Junonian
Erstellt: 09:45:02 | Montag, 4. Juni 2007
Mitteilung schreiben
58 Lesermeinungen
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Droht eine Freimaurer-Koalition?
#65   Junonian   18:24:25 | Montag, 29. September 2008
@@@@@
ja in manchen foren sind homophile schweine s.u. in der mehrheit, oder eben über abtreibung lachende clowns s.u…
Redaktion benachrichtigen Droht eine Freimaurer-Koalition?
#62   Junonian   18:16:00 | Montag, 29. September 2008
Wahlergebnis als Abbild der Gesellschaft
die 0,6 % Stimmen für die Christen verwundern nicht, von 200 Figuren auf der Strasse (oder in div. Foren) sind nun mal 199 Schweine und Mörder, die Homoschwachsinn und Kindestötung kalt lässt.
Redaktion benachrichtigen Mit Vati ficken wir gratis – Es bleibt doch alles in der Familie
#212   Junonian   21:34:51 | Montag, 12. Mai 2008
@obelix
auch hier schwachsinnverdacht weil ersten absatz von met. nicht gelesen und/oder wieder vergessen.
:-O
Redaktion benachrichtigen Mit Vati ficken wir gratis – Es bleibt doch alles in der Familie
#210   Junonian   19:54:24 | Montag, 12. Mai 2008
@methusalem
sagte ich doch: mit ihren uninteressanten sexkommentaren bestätigen sie immer wieder und wieder ihre mangelnde scham als zeichen einer altersverblödung.
Redaktion benachrichtigen Freie Bahn für Dreck und Chaos!
#25   Junonian   12:01:42 | Samstag, 10. Mai 2008
@methusalem
sie bestätigen also, dass sie chaos und dreck erheitern und pseudointellektuellen schwachsinn a la clarissa für vernunft halten und somit wiederrum dass weisheit sich nicht immer mit dem alter einstellt, manchmal kommt das alter auch ganz allein… :-O
Redaktion benachrichtigen Mit Vati ficken wir gratis – Es bleibt doch alles in der Familie
#159   Junonian   09:33:58 | Samstag, 10. Mai 2008
@methusalem
„…wenn sich ein Ehepaar mal gegenseitig oder zusammen nackt in einschlägigen Situationen fotografiert, einen Home-Porno dreht oder sich pornografische Briefe schreibt…“
Auch für diese entbehrliche auslassung gilt:
Das Fehlen von Scham ist ein sicheres Zeichen von (Alters)Schwachsinn
Redaktion benachrichtigen Freie Bahn für Dreck und Chaos!
#22   Junonian   09:23:34 | Samstag, 10. Mai 2008
Alter schützt vor Torheit nicht
dann erfreuen sie sich doch noch ein paar jährchen weiter an solch kreativbetrunkenen
kommentaren…
Redaktion benachrichtigen Freie Bahn für Dreck und Chaos!
#20   Junonian   22:52:19 | Freitag, 9. Mai 2008
@clarissa
warum nehmen sie sich hier nicht endlich ein beispiel an so klaren, schlüssigen und unmissverständlichen kommentaren, wie diesen von lisa abelin, anstatt in ihren beiträgen mit diebischer freude zu 90% grammatikfehler zu kritisieren und in den restlichen ihre langweilige verbildetheit darzustellen.
?
Redaktion benachrichtigen Mit Vati ficken wir gratis – Es bleibt doch alles in der Familie
#127   Junonian   21:48:57 | Freitag, 9. Mai 2008
@methusalix
zu letztem kommentar und auch sicher zu ihren zukünftigen kommentaren ist nur eines zu sagen:
Das Fehlen von Scham ist ein sicheres Zeichen von Schwachsinn. :-O
Redaktion benachrichtigen Steht es uns an, Ekel gegen diesen Mann zu empfinden?
#251   Junonian   20:30:30 | Samstag, 3. Mai 2008
@insane
typisch, wenn argumente ausgehen, weichen sie aus, obwohl selber keinen dunst von rechtschreibung und grammatik, also bitte reflektieren und beichten,
dann mögen ihre kommentare hier vielleicht doch endlich einmal bereichernd sein…
Redaktion benachrichtigen Sie befürchtet Heil
#34   Junonian   18:59:20 | Samstag, 3. Mai 2008
@luther
danke!
@aleph
ueberflüssig, tummeln sie sich bitte selbst weg in für sie geeignetere foren
Redaktion benachrichtigen Steht es uns an, Ekel gegen diesen Mann zu empfinden?
#247   Junonian   18:41:39 | Samstag, 3. Mai 2008
@…
@insane
also schlucken können sie andere spritzer, wohl bekommts
@pani: nochmals und merken:es bestehen keine empfindlichkeiten, aber ihre kommentare bestätigen welchen geistes sie sind
Redaktion benachrichtigen Steht es uns an, Ekel gegen diesen Mann zu empfinden?
#244   Junonian   18:10:05 | Samstag, 3. Mai 2008
@pan fräulein und konsorten
dann wissen sie es jetzt, da gehts nicht um paranoia sondern ganz klar um pan~ teufel, seltsam bzw. bestätigend, dass sie sich in diesem sinne hier produzieren.
@rottenmaier, sorry, ihre schwachsinnkommentare kann ich nicht ernst nehmen, darauf einzugehen ist es nicht wert.
und für beide gilt: es ist ganz einfach: fest beten
Redaktion benachrichtigen Steht es uns an, Ekel gegen diesen Mann zu empfinden?
#232   Junonian   09:44:41 | Samstag, 3. Mai 2008
@pan eher für die anderen hier, sie wissen es ja
It is in witchcraft that Pan – the symbol of Nature – still lives. His worship has ever lingered in field and fold. The new religion was left to the urban centres. Leland recorded the little prayers to Pan still intoned by devotees of ‘la vecchia religione’ in Tuscany. The Farrars use the name of Pan in their specimen rituals of „The Witches Way’, where he is still equated with Herne and Cernunnos. The dualistic philosophy of early Christian theologians only added to the problem of evil and helped create Satan. Beginning with the Fall of Rome in 476 CE, through the Dark and Middle Ages, the Age of Reason and the Renaissance, we find only the Christian conception of Satan. It is to this Satan, ‘history’ tells us, that men and women sold their souls. Any references made by early theologians to ancient history after the rise of Christianity were used to l’einforce this new Satan and to fortify belief in him. So effective was this inspired campaign that the social and religious rebels of today really believe they worship Satan, and traditionalists and religionists really believe Satan is the god of these non-Christians. Such fraternities and sororities have taken the inverted pentangle as their common sigil for His Satanic Majesty as being a vestigial representation or the goat physiognomy.
Redaktion benachrichtigen Steht es uns an, Ekel gegen diesen Mann zu empfinden?
#229   Junonian   02:46:28 | Samstag, 3. Mai 2008
@benedikt
verzeihung ,alle schmähungen zurückgenommen, der gesetzgeber ausgenommen, und sie können sich zurücklehenen und weiter genüsslich ähnliche meldungen zu gemüte führen, nebst dem gesetzgeber den hof machen…
Redaktion benachrichtigen Fällt den Bischöfen zu Christus nichts mehr ein?
#35   Junonian   02:21:20 | Samstag, 3. Mai 2008
…sic!!!!!!!
danke!
sehr richtig bemerkt.
Redaktion benachrichtigen Steht es uns an, Ekel gegen diesen Mann zu empfinden?
#210   Junonian   21:22:58 | Freitag, 2. Mai 2008
@pan…
also abgesehen von ihrem teuflischen nick pan möchte ich sie höflich bitten, nicht abzuschweifen und die wahrheit zu verdrehen; inzest monster können sie schön reden, aber kinderseelen können auch sie nicht vernichten, also beichten und beten sie ganz fest
Redaktion benachrichtigen Steht es uns an, Ekel gegen diesen Mann zu empfinden?
#207   Junonian   20:40:57 | Freitag, 2. Mai 2008
@geyer @pann
also ich verstehe nicht ganz was sie hier meinen , die zerstörung von kinderexistenzen in ihrem diesseitigen leben, und /oder geringer zu werten als sexuallmord/und/oder das H imme3lreich érwarten und zu sehen, beten wir doch gemeinsam’'''''''''''‘en
Gott segne Sie
pan< bittte um verschonung, warum kann nicht einmal gutes von ihnen kommen???
Redaktion benachrichtigen Steht es uns an, Ekel gegen diesen Mann zu empfinden?
#191   Junonian   18:59:35 | Freitag, 2. Mai 2008
@camaurus
@ übrigens ist der herr ing. seit 40 jahren als sexualgestörter aktenkundig: wieder einmal bsp. für eine untergangsgesellschaft mit, hinsichtlich adoptionsfreigabe, völligem versagen der politikindoktinierten behörde, und mitschuld von gefährlichem „jugend“amt und unfähigen sozialarbeitern.
@camarus
zu ihrem stil jak. 3, 8-9
…die zunge dagegegen …ist ein unbeständiges übel, gedunsen von todbringendem gift. mit ihr segnen wir den herrn und vater, und mit ihr verfluchen wir die menschen, die doch nach der gleichgestalt gottes geschaffen sind…
Redaktion benachrichtigen Fällt den Bischöfen zu Christus nichts mehr ein?
#24   Junonian   18:27:14 | Freitag, 2. Mai 2008
zum artikel
gerade die bewusste nichtformulierung der „christlichen wurzeln“ im grundlagenvertrag (stattdessen „humanistisches erbe“) , sollte nicht „bedauert“ werden, sondern ist als angriff auf jesus christus, unseren herrn, zu sehen, und muss als grundbedingung für akzeptanz seitens unserer kirche für jegliche westliche staatengemeinschaft ganz klar ausgesprochen werden, so wie pius XII es bezüglich staatengemeinschaften schon gefordert hatte, wenn zu wenig mumm da ist, wäre wenigstens die betonung von christi himmelfahrt als indirekte kritik möglich gewesen, aber auch da zu knochenweich der herr bischof, poltikerwischwasch ist einem bischof nicht würdig…
Redaktion benachrichtigen Geschwister sind im Homo- Staat Bürger zweiter Klasse
#55   Junonian   09:08:34 | Donnerstag, 1. Mai 2008
@peter p
ja, sie haben ganz recht: eheleute, die kinderlieb sind und babys in die welt setzen, oder aber bei biologischer unmöglichkeit gerne elternlose kinder adoptieren, sollten unbedingt gefördert und bevorzugt werden. Auch sie sollten sich in dieser richtung engagieren, und sich nicht für egoehen, homoehen oder ähnlichen schwachsinn einsetzen, übernehmen sie verantwortung, fördern sie das gute und beten sie ganz fest.
Redaktion benachrichtigen Wird Präsident Bush katholisch? + …
#44   Junonian   18:26:50 | Dienstag, 29. April 2008
GWB
Immerhin hat sich GWB mutig gegen Homo-Ehen, Kinderadoption durch Homos und Abtreibung gestellt, das ist ihm unbedingt anzurechnen, da könnten sich hierzulande „christliche“ Politiker ein Beispiel nehmen. Wenn er seiner Loge abschwört, so wie es ihm beim Alk gelungen ist, sehe ich kein Hindernis in die Kirche zurückzukehren.
Redaktion benachrichtigen Knallharte kirchliche Homo-Propaganda
#128   Junonian   19:54:37 | Montag, 28. April 2008
vorname nachnahme
und ich möchte ihnen diesen link empfehlen:
hier www.kirchen.net/…un-Stellungnahme.htm
Redaktion benachrichtigen Das normale Schamgefühl verloren
#76   Junonian   00:04:08 | Montag, 28. April 2008
@clarissa persönlichkeitentwicklung und bildung?!?
ihr kommentar zum eigentlichen thema ist abzulehnen, alle versuche das stück schönzureden gelingen nicht, auf diese art der „bildung“ können kinder und eltern wirklich verzichten. :-@
…und kommen sie bitte nicht mit „Ignoranz“ usw., eigentlich müsste jeder verantwortungsvolle christ, und so hoffe ich auch jeder muslimisch gläubige, hier instinktiv das ganz falsche sehen.
Redaktion benachrichtigen Das normale Schamgefühl verloren
#21   Junonian   22:37:11 | Samstag, 26. April 2008
@hodblabla…
also wenn sie ihren minderjährigen kindern beim nachspielen von fellatio maturbations und homo szenen zusehen wollen, dann viel spass bei ihrer kranken sexualpädagogik, und ihr dringender wunsch hier ein vergehen ausformuliert zu bekommen wird abgewiesen.
Redaktion benachrichtigen Das normale Schamgefühl verloren
#11   Junonian   23:39:59 | Freitag, 25. April 2008
suspendierung
ist bekannt, ob pühringers kinder auch beim nachstellen der homo/masturbations/fellatio szenen mitgewirkt haben und verwandte oder er selbst zu den geladenen gästen zählten?
wie auch immer, suspendierung von OStR Prof. Mag. Heinrich Benz, Prof. Mag. Erwin Dorn und Prof. Mag. Christian Winter
ist wohl das mindesteste was hier angebracht wäre.
Redaktion benachrichtigen Ich habe umgehend mit Adolf Hitler in der Hölle telephoniert
#40   Junonian   20:30:11 | Montag, 21. April 2008
@matt2
ich versichere ihnen: also ärmlich oder feig ist da gar nichts, aber wenn sie so sehr unterhaltung und selbstdarstellung suchen dann sind sie z.b. hier …arstellerorg.blogspot.com/
besser aufgehoben.
Redaktion benachrichtigen Der Papst ist schon wieder ein Antisemit
#140   Junonian   00:04:31 | Samstag, 22. März 2008
thema
Und nochmals vorm Schlafengehen:„Lasst uns auch beten für die Juden: Gott, unser Herr, möge den Schleier von ihren Herzen wegnehmen, auf dass auch sie unseren Herrn Jesus Christus erkennen.“
Redaktion benachrichtigen Der Papst ist schon wieder ein Antisemit
#138   Junonian   23:59:49 | Freitag, 21. März 2008
thema
Alle zusammen: „Lasst uns auch beten für die Juden, auf dass Gott unser Herr ihre Herzen erleuchte, damit sie Jesus Christus als den Retter aller Menschen erkennen.“
Redaktion benachrichtigen Kardinal Schönborn mit „Hans im Glück“-Strategie
#24   Junonian   09:05:35 | Montag, 5. November 2007
Kultur des Todes
wussten Sie schon, dass viele der organisierten und aktiven Abtreiber (s.u.) nekrophile Neigungen aufweisen und sexuelle Erregung bei Kindesmord verspüren und tlw. auch mit schwarzesoterischem Glauben sympathisieren? Dies erinnert übrigens frappant an so manche durchgeknallten KZ-SSler.
Besonders bedenklich erscheint, dass sich sogar Kirchenvertreter mit derartigem satanischen Abschaum zu arrangieren versuchen.
Redaktion benachrichtigen Was ist der Grund für den Griff nach den Kleinsten?
#7   Junonian   11:56:37 | Montag, 29. Oktober 2007
@Gabriele Kuby
Vielen Dank Frau Kuby für Ihre klaren, mutigen Worte!
Redaktion benachrichtigen Eine Einladung an Kinderschänder?
#37   Junonian   10:11:09 | Montag, 29. Oktober 2007
Ungeheuerlicher Angriff auf unsere Kinder
Mitverantwortliche „Sexualerzieher“:
Das Bühnenstück
„Das Märchen von Nase, Bauch und Po“
Autor: Jörn Brumme (Rumpelstil)
Regie: Britta Weyers
Co-Regie: Holger Brüns
DarstellerInnen/SängerInnen: Paule Po – Max Vonthien, Balduin Bauch – Peter Schenderlein, Fee Nanu – Blanche Elliz, Nina Nase – Britta Weyers, Erzähler, Bärin – Jörn Brumme
Kompositionen:Peter Schenderlein
Bühnenbild: Eltz und Krause, Werkstatt für Werbung/Theater/Film
Kostüme: Rita Lining/Luzifer
Fachliche Beratung: Stefanie Amann und Eckhard Schroll, BZgA, Sabine Goette, MediaBüro Köln
Die CD „Nase, Bauch und Po“:
Die Lieder wurden eingespielt und gesungen von:
Rumpelstil – Max Vonthien, Peter Schenderlein, Jörn Brumme, Blanche Elliz;
Robert Metcalf
Gäste
Ines Paulke – Gesang, Gesangsarrangement
Britta Weyers – Gesang
Uwe Langer (Posaune), Dieter Sajok (Gitarre), Rene Decker(Sax., Mundharmonika), Pamela Schätzke (Violine)
Liedtexte: Jörn Brumme, Robert Metcalf, Blanche Elliz
Kompositionen: Peter Schenderlein, Robert Metcalf, Blanche Elliz, Ines Paulke
Studio: Stilwork Studio / Peter Schenderlein, Mix and Mastering: Ines Paulke, Peter Schenderlein
Produktion: Rumpelstil
Redaktion: Stefanie Amann, Eckhard Schroll, BZgA; Sabine Goette, MediaBüro Köln
Redaktion benachrichtigen Atemberaubende Kühnheit
#6   Junonian   23:19:02 | Freitag, 14. September 2007
@alllegutgläubigen
Danke Papst Benedikt XVI.!
Redaktion benachrichtigen Ein mysteriöser Gay-Index
#102   Junonian   13:38:38 | Dienstag, 28. August 2007
@splendid
na ja dann haben sie sich wenigstens als schwul oder schwulenfreundlich ohne kinder bekannt, meine kinder wachsen übrigens in einem jüdischen viertel in einer grossstadt auf, sie sollten sich übrigens auch welche zulegen, dann würden sie nicht so abschätzige kommentare (bunker, kampusch…) abliefern sondern sich endlich zu einer reifen persönlichkeit entwickeln.
Redaktion benachrichtigen Ein mysteriöser Gay-Index
#85   Junonian   12:41:14 | Dienstag, 28. August 2007
@splendid
So schlimm können Schwule und Lesben also gar nicht sein, oder? Laut einer großen, renommierten Tageszeitung aus dem „süddeutschen“ Raum das beliebteste Viertel der Stadt.
Nochmals: „Schlimm“ ist, dass Ihre Kinder in einem Umfeld seelenzersetzender Geistes-, und Sexualhaltung aufwachsen, welches Ihnen nach aussen hin mit all seinen Annehmlichkeiten zwar positiv erscheint, aber Gott abgewendet steht.
Da Sie sich aber von Artikeln „renommierter“ Tageszeitungen gerne bestätigen lassen, werden Sie für tiefer gehendere Betachtungskonzepte und Lebensauffassungen, die Ihr Seelenheil und das Ihrer Kinder miteinschliessen, nicht zugänglich sein. So bleibt auch hier nur noch die Hoffnung auf Umkehr und Vergebung, nebst sich mal bei Ihren Kindern zu entschuldigen.
Redaktion benachrichtigen Ein mysteriöser Gay-Index
#69   Junonian   11:15:48 | Dienstag, 28. August 2007
@splendid
Schwulenviertel Dort zu leben ist einfach???:
1. sicher (keinerlei Kriminalität), was ist mit der geistigen Kriminalität meinen Kindern gegenüber, die ständig händchenhaltende und schmusende Männer sehen
müssen?
Auf die vielen jungen „Familien“ und Ihr freundliches „Miteinander“ können christliche Familien übrigens gerne verzichten, und werden nicht auch noch Wuchermieten für so ein seelenkrankes Lebensumfeld zahlen.
Redaktion benachrichtigen „Sie haben völlig recht, die Heucheleien in der Kirche anzuprangern“
#13   Junonian   08:22:11 | Samstag, 30. Juni 2007
wo sind hier die Fristenlösungsbefürworter?
Wie still es hier ist, das Video hier scheint gewisse „Liberale“ verstummen zu lassen. Würde von jenen gerne ganz KONKRET nach Ansehen des VIDEOS hören, warum sie dennoch für die Fristenlösung sind, oder noch besser das sie endlich umkehren und tief bereuen.
Redaktion benachrichtigen Postume Schändung eines Kardinals
#22   Junonian   12:18:15 | Donnerstag, 21. Juni 2007
@wiener
…ausstellung „leben erleben“ der aktion leben? hier wird die entwicklung des menschenlebens vom ersten tag an wunderbar und anschaulich dargestellt…
Wie kann man jedoch die Fristenlösung dann noch in irgendeinerweise zulassen…denn diese ermöglicht Tötung eines Menschenlebens vom ersten Tag an…
… Kehren Sie um und Beten Sie ganz fest!
Redaktion benachrichtigen Die Enzyklika des Papstes gegen die Nationalsozialisten
#46   Junonian   15:13:14 | Sonntag, 17. Juni 2007
@Lutheraner
Ein Urteil über die Geschichte im Nachhinein, insbes. die Kirchengeschichte zu fällen, und zu meinen, Papst Pius XI. hätte seine Seele verkauft, erscheint mir gelinde gesagt sehr hochmütig.
Redaktion benachrichtigen Die Enzyklika des Papstes gegen die Nationalsozialisten
#42   Junonian   14:30:01 | Sonntag, 17. Juni 2007
@Rudolfus
ganz richtig, habe Sie auch nicht angesprochen.
Redaktion benachrichtigen Die Enzyklika des Papstes gegen die Nationalsozialisten
#40   Junonian   14:26:09 | Sonntag, 17. Juni 2007
@ an so manchen“Katholiken“ hier
Es muß dem Teufel eine besondere Genugtuung sein, Christen in die Falle des Antisemitismus zu locken.
Offenbar hat der Teufel die lebendige Einheit von Judentum und Christentum früher erkannt als die Christen. „Judenhaß ist Christenhaß“, und wenn die aufgepeitschte Nazi-Versammlung am Wiener Heldenplatz gegen den damaligen Kardinal skandierte: „Innitzer und Jud, eine Brut!“, wenige wussten, wie wahr und treffend formuliert das ist, was gerufen wurde: Juden und Christen sind unlösbar verbunden, sie sind in den Augen der Hölle wirklich „eine Brut“. (zit. Roth/Laun)
Papst (Johannes Paul II. ) forderte eindringlich „Reinigung des Gedächtnisses“: durch die Erkenntnis jenes starken Bandes, das uns Christen mit dem jüdischen Volk, mit unseren älteren Brüdern und Schwestern, verbindet.
Gebet um Reinigung der Herzen „von der Sünde des Antisemitismus“ (28.4.00) Bischof Laun :
„Allmächtiger ewiger Gott, Du hast Abraham und seinen Kindern Deine Verheißungen gegeben. Erhöre das Gebet Deiner Kirche: Wir bitten um Vergebung für alles, was Christen im diesem Land Deinem erwählten Volks jemals angetan haben. Reinige unsere Herzen für immer von der Sünde des Antisemitismus. So bitten wir mit geläutertem Herzen für das Volk, das Du als erstes zu Deinem Eigentum gewählt hast: Gib, dass es zur Fülle der Erkenntnis und der Fülle der Erlösung gelange. Durch Christus unseren Herrn“.
Redaktion benachrichtigen Selten offene Dämlichkeit
#72   Junonian   15:11:28 | Samstag, 16. Juni 2007
@Hornet
Sic!
Redaktion benachrichtigen Selten offene Dämlichkeit
#70   Junonian   15:01:05 | Samstag, 16. Juni 2007
@Hornet
Zum Wohl!
Redaktion benachrichtigen Eine ehemalige Menschenrechtsorganisation
#22   Junonian   14:56:55 | Samstag, 16. Juni 2007
@HeinrichderZweite
…Dokument der Internationalen Theologenkommission des Vatikans…dass die Theorie des Limbus eine mögliche theologische Option bleibe…dass wir die berechtigte Hoffung haben, „dass es für die ohne Taufe gestorbenen Kinder einen Heilsweg gibt“. (Vgl. KKK 1261)…„Wir kennen keine anderen Wege als über die Taufe, die zum ewigen Leben führen.“ Trotzdem sei Gott aber nicht an die Sakramente gebunden. „Wir dürfen daher annehmen, dass es andere Wege gibt, die nur Gott bekannt sind.“
Redaktion benachrichtigen Selten offene Dämlichkeit
#68   Junonian   14:49:50 | Samstag, 16. Juni 2007
@Lieber Hornet
Einverstanden, Ihr Wort in Gottes Ohr!
:-)
Redaktion benachrichtigen Eine ehemalige Menschenrechtsorganisation
#17   Junonian   14:28:09 | Samstag, 16. Juni 2007
@HeinrichvonOfterdingen
ich glaube mal das was unser Papst dazu sagt und dann meditiere ich im Gebet darüber nach…, auch wenn Sie es sich wünschen, es ist nicht so.
Gelobt sei der Herr für seine Barmherzigkeit+.
Redaktion benachrichtigen Eine ehemalige Menschenrechtsorganisation
#14   Junonian   13:59:57 | Samstag, 16. Juni 2007
@obelix
ungetaufte kinder kommen nicht in den limbus, ach so, sie glauben ja gar nicht dran…
Redaktion benachrichtigen Selten offene Dämlichkeit
#65   Junonian   13:47:07 | Samstag, 16. Juni 2007
@Kurt K
Blut ist da, genug, ja…und macht mich traurig, kann meine Liebe und meinen Glauben aber nicht brechen, weiss nicht warum, Dummheit oder vielleicht doch ein tiefes Geheimnis, das mit Christus zusammenhängt.-
man muss solche Aussagen auch im Kontext der Zeit sehen, ausserdem: ein gewisser Wahrheitsanspruch ist doch legitim, freilich ungemütlich und unbequemer als grenzenlose Toleranz (s. auch Kindererziehung), ausserdem ist ein klares Wort für den Durchschnittsmenschen oft hilfreicher als Beliebigkeit, Relativierung oder komplizierte Erklärungen.-
Ist es Ihnen nicht zu wenig, sich „gut zu fühlen“; vor allem, wenn Sie von einer Seele ausgehen, zeigt uns die katholische Kirche nicht dann einen möglichen Weg an?
Redaktion benachrichtigen Selten offene Dämlichkeit
#63   Junonian   13:13:44 | Samstag, 16. Juni 2007
@Hornet @Kurt K
@Hornet: selbstverständlich auch ausserhalb möglich, aber weil homozentriert unvollkommen und immer untrennbar mit der Gefahr der Egomanie verbunden (siehe unsere neoliberale Konsumgesellschaft als Abbild einer nicht gelungenen Evolution der menschlichen Ethik).
Ohne Rückbindung des Geschöpfes an seinen Schöpfer sehe ich keine Hoffnung und Vertrauen auf das Gute und Bessere, da dieses Hoffen und Vertrauen auf eine Antwort hin angelegt ist, die nicht aus uns selbst kommen kann.
@Kurt K :…und hat die Kirche über einen langen geschichtlichen Zeitraum auch überhaupt nicht interessiert…Sicht der Kirche ist das alles nichts Wert…
sorry, das mein ich, ist eine vereinfachende, ungerechte und undifferenzierte Sichtweise, ähnlich derer hier, die ich beim letzten posting angesprochen habe.
Redaktion benachrichtigen Selten offene Dämlichkeit
#60   Junonian   12:19:22 | Samstag, 16. Juni 2007
@Kurt K
Meine doch, dass dies die Grundessenz der Lehre ist; die vielen Erklärungen zu menschlichen Problemen, wie Sexualität, Geschlechterrollen und vieles andere, werden von den „Profis“ sehr behutsam aber klar, unmissverständlich und vor allem in Respekt und Liebe getätigt (…Das negative Urteil der Kirche betrifft nicht den Menschen und wertet ihn keineswegs ab, sondern gilt nur seiner Neigung. Diese Unterscheidung ist unendlich wichtig…zit. Laun;ich weiss,schon wieder), Sie haben Recht, der Ton hier von manchen zeugt von keiner wirklich christlichen Haltung, die sehe ich aber nicht als repräsenativ für irgendetwas an, viel mehr eben z.b. www.kirchen.net/…texte/9-ZEHN-HS1.doc
Die präsentieren nur sich selbst, und nehmen klare, durchdachte Lehrmeinungen her, und kürzen sie dann primitiv ab.
Redaktion benachrichtigen Eine kleine Minderheit
#152   Junonian   07:20:17 | Samstag, 16. Juni 2007
@@@@@…
cave!
Sollten Sie noch neben dem Sprechen in fremden Sprachen einige der folgenden Symptome aufweisen:
• Krämpfe, Zuckungen
• Abmagerung, Fresswahn, Anorexie und Bulimie
• Hellsehen oder sonstige parapsychologische Phänomene
• Abscheu vor allem Kirchlichen und Geweihten
• Schwefelgeruch
• komische Turnübungen
• Selbstverletzungen, wilde Aggressionen
Könnte das Rituale Romanum helfen.
Redaktion benachrichtigen Selten offene Dämlichkeit
#56   Junonian   23:37:44 | Freitag, 15. Juni 2007
@Hornet
Warum beachten sie ein verkehrsschild (um andere nicht zu gefährden…), helfen über die Strasse… (Gewissen, Mitleid, Hilfsbereitschaft?), sind ehrlich (weil sie so erzogen wurden…?), warum hören sie zu und respektieren den anderen (wäre sonst verschwendung von geist?),
der ursächliche unterschied:
Ganz einfach: die „gedankenlose“ Liebe zum Nächsten als tiefstes gefühl, den Nächsten als Abbild Gottes lieben, so wie Gott uns liebt, bitte glauben sie mir: es geht !
so abgedroschen das alles für Sie klingen mag, der Schlüssel ist: sehnsüchtiges, sich ganz hingebendes, dankendes Gebet.
Redaktion benachrichtigen Die Homo-Seuche blüht
#243   Junonian   12:02:31 | Donnerstag, 14. Juni 2007
@Kurt K.
Wiederum geht es hier um verschiedene Weltanschauungsebenen, Sie sind nicht bereit, allgemein ethisch-moralisch durchaus legitime Wünsche, wie Vollbeschäftigung, erfülltes Sexualleben, Wohlstand, Gesundheit, (lese ich auch „Überbevölkerungsstop“ heraus?) usw. zu relativieren bzw. in einem christlich-religiösen Kontext auf Christus und das ewige Leben hin gerichtet zu sehen. An sich alles wünschenswerte aber nunmal ausschliesslich irdische Dinge ohne Dauer und somit christlich gesehen nicht an erster Stelle stehend. Letztendlich übrig bleibt nur die liebende Seele geformt durch tiefe Liebe zu Gott und dem Nächsten in Gedanken Worten und Werken und vorbereitet für die ewige Glückseligkeit in der Auferstehung.
Im übrigen glaube ich an eine Barmherzigkeit Gottes über alle Sünden hinweg ;-)
Redaktion benachrichtigen Die Homo-Seuche blüht
#239   Junonian   10:22:29 | Donnerstag, 14. Juni 2007
@Kurt K @Philomena
Wenn Sie meinen, ähnlich wie Heinsohn, eine zu strenge Sexualmoral bei gleichzeitiger Überbevölkerung durch junge Männer sei der Hauptgrund für Terrorismus, Kriege in der europäischen Vergangenheit und Aggression überhaupt, handelt es sich um eine gewagte aber durchaus interessante These, aber leider, wie fast alle philosophischen Gedankengebäude, die Gott ausklammern, wertlos, weil ohne wirkliche positive Konsequenz im Sinne einer Lösung der Probleme des Einzelnen in der Welt mit Blick auf das individuelle Seelenheil. Alle Thesen, Lösungen usw. die auf Gruppen, Nationen, Rassen usw.(die Muslime, die Afrikaner, die 3. Welt,die jungen Männer) abzielen sind sehr fragwürdig, da sie der Einzigartigkeit des Individuums und seiner Probleme nie gerecht werden (deshalb besonders wichtig und sinnvoll für jeden Menschen: Taufe, Seelsorge und Beichte). Können sie sich wirklich vorstellen, dass Jesus heute selbst derartige Lösungsvorschläge anbieten würde: Förderung eines intensiveren Sexuallebens mit Verwendung von Spermaauffang-Vorrichtungen um Aggressionen abzubauen? Ich meine er hätte das Evangelium gepredigt. Da geht es um nichts weniger, als um eines jeden Seelenheil. Sie sprechen und argumentieren auf einer rein weltlichen Ebene, ich glaube aber eine Moralethik ohne Gott und Kirche führt immer mehr in die Beliebigkeit und verliert damit ihren Wert in der Welt, für den Himmel ist sie von Anfang an in sich wertlos.
@Philomena: wen finden Sie denn kompetenter?
Redaktion benachrichtigen Die Homo-Seuche blüht
#108   Junonian   11:39:13 | Mittwoch, 13. Juni 2007
@Philomena
Danke liebe katholische Kirche, dass du das Kondom ablehnst!:
Rein technisch betrachtet stellen Kondome einen gewissen Schutz gegen AIDS dar. Dennoch ist der Kondom als AIDS-Schutz oder gar die entsprechende Propaganda abzulehnen und zwar aus zwei Gründen:
Kondome bieten keineswegs einen absoluten Schutz, sondern weisen eine angesichts der Gefährlichkeit von AIDS verhängnisvoll hohe Fehlerquote auf. Den Partner auf diese Weise tödlich zu gefährden, kann unmöglich ein Akt der Liebe sein. Der Verzicht auf Geschlechtsverkehr ist in diesem Fall „eine Folge der Achtung vor dem Leben und der Rücksicht auf den Partner“ (Klaus Küng).
Erst recht abzulehnen ist die Propaganda für Kondom-Gebrauch (etwa: „Schutz aus Liebe“), weil sie die Betroffenen in Sicherheit wiegt und zu einem sorglos-liberalen Sexualverhalten geradezu einlädt.
Gäbe es einen absolut sicheren Kondom, wäre zu prüfen, ob man ihn innerhalb der Ehe als therapeutisches Mittel im Sinn der Doppelwirkung einer Handlung und damit in Übereinstimmung mit der Lehre von „Humanae Vitae“ (vgl. Nr. 15) einsetzen könnte – falls man nicht sagen muß, daß dadurch die eheliche Hingabe als solche auf der körperlichen Ebene gar nicht mehr ist, was sie sein sollte: Gabe an den Partner. Für nicht-verheiratete oder gar homosexuelle Partner könnte ein Kondom nur als kleineres Übel gesehen werden.
Enthaltsamkeit und Treue als wichtigstes Mittel gegen AIDS.
(zit. Laun aus „Neues Lexikon der christlichen Moral“.)
Redaktion benachrichtigen Sicher kein Märtyrer der Kirche
#260   Junonian   11:32:44 | Donnerstag, 7. Juni 2007
Re:Wort des Bischofs
möglicherweise, wenn sein Beharren nicht aus festem Glauben in Christus, und aus langem demutvollen Gebet um die Wahrheit entsprungen ist, sondern aus falschem Stolz.
Das maße ich mir aber nicht an zu beurteilen, genausowenig, wie man niemals derart beliebig und ansatzlos das klare Wort eines Erzbischofs in Frage stellen darf, grundsätzlich sollte dies als klare Weisung zum Thema gesehen und dankbar angenommen werden. Alles andere ist ein Fall für den Beichtstuhl.
Redaktion benachrichtigen Sicher kein Märtyrer der Kirche
#258   Junonian   09:35:13 | Donnerstag, 7. Juni 2007
Jägerstätter-Kommentar von Erzbischof Laun
Satan ist unvorstellbar durchtrieben und intelligent. Er sagt nur wenigen direkt, sie sollten mit ihm zusammenarbeiten. Meist stellt er andere Motive in den Vordergrund:
Er sagt nicht: lehne dich auf gegen deinen Papst oder gegen das Wort des Erzbischofs.
Viel mehr flüstert er ein: dein eigener Wille und dein persönliches Wissen stehen über allem und jedem, hinterfrage ständig und stelle alles in Frage, das ist dein gutes Recht, auf dass du Recht bekommst und deinen Stolz bewahrst.
Redaktion benachrichtigen Bewußtseins-Spaltung oder normal deppert?
#47   Junonian   10:59:37 | Montag, 4. Juni 2007
Kaum ist der Rassenwahn therapiert, überfällt ein Freiheitswahn die sogenannten Demokraten.
zwar hat Humer wirklich einen eigenartigen Stil, aber in der Sache Recht, z.b. können die Millionen Abtreibungenjährlich in den modernen westlichen Demokratien durchaus als ein wahnhaftesFreiheitsmissverständnis gesehen werden, entsprungen in völliger Abwendung von Gott
in Stolz und Eigenliebe mit stierem Blick in die Verdammnis, wo Hitler und Himmler schon warten.
Redaktion benachrichtigen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net