Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
@Fromm Aber heutzutage braucht keiner mehr zu befürchten verhaftet,gefoltert und getötet zu werden nur
weil man anderer Meinung ist als die Kirchliche Lehrmeinung.
@Tomas #21 Und was war mit dem Ablasshandel. Wenn das Geld im Kasten klingt die Seele aus dem Fegefeuer
in den Himmel springt. So hiess es doch damals,oder nicht.
@Tomas Die Lehre der Kirche und die Ansichten von von Päpsten die schon lange tot und begraben sind kann
man nicht mehr als Maßstab nehmen. Komm endlich mal in der Gegenward an.
#35 ErnstSchneider 14:13:06 | Donnerstag, 26. Januar 2012
@kammerjäger „Man muss sich ja nur anschauen, auch wenn es schmerzt, was für eine krankes und abartig
widernatürliches Geschmeise sich hier ausrotzt“ #29 Sehr richtig. Das sieht man ganz besonders an dir.
@chancenloser #67 Den Kathechismus als Erklärungsversuch für die Ursachen von Homosexualität heranzuziehen
ist doch völlig schwachsinnig. Aber keine Ahnung ist auch eine.
@Tomas #72 Na ob Gott einen Internetanschluss hat weiss man nicht und wenn ja bei welchem Anbieter.Würde
mich echt interessieren. Ob Gott oder wer auch immer deine Kommentare für gut befindet kannst du doch
nicht wissen. Mir scheint es eher so als ob du dir deinen Privatgott und deinen Privatglauben zurechtgezimmert
hast. Das sei dir auch gegönnt aber das muss niemanden interessieren.
Ich verstehe nicht weshalb hier immer gegen die Religionsfreiheit gehetzt wird. Sie ist ein Grundrecht
und die Privatsache eines jeden was er glaubt und was nicht. Heute lässt sich keiner mehr vorschreiben
was oder an was er glauben soll. Die Kirche ist auch nur ein Angebot von vielen. Nicht umsonst ist die
Religionsfreiheit in unserem Grundgesetz verankert.
@Walter von Stolzing Ob meine Krankenkasse die Heilung meiner angeblichen sexuellen Störung bezahlt wage
ich zu bezweifeln. Heiraten,Familie gründen ist das letzte was ich will und mit meinen 43 Jahren auch
schon zu spät. Ansonsten führe ich ganz normales Leben,nur nicht heterolike.Und das ist gut so.
#162 ErnstSchneider 21:11:43 | Mittwoch, 18. Januar 2012
@Brandeburgis Was soll die Erde denn sonst sein und alle anderen Planeten auch wenn nicht kugelförmig.
So einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.
@Tomas „Hinzu kommt nocht die Gefahr, daß die Kinder auch homosexuell werden.“ Hast du Beweise für diese
Behauptung.Meine Eltern und meine Geschwister sind Heterosexuell und ich bin trotzdem schwul. Also kann
diese Behauptung nicht stimmen.
@Brandeburgis #43 Also zurück ins finstere Mittelalter,mit allem was dazugehört sags doch gleich. Das
würde ich bekämpfen mit allen fairen und unfairen mitteln. Aber ich glaube da wird niemals passieren.
Das bedeutet ja auch das ein hochrangiger Kirchenvertreter bei der Einreise in unser Land seinen Koffer
öffnen muss wenn er vom Zoll dazu aufgefordert wird. Nicht mehr wie richtig.
#7 ErnstSchneider 12:19:52 | Donnerstag, 12. Januar 2012
@Tomas Es steht ihnen natürlich frei das Konzil mit samt seinen Beschlüssen abzulehnen aber hören sie
endlich auf der ganzen Welt damit auf die Nerven zu gehen
@Tomas Auf der Welt gibt es aber wichtigere Probleme um die man sich kümmern muss als sich den Kopf darüber
zu zerbrechen ob die RKK die einzig wahre ist oder nicht. Das ist sowas von unwichtig und die Welt würde
sich auch ohne Kirche und Religionen weiterdrehen.
@Tomas Nur das ihr Sedisvakantisten ziemlich alleine auf weiter Flur mit eurer Meinung dasteht. Weder
die Gesellchaft noch die Kirche,sorry Konzilssekte interessiert sich dafür was für euch die Kirche ist
oder nicht. Aber irgendein Hobby muss man ja haben.
Ich habe den Film gesehen und auch ausschnittsweise Jud Süß.Diese beiden Filme sind wirklich nicht miteinander
zu vergleichen. So ein aufhebens um einen Film zu machen ist mehr als lächerlich.
@JohannWolfgangvonGoehte Stimmt vielleicht würde die etwas frischen Wind in diesen verstaubten Laden
bringen. Ein Befreiungstheologe wäre auch nicht verkehrt.
Jetzt ists so lange her wo der Film im Fernsehen lief aber jetzt ist er euch erst aufgefallen. Kreutz.Net
ist aktuell wie immer. Mir hat der Film gefallen.
@Schreibbüro #Das Flittchen erzeugte ohne Ehesakrament einen Bastarden. Soll das eine Heldentat sein#
Menschenverachtender gehts nun wirklich nicht mehr.
Jetzt dürfen hier auch schon evangelen schreiben.Das erstaunt mich und den rest der geneigten Leserschaft
sicher auch. Ein paar Artikel weiter unten wird abe rmunter gegen sie gehetzt.
#70 ErnstSchneider 17:21:52 | Samstag, 31. Dezember 2011
@Tomas Ich kann nur berichten was ich dort erlebt habe. Was Religion angeht hat mir keiner da Vorschriften
gemacht,wohl deswegen weil ich auch niemandem vorschreibe was er zu glauben hat.
#66 ErnstSchneider 17:13:43 | Samstag, 31. Dezember 2011
@ikonikus Ich war schon in Islamischen Ländern (Türkei,Ägypten)und hatte noch nie Probleme dort. Ich
halte mich eben aus allem raus. Aus der Religion erst recht.
#46 ErnstSchneider 20:57:54 | Dienstag, 27. Dezember 2011
Da hier einige Leser jetzt ihre Informationen aus dem Kopp-Verlag beziehen frage ich mich wie sie zu der
dort tätigen Eva Herrman stehen die ja viermal geschieden ist. Man dass tsich wirklich an den Kopp wenn
man den ganzen Blödsinn liest der hier verzapft wird.
@Richie Jetzt mal langsam und zum mitschreiben damit auch sie es kapieren ich bin kein Nazi.Sie werden
von mir auch keine Äusserungen diesbzüglich in meinen über 4000 Beiträgen hier finden. Aber sie sind
ein Hetzer vor dem Herren.
#14 ErnstSchneider 12:15:30 | Sonntag, 25. Dezember 2011
Tja schade Tomas das du nicht zu einem Krezzug aufrufen kannst das fehlte noch. Meines wissen war das
heilige Land noch nie Katholisch und Christus war es auch nicht.
#68 ErnstSchneider 16:59:49 | Samstag, 24. Dezember 2011
„Das Gewissen über die Autorität der Kirche zu stellen, ist Protestantismus in Reinkultur“ Dann bin
ich gerne protestantisch denn erster Stelle kommt mein Gewissen und nicht die Autorität einer Organisation
die selbst Dreck am Stecken hat.
#66 ErnstSchneider 16:21:15 | Samstag, 24. Dezember 2011
Wir können hier über über diese vermeintliche „Naturrecht“schwadronieren wie wir wollen aber es ist
für das Leben der Menschen völlig unerheblich. Religions und Gewissensfreiheit sind gut und wichtig.Dieses
„Naturrecht“ist es nicht.
#50 ErnstSchneider 14:12:18 | Freitag, 23. Dezember 2011
Gerade durch diesen Umstand das jeder glaubt das seine Religion die einzig wahre ist hat der Welt schon
genug Probleme bereitet.Bis heute. Und das muss langsam mal aufhören.
#295 ErnstSchneider 12:16:05 | Donnerstag, 22. Dezember 2011
@Goldengel Richtig,bei Anwendungsfehlern können Kondome durchaus versagen das bestreitet auch niemand
aber trotzdem bieten sie den sichersten Schutz vor Krankheiten oder Schwangerschaften. Man soll auch im
Falle eines „leidensdachaftlichen Gefechtes“auf die richtige Anwendung achten.
#293 ErnstSchneider 12:01:54 | Donnerstag, 22. Dezember 2011
@Tomas Morallehre hin oder her.Die ist nicht relevant. Fakt ist das die Benutzung von Kondomen nicht gesetzlich
verboten ist.Und nur die Gesetze die in einem Staat gültig sind zählen und sonst nichts. Und die Morallehre
die eine Organistion mal in die Welt gesetzt zählt nicht.
#145 ErnstSchneider 11:09:05 | Donnerstag, 22. Dezember 2011
Die Mehrheit der Bundesbürger interessiert es schlicht und ergreifend nicht mit wem Wulff in die Kiste
steigt.Und das ist auch gut so. Geht ja niemanden was an.
#47 ErnstSchneider 17:15:55 | Samstag, 17. Dezember 2011
@kritischer Katholik Ich kenn die Gehaltsklassen von Pfarrern Katholisch wie evangelisch. Gehaltstufe
A14. Wenns einer nicht glaubt kann er es hier nachlesen. fowid.de/…lerikern,%202004.pdf
#32 ErnstSchneider 17:05:49 | Freitag, 16. Dezember 2011
@RichardLöwenherz Ich könnte mir denken das auch ein Beichtvater empfehlen würde alles zu tun um sein
Leben zu retten,sonst hätte er seinen Beruf verfehlt.
#25 ErnstSchneider 16:56:29 | Freitag, 16. Dezember 2011
@Richie Nun mal langsam hier. Ich hatte dir lediglich nur eine Frage gestellt auf die ich gerne eine Antwort
hätte. Oder hast du keine darauf. Was deine Reaktion erklären würde.
#23 ErnstSchneider 16:51:05 | Freitag, 16. Dezember 2011
@RichardLöwenherz In meiner Frage gings aber um sie. Also nochmal. Wenn ihr Leben von einem Spenderorgan
abhängig wäre was machen sie dann. Nehmen sie ein Spenderorgan oder nicht.
#214 ErnstSchneider 19:56:35 | Dienstag, 13. Dezember 2011
@Brandenburgis „Ich gehöre zu den Guten weil ich mich an die Gebote Gottes halte. „ Ist das nicht etwas
überheblich von dir.Das ist noch lange kein Beweis das man zu den Guten gehört. Auch wie man sich zu
seinen Mitmenschen verhält sagt einiges übe reinen Menschen aus.
#2 ErnstSchneider 17:01:48 | Dienstag, 13. Dezember 2011
Die Frage ist obs die Welt grossartig interessiert ob die Kirche im Sterben liegt ich glaubs nicht. Und
ob die Piusbrüder den Laden noch retten können sei mal dahingestellt.
#203 ErnstSchneider 20:49:33 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@Richard Ich bin hier nur mit Ernst Schneider unterwegs und sonst mit nichts. Aber deine Fixierung auf
das Thema Sch… finde ich schon erstaunlich. Woher kommts? Stehst du auf sowas.
#124 ErnstSchneider 20:46:59 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@Pseudokönig Schau dir meine über 4000 Beiträge hier an.Und dann zeig mir nur einen der gegen Juden
oder gegen sonst einer hetzt. Aus deiner Reaktion schliesse ich das dir die Argumente ausgehen.
#122 ErnstSchneider 20:39:00 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@RichardLöwenherz Nur das ich im gegensatz zu Dr.Goebbels nicht versuche meine Ansichten andere aufzuzwingen,sonder
pariere nur die Schläge die ihr Selfmadekatholen gegen mich austeilt. Im übrigen lasse ich mir von niemandem
vorschreiben was ich zu verbreiten habe und was nicht. Alles klar sie Reservekönig.
#275 ErnstSchneider 20:34:28 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@RichardLöwenherz Um Typen wie dich oder Schmidberger zu besiegen setzt es vorraus das man euch für
voll nimmt. Und das geht bei euch beim besten willen nicht.
#112 ErnstSchneider 19:41:00 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@Schamane40 Da kann ich nur hoffen das das nicht zu unseren Lebzeiten passiert. @Elevenpath Malle leerer.Wäre
nicht verkehrt.Dann käme man wenigstens am Ballermann 6 mal bei
#109 ErnstSchneider 19:29:05 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@Tomas Und wie sollen die „legitimen“Mittel aussehen um die Bevölkerung zu dezimieren Ich nehmen mal
an alle die nicht katholisch sind sollen verschwinden. Hierzu eine interessante Doku www.youtube.com/watch?v=bsM3IBJqotU
#105 ErnstSchneider 19:08:46 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@Tomas #47 Auf der Erde ist nicht unbegrenzt Platz.Aber der Platz ist nicht das einzigste Problem. Die
Menschen müssen ernährt werden,brauchen Wohnraum verbrauchen Energie und belasten die Umwelt.
#147 ErnstSchneider 12:28:57 | Sonntag, 11. Dezember 2011
@RichardLöwenherz. Unterirdische Kommentare ?. Dann schau dir deine mal an. Ich bin selbst schwul.Aber
gefährlich bin ich nicht.Gefährlich sind wohl eher solche Typen wie du die hier Hass gegen Menschen
verbreiten nur weil sie euch nicht in den Kram passen.
#106 ErnstSchneider 23:38:41 | Samstag, 10. Dezember 2011
@Antonio Dann definieren sie mal den Begriff „Normale Menschen“. Würde mich echt interessieren. @Tschibo
Das kommt davon wenn man seinen Neigungen unterdrückt.Das ist noch nie gutgegangen.
#104 ErnstSchneider 23:35:48 | Samstag, 10. Dezember 2011
@Antonio Nazis ?. Was haben die jetzt damit zu tun.Wohl weil sich auf dieser Seite einige rumtummeln.
Hier gehts um die Frage der Sexualfixiertheit einiger hier die sich permanent als Moralapostel aufspielen.
#98 ErnstSchneider 23:28:02 | Samstag, 10. Dezember 2011
@Antonio Darum gehts doch nicht.Es geht um die Sexualfixiertheit von euch Selfmade Moralisten. Was hat
das mit Glauben zu tun. Lecken,Fisten undwasweisichnichtnochalles kommt doch nur von denen.
#94 ErnstSchneider 23:19:45 | Samstag, 10. Dezember 2011
@Hypathia Stimmt doch. Es sind die einzigsten die hier mit Begriffen Analverkehr,Fisten etc.um sich schmeissen.
Das wirft doch einige Fragen über solche Personen auf.
#12 ErnstSchneider 11:39:52 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
@Tomas Der Priester in meiner Heimatgemeinde läuft ausserhalb seiner Arbeitszeit nur in „Räuberzivil“rum.
Und Probleme hat er deswegen noch nie bekommen.
@Tomas Und was ist mit Mord und misshandlungen an Lebenden Kinder. Wenn eine Mutter ihr Neugeborenes aus
dem Fenster wirft wie es kürzlich durch die Nachrichten gegangen ist. Was sagt ihr Pseudomoralisten dazu.
Nichts ?.
#104 ErnstSchneider 10:16:02 | Sonntag, 4. Dezember 2011
@Tomas Wenn du nur halb so weltfremd wärst dann würdest du erkennen das alle diese Dogmen von Menschen
gemacht wurden zum Zwecke der machterhaltung der Kirche. Im übrigen bin ich seit über 20 Jahren dort
kein Mitglied mehr als nehme ich mir das Recht diese auch anzuzweifeln. Ich bin mir sicher das auch Menschen
die noch Mitglied dort sind auch diese Dogmen hinterfragen und das ist auch gut so.
@Jolanda Wenn zwei Menschen egal ob Homo oder Hetero einvernehmlichen Sex haben warum soll es da keinen
Genuss dabei geben. Sex soll auch Spass machen ohne sich andauernd Gedanken machen zu müssen ob er irgendeiner
Moalverschrift entspricht oder ihn nur zum Zwecke der Vermehrung praktiziert wird. Ich für meinen Teil
sehe Sex als Genuss an und deshalb zählt er auch zu meinen Freizeitbeschäftigungen,beispielsweise um
nach einem stressigen Arbeitstag wieder runterzukommen.
@Vorposter Das ist doch das schöne an den Bibelversen,man kann sie auslegen und sich zurechtbiegen wie
man sie haben will. Also genau das richtige für die Fundis hier.
„sondern Reaktionäre, die die kaholische Staats- und Gesellschaftsordnung des Mittelalters – im wesentlichen
-widerherstellen möchten.“ Mehr gibts da wohl nichts zu sagen.
Erster Ich glaube wenn die ersten Gastarbeiter die hierher kamen einem Piusbruder vom Schlage eines Williamson
begegnet wären hätten sie die Hände überm Kopf zusammengeschlagen,und sich gefragt wo sie hier hingeraten
sind.
#49 ErnstSchneider 13:40:54 | Samstag, 26. November 2011
Obama gehts wohl wie den meisten Menschen die wissen nicht mehr wo sie ihren Taufschein haben. Ich weiss
es auch nicht mehr möglicherweise ist er bei einer Aufräumaktion mit im Altpapier gelandet. Es besteht
ja auch keine Verplichtung den vorzuzeigen.
@Tomas „Im übrigen wird in der gesamten Konzilssekte die Hölle durch Totschweigen geleugnet“ Nee,falsch
sie hat erkannt das eh niemand mehr daran glaubt.Damit lockt man niemand hinter dem Ofen hervor.
@JohannWolfgangvonGoethe Dann würden diese Gebäude wenigstens für was sinnvolles genützt.Aber das
kommt über kurz oder lang weil immer mehr Kirchen geschlossen werden weil niemand mehr hingeht. In einem
Nachbarort von mir haben sie eine Kirche in eine Disco verwandelt und seitdem ist der Laden immer brechend
voll.
@JohannWolfgangvonGoethe Die Kirche is doch bettelarm.Zumindest in meinem Heimatort wo sie für eine neue
Orgel sammelt. 200.000 Euro und das zuständige Bistum kann nicht mehr wie 10.000 locker machen.
#106 ErnstSchneider 12:16:54 | Sonntag, 20. November 2011
@Brandenburgis #105 Das können aber nur ein paar ewiggestrige sein die Frano verehren genauso wie hier
einige Hitler noch verehren. Ich habe einige spanische Arbeitskollegen die sind aber ganz anderer Meinung
über Franco.
#13 ErnstSchneider 10:46:41 | Freitag, 18. November 2011
@Brandenburgis Stimmt das etwa nicht was da steht.Fällt euch zu diesem Thema nichts besseres ein als
Nazipropaganda. Anscheinend nicht. Zum Thema Kriminelle Ausländer. www.youtube.com/watch?v=WT5Cme1untM
#109 ErnstSchneider 12:14:38 | Donnerstag, 17. November 2011
Was aber für den betroffenen keine allzugrossen Konsequenzen haben dürfte ausser das er exkommuniziert
würde.Aber das hat auch keine weiteren Folgen für ihn. Arbeitslos würde er vielleicht auch noch aber
das wars dann schon.
#49 ErnstSchneider 10:27:40 | Donnerstag, 17. November 2011
@Goldengel Ich war schon in einigen Ländern die nicht christlich waren und hatte dort nie Probleme. Vielleicht
liegt es daran das ich mit Religionen nichts am Hut habe und die Leute glauben lasse was sie wollen.
#4 ErnstSchneider 11:44:38 | Mittwoch, 16. November 2011
„Nach seiner Befreiung durch die alliierten Verbrechertruppen“ Also sind Menschen die die andere aus einem
Lager wo Verbrechen gegen die Menschlichkeit an der Tagesordnung waren befreien für euch verbrecher oder
was. Aber bei eurer braunen Gesinnung ist ja auch nichts anderes zu erwarten.
@JohannWolfgangvonGoethe Das stimmt. Aber ich frage mich was diese unflätige Ausdrucksweise sei es im
dem Artikel hier oder einiger Leser mit dem Katholischen Glauben zu tun hat. Doch wohl nichts.
Diese andauernde Hetze gegen Dr.Berger verstösst aber ebenfalls gegen den Anstand und die guten Sitten auf die ihr Sektierer hier so grossen Wert legt.
#44 ErnstSchneider 12:04:42 | Donnerstag, 10. November 2011
Und schon wieder das Thema Berger. Das ihr vom Schreibbüro noch nie in der Lage gewesen seid wirklich
vernünftige Themen hier anzusprechen ist ja nichts neues.Aber wochenlang auf dem Thema Berger und sein
GR Profil herumzureiten macht dieses Seite nur noch lächerlicher.
#162 ErnstSchneider 22:46:36 | Dienstag, 8. November 2011
Dann müssten Ärzte,Polizisten,Feuerwehrleute,Rettungsanitäter und sogar Priester die ja auch Sonntags
arbeiten müssen umgebracht werden. Also Paulchen erstmal Hirn einschalten falls eines da sein solle.
#157 ErnstSchneider 22:38:07 | Dienstag, 8. November 2011
Dann wäre Deutschland aber grösstenteils entvölkert wenn man alle die regelmässig sonntags arbeiten
mich eingeschlossen umbringen würde. Darüber sollte unser Paulchen mal nachdenken.
@Schreibbüro Jetzt haben wir wohl den engültigen Beweis auf welchen Seiten sich Redakteure von Kreu.Net
rumtreiben. Wieviele von euch haben da auch ein Profil.
@Tomas „Daß der Klimawandel eine Lüge ist, behauptet nicht nur „Kardinal“ Pell, sondern auch etliche
Naturwissenschatler.“ Welchen denn genau.Bitte mit Namen wenns geht.
#48 ErnstSchneider 14:30:12 | Dienstag, 25. Oktober 2011
@Dr.Best Ob die Kirche Schwulsein als Sünde bezeichnet ist mir persönlich so ziemlich egal. Alles andere
der von ihnen dargestellten Sachen sind natürlich nicht in Ordnung und ich persönlich würde es besser
finden wenn die Lybier ihren Staat ohne irgendeine Religion organisieren.
@Tomas Woher nimmst du dir das Recht zu sagen was irgendein Gott will oder mit mir gemacht hat und was
nicht. Und wie kann man sich selbst schwul oder Hetero machen.Das macht niemand. Es passiert ganz einfach.
Im übrigen gehts hier um den KKK und der ist Menschenwerk.Und diese schwülstige Broschüre interessiert
nunmal nicht.Die meisten zumindest.
@Ecclesiastes Ganz einfach weil es stimmt.Der KKK ist völlig unerheblich.Ausserdem ist er Menschenwerk
und wurde nicht von Gott verfasst. Ja ich bin schwul. God made me a Gay Und dafür bin ich ihm dankbar.
@JohannWolfgangvonGoethe #123 Das sehe ich nicht so dramatisch.Unsere Demokratie ist wesentlich stabiler
als die der Weimarer Republik. Deshalb glaube ich nicht das solche fanatischen Hetzer hier einen Fuss
auf den Boden bekommen
Jetzt wirds lustig.Zwei Religionsperverse haben wir jetzt hier. @Ikonikus Wie kommst du darauf das wir
alle evangelisch sind.Ich bins nicht. Katholisch aber auch nicht.
@bassman Irgendeiner muss es ja schuld sein.Nur nicht die die das wirklich verbockt haben. Würde mich
nicht wundern wenn sich jetzt die Nazis hier wieder melden.Das ist doch was für die.
@JohannWolfgangvonGoethe Es stimmt wir können uns nur selbst helfen.Aber von diesen einigen wenigen Fanatikern
sehe ich keine grosse Gefahr. Ich sage einfach labern lassen.
Na klar #100 Wir Schwule sind ja der Meinung dieser Salonkatholen hier an allem anderen Übel auch schuld.
Erdbeben,Überschwemmungen,Eurokrise,schlechter Service der Telekom etc. Ist ja nichts neues.
Würde mich nicht wundern wenn der Pornojäger 2.wasweissichwas eine ganz ansehnliche Pornosammlung bei
sich Zuhause hat. Natürlich nur zu wissenschaftlichen Zwecken.
@pornojäger Für mich kann ich sagen das ich keinerlei Traumatische Erfahrungen in meiner Kindheit machen
musste,und bin trotzdem schwul.Wie kommts. Und wieso ist Masturbation eine Sexuelle Störung.Das haben
wir alle schon gemacht und sie sicher auch.
@Minimax Ich befürchte aber das man keinen der Nazis dazu bewegen kann daran teil zu nehmen. Trotz ihrer
grenzenloser Dummheit hängen sie doch am Leben wie jeder anderer auch. Kann man ihnen auch nicht verdenken.
Mal ein Vorschlag. Man könnte ja eine Gaskammer nach den Original Bauplänen die ja noch existieren nachbauen
und alle Holocaustleugner da einschliessen und sie einem Funktionstest unterziehen. Na,was haltet ihr
Nazis davon.
Auf diesem Bild hier schaut Willi so bedröppelt aus der Wäsche.Ob er vielleicht Gewissensbisse wegen
seiner Volksverhetzenden äusserungen bekommen hat. Ich wage es zu bezweifeln.
@Trismegistos III Nein das sehe ich anders,ein Jahrhundertverbrechen was der Holocaust nunmal war kann
und darf man nicht mit einem Kopfschütteln abtun. Selbst für die Piusbrüder dürfte Williamson nicht
mehr länger tragbar sein.
„Er unterstellt ihm diffamierend, die Existenz von Gaskammern in den NS-Konzentrationslagern „geleugnet“
zu haben“ Nur zur Erinnerung: www.youtube.com/watch?v=0XxcOi3PAVU&…
@Vorposter Wie dem auch sei.Der Papst ist auch nur ein Mensch.Und die sind nunmal nicht unfehlbar.Auch
wenn in seiner Stellenbeschreibung was anderes steht. Er versucht auch nur seinen Job so gut wie möglich
zu machen. Denke ich mal.
Die angeblich heilige Inquisition gibts doch noch immer.Nur unter einem anderen Namen. Die Ideologie die
hahinter steckt ist abe rnoch die gleiche. Raider heisst ja jetzt auch Twix.
#149 ErnstSchneider 13:20:42 | Samstag, 22. Oktober 2011
Also wirklich Tomas Das ist doch vor über 2000 Jahren passiert.Ich verstehe nicht das du dich immer daran
aufhängst. Es gibt doch wirklich wichtigere Theman.
Waschen ist aber wichtiger als beten.Ich gehe seit über 20 Jahren nicht mehr in die Kirche aber ich käme niemals auf die Idee unserem Pfarrer darüber Rechenschaft darüber abzulegen.
#74 ErnstSchneider 11:10:01 | Dienstag, 18. Oktober 2011
@Tomas #69 Deb Blödsinn glaubst du doch wohl nicht selbst.Jesus war ein jüdischer Rabbi.Das er eine
Kirche gegründet hat mag ja sein aber keine Katholische.Lies doch mal was in Mt.16,18 steht.
#195 ErnstSchneider 18:05:03 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@Pornojäger Meines wissens ist Martin Humer eines natürlichen Todes gestorben.Wie kommst du auf Märtyrertod.
Und viel erreicht hat er auch nicht. Ausser sich eine Riesen Pornosammlung anzuschaffen.
@Fundi #18 Zu deiner Frage „Die Erde ist eine vom Meer umspülte und auch auf den Urgewässern ruhende
Scheibe. Sie wird gestützt von den „Säulen der Erde“ (Hiob 9,6)“
Ganz einfach. Man sollte die Hl.Schrift nicht wörtlich nehmen.Selbst Theologen warnen davor. Und man
sollte berücksichtigen zu welcher Zeit sie entsanden ist.
#29 ErnstSchneider 18:05:03 | Dienstag, 11. Oktober 2011
@Tomas Aber Kohledioxid ist ein Treibhausgas wie Methan und Wasserdampf auch. Alle diese Gase hindern
das die von der Sonne eingefangene Wärme wieder abgegeben werden kann kann.
#23 ErnstSchneider 17:46:52 | Dienstag, 11. Oktober 2011
@Thomas Man sollte dich auf dem Planeten Venus aussetzen dessen Atmosphäre zu fast 99% aus Kohledioxid
besteht. Dann weisst du warum falls du das lange genug da überlebst.
@Ikonikus,PaulM oder wie auch immer. Ich habe dich nicht um deine Meinung gebeten. Meine Seele lass mal
meine sorge sein kümmer dich lieber um deine eigene.
@kristall ja finde ich. Ich kann sagen keine Religion interessiert mich,also dürfte mir nichts passieren.
(Und das ist wieder ein Beispiel wie man im ganzen Satz antwortet)
@catholik Das stimmt die Ede ist weder auf mich noch auf den Rest der Menscheit angewiesen. Aber der Menscheit
würde es ohne die ganzen Religionen sehr viel besser gehen. Deshalb trete ich ich für eine Welt ohne
Religionen ein.
Gegen wen geht dieser Artikel denn jetzt. Schavan oder Beck. Das wird hier nicht so ganz ersichtlich.
Aber den Flug zum Papst hätte sie wirklich aus eigener Tasche bezahlen sollen.
@Kristall,Mingaer Ich bin getauft,konnte es leider nicht verhindern.Hab aber keine Erinnerung daran weil
ich da noch ein Säugling war. Es wäre mir auch egal wenn ich es nicht wäre.
@Mingaer Meine Schuld mehren?Biste wieder besoffen oder was soll dieses konfuse Zeugs das du von dir gibst.
So langsam glaube ich das hier der Dachverband der Vollpfosten und Flachpfeifen seine Jahreshauptversammlung
abhält.
@Mingaer „Dann nehme ich dich mit offenen Armen auf.“ Wie darf ich das denn jetzt verstehen.Von was soll
ich mich denn bekehren. Aber trotzdem Danke ist aber nicht nötig ich hab eine Eigentumswohnung.Ich brauch
keine Unterkunft bei dir.
@Mingaer Du fühlst dich zu Christus zugehörig ?.Mit deinem Verhalten gegeüber deinen Mitmenschen. So
hat Christus sich seinen Mitmenschen gegenüber aber niemals verhalten.
@White Woman Das könnte vielleicht an dem warmen Wetter liegen.Das scheint einigen hier zu bekommen.
@Antonio Hoffnung auf was ?Wo ich mal irgendwann lande.Das hat mich noch nie interessiert. Ich als Schwuler
lande ja eh einige Etagen tiefer wenns nach der Kirche ginge.
@Tomas Soll das jetzt heissen das diese „Judaisten“oder besser ihre Nachkommen dafür bestrafen soll was
ihre Vorfahren vor 2000 Jahren einen Wanderprediger als Kreuz nageln liessen. Nun hör aber auf.
@DerRabe Nur das es den Menschen im heutigen Deutschland trotz aller Probleme die wir hier haben wesentlich
besser geht als zur Zeit des 30jährigen Krieges. Der hat übrigens mehr Menschenleben gefordert wie WK1
und WK2 zusammen.
@Tomas Also die Katholiken die ich kenne reden nicht so ein Blech wie du hier.Aber die gehören ja auch
der sog.„Konzilssekte“ an. Aber irgendwie scheinen die da umgänglicher zu sein.
#92 ErnstSchneider 23:31:20 | Freitag, 30. September 2011
@Tomas Und trotzdem ist es gut das wir in den meisten Ländern der Erde Menschenrechte haben und sie auch
geachtet werden. Ob sie gegen göttliches Recht oder gegen die Lehre der Kirche verstossen ist dabei völlig
unerheblich.
#38 ErnstSchneider 13:03:45 | Freitag, 30. September 2011
„ Ein Leibeigener wurde als Mensch betrachte und stand im Dienste seines Herren und durfte diesen nicht
verlassen.“ Genau das ist es doch.Er kann nichts frei für sich entscheiden.Ob er nun als Mensch oder
Sache angesehen ist d doch zweitrangig. Deshalb sollten wir froh sein das diese Zeiten vorbei sind.
#57 ErnstSchneider 13:09:30 | Donnerstag, 29. September 2011
So langsam frage ich mich bei Tomas ob nicht auch bei jedem gang zur Toilette nicht darüber grübelt ob er dabei nicht gegen ein Kirchliches Dogma verstösst.
#4 ErnstSchneider 13:01:33 | Donnerstag, 29. September 2011
„Die Piusbruderschaft nimmt heute in Deutschland die Stellung der Juden im Dritten Reich ein“ Blödsinniger
gehts nun wirklich nicht mehr.Was soll das denn.Die können doch hier machen was sie wollen,ohne befürchten
zu müssen verfolgt,eingesperrt oder umgebracht zu werden. Aber bei der kleinsten Kritik heulen sie los
wie kleine Kinder.
#131 ErnstSchneider 13:06:18 | Mittwoch, 28. September 2011
Ein Unrechtsstaat wie das Dritte Reich oder die DDR. Nunmal langsam mit die jungen Pferde. In unserem“Unrechtsstaat“wird
aber niemand wegen seiner Meinung,Aussehen oder sonstwas verfolgt. Sogar ihr Salonkatholen könnt euer
krudes Zeugs hier verbreiten.
#87 ErnstSchneider 19:16:21 | Samstag, 24. September 2011
@Tomas Bevor jetzt noch weiter über die Todesstrafe schwadronierst hier was zum Nachdenken. „Zitat des
Tages: Wie kann ein Staat, der die gesamte Gesellschaft repräsentiert und die Aufgabe hat, die Gesellschaft
zu schützen, sich selbst auf die gleiche Stufe stellen wie ein Mörder?“
#40 ErnstSchneider 18:52:06 | Samstag, 24. September 2011
@Tomas Und was ich bei ihnen auch nicht verstehe ist das sie immer gegen die Kirche schreiben aber wenn
das ein anderer auch tut dann regen sie sich auf.
#29 ErnstSchneider 17:55:41 | Montag, 19. September 2011
Mich wundert das Kreuz.Net noch keinen Hetzartikel auf Klaus Wowereit gebracht hat. Schliesslich bleibt
er weiter Regierender Bürgermeister von Berlin.
#36 ErnstSchneider 13:51:43 | Samstag, 17. September 2011
@monens „sog. „Gleichgeschlechtliche Partnerschaften“ werden von der hl. Kirche in keinem Fall gebilligt
und selbstredend auch keine „Adoptionen“ von Kindern in derartigen „Partnerschaften“ Nur das glücklicherweise
die Kirche dabei nicht gefragt wird.
#160 ErnstSchneider 10:34:31 | Freitag, 16. September 2011
@Pornojäger Das diese „Bruderschaft“ andersdenkende nicht mit Samthandschuhe anfassen würde wenn sie
nur könnte ist doch allgemein bekannt. Und das sie für die einführung der §175 plädiert ebenfalls.
#57 ErnstSchneider 12:55:48 | Donnerstag, 15. September 2011
Trotzdem finde ich sollte der Vatikan für die entstehenden Kosten aufkommen.Und nicht aus dem Steueraufkommen
der hart arbeitetenden Menschen hier. Das ist nicht in Ordnung.
#13 ErnstSchneider 11:26:49 | Donnerstag, 15. September 2011
Was soll denn diese ganze Diskussion. Wer den Papst hören will soll es tun wer nicht solls bleibenlassen.
So einfach ist das. Es ist doch niemand verplichtet die Rede zu hören.
#39 ErnstSchneider 10:28:06 | Mittwoch, 14. September 2011
Sollte es nicht in der Überschrift heissen „Die linken Finsterlinge scheuen das Licht“? Wieso fliehen ?
Ich vermute eher das das wegbleiben einiger Abgeordneter damit zu tun das sie das nicht interessiert.
#239 ErnstSchneider 01:09:57 | Dienstag, 13. September 2011
@clarissa Individualmoral da stimme ich ihnen sogar zu aber sonst geht es niemanden was an was man in
seinem Schlafzimmer treibt. Ob Mann mit Frau oder Mann mit Mann etc.
#20 ErnstSchneider 11:21:31 | Samstag, 10. September 2011
Und ob Panthergirl mit seinem Geschreibsel ihrer vielgeliebten Piusbruderschaft einen Gefallen tut ist
auch fraglich. Aber egal dieser unbedeutene Trachtenverein hat eh nichts zu melden.
#31 ErnstSchneider 13:20:25 | Freitag, 9. September 2011
@Tomas Mal angenommen sie wäre auf eine Lebensrettende Operation angewiesen.Würden sie dann auch nach
der moralischen Integrität des Arztes fragen ?. Ich bitte um eine ehrliche Antwort.
#29 ErnstSchneider 13:13:39 | Freitag, 9. September 2011
@Tomas Aber genau darum gehts doch.Um die fachliche Qualifikation.Und nicht darum ob er nach den Vorgaben
von einer Organisation lebt. Und dann haben die dann auch da Problem gleichertigen Ersatz zu finden.
#22 ErnstSchneider 12:50:52 | Freitag, 9. September 2011
@Tomas „ Die moralische Integrität des Mitarbeiters ist wichtiger als seine Qualifikation.“ Interessant.
Um mal bei dem Beispiel mit dem Chefarzt zu bleiben.Wenn dieser die geforderte moralische Intigrität
besitzt aber in seinem Job ein Stümper wäre und dadurch Menschenleben gefährdet ginge das in Ordung.
Ist das so zu verstehen.
#15 ErnstSchneider 12:25:14 | Freitag, 9. September 2011
@Semikolon Ich glaube kaum das die Kirche das Gehalt dieses Chefarztes gezahlt hat.Also geht sie auch
sein Privatleben nichts an… Da kann ich ja von Glück reden das ich nicht bei einer kirchlichen Einrichtung
beschäftigt bin.
#12 ErnstSchneider 12:18:48 | Freitag, 9. September 2011
„Es ist das Recht oder sogar die Pflicht der Kirche sich von Mitarbeitern, die ein schwer unmoralisch
Leben führen, zu trennen“ Darüber kann man ja streiten,aber ob es so gut ist qualifizierte Mitarbeiter
einfach zu feuern weil sie nicht in das Weltbild des Arbeitgebers passen ist doch auch nicht so gut.
Man sollte auch nicht vergessen das die Kirche auch von den Steuergeldern dieser „Sittenstrolche“mitfinaziert
wird. Das Geld nehmen diese Heucheler aber gerne.
#75 ErnstSchneider 16:11:25 | Mittwoch, 7. September 2011
Nee bin ich nicht. Wieso ist man denn gleich ein Kommunist wenn man sagt das man kein Christ ist. Ich
bin sogar ausgesprochen Kapitalistisch eingestellt. Das war mal ein Beispiel wie man in ganzen Sätzen
antwortet. Versuchs doch auch mal.
#73 ErnstSchneider 14:19:12 | Mittwoch, 7. September 2011
Au Backe Mingaer Ich weiss ja das in Bayern Bier als Grundnahrungsmittel angesehen wird. Aber muss man
denn immer mehr saufen als mit aller Gewalt reingeht. Deine Postings werden immer lächerlicher.
#70 ErnstSchneider 14:14:46 | Mittwoch, 7. September 2011
Sag mal Mingaer bist du wieder besoffen oder was. Römisch-Deutsches Reich ?. Was soll das denn sein.Wir
hatten mal ein Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation. Ab nur bis 1806.
#39 ErnstSchneider 10:57:28 | Mittwoch, 7. September 2011
@Humbelina Wenn du nicht in der Lage bist Gesetzestexte zu verstehen kann ich nichts für. Aus deinen
Beleidígungen gegen mich geht das ganz klar hervor. Aber von euch braunen ist ja nichts anderes zu erwarten.
#35 ErnstSchneider 10:51:07 | Mittwoch, 7. September 2011
@Walther von Stolzing. Fällt euch nichts besseres ein als solche Spitzfindigkeiten.Ob im §130 STGB das
Wort Holocaust drinsteht oder nicht ist doch völlig unerheblich.Auch dem letzten hier dürfte klar sein
was mit diesem Gesetzestext gemeint ist. Auch wenn ihr Nazis das nicht wahrhaben wollt.
#24 ErnstSchneider 10:33:36 | Mittwoch, 7. September 2011
@Humbelina Dann solltest du dir das mal durchlesen (3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der
in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen
Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost. (4) Mit Freiheitsstrafe
bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen
Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische
Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt
#215 ErnstSchneider 09:36:58 | Dienstag, 6. September 2011
@Pornojäger Es gibt aber auch sehr viele Menschen die nicht heiraten wollen.Was sollen die denn machen.
Den Geschlechtstrieb ausschalten geht nicht.Der ist von der Natur eben vorgesehen.
#30 ErnstSchneider 15:46:41 | Samstag, 3. September 2011
Hitler war nicht umsonst Multimillionär.Noch nicht einmal von den Tantiemen aus Mein K(r)ampf. Und von
1933 bis zu seinem unrühmlichen Ende hat er keinen Pfennig an Steuern bezahlt.
#20 ErnstSchneider 11:31:14 | Freitag, 2. September 2011
„Auch der Ratzinger hat behauptet, es sei legitim, daß ein männlicher Prostituierter Kondome benutzt,
weil dadurch würde er „Verantwortung“ für das Leben seiner Freier übernehmen.“ Womit er auch völlig
Recht hat.
@Tomas „. Beten wir, daß Gott so einen Papst Seiner Kirche schenkt.“ Jetzt mal ehrlich.Meinst du wirklich
das würde die Menschen grossartig kümmern.Das war in früherren Zeiten vielleicht mal so aber jetzt
nicht mehr.
Warum sollte ich mich darüber aufregen was die Kirche zum Thema HS oder anderen Themen von sich gibt.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Und nicht nur mir ist das egal sonder den meisten Menschen wohl auch.
Ob Leute wie Tomas und einige andere hier mit ihrem Verhalten der Kirche eine Gefallen tun wage ich zu
bezweifeln.
@Semikolon „Es gibt auch Autofahrer, die behaupten, dass ihnen Verkehrsregeln sehr wichtig sind und dennoch
überschreiten sie ständig die Geschwindigkeit, ignorieren Verkehrszeichen, telefonieren ohne Freisprecheinrichtung,“
Der Vergleich hinkt doch etwas. Durch ein solches Fehlverhalten können schwere Unfälle provoziert werden.
#144 ErnstSchneider 12:27:21 | Dienstag, 30. August 2011
Fragt sich nur was schlimmer ist. Kinder zu sexuell zu missbrauchen oder Nachts besoffen über eine einsame
Ampel zu fahren. Und nicht zu vergessen diese „Schnapstante“hat die Konsequenzen aus ihrem Fehlverhalten
gezogen. Das sucht man bei der RKK bis heute vergeblich.
@Tomas Diese Frauen tun aber wenigstens was und labern nicht den gazen Tag pseudofromme Sprüche wie sie
es tun. Das wird langsam unerträglich. Werden sie doch selbst mal aktiv und kümmern sich um ihre Mitmenschen
als hier nur rumzulabern.
Ich verstehe auch nicht warum Schwule und Lesben sich über die Kirche noch aufregen. Lasst diesen Verein
doch einfach links liegen und fertig,so halte ich es auch. Es gibt wichtigeres um das man sich kümmern
sollte als sich um das aufzuregen was eine Organisation von sich gibt die ihr Verfallsdatum schon lange
überschritten hat.
@Brandenburgis Scheint mir aber doch so.Schau dir doch nur die Postings von Tomas an.Für den ist niemand
Katholisch ausser er selbst. Als obs nichts wichtigeres gäbe.
@AMG Nichtssagend wie immer deine Antworten. @catholic „Was in römisch katholischen Kirchenschlafzimmern
geschieht, wird wohl was anderes sein als in den orientalisch-katholischen Schlafgemächern“ Na ich weiss
nicht da wird wohl genauso gepoppt. Aber es stimmt das geht niemanden was an.
@Tomas Die meisten sind doch getauft.Zwar wurde niemand gefragt weil die Prozudur im Babyalter durchgeführt
wird was meiner Ansicht nach nicht richtig ist,sondern das sollte eine freie Entscheidung sein. Warnen
kannst du soviel wie du wilsst.
@Tomas Als die Nazis die Juden ins Warschauer Ghetto einpferchten und sie dort elendig verrecken liessen
war das wohl auch zu ihrem Schutz gedacht,oder was.
Aber auch wenn es ein Dogma ist heisst es doch nicht zwangsläufig das es auch stimmt. Auch die Kirche
hat in ihrer Geschichte schon eine Menge Blödsinn verzapft. Man sollte besser seinen Verstand gebrauchen
so wie Kant es schon seinen Mitmenschen immer gepredigt hat.
@Pornojäger Da muss ich dir Recht geben.Ich verstehe auch nicht warum so viele Schwule sich darüber
aufregen was die Kirche über HS so von sich gibt. Die sollen den Verein links liegen lassen so wie ich
es auch tue. Die Meinung der Kirche hat mich auch nie interessiert.
@Pornojäger Wenn Jesus oder sonst einer nicht sexuell aktiv war dann ist das deren Privatangelegenheit
gewesen und kann nicht für den Rest der Menscheit gelten.
Wie ich zum Beispiel „sehr nahe. Wer dieses Verbot leugnet, kommt auch in den Verdacht, die Unfehlbarkeit
der Kirche in Sachen des Sittengesetzes infrage zu Stellen.“
In meinem Heimatort war auch gestern morgen der Himmel kohlrabenschwarz und es hat geblitzt und gedonnert.
Was unserm Herrgot da wohl nicht gepasst hat ?.
@Paul „Und ICH DULDE NICHT, dass kranke, homoperverse, deutschen- und christenfeindliche GRÜNE ihr schmutziges
Sp**ma-Mäulchen aufreissen, um die Kirche und die friedliebenden, moralbewußten Christen so link zu
diffamieren“ Tja Paulchen abe rich fürchte das du da nichts ausrichten kannst.Und das ist auch gut so.
Moralbewusste Christen ?. Hab hier noch keinen gesehen.Nur viele die sich dafür halten.
Ein Bericht über streikende Fussballer ist genauso überflüssig wie ein Bericht über den Weltjugendtag.
Es gibt da wirklich wichtigere Ereignisse über die man berichten sollte.
@Tomas Seltsam nur das niemand in der gesamten RKK das zu interessieren scheint was für sie ein gültig
geweihter Bischof ist und wer nicht. Also alles reine Zeit und Energieverschwendung von ihnen.
@Paul Ist ja toll.Hierhinkopiert. Hätte ich mir ja denken können.Dich schlecht zu machen die Mühe kann
ich mir wirklich sparen. Das kannst du doch am besten. Und dann auch noch von dieser Christlichen Mitte.Na
wenn du alles glaubst was die so verbreiten von mir aus.
@Paul „Die auch in evangelischen Pfarrhäusern praktizierte Homosexualität“ Dann erklär uns doch mal
diese Aussage.Die ist doch von dir oder nicht. Also lüg hier nicht rum.
Was soll das denn für ein barmherziger G*tt sein der Menschen so etwas antut.Aber das war mit Sicherheit
keiner dran beteiligt sondern ein Naturereignis das immer wieder mal vorkommt. Warum hört man von euch
Kreuznattern kein Wort der Anteilnahme für die Toten und deren Angehörigen. Im Gegenteil ihr verhöhnt
die Opfer noch.
@Paul Wieso denn nur in evangelischen Pfarrhäusern ? Wer sagt uns denn das sowas in Katholischen Pfarrhäusern
nicht auch sowas vorkommen kann. Und in einigen Katholischen Kirchen soll der eine oder andere Beichstuhl
auch mal verdächtig geschaukelt haben.
#95 ErnstSchneider 18:38:27 | Donnerstag, 18. August 2011
@Goldengel Na ja wenn ich bei meinen Problemen jedesmal auf Göttliche Hilfe warten würde wäre ich wohl
lange nicht mehr am Leben. Oder der Spruch stimmt wirklich Hilf dir selbst dann hilft dir Gott.