LukreciaB
Erstellt: 09:55:35 | Dienstag, 8. November 2005
Mitteilung schreiben
63 Lesermeinungen
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kantonsgericht verteidigt sektiererische Umtriebe
#16   LukreciaB   09:54:12 | Freitag, 7. September 2007
Staat und Kirche
Es ist doch vollkommen legitim, dass die Kündigung eines Angestellungverhältnisses vor Gericht kommen kann. Der Bischof kann ihm die Missio Canonica ein weiteres Mal entziehen und zwar so, dass es gesetzteskonform ist. In der Schweiz, wie in jedem anderen Rechtsstaat, herrscht weltliches, aufgeklärtes Recht. Wer möchte denn schon, dass das anders ist? Oder dass für gewisse Fälle die Sharia angewendet wird? Nein, diese Trennung von Staat und Kirche brauchen wir. Auch zum Schutz der Religionen!
Redaktion benachrichtigen Schon bald neue Heilmethode bei Homosexualität?
#84   LukreciaB   01:06:47 | Donnerstag, 6. September 2007
Bildkommentar
Ich freue mich immer über die Bilder und Filmchen vom Karneval (von Rio? oder irgendwo…).
Ob es wohl auch ein Karneval-Gen gibt?
Redaktion benachrichtigen Sodom bleibt Sodom
#124   LukreciaB   10:18:44 | Samstag, 25. August 2007
Bilder
Die Bilder sind vielleicht von einem Schwulenkarneval etc. aber doch nicht aus dem Leben gegriffen. Ich sehe auf jeden Fall niemanden der am Morgen so ins Tram steigt… Ausserdem, was ist schon an diesen Bildern. Es gibt doch nichts, was es nicht gibt. Und das ist nun wohl eines davon. Die Leute schauen ja eher fröhlich aus.
Redaktion benachrichtigen Wenig Wahres, viel Verleumdung, totale Propaganda
#42   LukreciaB   01:44:41 | Freitag, 24. August 2007
Propaganda?
Was ist denn an diesem Bericht Propaganda? Es werden doch einfach Fakten gezeigt. Und dass Bischof Haas nicht mal Stellung nimmt, sagt doch auch schon einiges. Ein guter Bischof muss auch die sogenannten verlorenen Schafe ansprechen. Aber darum geht es ihm wohl gar nicht.
@Rudolpho
Und wieso dürfte das Schweizer Fernsehen nicht über den Erz-Bischof von Lichtenstein berichten. Viele Lichtensteiner orientieren sich an dem Geschen in der Schweiz und schauen SF, weshalb haben sie auch ein Recht haben, über Gegebenheiten in ihrem Land etwas zu erfahren.
Und übrigens hat jede Fernsehanstalt und jede Zeitung das Recht über alles in der Welt zu berichten. Ich erkenne hier nichts illegales.
Redaktion benachrichtigen Staatlich gesponserte Tipps
#243   LukreciaB   01:19:24 | Freitag, 24. August 2007
Lustige Bilder
Die Bilder sind vielleicht von einem Schwulenkarneval etc. aber doch nicht aus dem Leben gegriffen. Ich sehe auf jeden Fall niemanden der am Morgen so ins Tram steigt… Ausserdem, was ist schon an diesen Bildern. Es gibt doch nichts, was es nicht gibt. Und das ist nun wohl eines davon. Die Leute schauen ja eher fröhlich aus.
Redaktion benachrichtigen Kampf für den öffentlichen Frieden?
#95   LukreciaB   17:13:38 | Samstag, 3. März 2007
für wen?
Scheint als würde kreuz.net sich für die NPD wehren. Pfui…
Redaktion benachrichtigen Bischof Mixa gegen Gebärmaschinen
#8   LukreciaB   17:12:50 | Donnerstag, 22. Februar 2007
Frauen müssen leider außer Haus arbeiten
Der Bischof von Augsburg hat die falschen im Visier. Gerne kritiesieren diese Kreise Entscheidungsträger, die die Lebensbedingungen von wenig bemittelten Familien verbessern wollen. Viele Mütter haben nämlich keine Wahl, sie müssen arbeiten gehen, da das Gehalt der Männer nicht genügt. Besser sollte man endlich die dürftigen Saläre und die schlechten Arbeitsbedingungen anprangern!
Redaktion benachrichtigen Päpstlich verpaßte Anpassung
#42   LukreciaB   18:11:15 | Sonntag, 4. Februar 2007
Handkommunion
Entscheidend ist, wie das Herz es aufnimmt. Aber kreuz.net kümmert sich, wie immer, lieber um Äusserlichkeiten.
Redaktion benachrichtigen Wann entstand die Alte Messe?
#14   LukreciaB   13:09:04 | Donnerstag, 11. Januar 2007
Einleuchtend!
Ich finde die Erklärung von Radio Vatikan einleuchtend und unterstütze diese Haltung.
Redaktion benachrichtigen Kein Interesse
#14   LukreciaB   16:31:45 | Donnerstag, 21. Dezember 2006
Demokratie
Aha, kreuz.net wünscht mehr Demokratie bei Wikipedia… Aber bitte nur bei Wikipedia und nicht etwa noch in den Institutionen der katholischen Kirche :-]
Redaktion benachrichtigen Eine zivilreligiöse Weihe für den Homo-Umzug
#69   LukreciaB   23:33:01 | Montag, 4. September 2006
Scham und Schwachsinn
Scheinbar hat man hier auch keine Scham diese Bilder von den ach so nackten Leuten zu zeigen… Ich lasse den Leser die Schlüsse zu ziehen.
Redaktion benachrichtigen Einzelunterricht ist etwa 400% effektiver als die Schulpauke
#5   LukreciaB   11:08:09 | Freitag, 25. August 2006
Respektlosigkeit
Dieser Artikel zeugt von unglaublicher Respektlosigkeit:
– Respektlosigkeit gegenüber Eltern, die sich heute noch entscheiden eine Familie zu gründen, auch wenn damit vieles (von der Gesellschaft als Last angesehen) auf sie zukommt (z.B. dass beide arbeiten müssen, um die Familie über die Runde zu bringen)
– Respektlosigkeit gegenüber all den Institutionen, die Lehrer und Ausbildner darauf vorbereiten, Kindern Wissen zu vermitteln, damit sie sich in dieser Welt zurechtfinden (z.B. Sprachen!)
– Respektlosigkeit gegenüber den Kindern, die in Umgebungen aufwachsen, wo die Schule für sie eine echte Sozialisierung bedeuten kann, vor allem mit Gleichaltrigen.
– Respektlosigkeit gegenüber Einzelkindern, die in der Schule Freunde finden.
– Respektlosigkeit gegenüber unserer Geschichte. Die Schulpflicht hat uns befreit vom der Herrschaft der sogenanten Wissenden, die für Generationen die Bibel, die Gesetze etc. gelesen und interpretiert haben, ohne dass die „Ungebildeten“ eine Chance hatten, das zu kontrollieren.
– Respektlosigkeit gegenüber dem Staat, der die Kosten auf sich nimmt und versucht, allen die Möglichkeit zu geben, sich zu bilden um eine Zukunft auf dem leider so harten Stellenmarkt zu haben.
Redaktion benachrichtigen Woran der Geist leidet + …
#5   LukreciaB   12:07:59 | Montag, 21. August 2006
antikirchliche Zeitungen…
Gibt es denn in der Schweiz auch Medien, die kreuz.net genehm sind? He Schweizer, sieht es bei euch so schlimm aus?
Hier nur ein paar Zitate aus Artikel von kreuz.net:
…die früher für ihre Seriösität bekannte „Neue Zürcher Zeitung“.
Die abtreibungsfreundliche ‘Neue Zürcher Zeitung’…
…unzuverlässige Zürcher Tageszeitung ‘Tagesanzeiger’.
…die kirchenfeindliche Zürcher Tageszeitung ‘Tagesanzeiger’.
…voreingenommenen Zürcher Tageszeitung ‘Tagesanzeiger’…
… die Samstagsausgabe der stark antikirchlichen ‘Luzerner Zeitung’.
… der in kirchlichen Belangen meist unsachlichen ‘Basler Zeitung’.
Propagandasendung des ‘Schweizer Fernsehens’ zugunsten des damaligen Röschenzer …
Im Interview mit dem Deutschschweizer Fernsehen, dessen Berichterstattung über die Katholische Kirche seit Jahren umstritten ist…
… mit dem antiklerikalen „Schweizer Fernsehen“ erklärte er
Redaktion benachrichtigen Wie können Christen patriotisch sein?
#38   LukreciaB   18:56:53 | Mittwoch, 2. August 2006
@Bernardin
Vielen Dank für die Wertung meines Postings. Finden Sie, ich sollte mich Ihrem Niveau anpassen und so beleidigende und unsachliche Kommentare machen wie Sie?
Redaktion benachrichtigen Wie können Christen patriotisch sein?
#28   LukreciaB   00:36:34 | Mittwoch, 2. August 2006
@Babylon
Hahaha, die Schweiz!Die können ja nicht mal richtig deutsch. Ganz scheußlich, was die sprechen.
Aha, ja die Deutschen können’s umso besser, man sieht es in diesen Postings hier… Und wenn sie aber die Mundart meinen, so hören sie genauso „scheussliches“ (Wort von Ihnen) in Bayern, Baden, Rheinland, Niederdeutschland etc.
Aber wahrscheinlich ist es nur der Neid von Babylon, denn die Schweizer haben nicht nur eine noch gesprochene Mundart und beherrschen Standartdeutsch, sie können neben Englisch meistens auch noch eine zweite Landessprache. Da können wir noch viel lernen!
Redaktion benachrichtigen Anti-Familienpropaganda und Homo-Verblödung für deutsche Schüler
#22   LukreciaB   18:31:40 | Montag, 24. Juli 2006
Deutsches Wörterbuch
Homo-Verblödung? !:) Mein Gott, was für ein komische Wortkreation… Hoffentlich müssen die Schüler dereinst nicht auch noch solche Wortgebilde lernen…
Redaktion benachrichtigen Homo-Ideologen beschimpfen Kirchgänger in Frankfurt
#98   LukreciaB   18:45:21 | Samstag, 15. Juli 2006
im illegalen Bereich…
aha, im illegalen Bereich… und gegen die Verfassung… aha… Die Begründung greift etwas kurz, denn die freie Meinungsäusserung und das Recht auf Demonstration steht auch unter dem Schutz der Verfassung.
Redaktion benachrichtigen Die Vertuschungsstrategie des Homo-Vereins ‘LSVD’
#66   LukreciaB   18:28:17 | Samstag, 1. Juli 2006
@Theophil: Gehirn
Sie bestätigren auf eindrucksvolle Weise, dass Sien bereits Ihr Gehirn durch den ausgeleierten Schliessmuskel verloren haben.
Da haben wohl noch andere Verluste zu vermelden. Wir wollen nicht wissen, was da ausgeleiert wurde…
Redaktion benachrichtigen Uraufführung + …
#1   LukreciaB   11:25:57 | Sonntag, 25. Juni 2006
Basler Pfarrer
Schön zu sehen, dass man doch noch was tun kann gegen die unmenschlichen Praktiken in der Asylpolitik! Bravo an die Gesetzeshüter aus Basel!
Redaktion benachrichtigen Neues Ökumene-Handbuch + …
#7   LukreciaB   10:33:36 | Mittwoch, 14. Juni 2006
@Beobachterin
wenn es dem Esel zu wohl wird … dann geht er aufs Eis. Und wenn es unseren Politikern zu wohl wird, dann reisen sie zur Umerziehung anderer Völker ins Ausland und sehen sich als Heilsbringer – mit einer unheilvollen Ideologie.
Jeder missioniert, wo er kann, ob mit „unheilvollen Ideologien“ oder sogenannten Heilslehren.
Redaktion benachrichtigen Innenpolitisches Interesse + …
#9   LukreciaB   15:55:15 | Freitag, 9. Juni 2006
Todesstrafe abgeschafft
Ein Zeichen der Stärke sogar! Denn die Todesstrafe ist fürwahr keine gute Lösung, weshalb auch weitere Länder sie nach und nach abschaffen werden, zum Glück.
Redaktion benachrichtigen Vorsicht: Die Homo-Frage betrifft uns alle
#2   LukreciaB   18:43:42 | Mittwoch, 7. Juni 2006
@Nikolaus
Heute gab’s eben noch kein richtiger Artikel über dieses Thema. Aber er musste ja noch kommen…
Redaktion benachrichtigen Die Bevölkerung schlägt zurück
#131   LukreciaB   10:12:27 | Montag, 5. Juni 2006
@Marianne
Vielen Dank für ihre interessanten Fragen.
Ich staune wie immer bei allen Berichten ueber die Homo-Paraden… Muss die Bevoelkerung zurueckschlagen?
Nein, es verlangt niemand, auch Gott oder die Kirche, nicht, dass die Bewölkerung „zurückschlägt“ (sie werden von den „sogenannten“ Homos auch nicht geschlagen…)
Muessen da Huehnereier fliegen?
Nein, die Hühnereier müssen nicht fliegen, die Hühner könnens schon nicht richtig, wie wollten es die Eier können.
Muss eine Menge Polizisten die Parade beschuetzen?
Die Polizei schützt jeden unabhängig von sexueller Ausrichtung, Religion, Rasse, Alter, Geschlecht, etc. Das ist ihr Auftrag, dass heisst, sie müssen (zum Glück).
Die Kleidung oder eher Entkleidung der „Paradisten“ plus ihre Gebaerden – ist es etwa nicht reine, pardon, eher schmutzuge Pornographie?
Pornographie ist etwas anderes. Nackte Haut und sogar Unbekleidetheit sind noch keine Pornographie. Da müssen sie mal im Lexikon nachschauen, was das genau heisst.
Und ist diese auf der Strasse, also in der Oeffentlichkeit nicht verboten?
Ja, Pornographie wäre auf der Strasse verboten, aber da es sich nicht um Pornographie handelt (das ist sogar auch gesetztlich definiert) so muss ja nichts verboten werden.
Redaktion benachrichtigen Unmißverständliches Mißfallen
#3   LukreciaB   10:47:00 | Mittwoch, 31. Mai 2006
@Benedikt78
Ich glaube eher, dass mit der Errichtung des Erzbistums für W. Haas im Ländle, dem schweizerischen Bistum Chur ein Stein vom Herzen gefallen ist.
Redaktion benachrichtigen Wer den Dichter will verstehen + …
#6   LukreciaB   10:38:03 | Sonntag, 28. Mai 2006
Handkommunion
Ist Handkommunion denn plötzlich verboten? Bei uns hat man nichts anderes gelernt, als die Handkommunion (obwohl es ganz wenige gibt, die die Mundkommunion praktizieren) und bis jetzt hat noch niemand gesagt, das sei unkatholisch.
Redaktion benachrichtigen Am Arsch vorbei
#105   LukreciaB   11:30:34 | Donnerstag, 18. Mai 2006
Rücktritt
Der Rücktritt der Justizministerin wird für die kommenden Tage erwartet.
Die Vorhersage von kreuz.net hat sich nicht bewahrheitet.
Redaktion benachrichtigen Die Kirche als Zeltlager
#26   LukreciaB   11:05:37 | Donnerstag, 11. Mai 2006
Asylbewerber!
Wer ein wenig Respekt vor bedrohten Menschen hat, verwendet das Wort „Asylant“ nicht mehr, denn es gilt als abschätzig. Die, nicht sehr menschlichen und immer wieder verschärften, Gesetzestexte verwenden sogar den Begriff „Asylbewerber“ oder „Asylsuchende“.
Redaktion benachrichtigen Die Kirche als Zeltlager
#24   LukreciaB   10:24:05 | Donnerstag, 11. Mai 2006
zur Erinnerung!
Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich aufgenommen. (Mt 25,36)
Redaktion benachrichtigen Ist ‘Brokeback Mountain’ wirklich ein Film über die Liebe?
#44   LukreciaB   19:20:52 | Donnerstag, 23. März 2006
verwirrt…
Ja schon etwas verwirrt über soviel Blablabla…
verwirrte Sexualität junger Mädchen… Die Fakten (welche?), Statistiken, belegte Informationen über ein Thema sind nicht wichtig… Homo-Pornographie als Suchtmittel für Frauen… Dabei war es egal, daß die Oscar-Gewinnerin Halley Barry einen weißen und einen schwarzen Elternteil besitzt, womit sie so weiß wie schwarz ist… Das ist was man (wer?) will…
Die Verwirrungen sind vor allem beim Monsieur Winefield auszumachen…
Redaktion benachrichtigen Beliebter Benedikt + …
#3   LukreciaB   16:40:56 | Mittwoch, 15. Februar 2006
@Christin
Du dafst mal auch ein wenig zornig werden,wenns nicht so geht wie du willst.
Ich dachte Zorn gehört zu den Hauptsünden (stolz, geizig, neidisch, schadenfroh, unmässig, ZORNIG, faul!)
Redaktion benachrichtigen Homo-Segen – von Kardinal Schönborn abgesegnet?
#3   LukreciaB   10:17:41 | Mittwoch, 15. Februar 2006
@Beobachterin
Und jetzt dürfen unsere homosexuellen Freunde gegen meine Aussage protestieren.
Nein, ich finde, bei solchem Stumpfsinn müssen alle protestieren! Was sind den dass für Konzepte: gesellschaftszerstörender Kram? Und wo wird dieser Bumerang abgeschossen, und wieso fliegt der zurück? Das ganze scheint ein bisschen sehr aus der Luft gegriffen zu sein.
Redaktion benachrichtigen Ausgerechnet in Freiburg
#8   LukreciaB   11:57:06 | Dienstag, 14. Februar 2006
Der Ort heißt „Freiburg im Üchtland“,
Der Ort heißt „Freiburg im Üchtland“
Oder einfach Fribourg! Schliesslich ist die Mehrhit (von Stadt und Kanton) heute französischsprachig…
Redaktion benachrichtigen Journalisten dienen dem Gemeinwohl + …
#1   LukreciaB   14:47:40 | Mittwoch, 25. Januar 2006
CIA – Eine kriminelle Organisation
Ja das ist wohl nicht mehr so neu, dass der CIA eine kriminelle Organisation ist. Das wissen wir nun schon seit mehr als 30 Jahren, denn am 11. September 1973 wurde die demokratisch gewählte Regierung unter Salvador Allende durch Faschisten unter der Führung von General Augusto Pinochet mit Hilfe des US-amerikanischen Auslandgeheimdienstes CIA gestürzt. Den putschenden Militärs fielen nur schon in den ersten Tagen etwa 3000 Chilenen zum Opfer.
Redaktion benachrichtigen Kardinal und Kartäuser
#5   LukreciaB   16:53:08 | Mittwoch, 18. Januar 2006
Profit2
Mel Gibson mit „The Passion“ verstand ungeheuerlich viel von Profit!!!
Ja, Mel Gibson verseht sehr viel von Profit. Und wenn er das noch mit missionarischem „Auftrag“ verbinden kann, hat er beide Ziele erreicht. Aber der Film über die Kartäuser zeigt gerade, dass ein tiefer Glaube oder das „eins sein mit Gott und der Welt“, Profit und Missionieren nicht braucht und auch nicht erwünscht. Ich hoffe, dass die Leute sich von einem solchen Film mehr angesprochen fühlen, als von einem missionarisch-evangelikalen Industrieprodukt à la „The Passion“.
Redaktion benachrichtigen Weihnachten beim Schweizer Fernsehen
#2   LukreciaB   12:41:34 | Mittwoch, 28. Dezember 2005
Regionalsender?
Das Schweizer Fernsehen ist für wahr kein Regionalsender! Es ist DER öffentliche Sender der deutschen Schweiz und erreicht alle deutschsprechenden Bewohner zwischen Bodensee und Genfersee und von Basel bis Chiasso also ungefähr 4 Millionen Zuschauer! Die Tagesschau auf SF (wie SF allgemein) hat einen hohen Glaubwürdigkeitsgrad (im Gegensatz zu den vielen privaten Schrottsendern) und damit auch einen hohen Marktanteil. Dieser Versprecher ist somit verzeihbar.
Redaktion benachrichtigen Ein Papier voll fachlicher Inkompetenz
#23   LukreciaB   16:31:31 | Dienstag, 6. Dezember 2005
@Sulpicius
Vielen Dank für die Dichterei meinetwegen. Ist schon selten, dass heute jemand noch Reime macht. Das finde ich galant, lieber Sulpicius!
Redaktion benachrichtigen Ein Papier voll fachlicher Inkompetenz
#20   LukreciaB   15:36:08 | Dienstag, 6. Dezember 2005
Keine Krankheit!
Mich erstaunt es nicht, dass die „vatikanische Homo-Instruktion“ (Zitat kreuz.net) als Papier voller fachlicher Inkompetenz bezeichnet wird. Wenn man heute noch behauptet, dass Homosexualität eine Krankheit ist und zwischen Homosexualität und Pädophilie nicht unterscheidet, hat man wirklich ein Problem mit der Wissenschaft, die das längst geklärt hat. Aber das Verhältnis zwischen mit Kirche und Wissenschaft war immer schon sehr gespannt. Nehmen wir das Beispiel Galileo Galilei: Wegen seines Forschens und Lehrens des Weltsystems von Kopernikus (sonnenzentriertes Weltbild mit sich bewegenden Planeten), bekam er Probleme mit der Kirche, die offiziell am geozentrischen System Ptolemaios festhielten. 1633 fand der Prozess gegen Galileo Galilei statt. Er wurde er zu lebenslänglicher Haft verurteilt. Übrigens auch damals, wie heute herrschte selbst im Klerus keine wirkliche Einigkeit. Die Verurteilung Galileis war auch unter den zehn zuständigen Kardinälen sehr umstritten, drei von ihnen (darunter Francesco Barberini, der Neffe des Papstes) unterschrieben das Urteil nicht. Am 2. November 1992 wurde Galileo Galilei von der römisch-katholischen Kirche formal rehabilitiert. Alles braucht halt seine Zeit in der katholischen Kirche, vielleicht auch in der Frage der Homosexualität.
Redaktion benachrichtigen „Verletzung ihrer Menschenrechte im Namen der Religion“
#6   LukreciaB   12:23:29 | Sonntag, 4. Dezember 2005
@Sirilio & @Knecht Ruprecht
Natürlich geht es um die Parlamentarische Versammlung des Europa-Rates, das hat mit dem EU-Parlament nichts zu tun. Frau Zapfl kommt aus der Schweiz (Google sei Dank…) und die Schweiz ist ja noch nicht Mitgliedstaat der EU.
Redaktion benachrichtigen Sodomie und Kinderabtreibung: Geistige Umweltverschmutzung
#11   LukreciaB   18:26:28 | Samstag, 3. Dezember 2005
@Gatte von Evelin, pati & Co
Nur noch dies. Ich weiss nicht wer pati, der Gatte von pati, und die Lebensgefährtin von pati sind. Weiss auch nicht, wieso sie in meinem Zusammenhang genannt werden. Aber eben, wir können nie alles wissen, viele Wahrheiten liegen verborgen und das ist doch schon eine wichtige Erkenntnis! Schönen Sonntag.
Redaktion benachrichtigen Sodomie und Kinderabtreibung: Geistige Umweltverschmutzung
#9   LukreciaB   17:57:27 | Samstag, 3. Dezember 2005
@Ignatius
Aber dafür wahr , das ist noch besser als galant.
Ja, es gibt welche, die haben die Wahrheit für sich gepachtet…
Redaktion benachrichtigen Literarischer Parasitismus + …
#4   LukreciaB   16:05:39 | Samstag, 3. Dezember 2005
@Gatte von Evelin
Echte modernistische Barbaren in der Heimat des Hl. Vaters. Hat er jemals dagegen protestiert?
Tatsächlich, da wurde etwas kunsthistorisch wertvolles zerstört, und das neue kann kaum mithalten (würde es nicht gerade barbarisch nennen. Sonst aber für einmal bin ich mit dem Gatte der Evelin einig! Darauf müssten wir mit einem Papst-Bier (auch auf demselben Link zu finden) anstossen… Und zum Nachtisch eine Ratzinger-Schnitte! (Die Bayern habens scheinbar mehr mit dem Kulinarischen als mit der Kunstgeschichte!) Mmmmh!
Redaktion benachrichtigen Sodomie und Kinderabtreibung: Geistige Umweltverschmutzung
#6   LukreciaB   15:48:21 | Samstag, 3. Dezember 2005
@Gatte von Evelin
LukreciaB mag sich nicht wundern, dass ihr Evelins Gatte so oft geantwortet (auch wenn es Patis Lebensgefährtin nicht gerne sah): Fast jedesmal ein zeitgeistig unterfutterter Blödsinnin Ihrem Posting!
Der ist ja nicht sehr galant! Bin froh, dass nicht ich die Evelin bin ;-)
Redaktion benachrichtigen Sodomie und Kinderabtreibung: Geistige Umweltverschmutzung
#4   LukreciaB   12:01:34 | Samstag, 3. Dezember 2005
Zeichen gegen die Todesstrafe!
Vielleicht ist es auch ein Zeichen gegen die Todesstrafe. Jährlich werden auf der Welt über 3500 Menschen hingerichtet. In den USA ist in 38 von 50 Staaten die Todesstrafe wieder eingeführt worden. Gestern wurde der 1000 Mensch seit der Wiedereinführung staatlich hingerichtet. Einige Tausend Verurteilte warten noch auf die staatliche Hinrichtung. Ob Gott auch dieses Treiben bestrafen möchte? Auch das ist möglich, wissen tun wir’s auch nicht.
Redaktion benachrichtigen Homo-Kampagne mit CSU-Amen
#89   LukreciaB   16:33:37 | Freitag, 2. Dezember 2005
@josefjosef
Wie wollen Sie wissen, wer den Weg findet? Warum sollte es ausschlaggebend sein, ob man für Homoehen ist oder nicht? Die meisten Leute Europas sind Christen (vielleicht nicht aus evangelisch-freikirchlicher Sicht… aber sie sind getaufte Christen) und sind dafür. Also Christen tun es!
Redaktion benachrichtigen Aids in Köln auf dem Vormarsch
#35   LukreciaB   18:13:54 | Donnerstag, 1. Dezember 2005
@Gatte von Eveline
Ich sehe, da ist jemand allergisch auf mich. Jedes Mal, wenn ich was schreibe, der Aufschrei vom Gatte der Eveline. :-)
Redaktion benachrichtigen Aids in Köln auf dem Vormarsch
#33   LukreciaB   18:00:44 | Donnerstag, 1. Dezember 2005
@Beobachterin zum Posting von Frl.Ilse
Frl.Ilse hat sehr recht. Die weibliche Homosexualität wird hier kaum thematisiert. Aber sie passt wohl nicht so in dieses hier propagierte „Homo-Schema“ hinein.
Tatsächlich ist HIV und AIDS bei gleichgeschlechtlich liebenden Frauen nahezu nicht vorhanden. Wenn es also eine Gottesstrafe für „homosexeulles Treiben“ sein sollte, warum dann nur die homosexuell lebende Männer bestrafen? Warum ebensoviele heterosexuell Männer und Frauen? Warum Kinder schon bei der Geburt? Warum so viele Leute in Afrika und Asien ebenfalls?
Ich kann mir all das Leiden nicht erklären, aber wir können es lindern verhindern helfen. Gerade heute am 1. Dezember.
Redaktion benachrichtigen Aids in Köln auf dem Vormarsch
#1   LukreciaB   13:40:34 | Donnerstag, 1. Dezember 2005
Pleonasmus
„…daß Aids eine Homo-Seuche ist und immer mehr zu einer Homo-Seuche wird“
Was soll den dieser Pleonasmus? Was heisst denn :„eine Homo-Seuche“ wird immer mehr zu einer „Homo-Seuche“?
Redaktion benachrichtigen Jubler und Jauler
#34   LukreciaB   16:34:05 | Dienstag, 29. November 2005
zum Bild
Was hat das Bild zu tun mit dem vatikanischen Dokumnent zu den Kriterien zur Berufserklärung von Personen mit homosexuellen Tendenzen. Sehen homosexuelle Priester so aus?
Redaktion benachrichtigen Der arbeitsfreie Sonntag ist gefallen
#19   LukreciaB   18:20:50 | Montag, 28. November 2005
@Rosa von Lima
Auch, wenn ich es besser finde, wenn die CVP Nein gesagt hätte zur Ausweitung der Sonntagsarbeit, respektiere ich die demokratischen Entscheide dieser Partei. Dass, sie nun von der Kirche mit Vorwürfen überhäuft werden, sollte die Partei nicht beirren. Die CVP ist keine katholische und keine von der Bischofskonferenz geleitete Partei. Die CVP ist, wie die CDU oder die ÖVP eine demokratische Partei, die ihre Entscheide in demokratischer Weise beschliessen. Die Kirchen dürfen und sollen mitdiskutieren, aber keine Partei ist ihnen verpflichtet.
Redaktion benachrichtigen Jubler und Jauler
#24   LukreciaB   18:01:05 | Montag, 28. November 2005
Sich am Thema Homosexualität ergözen.
„Der vatikanische Text kommt zur Erkenntnis, daß Homosexuelle nicht zu Priestern geweiht werden dürfen. Anscheinend hat sich die mühevolle Arbeit gelohnt.
Denn alle sind zufrieden – zumindest alle, die nichts lieber tun, als sich am Thema Homosexualität öffentlichkeitswirksam zu ergötzen und sich dabei an Peinlichkeit meist gegenseitig übertreffen.“
Genau! Wie es auf dieser Homepage getan wird!
Redaktion benachrichtigen Homo-Kampagne mit CSU-Amen
#65   LukreciaB   12:15:20 | Montag, 28. November 2005
viele Reaktionen
Es ist sehr interessant, wieviele Leute auf diesen Artikel reagiert haben. Solche Aktionen gibt es übrigens nicht nur in Bayern, sondern ein wenig überall. Aber wenn ich die Plakate so sehe, so muss ich sagen, dass da ganz normale junge Leute drauf sind, Jugentliche, modern angezogen, lebensfreudig, so wie die Merheit der Jungen und Mädchen in meiner Stadt. Was doch die Eiferer hier so aufregt, ist doch gerade, dass Schwule und Lesben so ganz normal sind. Man möchte ein Teil ihrer Identität doch verteufeln, aber wie machen, wenn sie ungeschminkt, ohne Feder im Hintern rumlaufen (und nicht so wie die Bilder auf kreuz.net), wenn sie ganz normale Schüler, Studenten, Lehrlinge etc. sind? Hören wir auf mit der Verteuflung der Vielfalt der Natur und erfreuen wir uns zusammen mit den Jungen daran, ihre Identität kennenzulernen und zu stärken.
Redaktion benachrichtigen Der arbeitsfreie Sonntag ist gefallen
#13   LukreciaB   11:22:38 | Montag, 28. November 2005
@steymard (Tsunami?)
Was meinen Sie mit der „nächste Tsunami kommt bestimmt“? Der letzte Tsunami in Ihrem „freimaurerisch-freiheitlich-demokratischen“ Europa war 1973 an der Côte d’Azur und hat 3 Todesopfer gefordert. Zuvor gab es 1693 in Messina-Reggio eines (geschätzte 100’000 Todesopfer). Sonst gibt es keine historisch belegte Tsunamis in Europa.
Redaktion benachrichtigen Liechtenstein spielt das Lied vom Tod
#8   LukreciaB   09:50:02 | Montag, 28. November 2005
@Brandenburgis
Sie scheinen sich in Internationalem Recht ja sehr gut auszukennen… Ich sage es nochmals, ein Verbrecherstaat ist ein Staat, der mit seinen Gewaltmonopolen (Armee, Polizei) oder durch staatstolerierte Einheiten Verbrechen begeht. Dies war zum Beispiel der Fall in Chile oder Argentinien unter den Militärdiktaturen. Und das hat mit links und rechts nichts zu tun!
Übergeordnetes Recht heisst ja nicht von Gott gegebenes Recht, es heisst so, weil es über nationalem Recht steht. Die Europäischen Menschenrechtskonventionen sind natürlich von Menschen gemacht, aber überhaupt nicht willkürlich. Es enstand aufgrund schrecklicher Erfahrung, die Europa durchgemacht hat. Heute schützen uns die Menschenrechtskonventionen vor willkürlichen Entscheiden und Gesetzgebungen der Staaten. Ein Naziregim oder ein kommunistischer Allmachtsstaat oder andere autoritäre Systeme und Diktaturen sind im heutigen Europa glücklicherweise nicht mehr möglich.
Ich weiss nicht in welchem Lichte Sie Staaten wie Niederlande oder Belgien betrachten, aber genau so schlimm wie Mörder-Diktaturen sollen die sein? Das ist mir schon recht neu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der belgische Staat willkürlich Menschen umbringt oder verschwinden lässt. Und wenn eine Frau in Belgien abtreibt, das meinen Sie ja werter Brandenburgis, so tut sie das ja nicht auf Geheiss des Staates, sondern aus eigenem Willen, wenn auch, so stelle ich es mir vor, mit schwerem Herzen.
Redaktion benachrichtigen Der arbeitsfreie Sonntag ist gefallen
#6   LukreciaB   21:13:06 | Sonntag, 27. November 2005
@Morus: Scheinheiligkeit?
Die Christen müssten aber auch konsequent handeln, indem sie zum Beispiel die offenen Geschäften an den Adventssonntagen – und das im ganzen Land – boykottieren. Leider findet man sie aber genau dort wieder – und erst recht die Sozialisten. Eine gewisse Scheinheiligkeit haftet der ganzen Debatte schon an.
Sie suggerieren, die Sozialisten seien scheinheilig, weil sie am Sonntag einkaufen gehen. Aber woher wollen Sie denn das wissen? Haben Sie Umfragen gemacht? In den Bahnhöfen? An den Tankstellen?
Die meisten Sozialisten sind gegen die Sonntagsarbeit, aber nicht alle, aus religiösen Gründen sondern aus Gesellschaftlichen. Weil es einen Tag in der Woche geben sollte an dem alle Leute gemeinsam frei haben.
Scheinheilig sind diejenigen, die sagen, dass alle Leute die Freiheit haben sollen, dann einkaufen zu gehen, wann sie wollen. Aber dabei vergessen, dass man damit die Freiheit derjenigen schmälert, die dafür an Sonntagen (und vielleicht auch nachts) arbeiten müssen. Wenn Sie gegen die Sozialisten schiessen, dann haben Sie sich im Gegner trompiert!
Redaktion benachrichtigen Liechtenstein spielt das Lied vom Tod
#2   LukreciaB   20:59:19 | Sonntag, 27. November 2005
Verbrecherstaat?
Nein ein demokratisch verfaßte Staat in Europa hat kaum Möglichkeiten zu einem Verbrecherstaat zu werden. Die europäischen Staaten sind übergordnetem Recht, also zum Beispiel den Europäischen Menschenrechtskonventionen, untergeordnet. Das heisst, wenn sich ein Mörderregim gewählt würde, so würde das sicher sanktioniert. Man kann ja heute schon, Staaten beim Europäischen Gerichtshof einklagen, wenn die Gesetztgebung nicht den Europ. Menschenrechtskonventionen entspricht.
Ein Staat, der Abtreibung in ganz bestimmten Fällen einer legalisiert, ist ja noch kein Verbrecherstaat. Ein Verbrecherstaat wäre er, wenn er mit den Gewaltmonopolen, die Abtreibung verordnen und durchführen würde. Nein, wir müssen keine akkute Angst haben, dass wir in Lichtenstein einen Verbrecherstaat erhalten!
Redaktion benachrichtigen Der arbeitsfreie Sonntag ist gefallen
#1   LukreciaB   20:04:58 | Sonntag, 27. November 2005
Ergänzung
Realistischer sah der Präsident der Sozialdemokratischen Partei der Schweiz die Lage und warnte noch vor der Abstimmung vor dem nächsten Vorstoß: „Die Befürworter werden wenige Tage später den totalen Sonntagsverkauf fordern“, prophezeite der Sozialdemokrat.
Man sollte noch anfügen, dass die Sozialdemokratische Partei gegen jegliche Ausweitung der Sonntagsarbeit ist, und der Präsident nicht etwa den totalen Sonntasverkauf fordert, sondern nur vorhersagt, dass mit gewisser Wahrscheinlichkeit, die politischen Gegner, also die bürgerlichen Liberalisierer, dies möchten. Die Sozialdemokratische Partei, zusammen mit Gewerkschaften und Kirchen,wird sich aber sicherlich weiterhin gegen jegliche Attacke gegen den freien Sonntag wehren.
Redaktion benachrichtigen Unterschiede
#5   LukreciaB   17:52:30 | Samstag, 26. November 2005
Welche Erkenntnis!!
Wie also das Vaticanum II sich auswirkt, will der Artikel wohl an Hand eines ausgewählten Beispiels deutlich machen. – Präsident Bush ist demgegenüber von solchem Denken nicht beeinflußt; das zeigt sein Verhalten.
Tatsächlich, der so gouragierte Herr Bush hat mit dem Denken des Zweiten Vatikanischen Konzil nichts zu tun. Schliesslich ist er ein „wiedergeborener Christ“ (?) und kein Katholik. Und dass er als Präsident der Vereinigten Staaten nichts zu befürchten hat, wenn er an einem Gottesdienst teil nimmt, ist ja wohl jedem klar. Für den Kardinal kann man diesbezüglich nicht so sicher sein. Übrigens, für Präsident Bush war es, wie gesagt nicht gefährlich, für 40 chinesische Protestanten hingegen schon, denn sie wurden umgehend nach diesem Gottesdienst verhaftet.
Redaktion benachrichtigen Schweigende Begleitung + …
#5   LukreciaB   13:45:22 | Donnerstag, 24. November 2005
@Josephus
Ja, es ist ein Skandal, dass es Geschlechterselektionen gibt und dies schon frühgeburtlich. Aber die Abtreibungen aufgrund dieser Selektion entstehen unter dem Druck des Patriarchates, denn der bestimmt ja, das ein Mann mehr wert sei als eine Frau. Das heisst, diese Frauen vor allem unter dem Druck ihrer Männer, Väter, Schwiegerväter, Brüder etc. ab.
Dies sollte man unterscheiden von der Forderung von Feministinnen, die die Selbstbestimmung über ihren Körper fordern.
Redaktion benachrichtigen Der Kardinal ist im Recht + …
#5   LukreciaB   11:24:16 | Mittwoch, 23. November 2005
Naturrecht???
Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht sind eigentlich Bestandteile der grundlegenden Menschenrechte, diese zu verbieten wird sonst nur in ganz extremen Fällen (Gefahr von Gewalt, Rassenhass etc) erlaubt. Es ist traurig, dass noch nicht in allen EU-Ländern die Menschenrechte eingehalten werden.
Redaktion benachrichtigen Vom Himmel aus + …
#5   LukreciaB   11:22:02 | Sonntag, 13. November 2005
Publikumswirksam
Es ist wirklich etwas seltsam. Immer mehr Filme und vor allem jene aus Hollywood tun als ob sie Liebe zeigen, aber sie fokusieren nur auf den sexuellen Akt. Und das fehlt schon in fast keinem Streifen mehr. Normalerweise sieht man aber keine Geschlechtsteile (zum Glück…). Kommt aber am amerikanischen Fernsehen ein Film, in dem jemand nackt dastehet (so wie Gott ihn/sie erschaffen hat) ohne sexuellen Zusammenhang, so kommt gleich die Zensur. In Europa ist die Natur (noch) nicht verboten (zum Glück…).
Redaktion benachrichtigen Schweizer Provinzkünstlerin von der Kirche verkannt
#13   LukreciaB   11:53:10 | Mittwoch, 9. November 2005
@Josef
Sie mögen wohl recht haben, und ich möchte mich auch nicht zum Schaffen der Künstlerin äussern. Aber sie als Provinzkünstlerin zu bezeichnen ist halt einfach mal falsch. Man kann ja auch durch Skandale, ungerechtfertigter Förderung etc. international bekannt werden (es gibt ja genug Beispiele dafür). Aber wenn man’s dann ist, kann man denjenigen halt nicht mehr als nur Provinzbekannt ausgeben.
PS: Die Wahl von Politikern hängst nicht nur damit zusammen, ob sie Kulturstiftungen den Geldhahn etwas zudrehen oder nicht. Da gibt es dann schon noch viel gewichtigere Auswahlkriterien, wie die Erhaltung von Lebensbedingungen oder der Umgang mit Schwachen Mitgliedern der Gesellschaft.
Redaktion benachrichtigen Schweizer Provinzkünstlerin von der Kirche verkannt
#10   LukreciaB   10:11:37 | Mittwoch, 9. November 2005
Provinzkünstlerin?
Nein, Pipolotti Rist ist wahrlich keine Provinzkünstlerin, sie ist auch nicht nur national sonder international berühmt. Natürlich stossen ihre Werke auf viel Kritik und Ablehnung, da sie sich mit Sexualtität, Geschlechterdifferenz und dem menschlichen Körper, vor allem derjenigen der Frau, beschäftigt. Vom 6. April bis zum 20. Mai 2000 wurde ein einminütige Video „Open My Glade“ ein Mal pro Stunde auf einem Großbildschirm am Times Square, New York gezeigt. Das ist ja wohl nicht gerade die Provinz…
Redaktion benachrichtigen Preisfrage: Warum schweigen die US-Medien?
#18   LukreciaB   00:42:50 | Mittwoch, 9. November 2005
Interessant?
Ich glaube nicht, dass die Medien von Homosexuellen unterwandert sind oder so homophil sind, dass sie ihnen zu liebe nicht über den Anlass berichten. Normalerweise wird doch immer geschrieben, wenn es sich gut verkauft. Ich denke, dass entweder die Zahl von 400’000 Besuchern nicht ganz korrekt ist, oder dass es halt die Amerikaner wirklich nicht interessiert, was eine kleine Minderheit so treibt. Schliesslich gibt es noch viele andere Probleme, die die Amerikaner beschäftigen.
Redaktion benachrichtigen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net