covadonga
Erstellt: 14:44:09 | Donnerstag, 21. Juli 2005
Mitteilung schreiben
32 Lesermeinungen
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Geistige Synodenväter + …
#6   covadonga   16:19:27 | Mittwoch, 19. Oktober 2005
Zustimmung
Dem vorangehenden Tradiland-Post kann ich leider nur zustimmen. Es scheint sich bei GKL um ein ‘Multilevelversagen’ zu handeln.
Zunächst haben GKL und jene, die an ihren Drähten ziehen, die Schärfe der Wiener Abtreibungsdiskussion unterschätzt.
Dann hat man geglaubt, sich mit ein bissi Honoratiorenkonservatismus durchschwindeln zu können und so Gratiswerbung die eigene Firma zu lukrieren. Ich kann nicht glauben, daß GKL jemals glaubte, eine reale Chance zu haben. Sie bräuchte fast 2x so viele Vorzugsstimmen wie Häupl 2001 hatte.
Weiters hat man dann, obwohl man Mainstream-Seriosität verbreiten will, sich offensichtlich nicht viel bei der Auswahl der Verbündeten überlegt. Die Aktionen der HLI waren selbstverständlich mit GKL abgesprochen. Und HLI ist als aggressiv bekannt.
Als dann FlAk von links kam, warf man sofort die HLI über Bord. Was, wie Tradiland richtig ausführt, endgültig alle verzürnt hat. Linke hassen jeden rechts der Mitte sowieso, die liberale „Stadt-Partei“ ÖVP dürfte sich angepatzt fühlen und GKL nach der Wahl in die Wüste schicken und Pro-Lifer fühlen sich vor den Kopf gestoßen, da GKL die HLI zum Sündenbock macht und inzwischen auch schon zum Thema Fristenlösung zweideutige Statements von sich gibt.
Es wäre besser, GKL wäre beim eingeschlagenen Kurs geblieben und in die Gegenoffensive gegangen. Aber das scheint nicht ihrem Charakter zu entsprechen.
Redaktion benachrichtigen Was verbirgt sich dahinter?
#10   covadonga   05:34:29 | Freitag, 30. September 2005
kreuz.net :: kath.net
Daß kreuz.net nicht von kath.net betrieben wird, läßt sich ganz leicht nachweisen:
– kreuz.net hat keine bezahlten Inserate
– keine Werbung für Tamponband, an der man finanziell beteiligt ist
– kein charismatischer Reisebürobetrieb ohne Gewerbeschein
– keine Gefälligkeitsartikel für Sponsoren
– keine Bücherverscherbeleien, die mit Religion kaum mehr zu tun haben (Fantasy, Managementratgeber)
Man sieht, kreuz.net geht’s um Inhalte (auch wenn die nicht immer gefallen) bzw. Propaganda, bei kath.net geht’s ums liebe Geld.
Redaktion benachrichtigen Für das Leben aber nicht gegen den Tod
#21   covadonga   19:03:48 | Montag, 26. September 2005
Hallo …
… wofgang e. Kommst grad von der VP-Kampfposterschulung? ;-)
Zum Thema SPÖ will Herausnahme aus dem Strafrecht: Das sind sie nicht die einzigen –> Link oevp.blogspot.com/…ol-ist-kein-fan.html
Redaktion benachrichtigen Respekt für den Katholiken Martin Hohmann
#37   covadonga   09:55:30 | Donnerstag, 22. September 2005
Kleine Frage:
Wie ist das jetzt? Kann bitte jemand bei „Staatsbriefe“ anfragen?
Haben die Amis die Flut im teutschen Tyrol ausgelöst, deren Folgen von den Volksgenossen so effizient beseitigt wurden oder waren es doch die Freimaurer?
Und ist Reservemajor Hohmann (wow, wie beeindruckend) eine Reinkarnation Siegfrieds?
Redaktion benachrichtigen Respekt für den Katholiken Martin Hohmann
#15   covadonga   06:18:35 | Mittwoch, 21. September 2005
Blödsinn
kali: zum besseren Verständnis der sog. Wahl
www.staatsbriefe.de/…pest_und_cholera.pdf
Also, pardon, mein lieber. Das ist doch der übelste pseudointellektuelle braune Kram. Paranoider Antiamerikanismus und Revisionismus. Und „wir“ Deutschen sind besser als die Amis, weil „wir“ nach Hochwassern in Tirol schneller aufräumen als die in New Orleans?
Aus der richtigen Analyse der Beliebigkeit der Volksparteien werden völlig kranke Schlüsse gezogen. Oder glauben Sie wirklich, daß die CDU/CSU aus Amerika ferngesteuert wird? Von wem dort eigentlich? Etwa „den Juden“?
Wenn das die soziale Basis von Hr. Hohmann ist, dann bin ich froh, daß er nicht gewählt wurde. Deutschland hat den Zweiten Weltkrieg begonnen, massivste Verbrechen begangen und auch aus eigener Inkompetenz verloren. Und das ist gut so und völlig unkompliziert. Verschwördungstheorie brauchts da keine.
Redaktion benachrichtigen Ganz im Geist seines Vorgängers
#14   covadonga   16:17:13 | Dienstag, 20. September 2005
Immer mit der Ruhe
Danke, Didimus, das ist genau die Info, die ich wollte. Sie können von der Palme wieder runterkommen.
Wörtlich heitß es auf der Site der Diözese www.dioezese-linz.at/redaktion/index.php?action_new=Les…:
Im Hinblick auf das pastorale Leitungsamt möchte ich mich von Anfang an bemühen, alle positiven Kräfte zu einen. Es ist mir ein großes Anliegen, dass die Kirche von Linz in Harmonie mit der Weltkirche lebt und in enger Beziehung zu Rom und zum Papst steht. Gerade die Treue zum Zweiten Vatikanischen Konzil wird uns da sehr hilfreich sein.
So gesehen, haben beide kath.-Weblogs mit ihrer jeweiligen Schlagseite Recht. Der Bischof hat in den drei zitierten Sätzen offenbar versucht, es allen Richtungen in Sachen Liturgiegezänk Recht zu machen. Und die jeweiligen Adressaten legen das in ihrem Sinn aus. Kann man ihnen nicht wirklich vorwerfen.
Messen wir den Bischof an seinen Taten. Und die sind eindeutig liberal (z.B. Personalentscheidungen). Befremdlich, daß sowas neuerdings Geld.net Jubelschreie entlockt. Aber wie hieß es doch so schön bei den Bänkelsängern: Wes Brot ich eß, des Lied ich sing.
Eigentlich paradox: Denn den Verweis auf die … positiven Kräfte … werden vielleicht manche (Liberale?) so verstehen wollen, daß Personen wie Herbert Lindner und Roland Biermeier samt ihren jeweiligen Vereinen beim Dialogeln draußen bleiben sollen.
Redaktion benachrichtigen Ganz im Geist seines Vorgängers
#12   covadonga   14:53:00 | Dienstag, 20. September 2005
Hmm?
Wer sagt denn, daß die Version von Geld.net www.kreuz.net/article.1244.html und nicht die von kreuz.net stimmt?
Gibt es dazu eine Urquelle? Presseaussendung der Diözese o.ä.
Oder haben die jeweiligen Redakteure bei dem Event mitgeschrieben?
Redaktion benachrichtigen Ganz im Geist seines Vorgängers
#1   covadonga   07:22:26 | Montag, 19. September 2005
Komisch?
Auf Geld.net www.kath.net/detail.php?id=11503 liest sich das ganz anders.
Wes’ Brot ich ess’, des’ Lied ich sing?
Redaktion benachrichtigen Bischöfe in Sorge – Laien in Aktion?
#2   covadonga   16:17:13 | Freitag, 9. September 2005
Ich find’ auch, …
… daß es wichtiger ist, daß Bischöfe auch künftig von der Politik zu Eröffnungen von Autobahnteilstücken eingeladen werden, als daß sie zu ihrem Glauben stehen.
Schließlich muß man ja im Dialog bleiben.
Redaktion benachrichtigen 1000 Jugendliche. 2000 Lux. 3000 Watt – 1 Gott
#13   covadonga   15:31:26 | Donnerstag, 8. September 2005
Keine falschen Hoffnungen
Daß hier irgend ein Oberer einschreitet, kann man getrost vergessen. Die Betreiber sind zu gut informell abgesichert.
So ist z.B. der Wiener Organisator zusammen mit einem Haufen seiner männlichen Verwandten bei einer Studentenverbindung, die wiederum dem Wiener Kardinal eine Ehrenmitgliedschaft verliehen hat. Ob man sich da erwarten kann, daß der Vorgesetzte „Bundesbruder Kardinal“ einschreitet? Und das ist nur ein – willkürlich – herausgegriffenes Beispiel.
Redaktion benachrichtigen Blick über den Gartenzaun
#1   covadonga   11:36:02 | Montag, 29. August 2005
Osteen
Über Kabelfernsehen bekommt man Pastor Osteen Sonntag vormittags auch ins österreichische Wohnzimmer. Ich hab mir das mehrmals angesehen: Sehr seicht. Da ist auch die unmotivierteste und weichgespülteste katholische Sonntagspredigt noch besser.
Im Publikum kann man übrigens per gezieltem Kameraschwenk „Promis“ wie z.B. Chuck Norris usw. ausmachen, was symptomatisch ist. Mehr Show als Inhalt.
Scheint, als gäbe es auf das Etikett „evangelikal“ genauso keinen Markenschutz wie auf „katholisch“. Was Osteen bietet, dürfte den meisten Wiedererweckten mit konservativem Bibelverständnis kaum gefallen.
Redaktion benachrichtigen Benediktus-Hymne + …
#1   covadonga   09:42:16 | Montag, 22. August 2005
@Eberle
Vorsicht, das ist wieder die übliche Katholiken-Verar… der Plutokratenpartei und insbesondere der Erbpacht-Landesrätin Eberle.
Die Wahrheit ist, daß Eberle schneller umgefallen ist als ein Betrunkener mit 2,5 Promille, die Pro-Lifer medial denunziert hat („… extreme Katholiken …“ etc.) und in Salzburg vom Aktion-Leben bzw. Frauenzentren-Milieu eine ergebnisoffene (wie das so schön heißt) Abtreibungsberatung betrieben wird.
Die Reiche Eberle (geb. Mayr-Melnhof) ist, wie schon aus ihrer Biographie deutlich wird, integraler Bestandteil des parasitären Abtreibungsberatungskomplexes.
Redaktion benachrichtigen Der letzte Tag in Deutschland
#55   covadonga   07:43:06 | Montag, 22. August 2005
Gott sei Dank
Die kollektive inhaltsleere hysterische Hybris hat ein Ende. Wie wird wohl die Strafe dafür aussehen?
Redaktion benachrichtigen Zweihundert Meter vom Kölner Dom entfernt
#1   covadonga   17:24:44 | Donnerstag, 18. August 2005
gottgeweihte Laien?
Sind das Laienaktivisten, die sich einem zölibatären Leben verpflichtet haben?
Redaktion benachrichtigen Eine Abtreibungspropagandistin am Weltjugendtag
#2   covadonga   18:40:05 | Samstag, 13. August 2005
Man kann auch Briefchen schreiben:
Macht meiner Meinung nach mehr Eindruck als elektronische Post, die vermutlich eh gelöscht wird:
S.E. Kardinal Joachim Meisner
Marzellenstr. 32
D 50668 Köln
Wenn man’s gleich abschickt, kommt’s noch während des WJT an.
Alternativ: Fax (ist auch sehr lästig :-)
0049 (0)221 1642 1700
Redaktion benachrichtigen Gesiebte Österreicher
#3   covadonga   08:06:19 | Samstag, 13. August 2005
Meldung …
… ist inzwischen an der bestimmten anderen Stelle auch erschienen. Es scheinen sich ja noch Reste idealistischer Motivationen erhalten zu haben.
Themenwechsel: Weiß jemand, was oder wer „Lebenswert“ ist?
Redaktion benachrichtigen Gesiebte Österreicher
#1   covadonga   11:51:18 | Freitag, 12. August 2005
Danke!
Ein sehr wichtiger und guter Artikel. Warum findet sich solches nicht auf einem gewissen anderen, finanziell wohlbestallten, Webprojekt?
Ein weiterer Beweis dafür, wie wichtig kreuz.net für eine ehrliche katholische Gegenkultur ist.
Redaktion benachrichtigen Nur eine eiskalte Bestie
#7   covadonga   05:56:35 | Donnerstag, 11. August 2005
Bullshit? Urban Myth?
… zwei aktivistinnen, die sich eingebildet haben dass sie, nur weil sie für eine gute sache arbeiten, an der schule einer bekannten von mir lauthals herum geschrien …
Blödsinn. Wohl Kampfposterschulung bei der ÖVP-Steiermark absolviert?
Redaktion benachrichtigen Obersturmbannführer Benediktus?
#2   covadonga   09:26:48 | Dienstag, 2. August 2005
Zur Berichtigung
Die Photomontage von Papst Benedikt in Uniform enthält einen sachlichen Fehler. Die Uniform ist nicht die einer Parteigliederung der NSDAP, sondern, soweit das im Detail zu erkennen ist, die eines Luftwaffenoffiziers (Major oder höher der Fliegenden Truppe).
Die intendierte Ironie der Photomontage schießt somit am Ziel vorbei, denn der Hl. Vater wurde als SS-Offizier bzw. Nazi (Obersturmbannführer; entspricht Oberstleutnant des Heeres) und nicht als Wehrmachtsangehöriger bzw. Militarist verunglimpft.
Redaktion benachrichtigen Sind die Richter die Verbrecher?
#6   covadonga   17:00:41 | Donnerstag, 28. Juli 2005
Martin Humer?
Das ist doch der, der im Kabinett Adam I als Justizminister vorgesehen ist, oder?
Redaktion benachrichtigen Und sie bewegt sich doch?
#2   covadonga   16:00:33 | Mittwoch, 27. Juli 2005
Acerra
Ich habe gehört, bei kath.net kann man bereits eine Leserreise nach Acerra buchen ;-)
Redaktion benachrichtigen Eine gute Wette
#25   covadonga   17:47:19 | Montag, 25. Juli 2005
13.000
13.000 zahlende jugendliche Leser. Was gibt’s da nicht zu kapieren und was gibt’s da noch zu diskutieren?
Redaktion benachrichtigen Eine gute Wette
#23   covadonga   05:51:09 | Montag, 25. Juli 2005
Pro-Familia
Daß Pro-Familia Fans, d.h. Anhänger einer Abtreibungslobby, hier gegen YOU geifern, halte ich für einen weiteren Qualitätsbeweis.
Nochmals: YOU hat pro Ausgabe 13.000 zahlende (!) jugendliche Käufer. Damit erübrigt sich jede Diskussion darüber, ob es bei der Jugend ankomment. Es wird bestens angenommen.
Die Meinung von methusalix’ Tochter, falls es sie überhaupt gibt, interessiert keinen.
Redaktion benachrichtigen Bischof Krenn ist der Teufel
#17   covadonga   13:00:46 | Samstag, 23. Juli 2005
Yeresina
Sind Sie offline auch so arrogant oder geht das nur im Internet mit Ihnen durch?
Außerem gibt es sehr wohl alle Arten von Organisationen, bei denen sich Funktionäre ohne echte Mitgliederbasis wichtigmachen. Ab 3 Leuten kann man einen Verein gründen. Und wenn einen die Medien gerne bringen, ist man dann schon flugs „wichtig“ und kann sich anmaßen, für eine ganze soziale Gruppe zu sprechen. So einfach geht das.
ALLES KLAR?
Redaktion benachrichtigen Eine gute Wette
#12   covadonga   12:56:53 | Samstag, 23. Juli 2005
Nochmal:
Die Kritik an YOU wird dadurch nicht zutreffender, daß man Mutmaßungen, Halbwahrheiten und Pauschalurteile dauernd wiederholt.
Wahr ist, daß es dubiose ähnlich gelagerte Gruppen gibt, die mit dem Medjugorje-Blödsinn einträgliche Geschäfte machen.
YOU hat aber mit Medjugorje nicht viel zu tun und organisiert keine Reisen dahin.
Ich habe selbst mal, obwohl schon lange erwachsen, eine Anfrage an die „Mönch-Line“ gestellt und bin dort sehr gut und glaubenstreu beraten worden.
Auch die Keuschheits-Werbung in den Heften ist, im Gegensatz zu der mancher superkeuschen berufsjugendlichen Mittdreißiger in weiter westlich gelegenen Diözesen, glaubwürdig und inhaltlich wertvoll.
Außerdem kann ja jeder selbst versuchen, ohne Untersützung von irgendwelchen kirchlichen oder staatlichen Stellen ein glaubenstreues Magazin mit 13.000 zahlenden Lesern aufzubauen. Aber vielleicht ist es ja einfacher, im Internet anonym den Oberkatholiken zu miemen.
Redaktion benachrichtigen Bischof Krenn ist der Teufel
#15   covadonga   07:10:30 | Samstag, 23. Juli 2005
Funktionäre
Hallo Janet,
soweit ich die Texte bei kreuz.net lese, bezeichnen sie stets die Homo-Funktionäre als militant und nicht die einzelnen Homosexuellen. Und das ist m.E. korrekt.
Redaktion benachrichtigen Bischof Krenn ist der Teufel
#13   covadonga   05:07:38 | Samstag, 23. Juli 2005
Bastrock?
Was für Baströcke? Haben Sie sich in der URL geirrt?
Don’t drink & surf ;-)
Redaktion benachrichtigen Eine gute Wette
#6   covadonga   05:03:35 | Samstag, 23. Juli 2005
Falsche Kritik an YOU!
Die hier geäußerte Kritik an YOU ist weder fair noch intelligent. Das ist ein verläßlich-katholisches Magazin, das sich halt ein bißchen flashig präsentiert. Und es erhält von der Bischofskonferenz kein Geld, was hierzulande fast schon eine Art Gütesiegel ist.
Die verkaufte Auflage liegt bei rund 13.000 Stk, womit es in einer Liga mit „honorigen“ Publikationen wie z.B. der „Tagespost“ spielt.
Und das nur mit jungen Leuten, die nix dabei verdienen! Träger ist ein Verein für christlich-katholische Werte www.youmagazin.com/…tput/crewartikel.php?id=401.
Das könnte man alles aus der unten verlinkten Website herauslesen. Methusalix und seinem virtuellen Balg sei deshalb eine Nachschulung in Sachen Leseverständnis dringend angeraten.
Redaktion benachrichtigen Bischof Krenn ist der Teufel
#11   covadonga   19:55:40 | Freitag, 22. Juli 2005
Tagespost <-> Tradi-Homos
Danke Anonymus für den interessanten Link.
Nicht vollständig zustimmen kann ich allerdings der Kritik an der „Tagespost“ im Begleitkommentar. Es scheint tatsächlich so, als würden sich gerade in ostentativ traditionstreuen Kreisen die Homos tummeln.
Schade nur, daß Hr. Horst und seine Zeitung wieder mal bei der Recherche gespart haben und seine Vorwürfe unkonkret sind. Aber der Mut, (mutmaßliche?) Wahrheiten auszusprechen, ist anzuerkennen. Auch wenn’s gegen das „eigene Lager“ geht und es gerade die Leser der Zeitung vielleicht nicht gerne zur Kenntnis nehmen.
Redaktion benachrichtigen Bischof Krenn ist der Teufel
#8   covadonga   17:17:26 | Freitag, 22. Juli 2005
Homos
Ich kann MC nur zustimmen. Nicht zuletzt da Homosexualität unter Klerikern beileibe kein speziell St. Pöltner Problem ist. In „liberalen“ Diözesen zerrt es halt keiner in die Öffentlichkeit. Auch nicht, daß in manchen Seminaren die Freundinnen der Priester-Azubis offen ein-und ausgehen.
Redaktion benachrichtigen Bischof Krenn ist der Teufel
#5   covadonga   15:41:50 | Freitag, 22. Juli 2005
@MilesChristi
Das ist passiert www.provita.at/art/2004-2.html.
Dabei ist Dr. Adams Beschwerde sogar stattgegeben worden. Ist aber trotzdem sinnlos, weil das für die betreffenden ORF-Redakteure und Dr. Holl keinerlei Folgen hat. Eine parallele Strafanzeige des Dr. A. gegen Dr. H. u.a. wurde zurückgelegt.
Ich sag’s ungern:
Die Beschwererei der Dr. Adam und Dr. Preßlmayer ist beherzt und engagiert, bringt aber rein gar nichts. Den „Erfolg“ von dem Adam schreibt, kann ich nicht erkennen, wie u.a. auch der von Dr. P. aufgegriffene Fall und weitere permanente Verbalübergriffe des Staatsfunks zeigen.
Redaktion benachrichtigen Geld regiert auch die katholische Medienwelt
#22   covadonga   14:52:27 | Donnerstag, 21. Juli 2005
Katholischer Kimble?
Tja, Roland Biermeier ist halt ein bisschen der Kim Schmitz der katholischen Szene.
Nachdem er sich eine zeitlang rechtskonservativ produziert hat (anti-Aichern, pro-Pro-Vita Sensationsberichterstattung), sieht er jetzt offensichtlich wieder bessere Verdienstmöglichkeiten in der (kirchen)politischen Mitte (vgl.: Schwarz-Jubel, banale ÖVP-„Interviews“).
Man sollte es als Katholik mit Rolandchen so halten wie die Häcker mit Kim: Einfach ignorieren, denn er hat eh rein gar nichts drauf. Irgenwann erlöst uns dann ohnehin die Steuerfahnung von der Gegenwart der beiden geistesverwandten „Gentlemen“.
Redaktion benachrichtigen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net