MariaGoretti
Erstellt: 21:12:39 | Samstag, 28. Mai 2005
Mitteilung schreiben
69 Lesermeinungen
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Skandal-Erzbischof Robert Zollitsch legt nach
#53   MariaGoretti   21:14:08 | Montag, 5. September 2011
Ehebruch bleibt Ehebruch, da kann auch Zollitsch nichs dran ändern!!!!!!
Redaktion benachrichtigen Nur als Papst hat er versagt + …
#32   MariaGoretti   22:04:52 | Dienstag, 1. März 2011
Nur als Papst hat er versagt
aber er hat den Koran geküsst und deshalb darf er nicht seliggesprochen werden und die Buddha-Statue stand auf dem Tabernakel und die Kirche waren offen für Gebete von Heiden, all das verhindert eine Seligsprechung. Ein Papst, der seliggesprochen ist, muss katholisch leben, und das hat er dadurch nicht! :-(
Redaktion benachrichtigen Die Eiligsprechung von Johannes Paul II. ist ein schweres Problem
#54   MariaGoretti   20:44:42 | Montag, 28. Februar 2011
Eiligsprechung
Ich schliesse mich voll und ganz der Pius-Bruderschaft an, zumal ich da auch grosse Probleme mit habe, das Gebetstreffen in Assisi, wo eine Buddha-Statue auf dem Tabernakel gestanden hat, wo der Papst den Koran geküsst hat, wo Kirchen geöffnet wurden für heidnische Gruppen, all das ist wenig katholisch und hätte nicht passieren dürfen, schon deshalb ist eine Seligsprechung für mich unmöglich!
Redaktion benachrichtigen Weihe kurzfristig verlegt
#26   MariaGoretti   20:51:06 | Freitag, 25. Februar 2011
Weihe kurzfristig verlegt
Wie recht hat der Kardinal getan, um die Journalisten-Hyänen abzuwimmeln, da ist alles geheuer, diese Priester werden ja auch nicht in den Pfarreien eingesetzt, sondern zu besonderen Diensten. Bei den Anglikanern, die konvertieren, wird das ja genauso gehandhabt. das ist etwas ganz anderes. Er hatte sicherlich den Auftrag vom Papst!
Es erinnert mich an eine Textstelle: Bist Du neidisch, weil ich gütig war.
Und ob diese Priester die Ehe noch vollziehen, steht ja nirgendwo. Ich finde es schon sinnvoll, wenn sie Familie haben, dass sie dieser auch noch beistehen.
Unsere Priester gehen unverheiratet in den Priesterstand und versprechen von Anfang an den Zölibat.
Ich finde einfach, dass das 2erlei ist.
Die Priesterweihe kann auch für einen evangelischen Pfarrer, der konvertiert, Berufung sein. DEr HERR darf vielleicht noch berufen, wen ER will, oder muss ER Sie erst fragen, lux in tenebris?
Redaktion benachrichtigen „Tapferkeit ist gefordert“
#67   MariaGoretti   21:08:58 | Mittwoch, 2. Februar 2011
Kardinal Brandmüller
Kardinal Brandmüller ist ein Geschenk Gottes, super danke, für diese Äusserungen!
Solche Kardinäle brauchten wir mehr, um zu ihnen aufblicken zu können und wieder eine Richtung in der Kirche zu bekommen. :-) :)3
Redaktion benachrichtigen Die Entwürdigung der Frau kam in der Neuzeit + …
#35   MariaGoretti   20:20:08 | Donnerstag, 28. Oktober 2010
Die Entwürdigungf der Frau in der Neuzeit
@ REgina 1961: Wissen Sie, was Blasphemie ist, Gotteslästerung, wieso ist das Gotteslästerung, wenn die Frau eine Rolle für das geistliche Wachstum in der Kirche hat?
Wir Frauen haben in der Kirche soviele Aufgaben, Aussagen wie die Ihren machen alles nieder. Ausser Priesterberufungen gibt es soviele Dienste in der Kirche an der Basis.
Arbeiten Sie dort, dann sind Sie im Weinberg Gottes tätig. ;-)
Redaktion benachrichtigen Neuer Bischof von Augsburg beim Papst + …
#60   MariaGoretti   20:32:07 | Freitag, 24. September 2010
Neuer Bischof von Augsburg beim Papst
@Blechtonne – super, ist ganz meine Meinung, ich schätze Bischof Mixa sehr!!
:)3 :-]
Redaktion benachrichtigen Die deutschen Bischöfe klammern sich an eine Vernebelungs- Strategie
#5   MariaGoretti   20:40:29 | Mittwoch, 16. Juni 2010
Vernebelungsstrategie
Marx und Zollitsch gehören weg – in ein islamisches Land, wo sie missionieren müssen und vielleicht darüber nachdenken, was sie angestellt haben und Buss tun!
Solchen Bischöfen können wir doch nicht gehorchen und Folge leisten.
Haben sich benommen wie die Wildsäue! :-(
Redaktion benachrichtigen Die ehrlose Kriechtaktik der Bischöfe ermutigt Mißbrauchs-Verleumder
#33   MariaGoretti   21:10:30 | Mittwoch, 2. Juni 2010
Die ehrlose Kriechtaktik
Das Zollitsch ein Heilige ist, ist doch zum Lachen, zum kaputtlachen! :-]
Er ist schuldig, hat Bischof Mixa ruiniert, der ein Superbischof ist, hoffentlich ist er selbst jetzt dran , wäre Gerechtigkeit. Müsste einen Bussgang wie nach Canossa zu Bischof Mixa unternehmen oder entlassen werden.
Hat als Vorsitzender der Bischofskonferenz eh versagt, war ja von Bischof Lehman darein komplimentiert worden, weil er genauso schlimm und mies ist wie jener war und ist.
:-(
Redaktion benachrichtigen Der vergötterte Teufelskerl von Wittenberg
#78   MariaGoretti   20:59:58 | Mittwoch, 16. Dezember 2009
Der vergötterte Teufelskerl von Wittenberg
Es ist mal wieder typisch Lehmann, Luther zu vergöttern, da er ja die Kirche Deutschlands von Rom separiert und vielleicht vieles gemeinsam mit Luther hat. Eine Selbstentschuldigung vielleicht.
Und dennoch: Luther heiligsprechen? Einen Säufer, einen Fresser, einen Hurer, einen, der Selbstmord begangen hat, einen, der die katholische Kirche Jesu Christi gespalten hat, und der wohl kaum bei Gott Aufnahme gefunden hat?
Luther hat die Kirche zerstört, genauso wie ähnlich es Kardinal Lehmann in Deutschland getan hat, Luther können wir beim >:) suchen, Kardinal Lehman lebt ja noch. Vielleicht findet er ja noch zur Bekehrung.
Thomas von Aquin ist Kirchenlehrer und hat uns wohl ein wunderbares Glaubenszeugnis hinterlassen. Seine Lieder singen wir ja heute noch bei den Prozessionen.
Solche brauchten wir mehr!
Redaktion benachrichtigen Eine persönliche Vorliebe des Kommunionempfangs?
#51   MariaGoretti   22:48:31 | Dienstag, 1. Dezember 2009
Eine persönliche Vorliebe des Kommunionempfangs
Manche Bischöfe glauben, sie könnten jetzt endlich dadurch die Mundkommunion abschaffen, auch im Bistum Mainz ist das Verbot ergangen.
Gott sei Dank richten sich die Pfarrer nicht danach.
Friedensgruss ist viel gefährlich, wo man jedem die Hand geben muss, und bei den tridentinischen Messen gibt es ja wohl nichts anderes.
Und ausserdem, bitte eine wenig mehr Gottvertrauen, dann bekommen wir die Schweinegrippe auch nicht, und wenn, innerhalb von 8 Tagen ist der Spuk vorbei, ein bisschen Fieber, die normale Grippe ist viel schlimmer!
Redaktion benachrichtigen Was ist, wenn Rabbiner Kinder mißbrauchen?
#56   MariaGoretti   22:43:31 | Dienstag, 1. Dezember 2009
Was ist, wenn Rabbiner Kinder…
Achtung Dragoner Rouge sind Satanisten, wenn man die Homepag aufruft, hat man einen Virus auf dem Computer
Redaktion benachrichtigen Die Gläubigen wollen die Alte Messe
#27   MariaGoretti   21:11:11 | Mittwoch, 21. Oktober 2009
Die Gläubigen wollen die Alte Messe
Unbestechlicher und Joberens, was soll das denn heissen, die alte hl. Messe ist die Liturgie der katholischen Kirche und nicht die Tam-Tam-Messen, die heute als Mahlgemeinschaft und nicht als Anbetung Gottes gefeiert werden.
Wer die tridentinische hl. Messe ablehnt, weiss nicht, was eine heilige Messe ist und was er feiert, er wird wohl kaum an die Realpräsenz Christi in der hl. Kommunion glauben.
Sonst würdet Ihr Euch anders äussern und vor Gott in die Knie gehen.
Das schreibt Euch jemand, der in beide Riten geht, auch in den Novus Ordo, sofern er ordentlich gefeiert wird ohne selbst gestrickte Messtexte.
Aber es geht nichts über eine tridentinische hl. Messe! Das finden sogar meine Enkelkinder, und die sind 11 und 8 Jahre alt!
:-)
Redaktion benachrichtigen Ferien mit Verpflichtungen + …
#61   MariaGoretti   22:10:45 | Samstag, 25. Juli 2009
Tonschüsselmesse
@lateiniheini
Es dauert hoffentlich nicht mehr lange, bis die Priesterbruderschaft St. Pius wieder in die Kirche eingegliedert wird, damit es wieder katholisch zugeht in der Kirche.
Da wird der Glaube gelehrt, gelebt und praktiziert, und sicher nicht da, wo er verwässert und zersetzt wird.
Gläubige Katholiken können d a ihren Glauben leben und nähren lassen.
Um es klar zu stellen, ich bin kein Pius-Anhänger, aber ich schätze die Priester sehr, ich gehe eher zur Priesterbruderschaft St. Petrus. Aber wir haben ja das Glück der tridentinischen Messen durch die Bistumsleitung von Speyer.
Tonschüsselmessen wollen und brauchen wir keine! o.O
Redaktion benachrichtigen Ferien mit Verpflichtungen + …
#57   MariaGoretti   21:16:34 | Samstag, 25. Juli 2009
Tonschüsselmesse
@N.N., super, was Sie da geschrieben haben, ich kenne die Kirche von Esens sehr gut, da war das nicht notwendig, es ist ja schon schlimm genug, wie modern es an der Nordsee zugeht, ich hab dort schon vor 40 Jahren Urlaub gemacht und immer wieder, ich habe dort schon Generalabsolution für die ganze Gemeinde erlebt, was ja nicht erlaubt ist.
Der Heilige Kelch ist ein Achatkelch gewesen und wird ja in Spanien heute noch hoch verehrt. Da die konsekrierte Hostie der Leib des HERRN ist, kann das Gefäss nicht golden und kostbar genug sein.
Es gibt ja Bischöfe, die solches extra tun, um sich damit gegen den hl. Vater zu stellen und die Kirche Deutschlands immer mehr von Rom zu trennen.
Redaktion benachrichtigen Neustadt an der Weinstraße: Neues Zentrum der katholischen Tradition
#18   MariaGoretti   20:46:51 | Dienstag, 14. Juli 2009
Neustadt an der Weinstrasse
Dass das ein Schachzug der Bistumsleitung ist, so würde ich es nicht verstehen. Erstens gehen die Gläubigen, die zu St. Pius gehen, nicht zu uns und umgekehrt. Zweitens hätten wir in Neustadt eine eigene Kirche, wo dann auch eine Fronleichnamsprozession möglich ist, was uns ja in Dirmstein verboten war.l
Das einzig Negative dabei ist, dass viele Gläubige aus dem Raum Dirmstein/Einselthum/Offstein/Worms die Fahrt nach Neustadt nicht machen werden, besonders im Winter, zumal viele älter sind, aber dafür denke ich, kommen neue Gläubige aus der weiteren Pfalz hinzu.
Es sind 20 Minuten Autofahrt von hier, und ich werde sicherlich den Weg machen. Vielleicht kann man ja auch Fahrgemeinschaften bilden.
Und ausserdem, wir sollten der Bistumsleitung dankbar sein, dass die heiligen tridentinischen Messen gefeiert werden und z. T. von der Bistumsleitung selbst!
Redaktion benachrichtigen Der Papst kämpft gegen den Relativismus
#15   MariaGoretti   21:32:22 | Sonntag, 26. April 2009
Jeder war einmal jung
@galatea: hervorragend, was Sie über den Papst schreiben, er ist wahrhaft katholisch und wir dürfen uns freuen, ihn zu haben. Gott sei Dank, dass endlich ein Papst das Ruder herumreisst und nicht mehr die Landebahnen küsst.
Ich bin ganz Ihrer Meinung – auch katholisch durch und durch!
Danke für die Unterstützung!
Redaktion benachrichtigen Schrecklich, schrecklich!
#30   MariaGoretti   20:40:31 | Sonntag, 29. März 2009
Schrecklich, schrecklich
Der Papst hat auch hier in allem Recht, Abtreibung ist keine politische Sache, sondern eine religiöse und kirchliche Sache. Er kann hier keine Abstriche mache. Er muss sich vor Gott vertreten! Begreift Ihr das denn nicht.
Und wieso das Attribut umstritten? Er vertritt die wirklich katholische Sache, und ihm ist vielleicht eher das Santo auszusprechen als seinem Vorgänger, der hatte halt die
Gabe, die Massen für sich zu vereinnahmen. Das kann nicht jeder.
Und mir ist Benedikt viel lieber, er ist katholischer!
Warum sollen wir uns für ihn schämen, wir sollten stolz
auf ihn sein. Und ihm wirklich anhangen, er ist unser Landsmann. Und wir sollten ihm Liebe entgegen bringen, damit er weiter so macht.
Danken wir Gott, dass wir ihn haben dürfen und beten wir für ihn!
Redaktion benachrichtigen Deutsche Sturheit + …
#40   MariaGoretti   20:21:46 | Samstag, 28. März 2009
Deutsche Sturheit
Wer ist denn die Deutsche Bundesregierung, die nicht einsieht, dass sich Frau Merkel entschuldigen muss, oder wir wählen keine CDU mehr…,warum sind da keine Namen genannt? Das ist ja schon Feigheit genug.
Frau Merkel hat den Papst nicht zu kritisieren…!!!!!!
Redaktion benachrichtigen Haben die Kondom-Ideologen ein Kondom über dem Kopf?
#106   MariaGoretti   20:32:02 | Freitag, 27. März 2009
Haben die Kondom--Ideologen
Sollte sich Angela Merkel nicht in aller Form für die Kritik an Papst Benedikt entschuldigen, wähle ich die CDU nicht mehr, und ich hoffe, dass ernstzunehmende Katholiken sich mir anschliessen.
Weder Angela Merkel noch Kardinal Lehmann hatten das Recht, dermassen über den Papst herzufallen.
Redaktion benachrichtigen „Ich würde gerne heiraten“
#236   MariaGoretti   21:39:32 | Donnerstag, 12. März 2009
Ich würde gerne heiraten
Wer eine solche Einstellung zum Zölibat hat wie dieser Kaplan dürfte erst gar nicht geweiht werden. Er spricht von einem Job, also der des Priester oder der des Ehemannes.
Der Mann weiss überhaupt nicht, um was es geht, bei dem einen und bei dem anderen.
Wer wirklich zum Priester berufen ist, denkt so nicht, und solche, die so zweifeln, sollte es lieber bleiben lassen.
Redaktion benachrichtigen Abbitten oder abtreten: Sie hat sich in eine Sackgasse manövriert
#118   MariaGoretti   21:33:08 | Samstag, 7. März 2009
Abbitten oder Abtreten
Angela Merkel hatte nicht das Recht, den Papst zu kritisieren, was bildet sie sich eigentlich ein, der Papst ist Stellvertreter Christi auf der Erde, welche Anmassung.
Das war das Pünktchen auf dem i der CDU, nachdem sie ja schon lange das C nicht mehr tragen durfte, war das zuv iel.
Ich wähle die CDU nicht mehr! Und hoffe, dass viele Katholiken es auch nicht mehr tun!
Redaktion benachrichtigen Außerhalb der katholischen Tradition
#199   MariaGoretti   21:36:01 | Donnerstag, 5. März 2009
@domenico Tuttisanti
Ja, wir fordern diese Entschuldigung, dann beginnen Sie doch die Unterschriftensammlung, damit wir unterschreiben können. Ich wähle aus dem Grunde sowieso keine CDU mehr.
Redaktion benachrichtigen Hängt sie auf!
#32   MariaGoretti   21:28:50 | Donnerstag, 5. März 2009
Hängt sie auf
Ich muss also wirklich fragen, was haben die Glocken mit den Äusserungen von Bischof Williamson zu tun? Sie sind von ihm als Priester geweiht worden. Glocken rufen zum Gottesdienst. Es scheinen wohl ein paar Leute durchzudrehen, die man auf den Teppich zurückholen sollte.
Es gibt auch bei uns Priester, deren Leben nicht so ist, wie es sein sollte. Wieviele Glocken dürften dann in unseren Kirchen nicht mehr läuten’??????
Ich sehe keinen Grund, dass die Glocken schweigen müssten.
Redaktion benachrichtigen Ein Erwachen aus Täuschungen
#93   MariaGoretti   20:37:47 | Montag, 23. Februar 2009
Ein Erwachen aus Täuschungen
Liebe Lehmann-Kirche samt ihrem Kardinal gehört abgeschafft, damit es endlich wieder Ruhe und Frieden in der Kirche geben kann.
Für Lehmann ist jeder Papst ein Bösewicht, der Katholizismus in Deutschland besteht nicht mehr, das ist alles nur noch Protestantismus und noch schlimmer.
Ich weiss es noch genau, als Lehmann Bischof von Mainz wurde, ist es deshalb geschehen, weil man einen zweiten Küng verhindern wollte. Er war damals schon Gegener der heiligen Kirche.
Und so ist er geblieben!
Redaktion benachrichtigen Strafrechtlich relevant
#134   MariaGoretti   20:35:42 | Sonntag, 8. Februar 2009
Strafrechtlich relevant
Woher will Friedmann seine Behauptung haben? Ich kenne die Priesterbruderschaft St. Pius recht gut und bin auch mit vielen Gläubigen , die dorthin gehen, befreundet, solche Dinge habe ich dort noch nicht erlebt, sucht Friedmann eine Gruppe, die er kaputtmachen kann?
Die Priester sind echt katholisch und versuchen, den echten katholischen Glauben zu vermitteln, und ich kann immer nur sagen, es wäre ein Segen für die katholische Kirche, wenn sie zurückkämen.
Antisemitismus habe ich noch nie erlebt, ab und an war ich auch in den hl. Messen dort, keine Spur von Judenhass.
BRAUCHT DER PÖBEL NOCH JEMAND AUSSER DEM PAPST,
DEN ER KAPUTTMACHEN KANN?
Die, die das tun, kommen von den Nazis her, sie sind ja unterdrückt worden seit dem Ende des 2. Weltkrieges, versucht man, jetzt wiederzukommen? Der HERR bewahre uns vor ihnen.
Ich hab Schritte gefunden, dem Papst zu helfen, muss ich jetzt überlegen, wie ich den Piusbrüdern helfen kann?
Redaktion benachrichtigen Bestellte Papstschelte
#66   MariaGoretti   21:16:11 | Mittwoch, 4. Februar 2009
Bestellte Papstschelte
Wieso nimmt sich Angela Merkel, wie nimmt sich überhaupt ein Mensch heraus, den Papst zu kritisieren.
Was bilden sich eigentlich die alle ein, die gegen den Papst gehen?
Es war wohl ein Grossmut, die Exkommunikation aufzuheben, dies und der Holokaus sind 2 verschiedene Schuhe!
Wisst Ihr eigentlich noch, dass der Papst der Stellvertreter Christi auf Erden ist.Was masst Ihr Euch eigentlich an, wo ist Euer Gehorsam Gott gegenüber?
Redaktion benachrichtigen Kriechen trotz Übergewicht
#123   MariaGoretti   21:05:06 | Dienstag, 3. Februar 2009
Kriechen trotz Übergewicht
Kriechen konnte er immer gut, und es war ihm wohl ein gefundenes Fressen, mal wieder gegen den Papst vorgehen zu können. Die Exkommunikation und der Holocaust hatten ja wohl nichts miteinander zu tun.
Der Schritt von Papst Benedikt war ein grossartiger für die Einheit in der Kirche, und ich habe das schon oft gesagt, die FSSPX in die Kirche zurückzuführen, wäre ein grosstiger Schritt, die katholische Kirche wieder katholisch werden zu lassen.
Wenn der Kardinal eine Entschuldigung vom Papst verlangt( was bildet er sich eigentlich dabei ein!),soll er einmal überlegen, wieviemal er sich in Rom entschuldigen müsste dafür, dass er die Kirche und die Gläubigen in Deutschland gegen den Papst und Rom aufgehetzt hat.
Solche Bischöfe brauchen wir in der Tat nicht, ich hab längst aufgehört, auf ihn zu hören und blocke einfach ab.
Er hat die katholische Kirche in Deutschland in den Abgrund geführt, sehen Sie doch, was in unseren Gemeinden los ist, wo sind die Gläubigen, wo bleiben die Kommunionkinder nach der Erstkommunion? Weil er auch die Priester in den Modernismus hineingeleitet hat. Es gibt ja im Bistum Mainz nur noch wenige Priester, denen man sich als überzeugter Katholik anvertrauen kann.
Tatsachen darf man sagen, das ist keine Hetze!
Und zu überlegen ist ja auch, dass seine Wahl zum Kardinal beim vorherigen Papst erzwungen worden ist.
Und so ist er auch!
Redaktion benachrichtigen „Wir trinken das heilige Blut aus denselben Kelchen“
#19   MariaGoretti   20:51:26 | Samstag, 1. November 2008
Wir trinken das hl. Blut aus denselben Kelchen
Nein, nur wir trinken das hl. Blut, die Protestanten trinken Wein, der wird nicht verwandelt.
Das ist typisch Lehmann, Luther ist ein dermassen miserabler Typ gewesen, lest doch mal seine Lebensgeschichte, er ist Säufer gewesen, Fresser, Hurenbock, hat sich selbst umgebracht, was wollen wir denn mit dem, er passt vielleicht zu Lehmann, aber nicht zur katholischen Kirche.
Wir feiern Allerheiligen, das Fest aller Heiligen mit uns hier in der Kirche auf Erden. Da passt das überhaupt nicht dazu.
Der Reformationstag wird ja von Halloween überschattet, das passt doch, wie das heute begangen wid, eigentlich war es ja das Fest vor Allerheiligen, aber es passt zu Luther, wie es heute verhöhnt wird.
Und wo ist Luther? Sicherlich nicht im Himmel bei Gott!!!! Hoffentlich wissen das die Prostestanten!!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen Weg ins 21. Jahrhundert? + …
#38   MariaGoretti   12:04:22 | Sonntag, 26. Oktober 2008
Weg ins 21. Jahrhundert
Papst Johannes XXIII hat selbst gesagt, er wollte ein Fenster öffnen und man hätte die Mauern niedergerissen.
Hoffentlich gelingt es unserem Heiligen Vater, das wieder rückgängig zu machen , wo es notwendig ist und es ist an vielen Stellen erforderlich.
Redaktion benachrichtigen Die Tridentiner müssen zuhause bleiben
#55   MariaGoretti   21:28:51 | Mittwoch, 22. Oktober 2008
Die Tridentiner müssen zuhause bleiben
Ich kann das nicht verstehen, in Dirmstein sind die tridentinischen hl. Messen sonntags abends und auch am 1. November! Da ist es dann in Frankenthal.
Schifferstadt ist doch auch Diözese Speyer oder nicht???
In Oberflockenbach ist auch am 1.11. morgens, da ist es ohnehin am schönsten bei den Priestern der FSSP.
Warum ist es in Schifferstadt nur samstags und dann zu einer unchristlichen Uhrzeit, wo Auswärtige nicht hinkommen können?
Redaktion benachrichtigen Kritik an K-TV
#26   MariaGoretti   22:45:03 | Montag, 15. September 2008
Kritik an K-TV
Es ist ungültig, als Gesunder bei K-TV die hl. Messe mit anzuschauen, es zählt nicht als Sonntagsmesse, aber alle die, die mit ihren Pfarrern nicht einverstanden sind, praktizieren das, sie exkommunizieren sich alles selbst dadurch, denn es ist schwere Sünde, nicht an der Sonntagsmesse teilzunehmen, deshalb finde ich es absolut nicht gut, dass K-TV die hl. Messen am Sonntag überträgt. Man hat so die Verantwortung an der schweren Sünde derer, die das anschauen und sich der Gemeindemesse entziehen, mitzutragen. K-TV ist Schuld daran.
Redaktion benachrichtigen Lehrer und Pfadfinder – aber wohin?
#13   MariaGoretti   21:02:21 | Samstag, 13. September 2008
Lehrer und Pfadfinder-aber wohin
Zu den Lesermeinungen möchte ich sagen, dass es nicht nur die über 60-jährigen sind, die zu Pius gehen, sondern vor allem junge Familien mit ihren Kindern und dass es eine grosse Anzahl von Katholiken sind, die dorthin gehen, nämlich alle die, die die Tiefe suchen, die man in unseren Pfarreien nicht mehr findet, und wenn das ganz auseinanderbricht, die Piusbrüder nehmen diese Menschen alle mit. Die Sorge vom Heiligen Vater ist berechtigt.
Man sollte das nicht so leichtfertig abtun. Und vor allem die Priesterbruderschaft St. Petrus mehr unterstützen und die Familien daraufhinweisen, denn, wer dahingeht, bleibt innerhalb der Kirche.
Redaktion benachrichtigen Das Motu Proprio erreicht endlich den Ambrosianischen Ritus
#34   MariaGoretti   20:36:54 | Donnerstag, 11. September 2008
Moguntios an den Sacerdos – Pfarrer Mohr, Mainz
Pfarrer Mohr liest eine lateinische Messe mit Rücken zum Volks, das ist absolut kein reiner tridentinischer Ritus, ich bin extra nach Mainz gefahren deswegen, ebenso nicht in Dirmstein, wo Handkommunion praktiziert wird, den reinen Ritus habe ich nur bei der Priesterbruderschaft St. Petrus, gefunden, ich fahre sonntags zur Aktion Leben in Oberflockenbach, da ist es wunderbar und aus festlich und rein!
Der hl.Vater will nur den reinen Ritus!
Redaktion benachrichtigen Zwei Irrtümer
#8   MariaGoretti   20:55:47 | Dienstag, 2. September 2008
Zwei Irrtümer
Ich muss Pater Schmidberger da völlig Recht geben, das Konzil hat die Mauern der Kirche eingerissen und in den Abgrund gebracht. Von diesem Konzil haben die Freimaurer in ihren Papieren immer wieder geschrieben, dass die Öffnung zur Welt eine klassische Idee der Hochgradloge war. Durch die geöffneten Fenster kam nicht nur frischer Wind, sondern die Finsterlinge jeglicher Observanz, von den freimaurerischen bis zu den zionistischen. Papst Joh. XXIII hat ja wohl geäussert, dass sie ihn alle in der Tasche hätten, er wurde von seinen Freunden überrollt und flehte auf dem Totenbett den schon feststehenden Nachfolger Montini an, das Konzil sofort abzubrechen. Die Freimaurer haben ihm ja auch ehrende Nachrufe gewidmet.
Beide Päpste, er und Paul VI waren Freimaurer.
Wir brauchen heute Führer in der Kirche, die das alles wieder rückgängig machen, und ich hoffe, es wird ihnen gelingen.
Die niedergerissenen Mauern müssen wieder aufgebaut werden, unser Heiliger Vater ist da auf dem besten Wege, unterstützen wir ihn und beten wir für ihn.
Meine Hoffnung ist wirklich auch, dass die Piusbrüder sich eines Tages wieder in die Kirche eingliedern lassen und dass die SJM und die FSSP ihren Durchbruch in die Kirche bekommen.
Redaktion benachrichtigen Überraschender Rücktritt
#5   MariaGoretti   20:28:24 | Sonntag, 31. August 2008
Zusammenlegung von Pfarreien wegen Priestermangel
Eigentlich haben wir ja gar keinen Priestermangel, nur Mangel an Modernisten. Nähme man die Priester der SJM, der Petrusbruderschaft in den Einsatz, würde man sich mit St. Pius einigen, hätten wir genügend Priester. Dann wäre eine Zusammenlegung nicht notwendig, und wie werden ältere Leute damit einig, die nicht Auto fahren können.
Und wie viele Priester sitzen im Verwaltungsapparat der Bistümer statt in die Pfarreien geschickt zu werden. Das könnten wirklich Laien machen.
Und wieviele Kirchen lässt man verwaisen, die noch Pfarrer haben???????
Vielleicht ist das aber die Strafe dafür, dass es vielzuviele gibt, die gegen die Priester hetzen und stänkern statt ihnen zu helfen, ich erlebe das leider überall in den Pfarreien.
Wir sollten darüber auch nachdenken, wir bekommen die Priester, die wir verdient haben. Beten wir darum?
Redaktion benachrichtigen Ende für den Eremiten
#63   MariaGoretti   20:49:37 | Montag, 25. August 2008
Ende für den Eremiten
Also sieht es wohl so aus, dass sich Bischof Müller über Gott erhebt, denn ein Eremit hat doch eine besondere Berufung von Gott.
Und das ist dem allmächtigen Gott nicht mehr erlaubt? Einen Priester an den Platz zu berufen, wohin Er ihn haben will? Es ist doch so, dass die Menschen zu den Eremiten gehen, also leben sie doch nicht für sich alleine und sind in der Seelsorge tätig.
Und was wird aus der Wallfahrtskapelle?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass nur wir vor Gott verantwortlich sind für unser Tun und die Bischöfe nicht, es gibt ja noch mehr Beispiele, wo Priester plötzlich unerwünscht sind, weil die Bischöfe sie nicht mehr wollen.
Ich kann das nicht mehr verstehen, da versuchen manche Bischöfe, der Kirche immer mehr den Todesstoss zu versetzen!
Redaktion benachrichtigen Gottlose Superparty
#3   MariaGoretti   20:19:27 | Mittwoch, 16. Juli 2008
Gottlose Superparty
Ich muss dem Regens der Piusbruderschaft Recht geben,ich bin kein Freund der Weltjugendtage, da kommen sie hin, und ich frage mich, woher sie das Geld für den Flug und den Aufenthalt haben, und wo sind sie nachher in unseren Kirchen? Der eine oder andere wird hängenbleiben, aber die meisten kommen doch nicht mehr. Das ist doch nur eine Riesenschau, und was passiert auf den Parties?????????? Kein weiterer Kommentar.
Ob das die richtige Weise ist, Jugendliche in die Kirche zu bekommen, ich weiss es nicht. Was meint Ihr?
Redaktion benachrichtigen Anstrengende Rekreation
#24   MariaGoretti   21:02:52 | Sonntag, 15. Juni 2008
Anstrengende Rekreation
Ich möchte gerne von HBR wissen, wie er dazu kommt, die Priesterbruderschaft St. Pius als Sekte zu bezeichnen. Das riecht nach Hochmodernismus ( Sektenbeauftragte), wir sollten mit solchen Verurteilungen vorsichtige sein! Das ist nicht katholisch!
Redaktion benachrichtigen Anstrengende Rekreation
#22   MariaGoretti   20:55:32 | Sonntag, 15. Juni 2008
Anstrengende Rekreation
Ich kann mir das nicht vorstellen, der Artikel ist bestimmt von einem Modernisten geschrieben worden, um die Piusbrüder niederzumachen. Nachdem Petrusbrüder und SJM-Patres in unseren Bistümern mehr und mehr rausfliegen, ist ja die Priesterbruderschaft St. Pius noch die einzige Möglichkeit, eíne katholische Messfeier und keinen Tamtam mit selbst gestrickten Hochgebeten und einer Band zu erleben. Es kommt halt darauf an, ob man in einer Messe Gott anbeten oder sich selbst produzieren will.
Die Piusbrüder könnten unsere Kirche vielleicht noch einmal erneuern und retten.
Redaktion benachrichtigen Ministrantinnen und Handkommunion im Alten Ritus?
#45   MariaGoretti   22:31:02 | Dienstag, 10. Juni 2008
Ministrantinnen und Handkommnion im Alten Ritus
Es gibt wohl im alten Ritus weder Ministrantinnen, noch Handkommunion, noch Lektoren. Dann gibt es einen Mischritus, und den darf es nicht geben.
Ich will auch im neuen Ritus keine Handkommunion, sondern Mundkommunion im Knien!
Viele Grüsse MariaGoretti
Redaktion benachrichtigen Was lange währt, wird endlich halbgut
#36   MariaGoretti   22:24:10 | Dienstag, 10. Juni 2008
Was endlich währt, wird halbgut
Ja, wirklich nur halbgut, es gibt im Bistum Speyer einen Pater der Priesterbruderschaft St, Petrus, der liebend gerne die Hl. Messe im alten Ritus feiern würde, den sie aber nicht wollen, weil sie die Petrusbrüder nicht wollen, und herausgeworfen haben. Der Mann, ein wunderbarer Priester, steht ab 1.8.auf der Strasse!
Und dann nur in der Woche, was ist mit der Sonntagsmesse, ist die abgeschafft, brauchen wir sonntags nicht mehr in die hl. Messe zu gehen, sie zu versäumen, war doch immer eine schwere Sünde.
So, und das verlangt jetzt der Bischof von Speyer. Ja, und was ist in Einselthum, in Dirmstein, in Gimmeldingen, wir erfahren nichts, wir wissen nur, dass ein hervorragender Priester gehen muss, weil er hervorragend ist.
So sieht es in unserer Kirche aus, wo bleibt der Gehorsam der Bischöfe gegenüber dem Heiligen Vater?
Viele Grüsse MariaGoretti
Redaktion benachrichtigen Gott im Rücken + …
#13   MariaGoretti   20:58:30 | Donnerstag, 22. Mai 2008
Selbsterkenntnis
Bisher haben die Bischöfe ja noch nicht versucht, die Traditionalisten einzubinden, denn wir stossen ja wohl in allen Bistümern und bei allen Bischöfen auf Ablehnung, auch wenn hin und wieder 2 x in der Woche die Altritusmessen gefeiert werden dürfen. Wir erleben es gerade wieder im Bistum Speyer, wo man einen Priester, ohne ihn anzuhören, einfach auf die Strasse setzt, einen hervorragenden Priester, der aber nur die alte hl. Messe feiern möchte, weil er auf den alten Ritus geweiht ist.
Ist das christliche Verhaltensweise, nein, man benimmt sich wie das Vieh, und wo ist da der Gehorsam dem Heiligen Vater gegenüber? Wo kann ich die alte hl. Messe immer mitfeiern? Unsere Bischöfe haben sich dank Vorbild des Vorsitzenden in den Modernismus verrannt.
Redaktion benachrichtigen Befruchtung – aber in welche Richtung?
#11   MariaGoretti   20:50:09 | Sonntag, 27. April 2008
Befruchtung – aber in welche Richtung
Im klassisschen Ritus haben weder Messdienerinnen, noch Lektoren einen Platz – ganz geschweige von der Handkommunion. Dann brauchen wir den alten Ritus nicht, eine Vermischung wäre wohl wenig sinnvoll.
Sinnvoll wäre aber auch die Überlegung der Kleidung, im alten Ritus hat es keine hautengen Jeans oder Miniröcke gegeben, und ich wundere mich immer, wenn auch Leute älteren Semesters so auftauchen.
Entgegnet mir nicht, das wären Äusserlichkeiten, oh nein, die Verfassung der Seele spiegelt sich auch in der Kleidung wider. Und wir sollten uns auch überlegen, wie unsere Kleidung auf andere Menschen wirkt, und dass auch unsere Kleidung andere zur Sünde verführen kann, und wenn es nur Gedankensünden sind.
Ein klassischer Ritus erwartet auch klassiche Kleidung!
Redaktion benachrichtigen Hauptsache der Ruf ist ruiniert
#38   MariaGoretti   21:14:16 | Sonntag, 20. April 2008
Hauptsache der Ruf ist ruiniert
Ich habe diesen Priester als Kaplan gekannt und war auch in der Jugendarbeit mit ihm tätig, da ist nie etwas vorgefallen, was irgendwie nur den Anschein hätte, dass etwas geschehen könnten, mit dem diese Medien ihn beschuldigt haben, und ich habe manchmal das Gefühl, dass selbst katholische Kreise solche rufruinierenden Lügen wie ein Schwamm aufsaugen und Priester damit kaputtzumachen versuchen.
Es muss ja ein Kaplan heute Angst haben, mit Messdienern oder Kindergruppen überhaupt noch etwas zu unternehmen, es mag solche Dinge geben, aber ich frage dennoch, sind wir bei solchen Meldungen überhaupt noch kritisch oder rennen wir den angeblichen Sensationen hinterher.
Es geht bei Medien, wie sie genannt wurden, ja nur darum, katholische Priester und die katholische Kirche zu ruinieren und niederzumachen.
Und das dürfen wir uns nicht bieten lassen! Beten wir für unsere Priester, dass sie den heiligen Weg gehen und helfen wir ihnen dabei! Und stellen wir uns solchen Medien entgegen!
Redaktion benachrichtigen Papst bedauert + …
#103   MariaGoretti   21:06:03 | Mittwoch, 16. April 2008
Papst bedauert
Der Heilige Vater hat gesagt , dass es wichtiger ist, gute Priester statt viele zu haben. Die Bistümer aber werfen die guten Priester (die besten Priester z.B. der Priesterbruderschaft St. Petrus) hinaus, und zwar ganz brutal. Wie versteht sich das????? Und wie sollen wir das als Gläubige verkraften?
Redaktion benachrichtigen Neuanfang in Durrenbach
#28   MariaGoretti   21:32:15 | Sonntag, 27. Januar 2008
Neuanfang in Durrenbach
Welche Aufregung um die Kleidung in der hl. Messe. Ist es nicht normal, dass ich sonntags auch in einer Sonntagskleidung zur Kirche gehe und für mich als Frau gehört auch der lange Rock dazu, und das nicht nur sonntags!
Es ist ja schon schade, dass auch das mit dem, was man uns als Messe darbringt, verschwunden ist. Meine innere seelische Verfassung spiegelt sich auch in der Kleidung wider, und die kann nicht aus Jeans oder ähnlicher noch unwürdigerer Kleidung bestehen, denn dann stimmt es in meiner Seele auch nicht.
Wenn Ihr doch erkennen würdet, dass die hl. Messe das höchste ist, das uns Gott geschenkt hat, dann müsste die Seele in der hl. Beichte gereinigt sein und dann gehört auch eine Festkleidung dazu!
Der alte Ritus hat ja eine grosse Festlichkeit, die wir heute gar nicht mehr kennen, also auch in der Kleidung.
Ich halte es jedenfalls so, und ich bin kein Anhänger der Priesterbruderschaft St. Pius!
Und ich kann nur hoffen, dass wir bald überall und immer den alten Ritus feiern dürfen!
Redaktion benachrichtigen Kardinal Lehmann zurückgetreten
#129   MariaGoretti   21:26:39 | Mittwoch, 16. Januar 2008
Kardinal Lehmann zurückgetreten
Ja, Aleph, das weiss ich wohl, aber er hat ja als Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz die deutsche Kirche von Rom abgetrennt und mit seinem Rücktritt gibt es hier hoffentlich eine Veränderung, und, so Gott will, kann man nur hoffen, dass er auch als Bischof von Mainz bald zurücktreten wird. Die erste Fügung ist ja schon geschehen!
Redaktion benachrichtigen Kardinal Lehmann zurückgetreten
#126   MariaGoretti   18:10:18 | Mittwoch, 16. Januar 2008
Kardinal Lehmann zurückgetreten
Ich sage dazu: Gott sei Dank und endlich!
Vielleicht wird die Kirche in Deutschland jetzt wieder etwas katholischer und romtreuer. Und vielleicht gibt es dann auch im Bistum Mainz die Möglichkeit, dass die hl. Messen öfter im alten Ritus gefeiert werden, denn darauf warten sehr viele Gläubige! Und damit würde sich ja auch endlich das Thema Handkommunion erledigen, ich weise auf den Artikel „Bischof empfiehlt knieende Mundkommunion“, denn im alten Ritus gab es die ja glücklicherweise nicht.
Redaktion benachrichtigen Grüße von der Palme
#13   MariaGoretti   21:29:55 | Montag, 10. Dezember 2007
Grüsse von der Palme
Endlich hat ein Bischof mal wieder gesagt, dass derartige Sünden Todsünden sind und von der hl.Kommunion trennen, bis sie in Reue und Demut in einer hl.Beichte bekannt worden sind und man sich von der Anhänglichkeit an die Sünde getrennt hat.
Es steht in der hl. Schrift, dass nicht nur diese Sünde, sondern auch der Mensch, der sie begeht, dem HERRN ein Greuel sind.
Dank sei Gott für diesen Bischof!
Redaktion benachrichtigen „Ich weiß es: Du willst die Muttergottes vögeln.“
#258   MariaGoretti   22:29:21 | Montag, 3. Dezember 2007
Die Muttergottes vögeln
Kreuz-net, wie könnt Ihr eine solche Sauerei abdrucken, ich möchte eine Erklärung dazu haben.
Redaktion benachrichtigen Warum hört man von der Petrusbruderschaft so wenig?
#45   MariaGoretti   10:46:54 | Samstag, 6. Oktober 2007
Warum hört man von der Priestebruderschaft St. Petrus so wenig
Ich melde mich hier eigentlich selten zu Wort, weil die Zuschriften häufig negativ sind, aber ich möchte abschliessend jetzt noch einmal sagen, wenn alle Priester so wären wie die der Priesterbruderschaft St.Petrus sähe es in unserer Kirche anders aus. Es gibt zwar auch noch wenige Weltpriester, die den guten Weg gehen, aber die kann man suchen wie eine Stecknadel im Heuhaufen.
Redaktion benachrichtigen Kompliziert ist geil
#13   MariaGoretti   22:49:45 | Freitag, 5. Oktober 2007
Kompliziert und geil
an kann die Gemeinschaft Emmanuel und Chemin Neuf nicht als fundamentalistische Bewegungen angesehen, eher ökumenisch, die Jugend 2000 ist von Kardinal Meisner im Jahre 1994 anerkannt worden als katholische Jugendbewegung,
keine von denen ist fundamentalistisch, in Mainz ist wohl alles fundamentalistisch, was noch katholisch angehaucht ist und nicht modernistisch hoch 3 ist. Ich könnte Romane schreiben, vor allem über Modernisten, die im Priesterrat in Mainz sind!!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen Warum hört man von der Petrusbruderschaft so wenig?
#26   MariaGoretti   22:24:19 | Freitag, 5. Oktober 2007
Warum hört man von der Priestebruderschaft St. Petrus so wenig
Ich bin nach langer Zeit per Zufall im Bistum Speyer in die Altritusgemeinde in Einselthum gekommen, dort ist ein Pater der Priesterbruderschaft St. Petrus Kaplan. Der Pfarrer dort ist gerade versetzt worden, der Pater ist alleine mit 8 Pfarreien, betreut auch die Altritusgemeinde mit, darf aber nicht bleiben, weil das dem Ordinariat Speyer nicht gefällt. Speyer ist zur Zeit vakant, und das Ordinariat hat dem Pater gekündigt und ihn zum 31.8. in den Orden zurückgemeldet. Ein Schock für die ganzen Pfarreien, denn er ist sehr beliebt. Es sind also die Ordinariate, die die guten Priester nicht wollen und ablehnen und damit die Kirchgänger kaputtmachen.
Das wir werden wie in Fulda mit den Patres der SJM, wann bereifen die Ordinariate, dass sie damit kirchliches Leben ruinieren, denn diese Gottesdienstbesucher verkraften das nicht.
Was die Gemeinschaft Sanctus verteilt, verachte ich als jemand, der die hl. Kommunion nur im Knien und in den Mund empfängt, total, damit wird das Beispiel, das wir geben, rúiniert. Wir können niemand zwingen, aber Vorbild sein.
Wir hoffen immer noch, dass Pater Werner Barthel bleiben wird!
Redaktion benachrichtigen Der Bischof von Fulda auf radikalem Kurs
#97   MariaGoretti   21:30:14 | Dienstag, 31. Oktober 2006
Der Bischof von Fulda auf radikalem Kurs
Bischof Algermissen hat es wohl gelernt, radikal zu sein und somit gegen die katholische Kirche zu arbeiten vom Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz.
Das ist wieder ein Schlag gegen die katholische Kirche und ein Sieg Satans für den Modernismus und die Vernichtung der katholischen Kirche, zumal die SJM ein junger, ganz katholischer Orden ist mit wunderbaren jungen Priestern und Ordensleuten.
Wann werden wir endlich befreit von solchen Bischöfen, die die Kirche weiterhin ins Verderben und von Christus weg führen.
Wir wollen katholisch sein und wollen Oberhirten, die uns diesen Weg führen!
Redaktion benachrichtigen Ironie des Schicksals
#17   MariaGoretti   21:24:19 | Dienstag, 31. Oktober 2006
Ironie des Schicksals
Wenn die protestantische Kirche den Reformationstag feiert, ist sie wohl weit vom Wunsch nach Ökumene entfernt, entweder geht die protestantische Kirche auf uns zu oder sie feiert Martin Luther. Beides geht wohl nicht. Und da der Protestantismus heute hochgespielt wird, brauchen wir wohl auch keine Abstriche mehr zu machen, um auf die anderen zuzugehen.
Redaktion benachrichtigen Der Traum vom Konzilsfrühling ist noch nicht ausgeträumt
#21   MariaGoretti   21:52:29 | Dienstag, 24. Oktober 2006
Der Traum von Konzilsfrühling
Mit Weinproben, jeglichen Veranstaltung sowie diesem blasphemischen „Gottesdienst für Verliebte“ kommen Sie im Bistum Main immer an und ernten Pluspunkte beim Kardinal.
Aber nicht mit dem Wunsch nach einer Missa Tridentina, wo eben behauptet wird, es bestehe keine Interesse. Wer ist da wohl gefragt worden? Nicht die Gläubigen, vielleicht die Modernisten des Priesterrates, in deren heilige Messen nur Modernismus hoch 3 praktiziert wird und Messtexte und Hochgebete selbstgestrickt werden
und diese auf die Menschen losgelassen werden und sie verderben.
Sexveranstaltungen im „Gottesdienst“ in Bensheim und eine heilige Missa Tridentina sind ja 2erlei konträre Dinge. Und solange kein anderer Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz wird, haben wir auch keine Chance, dass die Kirche in Deutschland wieder katholisch wird und echt katholische Priester im Bistum das Sagen bekommen.
Redaktion benachrichtigen Neues aus der Finsternis vor der Morgenröte des Konzils
#23   MariaGoretti   22:05:42 | Dienstag, 20. Juni 2006
Neues aus der Finsternis vor der Morgenröte der Kirche
Das muss schon ein seltsamer Pfarrer sein, vor dem Konzil war die Kirche noch gesund, der Allerseelentag war der Gebetstag für die Armen Seelen, da waren die Rosenkränze normal und die hl. Messe auch – wir sind ja auch heute eingeladen, 2 heilige Messen für die Armen Seelen mitzufeiern. Der Begriff „Arme Seelen, Fegfeuer und Hölle“ war wohl immer in der Kirche da, und die Hölle ist sicherlich nicht leer.
Der Gebetszusatz „O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden…, ist der Zusatz in jedem Rosenkranz aus der Fatima-Botschaft.
Die Sterbetheorie des angeblichen Geistlichen ist ebenso seltsam, wenn es so einfach wäre…
Diesem Priester spreche ich ab, katholisch zu sein.
Das sind die Priester, die die Kirche verdorben haben, und wehe ihnen, die die Menschen was anderes lehren, als das, was Christus gelehrt hat und damit die Kirche, die der Leib Christi ist!
Ich danke Gott, dass ich einen katholischen Pfarrer habe, der keine solche Verirrungen predigt!!
Und dass wir nach jedem Rosenkranzgesätz beten dürfen: O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, für alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen. Welch schönes Gebet!
Redaktion benachrichtigen Kirchlich abgesegnete Todsünde?
#12   MariaGoretti   20:24:31 | Freitag, 9. Juni 2006
Kirchlich abgesegnete Todsünde
Segensfeiern für Wiederverheiratete Geschiedene darf es nicht geben, dass das Ehebruch ist , sagt uns unser HERR SELBST in Matthäus 5,27 ff., wer seine Frau entlässt ( sich von ihr scheiden lässt), macht sie zur Ehebrecherin, und wer die Entlassene ( die Geschiedene) zur Frau nimmt, bricht die Ehe.
Warum richten wir uns als katholische Kirche nicht nach den Weisungen unseres HERRN, sondern rennen dem Zeitgeist nach, wenn wir Ehebrecher segnen?
Jesus Christus hat es doch wohl deutlich gesagt. Und wir sollen uns doch wohl nach ihm richten!
Deshalb kann ich solche antikirchliche und antichristliche Taten einfach nicht verstehen. Wenn du eine falsche Entscheidung in puncto Partner getroffen hast, dann ist das eine Entscheidung für das ganze Leben und darüberhinaus für die Ewigkeit gewesen, und dann lebe bitte auch mit diesem Partner bis dass der Tod Euch scheidet!!!!
Redaktion benachrichtigen Liberté, Egalité, Perversité
#11   MariaGoretti   22:22:58 | Mittwoch, 24. Mai 2006
Liberté, Egalité, Perversité
Nein, Gott nimmt sie nicht an, wie sie sind, wie es im Text hiess, es steht in der Heiligen Schrift, nicht nur die Tat, sondern auch der Mensch, der die Tat der Homosexualität begeht, ist dem HERRN EIN GREUEL!
Redaktion benachrichtigen Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber
#20   MariaGoretti   22:42:59 | Mittwoch, 17. Mai 2006
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selbst
Hervorragend, Herr Dörner, wo bleibt die Verantwortung des Weltbildverlages, geschweige die der Bischöfe, die sich überhaupt nicht darum kümmern, mit was die Schafe verdorben werden. Aber ihnen hat Christus ja damals die Antwort schon gegeben. Allen voran Kardinal Lehmann, der die Kirche von Deutschland ja genügend von Rom losgelöst hat und jetzt auch wieder das Thema der Wiederverheirateten Geschiedenen in Rom aufwerfen will. Wir wisssen doch, dass das Ehebruch ist und von den heiligen Sakramenten trennt. Was hat man in Mainz gefeiert? Und wer hat das bezahlt? Wohl kaum der Kardinal.Aber für pastorale Dinge hat das Bistum Mainz kein Geld. Man sieht diese Aufgaben wohl nicht als veraltet an, aber ich denke, man ist zu feige, gegen den Strom zu schwimmen.
Redaktion benachrichtigen Mit dem Papst möchte er über den liturgischen Wildwuchs reden
#31   MariaGoretti   21:49:43 | Montag, 15. Mai 2006
Mit dem Papst möchte er über den liturgischen Wildwuchs reden
Ist der Kardinal so weit weg von der katholischen Kirche, dass er nicht weiss, dass wiederverheiratete Geschiedene Ehebruch begehenund somit von der hl. Kommunion ausgeschlossen sind?
Er hat wohl die deutsche Kirche genug von Rom separiert, warum schreitet Rom da nicht ein?
Redaktion benachrichtigen Nicht wie der Koran + …
#12   MariaGoretti   22:27:02 | Samstag, 8. April 2006
Tips zur Homopastoral
Es steht in der Heiligen Schrift des Alten Bundes, dass nicht nur die Tat Gott dem HERRN ein Greuel ist, sondern auch der Mensch, der sie vollbringt.
Diese Dinge zu tun, sind Todsünden, wir müssen als Kirche da gegen den Strom schwimmen und solche Dinge an den Pranger stellen. Dem Menschen, der das befürwortet und Ja dazu sagt, gehört „ein Mühlstein um den Hals gebunden.“
Wir sind wieder im Sündenpfuhl von Babylon gelandet! Wundern wir uns da über die Strafen, die der HERR schickt?
Redaktion benachrichtigen Hans Küng und Kardinal Lehmann stimmen im wesentlichen überein
#4   MariaGoretti   22:10:48 | Mittwoch, 5. April 2006
Küng und Lehmann
Heiliger Vater, können Sie uns nicht von Lehmann und Küng befreien, darmit die Kirche in Deutschland vielleicht wieder katholisch bleibt und nicht abstürzt???? Bitte!!!!
Redaktion benachrichtigen Belügt Euch nicht selbst!
#2   MariaGoretti   20:23:00 | Sonntag, 12. März 2006
Belügt Euch nicht selbst
Das waren wenigstens noch Hirtenbriefe, die das katholische Volk aufgerüttelt und begleitet haben, anders, als das, was wir uns heute im Bistum Mainz haben anhören müssen über die Änderungen der Pfarreistrukturen, die völlig überflüssig sind und nur die Priester noch mehr belasten.
Redaktion benachrichtigen Der Fehlbarkeit überführt
#11   MariaGoretti   20:54:06 | Montag, 6. März 2006
Nicht zu fassen
Hat die Deutsche Bischofskonferenz keine anderen Probleme als die Rechtschreibung in der wunderbaren Enzyklika? Wen interessiert denn die Rechtschreibung, wenn der Papst ein Lehrschreiben verfasst?
Die Deutsche Bischofskonferenz täte besser daran, den Inhalt unters katholische Volk zu bringen und dafür zu sorgen, dass sich die Gläubigen danach richten als sich in solchen Lächerlichkeiten aufzuhalten.
Aber das passt!
Redaktion benachrichtigen Bibel und Wein gehen eine Symbiose ein
#35   MariaGoretti   22:38:34 | Mittwoch, 22. Februar 2006
Bibel und Wein gehen eine Symbiose ein
Was doch im Bistum Mainz alles möglich ist, sogar eine Weinsauferei in einer Kirche, also Blasphemie! Wann lernen wir wieder die Ehrfurcht, nicht nur vor Gott, sondern auch vor seinem heiligen Hause, in dem das hl. Opfer gefeiert wird.
Und wann werden wir einen Bischof haben, der so etwas untersagt und uns die Ehrfurcht vorlebt?????????????
Redaktion benachrichtigen Der Pfarrer mit den leuchtenden Schuhen
#11   MariaGoretti   21:03:44 | Sonntag, 19. Februar 2006
„Pfarrer“ in jeans und Sportwagen, nein!
Ich erwarte von einem katholischen Priester ein würdevolles Auftreten, in Person und Kleidung, da er in persona christi auftritt, in Priesterkleidung mit römsichem Kragen und in würdevoller Feier der hl.Messe und nicht in Feiern von Parties, wodurch auch ein Kirchenraum entehrt wird.
Das ist ein Mann, der sich feiert und sich selbst darstellt, aber nicht Gott!
Aber die Darstellung und dass er im Bistum Mainz beliebt ist, das passt zum Bischof von Mainz! Was wohl unser HERR UND MEISTER dazu sagen wird?
Redaktion benachrichtigen Bischöflicher Racheakt
#2   MariaGoretti   21:42:25 | Montag, 20. Juni 2005
Terri Schiavio
Der Bischof gehört für seine Handlungsweise abgesetzt und exkommuniziert. Ein grosser Kreis Katholiken in meiner Umgebung verurteilt den Mord an Terri, und wir wünschen uns Gesetze, dass so etwas nicht mehr passieren darf!
Redaktion benachrichtigen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net