Sulpicius
Erstellt: 18:21:22 | Samstag, 27. November 2004
Mitteilung schreiben
2.201 Lesermeinungen
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Mit Birett und Badehose
#91   Sulpicius   19:44:47 | Mittwoch, 14. September 2005
@Mimi
Da gebe ich Dir völlig recht. Das ist ja mein Vorwurf. So einen Bericht über sich lehnt man als Priester ab!!!
Redaktion benachrichtigen Mit Birett und Badehose
#87   Sulpicius   19:28:42 | Mittwoch, 14. September 2005
Das Problem ist,…
… so denke ich, nicht die Tatsache, daß ein Priester in Badehose schimmen geht – ich finde, daß er das kann, sondern die Tatsache, daß das medienwirksam vermarktet wird. Schlecht ist es deshalb, weil es nichts mit dem priesterlichen Auftrag und der priesterlichen Sendung zu tun hat. M.a.W. es würde sich niemanden für diesen Tageszeitungsbericht interessieren, wenn es nicht ein Priester wäre, der dort seine Kreise zieht. Das Priestertum wird vermarktet, das ist das eigentlich Verwerfliche an der Angelegenheit!
Redaktion benachrichtigen Katholische Kunst?
#4   Sulpicius   15:23:47 | Mittwoch, 14. September 2005
Meines Erachtens…
wird die Barockkirche kulturgeschändet! Wo ist der Denkmalschutz?
Redaktion benachrichtigen „Wir zeigen Bilder abgetriebener Kinder“
#5   Sulpicius   19:46:19 | Dienstag, 13. September 2005
Früher…
… war ich Schockbildern gegenüber auch skeptisch. Mittlerweile muß ich sagen, daß man anders unsere verblödete Massengesellschaft nicht mehr erreicht. Daher: 1+ für die Aktivisten!
Redaktion benachrichtigen Römische Rückendeckung
#12   Sulpicius   18:14:48 | Dienstag, 13. September 2005
Aha, …
… interessant zu wissen.
Redaktion benachrichtigen Römische Rückendeckung
#10   Sulpicius   17:11:24 | Dienstag, 13. September 2005
Na ja,…
… nach Müller I hätte wohl jede Bistumsleitung einen absolutistischen Führungsstil!
Redaktion benachrichtigen Mit Birett und Badehose
#4   Sulpicius   16:57:41 | Montag, 12. September 2005
Möglich, daß sich…
… die gezeigten Personen selber fertig machen, wenn sie sich so der Öffentlichkeit präsentieren. kreuz.net berichtet darüber.
Redaktion benachrichtigen Kritiken aus der katholischen Ecke
#3   Sulpicius   16:04:17 | Montag, 12. September 2005
Nun ja,…
…Ähnliches wie beim „Opus Dei“. Kein Wunder, das sind ja alles Clübchen, die es erst nach dem Vat.II so richtig an die Oberfläche gespült hat, damit gesagt werden kann, wie konservativ doch auch die Nachkonzilskirche ist.
Redaktion benachrichtigen Es wird konkret + …
#74   Sulpicius   03:45:20 | Montag, 12. September 2005
@Evelin
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Redaktion benachrichtigen 1000 Jugendliche. 2000 Lux. 3000 Watt – 1 Gott
#26   Sulpicius   21:52:47 | Samstag, 10. September 2005
@Wiener
Aber es sind katholische Eucharistiefeiern, es sind Feiern der Kirche mit einem jugendlichen Antlitz.
Was ist das bloß für ein Stuß!
Redaktion benachrichtigen Es wird konkret + …
#37   Sulpicius   21:23:40 | Samstag, 10. September 2005
@Gotthard
Schlag erstmal die Definition von „Sekte“ nach.
Redaktion benachrichtigen Einen Kurzkatechismus für Frau Dr. Dr. h.c. Margot Käßmann
#19   Sulpicius   21:18:31 | Samstag, 10. September 2005
Frauen…
…mit kurzen Haaren sind mir sowieso ein Greul! Haben wohl ein Problem mit ihrer Weiblichkeit. :-)
Redaktion benachrichtigen Bischöfe in Sorge – Laien in Aktion?
#14   Sulpicius   20:22:41 | Samstag, 10. September 2005
@Römisch-katholisch
Schon richtig. Aber trotzdem sind die Pädophilen ja angeblich veranlagt. Veranlagung befreit ja nach der Logik der Homo-Lobby von Schuld. Demnach könnten die Pädophilen u.a. auch nichts dafür. Abgesehen davon, schaden sich Homosexuelle auch, wenn auch „nur“ physisch.
Redaktion benachrichtigen Es wird konkret + …
#29   Sulpicius   17:54:02 | Samstag, 10. September 2005
@Catholicus
JP II. hat für Menschen, die keinen Einblick in Theologie haben (können), aber oft so gehandelt, als seien die Religionen weitestgehend gleich: Assisi, Korankuss, Schiva-Verehrung. Auch wenn er es nicht so gemeint hat (das unterstelle ich ihm jetzt mal), hat er durch seine Handlungeneine Gleichwertigkeit der Religionen in den Köpfen der Menschen verankert. Das ist schlimmer, als wenn irgendwo im Text, den sowieso kein Mensch liest, eine Häresie auftritt. Seine diesbezüglichen Handlungen sind der große Fehler im Pontifikat JP II., der viele Seelen verwirrt.
Redaktion benachrichtigen Bischöfe in Sorge – Laien in Aktion?
#12   Sulpicius   17:48:51 | Samstag, 10. September 2005
@Marlene
Erklären Sie mir bitte, warum Pädophilie eine Perversion sein soll und Homosexualität nicht. Angeblich sind die Pädophilen ja auch veranlagt.
Redaktion benachrichtigen Abgesagte Auftritte
#2   Sulpicius   22:42:50 | Freitag, 9. September 2005
Und…
…Tschüß!
Redaktion benachrichtigen Es wird konkret + …
#18   Sulpicius   22:40:09 | Freitag, 9. September 2005
@Catholicus
Den Heiligen Vater lassen wir katholischen Christen uns nicht als „Irrlehrer“ beschimpfen.
Nein, wie süß!
Redaktion benachrichtigen Einladung an Schismatiker
#23   Sulpicius   20:18:35 | Freitag, 9. September 2005
Tja, der Fisch…
…stinkt vom Kopf her.
Redaktion benachrichtigen Es wird konkret + …
#11   Sulpicius   19:03:50 | Freitag, 9. September 2005
Einheitsübersetzung ohne Einheit
Endlich hat dieses Einheitsgedusel wenigstens dabei ein Ende!
Redaktion benachrichtigen 1000 Jugendliche. 2000 Lux. 3000 Watt – 1 Gott
#19   Sulpicius   21:41:05 | Donnerstag, 8. September 2005
@Romulus
„blöde Flapse“. Das Problem liegt glaube ich darin, daß diese Flapse schon vor acht Jahren weder von ihren Eltern noch von der Schule noch erst recht nicht von der Kirche zu einer Kultur hingeführt wurde, die diese Bezeichnung auch verdient.
Redaktion benachrichtigen An welchem Ufer steht der Kardinal?
#4   Sulpicius   18:18:26 | Donnerstag, 8. September 2005
die „menschenfreundliche“ und „befreiende Praxis Jesu“
Dieses linke Totschlagargument höre ich nun schon seit fast 25 Jahren… In jedem beliebigen kirchlichen Kontext. Mit solchen leeren Worthülsen wird die Wirklichkeit der Kirche gerne torpediert. Man kann es einfach nicht mehr hören, es ist aber wohl typisch für die panhumanistisch-subjektivistische Verständigungs-„Kirche“.
Redaktion benachrichtigen 1000 Jugendliche. 2000 Lux. 3000 Watt – 1 Gott
#15   Sulpicius   16:54:29 | Donnerstag, 8. September 2005
Stil…
… hat auch etwas mit dem metaphysischen Menschen zu tun, mit der Gestalt seiner Seele, so daß man durchaus die Gleichung aufstellen kann: schlechter Stil – schlechte Religion! Ich höre schon die Einwände kreischen: Bin ich ein schlechter Christ, wenn ich Sacropop etc. höre… Antwort: Sicher nicht nach einem Male, aber bestimmt auf Dauer! Tut mir leid, ist nunmal so.
Redaktion benachrichtigen 1000 Jugendliche. 2000 Lux. 3000 Watt – 1 Gott
#1   Sulpicius   09:57:08 | Donnerstag, 8. September 2005
Die Verrohung der Masse…
… wird auch von der offiziösen Kirche gebilligt. Kulturverlust und Kulturschande par excellence!
Redaktion benachrichtigen „Das ist die Katholische Kirche!“
#3   Sulpicius   12:48:48 | Mittwoch, 7. September 2005
Redaktion benachrichtigen Ältester Kardinal hat Geburtstag + …
#1   Sulpicius   10:52:58 | Sonntag, 4. September 2005
Geteert und gefedert
Sehr gute Aktion. Amüsant. Vor allem sieht das „Kunstwerk“ jetzt wenigstens besser aus!
Redaktion benachrichtigen Sie hörte den Ruf
#7   Sulpicius   18:19:32 | Mittwoch, 31. August 2005
@Elendester Sünder
Wundert Dich das?
Redaktion benachrichtigen Gefährlicher Widerstand
#18   Sulpicius   18:17:22 | Mittwoch, 31. August 2005
„Nein, ich habe der Kirche nicht den Rücken gekehrt“
Wi-bi phantasiert wohl von seiner „panhumanistisch-subjektivistischen Verständigungskirche“…
Redaktion benachrichtigen Gefährlicher Widerstand
#14   Sulpicius   17:59:22 | Mittwoch, 31. August 2005
@wi-bi
Eigenes Denken? Nachgeplappere des Zeitgeistes vielleicht…
Redaktion benachrichtigen Gefährlicher Widerstand
#10   Sulpicius   16:10:56 | Mittwoch, 31. August 2005
@Gallowglas
Sorry, aber Deine Aussagen sind einfach nur blöd und lassen auf eine gewisse Primitivität schließen.
Redaktion benachrichtigen Gefährlicher Widerstand
#3   Sulpicius   14:43:50 | Mittwoch, 31. August 2005
Sehr gut!
Gibt es bei uns auch solche Menschen?
Redaktion benachrichtigen Wer bestimmt: das Zweite Vatikanum oder der Zeitgeist?
#6   Sulpicius   11:45:14 | Mittwoch, 31. August 2005
@Benedikt
Was meinst Du, in wievielen „kleinen“ Kirchen vor dem Konzil jahrzehntelang gute Kirchenmusik gesungen wurde? Auch Messen von Palestrina… Es waren unzählige. Also bitte erst informieren.
Redaktion benachrichtigen Vor der eigenen Haustüre
#8   Sulpicius   18:00:44 | Dienstag, 30. August 2005
@Laurentius2:
D’accord! Volle Zustimmung!
Redaktion benachrichtigen „Homosexualität ist auch keine Sünde!!!“
#3   Sulpicius   13:52:51 | Dienstag, 30. August 2005
Es ist wohl ein echtes Mysterium,…
…daß Männer, die in redlicher Absicht, der KATHOLSICHEN Kirche zu dienen, ins Priesterseminar kamen, nicht geweiht werden durften. Andere dagegen, die öffentlich und lautstark der Wirklichkeit und Lehre der Kirche widersprachen, hatten ungehinderten Zugang zu den Weihen, besonders in den achtziger Jahren. Die Früchte: u.a. siehe oben (obschon es noch weit Kurioseres gibt!).
Redaktion benachrichtigen Mit Grauen
#3   Sulpicius   14:53:49 | Montag, 29. August 2005
Radio Vatikan hat nichts begriffen:
„Benedikt war den Wünschen der Priesterbruderschaft bereits vor Monaten entgegengekommen, indem er die Rückkehr zu mehr Latein in der Kirche gefordert hatte.“ Geht es nur um Latein??? Ach so…
Redaktion benachrichtigen Einer hat nicht geschwiegen
#2   Sulpicius   19:02:00 | Sonntag, 28. August 2005
@Der Gatte der Evelin
Völlig korrekte Aussagen!
Redaktion benachrichtigen Was hat Bob Dylan in der Kirche verloren?
#9   Sulpicius   22:20:13 | Samstag, 27. August 2005
@Konrad
Die Frage von Stil wird bekanntermaßen schon im religiösen Vorfeld geprägt!
Redaktion benachrichtigen Was hat Bob Dylan in der Kirche verloren?
#2   Sulpicius   17:30:37 | Samstag, 27. August 2005
Dr.Steinschulte…
…war viele Jahre Dozent an der „Pontificio Istituto di Musica Sacra“ in Rom und Vizepräsident der päpstlichen, von Paul VI. gegründeten, weltweit mit Kirchenmusikern arbeitenden „Consociatio Internationalis Musicae Sacrae“.
Redaktion benachrichtigen Ein echter Märtyrerpapst + …
#7   Sulpicius   17:26:38 | Samstag, 27. August 2005
Liebe Breze! Hmmm, lecker…
Ich verehre andere Päpste. Trotzdem würde mir um diese Personen nie so ein Kult einfallen, wie es bisher bei JoPa II. geschieht! DIESE Jopa II-Verehrung ist akatholisch!
Redaktion benachrichtigen Ein echter Märtyrerpapst + …
#5   Sulpicius   14:42:11 | Samstag, 27. August 2005
Hoffentlich endet bald…
… die Jopamania!… Oremus pro invicem.
Redaktion benachrichtigen Bischof nach Homo-Skandal zurückgetreten
#1   Sulpicius   18:37:19 | Mittwoch, 24. August 2005
Tja,…
… wird wohl nicht der einzige sein. Er hat übrigens einen guten Draht zu Bischof Fürst.
Redaktion benachrichtigen Das Begräbnis von Prior Roger Schütz
#75   Sulpicius   00:18:28 | Mittwoch, 24. August 2005
Laut SWR…
… gab es keine Einschränkungen beim Empfang der Hostien!
Redaktion benachrichtigen Abitur bestanden
#5   Sulpicius   15:32:49 | Montag, 22. August 2005
Barbara Coudenhove-Kalergi…
…entstammt einer alten Freimaurer-Familie…
Redaktion benachrichtigen Der letzte Tag in Deutschland
#54   Sulpicius   02:27:32 | Montag, 22. August 2005
„Papst, den drei Viertel der Welt für einen „konservativen Hardliner“ hält“
Tja, was das wohl über die Welt aussagt…
Redaktion benachrichtigen Der letzte Tag in Deutschland
#4   Sulpicius   11:32:50 | Sonntag, 21. August 2005
Und die Musiker…
…hat man wohl auf der Hohen Straße in Köln angeprochen und zusammengesammelt.
Redaktion benachrichtigen Der letzte Tag in Deutschland
#2   Sulpicius   11:06:26 | Sonntag, 21. August 2005
Also, die sog. „Altarinsel“…
…erinnert mich an Erik von Dänikens UFO-Disneyland bei Interlaken.
Redaktion benachrichtigen Mehr von der Mörderin
#2   Sulpicius   18:48:59 | Freitag, 19. August 2005
Ist diese Frau…
… ein !„Sprachenwunder“?: Sie spricht „fließend französisch“ und nun spricht sie auch noch englisch mit ihren Landsleuten. Dabei ist sie aber ärmlich gekleidet. Paßt nicht unbedingt zusammen, das alles…
Redaktion benachrichtigen Der zweite Tag in Deutschland
#13   Sulpicius   16:51:20 | Freitag, 19. August 2005
Damit Rocky und Co. sich noch mehr aufregen können: :-)
Das Nummerschild des Autos, das Benedikt XVI. durch Köln fährt, lautet: 1783. Literaturfreunde wissen: das ist das Jahr der Uraufführung von Lessings-One-World-Drama „Nathan der Weise“!
Redaktion benachrichtigen Der zweite Tag in Deutschland
#11   Sulpicius   16:25:37 | Freitag, 19. August 2005
@an alle meine Kritiker,
es handelt sich hier nicht um irgendeine Uhrzeit! Sowohl das Judentum als auch das Christentum ist voller Zahlensymbolik. Und ich meine, man sollte deshalb etwas vorsichtiger mit solchen Symbolen umgehen. Benedikt XVI. hat die Zeit sicher nicht festgelegt. Das ist mir klar. Es geht um die Hofschranzen im Hintergrund!
Redaktion benachrichtigen Gefüllte Kirchenbänke
#5   Sulpicius   16:21:24 | Freitag, 19. August 2005
Eine ausgezeichnete Initiative,
für deren Ausbreitung gebetet werden muß. Richtig wohltuend, auch einmal ordentliche Jugendliche auf dem WJT zu sehen, die auch fähig sind, in einer Reihe in der Kirchenbank zu sitzen.
Redaktion benachrichtigen Der zweite Tag in Deutschland
#5   Sulpicius   14:52:38 | Freitag, 19. August 2005
@FioreGraz
Der Beitrag mit dem NT-Geschenk war, als ich mein letztes Posting schrieb, noch nicht online. Ja, auch ich halte diese Geste für ausgezeichnet. Trotzdem ist die gewählte Uhrzeit unpassend. Jeder sollte auf des anderen Religion Rücksicht nehmen! Von daher: Ein schaler Geschmack bleibt!
Redaktion benachrichtigen Der zweite Tag in Deutschland
#3   Sulpicius   13:55:13 | Freitag, 19. August 2005
Wer hat wohl…
… diesen Terminplan wieder ausgeheckt? Man kann ja geradezu froh sein, daß der Besuch nicht um 15 Uhr stadttfindet! Geschmacklos, peinlich und unnötig!
Redaktion benachrichtigen Im Schutz des Weltjugendtages
#5   Sulpicius   19:25:10 | Donnerstag, 18. August 2005
„ein Möchte-Gerne-Playboy aus den frühen 70ern“
:-) Sehr gut! Genau getroffen! Es ist zum Schreien.
Redaktion benachrichtigen Die Mörderin von Prior Roger Schütz
#2   Sulpicius   14:03:23 | Donnerstag, 18. August 2005
„Fließend Französisch“???
Cui bono?
Redaktion benachrichtigen Konfessionsverschieden
#3   Sulpicius   15:29:27 | Dienstag, 16. August 2005
@Romano
Neben dem Sakrament der Ehe ist aber auch die von einem FSSPX-Priester erteilte Absolution unwirksam.
Ich würde es mir nicht zu einfach machen. Das theologische und disziplinäre Problem ist kompelxer.
Im übrigen kann man bei der Konzilskirche vielfach von einer anderen Konfession sprechen. :-) Aber das wird die offizielle salzburgische Kirche wohl nicht zugeben.
Redaktion benachrichtigen Wie in Woodstock
#4   Sulpicius   18:27:36 | Sonntag, 14. August 2005
Massenveranstaltungen…
…egal ob mit oder ohne Freimaurer sind einfach antikatholisch! Nicht umsonst zog sich Christus, als die Menge wuchs und wuchs, auf den See zurück.
Redaktion benachrichtigen Wie in Woodstock
#2   Sulpicius   18:09:46 | Sonntag, 14. August 2005
„Der Glaube wächst, wenn man ihn weitergibt.“
Was für ein Glaube? Diese nichtssagenden Platitüden deutscher Bischöfe hängen einem allmählich zum Hals raus.
Redaktion benachrichtigen Eine erhebliche Krise + …
#3   Sulpicius   13:14:01 | Samstag, 13. August 2005
Der „arme Kasper“…
… sieht wohl sein „Lebenswerk“ (?) davondriften?
Redaktion benachrichtigen Eine erhebliche Krise + …
#1   Sulpicius   09:30:25 | Samstag, 13. August 2005
Rock und Ratzinger: Tja…
…gegen den verkommenen Geschmack der (katholischen) Massen kämpft man vergebens.
Redaktion benachrichtigen Vom Untergrund nach Köln
#2   Sulpicius   18:21:40 | Freitag, 12. August 2005
@Athanasius
Der Angriff auf diese konservativen Gruppierungen ist verständlich bei den Eine-Welt-Medien, denn bei diesen Gruppierungen schimmert für sie die katholische Kirche durch, die dort unverschwommen sichtbar wird. Das ist der Grund der Hetze! Seien wir stolz drauf!
Redaktion benachrichtigen Radikales ‘Rotes Kreuz’
#1   Sulpicius   15:51:27 | Freitag, 12. August 2005
Das ROTE KREUZ…
… ist eine Freimaurer-Gründung!
Redaktion benachrichtigen Ist ganz Köln papstbesoffen?
#18   Sulpicius   18:10:31 | Donnerstag, 11. August 2005
Nun ja,…
… wenn einizig der WJT die katholische Kirche widerspiegeln würde, hätte ich mich auch dieser Aktion angeschlossen!
Redaktion benachrichtigen Ablaß für die Weltjugend + …
#4   Sulpicius   22:55:11 | Mittwoch, 10. August 2005
@Marcel
könntest du nicht einmal eine schöne Satire über den WJT schreiben? Deine Ausführungen sind köstlich und (leider) voll treffend…
Redaktion benachrichtigen Nur eine eiskalte Bestie
#6   Sulpicius   22:25:19 | Mittwoch, 10. August 2005
@Lysistrata
Bitte Satzzeichen verwenden und richtige Sätze bilden (Subjekt, Prädikat, Objekt), sonst blickt man bei Ihren Ausführungen nicht durch!
Redaktion benachrichtigen Nur eine eiskalte Bestie
#2   Sulpicius   16:17:22 | Mittwoch, 10. August 2005
Glückwunsch…
… für die Initiative und weiter so! Im Gebet verbunden, Sulpicius.
Redaktion benachrichtigen Anschlag gegen den Geist des Zweiten Vatikanums
#2   Sulpicius   17:05:45 | Samstag, 6. August 2005
Tja…
… da bekommen wohl einige Bamberger Kirchenfunktionäre Angst, daß aus ihrer panhumanistisch-subjektivistischen „Verständgungskirche“ einige zur FSPPX abwandern.
Redaktion benachrichtigen Der Papst am Krankenbett + …
#7   Sulpicius   15:32:33 | Samstag, 6. August 2005
Kath.net: Fälschlich…
… als „katholisch“ bezeichnete Medjugorie- Wallfahrten…
Redaktion benachrichtigen Der Papst am Krankenbett + …
#4   Sulpicius   14:10:01 | Samstag, 6. August 2005
Lenin und Linksparteien:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch…
Redaktion benachrichtigen Ein Herzschrittmacher für Mons. Ratzinger
#1   Sulpicius   16:30:49 | Donnerstag, 4. August 2005
Gute Besserung…
dem Musicus-Magister!
Redaktion benachrichtigen Möwe mit Kinderkopf
#2   Sulpicius   14:37:47 | Mittwoch, 3. August 2005
Wo sind hier eigentlich…
… die Menschenrechtler, die sonst allerorten herumposaunen? Ach so, die Freiheit der „Kunst“ hat ja Vorrang…
Redaktion benachrichtigen Evangelische Armut
#1   Sulpicius   17:52:29 | Dienstag, 2. August 2005
Der ökonomische Zwang…
… ist neben vielen anderen sicher ein gutes Hilfsmittel, die Disziplin durchzusetzen!
Redaktion benachrichtigen Obersturmbannführer Benediktus?
#1   Sulpicius   18:28:39 | Montag, 1. August 2005
DerSPIEGEL…
… na ja, semper idem!, Der SPIEGEL kehrt selbst in seine uralten, ausgelatschten Pfade antikirchlicher Agitation zurück!
Redaktion benachrichtigen Unangemessen und absurd + …
#5   Sulpicius   01:12:34 | Montag, 1. August 2005
@methusalix…
… ich würde sagen, Probleme mit der Sexualität haben nicht die Katholiken, sondern diejenigen, die sie bedrängen, ihre Einstellung zur Sexualität zu verwerfen… Katholische Sexualmoral ist die dem Menschen und dem Menschsein angemessenste und humanste, im besten Sinn des Wortes!
Redaktion benachrichtigen Alt, krank oder schwach? – Ab in die Entsorgung
#6   Sulpicius   17:38:27 | Samstag, 30. Juli 2005
Homosexualität ungestört ausleben zu können?
Was soll das heißen? Ich habe bisher noch niemanden daran gehindert, seine Sexualität auszuleben… Allerdings fühle ich mich langsam persönlich belästigt, wenn ich allerorten lesen und hören muß, wie toll doch die (praktizierenden) Homos leben! Und selbst in Erziehungsbroschüren für Schulen Wserbung für Homosexualität gemacht wird! So etwas brauchen wir nicht!
Redaktion benachrichtigen Dialog oder Dialügen?
#20   Sulpicius   14:39:31 | Samstag, 30. Juli 2005
@Janet
Das alles ist Geschichte und Schuldzuweiseungen sind vollkommen fehl am Platze. Aus der Geschichte kann man lernen, aber nicht die nachkommenden Generationen verurteilen.
DAS erzähl mal unseren Grünen und PC-Wächtern, die ja genau gegenteilig handeln, vor allem (und nur) was Deutsche betrifft.
Redaktion benachrichtigen Ein billiger Trick
#16   Sulpicius   02:05:22 | Freitag, 29. Juli 2005
@Elendester Sünder
Stimme Dir vollkommen zu!
Redaktion benachrichtigen Ein billiger Trick
#6   Sulpicius   19:10:37 | Donnerstag, 28. Juli 2005
Bitte hör auf!
Rechte Tendenzen!!! DAS Totschlagwort des neuen Jahrhunderts! Verschone mich! Ich hoffe, Du weißt bei der Verwendung, mit welchen Leuten Du Dich da verbündest!
Redaktion benachrichtigen Ein billiger Trick
#4   Sulpicius   18:58:28 | Donnerstag, 28. Juli 2005
@gregor
Wenn Dir kreuz.net nicht paßt, frage ich mich, warum Du hier immer noch Deine Duftmarken hinterläßt. Also, wenn mir etwas nicht gefällt, dann lese ich es einfach nicht…
Redaktion benachrichtigen „Bin noch in Freiheit!“
#1   Sulpicius   18:39:23 | Donnerstag, 28. Juli 2005
Respekt!
Abgesehen vom Kampf für das Leben tritt Annen auch noch für die Meinungs- und Pressefreiheit ein, zumal seine Aussagen ja auch der Wahrheit entsprechen! Weiter so! Im Gebet und in Gedanken verbunden, Sulpcius.
Redaktion benachrichtigen Schon einmal von Charlie Angus gehört?
#10   Sulpicius   13:47:30 | Dienstag, 26. Juli 2005
Liebe praktizierende Homos,
ein für allemal diese Erklärung von mir: Ich habe nichts gegen Euch, ich hasse euch nicht , ich bin nicht homophob; von mir aus könnt ihr leben, wie Ihr wollt; lieben, wie Ihr wollt, p…, wie Ihr wollt (obschon das ja im Alter echte eklige Probleme nach sich ziehen soll). Nur eines erbitte ich von Euch: Verschont die Welt mit Eurer Mission zu behaupten, Ihr würdet ein natürliches Sexualleben führen und Ihr könntet nicht anders, weil es eben Eure Natur sei, was ja nichts anderes heißt, ihr seid auch diesebezüglich genetisch fixiert. Wenn dem so wäre, wäret Ihr ja schon lange ausgestorben. Außerdem weiß ich wirklich nicht, welche Bedeutung es haben soll, wenn der eigentlich lebensspendende Samen im Kot verenden muß! Also bitte, tut der Menschheit einen Gefallen und schweigt einfach zu dieser Thematik. Es könnte nämlich sein, daß sich einige Mitmenschen von Eurem Gelaber und Getue auf Dauer belästigt fühlen!
Redaktion benachrichtigen Schon einmal von Charlie Angus gehört?
#7   Sulpicius   13:10:23 | Dienstag, 26. Juli 2005
Welche Homolobby…
… untersützt den finanziell die Autoren und diesen „Akademischen“ Verlag? :-)
Redaktion benachrichtigen Schon einmal von Charlie Angus gehört?
#5   Sulpicius   12:19:40 | Dienstag, 26. Juli 2005
@stimme der Vernunft (hä?)
Ein guter Psychologe könnte da Bände erzählen was bei den kreuz.netlern so alles defekt ist.
Primitiver gehts nicht! Und Deine psychologische Vernunft scheint nicht weiter als in die Vorkriegszeit zu reichen (ungefähr 1920-1940).
Redaktion benachrichtigen Die Kirche? – Die vermißt niemand
#13   Sulpicius   17:33:39 | Sonntag, 24. Juli 2005
@Copertino
Herzlichen Dank für die Links! Ein kleiner (wenn auch) erfolgloser Hoffnungsschimmer. Es sind also noch nicht alle durchgedreht.
Redaktion benachrichtigen Die Kirche? – Die vermißt niemand
#10   Sulpicius   16:32:38 | Sonntag, 24. Juli 2005
@Benedikt
Ohne diesen sogenannten „schismatischen Akt“, der sich im übrigen nicht auf Lehrinhalte bezieht, wäre die FSSPX schon lange in die gleichgeschaltete Bedeutungslosigkeit abgerutscht.
Redaktion benachrichtigen Ein Blutwunder?
#5   Sulpicius   16:22:32 | Sonntag, 24. Juli 2005
@Gotthard
AB ist die im Nahen Osten die verbreitetste Blutgruppe. Natürlich trotzdem Humbug!
Redaktion benachrichtigen Die Kirche? – Die vermißt niemand
#7   Sulpicius   16:18:19 | Sonntag, 24. Juli 2005
@cairochon
Das Problem ist, das Du den Zusammenhang von Kult und Kultur nicht siehst!
Redaktion benachrichtigen Die Kirche? – Die vermißt niemand
#4   Sulpicius   16:05:57 | Sonntag, 24. Juli 2005
Hmm…
… ist zwar sekundär, aber wo bleibt der Aufschrei der „deutschen Kunstszene“? Mir persönlich gefallen zwar die Rudolf Schwarz-Kirchenbauten nicht, aber immerhin war (ist?) er ein äußerst angesehener künstlerischer Architekt. Mit gutem Willen lassen sich in seinen Kirchenbauten durchaus römisch-katholische Liturgien feiern. Vielleicht deshalb der Abriß? Wie gesagt, ich vermisse hier unsere Performance-Generation, die doch angeblich was von Kunst versteht! Wo ist der Aufschrei der Denkmalpflege? Wie gesagt, das sind sekundäre Anliegen, aber selbst da scheint es nicht mehr zu funktionieren…
Redaktion benachrichtigen Mutiger Priester
#2   Sulpicius   15:31:38 | Freitag, 22. Juli 2005
Daß man sich für Selbstverständliches…
…heute öffentlich rechtfertigen muß, zeigt die Verkommenheit (und/oder) Blödheit der heutigen westlichen Gesellschaft.
Redaktion benachrichtigen Interreligiöse Einkehrtage
#1   Sulpicius   11:31:50 | Mittwoch, 20. Juli 2005
Allüberall…
… nur Wirrköpfe.
Redaktion benachrichtigen Kindermörderinnen freigesprochen
#9   Sulpicius   00:01:53 | Dienstag, 19. Juli 2005
Methusalix…
… kann nicht lesen. Wo habe ich etwas von „Hilfe verweigern“ geschrieben? Natürlich muß die Hilfe da sein, die Frage ist nur, ob viele Frauen diese Hilfe auch wollen, nachdem sie nicht zuletzt durch die 68er-Ideologie in ihrem Wertebewußtsein eingeschränkt wurden (Stichwort: Zellhaufen!), damit letztlich auch kein Rechts- bzw. Unrechtsbewußtsein mehr haben. Sie Methuasalix vertreten genau die Thesen, die uns das jetzige Scheinsystem in D eingebrockt haben. Wie oft habe ich die seinerzeit mir anhören müssen! Und laut Statistik ist durch diese angeblich „softige“ Lösung die Zahl der Abtreibungen nicht gesunken, sondern im Gegenteil, sie hat sich erhöht! Also reden Sie bitte keinen Unsinn! Was Unrecht ist, bleibt Unrecht! Keine sophistischen Verdrehungen, bitte!
Redaktion benachrichtigen Kindermörderinnen freigesprochen
#7   Sulpicius   22:50:54 | Sonntag, 17. Juli 2005
Unsinn…
…Abtreibung ist nicht nur subjektiv schlimm! Sie ist eine objektive Straftat, eine objektive Sünde! Sowohl im weltlichen Recht als auch auf der Ebene des Glaubens! Sicher muß den Frauen unbedingt geholfen werden, aber zuerst ist es wichtig, ein Rechtsbewußtsein zu bilden, das sagt: Hier bin ich kriminell, hier bin ich ein Sünder! Alles andere ist Alt68er-Gewäsch!
Redaktion benachrichtigen Der Papst kondoliert + …
#1   Sulpicius   11:16:38 | Sonntag, 17. Juli 2005
Zu Fallaci…
… nun, die Fragen der Dame sind durchaus berechtigt, wenn sie wohl auch grundsätzlich nicht kirchlich gesinnt ist. Aber es soll ja durchaus Leute geben, die nicht in der Kirche sind, aber trotzdem den besseren Durchblick haben.
Redaktion benachrichtigen Erste Enzyklika + …
#2   Sulpicius   10:31:30 | Donnerstag, 14. Juli 2005
Ich bin gespannt…
… welche Potemkinschen Dörfer sich die Herren Regenten diesmal ausgedacht haben, um dem Hl.Vater zu beweisen, wie „super-toll“ und „römisch“ die deutsche Priesterbildung ist. Im Blenden stehen diese Herren den totalitären Machthabern in nichts nach, wie ich selbst mehrfach erleben konnte!
Redaktion benachrichtigen Drei Gründe, warum das Christentum falsch ist
#7   Sulpicius   23:53:48 | Mittwoch, 13. Juli 2005
@GerdEric
„Das Judentum steht in weit größerem Gegensatz zum Christentum als das Heidentum.“ (J.W.von Goethe)
Und das ist auch gut so. Denn das Christentum schließt im Gegensatz zum Judentum keinen Menschen aus!
Redaktion benachrichtigen Was der Schleier alles aufdeckt
#6   Sulpicius   16:13:14 | Mittwoch, 13. Juli 2005
Alle Vorredner…
…haben irgendwo recht! Vielleicht sollte das einstmals christliche Abendland wieder einen guten Mittelweg findeen, der Prüderie und Bigotterie ebenso die Tür weist wie Unzucht und alle daraus verwerflichen Konsequenzen!
Redaktion benachrichtigen Seltsame Gäste beim Weltjugendtag
#8   Sulpicius   12:14:25 | Montag, 11. Juli 2005
@Yersinia
wer kennt das nicht von sich selbst?
Ich kenn das nicht von mir selbst.
Redaktion benachrichtigen Selbst ist die Frau
#1   Sulpicius   15:08:26 | Mittwoch, 6. Juli 2005
An Menschenverachtung…
… nicht zu überbieten! Und das in unserem angeblich „aufgeklärten“ Zeitalter! Gute Nacht, Menschheit!
Redaktion benachrichtigen Der Papst lobte angeblich den Fuldaer ‘Pastoralen Prozeß’
#1   Sulpicius   15:04:17 | Mittwoch, 6. Juli 2005
Wenn ich in einem gemütlichen Gespräch…
… über ein bestimmtes Thema sprechen, wird mit mein Gegenüber in der Regel nie Unrecht geben, schon aus Höflichkeit! Mir scheint, die Zukunft der katholischen Kirche liegt immer mehr bei der FSSPX, so leid es mir für den Hl.Vater tut!
Redaktion benachrichtigen Die Kirche Germaniens + …
#1   Sulpicius   11:47:41 | Donnerstag, 30. Juni 2005
Betr: Humer-Aussgae: Hmmm,
kann zu den Vorgängen in SP nichts sagen, da ich keine Kenntnisse habe, aber aufgrund anderweitiger Erfahrungen in der lieben Kirche halte ich solche „hintertückischen Maßnahmen“ zumindest für möglich.
Redaktion benachrichtigen Nick Cannon rettet aus dem Kinderschlachthof
#1   Sulpicius   03:31:53 | Dienstag, 28. Juni 2005
Schöne Sache…
Ob das wohl MTV und VIVA auch senden???
Redaktion benachrichtigen Ökumene und Erholung + …
#3   Sulpicius   15:34:52 | Montag, 27. Juni 2005
Meines Erachtens…
… eine gefährliche theologische Aussage von Kardinal Ratzinger! Man kann sich fast nicht vorstellen, daß er sie so getätigt hat. Aber wahrscheinlich muß man sich damit abfinden müssen…
Redaktion benachrichtigen Das Zweite Vatikanum fordert die lateinische Sprache
#7   Sulpicius   00:22:41 | Samstag, 25. Juni 2005
Sakralitätsbezogene Liturgie kommt auch in der Heiligen Sprache zum Ausdruck
Text hier www.musica-sacra.net/
Redaktion benachrichtigen Die 68er Falle
#1   Sulpicius   18:19:38 | Donnerstag, 23. Juni 2005
Sehr gutes Buch
Nur zu empfehlen!
Redaktion benachrichtigen Bischöfe ohne Unterhosen
#18   Sulpicius   01:32:49 | Mittwoch, 22. Juni 2005
@Maximilian
warum nicht? Der Fisch stinkt vom Kopf her!
Redaktion benachrichtigen Ein Lob auf die Heilige Inquisition
#6   Sulpicius   01:27:08 | Mittwoch, 22. Juni 2005
@GerdEric
Ich bete für Deinen gequälten Geist!
Redaktion benachrichtigen Bischöfe ohne Unterhosen
#16   Sulpicius   23:43:52 | Dienstag, 21. Juni 2005
„Schiß“-Bischöfe…
… haben wir zu 95 % seit Jahrzehnten im deutschsprachigen Raum. Nicht nur auf diesem Themengebiet! Der Kommentar trifft den Nagel in jeder Hinsicht auf den Kopf und müßte in jeder Kirchenzeitung abgedruckt werden! Gratuliere!
Redaktion benachrichtigen Die Leichen im Schrank der Homo-Ideologie
#8   Sulpicius   11:14:00 | Samstag, 18. Juni 2005
Mtheusalix…
… und die Faschismus-Keule! Verschon uns damit!
Redaktion benachrichtigen Ein Mitglied des Opus Dei als Hoffnungsstrahl für die Linken
#12   Sulpicius   10:58:33 | Donnerstag, 16. Juni 2005
Das „Opus Dei“ (nicht im Sinne des Hl.Benedikt)…
… ist eine ökumenistische Vereinigung, wie jede andere nach dem Vat II. kanonisch errichtete Institution. Und von daher: kaum zu vereinbaren mit der authentischen Tradition der römischen Kirche!
Redaktion benachrichtigen Gegenseitige Verständigung und Wertschätzung?
#15   Sulpicius   17:50:00 | Freitag, 10. Juni 2005
Aber…
Du sprichst von vornherein Andrija die Fähigkeit zur Nächstenliebe ab, was durchaus auch etwas mit geographischer Nähe zu tun hat…
Redaktion benachrichtigen Gegenseitige Verständigung und Wertschätzung?
#13   Sulpicius   17:33:05 | Freitag, 10. Juni 2005
@Benedikt…
… das ist doch Unsinn, kein Christ MUSS alle Menschen mögen. Hütet Euch vor denen, die von „Menschheit“ sprechen!!!
Redaktion benachrichtigen Was tut der Heilige Geist?
#3   Sulpicius   16:04:12 | Dienstag, 17. Mai 2005
@Athanasius
Ein perfekter Beitrag! Glückwunsch!
Redaktion benachrichtigen „Unabhängig von der sexuellen Orientierung“
#1   Sulpicius   15:11:43 | Dienstag, 17. Mai 2005
Beten wir…
… für die verirrten Seelen dieser Oberhirten!
Redaktion benachrichtigen William Joseph folgt auf Joseph Alois
#5   Sulpicius   15:15:27 | Freitag, 13. Mai 2005
Das:
Übrigens: Auch die Erzdiözese München und Freising des Jahres 1981 könnte man als liberal und chaotisch bezeichnen… stimmt und ist die einzige Hoffnung!
Redaktion benachrichtigen Doch eine Eiligsprechung
#3   Sulpicius   14:20:55 | Freitag, 13. Mai 2005
Ich würde den Hl.Geist…
…nicht überbeanspruchen…
Redaktion benachrichtigen Homosexuelle Versuchungen? – Bischof Bode weiß Rat.
#2   Sulpicius   15:37:08 | Dienstag, 10. Mai 2005
Bode…
… ist gleichfalls ein unfähiger Oberhirte der kath.Kirche (nicht nur in dieser Hinsicht.)
Redaktion benachrichtigen Castelgandolfo atmet auf + …
#2   Sulpicius   18:00:55 | Freitag, 6. Mai 2005
Ja, ja, die Jugend2000…
… vertritt eine Jugend kultur, die eigentlich keine ist!
Redaktion benachrichtigen Einspruch abgelehnt
#2   Sulpicius   17:50:34 | Donnerstag, 5. Mai 2005
August Jilek…
… ist absolut durchgeknallt, nicht nur auf theologischer Ebene. Man kennt ihn. Es wurde allerhöchste Eisenbahn.
Redaktion benachrichtigen Im Iran halten westliche Werte Einzug…
#3   Sulpicius   00:46:07 | Mittwoch, 13. April 2005
@Yersinia…
… Du verbreitest wirklich „klassisches“ Gedankengut der Freimauerei. Bitte verschone uns damit!
Redaktion benachrichtigen Eine Eiligsprechung? + …
#2   Sulpicius   18:30:05 | Dienstag, 12. April 2005
Wenn ich das schon höre…
… bei den Priestern. Bitte etwas mehr Fingerspitzengefühl, Yersinia.
Redaktion benachrichtigen Der österreichische Graf als vatikanischer Kronprinz
#10   Sulpicius   16:58:53 | Montag, 11. April 2005
@thomas: Es ist aber…
… auch dem „frommen“ Katholiken“ aufgegeben, Fakten zu benennen! Hier liegen keine Unterstellungen vor. Sicher könnte hier und da der Tonfall etwas galanter sein. Man kann nicht um der Frömmigkeit willen Tatsachen unbenannt lassen.
Redaktion benachrichtigen Der österreichische Graf als vatikanischer Kronprinz
#4   Sulpicius   23:41:15 | Sonntag, 10. April 2005
Karrieristen…
… haben auf dem Stuhl Petri nichts verloren!
Redaktion benachrichtigen Die 10 Forderungen des Kardinals + …
#16   Sulpicius   19:59:00 | Samstag, 9. April 2005
Nüchternheit…
… ist das Gebot der Stunde! Auch was die Verehrung von Johannes Paul II. angeht. Meines Wissens war ein überzogener Personenkult (bei den meisten Pilgern in Rom ging es sicher nicht um das Papst amt!) der katholischen Kirche immer fremd. Aber das Gegenteilige kennt man ja auch vom „Opus Dei“.
Redaktion benachrichtigen Die 10 Forderungen des Kardinals + …
#14   Sulpicius   19:13:20 | Samstag, 9. April 2005
@chato
Unabhängig von dieser Diskussion: Mehrheit ist nicht immer = Wahrheit!
Redaktion benachrichtigen Die 10 Forderungen des Kardinals + …
#8   Sulpicius   14:10:03 | Samstag, 9. April 2005
Begünstigung der Häresie…
… kann man aber leider bei Johannes Paul II. beobachten, z. B. durch das Gebetstreffen in Assisi oder den weltöffentlichen Koran-Kuß. Er wird im Herzen fest an Christus geglaubt haben, doch hat er als Papst auch eine Verpflichtung gegenüber denjenigen Gläubigen, die vielleicht nicht so fest im Glauben stehen. Und durch dieses spectaculum in Assisi sind viele Seelen verwirrt worden. Wie hieß es gestern so schön in Rom: „Weide meine Schafe!“ So bestimmt nicht!
Redaktion benachrichtigen Die Stationen des letzten Pontifikates
#20   Sulpicius   19:34:22 | Mittwoch, 6. April 2005
Die „Stimme aus dem Tradiland“…
… wird mir immer sympathischer, weil theologisch fundiert, im Gegensatz zu einigen dem Papalismus und Papalatrismus zum Opfer gefallenen Theologen. Wir sollten mal privaten Kontakt aufnehmen, Tradiland! :-)
Redaktion benachrichtigen Letzte Phase des Lebens + …
#2   Sulpicius   09:24:31 | Freitag, 1. April 2005
Schönborn…
… ist wieder einmal mehr als peinlich. Was erlaubt sich dieser Karrierist eigentlich noch alles? Über seine Aussprüche ist man haäufig entsetzt. Es wird Zeit, daß er ein wenig auf den Teppich zurückgeholt wird.
Redaktion benachrichtigen Auch ein Bischof
#1   Sulpicius   16:49:19 | Dienstag, 29. März 2005
Auch wieder so einer,…
… der sein Gehalt einsäckelt, ohne dafür Leistung zu erbringen…
Redaktion benachrichtigen Die andere Frau im Herzen von Michael Schiavo
#4   Sulpicius   16:32:56 | Dienstag, 29. März 2005
Ach, ist das süß…
… wenn Linke die Hl.Schrift zitieren. Da kommen mir immer die Tränen vor Rührung ob ihrer Heiligkeit. Nur: was hat eine Tatsachenfestellung mit einem Richtspruch zu tun?
Redaktion benachrichtigen Die andere Frau im Herzen von Michael Schiavo
#1   Sulpicius   14:35:50 | Dienstag, 29. März 2005
Tja,…
… auf jeden Fall hat dieser Mann nicht mehr alle Tassen im Schrank. Hoffentlich weiß das auch seine Konkubine. Nicht, daß sie die nächste ist…
Redaktion benachrichtigen Der Bischof kritisiert die Kritiker
#2   Sulpicius   13:46:38 | Freitag, 25. März 2005
Wenn der Bischof von Seelsorge spricht,…
… meint er doch sicher den überlieferten Glauben? Oder etwa die neu-„katholischen“ Sandkastenspiele, die es mittlerweile allerorten gibt?
Redaktion benachrichtigen Unverändert
#3   Sulpicius   22:50:21 | Donnerstag, 24. März 2005
Schisma…?
… welches Schisma?
Redaktion benachrichtigen Vom Priester zum Zelebrationskasper?
#2   Sulpicius   00:33:35 | Donnerstag, 24. März 2005
Priesterliche Vollmacht versandet in den Ritzen protestantoider Verhältnisse einer Laienkirche
Kommentar sinfoniasacra.twoday.net/stories/588897/
Redaktion benachrichtigen Die kommunistische Partei will neue Bischöfe ernennen
#3   Sulpicius   13:02:06 | Mittwoch, 23. März 2005
Kommunisten…
…ernennen Bischöfe. Ist wirklich eine Realsatire!
Redaktion benachrichtigen Ein Heiligtum für Freund Judas Iskariot?
#3   Sulpicius   19:24:43 | Dienstag, 22. März 2005
Kunst…
…aber darf nicht auf Lüge aufbauen.
Redaktion benachrichtigen Kindsmörder freigesprochen
#3   Sulpicius   17:40:39 | Dienstag, 22. März 2005
Nicolás Gómez Dávila
Aphorismus 52
„Die Demokratie verfertigt den Totalitarismus mit liberalem Handwerkszeug.“
Redaktion benachrichtigen Kindsmörder freigesprochen
#1   Sulpicius   15:48:09 | Dienstag, 22. März 2005
Wo ist da…
…eigentlich der Unterschied zur NS-Euthanasie? Das hat mir bisher noch keiner erklären können. Also war doch nicht alles schlecht bei Hitler, oder wie soll ich das verstehen?
Redaktion benachrichtigen Terri muß weiter verhungern
#1   Sulpicius   14:17:54 | Dienstag, 22. März 2005
Perverse…
…Justiz.
Redaktion benachrichtigen Leichen für „Dummies“ – Dummes über Leichen
#8   Sulpicius   13:02:39 | Dienstag, 22. März 2005
@Warum nicht?
Sie müssen ja keine Pazifisten sein. Sag mal, GerdEric, hast Du nur Stroh im Kopf? Wir wissen jetzt, daß Du die katholische Kirche nicht liebst. Hast Du eigentlich keine Arbeit, daß Du hier ständig Deinen Kram massenweise verzapfen kannst?
Redaktion benachrichtigen Ein Heiligtum für Freund Judas Iskariot?
#1   Sulpicius   12:40:36 | Dienstag, 22. März 2005
Künstlerische Perversion…
…in Reinkultur.
Redaktion benachrichtigen Die Verhungerungsaktion wird unterbrochen
#2   Sulpicius   02:59:59 | Dienstag, 22. März 2005
Vielleicht…
… weil man einfach nicht glauben kann, daß ein Ehemann seine Frau umbringen läßt?!
Redaktion benachrichtigen Militärbischof entlassen – er kämpfte gegen den falschen Feind
#8   Sulpicius   02:47:54 | Dienstag, 22. März 2005
Gähn…
…GerdEric, Deine Sprüche werden langsam mehr als langweilig. Das ist doch alles kalter Kaffee. Bist Du etwa ein Spät68er?
Redaktion benachrichtigen Das Kreuz in Köln + …
#17   Sulpicius   02:45:46 | Dienstag, 22. März 2005
Gähn…
…die Schwulen und ihre Lobby werden auch langsam langweilig!
Redaktion benachrichtigen Condoleezza Rice und die Abtreibung
#3   Sulpicius   18:28:49 | Sonntag, 20. März 2005
GerdEric…
… und seine Christenphobie. :-)))
Redaktion benachrichtigen Grauen an heiliger Stätte
#3   Sulpicius   13:49:37 | Sonntag, 20. März 2005
Gallowglas
Lieferant für Argumente gegen das Christentum …
Schlimm, wenn es anders wäre!!!
Redaktion benachrichtigen Verbraucherschutz für Katholiken
#31   Sulpicius   17:19:33 | Freitag, 18. März 2005
@GerdEric
>>> dass mir kein Mensch erklären kann, was Gott mir sagt.
Sie haben insofern richtig gehandelt, als daß Sie sich vom Christentum abgewendet haben, da Sie ein Gottesbild vertreten (in sich spüren?), daß nicht das christlich-katholische ist. Ihr Gott entspringt in Ihnen aus Ihrem Unterbewußtsein. Die Christen aber glauben an Gott, der sich den Menschen von außen geoffenbart hat. So befinden Sie sich mit Ihrem Gottesbild heute in der Gesellschaft der meisten Menschen, die nicht begriffen haben, daß der Subjektivismus der Tod des Gottes-Glaubens ist.
Redaktion benachrichtigen Dekan spaltet – Pfarrer klagt vor dem Diözesangericht
#1   Sulpicius   17:14:06 | Freitag, 18. März 2005
Ein Priester, der handelt…
… und ein Bischof, der unfähig ist, sein episkopales (Wächter-) Amt auszuüben. Das kennt man nicht nur aus der Schweiz.
Redaktion benachrichtigen Verbraucherschutz für Katholiken
#22   Sulpicius   01:53:21 | Freitag, 18. März 2005
Die Diskussionen hier…
… ermüden und erinnern mich an meine Seminaristenzeit. Jeder hatte seine eigene „Kirche“, aber keiner wollte ordentlich kath. Theologie und vor allem Philosophie studieren. Dieser Subjektivismus bei den meisten angeblich „modernen“ Menschen kotzt einen immer noch an…
Redaktion benachrichtigen Sind aller guten Dinge drei?
#10   Sulpicius   16:33:05 | Freitag, 11. März 2005
@Tradiland
Sehr guter Kommentar zum „Opus Dei“. In meinem Bistum beispielsweise muß sich die OD-Klerisei laut eigener Anordnung regionalgemäß kleiden: sprich: im Normalfall Oratorianer-Kragen bis Krawatte. Die Devise: nur nicht auffallen! Die Tradition über Bord werfen!
Redaktion benachrichtigen Der gekreuzigte Christus als Sockenhändler
#1   Sulpicius   11:56:34 | Freitag, 11. März 2005
Meiner Erinnerung nach…
… gab es das gleiche schon mal in Deutschland in den achtziger Jahren, wo die Darstellung noch weit ordinärer war. Der Werbe“gag“ ist also auch noch bloß abgekupfert…
Redaktion benachrichtigen Sind aller guten Dinge drei?
#8   Sulpicius   14:32:46 | Donnerstag, 10. März 2005
:-)))
>>>der beschwichtigungshofrat von st. pölten
Redaktion benachrichtigen Sind aller guten Dinge drei?
#6   Sulpicius   14:01:12 | Donnerstag, 10. März 2005
Schon der Name „Opus Dei“…
… ist anmaßend. Das wahre Opus Dei ist die göttliche Liturgie der Kirche, wie der Hl.Benedikt sagt.
Redaktion benachrichtigen Polnische Prominente gegen die Handkommunion
#4   Sulpicius   11:36:37 | Donnerstag, 10. März 2005
Mehr …
… als die heutigen Theologen bestimmt.
Redaktion benachrichtigen Sind aller guten Dinge drei?
#4   Sulpicius   11:16:06 | Donnerstag, 10. März 2005
@GerdEric
„Links“ und „rechts“ sind politische Kategorien, die auf die Kirche nicht angewendet werden können, obschon es alltäglich geschieht. Entweder man ist katholisch oder man ist es nicht.
Redaktion benachrichtigen Statistische Kindertotenlieder
#1   Sulpicius   11:01:12 | Donnerstag, 10. März 2005
Wo stehen diese Zahlen …
… mal in den Lokalzeitungen, damit sie jeder thumbe Tor auch lesen kann?
Redaktion benachrichtigen Wenn der Papst krank wird…
#12   Sulpicius   10:58:22 | Donnerstag, 10. März 2005
Tja…
… wer weiß …
Redaktion benachrichtigen Sind aller guten Dinge drei?
#1   Sulpicius   10:48:37 | Donnerstag, 10. März 2005
Tja…
… im Grunde genommmen ist „Opus Dei“ links, denn die Mitglieder sind keine traditionellen Katholiken, also nicht konservativ im eigentlichen Sinn.
Redaktion benachrichtigen Wenn der Papst krank wird…
#7   Sulpicius   09:10:05 | Donnerstag, 10. März 2005
Hä???
Gott näher als dem Leben? „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“
Redaktion benachrichtigen Wenn der Papst krank wird…
#3   Sulpicius   21:55:28 | Mittwoch, 9. März 2005
@Dolfus
Ich habe aber den Eindruck, daß der Johannes Paul II. die Aufmerksamtkeit der Medien selbst gesucht hat und sucht. Ich halte das für nicht gut.
Redaktion benachrichtigen Wie gefährlich sind die Christen?
#6   Sulpicius   19:53:53 | Dienstag, 8. März 2005
@Gallowglas
Was Du schreibst, ist Unsinn. Ausgelebte Homosexualität ist nach christlicher Morallehre zu verwerfen. Das gehört zum Moralkodex des Christentums.
Redaktion benachrichtigen Ein lustiges Team
#2   Sulpicius   16:18:32 | Montag, 7. März 2005
Paßt ja…
…zum „Opus Dei“
Redaktion benachrichtigen Schweigen ist Gold
#1   Sulpicius   14:42:58 | Montag, 7. März 2005
Man fragt sich immer wieder…
wie solche Menschen Bischofsämter bekleiden können… Es ist im Hinblick auf Gott ein Mysterium.
Redaktion benachrichtigen Holocaustvergleich des Papstes als Vorwand für Meßschändung in Paris
#1   Sulpicius   16:00:56 | Montag, 28. Februar 2005
Früher oder später…
…müssen wir uns auch in Deutschland an so etwas gewöhnen. Sobald das Antidiskriminierungsgesetz der Grünen in Kraft tritt, wird außerdem die Gerichte eine Klageflut erreichen. Zieht Euch warm an, Leute! Die Zeit des Kuschel-Katholizismus, wie er von vielen Bischöfen gepflegt wird, ist langsam vorbei.
Redaktion benachrichtigen Nicht veröffentlicht
#7   Sulpicius   15:04:08 | Sonntag, 27. Februar 2005
Humanozid…
…ist die Steigerung von Genozid.
Redaktion benachrichtigen Die Britische Kriegsmarine sorgt sich um die Homosexuellen
#1   Sulpicius   15:00:24 | Sonntag, 27. Februar 2005
Als nächstes…
sind die Priesterseminare dran…
Redaktion benachrichtigen Kardinal Lehmann vorgeladen
#1   Sulpicius   09:57:21 | Donnerstag, 24. Februar 2005
Runder Tisch oder Tribunal,…
das ist hier die Frage.
Redaktion benachrichtigen Ein neues Verbrechen
#2   Sulpicius   23:59:06 | Mittwoch, 23. Februar 2005
@stnn
In Teilen richtig. Daß es aber nur begrenzte Ressourcen gibt, ist eine Mär, die seit Jahrzehnten der „Club of Rome“ in die Welt setzt. Dadurch wird es auch nicht richtiger. Das Problem liegt im umfassendsten Sinne bei der Politik.
Redaktion benachrichtigen 2:0 für Paul Spiegel
#12   Sulpicius   18:41:23 | Mittwoch, 23. Februar 2005
Guter Kommentar der „Kölner Kirchenzeitung“
Wird etwas dadurch falsch, dass man es beim Namen nennt?
Zum Glück orientiert sich die katholische Kirche in Deutschland nicht an einem Prinzip, das seit kurzem Kanzler Schröder für seine Politik vorgegeben hat: Ein Rundschreiben des Kanzleramtes ordnet an, dass alle Maßnahmen der Regierung sich vorher an der Außenwirkung zu orientieren haben. Besonders wichtig sei es, spätestens vier Wochen vor der öffentlichen Erörterung die Reaktion der Bevölkerung und der Medien untersucht zu haben, um sich Ärger zu ersparen.
Nur noch Politik mit Zustimmung der Demoskopen? Es sieht so aus.
Wäre dies auch Methode der Kirche, könnte sie sich das Thema „Abtreibung“ getrost und für immer abschminken, obschon es für die Zukunft unseres Volk entscheidend ist. Vorgänge der letzten Wochen haben bestätigt, dass es die Gesellschaft übel nimmt, wenn in Fragen der Ethik und Moral die Wahrheit gesagt wird.
weiter: www.kirchenzeitung-koeln.de
(auf der Startseite auf die Überschrift des Kommentars klicken)
Redaktion benachrichtigen Der richtige Hirte: Magdeburg hat einen neuen Bischof
#1   Sulpicius   18:10:08 | Mittwoch, 23. Februar 2005
Ökumenische Theologie
Auch so ein Fach, von dem keiner weiß, zu was es positiv dient…
Redaktion benachrichtigen 2:0 für Paul Spiegel
#6   Sulpicius   16:34:38 | Mittwoch, 23. Februar 2005
@Gerd Eric
In allen Ecken, ob von Politik, Gesellschaft, Religion, Kirche uvm., nur noch den Dreck zu sehen, zeugt m.E. von großem Weltschmerz, der dringend behandlungsbedürftig ist.
Redaktion benachrichtigen 2:0 für Paul Spiegel
#4   Sulpicius   15:07:04 | Mittwoch, 23. Februar 2005
@GerdEric
Kann es sein, daß Du ein psychisches Problem hast?
Redaktion benachrichtigen Schlüpfriges aus dem orthodoxen Griechenland
#1   Sulpicius   13:50:23 | Dienstag, 22. Februar 2005
Die spinnen,
die Griechen… :-)
Redaktion benachrichtigen Wen wird Paul Spiegel als Nächsten verurteilen?
#14   Sulpicius   13:36:39 | Dienstag, 22. Februar 2005
Lieber GerdEric,
ich hätte auch noch ein anderes Wort gebrauchen können, wollte Dir zart besaitetem Menschen aber nicht zu viel zumuten…
Redaktion benachrichtigen Wen wird Paul Spiegel als Nächsten verurteilen?
#9   Sulpicius   23:53:46 | Montag, 21. Februar 2005
@Bonifatius
Den Fakten ist wohl nichts hinzuzufügen (hatte sie gerade nicht bei der Hand! :-)) Vielleicht sollten sich auch diejenigen einmal Gedanken über Verantwortung und Moral machen, die sich bedenkenlos durch Zeit und Raum poppen, ohne für die Folgen aufkommen zu wollen. Bitte auch dort Moral einfordern, GerdEric!
Redaktion benachrichtigen Wen wird Paul Spiegel als Nächsten verurteilen?
#7   Sulpicius   22:11:47 | Montag, 21. Februar 2005
Lieber GerdEric
Auch wenn von einigen Politikern (u.a.) auch die Abtreibungsfrage politisch mißbraucht würde, so ist das Faktum der Abtreibung objektiv eine schwerwiegende Untat (ich formulier hier einmal vorsichtig!). Ich unterstelle Herrn Hohmann, daß er selbstlos spricht. Bei wem in unserer „freiheitlichsten Gesellschaft“ seit Menschengedenken sollte er sich damit einhauen können???
Redaktion benachrichtigen Wen wird Paul Spiegel als Nächsten verurteilen?
#5   Sulpicius   21:05:15 | Montag, 21. Februar 2005
ALfA
„Was soll unsere Jugend denken, wenn der Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland die vorgeburtliche Kindstötung als etwas verharmlost, das „Frauen mit ihrem Körper tun“, fragte die ALfA-Vorsitzende mit Blick auf ein früheres Spiegel-Zitat. Zwar habe in Deutschland bislang noch niemand wegen solcher Äußerungen zurücktreten müssen. „Aber das zeigt nur einmal mehr, wie schlecht es um den Schutz ungeborener Kinder trotz statistischer erfasster Abtreibung von mehr als 4 Millionen Kindern in den letzten 30 Jahren in unserem Land bestellt ist.“
Redaktion benachrichtigen Wen wird Paul Spiegel als Nächsten verurteilen?
#2   Sulpicius   18:04:09 | Montag, 21. Februar 2005
Peinlich…
… ist Paul Spiegel, der Abtreibung mit Pediküre auf eine Stufe stellt („was Frauen mit ihrem Körper tun“).
Redaktion benachrichtigen Das Homo-Konkubinat bedroht die Bürgerrechte
#1   Sulpicius   15:16:51 | Sonntag, 20. Februar 2005
Lehmann?
Wo bleibt Kardinal Lehmanns Brief?
Redaktion benachrichtigen Auf verlorenem Posten: Angriff gegen den Heiligen Vater
#2   Sulpicius   20:09:32 | Samstag, 19. Februar 2005
uaaaaaaaah…
… lieber Herr Spiegel! Langsam wird’s langweilig.
Redaktion benachrichtigen Das Rätsel der Liturgie von Addai und Mari
#2   Sulpicius   01:23:05 | Mittwoch, 16. Februar 2005
UVK
Das liegt einfach daran, daß die UVK auf FSSP-Linie ist und sich nicht mehr den Rücken für alle Tradis freihält. Bedauerlich, denn eine Parteinahme innerhalb dieser Kreise lag der UV von Anbeginn immer fern.
Redaktion benachrichtigen Abtreibungsphantasien: Genossen unter sich
#3   Sulpicius   19:00:07 | Dienstag, 15. Februar 2005
@Yersinia
Was implizierst Du mit der Frage? Die meisten Abtreibungen finden sich in den gut bis sehr gut verdienenden Kreisen… (Stichwort: Lustabfall!)
Redaktion benachrichtigen Heute beleidigt die Kirche gleich drei Heilige
#10   Sulpicius   14:52:38 | Dienstag, 15. Februar 2005
@Mario
Ich gebe zu: kein leicht zu lösendes theologisches Problem. Zunächst sollte meine Bezeichnung allerdings auch nur eine chronologische sein.
Redaktion benachrichtigen Heute beleidigt die Kirche gleich drei Heilige
#8   Sulpicius   14:25:23 | Dienstag, 15. Februar 2005
Na ja, irgendwo stimmt der Bericht
Lustig finde ich vor allem immer wieder die Verteidiger der Konzilskirche. Um ihr ja kein Haar krümmen zu lassen, schwingen sie sich zu den tollsten spirituellen Beiträgen auf.
Redaktion benachrichtigen Abtreibungsphantasien: Genossen unter sich
#1   Sulpicius   13:45:10 | Dienstag, 15. Februar 2005
Unglaublich
In welcher politischen „Kultur“ leben wir? Das ist die Diktion der Schnellgerichte des Gulags…
Redaktion benachrichtigen Interessenkonflikte
#83   Sulpicius   22:59:49 | Montag, 14. Februar 2005
@x.yass@gmx.net:
Was hat Rothe mit mißbrauchten Kindern zu tun? Also, man sollte schon die Fakten auseinanderhalten…
Redaktion benachrichtigen Interessenkonflikte
#42   Sulpicius   13:09:27 | Samstag, 12. Februar 2005
Angemerkt
Also, als Außenstehendem fällt einem bei den seinerzeit durch die ganze Welt kolportierten Photos von K. und R. schon auf, daß sie zumindest einen an der Waffel haben. Egal, welche Wahrheit dahinter steht.
Redaktion benachrichtigen Interessenkonflikte
#35   Sulpicius   12:30:39 | Samstag, 12. Februar 2005
Wieso eigentlich „Padre“?
Versteh ich nicht. Kann mich einer aufklären?
Redaktion benachrichtigen Postmoderne Gedankenspiele zum sogenannten Frauenpriestertum
#2   Sulpicius   11:30:54 | Donnerstag, 10. Februar 2005
:-) Bruno M.Schulz
Sehr gut. Unterschreibe alle!
Redaktion benachrichtigen Amtsunfähig?
#3   Sulpicius   16:26:36 | Freitag, 4. Februar 2005
Ausgezeichnete Analyse
der Stimme aus dem Tradiland, was St.Pölten und Ex.Krenn angeht.
Redaktion benachrichtigen Ist die politische Betroffenheit über Auschwitz echt?
#6   Sulpicius   14:54:26 | Samstag, 29. Januar 2005
Schuld DER Deutschen?
@ GerdEric
Es gibt keine Schuld DER Deutschen. Es gibt die individuelle Schuld, sonst nichts. Also ist Dein Kommentar hinfällig.
Redaktion benachrichtigen Die Dreikönigspredigt auf kanadisch
#1   Sulpicius   17:53:57 | Mittwoch, 19. Januar 2005
Oho…
…da ist man aber mal froh! Wo gibt es einen wie diesen in Deutschland?
Redaktion benachrichtigen Strafanzeige gegen Paul Spiegel
#1   Sulpicius   14:30:22 | Mittwoch, 12. Januar 2005
Bitte auf dem laufenden halten!
Sehr geehrte Redaktion, es wäre schön, wenn Sie über den Verlauf des Verfahrens berichten würden. Danke.
Redaktion benachrichtigen Kardinal Meisner relativiert
#21   Sulpicius   22:27:12 | Sonntag, 9. Januar 2005
Demokratie: Der Gott, der keiner war
…lautet der Titel eines sehr erkenntisreichen Buches.
Redaktion benachrichtigen Kardinal Meisner relativiert
#10   Sulpicius   22:58:29 | Samstag, 8. Januar 2005
Rechts- und Unrechtsbewußtsein
Ein wichtiger Punkt ist auch, daß eine Gesetzgebung eine Rechts- bzw. Unrechtsbewußtsein schaffen muß. Wenn etwas „legalisiert“ ist, kommt es im allgemeinen schnell zu dem Urteil: Ach, so schlimm ist es ja dann nicht. Diese Einstellung trifft man schnell bei Männern an. Das ist auch ein ganz heikles Problem bei der „Legalisierung“ der Abtreibung. Interessant übrigens auch, daß sich die alle Welt über den sog. „Vergleich“ Meisners aufregt, der im übrigen keiner war (ähnlich wie bei Hohmann), nicht aber über die dahinterstehende Tatsache, daß es diesen Humanozid wirklich gibt!
Redaktion benachrichtigen Kardinal Meisner relativiert
#7   Sulpicius   18:06:56 | Samstag, 8. Januar 2005
Grundsätzliches
Im übrigen haben mir zwei Mediziner unabhängig voneinander bestätift, daß die Anzahl der Abtreibungen wegen sozialer Indikation u.ä. verschwindend gering ist. Das Gros der Abtreibungen findet sich im bürgerlichen Durchschnitt. Man kann hier also annehmen, daß es sich hier bei der Abtreibung um Lustabfall handelt. Bedenkenswert!
Redaktion benachrichtigen Kardinal Meisner relativiert
#6   Sulpicius   18:00:36 | Samstag, 8. Januar 2005
An Yersinia
Trotzdem ändert tausende Begründungen nichts an der Tatsache, daß bei einer Abtreibung Leben zerstört wird. Auch hilft es nichts, wenn man darauf verweist, daß es immer so war und sein wird. Unrecht muß benannt und entsprechend geahndet werden. Das ist der Grundsatz jeder logischen Rechtssprechung.
Redaktion benachrichtigen Abtreibung – der neue Holocaust?
#4   Sulpicius   16:36:25 | Freitag, 7. Januar 2005
Berufsempörer
Das sich gleich wieder die Berufsempörer aus FDP und ähnlichen Kreisen mit Kritik zu Wort melden, ist typisch für unsere deutsche Gesellschaft. In den letzten Jahren gab es danach in der Politik sogar ein paar Abtritte… Der Sprecher der Erzdözese Köln hat die Kritik übrigens schon zurückgewiesen.
Redaktion benachrichtigen Abtreibung – der neue Holocaust?
#2   Sulpicius   16:13:10 | Freitag, 7. Januar 2005
Dank an Kardinal Meisner
Wenn ich auch manchen seiner kirchenpolitischen Aktivitäten kritisch gegenüber stehe, so muß Kardinal Meisner ausdrücklich und mit Nachdruck für seine Stellungnahme gedankt werden. Er tut dies, während sich ein anderer Bischof die Narrenkappe aufsetzt. Ich kenne sonst keinen deutschsprachigen amtierenden Bischof, der solches wie Meisner spräche… nec laudibus-nec timore! Er hält sein Weiheversprechen!
Redaktion benachrichtigen Neu aufgerollt: Der Gründer der Legionäre Christi wieder unter Anklage
#1   Sulpicius   09:44:57 | Donnerstag, 6. Januar 2005
Eigentümliche Vat.II-Verehrung
Tja, eine eigentümliche Vat.II-Verehrung haben sie schon, diese LC… Soll ja ungesund sein.
Redaktion benachrichtigen „Ihr habt die Liebe nicht“
#1   Sulpicius   17:50:19 | Dienstag, 4. Januar 2005
Tja…
…auch Adel schützt vor Torheit nicht!
Redaktion benachrichtigen So habe ich die Kirchweihe erlebt
#4   Sulpicius   19:17:18 | Mittwoch, 29. Dezember 2004
Schisma???
Was für ein Schisma?
Redaktion benachrichtigen Professorenintrige an der Theologischen Hochschule in St. Pölten?
#2   Sulpicius   15:39:46 | Montag, 29. November 2004
Wieso nicht verteidigen?
Der genannte Herr kann doch Stellung nehmen… keruz.net wird es bestimmt veröffentlichen. Ich würde das nicht so eng sehen…
Redaktion benachrichtigen Katholiken kritisieren. Christdemokrat verteidigt.
#1   Sulpicius   18:23:09 | Samstag, 27. November 2004
Nitsch und die „chrisdemokratischen“ Freimaurer
Ach ja, Nitsch und die herrschende Klasse. Diese Verquickung hat vor Jahren schon Karl Steinhauser in seinen Büchern „Die legale Mafia“ und „Des Teufels Funktionäre“ beschrieben…
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 24 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«      1   2   3   4   5   ›   »
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net