Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
#6 KeinSexVDE † 09:19:37 | Montag, 30. August 2010
Tja, Domenico… (Gleich mal zu Anfang: Mir ist gestern abend Kaffee auf die Tastatur geflossen und einige
Tasten gehen nicht mehr gut – Rechtschreibfehler daher bitte ignorieren bitte.) Das mag ja so sein, wie
Sie sagen – nur was sagt uns das? Also mir sagt der Reli-Unterricht, den auch ich genossen habe – ich
hab den sogar freiwillig belegt, meine Eltern ließen mir die Wahl von Anfang an – dass er eben nichts
an öffentlichen Schulen zu suchen hat. Schon gleich dreimal nicht, wenn die angeblichen Vertreter einer
Religion sich untereinander total uneins sind. Um katholischen Religionuterricht anbieten zu können muss
man erstamal definieren, was katholisch ist. Wenn Sie hier 5 Usern, die sich katholisch fühlen, jeweils
eine konkrete Frage zu ihrem Glauben stellen, bekommen Sie wahrscheinlich – je nach FRage – 5 verschiedene
antworten. Und so ist das immer. Wenn Sie als Atheist beispielsweise mit einem „Katholiken“ in der „freien
Wildbahn“ (also einem, der sagt, er sei katholisch) diskutieren über den Glauben, und dann halt beispielsweise
was zur Einstellung zur Verhütung sagen, dann kommt von dem Katholiken meistens irgendwas wie „Naja,
also das sehe ich anders als der Papst – der ist ja von gestern!“. Und das passiert bei sehr vielen Themen –
zu Homosexuellen, zu Frauen, Adam und Eva… etc etc pp. Ist nun „katholisch“ (in Bezug auf den Reli-Unterricht)
das, was der Papst sagt, oder das, was die Bevölkerung glaubt? Oder gar das, was Levebvre dachte? Oder
die Piusse? Tja…
#308 KeinSexVDE † 23:10:35 | Sonntag, 29. August 2010
Horschtl, Du bischt aba a goanz Schlaua, wa? Na, die Erkenntnis kommt aber früh. Natürlich ist der Constantin
ein Satiriker – zugegebenermaßen keiner der Schlechtesten, aber auch nicht herausragend gut.
#75 KeinSexVDE † 22:54:07 | Sonntag, 29. August 2010
Die Angst der Männer vor der Frauen Macht ist in diesem Artikel und den Meinungen dazu sehr schön zu
erkennen. Und wovor der Mensch Angst hat, das versucht er zu beherrschen. Bei nahezu allen Aussagen gegen
die sex. Selbstbestimmung der Frau ist zu erkennen, dass die Männer Angst haben – vor der Frau an sich,
aber vor allem auch vor den eigenen Gelüsten. Statt jetzt aber vor der eigenen Tür zu kehren und zu
fordern, Männer sollten ihre Lüste im Zaum halten, wird, wie so oft, der Gegenstand der Lust beschimpft:
Die Frau (in diesem Falle). Statt zu sehen, dass die Männer das Problem in sich tragen wird gefordert,
die Frau einzusperren. Wie erbärmlich.
#65 KeinSexVDE † 14:01:48 | Freitag, 27. August 2010
Schönschön, kcdp: Jesu Lehre ist das trotzdem nicht. Leider Pech für Sie, kcdp. Da könnense noch so
sehr schwurbeln und schwafeln: Es bleibt dabei: Jesu Lehre ist genau das, was er gesagt hat. Und nicht
das, was Paulus gesagt hat.
#62 KeinSexVDE † 13:53:18 | Freitag, 27. August 2010
Ich habs ja gewusst, kcdp Jesus hat nichts zu Homosexuellen gesagt. Gar nichts. War ihm wohl nicht wichtig.
Also labern Sie nicht son Müll von der „Lehre Christi“, sondern meinetwegen von der „Lehre der RKK“,
„Lehre des Paulus“ oder „Lehre der Apostel“. Jesu Lehre ist das jedenfalls nicht.
#60 KeinSexVDE † 13:45:07 | Freitag, 27. August 2010
Die Lehre Jesu, kcdp? Wo finden Sie denn in der Lehre Jesu IRGENDWAS zu Homosexuellen? Also ich find da
nix beim großen Philosophen Jesus von Nazareth zu diesem Thema. Aber Sie dürfen mich gerne überraschen!
#17 KeinSexVDE † 13:27:20 | Freitag, 27. August 2010
Hat Evchen nun ihren zweiten Unzuchtspartner verlassen, dass sie als katholisches Vorbilöd gelten darf
oder lebt sie immer noch in Sünde mit ihm zusammen?
#25 KeinSexVDE † 12:16:38 | Freitag, 27. August 2010
Ich hol mal Popkorn und lehn mich genüßlich zurück! „Der Katholik“ haut auf „den Protestanten“ ein,
weil jener abgeblich im Tausendjährigen Reich auf Seiten der NSDAP gestanden habe… und umgekehrt. Huh,
wie intelligös. Ich genieße mal das Gemetzel.
#113 KeinSexVDE † 02:11:05 | Mittwoch, 25. August 2010
Jaja, LM, wie mans braucht, so wirds gedreht. Jesus war arm, von Geburt an. Die Kirche ist die reichste
Organisation auf Erden und sie wird immer reicher und reicher und reicher – durch Wucher. Wird zwar in
der Bibel verurteilt, aber wen juckt das, solange es nützt. „Niemand sollt ihr Vater nennen außer dem
im Himmel“ sagte Jesus sinngemäß… und was heisst nochmal „Pater“, „Papst“…? Letztendlich ist der
RKK das was Jesus getan oder gesagt hat völlig bums. Die macht was sie will und was zum Machtgewinn und
Machterhalt nötig ist.
#110 KeinSexVDE † 01:43:01 | Mittwoch, 25. August 2010
Achso, LM, deshalb hat Jesus sich auch in einer goldenen Sänfte umhertragen lassen, in Brokatgewändern
in goldgetäfelten Palästen fürstlich getafelt und auch sonst alles dran gesetzt, möglichst viel Macht
und Reichtum anzuhäufen, um die Menschen zwingen zu können, ihm zu glauben. Verstehe.
#108 KeinSexVDE † 01:06:12 | Mittwoch, 25. August 2010
@ Rosi: Macht Natürlich wird nicht jeder, der Priester wird, deshalb Priester werden wollen, um Macht
(und Geld) zu haben – viele, wahrscheinlich die meisten davon, sind Idealisten, Überzeugungstäter, wahrscheinlich
sogar gute Menschen. Und sie werden mißbraucht. Mißbraucht von jenen, die in der Hierarchie oben stehen
und denen es sehrwohl nur um Macht, Geld und Einfluss geht. Macht und Einfluss ist ein Rauschmittel –
und Geld ist nur ein Weg zu Macht und Einfluss. Wie sonst ist es zu erklären, dass Menschen, die schon
so viel Geld haben, dass sie (und ihre Urururenkel) sich kaufen könnten was sie wollen, immer noch mehr
Geld haben wollen? Das ist nur über Macht zu erklären. Und genau das ist das Ziel der RKK bzw deren
Oberen. Ein einfacher Priester, da geb ich Ihnen ja recht, der denkt nicht unbedingt so – aber auf dem
Weg nach oben verändert er sich, ja, muss sich verändern, anpassen, sonst kommt er nicht nach oben.
Das ist wie in der Politik. Anfangs sind viele, die sich in der Politik engagieren, wirklich idealistische
Menschen, die was verändern wollen, sich einbringen, etwas für die Menschen tun weollen. Um aber aufzusteigen
müssen sie sich anpassen, sich verbiegen, Lügen, Betrügen, das Fähnlein in den Wind drehen, Interessen
von Geldgebern berücksichtigen… und am Ende kommen dann diese Lügenbolde raus, die bei uns an der
Spitze des Staates stehen. Nix anderes passiert in der kirchlichen Hierarchie.
#100 KeinSexVDE † 00:19:34 | Mittwoch, 25. August 2010
Erkennt die Wahrheit, Ihr Christen! (und @ kristall) (Zunächst mal vielen Dank Kristall für die Treppe.
Zu mehr sind Sie, leider, nicht zu gebrauchen. Aber so haben Sie wenigstens auch was Gutes.) Die Wahrheit
macht frei! Und das ist ganz wörtlich zu nehmen. All dieser Unsinn, der euch als „Wahrheit“ verkauft
wird, dient(e) nur dazu, Macht über euch auszuüben. Wenn jeder ein Sünder ist, dann braucht jeder die
Kirche – nur darum geht es. Die Kirche ist quasi ein Unternehmen – der gehts um Macht und … GELD. Schon
immer und für immer. Jetzt im Moment wird sie, wegen des Machtverlustes, weil sie es zu weit getrieben
hat, zahm und lieb.
#97 KeinSexVDE † 23:56:46 | Dienstag, 24. August 2010
Was für eine fürchterliche, barbarische Religion! Zusammengefasst ists bei euch doch so: Da gibt einen
allmächtigen, allwissenden Gott, der die Menschen erschaffen hat, so wie sie sind (also triebhaft, lüstern,
egoistisch, verfressen, denkend, etc – und das muss, bei angenommener Allmacht und daraus resultierender
Unfehlbarkeit Absicht gewesen sein). So, nun hat dieser allwissende Gott diesen seinen (unvollkommenen)
Geschöpfen Gesetze gegeben, von denen er weiss (allwissend, wir erinnern uns!), dass sie von keinem Menschen
immer eingehalten werden können („Wir alle sind Sünder!“ – der Lieblingssatz der Christen) und ebenfalls
wissend, dass die allermeisten der Menschenseelen in die Hölle kommen werden (die er auch selber erschaffen
haben muss). So weit, so barbarisch. Nun könnte ein Gott diese gefehlt habenden Seelen auch einfach,
*schnipp*, vernichten und gut wäre es, aber nein, dieser „allgütige“ (LOL) Gott tut das nicht, sondern
lässt sie auf immer und ewig leiden, statt zu schnippen und den Qualen ein Ende zu bereiten. Offensichtlich
steht der aber auf leidende Seelen, sonst würde er ja schnippen. Und warum das alles? Aus Langeweile
oder was? Wäre das alles so, dann wäre die Nicht-Erschaffung der Welt und ihrer Bewohner in der Leid-Freud-Bilanz
weitaus besser gewesen.
#55 KeinSexVDE † 19:50:37 | Dienstag, 24. August 2010
chico flojo: Nö. Ich habe keine „kurz gefasste Sicht auf’s Mittelalter“. Ganz im Gegenteil. Ich habe
sogar eine vergleichsweise mit den allermeisten Menschen eine sehr weite Sicht. Nur bin ich halt kein
Verherrlichungstrottel. Im Mittelalter (was ja mal eben mit einem Wort 1000 Jahre umschreibt) gab es gute
Dinge, bewundernswerte Entwicklungen und Höhenflüge des Geistes – aber die Gesellschaftsordnung war –
im großen und Ganzen und gegen später immer mehr – zum Kotzen. Nicht umsonst haben sich die Menschen
das irgendwann nicht mehr bieten lassen, ihr Leben riskiert und verloren im Kampf gegen ihre Unterdrücker
(größere Bauernerhebungen ab 1350), was sie vorraussehen konnten, es aber trotzdem taten. Da muss die
Verzweiflung schon sehr groß sein – oder meinen’s, die Bauern machten das aus Jux und Dollerei? Nein,
sie machten das, weil sie verzweifelt waren, weil die Grundherren – ganz gleich übrigens, ob weltlicher
oder geistlicher Herr – sie aussaugten bis aufs Blut, die Steuern immer mehr erhöhten, die Rechte der
Hintersassen immer mehr beschnitten, sie in die Zinsknechtschaft zu treiben versuchten – selbst aber Keine
Gegenleistunge mehr erbrachten. Und das wurde immer schlimmer, am Ausgang des Mittelalters, immer krasser,
immer widerwärtiger – bis zuerst die frz. Menschen schließlich (nicht mehr MA) dermaßen die Schnauze
voll hatten, dass sie radikal zurückschlugen und die Unterdrücker abmurksten und die alte Ständeordnung
hinwegfegten.
#39 KeinSexVDE † 14:44:12 | Dienstag, 24. August 2010
Tsunami, Sie tun Unrecht! Und zwar dem Mittelalter. Die Menschen damals waren sicher nicht so verquast
in ihrem Denken – das sieht man, die Abtreibungsfrage betreffend – auch daran, dass Abtreibung auch damals
nicht als Mord, Totschlag oder dergleichen galt, sondern ein eigener Tatbestand war – der mit Kirchenstrafen
belegt war, oder, wenn eine Abtreibung von einem anderen als der Frau gegen deren Willen vorgenommen wurde,
mit der Zahlung von Geld bereinigt werden konnte. Dieses dümmliche „Mord-Gejammer“ ist absolut neu. Das
gabs früher nicht – so gesehen sind die Gestalten hier waschechte Modernisten.
#35 KeinSexVDE † 14:30:55 | Dienstag, 24. August 2010
Sefirot, er meinte es folgendermaßen: Tradition ist das „Forschen“, das Ausprobieren neuer Techniken,
eigener Arbeitsweisen, Verbesserungen – aber auch das Scheitern an selbigen. Nicht die Art und Weise wie
etwas „schon immer gemacht wurde“ ist eine erhaltenswerte Tradition.
#60 KeinSexVDE † 21:08:54 | Montag, 23. August 2010
Das können und dürfen wir Deutsche nicht hinnehmen. Wir sollten Polen den Krieg erklären und unsre
Landsmänner und Landsmänninnen rächen! Deutsche Panzer sollen rollen – der Russ machte sicher auch
wieder mit. Und diesmal greifen wir Rußland über die Flanke an! Und nur im Sommer!
#159 KeinSexVDE † 12:02:39 | Montag, 23. August 2010
Chico flojo, das ist leider …falsch. Lesen Sie das NT – und dann wissen Sie, was christlicher Glaube
bedeutet. Wenn ich das NT lese, dann weiss ich lediglich, was im NT steht. Was das Christentum ist und
was Christen glauben, das kann ich daraus leider nicht ableiten. Würden sich Christen nur nach dem NT
richten, genauer, nach den Worten Jesu, dann, ja dann, wäre das Christentum eine wahrlich recht freundliche
Religion. Aber da das ja nun nicht so ist, sondern aller möglicher Kram noch dazuerfunden wurde, kann
man aus der Lektüre des NT, ja, nichtmal aus der der gesamten Bibel, auf den Glauben der Christen schließen.
Ich geb Ihnen nur mal EIN Beispiel: Irgendwo hat Jesus gesagt, sinngemäß: „Ihr sollt niemanden Vater
nennen, denn nur einer ist euer Vater nämlich Gott.“ Und was heisst nochmal „Pater“ und „Papst“ übersetzt,
von „Heiliger Vater“ mal ganz abgesehen…? Nur als Beispiel, lieber CF. Und so gibt es viele, viele Beispiele,
die genau so sind. Da steht was in der Bibel und Christen ignorieren es oder drehen es gar ins Gegenteil
um. Das Christentum, lieber CF, hat nicht sehr viel gemein mit der Bibel – die ist nur Alibi.
#156 KeinSexVDE † 11:42:56 | Montag, 23. August 2010
Schön wäre es, Chico flojo Schön wäre es, es wäre eine Lüge. Aber ich brauche nur in die Geschichtsbücher
zu schauen, um zu belegen, dass es leider keine Lüge ist. „Willst Du den wahren Charakter eines Menschen
herausfinden, so gib ihm Macht über andere.“ Das gilt auch für Religionen und Ideologien. Und das Christentum
(sowie nahezu alle Religionen, zumindest die großen) ist durch diesen Test mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
#152 KeinSexVDE † 11:22:46 | Montag, 23. August 2010
„Unmenschlich“, ja, aber „unchristlich“? @Österreicher Au Contrair, mein Lieber. Unmenschlich, ja, das
sind einige Kommentare hier. Aber unchristlich sind sie nicht. Das, was Sie hier beobachten können, ist
das Christentum. Daß sich die offiziellen Christen-Stellen seit einiger Zeit anders verhalten, liegt
rein daran, dass ihnen die Macht genommen wurde und sie sich versuchen einzuschleimen. Das können Sie
bei jeder Religion beobachten: Solange sie sich in eine Position der Machtlosigkeit befindet, gibt sie
sich lieb und nett – aber Gnade „Gott“ den Menschen, wenn sie der Religion Machtbefugnisse einräumen.
Dann wird es unmenschlich, barbarisch, mörderisch – die Religion legt dann die Maske der Humanität ab.
#139 KeinSexVDE † 23:47:15 | Sonntag, 22. August 2010
Achgoddachgott, Angel1405 Da ist einer tot und merkt nix mehr und Du regst dich auf… wie oft wird hier
über lebende, fühlende Menschen hergezogen? Aber klar, bei einem Tote ist das natürlich viel schlimmer.
#33 KeinSexVDE † 16:01:36 | Sonntag, 22. August 2010
Ideologien haben beim Blutspenden nichts zu suchen. Wenn die Statistik zeigt, dass Schwule ein weit höheres
Risiko tragen, HIV oder Hepatitis zu haben wie der Bevölkerungsschnitt, dann dürfen sie halt nicht Blut
spenden. Junkies dürfens auch nicht.
#17 KeinSexVDE † 15:09:53 | Sonntag, 22. August 2010
Begeisterter Deine Kinder spielen mit gebrauchten Papiertaschentüchern und Kondomen, wenn sie alleine
im Wald sind? Hm, also Abhilfe würden da ein paar Spielzeuge schaffen…
#142 KeinSexVDE † 14:44:27 | Sonntag, 22. August 2010
„Kleine Egoistische Minderheit“ – LOL „Kleine erfolgreiche Minderheit“ wäre ein angemessener Satz. Frag
mal jeden einzelnen der „arbeitenden Massen“, ob sie eine Abfindung von ein paar Milliönchen Euro ablehnen
würde… ich glaub, da findeste keinen. Egoistisch sind nicht ein paar. Egoistisch sind (fast, nahezu)
ALLE. Die allermeisten jedoch sind eben nicht so erfolgreich darin, andere abzuzocken, wie andere.
#14 KeinSexVDE † 13:54:33 | Sonntag, 22. August 2010
Keiner – ausser Lorenz – versteht „mehr“, was Liebe ist? Na dann, Lorenz, ich bin ganz Ohr. Was ist denn
Liebe – und wann haben die Menschen denn verstanden, was Liebe ist, und ab wann nicht „mehr“?
#55 KeinSexVDE † 18:45:17 | Samstag, 21. August 2010
Ich lehn mich mal zurück und hol Popkorn. „Wenn deine Feinde im Streit liegen, dann trink in Ruhe mit
Deinen Freunden. Sind sie sich hingegen einig, leg Steine auf die Wälle und die Hand an Deinen Bogen!“
Ich trinke also einen – und ess dazu Popkorn.
#53 KeinSexVDE † 18:37:10 | Samstag, 21. August 2010
Ja, Salomo, krass, dieser Luther… Luther wusste wo die Quelle zu Raub und Mord zu finden war ! talmud.pdf
talfly.pdf Krasser Typ, Alta! Der konnt schon im PDF nachlesen. Wow.
#50 KeinSexVDE † 18:17:11 | Samstag, 21. August 2010
Blablablablabla… blabla… Luther… blabla… Beim Nachbarn den Hundehaufen im Vorgarten kritisieren
und den Verursacher, den eigenen Hund, hinter der Hecke verstecken… Ja, so sindse, die Kreuznetterkatholiken. Aber was reg ich mich auf… machts euch nur gegenseitig fertig, ihr Christenbrüder.
#141 KeinSexVDE † 21:52:32 | Freitag, 20. August 2010
Ja, klar, Antek, nur ist mir das egal – denn ich hab (im Gegensatz zu Dir?) keinen GV mit denen. Und ob
sie in die Hölle kommen oder nicht – was juckt mich das JETZT?
#135 KeinSexVDE † 21:26:17 | Freitag, 20. August 2010
Bist Du normal, Antek? Also ich werd nicht diskriminiert durch Homosexuelle – ich bin aber auch net normal.
Wäre ich normal, dann hätte ich 1,8 Kinder…
#25 KeinSexVDE † 21:00:06 | Freitag, 20. August 2010
österreicher: Ich finde das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera… also ich möchte lieber weder
eine religiöse noch eine Kommunistische / Faschistische Diktatur.
#8 KeinSexVDE † 17:55:30 | Freitag, 20. August 2010
Krak, na klar, es war eine Verschwörung. So oder so ähnlich könnte es gewesen sein. Oder er war einfach
nur ein Arsch und man wollte ihn nicht mehr haben… Wer in seiner Wohnung monatelang rumliegt scheint
ja nicht wirklich viele Freunde gehabt zu haben, wa?
#39 KeinSexVDE † 13:14:14 | Freitag, 20. August 2010
Ich finds auch: Verpflichtende Sonderkleidung für Priester jeglicher Art. Das könne man ausweiten auf
Gläubige im Allgemeinen, z.B. je gläubiger desto rötere Kleidung. Das gilt dann auch als Warnfarbe.
Hätts sowas gestern schon gegeben, dann wäre mir ein etwa 7minütiges Gespräch mit den Zeugen Jehovas
erspart geblieben, die mich ganz unschuldig fragten, ob sie sich auf der Bank neben mich setzen dürften.
Mein Bus, der dann kam, rettete mich vor Ohrenkrebs.
#10 KeinSexVDE † 12:57:06 | Freitag, 20. August 2010
Auslegungen Wieso spricht euer Gott zu euch immer so kryptisch? Achso, ja, verstehe, er hält sich lediglich
an die goldenen Regeln für Scharlatane: 1. Sei so kryptisch, dass kein Mensch versteht was Du sagst.
Oder 2. Sei so allgemein, dass Deine Botschaften auf alles mögliche passen. So funktionieren auch Horoskope…
#168 KeinSexVDE † 19:02:36 | Donnerstag, 19. August 2010
Eine schöne Geschichte Teil 2 Natürlich durch der Heckenhexe herrlichsten Tee, den hellgelben Schneeseekleerehfeedrehzehwehvergehtee!
Und einen solchen hellgelben Schneeseekleerehfeedrehzehwehvergehtee werde ich dir jetzt brauen. Die Heckenhexe
mit den Hackenhaxen nahm Blätter von sieben mal sieben Bäumen und Blüten aus sieben mal sieben Träumen
und brachte sie mit Milch aus sieben Eutern und Wurzeln von sieben Kräutern zum Schäumen, und als der
Sud sich abgeklärt hatte, wallte im Kessel der hellgelbe Tee. Na, wenn der nicht bitter schmeckte! „Trink
das aus, nette Schneeseekleerehfee!“ „Auf einen Zug, beste Heckenhexe?“ „Auf einen Zug, nette Schneeseekleerehfee!“
Da trank die Schneeseekleerehfee auf einen Zug den Schneeseekleerehfeedrehzehwehvergehteekessel aus, und
als der Schneeseekleerehfeedrehzehwehvergehteekessel ausgetrunken war, hatte der hellgelbe Schneeseekleerehfeedrehzehwehvergehtee
das Schneeseekleerehfeedrehzehweh aus dem Schneeseekleerehfeedrehzeh der Schneeseekleerehfee weggehext,
und da stieß die glückliche Fee ein lautes Juche aus, das rings durch alle Wälder schallte. Sie hüpfte
frohgemut nach Hause, und auf dem Weg dorthin, da umarmte die Fee noch einmal ganz lieb das Reh, im Klee,
am See, voll Schnee.
#53 KeinSexVDE † 19:00:17 | Donnerstag, 19. August 2010
Eine Schöne Geschichte Teil 1 Es war einmal ein See, der war immer voll Schnee, darum nannten ihn alle
Leute nur Schneesee. Um diesen Schneesee wuchs Klee, der Schneeseeklee, der wuchs rot und grün, und darin
äste ein Reh, das Schneeseekleereh, und dieses Schneeseekleereh wurde von einer Fee geliebt, die fast
so schön war wie Scheherezade, der überaus anmutigen Schneeseekleerehfee. Diese Fee hatte, wie alle
Feen dieser Gegend, sechsundsechzig Zehen, fünfundsechzig zum Gehen und einen zum Drehen, und dieser
sechsundsechzigste Zeh war natürlich der Schneeseekleerehfeedrehzeh. Zehendrehen macht schrecklich Spaß,
doch einmal drehte die Fee im Übermut ihren Zeh zu sehr, und da tat der Drehzeh schrecklich weh. Zum
Glück wohnte am Schneesee eine weise Frau. Die weise Frau, eine Heckenhexe mit zwei schrecklichen Hackenhaxen,
hockte grade vor einer Hucke Kräuter, als die kleine Fee gehumpelt kam. „Guten Tag, beste Heckenhexe
mit den Hackenhaxen!“ „Guten Tag, nette Schneeseekleerehfee mit den sechsundsechzig Zehen! Doch was sehe
ich: Du humpelst? Was hast du denn?“ „Schneeseekleerehfeezehweh!“ „Gehzehweh oder Drehzehweh?“ „Drehzehweh!“
„Dann ist es nicht schlimm: Gehzehweh ist zäh und hält sich, doch Drehzehweh kommt und vergeht jäh –
und wodurch vergeht es?
#122 KeinSexVDE † 18:04:37 | Donnerstag, 19. August 2010
Nö, Informant, das nicht. Du weisst schon,daß du jetzt die besten Argumente gegen die deutsche V2 Kirche
gebracht hast ? Das nicht, mein Liaba. Ich habe die besten Argumente gegen jeglichen organisierten Glauben,
gegen jegliche Glaubensorganisation gebracht. „Mission“ funktionierte schon immer so, fast ausschließlich.
Mit Argumenten, Überzeugen hat noch fast keiner irgendeiner Religion zugewand. Nahezu alle wurden auf
die eine oder andere Weise gekauft, auch wenn das „kaufen“ nicht unbedingt (aber doch meistens) pekuniären
Charakters war und ist.
#110 KeinSexVDE † 09:54:03 | Donnerstag, 19. August 2010
Nö, Informant, nicht der Teufel. Das ist keine Vermutung. Ich weiss das von meinen Schulkameraden damals.
Und ich weiss es wirklich, ich habe sie gefragt. Denn damals schon habe ich mich bewußt gegen diesen
Hokuspokus entschieden, weil das alles sooo verlogen war. Jeder, wirklich jeder, wusste, dass die Kinder
diesen Quark nur wegen der „Geldwerten Vorteile“ mitmachen. Die Lehrer wussten es, die Eltern wussten
es, die Großeltern wussten es – ob der Priester es wusste steht in den Sternen. Wahrscheinlich ja, der
ist ja auch ein Mensch, und wohl ein gutinformierter, was sowas angeht. Schließlich ists sein Job, mit
den Menschen zu reden. Hallo? Der Priester hat die meisten der Kinder bei der Erstkommunion zum ersten
Mal in der Kirche gesehen… und deren Eltern kommen allenfalls zu Weihnachten oder Ostern – weil man
da halt hingeht, es ist so schön feierlich, gehört einfach dazu…
#5 KeinSexVDE † 09:36:25 | Mittwoch, 18. August 2010
Gewalt in Vollendung! Hat zwar nichts mit irgendeinem Thema zu tun, ist aber dennoch äußerst brutal
www.youtube.com/watch?v=31e4fd8OeXI – und damit sehenswert.
#41 KeinSexVDE † 18:00:46 | Dienstag, 17. August 2010
Die Knete isses. Bei mir, also in der Zeit, in der meine Schulkameraden ihre Erstkommunion hatten, sind
gefühlte 90% da nur hingegangen, weil Omi, Opi, Tantchen, Onkel, usw usf. da was haben springen lassen.
Die Freude auf dem Gesicht dieses Mädchens da spieglt also eher die Freude über die zu erwartende neue
Barbie-Puppe wieder … Na, so wars schon immer und so bleibt es immer: Religionen kaufen sich die Anhänger.
Entweder – wie hier – mit Geschenken, oder, wie bei den großen Missionierungswellen, durch Benachteiligung
der Andersgläubigen über deren Vertreibung bis hin zur Ermordung derselben.
#92 KeinSexVDE † 23:17:54 | Montag, 16. August 2010
Informant, Einfalt: Lesens mal Die Geschichte von Hank. Hier ein Ausschnitt, der unsere bescheuerte Hasen-Diskussion
gerade zum Thema hat (Hank=Gott): John: …aber wir wissen, dass Hank immer recht hat! Ich: Wissen wir
das wirklich? John: Aber natürlich wissen wir das, Punkt 5 sagt es uns. Ich: Sie sagen. Hank hat immer
recht, weil die Liste es besagt, die Liste ist richtig, weil Hank sie diktiert hat, und wir wissen, dass
die Liste richtig ist, weil die Liste dies behauptet. Das ist zirkuläre Logik, nichts anderes als wenn
man sagt: „Hank hat recht, weil Hank sagt, dass er recht hat“. John: Nun begreifen Sie es! Es ist für
uns immer eine große Belohnung, wenn jemand Hanks Denkweise begreift. Ich: Aber … na, egal www.dittmar-online.net/…gion/hank/index.html
#89 KeinSexVDE † 23:08:45 | Montag, 16. August 2010
LOL Informant. Wunschdenken. Ist aber leider falsch. Nur weil Sie in dem Wahn leben, dass es so sei, muss
das nicht jeder so sehen. Nicht immer von sich auf andere schließen, das wäre mein Tip an Sie.
#60 KeinSexVDE † 20:52:37 | Montag, 16. August 2010
Susanna: Unfälle passieren, da kann man nichts dran ändern, man kann es nicht beeinflussen. Damit muss
man dann leben. Wäre ich der verunfallte Part, dann wäre ich meinem Weib aber auch nicht böse, wenn
sie sich die sexuelle Befriedigung woanders holt. Und andersrum bin ich sicher, dass sie das auch so sähe.
Muss sie bei Gelegenheit mal fragen. Aber das „Passen“, das kann man vorher austesten. Das kann man eben
beeinflussen und wenn mans nicht tut ist man sebst schuld. Ebenso könnte der Partner einer Geisteskrankheit
anheimfallen – das bedeutet doch aber nicht, dass ich den Geisteszustand meines Partners vorher nicht
abschätzen darf. Dieses ganze Gelaber, dass man sich ja liebe etc etc pp … was ist das denn, Liebe?
Man verliebt sich ja in jemanden weil er nett ist, freundlich, gut ausschaut, oder sonstwas – alles Dinge,
die man vorher eruiert hat. Früher wars halt anders, meine lieben Katholiban: Früher wars grob gesagt
völlig wurscht, was die Frau dachte. Die wurde in aller Regel von den Eltern verheiratet, sehr oft mit
einem weit älteren Mann. Liebesheiraten waren bis ins 19. Jahrhundert eine große Seltenheit. Die Ehen
haben „früher“ deshalb „funktioniert“, weil ein Part, nämlich der Mann, der Chef war und die Frau sich
unterzuordnen, zu gehorchen hatte, und der GV die gottgewollte Pflicht des Weibes war – ganz egal ob dieser
ihr Freude bereitete oder nicht. Und man (insbesondere die Frau) kam aus der Ehe nicht mehr heraus. Das
waren die funktionierenden Ehen der Vergangenheit
#37 KeinSexVDE † 19:12:41 | Montag, 16. August 2010
Na klar, keusche Susanna… Nur was, wenn die gute Frau dann in der Ehe, genauer: Im Ehebett, immer Kopfweh
hat, weil der Sex so scheisse ist? Oder er? Das führt letztlich dann dazu dass sich das Paar auseinanderlebt –
und zur Scheidung. Menschen haben nunmal sexuelle Bedürfnisse – Männer wohl mehr als Frauen. Es sollte
also schon auch im Bett passen. Nicht nur, das ist ja klar, aber eben auch. Genauso wie es auch in anderen
Bereichen einfach passen muss – beispielsweise in den Grundlegenden Einstellungen. Wenig ist schlimmer
als völlig konträre Vortsellungen von Erziehung! Da kann man den Partner noch so lieben, wenn das nicht
passt, dann geht die Ehe ziemlich sicher schief.
#74 KeinSexVDE † 18:24:48 | Montag, 16. August 2010
read: Ein Glaube? Du glaubst, dass das alles Quatsch ist. Aber das ist eben auch ein Glaube. Ja, in gewisser
Weise. Aber nicht in dem Sinne von Religion. Sehens, die Religionen geben sich seit Tausenden von Jahren
die Klinke in die Hand. Geht eine, kommt die andere. Und alle haben sie keine Belege für ihre jeweiligen
religiösen Ansichten. Vor 3000 Jahren in Ägypten hätten mir die Priester des Seth oder des Ra auch
(wie Sie jetzt heute) aus dem Brustton der Überzeugung gesagt, dass der Hades existiere und man unbedingt
Grabbeigaben bräuchte, um dort gut leben zu können. Mein „Glaube“ – also mein Ablehnen aller Götter,
Kobolde, Feen, Dämonen, Geister, Halbgötter, Titanen etc etc pp. ist eben kein religiöser Glaube –
ich sehe keine Götter, Kobolde, Geister etc – also nehme ich nicht deren Existenz an. Wenn ich noch nie
einen feuerspeienden Drachen gesehen habe, dann glaub ich doch auch nicht daran, dass es die gibt… und
das ist auch kein religiöser Glaube. Sieh, das Christentum sagt: Glaube an mich und Du wirst ewig leben –
selbstverständlich _nicht_ ohne Gegenleistung. Wäre es ohne Gegenleistung, dann gäbe es keine Gebote,
keine Gesetze, keinen Gottesdienst. Euer Gott steht auf ANbetung, das geht ihm runter wie Öl. Tut mans
nicht – ab in die Hölle. Kennst Du die Geschichte von Hank www.beepworld.de/…hte-hank-211916.html?
Ließ die mal, wenn Du nicht dazu neigst, von harter Kritik beleidigt zu werden. Die sagt alles aus über
Religion und über das Christentum im Speziellen – viel besser, als ich das ausdrücken kann.
#57 KeinSexVDE † 17:16:20 | Montag, 16. August 2010
Au contrair, mein lieber read. Das Christentum ist beileibe keine frohe Botschaft. Ewiges Leben? Ja, schön,
aber nur für die Auserwählten. Nichtmal alle Christen dürfen ja ewig leben – bzw doch, ewig leiden.
Na, was für eine Frohe Botschaft! Und wer kein Christ ist, der kommt sowieso in die Hölle. Ewig. Na,
was für Aussichten! Nein, mein Lieber. Das Christentum ist _keine: frohe Botschaft, es ist der Horror
schlechthin. Angenommen, dein Papa wäre Atheist, Ketzer oder Apostat gewesen… aber Du hast ihn natürlich
geliebt. Nun wirst Du Christ, hälst jede noch so schwachsinnige christliche Regel ein und kommst tatsächlich
in den Himmel – dein geliebter Papa allerdings schmort ewiglich in der Hölle. Na, das muss ja wunderbar
sein im Himmel – oder nicht? Letztendlich ist die Vorstellung von einem Himmel durch das Leid unzähliger,
die ja dafür in die Hölle kommen, erkauft. Ich finde zudem nicht, dass es eine frohe Botschaft sei,
dass da ein Gott sei,für dessen Existenz es keinerlei Beweise gibt, der aber trotzdem verlangt, dass
man an ihn glaubt (und auf keinen Fall an die Konkurrenz, für die es auch keine Beweise gibt!) und nur
so das ewige glückliche Leben erlangen kann… und wenn man es ablehnt, so einen Unfug mitzumachen, ewig
leiden wird müssen. Da ist der Gedanke, dass alles, also auch das Leben, einmal endet, weit angenehmer.
Was muss ich ewig leben? Mein Opa beispielsweise ist mit 90 Jahren gestorben, ohne Angst davor und nach
einem efüllten Leben. Der hatte nichts gegen den Tod. Und ich auch nicht.
#51 KeinSexVDE † 16:53:31 | Montag, 16. August 2010
Ja, read, ein guter und richtiger Gedanke. Dann ist es auch egal, ob die Erde bevöllkert ist oder nicht.
Ja, dann sind wir alle mal tot und was juckt uns dan alles … In der Tat, das ist kosmisch gesehen völlig
egal. „Trifft ein Planet einen anderen. Sagt der erste „Oh, mir gehts gar nicht gut – ich hab Homosapiens!“
Beruhigt ihn der andere „Mach dir nichts draus – das geht vorbei!“ Das schöne an dem Gedanken, dass
eigentlich alles völlig wurscht ist, alles, was wir machen, all unser Leid, all unsre Freude und all
unsre großen Werke, ist, dass wir dadurch lernen können, alles weit gelassener zu nehmen. Geht mir was
auf den Zeiger und ich bin am ausrasten, dann denke ich manchmal absichtlich diesen Gedanken. Und immer
öfter hilft es. Und es hilft dabei, sich das Leben, so sinnlos es ist, einfach schön zu machen. Es
wird vorbeigehen und auch die Erinnerung wird erlöschen, spätestens in 30 Milliarden Jahren wird alles
Leben im Universum zusammen mit den letzten Sonnen erlöschen. Ein befreiender Gedanke.
#39 KeinSexVDE † 15:50:06 | Montag, 16. August 2010
Pascal: Es ist B O S H E I T. Sonst nix. Das hab ich feststellen dürfen, weil bisher keiner der Homo-ehen-Gegner
mir auch nur EIN vernünftiges Argument für seinen Standpunkt liefern konnte. Nicht eines.
#73 KeinSexVDE † 15:39:48 | Montag, 16. August 2010
Mann aus Uz: Falsch. Auch bei der Frau lässt sichs prinzipiell nicht nachweisen, ob sie schon Sex hatte
oder nicht. Weil: 1) Das Hymen kann durch alles mögliche reissen. Durch Sport (Spagat – und zack!), durch
Masturbation, durch Unfälle. 2) Manche Frauen haben gar kein Hymen oder kein richtiges oder eines, was
auch beim GV nicht reisst. 3) Bei manchen Frauen blutet es nicht beim Einreißen und / oder es ist so
dünn, dass der Mann es nicht bemerkt. 4) Gilt nur für die letzte Zeit: Man kann das Hymen künstlich
rekonstruieren oder schaffen, wenn keines da war.
#26 KeinSexVDE † 14:59:03 | Montag, 16. August 2010
Nana, Homosex, Lügen ist auch eine Sünde! Also wessen Beiträge (und demnach auch die Gedanken) nur
und ausschließlich um Homosexualität kreisen und der dann auch noch Phantasien mit Stöcken auf Männer-Pos
daherkommt, bei dem ist nur auf ungeheures Interesse an beidem zu schließen. Sorry, Homosex, aber ich
glaub Du bist schwul. Und SMler. Beides vielleicht nur in Gedanken und nicht ausgelebt – was dann zu dem
immerwährenden gedanklichen Kreisen um selbiges führt.
#65 KeinSexVDE † 14:51:50 | Montag, 16. August 2010
Jaja, LaVey Huren-Bock – das bezieht sich auf die (weibliche) Hure. Und „Stecher“ ist nun wirklich kein
abwertendes Wort, jedenfalls nicht in der Eindeutigkeit wie Nutte, Metze, Hure und zudem nicht häufig
gebraucht. Oder könnense mir ein literarisches Werk angeben, in dem „Stecher“ vorkommt als Bezeichnung
für einen Mann der Sex ausserhalb der Ehe hat? Ansonsten ist es so wie ich schrieb. Männer sind tolle
Kerle wenn sie sich die Hörner abstoßen, Frauen Nutten. Bzw: Waren. Glücklicherweise ist sich das am
Ändern. Bis diese Denke gänzlich aus den Köpfen verschwunden ist, wird noch einige Zeit vergehen, aber
ich bin zuversichtlich.
#17 KeinSexVDE † 14:40:15 | Montag, 16. August 2010
Homosex, ah, ein SMler Schwul und SM – Liebhaber? Nuja, SM erfreut sich ja wachsender Beliebtheit. Da
findense sicher auch ein Deckelchen auf Ihr Töpchen, keine Sorge.
#62 KeinSexVDE † 14:37:17 | Montag, 16. August 2010
LaVey: Jaja, das spräche nix dagegen. Nur war das nie so, und ist es auch heute nicht so. Die Jungs,
Männer haben sich immer schon die „Hörner abgestoßen“ und das war auch immer OK. Nur die Frauen sollten
das nicht dürfen. Diese Tatsache sieht man wunderschön an den fehlenden männlichen Gegenwörtern zu
Schlampe, Hure, Nutte, Metze… da sind immer bloss Frauen mit gemeint. War auch in meier Jugend noch
so: Mädchen, die schon mehrere Freunde gehabt hatten, hießen dann gerne mal „Dorfmatratze“ und es wurden
Witze gemacht a la „Was hat Susanne mit Mallorca gemeinsam? Alle warn schon drauf und keiner gibts zu.“
Hatte dagegen der Jörg schon die 12. Schnalle flachgelegt, hiess es „Hut ab! Was ein toller Kerl! Und
das ist nur eines: Bigott. Heuchlerisch. Ekelhaft. Die Muslime machens genauso. Die Jungen f****n sich
fröhlich durch die Gegend, machen die Mädchen dasselbe, dann sindse nix mehr wert aufm Heiratsmarkt.
Und dieses Verhalten hat – aus Sicht der Männer – mit der Weitergabe der eigenen Gene zu tun. Und von
„guten“ und „weniger guten“ Genen sprechen nur Sie. Ich habe das mit keinem Wort erwähnt, es ist auch
völlig unerheblich, was wir mit „gut“ oder „nicht so gut“ bewerten. „Schlechte Gene“ sind aus evolutionärer
Sicht nur jene, die sich nicht durchsetzen, die sich wenig verbreiten.
#47 KeinSexVDE † 14:00:03 | Montag, 16. August 2010
LaVey: Sehr viele. Bekannte. Und einige davon sind tatsächlich ehrlich. Frag mal einen, der ne Jungfrau
ehelichen will, warum er das tun will… und ob er selber denn Jungmann ist… ich glaub, da ist mein
Bekannter ehrlicher.
#42 KeinSexVDE † 13:53:15 | Montag, 16. August 2010
Drachen und Jungfrauen Heute ist das ganz anders. Heute müsste man den unschuldigen, sanftmütigen, vom
Aussterben bedrohten Drachen vor den schrecklichen, rasenden und äußerst zickigen Jungfrauen retten,
den Armen! (Jungfrauen sind nämlich heute in D zumeist in der Pubertät… pubertierende Mädchen! Rette
sich wer kann!) Dass manche Männer ne Jungfrau ehelichen wollen, kann ich -allen ernstes – nicht verstehen.
Die sind in aller Regel jung… und damit unerfahren. Von Mamis Fürsorge in die Ehe… Im Leben, im Beziehungen
führen – und last but not least: Im Bett unerfahren. Eigentlich der Horror schlechthin. Aber die Gene…
die schreien! Ein Bekannter von mir hat seine Vorliebe für Jungfrauen mal so begründet: „Die kann man
beim Sex schlagen und die glauben, es gehört dazu…“ Naja, wenn das ein Grund ist… hm. Ich hoffe,
das ist nicht der Grund bei vielen. Ich glaub, ein Grund für die Vorliebe vieler Männer für Jungfrauen
liegt ganz stark darin begründet, dass sie Versagensängste haben und eine Jungfrau mangels Vergleichsmöglichkeiten
nicht merkt, wenn er im Bett ne Niete ist.
#36 KeinSexVDE † 13:41:20 | Montag, 16. August 2010
Schon besser, LaVey, schon besser. „Schlappschwanz“… naja, für diese Seite hier ist das immer noch
ein Kosewort. Aber immerhin schon besser als „Proll“ oder „Gassenhauer“. Mit etwas mehr Übung werden
Ihre Ad Hominem Angriffe sicher mit der Zeit treffender werden, sie befinden sich ja hier auf dieser Christenseite
an genau dem richtigen Ort zum Lernen durch Vorbilder. Ein gut gemeinter Tip: Vielleicht sehnse sich mal
die Beitrags-Historie von Goldengel an, da könnense wahrscheinlich am besten lernen, wie man seine Diskussionspartner
am besten beleidigt.
#30 KeinSexVDE † 13:34:54 | Montag, 16. August 2010
Menschen, Rätsel? Nein! Männer! Männer sind halt doof. So ist das. Die wollen beschissen werden. Und,
viel wichtiger noch: Die wollen die Umgebung bescheissen: Das blutige Bettlaken vorzeigen können. Weils
für Männer unglaublich wichtig ist, was die anderen von ihnen denken. Dabei ist ihnen bei all dem Selbst-
und Fremdbetrug ganz klar, ja, muss ihnen klar sein, dass die Frauen, an denen sie sich „ihre Hörner
abstoßen“ vor der Ehe (die Frauen sind selbstverständlich Schlampen!) ja auch irgendwoher kommen müssen…
Männer sind halt doof. Ich weiss das, ich bin einer.
#25 KeinSexVDE † 13:27:14 | Montag, 16. August 2010
Gerne bin ich was ich bin. Ein Gassenhauer www.melbar.de/…Schwerter/A2160K.jpg? Warum nicht? Bin auf
dieser christlichen Seite schon schlimmer beschimpft worden. Da müssense noch bissl üben, liebster LaVey,
bevor ich mich beleidigt fühl. Man stumpft recht schnell ab hier.
#22 KeinSexVDE † 13:22:04 | Montag, 16. August 2010
Nunja, ein Zwölftel der Frauen sind Jungfrauen – egal wie alt. ^^ Na, aber nur dem Sternzeichen nach.
Aber ich rede ja auch nicht von 20jährigen. Ein Mädchen hat mit spätestens 16 Jahren verheiratet zu
sein – dann kann sie alles, was sie können muss: Kochen, nähen, puzen, gehorchen, gut aussehen, …
f****n.
#14 KeinSexVDE † 13:09:51 | Montag, 16. August 2010
Junge Frauen, ja, die sind „schön“. Weil sie Fruchtbarkeit versprechen – und auch der katholische Mann
ist nunmal hauptsächlich an einem interessiert: Seine (religiös neutralen) Gene weiterzuverbreiten. Deshalb sind Jungfrauen auch besonders begehrt – da kann Mann nämlich ziemlich sicher sein, dass die
eigenen Gene (und nicht etwa die eines anderen) weitergegeben werden – ausser natürlich, ein Gott greift
ein und macht diese Hoffnung zunichte. Ist aber auch nur ein paarmal passiert in der Menschheitsgeschichte,
ist also eher eine zu vernachlässigende Gefahr für die eigenen Gene. Sehr beruhigend.
#98 KeinSexVDE † 09:45:22 | Montag, 16. August 2010
Neenee, Schwuler Kreuznet blockiert Links auf Queer.de. Ist also nicht Ihre Schuld. Sie müssen irgendwo
hin verlinken, wo wiederum ein Link zu Queer gesetzt ist, damits funzt. Direkt lässt das auch so meinungsfreie
Kreuznet das nicht zu.
#9 KeinSexVDE † 09:33:45 | Montag, 16. August 2010
Nun Harras, die „Prostituierten“ also die Tänzerinnen da, haben die Kirche in der sie tanzen, mitbezahlt
durch ihre Kirchensteuer und die normalen Steuern – sogar ich hab die Kirche da mitbezahlt, obwohl ich
noch nie Mitglied in diesem Verein war. „Die Kirche“ – was ist das? Das ist so ein ähnliches Gebilde
wie „der Staat“. Eine Gemeinschaft von ganz vielen, sehr unterschiedlichen Menschen, die zusammen etwas
bezahlen. Und es dann auch zusammen nutzen. So unterscheidlich wie sie sind.
#97 KeinSexVDE † 19:57:04 | Samstag, 14. August 2010
Sie tun mir leid, angel1405 Offensichtlich leben Sie entweder in einer wirklich schlechten Umgebung oder
Sie selber sind „kalt“ und Ihr Verhalten schlägt auf Sie zurück. Meine Erfahrungen mit meiner Umgebung
sind streng gegenteilig: Die aller-allermeisten Menschen denen ich begegne sind freundlich, hilfsbereit
und einfach nett.
#80 KeinSexVDE † 19:39:12 | Samstag, 14. August 2010
Ist euch das nicht peinlich? Um die Fehler in diesem Artikel zu berichtigen müsste man ihn rausreissen
und in den Müll schmeissen. Und dann alles neu schreiben. Nebenbei gesagt: Luther war zunächst ein katholischer,
frommer Mönch, der nach Rom pilgerte… und als er diesen Sündenpfuhl sah wurde er erst zum Reformator.
#137 KeinSexVDE † 09:37:14 | Samstag, 14. August 2010
Leo Miles: „Nicht mehr“? und zuglich den Mord an den „lästigen“ ungeborenen Menschen nicht mehr als Mord
zu qualifizieren. „Nicht mehr“? Wann bitte wurden denn Abtreibungen als Mord qualifiziert und von wem?
Im Gebiet Deutschlands jedenfalls war Abtreibung immer schon (na, zumindest das gesamte Mittelalter hindurch)
ein eigener Strafbestand und eben kein Mord und wurde auch nicht als solcher bestraft sondern weit milder.
#101 KeinSexVDE † 08:59:29 | Samstag, 14. August 2010
„Dr.“ Preßlmayer: Die Lebenserwartung… Der Grund liegt auf der Hand, die geringe Lebenserwartung dieser
Zeit: „war die mittlere Lebenserwartung in der Antike nur 30 Jahre …“ Die mittlere Lebenserwartung war
mitnichten ein Grund fürs frühe Heiraten. Was für ein Dr. wollen Sie sein, dass Sie den Begriff der
mittleren (oder: durchschnittlichen) Lebenserwartung nicht verstehen? Wenn die mittlere Lebenserwartung
30 Jahre beträgt, die Säuglings- und Kindersterblichkeit aber sehr hoch ist (wie sie es lange war),
dann, mein lieber „Dr.“ Preßlmayer, bedeutet das nicht, dass die Menschen schnell hätten heiraten müssen
um noch vor dem 30. Lebensjahr Kinder großzukriegen… die Menschen sind, wenn sie erstmal 10 Jahre wurden
und die Kinderkrankheiten überlebten, durchaus 50, 60 Jahre alt geworden! Die „Mittlere Lebenserwartung“
zweier Menschen, der eine stirbt direkt nach der Geburt, der andere wird 60 Jahre alt, ist 30, Herr „Dr.“
Preßlmayer. Nein, die frühe Heirat hatte andere Gründe. Zunächst mal war die unverheiratete „Frau“
ein unnützer Fresser im Haushalt der Eltern. Zweitens wollte der (oft weit ältere) Mann (auch das zeigt
dass Ihre Lebenserwartungs-Theorie Müll ist) seine Frau für seinen Haushalt ausbilden. Drittens sind
junge Mädchen formbarer und gefügiger, ein weiterer Vorteil für den Mann. Und letztlich minimierten
die Eltern damit das „Risiko“, dass das Mädchen vor der Heirat ihr Hymen verlor, was sie wertlos gemacht
hätte und eventuell heíratsunfähig.
#155 KeinSexVDE † 23:30:54 | Freitag, 13. August 2010
Ihr Problem, Domenico, ist: Dass Sie einige Jahrzehnte der Zeit hinterherhinken. Die Ehe war mal genau
das, was Sie da predigen. Das ist sie aber nicht mehr: 40% der Ehen werden geschieden. Viele Ehen bleiben
Kinderlos. Viele Kinder werden unehelich geboren. So. Und mit welchem Recht und welcher Begründung erklären
Sie nun „andere Verbindungen“ zu Verbindungen, die „nur so lange bestehen, wie die Partner Bock aufeinander
haben“ und stellen das der (zu 40% scheiternden) „lebenslangen“ [LOL] Ehe gegenüber? Alta (Neusprech!),
DT, kommen Sie mal im Heute, in der Wirklichkeit, an! Gesetzliche Ehen sind keine lebenslangen Verbindungen
mehr – die Leute können sich jederzeit scheiden lassen! Und das tun sie auch, wenn sie „keinen Bock mehr
auf den Anderen“ haben. Ob da nun ein Trauschein vorhanden ist oder nicht ist egal. die vor amtlichen
Zeugen ein gegenseitiges Treueversprechen bis zum Lebensende einer der Partner abgeben. Jaja… und GENAU
DAS wollen homosexuelle Partner auch tun – und Sie wollen ihnen das versagen. Wieso? Offensichtlich finden
Sie ja das prinzipiell gut, oder? Ich find das immer so albern, DT, wenn Ihre „Seite“ versucht, Ihre Ablehnung
irgendwie zwanghaft „logisch“ zu begründen. Letztlich ists doch wohl aus Ihrem Glauben begründet – und
sonst gar nicht.
#153 KeinSexVDE † 22:56:50 | Freitag, 13. August 2010
Mal anders gefragt, DT Was hielten Sie davon, wenn man es so machte, wie ich unten gefordert habe, nämlich
dass man schlicht Lebensgemeinschaften MIT KINDERN privilegierte und alle anderen eben nicht? Das wäre
doch das vernünftigste und gerechteste oder?
#151 KeinSexVDE † 22:41:06 | Freitag, 13. August 2010
Domenico: Ja, aus welchem Grund? Das ist ganz einfach: Aus dem Grund, dass andere Verbindungen auch einfach
so bevorzugt werden, weil Sex im Spiel ist. Eine kinderlose Ehe zwischen Mann und Frau – warum soll die
privilegierter sein als eine Beziehung selbiger ohne Heiratsurkunde oder eine reine Freundschaft? Begründen
Sie doch erstmal die Privilegierung der Ehe an sich (ich rede hier nur von den zwei Personen, die sich
zusammentun, nicht von Kindern – und es gibt wahrlich genug kinderlose Ehen!). Wenn Sie das können und
mir gleichzeitig auch begründen können, warum eine hetero-Ehe ohne Kinder privilegierter sein muss als
eine Homopartnerschaft ohne Kinder, dann kriegense ein Eis von mir. Das ist schlicht ne Sex-Prämie, oder
nicht?
#147 KeinSexVDE † 22:23:36 | Freitag, 13. August 2010
Der Streit um die „Homo-Ehe“ ließe sich ratz-fatz und sehr gerecht beilegen, indem man die Privilegierung
von Hetero-Sex abschaffte und alle Privilegien an das tatsächliche VORHANDENSEIN (nicht an die reine
MÖGLICHKEIT der Zeugung) von Kindern knüpfte. Also liebe Homo-Ehen-Gegner: Fordert dies und arbeitet
daran, dass es so geschieht!
#144 KeinSexVDE † 22:15:14 | Freitag, 13. August 2010
Susanna: Nein, das ist es alles nicht. Selbstverständlich können Homosexuelle Menschen all das tun,
was Sie schreiben. ABER: 1) Das Erbrecht ist bei Nicht-Angehörigen ein ganz anderes, von Witwen-Renten
etc ganz zu schweigen. Meine Mutter beispielsweise kann ihr gewohntes Haus nur deshalb auch ohne meinen
Vater (der vor kurzem verstorben ist) behalten, weil sie seine Rente zum Teil weiter bekommt. Und das
geht nur bei gesetzlich „verpartnerten“ (ob mans jetzt „verheiratet“ nennt oder sonstwie ist egal) Menschen.
2) Wenn Sie verheiratet sind, dann haben Sie den Vertrauenspersonen-Status automatisch. Wenn Ihr Ehepartner
im Krankenhaus liegt, dann werden Sie als Partner / Angehöriger sofort zu ihm gelassen, während Sie
sonst erstmal die Beweise vorlegen müssen, dass Sie Vertrauensperson sind. 3) Das Ehegattensplitting
im Steuerrecht gilt eben nur für gesetzlich verpartnerte Menschen. Das können Sie nicht durch andere
Vereinbarungen erhalten. 4)Testamente und Vollmachten können angefochten werden – von gierigen oder mißgünstigen
Verwandten beispielsweise. 5) Und dass Sie über Kinder nicht reden wollen sagt einiges aus. Auch homosexuelle
Menschen, gerade Frauen, können eigene Kinder haben. Da stellt sich dann das Problem des Sorgerechts,
des Erbrechts, des Steuerrechts, der Vollmacht, des Fürsorgerechts etc etc pp in ganz besonderem Maße
nochmal. So, jetzt wissense, warum HS auch „heiraten“ (gesetzlich!) können wollen. Und jetzt möchte
ich mal wissen, was Sie dagegen haben.
#78 KeinSexVDE † 19:13:34 | Freitag, 13. August 2010
Indoktrination hin oder her … Millionen von Menschen alleine hier in Deutschland haben sich bereits
befreit von der Religion. Und weitere Abermillionen glauben „light“, also dem Verstand angepasst. Es ist
also durchaus möglich, die Indoktrination zu überwinden. Wer es nicht macht, der will es schlicht nicht.
Der will halt ein Arschl0ch bleiben.
#61 KeinSexVDE † 18:56:50 | Freitag, 13. August 2010
MITLEID ist hier absolut fehl am Platze. Die religiösen Menschen haben sich ihr Los schiesslich ausgesucht
bzw haben die Möglichkeit, es selbst zu bestimmen.
#101 KeinSexVDE † 12:39:22 | Freitag, 13. August 2010
Jajaja, Domenico, ist mir im Grunde auch bums ob die Chinesen sich vom Christentum „beglücken“ lassen
wollen (was ich in der Masse dann doch eher bezweifle…) – hauptsache da wo ich lebe gehts den Bach runter.
Ums nun mal in Ihrer Sprache auszudrücken: Das europäische Tochterunternehmen der RKK geht den Bach
runter, weil Gott diesen Teil der RKK nicht (mehr) haben will wegen der Sünden derselben. Ists so recht?
#88 KeinSexVDE † 12:24:29 | Freitag, 13. August 2010
Tjark p Ein noch besserer Test: Man zeigt den Geistlichen Lesbi-perverse Filme (ist ja auch bäh!) und
wer dabei erregt wird, ist auf keinen Fall als r.-k. Priester geeignet.
#79 KeinSexVDE † 12:16:16 | Freitag, 13. August 2010
Fakes Mindestens 60% aller angeblich irren Fundis hier sind Fakes. Antekl gehört ganz sicher dazu – genauso
wie viele andere, die einfach irre Meinungen vertreten. Das ist genauso ein Beschiß wie die angeblichen
Freaks, die in bescheuerten Takshows auftreten ud abstruseste Dinge vertreten. Alles Lüge und Schwindel.
#179 KeinSexVDE † 00:19:36 | Freitag, 13. August 2010
Tja, wer gesetzliche Regelungen nicht einhält, dem wird halt die Schule dichtgemacht. Wäre es jetzt
nur ein Verstoß gewesen, der ein Versehen hätte sein können, wie das mit den zu vielen Kindern bzw
mehr als gemeldet, dann hätte man vielleicht ein Auge zudrücken können. Vielleicht. Kommt dann aber
im gleichen Zeitraum noch ein zweiter Gesetzesverstoß hinzu („Erzieherin“ ohne Qualifikation), der auf
schlampiges Arbeiten oder gar absichtliche Täuschung schliessen lässt, dann läßt der Staatsanwalt
nicht mehr mit sich spaßen – gerade dann nicht, wenns um Kinder geht.
#27 KeinSexVDE † 15:01:22 | Mittwoch, 11. August 2010
Jugendliche???? In der Kirche???? Das muss sofort abgestellt werden! Ich fordere eine unverzügliche Entlassung
dieses Krawattenpriesters! (Verbrennen geht ja leider nicht mehr!)
#79 KeinSexVDE † 23:09:37 | Dienstag, 10. August 2010
Nicht nur „der“, mein lieber Franziskus. Die gesamte Kirche hofiert die Reichen – und zwar schon immer.
Es gibt sogar ganze Klöster, die für die Stiftung einer Kapelle oder Kirche oder ähnlichem, jedes Jahr
für den Stifter (einen seeeeehr reichen Menschen) beten, denn so war der Deal: Du baust uns eine Kapelle
und wir beten für deine Seele. Dass der Stifter (logischerweise) ein sehr sehr reicher Mann war und laut
eurem eingebildeten Gründer definitös in der Hölle schmort – achwas, wen juckt das schon. Und Homosexualität
ist Sünde! (Und zwar die einzige!)
#76 KeinSexVDE † 23:00:17 | Dienstag, 10. August 2010
Frabziskus777: Na, was wollens denn? Der Typ da prangert doch Sünden an: „Bonzenschleudern“ – was anderes
ist das denn als eine leise Kritik an deren reichen Besitzern? Aber ach so, ich vergaß: Es gibt ja nur
eine Sünde, nämlich Unzucht. Alles andere ist egal.
#8 KeinSexVDE † 19:32:22 | Dienstag, 10. August 2010
Diese Schwätzer Diese dummen religiösen Schwätzer… sollen sich erstmal um ihre eigenen Problemchen
ihrer eigenen Schäfchen kümmern, statt sich in die Belange des Staates einzumischen.
#516 KeinSexVDE † 23:15:21 | Montag, 9. August 2010
Bordelle in KZs? Ja, das ist natürlich aus Christlicher Sicht das Verwerflichste an KZs: Dass es da Bordelle
gab! Ihh Unzucht! Die paar ermordeten KZ-Insassen, nunja, was solls? Aber unehelicher SEX – o je, eine
Todsünde!
#52 KeinSexVDE † 19:50:03 | Montag, 9. August 2010
Otto: Noch bessere Idee Man „baut“ das Teil virtuell und stellts ins Internet. Da kostet es vergleichsweise
gar nichts, man muss es nicht instandhalten und jeder der will kann es anschauen. Mit der richtigen Computertechnik
ist das so realistisch darstellbar, als sei es Wirklichkeit. Und da das Ding zu nichts anderem gut ist
als zum Anschauen braucht mans nicht „in Echt“.
Wir haben kein Geld. (Punkt) Und dann wollen son paar Irre geplante 20 Mio (also eher 30) in so ein Irres,
total sinn- und zweckloses und dazu noch unglaublich häßliches Projekt investieren? Wer soll das bezahlen,
wer hat so viel Geld, wer hat soviel Pinkepinke, wer hat das bestellt? *sing Und nebenbei, liebe Kreuznetter:
Die Kirchen haben das Monumental-Projekt abgelehnt. Sonst zetert ihr doch immer rum, wenn die Kirche das
Volk fragt – hier fragt sie nicht sondern entscheidet einfach – und ihr zetert schon wieder? Also ihr
solltet euch mal entscheiden.
#213 KeinSexVDE † 23:25:25 | Sonntag, 8. August 2010
Jogo: Verbieten kann es keiner. Denn wenn keines mehr im Klassenzimmer hängt, kommt einer auf die Idee,
ein überdimensionales Kreuz um den Hals zu hängen […], verbieten kann es aber niemand. Richtig, das
kann (und will!) auch niemand verbieten. der Effekt wäre der gleiche Eben nicht. Denn der Staat ist nicht
gleich des Einzelnen. Jeder Einzelne darf sich zu der Religion bekennen, die er mag – der Staat hat neutral
zu sein. Wieso, wenn der Effekt doch gleich wäre, sträuben Sie (und die Gläubigen) sich gegen das Entfernen
der Kreuze in öffentlichen, staatliche Gebäuden so sehr? Weil es eben nicht derselbe Effekt wäre.
#188 KeinSexVDE † 22:50:15 | Sonntag, 8. August 2010
Jogo: Sorry, aber das ist Unsinn. Auch Mehrheiten können sich nicht über Gesetze hinwegsetzen. Nehmen
Sie ein anderes Beispiel: Angenommen, die Nicht-Rothaarigen wären alle dafür, Rothaarigen zu verbieten,
sich in der Öffentlichkeit zu zeigen, weil deren Anblick den Nicht-Rothaarigen nicht gefällt – das wäre
eine Mehrheit von weit über 90% und trotzdem wäre es Unrecht und so etwas könnte in einem demokratischen
Rechtsstaat niemals umgesetzt werden, zumal dann nicht, wenn dieser Staat die Menschenrechte ratifiziert
hat. Klar wird ein Klassensprecher rein mehrheitlich gewählt – aber die Klassensprecherwahl verletzt
ja nun auch keine Rechte der Minderheit.
#112 KeinSexVDE † 21:44:45 | Sonntag, 8. August 2010
Demokratie, Jogo ist aber nicht alles. Auch wenn 99% dafür sind, die Rechte des einen Prozent zu übergehen,
dann darf das nicht geschehen in einem Rechtsstaat.
#80 KeinSexVDE † 21:23:09 | Sonntag, 8. August 2010
Jogo30: 90% f+hlen sich nicht gestört – das sind aber keine 100%. Und wenn sich 10% gestört fühlen,
dann wird ihnen Unrecht getan, wenn der Staat (der in der Religionsfrage neutral zu sein hat!) in seinen
Gebäuden (also den Gebäuden, die auch den 10% gehören!) Symbole einer bestimmten Religion aufhängt.
Ich verstehe gar nicht Dein Problem: Wer Christ ist und auf Kreuze steht, der kann sich doch eines umhängen
oder so.
#61 KeinSexVDE † 14:57:45 | Sonntag, 8. August 2010
Ja, Kristi… an mich! Das ist immer ein super Test, ob Leute das ernstlich meinen, dass „morgen die Welt
untergeht“. Geben sie ihr ganzes Geld weg, ihr Haus, ihr Auto – dann glauben sie’s wirklich. Tun sie das
nicht, dann sind es Dummschwätzer, die anderen schlicht Angst machen wollen.
#77 KeinSexVDE † 14:26:57 | Samstag, 7. August 2010
Und wieder stellt sich dann die Frage: welche Auffassungen sind denn „verboten“? Gar keine, lieber DT.
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft
des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten
Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer
Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost. (4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe
wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde
der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft
billigt, verherrlicht oder rechtfertigt. (5) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in den
Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts. Es geht nicht um die „harmlose Meinungsbildung“ irgendwelcher
Leute, die sich meinetwegen „irren, naiv sind“ oder dergleichen.
#41 KeinSexVDE † 13:40:10 | Samstag, 7. August 2010
Unwissenheit, lieber DT, schützt nicht vor Strafe. Machen Sie sich doch nix vor, DT: Den Gestalten a
lá Lingen gehts nicht um irgenwelche Menschenrechte. Denen gehts schlicht darum, dass sie (wieder) gegen
Juden hetzen dürfen wollen. Um nix anderes. Und Sie verteidigen das? Na toll, DT, echt.
#70 KeinSexVDE † 13:12:28 | Samstag, 7. August 2010
„Illuminatus: Illuminatus“ Wenn das passiert ist das ein untrügliches Zeichen für Mehrfachaccountler.
Sie sind erbärmlich, Illuminatus. Na, wer ist denn Ihre Sockenpuppe?
#412 KeinSexVDE † 21:45:50 | Freitag, 6. August 2010
Leider nein, Einfalt. Ich habe schon mehrfach Beiträge bei der Redaktion gemeldet, in denen Leser zu
Mord und Totschlag aufgerufen haben – und nichts ist passiert, weder wurde der Beitrag gelöscht noch
der Leser gesperrt…
#405 KeinSexVDE † 21:34:07 | Freitag, 6. August 2010
Das mögen _Sie_ so sehen, Einfalt. Und das dürfen Sie auch. Man muss nicht alles mögen und darf es
auch kritisieren. Was ich hier auf dieser wunderbaren Seite allerdings manchmal lese, hat nichts, aber
auch gar nichts mit „Kritik“ zu tun. Man will einfach nur Andersdenkende und Anderslebende beschimpfen.
So siehts aus.
#403 KeinSexVDE † 21:26:37 | Freitag, 6. August 2010
Vergiss es, neuapostolisch! Das wissen die Hetzer doch alles ganz genau, es hindert sie aber nicht am
hetzen. Und letztlich ist es auch völlig schnuppe, ob jmd promiskuitiv ist oder nicht. Diesen Lebensstil
kann man ablehnen, klar – aber Hetze ist dadurch nicht gerechtfertigt.
#146 KeinSexVDE † 20:32:36 | Freitag, 6. August 2010
Na, neidisch? „Die ganze Atmosphäre ist generell so entspannt – durch die Spiele und vor allem durch
Köln“, schwärmt ein weiterer Perverser: „Ich glaube, ich habe mit der halben Stadt geflirtet.“ Ich ja.
Als Heteroperverser ist das nicht so einfach, die Homoperversen habens da besser.
Verjährt? Verjährung ist kein Automatismus. Wenn ein Verfahren wegen Verjährung eingestellt wird, dann
hat sich immer einer auf die Verjährung berufen – also quasi bei der Staatsanwaltschaft gesagt: „Das
ist sooo lange her, lasst mich in Ruhe!“. Es wäre weit glaubhafter, wenn die Kirche diesen Einspruch
nicht tätigen würde oder, noch besser, öffentlich auf die Verjährung verzichtete.
#53 KeinSexVDE † 23:53:11 | Sonntag, 25. Juli 2010
Graf von Galen bestreitet die Allmacht Gottes! Schreibens sich das hinter die Ohren, Graf v. Galen: Gott
ist Allmächtig, also kann er sich auch ändern.
#43 KeinSexVDE † 17:59:27 | Sonntag, 25. Juli 2010
Patientenverfügung! Genau. Mündlich gilt nur sehr begrenzt. Deshalb, liebe Leute, kann ich euch nur
empfehlen, eine schriftliche P. (handschriftlich!) zu verfassen und diese regelmäßig, also jedes Jahr,
neu mit neuem Datum zu unterschreiben.
#166 KeinSexVDE † 17:30:59 | Freitag, 23. Juli 2010
Und Yvonnchen es geht schlicht darum, dass wir in einem freien Land leben (und ich für meinen Teil finde
das sehr gut!) und daß eben jeder für seine Meinung werben darf, auch Herr Annen und auch mit Bildern.
#160 KeinSexVDE † 17:24:43 | Freitag, 23. Juli 2010
Und P.S. Yvonne Es ging mir auch überhaupt nicht um „gottes Wille“ oder irgendsowas. Was der will, das
wissen wir schlicht nicht. Es geht mir einzig und alleine darum, dass mit Bildern zu demonstrieren a)
legitim und b) wirkungsvoll ist. Und ich würde Abtreibungen auch gar nicht verbieten. Zumindest nicht
ohne Ausnahmen.
#157 KeinSexVDE † 17:21:57 | Freitag, 23. Juli 2010
Ach Yvonne, haltens einfach Ihre dumme Schnauze. Dieses dämliche „vergewaltigungs-Argument“ kann nun
wirklich keiner mehr hören. Wieviel % der abgetriebenen Kinder sind denn bitte Vergewaltigungskinder?
Ist doch lachhaft.
#155 KeinSexVDE † 17:16:53 | Freitag, 23. Juli 2010
Grausamkeit… oder Aufklärung? Also wer die Bilder von abgetrieben Föten nicht ertragen kann, der sollte
vielleicht nicht abtreiben. Mit Bildern zu demonstrieren ist durchaus legitim – genauso haben es die Tierschützer
gemacht, als sie gegen Pelze demonstriert haben, oder gegen Massentierhaltungen oder grausames Schlachten.
Ist auch völlig in Ordnung – und hat gewirkt: Pelze tragen ist „out“ und das deutsche Tierschutzgsetz
ist eines der strengsten weltweit.
#10 KeinSexVDE † 13:54:27 | Dienstag, 20. Juli 2010
Klar, klar, Gemeindedepp. Klaro – genauso wie entnommene Blinddärme als natürlicher Darm als Wursthülle
dienen und abgesaugtes Fett verseift wird… @ Artikel: Find ich prinzipiell nicht schlecht, den Gesetzesentwurf.
Ja, Albaner, find ich auch! Wir müssen voran! Zurück zum stolzen Germanentum! Als allererstes sollten
wir diesen jüdischen Götzen loswerden, der da so dämliche Sachen gesagt hat wie hier: Ich aber sage
euch: Widersteht nicht dem Bösen sondern jedem der dich auf die rechte Wange schlägt, halte auch die
andere hin. 40. und dem, der dich richtet und dein Hemd nehmen will, lass auch den Mantel. 41. Und mit
jedem der dich zwingt eine Meile zu gehen, gehe zwei mit ihm. 42. Gib dem der dich bittet und wende dich
nicht ab von dem, der von dir leihen will. 43. Ihr habt gehört, dass gesagt ist: „Du sollst deinen Nächsten
lieben und deinen Feind hassen“. 44. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet die, die euch verfluchen,
tut Gutes denen die euch misshandeln und verfolgen. Stattdessen sollten wir arischen Völker zurückkehren
zur Verehrung der wirklichen, stolzen Götter, Wotan, Thor, Donar und wie sie alle heißen! Ehre, Krieg,
Gewalt, Macht und Tod! Das sind die wahren Werte der Germanen!
Es sieht NS-Staat immer ähnlicher? Na, das ist doch wunderbar. Schließlich hat Hitler bloss Krieg geführt,
um den armen, unterdrückten Menschen in Polen zu helfen – wie man im letzten Artikel von Kreuznet erfuhr.
Was also ist gegen NS-ähnliche Zustände zu sagen?
Knochen auf den Müll werfen? Was passiert denn eigentlich mit den Knochen, wenn ein Grab nach den üblichen
20 (ich meine es wäre 20) Jahren freigegeben wird zur Neubelegung?
Das Rätsel: Nicht einmal. Die Wir-gucken-rund-um-die-Uhr-TV-Fraktion hätte dann allerdings ein erhebliches
Problem. Da die wahrscheinlich sowieso eher private Sender schauen, hätten die kein Problem, denn die
Privaten finanzieren sich ja aus der Werbung. Das würde sich ja nicht ändern (müssen).
Einen „öffentlich-rechtlichen“ Auftrag? Für diesen würden ein, zwei Sender reichen, die sich auf (kostengünstige)
Informationssendungen, Dokus beschränkten. Aber nein, es sind dutzende Sender und sie senden alles mögliche,
Filme (teuer!), Soaps, Sport (Rechte sind sauteuer!), Quizshows, doofe Talkshows, allgemein Unterhaltungssendungen…
als ob wir noch nicht genug Ferseh-Unterhaltung durch die Privaten hätten… Und dann soll ich für den
Rotz auch noch zahlen?
Och kommens, Kairos… dann mach ich demnächst meinen eigenen Fernsehsender auf, sende den ganzen Tag
irgendeine Scheisse über den Äther – und geh dann her und schick den Leuten Briefe, dass sie ja nu bitte
sehr für die reine Möglichkeit, meinen Schrott zu gucken, Geld an mich zahlen sollen… Juchuu, ich
werd reich.
Nö, Kairos, Brandenburgis hat recht. Es ist eine Obersauerei, dass man alleine für die Möglichkeit,
etwas zu konsumieren, zahlen muss. Ich hab früher schon kein Fernsehen geschaut, musste aber für die
„Möglichkeit, das zu tun (ich hatte einen Fernseher – der hing nichtmal an der Antenne, da war ein Videogerät
dran und eine Spieleconsole) zahlen. Jetzt hab ich keinen Fernseher mehr – aber durch den Rechner hier,
bringt mir das gornüscht. Ich muss zahlen, weil ich gucken könnte.
GEZ, Melchisedeck, kannste nicht „abbestellen“. Offensichtlich haben Sie einen Rechner. Das gilt dank
der Streams im Netz als Empfangsgerät. Und zack – muss man zahlen. Die hetzen einem sogar den Gerichtsvollzieher
aufn Hals – ich hab das schon inter mir. Es bringt nix. Zahl und gut isses. Guck halt kein Fernsehen.
#541 KeinSexVDE † 23:51:20 | Sonntag, 18. Juli 2010
Kosmisch gesehen, Elijahurückwärts: Nix. Aber mir bringts grad Freude. Und dass es Sie ärgert, bringt
mir noch mehr Freude. Aber kosmisch gesehen, da hamse Recht, ist es einfach bedeutungslos. Wie alle unsere
Taten.
#539 KeinSexVDE † 23:48:03 | Sonntag, 18. Juli 2010
Na, Luther.Frau 1 Glöscht worden? „1“ sieht sehr danach aus. Mach dir nix draus, spielt keine Rolle.
Das sollte man immer im Hinterkopf behalten: Nichts was wir tun spielt wirklich eine Rolle. Das sich zu
vergegenwärtigen bringt eine Gleichmut, die ist einfach erbauend.
#533 KeinSexVDE † 23:35:38 | Sonntag, 18. Juli 2010
Die Beinahe-Unendlichkeit des Universums lehrt uns: Den Gott der Bibel, der Tora, des Koran, den gibt
es nicht. Milliarden und Abermilliarden von Sternen (Sonnen), 5mal mehr Planeten, Entfernungen von Milliarden
Lichtjahren, eine so gigantische Größe, dass man sie beinahe als unendlich einstufen kann… und all
das wegen… …uns? Also gigantomanischer und egozentrischer gehts wirklich nicht mehr. Genießt euer
Leben, Leute! Ob ihr lebt oder sterbt – was bedeutet das, kosmisch gesehen? Und wieviel weniger bedeutet
es dann noch, WIE ihr lebt, welche lächerlichen Gebote ihr einhaltet – oder auch nicht?
#110 KeinSexVDE † 21:34:13 | Freitag, 25. Juni 2010
interessiert katholibangejammere jemanden??? Nein. Nicht mehr. Die Menschen brauchen zwar immer „etwas“,
aber irgendwann lernen sie dann eben doch dazu.
#82 KeinSexVDE † 21:06:37 | Freitag, 25. Juni 2010
Johannes C: Wieso? Wieso machen Sie mit bei dem AUfbauen der Klischees, dem Kreuznet frönt wie sonst
kaum einer? Für einige mag der CSD tatsächlich eine Art Umsonst-Puff zu sein und wenig bis gar nichts
mit politischer Demo zu tun haben. Diese schrillen Gestalten sind dann auch die, deren Bilder so durchs
Netz geistern. Diese Herrschaften hier www.vorwaerts.de/…CSD-Koeln-Muente.jpg sehen mir aber nicht nach
durchgeknallten Dauerf****rn oder egomanischen Selbstdarstellern aus, sondern eben wie ganz normale Demonstranten.
Und das ist ein Bild, welches sehr viele Menschen zeigt, nicht bloss einzelne. Oder diese hier gayradio1.de/…00_600x600_100kb.jpg.
Ich seh da keinen Unterschied im Aussehen zu Teilnehmern einer anderen Demo. Sie etwa?
#87 KeinSexVDE † 20:35:19 | Freitag, 25. Juni 2010
Otto der Rabe: Keine schlechte Idee! Damit hätte dann der Vatikan das Problem am Backen. Und der Vatikan
wäre das am schnellsten wachsende Land der Welt – und das ganz ohne Geburten, ja, ganz ohne Frauen!
#74 KeinSexVDE † 20:30:19 | Freitag, 25. Juni 2010
Joh. C. Nicht albern werden. Sobald auf einer Demo einer GV hat, wird deren politischer Ansatz nichtig?
Naja, das ist zumindest keine zwingende Logik, oder?
#56 KeinSexVDE † 22:10:59 | Freitag, 18. Juni 2010
Einfalt: Wieso soll es anders sein? Weil – wie ich schon schrieb – Homosexuelle NIEMANDEM SCHADEN. Ob
sie nun alleine und einsam leben oder mit einem anderen in der selben Lage – was macht das für einen
Unterschied für andere, verdammt??????? ??????????????????????????????????????????????????????????????
?? ?
#50 KeinSexVDE † 21:59:21 | Freitag, 18. Juni 2010
Sycamore: Blödsinn (Verzeihung!) Pädophille schädigen andere Menschen. Homosexuelle tun dies nicht,
da ihre Partner ebenfalls Homosexuelle sind, die genauso nicht alleine sein wollen. Die bescheuerten Vergleiche
gehn mir total auf den Sack, ums mal direkt und drastisch auszudrücken.
#244 KeinSexVDE † 20:27:59 | Freitag, 18. Juni 2010
„das Kind qualvoll nach der Geburt sterben lassen“ Naja… also ohne Gehirn kann es sich nicht quälen.
Es kann nicht leiden. Aber ich geb Ihnen ansonsten Recht. Die Frau kann leiden. Und das sollte man wenn
möglich vermeiden.
#41 KeinSexVDE † 12:40:04 | Freitag, 18. Juni 2010
Herr rums, das war wohl nichts. Wo bleiben denn nun die konkreten Artikel des Naturrechtes, dessen Existenz
Sie so sehr bejahen? Kann doch nicht so schwer sein, nur ein paar konkrete Rechte hier reinzuschreiben,
wenn das Naturrecht doch tatsächlich existiert, oder? Langsam muss ich lachen ob des substanzlosen Geschwurbels,
das wir seit einigen verzweifelten Posts von Ihnen lesen.
#37 KeinSexVDE † 02:50:26 | Freitag, 18. Juni 2010
Na, Herr rums, wo bleibt die Konkretisierung? Wie lauten denn nun die „überstaatlichen“ Artikel des „Naturrechts“
konkret? Bisher habe ich nichts von Ihnen dazu gehört, sondern nur allgemeines (=wertloses) Blabla. Der
Mensch habe „von Natur aus“ unveräuerliche Rechte… das hört sich ja erstmal gut an. Doch welche Rechte
genau dies seien, das kann nicht konkretisiert werden, jedenfalls nicht allgemeingültig. Nicht einmal
das Recht auf Leben wird von allen anerkannt, sondern ist je nach Kultur / Zeit anders geregelt. Letztendlich
ist der Begriff des „Naturrechtes“ eine reine Erfindung, die von den jeweiligen Befürwortern irgendwelcher
Normen instrumentalisiert wird. „Naturrecht“ hört sich dann für den uninformierten Zuhörer so an, als
sei das irgendwas Übergeordnetes… was es nicht ist.
#17 KeinSexVDE † 18:27:46 | Donnerstag, 17. Juni 2010
Das Naturrecht hat halt leider ein ganz gewaltiges Problem: Es ist nirgends festgeschrieben. Und so kann
jeder da reinpacken was er will. Damit ist es wertlos.
#74 KeinSexVDE † 17:56:23 | Donnerstag, 17. Juni 2010
fundamental-christian: Es kann Es kann helfen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist sogar sehr hoch. Man
muss nur gedulsig sein und sich einen Psychologen suchen, der zu einem passt. Im Grunde sollte man es
so sehen wie einen ganz normalen Arzt-Besuch: Wenn man krank ist geht man zum Arzt und holt sich Hilfe
zum Gesunden. Ich sehe es als Stärke, nicht als Schwäche, wenn jemand sich eingestehen kann, ein Problem
nicht alleine bewältigen zu können und sich dann Hilfe sucht.
#69 KeinSexVDE † 17:34:46 | Donnerstag, 17. Juni 2010
petrus.abaelard: Willkommen im Club, Sie „Psycho“! Ich war auch ne Zeit lang in psychologischer Behandlung.
Und leider ist das gesellschaftlich noch stigmatisierend – auch dank solcher Schwachköpfe, die psychisch
Kranke verunglimpfen. Dabei gibt es nunmal Dinge, mit denen man nicht alleine klarkommt und da kann ein
Psychologe (bei mir war es eine Verhaltenstherapie) Wunder wirken.
#38 KeinSexVDE † 14:10:31 | Donnerstag, 17. Juni 2010
Melek Tavus: Peinlich. Äußerst peinlich ist das. Oft, wenn ich mich mit anderen Christen unterhalte
muss ich leider feststellen, dass diese eigentlich keinen Schimmer haben, was eigentlich alles dazugehört
zum Glauben. Interessanterweise sind Atheisten oft weit besser informiert über das, was sie nicht glauben,
als die eigentlich Gläubigen. Deshalb respektiere ich Atheisten auch. Die, die sich selber Atheist nennen,
haben sich nämlich zumeist sehr genau mit dem Glauben (bzw unterschiedlichen Arten desselben) beschäftigt
und dann für sich entschieden, eben das nicht zu glauben – ganz anders als viele Christen, die zwar „irgendwie
an Gott“ glauben, aber sich nicht weitergehend als der Kommunions- / Konfirmationsunterricht bzw Religionsunterricht
in der Schule damit beschäftigt haben.
#167 KeinSexVDE † 12:05:17 | Donnerstag, 17. Juni 2010
Die Biene Maja, Account gekapert? Davon mal abgesehen stimmts natürlich, was der Nutzer von „Biene Maja“
zuletzt schrieb. Auch wenn mans weniger ordinär ausdrücken sollte.
#14 KeinSexVDE † 11:53:50 | Donnerstag, 17. Juni 2010
Priester nicht mehr als solche zu erkennen? Nun, wie bei allen anderen Menschen auch, ändert sich eben
die Kleidung der Priester mit der Zeit. Wer schon einmal ein mittelalterliches Gewand an hatte, wird nicht
umhin können, festzustellen, dass diese langen Gewänder (ebenso wie lange Kleider / Röcke bei den Damen)
äußerst unpraktisch sind bei vielen Verrichtungen des modernen Lebens. Alleine schon Auto- und noch
mehr Fahrradfahren werden zum Problem. Man hat keine Taschen, muss immer einen Beutel mit sich führen
(als diese Gewänder noch „in Mode“ waren, gürtete man sie und hängte allerlei Beutel, Taschen und Gegenstände
des täglichen Bedarfs an den Gürtel – aber Priestergewänder sind nichtmal gegürtet), beim Klogang
muss mans ausziehen oder extrem umständlich raffen (auch beim urinieren), es ist wirklich warm im Sommer, …
Der einzige positive Aspekt: Ich finde sie schick, diese Teile. Aber obige praktischen Gründe haben diese
langen Gewänder aus der Mode verschwinden lassen – und bei Priestern verlangen nun manche Zeitgenossen,
dass diese Gewänder auch ausserhalb des Gottesdienstes getragen werden sollen, um den Priester kenntlich
zu machen? Das kann man auch anders machen, beispielsweise so. …igion.files.wordpress.com/…nterview_gruppe1.jpg
So kann jedermann erkennen, dass es sich um einen Priester handelt, und selbiger muss dafür nicht erhebliche
Komfort-Einbußen auf sich nehmen.
#425 KeinSexVDE † 18:34:36 | Mittwoch, 16. Juni 2010
Job: Na immerhin. Man muss solche Verurteilungen immer im Kontext der Zeit sehen. Eine heutige Synode
würde den Vegetarismus augrund von Mitleid mit der Kreatur sicher nicht verurteilen. Und das hat auch
die damalige nicht getan.
#122 KeinSexVDE † 14:15:06 | Mittwoch, 16. Juni 2010
Och je, KCdP Auf dieses Nivea (Niveau gibt hier gar nicht) lass ich mich nicht herab. Nicht jeder hat
Ihren Sch(m)utzengel bei der Redaktion. Nähme ich solche Wörter in die Tastatur wie Sie wäre mein Kreuznet-Leben
so gut wie besiegelt.
#15 KeinSexVDE † 12:22:43 | Mittwoch, 16. Juni 2010
Wer das Ding erhalten will sollte nicht nur seine Unterschrift unter eine Petition setzen, sondern verdammt
nochmal Geld spenden. Ich finds häßlich und würde dafür kein Geld ausgeben – angesichts leerer Kassen
erstrecht nicht.
#383 KeinSexVDE † 11:58:47 | Mittwoch, 16. Juni 2010
Ja, Job, Blödsinn. In dem Anathema ging es darum, dass Leute zu verurteilen seien, die Fleischgenuß
als an sich unrein ablehnen. Da geht es keineswegs um Menschen, denen die Haltungsbedingungen der Tiere
Mitleid abringen – wie auch in dieser Zeit?
#372 KeinSexVDE † 16:07:19 | Dienstag, 15. Juni 2010
Das Gewissen In der Tat hat Hypathia völlig Recht: Das Gewissen ist funktioniert bei jedem Menschen ganz
nach seiner eigenen sittlichen Norm, nach seiner Prägung. Und ob und welche Konsequenzen aus einem sich
meldenden Gewissen gezogen werden steht auf einem ganz anderen Blatt. Ein Beispiel: Wir alle wissen, wie
Tiere gehalten werden, ganz egal ob sie als Fleischlieferant oder zur Produktion anderer tierischer Produkte
gezüchtet werden. Für 95% der Tiere, die wir so essen ist das Leben ein einziger Horror und der Tod
eine Erlösung. Das wissen so gut wie alle Menschen in Deutschland. Und dennoch gibt es nur eine winzige
Minderheit, die darauf achtet, dass das Fleisch, was sie essen, aus artgerechter Haltung kommt. Ich tue
das auch nicht. Aber beim schreiben dieser Zeilen meldet es sich, mein Gewissen. Dennoch werde ich wahrscheinlich
nicht damit aufhören, diesen Tier-Horror zu ignorieren. Tja… Andere Menschen hingegen essen nur Fleisch
von Tieren aus artgerechter Haltung oder verzichten gar ganz auf Fleisch oder sogar ganz auf tierische
Produkte.
#341 KeinSexVDE † 10:42:45 | Dienstag, 15. Juni 2010
bagalut_cgn: Nachteile: Keine feste Bindungen (oder zumindest seeehr wenige – Promiskuität ist in Homosexuellenkreisen
extrem, weit extremer noch als in Heterosexuellenkreisen), (auch) dadurch stark erhöhtes Risiko, sich
mit HIV und anderen sex. übertragbaren Krankheiten zu infizieren, krasser Jugendkult, der dazu führt,
dass alte Homosexuelle oft einsam sind – durch die Überbewertung von Sex und damit der sex. Leistungsfähigkeit
und Lust ausgelöst, die naturgemäß mit dem altern abnimmt. Und eben Kinder. Dass Sie persönlich keine
Kinder wollen lässt diesen Nachteil nicht für alle Homosexuellen verschwinden. Schauen Sie sich doch
die Anstrengungen an, die Homosexuellen-Lobbyisten unternehmen, um Homosexuellen zu ermöglichen, Kinder
zu adoptieren. Offensichtlich besteht bei einem nicht geringen Anteil der Homosexuellen das Bedürfnis
nach Kindern. Und in der Tat, bagalut, ich glaube auch, Sünde ist relativ. Wenn zwei Homosexuelle sich
in Liebe verbinden und sich treu sind, so meine ich – aufgrund der „Nicht-Gewähltheit“ der Homosexualität
an sich – wird das von Gott nicht als vom Heile ausschließend betrachtet werden, so das sonstige Verhalten
stimmt. Sex an sich, so meine ich, wird von den Kreuznettern zu wichtig genommen. Führt jemand ein gutes
Leben, also ist freundlich zu seinen Mitmenschen, ehrlich, bemüht sich, die Gebote zu halten, dann ist
die Art und Weise seiner Sexualität von untergeordneter Wichtigkeit.
#338 KeinSexVDE † 09:16:20 | Dienstag, 15. Juni 2010
nun, Herr bagalut_cgn und Herr rums Homosexuelle tragen ein schweres Kreuz, denn – mal ganz abgesehen
von der Sündhaftigkeit ihres Tuns – sie haben einige schwerwiegende Nachteile im irdischen Leben. Der
wichtigste: Sie können keine eigenen Kinder zusammen bekommen. Sie können sich nur Kinder „organisieren“.
Hier geht es um die Homosexualität… Ja, Herr rums, „hier“ geht es immer nur um die Homosexualität.
Dauernd und ständig. Dabei sind Homosexuelle nur ein winziger Bestandteil der Gesellschaft. Und das bedeutet,
es geht den Artikelschreibern um nichts als Ablenkung von den eigenen Sünden. Homosexualität die in
den Augen Gottes ein Gräuel darstellt (Lev 18,22). Soll ich mal anfangen, die Stellen der Bibel rauszusuchen,
in denen Hurerei verurteilt wird? Dazu reichen die paar Zeichen, die einem hier für eine Leserzuschrift
erlaubt sind, bei weitem nicht aus.
#333 KeinSexVDE † 07:58:51 | Dienstag, 15. Juni 2010
Herr rums: Das muss aber ein schlechter Arzt sein, der einige wenige, an einer speziellen, seltenen Krankheit
leidende Menschen dauernd warnt, die Seuche, die eine riesige Menschenmasse befallen hat, aber unter den
Tisch fallen läßt und die Betroffenen nicht einmal darüber aufklärt. „Sündig leben wir alle. Aber
jemanden auf sein sündiges Verhalten und Fehler aufmerksam zu machen ist doch ein Ausdruck von Liebe!“
Das ist es, bzw wäre es, wenn dieses Aufmerksam machen alle Sünder beträfe und nicht bloss eine winzige
Minderheit der Menschen. Oder führt unbereuter Ehebruch, unbereute Hurerei und dergleichen nicht genauso
wie ausgelebte Homosexualität direkt in die Hölle?
#331 KeinSexVDE † 07:33:12 | Dienstag, 15. Juni 2010
Selbst gewählt, Herr rums? Ich glaube kaum, dass es eine Wahl ist, homosexuell zu empfinden. Das sieht
auch die KK im KKK so. Dort wird nur „gelebte Homosexualität“ als Sünde eingestuft. Die Empfindungen
dahinter werden als nicht selbst gewählt beschrieben. Und das ist wirklich ein schweres Kreuz für die
Betroffenen. Was Homosexualität ist und wie sie entsteht und warum, das liegt noch im Dunkeln. Sie, Herr
rums, sind ebenso feige wie dieser ach so mutige Bischof da: statt sich mal mit der verhurten Mehrheit
der Gesellschaft auseinanderzusetzen, ihr die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, vielleicht Ihrer eigenen
Seele den Spiegel vorzuhalten (ich kenne Ihr Verhalten, was die Sexualität angeht, nicht, aber rumhacken
auf Homosexuellen – also den „Anderen“ – ist häufig ein sich ablenken von sich selber) hauen und stechen
Sie auf diejenigen ein, die ja ach so sündig leben. Schauen’s sich mal die ganz stinknormale Werbung
an, dann wissen Sie, wie’s um die ganz normalen Heteros steht: Toll jetztimg.sueddeutsche.de/…scharnigg/292156.jpg.
Super www.debloggers.de/…ds/2006/05/nikon.jpg. Geil m.bestofmedia.com/…20601/zoom/31425.jpg. Klasse
blog.uprinting.com/…8/03/fungtastic1.jpg. Werbung für Pilze in Dosen mit einer halbnackten Frau? Aha…
#329 KeinSexVDE † 06:45:02 | Dienstag, 15. Juni 2010
Was arbeiten sich diese feigen Schweine immer an den Homosexuellen ab? Die ganze Gesellschaft hurt herum.
Beinahe Jeder und Jede hat GV vor der Ehe und mit x wechselnden Partnern, was multiplem Ehebruch gleichkommt.
Unglaublich viele Ehen werden geschieden, die Ex-Partner heiraten erneut. Pornos sind gesellschaftsfähig,
beinahe jeder konsumiert sie. Porno-Darsteller werden zu gefeierten Stars… Und was tun die ach so mutigen
Hirten a la Overbeck? Die hacken auf den paar Homosexuellen rum anstatt die Wahrheit zu sagen, was die
vielen Heterosexuellen angeht, denen die Gebote Gottes am Arsch vorbeigehen. Und wieso? Weil die vielen
Heterosexuellen eben eine große Masse sind, eine, die deren Gehälter üper Spenden und Kirchensteuer
bezahlt, während die allermeisten Homosexuellen längst keine Kirchenmitglieder mehr sind und insgesamt
sowieso keine quantitative Rolle spielen, bei vielleicht 2% der Gesellschaft. Ja, wie MUTIG, auf denen
rumzuhacken, die ohnehin schon einschweres Kreuz zu tragen haben…
#1 KeinSexVDE † 08:12:33 | Donnerstag, 10. Juni 2010
Kaum Opfer, aber schon Geld Österreich. In sechs Wochen akribischer Fahndung nach Opfern kirchlicher
Homo-Schändungen in über fünfzig Jahren fand eine Kommission unter der Leitung der ehemaligen steirischen
Landeshauptfrau Waltraud Klasnic österreichweit gerade einmal 193 angebliche Opfer. Das geht aus einem
Bericht der Kommission hervor. Die österreichische Bischofskonferenz hat indes Hundertausend Euro für
einen sogenannten Opferfonds zur Verfügung gestellt. 100.000 geteilt durch 193 Opfer… Na, da werden
die aber jubeln, die Opfer, bekommt doch jeder die unglaublich hohe Summe von mehr als 500€! Die werden
sich alle dank des Geldsegens zur Ruhe setzen und von den Zinsen leben!
#55 KeinSexVDE † 23:18:46 | Mittwoch, 9. Juni 2010
Biene Maja Und falls du doch den Fehler machst Und dir nen Ehemann anlachst Mutiert dein Rosenkavalier
Bald nach der Hochzeit auch zum Tier Da zeigt er dann sein wahres Ich Ganz unrasiert und widerlich Trinkt
Bier, sieht fern und wird schnell fett Und rülpst und furzt im Ehebett Songtext der Ärzte.
Vineta, vielleicht haben Sie recht. Ich werde mich vor der nächsten Wahl mal erkundigen, ob es eine Partei
gibt, die meine Einstellung trifft. Sollte es so sein, dann hat die eine stimme mehr. Im Grunde ist es
ja auch egal.
Leo Miles: Gehört? Aber Sie und ich haben vom Evangelium und vom Gottmenschen Jesus gehört. Gehört
reicht aber nicht. Angenommen, jmd wächst in einer islamischen Familie und Umgebung in Deutschland auf –
meinetwegen in Berlin-Kreuzberg – der hat zwar vom Evangelium gehört, kann es aber dennoch nicht glauben.
Oder jmd wächst in einer atheistischen Familie auf, oder in sonsteiner nicht-christlichen Familie / Umgebung.
Derjenige hätte ohne eigenes Zutun von Anfang an „schlechtere Karten“ auf den Himmel als jmd, der in
einer christlichen Familie aufwächst. Konversionen sind äußerst selten – und das sicher nicht aus „bösem
Willen“ der Menschen heraus, sondern eher wegen „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.“ So
ist es halt. Üblicherweise glauben Kinder das, was ihnen die Eltern erzählen. Und bleiben als Erwachsene
dabei. Das wäre nicht gerecht und umso ungerechter, als ja Gott selber entscheidet, welche Seele wo auwächst.
Und selbstverständlich können Sie davon ausgehen, dass JEDER Mensch zu Gott wollte, würde er an ihn
glauben – bzw wissen, dass er da ist und gut ist. Nicht-Glaube ist schliesslich keine Ablehnung. Sie,
Leo Miles, machen es sich entschieden zu einfach, genauso wie die meisten Theologen es tun. „Wir haben
recht und alle anderen, die das nicht glauben, kommen in die Hölle!“ – ist Schwachsinn. Muss Schwachsinn
sein.
Leo Miles: Wie ist Ihr Gott? Ist er ein Böser? Das, was Sie schreiben, deutet jedenfalls darauf hin.
Ich glaube, ein jeder wird für seine Taten und seine Absichten gerichtet werden und nicht für das was
er glaubt oder nicht glaubt. Alles andere wäre böse.
Ich finds gut. Allerdings nur solange, als dass man NEUE Bücher, Gesetze und so weiter so schreibt. Man
sollte dafür kein Geld ausgeben indem man etwa alte Schriftstücke einstampft und neu herausgibt. Aber
was sowieso neu gedruckt wird, kann gerne neutral geschrieben werden.
Kapituliernix v.K.: Deutsche töten? Ich glaube, Clemens H. meinte, dass es keine Nachbarn gegeben habe,
deren Ziel es war, ALLE Deutschen zu ermorden. Und da hat er Durchaus recht. Das ist in Israel aber ganz
anders. Dessen gesamte Nachbarschaft hat das Ziel, ALLE JUDEN zu ermorden. Alle. Nicht irgendeine Minderheit
von Juden, einige Juden, manche Juden… sondern ALLE.
Wallfahrer: Gewalt Wenn die Palästinenser aufhären zu kämpfen wird Frieden sein. Wenn Israel aufhört
zu kämpfen wird es vernichtet. Das ist so. Und daher müssen die Palästinenser zuerst der Gewalt abschwören.
Andersrum geht es (logisch) nicht.
die 14.658.515 Narren Diese „Narren“, wie Sie sie nennen, Vineta, wissen oft nicht, was sie tun, wen sie
wählen sollen – ganz wie ich. Was ist denn die Alternative zur CDU, wenn man kein Linker – aber auch
kein extremer Rechter – ist? Und wenn man seine Stimme nicht in den Papierkorb wandern sehen will, indem
man eine winzige Splitterpartei wählt, die keine Chance hat, überhaupt die 5%-Hürde zu nehmen (und
damit letztlich die linkeren Parteien unterstützt, die dann relativ zur CDU mehr Stimmen erhalten – was
eine Rot-Rot-Grüne Koalition wahrscheinlicher macht)? Wen wählten denn Sie, Sie Intelligenzbestie?
Kastelic / Juergen Sie haben insofern recht, Kastelic, als daß die Bibel kein Geschichtsbuch ist. Die
Schöpfungsgeschichte beispielsweise sagt nicht aus, wie Gott die Welt geschaffen hat, sondern daß. 7
Tage? Wieso nicht 10, 3, 8 oder 2 Tage? Er hätte auch nur zwinkern können und fertig. Oder er hat den
mechanismus geschaffen, nach dem die Welt wie wir sie heute kennen entstand. Die Schöpfung wurde so aufgeschrieben,
dass die Menschen zum Zeitpunkt des Aufschreibens es verstanden haben – der Autor war ja auch aus der
Zeit, und wenn er eine Vision gehabt hat von der Erschaffung der Erde, dann wird sie so gewesen sein,
dass er sie hat verstehen können.
Pascal123: Geschmacklos. In der Tat, es ist ein geschmackloses Bild. Und ja, es ist aus dem Magazin Titanic.
Aber: Was in „anderen Religionen“ (Sie meinen hier nicht „ander-e“ sondern den Islam) „nicht geduldet“
würde, das kann und muss uns egal sein, wenn es darum geht, die freie Meinungsäußerung zu verteidigen.
Nie und nimmer darf es ein einknicken vor angedrohter oder tatsächlicher Gewalt geben in dieser Frage.
Und dass Sie die Gewalt mancher Muslime, als es um diese Karrikaturen scienceblogs.com/…13/mohammed_bomb.jpg
ging, zwischen den Zeilen bewundern und als gerechtfertigt darstellen, finde ich ehrlich gesagt ebenfalls
geschmacklos.
Herr Wohlerwürden Die philosophische Kausalität ist die Grundlage des gesamten westlichen Denkens Mal
ganz abgesehen von der ET: Auch wenn eine Art zu denken lange bestand, muss sie nicht richtig sein.
#174 KeinSexVDE † 03:00:06 | Samstag, 29. Mai 2010
Herr Brandenburgis: Man sollte sich, wenn möglich, ohnehin aus mehreren Quellen informieren und nicht
einer einzigen vertrauen, ganz gleich, welche es ist. Der Artikel, den ich verlinkte, ist durchaus differenziert
und lesenswert und fasst die Erkenntnisse ganz gut zusammen.
l’alleanzadifensivaperlaverità: Leider (?) nicht. Gott wird niemandem das Handwerk legen, so wie er es
auch noch nie getan hat. Das ist der Preis der Freiheit.
Im Priesterseminar den Rosenkranz beten führt zum Rauswurf? Eine seltsame Aussage. Aber kann natürlich
sein, kommt eben immer auf die Situation an. Als analoges Beispiel: Wer in der Schule den Faust ließt,
bekommt Ärger. So pauschal hört sich das unlogisch an. Weiß man aber, dass der Betreffende den Faust
im Sportunterricht ließt, oder im Musikunterricht, dann ergibt das ganze plötzlich Sinn. Kanns nicht
bei der Aussage über das Priesterseminar ähnlich sein? Wenn einer den Unterricht stört durch häufiges,
möglichst lautes Rosenkranzbeten, dann ist ein Rauswurf ja durchaus möglich und verständlich. Und die
Aussage: „Wegen Rosenkranzbeten rausgeflogen.“ ist dann auch nicht falsch, aber eben unvollständig und
verkürzt. Wer weiß?
#169 KeinSexVDE † 19:27:51 | Freitag, 28. Mai 2010
Herr Brandenburgis und Herr Samurai Hier ein ganz vernünftiger Artikel zur Rolle der Junker (im Nationalsozialismus
und zu anderen Zeiten). www.spiegel.de/…chte/d-52666773.html