Neppo
Erstellt: 16:58:52 | Sonntag, 8. Mai 2005
Mitteilung schreiben
28 Lesermeinungen
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Mietling zum Bischof geweiht + …
#17   Neppo   14:45:21 | Dienstag, 5. Juli 2011
@Gunsenum: Ich weiß schon, dass nicht jeder die Schlußakten des Wr. Kongresses 1815 kennen kann… daher erlaube ich mir eine Wissenserweiterung: Dort ist festgelegt, dass das jeweilige Oberhaupt des Hauses Habsburg den Titel eines Kaisers von Österreich trägt. Dafür ist lt. Hausgesetz keine Krönung o.ä. notwendig.
Diese Regelung war dagegen gerichtet, dass – so wie es Napoleon versucht hat – jemand kommt, und die Kaiserkrone außerhalb des ehem. röm.dt. Reiches verlegen wollte. Damit kann man zusammenfassend sagen: ABSEITS der politischen Realität hatte u. Verstorbener den Titel „Kaiser von Österreich“ inne, auch wenn er weder darauf Wert gelegt hat noch ihn jemals verwendet hat… (meines Wissens!)
Redaktion benachrichtigen Kaiser bleibt Kaiser
#26   Neppo   14:26:13 | Montag, 4. Juli 2011
@Juemuc: Nach meinem Rechtsempfinden ist eine unfreiwillige Unterschrift als nichtexistent zu betrachten. Und er hat nicht auf seine Ansprüche, sondern unter dem Druck – NACH der Geburt seines Sohnes!! – auf seine Zugehörigkeit zum Haus Österreich verzichtet. Das Haus hat die Verzichtserklärung allerdings nicht akzeptiert ;) Als Oberhaupt des Hauses führt er den TITEL eines Kaisers von Österreich. (so wie auch den Titel eines Königs von Jerusalem). Das sind Anspruchstitel jenseits der politischen Realität… ist mir schon klar…
Auch Kaiser Ferdinand I. wurde nach seinem Thronverzicht 1848 immer noch als Kaiser angesprochen und in allen offiziellen Dokumenten tituliert.
Wie dem auch immer sei: S.M. Karl hat von seinem Vater entweder 1961 oder 2000 die Ansprüche übernommen …
Meine Anteilnahme gilt dem Sohn, dem Menschen der innerhalb kürzester Zeit seine Mutter und seinen Vater verloren hat!
Redaktion benachrichtigen Kaiser bleibt Kaiser
#21   Neppo   14:18:35 | Montag, 4. Juli 2011
@Michael_Banks: Ihr Schreibstil läßt auf Ihren Charakter schließen und den würde ich fern jeder Beachtung christlicher Grundsätze vermuten! Morituri nihil nisi bene!
Andere korrigieren und herabwürdigen und dann die sozialistischen Geschichtslügen verbreiten finde ich passend zum Charakter!
Wenn ich Sie mit einem Wort beschreiben müßte: NEIDGENOSSE!
Redaktion benachrichtigen Kaiser bleibt Kaiser
#15   Neppo   14:08:27 | Montag, 4. Juli 2011
@Elendester Sünder: Sein Nachfolger ist sein ältester Sohn S.M. Karl von Österreich und danach dessen Sohn SKKH Ferdinand von Österreich.
@AnnaAndreasTeresa: Ja, war er… wie die Genealogie genau geht, würde den Rahmen hier sprengen. Sein Vater, S.M. Karl I. v. Österreich (+1922) war der nächste männliche Verwandte S.M. Franz-Josef, dessen Ehefrau I.M. Elisabeth war.
Redaktion benachrichtigen Kaiser bleibt Kaiser
#12   Neppo   13:56:09 | Montag, 4. Juli 2011
@juemuc: Gemäß der Schlußakte des Wiener Kongresses war das Haupt des Hauses Österreich Kaiser! btw: Franz-Josef ist auch nie zum Kaiser gekrönt worden ;)
Redaktion benachrichtigen Dann besser ein Werbefuzzi
#4   Neppo   15:04:51 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@juemuc… so ein Unfug…
… zu behaupten Diakoninen wären urkatholisch… es gab in der Urkirche Frauen, die sich um die Armen gekümmert haben… Nennen Sie Sie Gemeindeschwestern, Caritasbeauftragte oder wie auch immer… Aber das Weiheamt der „Diakonin“ hat es nie gegeben…
Redaktion benachrichtigen Aus der Kirche ausgetreten
#27   Neppo   23:00:29 | Mittwoch, 3. März 2010
Habsburg-Lothringen…
Ich unterstütze Ullrich v. Habsburg-Lothringen. Er ist zwar nicht besonders konservativ-katholisch, aber immerhin scheint er auf der Webseite der Diözese Gurk auf, wenn man ihn googelt…
Und die Habsburger sind ja an sich nicht sooo ungeübt im Regieren von dem rauzerten Haufen von Österreichern…
Redaktion benachrichtigen An den Scheinwerfern der Medien vorbei
#5   Neppo   11:10:35 | Mittwoch, 20. Januar 2010
Polemik, Polemik, Polemik, Polemik
… ist das alles was sie können?
Reicht der Intellekt nicht für was sinnvolles? Schade…
Redaktion benachrichtigen Heiligenkreuz: Homo-Lobbyist ist Professor an Päpstlicher Hochschule
#4   Neppo   14:33:58 | Montag, 7. Dezember 2009
RAUSSCHMEISSEN!!!!
Dr. Schnider war schon in Graz in seiner Zeit als Zentralsekretär der Steirischen „Volks“-Partei ein Schwuchtelbefürworter… Er war einer der ersten, die diese Geschichte in der „christlichen“ ÖVP salonfähig gemacht hat…
Wie so jemand an einer päpstlichen (!) Hochschule unterrichten darf ist mir völlig unzugänglich…
Toleranz ja! Aber selbst McDonalds stellt niemanden ein, dessen Lieblingsessen Burger King ist…
Redaktion benachrichtigen Bistum mit hartem Schwanz
#10   Neppo   10:18:46 | Dienstag, 28. Juli 2009
In Linz besteht HANDLUNGSBEDARF…
… ich frage mich langsam, warum in Linz – disziplinär – nichts geschieht?
Ist diese Diözese wirklich schon so vom Hl. Geist verlassen?
Jedenfalls: Die Priesterbruderschaft hat in Linz eine neue Kapelle eröffnet… die 4. in der Diözese, während die Priesterbruderschaft St. Petrus dieses Missionsfeld einem einzigen – sehr eifrigen – Priester überläßt…
Ich würde mir mehr katholische Priester für Oberösterreich wünschen… JEDENFALLS werde ich im Jahr der Priester eifrig darum beten…
Redaktion benachrichtigen Man höre und staune: Absage an den Kulturkampf
#21   Neppo   17:13:15 | Mittwoch, 18. März 2009
In dem Fall …
… bin ich „niemand“…
Redaktion benachrichtigen „Wagner zum Erzbischof“
#64   Neppo   11:32:40 | Donnerstag, 26. Februar 2009
@ Wiener… das sehe ich doch anders!
selbst WENN – was ich bestreite – die Bedeutung von Schneeweiß-Arnoldstein so gering ist, wie Sie behaupten, zeigt doch Ihr Kommentar allein, dass das was er sagt offensichtlich stimmt… !
Im übrigen ich mag diese tendenziöse unseriöse Schreiberei nicht: Entweder man ist isoliert, oder man ist es nicht. So wie es keine halben Jungfrauen gibt und man auch entweder katholisch ist, oder man es eben nicht ist.
ICH finde es skandalös, dass ein Kirchenfürst wie Cardinal Graf Schönborn T-Shirts bewirbt auf denen wir „Benedikt ist ungeschickt“ lesen können…
Und sich gegen solche Lieblosigkeiten seitens des Hwst. Herrn Erzbischof aufzulehnen ist – wie man den Intrigantenstadel so kennt – eine mutige und begrüßenswerte Tat. EGAL von wem sie kommt.
Redaktion benachrichtigen Das Dekret kommt heute
#22   Neppo   12:52:08 | Samstag, 24. Januar 2009
ES STIMMT OFFENSICHTLICH…
dass die Exkommunikation aufgehoben ist… ^-^
ich kann nicht gut Italienisch… aber hier ist der Link zum Dekret:
212.77.1.245/…letin/news/23251.php?index=23251&la… o^/
Redaktion benachrichtigen Israel zerstört ein katholisches Krankenhaus
#16   Neppo   14:42:37 | Donnerstag, 15. Januar 2009
… Kreuz.net geht fehl…
Ich habe jetzt lange genug die Meinung von kreuz.net zum Konflikt in Israel gelesen. :-(
Mir ist durchaus bekannt, dass kreuz.net eine klare Meinung vertritt und diese auch äußert. Am Beispiel der katholischen Messe ist das schön abzulesen! ;-)
Wer sich mit dem Islam ein wenig beschäftigt hat, der weiß, wie notwendig der Angriff auf den Gaza-Streifen war und ist.
Ich stehe an sich dafür, daß menschliches Leben absolut zu schützen ist. Wenn die Hamas jetzt aber ihre Waffenlager durch Kinder als menschliches Schutzschild sichern läßt ist es aus meiner Sicht legitim, dass die Israelis die toten Kinder als Kollateralschäden betrachten.
Nell-Breuning folgend ist Gewalt, mit der geringstmöglichen Gegengewalt zu stoppen.
Von daher: WER SEINE KINDER AUF DIE DÄCHER VON WAFFENLAGER SCHICKT, DAMIT DIESE GESCHÜTZT SIND, MUSS DAMIT RECHNEN, DASS SIE GETÖTET WERDEN… SO EINFACH IST DAS… und hinterher Krokodilstränen zu vergießen… naja… SELBER SCHULD kann man dazu nur sagen… :-D
Redaktion benachrichtigen Ein Wochenende unter der Schirmherrschaft des Himmels
#13   Neppo   14:00:16 | Mittwoch, 18. Juni 2008
@RRR DAS sehe ich auch anders…
Wenn ich treue Gelobe, muß ich dennoch meinem Gewissen folgen… und wenn mir mein Gewissen die Verehrung des goldenen Stiers befiehlt muß ich dem Folgen und darf nicht durch Gewalt davon abgehalten werden…
Weil das würde Dignitatis Humanae widersprechen…
Wenn ich Ihrer Argumentation folge, drüfte der Papst einen getauften und gefirmten Christen mit Gewalt (z.B. Zerstörung der Stupa bei Buddisten oder der Moschee bei Mohammedanern) daran hindern zu dieser Religion zu wechseln… bzw. nachdem Mose ja nicht nur geistlicher Führer war sondern auch weltlicher dann auch die jeweiligen Staatsoberhäupter?…
Und wer sagt – dem Verhalten folgend – dass damals alle Israeliten wirklich Gott erkannt haben?
Redaktion benachrichtigen Ein Wochenende unter der Schirmherrschaft des Himmels
#7   Neppo   12:23:23 | Mittwoch, 18. Juni 2008
@RRR DAS sehe ich nicht so eindeutig…
… dass ALLES im Konzil SO KLAR in der Tradition steht… :-(
Bei Dignitatis Humanae habe ich meine Zweifel… (Aber die stehen mir als Christenmensch zu!)
o^/
Mir gefällt die Frage, ob Mose im Lichte von DH die Israeliten wirklich hätte von der Verehrung des goldenen Kalbes abhalten dürfen… Darauf hätte ich gerne mal eine kompetente Antwort…
Vielleicht weiß es hier jemand… :-]
Evtl. mir einer Begründung?? ^-^
Redaktion benachrichtigen Gute Rendite – gutes Gewissen
#3   Neppo   16:31:59 | Mittwoch, 28. Mai 2008
Nett…
… aber leider wieder mal Etikettenschwindel… :-[
suggeriert wird hier, dass die christliche Mission unterstützt wird. Dazu soll man zu schlechten Konditionen (unter der Inflationsrate) Geld anlegen…
Nach dem Tsunami in Indonesien haben die Steyler statt Kirchen, Moscheen wiederaufgebaut… GENAU DAS SOLLS SEIN? ODER? :-@
Redaktion benachrichtigen Bereitwilliger Gehorsam
#9   Neppo   14:59:37 | Sonntag, 10. Februar 2008
Gute Fürbitte!!!
Ich persönlich emfinde die neuformulierte Fürbitte mit der katholischen Tradition in Einklang stehend…
Von daher glaube ich, daß der Hl. Vater mit dieser doch inhaltlich eher unbedeutenden Änderung eine Möglichkeit geschaffen hat, die Traditionalisten innerhalb der Kirche von den Sedisvakantisten zu unterscheiden…
Redaktion benachrichtigen Mehr Erhabenheit
#2   Neppo   20:10:56 | Montag, 4. Februar 2008
Hmm…
o.O Ich dachte immer im Osten geht die Sonne auf… wie man sich täuschen kann… :-S
Redaktion benachrichtigen Rechtsbruch und unbeschreiblicher Horror
#2   Neppo   15:34:25 | Montag, 17. Dezember 2007
Glaubwürdig!
Es tut mir irgendwie weh, wenn ich lesen muß, daß Berichte Geschehnisse, die in Europa täglich passieren als Propaganda abgetan werden. Nur weil sie angeblich so unwahrscheinlich klingen…
Ohne jetzt einen Vergleich ziehen zu wollen, und ohne eine Verharmlosung begehen zu wollen sei kurz festgehalten, daß die Aliierten die Berichte über KZ und was dort passiert auch nicht für voll genommen haben, weil man sich eine derartige Unmenschlichkeit gar nicht vorstellen konnte…
Und wenn ich ehrlich bin: ich möchte mir nicht einmal vorstellen, was in so einem Mordhaus passiert.
(Mordhaus deshalb, weil ich die Unantastbarkeit der Würde menschlichen Lebens von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod verteidige und jeden, das Leben vorsätzlich beendenden Eingriff, egal zu welcher Zeit des Lebens er stattfindet, als Tötung aus niederen Motiven sehe…)
naja… national- und internationalsozialistische Propaganda haben viel an Werten zerstört… leider…
Redaktion benachrichtigen Papstdenkmal geschändet + …
#3   Neppo   10:22:55 | Mittwoch, 18. Juli 2007
@Sirilo
… ich vermute es wird eine sprachliche Geschichte sein… ein – vermutlich – philippinischer Pater wird sich bei der Mission unter philippinischen Gastarbeitern einfach leichter tun… Es schicken halt nicht alle Episcopi ihren Landsleuten Priester nach wie die Polen…
Mir gefällt die Initiative!
Redaktion benachrichtigen Steinewerfende Schwestern
#5   Neppo   12:12:49 | Mittwoch, 4. Juli 2007
Weiß irgendwer…
… WARUM die Schwestern vertrieben werden sollen? Das wär für eine objektive Einschätzung der Ereignisse interessant…
Redaktion benachrichtigen Verbotener als die Todsünde
#1   Neppo   16:15:56 | Mittwoch, 30. Mai 2007
Den Plank und seine Lemuren…
… kenne ich. Das sind ganz üble Gestalten… Und gedeckt wird der ganze Pseudoprotestantismus in der Diözese vom Generalvikar und von den Bischofsvikaren… Der Diözesanbischof ist hier machtlos… Nach 30 Jahren Liberalismus PUR unter dem vorigen Bischof ist es bewundernswert, wie er sich in dieser Schlangengrube schlägt!
Redaktion benachrichtigen Wiederverwertbarer Thron + …
#6   Neppo   09:34:00 | Dienstag, 24. April 2007
Das mit den recyclebaren Materialen …
… finde ich großartig… Gold und Silber lassen sich hervorragend wiederverwenden…
Redaktion benachrichtigen Orthodoxe Kapelle in katholischer Kathedrale?
#6   Neppo   12:10:40 | Montag, 12. März 2007
… wie im protestantischen „Berliner Dom“ …
wo es eine schöne Kapelle gibt die dem Hl. Petrus geweiht ist. Gleich hinter dem Hauptraum … unbedingt sehenswert…
Redaktion benachrichtigen Keine Toleranz für das Opus Dei
#7   Neppo   14:16:21 | Dienstag, 27. Februar 2007
Die Menschen…
… sprechen immer über das was sie nicht haben: Die Armen vom Geld, die Kranken von der Gesundheit, die Hungernden vom Essen und die Sozialisten über Toleranz…
Es ist ewig das gleiche Lied… man darf sich halt nicht von dem Geschwafel einlullen lassen…
ecclesia militans statt Kuschelkirche!
Redaktion benachrichtigen „Wenn alle Priester wie Heinz Leuze wären“
#5   Neppo   10:03:39 | Mittwoch, 11. Oktober 2006
@Konrad
Würd ich nicht machen… denn wie singt die EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung)? Es ist ein Skandal… unserm Herrgott sein Bodenpersonal! ^-^
Redaktion benachrichtigen „Gott liebt sie alle“
#6   Neppo   10:30:03 | Montag, 21. August 2006
@Navon: Was zahlt Dir…
… die Homolobby eigentlich, für die Sch****, die Du hier schreibst?
Redaktion benachrichtigen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net