vagabundo
Erstellt: 17:10:41 | Sonntag, 2. August 2009
Mitteilung schreiben
132 Lesermeinungen
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Seit 1972 gab es 141 US-amerikanische Vetos gegen UN-Resolutionen
#214   vagabundo   12:00:01 | Samstag, 11. Februar 2012
@ #212 Konsequent katholisch Es geht seit an die 2000 Jahren um zwei grundverschiedene Auffassungen zum Begriff ‘Wahrheit’. Der eine wurde von Buddha und Christus vertreten und orientiert sich am realen Geschehen. Der andere wurde zu Christi Zeiten von den Pharisäern vertreten und ist erst kürzlich von Elie Wiesel in seinem Buch ‘Legenden unserer Zeit’ mit den Worten „Manche Ereignisse geschehen, sind aber nicht wahr. Andere sind wahr, finden aber nie statt.“ definiert worden.
Christus wurde gekreuzigt, weil er einen unjüdischen Wahrheitsbegriff vertrat. Siehe dazu Johannes 8, 44. Wenn wir den Antisemitismus endlich überwinden wollen, müssen wir Wiesels Wahrheitsbegriff verinnerlichen.
Redaktion benachrichtigen Seit 1972 gab es 141 US-amerikanische Vetos gegen UN-Resolutionen
#152   vagabundo   19:53:50 | Freitag, 10. Februar 2012
@ #147 Konsequent katholisch „… gegen rechtschaffene Deutsche.“
Wir sollten endlich zur Kenntnis nehmen, daß es ‘rechtschaffene Deutsche’ nach Auschwitz nicht mehr geben kann. Über die Erbsünde sind wir alle schuldig. Also bitte zahlen und büßen.
Redaktion benachrichtigen Goldman Sachs übernimmt die Macht
#6   vagabundo   19:38:07 | Freitag, 10. Februar 2012
„Gleich drei neue Spitzenpolitiker in Europa stammen aus den Reihen von Goldman Sachs. Das berichtete die deutsche Ausgabe der Webseite ‘china.org’ am 10. Januar.“
In China müssen alle Regierungsmitarbeiter das Buch ‘Currency Wars’, das heißt ‘Währungskriege’ lesen. Darin steht, wie mit Geld die Weltherrschaft ausgeübt wird. Aber nur, wie das in der westlichen Welt funktioniert. China gehört gemeinsam mit einigen anderen Ländern in Asien die Zukunft, weil dort das Betrugssystem der Währungsmacher westlicher Banken durchschaut ist.
Hier in Deutschland sind fast alle zu dumm, das zu verstehen. Deutsche können Werte schaffen, also Autos, Maschinen, Güter aller Art, aber von deren Bewertung haben sie keine Ahnung. So kann man die Deutschen immer wieder über den Tisch ziehen.
Redaktion benachrichtigen Seit 1972 gab es 141 US-amerikanische Vetos gegen UN-Resolutionen
#131   vagabundo   14:19:14 | Freitag, 10. Februar 2012
„Das sind die US-Vetos seit 1972: „Verurteilung Israels wegen der Ermordung von Hunderten Menschen in Syrien und Libanon durch Luftangriffe.““
Wer das hier auflistet, hat die Grundlage der westlichen Welt nicht verstanden. Sie ist angelehnt an die Grundlage der DDR, die da lautete: ‘Die Partei, die Partei, die hat immer Recht.’
In der westlichen Welt gilt: ‘Israel, Israel, das hat immer Recht’.
Also bitte auch bei kreuz.net das Recht der westlichen Welt achten. Sonst fallen wir hier in ein rechtloses Chaos.
Redaktion benachrichtigen Die ‘Pfarrer-Initiative’ ist ganz und gar unchristlich
#7   vagabundo   12:36:53 | Dienstag, 7. Februar 2012
„Die ‘Pfarrer-Initiative’ ist ganz und gar unchristlich.“
Mit dem Wort „christlich“ habe ich große Verstehensprobleme. Das Gebot der Nächstenliebe ist eindeutig christlich. Die Aussage, ‘An ihren Werken sollt ihr sie erkennen’ ist auch von Christus. Und nun kommt mein Problem. Waren es mehrheitlich Christen, die mit viel Blutvergießen die Indianer der Amerikas zum christlichen Glauben bekehrt haben? Oder waren das Ketzer wie zum Beispiel die Katharer oder Giordano Bruno?
Also, Buddhisten waren es bestimmt nicht.
Redaktion benachrichtigen Kaum zu glauben: Willkommen unser Freund, der Feind
#9   vagabundo   15:39:16 | Sonntag, 5. Februar 2012
„Nach den bis heute nicht aufgeklärten Angriffen vom 11. September 2001 in den USA nutzte das US-Regime die Gunst der Stunde.“
Wieso nicht aufgeklärt? Die US-Regierung hat eine hochrangige Regierungskommission eingesetzt. Deren Untersuchungsbericht liegt vor. Somit ist alles aufgeklärt. Was hier geschrieben steht, ist eine absolut perverse Verschwörungstheorie. Die Redaktion sollte den ganzen Artikel löschen.
Redaktion benachrichtigen Nüchtern, männlich und kraftvoll, ohne Scheu vor der Mehrheitsmeinung?
#6   vagabundo   10:45:13 | Freitag, 3. Februar 2012
>>Doch: „Vorher schlägt uns die Stunde der Wahrheit.“<<
Welche Wahrheit? Zum Beispiel die von Elie Wiesel, der schrieb: „Manche Dinge geschehen, sind aber nicht wahr, und andere geschehen nicht, sind aber wahr.“
Mir scheint, es geht bei Wiesels Wahrheitsbegriff um eine Geisteshaltung, die alttestamentarisch ist. Christus hatte ein anderes, ein im Neuen Testament nachlesbares Verständnis von ‘Was isr Wahrheit’. Deshalb wurde er gekreuzigt.
Heute wird niemand mehr gekreuzigt oder verbrannt. Heute wird nur noch mancher ausgegrenzt, als rechtsextrem diffamiert und er kann sogar behördlich eingekerkert werden.
Redaktion benachrichtigen Islamischer Kultakt zur Einschulung
#55   vagabundo   20:40:29 | Dienstag, 31. Januar 2012
@ #51 Brandenburgis Ich habe da mehr Weiße aus Angelsachsen und von der iberischen Halbinsel gesehen. So befinden Sie sich wohl in einem Irrtum.
Redaktion benachrichtigen Islamischer Kultakt zur Einschulung
#48   vagabundo   20:34:03 | Dienstag, 31. Januar 2012
„Dort heißt es, daß die Schüler „auf Grundlage christlicher Bildungs- und Kulturwerte“ unterrichtet werden müssen.“
Welche christlichen Kulturwertte sind da gemeint? Die, mit denen mal die Indianer Amerikas zum Christentum bekehrt wurden?
Leider sind dabei nicht viele Indianer übriggeblieben.
Redaktion benachrichtigen Holocaust-Gedenktag: Einen Babycaust-Gedenktag einführen
#294   vagabundo   19:39:45 | Samstag, 28. Januar 2012
@ #270 Josef Preßlmayer >Die Darstellung von „vagabundo“, … nur dass „vagabondo“ die Ironie erkennt, … „<
Meine Darstellung wurde von der Redaktion entfernt. Das ist mir eine große Ehre, denn ich bin ein bekennender Ketzer.
Redaktion benachrichtigen Holocaust-Gedenktag: Einen Babycaust-Gedenktag einführen
#269   vagabundo   12:43:24 | Samstag, 28. Januar 2012
@ #268 Antonio Michele Ghislieri 2012@vagabundo „Das ist nicht Ironie, das ist unterste Schublade.“
Da wollte ich hin, in die unterste Schublade. Schon vor 2000 Jahren meinte der Römer Juvenil, es sei schwer, keine Satire zu schreiben. Danke also für Ihr Kompliment.
Das Absurde in von Menschen generierter Moral verdient noch immer die Satire Satans. Der nun hinwiederum ist laut Goethe das Böse, das das Gute schafft.
Redaktion benachrichtigen Der erste Demagoge war ein Jude
#188   vagabundo   10:16:14 | Freitag, 27. Januar 2012
@ #187 Konsequent katholisch >… finden kann!<
Nicht gelöscht wurde mein Beitrag #183
Redaktion benachrichtigen Der erste Demagoge war ein Jude
#185   vagabundo   22:33:18 | Donnerstag, 26. Januar 2012
@ Konsequent Katholisch >>dass der von dir angeführte Beitrag mittlerweile wohl von der kreuz.net-Redax gelöscht wurde…! <<
Wurde noch nicht gelöscht. Seit Galilei von konsequent Katholischen vorschnell verdammt worden war, sind viele Katholische mit dem Löschen vorsichtiger geworden. Aber vielleicht erreichen Sie, daß mein zugegebenermaßen ketzerischer Beitrag nun doch gelöscht wird.
Redaktion benachrichtigen Man muß unterscheiden: Christen in moslemischen Ländern
#6   vagabundo   19:38:32 | Donnerstag, 26. Januar 2012
Mit der Toleranz unter den Religionen ist das so eine Sache. Ich muss da immer an das Schicksal der Sachsen vor etwa 1500 Jahren denken, die damals nicht freiwillig Christen werden wollten und an das Schicksal der Indianer Süd- und Nordamerikas, die das ebenfalls nicht freiwillig wollten.
Die Meere von Blut, die vergossen wurden, um das Christentum durchzusetzen, waren sicher nur Kollateralschäden, um mit den Worten der heutigen Machthaber zu sprechen. Trotzdem habe ich was gegen alle, die heute schreien gegen Muslime und die erwiesenen Untaten der Christen ignorieren.
Redaktion benachrichtigen Der erste Demagoge war ein Jude
#183   vagabundo   10:20:10 | Donnerstag, 26. Januar 2012
@ #99 Gotthard >>@erhabenheit Gottes: >Die Christenheit wird sich noch wünschen, Hitler hätte sein Ziel erreicht.< <<
Welches der Ziele Hitlers ist hier gemeint? Laut seinem Buch ‘Mein Kampf’ hatte er mehrere. Welches also ist hier gemeint?
Redaktion benachrichtigen Die Juden setzten sich für den Judenretter nicht ein
#138   vagabundo   20:05:47 | Mittwoch, 25. Januar 2012
@ #99 Gotthard
>>@erhabenheit Gottes: >Die Christenheit wird sich noch wünschen, Hitler hätte sein Ziel erreicht.< <<
Welches der Ziele Hitlers ist hier gemeint? Laut seinem Buch ‘Mein Kampf’ hatte er mehrere. Welches also ist hier gemeint?
Redaktion benachrichtigen Der erste Demagoge war ein Jude
#180   vagabundo   19:46:00 | Mittwoch, 25. Januar 2012
@ #84 Gotthard „Die Frommsten der Frommen reden doch immer von Mission“
Aber bitte nicht Juden missionieren. Die sind die auserwählten Kinder Gottes. Sie verbitten sich jede Fürbitte von Goys. Für sie zu bitten, das wäre Lästerung ihrer Auserwähltheit und somit auch der Gipfel des Antisemitismus.
Redaktion benachrichtigen Der erste Demagoge war ein Jude
#166   vagabundo   07:24:57 | Mittwoch, 25. Januar 2012
@ Konsequent katholisch
>>Den einzigen, für alle Zeiten gültigen Wahrheitsbegriff hat nicht der Halachajüdling Elie Wiesel, sondern einzig und allein unser Herr Jesus Christus vertreten, als er sagte:
„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ <<
Das sehe ich auch so. Aber die Pharisäer sahen das damals anders. Deshalb ließen sie Christum kreuzigen.
Der Wahrheitsbegrif der Pharisäer damals war der gleiche wie heute der von Elie Wiesel. Wiesel schrieb : „Manche Ereignisse geschehen, sind aber nicht wahr. Andere sind wahr, finden aber nie statt.“
Christi Wahrheitsbegriff ist bei Johannes 8, 44 dokumentiert und bedeutet das Gegenteil des Wahrheitsbegriffs der Pharisäer und des Elie Wiesel.
Redaktion benachrichtigen Der erste Demagoge war ein Jude
#73   vagabundo   22:02:45 | Dienstag, 24. Januar 2012
„Jesus sei angeblich wegen Gotteslästerung gekreuzigt worden.“
Christus wurde gekreuzigt, weil er den falschen Wahrheitsbegriff vertrat. Man kann das bei Johannes 8, 44 nachlesen. Den richtigen Wahrheitsbegriff hat Elie Wiesel in seinem Buch ‘Legenden unserer Zeit’ definiert. Er schrieb dort:
„Manche Ereignisse geschehen, sind aber nicht wahr. Andere sind wahr, finden aber nie statt.“
Redaktion benachrichtigen Staatsanwaltschaft ermittelt gegen bigottes Theater
#13   vagabundo   21:27:13 | Montag, 23. Januar 2012
Es gibt in Deutschland nur eine Art der Volksverhetzung, die strafbar ist, sie betrifft jeglichen Zweifel an der Ermordung von 6 Millionen Juden. Die Geschichte von der Kreuzigung eines Juden war hier früher mal die gültige Religion, ist es aber nicht mehr.
Deshalb ist das Schmier-Stück „Gólgota Picnic“ von der Meinungsfreiheit voll gedeckt.
Redaktion benachrichtigen Die Doppelmoral des dekadenten Westens
#9   vagabundo   22:00:13 | Sonntag, 30. Oktober 2011
Es ist eine Kontroverse zwischen den vorwiegend christlich-juedischen und den islamischen Voelkern. Die Feindschaft wurde mit dem Geschehen am 9. September 2001 (9/11) bis zum Ueberkochen angeheizt. Wer das Feuer loeschen will, sollte vor allem der Frage nachgehen, ob d r e i Wolkenkratzer
durch z w e i Flugzeuge so zum Einsturz im freien Fall gebracht werden konnten, wie wir das im TV beobachten konnten.
Wer dazu eine Antwort findet, der kann anschliessend herausfinden, wer die Guten und welche die Boesen sind.
Redaktion benachrichtigen War das jetzt linker Antisemitismus? Jüdischer Professor vorzeitig entlassen
#32   vagabundo   04:07:33 | Sonntag, 30. Oktober 2011
>>Überforderte Deutsche Der Militärhistoriker – der in Israel die freie Rede gewöhnt ist – war sich nicht der Tatsache bewußt, daß er sich in Maulkorb-Deutschland befand. So sprach er frei im Geist der akademischen Freiheit. Das wurde ihm zum Verhängnis.<<
Das wird auch den Deutschen selbst zum Verhaengnis. Die Meisten von ihnen haben einen viel zu engen geistigen Horizont, um im politischen Machtgefuege ueberleben zu koennen. Deshalb haben sie zwei Weltkriege verloren und werden jetzt von den Linken und vom Islam ueberwaeltigt. Aus ist es mit ihnen, weil fast alle Deutschen zu engstirnig und zu feige sind.
Redaktion benachrichtigen Es nahen die neuen Verfassungsfeinde
#116   vagabundo   10:33:48 | Montag, 24. Oktober 2011
„Die grundsätzliche Werteerziehung und Werteorientierung ist und bleibt Aufgabe der Eltern.“
Es gibt eine Schrift, die um 1897 in Russland von den Kanzeln der orthodoxen Kirche verlesen wurde. Darin heisst es, die christliche Familie muesse zersoert werden.
Dieses Programm tritt jetzt in seine Endphase. Es kann erfolgreich umgesetzt werden, weil die weit ueberwiegende Mehrheit der Menschen im Politischen voellig naiv der jeweiligen veroeffentlichten Meinung vertraut und nicht selbst nachdenkt.
Redaktion benachrichtigen U-Bahn-Schläger kommt an katholische Schule
#27   vagabundo   13:53:32 | Mittwoch, 28. September 2011
„Dort schlug er um 3.00 Uhr dem zufällig anwesenden Markus Pi. (29) eine Flasche ins Gesicht. Als das Opfer bewußtlos am Boden lag, trat er ihm mit dem Fuß viermal auf den Kopf.
Die unglaublich brutale Szene wurde von Überwachungskameras gefilmt.“
Weshalb tun junge Jungens sowas? Das ist wohl die schwierigste Frage überhaupt. Vielleicht sollten wir mal in Erwägung ziehen, daß die jungen Leute ziemlich orientierungslos gelassen werden, in einer Welt, in der alle Antis verboten sind außer dem Antiarinismus.
‘Truth is no excuse’, das ist die Devise, wenn es um Schuld oder Unschuld geht. Manche darf man nicht scharf angucken, sie sind per Definitionem die Guten, andere sind per Definitionem die Bösen.
Redaktion benachrichtigen Das Judentum hat endgültig ausgedient
#34   vagabundo   14:06:41 | Montag, 26. September 2011
„Für Christen kann es keinen Bruch im Heilsgeschehen geben“ – wird der Papst zitiert:
„Das Heil kommt nun einmal von den Juden.“
Richtig, und um das zu verstehen müssen wir Elie Wiesel zuhören. Er schrieb in seinem Buch „Legenden unserer Zeit“:
„ Manche Ereignisse geschehen, sind aber nicht wahr. Andere sind wahr, finden aber nie statt“.«
Dinge sind wahr, finden aber nie statt. Das ist eine den heutigen Christen noch immer ungewohnte Haltung zur Wahrheit. Alle Christen müssen das noch lernen.
Redaktion benachrichtigen Papst an die Juden: „Jeder lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi“
#37   vagabundo   13:56:49 | Montag, 26. September 2011
„Pater Franz Schmidberger – deutscher Distriktsoberer der Priesterbruderschaft Sankt Pius X. – erhofft sich vom Papstbesuch in Deutschland eine Stärkung des Glaubens.“ Das kann so nicht funktionieren. Elie Wiesel schrieb in seinem Buch „Legenden unserer Zeit“:
»“Was schreibst du da?“ fragte der Rabbiner. „Geschichten“, antwortete ich. Er wollte wissen, welche Geschichten: „Wahre Geschichten? Über Menschen, die du kanntest?“. Ja, über Dinge die passierten, oder hätten passieren können. „Aber sie passierten nicht?“ Nein, nicht alle. Tatsächlich waren einige davon erfunden vom Anfang bis zum Ende. Der Rabbiner beugte sich nach vorn als nehme er Maß an mir und sagte, mehr traurig als ärgerlich: „Das bedeutet, daß du Lügen schreibst!“ Ich antwortete nicht sofort. Das gescholtene Kind in mir hatte nichts zu seiner Verteidigung zu sagen. Dennoch, ich mußte mich rechtfertigen: „Die Dinge liegen nicht so einfach, Rabbiner. Manche Ereignisse geschehen, sind aber nicht wahr. Andere sind wahr, finden aber nie statt“.«
Dinge sind wahr, finden aber nie statt. Das ist eine den Christen ungewohnte Haltung zur Wahrheit. Die meisten Christen müssen das noch lernen.
Redaktion benachrichtigen Wo waren die angeblichen Mißbrauchsopfer?
#119   vagabundo   19:26:10 | Sonntag, 25. September 2011
„Wo waren die angeblich Zehntausende deutschen Opfer des kirchlichen Mißbrauchs?“
Ob nur angeblich oder tatsächlich, das spielt keine Rolle. Die Öffentlichkeit braucht die ‘Bösen’ damit jeder Hansl sich als ein Guter fühlen kann. Früher hielten sich die Deutschen die Hexen als die Bösen, dann die Juden und heute haben sie die Rechten und die Pädophilen.
Wenn deren Bösesein sich später als nur erfunden herausstellt, schadet das nichts. Spätere Gesellschaften erfinden sich dann neue Bösegruppen. Die müssen dann ebenso verfolgt werden, wie alle anderen Bösegruppen auch.
Redaktion benachrichtigen Dieser Pius-Sieg ist keine römische Niederlage
#115   vagabundo   12:11:08 | Mittwoch, 21. September 2011
„Der Blog weist darauf hin, daß diese „legitime Diskussion“ nicht nur die Interpretation dieser Dokumente, sondern auch Kritik an deren Wortlaut zuläßt: „Das geht deutlich über eine bloße Hermeneutik hinaus.““
Bloße Hermeneutik, darf es das nach der Verbrennung Giodano Brunos noch geben? Nein!!! Wir brauchen ein Dogma, das alle glauben müssen. Der §130 der BRD schützt es. ‘6 Millionen’, das ist das Stigma und das Dogma.
Redaktion benachrichtigen Deutschland braucht ein neues Nürnberger Tribunal
#35   vagabundo   21:46:47 | Freitag, 16. September 2011
#34 Antonio Michele Ghislieri
Ja, das ist vielleicht pessimistisch, aber es ist vor allem das, was derzeit abläuft.
Wer daran was ändern will, muß zuallerest die Lage der Gegenwart erkennen. Erst dann kann er/sie eine Strategie für eine bessere Zukunft erarbeiten.
Redaktion benachrichtigen Deutschland braucht ein neues Nürnberger Tribunal
#33   vagabundo   21:35:16 | Freitag, 16. September 2011
„Der Springer-Konzern jammert über das Aussterben des deutschen Volkes, die Überalterung und den Kindermangel: „Deutschland ist das kinderärmste Land Europas“.“
Genau das ist beabsichtigt. Die Deutschen hatten seit etwa 1890 die tüchtigsten Arbeiter und Ingenieure in die Welt gesetzt. Das hört nun auf und es muß auch aufhören, weil die Exporterfolge der Deutschen den Neid der Nichtdeutschen seit etwa 1890 in so unmenschlicher Weise herausgeordert hatten.
Zugewanderte setzten der Unmenschlichkeit der deutschen Tüchtigkeit ein Ende. Sie verhindern, daß diese Deutschen sich weiterhin vermehren.
Gut so!
Redaktion benachrichtigen Warum sind wir gegen die Taliban?
#79   vagabundo   21:42:39 | Dienstag, 6. September 2011
„Ich rate ihnen: Überlaßt Afghanistan den Afghanen, überlaßt Irak den Irakern!“
Das rate ich auch. Ebenso sollten wir das Christentum den Christen, das Judentum den Juden, den Zionismus den Zionisten und den Islam den Islamis überlassen.
Das wird aber leider zu einem gigantischen, einem unlösbaren Problem, wenn diese grundverschiedenen Initiatationen untereinander vermischt in unmittelbarer Nachbarschaft nebeneinander leben müssen. Das führt zu Mord und Totschlag. Wenn der Nachbar mich haßt und ich ihn nur noch hassen kann, dann gibt es Blutvergießen.
Deshalb: Vermischen ist Verbrechen.
Redaktion benachrichtigen Volker Beck will die Homo-Gestörten dumm sterben lassen
#230   vagabundo   12:19:35 | Sonntag, 4. September 2011
„Genosse Volker Beck, will eine Aufklärung und Heilung von homo-gestörten Menschen verhindern.“
Damit liegt Volker Beck in Deutschland richtig. Die Deutschen sind zu tüchtig, machen den Volkswirtschaften der Angelsachsen zu viel Konkorrenz. Deshalb sollen sie möglichst keine Kinder mehr zeugen, sollen aussterben. Das ist die Perspektive: Weg mit der Konkurrenz auf den Weltmärkten, weg mit den tüchtigen deutschen Arbeitern, Ingenieuren und Managern.
Redaktion benachrichtigen Die Juden behandeln die Christen wie Menschen zweiter Klasse
#79   vagabundo   14:21:51 | Samstag, 3. September 2011
„Die Juden behandeln die Christen wie Menschen zweiter Klasse.“
Stimmt. Und diese Behandlung verdienen sich die Christen ganz redlich. Warum? Weil sie Johannes 8, 44 im Neuen Testament nicht angemessen zur Kenntnis nehmen.
Redaktion benachrichtigen Sie sind „antijudaistisch“. Antikatholisch wäre kein Problem
#129   vagabundo   14:38:04 | Sonntag, 21. August 2011
@ #80 Brandenburgis @vagabundo: „Sparen Sie sich Ihre dümmlichen Ratschläge! Was in Thora und Talmud steht entscheidet die Kirche.“
Ich lese direkt in den Büchern nach. Da lese ich was tatsächlich drinsteht. Obs aber Tatsachen sind, die da geschildert werden, weiß ich nicht. Schließlich glaubt heute auch kaum noch einer, daß es damals Hexen waren, die von der Kirche verbrannt wurden.
Redaktion benachrichtigen Sie sind „antijudaistisch“. Antikatholisch wäre kein Problem
#71   vagabundo   15:52:15 | Samstag, 20. August 2011
@ #24 Brandenburgis „Es ist ein großer Irrtum, das Judentum als Auserwählte zu sehen. Damit wird man diesem Volk gewiß nicht gerecht.“
Zumindest steht es so in Thora und Talmud. Mal dort nachlesen.
Redaktion benachrichtigen Sie sind „antijudaistisch“. Antikatholisch wäre kein Problem
#35   vagabundo   18:09:36 | Freitag, 19. August 2011
„Sie sind „antijudaistisch“. Antikatholisch wäre kein Problem“
Richtig, katholisch sind die Goyim, judaistisch sind die Auserwählten. Niemand darf ungestraft gegen Gottes Auserwählte sein. Gott wird alle seine Widersacher strafen.
Redaktion benachrichtigen „Ich wache in New York um 4.00 Uhr auf“
#16   vagabundo   21:58:30 | Dienstag, 16. August 2011
@ #15 Antonio Michele Ghislieri Erstmal den Link ansehen, dann urteilen.
Redaktion benachrichtigen „Ich wache in New York um 4.00 Uhr auf“
#13   vagabundo   21:36:01 | Dienstag, 16. August 2011
Was den Konflikt so gefährlich macht, ist das, was Hebrew University’s Professor of Military History Martin Van Creveld sagte und was leider zutrifft: „We have the capability to take the world down with us. And I can assure you (it) will happen before Israel goes under.“ Das kann man nachlesen bei www.guardian.co.uk/…tinians.bookextracts .
Wer verstehen will, welche Gefahr der Menschheit droht, der möge das nachlesen. Rettung kann nur Rückkehr zu Christi Lehre in ihrer ursprünglichen Form bringen.
Redaktion benachrichtigen Rudolf Heß: Der Frevel der Kremation
#131   vagabundo   12:00:13 | Sonntag, 14. August 2011
Das lebendige Wort ist für mich zuzallarerst das Wort, das die realen Dinge wiedergibt, also z.B. die Bewegungen der Himmelskörper oder die Ergebnisse chemischer Untersuchungen des Mauerwerks in den Vergasungskammern.
Beides kann man jederzeit überprüfen. Die Himmelskörper am Firmament und die Gaskammern in Auschwitz sind für jeden Wissenschaftler gegenwärtig. Wer will, kann immer noch überprüfen, ob das Dogma von damals, das geozentrische System, oder ob das Dogma von heute, also das von den Vergasungen in den Gaskammern, zutrifftt.
Redaktion benachrichtigen Tschechischer Präsident: Die Homos haben kein Recht auf Bewunderung
#127   vagabundo   20:38:43 | Freitag, 12. August 2011
@ #53 Shadow1979 „Sie wissen aber schon das Schwule und Lesbe auch Kinder haben sogar leibliche!!“
Weiß ich, aber unsere homohätschelnde Gesellschaft produziert nur noch wenig Nachwuchs. Deshalb stirbt sie bald ab.
Dann werden die Religionen überleben, die Homosexualität nur da dulden, wo sie hingehört, im Dunklen. Wo sie das öffentliche Leben bestimmt, führt sie zum Untergang der Gesellschaft. Das widerfuhr vor Jahrtausenden den alten Römern schon und uns widerfährt es jetzt bald.
Redaktion benachrichtigen Tschechischer Präsident: Die Homos haben kein Recht auf Bewunderung
#48   vagabundo   16:01:50 | Freitag, 12. August 2011
„Ausdruck eines pervertierten Wertesystems“
Genau das ist es. Wer sich der Lust der Gegenwart mehr hingibt als der Verantwortung für die Zukunft (Zukunft da sind Kinder und nicht sich für Schwule einsetzende Alte), der geht unter. Diesen Untergang ‘verdienen’ sich die entchristlichten Typen der Gegenwart, die sich noch Christen nennen, aber keine sind, redlich.
Redaktion benachrichtigen Das ist eine Schuld, die beglichen werden muß
#12   vagabundo   18:54:15 | Freitag, 22. Juli 2011
„Afrika hat Anspruch auf 777 Milliarden Dollar als Kompensation der kolonisierenden Länder.“
Ja, das ist so. Aber die größte Schuld ist die Schuld der Deutschen an die Juden, weil die Deutschen 6 Millionen Juden vergast haben. Deshalb muß Das Deutsche Volk auf ewig zahlen und büßen.
Redaktion benachrichtigen Fulda-Petersberg: Heftiger Streit um die Alte Messe
#9   vagabundo   14:21:06 | Dienstag, 19. Juli 2011
Die Kontroverse um die Alte Messe ist die Kontroverse um die Identität des Christentums. Bei Johannes 8, 44 kann man nachlesen, worum es geht.
Dieses Thema, richtig verstanden, kann das Abendland und seine Kultur vor der Islamisierung retten. Aber derzeit kümmern sich nur allzuwenige darum. Die meisten haben Angst vor …, ja wovor denn? Auch das kann an einschlägiger Stelle in der Bibel nachgelesen werden.
Redaktion benachrichtigen Die UNO ist ein Instrument, um die Kleinen zu unterdrücken
#42   vagabundo   20:50:16 | Sonntag, 17. Juli 2011
„Die Internationale Atomenergie Behörde hat nicht das Recht, die Supermächte zu überprüfen.“
Diejenigen die die Rolle der Supermächte jeweils für einige Zeit spielen, definieren, was Gut und Böse sei. Früher waren mal die Hexen und die mit dem Teufel im Bunde stehenden die Bösen, heute sind es die Taliban, der Iran und überhaupt alle, die sich USRael nicht unterordnen.
Aber was Gut und Böse sei, das wechselt mit der Zeit. Ebenso wechseln die Machtgruppen, die Gut und Böse definieren. Die Zeichen der Zeit deuten darauf hin, daß wir künftig zu Denkstrukturen zurückkehren werden, die ihren Ursprung in Asien haben. Die Lehren von Zoroaster, Laotse und Buddha werden wohl in Europa schon bald die Dogmen der Hebräer ersetzen.
Redaktion benachrichtigen Der Heil-Hitler-Bundestag beschließt die nächste Etappe des Neonazi-Holocaust
#22   vagabundo   17:06:56 | Samstag, 16. Juli 2011
Worin die Erbsünde des Menschen besteht, ist schon seit Jahrhunderten bekannt. Wo er sich anmaßt, endgültig über Gut und Böse zu entscheiden, da maßt er sich an, Gott zu sein. Genau das passiert hier. Dabei haben die Genmediziner nur ganz wenig Ahnung davon, welche Rolle die einzelnen Gene tatsächlich spielen.
Wer sich mit Muslimen unterhält, also nicht mit den aus Anatolien hergezogenen einfachen Typen, sondern mit den gebildeten Ayathollahs, der kann erfahren, daß die Muslime gottesfürchtige Menschen sind und nicht oder kaum der Erbsünde verfallen. Deshalb auch haben sie viel mehr Kinder und deshalb gehört ihnen die Zukunft.
Redaktion benachrichtigen Die Piusbruderschaft kämpft um ihr Internat
#7   vagabundo   11:08:02 | Samstag, 16. Juli 2011
> … eine „am Menschenbild des christlichen Abendlandes orientierte Erziehung“…“
Ich muß bei ‘christlich’ immer an Johannes 8, 44 denken.
Redaktion benachrichtigen Das Mütterchen erreicht bei den warmen Unions-Brüdern ihren Höhepunkt
#104   vagabundo   20:38:13 | Freitag, 15. Juli 2011
Es ist eine aussterbende Gesellschaft hier im Abendland. Sie gibt sich der Lust hin ohne noch den Zweck der Lustorgane zu respektieren. Dieser Zweck, der von Gott (oder der Natur) so angelegt ist, ist die Fortpflanzung. Das nicht mehr zu wissen, bringt die Dekadenz, die schon Nietzsche in seinen Schriften erkannt hatte.
Soweit mir bekannt, sind die Muslime trotz der schlimmen Eigenschaften dieser Religion, die es wohl auch gibt, äußerst fortpflanzungsfähig. So gehört ihnen die Zukunft und die angeblich so aufgeklärten Abendländer versinken in ihrem selbstverordneten, Sperma ins Nichts verspritzenden Lustsumpf.
Redaktion benachrichtigen „Aber noch leben wir in einem Rechtsstaat“
#132   vagabundo   10:45:38 | Freitag, 15. Juli 2011
>Der selber in Maulkorb-Deutschland lebende Pater Schmidberger beeilte sich sicherheitshalber festzuhalten, daß er die Aussagen von Bischof Williamson „in keiner Weise“ billige.
Dennoch: „Aber noch leben wir in einem Rechtsstaat“.<
Da gab es mal den Franzosen Voltaire. Der äußerte sich vor langem in gleicher Weise, als er sagte: „Ich verabscheue, was sie sagen, Herr Abbe, aber ich könnte mein Leben dafür hingeben, daß sie es weiterhin sagen dürfen.“
Das war ein Franzose. In Deutschland gibt es diese Geisteshaltung leider kaum. Pater Schmidberger ist, da eine seltene Ausnahme.
Redaktion benachrichtigen Der Organspender wird durch die Organentnahme geschlachtet
#4   vagabundo   21:17:54 | Mittwoch, 13. Juli 2011
>„Es ist überhaupt keine Frage, daß der kranke Mensch unsere volle Solidarität braucht, doch endet sein Anspruch an unserer Haut.“<
Wenn es denn so wäre, dann wäre es gut. Leider aber ist es nicht so. Mit all dem Moralgekasper, dem wir täglich von Medien und Mitmenschen ausgesetzt sind, versuchen die ‘Erzieher’ in Schule und Gesellschaft unser Innenleben, unser Selbstverständnis und unser Bewußtsein in ihrem Interesse zu ‘modellieren’. Wer sich dem nicht unterordnet, ist ein Ketzer. Ich bin einer davon und muß darunter sehr leiden. Ich war deshalb schon im Gefängnis.
Es war ein Zweifel, den ich unterstützt hatte. Dshalb haben sie mich eingesperrt. Manches darf man eben nicht bezweifeln.
Das war schon immer so. Nur das. was man nicht bezweifeln darf ist heute nicht mehr die körperliche Auferstehung Christi, nein, es ist etwas anderes. Williamson läßt grüßen.
Redaktion benachrichtigen Und die Personalakten der Bischöfe?
#49   vagabundo   19:01:45 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Man muß das zu verstehen lernen, weshalb das alles so absurd ist. Die Menschen, also die allermeisten Menschen, sehnen sich nach einer einfachen Unterscheidung zwischen Gut und Böse. Früher waren die Ketzer, dann mal die Volksfeinde und die Juden, dann mal die Revanchisten die Bösen. Heute sind die Rechten, die Revisionisten, die pädophilen Priester und die Irgendsowasleugner die Bösen.
Es ist die Erbsünde des Menschen, zu meinen, er könne Gut und Böse an derartigen Etiketten erkennen. Das sind aber allemal nur Etiketten, die von Politikern draußen dran geklebt worden sind. Für den Inhalt, die Tatsachen, interessieren die Allermeisten sich nicht, wenn sie nur sicher sein können, daß die anderen die Bösen sind und sie selbst zu den Guten gehören.
Redaktion benachrichtigen Jetzt kostet der deutsche Maulkorb noch 6.500 Euro
#140   vagabundo   22:09:05 | Dienstag, 12. Juli 2011
Absurd, wie immer. Wir sitzen in einer Höhle und sehen nur die Schattemn der realen Welt. Wo es heißt : „Die Verteidigung des Bischofs kritisiert die deutsche Maulkorb-Gesetzgebung vor der Gerichts-Farce scharf.“, da geht es um d e n Defekt der Deutschen. Sie sind das Volk, das sich wohl fühlt, wenn amn ihm einen Mauzlkorb umhängt. Ob der dann vom Kaiser, vom Führer oder vom Zentralrat kommt, ist unwichtig.
Redaktion benachrichtigen Auf dem Rücken von sieben toten Feuerwehrleuten
#52   vagabundo   15:39:19 | Mittwoch, 22. Juni 2011
Dogma
Solange das Dogma der westlichen Staatenwelt nicht angekratzt wird, sollte man Toleranz üben, auch gegenüber den Atheisten.
Was das Dogma der heutigen westlichen Welt sei, mag hier offen bleiben. Wer es benennt, ist schon verdammt.
Ich strebe nicht danach, verdammt zu werden.
Die Ziffer 6 mag eine Brücke bilden.
Redaktion benachrichtigen Der widernatürliche Gebrauch des Anus
#377   vagabundo   19:33:32 | Sonntag, 20. März 2011
@ Blechtonne
Das mag ja sein, was Sie da schreiben. Das ändert aber nichts daran, daß über Sexualmoral noch immer versucht wird, Macht auszuüben.
Leider bin ich nicht katholisch. Sonst hätte ich mir schon einen Mißbrauch durch meinen Priester herbeiphantaisert und dann einige Hundertt Euro von der Moralmafia kassiert.
Redaktion benachrichtigen USA: Schlimmer als Griechenland
#35   vagabundo   10:53:49 | Sonntag, 13. März 2011
Kaufkraft wichtig, Konten sind Nebensache
Die Wirtschaft hat sich gerade erholt, weil genug Kaufkraft zur Verfügung steht. Das allein ist wichtig.
Ob zu Lasten von Guthabenkonten oder von Schuldkonten gekauft wird, ist ohne jede Bedeutung. Die Konten und die Billionenschulden, das sind nur Zahlen in Computern. Hauptsache, die Kaufkraft ist da, mit der die Käufer bezahlen können.
Redaktion benachrichtigen Die Bekehrung der Muselmanen ist nicht schwierig
#3   vagabundo   12:03:48 | Sonntag, 27. Februar 2011
Sinn und Sinngebung
„… für einen Unterricht im eigentlichen Sinn sorgen.“
Was nun aber ist der eigentliche Sinn? Vielleicht der eine Konfuzius? Oder der eines Netanyahu? Oder der eines Obama? Oder meiner? Oder der von Elie Wiesel? Oder der von Angela Merkel? Oder der von Ahmadinedschad? Oder der von Helmut Kohl? Oder der von Saddam Hussein? Oder der von Karl Marx?
Aus diesem Zirkelkreis gibt es einen Ausweg. Er wurde uns von Supertramp gewiesen. Ihr Song heißt „Stop Making Sense.“
Redaktion benachrichtigen Die Frau leugnet die naturgegebenen Bedingungen ihrer Geschlechtlichkeit
#112   vagabundo   21:26:47 | Donnerstag, 24. Februar 2011
@ Leo Miles
„Sie wollten nichts von wahrer Nächstenliebe hören. Sie wollten keinerlei Auserwähltheitsprivilegien abtreten. Sie hofften auf einen Messias, der sie zur Weltherrschaft führt.“
Sie wollen auch heute noch immer keinerlei Auserwähltheitsprivilegien abtreten. Leider aber sind nur wenige der Goys einsichtig genug, sich dem bedingungslos zu unterwerfen. Nicht mal ihre Nächsten, das sind die Palästinenser in Gaza, wollen sich dem unterordnen.
Redaktion benachrichtigen Die grüne Stadt Freiburg verteidigt das Lebenswerk eines Altnazi
#82   vagabundo   12:36:42 | Donnerstag, 24. Februar 2011
Jetzt wird Widerstand zur Pflicht.
„Jetzt wird Widerstand zur Pflicht.“
Das ist eine der verbrecherischsten Parolen, die mir je indoktriniert werden sollten. Ich werde mich ihr niemals beugen. Ich glaube zutiefst an die Venunft der gegenwärtigen Regierung. Widerstand dagegen wäre ein ketzerisches Verbrechen.
‘Wem der Herr gibt eine Amt, dem gibt er auch Verstand.’ Gegen den vom Herrn verliehenen Verstand dürfen wir keinen Widerstand leisten. Solcher Widerstand wäre Gotteslästerung.
Redaktion benachrichtigen Das US-amerikanische Kartenhaus klappt zusammen
#16   vagabundo   18:56:43 | Montag, 21. Februar 2011
Was Massen sehen und was sie tun können
„Die arabischen Massen sehen das offenbar anders: Sie sehen in ihren politischen Herrschafts- und Bereicherungsclans die hauptverantwortlichen Schurken, die Staat, Regierung und Verwaltung dazu benutzen, um sich selbst auf Kosten der Volkswirtschaft zu bereichern.“
Was die Massen sehen, spielt nur eine untergeordnete Rolle, was sie tun können, ist wichtig. So ab 1700 waren die europäischen Massen so massenhaft jung, daß sie die Amerikas besiedeln konnten, jetzt sind die arabischen Völkerschaften so massenhaft jung, daß sie das überalterte Europa besiedeln können. Genau das wird nun auch passieren.
Die wichtigste Kraft konkurrierender Gesellschaften ist von biologischer Natur. Geisteskraft und Moral sind unwichtig, wenn es um das Überleben geht.
Redaktion benachrichtigen Das US-amerikanische Kartenhaus klappt zusammen
#4   vagabundo   12:25:45 | Montag, 21. Februar 2011
„POLITIK IST DIE BESTIMMUNG DES FEINDES“
Dank an Reconquista. So knapp formuliert und seit Jahrtausenden zutreffend.
Und meine Feinde bestimme ich selbst. Vorher rede ich lange mit ihnen, aber wenn die dann keinen Sinn für Meinungsfreiheit haben und Leute wegen ihrer Meinung einkerkern, dann sind sie meine Feinde. Das gilt sogar auch dann, wenn die Gesinnungsjuristen die Macht eines Staatsanwalts in Mannheim ausüben.
Man darf die mannheimer nicht mit den vormaligen Gesinnungsjuristen in Berlin gleichsetzen, aber Ähnlichkeiten gibt es schon.
Redaktion benachrichtigen Das US-amerikanische Kartenhaus klappt zusammen
#1   vagabundo   12:02:12 | Montag, 21. Februar 2011
Buhmann, das ist der Andersdenkende
„Aufhören, den Islam zum Buhmann zu machen“
Buhmann ist immer der Andersdenkende. Leider haben Andersdenkende aber eine langandauernde Erfolgsgeschichte aufzuzeigen.
Wer sind heute die Buhmänner? Aber das weiß doch jeder: Rechtsextreme, Muslime, Zweifler an gewissen Berichten über Verbrechen der jüngeren Geschichte und das wars dann wohl, wenn es um die Buhmänner der Gegenwart geht.
Früher mal waren es Volksfeinde, nämlich bei Hitler, dann auch mal Revanchisten, bei Honnecker, und vor vielen Jahrhunderten waren Ketzer wie Martin Luther, Calvin etc. die Buhmänner.
Sollten die judäo-christlich inspirierten USA und ihre Vasallen in Europa keinen Ausweg aus der Sackgasse finden, in die sie nun geraten sind, so werden die dann noch verbleibenden Anhänger der westlichen ‘Demokratien’ vielleicht schon bald und nach dem jetzt zu erwartenden Umbruch die Buhmänner der künftigen Welt sein.
Redaktion benachrichtigen Die Frau leugnet die naturgegebenen Bedingungen ihrer Geschlechtlichkeit
#95   vagabundo   19:42:21 | Sonntag, 20. Februar 2011
Neues und Altes Testament
@ Leo Miles „Ist es nicht eher so, daß der Apostel Thomas den wahren Glauben nach Indien brachte und dieser dann dort verfälscht wurde?“
Das mag ja so sein. Aber es gibt für mich keinen schlimmeren Gegensatz zwischen religiösen Lehren, als den zwischen Altem und Neuem Testament. Da haben wir die Lehre der Auserwähltheit im Alten und die so gegensätzliche Passage bei Johannes 8,44 im Neuen.
Wie können wir diese Widersprüche auflösen? Das wird seit fast 2 Jahrtausenden versucht und ist bis heute nicht gelungen.
Redaktion benachrichtigen Die Frau leugnet die naturgegebenen Bedingungen ihrer Geschlechtlichkeit
#93   vagabundo   19:10:10 | Sonntag, 20. Februar 2011
Glaube an Jesus
@ Leo Miles „Das sollte Sie aber nicht hindern, sich zu Jesus zu bekehren.“
Ich bin getaufter Christ und glaube an Jesum. Ich vermute, daß er oder zumindest seine Lehre tatsächlich aus Indien kam, wie z.B. Christian Lindtner es dargestellt hat.
Redaktion benachrichtigen Die Frau leugnet die naturgegebenen Bedingungen ihrer Geschlechtlichkeit
#88   vagabundo   11:57:13 | Sonntag, 20. Februar 2011
Vergnügen und Egomanie
„Eine Ehe, in der Absicht dauernder Kinderverhütung geschlossen, bedeutet nichts anderes als ein Vertrag auf gegenseitiges Vergnügen, dessen Kosten der Mann bezahlen darf.“
Was damals von Edgar Julius Jung angeprangert wurde, ist heute häufige Praxis, aber nur in sogenannten christlichen Ehen.
Die Muslime sind da anders. Sie werden das nunmehr unfruchtbar gewordene Christentum beiseite schieben.
Allah besiegt Christus, weil Allahs Gläubige fruchtbar sind, wo die Christen furchtbar egoman geworden sind.
Redaktion benachrichtigen Beim deutschen Mißbrauchs-Hoax kann einem das Lachen vergehen
#44   vagabundo   11:17:32 | Sonntag, 20. Februar 2011
Oberkörperliche Anmache
„Doch im Artikel konnte das Straßenmagazin nur den einzigen Fall des unbekleideten Oberkörpers anführen.“
An der Oberschule für Jungen (ja, so hieß das heutige Gymnasium in Osterode am Harz um 1952), mußten die Jungen mit nacktem Oberkörper turnen. Inwieweit die männlichen Lehrer daran ihre Geilfreude hatten, kann ich nicht beurteilen. Doch mindestens 500 Euro Entschädigung will ich nun von der niedersächsischen Schulbehörde haben.
Der Sportlehrer, Gott hab ihn seelig, hatte damals vielleicht sogar einen Orgasmus, als ich mit nacktem Oberkörper spurtete.
Redaktion benachrichtigen Der Gauner ist angezeigt
#50   vagabundo   17:37:07 | Mittwoch, 16. Februar 2011
Ursache oder Meinung?
An Domenico Tuttisanti: vagabundo: „Aha, das „Genom“ war schuld!Wie nennt man so was? Rassismus?“
Es wäre Rassismus, wenn es eine Meinung wäre. Aber es ist ein Sachzusammenhang mit dem Genom, worum es hier geht.
Daß vielleicht Gottes Ratschluß mitwirke, ist allerdings eine Meinung. Gott hinwiederum mag das alles, einschließlich der Unterschiede zwischen den Genomen der Menschen und der darauf beruhenden Unterschiede zwischen den Menschen geschaffen haben, aber rassistisch ist er damit noch lange nicht.
Redaktion benachrichtigen Der Gauner ist angezeigt
#9   vagabundo   12:24:53 | Mittwoch, 16. Februar 2011
Konsequenz aus der Geschichte
„Die Tötung „gehe gut“ – stopft er der schwangeren Mutter das Maul.“
Es ist die logische Konsequenz aus der Geschichte, daß in Österreich und Deutschland die Abtreibung so viel heftiger praktiziert wird als jemals zuvor.
Das deutsch-österreichische Volk hat um 1942 6 Millionen Juden vergast. Die Deutschen haben ihrem Hauptanteil an dem Megaverbrechen sogar eine große Gedenkstätte in Berlin gewidmet. Das deutet darauf hin, daß sie perverserweise stolz sind auf die Untat ihrer Vorväter.
Es mag ein Ratschluß Gottes sein, dieses Genom durch Abtreibung langsam aber stetig auszurotten. Das Beste daran ist, daß es die Träger dieses Genoms selbst sind, die ihr Genom durch Abtreibung vernichten.
Redaktion benachrichtigen Das Hirntod-Konzept liegt auf dem Totenbett
#50   vagabundo   20:42:58 | Samstag, 12. Februar 2011
Es geht um Geld
Da wurden schon oft Leute für tot erklärt, die dann noch Jahre gelebt haben. Aber mit solchen Kleinigkeiten dürfen wir uns nicht aufhalten.
Organtransplantationen mögen für die Patienten oftmals eine Lebensverlängerung bringen, für die Kliniken bringen sie in jedem Falle Umsatz und damit Geld und Gewinne.
Das Geld fließt in jedem Falle, sogar auch wenn der Spender vorzeitig abgelebt wird und wenn der Empfänger der Organspende die Op nicht überlebt.
Redaktion benachrichtigen Ein wohlverdienter Faustschlag
#42   vagabundo   20:17:16 | Donnerstag, 10. Februar 2011
Euthanasie, was ist das eigentlich
Euthanasie, was ist das eigentlich?
Ich meine, das wäre die millionenfache Tötung ungeborener Kinder, die hier seit Jahrzehnten üblich geworden ist. Es geht um die Kinder, die zu früheren Zeiten nicht getötet werden durften. Das war damals, als der Bauch der Frauen noch dem Schöpfer gehörte und nicht jenen gebärunwilligen Weibern, die heute euthanasieren (=abtreiben) was das Zeug hält.
Redaktion benachrichtigen Die Theorie von der kollektiven Schuld erlebt einen neuen Frühling
#63   vagabundo   21:04:37 | Freitag, 28. Januar 2011
Ewig oder zeitlich?
Ich hatte bis dato den Eindruck, wir Sterblichen seien nicht ewig. Aber nun lese ich: „Wenn es stimmt, was Wulff da von sich gab, dann müssen die Juden auch „ewig“ für die Kreuzigung Jesu Christi, des Sohnes Gottes, einstehen.
Denn was für Deutsche gilt, muß auch für Juden gelten.“
Da kann ich mich bei dieser Lektüre des Eindrucks nicht verwehren, daß Christus bis heute nicht verstanden worden ist. Allenfalls die Informatiker, die Computer bauen, haben dazu mehr Erfahrung.
An jedem Computer gibt es die RESET Taste. Wenn die gedrückt wird, vergisst der Computer alle seine Fehler. Wie die Computer auch, sind wir Menschen Systeme, die Information verarbeiten. Die Computer tun das digital, wir tun es seelisch.
Christus versprach uns die Vergebung unserer Sünden, wenn wir sie bereuen.
Ich bin für die RESET Taste, und zwar gleichermaßen für alle Sünden. Ob das dann die Ermordung Christi oder die Vergasung der 6 Millionen ist, wir sollten einanander vergeben. Die Verbrechen sollten wir weder aufrechenen noch berechnen.
Redaktion benachrichtigen Die Linken sind beim sexuellen Mißbrauch unter sich
#8   vagabundo   18:54:52 | Dienstag, 18. Januar 2011
Unvoreingenommer Umgang
An SignumSalutis „Unvoreingenommer Umgang mit derartigen Vorwürfen ist wohl nicht drin, wie?“
Der ist tatsächlich nicht drin und es kann ihn auch nicht geben. Grund dafür ist die Seelenstruktur der Menschen. Jeder Mensch braucht Gründe, um sich zu den Guten zählen zu können. Jeder Mensch braucht Zugehörigkeit zu einer Gruppe, die ihm bestätigt, daß er zu den Guten gehört. Somit kann er nicht unvoreingennommen sein, denn er ist von seiner Gruppe eingenommen.
Redaktion benachrichtigen Das Blut der Begrabenen quoll an die Oberfläche
#43   vagabundo   10:16:02 | Montag, 17. Januar 2011
Gesellschaftswissenschaft: Einfache Lagerbildung Gut und Böse
„Aber dieses ist – wie schon damals – nur auf Judenknochen geil.“
Es ist heute so wie schon zu allen Zeiten: die Gesellschaft braucht eine einfache Teilung in Gut und Böse. Heute gilt, Jude gut, Deutscher böse. Jedwede Geschichtsschreibung m u ß diesem Prinzip genügen.
Christian Morgenstern sagte dazu: Und dann schloß er messerscharf, daß nicht sein kann, was nicht sein darf.
Redaktion benachrichtigen Nicht alle Protestanten wollen Protestunten sein
#32   vagabundo   21:38:42 | Donnerstag, 13. Januar 2011
Der Unterschied
Es ist ein Riesenunterschied, ob Homosex in einer Gesellschaft stattfindet oder ob er auch gefördert wird. In der Natur der Menschen und noch so vieler anderer Lebewesen ist er angelegt, sonst gäbe es ih nicht.
Es gab ihn zudem zu allen Zeiten. Ihn insgeheim und im Verborgenen zu dulden, das mag im Sinne Gottes ein. Ihn zu fördern, wie es die heutige Gesellschaft tut, bringt die Auflösung der Gesellschaft.
Das war schon im alten Rom so. Es ging unter, als man begann, den Homosex offiziell als normal anzusehen und ihn zu befördern.
Redaktion benachrichtigen Interessen treten an die Stelle der Wahrheit
#28   vagabundo   21:31:29 | Freitag, 7. Januar 2011
gelungene Satire
@Blechtonne
Was Sie da geschrieben haben, ist eine gelungene Satire. Das gilt auch dann, wenn Sie es gar nicht so gemeint haben.
Erkannte doch ein aufgeweckter Römer schon vor 2000 Jahren: „Dificile est, satiram non scribere.“
Redaktion benachrichtigen Interessen treten an die Stelle der Wahrheit
#21   vagabundo   20:56:08 | Freitag, 7. Januar 2011
Goethe und die Variationen im Verkehr
@ Blechtonne: „Wahr, was Herr Spaemann sagt. Die Vorstellung, sich mit einem anderen Mann herumzuwälzen, ist ekelerregend.“
Vor einigen Jahren wurde gedruckt, was Goethe dazu schrieb, was aber zu seinen Lebzeiten nicht gedruckt werden durfte: ‘Jungens hatte ich auch, aber die Weiber waren mir lieber.’
Redaktion benachrichtigen Interessen treten an die Stelle der Wahrheit
#1   vagabundo   18:55:27 | Freitag, 7. Januar 2011
Was ist normal, hetero, bi oder homo?
‘Als Beispiel eines Defektes nennt Spaemann die Homosexualität: „Die Abwesenheit der sexuellen Anziehungskraft zum anderen Geschlecht, auf der die Fortexistenz der menschlichen Gattung beruht“ sei ein Defekt, stellt er fest.’
Hier wird immer nur hetero gegen homo diskutiert. Es gibt aber viele Hinweise darauf, daß in Freiheit, also ohne den Druck mit kirchentypischen Moralvorstellungen, sehr viele Männer bisexuell leben würden, weil sie im Grunde ihres Verlangens so veranlagt sind.
So war es im alten Griechenland, ehe dann von Paulus etc. die Prüderie eingeführt wurde.
Redaktion benachrichtigen Das Lügengebäude hinter dem Mißbrauchs-Hoax
#44   vagabundo   17:52:42 | Mittwoch, 5. Januar 2011
Gut, Böse, Betrug
>>Steier betont, daß falsche Erinnerungen durch verschiedene psychologische Verfahren in angebliche Opfer eingepflanzt oder in diesen erzeugt werden können – „insbesondere durch Therapeuten, die man als »Opferanwälte«, wenn nicht gar als »regelrechte Scharlatane« bezeichnen könnte.“<<
Das ist nichts neues in der Geschichte menschlicher Gesellschaften. Um sich selbst als die Guten fühlen zu können, müssen Böse gefunden werden. Ob das dann Mißbraucher sind oder Menschen, die mit dem Teufel im Bunde sind oder Rechtsextremisten oder Hexen, das ist egal. Hauptsache es werden Böse gefunden, an der der Normalbürger sein Gutsein erkennen kann.
Die unschuldig Verbrannten, Eingekerkerten oder sonst wie Bestraften können zwar nichts dafür, aber die Gesellschaft braucht das nun mal. Dumm und ungerecht, aber schon seit Jahrtausenden üblich.
Redaktion benachrichtigen Sie erwarten ein irdisches Gottesreich – und es kommt der Antichrist
#89   vagabundo   14:11:57 | Dienstag, 4. Januar 2011
@ Spectrum
Das entstammt dem Buch Legends of Our Time (Legenden unserer Zeit – Einleitung, S. viii) des Nobel-Preis-Trägers Elie Wiesel. Es erschien bei Schocken Books, New York, 1982.
Redaktion benachrichtigen Sie erwarten ein irdisches Gottesreich – und es kommt der Antichrist
#75   vagabundo   17:54:13 | Montag, 3. Januar 2011
mit seinem beschränkten Verstand
Montag, 3. Januar 2011 11:25Spectrum: Wahrheit – Gotteserkenntnis „Zu Ihrer Frage: Gibt es eine od. viele Wahrheiten? Natürlich gibt es die eine göttliche Wahrheit – aber welcher kleine Mensch mit seinem beschränkten Verstand kann sie vollkommen erfassen?“
Danke für diesen Kommentar. Wenn wir eine friedensstiftende Form von Toleranz aufbauen wollen, wäre es wohl erforderlich, die Bescheidenheit, die aus der Erkenntnis folgt, daß unser Verstand beschränkt ist, allen Menschen verständlich zu machen.
Anknüpfend an meinen vorherigen Kommentar möchte ich noch erwähnen: Sehr viele Menschen messen dem Wort ‘wahr’ den herkömlichen Sinn zu, der für Elie Wiesel eher ein Widersinn ist.
Der verschiedenen Sinnzumessungen sind wir uns bisher kaum bewußt geworden. Elie Wiesel macht uns darauf aufmerksam. Dem müssen wir Christen uns meiner Meinung nach nun endlich öffnen, wenn wir die Widersprüche zwischen Altem und Neuem Testament verstehen wollen. Sein Buch baut eine Brücke zu solchem Verstehen. Wenn wir sie beschreiten, können wir zu bisher noch unbekannten Ursachen des Antisemitismus vordringen und ihn endlich überwinden.
Mit dieser Differenzierung zwischen den verschiedenen Bedeutungen der Wortes ‘wahr’ könnten sogar viele Meinungen und Schriften vom Antisemitismus freigesprochen werden.
Redaktion benachrichtigen Sie erwarten ein irdisches Gottesreich – und es kommt der Antichrist
#54   vagabundo   00:29:37 | Montag, 3. Januar 2011
Wahrheit, gibt es eine oder viele?
@ Spectrum: WAHRHEITSSUCHE und -ENTDECKUNG der EDITH STEIN@Vagabundo:
Das ist ein schwieriges Thema. Es ist mit Antisemitismus belastet. Sollte es aber gelingen, damit unvoreingenommen umzugehen, so gäbe es eine gewisse Chance, die Feindschaften in Freundschaften umzuwandeln.-
Redaktion benachrichtigen Sie erwarten ein irdisches Gottesreich – und es kommt der Antichrist
#9   vagabundo   11:55:25 | Sonntag, 2. Januar 2011
zwei verschiedene Wahrheitsbegriffe
Was Wahrheit betrifft, schrieb Elie Wiesel im Vorwort zu seinem 1968 erschienenen Buch Legenden unserer Zeit in Form eines in literarischer Freiheit erdachten Dialoges zwischen sich und einem Rabbi:
»Die Dinge liegen nicht so einfach, Rabbiner. Manche Ereignisse geschehen, sind aber nicht wahr. Andere sind wahr, finden aber nie statt.«
Das ist ein völlig anderes Verständnis der Begriffe ‘wahr’ und ‘Lüge’ als das, welches im Religionsunterricht und an Universitäten vermittelt wird. Hier wirken verschiedene Sinngebungen, die bisher noch kaum verstanden wurden.
Im Sprachlichen gibt es Beispiele, an denen man sich klarmachen kann, was da abläuft. So bedeutet die Buchstabenfolge des Wortes ‘g i f t’ im Englischen Geschenk, im Deutschen aber Gift, eine tödliche Substanz. Dies verursacht keine Mißverständnisse, weil wir uns bewußt sind, daß es verschiedene Sprachen sind, die da gesprochen werden. Der soziale Kontext, in dem die zwei grundverschiedenen Bedeutungen der Buchstabenfolge ‘g i f t’ verwendet werden, klärt von vornherein, welche Bedeutung gerade gemeint ist. Eine Unterscheidung der Art, daß man von englischgift und deutschGift sprechen müßte ist deshalb überflüssig.
Die verschiedenen Sinnzumessungen zum Wort ‘wahr’ werden aber seit sehr langen Zeiten miteinander vermischt und führen deshalb oft zu schwerwiegenden Mißverständnissen. Im Kontext von Wiesels Definition könnte man von ‘sozialwahr’ sprechen, im herkömmlich-naturwissenschaftlichen Sinn von ‘realwahr’.
Redaktion benachrichtigen Mißbrauchs-Hoax: Die ‘Welt’ publiziert den nächsten Ablenkungs-Artikel
#84   vagabundo   09:41:09 | Sonntag, 2. Januar 2011
heilende Öffentlichkeit
Die Aufarbeitung der Untaten unter Teilnahme der Öffentlichkeit hat sicher auch ein wenig heilende Wirkung für die Opfer.
Redaktion benachrichtigen Hoffentlich versteht die deutsche Zensurbehörde Spaß
#30   vagabundo   12:59:45 | Samstag, 1. Januar 2011
Satire oder Prognose?
George Orwell hat in seinem Buch 1984 die heutigen tatsächlichen Verhältnisse der Bürgerüberwachung durch Verfassungsschutz etc. ganz gut vorausgesagt.
Was hier als Satire und Ironie gilt, wird wohl trotzdem in einigen Jahren schon tatsächlich verwirklicht werden. Die politischen Strukturen waren schon zu Zeiten der alten Römer ihre eigene Satire. Damals schrieb einer „dificile est satiram non scribere“.
Das gilt schon immer, so auch heute.
Redaktion benachrichtigen Bischof von Münster verhöhnt 500.000 Erdbeben-Opfer
#19   vagabundo   13:42:36 | Dienstag, 28. Dezember 2010
Phantastische Schuld und Hexenwahn
Ich bin froh, kein katholischer Priester zu sein. Wenn einer der Ministranten sich nachträglich einfallen läßt, er sei als 14jähriger mißbraucht worden, glauben ihm das alle. Der betroffene Priester kann das Gegenteil nicht beweisen. Somit ist er dran.
Doch sowas hatten wir schon früher in anderem Gewande. Die Hexen im Mittelalter konnten ebenfalls nicht beweisen, daß sie keine Hexen waren. Sie wurden gnadenlos verbrannt. So sind Gesellschaften nun mal. Die Menschen brauchen die Bösen um sich selbst zu den Guten zählen zu können.
Solche Psychologie hat eine lange Tradition. Dumm aber dauerhaft zugange.
Redaktion benachrichtigen Nur Stunden vor der Beerdigung aufgewacht
#23   vagabundo   20:19:09 | Montag, 27. Dezember 2010
Natur gegen Verstand
Was hier abermals erkennbar wird, ist die Fehlbarkeit des Menschen, aller Menschen.
Wichtig: Die Naturgesetze stammen von Gott, die Gesetze der Justiz sind hingegen von Menschen gemacht.
Gehorchen wir also den Gesetzen der Natur. Wo die Justiz den Naturgesetzen widerspricht, irrt sich die Justiz. Das gilt auch, wenn es um die 6 Millionen geht.
Redaktion benachrichtigen Sechs Millionen Tote: Mord-Ideologin wird mit Preisen überschüttet
#40   vagabundo   07:41:12 | Donnerstag, 23. Dezember 2010
Nicht auserwählt
Die 6 Millionen gehören einem Personenkreis an, der nicht auserwählt ist.
Redaktion benachrichtigen Aussitzen: So gehen die linken Homos mit ihren Mißbräuchen um
#37   vagabundo   17:59:31 | Montag, 20. Dezember 2010
Kind verführt Erwachsenen?
„Allerdings bestehe „die Möglichkeit, daß ein Kind einen Erwachsenen verführt“.“
Das kann ich nur bestätigen. Ich, heute 75, hätte gern, als ich 17 war, mal was mit einem 40jährigen gemacht. Daran kann ich mich noch sehr genau erinnern.
Aber das war damals verboten. Deshalb will ich die Ordnungsmacht, und das war damals und ist heute noch die Bundesrepublik Deutschland, auf Schadenersatz für entgangenen Lustgewinn verklagen.
Redaktion benachrichtigen Die Kirche braucht die bolivianischen Diplomatenpässe nicht
#68   vagabundo   17:50:35 | Montag, 20. Dezember 2010
Che Guevara
„Die Kirche besitzt einen besonderen Rückhalt in den Städten, während sich Morales vor allem auf die rückständigen und dem Alkohol verfallenen Landgebiete stützt.“
Da war ich zwei Jahre lang in Südamerika mit meiner Honda unterwegs, auf dem Rad hatte ich ein Bild von Che. Sehr sehr viele Lateinamerikaner haben mir wegen des Bildes von Che an meinem Rad ihre Sympathie bekundet. Aber das waren natürlich alles Rückständige und die hier Gehör Findenden sind alles Fortschrittliche.
Klar? Oder dumm?
Redaktion benachrichtigen Unter Saddam Hussein war nicht alles gut – aber alles besser
#24   vagabundo   17:24:45 | Freitag, 17. Dezember 2010
Besser muss nicht gut sein
‘Unter Saddam Hussein war nicht alles gut – aber alles besser’
Woher nehmen wir die Urteilskraft über Gut und Böse?
Nur Gott kann das beurteilen. Wer Menschen in dieser Schicksalsfrage folgt, statt auf Gott zu hören, der begeht die Erbsünde. die verderblichste Sünde, die es gibt.
Redaktion benachrichtigen Die deutsche Kirche kreist um die Vergangenheit
#36   vagabundo   16:40:16 | Freitag, 17. Dezember 2010
Chaos
Allzuvieles deutet darauf hin, daß wir uns einem Chaos nähern. Das muß keinesfalls schlecht sein, ganz im Gegenteil. Nietzsche schrieb dazu: ‘Ihr müsst noch Chaos in Euch haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können’. Die heutige Kirche und auch noch so viele andere Organisationen machgen einen chaotischen Eindruck. Gut so.
‘Am Anfang war das Chaos’, so heißt es am Anfang der Bibel. Machen wir als einen neuen Anfang.
Redaktion benachrichtigen Dominikanerprior rechtfertigt seine Schweinereien
#35   vagabundo   12:16:58 | Donnerstag, 16. Dezember 2010
Bi oder Homo?
Nach meinen Erfahrungen ist die natürliche Veranlagung zumindest der Männer die Bisexualität. Weshalb sonst gibt es diese Überproduktion an Spermien? Die moralischen Haltungen dienen allerdings der Machtgestaltung der Herrschenden über die Beherrschten. Deshalb die Erklärung dieses Teils der Natur zur Sünde.
Redaktion benachrichtigen Das ist die Rache Gottes, Herr Lindner
#42   vagabundo   04:12:31 | Montag, 13. Dezember 2010
Leitbild
„Das Grundgesetz verlange nach einem Leitbild, das unabhängig von Religion und persönlichen religiösen Überzeugungen sei.“
Jede Gesellschaft braucht ein Leitbild. Das war frueher das absolute Gute in Christo, es ist heute das absolute Boese im Deutschen Volke, dessen Vorfahren den Holocaust begangen haben.
Dank an die Historiker fuer das Leitbild.
Redaktion benachrichtigen Die Moral ist egal
#48   vagabundo   00:35:20 | Montag, 13. Dezember 2010
Was ist Sünde?
Wieso ist es Sünde, es auch mit anderen zu treiben? Unsere Vorfahren auf den Bäumen tun es doch auch. Für meine Begriffe ist es Sünde, sich nicht fortzupflanzen, wenn man gesund ist. Auch Abtreibung ist Sünde und so manches andere mehr. Aber wenn das gelegentliche Wechseln der Partner böse wäre, dann wären die Männer zu Unrecht so potent.
Redaktion benachrichtigen Die Homo-Kirche macht sich selber überflüssig
#88   vagabundo   07:25:54 | Samstag, 11. Dezember 2010
Wiedergutmachung, Entschädigung auch für mich
Da habe ich drei Kinder gezeugt, meine Frau hat sie aufgezogen und ich habe das dazu erforderliche Geld beigeschafft. Gleichwohl hat der kleine Mann zwischen meinen Beinen viel mehr Spermien produziert, als benötigt wurden.
Als ich so um die 20 war, war es noch verboten, es auch mit Jungens zu treiben. Für den entgangenen Lustgewinn will ich entschädigt werden. An wen muß ich mich dazu wenden?
Redaktion benachrichtigen Neuer Anwalt für Heldenbischof Richard Williamson
#16   vagabundo   03:25:05 | Freitag, 10. Dezember 2010
im Evangelium bestätigt
@ Guiseppe70: Heldenbischof?
Damit haben Sie Recht. Warum, das läßt sich bei Johannes 8,44 nachlesen.
Redaktion benachrichtigen Papst! Bischöfe! Aufwachen!
#20   vagabundo   14:24:58 | Donnerstag, 9. Dezember 2010
auch Ehefrauen nicht ausgenommen
@ Der Rabe
Auch Ehefrauen haben schon ihre Männer ins Gefängnis gebracht. Richter glauben dann eher den Frauen als den Männern.
Redaktion benachrichtigen Papst! Bischöfe! Aufwachen!
#16   vagabundo   14:16:49 | Donnerstag, 9. Dezember 2010
Wem glauben die Richter?
Bei den Prozessen wegen Mißbrauch und Vergewaltigung steht oftmals Aussage gegen Aussage. Wem glauben die Richter dann?
Sachbeweise gibt es oftmals auch keine. Verurteilt wird trotzdem. Kann man als Mann überhaupt noch wagen, mit einer Frau ins Bett zu gehen, selbst dann, wenn sie ganz scharf darauf ist? Wenn sie nachher sich einbildet, er habe was falsch gemacht, das Gefühl danach nicht ihren Vorstellungen entspricht, dann läßt sie ihn für den ‘Service’ noch einkerkern.
Also besser ins Bordell gehen. Da ist die Gefahr nicht so groß.
Redaktion benachrichtigen „Ich denke, daß die jüdisch-abendländische Kultur als solche nicht existiert“
#74   vagabundo   21:45:59 | Montag, 6. Dezember 2010
Schettler trifft einen Nerv
Daß das Attentat vom 11. September 2001 eine false-flag-operation war, hat Rudolfus hier schon erwähnt. Daß die jüdisch-abendländische Kultur, insbesondere ihre Regierungen und die Bevölkerungen diesen Megabetrug nicht öffentlich aufdecken, zeigt doch deutlich, daß der schlimmere Terror von den Machtstrukturen dieser jüdisch-abendländischen Kultur ausgeht. Schlußfogerung: dieser Kulturkreis nennt sich die jüdisch-abendländische Kultur, ist aber nicht christlich.
Abendländisch ist sie wohl trotzdem. Denn Gewalt hat im Abendland eine gewaltige Tradition. Die zwei Weltkriege stehen dafür. Der Irakkrieg ebenfalls, zumal die Massenvernichtungswaffen des Saddam noch immer nicht gefunden wurden. Mal abwarten, was unter dem Etikett ‘Iran’ nun auf die Menschheit zu kommt.
Redaktion benachrichtigen Gibt es noch eine Alternative zum Untergang?
#48   vagabundo   02:47:17 | Montag, 6. Dezember 2010
Physik bestätigt Bibel
Wer sich mit den Ergebnissen der Physiker zu Quantenverschränkung befaßt, kann erkennen, daß wichtige Aussagen der Bibel von den Naturforschern bestätigt sind. Das sollte eigentlich Grund genug sein, um die Zukunft der christlichen Religion optimistisch einzuschätzen. Kopf hoch!
Redaktion benachrichtigen Infam bis auf die Knochen
#3   vagabundo   11:01:16 | Donnerstag, 6. Mai 2010
Spiegel Täuschungsmeldung
„Die vom ‘Spiegel’ gemeldeten 280 Quadratmeter der neuen Wohnung sind erwartungsgemäß eine Täuschungs-Meldung.“
So funktioniert die Pressefreieiht. Der Bürger, ob Bischof, Arbeiter oder was und wer auch immer, kann gegen die Verleumdungen kaum etwas tun.
Das ist wie beim Brunnenklatsch der alten Weiber im Mittelalter. Wem die einem was anhängen wollten, dann konnten sie ihm was anhängen, sogar bis er am Pranger schmachtete.
Von wegen Rechtsstaat, jedenfalls in diesem Punkte ist es keiner. Die Medien haben eine Übermacht mit ihren Verleumdungen.
Redaktion benachrichtigen Ist der Wiener Kardinal gerade dabei, sich zu klonen?
#14   vagabundo   12:32:42 | Mittwoch, 5. Mai 2010
Hoffnungslos aber nicht ernst
„Das aggressiv antikirchliche Blatt wird seit Jahren aus höchsten Kreisen der Erzdiözese Wien mit gezielten Informationen versorgt.“
So muß man das machen, wenn man in den öffentlichen Absurditäten mitmischen will. Das ist Chuzpah pur. Die ist seit Jahrtausenden das erfolgreichste Konzept zur Instrumentalisierung der Massen für die eigenen Zwecke.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Ich persönlich halte die Denke Christi immer noch für die Beste. Die Katholische Kirche, bei all ihren Fehlern der Vergangenheit, scheint mir die einzige Organisation zu sein, die Überlebenschancen hat. Eben weil ihre Oberen verstanden haben, was Chuzpah ist.
Redaktion benachrichtigen Deutsche Bildungsministerin wünscht sich mehr Selbstzerfleischung der Kirche
#80   vagabundo   22:27:37 | Samstag, 1. Mai 2010
Hexen und Pädophile
Vor Jahrhunderten wurden hier Hexen verbrannt. Beweise dafür, daß sie wirklich Hexen waren, gibt es bis dato nicht.
Bei den Pädophilen ist das anders. Einige sind überführt. Sie haben es wirklich getan. Andere aber wurden und werden verurteilt, obwohl niemand beweisen kann, daß sie es wirklich getan haben. Tatspuren gibt es nun mal bei diesem Verbrechen in vielen Fällen nicht. Dann reicht es, wenn ein ‘Opfer’ den Vorwurf erfindet. Der Richter wird es glauben und den ‘Täter’ verurteilen.
Einfach nur Kollateralschäden der Justiz. Teufel, Hexen und Richter, alles das gibt es, oder zumindest glauben die meisten meiner Mitmenschen daran.
Redaktion benachrichtigen Piusbruderschaft verklagt Moraltheologen
#52   vagabundo   21:56:45 | Freitag, 30. April 2010
Gekasper
„Die Bruderschaft erklärt in der Anzeige, daß eine ganze Gruppe von konservativen Katholiken dadurch geschmäht und ihr Ruf schwer geschädigt werde.“ „In der Sendung schimpfte Hw. Schockenhoff, daß sich die Kirche mit der Piusbruderschaft einen „rechtsradikalen Sumpf“ ins Haus hole.“
Da hat sich wohl eine Kluft aufgetan zwischen der Piusbruderschaft und dem deutschen Moraltheologen Schockenhoff. Da könnte es ja helfen, wenn zunächst beide Kontrahenten mal so richtig eingesumpft würden. Wenn dann beide im Todeskampf nach Luft schnappen, werden sie keine Appetenz für dieses dämliche Gekasper mehr haben, das sie derzeit leider noch veranstalten.
Redaktion benachrichtigen Der wahre Mißbrauchs-Boom steht uns noch bevor
#46   vagabundo   19:14:41 | Mittwoch, 28. April 2010
Glaube oder Wissen?
Wer kann eigentlich überprüfen, ob ein Mißbrauchsvorwurf zutrifft oder vom mutmaßlichen Opfer nur erfunden wurde?
Ich bin seit 46 Jahren mit der selben Frau verheiratet. Im Bett geht es gelegentlich heftig zu. Ich habe den Eindruck dass ihr das Spass macht. Wenn sie nun trotzdem den Eindruck gewinnen sollte, ich hätte sie vergewaltigt und mich vor Gericht zerrt, dann würde mich der zuständige Richter wohl direkt ins Gefängnis stecken. Denn beweisen kann ich dann meine ‘Unschuld’ bzw. das Einverständnis meine Angetrauten beim tatsächlichen Lustgeschehen und auch ihr Lustverlangen vor dem Richter nicht. Dem Richter bleibt garnichts anderes übrig, als mich einzusperren.
Nun kann es auf so einen alten Sack wie mich sowieso nicht menhr ankommen. Aber dass die deutschen Ehepaare sich kaum noch fortpflanzen, die islamichen hingen hetftig, mag auch mit dieser Rechtslage zusammenhängen.
Redaktion benachrichtigen Kriecht sogar der Papst den Kirchenfeinden auf den Leim?
#28   vagabundo   21:19:59 | Montag, 26. April 2010
Mißbrauch, siehe im Talmud
Über Mißbrauch erfährt man das Wichtigste im Talmud. Leider liest da aber kaum jemand nach.
Redaktion benachrichtigen Extreme Philosemiten erinnern mich an extreme Antisemiten
#11   vagabundo   11:20:20 | Samstag, 16. Januar 2010
Philo wird Anti
„Extreme Philosemiten erinnern mich an extreme Antisemiten. Man fragt sich, ob, wenn jemand in der Lage ist, eine Art von Sonderbehandlung zu praktizieren, ob er dann nicht auch zu einer anderen fähig wäre.“
Das sehe ich auch so. Jedes Prinzip, in extremer Form verwirklicht, führt unweigerlich zu seinem Gegenteil. Extreme Nächstenliebe, führt zur Abhängigkeit des Nächsten vom Untersützer und schließlich zu dessen Untergang, extreme Gerechtigkeit führt zu Unrecht, usw., usw… Deshalb kannten die Griechen nur eine Sünde, die Hybris, das Übermaß, die Übertreibung.
Wir leben in einem Zeitalter der Hybris. Der erforderliche Lernprozeß scheint erfreulicherweise schon am Horizont auf. Leider aber laufen diese Lernprozesse nur selten friedlich ab. Oder diesmal vielleicht doch?
Die Hoffnung jedenfalls, stirbt zuletzt.
Redaktion benachrichtigen Der jüdische Revolutionär und sein Einfluß auf die Geschichte
#117   vagabundo   21:49:47 | Donnerstag, 14. Januar 2010
Mein Kampf, wo steht das da?
@ Antipacelli: „Schon mal MK gelesen? Anscheinend nicht. Juden sind darin der letzte Abschaum, faules, kultur- und sittenloses „Ungeziefer“!“
Mein Kampf, wo steht das da? Ich habe das dort nicht gefunden. Hast Du das Buch? Dann schicke mir bitte das entsprechende Zitat aus diesem Geheimbuch.
Mir scheint, es wurde verboten, damit wir nicht lesen können, was nicht darin geschreiben ist.
Redaktion benachrichtigen Der jüdische Revolutionär und sein Einfluß auf die Geschichte
#100   vagabundo   20:55:44 | Donnerstag, 14. Januar 2010
Sinn und Unsinn
Die kontroverse Diskussion hier zeigt vor allem Eines: Paul Watzlawick hat eine wichtige und wohl auch ewige Wahrheit ausgesprochen, als er feststellte:
‘Der Sinn des Einen ist der Unsinn des Anderen’.
Redaktion benachrichtigen Der jüdische Revolutionär und sein Einfluß auf die Geschichte
#93   vagabundo   20:12:38 | Donnerstag, 14. Januar 2010
Wahrheit der Schrift
@ Hans im Glück: „Antisemiten hören nur auf den eigenen Hass und den eigenen Neid, auf die schädlichen Instinkte.“
Das trifft voll zu. Das Schlimmste an den Antisemiten ist, daß sie immer wieder mit nachprüfbaren Fakten argumentieren. Diese Verbrecher können einfach nicht verstehen, daß die Wahrheit in der Schrift liegt und nicht in dem was sich hier auf Erden tatsächlich ereignet.
Was das auserwählte Volk tut, das ist wohlgetan.
Redaktion benachrichtigen Der jüdische Revolutionär und sein Einfluß auf die Geschichte
#84   vagabundo   19:26:37 | Donnerstag, 14. Januar 2010
Verdauung und Verwesung
„Jones’ Buch weist nach, daß der Bolschewismus und die Russische Revolution vorrangig jüdische Bewegungen waren, die auf die Destruktion der Religion und den Umsturz der Zivilisation abzielten.“
Damit erfüllen sie eine wichtige Aufgabe. Die Menschheit ist ein großer Organismus. Neues kann nur entstehen, wenn zuvor Altes stirbt und vernichtet wird. Im biologischen erledigen das die Bakterien, die die Verwesung besorgen. In den Kulturen tun es diese auserwählten ‘Revolutionäre’.
Redaktion benachrichtigen Kein gleiches Recht für Wahrheit und Irrtum
#30   vagabundo   22:59:06 | Montag, 5. Oktober 2009
Gleichberechtigung oder Gleichheit
„Spaemann fügt hinzu: „Wir alle leben nämlich unumkehrbar in einer multireligiösen Weltgesellschaft“. Damit habe das von Pius XII. proklamierte Prinzip der Gleichberechtigung zu gelten.“
Es geht schon lange nicht mehr um Gleichberechtigung. Es geht vielmehr darum, daß ja alle gleich seien. Und dieses neue Dogma findet ähnlich viele Anhänger wie einstmals das von den Hexen, die es damals angeblich gegenben hat.
So absurd, wie die Hexenverbrennung der Damaligen uns heute erscheint, so absurd wird das Gleichheitsdogma von heute den kommenden Generationen erscheinen.
Redaktion benachrichtigen Perverse Studenten „warnen“ vor ‘kreuz.net’
#30   vagabundo   15:31:09 | Mittwoch, 16. September 2009
Extremismus in Dummheit
Es ist sehr beeindruckend, zu beobachten, daß vor einiger Zeit Schwulsein ins Gefängnis und an den Galgen führte und daß heute jemand, der es nicht mit Männern treibt, sich schon fast als abnormal fühlen muß.
Was spricht daraus? Es handelt sich um ein tiefes Verlangen, sich auf der Seite der Guten zu wissen. Welcher ‘moraltriefende’ Unfug es ist, den die Leute da jeweils umsetzen, spielt keine Rolle. So gab es denn viele Generationen, die radikal gegen und so gibt es heute schon mehr als eine Generation, die radikal für Homosexualität eintritt. Das ist öffentlicher Extremismus pur. Ursache ist wohl auch sowas wie Dummheit, die sich in jeder Generation anders manifestiert.
Redaktion benachrichtigen Der Glaubensverfall ist bis in die liturgischen Bücher eingedrungen
#13   vagabundo   18:25:25 | Sonntag, 13. September 2009
Ideologie
„In manchen Planungen scheint eine Ideologie enthalten, welche dem Wesen der Kirche und ihrer hierarchischen Verfassung widerspricht.“
Ideologie ist da wohl ein zu schwaches Wort. Es gibt vom Staate gesetzlich festgeschriebene Wahrheiten. Jeder muß sie glauben, Zweifel zu äußern, führt in den Kerker. Und dabei handelt es sich nicht etwa um ein Dogma, das der Papst ‘ex cathedra’ verkündet hätte.
Redaktion benachrichtigen „Mit 27 habe ich gemerkt, daß ich homosexuell bin“
#104   vagabundo   22:21:43 | Samstag, 12. September 2009
Und die anderen „Kunden“
Es wäre schon interessant, zu erfahren, ob die anderen „Kunden“ der Strichjungen auch vor Gericht gekommen sind und welche Strafe sie gebenenfalls erhielten. Aber vielleicht interessieren die Sünden der Katholischen einfach mehr. Denn diese Kirche wird offenkundig mit der Lupe betrachtet, wo die anderen den Balken vor dem eigenen Auge nicht sehen können.
Redaktion benachrichtigen Mehr als 20.000 Kinderschänder im Klerus?
#45   vagabundo   14:47:21 | Freitag, 11. September 2009
An Navon
„Wo werden denn in unserm Land 10-jährige Mädchen verheiratet? Hast Du einen Beleg?“
Daß es in unserem Lande schon geschehe, habe ich nicht behauptet. Es geschieht anderswo und in einem Kulturkreis, der massiv zu uns einwandert. Da muß man nicht viel Phantasie entwickeln, um zu erahnen, was hier kommen wird.
Redaktion benachrichtigen Mehr als 20.000 Kinderschänder im Klerus?
#32   vagabundo   14:06:17 | Freitag, 11. September 2009
Wo ist die Grenze?
Als ich etwa 14 war, ich kann mich noch genau daran erinnern, hätte ich mir gewünscht, daß sich mal jemand außer mir für meinen kleinen Mann interessiert. Fand aber nicht statt. So weiß ich auch nicht, ob es mir geschadet hätte. Aber mir scheint, daß Erotik in jedem Kulturkreis anders bewertet wird.
Vor wenigen Generationen gab es in Europa eine uns heute irre erscheinende Prüderie im Miteinander unter Erwachsenen. Wie sieht der nächste Wandel aus. Welcher Art der Liebe steht schon bald eine Verdammnis bevor?
Was sich in der BRD abzeichnet, ist ein hin zu Ehevollzug mit minderjährigen, wehrlosen und daran noch gar nicht interessierten Mädchen, die noch kaum 10 Jahre alt sind. Das ist nach christlichem Verständnis intolerabel. Gleichwohl geschieht es schon.
Redaktion benachrichtigen Detaillierte Prophezeiungen
#4   vagabundo   14:38:21 | Donnerstag, 10. September 2009
War es Zweifel oder Leugnung?
„Bischof Richard Williamson wird seine Position zurücknehmen.“
Soweit die Position des Bischofs Williamson mir aus dem Video bekannt geworden ist, hat er nichts geleugnet, nur etwas bezweifelt. Falls er seinen Zeifel ohne Angabe von Gründen zurücknähme, müßte ich ihn für einen Lügner halten.
Schade wärs, wenn es so käme.
Redaktion benachrichtigen Gefährliche Ehrlichkeit
#55   vagabundo   23:44:58 | Mittwoch, 9. September 2009
@ Wahrheit zu ‘Beweisführung’
„Die Beweisführung ist so stark, daß sie auch gefälschte Archivinhalte widerlegen kann. Radio vaticana tedesca ist der Sachverhalt nun bekannt. Das Organ muß Stellung beziehen. Die Wahrheit wird die Kirche zwingen, sich zu ihr bekennen zu müssen. Oder sie wird als Satanswerk untergehen.“
Kann es Beweisführung in dieser Sache jetzt schon geben? Nein! Erst wenn sie im Politischen keine Bedeutung mehr hat, gibt es Wahrheit. Das war mit Galileis Wahrheit auch schon so. Erst als die politische Macht der Kleriker verfallen war, haben sie ihn rehabilitiert. Das wird mit den Wissenschaftlern der ‘Beweisfürhrung’ auch so ablaufen. Sie werden erst rehabilitiert, wenn die heutigen Politiker und ihre Dogmen entmachtet sein werden.
Aber diesmal dauert es voraussichtlich nicht wieder 650 Jahre wie vormals bei Galileis Wahrheit. Es kommt vielleicht schon bald.
Redaktion benachrichtigen Gefährliche Ehrlichkeit
#24   vagabundo   15:21:19 | Mittwoch, 9. September 2009
partiell lesen
„Paulaner: Meines Wissens hat „Herr Williamson“ schon viel erklärt aber DAS nicht.stimme der vernunft: Feierliche Erklärungen
Hat nicht Herr Williamson schon mehrfach feierlich erklärt, es habe nie einen Holokaust gegeben?
Viele Leute lesen gern partiell. „
Paulaner, da haben Sie eine der wichtigsten Wurzeln der immer wiederkehrenden Katastrophen richtig erkannt.
Die ganze Wahrheit ist immer vielschichtig. Aber die Leute brauchen was einfaches. Und das herbeiphantasierte Einfache fliegt ihnen schließlich wie ein dicker Stein um die Ohren. Dann wundern sie sich wieder und suchen nach einem Schuldigen. Ob das dann der Teufel ist, Stalin oder H…, Ahmadinedschad oder Chavez, wer will es wissen.
Redaktion benachrichtigen Gefährliche Ehrlichkeit
#19   vagabundo   14:37:06 | Mittwoch, 9. September 2009
Wem sollten wir entsprechen, Gott oder dem modernen Menschen
„So hat der junge Joseph Ratzinger als Priesterseminarist im Nachkriegs-Deutschland brillante und zweifellos charismatische modernistische Professoren gehört, die ihm vielleicht beigebracht haben, daß die traditionelle Kirche nicht gerade zerstört, aber radikal geändert werden müsse, um dem modernen Menschen zu entsprechen.“
Bisher hatte die Kirche das Bestreben, Gott zu entsprechen, ihm zu gehorchen. Wenn das wirklich nicht mehr gilt, kann man nur noch austreten. Das gilt dann für Protestanten wie auch für Katholiken.
Redaktion benachrichtigen Es ist undenkbar, daß niemand Bescheid wußte
#28   vagabundo   22:07:59 | Montag, 7. September 2009
Sitten ändern sich
„Erneut hat ein ehemaliger Priester der Legionäre Christi behauptet, als Jugendlicher von Pater Marcial Maciel mißbraucht worden zu sein.“
Bei den alten Griechen war das eine weitgehend akzeptierte Sitte, was heute als Mißbrauch bezeichnet wird.
Damit soll es nicht relativiert werden. Unnatürlich ist es allemal, zumindest aus heutiger Sicht.
Redaktion benachrichtigen Heute die Moscheen – morgen die Kirche
#15   vagabundo   18:57:20 | Samstag, 5. September 2009
Israel kontrollieren?
„Wann wird die deutsche Polizei jüdische Einrichtungen in Deutschland kontrollieren, um Kollaborateuren zu entlarven, die für den Geheimdienst des rechtsextremen Rassistenstaates Israel tätig sind?“
Hoffentlich nie. Johannes Paul II hat festgestellt, daß das Volk Israel das auserwählte Volk Gottes ist. Es hat extrem Recht, aber es ist nicht rechtsextrem.Das müssen alle nicht-Juden endlich akzeptieren.
Redaktion benachrichtigen Hier ist der Beweis: Das Zweite Vatikanum hat die Luther-Irrlehren aufgegriffen
#34   vagabundo   18:21:20 | Samstag, 5. September 2009
Katharer, Vorläufer des Ketzers Martin Luther
Die Katharer waren um 1140 die ersten Ketzer. Sie wurden, obwohl sie damals großen Zulauf hatten, bald danach restlos ausgerottet. Luther widerfuhr dieses grausame Schicksal nicht, obwohl er auch heftig bekämpft wurde und zu leiden hatte. Seine Anhänger, die Protestanten, mußten trotzdem lange Zeit blutige Verfolgung hinnehmen.
Heute werden Ungläubige eingekerkert, nicht mehr hingemordet. So human sind wir immerhin geworden. Was man derzeit nicht bezweifeln darf, möchte ich aber lieber nicht konkret darlegen. Es wäre zu gefährlich für mich. Und die langen Aufenthalte in Gefängnissen sind nicht unbedingt angenehmer als eine kurze Hinrichtung.
Wichtig ist nur, daß jede Gesellschaft mindestens ein Dogma braucht. Daß wußten die Priester damals und das wissen die Juristen heute.
Redaktion benachrichtigen Torpedo gegen die vom Papst gewünschte Versöhnung
#53   vagabundo   20:40:42 | Mittwoch, 26. August 2009
finanzielle Einbußen
„Der Kirchenfürst bedauert vor allem die Kirchenaustritte und die damit verbundenen finanziellen Einbußen.“
Religion und Staat, beide brauchen unser Geld. Die Kirche kann aber nur noch ihre Gläubigen zur Kasse bitten. So buhlen die Kirchenoberen nun um die Gunst der Mehrheit, trauen sich nicht mehr, für die Lehre Christi einzutreten, hängen ihre Fahne in den Wind des Allgemeinen. Schade um die Lehre Christi.
Redaktion benachrichtigen Schweizer Licht für umnachtete deutsche Bischöfe
#29   vagabundo   11:56:16 | Freitag, 21. August 2009
Sinn und Unsinn
Der Sinn des Einen ist der Unsinn des Anderen.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Früher hat man Dissidenten verbrannt, heute werden sie verbannt, ausgegrenzt, beschimpft, exkommuniziert oder auch eingekerkert. Das ist weltweit so. Ist wohl so eine Art Grundgestz des sozialen Miteinanders.
Redaktion benachrichtigen Der Staat schändet Kinder
#109   vagabundo   19:03:55 | Mittwoch, 19. August 2009
überfordert? Schamempfinden?
„Die Kinder würden „maßlos überfordert“ und „in ihrem Schamempfinden verletzt.““
Diese Gesellschaft ist unverschämt, schamlos, arrogant und dekadent. Da kann man nichts machen. Allenfalls warten bis sie untergeht.
Redaktion benachrichtigen Die denkfeindliche Sex-Gefühlsreligion muß von allen geglaubt werden
#39   vagabundo   21:37:06 | Dienstag, 18. August 2009
Sublimierung oder Trivialisierung
„Damit wies das Gericht die Beschwerde eines baptistischen Elternpaares aus Ostwestfalen ab, das seinen Söhnen den Sexualkundeunterricht ersparen wollte.“
Mir, Jahrgang 1935, war das Entdecken des Sexuellen noch ohne die heute übliche Trivialisierung dieses Heiligtums vergönnt. Der Unterricht in Sexualkunde ist eine Entzauberung der Natur, der leider heute jeder Heranwachsende unterworfen wird. Ich halte es für die schlimmste Bevormundung, die es je geben kann, wenn irgendwelche Lehrer mir erklären wollten, was die Natur in mir angelegt hat.
Was da heute praktiziert wird, ist eine Methodik der mentalen Vergewaltigung, die schlimmer nicht sein könnte.
Redaktion benachrichtigen Hinkende Theologie
#6   vagabundo   12:16:24 | Dienstag, 18. August 2009
Schlechtes Gewissen ist schlecht
@ Gottsuchender
„Eure Moral sollte an Eurem Gewissen und mit Eurer Vernunft begründet sein!“
Vernunft ja, aber mit dem Gewissen, das ist so eine Sache. Ich bin in dem moralisierenden Kaspertheater, das hier allerorten aufgeführt wird, zu dem folgenden Schluß gekommen:
Es schadet überhaupt nichts, wenn ich eine schlechter Mensch bin, schädlich wäre nur, wenn ich dabei auch noch ein schlechtes Gewissen hätte.
Redaktion benachrichtigen Die Krankheit des Weißen Mannes
#8   vagabundo   14:56:37 | Montag, 17. August 2009
Christentum auf der Nord- und der Südhalbkugel
„Die Anglikaner spüren als Erste den Zusammenprall „zweier Formen des Christentums“ – dem auf der nördlichen und dem auf der südlichen Erdhalbkugel.“
Nach mehreren langdauernden Aufenthalten in Venezuela, Chile, Argentinien, Mexico und Kolumbien bin ich fest davon überzeugt, daß die Kirchenoberen in Mitteleuropa Christi Lehre in gutmenschlicher Übersteigerung zu praktizieren versuchen. Daß Übersteigerungen eines Prinzips in sein Gegenteil fürhren, wissen sie offenbar nicht. Ein Übermaß an Friedlichkeit erzeugt Krieg. Ein Übermaß an Toleranz erzeugt Haß. Schade, daß so hoch studierte Leute auf Bischofsstühlen so wenig über die Erkenntnisse wissen, die schon bei den alten Griechen wohlbekannt waren.
Bachofen war einer der Autoren, die diese Zusammenhänge im vorvergangenen Jahrhundert aktuell formuliert haben. Alles das hat offenbar nichts gebracht. Schade.
Redaktion benachrichtigen Leugnet er auch den Klimawandel?
#110   vagabundo   11:00:24 | Mittwoch, 5. August 2009
@DJM zu Leugnereien damals und heute
Ist die Erde gegebenenfalls physisch oder geistig der Mittelpunkt des Alls? Galilei verstand seine Erkenntnis als physisch. Trotzdem wurde er verfolgt.
Mit den derzeitigen angeblichen Leugnern ist das ebenso.
Redaktion benachrichtigen Leugnet er auch den Klimawandel?
#101   vagabundo   06:56:16 | Mittwoch, 5. August 2009
Meinung und Wissen
„Leugnet er auch den Klimawandel?“
Hat Galilei die Erde als Zentrum des Universums geleugnet? Nein, er hatte gesehen, daß sie es nicht ist. Sehen brachte Wissen.
Wenn hier von Leugnen die Rede ist, werden immer die angeblichen Leugner diffamiert. Aber kaum einer der Kritiker kümmert sich um die Frage, welches objektivierbare Wissen auch hier erlangt werden kann.
Menschen diffamieren ist eben einfacher als sich sachlich mit deren Argumenten auseinanderzusetzen.
Redaktion benachrichtigen Bistum mit hartem Schwanz
#87   vagabundo   09:10:11 | Dienstag, 4. August 2009
Gehirn und …
Gott sprach zu Adam:“ Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Die gute: Du bekommst ein Gehirn und einen Penis.“
Adam: „Und die schlechte?“
Gott: „Du kannst nicht beides gleichzeitig benutzen.“
Deshalb lasse ich mich und ihn nicht mehr beirren.
Redaktion benachrichtigen Wann wird Dachau reaktiviert?
#452   vagabundo   17:22:38 | Sonntag, 2. August 2009
Charakter der Deutschen
„Nach Angaben des Instituts übertrifft der Antrag der Homo-‘Grünen’ alles bisher Vorstellbare. Er verlangt den totalen Überwachungsstaat … „
Da drückt sich in den Grünen eine Charaktereigenschaft der Deutschen aus, die auch schon für die Gesinnungsdiktatur ab 1933 und die der DDR maßgeblich war. Sehr viele Deutsche sind nun mal so. Das ist auch der Grund dafür, daß ihre Staaten jeweils nicht lange Bestand haben.
Wenn wir also der BRD einen längeren Bestand wünschen, müssen wir dem derzeitigen Trend zum Überwachungsstaat und der Homo-Diktatur entgegentreten.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net