Toter Alter Mann
Erstellt: 17:10:27 | Sonntag, 7. Dezember 2008
Mitteilung schreiben
107 Lesermeinungen
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kircheninterne Intrigen gegen Pius XII. + …
#5   Toter Alter Mann   08:50:35 | Mittwoch, 17. Juni 2009
Werden Reden von 1981…
…jetzt schon als Neuigkeiten verkauft?
kreuz.net ist wirklich auf der Höhe der Zeit.
Redaktion benachrichtigen Vor dieser Krise wirken die Finanzkrisen sehr klein
#1   Toter Alter Mann   10:16:55 | Mittwoch, 20. Mai 2009
Tolles Bild
Haha, hat ketz.net jetzt schon eine eigene Abteilung zur Dokumentefälschung?
Oder treiben sich die Autoren nebenher auf Star Wars (üble Häresie) Websites herum und stehlen dort Bildmaterial zusammen?
Redaktion benachrichtigen Warten auf ein beherztes Eingreifen
#141   Toter Alter Mann   20:08:57 | Donnerstag, 7. Mai 2009
Glatt verlesen:
„Wenn Lehrer vor versammelter Klasse mit Banane und Kondomen hantieren, werden Kinder und Jugendliche bewußt gestört, emotional verletzt und auf falsche Bananen geführt.“
Redaktion benachrichtigen Aufstand von unten
#53   Toter Alter Mann   20:06:38 | Donnerstag, 7. Mai 2009
Langweiliger Mist
Die Kommentare für sich sind ja schon größtenteils Bullshit, muss man diesen langweiligen Mist unbedingt wiederkauen?
Oder hat man bei ketz.net keine kompetenteren Fachleute als Internettrolle?
Redaktion benachrichtigen Seit den Siebziger Jahren ist nicht nur die Liturgie zusammengekracht
#36   Toter Alter Mann   13:29:08 | Freitag, 24. April 2009
Rainald Grebe zum Thema:
www.youtube.com/watch?v=p1iw2c9CS14
Redaktion benachrichtigen Messe als Vorwand für ein Gratiskonzert
#2   Toter Alter Mann   16:57:31 | Samstag, 7. März 2009
Als ob irgendein Mensch
einen allmächtigen Gott entweihen könnte.
Redaktion benachrichtigen Das sind alles brandgefährliche Antisemiten
#5   Toter Alter Mann   12:42:00 | Freitag, 6. März 2009
Ist ja unglaublich dieser Erfolg!
Einst mit 400 Gläubigen gegründet, zählt der Verein heute noch ganze neune!
Redaktion benachrichtigen Die Schweigemauer durchbrochen
#3   Toter Alter Mann   16:23:14 | Dienstag, 3. März 2009
matt3: Oder wieso gründet man nicht Lebensgemeinschafen wo auch Verheiratete dabei sein können?
Wie wärs mit schwulen „Verheirateten“? :-]
Dann wären es gleich im doppelten Sinne „Bruderschaften“ :-D
Redaktion benachrichtigen Eine gewisse Rolle
#7   Toter Alter Mann   12:10:08 | Freitag, 2. Januar 2009
Natürlich.
Und weil er so intolerant ist, tritt er natürlich auch wieder in die Kirche ein.
Redaktion benachrichtigen Eine gewisse Rolle
#1   Toter Alter Mann   09:51:19 | Freitag, 2. Januar 2009
Thorsten Schäfer-Gümbel
…is kein „Spitzenpolitiker“.
Redaktion benachrichtigen Reise-Ausblick + …
#6   Toter Alter Mann   21:20:30 | Donnerstag, 1. Januar 2009
@Marcelus:
Die Tschechei existiert nicht mehr.
Willkommen im heute.
Redaktion benachrichtigen Nicht der Papst ist unfehlbar – sondern die Kondome
#47   Toter Alter Mann   19:08:38 | Donnerstag, 1. Januar 2009
@Erwin:
Dazu ein Zitat:
„Kann jesus einen Burrito in der Mikrowelle so heiß machen, dass er ihn selbst nicht mehr essen kann?“
Redaktion benachrichtigen Die katholischen Christen tun dies in der sogenannten Eucharistiefeier
#15   Toter Alter Mann   15:59:28 | Donnerstag, 1. Januar 2009
@Biene:
Wie stehen sie zur Frage der Interpunktion?
Redaktion benachrichtigen Nicht der Papst ist unfehlbar – sondern die Kondome
#17   Toter Alter Mann   13:15:47 | Donnerstag, 1. Januar 2009
Macht euch auch weiterhin
zum Anwalt und Fürsprecher von Frau Gloria Tut & Taugtnix, liebe x.net Redaktion.
Eine so brilliante, gewitzte und hellsichtige Person verdient nicht nur jeden unqualifizierten Zuspruch, sie fügt sich auch ideal in das in den Artikeln herrschende Niveau ein (Zitat: „Frau Schwan, ich hab’ Sie gewählt!!!“)
Redaktion benachrichtigen Zum Narren gehalten
#438   Toter Alter Mann   20:58:41 | Dienstag, 30. Dezember 2008
@Vieira:
So, ein Mensch der mit männlichen und weiblichen Gecshlechtsorganen geboren wird, zerstört also allein durch seine Existenz Gottes Werk?
Redaktion benachrichtigen Zum Narren gehalten
#432   Toter Alter Mann   20:44:22 | Dienstag, 30. Dezember 2008
@Vieira:
ich für meinen teil kenne mehrere Definitionen von Transgender, ich muss sie nicht ergoogeln.
Mir ging es darum, was SIE unter dem Begriff verstehen, denn davon hängt eine zentrale Aussage ihres Beitrags ab.
Redaktion benachrichtigen Zum Narren gehalten
#412   Toter Alter Mann   18:57:35 | Dienstag, 30. Dezember 2008
@Vieira:
Sie erwähnen „Transgender“.
Worauf beziehen Sie diesen Begriff?
Personen, die eine Geschlechtsumwandlung anstreben bzw. vollzogen haben oder Personen, die mit männlichen und weiblichen Geschlechtsmerkmalen geboren werden?
Redaktion benachrichtigen Schändung über Schändung
#21   Toter Alter Mann   11:19:32 | Dienstag, 30. Dezember 2008
Beim Legokreuz…
…war es noch lustig, da traf es ja die Richtigen ;-)
Aber jetzt schreit x.net Zeter Mordio :-D
Redaktion benachrichtigen Blutende Heimat Christi + …
#14   Toter Alter Mann   22:33:53 | Montag, 29. Dezember 2008
@Ziegler:
1. Arbeiten Sie bitte an ihrer Rechtschreibung und Grammatik
2. Auch Araber sind Semiten
3. Entweder die Heimat von Christus oder die Heimat Christi. Christie’s ist eine Kaufhauskette.
Redaktion benachrichtigen „Das stimmt ja alles nicht“
#175   Toter Alter Mann   22:01:51 | Montag, 29. Dezember 2008
@Elijahu:
Du sollst nicht töten.
Redaktion benachrichtigen Zum Narren gehalten
#358   Toter Alter Mann   21:46:53 | Montag, 29. Dezember 2008
@Wahrheitsfreund:
Was ist denn an Kondomen widerlich? :-)
Übrigens war „Homosex“ im antiken Griechenland keineswegs verurteilt.
Redaktion benachrichtigen „Das stimmt ja alles nicht“
#144   Toter Alter Mann   18:17:59 | Montag, 29. Dezember 2008
@matt:
Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Absolutes Wissen gibt es nicht auf dieser Welt, da haben Sie selbstverständlich recht.
Es liegt an jedem Einzelnen, welche Erklärung für ihn plausibler erscheint und an was er glauben möchte.
Allerdings denke ich auch, dass einem Jeden diese Wahl selbst überlassen sein muss, da es ja keine ‘‘absolute Wahrheit’’ gibt.
Deshalb finde ich Ihren Vorschlag zwar sinnvoll, aber wenn, dann sollte beides gelehrt werden und auf die Schwächen und Stärken beider Lehren eingegangen werden – nur so ist die freie Wahl zu gewährleisten.
Redaktion benachrichtigen „Das stimmt ja alles nicht“
#140   Toter Alter Mann   18:00:57 | Montag, 29. Dezember 2008
@Elijahu
Wenn ich auch Ihren Standpunkt nicht vollends teilen mag, freut es mich jedoch, dass Ihnen an der Diskussion gelegen ist, und Sie sich Mühe geben, Ihren Standpunkt anschaulich zu vertreten :-)
Redaktion benachrichtigen „Das stimmt ja alles nicht“
#96   Toter Alter Mann   16:07:47 | Montag, 29. Dezember 2008
@Vieira:
Wenn Sie postulieren, dass jede Theorie irgendwann grundsätzlich verworfen werden wird, implizieren Sie dann damit, dass die Wissenschaft als solche hinfällig ist?
Redaktion benachrichtigen „Das stimmt ja alles nicht“
#94   Toter Alter Mann   16:02:23 | Montag, 29. Dezember 2008
@Großinquisitor:
Was hat die Evolution mit dem Christentum zu tun?
Sie widerspricht lediglich der Bibel in der Genesis, sonst wird die Bibel nichtmal tangiert.
Redaktion benachrichtigen „Das stimmt ja alles nicht“
#78   Toter Alter Mann   15:32:36 | Montag, 29. Dezember 2008
@Großinquisitor:
Natürlich haben Affen auch Humor. Teilweise sogar mer als so mach ein Diskussionsteilnehmer hier ;-)
Redaktion benachrichtigen „Das stimmt ja alles nicht“
#45   Toter Alter Mann   14:32:31 | Montag, 29. Dezember 2008
@Marcelus:
Keins der mir vorliegenden Naturkundebücher unterstützt ihre Behauptung; es ist lediglich von einem gemeinsamen Vorfahren die Rede.
Zur Hohlwelttheorie findet man auch nichts, anscheinend ist das genauso abwegeig.
Redaktion benachrichtigen „Das stimmt ja alles nicht“
#37   Toter Alter Mann   14:23:37 | Montag, 29. Dezember 2008
Nein, Marcelus, diese Tiere zählen nicht als Affen
sondern als Primaten. ;-) Sie bilden in dieser Ordnung eigene Arten.
Sie gehören übrigens zusammen mit Schimpansen, den Gorillas, den Orang-Utans sowie auch mir zur Familie der Menschenaffen ;-)
Redaktion benachrichtigen Liturgische Mißbräuche sind kein Phänomen der Gegenwart
#2   Toter Alter Mann   14:19:02 | Montag, 29. Dezember 2008
Mit der Überschrift hat der Artikel rech:
Liturgische Missbräuche hat es tatsächlich schon immer gegeben, und während der langen Bestandsdauer des alten Messritus naturgemäß mehr als während der des neuen Messritus.
Redaktion benachrichtigen „Das stimmt ja alles nicht“
#33   Toter Alter Mann   14:14:50 | Montag, 29. Dezember 2008
@Marcelus:
In der Tat hat kein verständiger darwinist jemals behauptet, dass der Mensch vom Affen abstamme.
Sie waren es, die zunächst behauptet haben, dass darwin dies behauptet hätte.
Nachdem Sie dafür keinen Beweis erbringen konnten, haben Sie behauptet, es gäbe keinen gemeinsamen Vorfahren von Mensch und Affe, bzw. sei dieser noch nicht gefunden worden.
Nachdem man ihn einen Bericht über eben diesen Vorfahren vorgelegt hat, haben Sie (und wohlgemerkt kein Darwinist von hier) erklärt, alles was ein Primat sei und menschliche Merkmale besäße, wäre ein Affe.
Diese unwissenschaftliche und falsche Definition (Primat schließt den Menschen mit ein) qualifiziert ihre Fachkompetenz ab, nicht die Evolutionstheorie.
Redaktion benachrichtigen „Das stimmt ja alles nicht“
#29   Toter Alter Mann   14:03:28 | Montag, 29. Dezember 2008
@Marcelus:
Primaten, die irgendwelche menschenähnliche Merkmale aufweisen, sind definitiv Affen.
Da auch Sie menschenähnliche Merkmale aufweisen und qua biologischer Definition ein primat sind, haben Sie sich wohl grade selbst zum Affen „abqualifiziert“.
Woher sollten diese Merkmale denn sonst stammen, wenn nicht von einer engeren Verwandtschaft?
Redaktion benachrichtigen „Das stimmt ja alles nicht“
#20   Toter Alter Mann   13:47:20 | Montag, 29. Dezember 2008
Marcelus:
Der Mensch stammt ebenso wenig vom Affen ab, wie Sie von ihrer Cousine.
Gemeinsam ist ihnen der Vorfahr.
Redaktion benachrichtigen Empörungs-Therapie für Sexkranke
#206   Toter Alter Mann   13:45:41 | Montag, 29. Dezember 2008
@Confiteor:
Jetzt tun Sieder schönen Stadt Regensburg aber Unrecht.
Die „Fürstin“ wird dort ebenso wenig ernst genommen wie in jedem anderen teil deutschlands auch.
Da kreuz.net im sonnigen Kalifornien wurzelt, ist es auch nicht verwunderlich, wenn von dort andere Töne zu hören sind.
Redaktion benachrichtigen „Das stimmt ja alles nicht“
#17   Toter Alter Mann   13:43:25 | Montag, 29. Dezember 2008
@Marcelus:
Und was ist daran für Sie so schwer zu verstehen? Mensch und heutiger Affe hatten einen gemeinsamen Vorfahren.
Wenn Sie die Biologiebücher so ausgiebig studiert haben (so ausgiebig wie Sie das offenbar mit Charles Darwin nicht taten), woher dann ihre Begriffsstutzigkeit?
Redaktion benachrichtigen Empörungs-Therapie für Sexkranke
#201   Toter Alter Mann   13:34:51 | Montag, 29. Dezember 2008
@Marcelus:
Die Theorie ist längst bewisen: Die sog. „Darwinfinken“ sind ein eindeutiger Beleg für die sich über räumliche und zeitliche Distanzen entwickelnde Spezialisierung der Arten.
Selbst wenn sie es nicht wäre, solange sie nicht widerlegt wird, ist die als wissenschaftliche Theorie dennoch gültig.
Redaktion benachrichtigen „Das stimmt ja alles nicht“
#9   Toter Alter Mann   13:26:28 | Montag, 29. Dezember 2008
Marcelus
wir warten immer noch auf das Zitat von Charles Darwin, wo er das behauptet…
Oder haben Sie diese Behauptung etwa frei erfunden? ;-)
Redaktion benachrichtigen „Das stimmt ja alles nicht“
#6   Toter Alter Mann   13:16:42 | Montag, 29. Dezember 2008
@Marcelus:
Zitieren Sie mir doch bitte die Stelle aus einem Werk von Charles Darwin (ob dieser karl mit ihm verwandt ist, weiß ich nicht zu sagen, und ob er eine komplett andere Evolutionstheorie aufgestellt hat erst recht nicht) in dem der Autor davon spricht, dass ein Dinosauerier einen Vogel gebärt und ein Affe einen Menschen.
Letzteres ist übrigens bereits möglich, so können Braunbären beispielsweise in die Gebärmutter verpflanzte Eisbär-Embryos austragen.
Redaktion benachrichtigen Empörungs-Therapie für Sexkranke
#197   Toter Alter Mann   13:08:47 | Montag, 29. Dezember 2008
@Marcelus:
Das hat Charles Darwin auch nie behauptet. Was wiederum zeigt, dass Sie über etwas reden, was sie nie gelesen haben.
Ihre Angst vor der Evolutionstheorie besteht wohl eizig und allein darin, die Leute könnten denken, wenn Sie schon mit den Affen verwandt sind, dann würde Ihnen auch nicht mehr viel dazu fehlen, selbst einer zu sein – mit Ihrem Beitrag verstärken Sie diesen Verdacht aber eher, als dass Sie ihm entgegenwirken. :-D
Redaktion benachrichtigen „Das stimmt ja alles nicht“
#4   Toter Alter Mann   13:00:04 | Montag, 29. Dezember 2008
Wieso weist man dann nicht auch
auf andere Literatur zum Thema hin?
Der Artikel dient doch eindeutig nur als Plattform für den armen misshandelten Autor (ihm wird ja fast so viel Unrecht getan wie Papa Lingen) und zur Werbung für sein Buch.
Dem „Journalisten“ sei geraten, in Zukunft nach dem Herrn Prälaten mit Schuhen zu werfen, wenn er sich schon nicht an Verhaltensregeln während einer Pressekonferenz zu halten weiß. Das ist in letzter Zeit wohl die beste Methode, sich zu profilieren, ohne dass man substantiell etwa beizutragen hat.
Redaktion benachrichtigen Den Dämon aus der Versenkung emporgeholt
#602   Toter Alter Mann   01:09:29 | Montag, 29. Dezember 2008
@Elijahu:
Toleriert wird man hier offenbar, mehere Benutzer, die sich öffentlich geoutet haben, sind nicht gebannt.
Redaktion benachrichtigen Der Papst wandte sich immer wieder an das Regime
#27   Toter Alter Mann   01:05:04 | Montag, 29. Dezember 2008
@Alois Bischof:
Dummschwätzerei.
Treffender kann nicht einmal ich ihren Beitrag zusammenfassen :-]
Redaktion benachrichtigen Bewußt verwirrend?
#47   Toter Alter Mann   00:56:29 | Montag, 29. Dezember 2008
Johannes der 32.?
Ja holla! :-D
Redaktion benachrichtigen Der Papst wandte sich immer wieder an das Regime
#21   Toter Alter Mann   23:54:07 | Sonntag, 28. Dezember 2008
@Vox e Luce
Danke Ihnen :-)
Ihr Beitrag war für mich weit aufschlussreicher als der von Galatea :-)
Redaktion benachrichtigen Den Dämon aus der Versenkung emporgeholt
#577   Toter Alter Mann   20:31:07 | Sonntag, 28. Dezember 2008
Lieber Heinrich von Ofterdingen,
es tut mir leid, wenn meine Antwort die von Ihnen gestellte Frage nicht vollends beantwortet.
Ich wollte lediglich auf den Grund eingehen, warum Vergewaltigung unter Strafe steht und Homosexualität nicht.
Worauf zielte denn Ihre Frage ab, wenn nicht darauf? :-)
Redaktion benachrichtigen Den Dämon aus der Versenkung emporgeholt
#572   Toter Alter Mann   20:25:57 | Sonntag, 28. Dezember 2008
Weil sie gegen den Willen des Verwaltigungsopfers geschieht
Bei Homosexualität kann ich das so nicht erkennen.
Redaktion benachrichtigen Der Papst wandte sich immer wieder an das Regime
#6   Toter Alter Mann   20:22:49 | Sonntag, 28. Dezember 2008
@Vox e Luce:
Inwiefern hat sich Pius XII. denn gegen den Nationalsozialismus eingesetzt?
Können Sie ein paar Beispiele nennen?
Redaktion benachrichtigen Den Dämon aus der Versenkung emporgeholt
#566   Toter Alter Mann   20:20:40 | Sonntag, 28. Dezember 2008
Wenn Homosexualität widernatürlich ist,
wieso gibt es dann auch Tiere, die sie praktizieren?
Redaktion benachrichtigen Den Dämon aus der Versenkung emporgeholt
#541   Toter Alter Mann   18:32:21 | Sonntag, 28. Dezember 2008
Elijahu, ich glaube Sie haben das missverstanden:
Die Polizei wird für den Schutz von u.a. Homosexuellen vor Übergriffen bezahlt, nicht für deren körperliche Verletzung :-)
Redaktion benachrichtigen Die gehaßte Weihnachtsansprache
#16   Toter Alter Mann   16:19:38 | Sonntag, 28. Dezember 2008
Der Iran ist aber kein arabisches Land
Außerdem halte ich die Bombe für sehr gefährlich, man hat ja gesehen, was sie in Hiroshima und Nagasaki an Leid verursacht hat.
Redaktion benachrichtigen Die gehaßte Weihnachtsansprache
#14   Toter Alter Mann   16:11:22 | Sonntag, 28. Dezember 2008
Aber Elijahu
Ahmadinedschad ist doch gar kein Araber. :-)
Und der Iran lässt soweit ich weiß auch Christen aufknüpfen, wenn sie zu sehr Kritik am Staat üben.
Redaktion benachrichtigen Kardinal Zen geht + …
#46   Toter Alter Mann   15:40:30 | Sonntag, 28. Dezember 2008
Aber die Mehrheit der Juden
bedauert die Tötung jesu Christi doch sicher. :-)
Redaktion benachrichtigen Kardinal Zen geht + …
#40   Toter Alter Mann   15:06:31 | Sonntag, 28. Dezember 2008
@Elijahu:
Wieso, meines Wissens war der Papstattentäter doch gar kein Jude?
Redaktion benachrichtigen Man muß auch ein Kind einer Vergewaltigung anerkennen
#1   Toter Alter Mann   15:03:42 | Sonntag, 28. Dezember 2008
Palästinenser und Israelis
Es wäre wirlich schön, wenn Palästinenser und Israelis friedlich zusammenleben würden. :-)
Redaktion benachrichtigen Kardinal Zen geht + …
#36   Toter Alter Mann   15:02:03 | Sonntag, 28. Dezember 2008
@Elijahu:
Ich glaube es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Juden Christus noch einmal ermorden können; schließlich ist er ja schon zum Himmel aufgefahren. :-)
Redaktion benachrichtigen Kardinal Zen geht + …
#33   Toter Alter Mann   14:54:52 | Sonntag, 28. Dezember 2008
Elijahu
Fühlen Sie sich von Homosexuellen verfolgt? oder von Juden? :-)
Redaktion benachrichtigen Kardinal Zen geht + …
#14   Toter Alter Mann   14:10:54 | Sonntag, 28. Dezember 2008
Elijahu = Homofreund
Juden = Christusmörder. Das wissen die auch, darum werden die immer gleich so aggressiv wenn man die drauf anspricht.
Elijahu = Homofreund. Das weiß der auch, darum wird er immer gleich so aggressiv, wenn man ihn darauf anspricht.
:-]
Redaktion benachrichtigen Die gehaßte Weihnachtsansprache
#7   Toter Alter Mann   12:15:35 | Sonntag, 28. Dezember 2008
Warum das hier reingestellt wird?
Ganz einfach, Ahmadinedschad ist Antisemit, deswegen.
Redaktion benachrichtigen Den Dämon aus der Versenkung emporgeholt
#473   Toter Alter Mann   20:33:19 | Samstag, 27. Dezember 2008
Leser
Nun, die Propheten haben beim Schreiben sicher nicht weniger gemacht als spätere Generationen beim Abschreiben zwecks Kopie.
Redaktion benachrichtigen Bewußt verwirrend?
#11   Toter Alter Mann   19:45:03 | Samstag, 27. Dezember 2008
Mit der Logik
macht es keinen Unterschied, ob alt- oder neumessianisch.
Die Form ist ja nicht wichtig, sondern nur was drin steht.
Redaktion benachrichtigen Wo liegt Bethlehem?
#12   Toter Alter Mann   14:46:05 | Samstag, 27. Dezember 2008
@kritischerbeobachter:
Die Hamas hat schon vor einer Woche Angriffe auf Isreal verübt.
Die Isrealis, de durch solche Angriffe schon gestorben sind, geht wahrscheinlich in die Tausende.
Wann wird wohl dieser Völkermord an den Israelis jemals aufhören?
Redaktion benachrichtigen Klickt nicht auf diese Seiten
#125   Toter Alter Mann   13:27:35 | Samstag, 27. Dezember 2008
@Colombe de la paix:
Nichts zu danken. :-) Freut mich, dass es funktioniert hat.
Nun, ich dachte, Sie kämen vielleicht aus Österreich, weil ich bisher noch keinen Deutschen getroffen habe, der „firm“ benutzte, hingegen aber viele Österreicher.
Redaktion benachrichtigen Klickt nicht auf diese Seiten
#111   Toter Alter Mann   02:39:46 | Samstag, 27. Dezember 2008
@Vineta:
Jetzt tun Sie den Anatoliern aber Unrecht.
Redaktion benachrichtigen Im Einklang mit den Werten der ‘Frankfurter Rundschau’
#142   Toter Alter Mann   01:49:22 | Samstag, 27. Dezember 2008
@Elijahu:
Das Einzige, in dem Sie sich also von einem „Sodomiten“ unterscheiden, ist also Ihnen zu Folge, dass Sie Gott auf Ihrer Seite wähnen? Interessant…
Redaktion benachrichtigen Den Dämon aus der Versenkung emporgeholt
#355   Toter Alter Mann   19:42:24 | Freitag, 26. Dezember 2008
Elijahu
Sie wiederholen sich :-S
Redaktion benachrichtigen Klickt nicht auf diese Seiten
#7   Toter Alter Mann   18:59:40 | Freitag, 26. Dezember 2008
@golfi:
Merken Sie denn nicht, dass Lerle seine gegnerschaft der Abtreibung nur vorschützt, um sich als Revisionist zu profilieren?
Tut ihnen das nicht leid, dass jemand eine Sache für seine eigenen Zwecke missbraucht, die Ihnen am herzen liegt?
Ich für meinen Teil möchte nicht auf die Unterstützung eines Mannes zurückgreifen, der in einem Fall sagt „Mord ist Mord“, nur um insgeheim zu sgaen: „Mord war kein Mord“.
Redaktion benachrichtigen Den Dämon aus der Versenkung emporgeholt
#312   Toter Alter Mann   18:13:37 | Freitag, 26. Dezember 2008
@MartinBieger:
Recht haben Sie.
Redaktion benachrichtigen Den Dämon aus der Versenkung emporgeholt
#307   Toter Alter Mann   18:09:44 | Freitag, 26. Dezember 2008
Zum Schießen!
Bring über sie die Schwulenpest
Was wollen Sie denn? :-D
Dass die Leute nicht homosexuell sind oder dass Gott sie homosexuell machen soll? :-D
Redaktion benachrichtigen Den Dämon aus der Versenkung emporgeholt
#300   Toter Alter Mann   17:57:42 | Freitag, 26. Dezember 2008
Na na na!
Elijahu, Sie sollen doch nicht bei Gott schwören!
Redaktion benachrichtigen Den Dämon aus der Versenkung emporgeholt
#295   Toter Alter Mann   17:53:06 | Freitag, 26. Dezember 2008
@Elijahu:
Göttlichen Beistand haben Sie wahrhaft nötig.
Er gnade Ihrer Seele.
Redaktion benachrichtigen Klickt nicht auf diese Seiten
#1   Toter Alter Mann   17:46:03 | Freitag, 26. Dezember 2008
Danke
für die Warnung.
Redaktion benachrichtigen Den Dämon aus der Versenkung emporgeholt
#289   Toter Alter Mann   17:38:14 | Freitag, 26. Dezember 2008
@Elijahu
Sich selbst als auserwählt zu bezeichnen – das ist wahrhafte Blasphemie und Hybris.
Redaktion benachrichtigen Sie wird langsam verfaulen
#3   Toter Alter Mann   17:26:59 | Freitag, 26. Dezember 2008
Initiative nie wieder was?
Kann mich da jemand aufklären?
Redaktion benachrichtigen Die Exegeten sind von vorneherein als Lügner zu betrachten
#15   Toter Alter Mann   17:25:25 | Freitag, 26. Dezember 2008
@Marcelus:
Dass Theorien keiner wissenschaftlichen Kritik unterlägen, ist Unsinn.
Die von Ihnen vertretene Sicht lässt sich jedoch nur unzurecihend historisch belegen oder argumentativ vertreten; deshalb machen sie sich nur wenige Wissenschaftler zu eigen.
Redaktion benachrichtigen Er übte an der Aussprache
#2   Toter Alter Mann   13:29:01 | Donnerstag, 25. Dezember 2008
@timpressum:
Ja wirklich schade, ein Artikel, der gegen niemanden hetzt und wettert. Dabei bietet doch grade die Einleitung eine so schöne Voraussetzung, den Klimawandel zu leugnen!
Redaktion benachrichtigen Geänderte Zeremonien + …
#7   Toter Alter Mann   12:51:22 | Donnerstag, 25. Dezember 2008
@Marcelus:
So xenophobisch, wie Ihre Beiträge anmten haben Sie vom „barmherzigen Samariter“ sicher noch nichts gehört – nur um die Kette der Mutmaßungen fortzusetzen.
Redaktion benachrichtigen Geänderte Zeremonien + …
#5   Toter Alter Mann   11:51:34 | Donnerstag, 25. Dezember 2008
@Marcelus:
Selten so gelacht :-D
Redaktion benachrichtigen Den Dämon aus der Versenkung emporgeholt
#26   Toter Alter Mann   16:25:27 | Mittwoch, 24. Dezember 2008
Noch interessanter:
Die Diskussion zu dem Artikel, in dem ein Engstirniger nicht glauben mag, dass den Einwohnern Sodoms Fremdenfeindlichkeit zum Laster gelegt wird und nicht „perverse sexuelle Praktiken“:
de.wikipedia.org/…:Sodomiterverfolgung
Redaktion benachrichtigen Zum Narren gehalten
#284   Toter Alter Mann   15:07:22 | Mittwoch, 24. Dezember 2008
Solange es nicht offiziell ist
ist es auch leider nicht verlässlich.
Redaktion benachrichtigen Den Dämon aus der Versenkung emporgeholt
#17   Toter Alter Mann   15:03:22 | Mittwoch, 24. Dezember 2008
@Samurai:
Quelle ist, wie Theophilus schon sagte, der BR www.b5aktuell.de/, allerdings hat er ein paar sachen in dem Bericht anscheinend falsch verstanden.
Redaktion benachrichtigen Zum Narren gehalten
#281   Toter Alter Mann   15:02:15 | Mittwoch, 24. Dezember 2008
@Theophilus:
Sie haben entweder nur halb zugehört oder beugen die Wahrheit einfach so lange, bis sie in Ihr Weltbild passt:
Der Bericht besagte, dass durch die Enttabuisierung der Homoszene (und der Prostitution) innerhalb der letzten 20 Jahre sowie der gestiegenen Akzeptanz in der Bevölkerung zum einen ein größeres Problembewusstsein im Hinblick auf die Situation Homosexueller entstanden ist; zum anderen dass eben diese Homosexuellen nicht mehr gezwungen sind, sich im Bereich von Bahnhöfen und Drogenumschlagplätzen herumzutreiben, wodurch sie automatisch weniger zum Ziel von Gewaltverbrechen werden.
Redaktion benachrichtigen Im Einklang mit den Werten der ‘Frankfurter Rundschau’
#129   Toter Alter Mann   12:00:34 | Mittwoch, 24. Dezember 2008
@Greuzundgwer:
Glauben Sie allen ernstes, der Redaktion wäre in irgend einer Form an einem Dialog gelegen?
Glauben Sie, homosexuellenfeindliche, verhetzende Artiken, Holocaustleugnungen, Antisemitismus und dergleichen mehr finden sich zufällig in den Artikeln?
Hier verfasst ein schizophrener selbsternannter „Priester“ wirre Beiträge, Neonazis geben ungestraft ihren braunen Senf zu den Artikeln ab, ein Kastrationsfetischist möchte die ganze Zeit über homosexuelle verstümmeln, und diese beiden Fanatiker streiten darüber, wann und wie man Homosexuelle am besten hinzurichten hat.
Machen Sie sich keine Illusionen, die Redaktion hat schon ihre Gründe, warum sie hauptsächlich Kritiker sperrt.
Eine Beschwerde oder Anzeige würde wenig bringen, tapfer hat sichn x.net auf einen US-Server geflüchtet.
Wenn Ihnen das Ganze wirklich so nahe geht, dann meiden Sie die Seite ganz einfach. Von den Lesern hier kann schon deshalb keine Gefahr ausgehen, weil sie dne ganzen Tag vor dem Computer sitzen und gegen „Andersgläubige“ (also alle nicht-Vorvorgestrigen, ca. 99.5% aller Katholiken nach der x.net-Definition) hetzen.
Oder sie sind, wie Herr Lingen, bereits von einem deutschen Gericht offiziell für bekloppt befunden worden.
Ich wünsche Ihnen Frohe Weihnachten und gesegnete Feiertage, auf dass Sie denen Gutes tun, die Sie lieben und auch im Gegenzug Gutes von anderen erfahren möge.
x.net it dafür der falsche Ort.
Redaktion benachrichtigen Im Einklang mit den Werten der ‘Frankfurter Rundschau’
#7   Toter Alter Mann   13:36:04 | Dienstag, 23. Dezember 2008
Lingen Sie Vollpfosten!
Die Kirche geht auf die Bibel zurück, nicht umgekehrt – was sind Sie doch für ein Dilettant.
Redaktion benachrichtigen Früher noch ein Kritiker + …
#40   Toter Alter Mann   12:43:07 | Dienstag, 23. Dezember 2008
@Gallowglas:
Für den Beleg der historischen Existenz ist weniger die Zeitgenossenschaft maßgeblich als vielmehr die Unabhängigkeit von Evangelikalen Quellen.
Das allein widerspricht nämlich schon der Behauptung, die historische Person Jesus sei eine Erfindung der Kirche.
Von den wenigsten Personen aus vorchristlicher zeit gibt es Zeitgenossenberichte, dennoch müssen wir von deren Existenz ausgehen.
Redaktion benachrichtigen Früher noch ein Kritiker + …
#29   Toter Alter Mann   12:03:21 | Dienstag, 23. Dezember 2008
@JMX9030:
Die historische Existenz Jesu ist u.A. durch römische Geschichtsschreiber belegt.
Redaktion benachrichtigen Früher noch ein Kritiker + …
#26   Toter Alter Mann   11:55:40 | Dienstag, 23. Dezember 2008
@Strauss:
Siet wann verkleiden sich Tiere als die Muttergottes?
Redaktion benachrichtigen Empörungs-Therapie für Sexkranke
#64   Toter Alter Mann   17:50:01 | Montag, 22. Dezember 2008
Was soll denn bitteschön
ein ‘‘Sexaholiker’’ sein…? :-S
Die Ausdrücke auf x.net werden immer lächerlicher.
Redaktion benachrichtigen Absoluter Müll
#1   Toter Alter Mann   17:29:45 | Sonntag, 21. Dezember 2008
Dresden
Was hat die Bombardierung Dresdens denn mit Auschwitz zu tun?
Ich bitte um Entschuldigung, sollte diese Frage dumm klingen, aber aus dem Artikel erschließt es sich mir nicht ganz.
Redaktion benachrichtigen Wohl wegen der tristen Lage in der Nachkonzilszeit
#9   Toter Alter Mann   17:02:23 | Sonntag, 21. Dezember 2008
@B.Theophilus89:
Ich spreche dem Priesteramt diese schönen Seiten nicht ab und teile auch die Bindung dieses Berufes an ein Hochschulstudium bis zu einem gewissen Punkt; es entfernt den Menschen nicht zuletzt auch oft von der Lebenswirklichkeit als Seelsorger.
Bei meiner Aussage ging es mir jedoch darum, dass der Zölibat kein ‘‘Preis für für die Annehmlichkeiten des Priestertums“ ist, sondern seine Grundlage in einer religiösen Überzeugung hat.
Redaktion benachrichtigen Wohl wegen der tristen Lage in der Nachkonzilszeit
#7   Toter Alter Mann   16:39:10 | Sonntag, 21. Dezember 2008
@B.Thephilus89
Ich bezog mich auf die von Gotthard angesprochenen Möglichkeiten für
eine ansehnliche Stellung und die aufstrebenden Schichten die einzige Möglichkeit eines Studiums und akademischen Berufes …
für Seminaristen, Mönche und Nonnen.
Redaktion benachrichtigen Wohl wegen der tristen Lage in der Nachkonzilszeit
#5   Toter Alter Mann   15:50:03 | Sonntag, 21. Dezember 2008
Nur hat das Priesteramt
heutzutage kein Monopol mehr auf die genannten Vorzüge.
Redaktion benachrichtigen Wird Gott wirklich verzeihen?
#31   Toter Alter Mann   21:49:18 | Samstag, 20. Dezember 2008
@Elijahu
Was sind Sie doch für ein freundlicher Mensch.
Redaktion benachrichtigen Wird Gott wirklich verzeihen?
#13   Toter Alter Mann   17:30:59 | Samstag, 20. Dezember 2008
Die Artikel auf x.net
werden tatsächlich immer schlechter. Von der demagogisch-subjektiven Schreibweise mal abgesehen – allein schon der Absatz nach spätestens jedem zweiten Satz (offenbar wird die Informationsflut sonst zu groß).
Wenigstens sorgen die zahlreichen Wortneuschöpfungen und -verwendungen immer wieder für Schmunzeln.
Redaktion benachrichtigen Wird es im Jahr 2010 knallen?
#14   Toter Alter Mann   13:41:36 | Donnerstag, 18. Dezember 2008
@Timpressum:
Ich sehe da auch einen Ungeborenen-’‘Holocaust’’, sowie keinerlei bedenken, völlig unangebrachtes Vokabular zu benutzen und andere Leute zu verleumden und zu verteufeln.
Redaktion benachrichtigen Es ist immer dasselbe Muster
#1   Toter Alter Mann   19:23:11 | Mittwoch, 17. Dezember 2008
Da hat die
Bundeszentrale recht.
Redaktion benachrichtigen Blasphemische Schweinerei
#12   Toter Alter Mann   17:08:04 | Mittwoch, 17. Dezember 2008
@defendor:
Einbildung ist auch eine Bildung.
Redaktion benachrichtigen Blasphemische Schweinerei
#7   Toter Alter Mann   17:00:08 | Mittwoch, 17. Dezember 2008
@JMX: Hingegen ist die
antisemitische Grundeinstellung von x.net bereits mehrmals bestätigt worden.
Redaktion benachrichtigen Das Ende der Illusion
#21   Toter Alter Mann   11:56:13 | Montag, 15. Dezember 2008
JMX hat recht.
Zumindest was die Umgangsformen angeht.
Aber keine Sorge, spätestens in zwei Stunden steht hier der erste Beitrag von Joberens, und dann interessiert das eigentliche Thema niemanden mehr, es wird lediglich auf Joberens eingedroschen.
Redaktion benachrichtigen Falls nötig, gibt es neue Bischofsweihen
#7   Toter Alter Mann   12:54:31 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Die Piusbruderschaft
…gibt sich alle Mühe, als Schismatiker dazustehen.
Redaktion benachrichtigen Sie sind ein Teil des Problems
#14   Toter Alter Mann   12:52:46 | Dienstag, 9. Dezember 2008
Kunstmaler
Mein Beitrag war auch nicht dazu gedacht, Abtreibung grundsätzlich zu befürworten.
Er bezog sich lediglich auf die Rechtslogik: Wer A sagt, muss auch B sagen, wer Volljährigen die Abtreibung erlaubt, muss es zwangsweise auch Minderjährigen gestatten. Schließlich kann sich eine Minderjährige hierzulande auch ohne Kenntnis/Einverständnis die Pille verschreiben lassen.
Redaktion benachrichtigen Vergangenes muß hinterfragt werden
#17   Toter Alter Mann   12:50:46 | Dienstag, 9. Dezember 2008
@ottaviani
Wollen Sie damit sagen, dass Rückständigkeit in den Köpfen anfängt?
Redaktion benachrichtigen Sie sind ein Teil des Problems
#12   Toter Alter Mann   12:42:17 | Dienstag, 9. Dezember 2008
@Friedrich Spee:
Nehmen wir an, eine Minderjährige wird ungewollt schwanger. In diesem Alter ist man der Verantwortung für ein eigenes Kind oft nicht gewachsen, zumal es für manche bedeuten würde, die Ausbildung abzubrechen und damit die existentielle Grundlage aufs Spiel zu setzen.
Das soll natürlich keine Rechtfertigung sein. Nur, verbessert es die Situation, wenn die Eltern ihrer Tocher verbieten, das Kind abzutreiben? Müsste es den Eltern dann nicht auch umgekehrt erlaubt sein, der Tochter die Abtreibung vorzuschreiben?
Ich bin mir der heiklen Problematik bewusst, aber warum sollte eine Siebzehnjährige nicht abtreiben dürfen, während es eine Neunzehnjährige darf? Was berechtigt die Eltern, ihrer Tochter diese „Bürde“ aufzuerlegen?
Redaktion benachrichtigen Sie sind ein Teil des Problems
#6   Toter Alter Mann   11:59:54 | Dienstag, 9. Dezember 2008
Friedrich Spee: Ist das ernsthaft so, dass Minderjährige abtreiben lassen können,
ohne die Eltern zu informieren??
Wieso denn nicht? Wo ist der Unterschied zu einem Abtreibungsverfahren bei Volljährigen?
Redaktion benachrichtigen Weiße Rosen für die Immakulata + …
#6   Toter Alter Mann   10:56:58 | Dienstag, 9. Dezember 2008
@Friedrich Spee
Zuerst werden die Vorfälle als „angeblich“ abgetan (und auf kreuz.net oft auch als Alleingang verirrter Seelen), dann wird das Ganze aber als „klerikal“ bezeichnet“, womit indirekt eine Mitschuld der Kirche selbst eingeräumt wird.
Redaktion benachrichtigen Weiße Rosen für die Immakulata + …
#4   Toter Alter Mann   10:42:25 | Dienstag, 9. Dezember 2008
„klerikale Kinderschändung“
Das Ganze als „klerikal“ zu betiteln kommt im Grunde einem indirekten Schuldeingeständnis gleich.
Redaktion benachrichtigen Noch mehr jüdische Schikanen gegen Christen in Bethlehem
#147   Toter Alter Mann   12:58:31 | Montag, 8. Dezember 2008
Mein lieber Grand Sol,
Sie sollten lieber nicht aus Brunnen trinken. Selbst wenn diese nicht, wie Sie anscheinend fürchten, angeblich vergiftet sein sollten, so besteht doch die Gefahr, dass das Wasser brackig und ungenießbar wird. Das ist unhygienisch und gesundheitsgefährdend.
Derweiteren gibt es nicht mehr viele öffentlich zugängliche Trinkwasserbrunnen, greifen Sie deshalb besser auf Mineralwasser aus Ihrem örtlichen Supermarkt zurück.
Redaktion benachrichtigen Noch mehr jüdische Schikanen gegen Christen in Bethlehem
#140   Toter Alter Mann   12:51:18 | Montag, 8. Dezember 2008
Grand Sol
Hui, da steigert sich aber jemand in seinen Rassenwahn hinein :-D
Redaktion benachrichtigen Es galt als kühn, eine mächtige Person zu diffamieren
#2   Toter Alter Mann   12:36:07 | Montag, 8. Dezember 2008
Pius XII.
Wie sich Pius XII. damals dem NS-Regime gegenüber wirklich verhalten hat, wird wohl erst durch die Akten des Vatikans selbst geklärt werden können.
An seiner Stelle hätte ich jedoch nicht sein wollen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net