Erzengelchen †
Erstellt: 15:25:00 | Mittwoch, 24. August 2005
Mitteilung schreiben
42 Lesermeinungen
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Passend zur Fastenzeit: Laienbischöfin betrunken am Steuer
#113   Erzengelchen †   14:23:27 | Dienstag, 23. Februar 2010
@aufrechter
Im Zustand der Selbstbefleckung kann ich noch alles sehr gut betrachten, also kein Grund, Bedenken zu haben…wie verträgt sich denn Viagra mit Granufink?
Redaktion benachrichtigen Gruppensex-Orgie in Wien
#5   Erzengelchen †   14:16:02 | Dienstag, 23. Februar 2010
@aufrechter
Löwe von Limburg oder analoger Bischof?
Redaktion benachrichtigen Passend zur Fastenzeit: Laienbischöfin betrunken am Steuer
#108   Erzengelchen †   14:13:11 | Dienstag, 23. Februar 2010
@aufrechter
Ich muss gar nix zubereiten können, bei mir steht nach guter alter Tradition die Frau am Herd, ordentlich festgekettet auf 3 Meter, damit sie noch alleine die nötigen Utensilien aus den Schränken holen kann. Wenn sie nicht kuscht, gibt es mit der Reitgerte ein paar drüber, dann geht das schon mit dem Essen :-D
Redaktion benachrichtigen Gruppensex-Orgie in Wien
#1   Erzengelchen †   14:10:46 | Dienstag, 23. Februar 2010
Gruppenorgie
Ja…als wenn es im Vatikan anders zugehen würde :-D
Redaktion benachrichtigen Passend zur Fastenzeit: Laienbischöfin betrunken am Steuer
#90   Erzengelchen †   13:42:11 | Dienstag, 23. Februar 2010
@aufrechter
Man könnte auch Bratkartoffeln nehmen…die hätten zumindest optische Ähnlichkeit mit Hostien…oder? Ja, oder?!
Redaktion benachrichtigen Passend zur Fastenzeit: Laienbischöfin betrunken am Steuer
#53   Erzengelchen †   11:52:10 | Dienstag, 23. Februar 2010
@aufrechter
Das geht aber auch nur bei der V-II-Sekte…oder? Ja, oder? Demnächst wird dann wegen der Unverträglichkeit Hackfleisch konsekriert, statt Hostien… muss das eigentlich dann roh oder angebraten sein? :-D
Redaktion benachrichtigen Papst gegen Kinderabtreibung + …
#4   Erzengelchen †   10:26:28 | Sonntag, 14. Februar 2010
Fastnacht
Diese Stümper…nur weil so ein Käse jahrelang hingenommen wurde heißt es nicht, dass es auch richtig gewesen ist. Oder ist die Hexenverbrennung jetzt auch wieder okay, weil man das schließlich auch jahrelang gemacht hat und ja auch irgendwie keiner was so richtig dagegen gesagt hat? Auch die Hexenverfolgung diente ja letztendlich zur Volksbelustigung, wenn die werten Damen dann öffentlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden.
Aber es ist schon interessant, dass sich auch linkische Liberale plötzlich auf die sonst so böse Tradition berufen…oder? Ja, oder?!
Redaktion benachrichtigen Der Papst ernennt einen Erzbischof von Prag
#22   Erzengelchen †   16:34:48 | Samstag, 13. Februar 2010
weniger schlaf…
Dann hat e auch weniger zeit für Beischlaf und die Todsünde der Trägheit…alles sehr heiligmäßig, werter Herr Grugenbusch alias Dirty Sanchez :-D
Redaktion benachrichtigen Der Papst ernennt einen Erzbischof von Prag
#20   Erzengelchen †   16:25:02 | Samstag, 13. Februar 2010
hahaha
Er ist gerne Gulasch ;) Solange er nicht Saumagen isst und so verlogen wird wie unser dicker Helmut :-D
Redaktion benachrichtigen Sechs auf einen Streich + …
#21   Erzengelchen †   16:23:44 | Samstag, 13. Februar 2010
Koadjutor für Los Angeles
Wird ja auch mal Zeit, dass diesem roten Scharlatan jemand vorgesetzt wird, der seinem Treiben mal genau auf die Finger schaut und schützend eingreift zum Wohle der Heiligsten römischen Kirche aller Zeiten und Nationen… Da kann dieser Mahagony noch so sehr die Liste kontrollieren, am Ende bestimmt der Heilige Vater einen wahrhaft heiligmäßigen Erzbischof, der des Kardinalpurpurs auch tatsächlich würdig ist… sonst geht es mit der Kirche bald abwärts…oder? Ja, oder?!
Redaktion benachrichtigen Dein Leben hängt am Kreuz + …
#61   Erzengelchen †   23:06:11 | Donnerstag, 11. Februar 2010
nein nein
Willi Amson kann doch gar kein Deutsch, weil die Sprache wurde ja nie gesprochen…genauso wenig, wie Juden in gaskammern getötet wurden :-D
Redaktion benachrichtigen Erzbischof: Das Sakrileg war kein Sakrileg
#146   Erzengelchen †   22:09:40 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Moorhans
Ihr literarischen Fähigkeiten übertreffen die von Shakespeare ja um Längen :-D
Redaktion benachrichtigen Erzbischof: Das Sakrileg war kein Sakrileg
#130   Erzengelchen †   16:16:37 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Aufrechter
Allein schon diese Bildwahl verrät Sie doch völlig! Sie scheinheiliger Piushansel…sie sitzen doch bestimmt jeden Samstag in der Saune, den gestählten Männerkörpern hinterherlechzend…
und ich wiederhole: Nur der getroffen Hund bellt…oder?! Ja, oder?! Ja, oder?! ja, oder?! Ja, oder?! Ja, oder?!
Redaktion benachrichtigen ‘Spiegel’: Der Mißbrauch mit dem Mißbrauch
#14   Erzengelchen †   12:02:58 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Interessant…
…wäre ja mal zu fragen, was die so unter dem schwarzen Fummel anhaben? Nicht, dass das alles heimlich Schotten sind? Da ist die Gefahr ja groß, dass man da dann einfach mal eben vorne was hochheben kann…ja…oder noch schlimmer, man macht einfach ein oder zwei Knöpfe auf und ist direkt am Objekt der Begierge? Alles sehr heikel…oder gibt es denn noch unentdeckten Klerikalkeuschheitsgürtel mit weißem Rand, der bei der Erteilung der Tonsur gleich mitangelegt wird? Fragen über Fragen…interessant wäre es ja doch mal…oder? Ja, oder?!
Redaktion benachrichtigen Erzbischof: Das Sakrileg war kein Sakrileg
#123   Erzengelchen †   10:53:54 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@Hiti
Dann wundere ich mich über Ihre Inkonsequenz. Entweder man liest alles oder gar nix…man besucht eine Seite oder man läßt es ganz. Oder hoffen Sie, dass besagte Passagen am Morgen bereits von der frommeifernden Redaktion entfernt wurden?
Außerdem ist es schon bedenklich, wenn man Verdrehen mit Weiterdenken verwechselt…wer im Kleinen versagt, wird auch im Großen versagen…oder? Ja, oder?!
Redaktion benachrichtigen Erzbischof: Das Sakrileg war kein Sakrileg
#119   Erzengelchen †   09:53:41 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@hiti
Einfach nicht mehr gucken kommen ist aber nicht tugendhaft. Damit kann man beim lieben Herrgott aber auch keine Kirschen gewinnen. Der wird bestimmt fragen, warum Sie das einfach hingenommen…einfach weggeschaut haben…machen sie das auch, wenn auf der Straße arme Kinder ausgeraubt werden? Schwache Frauen vergewaltigt werden…alten Omas die Handtasche geklaut wird? Pfui! Pfui! Pfui! Gut, dass bald Aschermittwoch ist, Sie sollten ne ganze LKW-Ladung bestellen…oder? Ja, oder?!
Redaktion benachrichtigen Dein Leben hängt am Kreuz + …
#22   Erzengelchen †   09:48:56 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@Michaelamaria
Und eine Sumpfstutenkuh bleibt eine Sumpfstutenkuh…wer Ohren hat, der höre! Oder? Ja, oder?! :-D
Redaktion benachrichtigen Erzbischof: Das Sakrileg war kein Sakrileg
#100   Erzengelchen †   23:44:51 | Mittwoch, 10. Februar 2010
man muss
…ihn ja auch nicht bis zum anschlag aufsaugen…kriegt man doch nur nen blöden Würgreiz :-D
Redaktion benachrichtigen Erzbischof: Das Sakrileg war kein Sakrileg
#98   Erzengelchen †   23:42:42 | Mittwoch, 10. Februar 2010
LM: Wieso?
Er macht das schon ganz gut und außerdem…warum sollte er so ein Prachtexemplar freiwillig wieder hergeben wollen? Und wer will schon mit ihnen reden?! Keiner…oder? Ja, oder?!!!! Nichtmal ihre braune Oma will das! Ja…oder?!
Redaktion benachrichtigen Erzbischof: Das Sakrileg war kein Sakrileg
#90   Erzengelchen †   23:36:27 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Ja, oder?
Sie müssen schon zugeben, dass der Versuch einer humoristischen Einlage doch recht in die Hose gegangen ist
Redaktion benachrichtigen Erzbischof: Das Sakrileg war kein Sakrileg
#88   Erzengelchen †   23:33:28 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Das ist ja ganz nett
Am schönsten ist es aber mit Hackfleisch…oder mit Bratkartoffeln…am besten aber Gebratenes Hack mit beigemischten Kartoffeln… Ist halt sehr anregend…oder? Ja, oder?!
Redaktion benachrichtigen Erzbischof: Das Sakrileg war kein Sakrileg
#84   Erzengelchen †   23:15:26 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Banausen
Ich habe doch auch nie das Gegenteil behauptet…sondern sollte man diese hochragenden lyrischen Samenergüsse auch anderen Lesern nicht vorenthalten und durchaus versuchen, damit ein wenig Brot zu verdienen…oder? Ja, oder?!
Redaktion benachrichtigen Erzbischof: Das Sakrileg war kein Sakrileg
#80   Erzengelchen †   23:09:14 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@nuntius
Tja…reimen können sie wohl…wie wäre es mal mit dem Versuch, klerikale Lyrik zu verbreiten? Ginge doch bestimmt hervorragend über die Ladentheke…oder? Ja, oder?!
Redaktion benachrichtigen Was will die Israelitische Kultusgemeinde verstecken?
#2   Erzengelchen †   17:41:44 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Vertuschung?
Das liegt doch auf der Hand, dass diese Typen da unter einer Decke stecken mit Voodoo-Priestern, Freimaurern und den alten Kommunisten…allen voran die alte Honecker, die immer noch eifrig keift. Das hat gar nix mit Vertuschung zu tun…oder? Ja, oder?!
Erzengelchen (als komplizierter, selbst nichtdenkender Protestant)
Redaktion benachrichtigen Erzbischof: Das Sakrileg war kein Sakrileg
#59   Erzengelchen †   17:34:29 | Mittwoch, 10. Februar 2010
dummes Pack
SS hin, SA her, Kameraden hier, Schergen dort…alles ein Pack, dass in nen Sack gehört, wo kräftig draufgekloppt wird…oder? ja, oder?!
Redaktion benachrichtigen Erzbischof: Das Sakrileg war kein Sakrileg
#27   Erzengelchen †   15:00:56 | Mittwoch, 10. Februar 2010
michaelamaria
Sie sind eine hinterf*tzige Stutenkuh…sind Sie nun zufrieden?
Erzengelchen (als komplizierter, nichtdenkender Protestant)
Redaktion benachrichtigen Erzbischof: Das Sakrileg war kein Sakrileg
#20   Erzengelchen †   14:57:04 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Aufrechter
Jawoll…immer drauf auf die homohedonistisch-perversistischen Neoaltprogresskonservativen! Eine wahre Seuche für die einzigst wahrste heiligste katholischste römischste Kirche
Erzengelchen (als komplizierter, nichtdenkender Protestant)
Redaktion benachrichtigen Ein blasser Gartenzwerg
#94   Erzengelchen †   14:21:57 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@Janos
Gültig ja…aber nicht erlaubt. Das hat auch so seine Konsequenzen.
Redaktion benachrichtigen Morsche Fundamente
#9   Erzengelchen †   14:17:43 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Money Money Money
Da kann man doch nur mal wieder ein Loblied auf den Heiligen Vater singen. Wenn die sowas doch auch nur mal hätten…oder zumindest nen Kardinal Meisner. Da würde ruckzuck das gehalt gekürzt und nach einem Tag hätte der gute eingelenkt ;-) Auch bei den Demon…äähh…Protestanten regiert das Geld :-]
Erzenglechen (als komplizierter, nichtdenkender Protestant)
Redaktion benachrichtigen Menschenverachtung pur: Nur ein toter Jesuit ist ein guter Jesuit
#74   Erzengelchen †   14:13:40 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Heiße Dose
Ist das nicht eher was anderes? Also das, wo man die Gurke reinsteckt? :-D
Erzengelchen (als komplizierter, nichtdenkender Protestant)
Redaktion benachrichtigen Ein blasser Gartenzwerg
#92   Erzengelchen †   14:11:03 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@gottgard
Du bist auch überall, oder? :-D
Aber es ist ja kein Geheimnis, dass im Vergleich zu den europäischen Schlafmützen fast jeder andere Gottesdienst zu florieren scheint ;-)
Redaktion benachrichtigen Noch einer, der es besser weiß
#14   Erzengelchen †   13:31:34 | Mittwoch, 5. August 2009
lalala
@John-Boy: Für jemanden, der mit Kunst nix am Hut hat, ist ein Museum auch die reinste Qual. Für den Kenner und Genießer hingegen kann es mit zu den schönsten Momenten im grauen Alltag zählen.
@Berti: In Essen war doch erst wieder CSD. Könnte man doch gleich schreiben, dass es nur soweit kommen konnte, weil die Diözese Essen zur Zeit vakant ist und alles über die Stränge schlägt ;-)
@Thema:
Im Großen und Ganzen ist die Figur des Johannes Maria Vianney schon sehr beeindruckend. Und er muss in seiner Zeit ja wirklich die Herzen berührt haben und das verdient schon einigen Respekt, auch wenn es heute teilweise überholt scheint, was er gesagt hat.
Redaktion benachrichtigen Ein Schritt nach vorn
#2   Erzengelchen †   11:24:30 | Samstag, 20. Dezember 2008
@Joberens: Was ja nicht so ganz falsch wäre
Man muss auch den Mut haben, entstandene Fehler und Fehlentwicklungen – ob gewollt oder ungewollt – zu korrigieren. Und manchmal ist es besser, einen Schritt zurück zu machen und die Laufrichtugn zu ändern, als mit dem nächsten Schritt den Boden unter den Füßen zu verlieren.
Aber wenn Sie lieber mit dem Kopf durch die Wand wollen…bitte sehr :-D
Redaktion benachrichtigen Der erwartete Liturgiepräfekt ist ernannt
#37   Erzengelchen †   00:07:13 | Mittwoch, 10. Dezember 2008
Cappa Magna
Fortsetzung der Liste images.google.de/imgres?imgurl=http://…
Redaktion benachrichtigen Der erwartete Liturgiepräfekt ist ernannt
#35   Erzengelchen †   23:35:10 | Dienstag, 9. Dezember 2008
Cappa Magna
My ten favorite arguments against the Cappa Magna…
…and the explanation why I love them so much
10.: It is medieval
If you consider that historically/culturally the middle ages ended in the early/mid 16th century (at the latest) and the cappa magna as we know it today was introduced in 1464 and never officially abolished afterwards, 30 feet of scarlet watered silk are as medieval as a Corpus Christi Procession.
9.: It is expensive
So are the computers that certain people use to operate blogs in which they ridicule friendly, generous and pious Catholic bishops and Cardinals, who were caught wearing the cappa magna. So the „sell the unnecessary stuff and donate the money to some good cause“-mantras only seem to hit home so much, don’t they, guys? At least the prelates don’t insult people with gruesomely ignorant weblogs. Then again, they don’t have to. They got a life and probably way more attention than they want sometimes.
8.: It is unbiblical
I don’t think I even have to comment on that, do I?
7.: It is pure splendor
Exactly!
6.: It is self-aggrandizing
And it is therefore in stark contrast to the aforementioned self-righteous snipers who with childish slander and blatant sarcasm unjustly judge those they don’t understand, and consider themselves the self-anointed future of pure and clean Catholic Christianity.
Redaktion benachrichtigen Gott statt Wissenschaften + …
#2   Erzengelchen †   09:00:57 | Mittwoch, 11. Juni 2008
Tja…
…vielleicht hat das auch einfach was mit dem Schutz der Privatssphäre zu tun?
Redaktion benachrichtigen Deutsche Bischöfe im Sexgeschäft
#12   Erzengelchen †   11:38:15 | Mittwoch, 7. Mai 2008
Aufhören
:-D :-D
Ich bekomme schon keine Luft mehr vor Lachen :-D
Redaktion benachrichtigen Image aufgebessert + …
#1   Erzengelchen †   09:00:08 | Freitag, 2. Mai 2008
Mal abgesehen davon…
…dass es an sich immer eher die Pharisäer waren, die an Christus Anstoß genommen haben, statt umgekehrt.
Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn der Ecktsein, an dem man anstößt, selber irgendwo anstoß nähme.
Redaktion benachrichtigen 40 Tonnen Sand im Kirchenraum
#1   Erzengelchen †   16:32:31 | Donnerstag, 16. Februar 2006
Es schreit zum Himmel
Ich finde, diese Jugendkirchen-Projekte schreien die Verzweiflung der Konzilskirche zum Himmel. Wir haben den einzigartigen Schatz der Heiligen Liturgie preisgegeben und wundern uns nun, dass man uns nicht abkauft, dass wir wirklich Alternative zu bieten haben…etwas, dass man in Diskos nicht bekommt.
Wie soll man aber auch Jugendlichen das Heilige und Faszinierende der Liturgie nahebringen, wenn 90% des Klerus selbst nicht mehr daran glauben, dass da etwas Heiliges passiert? Der Verlust der Mystik ist das Todesurteil für unsere Liturgie… und das zeigt sich unzweifelbar in diesen Jugendkirchen.
Um mit Karl Rahner zu schließen: Der Christ von Morgen ist ein Mystiker, einer der etwas erfahren hat. Oder er wird nicht mehr sein.
In diesem Sinne: Gelobt sei Jesus Christus.
Redaktion benachrichtigen Die schlimmsten Prophezeihungen erfüllen sich
#2   Erzengelchen †   15:56:41 | Samstag, 4. Februar 2006
@Sirilo:
Man macht es sich natürlich sehr leicht, eine Lebensform gegen die andere auszuspielen. Ehe und Zölibat sind gleichwertig. Die einen sind zur Ehe berufen, die anderen zum ehelosen Leben.
Ehe-Leute tragen die Verantwortung, einen Beitrag für die Zukunft zu leisten (u.A. auch Kinder zu bekommen) und die Aufgabe der zölibatär lebenden Geistlichen ist es, ihr Leben ganz an Gott auszurichten und so ihm und den Menschen zu dienen.
Deine Behauptung ist aber schon interessant, da doch die gängige Meinung heutzutage ist, dass man doch das Zölibat niemandem zumuten könne… Und nun bezeichnest du auch Familie als Last…Ja, was soll man denn dann tun, wenn man es eh nicht richtig machen kann?
Redaktion benachrichtigen Aids in Köln auf dem Vormarsch
#16   Erzengelchen †   14:44:45 | Donnerstag, 1. Dezember 2005
@ Volkmar:
Mal abgesehen davon, dass die Katholiken in Afrika tendenziell wohl eher in der Minderheit sind und sich die „Schuld“ der Kirche doch sehr stark in Grenzen hält.
Ganz nebenbei finde ich es höchst bemerkenswert, dass selbst afrikanische Regierungen zu Treue und Enthaltsamkeit aufrufen.
Wer sich mit einem Kondom in Sicherheit wiegt, tut mir leid, denn ein Kondom kann auch schonmal platzen. Dann wird aus gut ganz schnell gut gemeint mit schrecklichem Ende.
Redaktion benachrichtigen Die Alte Messe und das Marienfeld
#6   Erzengelchen †   15:31:38 | Mittwoch, 24. August 2005
@FioreGraz
LoL, da sieht mans wieder wie toll die Propaganda der Traditonalisten funktioniert, die glauben das wirklich
Wenn du dich mal genauer über die Lebenszeit der beiden Angesprochenen Heiligen erkundigt hättest und auch über die Gestalt der Messfeier durch die Geschichte hindurch, dann hättest du festgestellt, dass Ignatius zur Zeit des Konzils von Trient gelebt hat und Katharine von Siena im 11. Jh.
Da die Messe in der Gestalt von 1962 mit einigen wenigen Gerinfügigen Änderungen bereits im 10. Jh. gefeiert wurde, wie sie bis vor gut 40 Jahren üblich war, hat das nichts mit der Propaganda von „Traditionalisten“ zu tun.
Nachzulesen im Missarum Sollemnia von Josef Jungmann.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 9 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net