Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
#189 Denkender 00:35:56 | Sonntag, 7. Februar 2010
Kennst du deinen Führer wirklich so schlecht? Und das mit dem angeblich vom Führer ausgerufenen „Vernichtungsfeldzug“
gegen Slawen und Juden sollten Sie uns doch bitteschön mal anhand von nachprüfbaren Dokumenten belegen!
Das Wissen um die Vernichtungsfeldzugbefehle Hitlers sollten eigentlich Allgemeingut jedes Deutschen sein!
Kannst du sicherlich leicht über „google“ recherchieren!
Die Menschheit ist bereits zahlreich genug, Kinderlosigkeit ist da kein Problem. Auch Europa war noch
nie so dicht besiedelt wie heute – auch ohne Immigranten.
#186 Denkender 00:28:54 | Sonntag, 7. Februar 2010
Antipacelli: Die Wehrmacht zog völkermordend und plündern durch Osteuropa – das war Hitlers Befehl des
Vernichtungskrieges gegen die nicht hoch genug zivilisierten Ostvölker, an deren Stelle das deutsche
treten sollte. Und zumindest die Angelsachsen betrieben inoffiziell denselben Vernichtungskrieg gegen
die Deutschen – mit derselben Begründung wie sie Hitler für seinen eigenen Vernichtungskrieg gegen Juden
und Slawen ins Treffen führte. Die erfolgreichsten und fürchterlichsten Kriegsnationen der jüngeren
Geschichte waren zweifelos zwei germanische Völker: Angelsachsen und Preußen!
#182 Denkender 00:21:19 | Sonntag, 7. Februar 2010
Antipacelli: Zumindest die nationalsozialistischen Preußen haben für die Wehrmacht jegliches Kriegsrecht
außer Kraft gesetzt – das war ausdrücklicher Befehl des letzten preußischen Kriegsherrn Adolf des Führers.
#179 Denkender 00:15:08 | Sonntag, 7. Februar 2010
„Der Krieg ist der Vater aller Dinge“ Das klingt nach typisch preußischer Staatsphilosophie – lesen Sie
die Aufsätze von preußischen Repräsentanten in Kriegszeiten, wie auch im letzten Krieg Preußens 1939-1945.
Preußen ist eine Kriegsnation so wie auch Großbritannien, und deswegen ist ja bis heute Berlin deutsche
Hauptstadt, weil die BRD Nachfolgestaat von Preußens Deutschem Reich ist.
#17 Denkender 00:48:58 | Mittwoch, 27. Januar 2010
Die einzige Macht, die Deutschland daran hindert, die Hegemonie über Europa zu übernehmen, sind die
Angelsachsen, insbesonders die Engländer. Aber das Britische Reich ist bereits in seine Einzelbestandteile
zerfallen. Man muß also nur noch warten, bis sich England in Kontintentaleuropas innere Angelegenheiten
nicht mehr einmischt, dann hat Deutschland wieder freie Hand in Ostdeutschland einschließlich im tschechisch
besetzten Sudetenland. So billig sollte man Polen und Tschechen aber dann nicht mehr laufen lassen.
#15 Denkender 00:25:38 | Mittwoch, 27. Januar 2010
Polen hat viele Feinde: Sämtliche Nachbarnationen, die es ja immer zu unterjochen trachtete, zuletzt
die nichtpolnischen Slawenvölker im „historischen Ostpolen“, in dem die Polen in der Minderheit waren,
und die dann nach 1945 ausgesiedelt und zur Kompensation für das „verlorene Ostpolen“ Ostdeutschland
erhielten, weil die nicht mehr im Ex-„Ostpolen“, abgetrennt vom richtigen Polen, leben sollten, also als
polnische Minderheit (man fürchtete wahrscheinlich, daß die Polen unter fremder ostslawischer Herrschaft
nach 1945 so behandelt würden wie die Polen die Deutschen unter polnischer Herrschaft ab 1918 behandelten).
Und vor Rußland fürchten sie sich auch. Polen ist also nicht von Freunden umgeben: Der einzige Freund
als direkter Nachbar ist wahrscheinlich derzeit die korrupte BRD-Spitze, obwohl man ja die Deutschen haßt,
weil die die Polen immer bedrohen.
#121 Denkender 00:17:31 | Mittwoch, 27. Januar 2010
HeinrichderZweite: Job (Hiob) wurde aus anderen Gründen von Gott schwer geprüft: Um ihm noch größere
Seligkeitsstufen im Himmel gewinnen zu lassen. Die Sünder, denen es zu gut geht, und die Gott vergessen,
werden aus anderen Gründen von Gott gequält – damit Sie überhaupt an Gott denken, und zur Vernunft
kommen.
#35 Denkender 20:43:13 | Dienstag, 26. Januar 2010
clarissa colonia: Sie haben natürlich viele Fragen, weil Sie leider zu wenig über die Lehren der Kirche
informiert sind. Natürlich ist jemand, der vom Glauben abgefallen ist, logischerweise kein Katholik mehr.
Natürlich ist der Papst für alle Menschen zuständig, ob Katholiken oder Nichtkatholiken. Aber nicht
auf alle Nichtkatholiken gelten dieselben kirchlichen Kriterien: Es gibt Exkatholiken (Apostaten), nichtkatholische
Taufgemeinschaften jedoch gültiger Taufe, Schismatiker … alles Nichtkatholiken …
#28.907 Denkender 00:52:57 | Freitag, 22. Januar 2010
Beda: Die Modernisten haben keine Quellen und dafür eine grenzenlos pervertierte Phantasie – finanziert
durch die Kirchensteuer nichtsahnender Katholiken.
#147 Denkender 00:47:55 | Freitag, 22. Januar 2010
Lycobates: Können Sie ausschließen, daß in Rußland wieder die – Gott behüte ! – KP zurück an die
Macht kommt? Wohl kaum! Denn daß die KPdSU jemals abdanken würde war unwahrscheinlicher als daß die
KP in Rußland wieder zurückkehren könnte! Die Weihe Rußlands hat nie stattgefunden und die Frist dazu
ist nun wohl abgelaufen: Rußland hat in den 30er-90er Jahren seine Irrtümer auf die ganze Welt verbreitet,
wie angekündigt.
#139 Denkender 00:32:29 | Freitag, 22. Januar 2010
clarissa colonia: Niederschmetternde Erkenntnis – das ist doch der richtige Weg in die Gnade, die zur
Anschauung Gottes führt – ich danke Ihnen für den Hinweis, denn wem geht es nicht so.
#137 Denkender 00:20:52 | Freitag, 22. Januar 2010
clarissa colonia hat Recht Die Anschauung Gottes ist aber für die Heiligen höherer Heiligkeitsstufen
klarer, also jene, die im Zustand größerer Heiligkeit von Gott abberufen wurden. Aus diesem Grund soll
jeder Gelegenheit haben, seine Verdienste und seine Heiligkeit zu mehren, obwohl wir jedem wünschen sollen,
sobald wie möglich die himmlische Seligkeit zu erlangen.
#204 Denkender 00:12:11 | Freitag, 22. Januar 2010
LM.: Die Modernistenschüler glauben alles, was ihnen die Modernistengelehrten als Tatsachen unterjubeln,
selbst die Wahnidee der unzähligen Redaktionsschichten.
#202 Denkender 00:08:06 | Freitag, 22. Januar 2010
clarissa colonia: Die Kirche hält an der Historizität der Geschichtsbücher der Hl. Schrift fest, insbesonders
an jener der Evangelien – sogar das Pastoralkonzil erwähnt das.
#200 Denkender 00:02:32 | Freitag, 22. Januar 2010
Sind wir hier unter Katholiken oder unter Modernisten? Gnilkas „Jesus von Nazareth – Botschaft und Geschichte“ –
ich nehme an, daß Sie das und verschiedene seiner Evangelienkommentare im EKK und HKNT meinten, habe
ich höchstwahrscheinlich schon gelesen, bevor Sie wußten wer Joachim Gnilka ist,
#28.904 Denkender 23:56:52 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Paulaner: Du verwechselt ein Bistum (die geistliche Jurisdiktion eines Bischofs) mit einem Fürstbistum
(weltlich-geistlich Jurisdiktion eines Fürstbischofs) – ein Bistum hatte nie staatliche Macht, im Gegensatz
zum Fürstbistum.
#197 Denkender 23:52:13 | Donnerstag, 21. Januar 2010
clarissa colonia: Die historischen Bücher der Heiligen Schrift beschreiben historische Tatsachen, und
sind nicht nur philosophische Sprüche oder Betrachtungen wie in den Philosophiereligionen Ostasiens.
#192 Denkender 23:42:49 | Donnerstag, 21. Januar 2010
clarissa colonia: Nur weil Romstatthalter Pontius Pilatus nicht immer zimperlich war, heißt das noch
lange nicht, daß er im konkreten Fall des Jesus von Nazareth nicht so gehandelt haben sollte, wie es
die Texte der Evangelien überliefern. Politiker sind einmal so und einmal so – damals wie heute.
#118 Denkender 23:37:59 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Jeder, der wegen des katholischen Glaubens aus der Kirche austritt, soll nur austreten – wir brauchen
dieses Pack nicht. Geht hinfort … in Scharen … und nehmt eure Funktionäre gleich mit … aber die
leben ja wie die Maden im Speck – weil die dummen Katholiken noch immer Kirchensteuer zahlen … der lefebvrianische
Widerstand lehnt das aus gutem Grund ab … wie einfältig muß man noch sein, um diesem modernistischen
Moloch sein Geld in den Rachen zu werfen?
#19 Denkender 23:35:16 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Die „Bösen Onkelz“ hatten ja auch einen rechtsextremen Hintergrund, von dem sie sich später distanzierten –
fragt sich, wie glaubwürdig. Fest steht, daß der B.-O.-Sänger einen furchtbaren Autounfall verschuldete
und anschließend die Flucht ergriff, ohne Hilfe zu leisten, und nachträglich leugnete, am Steuer gesessen
zu sein, was die Polizei widerlegen konnte. Eine bedauernswerte Kreatur, für die man beten muß.
#17 Denkender 23:29:00 | Donnerstag, 21. Januar 2010
@Heinrich der Zweite: Udo Jürgens ist leider ein typisches Kind seiner Zeit … und noch dazu im kirchenskeptischen
Kärnten aufgewachsen. Udo Jürgens in „Gehet und mehret euch“ Und da hat einer gütige Hände und ein
gutes kluges Gesicht. Aber denkt er das Diesseits zu Ende wenn er vom Jenseits spricht? Kondom tabu und
Pille verpönt denn aus beruf’nem Munde ertönt: Gehet hin und vermehret euch gehet hin und vermehret
euch! … hat da nicht der Teufel die Hände im Spiel? Denn der hat ja so viele Gesichter, schöne Masken
der Niedertracht.
#13 Denkender 23:20:12 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Reinhard Mey ist ja nicht der einzige deutsche Musiker, der den Papst in einem Lied kritisierte – auch
Udo Jürgens kritisiert den Papst in Gehet und mehret euch noch viel schärfer: Er hat ein gutes liebes
Gesicht … Masken der Niedertracht …
#45 Denkender 23:11:32 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Antipacelli: Bitte bringen Sie einen einzigen Beweis, daß Pius XII. nicht Katholik und nicht Papst war,
oder kehren Sie um zur Papstkirche. Lesen Sie überhaupt einmal die Papstgeschichte, wer da aller Papst
war. Antipacelli Der Förderer des Halachajudentums, des Marxismus-Leninismus sowie des Kriegstreibers
und Hochgradmaurers Franklin Delano Roosevelt, der Jüdling und mutmaßliche Freimaurer Eugenio Pacelli
war weder ein Held, noch ein Heiliger, er war nicht einmal Katholik, geschweige denn Papst!!!
#11 Denkender 23:07:24 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Viele Päpste – vielleicht sogar die Mehrzahl, wenn man an das Mittelalter denkt – waren böse alte Männer –
und zumindest subjektiv empfinden gläubige Katholiken die beiden Modernismus- und NOM-Päpste Montini
und Wojtyla als böse alte Männer … auch wenn Wojtyla zu Beginn seines Pontifikates 1978 noch recht
jung war.
#62 Denkender 22:06:14 | Donnerstag, 21. Januar 2010
Die Antipacelli-Ein-Mann-Kirche Wenn es kein zweites Mitglied dieser Ein-Mann-Kirche gibt, müßte „Antipacelli“
ein geweihter Priester oder Bischof sein, um die apostolische Sukzesion zu garantieren. Das Urteil eines
Häretikers und Antisemiten der Antipacelli Ein-mann-Kirche wird einmal einwichtiges Dokument der Zeitgeschichte
werden.
#72 Denkender 18:36:37 | Mittwoch, 20. Januar 2010
Goldengel: Die Kirche lehrt klar welche Sünden zum ewigen Tod führen und wer davon betroffen ist: Wer
unbereut in diesem Zustand verstirbt – und auf wen das zutrifft, das kann man bekanntlich nicht sagen,
denn wer weiß schon, wer in der Todesstunde die Vergebung Gottes empfangen konnte. Gebildete Katholiken
wissen das … also nicht die V2-Sektierer …
#86 Denkender 18:33:36 | Mittwoch, 20. Januar 2010
Leo Miles, religiös ziemlich unbedarft: Christus ist der Messias des Judentums – und das Judentum betet
folglich zum wahren Gott, und die ersten Christen – Christus und die Apostel – waren gläubige Juden …
#90 Denkender 18:22:25 | Mittwoch, 20. Januar 2010
Matthäus drei: Du hast es zwar nicht erfaßt, um was es geht, aber was die Kirchenmitglieder betrifft:
Die Kirche braucht keine Mitglieder. Die Menschen brauchen die Kirche oder Sie landen in der Hölle.
#84 Denkender 18:21:09 | Mittwoch, 20. Januar 2010
Der jüdischstämmige Ex-PBSPX-Pater sollte sich einmal informieren, das der Papst nichts von dem gesagt
oder getan hat, was er ihm unterstellt. Außerdem ging auch Christus in die Synagoge, und auch die ersten
Christen.
#28.867 Denkender 17:41:59 | Mittwoch, 20. Januar 2010
Hoher Priester: Lernen Sie einmal die katholische Lehre und die Hl. Schrift! Ich verurteile aufs Schärfste
jede Feindlichkeit gegenüber homosexuell empfindenden Menschenhier auf kreuz.net. Was hat solche Feindlichkeit
mit dem Christentum zu tun?
#56 Denkender 17:38:01 | Mittwoch, 20. Januar 2010
Wie kann man nur ernsthaft die Erhebung des Wojtyla-Papstes zur Ehre der Altäre erwägen? Papst Johannes
Paul II. Wojtyla ist persönlich verantwortlich für den weltweiten Niedergang des Klerus ab 1978 bis
2005, in ungebrochener Kontinuität zu seinem Geistesbruder Paul VI. Montini, und hat doch in Wahrheit
nichts getan, um die Kirche zu retten.
Bischof Williamson soll sich alleine kirchlichen Themen widmen, worin er ja sehr begabt ist, aber sich
besser künftig aus Geschichtsthemen heraushalten.
#78 Denkender 16:58:12 | Mittwoch, 20. Januar 2010
Welcher gläubige Katholik, der auch tatsächlich Katholik ist, nimmt diese liberale Modernistenmafia
mit Prälatenabzeichen schon noch ernst … wir beten für deren Seelenheil … ansonsten verachten wir
ihr Tun abgrundtief …
#88 Denkender 16:54:32 | Mittwoch, 20. Januar 2010
Ein gutes Argument Und der Sklavenhalter sagt: „Mein Haus gehört mir, und natürlich auch der Sklave
im Haus, den ich, wenn ich lustig bin, töten kann.“
#227 Denkender 02:17:02 | Dienstag, 19. Januar 2010
clarissa colonia: Was die Modernistensekte betrifft, stimmt Ihre Analyse – Mons. Lefebvre wäre eher aufs
Schafott gestiegen als für die Akzeptanz des Modernismus einen roten Hut aufgesetzt zu bekommen … im
Höllenfeuer werden Sie genug Kardinalshüte sehen … dessen seien Sie versichert … und das wußte
auch Mons. Lefebvre … die Heiligsprechung zählt mehr als der rote Hut, den schon so viele Verbrecher
getragen haben … Mons. Lefebvre kannte die Kirchengeschichte gut genug … kein Wunder, als Franzose
mit ihrem Kardinal Richelieu …
#224 Denkender 02:11:15 | Dienstag, 19. Januar 2010
Beda: Träume weiter … klinisch tot ist in vielen Ländern deine Modernistensekte … die PBSPX erfreut
sich bester Gesundheit und wird der Kirche in ewigen Zeiten in Erinnerung bleiben, auch wenn sie nicht
mehr nötig sein wird, wenn die Modernistenzeit vorüber ist … vielleicht in 50 Jahren … vielleicht
auch früher, wenn das Strafgericht Gottes über uns hereinbricht und die Gottlosen vom Angesicht der
Erde tilgt …
#28.833 Denkender 02:01:18 | Dienstag, 19. Januar 2010
Sohn Gottes: Dafür gibt es ja eine Verfassung und Verfassungsgerichte, die sagen, wann ein Gesetz in
Ordnung ist, und wann nicht. Das ist in jeder Demokratie so, auch in den schlechten Demokratien.
#28.831 Denkender 01:58:15 | Dienstag, 19. Januar 2010
Sohn Gottes: In der Schweiz können Sie ja leicht eine Volksabstimmung initiieren … Sie leben im demokratischsten
Land der Erde … wir sollten alle von Ihnen lernen.
#28.829 Denkender 01:54:42 | Dienstag, 19. Januar 2010
Beda: Der EU-Staat Tschechien hat jetzt harte und weiche Drogen zum Eigengebrauch legalisiert … Sie
brechen also kein Gesetz, wenn Sie in Tschechien Drogen konsumieren … vielleicht ziehen die restlichen
EU-Staaten ja mal da mit … die brauchen ja alle Geld … auch die hier in den USA … deswegen legalisiert
ja jetzt auch Kaliforniens Gouverneur Schwarzenegger Marihuana … einmal ein guter Anfang … vielleicht
wurde Schwarzenegger von den Tschechen inspiriert, immerhin ist er ja weiterhin österreichischer EU-Staatsbürger
…
#218 Denkender 01:48:39 | Dienstag, 19. Januar 2010
Mighty Counsellor: Diese Formulierung ist nur ungewohnt für jene, die nicht wissen, daß sie zu glauben
haben, was ihnen die Kirche als sicheren Glaubensgegenstand zu glauben vorlegt, aber das wissen heutzutage
leider nur mehr wenige, zu 100% wohl nur mehr die lefebvrianischen Katholiken um PBSPX und PBSP.
#215 Denkender 01:41:44 | Dienstag, 19. Januar 2010
Mighty Counsellor: Ein Katholik glaubt alle unfehlbaren Lehrentscheidungen der Päpste, und hat sich für
diese zu interessieren und sein Wissen über deren Lehren zu vermehren, unfehlbare Lehren der Kirche glaubt
ein Katholik vollumfänglich.
#213 Denkender 01:39:30 | Dienstag, 19. Januar 2010
clarissa colonia: Mich interessieren insbesonders die unfehlbaren Lehrentscheidungen der Päpste – die
glaube ich. Und den Rest der Lehrinhalte kenne ich dem Sinn nach und glaube es so, wie die Kirche möchte.
#110 Denkender 01:36:36 | Dienstag, 19. Januar 2010
Es ehrt uns Deutsche, daß wir als Antwort auf die NS-Katastrophe stellvertrend für das NS-Regime sühnen,
das in unserem Namen Völkermord begangen hat. Aber jeder Deutsche, der die nichtjüdischen deutschen
Opfer – angelsächsischer Bombenvernichtungskrieg, Vernichtung Ostdeutschlands und der deutschen Ostsiedlungen –
verrät, ist eine niederträchtige Ratte und moralisch genauso stumpfsinnig wie die Nazidummköpfe, und
potentieller Nazi, wenn sich der Zeitgeistwind wieder dreht. Und Westerwelle ist ein solcher Verräter,
wie Millionen andere führende Deutsche auch … Österreichs Regierung ist da auch nicht besser … ich
verachte euch wie die Nazis selbst …
#105 Denkender 01:30:22 | Dienstag, 19. Januar 2010
Welcher der führenden BRD-Politiker ist schon normal … aber ein Land, das den Krieg verloren hat, hat
leider nichts zu melden, insbesonders nicht, wenn man so einfältig ist wie die Deutschen.
#139 Denkender 01:27:00 | Dienstag, 19. Januar 2010
p.a.: Ein unfehlbares Dogma der Kirche muß von niemanden „interpretiert“ werden … auf diese „Interpretatoren“
können wir verzichten … die leben von der Kirche ganz gut …
#44 Denkender 01:25:19 | Dienstag, 19. Januar 2010
IZAAC: Zu viel Essen macht träge … insbesonders zur Mittagszeit … aber ohne Essen keine Energie …
und das ist auch notwendig … wieviel kommt aber drauf an, wo man arbeitet und wie man beschaffen ist.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Aber mittags zu viel zu essen macht definitiv müde.
#207 Denkender 01:16:58 | Dienstag, 19. Januar 2010
Mighty Counsellor: Die Kirche ist unfehlbar in der Darlegung der endgültigen Glaubenslehre, aber alleine
in der Person des Papstes. Ohne Papst keine unfehlbare Glaubensdarlegung.
#40 Denkender 01:15:58 | Dienstag, 19. Januar 2010
IZAAC: Nicht jede Fettleibigkeit geht auf Völlerei zurück … man kann auch anders dick werden, wenn
man sich normal ernährt, man aber keine Bewegung macht, weil das nicht zum Beruf gehört, wie zum Beispiel
bei einem sitzenden Beruf, der keine Zeit für Sport bietet – auch das gibt es. Aber normalerweise kann
man weniger essen, das kann aber bedeuten, daß man dann zu müde zum Arbeiten ist – und Arbeit geht vor.
#134 Denkender 01:13:08 | Dienstag, 19. Januar 2010
clarissa colonia, Sie zitieren leider kein unfehlbares päpstliches Dogma, sondern nur eine der vielen
Meditationen, mit denen uns das Papsttum regulärerweise beglückt.
#205 Denkender 01:11:56 | Dienstag, 19. Januar 2010
Mighty Counsellor: Wie halt so viele Dokumente, die die Päpste hervorbringen, ohne unfehlbar sein zu
wollen … aber im Zweifelsfall ist er’s … er muß nur auf den richtigen Gang schalten, den Unfehlbarkeitsgang
…
#203 Denkender 01:06:30 | Dienstag, 19. Januar 2010
Texte aus dem KKK, die keine unfehlbaren Dogmen zitieren, sind eine Lektüre fürs Kaffeekränzchen –
petrus.abaelard, danke für dieses Wort … Kaffee ist gut … und gut sind auch die Worte des KKK, aber
nicht unfehlbar.
#95 Denkender 01:04:47 | Dienstag, 19. Januar 2010
petrus.abaelard: Anderer Meinung als die zeitgenössische Kirchenautorität zu sein ist nicht ident mit
anderer Meinung als die Kirche zu sein! Oft genug ist die Kirchenautorität anderer Meinung als die eigentliche
Kirche – vielen Päpsten ging das so.
r.ruhrgebietler: Das III. Geheimnis, das der Papst 2000, 40 Jahre verspätet, bekanntgab, beschreibt die
Situation der Christenheit sehr furchterregend: eine weltweite Christenverfolgung und die Ermordung des
Papstes. Mich kann das nur wenig stören – ich freue mich auf den Tod.
Confiteor, unbefangen in christlicher Lehre: Jesus hat das gesamte Mosaische Gesetz „erfüllt“, und damit
aufgehoben – im Zweifelsfall befrag das unfehlbare Lehramt der Kirche, repräsentiert durch den hl. Paulus
in der Hl. Schrift, und durch den Petrusnachfolger in Rom.
@pneumat: Das Reich dieser Weltordnung ist das Reich des Teufels, das gegen Gott kämpft, so beschreibt
die Hl. Schrift die Welt bis zur Wiederkunft Christi am Letzten Tag.
Jena-boy: Wenn man Elijahu nicht habhaft wird, dann geht es auch zuallererst um die Organisatoren, die
Elijahu hier schreiben lassen, und ihn nicht entfernen, also die Betreiber dieser Heimseite, die Mordaufrufe
nicht dulden dürfen.
Klosterschüler: Zitiere bitte den gesamten Kontext! Es wird keine allgemeine Flut mehr geben, die die
ganze Welt betrifft. Mehr hat Gott nicht versprochen – Lokalfluten sind da nicht eingeschlossen. Die gibt
es natürlich weiterhin.
Klosterschüler: Du meinst wohl das Mosaische Gesetz – das gilt seit Christus nicht mehr. Der Bund mit
Noah gilt weiterhin, so wie alle Bünde Gottes gelten.
Die alte jüdische Priesterreligion ist versunken nach der Zerstörung des Tempels und der Vertreibun…
der Juden aus Palästina durch Rom. Wieso bauen die Juden, die jetzt wieder in Palästina sind, den Tempel
nicht wieder auf?
Und als gemäßigter Sozialdarwinist wird man auch dem zustimmen, daß die Autorität das Recht oder sogar
die Pflicht auf Gnadentod hat, bei schwer leidendem neuen Menschenleben – wie bei Tieren ja auch.
Die Zeit der zwangsweisen Staatsrekatholisierungen durch die Österreicher sind Gott sei Dank vorüber –
und haben Deutschland nur in den I. 30jährigen Krieg gestürzt. irgendwie ein ganz kleines wenig nach
so einem anderen spruch von so nem Österreicher.
Brandenburgis: Wenn du mit „Land“ Rechtssubjekt meinst, dann solltest du das dazusagen, oder von „Staat“
reden. Ein Land ist nicht gleich ein Staat. Ist das Baskenland kein Land?
Gotthard: Wenn du all das glaubst, was das unfehlbare Lehramt der Kirche zu glauben vorschreibt bzw…
die Absicht hast, all das zu glauben, dann bist du zweifelsfrei Katholik, wenn du auch noch rechtmäßig
in die Katholische Kirche aufgenommen wurdest (normalerweise durch die sakramentale Taufe). Ob auf deiner
Steuerkarte „R.K.“ steht oder im Melderegister von Staat oder Kirchenautorität, darauf würde ich mich
nicht verlassen. In vielen Staaten interessiert sich der Staat nicht für das Religionsbekenntnis, wie
auch die US-Amerikaner nicht.
Brandenburgis: Eine Verwaltungseinheit auf der Landkarte trägt verschiedene Namen: Territorium, Provinz,
Staat, Land, Gau … und alles ist ein „Land“ … denn „Land“ muß mit Staat nichts zu tun haben … siehe
„Deutschland“ … und „Baskenland“ oder „Kurdistan“ …
vH-O: Was haben Elsaß und Sizilien mit Österreich zu tun? Die Behauptung, Österreich wäre nicht Deutschland
ist eher wie die Behauptung, Paris wäre nicht Frankreich und London nicht England. Preußen ist hingegen
neuzugewonnes Deutschland, sicher nicht Österreich.
Fragender: Du hast leider, wie der Großteil der heutigen österreichischen Landsleute, von der deutschen
und österreichischen Geschichte null Ahnung. Österreich ohne Deutschland ist völliger Nonsens.
pius.i.: Du kannst deine Propagandalügen ja gerne verbreiten – das haben Hitler und Honecker auch getan,
bis zu ihrem „Endsieg“ – bis die UdSSR bei Hitler und die BRD bei Honecker an der Tür klopfte.
A. v. E.: Das stimmt mit Sicherheit nicht Kein Staat der Welt erlaubt das Töten geborener Kinder, auch
wenn sie behindert sind. In Deutschland machen das sogar Ärzte.
Großwildjäger: Polen hat Volksdeutsche mißhandelt, und den Freistaat Danzig bedroht, und vermutlich
auch den Sender Gleiwitz übefallen, obwohl manche sagen, das hätte Hitler nur isnzeniert.
Großwildjäger: Polen war ja völlig unschuldig und hat keine Volksdeutschen massakriert und den Freistaat
Danzig nicht bedroht – England sollte sich nicht einmischen, aber es wollte ja den Krieg, wie Polen. Den
Krieg hat nicht England begonnen, sondern Hitler hat Polen überfallen.
A. v. E.: Sie meinen wahrscheinlich die BRD – in Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Polen
und Rußland kann die Rechtslage schon anders aussehen, auch in den Niederlanden. Grundsätzlich haben
Eltern das Recht, behinderte Kinder zu töten, und das ist weltweit so üblich.
p.i.: Das Konkordat war der Versuch, Hitler rechtlich zu binden – und jeder versuchte, Hitler rechtlich
zu binden, auch England, bevor es schließlich den Krieg vom Zaun brach.
A. v. E.: Erziehungsberechtigte, die ihre behinderten Kinder töten, handeln recht, und dem muß sich
auch das Gesetz anpassen, ansonsten kann man ja auch in ein Land fahren, wo das Gesetz nichts dagegen
sagt.
p.i.: Hitler war Kanzler, und damit war auch das Konkordat logisch und richtig, lassen Sie sich von den
Protestanten, die schuld an Hitler sind, nicht schon wieder aufhetzen. Die Protestanten sind schuld und
sollten Entschädigung an das katholische Deutschland und Europa zahlen.
Großqildjäger: Heute kann man ja bei zahlreichen kryptoprotestantischen Scheinkatholiken sehen, daß
das auch Bekenntnisprotestanten sind, und damit Nichtkatholiken.
pius.i: Die NSDAP ist erst ins Amt gekommen, weil sie die Lutheraner gewählt haben, wenn sie mal im Amt
war, dann muß man mit dieser Autorität natürlich kooperieren, und auch du hättest das gemacht, wie
jeder.
Der gute Hirte: Du bist leider im Irrtum – und nicht Christus. Du möchtest den Ungeborenenmord als leichte
Sünde hinstellen – damit hast du dich als Agent des Teufels enttarnt.
Liberale Katholiken sind keine Dogmenleugner, aber sie verraten die Kirche, und sind die größten Feinde
der Kirche, weil sie die Häretiker erst möglich machen, und die haben ja auch mit der NSDAP kooperiert,
obwohl die von den Protestanten herbeigewählt wurde, aber eigentlich vielleicht gerade deswegen, weil
liberale Katholiken Kryptoprotestanten sind.
Nixnutz: Die Nazis wurden alleine von den Protestanten herbeigewählt – schiebe also die protestantische
NS-Schuld nicht wieder dem Papst zu, du ungebildeter Mensch.
Der gute Hirte: Die Frau muß aber der Lehre der Kirche folgen, und nach dieser Lehre ihre Entscheidung
treffen. Es ist eine Entscheidung für oder gegen Gott.
A. v. E.: Das Naturrecht sagt nicht das Gegenteil, sondern die Vernunft, die viele Standpunkte hat, lehrt
am logischsten, daß ein alleinlebensunfähiges Lebewesen aus Barmherzigkeit getötet werden darf, von
jenem, der es zur Welt brachte.
GrandSol: Deine Naziungeheuer, die sich per Selbstmord aus der Welt verabschiedeten, und Millionen quälten,
werden aller Wahrscheinlichkeit nach – nahezu sicher – ewig gequält, in der Hölle.
Unzucht ist ein christlicher Begriff, das Naturrecht, das die menschliche Vernunft erkennt, kennt andere
Begriffe wie Fehlverhalten, wie bei Promiskuität und bei Homosexualität.
Es kann sein, daß ein ungeborenes Leben wo heranwächst, wo es nicht heranwachsen kann, dann muß man
es töten. Ansonsten erst nach der Geburt im Behinderungsfall wie man es bei Hunden gewöhnt ist.
Ich frage mich, wieso das überhaupt eine Frage ist, ob man Behinderten den Gnadentod gibt oder nicht.
Die Frage ist nur, wer dafür zuständig ist. Bei Kindern die Erziehungsberechtigten. Ansonsten der Staat.
Dazu braucht die Menschheit keine Brut- und Normanstalt, nicht notwendigerweise Aldous Huxleys Roman „brave
new world“ käme mir da in den Sinn…In der Brut- und Normanstalt… Das geht auch zuhause, wie ein Hundezüchter
mit seinen Hunden.
Natürlich hat der Staat die Pflicht, Sorge zu tragen, daß nur gesunde Kinder zur Welt kommen – die nichtgesunden,
die behinderten haben ein Recht auf den Gnadentod, auch von staatlicher Seite.
Anmut: Ein ungeborenes Kind, das behindert zu sein droht, soll man zuerst auf die Welt bringen, um sicher
zu gehen, daß es wirklich behindert ist. Dann kann man es taufen und töten.
Ich habe den lupenreinen Nazi „eigenhar“ hiermit der Redaktion gemeldet und erwarte mir die Löschung
und Sperrung dieses Nazis und Schandflecks von Deutschland.
Die heutigen Deutschen wissen wenigstens, daß Deutschland nicht in Asien verteidigt wird – oder haben
wir dort noch Kolonien? Nein – und deshalb ist jeder, der dort ist, nur des Geldes wegen dort.
Elijahu sagt mal etwas Richtiges Die Piusbruderschaft hat es schlicht nicht nötig sich zu Rom zu bekehren,
ganz im Gegenteil, Rom hat es bitter nötig, sich zur Piusbruderschaft zu bekehren. Und das tut Rom ja
schon seit einiger Zeit, ein Bußvorgang der noch keineswegs abgeschlossen ist. Rom hat es nötig sich
zum römisch-katholischen Glauben zu bekehren – ganz sicher nicht die PBSPX.
vH-O: Jeder Soldat – ob US- oder BRD-Bürger – weiß, wo sich die Grenzen der USA und der BRD befinden:
und die sind weder beim Irak noch bei Afghanistan. Wenn George Bush oder Angela Merkel ihren Soldaten
anderes erzählen, und die das glauben, dann sind sie leider selber schuld.
eigerhar: Weißt du, daß es einen NS-Staat gegeben hat? Und daß es auch heute noch eine Hölle gibt,
wo du hinkommen könntest, ohne jemals rauszukommen oder sterben zu können?
eigerhar: SS-Reichsführer Himmler hat sich zuerst als einfacher Soldat getarnt, und dann Selbstmord begangen.
Er wird gewußt haben, warum – und sitzt jetzt in der ewigen Verdammnis, und wird ewig gequält, hoffentlich
auch in Hochdruckhimmelfahrtswagen, in der die SS KZ-Insassen zwecks Weltraumforschung sperrten.
Natürlich, niemand darf frei über sein eigenes Leben verfügen, denn nur Autoritäten dürfen entscheiden,
die Erziehungsberechtigten oder der Staat. Und wenn dieser den „Gnaden“tod nicht will? Soll er Ihrer Meinung
nach dann trotzdem umgebracht werden?
Anmut: Wenn jemand im Rollstuhl landet oder erblindet, und bereits nicht mehr Erziehungsberechtigte…
untersteht, dann ist der Staat zuständig, um gegebenfalls den Gnadentod zu geben.
Compassion: Nicht jeder darf jeden töten: Nur der Staat und die Eltern, wenn diese aus bestimmten Gründen
das Urteil vor der Gemeinschaft fällen, daß jemand getötet werden müsse.
Brandenburgis: Am besten in den Prophezeiungssammlungen des Johannes Wolfgang Bekh nachschlagen. Dort
sind viele Prophezeiungen aus dem katholischen Volk, auch die der Vertreibung der Tschechen aus Böhmen.
Deutschland ist auch nicht auf Baden-Württemberg und auf Bayern beschränkt, auch wenn das zwei sehr
vorbildhafte BRD-Bundesländer sind, die ich gerne besuche. Vielleicht sind es sogar die seit BRD-Gründung
politisch und wirtschaftlich vorbildhaftesten BRD-Bundesländer, aber Deutschland auf die Süd-BRD zu
beschränken ist Unsinn. Es war auch eine Unsinnsentscheidung von Adenauer, Bonn zur BRD-Hauptstadt zu
machen, nur weil das in seiner Wohnnähe war. Adenauer hat auch die deutsche Einheit verraten, und die
DDR Stalin überlassen. Das historische Reichszentrum Deutschlands ist Frankfurt am Main – und warum wurde
Berlin dann nach Beitritt der neuen BRD-Länder BRD-Hauptstadt. Am besten wäre Frankfurt am Main gewesen.
Aber nach alten Prophezeiungen wird das Römische Reich Deutscher Nation neu erstehen – mit einer Kaiserkrönung
in Köln.
Das begründet keinerlei Anrecht auf das Land, das einem anderen Volk weggenommen wurde In der ersten
Hälfte des 19.Jhd. lebten dort viel mehr Palästinenser als Hebräer – noch 1948 mehr als doppelt so
viele. Die Araber mußten das wissen, und sich jetzt mit dem Grundbesitzeigentümer abfinden.
St. Anton: Weil wir Deutschland nicht Norddeutschland überlassen – irgendwann muß das auch Österreich
bewußt werden, in den deutschen Einheitsstaat zurückzukehren. Deutschland darf nicht auf Norddeutschland
beschränkt bleiben, die schuld an der NSDAP sind.
St. Anton: Deutschland als Staat ist die BRD, aber Deutschland ist mehr als ein Staat, und irgendwann
soll auch ganz Deutschland ein Staat sein, wie Israel.
Seefeldt: Das vertriebene Volk Israel hat ein Anrecht auf das Land Israel – und das mußte auch den Arabern –
zumeist Nomaden – und Europäern, die sich dort angesiedelt haben, bekannt sein. Die können dort ja auch
bleiben, haben sich aber dem Staat Israel unterzuordnen, und die Rückkehr aller Juden nach Israel hat
Vorrang. Und so sollte es Deutschland auch mit dem ihm weggenommenen Gebiet in ferner Zukunft halten,
nach einem Krieg, der durch britische und polnische Provokation herbeigeführt worden ist.
So wie das Volk Israel einst auch nach Israel zurückkehrte, so wird auch die deutsche Nation in den ihr
weggenommenen Siedlungsraum zurückkehren müssen, und die Tschechen und Polen dort wieder wegbekommen.
Mannheimer: Wer Katholik ist, das definiert alleine die Kirche – Katholik ist jeder, der sich dem Lehramt
der Kirche unterwirft, und keine Dogmen leugnet.
Die BRD ist natürlich der deutsche Nationalstaat, aber sie müßte sich auf ganz Deutschland erstrecken,
also bishin in den polnischen und tschechischen Machtbereich, und natürlich auch nach Österreich. Österreich
sollte am besten als Bundesland Westösterreich und als Bundesland Ostösterreich der BRD beitreten, um
das bairische, und auch das allemannische Element in der BRD zu vermehren. Deutschland darf nicht Norddeutschland
überlassen bleiben.
Seefeldt: Das Alte Testament ist für einen Katholiken Gottes Wort – auch das Buch Genesis. Inwieweit
das Buch Genesis naturwissenschaftliche Realitäten beschreibt, das beurteilt der Leser. Natürlich gibt
es das Firmament, es ist das Universum, vermutlich ist in Gn allerdings das Innererdenfirmament der Hohlen
Erde gemeint, das sich im Zentrum der Erde befindet.
Jena-boy: Deutschland ist ein Land ohne eindeutige geographische Grenze, und auf jeden Fall ohne einheitlichen
Staat. Einen geographisch abgegrenzten Staat, der den Namen „Deutschland“ verwendet, gibt es überhaupt
erst seit 1949, davor gab es nur seit 1508 ein Königreich Deutschland, das Träger des Römischen Reiches
war.
Gotthard: Für uns Katholiken gibt es ein moralisches Problem, weil Abtreibung verboten ist, wegen der
alten Taufverpflichtung, die wahrscheinlich gar nicht notwendig wäre. Aber ein geborenes Kind kann man
töten, wenn es getauft wurde, und wenn die Eltern es so entscheiden.
vH-O: In den zuletzt beigetretenen BRD-Ländern Berlin und Co ist auch noch ziemlich viel Siedlungs- raum,
und auch viele aus den neuen BRD-Ländern sind in die alten BRD-Länder abgewandert, weil dort die Wirtschaft
in Ordnung ist, obwohl die neuen BRD-Länder noch mehr besiedelt werden könnten. Auch viele österreichische
Bundesländer bestehen aus leerstehenden Dörfern, deren Bewohner in die Städte abgewandert sind. In
den österreichischen Bundesländern könnten riesige Gebiete neu besiedelt werden, wo Dörfer leerstehen.
Deutschland ist nicht nur die BRD Die BRD ist ein Rumpfdeutschland. Bei einem BRD-Beitritt könnte auch
Österreich als ein Bundesland beitreten, allerdings würde Westösterreich wahrscheinlich dann durchsetzen,
ein eigenes Bundesland zu werden, das nicht von Wien regiert werden will. Vermutlich wären zwei Bundesländer
eine gute Lösung: Westösterreich mit der Hauptstadt Salzburg und Ostösterreich mit der Hauptstadt Wien.
Die österreichischen Bundesländer müßten dann aber in Provinzen oder Regierungsbezirke umbenannt werden,
weil die beiden BRD-Bundesländer Westösterreich und Ostösterreich können nicht auch noch in weitere
Bundesländer unterteilt sein. Ein BRD-Beitritt als einziges Bundesland Österreich mit der Hauptstadt
Wien wird Westösterreich nicht passen, und es wird sehr wahrscheinlich zu einer Abspaltung von Ostösterreich
kommen.
Paulaner: In der US-Justiz werden keine Mörder und Kinderschänder wieder in die Freiheit entlassen,
damit diese wieder Verbrechen begehen können: In Europa schon.
In Österreich besteht noch ausgesprochen viel Siedlungsraum – im Gegensatz zu vielen BRD-Gebieten. Es
sollten noch mehr BRD-Bürger von ihrer EU-Bürgerschaft Gebrauch machen und das in vielen Gebieten nahezu
unbesiedelte Österreich neu besiedeln, das wäre ein erster Schritt, der Vereinigung mit Restdeutschland
in Österreich neuen Auftrieb zu geben.
St. Anton: Du wirst doch nicht allen Ernstes glauben, daß ausgerechnet CSU-Mitglieder gegen Hurerei seien –
die Bayern sind doch für ihren bierseligen Geist bekannt – und für Mallorca-Mentalität.
wassers: Was reden Sie da? Natürlich haben Christen mit Sodomiten ein Problem – und das beeinflußt auch
deren Politik. Die Genossen sind wenigstens fast alle normal, außer der dumme Berliner.
Die SPD ist keine Partei des Großkapitals, sondern des einfachen Bürgers, und hat sich auch gegen einige
Kriege der USA und der BRD gestellt, aber nicht gegen alle.
Die einzigen vernünftigen Staatsbürger, die noch mit beiden Beinen im Leben stehen, das sind doch nicht
die Christdemokraten und Liberalen, die ihren Glauben verraten, sondern das sind Rote und Grüne, die
für wahre Ideologie stehen.
Maldoror: Verquer? Rot-Grün sind doch die einzigen in Deutschland, wenn nicht in Europa, die noch für
Werte stehen: gegen Atomkraft für die gerechte Verteilung der Güter an alle Bürger und Mitmenschen.
Maldoror: Ich habe da eine andere Meinung – ich wähle rot und bin für grün. Die Konservativen stehen
für keine Werte, nur für Atomkraftwerke – Rot-Grün stehen für Werte.
Tatsächlich haben in der BRD ja auch die Heteros einen argen Dachschaden – die BRD ist, wie man im Fernsehen
sieht, nur mehr ein ausgesprochener Dreckstaat (Österreich bzw. vor allem Wien und das wiener-österreichische
Fernsehen ist allerdings genauso dreckig wie die BRD-Landsleute).
Das Gebot „Du sollst nicht töten“ gilt allerdings nicht für legale Tötungen, die Gott und der Staat
legitimieren, oder sogar fordern. Und einem Menschen, dem wesentliche menschliche Funktionen fehlen, kann
man als Elternteil das Leben so ersparen. Die BRD ist nicht das einzige Land, wo Euthanasie verboten ist
und der Spruch des Arztes, daß das wegen Hitler so ist, tja da hat er Recht. Außerdem gibt es immer
noch das Gebot „ Du sollst nicht töten“
Gretchen: Ihr Bundesdeutschen habt ja leider keine Ideale mehr, sondern veranstaltet als erwachsene Menschen
Paraden, in denen Frauen, und jetzt auch Schwule, halbnackt oder ärger tanzen – in den USA sind das nur
widerliche Minderheiten, bei der BRD sind da ja mittlerweile alle nichtmohammedanischen Erwachsene mittleren
Alters beteiligt, könnte man den Eindruck haben. Widerlich – Gott sei Dank wird die BRD auch immer etwas
türkischer.
Seefeldt: Fraktionszwang Ein Abgeordneter ist meines Wissens in keiner Demokratie verpflichtet, auch nicht
in der BRD, sich von seiner Fraktion zu einem Votum zwingen zu lassen, sondern kann auch theoretisch und
praktisch gegen seine Fraktion stimmen. Er ist allerdings jenen verpflichtet, die ihn auf die Wahlliste
seiner Partei gesetzt haben, also den (1.) innerparteilichen demokratischen Gremien und auch (2.) direkt
den Wählern, falls es das Vorzugsstimmenwahlsystem gibt, die ihm allerdings nur eine Vorzugsstimme geben
können, wenn er sich überhaupt auf der Wahlliste seiner Partei befindet. Das Persönlichkeitswahlrecht –
auch „Mehrheitswahlrecht“ genannt – hat den Vorteil, daß jeder Abgeordnete direkt von seinem eigenen
Wahlkreis gewählt ist und direkt seinem Wahlkreis verantwortlich ist. Gerade in Österreich wird ja auch
immer wieder über die Einführung eines Mehrheitswahlsystems nachgedacht – insbesonders von Seiten der
SPÖ und der ÖVP, wobei da auch Mehrheitswahlsysteme vorgeschlagen wurden, die kein Persönlichkeitskreiswahlsystem
sind wie etwa in der Königsrepublik Großbritannien-Nordirland.
Geistig und körperlich schwer behindert – was ist die Bundesrepublik Deutschland für ein Staat, daß
sie geistig und körperlich schwer behinderte Menschen zum Leben zwingt. Als Katholiken können wir das
nur schwer mit unserem Gewissen vereinbaren.
Anmut: Alle Funktionen, die ein gesunder Mensch besitzen muß Was verstehen Sie unter „menschlichen Funktionen“?
Besitzt er sie nicht, sind die Erziehungsberechtigten zuständig.
B. Theophilus: Warum sollen Tiere keine Seele haben? Irgendeine Art von Seele haben Tiere sicherlich schon –
die Frage ist nur, ob deren Seele unsterblich ist. Und wenn ja oder nein, es geht ja um den behinderten
Leib, und der ist bei Mensch oder Tier derselbe.
Der ideale Rechtsstaat kann keine Monarchie sein (Herrschaft einer Person), sondern nur die demokratische
Republik (Herrschaft des Volkes), egal ob an deren Spitze durch Volkes Willen ein Kaiser, König, Fürst,
Großherzog, Präsident oder Konsulat steht.
Der gute Hirte: Natürlich gilt für alle Betroffenen das gleiche Recht – und zwar das Recht auf Gnadentod,
den die Autorität gewährt – die Eltern oder der Staat –, nachdem die Kirche den Suizid verbietet.
Nichtkatholischer: Den katholischen Glauben erfahren Sie aus den unfehlbaren Dogmen und sonstigen fehlbaren
Lehren der Päpste – auch bei SJM, Opus Dei etc.
Seefeldt: Die demokratischen Freiheiten müssen eben jeden Tag aufs neue neu errungen werden, aber die
Demokratie gibt uns die Bürgerfreiheiten, um das zu bewerkstelligen.
Wenn mein Hund schwer behindert ist, dann muß ich ihm auch den Gnadentod geben, oder wenn ein Hundekind
schwer behindert ist. Warum sollte das beim Menschen auf einmal anders sein?
Was beschwert sich denn die Mutter? Sie haben doch das Recht, dem Kind den Gnadentod zu geben, nachdem
sie ihm auch das Leben gaben. Dazu braucht man keinen Arzt.
BRD-Bürger und Österreicher sind bereits heute EU-Bürger, aber dennoch gibt es eine staatliche und
wirtschaftliche Trennung, die nicht sein sollte: Die Buch- und Zeitungenpreise in Österreich sind höher
auch in Euro-Zeiten.
Die BRD und Österreich sind zwar deutschsprachige Bundesrepubliken, aber sie sind auch deutsche Bundesrepubliken,
weil dort die Deutschen die Mehrheit haben, also die deutschen Erstsprachler, von anderserstsprachlichen
Minderheiten wie Sorben, Dänen, Türken, Slowenen, Kroaten, Ungarn und unzähligen anderen alten und
neuen sprachlichen Minderheiten abgesehen. Eine gemeinsame Nation hat auch das Recht auf einen gemeinsamen
Staat, und das ist für Deutschland die BRD, als Nachfolgerin des Deutschen Reiches, dem Deutschösterreich
1918 beigetreten ist, und das nur aufgrund des Verbotes der Weltkriegssieger nicht auch de facto beitreten
durfte, und den Staatsnamen auf „Österreich“ ändern mußte. Das ist ein Siegerdiktat, und heute ist
Österreich ein souverainer Staat und kann frei über sich bestimmen, und auch zum demokratischen Restdeutschland
dazugehören.
Die deutsche Nation war damals eine Weltmacht Europas … und dankte mit dem 30jährigen Krieg als solche
ab. Übrigens war der 30jährige Krieg auch schon so eine Art Mehrfrontenkrieg Deutschlands gegen feindliche
ausländische Nachbarn, kämpften doch gegen den Kaiser neben den bereits erwähnten Franzosen auch Dänen
und Schweden. Zwar kämpften bei den Kaiserlichen auch Spanier und Kroaten, doch die taten das aufgrund
ihrer Zugehörigkeit zum kaiserlichen Herrschaftsbereich, während Dänemark, Schweden und Frankreich
als eigenständige Fürstentümer den Kaiser bekriegten.
Sefirot: Du bist ein Dummkopf – wir wollen keinen politischen Katholizismus. Ihre Partei hat schon genug
Schaden angerichtet und Millionen Menschen getötet.
Es wäre gut, wenn 19 Jahre nach dem BRD-Beitritt der DDR ganz Berlins nun auch Österreich der BRD beitreten
würde, um die deutsche Einheit weiterfortzusetzen, und auch, um das bairisch-allemannische Element in
der BRD zu stärken.
Vielleicht könnte man sagen: Jude ist, wer Nachkomme des jüdischen Volkes aus Israel ist, das aus Israel
vertrieben wurde, und wer von diesem Volk als Jude anerkannt wird, und dazu braucht es eine einheitliche
jüdische Autorität, und die ist heute der wiedergegründete Staat Israel.
Seefeldt: Was eine Nation ausmacht, das ist Sache der Nation und derer Angehörigen. Deutscher ist, wer
deutscher Erstsprache ist oder die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, also sind alle BRD-Bürger Deutsche
und alle deutschen Erstsprachler außerhalb der BRD: von Belgien bis nach Namibien.
Zweifler: Lies bitte die wikipedia.de-Diskussion zu dem Thema, die Geschichte mit dem Sender Gleiwitz
wurde von der deutschen Regierung behauptet und dürfte stimmen. Tatsächlich gab es unzählige Agressionen
von Polen an Deutschen – wieso sollte man soetwas erfinden, wenn es ohnehin genug andere Kriegsgründe
gab.
@Marcelus: Einen Anfang könnte man ja mit dem österreichischen Deutschland machen, daß dessen Bundesländer
sich endlich mit Restdeutschland in Gestalt der BRD wiedervereinen dürfen, wie das 1918 Deutschösterreich
verboten wurde. Die BRD hätte dann neun Bundesländer mehr. Die EU-Bürgerschaft für BRD-Bürger und
Österreicher ist schon ein guter Anfang, aber noch nicht das, was ein geeintes Deutschland bedeutet.
Seefeldt: Du bist leider im Irrtum Die Kirche glaubt nicht nur an ein Glaubensbekenntnis, sondern an alles,
was die Kirche lehrt. Besuch einen römisch-katholischen Katechismuskurs, wenn du katholisch werden willst.
Seefeldt: Informiere dich, was das Lehramt der Kirche lehrt, und allein dieses lehrt die Lehre der Kirche,
und nicht ein einzelner Deutscher gegen die Kirche.
Polen ist für seine Kriegssünden noch nicht zur Rechenschaft gezogen worden – die Mission Deutschlands
muß das Ziel haben, Gerechtigkeit wiederherzustellen, und das polnisch und tschechisch okkupierte Gebiet
zurückzubekommen. Dazu sind allerdings die USA und Rußland notwendig, und da haben wir in Rußland ja
bereits vernünftige gerechte Leute an der Macht. In den USA wird das noch etwas dauern.
@Phineas: Das ist eindeutig antijüdische Nazihetze Phineas und b) Juden im 3. Reich ihrer Führungspositionen
beraubt wurden, derer sie sich ehedem bemächtigt hatten; auch wurde ihr Einfluss auf den Geist der deutschen
Menschen, der sich vor allem aus dem Bereich der Kunst und Musik ergibt, beseitigt bzw. auf ein Minumum
reduziert (und das war dringend notwendig, denn es handelte sich dabei um entartete Kunst, die sich zerstörerisch
auf Geist und Seele auswirkt) Antijüdische Deutsche sind der Schandfleck Deutschlands und müssen ausgemerzt
werden, das ist Deutschlands Aufgabe.
pius.inquistor: Wen „ermüden“ die Tausenden Mißbrauchsfälle der liberalen Papsthierarchie nicht? Und
trotzdem muß man auch gegen die Flut dieses organisierten Verbrechertums handeln – und damit auch gegen
die Seligsprechung des schlechten Papstes opponieren.
@Phineas der dumme Nazideutsche: Wer gegen die jüdischen Deutschen hetzt, ist ein Feind Deutschlands
und muß streng bestraft werden. Wie ist Ihr Name und Ihre Adresse?
Ist das ein Wunder? Der gesamte liberale US-Episkopat ist verantwortlich für die Vertuschung und für
das Weiterzulassen von Kindesmißbrauchsfällen – und Papst Johannes Paul II. hat nichts unternommen,
weil Papst Johannes Paul II. ein Versager war. Nicht mal Kardinal Groer (Wien) hat man irgendetwas entzogen.
Obama ist jedenfalls kein Kriegstreiber wie der typische angelsächsische Kriegstreiber Bush, oder Obamas
republikanischer Gegenkandidat McCain, der bereits im Wahlkampf sang: „Bomb – bomb – Iran …“ Alles kleine
Churchills und Hitlers …
solafide: Die NSDAP ist ein Produkt der deutschen Protestanten – also hör auf, die Schuld diesmal den
Katholiken zuzuschieben … gestern habt ihr den Juden die Schuld gegeben, heute den Katholiken … dummes
Nazipack …
DJM: Es gibt viele Theorien, Tatsache ist, daß der Fasching kurz vor der kirchlichen Fastenzeit beginnt,
und wahrscheinlich ist das eine Gegenreaktion auf den katholischen Kalender.
Paulaner: Das hast du gut erkannt! Er darf nicht so zurechtgebogen werden, dass er den bestehenden theologischen
Sätzen angepasst und angeschmiegt wird! Aus diesem Grund sollen sich ja die Häretiker endlich der unfehlbaren
Autorität der göttlichen Kirche unterwerfen, und uns mit ihren „Gottesbildern“ verschonen.
Gott sei Dank ist das österreichische Deutschland noch von der Love Parade verschont geblieben – die
ist zur Zeit nur auf bundesdeutschem Gebiet, was sich aber noch ändern kann.
Fragender: Fasching tritt in katholischen Ländern auf – die Kirche distanciert sich davon. Fasching sollte
allen Christen verboten sein. Die Deutschen sind ja für schlechten Geschmack bekannt – kein Wunder, daß
die den Fasching lieben, auch die Deutschen in Österreich.
derLeser: Vieles aus der Hl. Schrift ist allerdings historisch nicht belegbar, weil es dazu keine Autoren
gibt. Und warum sollten wir die historische Quelle „Hl. Schrift“ in Zweifel ziehen? Jene, die das tun,
wollen nur alles besser wissen – eine sehr deutsche Krankheit.
Fragender: Normalgepolte haben es nicht nötig, durch die Straßen zu ziehen – und wenn, wie sie das ja
in Brasilien und im heutigen Deutschland auch tun, dann ist das weniger abstoßend … umhertanzende Normalgepolte
gibt es überall.
Das Leben der Aidskandidaten mit hundertfacher Promiskuität –-- Lesen Sie nur, bei welchen Typen Aids
zum ersten Mal auftrat – hundertfache Schwulen-One-Night-Jäger!
clarissa c.: Ob Sie das gelesen haben, ist für die Rechtslage der Kirche egal – die Apostolische Konstitution
Quo primum gilt weiter, auch wenn die Mehrzahl der Leute das Schreiben nicht kennt – und Paul VI. es nicht
kennen wollte.
solafide: Vorhin hast du gesagt, du wärst ein Mädchen. Unterstell bitte keine sexuelle Belästigung
deinem prügelnden Lehrer! Ich habe dich der Redaktion gemeldet –
solafide: Paß auf, was du sagst! meiner Lehrer, der geprügelt und dabei gerne die Landschaft zwischen
meinen Beinen näher untersucht hat… Was du sagst, ist unmöglich –
Michael Jackson war ein ehemaliger „Zeuge Jehovas“, der angeblich vor wenigen Jahren Mohammedaner wurde.
Möge Gott sich seiner gestörten Seele erbarmen!
solafide: Kinder und Jugendliche zu prügeln, war damals üblich – nicht zu verwechseln mit Kinder- und
Jugendschändereien der sittenliberalen Verbrecher. Also paß auf, was du sagst –
femina colonia 2. – Es nimmt eine „Sonderstellung“ ein, weil es keine Glaubenssätze definiert und keine
Anatheme ausgesprochen hat. Da ist das II. Vaticanum nicht das einzige!
clarissa c.: Quo primum steht der Promulgation eines Novus Ordo Missae auch nicht entgegen – und wurde
deshalb auch nicht aufgehoben. Hat auch Papst Benedikt XVI. bestätigt.
Inquisition: Kriege können Sie gerne führen – aber lassen Sie den Staat aus dem Spiel. Wer den Staat
für Religionskriege nützen will, gehört diszipliniert.
#146 Denkender 23:48:11 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Strauss: Der Staat hat keine Grundlage eine Entscheidung zu treffen, welcher Glaube der richtige is…
– das ist Sache des Bürgers, auch in der BRD, obwohl dort noch ein Erbe der Religionsantifreiheit aufzuarbeiten
ist: die Franzosen und US-Amerikaner haben das bereits getan.
#98 Denkender 23:46:28 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Wenn es Ritualmorde von Juden waren, dann Ritualmorde von satanistischen Juden – und diesbezüglich haben
ja die Getauften die Juden bei weitem übertroffen: sowohl gläubige Getaufte als auch satanistische Getaufte!
#94 Denkender 23:44:06 | Donnerstag, 25. Juni 2009
solafide: Du hast es richtig geschrieben: Das Argument deines falschen Glaubens ist das Ego – ein Egoglaube.
Wir Katholiken glauben nicht an das Ego, sondern an Gott und Christus – sola fide.
#144 Denkender 23:42:47 | Donnerstag, 25. Juni 2009
P.I.: Roncalli war zwar der Wegbereiter Montinis – aber er konnte nicht vorausahnen, wie Montini wirklich
regieren würde: Das war nach Pius XII. undenkbar!
#142 Denkender 23:41:14 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Montini und Wojtyla haben sich an der kanonisierten Römischen Messe vergangen – und am dogmen- treuen
antimodernistischen Glauben, es sind Frevler. Aber nicht der selige Johannes XXIII., der die Römische
Messe verteidigte – und den Glauben und dessen Repräsentanten.
#443 Denkender 23:39:30 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Hellboy: Nach katholischer Lehre versichere ich dir: Alle Verdammten werden in physischem Leid und physischer
Häßlichkeit auferstehen – bei den Heiligen wird es umgekehrt sein: die werden in physischer Schönheit
und in physischer Freude auferstehen.
#89 Denkender 23:37:50 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Dr. Mengele hat vor allem ein sehr überzeugendes Indiz geliefert: Die Welt ist sehr, sehr grausam – und
folglich ist es logisch, daß es den Teufel und die Hölle gibt, auch wenn wir den Gedanken nicht mögen,
es könnte ewige Verdammnis geben: mit ewigem Eiswasser oder ewigem Feuer oder was auch immer. Außer
Herrn Mengele hat niemnand untersucht, ob Zwillinge in Eiswasser genau gleich lang zum Sterben brauchen,
oder ob’s nicht vielleicht doch unterschiedlich lang dauert. wenn Sie das als unerlässliche Forschung
darstellen wollen, nur zu, Sie Schwachkopf.
#438 Denkender 23:31:18 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Hellboy: Du bist auf dem direkten Weg zur ewigen Verdammnis – und zu ewiger Häßlichkeit, genau wie dein
Komplize, der dich deswegen in der Ewigkeit hassen wird – wie du diesen auch.
#436 Denkender 23:29:51 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Freimaurerin: Wie SIe die Ewigkeit zubringen werden, ob in ewiger Vollkommenheit oder Unvollkommen- heit,
das entscheidet sich in der Zeit bis zum Tod!
#130 Denkender 23:20:47 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Der Staat darf nie wieder in Geiselhaft von Glaubensüberzeugungen genommen werden – und muß strikt konfessionsneutral
sein: wie die Französische Republik und theoretisch die USA.
#77 Denkender 23:18:58 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Bewiesene Ritualmorde – in unermeßlicher, aktenkundiger Zahl – gibt es in christlichen Staaten nur von
Christen, feierlich zelebriert durch die Christenmonarchen.
#126 Denkender 23:17:37 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Wer die Religionsfreiheit abschaffen will, und den Staat zum Handlanger von Religiösen machen will, der
will unsere Freiheit uns nehmen! Wer die Freiheit in einem freiheitlichen Staat nehmen will, ist ein Staatsfeind,
und gehört diszipliniert.
#72 Denkender 23:15:11 | Donnerstag, 25. Juni 2009
solafide: Sie gehen zur Wurzel des Problems – Ihr Luther hat kein Mandat, es sei denn, Sie sehen Luther
als Christus, dann haben Sie recht, ansonsten, alles Subjektivismus eines despotischen Deutschen.
#70 Denkender 23:09:38 | Donnerstag, 25. Juni 2009
solafide: Sie wissen also Häresie nicht zu definieren – weil Sie nicht wissen, was das ist. Eine objektive
Definierungsinstanz ist alleine Christus und dessen Bevollmächtigter auf Erden, der Papst.
#7.382 Denkender 22:59:56 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Milchkaffee ist ausgezeichnet – vorzugsweise Sojamilchkaffee, aber am einfachsten und bewährtesten ist
immer noch die gewöhnliche Kaffeemaschine, und am pflegeleichtesten. Um Milch zu mischen, brauche ich
nur eine Kanne – und notfalls nur eine Tasse.
#7.377 Denkender 22:48:46 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Freimaurerin: Sojamilch „light“ ist kalorienärmer – die Marke ist wahrscheinlich egal, wenn man das mit
Kaffee mischt, am besten die günstigste Marke. Und Ahornsirup ist auch rein pflanzlich – ein rein veganer
Milchkaffee. Rein pflanzliche Ernährung.
#110 Denkender 22:43:27 | Donnerstag, 25. Juni 2009
rums: Die Schuld der Päpste Paul VI. und Johannes Paul II. ist eine objektiv beweisbare: versuchte Ausrottung
der kanonisierten Römischen Messe, Ernennung von Liberalen und Modernisten in Kirchenämter bzw. im Falle
von Modernisten in „Kirchenämter“ – alles objektive Tatsachen.
#62 Denkender 22:41:25 | Donnerstag, 25. Juni 2009
solafide: Hoffentlich wissen Sie, was „Häresie“ ist: Häresie ist die Leugnung der apostolischen Glaubenslehre,
formelle Häresie die Leugnung eines unfehlbaren Dogmas, also Modernisten und alle anderen.
#106 Denkender 22:39:54 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Schalom: Wenn einer ein niederträchtiger Verbrecher ist, dann dürfen wir ihn auch so nennen: Solche
Typen verdienen keine Höflichkeit, und auch nicht, wenn sie ein weißes Papstkäppchen oder ein rotes
oder violettes Käppchen tragen – oder einen schwarzen Hut. Verbrecher bleiben Verbrecher.
#7.374 Denkender 22:37:40 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Freimaurerin: Mir genügt eine herkömmliche Kaffeemaschine – die Milch, vorzugsweise pflanzliche Sojamilch,
mische ich großzügig selbst dazu, und besonders gut mit kanadischen Ahornsirup.
#104 Denkender 22:33:20 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Ben Sira: Der selige Johannes XXIII. hat angesichts einer nicht mehr kirchlich regierten Welt gute Akzente
gesetzt, und auch die Römische Messe in liebevoller Weise editiert – im Gegensatz zum niederträchtigen
Nachfolger Paul VI., der die Messe vernichten wollte.
#60 Denkender 22:31:05 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Und genau das haben die Päpste ja jahrhundertelang gemacht … jeder, der Unschuldige verfolgt, verleumdet
oder gar dem ungerechten Tode ausliefern will, oder bereit ist, das zu tun! Montini und Wojtyla hatten
Gott sei Dank keine Gelegenheit dazu, Unschuldige dem physischen Tod zu übergeben – sehr wohl aber Hunderte
ihrer Vorgänger.
#100 Denkender 22:27:29 | Donnerstag, 25. Juni 2009
rums: Die niederträchtigsten Figuren, die die Kirchengeschichte doch hervorbrachte, waren Päpste: und
wer die Kirche in den Abgrund lenkt, ist ein Vollkoffer – also Montini und Wojtyla.
#133 Denkender 22:22:13 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Bruder Theophil: Dein dummer Vatikan hat schon genug verbrochen – der soll sich um die gigantische Kirchenkrise
kümmern: Die PBSPX widersetzt sich nur diesen Trotteln dort.
#95 Denkender 22:20:21 | Donnerstag, 25. Juni 2009
wassers: Ratzinger war vor seiner Berufung zum Glaubenspräfekt ein kleines, unbedeutendes Rädchen i…
Getriebe, das mit der faschistoiden Masse mitgeschwommen ist. Die Schuld trägt das Papsttum, das diese
Masse an kleinen Ratzingers so irreführte, was natürlich nicht bedeutet, daß Ratzinger keine persönliche
Schuld hat, aber objektiv gesehen – für die Kirche – war er erst bedeutend, als ihn Johannes Paul II.
zum Glaubenspräfekten berief: Aber auch da ist der Hauptschuldige immer der Papst, insbesonders Montini
und Wojtyla, und jetzt muß Ratzinger als Papst die Suppe auslöffeln, die ihm seine idiotischen Vorgänger
eingebrockt haben … o^/
#22 Denkender 22:16:47 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Tote – Kinder und Erwachsene – gibt es in einem Krieg naturgemäß auf beiden Seiten der Kriegs- parteien.
Die Araber in Palästina müssen sich damit abfinden, daß Israel nach Israel zurückgekehrt ist, und
sind selber schuld, wenn sie in arabischer Starrsinnigkeit ihren Willen durchsetzen wollen. Ein intelligentes
Volk hätte längst kapituliert.
#91 Denkender 22:12:02 | Donnerstag, 25. Juni 2009
rums: Natürlich ist das Papsttum schuld an der Kirchenkrise, aber nicht der Papst, der erst seit 2005
D.E.K. regiert, sondern jene, die ab dem II. Vaticanum Päpste waren, insbesonders die beiden Dummköpfe
Montini und Wojtyla !
#79 Denkender 22:08:35 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Schalom: Informiere dich einmal über den katholischen Glauben – der ist derselbe wie vor 2000 Jahren,
und es kommen immer noch dieselben in die Hölle wie vor 2000 Jahren.
#76 Denkender 22:07:20 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Freimaurerin: Den normale Zeitablauf von außen durcheinanderbringen? Das kann nur jemand, der sich außerhalb
des Zeitablaufs befindet: also Gott. das weiß er doch noch nicht. Man darf nicht durch Eingriffe von
außen den normalen Zeitablauf durcheinanderbringen. (Bei Star Trek nachschlagen.)
#69 Denkender 22:02:00 | Donnerstag, 25. Juni 2009
In 20 Jahren sind im ehemals protestantischen Deutschland die Mohammedaner die stärkste Religions- gemeinschaft,
vielleicht schon früher. Nachdem diese Gebiete schuld am Hitlerismus sind, nur gut für Deutschland.
#66 Denkender 21:59:41 | Donnerstag, 25. Juni 2009
timpressum: Natürlich – die PBSPX ist schuld an der Krise der Kirche, Sie Einfaltspinsel, schuld sind
natürlich jene, die die Kirche regieren: die dummen Päpste und ihre Vasallen.
#62 Denkender 21:58:06 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Landorganist: Dreimal dürfen Sie raten, warum die USA „Geburtenkontrolle“ für Lateinamerika fordern
– weil das Indianer sind, die noch nicht ausgerottet wurden: im Gegensatz zu jenen im Angloamerika (USA &
Kanada).
#56 Denkender 21:53:27 | Donnerstag, 25. Juni 2009
rums: Die Zahl der Katholiken steigt, vor allem durch Geburten – mit diesen Zahlen können Sie aber nicht
die gigantische Krise der Kirche – die eine Krise des Papstes ist – wegleugnen.
#56 Denkender 21:52:31 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Brandenburgis: Sie sind wirklich strohdumm – „Dr. Mengele hat keine medizinischen Experimente durchgeführt“,
„die SS auch nicht“ – für Sie war Hitler wohl auch nur ein netter Kanzler, ein Wegbereiter der EU …
#52 Denkender 21:49:18 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Ben Sira: Anscheinend haben Sie nie das Neue Testament gelesen Na also! – Und weshalb macht dann Herr
Schmidberger solch ein Gezeter und verbreitet eine pessimistische Kirchenuntergangsstimmung? Eine derartige
Kirchenuntergangsstimmung ist uns explizit für die Zukunft aus Sicht der Zeit der Abfassung des Neuen
Testamentes prophezeit – auch wenn die Kirche natürlich nicht auszurotten ist, aber einen Vernichtungsfeldzug
gegen die Kirche wird es ganz klar geben, und gibt es ja auch bereits bis zum heutigen Tag, und es werden
auch die Irrlehrer kommen, die – wäre es möglich – die Erwählten irreführen: Und da ist es passend,
daß diese Leute im Mantel der „Papsthierarchen“ und „des Papstes“ kommen – wir wissen es.
#207 Denkender 21:45:57 | Donnerstag, 25. Juni 2009
solafide: Und deswegen ist eine Kleidung vorzuziehen, bei der „erwartungsgemäß im Kopf“ nichts zu beanstanden
ist. Da muss ich die Gute jetzt dann doch mal verteidigen: An Strapsen, neckischen Strümpfen und einem
Leinenrock ist nichts unanständiges, außer erwartungsgemäß in Ihrem Kopf.
#44 Denkender 21:41:22 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Das ist nicht wahr! Die „Krise“ spielt sich nur im deutschsprachigen Raum ab. Weltweit blüht die Kirche
im Strahlenglanz des Heiligen Geistes. Die Krise der Kirche ist eine weltweite – alle europäischsprachigen
Staaten sind betroffen, und auch alle Staaten, die von Europa missioniert wurden.
#41 Denkender 21:38:10 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Christus selbst stellt die Frage: „Wenn der Menschensohn zurückkommt, wird Er dann noch den Glauben vorfinden?“
Die Hl. Schrift prophezeit klar einen allgemeinen Abfall vom allgemeinen katholischen Glauben.
#21 Denkender 21:37:02 | Donnerstag, 25. Juni 2009
St. Anton: Ihnen wird Ihr dämliches Lachen auch noch vergehen – weil Unzüchtige in der Hölle landen,
und Sie sind ja auch noch stolz auf Ihr dämliches Treiben.
#38 Denkender 21:35:39 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Lateinamerika wird protestantischer – immerhin antimodernistisch protestantisch, denn modernistisch-„katholisch“
ist antikatholisch. Immer noch besser ein antimodernistisch-protestantisches Lateinamerika, das sich den
übernatürlichen Glauben bewahrt, und das dereinst auch wieder zum antimodernistischen römisch-katholischen
Glauben zurückkehren wird, so wie alle antimodernistischen Protestanten.
#69 Denkender 00:23:24 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Ben Sira: Gott sieht nicht auf die Person, sondern auf den rechten Glauben und auf die Taten durch diesen
Glauben (vgl. Jakobusbrief, den Luther haßte, weil er seinen Irrlehren widersprach).
#182 Denkender 00:21:39 | Donnerstag, 25. Juni 2009
Gretchen: Otto von Habsburg-Lothringen ist auch BRD-Bürger, und heißt als solcher von Habsburg-Lothringen …
daneben ist er noch kroatischer und ungarischer Staatsbürger, und natürlich Österreicher, wo er ohne
„von“ seinen Familiennamen trägt. Als BRD-Bürger saß er bekanntlich jahrzehntelang für die CSU im
EU-Parlament.
#66 Denkender 00:00:21 | Donnerstag, 25. Juni 2009
pseudo-catholic: Du wirst auch noch eine Ewigkeit Zeit haben, um dein Schicksal zu beweinen: „Und ich
habe geglaubt, alle Religionen sind ein Weg zu Gott –“ Wie man sich täuschen kann!
Offenbar verwechselt da jemand Reichskanzler Hitler (NSDAP) mit einem anderen deutschen Diktator, der
zeitgleich regierte: mit Kanzler Engelbert Dollfuß (Vaterländische Front) von Österreich, ein katholischer
Diktator. Der hatte überhaupt nichts gegen die jüdischen Deutschen.
Hitler sollte das deutsche Judentum gegen Deutschland aufhetzen – bzw. die Deutschen gegen das deutsche
Judentum, weil dieses in den USA und weltweit nicht auf Großbritanniens Seite stand, damals das größte
Imperium der Welt, das bevorstand, vom Deutschen Reich als Weltmacht abgelöst zu werden.
Millionen der besten Deutschen weltweit – im Reich und außerhalb des Reichs, wie in Amerika – waren Juden,
und deshalb wollte ja der Brite die Deutschen gegen die jüdischen Deutschen aufhetzen, um die USA gegen
Deutschland als Bündnispartner zu haben.
Hitler war ein Kriegsnarr und mußte natürlich alles gleich auf kriegerischem Wege klären – aber deswegen
war er ja von den US-Briten als deutscher Reichskanzler eingesetzt worden, um das verhaßte Deutschland
den Briten vor die Linse zu bringen – und Polen war der Grund, den Großbritannien suchte: Auch die UdSSR
marschierte in Polen ein, aber die wurde zu Londons Verbündeten. Wenn London so gerecht ist, warum hat
es nicht auch der UdSSR den Krieg erklärt, und einen Krieg gegen Hitler und Stalin geführt? London wollte
die Vernichtung Deutschlands – und die Schuldigen dafür brennen wohl heute in der Hölle, oder, Winston?
MartinBieger: Die RKK ist Gottes Gründung – und durch diese bekommen wir Gottes Wort. Wenn Sie danach
leben, werden Sie ewig leben in ewiger Vollkommenheit, und nie mehr sterben.
eigerhar: Wer die jüdischen Deutschen zu Nichtdeutschen erklärt, ist ein Verräter am deutschen Volk,
und diese undeutschen Thesen haben unter Deutschen nichts verloren.
MartinBieger: Es kann schiefgehen: Daß du dort überhaupt nicht landest, sondern in der Hölle, und in
ewiger Qual und Unvollkommenheit auferstehen wirst, sowohl psychisch als auch physisch.
M.Bieger: Nötig hat Gott sie nicht – aber wir haben sie nötig, weil Gott es so entschieden hat. Sie
müssen sich also taufen lassen und der Taufe treubleiben!
chico flojo: Ein Nerobefehl kann und muß ignoriert werden! Die Unfehlbarkeit meinte ich nicht, sondern
die Möglichkeit, daß der Papst etwas veranlaßt, was dazu geeignet ist, den Glauben zu unterminieren.
M.Bieger: Es steht ja auch nicht alles in der Hl. Schrift – auch du brauchst die Kirche, wenn du in den
Himmel kommen willst. Der Alte Bund gilt nicht mehr.
clarissa c.: Das ist Unsinn – 2. einschlußweise durch umfassende rechtliche Neuregelung. Ein Gesetz bleibt
in Kraft, es sei denn, es wird aufgehoben, und das gilt erst recht, wenn das Gesetz beansprucht, „für
alle Zeiten“ zu gelten.
chico flojo: Päpste sind auch nur Menschen – Kann es denn auch mal vorkommen, daß ein Papst seine Vollmacht
mißbräuchlich nutzt? Wir Katholiken haben die Pflicht, dem Papst zu gehorchen – es sei denn, Gott fordert
etwas anderes. Unfehlbar ist der Papst nur in unfehlbaren Glaubensdefinitionen.
RT73: Damals war die Taufe nicht absolut heilsnotwendig – im Neuen Bund ist sie es: Das ist unfehlbares
Dogma der Kirche, auch wenn Päpste nichtunfehlbar Irriges lehrten, wie etwa Papst Innozenz III., der
lehrte, die Beschneidung reinige von der Erbsünde.
catholic: Nachdem Adam und Eva die einzigen Menschen waren, muß es wohl logischerweise Inzest gewesen
sein. Woher nimmt Kain sich eine Frau? (Inzest?) Das Alter der Patriarchen vor der Sintflut? Gottesöhne
und Menschentöchter ? Was sagen Sie dazu als denkender Exeget? Die „Gottessöhne“ im Gegensatz zu den
„Töchtern der Menschen“ sind rätselhaft – offenbar eine menschenähnliche, aber nichtmenschliche Zivilisation
aus dem Weltall.
clarissa c.: Was Sie über die Vollmacht des Papsttums schreiben, ist richtig. Das Papsttum hat nur bindende
Lehrvollmachten in dogmatischen Fragen. Aber Quo primum wurde nie aufgehoben – das hat Benedikt XVI. klargestellt.
Und selbst wenn Paul VI. Quo primum aufgehoben hätte – im Tausch für den NOM ist eine Ignorierung dieser
Disziplinarentscheidung gerechtfertigt.
eigerhar: Die Untaten der SS sind so augenscheinlich – und zumindest die SS leugnet auch überhaupt nicht,
daß diese das Judentum voll und ganz ausrotten wollte.
catholic: Um die Ungetauften vor Christi Auftreten geht es ja nicht – diese gerechten Ungetauften fand
Christus im Reich der Toten vor, in der Hölle, um ihnen nach seiner Höllenfahrt die Pforte zum Himmel
zu öffnen.
Ich würde sagen: Adam und Eva waren nach biblischer Beschreibung bereits zum Vernunftgebrauch fähig,
und demnach keine Kinder mehr, sondern höchstens Jugendliche. Und eine Nabelschnur haben Adam und Eva
nie gehabt, und deswegen wohl auch keine Näbel. Hatten Adam und Eva eine Kindheit? Hatten Adam und Eva
Näbel? Haben die Kinder von Adam und Eva ihre Geschwister geheiratet? Adams und Evas Kinder haben höchstwahrscheinlich
untereinander geheiratet, oder ist irgendwo die Rede, daß Gott noch andere Menschen aus dem Nichts geschaffen
hätte?
Der „Nationalsozialismus“ bzw. der Hitlerismus muß aus der deutschen Nation endlich rücksichtslos ausgemerzt
werden, und alle Antidemokraten und Nazipropagandisten zu hohen Haftstrafen verurteilt werden, notfalls
auch zur Pfändung.
eigerhar: Soll man dir auch noch Lesen, Schreiben und Rechnen beibringen? Lesen und Schreiben kannst du
ja – aber wir sind hier keine Schule, die bei dir offenbar versagt hat.
eigerhar: Du wärst dringend gut beraten, dich einmal über die SS zu informieren – bevor du diese dumme
Pro-SS-Propaganda betreibst … widerliches Nazigesindel …
RT73: Die Menschen in der Vorhölle werden nach der Auferstehung auch in einem seligen Ort mit Christus
als König regiert werden, aber ohne übernatürliche visio beatifica, und um die geht es ja bei der Taufe.
Der naive Junge: Viele liberale Kleriker sind etwas „sittenliberal“ und pädophil – sieht man ja an den
US-Orden und -Diözesen, und diese meint „wassers“ … der Präsident von Paraguay steht allerdings, wie
wir von den Anklägerinnen wissen, auf Frauen, oder auf Mädchen … und wenn er sich an jungen Mädchen
verging, wäre er pädophil.
wickerl: Limbus Ich würde annehmen, es wäre logisch, daß im Limbus jene landen, die im Stand der Erbsünde
versterben, also nicht zur visio beatifica gelangen, aber auch nicht gequält werden, sondern an einem
Ort irdischer Glückseligkeit leben. Aber wer stirbt im Stand der Erbsünde? Der Ungetaufte – aber es
gibt auch die Begierdetaufe, die die physische Taufe ersetzt, und diese Begierdetaufe kann man implizit
bei jedem annehmen, der nicht die Möglichkeit zur physischen Taufe hatte, insbesonders bei Unmündigen.
Der Ungeborenenmord ist für einen Christen ein Verbrechen – aber wir können niemanden zu etwas zwingen,
wenn es die Mehrheit in dieser Weltordnung anders sieht. Wir sind dafür Gott sei Dank nicht verantwortlich …
Im christlichen Verantwortungsbereich müssen wir allen raten, das Richtige zu tun, und das Kind auf die
Welt zu bringen, selbst wenn es schwer krank oder mißgestaltet wäre, denn man sollte es taufen, und
dann kann die Autorität, die Eltern, ja die Entscheidung treffen, ob der Gnadentod geboten wäre.
Die Inquisition als staatliches Unterdrückungs- und Vernichtungsmittel wurde Gott sei Dank abgeschafft –
Christus zwingt niemanden, Ihm zu folgen, und wenn das Päpste und Weltmonarchen so taten, dann sündigten
sie schwer.
„mit dem Pferd in die Kirche“ ist ja im überlieferten Römischen Zeremoniell vorgesehen – aber die Päpste
und Bischöfe können heute alle nicht mehr reiten. Dafür gab es damals auch noch kein Automobil.
Matthäus drei: Es gibt hierüber meines Wissens nach keine endgültige Entscheidung durch das unfehlbare
Lehramt, sondern nur vorläufige, und somit fehlbare Erklärungen des Lehramtes, und grundsätzlich gilt
die Lehre: Erlaubt ist, was der Staat erlaubt. Die aktive Sterbehilfe, Gnadentod wie Sie das zu bezeichnen
belieben, ist meines Wissens ausser in den Niederlanden in der gesamten EU verboten und natürlich auch
vom römisch-katholischen Lehramt. Möglich ist nur das sterben lassen durch verhungern und/oder verdursten,
oder durch Medikamentenentzug (wie bei JPII).
Nicht zu vergessen auch die Menschenrechte, die Rechte jedes Menschen des Gewissens, sofern niemand anderer
dadurch geschädigt wird: Die persönliche Freiheit endet dort, wo die persönliche Freiheit des anderen
beginnt.
F. Rottenmeier: Nein, Sie müssen uns den Glauben nicht erklären: Wir haben Christus und dessen Nachfolger,
den Papst, und von dem wissen wir, wer in die Hölle kommt – auch Sie, wenn Sie in Ihren Irrlehren bleiben!
Lutheranerin: Sie „suchen sich eben Lehrer, die den Ohren schmeicheln“, wie bereits der hl. Paulus in
der Hl. Schrift prophezeit, von der Sie angeben, daß Sie Lutheranerin daran glauben – auch von Christus
gingen viele weg, die sagten: „Was er sagt, ist unerträglich.“ Schade, daß Sie zu jenen zählen – aber
„die Pforte, die ins Himmelreich führt, ist eng“ und „nur wenige gehen sie“ – sagt Christus, auch Ihnen
und allen Luthergefolgsleuten.
Anmut: Die Kirche besteht aus Menschen – aber nicht nur, und vor allem ist die Kirche göttlich, und nur
die Verdienste zählen zur Kirche: Das Böse zählt zur Menschheit, und nicht zur Kirche.
Die PBSPX hat nicht viele Mitglieder – dafür funktioniert dort alles, wie es Christus angeordnet hat.
Wir gehen durch die enge Himmelspforte, und es gibt nur diese.
Lutheranerin: Das können Sie sich nicht aussuchen. ich bin konvertiert, weil ich mit der kath. Amtskirche
respektive dem Papst überhaupt nicht klarkam und schon gar nicht mit der Doppelmoral. Wer kommt schon
mit den Hierarchen klar? Dennoch können wir uns nichts aussuchen – Ihre Scheinwahl führt Sie in die
Hölle.
Wieso „seine Frau“? Der Priester ist unverheiratet – und lebt im Konkubinat, es ist nicht „seine Frau“,
und er nicht „ihr Mann“. Sie verdienen beide die Hölle.
E. v. Z.: Unsere Hl. Schrift wurde schon richtig übersetzt – im Zweifelsfall kann man den Hebräisten
fragen, aber grundsätzlich ist das richtig, was man auch auf Deutsch liest.
Lutheranerin: Alle, die im Stand der Todsünde oder außerhalb der Kirche Christi sterben, fahren in ihrer
Todesstunde nach dem persönlichen Gericht in die Hölle – zur ewigen Verdammnis … hoffentlich nicht
auch du als Lutheranerin …
Diese modernistische Schriftinterpretation hat mit dem, was die Bibel beschreibt, nichts zu tun! Die plausibelste
Erklärung für diese Stelle bislang scheint mir zu sein: Die Könige des vorderen Orients bezeichneten
sich als Göttersöhne (1. Mose 6,4) Die Stelle bezieht sich auf den sexuellen Machtmissbrauch durch die
Herrscher. (näfäl ist ein ziemlich abwertender Begriff)
Und es wird auch verboten sein, daß im allgemein zugänglichen Fernsehen Geschlechtsverkehr imitiert
wird – deswegen sage ich ja zur mohammedanischen Immigration in die EU, und ja zum EU-Beitritt der Türkei
und Israels.
Unsere laizistischen türkischstämmigen Volksvertreter bei SPD und Grünen werden in zwanzig Jahren beschließen,
daß Frauen nicht in BH und Slip in der Öffentlichkeit umherspazieren dürfen, sondern Mäntel tragen
müssen, wie die türkischdeutsche Mehrheit von morgen.
Gretchen: Ich stimme Ihnen absolut zu – aber sagen Sie das manchen Männern Welch schöneDarstellungen
gibt es doch von der Jungfrau und Gottesmutter Maria mit entblößter (!) Brust. Und weder die Maler noch
die Betrachter werden wohl dabei unkeusche Gedanken gehabt haben. Wer sich beispielswweise am Strand an
einer nackten weiblichen Brust „aufgeilt“, sollte mal sein Verhältnis zu Frauen und zu seiner Sexualität
überdenken.
Und die Frage bleibt ja: Woher die Welt. Es dürfte nichts geben, auch nicht Gott, weil ein ursacheloses
Sein unlogisch ist, und nachdem es aber die Welt gibt, muß es etwas Höchstes geben.
Zweifler: Gnadentod-Schwachsinn? Ihren Gnadentod-Schwachsinn Sehen Sie sich doch jene an, denen man keinen
Gnadentod gewährt! Nennen Sie das Barmherzigkeit, obwohl der Staat die Macht über Leben und Tod, an
Gottes Stelle, hat?
l’alleanza: Können Sie sich erinnern, daß der bedauernswerte Kardinal Groer jemals jene Zahlreichen
geklagt hätte, die ihn des sexuellen Mißbrauchs beschuldigen? Er hatte doch in der Erzdiözese Wien
und in der ÖVP wahrlich viele Anwälte, die sich sofort um das Juristische gekümmert hätten! Bedauernswerter
Kardinal – aber auch bedauernswerte Opfer. Groer hätte nie die Ernennung zum Erzbischof und Kardinal
annehmen dürfen: Hoffentlich hat er zumindest gebeichtet, sonst sitzt er jetzt in der Hölle.
M.Bieger: Rot-Grün-Gelb bzw. Blau arbeiteten doch bereits daran – allerdings noch nicht konsequent genug,
obwohl sie die Parlamentsmehrheiten schon lange dazu hatten.
M.Bieger: In welchem Land leben Sie? In Deutschland sind alle EU- und Bundesparlamentsparteien für eine
strikte Trennung von Staat und Religion – mit Ausnahme der EVP-Parteien CDU/CSU/ÖVP – und der Heinz-Christian-Strache-FPÖ.
Jene, die in Europa auch eine konsequente Trennung von Staat und Religionen wollen, müssen auch jene
Parteien wählen, die dafür eintreten, und auch die christlichen Parteien könnten diese Anliegen umsetzen.
Europa und Deutschland haben eine andere Tradition: jene der Staatsreligion, und bis jetzt hat sich nur
die Französische Republik konsequent von Staatsreligionen befreit – die kommunistischen Staaten hatten
ja den Kommunismus als Staatspseudoreligion, der anderen genauso aufoktroyiert wurde wie eine Staatsreligion.
Ob Stalin oder ein Papst den Folterhebel in Bewegung setzt, weil ich seine Überzeugung nicht teile, ist
egal.
MartinBieger: Hier in den USA gibt es das nicht, weil Staat und Kirche in den USA völlig unabhängig
sind, und deshalb gibt es auch keinen Religionsunterricht an staatlichen Schulen. Und der Gouverneur oder
der Präsident treibt sicher keine Kirchensteuer ein. Wie kann es denn sein das die Kirchen hier noch
Religionsunterricht an den Schule abgehalten wird und der Staat Kirchensteuern eintreibt.
Ohne Judentum kein Christentum, Sie vorgeblicher Christ! Was soll denn das sein? Dieser Blödsinnsbegriff
ist doch erst 2001 erfunden worden! Niemand in Jahrtausenden der Menschheitsgeschichte hat sich in seinem
Handeln jemals auf eine „jüdisch-christliche Werteordnung“ berufen. Gibt es nicht, gab es nie!
Die Religionen sind auf dem Vormarsch, verschiedene auf demselben Gebiet – und deswegen ist die Trennung
von Staat und Religionen, die viele auf demselben Gebiet sind, die einzige Lösung des friedlichen Zusammenlebens:
wie es die Vereinigten Staaten von Amerika als Ideal anstreben, und auch die EU.
Die Verschleierung der Mohammedanerinnen ist ein religiöses Zeichen, kein politisches, das sind unpolitische
Menschen. Politisch sind da schon eher unsere getauften Mädchen, die im BH spazierengehen.
Das Kopftuch kann als religiöses Symbol interpretiert werden – aber nur interpretiert. Der Staat hat
die Staatseinrichtungen von religiösen Symbolen freizuhalten – aber nicht seine Bürger, die können
tragen, was sie wollen.
Navon: Die ideale Demokratie ist laizistisch und hält sich von Religion fern, dieses Demokratierepublikideal
wird in der EU am besten von Sozialisten und Liberalen vertreten, beide international und laizistisch.
Ich sehe das genauso: Letztinstanz ist der Staat, also im Kriegsfall der Truppenkommandant. Solche Fragen
sind immer Grenzbereiche der Moral, und letztlich meist nicht objektiv begründbar. Gibt ein Soldat im
Krieg einem Kameraden dem in dieser Situation nicht mehr zu helfen ist den „Gnadenschuss“,
Elebophile sind Jugendschänder, und werden häufig „Pädophile“ genannt, weil niemand das korrekte Wort
kennt. Und das ist ja, womit sich der liberale US-Klerus vor allem schuldig gemacht hat, oder Österreichs
liberaler Kardinal Groer …
Und römisch-katholische Kirchen dürfen Frauen, aber auch Männer, nur ordentlich gekleidet betreten –
in römisch-katholischen Kirchen ist das selbstverständlich.
Gretchen: Gegen die heilige Reinheit gibt es nur schwere Sünden, wie Christus bereits in der Bergpredigt
lehrt: Wer eine Frau lüstern ansieht, hat im Herzen mit ihr bereits Ehebruch begangen.
Und das ist ja noch nicht alles! Gretchen Warum sollen die Mädchen,wenn sie hübsch gebaut sind, nicht
in netten Oberteilen und Höschen herumlaufen? Was ist daran hurenhaft, „Denkender“? Am Strand laufen
sie mit nacktem Oberkörper rum.
Nicht das Kopftuch gehört verboten, denn dieses widerspricht nicht dem laizistisch religiös- neutralen
Staat – sondern im Gegenteil, das widerspricht der Religionsfreiheit. Es sollte verboten werden, daß
unseren Frauen BH und Slip als fertige Kleidung ausreicht!
Die VR China und auch die VR Nordkorea in die EU zu integrieren, das wäre der größte Verdienst am Frieden
der Welt: Es würde bedeuten: offene Grenzen, freies Unionsbürgerniederlassungsrecht …
Religion als Irrweg Das ist Religion dann, wenn sie aufhört, Glaube zu sein, sondern sich als „bewiesenes
Faktum“ bezeichnet, und andere zu diesem Faktum zwingt. Dann ist das nicht mehr Religion, sondern Diktatur –
und das ist nicht christlich.
Im NS-Reich gab es die Tötung von behinderten Menschen auf staatliche Anordnung hin – das muß nicht
Mord sein, auch heute nicht. Auch heute dürfen Behinderte bis kurz vor ihrer Geburt staatlich erlaubt
getötet werden – warum nicht nach der Geburt?
Phineas: Es gibt keine „christlichen“ Staaten mehr – Gott sei Dank. Wir haben keine Staatsreligion in
der Demokratie – und wenn, dann ist das ein Irrweg.
Der Staat Israel ist auch ein theoretisch säkularer Staat, mit manchen Inkonsequenzen, wie auch die USA
und Deutschland. Das Volk Israel hat das Recht, wieder sein Land restituiert zu bekommen, so wie auch
die Deutschen ein Anrecht auf Ostdeutschland haben. Die Araber – viele von ihnen früher Nomaden – in
Israel müssen entweder auswandern oder sich an Israel anpassen.
Anmut: Männer ziehen sich aus guten Gründen keine knappe Kleidung an, obwohl auch hier die kurzen Hosen
von Nordeuropäern in Südeuropa sehr unpassend sind. überhaupt bekleidet sind. Männer denn nicht?
Eindeutig religiöse Symbole sollen in Staatseinrichtungen konsequent untersagt bleiben, in einer laizistischen
Demokratie, und auch Vereine haben das Recht, auf Laizismus zu pochen. Ein Kleidungsstück ohne Symbole
sollte aber nicht – wie das die Türken und Franzosen machen – als „religiöses Symbol“ eingestuft werden,
weil das ein Kleidungsstück ist, das jeder Bürger öffentlich tragen darf. Kopftücher als „religiöse
Symbole“ zu sehen, ist ein gefährlicher Irrweg des staatlichen Laizismus, sowohl in der Türkei als auch
in Frankreich. Kopfbedeckungen müssen auch mit Schuluniformen vereinbar sein. Es sollte stattdessen aber
Schuluniformen geben, und
Gotthard: Ihre „Messen“ sind nur an einigen Tagen überfüllt: Wenn es „Schulmesse“ gibt – und wenn es
„Firmvorbereitungsmesse“ oder „Firmung“ oder „Erstkommunion“ gibt … sonst für Katholiken uninteressant,
und werktags auch gar nicht mehr existent: Oder wollen Sie die Rentnerinnen zum Tanzen in der Messe zwingen?
„HwstAbt“: Sie bestätigen doch selbst, daß der Kurs des Episkopates eine Zumutung ist, und dieser die
Tradition – den Glauben mit den Dogmen und den Ritus – ausrotten wollte …
Das müßte leider der Papst tun … Es wird Zeit,den Verleumdern das dreckige Handwerk zu legen. Höchste
Zeit. Aber diese liberale Modernismus-Mahlfeiersekte ist nicht fähig, weiter Priesternachwuchs heranzubilden –
deren Priester wurden in den USA haufenweise als Pädophile bzw. Elebophile verurteilt, leben im Konkubinat …
und alles jahrzehntelang unter dem Schutz Papst Johannes Pauls II. –
Ob Papst Leo X. das wirklich geäußert hat, muß allerdings noch bewiesen werden, wenn er ausdrücklich
nicht an Christus geglaubt hätte, wäre er ein Dogmenleugner gewesen, wie das ja augenscheinlich bei
zahlreichen heutigen Hierarchen auch der Fall ist – kein Wunder, daß die auch die Sünden Leos X. begehen:
Prasserei und Knabenschändung.
HwstPseudoabt: Ihre Liberalen und Dogmenleugner haben unsere glorreiche US-amerikanische Katholisch…
Kirche zu einer Pädo- und Elebophilensekte gemacht … und uns Katholiken damit zu Idioten abgestempelt.
Fundi-Scanner: Du bist wirklich naiv, wenn du an nichts Übernatürliches glaubst … es gibt genug Beweise,
daß es Übernatürliches gibt … und auch, daß hier Gott zu finden ist, und auch der Teufel.
E. v. Z.: Das haben Heilige, die katholisch blieben, besser als Luther gemacht … Luther ist als Dogmenleugner
und Papstgegner indiskutabel – paßt gut zu ihren Häretikern von der Byzantinismussekte.
Regina1961: Wer ein Dogma leugnet, leugnet alle Dogmen – und viele „V2“-Häretiker leugnen Dogmen und
zelebrieren keine katholische Theologie mehr. Dafür haben sie die Kirche wie hier in den USA zu einer
Pädophilensekte gemacht.
Du hast dich als ungläubiger Modernist der übelsten Sorte enttarnt! Paulaner Wenn sich die Priester
um die Seelsorge drücken mit der vorgeschobenen Fixierung auf die Liturgie, in der sie quasi von der
misera plebs abgehoben ihre Zaubersprüche murmeln, dann umgehen sie hochnäsig ihre kombinierten Gelübde
den Gläubigen gegenüber ebenso wie sie sie ihren Vorgesetzten gegenüber verletzen Du bist kein Katholik,
und deshalb ist die Kirche für dich auch nicht zuständig!
Ein Katholik müßte wissen, daß das nicht mehr das ordentliche katholische Meßopfer ist – echte Katholiken
halten sich von diesen Spektakeln mit Abscheu fern.
No comment: Wer alle Dogmen der Kirche glaubt, ist zuerst den Dogmen verpflichtet – und nicht der Person
des Papstes. Zu Luthers Zeiten bestand garantiert Notstand, der Luther zu Ungehorsam verpflichtete: Aber
nicht zum Abfall von den Dogmen. Luther hätte als notfalls hierarchieungehorsamer Heiliger – wie es viele
in Krisenzeiten gab – handeln müssen – das tat er aber nicht, sondern er wurde zum Religionsneugründer
mit neuen Lutherdogmen.
Die gehorsamen „Papsthierarchen“ sind nur in einer Sache „gehorsam“: wenn es gegen die PBSPX und gegen
die kanonisierte Römische Messe geht – sonst sind die auf allen Feldern völlig ungehorsam: in Liturgiewillkür,
Dogmenleugnung und Sittenleben … und gegen die sind wir Katholiken gerne „ungehorsam“ … wenn der Papst
mit den Spöttern im Kreise sitzt (vgl. Ps 1), und sich gegenüber der Kirche im Gehorsam wähnt, dann
sind wir auch diesem Papst, der sich als „personifizierte Kirche“ wähnt, gerne ungehorsam … Es ist
immer gut,an UNGEHORSAM erinnert zu werden ! Das gilt v.a für die Königssteiner-Erklärungs/Mariatroster
Erklärung-Brüder.
#165 Denkender 02:49:26 | Donnerstag, 18. Juni 2009
A. v. E.: Nur jener ist ein Häretiker, der sich nicht dem Dogma der Kirche unterwirft, und im Irrtu…
wissentlich verharrt: Und das trifft auf keinen Papst zu.
#163 Denkender 02:46:56 | Donnerstag, 18. Juni 2009
Zur Dogmenleugnung gehört: die Absicht und das hartnäckige Beharren darauf: Und das trifft auf keinen
zu – weder auf Leo X., noch auf Johannes Paul II., noch auf sonst wen, den Rom als Papst zählt.
#159 Denkender 02:39:31 | Donnerstag, 18. Juni 2009
clarissa c.: Weil der Glaube – die Dogmen und die Überlieferung – das höchste Gut sind: Und nicht der
Gehorsam – der dem Papst regulär kraft Universaljurisdiktion zukommen würde!
#143 Denkender 02:34:21 | Donnerstag, 18. Juni 2009
clarissa c.: Sie mißverstehen das (absichtlich?) Ja, ja, der Schwerstbehinderte, der nur im Heim auf
Steuerzahlers Kosten lebt und keine Pflichten übernimmt, der hat ja deshalb keinen Anspruch auf Rechte,
wie die Garantie der Unverletzlichkeit von Leib, Leben und Eigentum … Und wie ist es dann mit der schwer
Demenzkranken und pflegebedürftigen Rentnerin … Oder dem Fötus, der sicher auch noch keine Pflichten
wahrnimmt und seiner Mutter womöglich nur Belastung ist … Nicht so zögerlich: Immer feste weg damit,
denn wer keine Pflichten übernimmt, hat ja auch keine Rechte! Es geht nicht darum, daß die Gemeinschaft
nicht die Rechte dieser bedauernswerten Geschöpfe anerkennen wollte: Es geht darum, aus Liebe und Mitleid
einem lebensunwerten Leben ein Ende zu setzen – dem der Suizid verboten ist, wie wir aus dem Jenseits
wissen, denn diese Suizidtäter landen in der Hölle. Aber der Staat ist durch göttliche Autorität Herr
über Leben und Tod und darf und muß aus Liebe töten – was er ja bereits seit jeher tut.