Leo Miles
Erstellt: 18:19:31 | Donnerstag, 4. Juni 2009
Mitteilung schreiben
2.639 Lesermeinungen
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Ändern wird sich sowieso nichts + …
#2   Leo Miles   08:31:20 | Dienstag, 16. Juni 2009
Die „Religion“ des Menschen
Es gibt einen Trend, daß immer mehr Mädchen ministrieren.
Und dann beherrschen die Frauen die Pfarrämter, die zu PastoralreferentInnenteams umgemodelt werden. Der geistige Tod ist dann sicher.
In der Schweiz gibt es eine Pfarrei, die sich brüstet, daß dort einst Robert Mäder aktiv war. Robert Mäder würde dort aber mit dem eisernen Besen auskehren. Bei der Selbstvorstellung des „Teams“ erscheint der Priester irgendwo als „mitarbeitender Priester“. Vorne an stehen Laien, insbesondere Frauen.
Es ist die „Religion“ des Menschen, die gegen Gott kämpft. Ratzinger hatte das wohl auch einst erkannt mit seiner Aussage zum Heidentum in der Kirche. Nun arbeitet er selber an der Perfektionierung dieser „Religion“ des Menschen.
Redaktion benachrichtigen Ein von Kirchenfeinden aufgebauschtes Märchen
#97   Leo Miles   08:21:35 | Dienstag, 16. Juni 2009
@Sabinchen
Du hörst dich aber nicht gesund an :-] . Du glaubst halt ans System und deine Frauenzeitschriften und deine „Stars“ O:O .
Du meinst den schwer demenzkranken Nietzsche :-] ? Der sagte übrigens auch: „Wenn du zur Frau gehst, vergiß die Peitsche nicht.“ :(3
Redaktion benachrichtigen Für ihn ist die Piusbruderschaft der Satan
#73   Leo Miles   22:13:24 | Montag, 15. Juni 2009
Ob wir dieses Glück noch erleben dürfen?:
„…von einer „christlichen Gesellschaftsordnung“ geschwärmt, in der die Gewalt nicht „vom Volk“, sondern „von Gott“ ausgeht…“
die „demokratische Grundordnung“ der Bundesrepublik Deutschland bedroht
Der Rotary-Club zittert :-]
Redaktion benachrichtigen Es geht nicht um Unrecht, sondern nur um Geld und Haß
#572   Leo Miles   22:03:32 | Montag, 15. Juni 2009
@Navon
seit wir eine Trennung von Staat und Kirche haben, hat Deutschland keinen Krieg mehr angefangen.
Das hier ist reinste Leugnung des „verbrecherischen Angriffskrieges“ des 3. Reiches. Nicht daß du jetzt Ärger kriegst ;-)
Redaktion benachrichtigen Ein von Kirchenfeinden aufgebauschtes Märchen
#37   Leo Miles   21:59:09 | Montag, 15. Juni 2009
@Melchisedek
:)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen Es geht nicht um Unrecht, sondern nur um Geld und Haß
#570   Leo Miles   21:49:08 | Montag, 15. Juni 2009
@Matthäus drei
Eines ist hiermit bewiesen: du bist realitätsfremd. Die Beweise für die massenhaften Abtreibungen sind leicht zu erbringen. Die Schwulenaufmärsche sieht jeder, wenn er Augen hat.
Aber mir ist klar, daß die Diskussion hierauf lenken willst. Denn eigentlich geht es darum (ich zitiere mich selbst):
Die Heuchler sind jene, die den ganzen Tag das freie Sündigen predigen, aber wenn dann mal ein solcher Fall bei der Kirche auftritt, das Schreien anfangen und den Zeigefinger heben.
Redaktion benachrichtigen Wird die Petrusbruderschaft exkommuniziert?
#41   Leo Miles   21:44:51 | Montag, 15. Juni 2009
Genau so ist es eben mit V2 bzw der Konzilskirche:
„Sollte ein Priester, sei er aus der Petrusbruderschaft oder einer anderen in Gemeinschaft, trotz eines erheblichen pastoralen Notstandes […] sich grundsätzlich weigern, für die Menschen und deren Seelenheil die Messe nach der ordentlichen Form zu feiern, so hätte er sich damit prinzipiell aus der kirchlichen Gemeinschaft der katholischen Kirche verabschiedet und Kirchenspaltung betrieben.“
Die „ordentliche Form“ war bis V2 die tridentinische Messe. Das Konzil von Trient legte fest, daß diese Messe für alle Zeiten zu gelten hat und nicht aufgehoben werden kann. Wer das tut, betreibt Kirchenspaltung und ist automatisch exkommuniziert.
Die „neue Messe“ ist nicht die ordentliche Form. Sie mißachtet die Vorgaben des Konzils von Trient. Diese „neue Messe“ hat ein Schisma erzeugt. Es ist eine andere „Kirche“ entstanden. Schon Luther sagte: „Fällt die Messe, dann fällt Rom“.
Redaktion benachrichtigen Sollte man nicht besser Gott für die Gnade der Berufungen danken?
#57   Leo Miles   21:36:06 | Montag, 15. Juni 2009
@timpressum
Kannst du nicht lesen? Das höchste Gesetz des Kirchenrechtes ist das Heil der Seelen. In diesem Sinne gibt es keine „illegalen Weihen“ oder auch Sakramentenspendungen, wenn es eben für das Heil der Seelen unabdingbar ist.
Für Ungläubige und Laue ist halt ein Kanon immer wichtiger als die Liebe zum Herrn und zum wahren Glauben.
Redaktion benachrichtigen Das ist die Vorstufe
#101   Leo Miles   21:26:25 | Montag, 15. Juni 2009
Ist hier das versammelte „Freigeisterhaus“ unterwegs?
Kreuz.net scheint wieder ins Schwarze getroffen zu haben, da die verdorbenen und geistig geschädigten „Aufgeklärten“ im Dreieck springen…
Redaktion benachrichtigen Es geht nicht um Unrecht, sondern nur um Geld und Haß
#568   Leo Miles   21:23:14 | Montag, 15. Juni 2009
@Matthäus drei
Es wird nichts „gedeckt“, weil auch noch gar nichts erwiesen ist. Wer ist denn nun konkret angeklagt?
Und der Heuchler ist nicht der, der gegen die Sünde spricht. Die Kirche muß die Sittenlehre bewahren. Sonst macht es ja keiner.
Die Heuchler sind jene, die den ganzen Tag das freie Sündigen predigen, aber wenn dann mal ein solcher Fall bei der Kirche auftritt, das Schreien anfangen und den Zeigefinger heben.
Redaktion benachrichtigen Es geht nicht um Unrecht, sondern nur um Geld und Haß
#198   Leo Miles   19:45:43 | Sonntag, 14. Juni 2009
@Matthäus drei
Dein Vergleich hinkt. Beides ist schlimm, Kindesmißbrauch wie auch Abtreibung. Beides gehört bestraft. Aber ihr wollt nur den Kindesmißbrauch von gewissen Leuten verurteilen. Gegen den Propagandisten von Kindesmißbrauch, Daniel Cohn-Bendit, unternimmst du doch auch nichts. Wann wirst du da denn endlich mal laut?
Dieser Staat unterstützt alle möglichen Sünden, insbesondere die Abtreibung. Aber wehe man hört mal was Schlechtes aus der Kirche bzw Institutionen, die von der Kirche unterstützt werden, dann kommen plötzlich die „Moralhüter“ aus ihren Löchern. Ihr seid erbärmliche Heuchler!
Redaktion benachrichtigen Der National-Zionismus benötigt den Antisemitismus wie die Luft zum Atmen
#66   Leo Miles   19:36:38 | Sonntag, 14. Juni 2009
@Tiqvah
Mal 1,10:
„Es schließe doch lieber gleich jemand von euch die Türen des Tempels zu, daß ihr nicht vergeblich mein Altarfeuer anzündet! Ich habe kein Wohlgefallen an euch, spricht der HERR der Heerscharen, und die Opfergabe, die von euren Händen kommt, gefällt mir nicht! Denn vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang wird mein Name groß sein unter den Heiden, und allenthalben werden meinem Namen Räucherwerk und ein reines Speiseopfer dargebracht; denn groß ist mein Name unter den Heiden, spricht der HERR der Heerscharen. Ihr aber entheiligt ihn damit, daß ihr sagt: «Der Tisch des Herrn darf verunreinigt werden, und die Speise, die von ihm kommt, ist geringzuschätzen!»“
Die Dreifaltigkeit, Jesus Christus und das Kreuz sind im AT vorgezeichnet. So erscheint Gott dem Abraham in Gestalt „dreier Männer“. Gott will von Abraham den Sohn geopfert haben. Gott will ein reines Lamm. Er läßt die Juden vor dem Auszug aus Ägypten Kreuze vom Blut des Lammes an die Türen machen, damit sie vom Würgengel verschont bleiben. Nur wer das Kreuzzeichen macht, bleibt verschont.
Reiß dich los von der falschen Synagoge und rette dich so lange du noch kannst.
Redaktion benachrichtigen Es geht nicht um Unrecht, sondern nur um Geld und Haß
#115   Leo Miles   15:38:25 | Sonntag, 14. Juni 2009
@Roter Reichel
Ich meinte eigentlich „Giordano Bruno“ und Co. Aber Sie werden schon wissen, inwiefern Sie sich angesprochen fühlen sollten.
Mißbrauch und Mißhandlung von Kindern kann natürlich trotzdem stattgefunden haben und wird es hier und da sicher auch.
Die Frage ist doch, warum man unbedingt die Kirche als solche verurteilen will? Was passiert denn alles in staatlichen Institutionen? Wann wird endlich dieser atheistische Staat angeklagt…
Redaktion benachrichtigen Das ist die Vorstufe
#7   Leo Miles   15:32:46 | Sonntag, 14. Juni 2009
Das Böse
haßt immer das Gute. Die kranke Gesellschaft haßt und verfolgt immer die Gesunden. Die Kranken sind neidisch auf die Gesunden. Die Kranken wollen ihren kranken Leidenschaften den weitestmöglichen Raum geben. Dazu müssen die Gesunden beseitigt werden.
Man sieht ja auch hier die Übernahmeversuche der Kommentarspalte durch geistig Gestörte und sonstige „Aufgeklärte“. Sie jagen das Gute, weil es wie ein Spiegel für sie ist, in welchem sie ihre Krankheit und Bösartigkeit sehen. Deswegen muß der Spiegel zerstört werden.
Redaktion benachrichtigen Es geht nicht um Unrecht, sondern nur um Geld und Haß
#110   Leo Miles   15:25:23 | Sonntag, 14. Juni 2009
Wie kann man
von kranken Atheisten auch etwas vernünftiges erwarten? Die „ehemaligen Heimkinder“ sollten halt nicht mit Teufeln paktieren.
Redaktion benachrichtigen Der National-Zionismus benötigt den Antisemitismus wie die Luft zum Atmen
#57   Leo Miles   14:38:44 | Sonntag, 14. Juni 2009
@Marcelus
Bist du auch ein Fan des säkularen Staatsgebildes „Israel“?
Du scheinst grundsätzlich keine Ahnung vom Judentum und dessen Geschichte zu haben. Lies mal Israel Shahak. Vielleicht hilft’s.
Wenn du an den einen Dreifaltigen Gott glauben würdest, dann würdest du nicht von „unrechtmäßig“ sprechen. Jesus selbst sagte: „Kein Stein wird hier auf dem anderen bleiben.“ Der Rest ist die „Klagemauer“.
Zudem hat der Großteil der heutigen „Juden“ keinerlei Verbindung zu den alttestamentlichen Juden, weder geistig noch abstammungsmäßig.
Die Juden als solche können nach Israel, dem Volk Gottes, zurückkehren, wenn sich zur römisch-katholischen Kirche bekehren, denn sie ist das wahre Israel.
Redaktion benachrichtigen Weltumfassende Gemeinschaft
#40   Leo Miles   10:04:14 | Sonntag, 14. Juni 2009
@Shalom
Wann geht’s wieder zur Klagemauer?
Redaktion benachrichtigen Fronleichnams-Parodie in Linz
#142   Leo Miles   09:45:37 | Sonntag, 14. Juni 2009
@„catholic“
Die Form der Monstranz ist ungewohnt.
Nicht nur das. Sie ist auch ziemlich häßlich.
Das gezeigte Eucharistische Brot echt: Gegenwart Christi.
Wenn es denn tatsächlich nach den Vorgaben und mit der entsprechenden Gesinnung gewandelt wurde. Aber wenn man sich diese eklige Clownerie anschaut, bekommt man berechtigte Zweifel, daß du überhaupt eine korrekte Intention dahintersteht.
Und was macht er eigentlich hinterher mit dem Leib Christi?
Es ist klar, dass sich die Liebhaber von Gold und Silber prunkbesessen darüber das Maul zerreißen.
Warum sollte man in einer Überflußgesellschaft auf häßlichen Schrott zurückgreifen? Das ist also eure „Ehrfurcht“? Das wäre so als wenn ein gutverdienender Herr oder eine gutverdienende Dame in Lumpen zum Gottesdienst gehen. Sie haben 50 Anzüge und Kleider im Schrank, aber kommen mit Kartoffelsäcken. So ist es auch mit der Monstranz. Sie ist ja da. Doch warum zieht es diese Typen zu abartigem Schrott? Das zeigt deren grundsätzlich kaputte Geisteshaltung.
Redaktion benachrichtigen Fronleichnams-Parodie in Linz
#140   Leo Miles   09:34:43 | Sonntag, 14. Juni 2009
@Marcelus
… lächerlich, die Bibel anzuerkennen und die Kirche zu verwerfen … daß die Protestanten das immer noch so handhaben …
Wären sie einsichtig, dann wären sie keine Protestanten mehr :-] . Den Protestanten geht es zumeist ums „Protestieren“. Darin erschöpft sich oft ihr ganzer „Glaube“.
Redaktion benachrichtigen Der National-Zionismus benötigt den Antisemitismus wie die Luft zum Atmen
#54   Leo Miles   09:27:25 | Sonntag, 14. Juni 2009
@Tiqvah
Danke für die Offenbarung eurer mordlüsternen Phantasien ;-) . Jesus hat recht. Man lese Offb 2,9 und 3,9…
Redaktion benachrichtigen Erhebliche Defizite in der Konzilsrezeption
#154   Leo Miles   09:21:23 | Sonntag, 14. Juni 2009
@mens sana
„Mitte der 80er“ ist aber bereits weit nach V2 ;-)
Redaktion benachrichtigen Fronleichnams-Parodie in Linz
#107   Leo Miles   22:08:31 | Samstag, 13. Juni 2009
@MartinBieger
Die „Schulmedizin“ behauptet, es sei eine „Notoperation“ gewesen. Aber wichtig ist, daß sie keine „Metastasen“ hat, weil sie an diesen unwissenschaftlichen Quatsch nicht glaubt, sondern den Erkenntnissen Dr. Hamers folgt.
Redaktion benachrichtigen Der Glaube ist ausgehöhlt + …
#46   Leo Miles   21:33:59 | Samstag, 13. Juni 2009
@Sohn der Witwe
Ich behaupte nicht, die historische Wahrheit zu kennen. Aber es ist doch offensichtlich, wer heute so gerne die Templer ins Spiel bringt. Sie waren nicht zimperlich. Und die heutigen „Templer-Fans“ würden gar keine sein, wenn sie die Templer genauer kennen würden. Es wird immer nur als „Argument“ gegen die Kirche verwendet. Und irgendwelche Geheimzirkel sind der Faible gewisser Leute und ziehen oft komische Gestalten an.
Manche waren vielleicht scharf auf deren Reichtümer. Aber das heißt nicht, daß der Templerorden nun kosher wäre. Man müßte die genauen Beweggründe der Kirche für ihr Vorgehen kennen. Man müßte in die Archive, in die „Akten“ schauen, sofern es entsprechende gibt. Aber ich tippe darauf, daß es nicht unberechtigt war. Die meisten Spekulationen hierüber kommen jedenfalls von ganz klar antikirchlichen bzw antichristlichen Kräften.
Redaktion benachrichtigen Fronleichnams-Parodie in Linz
#101   Leo Miles   20:29:10 | Samstag, 13. Juni 2009
@MartinBieger
Sie haben geholfen, sonst hätten sie ja nicht von verschiedenen europäischen Universitäten und Kliniken als richten befunden werden können.
Das Problem ist einfach, daß du dich von vornherein sperrst. Niemand wird gezwungen, Dr. Hamers Erkenntnisse anzunehmen. Es ist nur ein gutgemeinter Hinweis von mir. Ich habe diesbezüglich auch persönliche Erfahrungen können und gehe stark davon aus, daß Dr. Hamers Erkenntnisse durchaus solide sind.
@Biene Maja
Das ist immer das Beste. Vertrauen Sie auf Gott und beten Sie zum Heiligen Geist. Alles Gute und Gottes Segen!
Redaktion benachrichtigen Fronleichnams-Parodie in Linz
#98   Leo Miles   20:22:31 | Samstag, 13. Juni 2009
@MartinBieger
Warum sprudelt nun dein Haß? Bist du ein Freimaurer?
Dr. Hamers Erkenntnisse wurden an verschiedenen europäischen Universitäten und Kliniken überprüft und als richtig befunden. Die Pharmaindustrie hat damit freilich ein Problem. Wenn sich Dr. Hamer durchsetzt, dann gibt’s nicht mehr jedes Jahr eine neue Yacht für die Pharmamogule.
Die „Schulmedizin“ treibt die Menschen in den sicheren Tod. Das deutsche Krebsinstitut spricht von einer 95%igen Mortalität durch Chemo und Bestrahlung. Da kann ein Hinweis auf eine möglicherweise bessere Therapie durchaus hilfreich sein.
Redaktion benachrichtigen Fronleichnams-Parodie in Linz
#95   Leo Miles   20:16:40 | Samstag, 13. Juni 2009
@BieneMaja
Es geht da nicht um „Internet-Präparate“. Es geht um eine andere Sichtweise auf das Thema Krebs und Krankheiten allgemein. Sie können keine Präparate bestellen, sondern bekommen ein mehr oder weniger ganzheitliches Bild von der Ursache und der Entwicklung des Krebses und möglicher „Selbstheilungsmethoden“ des jeweiligen Patienten.
Redaktion benachrichtigen Wer befiehlt im Vatikan?
#42   Leo Miles   20:12:56 | Samstag, 13. Juni 2009
@MartinBieger
Das Ideale ist der Absolutismus nicht. Aber Loius IX. war auch kein Absolutist.
In der BRD kann (noch) jeder nach Gottes Gesetzen leben, wenn er das will. Aber der Staat selber tut es nicht bzw fördert nicht die göttliche Wahrheit und die Ausbreitung des Reiches Gottes. Das ist eine schwere Sünde des Staates. Und diese Sünde kann man mit ein bißchen „Demokratie“ nicht wettmachen.
Redaktion benachrichtigen Fronleichnams-Parodie in Linz
#90   Leo Miles   20:08:43 | Samstag, 13. Juni 2009
@MartinBieger
Doch, genau den meine ich. Aber seinen Germanenfimmel finde ich auch blödsinnig. Er hat evangelische „Theologie“ studiert und wurde dann zwangsläufig zu einem Antichristen. Aber seine medizinischen Erkenntnisse finde ich ganz gut.
Redaktion benachrichtigen Fronleichnams-Parodie in Linz
#84   Leo Miles   19:57:22 | Samstag, 13. Juni 2009
@Biene Maja
Tut mir sehr leid für Sie. Als Hinweis kann ich Ihnen den Namen Dr. Hamer geben. Schauen Sie mal auf „neue-medizin.de“ Geben Sie sich nicht auf. Der Herr wird für Sie sorgen. Alles Gute und Gottes Segen!
Redaktion benachrichtigen Wer befiehlt im Vatikan?
#40   Leo Miles   19:46:25 | Samstag, 13. Juni 2009
@MartinBieger
Das ist abhängig von den Zeitumständen und den notwendigerweise zu ergreifenden Mitteln. Grundsätzlich kann jede Staatsform „gut“ sein, wenn sie den Rechten und Gesetzen Gottes den notwendigen Raum gibt und sie auch entsprechend durchsetzt. Ich plädiere momentan für keine bestimmte Staatsform.
Aber z.B. gilt der Heilige König Louis IX. als das Musterbeispiel eines christlichen Herrschers. Kannst dich ja mal informieren.
Redaktion benachrichtigen Fronleichnams-Parodie in Linz
#82   Leo Miles   19:41:27 | Samstag, 13. Juni 2009
@atheisti
Bei dir wird’s freilich schwierig. Deine „Burg“ hat Satan offensichtlich leicht genommen. Die Befreiung gelingt nur, wenn noch ein gewisses Maß an Restverstand gegen Satan ankämpfen will.
Redaktion benachrichtigen Wer befiehlt im Vatikan?
#38   Leo Miles   19:36:54 | Samstag, 13. Juni 2009
@MartinBieger
die B(unte)RD z.B.
Redaktion benachrichtigen Wer befiehlt im Vatikan?
#36   Leo Miles   19:31:19 | Samstag, 13. Juni 2009
@MartinBieger
Zumindest ist Er weder homosexuell, noch atheistisch, noch freimaurerisch „aufgeklärt“, noch heuchlerisch „demokratisch“, noch marxistisch, noch dialektisch materialistisch oder was auch immer…
Redaktion benachrichtigen Fronleichnams-Parodie in Linz
#77   Leo Miles   19:26:55 | Samstag, 13. Juni 2009
@Paulaner
Weil ihr euch nicht demütig in die Kirche einfügt, fehlt eure besänftigende Stimme.
Letztens war es noch brutaler Haß und nun ist es die besänftigende Stimme. Was kommt als nächstes?
Die Pendel können ungebremst in voller Amplitude ausschlagen, der Satan ist in eure Gegner und in euch eingefahren und wütet „auf Teufel komm raus“.
Warum sollte er in uns gefahren sein? Er kann nicht in alle gleichzeitig gefahren sein.
Wahrscheinlich gibt es auch „Besessene“ unter den Traditionalisten, aber die Tradition insgesamt wenden wenigstens noch die notwendigen Mittel an, um Satan und seine Engel zu bekämpfen. Aber das Gros der Konzilskirche hat sich den dämonischen Mächten offensichtlich ergeben.
Redaktion benachrichtigen Erhebliche Defizite in der Konzilsrezeption
#150   Leo Miles   19:25:39 | Samstag, 13. Juni 2009
@Paulaner
Zu keiner Sekte, sondern zur wahren und lebendigen Kirche Christi, wo nicht Brot angebetet wird, sondern der wahre Leib Christi.
Und wie steht’s bei dir?
Redaktion benachrichtigen Fronleichnams-Parodie in Linz
#75   Leo Miles   19:18:09 | Samstag, 13. Juni 2009
@BieneMaja
Leidend? Was haben Sie denn, wenn ich fragen darf?
Redaktion benachrichtigen Fronleichnams-Parodie in Linz
#65   Leo Miles   18:00:51 | Samstag, 13. Juni 2009
@St. Anton
Gott kann es durchaus zulassen, daß sogar ein Papst zum Häretiker wird bzw daß ein Häretiker auf den Stuhl gesetzt wird.
Maria offenbarte bei Ihrer Erscheinung in La Salette, daß Rom dereinst der Sitz des Antichristen werden wird. Und Papst Leo XIII hatte Ende des 19. Jh. eine Vision, daß Jesus dem Teufel entsprechende Handlungsfreiheiten gab, als dieser zu Jesus sagte: „Ich brauche noch 70 Jahre, um Deine Kirche zu zerstören.“
Jetzt ist die Zeit der großen Prüfung. Wer bleibt Christus und der göttlichen Wahrheit treu? Wer ist nur lau? Wer läßt sich verführen?
@Paulaner
Wie können die Traditionalisten schuld an der Misere sein, wenn sie doch so minimal sind und keinen Einfluß haben?
Redaktion benachrichtigen An der Wahrheit nicht interessiert + …
#25   Leo Miles   17:49:31 | Samstag, 13. Juni 2009
„Unser Feind sind die röm.Katholen!“
… brüllt die Satansbrut :-]
Redaktion benachrichtigen Erhebliche Defizite in der Konzilsrezeption
#148   Leo Miles   17:40:16 | Samstag, 13. Juni 2009
@Paulaner
Du pochst auf deine zufällige Schrift.
Meine Schrift? Das Wort Gottes ist nicht meine Schrift, aber ich versuche, dem Wort Gottes zu folgen.
Ich glaube ja auch zufällig an die gleiche Schrift aber im Gegensatz zu dir lasse ich andere Menschen auf eine andere Schrift pochen.
Pochen kann jeder, worauf er will. Manche pochen auch auf das GG oder die skurrilen Geschichten eines Ellie Wiesel.
Wenn du an das Wort Gottes glauben würdest, dann würdest du nicht so einen Unsinn schreiben. Jesus sagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“ Somit kann es kein anderer „Religionsstifter“ sein. Es gibt nur einen einzigen Sohn Gottes, nur ein einziges fleischgewordenes Wort. Wer Jesus mutwillig verschmäht, wird verdammt werden.
Wir Katholiken (ich tu einmal so…) werden uns auf die Toleranz einrichtigen müssen.
Viel Spaß dabei! Mal gucken, wie lange ihr komischen „Katholiken“ durchhaltet :-] . Schon jetzt drehen ja viele von euch durch, wenn nur einmal das Wort „Pius“ fällt…
Christus im Himmel soll sich um die Andersgläubigen kümmern, der kann das schon und er kann das besser als unsere Scheuklappen-Fanatiker!
Christus will aber sehen, daß wir Ihm treu bleiben und uns für Ihn und die Ausbreitung Seines Reiches einsetzen. Couch-Christen bringen da nicht viel.
Wir Katholiken müssen uns WESENTLICH von den BIBLEBELT-Sektierern und den anderen Bibelfundies unterscheiden.
Ihr „Katholiken“ unterscheidet euch vom Leib Christi. Das sollte eher euch anstatt uns zu denken geben.
Redaktion benachrichtigen Erhebliche Defizite in der Konzilsrezeption
#144   Leo Miles   14:01:48 | Samstag, 13. Juni 2009
„Rechthaberei“
Nur einer hat Recht, Gott, Jesus Christus, denn Er sagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“
All jene, die Juden, die Moslems oder wer auch immer, die sich freiwillig und mutwillig gegen Jesus Christus, die fleischgewordene Wahrheit, stellen, haben Unrecht.
Es gibt nur eine Religion, nur eine wahre Rückkopplung an den Schöpfer und Richter. Jesus sagt: „Niemand kommt zum Vater, denn durch Mich.“
Juden, Moslems und wer auch immer, all jene haben nicht den Vater, weil sie den Sohn verschmähen. Jesus sagt zu den rechthaberischen Juden, die meinten, sie kommen sowieso in den Himmel, weil sie ja Nachfahren Abrahams wären: „Mein Vater kann auch Steine zu Kindern Abrahams machen.“
Ich poche nicht auf mein persönliches Recht. Die Schrift hat einfach recht. Und deshalb bist du im Unrecht.
Redaktion benachrichtigen Fronleichnams-Parodie in Linz
#24   Leo Miles   13:42:44 | Samstag, 13. Juni 2009
Dämonisch
Dabei präsentierte sich Dechant Helmut Part (52) mit einer Jux-Monstranz, welche die Form einer Kalbslunge mit einem schwarzen Fleck im unteren Bereich aufwies.
Wer kommt auf so etwas Krankes, wenn nicht der Teufel selber? Wer fertigt so etwas Ekliges für die Pfarrei an? Mit welchen dubiosen Gestalten arbeiten die zusammen?
Redaktion benachrichtigen Erhebliche Defizite in der Konzilsrezeption
#141   Leo Miles   13:25:41 | Samstag, 13. Juni 2009
@Paulaner
Ich bin doch nicht der „Sprecher“ der Gläubigen
Dafür machst du hier aber nen ganz schönen Max…
Eure verdammte Pflicht und Schuldigkeit ist es, zu den Gläubigen hinzugehen und sie um ihre Seelennöte zu befragen.
1. Ich bin kein Priester.
2. Wenn etwas verdammt ist, ist es nicht gut.
3. Die Seelennöte der Gläubigen sind klar: zu wenig Christus, zuviel freimaurerische „Aufklärung“, laue oder verräterische Bischöfe und zuviele verrückte „Paulaner“…
Redaktion benachrichtigen Erhebliche Defizite in der Konzilsrezeption
#139   Leo Miles   13:09:47 | Samstag, 13. Juni 2009
@Paulaner
Du kommst doch hier zu Wort. Was willst du mehr?
Redaktion benachrichtigen Die Seligsprechung wird immer unausweichlicher
#71   Leo Miles   13:00:13 | Samstag, 13. Juni 2009
@Bodo11
:)3 Ja diese „Argumentation“ hört man immer wieder: „Es ging zwar meistens nicht so gut aus – über 100 Millionen Opfer des Kommunismus werden so lapidar als „nicht ganz so gut“ bezeichnet – aber eigentlich wollen sie ja das Gute“.
Die Leute sind wirklich verrückt. Donoso Cortes sagte einmal so trefflich: „Es gibt zwei Lager, die Schlafenden und die Einschläfer.“ Und die am tiefsten Schlafenden halten sich meist noch für die größten Revoluzzer :-]
Redaktion benachrichtigen Der Glaube ist ausgehöhlt + …
#40   Leo Miles   09:45:39 | Samstag, 13. Juni 2009
@caritatem
Weißt du eigentlich wer oder was der Templerorden war ?
Bitte klär mich auf.
Könnte gut sein,daß dieser Orden neu entsteht !
Muß uns das beunruhigen? Oder gar freuen? Was meinst du, was alles so neu entsteht? Die Riege der Freimaurerei ist mittlerweile unüberschaubar groß.
Redaktion benachrichtigen Handkommunion verboten
#384   Leo Miles   09:43:10 | Samstag, 13. Juni 2009
@mens sana
Ich habe nur etwas gegen Lügen, Mogelpackungen und Betrug. (Besonders allerdings aus Pfaffenmund)
Find ich gut, daß du auch V2 ablehnst.
Jeder sollte wissen, was ihn erwartet, wenn das Mittealter wieder kommt.
Hm, das wäre schön. Aber es kommt bestimmt nicht wieder. Die Uhr kann man nicht zurückdrehen.
Es ist lustig, wie die selbsternannten „Freidenker“ und „Revoluzzer“ immer ausschließlich gegen Phantome kämpfen wollen. Das ist wie mit Adolf: je länger er tot ist, desto energischer wird der „Widerstand“ :-] .
Anstatt mal die Zeichen der Zeit zu deuten und in der Realität zu leben, kämpfen sie gegen ihre Phantasien. Die Vernichtung der „westlichen Zivilisation“ wird nicht von glaubenstreuen Katholiken besorgt, sondern von euch „Aufgeklärten“ selber. Ihr habt die Keime der Vernichtung selbst ausgelegt. Man schaue sich nur die europäischen Großstädte an. In nicht allzu weiter Ferne werden sie unregierbar sein (wie auch schon das CIA feststellte). Und dann ist Schluß mit dem neunmalklugen Palaver :-] . Dann herrschen da die wilden Clans.
Redaktion benachrichtigen Der National-Zionismus benötigt den Antisemitismus wie die Luft zum Atmen
#36   Leo Miles   09:32:42 | Samstag, 13. Juni 2009
@Shalom
Leo Miles, Sie werden sich doch nicht einbilden, dass ich mit Ihnen im Feuersee bade?
Nein danke, ich lehne deine Einladung ab.
Sind wir miteineander auf die Uni gegangen?
Und dann?
Denken Sie über Ihren Anstand nach.
Und dann?
Der Herr ist mein Hirt, nichts wird mir fehlen.
Der Weltenbaumeister welcher Loge ist das?
Das Evangelium ist OK.
Absolut!
Gute Nacht.
Frohes Erwachen…
Redaktion benachrichtigen Erhebliche Defizite in der Konzilsrezeption
#135   Leo Miles   09:27:46 | Samstag, 13. Juni 2009
@Wir sind schon in der Mehrheit.
Wir sind schon in der Mehrheit.
Und trotzdem bringt ihr nichts gescheites zustande. Ganz im Gegenteil, dieses Land geht schnurstracks den Bach runter. Aber zum Glück zeigen die Geburtenraten, daß die „aufgeklärten Atheisten“ in naher Zukunft aussterben werden.
Redaktion benachrichtigen Heilung von Homosexualität ist sehr ähnlich wie die Heilung von Alkohol
#323   Leo Miles   09:21:58 | Samstag, 13. Juni 2009
@Mannheimer
1. Warum sollte Gott dir einfach so vergeben?
2. Weil Er dir nicht einfach so vergibt, ist Er also nicht allmächtig?
3. Seine Allmächtigkeit wirst du ganz gewiß noch zu sehen bekommen. Bis dahin läßt Er dir deinen freien Willen.
Redaktion benachrichtigen Der Glaube ist ausgehöhlt + …
#38   Leo Miles   09:16:26 | Samstag, 13. Juni 2009
Die Zerschlagung des Tempelritterordens
war absolut richtig. Sie haben falsche Wege eingeschlagen und häretische Ansichten vertreten. Damals war die Heilige Kirche wenigsten noch konsequent. Mit der so genannten „Deutschen Bischofskonferenz“ müßte sie eigentlich ähnlich verfahren…
Redaktion benachrichtigen Handkommunion verboten
#382   Leo Miles   09:10:00 | Samstag, 13. Juni 2009
@mens sana
Ist die Konzilskirche also auf dem richtigen Weg? Gab es über Jahrhunderte die wahre Kirche Christi nicht? Ist sie jetzt durch V2 wieder aufgetaucht?
Da ich davon ausgehe, daß du diese Fragen mit „ja“ beantwortest, ist klar, daß du nur ein armer Freak bist.
Redaktion benachrichtigen Heilung von Homosexualität ist sehr ähnlich wie die Heilung von Alkohol
#299   Leo Miles   23:21:50 | Freitag, 12. Juni 2009
@Großwildjäger
Aber was soll das Kapern eines Accounts hier nützen? Und wer ist überhaupt so scharf auf andere Accounts? Haben die einen an der Klatsche?
Redaktion benachrichtigen Erhebliche Defizite in der Konzilsrezeption
#19   Leo Miles   23:16:17 | Freitag, 12. Juni 2009
Shalom
muß mal wieder zur Klagemauer pilgern :-]
Redaktion benachrichtigen Der National-Zionismus benötigt den Antisemitismus wie die Luft zum Atmen
#26   Leo Miles   23:13:11 | Freitag, 12. Juni 2009
@Shalom
Du hast das Evangelium nicht verstanden. Es geht immer um den „Heiligen Rest“. Dieser „Heilige Rest“ wird das Himmelreich erben. Die dem Zeitgeist unterworfene Masse wird mit Satan in den „Feuersee“ geworfen. Gute Reise!
Redaktion benachrichtigen Heilung von Homosexualität ist sehr ähnlich wie die Heilung von Alkohol
#286   Leo Miles   23:09:23 | Freitag, 12. Juni 2009
@Großwildjäger
Was bringt der das Paßwort bzw der Account??
Redaktion benachrichtigen Heilung von Homosexualität ist sehr ähnlich wie die Heilung von Alkohol
#278   Leo Miles   23:02:02 | Freitag, 12. Juni 2009
@stimme der unvernunft
Gott läßt Götzen wie „Vishnu“ oder „Allah“ zu. Gott läßt dem Menschen bis zu einem gewissen Grad seinen freien Willen. Er läßt auch deine Götzen und deinen Unglauben zu.
Wer partout nicht überzeugt werden will, den wird Gott auch nicht überzeugen. Die Schrift sagt: „Dem Stolzen widersteht Gott.“ Wer die Wahrheit haßt, wird sie schwerlich finden.
Redaktion benachrichtigen Heilung von Homosexualität ist sehr ähnlich wie die Heilung von Alkohol
#253   Leo Miles   22:28:34 | Freitag, 12. Juni 2009
@stimme der unvernunft
Gott ist gerecht und läßt allerlei zu. Das ist ja gerade Seine große Liebe. Er läßt auch dich und deine „Vernunft“ zu, obwohl sie grundsätzlich gegen Gottes Willen ist.
Redaktion benachrichtigen Heilung von Homosexualität ist sehr ähnlich wie die Heilung von Alkohol
#247   Leo Miles   22:22:47 | Freitag, 12. Juni 2009
@stimme der unvernunft
Welcher Haß? Der Haß der Redaktion? Oder der Haß von Kommentatoren?
Redaktion benachrichtigen Heilung von Homosexualität ist sehr ähnlich wie die Heilung von Alkohol
#242   Leo Miles   22:19:26 | Freitag, 12. Juni 2009
@gaspode
Der gesunde Umgang mit der Sexualität bewirkt auch eine gesunde Familie und ein dauerhaftes Eheglück.
Redaktion benachrichtigen Heilung von Homosexualität ist sehr ähnlich wie die Heilung von Alkohol
#238   Leo Miles   22:16:44 | Freitag, 12. Juni 2009
@stimme der unvernunft
Warum sollte ich an einen solchen Gott glauben?
Warum sollten wir an deine „Vernunft“ glauben?
Redaktion benachrichtigen Heilung von Homosexualität ist sehr ähnlich wie die Heilung von Alkohol
#228   Leo Miles   22:06:30 | Freitag, 12. Juni 2009
@vonHerzmanovsky-Orlando
Schöne Antwort an den fundigen „Scanner“ :)3
Redaktion benachrichtigen Heilung von Homosexualität ist sehr ähnlich wie die Heilung von Alkohol
#222   Leo Miles   22:00:49 | Freitag, 12. Juni 2009
@stimme der unvernunft
Das christliche Nordafrika war dem Ansturm einfach nicht gewachsen, so wie auch später Byzanz. Gott macht es den Christen nicht einfach. Darum geht es auch gar nicht. Er läßt auch die Gegner Siege feiern. Aber insbesondere waren wohl West- und Mitteleuropa auserkoren, um von der muselmanischen Flut weitestgehend verschont bzw siegreich zu bleiben und das glorreiche Fundament der Christenheit zu errichten und ihr tatsächlicher Kern zu sein.
Redaktion benachrichtigen Der National-Zionismus benötigt den Antisemitismus wie die Luft zum Atmen
#13   Leo Miles   21:55:42 | Freitag, 12. Juni 2009
„Israel“
Ein Christ sollte den Zionismus nicht unterstützen oder sonstwie (unterschwellig) verteidigen. „Israel“ heißt Volk Gottes. Dieses staatliche Gebilde „Israel“ ist mitnichten das Volk Gottes. Es handelt sich hierbei keineswegs um eine glückliche Vorsehung. Das wahre Israel ist die katholische Christenheit.
Redaktion benachrichtigen Heilung von Homosexualität ist sehr ähnlich wie die Heilung von Alkohol
#213   Leo Miles   21:46:36 | Freitag, 12. Juni 2009
@stimme der unvernunft
Die Türken haben ganz Südosteuropa mehrere Jahrhundert beherrscht. Und die Christen Südosteuropas hielten trotzdem zum Dreifaltigen Gott.
Die Spanier brauchten fast 700 Jahre, um die Moslems wieder aus Spanien rauszubugsieren. Die Spanier schafften das aufgrund ihres unbändigen Glaubens an die Heilige Dreifaltigkeit. O lux beata Trinitas!
Wenn die Türken hier gewinnen, ist auch mit dir und deinesgleichen Feierabend. Ein kleiner Trost…
Redaktion benachrichtigen Handkommunion verboten
#376   Leo Miles   21:01:45 | Freitag, 12. Juni 2009
@Marcelus
Wenn du BRD-Einwohner bist, bist du verpflichtet, der BRD Gehorsam zu sein, es sei denn, ein göttliches Gebot steht dagegen. Dasselbe gilt für jedes andere Land, das mit legitimen Autoritäten ausgestattet ist …
Das ist ja genau das Problem. Was ist die BRD? Ist es wirklich ein legitimer, souveräner Staat? Es gibt ja nicht einmal einen offiziellen Friedensvertrag. Die BRD gilt somit immer noch als „besetzter Feindstaat“, so wie es einst die Statuten der „Befreier“ ausdrückten.
Die BRD verstößt übrigens andauernd gegen göttliche Gebote. Ist dir das noch nicht aufgefallen? Ein „staatliches Gebilde“, welches die Rechte Gottes mit Füßen tritt, muß von echten Christen nicht bis zur Besinnungslosigkeit geliebt werden. Auch als Christ darf man die Scheuklappen abnehmen und denken (und dann auch handeln).
Informiere dich über die Autodafés des papstdiktatorischen Romweltreiches …
1. Was ist eine „Papstdiktatur“? Wie sieht die aus? Wieviele Armeen hatte der Papst? Wieviele Länder hat er unterworfen? Welcher Papst überhaupt?
2. Ich kenne die Geschichte mit den Autodafés. Es waren ein paar Tausend. Dein Millionenmärchen erinnert viel zu sehr an skurrile zeitgenössische Stories.
wir können Gott dankbar sein, daß der Staat frei von religiösen Überzeugungen gehalten wird
Das ist auch bestimmt in Gottes Sinn, daß Gott im Staat nicht mehr vorkommt. Ich kann mir schwer vorstellen, daß du wirklich Katholik bist. Und wenn doch, dann auf jeden Fall ein sehr naiver. Bist du im Rotary-Club?
Redaktion benachrichtigen Der Glaube ist ausgehöhlt + …
#27   Leo Miles   20:47:30 | Freitag, 12. Juni 2009
Wieso „lokal“?
Zur Piusbruderschaft predigte er – ohne die Gemeinschaft zu nennen –, daß die Einheit der Kirche kürzlich „lokal besudelt worden sei“.
Sie ist global besudelt worden! Und zwar von der Konzilskirche!
Redaktion benachrichtigen Erhebliche Defizite in der Konzilsrezeption
#11   Leo Miles   20:42:46 | Freitag, 12. Juni 2009
Sehr gute Analyse
… dieses ‘Arbeitskreises’. Die so genannte „Deutsche Bischofskonferenz“ ist ein sehr großes Übel. Sie produzieren Häresien am laufenden Band, diese Rotary-Brüder. Sie sind scheinbar nicht mehr Jesu Christi verpflichtet.
Sie fordern Treue und Gehorsam gegenüber dem päpstlichen Lehramt. Das ist der größte Hohn dieser Heuchler. Im Grunde ist die so genannte „Deutsche Bischofskonferenz“ eine mehr oder weniger eigenständige protestantische „Kirche“ in katholischem Teint.
Sehr empfehlenswerter, weiterführender Artikel: www.traditioninaction.org/…Change_Stabinski.htm
Redaktion benachrichtigen Handkommunion verboten
#318   Leo Miles   00:25:02 | Freitag, 12. Juni 2009
@Marcelus
…aber bitte der protestantische Angelsachse ;-)
Redaktion benachrichtigen Handkommunion verboten
#315   Leo Miles   00:22:28 | Freitag, 12. Juni 2009
@Marcelus
Dann bete die BRD an oder hilf den Sozialisten bei der Zerstörung der Kirche und des Glaubens. Du hast echt komische Ideale…
Wieviele Autodafés gab es denn tatsächlich? Heute, in deinem idealen Staat, sitzen mit Sicherheit mehr „politische“ Häftliche ein…
Redaktion benachrichtigen Handkommunion verboten
#311   Leo Miles   00:12:58 | Freitag, 12. Juni 2009
@Marcelus
Du phantasierst. Das Hochmittelalter ist das Zeitalter der Kirche Christi schlechthin. Noch heute zehren wir von diesem wunderbaren Fundament. Du solltest dich weniger mit hanebüchenen Märchen, sondern mit Geschichte beschäftigen.
Fast alle Wissenschaftler und Philosophen durchliegen eine theologische Ausbildung. Fast alle wurden in Ordensgemeinschaften erzogen; auch viele Königs- und Adelshäuser ließen ihre Kinder von der Kirche ausbilden.
Die etwaigen Exzesse sind Auswüchse der Neuzeit, die ab der Reformation einsetzte.
Du träumst von einer reinen „Jenseitskirche“, weil die deine Wurzeln im Diesseits verloren hast. Die Kirche Christi soll nicht nur im Himmel existieren (dort existiert sie ja sowieso), sondern deren Errichtung auf Erden soll von den Menschen auch selbst betrieben werden.
Du propagierst die Entwurzelung, die Verächtlichmachung des christlichen Fundamentes, auf dem das Abendland ruht. Was soll deine Nestbeschmutzerei?
Redaktion benachrichtigen Handkommunion verboten
#292   Leo Miles   23:40:01 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Marcelus
Im anderen Strang schriebst du grad, daß die katholische Kirche die einzige Möglichkeit ist, um nicht in die Hölle zu kommen. Und nun beschwerst du dich über ihre universelle Herrschaft. Schon komisch…
Die Albigenser waren nicht Millionen, aber waren sehr gefährliche Häretiker, die alle Menschen in die Hölle gebracht hätten. Lies einfach mal deren „Lehren“. Gerade du wärst heute der Erste, der sich über sie beschweren würde.
Wieviel Millionen Juden gab’s denn eigentlich mal, wenn ständig Millionen von ihnen ermordet wurden?
Wieviele Millionen „Wissenschaftler“ und „Philosophen“ gab es denn, die angeblich alle umgebracht wurden?
Wenn’s nach dir geht, dann bestand Europa nur aus Juden, Albigensern, „Wissenschaftlern“, „Philosophen“ und sonstigen Verrückten. Gab’s im Mittelalter überhaupt halbwegs „normale“ Leute??
Redaktion benachrichtigen Handkommunion verboten
#273   Leo Miles   23:24:37 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Marcelus
Geht’s noch??
Wo und wann hat die Kirche im Mittelalter (oder wann auch immer) „Millionen Juden dahingemetzelt“??
Redaktion benachrichtigen Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
#278   Leo Miles   23:14:13 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Ernst
ich glaube nicht, dass Gott den Bund mit seinem Volk aufgekündigt hat. Das würde Gottes Treue widersprechen.
Gott hat auch Adam und Eva aus dem Paradies „geworfen“. Willst dich darüber beschweren?
Jesus sagt: „Dies ist der Kelch, der Neue Bund in meinem Blute…“ und „Das Reich Gottes wird von euch [den widerspenstigen Juden] genommen und einem Volk [die katholische Christenheit] gegeben werden, das dessen Früchte bringt.“
Paulus sagt: Nicht die bloße Abstammung macht euch zu Kindern Gottes, sondern der Glaube an die Verheißung.
Ich glaube auch, dass es im Ringen um die Wahrheit kein Gewinnen und Verlieren geben kann.
Die Wahrheit siegt letztendlich. Jesus sagt: „Ich bin die Wahrheit…“; und Er ist der Sieger über die Welt und die Lüge.
Dann wäre die Wahrheit von der Macht abhängig.
Von der göttlichen Macht ist sie ja auch abhängig, aber nicht von der menschlichen bzw weltlichen.
Oder, mit Pilatus zu sprechen: „Was ist (schon) Wahrheit?“
Soll das ein Plädoyer für Pilatus sein? So sprechen die Indifferentisten, die Modernisten und die Gleichgültigen. Nicht nur der wütende Mob führte die Kreuzigung Jesu herbei, sondern auch das „brave“ Nicht-wissen-wollen“ bzw „Nicht-entscheiden-wollen“. Dafür steht dieser Satz von Pilatus.
Redaktion benachrichtigen Handkommunion verboten
#243   Leo Miles   22:58:20 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Marcelus
Gibt halt nicht so viele Juden :-) . Sie bleiben lieber unter sich…
Redaktion benachrichtigen Wie steht die deutsche Kirche zum Konzil – zu allen Teilen des Konzils?
#60   Leo Miles   22:54:57 | Donnerstag, 11. Juni 2009
Konzil
V2 hat beschlossen: Latein ist zu fördern und die zulässige Kommunion ist die Mundkommunion. Die Piusbruderschaft tut’s. Was wollen sie noch?
Die Anerkennung des päpstlichen Lehramtes ist eine gute Sache. Die Piusbruderschaft anerkennt die Lehren von über 200 Päpsten. Wieviele Päpste anerkennen die Modernisten?
Das einstige Lehramt mutiert zum Leeramt…
Redaktion benachrichtigen Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
#276   Leo Miles   22:41:43 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Ernst
Ist das deine Kapitulation?
Was soll der Link zu Harnack? Was soll das aussagen?
Ich schaue für dich auch nicht die ganze „Library“ durch. Du mußt schon selbst mit konkreten Aussagen kommen, über die wir dann diskutieren könnten.
Und was soll Marcions Dualismus nun mit meiner Aussage zu tun haben, daß der „Jahwe“ der verblendeten Juden nur noch ein Götze ist?
Deine beiden Bibelstellen besagen aber überhaupt nichts zu diesem Thema. Du kannst von mir aus gerne darauf beharren, aber dann hast du argumentativ verloren.
Redaktion benachrichtigen Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
#273   Leo Miles   20:32:00 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Ernst
Die marcionitische Ketzerei vertritt, genauso wie die liberale evangelische Theologie des 19. Jhds. die gleiche Auffassung, die Sie hier vertreten.
:-D Ich bitte um entsprechende Belege!
Benedikt XVI hat darauf in seinem Buch „Jesus“ hingewiesen.
Bitte die entsprechenden Belege aufzeigen!
Die Trinität war im Alten Testament sehr wohl, wenn auch verborgen, bekannt. Warum heisst es vom Hl. Geist „quia locutus es per prophetas…“ ?
Er hat DURCH die Propheten gesprochen. Aber die Propheten des AT haben selber nie über die Trinität als solche gesprochen.
Rubljow hat in seiner Ikone des Besuches bei Abraham intuitiv die Trinität erfasst.
Gott erschien dem Abraham in Gestalt „dreier Männer“ bzw „dreier Engel“. Aber niemand im AT kannte Gott als den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Frag doch einfach einen Juden, ob er Gott als „drei Männer“ bzw drei Personen akzeptieren könnte?
Um Joh. 1 zu diskutieren, reicht der Platz hier nicht. Deshalb in Kürze 2 Bibelstellen, die gegen Ihre Auffassung sprechen: Acta 3, 12. 25-26 und Röm 9,1-11.
Was soll ich nun daraus lesen? Bringe doch mal eine konkrete Aussage bzw einen konkreten Satz? Oder wolltest du mir zeigen, wie Paulus sagt: „Nicht ohne weiteres sind schon die Leibeskinder Kinder Gottes; es werden vielmehr nur die Kinder der Verheißung als Nachkommen gerechnet.“? (Röm 9,8)
Redaktion benachrichtigen Wie steht die deutsche Kirche zum Konzil – zu allen Teilen des Konzils?
#14   Leo Miles   20:03:27 | Donnerstag, 11. Juni 2009
Pffff
„Ich denke, daß sich vor Ort diese Gläubigen an ihre Pfarrer oder andere Verantwortlichen der Katholischen Kirche wenden sollten – wenn es eine größere Gruppe ist, auch an den Bischof.“
Wozu?? Um auch vom katholischen Glauben abzufallen?
Redaktion benachrichtigen Handkommunion verboten
#164   Leo Miles   19:36:32 | Donnerstag, 11. Juni 2009
Evolutionstheorie
Darwin machte seine Theorie von folgendem logischen Punkt abhängig: sie ist nur dann haltbar, wenn man Millionen von Fossilien findet, in denen Millionen von Zwischenformen (Entwicklungsstufen zwischen den „ausgereiften“ Arten) erkennbar sind.
Diese Zwischenformen fand man aber nicht, sondern nur vereinzelte Vermutungen. Die darwinsche „Evolutionstheorie“ ist also unhaltbar, wie ihr „Schöpfer“ selber in seinem Werk bekennt.
Nur die Feinde Gottes, die Feinde der natürlichen Ordnung und des gesunden Menschenverstandes hoffen immer noch auf die „Evolutionstheorie“.
Mal wieder einen deiner Götzen ausfindig gemacht, Paulaner :-]
Redaktion benachrichtigen Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
#270   Leo Miles   19:15:41 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Ernst
Jahwe ist der Vater Jesu, die erste Person der Trinität
Du irrst gewaltig. Diese Phantasie entspringt vielleicht deinem vorauseilendem Gehorsam gegenüber Juden aber nicht der Realität.
Die Juden haben keinen Gott Vater, denn sie haben nicht den Sohn. Die Juden des AT kannten noch nicht die Trinität. Und später lehnten sie sie ab. Jahwe im AT steht für Gott, als die Trinität den Menschen noch unbekannt war. Aber der „Jahwe“ der Juden nach Christus ist nur noch ein Götze. Das ist der Unterschied.
Deine falsche Logik wird auch an Joh 1 deutlich. Denn Johannes sagt: „Das Wort war im Anfang bei Gott.“ D.h. der Sohn ist vor aller Zeit. Er entstand nicht erst später. Die Menschen des AT verstanden das bloß noch nicht. Doch Jesus Christus hat es dann offenbart und die Apostel haben es gelehrt. Die meisten Juden haben diese Erkenntnis aber von sich gewiesen. Ihr „Jahwe“ ist zum Götzen geworden.
Redaktion benachrichtigen Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
#266   Leo Miles   18:57:11 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Paulaner
Du hältst dich vielleicht für einen Revoluzzer, aber du bist doch nur ein Systemknecht. Du tobst dich nur etwas auf jener Spielwiese aus, die dir und deinesgleichen vom System zugewiesen wurde.
Dein Geist ist der Zeitgeist. Und das ist der selbe, wie der des Systems.
Redaktion benachrichtigen Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
#264   Leo Miles   18:51:42 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Ernst
Der Protestant hat Luther oder Calvin oder sonstige Häretiker als Götzen. Von Protestanten, die angeblich nur und ausschließlich der Bibel folgen, hört man beständig: „Aber Luther hat gesagt…“
Was „Allah“ wortwörtlich übersetzt heißt, ist nebensächlich. Es ist nicht der Dreifaltige Gott; somit ist es ein Götze. Dasselbe gilt für Juden und ihrn „G’tt“ oder „Jahwe“ oder was auch immer.
Karl Marx meinte übrigens: „Der Gott des Juden ist das Geld.“
Redaktion benachrichtigen Handkommunion verboten
#142   Leo Miles   18:44:34 | Donnerstag, 11. Juni 2009
gut so
Endlich wird mal ein hoher Kirchenmann vernünftig…
Redaktion benachrichtigen Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
#261   Leo Miles   18:27:46 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Paulaner
Daran sieht man die Dummheit der Atheisten; sie unterwerfen sich ihren Götzen, ohne sie zu kennen, und meinen dann, sie hätten keine Götzen.
Du vertraust auf den religiös indifferenten Staat; das ist dein Götze.
Redaktion benachrichtigen Die Seligsprechung wird immer unausweichlicher
#68   Leo Miles   18:24:21 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@St. Anton
Es heißt, man solle kein falsches Zeugnis ablegen. Sie kennen das Gebot.
Und wo und was ist dieses ominöse „Zeugnis“?
Ferner ist es unschicklich, das Andenken Verstorbener zu schänden.
Wieviele und welche Verstorbenen meinst du denn?
Aber ich weiß, daß der Holocaust stattgefunden hat. Es gibt dafür unzählige Beweise…
Was hat denn konkret stattgefunden? Bischof Williamson leugnet nicht Verfolgung und Ermordung von Juden. Aber was hat im Detail konkret stattgefunden ?Warum darf darüber nur ein „auserwählte Clique“ diskutieren?
Fritjof Meyer, ein ehemaliger Redakteur des linksliberalen bis linksextremistischen SPIEGEL schrieb im Magazin „Osteuropa“ (welches unter der Schirmherrschaft Rita Süßmuths steht), daß es in Ausschwitz zwischen 500 Tausend und einer Millionen Todesopfer gab. Die aktuelle Gedenktafel weist glaub ich 1,5 Millionen Todesopfer auf. Zu Zeiten des Warschauer Paktes waren es 4 Millionen Todesopfer.
Was ist nun die Wahrheit? Warum wird Fritjof Meyer nicht verfolgt und eingesperrt? Warum werden die Kommunisten nicht wegen Lügens angeklagt? Warum darf das deutsche Volk ohne Entschuldigung verunglimpft werden?
Ihr Interesse ist ein infames, politisches: Sie würden den Faschismus gerne reinwaschen, ihn wieder gesellschaftsfähig machen.
Der Nationalsozialismus unterscheidet sich aber essentiell vom Faschismus. Der Nationalsozialismus hat viel vom roten Sozialismus und der darwinistischen Bioethik. Der Faschismus hat grundsätzlich andere Ansichten.
Redaktion benachrichtigen Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
#253   Leo Miles   18:03:32 | Donnerstag, 11. Juni 2009
@Paulaner
Nur die Kirche Christi ist das Abbild der göttlichen Ordnung, denn nur die Kirche Christi beinhaltet die ganze Fülle der göttlichen Wahrheit. Die anderen „Religionen“ sind jeweils Abstufungen von verschiedensten Häresien, weil sie – je nach Gradierung – Irrtümer mit der Wahrheit vermischen.
Z.B. die Meinung, es gäbe keinen Gott, bedeutet nicht die absolute Glaubenslosigkeit. Es ist einfach die „Religion“ des Atheismus. Die Atheisten glauben nicht an den geoffenbarten Gott; dafür glauben sie aber an das Geld, die Ökonomie, die „Naturwissenschaften“, den Klassenkampf, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.
So hat jeder seine Götzen, der Protestant, der Moslem, der Jude, der Buddhist, der Atheist usw. Nur der glaubenstreue Katholik hat keinen Götzen, denn er hat den einzig wahren und lebendigen Gott.
Was sind denn deiner Meinung nach die „Sorgen der Gläubigen“?
Redaktion benachrichtigen Kennt der Bischof von Fulda das oberste Gesetz der Kirche nicht?
#202   Leo Miles   21:33:27 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@Fred
Die Naturgesetze hat Gott erschaffen bzw aufgestellt. Soviel dazu.
Die menschlichen „Naturwissenschaften“ neigen aber gerne zu Ideologien; so z.B. die „Evolutionstheorie“ oder auch bzgl Mathematik, daß 6 Millionen minus 3 Millionen angeblich immer noch 6 Millionen wären.
Und wo bleibt nun endlich deine „allgemeingültige Definition“ von „rechtsradikal“?
Redaktion benachrichtigen Die Seligsprechung wird immer unausweichlicher
#36   Leo Miles   21:22:09 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@Marranenjäger
In dieser Welt ist nichts sicher, außer der Tod.
Redaktion benachrichtigen Kennt der Bischof von Fulda das oberste Gesetz der Kirche nicht?
#196   Leo Miles   21:16:01 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@Fred
Was machen „Nazis“ gerne?
„Schule“ ist immer systemabhängig. In den Schulen des 3. Reiches haben sie auch irgendwas erzählt. Das mußte auch jeder glauben, weil es ja die „Schule“ sagt. Du entlarvst dich somit einfach als Systemknecht, wenn du hier mit „Schule“ (vor allen Dingen der staatlichen) kommst.
Redaktion benachrichtigen Die Seligsprechung wird immer unausweichlicher
#33   Leo Miles   21:12:27 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@Anton
Vielleicht wollte er auch provozieren und ein weltliches Dogma aufbrechen. Die Frage ist doch eher, warum wir diesbezüglich eine Gewissenspolizei brauchen, die unsere Gedanken zu historischen Themen überwacht…
@Fred
Du weißt, welches „Credo“ ich meine. Es ist das, wofür man verfolgt wird, wenn man öffentlich seine Unterwerfung verneint.
Redaktion benachrichtigen Kennt der Bischof von Fulda das oberste Gesetz der Kirche nicht?
#194   Leo Miles   20:56:33 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@Fred
Weil ich deine Definition von „rechtsradikal“ gerne auseinander nehmen möchte :-]
Redaktion benachrichtigen Kennt der Bischof von Fulda das oberste Gesetz der Kirche nicht?
#192   Leo Miles   20:51:38 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@Fred
Das ist alles, was du argumentativ aufzubieten hast?
Redaktion benachrichtigen Die Seligsprechung wird immer unausweichlicher
#27   Leo Miles   20:50:16 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@Fred
Sie verlauten dein „Credo“, dein Glaubensdogma.
Redaktion benachrichtigen Ein überfälliger Befreiungsschlag
#59   Leo Miles   20:33:30 | Mittwoch, 10. Juni 2009
ruhig Blut
Laß dich nicht ärgern Kraut.
Redaktion benachrichtigen Die Seligsprechung wird immer unausweichlicher
#23   Leo Miles   20:31:58 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@Fred
Man muß nicht unbedingt „Nazi“ sein, um nicht alles zu glauben, was Zentralrat und Genossen so verlautbaren. Ist es dir nun klarer? :-]
Redaktion benachrichtigen Die Seligsprechung wird immer unausweichlicher
#21   Leo Miles   20:20:36 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@Fred
Klär mich auf :-]
Redaktion benachrichtigen Die Seligsprechung wird immer unausweichlicher
#19   Leo Miles   20:14:56 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@St.Anton
Manch einer glaubt halt alles, was Zentralrat und Genossen verlautbaren, und manch einer nicht. So sieht’s aus. Mit „Nazis“ hat das nicht unbedingt was zu tun.
Redaktion benachrichtigen Die Seligsprechung wird immer unausweichlicher
#16   Leo Miles   19:46:16 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@MartinBieger
1. Das ist Bischof Williamsons private Meinung. Und die darf er haben. Oder etwa nicht?
2. Die Konzilskirche schließt Kirchen, während die Piusbruderschaft neue weiht.
3. Wenn die Piusbruderschaft angeblich keinen Elan hat, warum regt sich dann die Konzilskirche (und auch Merkel und Zentralrat und auch du) so auf bzw warum haben sie alle soviel Angst vor der Piusbruderschaft?
Redaktion benachrichtigen Die Seligsprechung wird immer unausweichlicher
#14   Leo Miles   19:37:56 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@MartinBieger
Das kenne ich schon. Du meintest, das hätte zu etwas „geführt“. Zu was denn nun?
Redaktion benachrichtigen Die Seligsprechung wird immer unausweichlicher
#10   Leo Miles   19:09:31 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@MartinBieger
Wohin hat es denn „geführt“? Was ist dem guten Bischof Williamson denn vorzuwerfen?
Redaktion benachrichtigen Die Seligsprechung wird immer unausweichlicher
#7   Leo Miles   19:05:47 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@Sefirot
„Verrottet“ ist die Konzilskirche. Die Bruderschaft sprießt vor Elan :-]
Redaktion benachrichtigen Ein überfälliger Befreiungsschlag
#45   Leo Miles   18:57:04 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@MartinBieger
Es interessiert mich nicht :-]
Redaktion benachrichtigen Bischofskonferenz gegen Bischofskonferenz
#14   Leo Miles   18:54:41 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Kommunisten…
…und andere Satansknechte haben die Kirche Christi erfolgreich unterwandert.
Redaktion benachrichtigen Ein überfälliger Befreiungsschlag
#41   Leo Miles   18:44:54 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Frauenpriestertum
Paulus sagt: „Die Frau sollte in der Gemeinde schweigen.“
Welche Gründe gibt es dafür?
Die Frau ist eher ein Bauchwesen und unbeständiger. Sie ist grundsätzlich weniger fähig zu dauerhaften rationellen Entscheidungen. Sie kann grundsätzlich schlechter abstrahieren und analysieren (als ein Mann). Sie eignet sich weniger für Führungsaufgaben. Sie ist emotionaler und somit nicht so gut für Auseinandersetzungen um sachliche und grundsätzliche Dinge und Fragestellungen geeignet. Die Frau achtet eher auf ihr Erscheinungsbild und ihr „Image“, als auf die eigentliche Sache an sich (da es ihr auch schwer fällt, die eigentliche Sache, die eigentlichen Kernpunkte zu abstrahieren). Die Frau ist grundsätzlich eher ein Familienmensch.
Warum wollen gerade die Welt- und Volksverderber, daß überall Frauen in „entscheidende“ Positionen vorrücken? Ganz einfach: sie sind leichter manipulier- und steuerbar; sie können schlechter effektiven Widerstand leisten.
Warum gibt es (noch) mehr Frauenzeitschriften bzw Modeblätter für Frauen? Sie sind eben leichter manipulier- und verführbar.
Deswegen sollten sie klerikale „Laufbahn“ einschlagen. Aber die Konzilskirche wird sich von dem Selbstmord schwer abhalten lassen. Sei’s drum…
Redaktion benachrichtigen Kennt der Bischof von Fulda das oberste Gesetz der Kirche nicht?
#184   Leo Miles   18:33:24 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@stimme der unvernunft
Weil die Anglikaner eine respektable Kirche sind und die Lefebvristen eine rechtsradikale Sekte.
1. Es gibt nur eine Kirche, und das ist die Kirche Christi. Sie ist identisch mit der römisch-katholischen Kirche.
2. Was ist rechtsradikal? Inwiefern ist die Piusbruderschaft rechtsradikal?
Redaktion benachrichtigen Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
#240   Leo Miles   18:27:47 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@catholic
Und das Evangelium sagt klar und deutlich, daß es einen Papst bzw ein Oberhaupt der Kirche Christi auf Erden gibt. Jesus selbst hat das Papsttum eingesetzt bzw begründet (siehe Mt 16 und Joh 21).
Die katholische Kirche bzw Kirche Christi ist eine vollkommene Gesellschaft. Sie ist das Abbild der göttlichen Ordnung. Gott hat die Hierarchie als essentielles Prinzip aufgerichtet, in allen Bereichen des Universums und des Lebens.
Ein „Katholik“, der meint, die Kirche Christi bedürfte keiner entsprechenden Hierarchie, hat die Grundlagen der natürlichen Realitäten nicht begriffen bzw hat sich von den vielfältigen Feinden Gottes und des Menschen einschläfern oder gar erblinden lassen.
Redaktion benachrichtigen Warum das Konzil schwieg + …
#35   Leo Miles   18:19:48 | Mittwoch, 10. Juni 2009
Verunsicherung
Der Erzbischof hofft, daß der Vatikan gegen die Piusbruderschaft eine „klare Antwort“ spreche. Die Diskussion innerhalb der Kirche verunsichere viele Menschen.
Vor allen Dingen verunsichert es die Alt- bzw Linksliberalen und Rotary-Brüder :-D
Redaktion benachrichtigen Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
#234   Leo Miles   01:01:23 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@solafide
Jesus sagt: „Wer mich liebt, der hält meine Worte.“ Luthers Worte sind nicht Jesu Worte. Luthers Lehre ist nicht die Lehre Jesu. Um die Möglichkeit zu bewahren, in den Himmel kommen zu können, muß ich katholisch bleiben. Nur die katholische Kirche hält sich an die Worte Jesu und spendet alle Sakramente.
Redaktion benachrichtigen Die Enzyklika stammt nicht vom Papst + …
#42   Leo Miles   00:08:05 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@catholic
Nein, das war sein Restverstand. Wo ist deiner geblieben?
Redaktion benachrichtigen Ein Journalist führt seinen lefebvristischen Tanzbär vor
#44   Leo Miles   00:06:14 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@solafide
Wenn du Jesus, also der Wahrheit, folgen würdest, dann würdest du erkennen, daß dein „Vergleich“ hinkt.
Was hat meine Aussage mit „Adolf“ zu tun?
Redaktion benachrichtigen Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
#227   Leo Miles   00:01:06 | Mittwoch, 10. Juni 2009
@solafide
Luther war nicht der erste Häretiker. Er ist ein (enorm gewichtiges) Glied einer langen Kette von Häretikern. Luther hat auch nicht als Erster das Evangelium verkündet. Er hat wie viele andere vor ihm das Evangelium verdreht. Gott hat es zugelassen, daß Luther zum Auslöser der größten Spaltung der einst katholischen Christenheit avancierte.
Befreie dich, solange du noch kannst.
Redaktion benachrichtigen Die Enzyklika stammt nicht vom Papst + …
#38   Leo Miles   23:53:28 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
Jesus ist Gott, somit entstammt Seine katholische Kirche göttlichen Willens. Luther ist ein (neurotischer) Mensch; somit entstammt der Lutherismus menschlichen Willens (wenn auch sicherlich mit Zutun der abgefallenen Engel).
Und übrigens: Luther selbst plädierte noch für die Mundkommunion ;-)
Redaktion benachrichtigen Ein Journalist führt seinen lefebvristischen Tanzbär vor
#38   Leo Miles   23:49:12 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
Das Problem ist ein anderes, nämlich daß du (und offensichtlich auch andere hier) der Deutungshoheit von Merkel, Roth, Zentralrat und USrael aufgesessen bist.
Redaktion benachrichtigen Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
#219   Leo Miles   23:41:17 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
Was sollte an Erzbischof Lefebvre teuflisch sein?
Bzgl Luther läßt sich mit Paulus sprechen (Gal 1,7):
„Es etliche da, die euch verwirren und das Evangelium Christi verdrehen wollen. Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium predigen würde außer dem, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!“
Redaktion benachrichtigen Die Enzyklika stammt nicht vom Papst + …
#33   Leo Miles   23:35:39 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
…aber gerade der Lutherismus ist doch menschlicher Wille (gegen Gottes Wahrheit) par excellence ^-^
Redaktion benachrichtigen Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
#214   Leo Miles   23:03:02 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
Doch, ich beschäftige mich recht rege mit dem Wort Gottes. Und es hat mich korrekterweise zur katholischen Kirche geführt, denn sie ist die Kirche Christi. Und Erzbischof Lefebvre ist ein großer Bekenner, Apostel und Verteidiger Christi.
Redaktion benachrichtigen Ein Journalist führt seinen lefebvristischen Tanzbär vor
#32   Leo Miles   22:59:45 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
Erkläre mir doch bitte, wo bei deinem „Vergleich“ die „intellektuelle Transferleistung“ stecken soll?
Redaktion benachrichtigen Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
#212   Leo Miles   22:53:54 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
Schlafen Sie ruhig und wachen Sie endlich auf :-]
Redaktion benachrichtigen Die Enzyklika stammt nicht vom Papst + …
#30   Leo Miles   22:51:03 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
Gibt es eine katholische Lehre von der Dreifaltigkeit?
Ja, z.B. hier: web246m.dynamic-kunden.ch/…Kurzkatechismus.html
Ist das nicht mittlerweile – aufgepeppt durch ein paar Dogmen (ein anderes Worf für Häresie) – eine dreieinhalb bis vierfaltigkeit geworden, weil zur Beruhigung der Heiden mit Maria unbedingt noch eine Muttergottheit dazukommen mußte
1. Dogma heißt Glaubenswahrheit. Häresie heißt, Glaubenswahrheit mit Irrtum zu zersetzen, also Lutherismus z.B.
2. Die allerseligste Jungfrau Maria ist keine Gottheit. Sie ist die Mutter Jesu. Das sollte auch ein Lutherist wissen. Was der Lutherist, der Häretiker, leugnet, ist folgendes (Lk 1,46):
„Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, 47und mein Geist freut sich Gottes, meines Retters, 48daß er angesehen hat die Niedrigkeit seiner Magd; denn siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Geschlechter!“
Natürlich hat die lutherische Kirche mittlerweile Traditionen, aber keine, die sie – wie die katholische Sekte – über die heilige Schrift stellen würde.
1. Die lutherische Tradition, daß nur der Glaube alleine genüge und daß der Mensch nicht auch entsprechende christliche Werke und ein christliches Leben führen müßte, steht gegen die Heilige Schrift.
2. Welche Tradition der „katholischen Sekte“ soll gegen die Heilige Schrift stehen?
Redaktion benachrichtigen Ein Journalist führt seinen lefebvristischen Tanzbär vor
#30   Leo Miles   22:39:06 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
der Papst ist Achmadinedschad, die Piusse sind Bin Laden. Verstanden?
Nein, das ist nicht verständlich. Achmadinedschad ist Achmadinedschad, der Präsident (oder sowas) der Republik Iran. Der Papst ist Stellvertreter Christi und nicht Präsident der Republik Iran. Das haut nicht hin.
Bin Laden ist die Figur, die die Amis brauchten, um den Krieg zu beginnen. Welchen Krieg beginnen sie nun wegen den „Piussen“?
Redaktion benachrichtigen Ein Journalist führt seinen lefebvristischen Tanzbär vor
#19   Leo Miles   21:55:32 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
Müßtest du als notorischer, lutherischer Papst-Verneiner nicht eigentlich eher pro Pius sein?
Was stört dich so an der Bruderschaft?
Redaktion benachrichtigen Die Enzyklika stammt nicht vom Papst + …
#25   Leo Miles   21:51:52 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
Inwiefern widerspräche die katholische Lehre von der Heiligen Dreifaltigkeit der der Bibel?
Ist dein Lutherismus nicht auch Tradition, also schlicht auf deutsch Weitergabe?
Redaktion benachrichtigen Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
#198   Leo Miles   21:36:11 | Dienstag, 9. Juni 2009
@hieronymus333
Er würde sich vielleicht über den fiktiven „Dialog“ freuen… :-]
Redaktion benachrichtigen Laßt mal hören, wie war das damals?
#33   Leo Miles   21:34:18 | Dienstag, 9. Juni 2009
@Großwildjäger
Es gibt übrigens auch Fotos, die unmittelbar nach der Befreiung der Überlebenden aufgenommen wurden, auf denen man noch verkohlte Skelette in den Öfen der Krematorien sieht…
Und die besagen was??
Redaktion benachrichtigen Wieder einmal zeigt er sein wahres Gesicht
#194   Leo Miles   21:25:10 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
Christ sein geht ganz einfach: Nimmer katholisch sein.
Wie geht das, wenn doch Jesus Christus die katholische Kirche begründet hat?
Lutherisch kann ich empfehlen!
Ich auch, aber das wird dir nicht schmecken… ;-)
www.christliche-mitte.de/…20-%200101-cmnet.mp3
Redaktion benachrichtigen Die Enzyklika stammt nicht vom Papst + …
#23   Leo Miles   21:11:51 | Dienstag, 9. Juni 2009
@solafide
An was glaubst du eigentlich?
Redaktion benachrichtigen Kirchenschänder geschnappt
#11   Leo Miles   13:38:55 | Sonntag, 7. Juni 2009
@Regina
Da, wo Glaube wirklich gelebt wird, da ist Jesus Christus lebendig. Da ist Kirche.
1. Wie lebst du den Glauben? Was heißt das für dich?
2. Christus war und ist immer und ewig lebendig. Er braucht dich nicht. Du brauchst Ihn.
3. So wie Christus immer und allzeit lebendig ist, so ist es auch die Kirche Christi. Die Kirche Christi ist da, wo Gott sie „installiert“ hat.
Die Kirche Christi ist weder eine „Kirche von unten“ (also aus der Unterwelt), noch eine linksliberale Gewerkschaftsveranstaltung ala „Wir sind Kirche“.
Die Kirche Christi repräsentiert die Ordnung und die Gesetzmäßigkeiten des Universums. „Kosmos“ heißt nicht umsonst übersetzt „Ordnung“.
Nicht der Mensch erschafft diese Ordnung, sondern er muß sich ihr unterordnen bzw anpassen. Handelt der Mensch dieser göttlichen Ordnung grob zuwider, verwandeln sich die Menschen zunehmend in lauter „atheistis“, Knechte des Bösen, die alles dem Verderben zuführen.
Redaktion benachrichtigen Kirchenschänder geschnappt
#8   Leo Miles   13:26:45 | Sonntag, 7. Juni 2009
@atheisti
Immer mehr Menschen – und gerade die Jungen – sind nicht mehr bereit, sich im Namen von magischen Weltbildern und irrationalen Gottheiten manipulieren und indoktrinieren zu lassen!
Dafür lassen sie sich von den Medien, den Politikern, den Sozialpädagogen, den „Historikern“ manipulieren und indoktrinieren und glauben an die märchenhaften Weltbilder der „Evolution“ und des Materialismus und folgen den irrationalen Gottheiten „Marx“, „Lenin“, „Deschner“, „Mammon“, „Verfassung“, „Mindestlohn“, „Abtreibung“, „Zentralrat“ usw.
Weg mit 3 in 1 und 1 in 3, Jungfrau und Mutter, Inkarnationen und Beseelungen, Sündenscheiss und Hölle.
Das Vogel-Strauß-Prinzip wird dich nicht retten.
Verdummung und Knechtung durch die Pfaffen wird immer schwieriger, je mehr Menschen bereit sind, ihre Venunft und ihren Verstand zu gebrauchen.
Die PISA-Studie läßt grüßen…
Je mehr sich die Menschheit der Freiheit des menschlichen Geistes, der Brüderlichkeit aller und der Unterschiedslosigkeit in Rasse und Stand verschreibt, desto mehr wird Friede und Einheit in dieser Welt sein.
Offensichtlich wird in deiner gelobten Welt aber alles dümmer und einfältiger. Die gepriesene Vielfalt verschwindet. Überall toben Kriege. Es gab noch nie soviele Waffen. Und die größten Kriege aller Zeiten sind Auswüchse der Aufklärung, des Nihilismus und des Materialismus (Oberbegriff „Atheismus“).
Reinigt die Welt von diesem Virus
Die aktuellen Geburtenraten zeigen, daß die „Atheisten“ aussterben… Reinigung läuft…
Redaktion benachrichtigen Die Kirche ist der Welt vergeblich hinterhergelaufen
#125   Leo Miles   12:20:44 | Sonntag, 7. Juni 2009
@Parmenas
Die momentane Geisteshaltung der Konzilskirche:
1. Alle Menschen seien von Christus erlöst worden
2. Wenn man davon nichts weiß oder nichts wissen will, sei man zumindest „anonymer Christ“.
3. Die anderen „Religionen“ seien nicht unbedingt falsch.
Man erinnere sich nur an das „Religions“-Treffen von Assisi in den ‘80ern. Man denke daran, daß Fatima als „interreligiöses Heiligtum“ umgestaltet werden soll.
Und man schaue sich an, was Benedikt XVI diesbezüglich verlautbart hatte (oder besser: unterlassen hatte, zu verlautbaren)… www.traditioninaction.org/…3rpPoorBenedict.html
Redaktion benachrichtigen Priester nach der Ordnung des nachkonziliaren Zusammenbruchs
#175   Leo Miles   12:10:27 | Sonntag, 7. Juni 2009
@Regina
„Dann lesen Sie doch mal im 1. Timotheusbrief das 3. Kapitel. Dort finden Sie bstimmt eine Erklärung. Der Bischof soll ein Mal verheiratet sein!“
Diese Aussage ist aber keine Aufforderung zum Heiraten, sondern eindeutig eine Beschränkung: Es sollte kein Mann zum Bischof zugelassen werden, der mehr als einmal verheiratet gewesen ist.
Im Anfangsstadium der Kirche Christi kam es logischer Weise häufiger vor, daß sich bereits verheiratete Menschen zu Christus bekehrten. Um diesen Männern nicht den Eintritt in den Priesterstand zu verwehren, gestattet man auch, daß sie bereits verheiratet waren, aber eben nur ein Mal.
Es wurde also schon klar und deutlich auf entsprechende Treue und Keuschheit wert gelegt. Selbst wenn ein Mann verwitwet war, sollte er nicht ein zweites Mal heiraten. Ein solcher Mann sollte nicht Bischof werden dürfen; das besagt diese Stelle bei Timotheus.
Redaktion benachrichtigen Priester nach der Ordnung des nachkonziliaren Zusammenbruchs
#169   Leo Miles   09:31:44 | Samstag, 6. Juni 2009
@Kunstmaler
Aufgrund der Verfehlung von Priestern kann man nicht das hohe Ideal als solches stürzen. Das ist unsinnig.
Man kann auch nicht Glaubenswahrheiten aufweichen, nur weil gewisse „Kirchenleute“ damit ihre Probleme haben.
Es gibt Dinge, die sind auch ewig gut und richtig. Der Mensch muß sich diesen Dingen anpassen und nicht umgekehrt.
Redaktion benachrichtigen Priester nach der Ordnung des nachkonziliaren Zusammenbruchs
#167   Leo Miles   09:25:04 | Samstag, 6. Juni 2009
@catholic
„Der zölibatäre Apostel Paulus beschreibt den verheirateten Bischof und nennt das Heiratsverbot „Dämonenlehre.““
Könntest du das bitte genauer ausführen? Wo sagt Paulus, daß ein Bischof verheiratet sein SOLLTE?
Es gab zu seiner Zeit (also ca 40 bis 60 n.Chr.) durchaus Priester und Bischöfe, die bereits verheiratet waren. Das ist auch logisch, daß es damals oft so war. Denn Jesus wurde erst kürzlich gekreuzigt. Viele bekehrten sich ja erst später. Viele waren somit auch schon verheiratet, als sie einen kirchlichen Weg einschlugen.
Aber Paulus sagt auch: „Mir ist es lieber, ein jeder bleibe wie ich“ (1. Kor 7), also unverheiratet. Jesus selbst war unverheiratet und Er sagte: „…andere verzichten von sich aus auf die Ehe, um des Himmelsreiches willen…“ (Mt 19,12)
Der Zölibat ist logischer Weise keine „Dämonenlehre“, sonst wäre unser Herr Jesus Christus nach deiner „Logik“ von einem Dämon besessen gewesen, denn Er nahm sich freiwillig keine Frau.
Warum sollte dieses Ideal nun für katholische Priester schlecht sein??
Es gibt in diesem Sinne auch kein wirkliches „Heiratsverbot“, sondern der Zölibat ist ein freiwilliges Gelübde. Wer das nicht halten kann, sollte lieber eine Familie gründen, anstatt eine klerikale „Laufbahn“ einzuschlagen. Es gibt den Ehestand und es gibt den Priesterstand. Diese grundsätzliche Trennung war ein Garant der kirchlichen Stärke.
Redaktion benachrichtigen Die Kirche ist der Welt vergeblich hinterhergelaufen
#122   Leo Miles   00:44:37 | Samstag, 6. Juni 2009
@ clarissa
„Hätten Sie wohl freundlicherweise auch Belege dafür, wo die Kirche in oder seit dem Vat-II nicht mehr „treu zu den Dogmen bzw. Glaubenswahrheiten“ steht, oder dafür, wo die Kirche „sich der Welt (bzw. dem falschen Zeitgeist) und den Häresien“ unterordnet.“
Du liest doch hier auch fleißig mit. Die Redaktion bringt doch laufend Artikel zu diesem Thema. Beispielhaft seien hier nur die Äußerungen zum Sühnetod Christi, zur Himmelfahrt Christi und allgemein zur allein seligmachenden katholischen Kirche.
Jesus sagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich.“ Wenn die Konzilskirche nun meint, daß es auch andere Heilswege gäbe, dann widerspricht sie Christus und pflichtet dem Zeitgeist bei, der behauptet, daß man glauben könne, was man wolle, solange man doch einfach ein netter Mensch sei.
Redaktion benachrichtigen Die Kirche ist der Welt vergeblich hinterhergelaufen
#117   Leo Miles   20:14:21 | Freitag, 5. Juni 2009
@Parmenas
„Die FSSPX nimmt zu den Unwahrheiten des Konzils einen durchaus schwankenden Standpunkt ein.“
Was konkret meinst du?
„Sie hat ihren eigenen völlig untadeligen Bischof Wiliamson gemaßregelt und diskriminert. Priester werden willkürlich gemaßregelt und ausgeschlossen.“
Okay. Das ist durchaus ein berechtigter Kritikpunkt. Ich würde aber nicht behaupten, daß es „willkürlich“ geschieht.
Bzgl der katholischen Glaubenswahrheiten, des katholischen Priestertums und der doch weiträumigen Betreuung der Gläubigen ist in meinen Augen die FSSPX die einzige größere, geschlossene Gruppierung, die man als grundsätzlich katholisch und als kritisch gegenüber dem Zeitgeist beurteilen kann.
Wie in jeder größeren Organisation gibt es auch in der FSSPX Reibereien. Aber deswegen würde ich nicht grob urteilen, daß sie nicht mehr wüßte, was Sache ist. Warten wir’s ab.
Redaktion benachrichtigen Die Kirche ist der Welt vergeblich hinterhergelaufen
#96   Leo Miles   01:05:42 | Freitag, 5. Juni 2009
Wo ist deine Erklärung?
@Parmenas
„die FSSPX weiß eigentlich schon lange nicht mehr, was sie tun oder lassen soll“
Sie tut das, was die Kirche bis vor dem letzten Konzil immer getan hat: treu zu den Dogmen bzw Glaubenswahrheiten zu stehen.
Sie unterläßt das, was die Kirche bis vor dem letzten Konzil immer unterlassen hat: sich der Welt (bzw dem falschen Zeitgeist) und den Häresien unterzuordnen.
Wo soll da das Problem sein??
Redaktion benachrichtigen Priester nach der Ordnung des nachkonziliaren Zusammenbruchs
#107   Leo Miles   00:58:30 | Freitag, 5. Juni 2009
Logik anwenden
@ clarissa & Kunstmaler
Der Zölibat ist eine Tugend, die durchaus schwer einzuhalten ist. Aber es ist ein Ideal, daß der Priester erstreben muß, um Gott und der Gemeinde besser dienen zu können; um seinen Geist und seine Gotterkenntnis voranzubringen und die Kirche zu stärken.
Jesus nachzufolgen ist auch schwer; die Gebote einzuhalten ist auch schwer; sollte man diese Zielsetzung also gleich fallen lassen, nur weil es schwer ist???
@ St.Anton
Der Priestermangel kommt nicht durch den Zölibat. Wenn Priester Kinder (Söhne) zeugen, heißt das noch lange nicht, daß aus diesen Kindern wieder Priester werden. Das ist ein Trugschluß. Denn meistens ist es nicht so.
Der Priesterstand ist keine Abstammungs- oder biologische Vererbungsfrage, sondern eine Berufung.
Der Priester hat in erster Linie Gott und der Gemeinde zu dienen und nicht einer eigenen Familie. Die raubt ihm logischer Weise Energie für seinen Gottesdienst.
Redaktion benachrichtigen Priester nach der Ordnung des nachkonziliaren Zusammenbruchs
#72   Leo Miles   19:16:12 | Donnerstag, 4. Juni 2009
Zölibat
Wer verheiratet ist und Kinder hat, kann Gott nicht mit all seinen Kräften und all seiner Seele dienen. Das ist wohl logisch.
Die Gegner des Zölibats wollen die Kirche nur schwächen. Sie wollen den großen und reinen Dienst gegenüber Gott vereiteln.
Redaktion benachrichtigen Die Kirche ist der Welt vergeblich hinterhergelaufen
#2   Leo Miles   19:10:45 | Donnerstag, 4. Juni 2009
Parmenas
…an welchen Aussagen machst du deine Beurteilung fest?
Redaktion benachrichtigen Schwach mit den Starken und stark mit den Schwachen
#131   Leo Miles   18:58:34 | Donnerstag, 4. Juni 2009
Tsstss
„Für einen Kapellenbau ist die Erlaubnis des jeweiligen Bischofs erforderlich“
Das würde er ja sowieso nicht erlauben… Eine echt Katholische Kappelle, das geht ja gar nicht!
„Die Priesterbruderschaft wird darüber hinaus, wenn sie wieder zur Katholischen Kirche gehören will, ohne Wenn und Aber die Lehren des Zweiten Vatikanischen Konzils und der Päpste Johannes XXIII., Paul VI., Johannes Paul I., Johannes Paul II. und Benedikt XVI. anerkennen müssen.“
Und was ist mit den ganzen anderen Päpsten vorher? Existiert die Kirche etwa erst seit ‘65? Die Konzilskirche vielleicht, aber nicht die Kirche Christi…
Bischof Algermissen, der einen wohlwollenden Dialog mit der Piusbruderschaft ablehnt, eilt in seiner Stellungnahme der in Deutschland allmächtigen jüdischen Lobby zu Hilfe und fordert die Anerkennung des „Dialogs mit dem Judentum“
Welches „Judentum“ eigentlich? Sind der Zentralrat und Genossen „das Judentum“? Dazu fällt einem eher Offb 2,9 und Offb 3,9 ein…
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«      …   2   3   4   5   6   ›   »
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net