNERTRÄGLICH, WENN HIER ANONYM AGIERENDE ‘REDAKTEURE’JEDEM UNS ALLES DIE KATHOLIZITÄT ABSPRICHT …
Redaktion benachrichtigen Der war es, den wir einst verlachten
#2   thaumaturgos   11:00:45 | Montag, 10. Juli 2006
wie kommt es
dass auch in catholic hierachy von diesem bischof niemand etwas weiss …
Redaktion benachrichtigen Eher Haß als Liebe + …
#3   thaumaturgos   11:12:44 | Freitag, 7. Juli 2006
@DDL ich muss Ihnen leider zustimmen,
unter uns christen gibts genug solche subjekte … aber, the day will come. und das letzte wort hat gott
ich freue mich der menschlichkeit der belgischen kirche, auch wenn unter den „besetzern“ sicher nicht alle immer die besten absichten habe, menschen kann man nicht einfach übergehen und stehen lassen weil es uns so gut geht.
Redaktion benachrichtigen So etwas wie ein Schisma
#2   thaumaturgos   10:35:53 | Freitag, 7. Juli 2006
da muss ich
mich glatt anschliessen, solche artikel sind nix für geneigte kath.net leser
etwas mehr polemik bitte … :-D
Redaktion benachrichtigen In den Ferien + …
#15   thaumaturgos   08:04:49 | Donnerstag, 6. Juli 2006
… theologisch liberalen Monatszeitschrift …
hier doch üblich zu sagen
… theologisch liberalen HETZBLATT …
Redaktion benachrichtigen Neue Teufeleien während des Papstbesuches
#18   thaumaturgos   17:03:49 | Dienstag, 4. Juli 2006
@aragorn
„wünscht man sich den Gaudillo wieder herbei“
den Gaudillo sicher, weniger den Caudillo …
Redaktion benachrichtigen Finger weg von Ford
#14   thaumaturgos   16:58:46 | Dienstag, 4. Juli 2006
leuz wie maledicta sind schon per eigenen nick
keine christen … sie glauben nur nicht daran, dass nach ihren abnibbeln der liebe gott das hauptbuch öffnet und dort recht genau soll und haben hatv …
Redaktion benachrichtigen Finger weg von Ford
#3   thaumaturgos   16:13:22 | Dienstag, 4. Juli 2006
es ist schon nett …
ich mäöcht gern wissen
*Wie Homo-Männer mit mehrfachen Partnern leben*
sind da die einzelnen mehrfach … oder sonst gehts wie bei heteros: eine(r) nach der/ dem anderen
hie hilft nur mehr a grosses L O L
:-D
Redaktion benachrichtigen Blauer Brief
#94   thaumaturgos   12:33:58 | Dienstag, 4. Juli 2006
man kann eigentlich nur hoffen
dass Rom die ganze Sektierebanden größeren oder kleinern Umfangs endlich exkommuniziert …
Redaktion benachrichtigen 400 Hexen auf einen Streich?
#1   thaumaturgos   09:58:44 | Dienstag, 4. Juli 2006
das ist seit 40 jahren bekannt
im übrigen sind in der reghion weniger die hexenprozesse wichtig als die albigenser / katharerverfolgung, dazu borst u. a. m
also sommerloch oder alte kamelle
Redaktion benachrichtigen Die deutschen Bischöfe nehmen den Papst auf den Arm
#10   thaumaturgos   16:34:24 | Montag, 3. Juli 2006
@perpetua
doch endlich eueren eigenen verein auf und versucht nicht immer die kirche christi in euer sektierisches fahrwasser zu bringen
Redaktion benachrichtigen Warum die Alte Messe besser ist als die Neue
#2   thaumaturgos   16:32:19 | Montag, 3. Juli 2006
immer diese wunschträume
der erneuerte ritus ist katholisch und bestätigt …
Redaktion benachrichtigen Keine Formsache. Eine Wesensfrage!
#3   thaumaturgos   16:33:20 | Donnerstag, 29. Juni 2006
ich kenn allein
studium her leute die nun in aller welt priester und zt auch schon bischöfe sind, da wollte das nie eineraber träumt weiter … die KATHOLISCHE MESSE ordentlich gefeiert ist sehr gut
und, feiert die tridMesse auf deutsch und euch tradis laufen die schäflein weg
plötzlich verstehen sie was da gesagt wird, um himmels willen … wie sagte in amerika einer zu mir, der nachmittags um 14h seine LATEINISCHE komplet betete. ich fragte, ob er denn nicht wisse dass das ein abendgebet sein, darauf er: father says the LOrd wants us to pray latin, we do not need to understand …
naja, schöne alte zeit
Redaktion benachrichtigen Ein Fall für den Gesinnungsrichter?
#4   thaumaturgos   16:28:02 | Donnerstag, 29. Juni 2006
hört doch auf
die homosexuellen partnerschaften und abtreibung glerichzusetzen
keiner will eine ehe für schwule … sie selber am wenigsten
und nur den episkopat vernadern, weil die nit so wollen wie ihr … auch fein und SEHR christlich
Redaktion benachrichtigen Auch ein Handschlag
#1   thaumaturgos   09:48:04 | Donnerstag, 29. Juni 2006
typisch …
So soll er während seiner Zeit in Pittsburgh Abtreibungsleugner und Homo-Ideologen sehr gefördert haben.
UND WO SIND DIE BELEGE, wenigstens ansatzweise?
Redaktion benachrichtigen Doch Paukenschlag in Berlin?
#19   thaumaturgos   08:20:59 | Mittwoch, 28. Juni 2006
@athanasius
machen sie doch ihren großen ‘namenspatron’ eine freude und sind sie ehrlich
jedes oekumenische konzil ist vom heiligen geist versammelt, daher unfehlbar und zu AKZEPTIEREN … aber bei den tradis wird nur akzeptier was das selbstgebastelte lehramt mag!
Redaktion benachrichtigen Rehabilitiert
#11   thaumaturgos   13:11:36 | Dienstag, 27. Juni 2006
da stimme ich doch glatt
meinem vorposter zu :-)
Redaktion benachrichtigen Rehabilitiert
#7   thaumaturgos   12:35:49 | Dienstag, 27. Juni 2006
was soll die rede von zurückgekehrt?
er ist neuzig … da war er eh schon pensionsreif bei seiner entlassung
und wenn der papst keinen musiker entlassen kann, was soll dann seine amtsgewalt
es muss ja nicht unbedingt eine musikalische frage gewesen sein, es könnte auch persönliches sein … dazu haben auch päpste das recht
vor paul vi. sind die leute schneller persona non grata gewesen als in den letzten jahren, aber ich weiss es war alles so schön, die kirche der himmel auf erden
… wie heissts so schön: LERNEN SIE GESCHICHTE!
Redaktion benachrichtigen Zwei neue katholische Verlagshäuser
#6   thaumaturgos   12:36:50 | Freitag, 9. Juni 2006
im übrigen
im Übrigen: Bomm, A. Winthersig, I. Herwegen, O. Casel, bis hin zu J. A. Jungmann und den Schülern A. A. Häußling, Mein verrehrter Lehrer H.-B- Meyer …
SIE SIND NICHT VERGESSEN IN DER THEOLOGIE!!!!
polemisiert weiter, schade KEIN DIENST an der universalen Kirche
aber, welcher tradi ist da schon interessiert …
Redaktion benachrichtigen Sex kaufen ist kein Sport
#26   thaumaturgos   12:32:32 | Freitag, 9. Juni 2006
– – –
dümmer gehts wohl nicht mehr
aber, authentisch kreuz.net
es ist ein kreuz mit solchen .nets
Redaktion benachrichtigen Zwielichtiger Professor
#7   thaumaturgos   12:30:26 | Freitag, 9. Juni 2006
@zwobbel
cuculla NON fecit monachus!
Redaktion benachrichtigen Peinlich, peinlicher, am peinlichsten.
#41   thaumaturgos   02:53:56 | Mittwoch, 7. Juni 2006
und immer wieder das gleiche
der k.net artikel ist einfach nut tendenziös, ich hab mirs angeschaut:
in umkehrung zum berühmten satz pius IX.: lügen werden nicht wahrer wenn man sie immer wieder auftischt, vielleicht aber einmal bekannt … leider
und unser laun ist eh nur mehr eine launige lachnummer in der riege der episkopoi
er wars schon in seiner professorenzeit … seiner kollegen nahmen uiihn und den brandtner bobby scho lang nicht mehr ernst
benedikt XVI passieren solche ernennungen nicht …
Redaktion benachrichtigen Nie wieder + …
#20   thaumaturgos   11:45:40 | Donnerstag, 1. Juni 2006
@Pünktchen
Lieber ist mir schon ein Pastoraltheolögchen als die vielen Privattheolögchen hier … im Übrigen: ich bin auch Theolögchen, vll. finden Sie ja auch raus welche Sorte :-D
Redaktion benachrichtigen Der Zirkus und seine Seelsorge
#14   thaumaturgos   11:40:01 | Donnerstag, 1. Juni 2006
@Petrus Radii: Eventuell ungültig
woher haben Sie diese Weisheit? Bitte bei L. Ott nachschlagen, weitere Dogmatiken zur Eucharistielehre wären zu konsultieren, aber die Ott’schen Sätze dürften reichen …
Redaktion benachrichtigen Eine neue Benediktinerabtei in Deutschland
#12   thaumaturgos   14:51:50 | Dienstag, 30. Mai 2006
@Dr. Carlo Regazzoni: was ist unerlaubt?
das ist schnell gesagt: UBI EPISCOPUS IBI ECCLESIAleider bei den Piusbrüdern nicht der fall …
Redaktion benachrichtigen Liberté, Egalité, Perversité
#1   thaumaturgos   19:14:15 | Mittwoch, 24. Mai 2006
kein tag ohne verletzende propaganda
der sichere weg christlichen handeln, das wird auch mal zusammengerechnet :-)
Redaktion benachrichtigen Der andere Code
#2   thaumaturgos   15:52:06 | Donnerstag, 18. Mai 2006
ich für meinen teil
bin auch nach der lektüre dieses schlecht geschriebenen buches nicht in gefahr mein christentum zu verlieren :-]
auch der film – für den unsere kirche ja beste, KOSTENLOSE, werbung machte / macht, wird das nicht ändern können :-D
Redaktion benachrichtigen Noch ein weiter Weg
#31   thaumaturgos   08:27:35 | Dienstag, 16. Mai 2006
@Markus-Antonius
ich bin nicht verwubdert … es ist wie bei den Piusbrüdern: unliebsame Sachen MÜSSEN ausgeblendet, gelöscht … werden. Sie sind halt doch nur viel heisse luft, die angeblichen Angebote zu diskutieren :-#
Redaktion benachrichtigen Wer wird neuer Erzbischof von Neapel?
#1   thaumaturgos   17:52:23 | Freitag, 12. Mai 2006
Jetzt liegt es an Benedikt XVI. zu entscheiden
da bin ich aber froh, dass das nicht kurzerhand hier gemacht wird ;-)
Redaktion benachrichtigen Gotteshaus geschändet
#19   thaumaturgos   10:23:51 | Freitag, 12. Mai 2006
geweihten Hostien
„geweihten“ Hostien … bei mir im Tabernakel sind sie KONSEKRIERT!
Redaktion benachrichtigen Papst gegen Homo-Konkubinat + …
#1   thaumaturgos   09:04:41 | Freitag, 12. Mai 2006
popetown
kein wunder, dass so wenige das angeschaut haben: ihr habt vergessen werbung dafür zu machen :-)
Redaktion benachrichtigen „Solange Rom auf seiner Haltung verharrt, ist kein Übereinkommen möglich“
#51   thaumaturgos   08:38:41 | Freitag, 12. Mai 2006
LIEBE REDAKTION
sperrt doch den „„Pater““ Lingen, der Theo war wirklich lustiger.
Redaktion benachrichtigen „Unsere Schuld ist ersichtlich“
#13   thaumaturgos   19:49:59 | Montag, 8. Mai 2006
auch wenn abtreibung eindeutig mord ist
mit solchen artikeln und postigs wird nix bessser … beratung ist vielleicht eine möglichkeit, einzelne zu retten. es stimmt. werdende mütter und väter lassen abtreiben: aber, doch wohl weil der glaube gering und alles nicht so schlimm zu sein scheint.
da können auch bischöfe und priester kaum was ausrichten … im übrigen: gemau die kreuznettler, die den „heiligen geist mit samt den federn gefressen haben“ beschädigen ja die würde und damit das amt des bischofs, weil sie glauben, die reine lehre allein zu kennen!
denkt mal nach, ob vor 50 jahren jemand so über einen bischof oder kardinakl geredet hätte wie hier auf diesen seiten. und, bischöfe, die nicht vie taugten gab es immer, BESONDERS ZWISCHEN DEM TRIDENTINUM UND DEM 1. VATIKANUM (unmgeweiht, im konkubinat, geistlicher versorgungsadel …)
Redaktion benachrichtigen Zukunftsmusik
#3   thaumaturgos   19:43:15 | Montag, 8. Mai 2006
ich hoffe,
dass eines tages die menschen, die hier besonders durch ANTI- und UNCHRISTLICHE lieblosigkeit und frechheit sich hervortun, dieses selber erfahrebn müssen.
es kommt der tag des gerichtes, und hochmütige erwischt es spätestens dann!
Redaktion benachrichtigen Wozu Vorurteile gegen Rom schüren?
#1   thaumaturgos   17:45:34 | Freitag, 5. Mai 2006
wo bleiben die wortgwaltigen tradis
ala athanasius um die härtetisch-schischmatischen piusler zu verteidigen?
Redaktion benachrichtigen Mitglied des Engelwerks zum Bischof ernannt
#4   thaumaturgos   21:28:51 | Donnerstag, 4. Mai 2006
@Fiore
wie kommst du zu solch haarsträubenden behauptungen?
Redaktion benachrichtigen Es gibt immer einen theologischen Weg
#22   thaumaturgos   12:49:03 | Samstag, 29. April 2006
@KARIM
DANKE! so sehe ich die sache mit KATHOLISCH sein auch, die ganzen tradis sind schon wegen ihrer ablehung des Zweiten Vatikanums zu vergessen
entweder – oder, aber aussuchen geht nicht!
Redaktion benachrichtigen Herr Bischof, was halten Sie von moderneren Formen des Gottesdienstes?
#4   thaumaturgos   13:30:20 | Freitag, 28. April 2006
@Guiseppe
„Gläubige gehen zunehmend in Hl. Messen mit tridentinischem Ritus, …“
das ist wohl doch weit von der REALITÄT!
Redaktion benachrichtigen Gegen Christen ist in Deutschland jede Schmähung erlaubt
#75   thaumaturgos   16:26:29 | Mittwoch, 26. April 2006
Sakrileg
ist einfach ein auch stilistisch schlecht übersetzer roman, der hier zu viel werbung bekommt. wenn leuz solche dummheiten glaube: selber schuld!!!!
Redaktion benachrichtigen Vorwärts zur sogenannten Urkirche
#3   thaumaturgos   20:32:24 | Montag, 6. März 2006
communio per intinctionem
ist nicht ganz unüblich und KEIN liturgischer missbrauch, sonst wäre es die handkommunion ja auch …
Redaktion benachrichtigen Ein neuer Weihbischof für Wien
#2   thaumaturgos   13:33:36 | Donnerstag, 9. Februar 2006
… für den beschwichtigungshofrat …
lasst doch mal die leute arbeiten, und ich stimme den aussagen durchaus zu, die der neue weihbischof hier tut … wie’benedikt schon sagte: die kirche ist jung, daher auch biunt!
Redaktion benachrichtigen Nach den Homos die Maulwürfe?
#44   thaumaturgos   10:03:12 | Dienstag, 18. Oktober 2005
@evelin
Wesentlich ist in diesem Zusammenhang, dass die von den staatl. Behörden durchgeführte Hexenverfolgung nicht von der kath. Kirche ausgegangen ist.
und was ist mit summi desiderantes (bulle)? malleus maleficorum (hexenhammer)
alles von staatlicher seite??????
historischer irrsinn, den sie da verzapfen!
Redaktion benachrichtigen Katholische Bischöfe warnen davor, die Bibel wörtlich zu nehmen
#13   thaumaturgos   15:14:40 | Donnerstag, 6. Oktober 2005
die bibel ist wahr …
auch wenn sie mal inkohärent ist. wie würden wir sonst mit joh und den synoptiker umgehen? wichtig ist das WORT GOTTES ZU GLAUBEN und ZU HÖREN, nicht WÖRTLICH nehmen …
Redaktion benachrichtigen Die Bibel vom Sinai wird digitalisiert
#1   thaumaturgos   11:37:05 | Donnerstag, 6. Oktober 2005
der gute tischendorf
hat die blätter NICHT ERWORBEN sonden schlicht und einfach den mönchen abgeluchst, weil die nicht wussten, was das wirklich war
ein diebstahl, nix anderes
Redaktion benachrichtigen Katholische Bischöfe warnen davor, die Bibel wörtlich zu nehmen
#5   thaumaturgos   11:34:35 | Donnerstag, 6. Oktober 2005
liebe hysteriker
zählt doch mal die irrlehren auf …
gen 1 kann ja wirklich nicht wörtlich genommen werden, es sei denn wir begeben uns wieder ins wissenschaftliche ghetto … den tradis würds gefallen
man kann glauben, auch ohne daß ich der bibel glauben muß, daß der hase ein wiederkäuer ist :-)
Redaktion benachrichtigen ‘kath.net’ und seine Leser
#11   thaumaturgos   21:08:08 | Dienstag, 4. Oktober 2005
@viele! als theologe und historiker
muss man ja hier mal was gegen die dümmsten sachen sagen …
Redaktion benachrichtigen Homo-Marsch abgesagt
#2   thaumaturgos   21:05:27 | Dienstag, 4. Oktober 2005
gehts noch irgendwie *deppater*
(wie man in tirol sagt!)
Redaktion benachrichtigen ‘kath.net’ und seine Leser
#3   thaumaturgos   15:14:34 | Dienstag, 4. Oktober 2005
selten
etwas widerlicheres und dümmers gelesen …
ich freue mich, nicht traditioneller christ zu sein, das ist ein irrer intrigantenstadel
die dauernden, gegenseitigen angriffe und verleumdungen, unterstellungen und boshaftigkeiten (NICHT NUR IN DIESEM ARTIKEL!!!!) sind sicher nicht intentio DNIC!
von den sedesvakantisten bis zu den piusbrüdern, jeder hat den heiligen geist mit samt den federn gefressen … und gut, dass die kirche das volk nicht zurückbekommt.
aber, dummheit und stolz wachsen auf einem holz, sagt der volksmung … wie wahr
Redaktion benachrichtigen Der zweite Tag in Deutschland
#18   thaumaturgos   19:08:57 | Freitag, 19. August 2005
gut das es benedikt XVI gibt
der ja wahrlich nicht als vertreter des relativismus gelten kann, er ist halt nur viel intelligenter als die ganzen tradis, die von der kirche christi nichts mehr begreifen
auch unser herr hätte nich festgehalten am aramäischen oder sonst einer vergänglichen sprache / ritualität
er wendet sich den menschen zu
aber,
das ist ja nichtr wichtig
WIE ARMSELIG
Redaktion benachrichtigen Bereits zweite Deutschlandreise geplant + …
#7   thaumaturgos   10:27:33 | Donnerstag, 11. August 2005
@Irenaeus
aber er hatte als Kardinal und Mitarbeiter an der Kurie die vatikanische und ich vermute als Souverän des Staates der Vatikanstadt wird er wohl auch diese haben … oder etwa nicht? darum ist es unerheblich welche staatbürgerschaften er noch hat.
Redaktion benachrichtigen Bereits zweite Deutschlandreise geplant + …
#5   thaumaturgos   19:34:50 | Mittwoch, 10. August 2005
ob pole, deutscher
der papst ist STAATSOBERHAUPT des staates der vatikanstadt,
und meist haben staatsoberhäupter die dem amt entsprechende staatsbürgerschaft … oder ist das in polen / deutschland nicht mehr / noch nicht so
R O F L
Redaktion benachrichtigen Anteilnahme + …
#1   thaumaturgos   10:20:05 | Freitag, 29. Juli 2005
hahahaha
deusxche boulevardblatt *der spiegel* … das ist ja lachhaft
Redaktion benachrichtigen Geschichtlich!
#10   thaumaturgos   16:41:58 | Dienstag, 26. Juli 2005
@ignatius
eindeutig nicht mehr katholisch, das Vaticanum war KEINE RÄUBERSYNODE
aber die tradis reden dauernd so und schreien auf wenn man sie als moderne HÄRESIARCHEN und schismatiker bezeichnet
Nach dem CIC sind sies, GOT SEI DANK!
Redaktion benachrichtigen Bischöfinnen kommen – dafür gehen andere
#5   thaumaturgos   17:36:26 | Dienstag, 12. Juli 2005
ich liebe
die nette art von euch miteinander umzugehen
wahrlich, man sieht in den postings die wahrhaftige christliche liebe
Redaktion benachrichtigen Korruption?
#2   thaumaturgos   15:26:38 | Dienstag, 5. Juli 2005
es ist
schade dass es so unsachlich zu geht
und man sich hier nicht entblödet die eucharistie als cramnerische feier zu denunzieren … aber, wenn leute, die die alten kirchensprachen (syrisch, altäthiopisch, latein, griechisch) nur von mysteriellen charakter kennen, dann ist nichts zu erwarten
Redaktion benachrichtigen Hohles Gedröhne und Show
#4   thaumaturgos   15:23:25 | Dienstag, 5. Juli 2005
@pelagius
ich kenn sie nicht … lol
und die meisten den ich den artikel gezeigt habe auch nicht … schade oder doch etwa nicht
Redaktion benachrichtigen Der Boykott schmilzt dahin
#5   thaumaturgos   15:19:53 | Dienstag, 5. Juli 2005
WTJ mit tradis
es ist ja nicht schwer aus halb oder ganz europa 2000 traditionalistische jugendliche anzukarren für die schow,
aber, alltäglich glaub ich nicht, daß man die in den pfarren hinterm herd hervorlocken kann, wenn man tridentinisch kultet. und, im übrigen, ROMA LOCUTA CAUSA FINITA
oder gilt das nur für die ideen, die den tradis nicht passen
wir haben einen gemeinsamen ritus und die kirche ist sehr wohl berechtigt den immer wieder zu ändern
von wegen, messe aller zeiten …da muss ich schon aufgrund meines historischen studiums lachen!
Redaktion benachrichtigen „Was hat Gott mit uns vor?“
#18   thaumaturgos   11:40:23 | Freitag, 1. Juli 2005
was soll das dumme geschwätz
nur wegen ministrantinnen wird bestimmt nicht zur frauenweihe kommen, aber, wenn die traditionalistische paranoia scho so groß ist, dann wunderts nicht, daß man mit argumenten kaum mehr durch kommt.
Redaktion benachrichtigen Die Kirche Germaniens + …
#4   thaumaturgos   11:37:00 | Freitag, 1. Juli 2005
wer nur ein wenig mit den seminaristen
und dem „regens“ küchl bekannt war, konnte es aus dem munde der dort lebenden hören! die soche stimmt schon, trotz dem hysterischen gezeter von humer und konsorten …
Redaktion benachrichtigen Die Entgegnung des Bischofs
#11   thaumaturgos   11:32:59 | Freitag, 1. Juli 2005
@ambrosius
küng beerbte krenn auf wunsch des papstes, aber das wird ja bei sog. romtreuen keine rolle spielen? oder?
Redaktion benachrichtigen Rückfall ins sexuelle Vandalentum
#2   thaumaturgos   17:33:04 | Mittwoch, 29. Juni 2005
tsunami and more …
es ist unglaublich, zu hoffen, daß gott wegen der idiotie einer kleinen minderheit eine große menge unschuldige strafen möge … das ist nicht christlich!
Redaktion benachrichtigen Das Zweite Vatikanum fordert die lateinische Sprache
#1   thaumaturgos   20:07:17 | Freitag, 24. Juni 2005
also …
wo ist das problem. die nationalen bischofskonferenzen haben nun so entschiueden, und dem lieben gott ist es definitiv wurscht ob er in latein oder kishuaeli angebetet wird …
die jammerei nützt nix, weil die meisten KÖNNEN kein latein mehr
Redaktion benachrichtigen Der Papst schreibt sein erstes Buch
#6   thaumaturgos   09:43:00 | Donnerstag, 23. Juni 2005
ist doch einerlei wann
der JETZTIGE papst die studien verfasste! hauptsache ist, dass er seine theologie weiterhin veröffentlich, sie gehört zum feinsten was in den letzten 40-50 gedruckt wurde!
Redaktion benachrichtigen Bischöfe ohne Unterhosen
#11   thaumaturgos   20:49:54 | Dienstag, 21. Juni 2005
nach GELTENDEM KIRCHENRECHT
ist der Levevre-Verein SCHSMATISCH! was immer irgend ein kardinal auch sagt, der steht auch nicht über dem CIC
Redaktion benachrichtigen Schuld sind immer die anderen
#2   thaumaturgos   14:10:20 | Montag, 20. Juni 2005
dem hier so hämisch beschriebenen
wird der herr wohl gnädig sein … aber dem schreiberlin?
christlich ist das sicher nicht
Redaktion benachrichtigen St. Pölten: Der Skandal wird aufgewärmt
#1   thaumaturgos   12:28:33 | Samstag, 18. Juni 2005
profil
ist kein boulevard magazin. ist es das weil es eine andere meinung vertritt?
und, die sache ist leider ernst!
Redaktion benachrichtigen Die Leichen im Schrank der Homo-Ideologie
#2   thaumaturgos   13:19:52 | Freitag, 17. Juni 2005
@fiore
ganz deiner meinung, manN (bei den tradis haben frauen ja auch nix zu melden, oder?) findet es schön, daß es die gibt, auf die mit unflat und gehässigkeit verwiesen werden kann
SCHÖNES CHRISTENTUM – leider
Redaktion benachrichtigen Ein Pater im wörtlichen Sinn
#4   thaumaturgos   09:37:25 | Freitag, 17. Juni 2005
p. sporschil
ich freu mich auch, daß die vielgeschähte innsbrucker theologische fakultät dem p. georg sporschil den dr.hc verliehen hat… es war höchste zeit ihn auch innerkirchlich respekt und anerkennung zu zollen!!!!
seine arbeit hat zwar mit wissenschaft, wofür man normalerweise den dr.hc bekommt, nicht so zu tun, aber – wer hätte ihn sonst geehrt.
da wären auch staatliche stellen mal gefragt, solchen VORBILDLICHEN österreichen / österreicherinnen öffentliche anerkennung (und damit auch geldmittel) zu verleihen.
bessser als dem nitsch noch ein oder zwei orgien mitzufinanzieren fände ich das auf jeden fall …
oder dem museumssipel die nächste party für ein övp-freundchen zu bezahlen
schade, daß es auch unter einer konservativen regierung nicht besser wurde!
Redaktion benachrichtigen Ist die Aufklärung kurzerhand abzulehnen?
#9   thaumaturgos   16:45:21 | Mittwoch, 15. Juni 2005
lieber athanasius
du bist nicht nur wie üblich DESPEKTIERLICH
was du da von dir gibts IST GLATTE HÄRESIE
also …
so long, mit solchen leutchen soll mann nach ältester lehre keinem umgang pflegen !
Redaktion benachrichtigen Ist die Aufklärung kurzerhand abzulehnen?
#7   thaumaturgos   15:56:33 | Mittwoch, 15. Juni 2005
du sagtst es athanase
pisioja war eine räubersynode
aber, willst du dem vat II den geist gottes absprechen?
naja, es ist halt immer das gleiche, ich schrei nach der reform der andern, und bleib fest bei meinem irrig-schismatischen handeln
das ist nicht die kirche christi!
Redaktion benachrichtigen Das Donauschiff dampft im Juli auf dem St. Lawrence Strom
#2   thaumaturgos   15:51:22 | Mittwoch, 15. Juni 2005
von so einen pseudozeug
doch besser nicht zu berichtendas sind – auch wenn die eine oder andere ein theologisches buch gelesen haben mag – ja alees nicht ernstzunehmende dinge …
Redaktion benachrichtigen Ist die Aufklärung kurzerhand abzulehnen?
#2   thaumaturgos   11:31:17 | Mittwoch, 15. Juni 2005
obs mir persönlich passt
nicht: KONZIL IST KONZIL und damit die wohl sicherste Weise wie der Geist in der Kirche wirkt
oder ist nur konzil was zur traditionalistenmeinung passt?
Redaktion benachrichtigen Sabo stellt auf stur
#1   thaumaturgos   12:12:57 | Samstag, 11. Juni 2005
von kirchenrecht und anderen verordnungen
ist das alles rechtens – der typ gehört suspendiert, nicht nur weil er in einer beziehung zusammenlebt. wer nicht mit dem bischof – ob er mir passt oder nicht – mitarbeitet ist werder als laien- noch klerikaler mitarbeiter tragbar. das geht in keiner firma, und daher schon gar nicht in der kirche.
Redaktion benachrichtigen Die Eiligsprechung wird konkret + …
#2   thaumaturgos   09:22:20 | Donnerstag, 9. Juni 2005
@ konrad
DANKE! ich mag diese dumpfe und reisserische art auch nicht
Redaktion benachrichtigen Endlich mal etwas Lustiges
#8   thaumaturgos   09:59:51 | Mittwoch, 8. Juni 2005
@ highnoon
kann dem wort vom schwachsinn nur zustimmen!
aber, was ist schon zu erwarten, wenn angeblichze belege gebracht werden, die bei näherem hinsehen leider nicht stimmen …
Redaktion benachrichtigen Luthers Lehre sei für Katholiken gültig
#13   thaumaturgos   09:55:28 | Mittwoch, 8. Juni 2005
luthers lehre
bevor man solche töne spukt, wäre die l e k t ü r e der schriften luther wohl angebracht. aber, warum sich informieren, das vorurteil ist wie bei den biertisch politikern eine mächtige waffe …
Redaktion benachrichtigen Wunschkandidat
#14   thaumaturgos   15:46:50 | Dienstag, 7. Juni 2005
piusbruderschaft
wie immer man/frau dazu steht: seit den bischofsweihen ist nach den kirchenrecht die pb SCHISMATISCH! und, da hilft all das nette gerde der brüder nix: sie stehen im moment ausserhalb der kirche, weil dazu auch der gehorsam unter dem papst gehört.
Redaktion benachrichtigen Eine Forderung + …
#2   thaumaturgos   16:45:19 | Montag, 6. Juni 2005
schade
die angst der ewig gestrigen in der kirche überall nur den teufel und die freimaurer sieht. diese einstellung hatt zum ghetto der kath.kirche bis zum doch recht unseligen technokraten pius xii. geführt … angst und furcht: wären die apostel so gewesen, gäbe es keine kirche!
Redaktion benachrichtigen „Das sind Wilde“
#4   thaumaturgos   16:43:06 | Montag, 6. Juni 2005
erstaunlich …
in der weltpresse aber auch in zeitungen aus paris ist der überfall nicht zu finden
wieder mal ne kreuz.net ente?
Redaktion benachrichtigen Eine Begebenheit Kardinal Ottavianis auf dem Vatikanum
#4   thaumaturgos   11:09:35 | Mittwoch, 1. Juni 2005

aber im gegensatz zu schismatischen marcellus hat a. card. ottaviani das konzil ANERKANNT! kiritische meinung soll ja nicht ausgeschlossen sein, aber es ist schon ein unterschied ob die rechtmässigkeit des konzils bestritten wird!!!!
Redaktion benachrichtigen „Nun ist die Katze aus dem Sack“
#6   thaumaturgos   11:06:19 | Mittwoch, 1. Juni 2005

eigentlich schon verwunderlich, erst nach der obrigkeit rufen … und darauf sagen, es sind ja nicht die bischöfe gemeint, die sind zu wenig kirchentreu …
es sind schon sehr unverschämte wortmeldungen!
Redaktion benachrichtigen Sechs Gründe für Erzbischof Joseph Levada
#2   thaumaturgos   16:28:56 | Mittwoch, 18. Mai 2005
regenbogenbanner in st. marys in SF
die hing nicht zu zeiten levadas sondern seines vorgängers quinn bei einem gottesdienst (andacht, nicht messe) in der kathedrale … aber, wie immer hier: denuzieren ist mehr als sich selber informieren …
Redaktion benachrichtigen Zum Tode von Pater Manfred Adler
#15   thaumaturgos   18:43:13 | Freitag, 29. April 2005
und so sieht man den p. adler anderswo …
Adlers Publikation „Weltmacht Zionismus“ bedient eine ganze Fülle antisemitischer Klischees. Mit seinen Thesen einer durch den Zionismus gelenkten Weltverschwörung genießt er nicht nur bei christlichen Fundamentalisten und Rechtsextremisten außerordentliche Popularität, sondern auch bei esoterisch inspirierten Anhängern von Verschwörungstheorien. Auch Norbert Marzahn bezieht sich mehrfach auf Adler. Die Schriften Adlers erschienen früher bei dem rechtskatholischen Miriam-Verlag in Jestetten und sind heute beim Verlag Anton Schmid in Durach erhältlich.
I. Teil
Redaktion benachrichtigen In den Abgrund geritten?
#4   thaumaturgos   18:35:36 | Freitag, 29. April 2005
@tradiland
es ist schon eine ziemliche anmaßung zu sagen wer oder wer nicht *fehlerfrei* ist / war
aber, das ist wahrscheinlich echte christliche tugend …
Redaktion benachrichtigen Der Tag der Krönungsmesse
#7   thaumaturgos   20:24:03 | Montag, 25. April 2005
@ paul mayer
auch das requiem ist von der hoffnung auf auferstehung geprägt, das alleluia vor dem evangeliujm ist gut so
es ist schade um die sequenz, aber die meisten kenne sowieso nur die erste strophe!
sonst würde das hier nicht moniert werden …
also, bitte alles lesen!
Redaktion benachrichtigen Der Anruf des Privatsekretärs
#2   thaumaturgos   20:21:25 | Montag, 25. April 2005
hirtenstab
bis zu paulus VI. gab es keine hirtenstäbe …
steht ja im text und ist historisch richtig
Redaktion benachrichtigen Hostie aus einer Papstmesse versteigert
#10   thaumaturgos   13:42:13 | Donnerstag, 14. April 2005
@wo sind die papalisten
die worte pro multos sind nicht gerade das neueste, was sich seit den Vat. II. erreignete
aber traditrionalisten müssen ja nicht unbedingt was von liturgiegeschichte verstehn, es könnte ja ihre position unterminieren
nicht die tradition sondern ihre traditiönchen des XIX. jh sind ihnen wichtig …
SCHADE!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 13 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«      1   2   ›   »
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net