Gallow
Erstellt: 11:17:01 | Donnerstag, 22. Juli 2010
Mitteilung schreiben
193 Lesermeinungen
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Jetzt geht es ans Eingemachte
#16   Gallow   20:48:14 | Dienstag, 18. Januar 2011
@Erni
Was macht die Piusbruderschaft besser liebe „Amtskirche“?
Nichts, rein garnichts … aber eine so unbedeutend kleine Gruppe wie die Piusler haben es nunmal in nahezu allen Belangen einfacher, als eine große Organisation …
Vielleicht sollte sich die „Amtskirche“ auch auf die „Größe“ der Piussekte schrumpfen lassen, dann gäbe es viele ihrer Probleme einfach nicht mehr :-D
(und genau das passiert ja gerade im Moment)
Redaktion benachrichtigen Jetzt geht es ans Eingemachte
#5   Gallow   18:05:43 | Dienstag, 18. Januar 2011
Eine Frage …
Mit anderen Worten: Man will mit dem Verkauf so lange zuwarten, bis von Seiten der übriggebliebenen Katholiken kein Widerstand mehr gegen die Entweihung der Gotteshäuser zu befürchten ist.
woher soll das benötigte Geld denn kommen ?
Wenn den Gläubigen so viel an den Kirchen liegt, dann sollen sie dafür auch bezahlen, ganz einfach … gelingt es ihnen nicht, das Geld aufzubringen, ist ihnen die Kirche entweder egal, oder sie sind einfach zu wenige … wozu werden dann die Gebäude noch gebraucht ?
Das ist das typische Wohlstandsdenken der deutschen Katholen, die es gewohnt sind, daß alles über Kirchensteuer und Staatszuschüsse nach ihren Wünschen bezahlt wird.
Vielleicht wäre mal ein Blick in die USA nicht schlecht, dort haben die Kirchen nur das Geld, was ihre Mitglieder spenden … erreicht eine Kirche ihre Gläubigen, kann sie sich ihr Gotteshaus leisten, schafft sie es dagegen nicht, genügend Gläubige zu bekommen, geht sie ein.
Man soll Sterbende einfach in Würde sterben lassen …
Redaktion benachrichtigen Mehr von der Ökumenismus-Farce + …
#7   Gallow   10:43:39 | Sonntag, 16. Januar 2011
Soso, Heimkehrer …
Jetzt hat die Kirche als wieder zwei verheiratete Pfarrer mehr und das, obwohl sonst das Zölibat so hoch gehalten wird und eine Ehe eigentlich ein Weihehindernis ist.
Aber wenn es darum geht, medienwirksam der „Konkurrenz“ Personal ab zu luchsen, ist die Kirche ja schnell mit einem Dispens zur Hand :-D
Der Zweck heiligt eben die Mittel …
Redaktion benachrichtigen Dieses Sprichwort ist für jeden weinerlichen und effeminierten Homo ein Greuel
#9   Gallow   11:14:58 | Montag, 10. Januar 2011
@Schreibbüro
Fräulein Keller erfindet eine Aussage von ‘kreuz.net’, wonach Berger „sein Lebensrecht verwirkt“ habe.
Über die Suchfunktion des Portals findet man eine solche Aussage erwartungsgemäß nicht.
Stimmt, über die Suchfunktion hier findet man diese Aussage nicht, wohl aber über eine Googlesuche auf dieser Domain und zwar unter dem „Artikel“
„Die Lügen und Skandale des David Berger“
als Kommentar :
Montag, 4. Oktober 2010 14:47
UltraDroog: Es wäre besser für ihn, nie geboren worden zu sein
Dieser Sodomit sollte sich einen Strick nehmen und in den Wald gehen. Solche Gestalten haben ihr Lebensrecht schlicht verwirkt.
Redaktion benachrichtigen Die üblichen Floskeln + …
#35   Gallow   05:56:13 | Montag, 10. Januar 2011
@Sycamore:
Sie scheinen die Absichten der Diözese sehr gut zu kennen.
Verfügen Sie über Insider-Wissen?
Wie heißt es so schön : wer einmal lügt …
und zum Thema Missbrauch hat die Kirche oft und ergiebig gelogen … es wurde vertuscht wo und so lange es nur ging und erst als der Kirche die Pistole auf die Brust gesetzt wurde, und die Fakten ein weiteres leugnen unmöglich machten, musste sie ihr Fehlverhalten widerwillig zugeben.
Bischof Müller war und ist einer der leidenschaftlichsten Leugner der Missbräuche, da ist die Absicht hinter dem Versuch die Presse zum Schweigen zu bringen eindeutig.
Darüber wird ja viel zu wenig berichtet.
Darüber wird nicht mehr und nicht weniger berichtet, als über die Fälle innerhalb der Kirche.
Die öffentliche Wirkung ist aber logischerweise Unterschiedlich, denn die Tatsache, daß gerade in der Kirche, welche sich gerne als „Hüterin der Moral“, als „Oberste Instanz für Ethik“ und natürlich als „allein selig machend“ hinstellt und deswegen sogar anderen Vorschriften über ihr Leben machen will, Missbrauchsfälle gibt und diese noch dazu systematisch vertuscht wurden, das tritt logischerweise eine Welle los
Die Medien sind der Öffentlichkeit einer unfassenden und fairen Berichterstattung schuldig.
Und genau das versucht Müller jetzt zu verhindern, weil er und seine Kirche dabei schlecht weg kommen.
Aber es ist wohl wie immer bei euch : Wenn die Kirche nicht bevorzugt wird, is es automatisch schlecht … die Wahrheit interessiert dabei nicht.
Redaktion benachrichtigen Die üblichen Floskeln + …
#29   Gallow   17:06:21 | Sonntag, 9. Januar 2011
@Sycamore:
normalerweise hätte er auch nichts zu befürchten, und das weiß die Diözese auch, deswegen hat sie ein Verfahren am LG Hamburg angestrengt, denn das ist dafür bekannt, Journalistenfeindliche Urteile zu fällen. Diese wurden zwar bisher immer vom BVerfG wieder aufgehoben, aber die Diözese geht wohl davon aus, daß weder Geld noch Nerven von Aigner für den vollen Rechtsweg reichen. Doch in dem Punkt haben sie sich geirrt.
Und gespendet haben wir … allerdings für Aigner.
Die Prozesskosten der Diözese muß eh wieder der Steuerzahler tragen, wie alles andere der Kirche auch …
Redaktion benachrichtigen Die üblichen Floskeln + …
#26   Gallow   15:30:45 | Sonntag, 9. Januar 2011
@Sycamore:
Er hat ja niemanden verleumned, er hat lediglich auf längst bekannte Tatsachen hingewiesen, über welche vor ihm, u.a. auch der Spiegel bereits berichtet hatte (auf diesen Spiegelartikel hat er sogar extra Bezug genommen) …
Gegen den Spiegel hat sich die Diözese nicht getraut vor zu gehen, der Fisch war ihr zu groß, aber gegen den kleinen Journalisten in der Region, DA traut man sich, weil man glaubte, dass dieser sich nicht wehren würde (und er ist ja auch nicht der Einzige aus dem Raum Regensburg, den die Kirche so Mundtod machen will)
Redaktion benachrichtigen Die üblichen Floskeln + …
#17   Gallow   13:32:04 | Sonntag, 9. Januar 2011
Die kath. Diözese Regensburg – eine verfassungswidrige Organisation ?
Diese Frage stellt sich tatsächlich, weil der Regensburger Bischof Müller den Journalisten Stefan Aigner, der im Online-Portal www.regensburg-digital.de über die Missbrauchsfälle in der Diözese berichtet hatte, zum Schweigen bringen will.
Am 11. Januar wird das Hamburger Gericht, bei dem die Diözese das Verbot der kritischen Berichterstattung beantragt hat, darüber entscheiden, ob die Grundrechte der Meinungs-, Informations- und Pressefreiheit von der Katholischen Kirche eingeschränkt werden dürfen. Die offenkundige Absicht der Diözese, durch die Strafandrohung von 250 000 € und entsprechend hohe Anwalts- und Gerichtskosten (etwa 10 000 €) Stefan Aigner wirtschaftlich zu ruinieren, belegt wieder einmal, dass die Kath. Kirche die Justiz dazu missbraucht, ihr den Status einer über dem Grundgesetz stehenden („gottgegebenen“) Macht einzuräumen. Die Kritik an der Kath. Kirche soll dem Bürger als so kostspielig und riskant erscheinen, dass er auf die Wahrnehmung seiner Grundrechte besser verzichtet.
Jemanden von der Wahrnehmung seiner Grundrechte abzuhalten, ist eindeutig verfassungswidrig und müsste eigentlich den Verfassungsschutz auf den Plan rufen.
Auch wenn das Gericht die Klage der Diözese abweist, wird Stefan Aigner die Folgen der kirchlichen Einschüchterung und Bedrohung zu tragen haben. Dabei wird ihm der bfg Regensburg mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit er seine kritische Berichterstattung uneingeschränkt fortsetzen kann.
Pressemitteilung snipr.com/1t0fb0
Redaktion benachrichtigen Deutschland: Die katholische Kristallnacht dauert an
#17   Gallow   12:26:25 | Sonntag, 9. Januar 2011
Nun …
…Hosea 8,7…
Redaktion benachrichtigen Neue Ernennungen + …
#16   Gallow   10:43:00 | Mittwoch, 29. Dezember 2010
@Magnificat
Damals hat die Katholische Kirche in Deutschland im Glauben widerstanden.
Ja, genau, und hat dann wo es nur ging mit dem „berühmtesten Kanzler Deutschlands“ zusammen gearbeitet … Sie profitiert heute noch von den Sonderrechten, welche sie dadurch erlangt hat …
Redaktion benachrichtigen Deutsche Jugendliche: Zu wenig Betroffenheit im Gesicht
#2   Gallow   17:52:10 | Dienstag, 28. Dezember 2010
Und wenns um Tatsachen
wie z.B. die Zusammenarbeit der Kirche mit den Nazis geht, dann wird geblockt …
Wir in Bayern wissen ja, wohin es führt, wenn Schüler Fragen zum 3. Reich stellen, da wurden von so manchem Politiker und Kirchenoberen unangenehme Fakten aus ihrer Vergangenheit gefunden.
Sowas soll sich natürlich nicht widerholen ^-^
Redaktion benachrichtigen Mehr als Reproduktion + …
#17   Gallow   11:31:41 | Montag, 27. Dezember 2010
@tonne
ich bin im Einklang mit der Bibel.
Tut mir leid, das bist du nicht … denn in der Bibel steht eindeutig :
„Wer seinem eigenen Hauswesen nicht vorstehen kann, wie soll der für die Kirche Gottes sorgen?“
Das widerspricht deiner Aussage eklatant …
Jesus hielt das Zölibat ein.
Das steht genau WO in der Bibel ?
Also mir würde da keine einzige Stelle dazu einfallen, dir etwa ?
Redaktion benachrichtigen Mehr als Reproduktion + …
#4   Gallow   09:32:16 | Montag, 27. Dezember 2010
@Blechtonne
dir ist klar, daß du der Bibel widersprichst ?
Redaktion benachrichtigen Not macht evangelisch
#3   Gallow   17:52:19 | Freitag, 24. Dezember 2010
tja …
wenn die RKK, entgegen der biblischen Forderungen, ihre Priester nicht heiraten lässt, dann braucht sie sich auch nicht wundern, wenn diese zur Konkurrenz abwandern …
Besonders perfide ist ja die Tatsache, daß die RKK nur den Pfarrern verbietet zu heiraten, welche quasi „von Geburt an“ katholisch waren … verheiratete evangelische Priester werden dagegen liebend gerne als Konvertiten in Amt und Würden gesetzt und auch die Priester der div. anderen katholischen Kirchen dürfen heiraten und werden trotzdem von der RKK als vollwertige Priester anerkannt.
Verlogen von Vorn bis Hinten der Verein …
Redaktion benachrichtigen Gott hat ein Angesicht + …
#24   Gallow   18:05:07 | Donnerstag, 23. Dezember 2010
Scheinheiliges Getue …
Die katholische Mitarbeiterin des britischen staatlichen Gesundheitssystems ‘National Health Service’, Margaret Forester (39), hat an ihre Kollegen Informationsmaterial gegen die Kinderschlachtung verteilt. Das Gesundheitszentrum hat sie deswegen suspendiert.
Frau Forester muß sich einem Disziplinarverfahren stellen und kann ihren Arbeitsplatz verlieren. Sie sieht ihren Fall als Diskriminierung von Katholiken.
Was ist daran denn so besonders ?
Wenn ein Angestellter z.B. der Caritas oder einer anderen „kirchlichen“ Einrichtung Werbung für den Kirchenaustritt macht, ist er seinen Job doch auch los …
Redaktion benachrichtigen Papst verteidigt ein Kultur-Kreuz + …
#19   Gallow   11:18:45 | Samstag, 18. Dezember 2010
Holla, seit wann …
Ist „die Welt“ keine antikirchliche Zeitung mehr ?
Sind CDU/CSU keine Homo- und Abtreibungsparteien mehr ?
Dürfen Unionspolitiker wieder als „Christ“-Demokraten bezeichnet werden ?
Fragen über Fragen …
Redaktion benachrichtigen Er soll über die Heilbarkeit von Homo-Versuchungen reden + …
#18   Gallow   12:17:13 | Sonntag, 12. Dezember 2010
Tja Mary …
Und genau deine „Argumentation“ zeigt deutlich, warum immer mehr Menschen nichts mehr mit der Kirche zu tun haben wollen … :-D
btw:
Korruption, Verbrechen, mafiöse Tätigkeiten, Vetternwirtschaft, persönliche Bereicherung auf Staatskosten und zweifelhafte Wahlen
DAS sind doch die Haupteigenschaften der katholischen Kirche, wie die letzten Jahre deutlich gezeigt haben …
Redaktion benachrichtigen Er soll über die Heilbarkeit von Homo-Versuchungen reden + …
#10   Gallow   11:07:04 | Sonntag, 12. Dezember 2010
@Barthos
werden die 10 Gebote nicht genügend gepostet?
Die 10 Gebote sind bei +Net nicht gerne gesehen, vorallem vom Achten Gebot will man nichts wissen.
(Wobei sie das Fünfte auch ganz gerne abschaffen würden …)
Redaktion benachrichtigen Deutscher Märtyrer-Priester wird seliggesprochen + …
#6   Gallow   09:48:17 | Samstag, 11. Dezember 2010
Homo-Gewalt gegen Christen ?
ja wo denn ?
Auch wenn es unser Schreibbüro nicht wahr haben will, aber auch Christen haben sich an Recht und Gesetz zu halten.
Man stelle sich nur mal das Geschrei hier vor, wenn mal irgendwo Christen ein Hotelzimmer verweigert werden würde, weil der Besitzer keine religiösen Spinner im Haus haben will …
Redaktion benachrichtigen Polen vertrauen den Papst + …
#25   Gallow   13:05:07 | Freitag, 10. Dezember 2010
@Rudolfus
Eine weltliche Zeitung, die Anzeigen ablehnen, die nicht gegen die Sitten verstoßen,sondern von einer weitverbreiteten Religionsgemeinschaft stammen, ist suspekt
Was soll daran suspekt sein ? Manche Zeitungen sehen sich halt doch noch der Wahrheit verpflichtet und als solche kann man religiöse Propaganda nun wirklich nicht bezeichnen …
Lustig ist ja, als es den Atheisten verwehrt wurde, Werbung zu machen, da habt ihr gejubelt, jetzt wo ihr die gleiche Medizin schlucken müsst, soll es auf einmal ein riesen Unrecht sein ? …
Redaktion benachrichtigen Papst! Bischöfe! Aufwachen!
#31   Gallow   17:01:45 | Donnerstag, 9. Dezember 2010
soso …
„M“ wie „Missbrauch“ www.neues-deutschland.de/…-wie-missbrauch.html
Redaktion benachrichtigen Das ist halt ein hervorragender Kinderschänder
#34   Gallow   16:51:09 | Donnerstag, 9. Dezember 2010
Ach Rudolfus
Eure verzweifelten Ablenkungsversuche sprechen ja schon Bände, aber die Wahrheit über die katholische Kirche kommt nach und nach ans Licht …
„M“ wie „Missbrauch“ www.neues-deutschland.de/…-wie-missbrauch.html
Redaktion benachrichtigen Gedanken von US-Diplomaten zum Vatikan + …
#14   Gallow   13:08:05 | Sonntag, 5. Dezember 2010
@kammerjäger
Warum muss ich als Gläubiger Atheisten in ihrem fanatischen Kampf gegen meine Überzeugung mitfinanzieren?
Sowas nennt man Gerechtigkeit … wir Atheisten (und auch alle anderen Nicht-Christen) müssen schließlich euren Mist auch bezahlen … und das in Milliardenumfang … nicht nur bezahlen wir die Ausbildung eurer Kleriker, der Staat bezahlt auch die Löhne und Gehälter der Bischöfe, Kardinäle, er bezahlt einen Gutteil der Unterhaltskosten für „kirchliche“ Gebäude, „kirchliche“ Veranstaltungen usw (Tipp : Das Violettbuch Kirchenfinanzen)
Wie ist das bei den Kirchen?
Kommt auf die Region an, zwischen Monatlich und Jährlich, wie bei allen Vereinen und Organisationen.
Wenn ich in ein kirchliches Krankenhaus kommen sollte, dann nur, weil ich, ob des Quasimonopols der Kirche, in vielen Gegenden Deutschlands keine Alternative habe, Freiwillig geh ich bestimmt nicht dort hin.
Gleiches gilt für angeblich „katholische“ Schulen … das würde ich keinem Kind antun wollen.
Kulturelle Sehenswürdigkeiten haben mit kirchlichen selten etwas gemeinsam … erstere besuche ich durchaus gerne, letztere nur als abschreckende Beispiel.
Ich Arbeite eigentlich an fast allen „kirchlichen“ Feiertagen, aber dabei handelt es sich sowieso nur um Nebelkerzen deinerseits … solange den anderen Religionen und Weltanschauungen staatlich anerkannte Feiertage verwehrt bleiben, bleibt einem ja nichts anderes übrig. Oder warum sollten wir mehr arbeiten müssen als ihr, nur weil ihr an irgendeine Märchenfigur glaubt ?
Redaktion benachrichtigen Gedanken von US-Diplomaten zum Vatikan + …
#9   Gallow   11:57:03 | Sonntag, 5. Dezember 2010
@fundi
Kirchensteuern sind ein (letztlich freiwilliger- Austritt beendet die Zahlungspflicht) Mitgliedsbeitrag von Kirchenangehörigen
Das stimmt so nicht ganz …
1. Gibt es eine Menge Menschen, welche gezwungenermaßen Mitglied in der Kirche sind (z.B. weil sie sonst ihren Arbeitsplatz verlieren würden, und dank des Quasimonopols der Kirche keinen neuen finden würden)
2. Muß man auch als Ausgetretener Kirchensteuer bezahlen, z.B. wenn der Ehepartner noch Mitglied in der Kirche ist. Das nennt sich dann nur anders: „besonderes Kirchgeld“
Redaktion benachrichtigen Gedanken von US-Diplomaten zum Vatikan + …
#3   Gallow   10:17:48 | Sonntag, 5. Dezember 2010
Klugscheisser …
Nebenbei :
Die Kirche gibt pro Jahr im Schnitt 800 Millionen Euro für Einrichtungen in ihrer Trägerschaft aus …
Allerdings hat der Staat allein durch die Absetzbarkeit der Kirchensteuer einen jährlichen Steuerausfall von 3 Milliarden !
Rechnet man dann noch die übrigen 20-25 Milliarden dazu, welche der Staat der Kirche jedes Jahr aufgrund von Konkordaten & Co in den Hintern steckt, kommt da schon ein erhebliches Sparpotential zusammen …
Redaktion benachrichtigen Gedanken von US-Diplomaten zum Vatikan + …
#1   Gallow   09:44:07 | Sonntag, 5. Dezember 2010
Ein Lügner vor dem Herrn
Das gab der Finanzdirektor des Erzbistums Köln, Hermann Josef Schon, in der Kölner ‘Kirchenzeitung’ bekannt. Im Fall einer Abschaffung der Kirchensteuer müßte der Staat die Kindergärten und Schulen der Kirche übernehmen.
Der Staat zahlt ohnehin schon 80-100% der Kosten für angeblich „katholische“ Kindergärten und Schulen (bei Alten- und Pflegeheimen, Krankenhäusern usw auch ) und nach Eigenauskunft der Bistümer gehen keine 10% der Kirchensteuereinnahmen überhaupt in „soziale Projekte“, in den Kindergärten und Schulen landet so gut wie nichts …
Die „Mehrausgaben“ für den Staat durch eine Übernahme dieser Einrichtungen wären also minimal, und wenn man dann noch berücksichtigt, daß die Kirchensteuer von den allgemeinen Steuern absetzbar ist, sprich, sie einen Verlust an Steuereinnahmen bedeutet, wäre die Abschaffung ein eindeutiges Plus für den Staatshaushalt.
Redaktion benachrichtigen Kardinal Joseph Ratzinger forderte eine rasche Bestrafung + …
#43   Gallow   18:05:28 | Freitag, 3. Dezember 2010
@Domenico Tuttisanti:
Wie Sie richtig schreiben, ist das kirchliche Dienstverhältnis nicht vergleichbar mit einem regulären Arbeitsvertrag, bzw. der Vergleich muss neben dem Gleichen auch die Unterschiede würdigen
Es gibt keine Unterschiede, lediglich unrechtmäßig gewährte Privilegien für die Kirche … und die gilt es abzuschaffen …
Der Vergleich mit theokratischen muslimischen Staaten hinkt deswegen vollkommen, weil man Staatsbürger nicht aufgrund der eigenen Wahl ist, Mitarbeiter der Kirche aber sehr wohl.
Der Vergleich ist absolut zutreffend, in zweierlei Hinsicht sogar …
1. man kann das Land verlassen
2. man wechselt die Religionszugehörigkeit
Die Leute in muslimischen Staaten werden weder gezwungen, dort zu bleiben, noch dazu, Christen zu werden …
Redaktion benachrichtigen Kardinal Joseph Ratzinger forderte eine rasche Bestrafung + …
#15   Gallow   11:32:20 | Freitag, 3. Dezember 2010
@Domenico Tuttisanti:
Lesen Sie sich mal die Arbeistverträge durch, die Mitarbeiter der Kirche unterschrieben haben. Niemand hat sie dazu gezwungen, bei der Kirche zu arbeiten und damit einzuwilligen, dass auch ihr persönliches Leben mit dem kirchlichen Auftrag in Einklang stehen müsse.
Stimmt theoretisch … aber eben nur da …
In regulären Arbeitsverträgen sind vergleichbare Bestimmungen nicht zulässig und damit nichtig … normale Arbeitgeber dürfen z.B. nicht einmal nach der Religionszugehörigkeit, der politischen Meinung oder der sexuellen Neigung fragen, geschweige denn, sie zum Bestandteil des Arbeitsvertrages machen …
Und wie gesagt, es gab in den letzten Jahren immer mehr Gerichtsurteile, welche dieses Privileg der Kirchen mehr und mehr einschränken und Kündigungen aufgrund z.B. einer ELP oder Kirchenaustritts für nichtig erklärt haben.
Nebenbei … man könnte auch sagen, daß niemand die Leute, welche z.B. in muslimischen Ländern wegen ihres Glaubens verfolgt werden, dazu gezwungen hat, Christen zu werden … wenn sie einfach Moslems werden, dann passiert ihnen nichts …
Diese „Argumentation“ ist genau so dämlich, wie dein Eingangssatz …
Redaktion benachrichtigen Kardinal Joseph Ratzinger forderte eine rasche Bestrafung + …
#10   Gallow   11:06:37 | Freitag, 3. Dezember 2010
@Domenico Tuttisanti:
Alles nette Beispiele, nur treffen sie alle nicht zu …
Kein Arbeitgeber darf sich so in das Privatleben ihrer Beschäftigten einmischen, wie die Kirche es darf … kein Arbeitgeber darf die Grundrechte seiner Beschäftigten so stark einschränken, wie es die Kirche darf usw.
Erst in den letzten paar Jahren werden diesem unseeligen Treiben nach und nach durch Gerichte Riegel vor geschoben … langsam, aber beständigt …
Redaktion benachrichtigen Kardinal Joseph Ratzinger forderte eine rasche Bestrafung + …
#7   Gallow   10:48:09 | Freitag, 3. Dezember 2010
soso …
„In Wahrheit kann man sich in keinem deutschen Betrieb so viele Freiheiten wie in der Kirche nehmen.“
Kann man eigentlich noch dreister lügen ?
Redaktion benachrichtigen Deutlicher hätte man den Mißbrauchs-Hoax nicht vorführen können
#28   Gallow   05:23:01 | Donnerstag, 25. November 2010
@Mister 11:
Was für eine materialistische, evangelisch-gottlose Schweinefamilie!
:-D
Glaubst du ernsthaft, daß katholische Kinder aus reinem Glauben das Theater um Kommunion und Firmung mitmachen ?
Auch da geht es nur um die Geschenke, nichts weiter …
:-D
Redaktion benachrichtigen Verfassungsfeindlich ist der Genosse auch noch
#17   Gallow   05:43:10 | Montag, 22. November 2010
Sorry, Antonio
aber die Zahlen sind absolut richtig, auch wenn sie dir nicht in den Kram passen …
Die kath. Kirche ist, neben den Banken, der größte Schmarotzer am Staat, da führt kein Weg vorbei.
Und sie wehrt sich, wie man erst vor kurzem wieder gesehen hat, mit Händen, Füßen und vor allem jeder Menge Lügen, gegen jegliche Überprüfung und gar Kürzung der Zahlungen.
Redaktion benachrichtigen Verfassungsfeindlich ist der Genosse auch noch
#12   Gallow   21:45:41 | Sonntag, 21. November 2010
@Simon Boccanegra
Hier veruntreut der Staat unsere Steuern
Die Öffentlichkeit wird auf Kosten des Steuerzahlers manipuliert,
Falsche Adresse, richte deine Beschwerde gegen die Kirche, an DIE werden jedes Jahr 20+ MILLIARDEN Euro (nicht nur lächerliche 120000) vergeudet und ihr damit die Manipulation der Öffentlichkeit finanziert.
Redaktion benachrichtigen Wie wahr: In der Kirche ist kein Chef + …
#25   Gallow   12:55:32 | Sonntag, 21. November 2010
@rabe
„Täuscht euch nicht!“
Ohoh, Vorsicht mit Bibelzitaten, die können sehr schnell nach Hinten los gehen für dich ;-)
Redaktion benachrichtigen Vom Runden Tisch ausgeschlossen
#10   Gallow   19:12:57 | Samstag, 20. November 2010
jetzt wirds wirklich lächerlich
da weist man nur darauf hin, daß der Ausstieg aus der Schwangerenberatung schon in Deutschland nichts gebracht hat und sogar das is der Redaktion zuviel der Wahrheit … :-D
Redaktion benachrichtigen Die Bischöfe machen es den Atheisten leicht
#73   Gallow   11:15:46 | Freitag, 19. November 2010
@karljosef
Die Abschaffung der Kirchensteuer würde der Kirche nicht sonderlich schaden, denn im Vergleich zu den Summen, welche die Kirche vom Staat jährlich geschenkt bekommt, sind die Einnahmen durch die Kirchensteuer ein Klacks …
Redaktion benachrichtigen Die Bischöfe machen es den Atheisten leicht
#18   Gallow   22:15:52 | Donnerstag, 18. November 2010
@Amethyst:
Mir ist schon klar, daß hier Tatsachen nicht gerne gesehen werden … aber das wird wohl kaum jemanden davon abhalten, die Wahrheit zu sagen ^-^
@FXaver
Typisch Christ, immer gleich von Verfolgung jammern, wenn sie nicht mehr bevorzugt werden …
Was machst du eigentlich, wenn ihr mal wirklich verfolgt werden solltet ?
Wer immer „Feuer, Feuer“ schreit, dem glaubt man irgendwann nicht mehr.
Redaktion benachrichtigen Die Bischöfe machen es den Atheisten leicht
#6   Gallow   21:53:41 | Donnerstag, 18. November 2010
@Amethyst:
Weder noch …
Der Staat hat nur ungerechtfertigt angeeignetes Gut zurückgeholt …
und wie eure beiden Sekten das untereinander ausmacht, ist euer Problem.
Redaktion benachrichtigen Die Bischöfe machen es den Atheisten leicht
#3   Gallow   21:43:23 | Donnerstag, 18. November 2010
Aber dann müssen zuerst die geraubten Kirchengüter zurückgegeben werden.
Es wurde nichts geraubt … das meiste waren lediglich Lehen, welche der Kirche niemals „gehört“ haben … der Rest war Diebesgut, welches die Kirche über die Jahrhunderte zusammengestohlen hatte.
Und selbst wenn man all das, was den Kirchen rechtmäßig genommen wurde, als Verlust rechnen würde, wäre das nach 200 Jahren staatlicher Zahlungen an die Kirche schon längst abgegolten …
Redaktion benachrichtigen In Regensburg lebt der National-Sozialismus auf
#74   Gallow   20:53:59 | Sonntag, 14. November 2010
@Dupak
Falsch, die Nazis waren, zum größten Teil, Christen … deswegen haben sie auch von Anfang an Hand in Hand mit den Kirchen gearbeitet.
Einige wenige waren Pseudo-Heiden und Animisten, aber Atheisten wirst du unter den Nazis kaum finden.
Und wie bereits erwähnt, profitiert die Kirche bis heute von ihrer Zusammenarbeit mit den Nazis, manus manum lavat eben.
Witzig ist ja, daß gerade das Hinarbeiten auf die Abschaffung von Regeln aus der NS-Zeit von euch als „Naziverhalten“ beklagt wird …
Redaktion benachrichtigen In Regensburg lebt der National-Sozialismus auf
#66   Gallow   20:34:06 | Sonntag, 14. November 2010
@Beda
„Das Bayerische Innenministerium registriert vier bis fünf Fälle von Kreuzabnahmen pro Jahr …“
Wie macht es das? Kommt jeweils eine Finsternis übers Land?
Diese Aussage bezieht sich auf die ERFOLGREICHEN Beschwerden gegen das Kreuz in Klassenzimmern …
Die bay. Regierung hält sich zwar offiziell an das Urteil des BVerfG, nach dem Kreuze zu entfernen sind, wenn sich jemand beschwert, aber um dieser Verpflichtung nicht nachkommen zu müssen, wurde das ganze so verklausuliert, daß es fast unmöglich ist, zu seinem Recht zu kommen.
„Doch wie die Bewegung der Kreuzhasser ist auch die Bewegung nicht über Nacht groß geworden.“
Hä?
Das ist eine absichtliche Verdrehung der Tatsachen, zusammen mit einem lächerlichen Versuch, Atheisten als Nazis hin zu stellen.
Genau gesagt wurde die atheistisch-humanistische Bewegung in einer Nacht nahezu vernichtet … genau gesagt bei der Machtübername der Nazis … die atheistischen Organisationen waren bekanntlich die ersten, welche verboten wurden (ein Schicksal, welches der ach so armen Kirche „seltsamerweise“ erspart geblieben ist … liegt vielleicht daran, daß die atheistischen Verbände, im Gegensatz zu den Kirchen, NICHT mit den Nazis zusammenarbeiten wollten )
Heute sind, zumindest offiziell, wieder über 21 Prozent der Einwohner Bayerns und 35% aller Deutschen konfessionslos, Tendenz weiter steigend.
Die Zwangschristen, welche u.a. aus beruflichen Gründen in der Kirche bleiben müssen, und die Taufscheinchristen natürlich nicht mit gerechn
Redaktion benachrichtigen In Regensburg lebt der National-Sozialismus auf
#5   Gallow   15:43:01 | Sonntag, 14. November 2010
Ach Rabe
mit deinen Märchengestalten kannst du niemandem drohen … versuch es doch mal mit Argumenten.
Redaktion benachrichtigen In Regensburg lebt der National-Sozialismus auf
#2   Gallow   15:40:23 | Sonntag, 14. November 2010
Schon seltsam …
bei einem Minarett oder dem Ruf eines Muezzins laufen unsere „Christen“ Amok, aber wenn sich jemand gegen die gleiche Belässtigung von ihrer Seite zur Wehr setzt, dann ist wiedermal Weltuntergang angesagt …
Wobei, ein NS-Vergleich von „Christen“ ist ja schon ein Kompliment, schließlich haben die ja damals die Nazis gefördert wo sie nur konnten … und noch heute profitiert die Kirche von ihrem Konkordat mit Hitler
Redaktion benachrichtigen Das Volk hat noch in keinem Sinne je geherrscht
#13   Gallow   14:54:49 | Sonntag, 14. November 2010
Ach, Driver
mehr Kinder hätten den 11.9. verhindert ?
Gerade der 11.9. zeigt doch, wo man mit „Gottesstaat“ & Co hinkommt, der Terror der Religion, ob Moslems oder Christen macht da grundsätzlich keinen Unterschied…
Sei doch ehrlich, was zeichnet die heute bereits existierenden „Gottesstaaten“ aus ?
Armut, Unterdrückung, Fanatismus, Unwissen und Gewalt … nette Zukunftsaussichten.
Btw: Was dein Geblubber über Kinder und Geburtenziffern betrifft … der einzige offiziell katholische Staat, der Vatikan, hatte, meines Wissens nach, seit seiner Gründung nur EINE EINZIGE Geburt zu verzeichnen.
Spricht ja, deiner These folgend, alles gegen diese Art von Staatsform, nicht ? :-D
(Wenn man dann noch bedenkt, daß der Vatikan, auf die Zahl der Einwohner bezogen, die höchste Kriminalitätsrate der Welt hat … auauau … >:) )
Redaktion benachrichtigen Die Protestanten sind jetzt offiziell Protestunten
#16   Gallow   17:11:58 | Freitag, 12. November 2010
@mäuschen
Endlich sind se weg, die Karteileichen.
Naja, die Kirchen tun ja alles, um möglichst viele „Karteileichen“ zu bekommen … den sie bringen Geld, viel Geld und das ist das einzige, was die Kirchen interessiert …
Wenn es den Kirchen darum ginge, nur wirklich Gläubige in ihren Reihen zu haben, dann würden sie nicht wehrlose Kleinkinder taufen, sondern Erwachsene, welche sich aus freiem Willen und tiefer Überzeugung taufen lassen wollen …
Dafür bekehren sich aber jeden Tag weltweit 60 000 Menschen zum Katholizismus
Das ist nichts neues, Religionen blühen immer dort auf, wo die Leute zu arm und zu ungebildet sind … und die Kirchen fördern das ja mit aller Kraft.
Sobald in einem Gebiet ein vernünftiger Lebens- und vor allem Bildungsstandard erreicht ist, wenden sich die Menschen vom Glauben ab …
Redaktion benachrichtigen Die Protestanten sind jetzt offiziell Protestunten
#8   Gallow   16:53:41 | Freitag, 12. November 2010
Tja, Knilch …
nunja, die Protestanten lernen nunmal schneller als die Katholen …
Nebenbei : warum sollten die Protestanten den Katholen in irgend einer Art und Weise entgegen kommen ?
Die Katholen bewegen sich doch selbst keinen Millimeter, wie können sie das dann von anderen erwarten ? Vorallem wenns in die falsche Richtung ginge …
Redaktion benachrichtigen Wiener Erzdiözese arbeitet mit Abtreiber-Sprüchen
#10   Gallow   12:03:01 | Mittwoch, 10. November 2010
@Domenico Tuttisanti:
Das stimmt nur bedingt …
Irland macht es sich einfach, dort wird der schöne Schein gewahrt, aber das wars auch schon.
Positiv wirkt sich aus, daß dort den Frauen wirklich geholfen wird (wie auch bei unseren nördlichen Nachbarn), aber durch die geringe Größe der Bevölkerung wirkt sich das in Irland scheinbar stärker aus, als in großen Ländern, wie z.b. Frankreich.
Das Abtreibungsverbot dagegen ist nur eine Scheinlösung, da die betroffenen Frauen ungehindert nach Nordirland reisen und dort abtreiben lassen können. (und diese Möglichkeit wird auch stark in Anspruch genommen, genauso wie z.B. in Polen)
Redaktion benachrichtigen Huch, der Beleidiger ist beleidigt
#15   Gallow   13:23:15 | Sonntag, 7. November 2010
Das Witzige daran ist ja
das die Kirche dem Sigi somit wieder eine perfekte Steilvorlage geliefert hat … und sich 100% SOFORT wieder über sein nächstes Bühnenprogramm beschwert, wie sie es eigentlich immer macht, wenn jemand es wagt, Kritik zu äußern :-D
Redaktion benachrichtigen Bischof mit 60 zurückgetreten + …
#56   Gallow   13:05:56 | Samstag, 6. November 2010
@Mäuschen …
Ach, knapp 78 Millionen „Deutsche“ gegen knapp 3 Millionen Muslime, da darfst du noch lange warten, bis deine „Drohung“ eintrifft :-D
Nebenbei : Ob das Land unter christlichen oder islamischen Spinnern zu Grunde geht, ist doch egal … erstmal muß das größere Übel bekämpft werden und das sind momentan nunmal die christlichen Extremisten … immer schön eins nach dem anderen …
Redaktion benachrichtigen Bischof mit 60 zurückgetreten + …
#47   Gallow   12:34:39 | Samstag, 6. November 2010
@AnnaAndreasTeresa
Warum sind Sie gegen diese Statue?
Dabei handelt es sich um optische Umweltverschmutzung, eine Beleidigung für jeden normalen Menschen und außerdem vollkommen überflüssig … als ob man nicht jetzt schon alle 2 m über eine Kirche, eine Kapelle, ein Weg- oder Gipfelkreuz stolpern würde …
@dangermouse
Keine Sorge, die Leute wenden sich genau so gegen den Islam, wie gegen das Christentum …
was auch nicht verwundert, denn im Grunde unterscheiden sich beide in ihren extremistischen Ausprägungen kaum …
@Sycamore:
Mir ist schon klar das Leute wie du so ihre Schwierigkeiten mit der Realität haben, aber man könnte zumindest meinen, daß du fähig bist, die Nachrichten zu verfolgen …
z.B. hier ….augsburger-allgemeine.de/…d,2_pageid,4289.html
Die sind mit der Idee durch ganz Bayern hausieren gegangen, erst in Oberbayern, dann in Niederbayern und am Ende dann in Franken … gebaut wurde das Ding glücklicherweise nirgends …
Redaktion benachrichtigen Bischof mit 60 zurückgetreten + …
#4   Gallow   10:02:25 | Samstag, 6. November 2010
@Melchisedek
In Bayern kam vor ein paar Jahren die idiotische Idee einer solchen Statue auf … Erst im Alpenraum, später wurde in ganz Bayern nach einem Standort gesucht … Einer davon wäre nur wenige km von meinem Wohnort gewesen, aber dank massiver Proteste der Bevölkerung wurde das ganze glücklicherweise verhindert …
Redaktion benachrichtigen Die Handkommunion führte zum Massen-Abfall
#28   Gallow   13:10:44 | Donnerstag, 4. November 2010
Ihr Witzbolde …
Die „Handkommunion“ ist nun wirklich das geringste Problem, welches eure Kirche hat … aber ok, uns kanns nur recht sein >:)
@Rempremmerding:
„Handkommunion in ihrer heutigen Form ist dämonischen Ursprungs!“
Da lehnt sich aber einer weit aus dem Fenster … war dann etwa euer Jesus ein Dämon ? :-D
Jedenfalls kann ich in der Bibel keine Stelle finden, in der steht, daß Jesus seinen Jüngern das Brot in den Mund gestopft hat …
Redaktion benachrichtigen Halbtote Organspender und hirntote Gesetzgeber
#29   Gallow   11:10:17 | Sonntag, 31. Oktober 2010
Dumm nur …
liebe Tonne, daß Randi gleichzeitig auch „Wunderbar“, „Traumhaft“, „Hervorragend“, „Bewundernswert“, „erstaunlich“, „verblüffend“ usw. bedeutet
Nebenbei ist es noch ein weit verbreiteter weiblicher Vorname (auf Althochdeutsch bedeutet es „Wolfsschild“, auf Dänisch „hübsche Göttin“, auf Norwegisch „die Kampfberaterin“) und im vorallem englischen Sprachbereich auch ein rel. weit verbreiteter Familienname …
All das weiß jeder, wenn er nicht gerade eine hohle Tonne ist, welche nur Blech von sich gibt …
Aber du lenkst ab … wie soll dein Priester das nun erkennen ? Und wann stellt sich endlich einer dieser Feiglinge zu einem Test zur Verfügung ?
Redaktion benachrichtigen Halbtote Organspender und hirntote Gesetzgeber
#24   Gallow   21:16:43 | Samstag, 30. Oktober 2010
Ach tonne …
Englisch mangelhaft …
wie sagte schon Nuhr so richtig :
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten …
Redaktion benachrichtigen Halbtote Organspender und hirntote Gesetzgeber
#22   Gallow   20:50:01 | Samstag, 30. Oktober 2010
wir schon gesagt, du *******
Ein Priester kann nicht einmal sagen, ob jemand getauft ist oder nicht, geschweige denn irgend etwas anderes …
Falls sich ein Pfarrer zum Test zur Verfügung stellen möchte … James Randi bietet mittlerweile 1 Mio. US Dollar für denjenigen, der so ein Kunststück (oder irgend etwas anderes „Übernatürliches“, „Paranormales“, ein „Wunder“ o.ä.) schafft … :-D
Redaktion benachrichtigen Halbtote Organspender und hirntote Gesetzgeber
#15   Gallow   19:32:27 | Samstag, 30. Oktober 2010
Die Tonne labert mal wieder
nur Blech …
Ein katholischer Priester kann, ohne in die Steuerakten zu schaun, nicht einmal sagen, ob jemand katholisch, evangelisch oder sonst was ist, geschweige denn sonst irgendeine qualifizierte Aussage machen
Redaktion benachrichtigen Die US-Henkerjustiz in Aktion
#1   Gallow   11:30:37 | Samstag, 30. Oktober 2010
Schon interessant …
Bei „Ungläubigen“, „Falschgläubigen“, Homosexuellen, abgefallenen Priestern, werdenden Müttern, Ärzten usw. sind sie schnell mit dem Wunsch nach Todesstrafe zur Hand, aber bei einem Kriegsverbrecher und Massenmörder sind sie dann plötzlich dagegen …
Naja, wie steht schon in eurer Bibel : An ihren Früchten wird man sie erkennen …
Redaktion benachrichtigen Die verweiblichte, homosexuelle Dekadenz ist das Problem
#57   Gallow   20:00:08 | Freitag, 29. Oktober 2010
@alberner Albaner
Wenn du dir meinen gesamten Kommentar durchgelesen hättest würdest du so ein Müll nicht von dir geben.
Ich hab mir deinen Müll durchgelesen, daher ja mein Kommentar …
Apropos Landser, man mus bedenken das Landser eine Homosexuelle Nazi-Band ist. Was ganz Normales ,passt ja immerhin zusammen. Ist echt so
Es passt zu dir, daß du nicht einmal ein so offensichtliches Fake erkennst, bzw. erkennen willst, weil es dir grad in den Kram passt … :-D
Redaktion benachrichtigen Die verweiblichte, homosexuelle Dekadenz ist das Problem
#52   Gallow   19:05:50 | Freitag, 29. Oktober 2010
@alberner Albaner …
kennst du die(Deutsche)Band „Landser“ ?
die haben ein Lied geschrieben das heißt
Punker, Schwule, Kommunisten, solltest du dir mal anhören.
Na, das sich jemand wie du mit mehrfach verurteilten Straftätern identifiziert, war mir irgendwie schon klar … :-D
Redaktion benachrichtigen 35jähriger Priester tödlich verunglückt
#21   Gallow   13:59:00 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@Scaramanga:
naja, hier pflegen sie bekanntlich die „alte deutsche Tradition“ der Unterscheidung zwischen wertem und unwertem Leben …
Redaktion benachrichtigen Dramatische Augenblicke vor der Wiener Nuntiatur
#138   Gallow   21:09:06 | Freitag, 22. Oktober 2010
@Biene Maha
macht euch nicht lustig Abtreibung ist kein Kavaliersdelikt
Stimmt, es ist nämlich überhaupt kein Delikt …
Redaktion benachrichtigen Dramatische Augenblicke vor der Wiener Nuntiatur
#125   Gallow   20:12:09 | Freitag, 22. Oktober 2010
@Fritz Eichelkrauth:
Josef Preßlmayer ist nicht Pinocchio.
zu seinem Glück, sonst müsste er dauernd mit der langen Nase rumlaufen …
Redaktion benachrichtigen Dramatische Augenblicke vor der Wiener Nuntiatur
#81   Gallow   16:12:09 | Freitag, 22. Oktober 2010
@Matt3
Wie Feuerbach schon so richtig anmerkte :
„Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde“
Redaktion benachrichtigen Dramatische Augenblicke vor der Wiener Nuntiatur
#72   Gallow   16:01:24 | Freitag, 22. Oktober 2010
@Nr17
ES GIBT DIE OBJEKTIVE ABSOLUTE WAHRHEIT FÜR ALLE
Beweise ?
Redaktion benachrichtigen Dramatische Augenblicke vor der Wiener Nuntiatur
#64   Gallow   15:54:32 | Freitag, 22. Oktober 2010
@Nr17
die absolute wahrheit ist dass christos gott ist und am 3 tage auferstand.
Das ist alles mögliche, aber keine Wahrheit, erst recht keine Absolute … es ist noch nicht einmal belegt, daß dieser Jesus überhaupt existiert hat …
weiters kommt kein mensch, egal welcher religion oder nichtreligion ohne christus zu gott
Warum sollten die ohne Religion das überhaupt wollen ?
Redaktion benachrichtigen Dramatische Augenblicke vor der Wiener Nuntiatur
#50   Gallow   15:35:07 | Freitag, 22. Oktober 2010
@undogmatisch
Donum Vitae allein hat mehr ungeborenes Leben gerettet als Preßlmeier…der mann ist scheinheilig
Vorsicht, du nagst da an einem Erfolgsrezept der Kirche …
Sie hat sich aus 2 Gründen aus der Schwangerschaftsberatung zurückgezogen :
1. Kostet diese Geld und man müsste mal wirklich etwas TUN und nicht nur reden
2. ist es PR-technisch viel nützlicher, laut über die fehlende Hilfe für werdenden Mütter zu jammern, als selber tätig zu werden.
Und PR ist, neben dem Geld, alles für die Kirche.
Sieht man ja z.B. in Chile … erst setzt die Kirche die Regierung unter Druck, damit diese ein totales Abtreibungsverbot beschließt und jetzt lässt sich die Kirche dafür feiern, daß sie in ihren Krankenhäusern gegen dieses Verbot verstößt indem sie an Schwangeren, welche gesundheitliche Schäden durch eine Geburt erleiden würden, Abtreibungen durchführt …
Die Kirche nutzt halt alles, auch von ihr selbst geschaffene Notsituationen anderer, für ihre Werbung aus, nichts neues …
Redaktion benachrichtigen Bistum Passau: Mit Begeisterung in den Bankrott
#9   Gallow   20:08:37 | Mittwoch, 13. Oktober 2010
@Bene
Ist ein katholischer Priester nur gut, wenn er kein Internet hat, kein Auto fährt usw. ?
Naja … www.kreuz.net/imprint.html :-D
Redaktion benachrichtigen So bestehlen Homos die normalen Bürger
#29   Gallow   20:11:02 | Montag, 11. Oktober 2010
Nun, Hansi
Dabei lassen sie unseren HERRN außen vor.
Wenn dem doch nur so wäre, leider sind die Meisten immer noch christlich verseucht … aber auch das wird sich nach und nach ändern …
Redaktion benachrichtigen So bestehlen Homos die normalen Bürger
#27   Gallow   20:03:47 | Montag, 11. Oktober 2010
@PFaffenmilch
Also jetzt hörts aber bald auf hier! Wer stielt denn hier wem und was?
Ganz ruhig, mit Tatsachen haben sie es hier nicht sonderlich … aber das gehört bei Christen eben zum Krankheitsbild.
Das die SUB nur genau so behandelt wird, wie jedes andere Jugend- und Kulturzentrum auch, interessiert einfach nicht.
Interessant ist dabei allerdings, daß sie hier bis heute ihre dummen Behauptungen, z.B. über angebliche „Homoprivilegien“ oder wie die „Homoehe“ die „christliche Ehe“ benachteiligen soll (usw), nicht belegen konnten.
Das die Kirche jährlich 20 Mrd. + Euro vom Staat geschenkt bekommt, daß die Kirche nahezu in allen Bereichen Sonderrechte hat usw., das wird ignoriert, statt dessen wird bei jeder Gelegenheit die angebliche „Christenverfolgung“ beklagt, falls sich die Kirche doch mal an die gleichen Gesetze halten muss wie alle anderen auch …
Redaktion benachrichtigen Belgrad: Heldenhafter Kampf gegen die Höllen-Homos
#57   Gallow   12:10:50 | Montag, 11. Oktober 2010
@elvenpath
Was hast du geraucht? Das muss gut sein. Davon will ich auch was haben
Ich würd die Finger davon lassen, das geht offensichtlich auch auf die Augen (Frankfurt als „geographische Mitte Deutschlands“ :-D )
Redaktion benachrichtigen Papst will mehr Interreligion + …
#41   Gallow   14:57:17 | Dienstag, 5. Oktober 2010
@Pascal123
Tja, ich fürchte, darauf werden wir nie eine Antwort bekommen …
genauso wenig, wie auf die oft gestellte Frage : in wie fern wird die Heteroehe schlechter gestellt, wenn die Homoehe gleichgestellt würde …
Auch so ne Sache, welche hier zwar ständig behauptet, aber nie belegt wird ;-)
Redaktion benachrichtigen Papst will mehr Interreligion + …
#35   Gallow   14:05:46 | Dienstag, 5. Oktober 2010
@Pascal123
Kannten Sie Behinderten-Unzucht schon???
Ich weiß nicht Ansatzweise was das sein soll???
Denk mal scharf nach … für unsere Katholiban sind Behinderte (wie auch Homos, Juden, Moslems usw) „unwertes Leben“, weshalb sie natürlich keinen Sex haben dürfen. Haben sie ihn doch, handelt es sich, dem Sprachgebrauch unserer Katholiban nach, eben um „Behinderten-Unzucht“
OK, ich geb zu, es bereitet auf die Dauer Kopfschmerzen sich in die verdrehten Hirne unserer Katholiban zu versetzen, aber es ist wirklich nicht so schwer …
Redaktion benachrichtigen Die Katholiken bereiten ihr eigenes Ende vor
#25   Gallow   12:29:21 | Dienstag, 5. Oktober 2010
@OH-HAPPY-DAY:
ich stell mir grad unseren gemeinen Katholiken vor, wie er reagieren würde, wenn er in der Zeit zurück zum „letzten Abendmal“ (so es denn jemals stattgefunden haben sollte) versetzt würde.
Er würd ausrasten, weil dort nur ein Holztisch (kein Altar), einfache Becher (keine mit Juwelen besetzten Kelche aus Gold ), einfaches Brot (ja, BROT, kein Esspapier) und normales Wasser und Wein zu geben waren :-D
Redaktion benachrichtigen Papst will mehr Interreligion + …
#17   Gallow   10:56:37 | Dienstag, 5. Oktober 2010
Tja, Engelchen
Und wenn du uns jetzt noch erklären würdest, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat …
Redaktion benachrichtigen Der deutsche Maulkorb-Paragraph ist verfassungsfeindlich
#19   Gallow   19:48:34 | Dienstag, 28. September 2010
ach Rudi …
in Deutschland gilt nunmal das deutsche Gesetz, egal ob ein Deutscher oder ein Brite dagegen verstößt …
zu deinem restlichen Blödsinn schreib ich lieber nix, sonst reg ich mich noch auf …
Redaktion benachrichtigen Der deutsche Maulkorb-Paragraph ist verfassungsfeindlich
#4   Gallow   19:03:46 | Dienstag, 28. September 2010
SOso …
Denn der Maulkorb-Gummiparagraph 130 des deutschen Strafgesetzbuches und die Erklärungen des deutschen Bundesverfassungsgerichtes dazu sind so formuliert, daß das Gericht nach Belieben entscheiden kann.
Seltsam, vom §166 seid ihr dann wieder total begeistert, obwohl er, eurer „Definition“ hier nach, genau so „verfassungsfeindlich“ ist …
aber da seid ihr ja die Nutznieser, also ist das wieder was ganz anderes, gell ?
Redaktion benachrichtigen Mormone müßte man sein
#35   Gallow   14:27:27 | Freitag, 24. September 2010
Mal wieder ein sehr diffuser
und vorallem verlogener Artikel, ganz wie man es hier gewohnt ist …
Deutschland habe damit angeblich gegen das Grundrecht auf „Schutz des Privatlebens“ verstoßen.Die privaten Rechte von Schlüths legitimen Töchtern – für die der Fluchtvater verantwortlich gewesen wäre – ließen die Straßburger Richter dagegen eiskalt.
Tja, die Möglichkeit, für seine Töchter zu sorgen hat ihm die Kirche ja genommen … die Kirche wohl gemerkt, nicht er … daher ist die Entscheidung des Gerichts gegen die Kirche nur logisch, denn sie ist im Interesse auch der Kinder.
Das Arbeitsgerichte und das Bundesverfassungsgericht billigten dieses konsequente Vorgehen der Kirche zum Schutz der Familie.
Worin soll den angeblich der „Schutz der Familie“ durch dieses menschenrechtswidrige „Entlassungsrecht“ der Kirche bestehen ?
Das ist doch wieder nur eine immer und immer wiederholte Kampf-Phrase, wie das Märchen von der „Zerstörung von Ehe und Familie“ wenn Homosexuelle heiraten dürften.
Behauptet wird es ständig, belegen konnte es noch niemand …
Redaktion benachrichtigen Er ließ sich von der Homo-Tante nicht auf den Arm nehmen
#259   Gallow   20:55:53 | Mittwoch, 22. September 2010
ach Paule
Friedliebende, gläubige Katholiken zu ärgern, bereitet Ihnen den größten Spaß auf Erden?
Nein, DIE laß ich ja in Ruhe, aber ihr hier seit weder friedliebend, noch gläubig …
Redaktion benachrichtigen Er ließ sich von der Homo-Tante nicht auf den Arm nehmen
#250   Gallow   20:09:38 | Mittwoch, 22. September 2010
ach Paule …
Wenn Ihnen die Beiträge der User hier so missfallen,
warum bleiben Sie dann hier?
Weil man euch Idioten so herrlich ärgern kann :-D
Nichts bessers vor, heute abend?
Keiner da, der Ihr zartes Händchen hält, hm?
Das wird sich bei Ihnen auch so bald nicht ändern!
Tut mir ja leid, dich enttäuschen zu müssen, aber der Abend fängt nicht vor 22 Uhr an, also noch jede Menge Zeit.
Und keine Sorge, das 6. Gebot breche ich oft genug >:)
Was machen die Pläne der Auswanderung nach Afghanistan?
Wie gesagt, das ist DEINE Sache … DU hast doch die gleiche bescheuerten Ansichten, wie die Islamisten, DU würdest dich dort wohlfühlen o^/
Redaktion benachrichtigen Er ließ sich von der Homo-Tante nicht auf den Arm nehmen
#214   Gallow   18:47:26 | Mittwoch, 22. September 2010
@Paule
Tun Sie sich und uns einen großen Gefallen:
Wandern Sie nach Afghanistan aus
Warum sollte ich ?
IHR würdet euch da sicher wohlfühlen, schließlich hab ihr die gleiche Ansichten, wie die Islamisten dort …
Sowohl deine, als auch Beiträge wie die von Ultradoof zeigen das wunderbar … von den „Werken“ der Redaktion erst gar nicht zu reden …
Redaktion benachrichtigen Er ließ sich von der Homo-Tante nicht auf den Arm nehmen
#199   Gallow   18:15:31 | Mittwoch, 22. September 2010
@Ultradoof
Über den „Religionsunterricht“ und die universitätere Ausbildung kontrolliert der Staat die Glaubensinhalte, die vermittelt – oder wichtiger noch – nicht vermittelt werden. Die wesentlichen Glaubensinhalte werden gezielt unter einem Schwall von Irrlehren erstickt und gehen unter.
Das Gegenteil ist doch der Fall, die Kirche BESTEHT auf den Religionsunterricht und ihre Vormachtstellung an den Universitäten … ist ja auch logisch, nirgends kann man so sicher Nachschub an Gläubigen besorgen, als wenn man schon die kleinen Kinder mit diesem Blödsinn terrorisiert.
Der Staat hat darauf leider keinen Einfluss, die Kirche allein bestimmt wer was lehren darf … und der Religionsunterricht & Co wurden bereits weit vor dem VII von der „guten alten Kirche“ durchgesetzt.
In der Weimarer Republik war er nur vom Staat geduldet, im 3. Reich hat dann Papst Pius XI. zusammen mit Hitler den Religionsunterricht zur Pflicht gemacht
Redaktion benachrichtigen Er ließ sich von der Homo-Tante nicht auf den Arm nehmen
#192   Gallow   17:54:22 | Mittwoch, 22. September 2010
@UltraDroog:
du übersiehst, daß es für normale Menschen keinen Unterschied machen würde, ob sich in Deutschland ein fundamental muslimisches oder fundamental christliches Regime durchsetzen würde.
Beide Religionen sind mit einer freien Gesellschaft nicht zu vereinbaren, beide haben die gleichen Feindbilder und die gleichen Methoden mit Anderen umzugehen.
Die Muslime sind mit ihrer extremistischen Phase nur ein paar Jahrhunderte später dran, als die Christen, welche hier ja schon gewütet haben.
Einzige Lösung : gegen religiösen Irrsinn JEDER Art muß vorgegangen werden, egal ob christlich, muslimisch oder sonst was …
Redaktion benachrichtigen Er ließ sich von der Homo-Tante nicht auf den Arm nehmen
#180   Gallow   17:16:20 | Mittwoch, 22. September 2010
@UltraDroog:
Der Tag des Herrn wird über die Gottlosen in Deutschland kommen wie der Dieb in der Nacht.
Schon klar, offen traut sich das religiöse Geschmeiß ja nicht, seit sie die weltliche Macht in unserem Land verloren haben …
Redaktion benachrichtigen Er ließ sich von der Homo-Tante nicht auf den Arm nehmen
#174   Gallow   17:05:37 | Mittwoch, 22. September 2010
@Anti
na wenigsten die hier sind eindeutig echt!
Nicht einmal das ist sicher … Gloria.tv ist ja dafür bekannt, desöfteren solche Videos zu fälschen …
Redaktion benachrichtigen Der Wiener Kardinal kapituliert vor den Genossen
#30   Gallow   05:58:37 | Mittwoch, 22. September 2010
Ja, Paule,
ahnungslos …
neben der Tatsache, daß es bei dem ganzen um Österreich und nicht Deutschland geht …
In unserer mittelgroßen Stadt wurden schon 3 katholische Kirchen abgerissen, in Stadtteilen, die von Muslimen „erobert“ wurden!
Ich spreche aus Erfahrung.
Was aber nichts mit den Muslimen zu tun hat … wenn ihr eure Schäfchen nicht mehr in die Kirchen bekommt und diese deswegen leer stehen, ist das euer Problem.
Was nicht benötigt wird, wird i.d.R. entsorgt, ganz normal.
Darüber, daß die Kirche in dem Fall über eine Immobilie bestimmen will, welche ihr nicht einmal gehört, braucht man eigentlich nichts weiter sagen.
Redaktion benachrichtigen Neuer Skandal: Genossen versuchen Messe zu verhindern
#11   Gallow   11:29:09 | Dienstag, 21. September 2010
ach chancenloser
Aber lieber erstmal Lügen verbreiten…kennt man ja inzwischen.
Nein, das kannst du wesentlich besser, wie deine verlinkten Bilder bei den Kreuzmeldungen wunderbar zeigen :-D
Außerdem, wer sich bei der Märchenstunde unbedingt hin knien will, bitte, das ist sein Problem …
Redaktion benachrichtigen Neuer Skandal: Genossen versuchen Messe zu verhindern
#6   Gallow   11:18:24 | Dienstag, 21. September 2010
@Tchibo
Es hört sich einfach reisserischer an … genau so wie die falsche Behauptung, die Kapelle gehöre der Erzdiözese Wien …
Redaktion benachrichtigen Jetzt ist er mit einem 19jährigen aufgetaucht
#132   Gallow   05:44:18 | Montag, 20. September 2010
@nr 17 und Paule
die Tatsache der Existenz Gottes und des Lebens nach dem Tode obwohl die Hinweise erdrückend sind.
Und zum 1000. mal gefragt, welche das denn sein sollen … bisher konnte mir noch niemand auch nur einen einzigen Hinweis nennen …
Was für ein sinnentleertes Leben führt dieser Porno-Otto nur…
Warum greift er ständig Die Gläubigen an?
Wer hier wen ständig angreift ist ja wohl offensichtlich, und Otto ist es sicher nicht …
Redaktion benachrichtigen Mißbrauchs-Bischof durch Mißbrauchs-Bischof ersetzt
#7   Gallow   19:01:03 | Sonntag, 19. September 2010
@ottoII
Oder glaubt wer, die Kandidatinnen und Kandidaten rennen der Kirche dann auf einmal die Bude ein, um geweiht zu werden?
Nunja, das sicher nicht, aber die Priesterehe hätte zumindest der Gemeinde Rechtenbach ihren Pfarrer erhalten …
außerdem würde die Kirche nicht mehr so verlogen erscheinen, wenn sie endlich auch ihren eigenen Pfarrern das Heiraten erlauben würde, und nicht nur konvertierten Pfarrern ^-^
Redaktion benachrichtigen Jetzt ist er mit einem 19jährigen aufgetaucht
#20   Gallow   12:32:09 | Sonntag, 19. September 2010
ach Paule …
Was hast du nur immer mit euren Märchenfiguren ?
Wen willst du damit denn noch hinter dem Ofen vor locken ?
Selbst Kinder merken früher oder später, daß es den Osterhasen und den Weihnachtsmann nicht gibt, nur Typen wie du glauben weiter daran.
Mein Beileid …
Redaktion benachrichtigen Jetzt ist er mit einem 19jährigen aufgetaucht
#13   Gallow   12:09:39 | Sonntag, 19. September 2010
@Dröge & Paul
Die „breiten Masse der Bevölkerung“ hat mehr ein Problem mit Typen wie euch, als mit Homosexuellen … und das ist auch Gut so >:)
Redaktion benachrichtigen Jetzt ist er mit einem 19jährigen aufgetaucht
#10   Gallow   11:47:55 | Sonntag, 19. September 2010
@Ultradoof
Oder ist es kein Kindesmißbrauch, wenn ein schwuler CDU-Politiker einen Knaben schändet?
Nein, denn es wird hier niemand geschändet, im Gegenteil, es liegt eine einvernehmliche Beziehung zweier Erwachsener vor.
Sprich : Nichts was dich und deine Spießgesellen irgendetwas angehen würde …
Redaktion benachrichtigen Dieser Mann gibt Deutschland der Lächerlichkeit preis
#151   Gallow   12:45:38 | Samstag, 18. September 2010
ach Jubi
Du klammerst dich an eine wagen Hoffnung fest, welche nicht in der Realität bestand hat …
Aber bitte, ich werde dich nicht davon abhalten, aber beschwer dich dann nicht, daß ichs dir nicht gesagt habe :-D
Redaktion benachrichtigen Dieser Mann gibt Deutschland der Lächerlichkeit preis
#145   Gallow   12:24:02 | Samstag, 18. September 2010
Falsch, Jubi …
Natürlich darf der Gesetzgeber mit 2/3Mehrheit einzelne GG-Formulierungen ändern.
Das stimmt ausnahmsweise …
Nicht ändern kann sich die Verfassungsrechtsprechung bezüglich des Bestandes und des Schutzes von „Ehe und Familie“, denn nach Art 19,2 GG darf kein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden.
DAS ist wiederum falsch …denn in der Anpassung der Definition von „Ehe“ wird das Recht ja nicht eingeschränkt, und nur DAS ist verboten („in seinem Wesensgehalt“)
Ganz im Gegenteil das Recht wird erweitert, also nichts, was verboten wäre.
Nebenbei, die einzigen Grundrechtsartikel, welche nicht geändert werden können sind Art. 1 und Art. 20, alle anderen können bequem per 2/3 Mehrheit geändert werden … und das wurde in den letzten 60 Jahren auch oft genug gemacht, auch wenn diese Änderungen, deiner „Definition“ nach, gegen Art. 19,2 verstoßen …
Deshalb kann die Ehe auch nicht für alle möglichen Homos und Transsexuelle „geöffnet“ werden, wie die grünrote Landesregierung von NRW fordert.
Natürlich geht das, ohne größere Probleme … es mag dir nicht in den Kram passen, aber es geht nunmal …
Redaktion benachrichtigen Dieser Mann gibt Deutschland der Lächerlichkeit preis
#127   Gallow   11:36:25 | Samstag, 18. September 2010
Ach Jubi
Du willst es nicht kapieren, oder ?
die Floskel der „ständigen Rechtsprechung“ bedeutet nicht, daß etwas nicht geändert werden kann und wird.
Früher waren der §175 und der Kuppeleiparagraph auch „ständige Rechtsprechung“ und wo sind sie heute geblieben ?
Richtig, sie sind in der Versenkung verschwunden, wo sie hingehören … ^-^
Redaktion benachrichtigen Dieser Mann gibt Deutschland der Lächerlichkeit preis
#125   Gallow   11:30:03 | Samstag, 18. September 2010
@rums
Die Hetero-Ehe bringt halt die Kinder mit, die für eine Gesellschaft unentbehrlich zum überleben sind, was man von einer widernatürlichen abartigen Homo-Ehe nicht gerade behaupten kann.
Genau DAS ist falsch … ein Großteil der Hetero-Ehen ist kinderlos, trotzdem werden sie nicht zwangsweise geschieden, unfruchtbare Paare oder Paare, welche zu alt sind, um Kinder zu zeugen, dürfen trotzdem, zu den gleichen Bedingungen, heiraten.
Mit dem Kinderkriegen hat das rein garnichts zu tun … Kinder werden gesondert gefördert, egal ob sie in einer Ehe, einer Lebenspartnerschaft (ja, auch Homosexuelle bekommen Kinder), einer „Wilden Ehe“ oder von Einzelpersonen erzogen werden.
Gallow, wenn sie sich blamieren wollten, …es ist ihnen gelungen.
Die Frage ist vielmehr, wer sich jetzt wirklich blamiert hat :-D
Redaktion benachrichtigen Dieser Mann gibt Deutschland der Lächerlichkeit preis
#111   Gallow   11:00:53 | Samstag, 18. September 2010
@Jubi
Aber die Homos selbst drängen sich der Öffentlichkeit auf, indem sie Sado-maso-Beziehungen auf perversen Umzügen darstellen.
Du bringst da mal wieder etwas total durcheinander, was mich aber nicht wundert … SM gibt es sowohl bei Homos als auch Heteros, das hat mit der Orientierung nichts zu tun … und die Umzüge sind ganz normale Veranstaltungen, wie eure Prozessionen oder Wallfahrten.
Sie verlangen sogar, dass der Staat ihre widernatürliche Privatbeziehung in den Rang einer staatlich privilierten, mit Steuergelder geförderten Institution ‘Homo-Partnerschaft’ offiziell registriert und anerkennt.
Es wird nichts „privilegiert“, es gibt, momentan leider nur teilweise, eine längst überfällige Gleichstellung.
Von Seiten des Staates ist es verfassungswidrig, wenn er die exklusiv für „Ehe und Familie“ reservierten Schutz- und Förderungsrechte, die in dem exklusiven Charakter von „Ehe und Familie“ als Keimzelle der Gesellschaft begründet sind, auf die prinzipiell sterilen Homo-Paarungen überträgt.
Es ist eben NICHT verfassungswidrig, das wurde ja bereits geklärt …
Und natürlich sind Hetero- und Homo-Ehe gleich zu setzen und zu behandeln, denn sie übernehmen für den Staat die gleichen Verpflichtungen und entlasten damit den Sozialstaat auf gleiche Weise … deswegen muß es eben bei gleichen Pflichten auch gleiche Rechte geben. ganz einfach.
Redaktion benachrichtigen Dieser Mann gibt Deutschland der Lächerlichkeit preis
#99   Gallow   10:19:16 | Samstag, 18. September 2010
Tut mir leid, Nonsens
aber mit deinen Märchenfiguren kannst du einfach niemanden mehr hinter dem Ofen hervor locken …
Märchen sind was schönes, aber wenn man anfängt, diese für die Realität zu halten, dann wirds Zeit für den Psychiater.
Redaktion benachrichtigen Dieser Mann gibt Deutschland der Lächerlichkeit preis
#94   Gallow   09:26:02 | Samstag, 18. September 2010
Tja, Nonsens
ihr könnt ja eurer Eheverständnis behalten, nur interessiert das weder den Rest der Bevölkerung noch den Staat, im Gegenteil, seit dem 1. Januar 2009 hat eine kirchliche Ehe vor dem Gesetz keinerlei Bedeutung mehr.
Und sei dir gewiss, auch in Deutschland wird, wie in anständigen Ländern auch, die Ehe für ALLE geöffnet und das diskriminierende Konstrukt der ELP damit überflüssig werden.
Redaktion benachrichtigen Rhetorik statt Eingeständnis
#62   Gallow   14:51:17 | Freitag, 17. September 2010
interessant
ist ja, das gerade unsere angeblichen „Traditionalisten“ sich so vehment an neumodischen Erfindungen wie die sogenannte „Alte Messe“ oder dem Zölibat festklammern >:)
Redaktion benachrichtigen Rhetorik statt Eingeständnis
#26   Gallow   11:12:35 | Freitag, 17. September 2010
es ist …
immer wieder schön zu sehen, wie sich die RKK selbst demontiert … ^-^
Redaktion benachrichtigen Rhetorik statt Eingeständnis
#9   Gallow   10:38:29 | Freitag, 17. September 2010
@Sefirot:
wenn er brav die Schnauze gehalten und die Frau offiziell als „Haushälterin“ ins Pfarrhaus geholt hätte, wie es üblich ist, dann wär das alles kein Problem gewesen.
Aber da er dieses Lügenspielchen offenbar nicht mit machen wollte, wird er jetzt angegriffen.
Naja, wahrscheinlich wird er jetzt durch einen verheirateten Konvertiten-Kollegen ersetzt, von denen gibt es mittlerweile ja fast mehr, als „reguläre“ kath. Pfarrer. :-D
Redaktion benachrichtigen Der britische Zorn entlädt sich über Kardinal Walter Kasper
#13   Gallow   18:26:42 | Donnerstag, 16. September 2010
@Mighty Counsellor:
Leider ist England genau so wenig ein säkularisiertes, pluralistisches Land, wie Deutschland …
Die Kirchen werden in beiden eklatant bevorzugt, bei uns die RKK, in England die CoE
Redaktion benachrichtigen Der britische Zorn entlädt sich über Kardinal Walter Kasper
#7   Gallow   18:17:18 | Donnerstag, 16. September 2010
Armer vitrivius
das hättest du wohl gerne :-D
Redaktion benachrichtigen Der britische Zorn entlädt sich über Kardinal Walter Kasper
#5   Gallow   18:14:08 | Donnerstag, 16. September 2010
Na …
da kann wohl einer wieder die Wahrheit nicht ertragen … :-D
Redaktion benachrichtigen Der britische Zorn entlädt sich über Kardinal Walter Kasper
#3   Gallow   18:12:21 | Donnerstag, 16. September 2010
Und wiedereinmal
beschwert sich ein Kathole darüber, daß andere, in dem Fall die BA, sich genau so verhalten, wie ihre Kirche …
Elender Heuchler …
Redaktion benachrichtigen Was sagen die Lustlümmel jetzt? Heidenspaß mit Höllenqualen
#14   Gallow   14:25:32 | Mittwoch, 15. September 2010
@fhernhachenzwerg
Was hat das mit katholisch zu tun?
Katholen leben in ihrer eigenen Welt und wollen von Tatsachen und Fakten nichts wissen, sie phantasieren sich ihre „Realität“ selbst zusammen …
Redaktion benachrichtigen Was sagen die Lustlümmel jetzt? Heidenspaß mit Höllenqualen
#10   Gallow   14:20:59 | Mittwoch, 15. September 2010
@Lisibald
Ob vor oder bei ist doch egal …
Die Toten in Duisburg starben steng genommen ja auch nicht bei der Loveparade, sondern auf dem Weg zum bzw. vom Veranstaltungsgelände …
Redaktion benachrichtigen Was sagen die Lustlümmel jetzt? Heidenspaß mit Höllenqualen
#6   Gallow   14:15:59 | Mittwoch, 15. September 2010
Mich würde ja nur interessieren …
wie unsere Kreuznattern reagieren würden, wenn unsereins genau so über die Toten bei der Papstmesse in Angola herziehen würde …
Redaktion benachrichtigen Was glauben von Gott verlassene Gottlose?
#6   Gallow   11:12:57 | Dienstag, 14. September 2010
Und wieder einmal mehr Fehler bzw. Lügen als Inhalt
1. die neuen Atheisten bekämpfen nicht die Religion per se, sondern ihre ungerechtfertige Sonderstellungen.
Ansonsten wollen sie die Menschen über die Sinnlosigkeit des Glaubens aufklären.
2. die größte Gruppe der Atheisten betrachten mit nichten die Religion als „historisch gewachsenen System, das die Gesellschaft zusammenhalte.“, ganz im Gegenteil … und sie „missionieren“ nur deshalb nicht, weil ihnen das ganze Thema Religion schlichtweg egal ist.
3. „Atheisten haben keine Moral“ ist eine oft gebrachte, aber durch nichts belegte Kampffloskel, mehr nicht
Nebenbei, das NS-Regime gründete auf der Lehre der Kirche und wurde von ihr auch erst an die Macht gebracht (und nach Kriegsende hat die RKK fleißig ihre NS-Freunde mit gefälschten Papieren nach Südamerika gerettet, Stichwort : Rattenlinie)
4. Die Behauptung Atheismus sein eine neuzeitliche Erfindung und nur in Europa heimisch ist auch nicht zu halten … schon im alten Griechenland gab es offen atheistische Philosophen (Epikur war einer von ihnen, Sokrates ist wohl das bekannteste Opfer der Verfolgung von Atheisten durch Religiöse), aber auch in Asien und Afrika gab es lange vor eurem Jesus Atheisten …
Sogar eure Bibel belegt das, einfach mal Psalm 10,4 lesen :
Überheblich sagt der Frevler: «Gott straft nicht. Es gibt keinen Gott.» So ist sein ganzes Denken.
Redaktion benachrichtigen Der Wahrheit ausgewichen + …
#26   Gallow   14:32:08 | Samstag, 11. September 2010
tja, Jubi
Sie setzen sich als falsche ‘Lehrer’ auf den Stuhl Mose, sie lassen sich für ihre Schau-Frömmigkeit als ‘Meister’ verehren, sie verlangen für ihre unerfüllbaren ‘väterlichen Forderungen’ kindlichen Gehorsam und Respekt.
Genau DAS macht der Papst aber …
An andere Stellen ermächtigt Jesus Petrus und die Aposteln ausdrücklich zur Hirtengewalt (Joh 21), zur Binde- und Lösegewalt (Mat 18), zur Lehrgewalt (Mat10 et al), zu treuen und klugen Verwalter über seine Dienerschaft (Lk 12 et al), also zu väterlicher Führung und Leitung der Herde Christi.
Ja, er ermächtig sie zu binden und zu lösen, aber seine Forderung, niemanden auf Erden Vater zu nennen, bleibt bestehen …
Redaktion benachrichtigen Der Wahrheit ausgewichen + …
#23   Gallow   13:09:43 | Samstag, 11. September 2010
@Jubi …
bejorommer hat schon recht, einfach mal einen Blick in die Bibel werfen (Mt 23,9)…
aber ok, was Jesus gesagt hat, interessiert euch ja nicht, gell ?
Das Zeichen der wahren Christen :-D
Redaktion benachrichtigen Verfassungsfeindliche Homo-Gestörte
#183   Gallow   12:24:58 | Freitag, 10. September 2010
@Lisibald
Ehe als Keimzelle der Gesellschaft
DIE Zeit ist allerdings schon lange lange vorbei … glücklicherweise …
Redaktion benachrichtigen Verfassungsfeindliche Homo-Gestörte
#180   Gallow   06:04:13 | Freitag, 10. September 2010
@jubi
Insofern ist diese Entscheidung unabänderlich.
1. im GG ist nirgends definiert, was „Ehe“ zu sein hat
2. Bis auf Art. 1 und 20 sind alle Artikel des GG änderbar
3. Ob eine entsprechende Änderung kassiert würde ist sehr zweifelhaft, da sowohl 1., als auch EU-Vorgaben und der Volkswille, an dem sich das BVerfG durchaus orientiert, wie man in den letzten Entscheidungen immer deutlicher sieht, FÜR eine Öffnung der Ehe sprechen.
Es kommt lediglich drauf an, welcher Senat darüber entscheidet … einer ist ja immernoch recht kirchenhörig.
Im übrigen würde es jeder Logik, Sinnhaftigkeit und Zivilisation widersprechen, wenn die Definition der Ehe als auf Kinder und Familie hingeordnete Lebensgemeinschaft zwischen Mann und Frau – „Ehe und Familie“ (ARt. 6GG) also als Keimzelle jeder Gesellschaft – auf prinzipiell sterile Homopaarungen übertragen würde.
Auch hier bist du auf dem Holzweg …
1. sind ELPs nicht zwangsläufig „steril“, im Gegenteil, die Zahl der Regenbogenfamilien steigt beständig
2. die Ehe entlastet den Staat, weil die Partner im Notfall füreinander sorgen müssen und nicht mehr der Staat für den Einzelnen, welches Geschlecht die Partner dabei haben, ist vollkommen irrelevant für die positive Wirkung
3. Die „Ehe als Keimzelle der Gesellschaft“ ist in der Realität kaum mehr existent, Alleinerziehende und unverheiratete Paare sind weit verbreitet …
die Formel „Familie = Ehe“ gilt längst nicht mehr.
Und wo ist der Unterschied zw. einer kinderlosen Ehe und ein „Homo-Ehe“ ?
Redaktion benachrichtigen Verfassungsfeindliche Homo-Gestörte
#171   Gallow   19:34:09 | Donnerstag, 9. September 2010
schön, Jubi …
nur übersiehst du den von dir selbst zitierten Teil :
Das Grundgesetz gewährleistet die Ehe in ihrer jeweiligen Ausgestaltung durch den Gesetzgeber.
Und auch die Definition „ nach ständiger Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts“ ist alles … aber nicht unabänderlich …
und das ist auch gut so …
Das Deutschland in dem Punkt noch immer hinter der zivilisierten Welt hinterher hinkt ist eigentlich eine Schande für unser Land, aber an sowas sind wir ja gewöhnt.
Redaktion benachrichtigen Verfassungsfeindliche Homo-Gestörte
#169   Gallow   19:01:42 | Donnerstag, 9. September 2010
@Jubi
Das Bundesverfassungsgericht als letztgültiger Interpretator des Grundgesetzes hat entschieden, dass die durch das Grundgesetz in Artikel 6 geschützte Ehe ausschließlich als Verbindung zwischen Mann und Frau zu verstehen ist.
Na, da kannst du uns sicher das Urteil und das Aktenzeichen nennen …
Das einzige Urteil des BVerfG, welches mir in dem Zusammenhang bekannt ist, ist von 2002, in dem entschieden wurde, daß die Gleichstellung Homosexueller Lebensgemeinschaften mit der Ehe NICHT der Verfassung widerspricht.
Das GG kennt keine Definition, daß eine Ehe nur aus Mann und Frau zu bestehen hat …
@matt3
Glücklicherweise leben wir in einer Demokratie und da in unserem Land nicht einmal mehr 1/3 der Einwohner katholisch sind (zumindest auf dem Papier, in Wirklichkeit sind es noch viel weniger), könnt ihr soviel versuchen zu „bekehren“ wie ihr wollt …
Redaktion benachrichtigen Verfassungsfeindliche Homo-Gestörte
#151   Gallow   16:56:51 | Donnerstag, 9. September 2010
@Pascal
Homosexuelle in einer ELP mussten aber bisher eine wesentlich höhere Erbschaftssteuer zahlen, als Verheiratete, das wurde jetzt als Verfassungswidrig abgeschafft …
Um genau das gings die ganze Zeit.
Redaktion benachrichtigen Verfassungsfeindliche Homo-Gestörte
#143   Gallow   16:09:44 | Donnerstag, 9. September 2010
@Pascal
JEDER darf erben und jeder durfte auch schon immer erben da spielt die sexuelle Orientierung nicht die geringste Rolle.
Es geht darum, daß Verheiratete einen nicht unerheblichen Freibetrag haben und erst wenn eine Erbschaft den übersteigt, dann wird Erbschaftssteuer fällig …
Leute, die dagegen in einer ELP leben, werden in der Hinsicht benachteiligt, weil bei ihnen kein Freibetrag gilt.
Redaktion benachrichtigen Verfassungsfeindliche Homo-Gestörte
#118   Gallow   12:10:17 | Donnerstag, 9. September 2010
@DerRabe:
Sprichst du von dir und deinen Spießgesellen ?
Obwohl, nein, das kann nicht sein, von eurer Seite gab es ja keine Argumente, nicht einmal schlechte …
Redaktion benachrichtigen Eine Sonne im strahlenden Mittelalter + …
#26   Gallow   11:50:46 | Donnerstag, 9. September 2010
@Pius
Vielleicht denken die im Vatikan einfach das Ganze zu Ende und merken, daß, falls sie sich nicht den Respekt gegenüber anderen Religionen einsetzen, sie selbst auch recht schnell vor dem Problem stehen, daß ihre Religion von niemandem mehr respektiert wird.
Redaktion benachrichtigen Verfassungsfeindliche Homo-Gestörte
#114   Gallow   11:47:21 | Donnerstag, 9. September 2010
@chico flojo:
Vielleicht hat der mündige Bürger aber auch euer Spiel längst durchschaut und will es nicht mitspielen ?
Der stete Sturzflug der Mitgliederzahlen der Kirchen, ja der Zahl der Leute welche sich irgendwie als „religiös“ bezeichnen, spricht da eine eindeutige Sprache.
Wie wäre es denn, wenn ihr mal versucht, im hier und jetzt anzukommen, statt krampfhaft zu versuchen in der Steinzeit zu leben ?
Redaktion benachrichtigen Eine Sonne im strahlenden Mittelalter + …
#19   Gallow   11:29:38 | Donnerstag, 9. September 2010
@Pius
Man kann darüber streiten, ob die Koranverbrennung klug ist. Aber ein „Recht“ auf Schutz hat eine Religion nicht automatisch, sondern nur, weil sie wahr ist.
Gut zu wissen, dann dürft ihr euch aber in Zukunft auch nicht mehr aufregen, wenn euer Glaube mal wieder vereimert wird :-D
Redaktion benachrichtigen Verfassungsfeindliche Homo-Gestörte
#100   Gallow   05:49:06 | Donnerstag, 9. September 2010
@Baron d’Holbach:
warum sollte die Gleichstellung etwas mit Bevölkerungszuwachs zu tun haben?
Weil die Idioten hier allen Ernstes davon ausgehen, daß, sobald man den Homosexuellen nur alles verbietet, sie plötzlich alle hetero werden und dann fleißig am Fließband Kinder zeugen …
Außerdem träumen wohl so einige unserer Katholiban von einer Lösung nach dem Vorbild des Dekret 770 de.wikipedia.org/wiki/Dekret_770 unter Ceaușescu in Rumänien.
Redaktion benachrichtigen Kampf um die Papstmesse + …
#19   Gallow   11:09:12 | Mittwoch, 8. September 2010
@Perverser
Die Kirche hat niemals auch nur ein Wort gegen liebende Menschen gesprochen!
Ach, das macht sie eigentlich regelmäßig, weil sie der abwegigen Meinung ist, sie allein könne bestimmen, was Liebe ist und was nicht …
Schau dir das Auftreten der Jugend in der Öffentlichkeit an, vorehelicher Verkehr, Hurenkleidung, Perversion usw
Ähm, und ? Wo ist dein Problem ?
Nur weil das nicht in dein beschränktes Weltbild passt ?
Schau dir einfach mal die von mir verlinkte Studie an, dann siehst du, wie daneben du liegst …
@Schwester
ich kann Sie beruhigen. ich habe genug sex – im gegensatz zu vielen anderen hier…
Ich habe mit „Sie“ ja auch die Redaktion gemeint und nicht dich O:)
Redaktion benachrichtigen Kampf um die Papstmesse + …
#8   Gallow   10:39:15 | Mittwoch, 8. September 2010
@Schwester
sie interessieren sich nunmal ausschließlich für Sex … und da sie selber keinen haben, wollen sie sich halt ins Sexleben anderer einmischen.
(Frei nach dem Motto : Wenn sie nicht dürfen/können, dann darf auch niemand anderer :-D )
Redaktion benachrichtigen Kampf um die Papstmesse + …
#5   Gallow   10:34:48 | Mittwoch, 8. September 2010
@Perverser
Scheint ja auch zu fruchten, wenn man sich einen Großteil der Jugend so anguckt…
Da liegst du sowas von falsch, wie auch gerade die aktuelle Studie des Bundes zur Jugendsexualität …hung.sexualaufklaerung.de/ zeigt …
Aber Fakten und Argumente sind ja an Leuten wie dir, welche permanent in der Vergangenheit leben, ja verschwendet.
Redaktion benachrichtigen Nehmt mich als Beispiel und Vorbild
#11   Gallow   20:17:44 | Dienstag, 7. September 2010
@Rabe
ich werde die staatsanwaltschaft einschalten. ich will seine identität!
Das könnte allerdings gewaltig nach hinten los gehen für dich, denn dann müsstest du deine eigene Identität preis geben, und bei dem, was du schon so losgelassen hast, würde sich der Staatsanwalt darüber freuen >:)
Aber keine Sorge, du wirst seine Identität nicht erfahren, das verhindert schon der Selbsterhaltungstrieb der +.nattern
Redaktion benachrichtigen Ein schönes Beispiel, wie die Homo-Unzucht direkt in die heiße Hölle führt
#11   Gallow   16:28:49 | Sonntag, 5. September 2010
@chico
Nicht nur die, die RKK macht ja genau das gleiche für ihre Priester, obwohl Paulus bekanntlich fordert, daß sie heiraten und Kinder haben sollen, weil sie sonst nicht geeignet sind, sich um die Gemeinschaft der Gläubigen zu kümmern.
Redaktion benachrichtigen Ein schönes Beispiel, wie die Homo-Unzucht direkt in die heiße Hölle führt
#7   Gallow   15:46:35 | Sonntag, 5. September 2010
Ich finds ja immer wieder lustig
das sich gerade unsere Katholiban über „die Verdrehung der Bibel“ aufregen, wo sie doch selbst die Weltmeister darin sind.
Die Homo-Umnachtete bringt es sogar fertig, ihre Todsünde zur Tugend zu erklären
So wie die RKK, denn wie schreibt schon Paulus in der Bibel(1.Timotheus 4) :
Der Geist sagt ausdrücklich: In späteren Zeiten werden manche vom Glauben abfallen; sie werden sich betrügerischen Geistern und den Lehren von Dämonen zuwenden, getäuscht von heuchlerischen Lügnern, deren Gewissen gebrandmarkt ist.
Sie verbieten die Heirat und fordern den Verzicht auf bestimmte Speisen, die Gott doch dazu geschaffen hat, dass die, die zum Glauben und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangt sind, sie mit Danksagung zu sich nehmen.
Redaktion benachrichtigen Kirchenaustritt: Deutsche Bischöfe in der Illegalität
#118   Gallow   10:11:39 | Sonntag, 5. September 2010
@klaus
nur warum sollte man eintreten wollen, wenn man einmal die Freiheit gekostet hat ?
Redaktion benachrichtigen Gottlose Verblödung
#63   Gallow   21:18:40 | Freitag, 3. September 2010
@Lisibald
Das Alter hat nichts damit zu tun, es geht nur um Wissen und Realitätsbezug (welchen viele Gläubige verloren haben … )
Redaktion benachrichtigen Gottlose Verblödung
#61   Gallow   21:12:32 | Freitag, 3. September 2010
@Lisibald
Er braucht einen guten Grund, um dieses Leid tragen zu können, eine feste Hoffnung, da draussen. Irgendwo ist etwas.
Wenn dem so wäre. würde er an einen Gott glauben.
Dem ist aber nicht so, was aber eigentlich nur logisch ist.
Redaktion benachrichtigen Der Niedergang nimmt seinen Lauf
#150   Gallow   16:39:06 | Freitag, 3. September 2010
@petra
komm hier doch bitte nicht mit FAKTEN an, auf FAKTEN reagieren sie ziemlich allergisch :-D
btw: du hast den Link zur Studie …hung.sexualaufklaerung.de/ vergessen ;-)
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#234   Gallow   19:05:00 | Dienstag, 31. August 2010
Also Kristall
du bist echt zum schießen :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#232   Gallow   18:20:31 | Dienstag, 31. August 2010
@Kristall
Links ja, aber den Faschismus könnt ihr behalten, dem hängen eh nahezu alle Kreuznattern an, wie man hier immer wieder lesen kann …
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#230   Gallow   18:14:34 | Dienstag, 31. August 2010
@Kristall
gallow du bist ja ein ganz gefährlicher!!??
So wie ihr Kreuznattern hier gerne über Unsereins jammern, müssen wir es wohl sein >:)
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#228   Gallow   18:07:18 | Dienstag, 31. August 2010
nun, Kristall
das würde dir wohl so passen, kleiner … :-D
Für deinesgleichen bin ich viel schlimmer als ein Moslem, glaubs mir >:)
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#226   Gallow   18:02:34 | Dienstag, 31. August 2010
@Kristall
Dumm nur, daß ich weder Moslem bin, noch ausländische Wurzeln habe …
Du solltest dir abgewöhnen, immer dumme voreilige Schlüsse zu ziehen.
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#224   Gallow   17:53:43 | Dienstag, 31. August 2010
ach kristall
gib es doch zu, eigentlich wünscht du dir nichts sehnlicher, als in einem islamistischen Staat zu leben …
Die Islamisten unterscheiden sich doch kaum von euch … die gleichen dummen Ansichten, der gleiche kindliche Glauben, die gleichen Feindbilder.
Nur was euch eint, entzweit euch auch, aber das ist normal bei Religiösen …
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#222   Gallow   17:46:12 | Dienstag, 31. August 2010
nun, Nonsens,
was die Kirche dazu sagt, ist in unserem Staat glücklicherweise irrelevant …
nebenbei lügst du dir da gerade was zurecht, den diejenigen, welche eine sog. „Homoehe“ eingehen wollen sind nunmal alles andere als „egomanisch“, sonst würden sie ja nicht heiraten wollen :-D
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#211   Gallow   16:43:46 | Dienstag, 31. August 2010
@chico flojo
Nein, meine Lieder bekommt der Staat nicht, die sind zu wertvoll, aber meine Tippfehler kann er haben, dagegen habe ich nichts einzuwenden :-D
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#209   Gallow   16:38:36 | Dienstag, 31. August 2010
Lieder, Kristall
bekommt der Staat eine Menge von mir …
Umgekehrt wär mir auch lieber, aber …
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#207   Gallow   16:32:28 | Dienstag, 31. August 2010
dann, Kistall
lügst du einfach wissentlich …
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#205   Gallow   16:29:51 | Dienstag, 31. August 2010
ach kristall
Du liegst mal wieder völlig daneben …
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#203   Gallow   16:22:07 | Dienstag, 31. August 2010
@Vineta:
Ich rede von Billionen – und Ihnen fallen dazu wieder mal nur jene paar Milliarden ein ( kaum mehr als 10), die der Staat an die Kirche abtritt, die damit meist Dome als Kulturdenkmäler erhält oder eben Sozialeinrichtungen, kurz Dinge, für die der Staat ja ohnehin auch selbst aufkommen müßte.
Einfach armselig und schäbig, Ihr Denken!
Also, das Rechnen üben wir aber noch, gell ?
Die Staatsverschuldung Deutschlands liegt derzeit bei knapp 1700 Milliarden, da fallen die Milliarden, welche der Staat der Kirche jedes Jahr schenkt (und das sind knapp doppelt soviele, wie du angibst, nämlich 18 Mrd.) durchaus ins Gewicht.
Nebenbei, der Staat spart sich auf die Art nichts, im Gegenteil, denn er bezahlt nahezu alle „kirchlichen“ Sozial- und Kultureinrichtungen zu fast 100% …
Die Kirche bezahlt fast nichts (die kath. Kirche gibt, in „guten Jahren“, nicht einmal 10 % ihrer Kirchensteuereinnahmen für „soziale Belange“ aus, das sind, bei ca 5,2 Mrd Steuereinnahmen 2008, so grade eben man lächerliche 500 Mio)
Und selbst der Betrag ist nur scheinbar eine Ausgabe der Kirche, welche der Staat einspart, denn im Gegenzug ist die Kirchensteuer bei der Steuererklärung wieder absetzbar, was der Kirche Geld bringt, dem Staat aber herbe Verluste.
usw.
Die einzige, welche aus diesem ganzen Mist einen finanziellen Vorteil zieht, ist die Kirche …
Der Staat, und damit wir alle, zahlen dabei kräftigst drauf und erhöhen damit vollkommen unnötig die Staatsverschuldung.
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#193   Gallow   05:48:29 | Dienstag, 31. August 2010
@Vineta:
Wie wär’s, wenn das Bundesverfassungsgericht sich endlich mal um die größten seit Jahrzehnten schon ungeschoren davonkommenden Verfassungsfeinde kümmern würde,
Ohja, da wäre ich auch sehr dafür, aber du kannst dir sicher vorstellen, wie groß das Geschrei hier wäre, wenn unser Staat endlich damit aufhören würde, der Kirche Jahr für Jahr Milliarden von Euro zu schenken …
Von der Abschaffung ihrer vollkommen ungerechtfertigten Privilegien mal ganz abgesehen.
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#188   Gallow   23:03:15 | Montag, 30. August 2010
@Jubi
womit die grundsätzliche Sterilität der Homopaarungen bestätigt wäre.
Im Gegenteil, Dumpfbacke, im Gegenteil … aber lesen und verstehen sind ja nicht gerade deine Stärke
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#173   Gallow   21:16:21 | Montag, 30. August 2010
Welchen Beweis ?
Du hast hier Behauptungen aufgestellt, von einem Beweis ist weit und breit nichts zu sehen …
also, her damit …
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#157   Gallow   19:46:46 | Montag, 30. August 2010
@albaner
Doch sowas wie Csd im heutigen sinne hat nichts mit Rechten zu tun, das ist reiner Wahn.Das wissen sie besser als ich. Und was heißt verstecken, jeder normale Mensch verkehrt in der eigenen Wohnung.
Und ? Homosexuelle auch und eben NICHT auf dem CSD, auch wenn das immer gerne behauptet wird …
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#144   Gallow   19:14:04 | Montag, 30. August 2010
Tja, Antek
dumm nur, daß eure Märchengestalt auf reale Rechtsprechung keinen Einfluss hat :-D
Nebenbei : Wann zeigt endlich mal einer mit FAKTEN, daß durch die Gleichstellung homosexueller Paare traditionelle Ehen und Familien IRGENDWIE benachteiligt werden ?
Bisher kam da ja, wenn überhaupt, nur heiße Luft …
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#108   Gallow   14:55:25 | Montag, 30. August 2010
aber Elvchen
du sollst doch keine Fakes verarschen :-D
Redaktion benachrichtigen Das deutsche Bundesverfassungsgericht verspielt seine Autorität
#101   Gallow   14:48:54 | Montag, 30. August 2010
@Pascal
glaubst du wirklich, daß unser JuBä das verstehen kann/will ?
Phobien wie die seine sitzen nunmal tief …
Redaktion benachrichtigen Die Katholische Kirche ist der Prügelknabe der liberalen Haß-Gesellschaft
#14   Gallow   17:20:43 | Freitag, 27. August 2010
@Sycamore:
Ach, so lange ihr bei jedem Mist wegen angeblicher „Christenverfolgung“ jammert ist es doch nur berechtigt, wenn man auf das zerstörerische Wesen des Christentums aufmerksam macht …
Nebenbei, die angeblichen Menschenopfer der Kelten sind schon längst in das Reich der Fabeln entsorgt worden, Caesar hat in allen seinen Kriegsberichten (Nicht nur in seinem Bellum Gallicum) den Gegner diverse übertriebene Eigenschaften und Handlungsweisen angedichtet, um seine Siege noch grandioser darzustellen, mit der historischen Sachlage haben sie aber herzlich wenig zu tun.
@sct
Ich werde dich bei Gelegenheit an diesen Ausspruch erinnern, wenn ihr mal wieder über irgendeine „Verfolgung“ oder „Schändung“ jammert … :-D
Redaktion benachrichtigen In zehn Jahren ist Schluß
#49   Gallow   16:25:30 | Freitag, 27. August 2010
@Rabe
es handelt sich unm eine egoismusethik die nicht einmal die unterste stufe schützender gerechtigkeit sichert.
Wundert dich das ? Schließlich ist dort die RKK viel zu stark vertreten, da kann nichts brauchbares dabei raus kommen.
Redaktion benachrichtigen In zehn Jahren ist Schluß
#44   Gallow   05:42:45 | Freitag, 27. August 2010
Solange
der Staat so dämlich ist und der Kirche jedes Jahr Milliarden Euro schenkt, ist klar, daß der Staat nur Miese machen kann.
Glücklicherweise scheint sich diese Erkenntnis langsam aber sicher auch bei unseren Politikern durchzusetzen, wie man die letzten Wochen gesehen hat.
Redaktion benachrichtigen „Hitler ist unser Herr“
#4   Gallow   16:47:42 | Donnerstag, 26. August 2010
Dumm nur …
Das eine Darstellung der Nazis als „Feinde der Kirche“ historisch nicht haltbar ist, im Gegenteil …
Aber tröstet euch, in 50 oder 100 Jahren wird man euch die Lüge auch glauben, wie immer.
Redaktion benachrichtigen Die Wannsee-Konferenz der Kinderfleischer
#13   Gallow   20:14:49 | Mittwoch, 25. August 2010
nein, Landorgler
Wir wissen doch, daß es seriöse und neutrale Infos zu Ahmadinedschad nur auf kreuz.net gibt :-D
Redaktion benachrichtigen Die Wannsee-Konferenz der Kinderfleischer
#11   Gallow   20:08:37 | Mittwoch, 25. August 2010
@Matthäus drei:
Sieht nicht so aus, als würden alle Frauen nach einem Abbruch depressiv werden.
Die Quote dürfte ungefähr im gleichen Bereich liegen, wie die Zahl der Kindbettdepressionen bei denen, welche ihre Kinder ausgetragen haben.
Redaktion benachrichtigen Musikpreis für Papstbruder + …
#61   Gallow   14:30:48 | Mittwoch, 25. August 2010
@AlbanischOrthodoxerRitter1555:
Echte liebe zum Volk und Land kennt im regelfall nur der Nationalist
Naja, weil das auch Schwachsinn ist (vor allem das „Volk“) …
„Das Land“ hat gute und schlechte Seiten, solange die guten überwiegen, bleibe ich, geht mir das Land irgendwann mal auf den Sack, such ich mir vielleicht ein anderes.
Was ist also dein Problem ?
Redaktion benachrichtigen Das ist das wahre Gesicht der staatlich hofierten Homo-Schweinereien
#5   Gallow   14:22:15 | Mittwoch, 25. August 2010
@Eiskalt …
Was hast du denn für ein Problem mit den Bildern ?
@Harras
Eigentlich soll man Trolle ja nicht füttern, aber …
Dir ist schon klar, daß die überwiegende Zahl der HIV-Erkrankten heterosexuell ist ?
Redaktion benachrichtigen Musikpreis für Papstbruder + …
#56   Gallow   14:19:58 | Mittwoch, 25. August 2010
@AlbanischOrthodoxerRitter1555:
Na glücklicherweise nur ein paar wenige Irre, aber was hat das mit dem Thema zu tun ?
Redaktion benachrichtigen Musikpreis für Papstbruder + …
#54   Gallow   14:15:28 | Mittwoch, 25. August 2010
@AlbanischOrthodoxerRitter1555:
und wie kommst du auf das schiefe Brett ?
Redaktion benachrichtigen Musikpreis für Papstbruder + …
#51   Gallow   14:07:52 | Mittwoch, 25. August 2010
@AlbanischOrthodoxerRitter1555:
kann mir jmd. sagen warum die Deutschen ihr eigenes Land so sehr hassen?
Tun sie das denn ?
Redaktion benachrichtigen Musikpreis für Papstbruder + …
#38   Gallow   12:43:13 | Mittwoch, 25. August 2010
@Rudolf
Ach komm, Lycobates und Brandenburgis haben doch in gewisser Weise recht …
Man sollte möglichst früh heiraten, dann hat man spätestens mit Mitte 20 die Scheidung hinter sich und kann endlich anfangen richtig zu Leben :-D
Redaktion benachrichtigen Musikpreis für Papstbruder + …
#24   Gallow   11:54:02 | Mittwoch, 25. August 2010
@Brandenburgis:
Ich blödel nicht rum, der Kommentar war nur extra dämlich …
Und das ein katholischer Pfarrer verantwortlich für diverse Attentate war, wundert mich nicht, darin haben sie ja Übung
Redaktion benachrichtigen Musikpreis für Papstbruder + …
#20   Gallow   11:40:22 | Mittwoch, 25. August 2010
@fundi …
Dann dürfen sich unsere Christenfreunde aber auch nicht beschweren, wenn wiedermal im Irak oder in Afrika Christen umgebracht werden … dort ist Krieg, im Krieg sterben halt Menschen … :-#
Redaktion benachrichtigen Der neueste Hit: Ein eigenes Kind ohne eine lästige Schwangerschaft
#35   Gallow   15:14:44 | Sonntag, 22. August 2010
@Rosi
Schade, daß du ein Fake bist, sonst wüsstest du, daß sozial und christlich nicht zusammen können …
Redaktion benachrichtigen Bei den Moslems werden die Genossen fromm
#34   Gallow   11:20:22 | Sonntag, 22. August 2010
@unschuld
SPD = Untergang an Sitte und Moral
Wenn dem so wäre, müsst ich ja glatt SPD wählen …
Leider ist es aber so, daß es in der SPD vor Christen nur so wimmelt und die Partei der Kirche wo es nur geht in den Hintern kriecht.
Daher ist sie für mich unwählbar …
Redaktion benachrichtigen Der neueste Hit: Ein eigenes Kind ohne eine lästige Schwangerschaft
#33   Gallow   20:12:26 | Samstag, 21. August 2010
ach chico
Ändert das irgendwas an dem, was passiert ist ?
Natürlich nicht und die Kirche hat in dieser Tradition weiter gemacht …
Was das „Nachäffen“ angeht … jaja, WER hat hier geklaut ? all die genannten Glaubenskonzepte sind wesentlich älter als das Christentum und auch nach der Machtübernahme hat die Kirche immer wieder die Feste und Traditionen anderer Religionen übernommen und für sich selbst umgedeutet.
Das macht sie bis heute gerne, „Lügen für Jesus“ hat eben Tradition.
Redaktion benachrichtigen Der neueste Hit: Ein eigenes Kind ohne eine lästige Schwangerschaft
#31   Gallow   16:57:51 | Samstag, 21. August 2010
@chico flojo
Achja, so wie er „aus Liebe“ einen Völkermord nach dem anderen begangen bzw. angeordnet hat :-D
Die Abstammung Jesu ist eines der großen Probleme der Bibel, denn um die Juden davon zu überzeugen, daß er der „Messias“ war, musste extra ein (eigentlich zwei) Stammbäume erdichtet werden, welche angeblich nachweisen, daß er der Familie Davids bzw. Abrahams abstammte, denn nur jemand dieser Abstammung kann, nach jüdischer Lehre, der Messias sein.
Gleichzeitig brachte Paulus die damals recht beliebte „Gottessohnschaft“, welche damals sowohl ägyptische Pharaonen, als auch römische Kaiser und natürlich auch Herrscher aus Paulus’ Heimat Griechenland für sich beanspruchten, mit in die Geschichte ein, um diesen Jesus auch für Nicht-Juden attraktiv zu machen …
Dumm nur, daß er die Kurve nicht ganz gekriegt hat, da waren die Gründer des Mithraskultes besser
Redaktion benachrichtigen Der neueste Hit: Ein eigenes Kind ohne eine lästige Schwangerschaft
#29   Gallow   15:07:00 | Samstag, 21. August 2010
@Pascal
Wenn es sich um den gleichen Beitrag handelt, den ich gesehen habe, dann wurde dort durchaus angesprochen, daß die Leihmutterschaft in Indien (welche im übrigen NICHTS mit einem „Abkaufen“ eines Kindes zu tun hat) nur unwesentlich günstiger ist, als eine in europäischen Landen , das Argument zieht irgendwie nicht …
Ein Verkauf von Kindern findet man bei diversen Adoptionsstellen, ja, aber bei der Leihmutterschaft ist stellt die Leihmutter lediglich eine (biologische) Dienstleistung zur Verfügung … das Kind ist, auch biologisch gesehen, voll und ganz das seiner Eltern, nicht der Leihmutter …
Und was das mit Jesus zu tun hat ?
Nunja, Gott brauchte ja auch eine Leihmutter, um seinen Sohn austragen zu lassen, alleine hat er das ja offensichtlich nicht geschafft, ergo …
Redaktion benachrichtigen Der neueste Hit: Ein eigenes Kind ohne eine lästige Schwangerschaft
#26   Gallow   12:05:01 | Samstag, 21. August 2010
@Pascal
in der Bibel steht nichts von Leihmutterschaft. Kann es ja auch nicht weil es die Möglichkeit der Eizellenverpflanzung,Invitrovertilisation usw noch gar nicht gab.
Nunja, ohne Sex schwanger zu werden ging damals auch nicht, also stimmt deiner Aussage nach entweder nicht, was in der Bibel steht, oder Maria war doch eine Ehebrecherin … (Oder euer „Gott“ hat doch mehr Ähnlichkeiten mit Zeus, als erwartet ;-) )
Nebenbei ist das „Kaufen im Ausland“ ja erzwungen, da Leihmutterschaft, z.B. in D verboten ist, also gehen betroffene Paare notgedrungen ins Ausland.
Und wenn man sich die Interviews mit den Leihmüttern so anhört, sind die auch ganz froh darum und haben keine „ethischen“ Probleme damit, ganz im Gegenteil.
Wie hier schon geschrieben wurde :
werden Kinder verhütet, passt es euch nicht,
werden Kinder abgetrieben, passt es euch nicht,
werden Kinder geboren, passt es euch aber auch nicht
Redaktion benachrichtigen Der neueste Hit: Ein eigenes Kind ohne eine lästige Schwangerschaft
#24   Gallow   11:15:35 | Samstag, 21. August 2010
@Pascal123:
Was soll daran abstrus sein ?
Es ist halt eine Tatsache, daß vieles, über das ihr euch bei anderen aufregt, in der Bibel anders gesehen oder sogar vorgeschrieben wird …
aber seit wann interessiert es Christen, was in der Bibel steht :-D
Redaktion benachrichtigen Priesterleiche verweste monatelang in einer Wohnung
#116   Gallow   07:57:11 | Samstag, 21. August 2010
eigentlich müsste kreuz.net
ja seinem Stil treu bleiben und sich viel mehr darüber aufregen, daß die V2-Sekte sich nicht an das Reichskonkordat hält.
Würde sie das, hätte sich die ganze Tragödie gar nicht ereignen können.
Aber dummerweise muß sich ja gezwungenermaßen nur der Staat daran halten, nicht die Kirche.
Redaktion benachrichtigen Der neueste Hit: Ein eigenes Kind ohne eine lästige Schwangerschaft
#21   Gallow   07:40:22 | Samstag, 21. August 2010
und wiedereinmal …
sieht man deutlich, wie scheinheilig ihr doch seid …
Dabei gibt es in der Bibel zwei Berichte über ganz ähnliche Fälle und zumindest ohne den Zweiten davon gäbe es eure ganze Religion nicht …
Im Ersten wurde derjenige, der sich weigerte auf solche Art ein Kind zu zeugen von eurem „Gott“ sogar getötet.
Redaktion benachrichtigen Der Homo-Greuel ist wenigstens vorläufig abgewendet
#60   Gallow   15:07:10 | Donnerstag, 19. August 2010
@Alpha
Unsere Katholiban versuchen es ja immer wieder, aber dummerweise hört ja niemand auf sie (wie sie ja nicht müde werden, hier zu beklagen)
Es muß schon sehr hart sein, wenn man, wie die Kreuznattern, so weit weg von der Realität lebt …
Redaktion benachrichtigen Der Homo-Greuel ist wenigstens vorläufig abgewendet
#54   Gallow   14:57:24 | Donnerstag, 19. August 2010
@Rums
Selbst Hetero- und Homosexualität sind einfach subjektive „Vorlieben“, die nach Wunsch geändert werden können.
DAS ist allerdings etwas, was unsere Katholibans hier regelmäßig behaupten
Redaktion benachrichtigen Verhöhnter Weihbischof schlägt zurück
#80   Gallow   16:47:12 | Sonntag, 8. August 2010
@„Botschafter“
Jeder Sodom- und Gomorrha-Event hat seine „Begleiterscheinungen“, manchmal sogar tödliche, wie der in Duisburg.
Der Schwarze liebt die Menschen nicht, er hasst sie. In Duisburg hat er einen Teil seines Tributs eingefordert. Dies soll uns eine Warnung sein!
Ah, so wie er beim Papstbesuch in Angola „seinen Tribut eingefordert www.news.at/…he-sportstadion-tode“ hat, oder wie ?
Wie kann man nur so viel Scheiße in ein Posting packen wie du ?
Redaktion benachrichtigen Erste Proteste gegen den Kinderschlachthof in Auerbach
#28   Gallow   14:46:12 | Sonntag, 8. August 2010
@gunther maria michel
noch leben wir in der Zeit der Gnade und Barmherzigkeit. Zeit für Umkehr zu Gott.
Am Jüngsten Tag aber beginnt der Äon der Gerechtigkeit. Dann wird Gott in seinem Z o r n die verderben, die die Erde verderben, und zwar gründlich und für immer.
Kehren Sie um!
Ihr Jüngster Tag, ihre persönliche Apokalypse beginnt nach Ihrer Sterbestunde. No return!
Mein Beileid wenn du den Mist wirklich glaubst …
Märchen sind was für Kinder, nicht für Erwachsene.
Redaktion benachrichtigen Erste Proteste gegen den Kinderschlachthof in Auerbach
#4   Gallow   13:56:53 | Sonntag, 8. August 2010
Aber tjark
DAS ist doch ganz logisch … wer WIRKLICHE Nazi-Methoden anwendet (so wie z.B. kreuz.net), der ist natürlich KEIN Nazi …
Das lernt man recht schnell, wenn man hier eine gewisse Zeit mit liest.
Redaktion benachrichtigen Erste Proteste gegen den Kinderschlachthof in Auerbach
#2   Gallow   13:49:40 | Sonntag, 8. August 2010
Keine Sorge …
wir tun schon alles mögliche gegen Nazis wie dich …
Redaktion benachrichtigen Urlaubstag für den Papst + …
#19   Gallow   10:52:54 | Sonntag, 8. August 2010
Lächerlich
Gestern zogen wenige hundert Homo-Perverse durch Essen.
Typischer Kreuz.net-Sprech … feiern Hunderte auf dem CSD sind es „wenige“ … tauchen 3 oder 4 Pius-Hansel bei einem CSD als „Gegendemo“ auf, sind es plötzlich „Massen welche gegen den Homoauflauf protestieren“
:-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen Visite beim Vorgänger + …
#40   Gallow   12:50:37 | Freitag, 6. August 2010
Ist mal wieder lustig
Hier wird gemeckert, weil ein offensichtlich Verfassungswidriges Verbot in Kalifornien aufgehoben wurde.
Angeblich weil sich die „Homolobby“ gegen den Willen des Volkes auflehnt usw.
Seltsam ist nur, als der mexikanische Präsident in seinem Glaubenswahn gegen die Einführung der „Homoehe“ in seinem Land vorgehen wollte, da wurde nicht gejammert, ganz im Gegenteil …
Dumm nur für euch, daß auch in Mexiko das Oberste Gericht zu Gunsten der „Homoehe“ entschieden hat (wie das Volk zuvor eben auch) …
Redaktion benachrichtigen Schweizer Parlamentarier: Massaker-Loveparade war ein gottloses Treiben
#11   Gallow   12:47:37 | Mittwoch, 28. Juli 2010
@tjark.p
perverse ist, wie hier anscheindend ein paar Fundamentalisten versuchen, das Unglück für Ihre Zwecke zu instrumentalisieren.
Das ist ein typisches Verhaltensmuster religiöser Fundis … das haben sie bei der Zerstörung von New Orleans gemacht, beim Tsunami in Asien usw…
Da ist es ihnen natürlich gar nicht recht, wenn man mit Tatsachen kommt, die ihren „Ausführungen“ widersprechen (z.B. daß ihn NO wesentlich mehr Kirchen als (Homo-)Bordelle zerstört wurden, auch wenn die angeblich der Grund für die Katastrophe waren).
Die Toten bei der Papstmesse fallen eben auch in die Kategorie.
Redaktion benachrichtigen Kardinal Meisner hat echt eine Meise
#93   Gallow   12:57:47 | Dienstag, 27. Juli 2010
@Job …
oder bei den Weltjugendtagen, oder den Papstbesuchen oder oder oder …
Redaktion benachrichtigen Viel Bedauern + …
#9   Gallow   10:20:03 | Montag, 26. Juli 2010
@wickerl
Ein Papst sollte anlässlich einer solchen Loveparade auch auf die Stelle bei Paulus hinweisen, wo da steht , dass kein Unzüchtiger, kein Ehebrecher und kein Knabenschänder das Reich Gottes erben wird.
Warum sollte er sich gerade dort auf Paulus berufen, wenn er ihn an anderen Stellen ablehnt ?
Redaktion benachrichtigen Argentinien: Jetzt kommt die Rache Gottes
#707   Gallow   16:10:32 | Samstag, 24. Juli 2010
@fhernhachenzwerg:
haben die da unten nicht gerade eine nie dagewesene kältewelle??
Ja, aber das haut aus 2 Gründen nicht hin :
1. betrifft die ja nun wirklich nicht nur Argentinien, sondern ganz Südamerika
2. ist Kälte nun wirklich kein Mittel gegen „warme Brüder“ :-D
Redaktion benachrichtigen Argentinien: Jetzt kommt die Rache Gottes
#705   Gallow   15:54:00 | Samstag, 24. Juli 2010
Wir warten …
immernoch auf die ach so schreckliche „Rache Gottes“ …
Redaktion benachrichtigen Mit hängenden Busen
#12   Gallow   14:22:16 | Samstag, 24. Juli 2010
@AATS
Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass die Piusbrüder keine Sekte sind.
Natürlich sind sie eine Sekte … genau gesagt, eine Untersekte einer Großsekte … nichts weiter
Redaktion benachrichtigen Argentinien: Jetzt kommt die Rache Gottes
#699   Gallow   17:07:44 | Donnerstag, 22. Juli 2010
@schwuler
Lächerlich machen sich Papst und Kirche damit doch heute schon …
Wirklich witzig wird es dann so in 100-200 Jahren, dann wird die Kirche ganz groß behaupten, daß sie sich schon immer für die Rechte und gegen die Diskriminierung von Homosexuellen eingesetzt hat :-D
So wie sie heute behauptet, daß die Aufklärung, die Menschenrechte, die Religionsfreiheit usw. EIGENTLICH auf ihrem Mist gewachsen und ihr nicht von außen aufgezwungen worden sind …
Redaktion benachrichtigen Moslems und Atheisten wetzen die Messer gegen den Papst
#48   Gallow   11:46:01 | Donnerstag, 22. Juli 2010
@fundi …
Und worin genau besteht jetzt der Unterschied zu eurem Christentum ?
Redaktion benachrichtigen Moslems und Atheisten wetzen die Messer gegen den Papst
#34   Gallow   11:29:15 | Donnerstag, 22. Juli 2010
@Schäfer
Da würd ich auch lieber anonym bleiben wollen,Herr Editor
Alles eben 1:1 wie hier bei Kreuz.net … eine der vielen Gemeinsamkeiten …
Redaktion benachrichtigen Moslems und Atheisten wetzen die Messer gegen den Papst
#24   Gallow   11:18:25 | Donnerstag, 22. Juli 2010
@rumo01:
und ist bei den csds was passiert?? natürlich nicht…und das tony blair rechtsgerichtet ist, ist mir auch neu…naja…
Das ist halt Kreuz.net in Reinkultur … und wie immer können sie es nicht ertragen, wenn man ihnen die Tatsachen vor die Nase setzt :-D
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 21 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net