Jetzt geht der jüdische Zentralrat auf die Piusbruderschaft los
Seit dem Zweiten Vatikanum rühmt sich die Kirche ihrer zahlreichen Dialogpartner. Doch was tun, wenn sich diese Dialogpartner gegenseitig in die Haare geraten? Dann wird man sich auf das besinnen müssen, was dem Dialog so häufig im Wege steht – die Wahrheit.
Die vier Bischöfe der Piusbruderschaft in Lourdes.
(kreuz.net) Die Deutschen Bischöfe sollen sich von der Priesterbruderschaft St. Pius X. distanzieren.
Das fordert der Vizepräsident des ‘Zentralrates der Juden in Deutschland’, Dieter Graumann (58), vor
der deutschen ‘Katholischen Nachrichtenagentur’.
Der Vizepräsident des Rates, Dieter Graumann, beschimpfte die Piusbruderschaft der
„Giftmischerei“.
Graumann kritisiert einen Brief, den Pater Franz Schmidberger kürzlich den Deutschen
Bischöfen geschickt hat. Pater Schmidberger wollte mit dem Schreiben ein Zeichen der Dialogbereitschaft
setzen.
Kollektivschuld gibt es nur bei den Deutschen
Der Brief ist seit gestern Dienstag auf der Webseite
der Piusbruderschaft nachzulesen. Darin wiederholt Pater Schmidberger solides katholisches Katechismuswissen:
„Mit dem Kreuzestod Christi ist der Vorhang des Tempels zerrissen, der Alte Bund abgeschafft, wird die
Kirche, die alle Völker, Kulturen, Rassen und sozialen Unterschiede umfasst, aus der durchbohrten Seite
des Erlösers geboren.
Damit sind aber die Juden unserer Tage nicht nur nicht unsere älteren Brüder
im Glauben, wie der Papst bei seinem Synagogenbesuch in Rom 1986 behauptete.
Sie sind vielmehr des Gottesmordes
mitschuldig, so lange sie sich nicht durch das Bekenntnis der Gottheit Christi und die Taufe von der Schuld
ihrer Vorväter distanzieren.
Im Gegensatz dazu behauptet das Zweite Vatikanum, man könne die Ereignisse
des Leidens Christi weder allen damals lebenden Juden ohne Unterschied noch den heutigen Juden zur Last
legen.
Stimmt dies überein mit der Lehre des ersten Papstes, des Heiligen Petrus, der den Juden unterschiedslos
zuruft, sie hätten den Urheber des Lebens getötet (vgl. Apg 3,15)?
Die gläubigen Juden des Alten Testamentes,
Abraham, Isaak, Jakob, diese sind unsere älteren Brüder im Glauben.
Wir Christen sind ihre geistigen
Söhne, denn wir glauben an den Messias, der mitten unter uns aufgetreten ist und in seiner Kirche unter
uns wohnt und an dessen Kommen Abraham, Isaak und Jakob geglaubt haben, das sie erhofften und ersehnten.
Wir sehen mit Trauer Papst Johannes Paul II. und nun auch Papst Benedikt XVI. in eine jüdische Synagoge
gehen.“
Bösartig oder wahr?
Graumann schimpft dagegen, daß die Piusbruderschaft einen „bösartiger
Angriff auf jeden Kurs der Verständigung und Versöhnung zwischen katholischer Kirche und Judentum“ reite.
Es handle sich um die „schlimmsten Klischees gegen Juden“, die in der Geschichte angeblich immer wieder
zu Pogromen und auch zum Holocaust geführt hätten – dramatisiert Graumann.
Der Zentralrat erwarte von
den Deutschen Bischöfen ein klares Signal der Distanzierung von der Priesterbruderschaft.
Eine solche
Strömung dürfe in der nach dem Konzil gegründeten Dialog- und Liebeskirche „keinen Platz“ haben – belehrt
Graumann die katholischen Oberhirten.
Email-Adressen der Empfänger
313 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
meine fresse :D ich weiß zwar das das schon länger her ist aber leute, regt euch mal nicht so auf :D
ich weiß ja nicht was das hier fürn gottesgläubiger kram ist aber ich glaube beim besten willen nicht
das friedrich spee oder wie auch immer hier irgendwas „böse“ gemeint hat mit seinem beitrag, der so schön
von den anderen hier „fertig gemacht“ wurde. ;) also chillt euch mal was leute, tschö. & kritik an mir
bringts jetzt auch nich, ich bin vermutlich eh mindestens 20 jahre jünger als ihr alle hier :)
#328 Marcelus 23:50:35 | Samstag, 27. Dezember 2008
Marranenjäger: Die Kirche bekennt in ihrer überlieferten Liturgie, der alte Bund hat ein End’. Damit
ist diese Aussage nicht falsch. Der sinaitische Bundist nich „beendet“ sondern in die Kirche gemündet.
Die wahre katholische Kirche ist jetzt der neue, einzige und ewige Bund. Die römische Sekte leugnet auch
diese Wahrheit
Warheit auf Jidisch !! Mich wundern die äuserungen des Herrn Grauman ( Wie trefend der Name !!) überhaupt
nicht !! In der Klike wo er sizt ist auch ein „Unschulds Lamm“ namens Michael Friedmann !! ( Schon wieder
Trefende Name !)
Der Inhalt der PBSPX-Erklärung über den jüdischen Ursprung der christlichen Religion ist vollkommen
rechtgläubig katholisch und den historischen Tatsachen entsprechend. Tilly Anläßlich der Anschuldigung
durch Jüdische Lobbyisten fühlten sich die Pius-Brüder genötigt eine Presserklärung abzugeben , deren
Inhalt man nur als Skandalös bezeichnen kann.Handelt es sich hier doch um ein pseudo-Theologisches Gefasel
nahe dem Arianismus. Dies von Leuten , die ihre angebliche Rechtgläubigkeitwie eine Monstranz vor sich
hertragen. Unser Herr Jesus Christus „ist“ weder ein „Religionsgründer“ noch ein „Jüdischer Rabbi“.
Im Credo bekennen wir die Präexistenz Christi als Sohn Gottes („geboren vor aller Zeit“), der gesandt
wurde zur Erlösung des Menschengeschlechtes durch Sein Kreuz und Seine Auferstehung und uns in Seinen
Lehren den allein wahren Gott offenbarte. Die Umstände der Menschheit Christi zu bekennen ist rechtgläubig
katholisch. Als Mensch existiert Christus erst seit der Menschwerdung, und Er ist zweifellos Gründer
der christlichen Religion weil Er die Kirche gegründet hat. Zuerst war Christus zu den Juden gesandt,
und viele Juden sind Ihm auch gefolgt und wurden mit der Taufe die ersten Mitglieder der Katholischen
Kirche und damit die ersten Katholiken.
@wiener Sie haben recht. Aber auf rechte und unsachliche Propaganda werden sie hier immer wieder stoßen.
Vernünftige Menschen, inkl. tolerante Christen können sich angesichts des widerwärtigen verbalen Durchfalls
auf kreuz.net nur mit Entsetzen abwenden oder dagegen kämpfen. Nationalsozialistisch anmutende Ansichten
werden hier von vielen geäußert. Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem DAS kroch. Ich empfehle „kreuts.net.“
PS: Warum versuchen es die Autoren dieser Seite nicht mal mit der ECHTEN Wahrheit?
#324 wiener 14:49:27 | Mittwoch, 17. Dezember 2008
bezug: beitrag v. 12.12. 11:44 wie erklären sie, dass dieses posting so lang unbehelligt hier stehen
kann? kreuz.net macht sich der übelsten nationalsozialistischen propaganda schuldig, wenn derartige aussagen
hier unwidersprochen stehen bleiben können. ich erwarte – die sofortige löschung des beitrags! – die
dauerhafte sperrung des autors, der seit langem ns-propaganda betreibt! – ihre öffentliche distanzierung
von diesen aussagen – eine antwort und stellungnahme der redaktion
#322 Leblhuber 23:23:17 | Dienstag, 16. Dezember 2008
Grand Sol, Dienstag, 16. Dezember 2008, 23:15 So, du kabbalistisches Schwein! Und jetzt ab in den Ofen
mit dir, du Satansbraten! Bleibt das jetzt stehen?
Fehdehandschuh statt Dialog Die Piusbruderschaft hat mit diesem Schreiben offen- sichtlich die Fehde gesucht,
statt den Dialog anzubieten. Hier werden Juden in der alten Weise angegriffen, weil sie gemäß ihrem
Glauben noch auf den Messias warten und nicht an die Gottessohnschaft Christi glauben. Und ewig wird die
alte katholische Leier von der jüdischen Kollektivschuld bemüht, nur weil sie den Katholen nicht in
den A… kriechen und alles woran sie glauben, über Bord werfen, weil katholische Separatisten dies fordern.
Katholiken haben eine weit größere Schuld auf sich geladen als Juden. Pogrome und Judenverfolgungen
sind ein Bestandteil der Kirchengeschichte und ebensowenig zu leugnen wie der Holocaust. Dieter Graumann
ist im Recht. Wer so ausfällig wird und um sich geifert wie die Herren der Piusbruderschaft, kann dafür
keine Zustimmung erwarten, sondern muss mit der in diesem Fall berechtigten Kritik leben. PS: Ich stelle
immer wieder fest, wie wenig Menschen, die mit dem Vorschlaghammer austeilen, mit Gegen- kritik umgehen
können, auch wenn diese angesichts der der ungeheuerlichen Provokation zu erwarten war.
Skandal Presse-Erklärung der PiusX. Bruderschaft Zitat Pius-Bruderschaft: Der Sprecher der Bruderschaft
rät Graumann, zum bevorstehenden Weihnachtsfest nachzudenken, was es heißt, Katholik zu sein: „Unser
Religionsgründer und Stifter ist Jude, Rabbiner, geboren, aufgewachsen und gestorben in Israel. Seine
Mutter ist Jüdin, ebenso wie alle seine ersten Anhänger, allen voran derjenige, dem der Vorsitz übertragen
worden ist: Petrus, der erste Papst. Ein Katholik kann schon aus diesen Gründen kein Antisemit sein,
es sei denn, er würde das Wesen und den Ursprung seiner eigenen Religion zerstören.“ Abschließend fordert
die Bruderschaft, die Schallmauer der gegenseitigen Schuldzuweisungen zu durchbrechen. Sie möchte auf
die Basis eines vernünftigen Dialoges zurückgehen. www.fsspx.info/news/news.php?show =5078 Anläßlich
der Anschuldigung durch Jüdische Lobbyisten fühlten sich die Pius-Brüder genötigt eine Presserklärung
abzugeben , deren Inhalt man nur als Skandalös bezeichnen kann.Handelt es sich hier doch um ein pseudo-Theologisches
Gefasel nahe dem Arianismus. Dies von Leuten , die ihre angebliche Rechtgläubigkeit wie eine Monstranz
vor sich hertragen. Unser Herr Jesus Christus „ist“ weder ein „Religionsgründer“ noch ein „Jüdischer
Rabbi“. Im Credo bekennen wir die Präexistenz Christi als Sohn Gottes („geboren vor aller Zeit“), der
gesandt wurde zur Erlösung des Menschengeschlechtes durch Sein Kreuz und Seine Auferstehung und uns in
Seinen Lehren den allein wahren Gott offenbarte. Somit ist Christus Stifter seiner…
@HarroMeyer: „ So ist es: Und die Juden haben mit dem alles nichts zu tun“ ich könnte da sagen, dass
diese gojische Schwachsinnige nichts kapiert haben… und wie wollen sie einen innerhalb der jüdische
Volk gewesene Auseinandersetzung Rächen, vor allem wenn man bedenkt dass der wem sie rächen wollen selbst
die Nichtjuden als Hunde bezeichnet und behandelt hat! Siehe Math 15, 22-27… und viele andere Stellen…
Also mit welche recht sich da einmischen und ohne Auftrag und Recht rächen wollen, obwohl ihre christliche
lehre bezeugt d man d anderen Wangen hinhalten sollten… aber dabei ging es ja nicht mal um sie, sondern
wem sie Zwangsadoptiert haben wollten… und dabei war nicht eine einzigen Nichtjuden=Heiden etwas geschehen!
Irgendwie finde ich d so viel Unwissenheit und so viel Judenhass wohl strafbar ist, aber nicht Juden werden
diese vollziehen… sondern da steht einen andere Art Rahe hervor! 5Mosee32: 35 -43 Die stellen zu lesen
ist sehr lesenswert… da man weis was kommen wird… Tiqvah Bat Shalom www.israel-shalom.net
#315 timpressum † 23:20:27 | Sonntag, 14. Dezember 2008
Jetzt isses klar! Wir erinnern uns: die Römer haben Jesus zum Tode verurteilt und gekreuzigt! Schmidtberger
is n antisemitischer Schmierfink allererster Kajüte! Das sieht man mal wieder wer hinter dem blabla um
die Alte Messe wirklich steht: Faschisten ins Soutanen!
@Doriano – danke für den Hinweis doch sollte es kein Vollzitat meinerseits sein – hier kam es mir auf
den Inhalt an. Stil und Duktus sind hier ohnehin unangebracht… dafür treiben sich viel zu viele Flegel
und Trolle herum. Jesus Christus wird kommen – ganz wie er es zu seiner Lebzeit auf Erden gesagt hat.
Ich nutze die vorweihnachtliche Zeit um mich zumindest auf das Geburtsfest einzustimmen. Nicht im Rausch
des kommerzes aber in der inneren Stille. Daher auch hier wieder Christus vincit,[…]. Ihnen einen gesegneten
3. Advent!
@REDAKTION: Die Aussagen dieses NS-Genozidleugners sollten sofort gelöscht werden und der Betreffende
gesperrt werden. Antipacelli „Vernichtungslager“ ist Zionistenjargon, meines Wissens gab es „nur“ Konzentrationlager!
#311 Zweifler † 09:50:58 | Samstag, 13. Dezember 2008
@Antipacelli Das Weltjudentum – oder die internationale jüdische Lobby, wenn es Ihnen so lieber ist –
wollte Krieg mit Deutschland um jeden Preis. Dafür gibt es Beweise. Dann legen Sie diese Beweise bitte
mal vor. Aber dann aus seriösen Quellen und nicht dem *Stürmer* oder was Sie sonst so lesen. „Vernichtungslager“
ist Zionistenjargon, meines Wissens gab es „nur“ Konzentrationlager! Das ist übelster Nazijargon, der
von Ihresgleichen immer wieder benutzt wird um die Shoa zu relativieren oder gar zu leugnen.
#310 Doriano 09:44:10 | Samstag, 13. Dezember 2008
@r.ruhrgebietler Es muß heißen Christus vincit,[…]. Für Begriffsdefinitionen, wenn es z.B. um Fremdwörter
geht oder Zeit-bzw. Datumsangaben ist Wiki nicht schlecht. Ausserdem bin durch Angaben von Weblinks schon
auf manche interessante Seit geraten. Ansonsten stimme ich Ihnen in allen Punkten zu.
Seit wann ist die anitklerikale und kirchenfeindliche wikipedia für einen rechtgläubigen Katholiken
in Glaubensfragen relevant??? Was mich auf die DBK zu sprechen bringt: Die DBK ist die DBK an Kirchenfeindlichkeit
wohl kaum zu überbieten – zur Erinnerung: die DBK stellt Tötungsscheine für ungeborenes Leben aus,
bzw. hält nicht wehement dagegen! Sie fraternisiert permant mit den im Glauben irrenden – den Antisemiten
(islamisten) sowie den anderen im Glauben irrenden z.B. denen jüdischen Glaubens. Es ist biblisch Belegt,
daß die Menschen zur Zeit Jesu gerufen habe: Ans Kreuz mit Ihm – sein Blut komme über uns und unsere
Kinder! Noch weitere Fragen?? Danke für das Gespräch! Und so kann der rechtgläubige Katholik sich nur
den Worten von Hw. P. Schmidberger anschließen: Wir sehen mit Trauer Papst Johannes Paul II. und nun
auch Papst Benedikt XVI. in eine jüdische Synagoge gehen. Jesus Christus – an dem anstehenden dritten
Advent 2008 wollen wir uns der im Glauben irrenden erinnern – diesmal besonders der sog. röm.-kath. (Tauf-„schein“)
Christen und für Sie beten. Gelobt sei Jesus Christus im allerheiligsten Sakrament des Altares. Christus
venit, Christus regnat, Christus imperat!
#308 Dr. Guillotin 08:18:38 | Samstag, 13. Dezember 2008
wikipedia- öffentliche Schauprozesse gab es schon während der Revolution von 1789 Es wurden 30.000 bis
40.000 Menschen Opfer dieses Abschnitts der französischen Geschichte. Dabei sind die hohen Opferzahlen
etwa bei der Niederschlagung des Aufstandes in der Vendée nicht vollständig mitgezählt. Bemerkenswert
ist, dass die Beseitigung der politischen Gegner nicht insgeheim erfolgte, sondern offen vor den Augen
der Öffentlichkeit. Auch gab es zuvor „Gerichtsverfahren“, die aber den Angeklagten keine reelle Chance
ließen.
#306 Dr. Guillotin 23:17:47 | Freitag, 12. Dezember 2008
Galatea Die Herrschaft der Vernunft ( Französische Revolution) war gottlos. Sie hat viele Katholiken
getötet. Sie ist der Grundstein des Liberalismus und der heutigen Kultur. Wir Liberale haben das „finstere“
Mittelalter umgebracht.
#304 Dr. Guillotin 22:20:24 | Freitag, 12. Dezember 2008
Pardon ich hatte mich geirrt, laut wikipedia wurden mehr Leute in Frankreich geköpft. Die Terrorherrschaft
führte in Frankreich nach Archivunterlagen, die von Donald Greer ausgewertet wurden, zu mindestens 16.594
Todesurteilen[1] vollstreckt durch die Guillotine, davon rund 2500 in Paris -1306 davon liegen auf dem
Friedhof Picpus. Insgesamt wurden nach dem Beginn der Terrorherrschaft 1793 zirka 500.000 Verhaftungen
vollzogen und etwa 300.000 Beschränkungen des Wohnorts[2]. Dabei waren Opfer die ohne Prozess getötet
wurden oder in Gefangenschaft starben, nicht mitgerechnet.
#302 Dr. Guillotin 22:16:38 | Freitag, 12. Dezember 2008
wikipedia Während der Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland wurden die meisten zivilen Todesurteile
mit der Guillotine vollstreckt. Insgesamt wurden in dieser Periode etwa 12.000 Menschen mit dem Fallbeil
getötet, nahezu 3.000 davon im Strafgefängnis Berlin-Plötzensee, seit 1937 die zentrale Hinrichtungsstätte
für das weiträumige Einzugsgebiet der Stadt Berlin.
#300 Dr. Guillotin 22:09:10 | Freitag, 12. Dezember 2008
Nicht zu Vergessen die Guillotine. Sie wurde von den gottlosen Nationalsozialisten noch viel ausgiebieger
benutzt als von uns gottlosen Liberalen in der Französischen Revolution.
Unterschied Vernichtungslager und Konzentrationslager! Als Vernichtungslager bezeichnet man eine bestimmte
Gruppe der deutschen Konzentrationslager, die in der Zeit des Nationalsozialismus von Organen des NS-Staats
im deutsch besetzten Polen und in Weißrussland speziell für Massenmorde am europäischen Judentum und
anderen ethnischen oder aus anderen Gründen verfolgten Minderheiten errichtet wurden. Von ihrer Errichtung
bis zu ihrer Beseitigung oder Befreiung im Zuge des Vorrückens der Roten Armee 1944/1945 wurden in den
großen Vernichtungslagern weit über drei Millionen Menschen durch Vergasung in Gaskammern oder Hinrichtung
fabrikmäßig ermordet oder starben an den Folgen von Folter, Unterernährung, Krankheiten und anderen
Todesursachen. Neben den ebenfalls praktizierten Massenerschießungen in den deutsch besetzten Gebieten
geschah ein Großteil des Holocaust in den Vernichtungslagern. So steht der Name „Auschwitz“ seit dem
Kriegsende als zusammenfassender Ausdruck dafür. Konzentrations- und Vernichtungslager der NS-Diktatur
stehen in einem unterschiedlichen zeitlichen Rahmen. Bereits ab 1933 begann das Naziregime mit der Einrichtung
von Konzentrationslagern (siehe: Liste der deutschen Konzentrationslager), bekanntester Vertreter ist
wohl das 1933 gegründete KZ Dachau, welches die Nazis auch in den Medien präsentierten. Vernichtungslager
mit fabrikmäßiger Ermordung von Menschen in Gaskammern wurden ab Frühjahr 1942 betrieben; im Vernichtungslager
Chelmno wurden Juden schon ab Dezember 1941 in dort stationierten Gaswagen ermordet…
#297 Marcelus 17:36:58 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Antipacelli: In Versailles haben die Siegermächte den Grundstein zu einem weiteren Krieg gelegt, aber
ein Staat Israel oder jüdische Organisationen die gegen Deutschland waren waren dort nicht vertreten.
Im Gegenteil, Deutschland hatte mit Millionen Deutsch-US-Amerikanern, davon vielen jüdischen Deutsch-US-Amerikanern
mit Bindungen an das Deutsche Reich und an Österreich-Ungarn, eine große Hausmacht in den USA die das
Angelsachsentum vernichten wollte und deswegen in den USA auch die deutsche Sprache und Kultur nahezu
vollständig verboten hat die bis zu Beginn des I. Weltkrieges noch die zweitwichtigste Sprache und Kultur
in den USA war: wie heute das Spanische.
#296 Antipacelli † 17:28:34 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Marcelus, das geschichtswissenschaftliche Greenhorn Die NSDAP hatte dem Judentum schon lange vor der
Teilnahme an der Reichsregierung den Krieg erklärt gehabt – war bekanntlich Parteiprogramm. Schon mal
was von Versailles gehört, Sie Grennhorn? Nein, nein, der Aufstieg der NSDAP war reiner Zufall!
#295 Marcelus 17:23:59 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Antipacelli: Vorkommnisse um den dämonischen Hitler die einen Anti-NSDAP-Boycott rechtfertigten gab
es schon lange bevor dieser überhaupt im Januar 1933 (Dionysiosisch-Gregorianischen Kalenders, 1940 nach
Christi tatsächlicher Geburt) von seinem ehemaligen Reichspräsidentengegenkandidaten Reichspräsident
v. Hindenburg zum Reichskanzler ernannt worden war, nachdem Hindenburg den NSDAP-Führer etwa dreimal
als Reichskanzlerkandidaten abgelehnt hatte obwohl die NSDAP stimmenstärkste Reichstagsfraktion war.
Die NSDAP hatte dem Judentum schon lange vor der Teilnahme an der Reichsregierung den Krieg erklärt gehabt –
war bekanntlich Parteiprogramm. Hitler war noch nicht einmal zwei Monate an der Macht und da soll es schon
„Vorkommnisse“ gegeben haben, die einen internationalen Boykott gerechtfertigt haben sollen?
#293 Antipacelli † 17:13:09 | Freitag, 12. Dezember 2008
@antideutscher Hetzer und Naivling „Zweifler“ Der von Ihnen verlinkte Arktikel berichtet keineswegs über
einen Wirtschaftkrieg sondern über einen Boykottaufruf als Reaktion auf die antisemitsche Haltung Hitlers.
In Anbetracht der Vorkommnisse damals nur allzu verständlich. Sonst noch Witze auf Lager? Hitler war
noch nicht einmal zwei Monate an der Macht und da soll es schon „Vorkommnisse“ gegeben haben, die einen
internationalen Boykott gerechtfertigt haben sollen? Die Vorkommnisse sollten Sie uns hier bitteschön
mal einzeln auflisten! Wieviel Tote und wieviel Verwundete gab es denn? Dass daraus im Nazijargon dann
gleich ein Wirtschaftskrieg gemacht wird verwundert nicht. Das Weltjudentum – oder die internationale
jüdische Lobby, wenn es Ihnen so lieber ist – wollte Krieg mit Deutschland um jeden Preis. Dafür gibt
es Beweise. Die Vernichtungslager in Osteuropa wurden ja auch nur als *Umsiedlung* bezeichnet. „Vernichtungslager“
ist Zionistenjargon, meines Wissens gab es „nur“ Konzentrationlager! Und wenn Sie hier von aufrechten
Deutschen schreiben dann bitte doch korrekterweise *aufRechte Deutsche*. Für mich ist dies dasselbe,
so lange es sich bei den Rechten nicht um Rassisten handelt, wie es die Halachajuden sind, so sie ihre
Halacha ernst nehmen. Alleine die Tatsache dass Sie hier vom *Weltjudentum* schreiben… Sie wissen vermutlich
nicht einmal, dass der berühmte Autobauer Henry Ford schon lange bevor Hitler „Mein Kampf“ geschrieben
hat eine Artikelserie über „das internationale Judentum“ herausgebracht hat…?!
#292 Zweifler † 16:49:57 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Antipacelli Der von Ihnen verlinkte Arktikel berichtet keineswegs über einen Wirtschaftkrieg sondern
über einen Boykottaufruf als Reaktion auf die antisemitsche Haltung Hitlers. In Anbetracht der Vorkommnisse
damals nur allzu verständlich. Dass daraus im Nazijargon dann gleich ein Wirtschaftskrieg gemacht wird
verwundert nicht. Die Vernichtungslager in Osteuropa wurden ja auch nur als *Umsiedlung* bezeichnet. Und
wenn Sie hier von aufrechten Deutschen schreiben dann bitte doch korrekterweise *aufRechte Deutsche*.
Alleine die Tatsache dass Sie hier vom *Weltjudentum* schreiben zeigt welch Geistes Kind Sie sind. @Marcelus
Die seröse Quelle sind Sie mir immer noch schuldig geblieben.
wobei wir aber auch nicht vergessen wollen, daß die Vertretung der britischen Juden sich von diesem Boykott-aufruf
(eine „Kriegserklärung“ war es schon mangels eines Staates Judäa nicht) ausdrücklich distanziert www.h-ref.de/…en/daily-express.php
hat! Etwa in der Mitte des Artikels erfährt man, dass der „Jewish Board of Deputies“, die Vertretung
aller britischen Juden, erst am folgenden Sonntag zu einer Sondersitzung zusammenkommen wollte, um über
eventuell gegen Deutschland zu treffende Maßnahmen zu entscheiden. Am 27. März 1933 wurde die Entscheidung
des „Board“ in der Londoner Times veröffentlicht. Das Gremium hatte beschlossen, sich ausdrücklich von
den Boykottaufrufen zu distanzieren (…) Aber immerhin, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung:
Antipacelli hat eine vernünftig referenzierte Seite verlinkt. Ganz ohne die sonstigen Ergüsse von Alt-
und/oder Neonazis. Das ist nicht selbstverständlich! :(3
#290 Marcelus 16:30:16 | Freitag, 12. Dezember 2008
Es waren allerdings außerdeutsche jüdische Organisationen in englischsprachigen Staaten die dem Deutschen
Reich mit der eben ins Amt gekommenen NSDAP-Regierung den Krieg erklärten. Die jüdischen Deutschen die
mit Deutschland eng verbunden waren, und nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA, können dafür
nicht verantwortlich gemacht werden sondern nur die Feinde Deutschlands die auch für die Finanzierung
der NSDAP in Deutschland verantwortlich waren: die Feinde Deutschlands und des Deutschjudentums, in erster
Stelle London und deutschfeindliche Angelsachsentumimperialisten. Die Deutschen und natürlich auch die
jüdischen Deutschen in den USA waren kein Befürworter des USA-Kriegseintrittes gegen Deutschland und
hätte dem Britischen Weltreich beinahe den WK-I-Sieg gekostet. „Judea declares“ und Sie werden schnell
fündig. Selbst die engliche Wikipedia weiß Bescheid: Judea declares war on Germany. Nur Sie nicht, Sie
Dilletant!!!
#289 Antipacelli † 16:07:38 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Zweifler: Lernen Sie googlen, bevor Sie sich an Weltnetzdiskussionen beteiligen!!! Googlen Sie z.B. nach
„Judea declares“ und Sie werden schnell fündig. Selbst die engliche Wikipedia weiß Bescheid: Judea declares
war on Germany en.wikipedia.org/…lares_War_on_Germany. Nur Sie nicht, Sie Dilletant!!! Die Löschung
Ihrer jüngsten Verbalinvektive gegen aufrechte Deutsche hatte ich beantragt. Die Redaktion scheint –
im Gegensatz zu Ihnen – Gott sei Dank noch so etwas wie Anstand und gute Sitten zu kennen!
#288 Zweifler † 14:51:12 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Antipacelli Weißen Sie mir erstmal folgende Ihrer Aussagen nach: Das Weltjudentum hat am 24.3.1933 nachweislich
Deutschland den (Wirtschaft-)Krieg (zu etwas anderem war und ist es ja auch kaum in der Lage) erklärt.
@Marcelus Ich warte immer noch auf eine seriöse Quelle bzgl. der Verteilung der Konfessionen unter Hitlers
Wählern. @Redaktion Warum zensieren meine Aussage zu den Holocaustleugnern Grand Sol, biomilch etc während
Sie deren widerliche Aussagen hier stehen lassen?
„Tiqvah“ und Hymne Ich habe die URL des Lesers „Tiqvah“, angeklickt und war überrascht, eine meiner Lieblings-Melodien,
die ich unter dem Lied-Namen „Zünde an Dein Feuer, Herr im Herzen mir“ (Text: Berta Schmidt-Eller) als
israelische Melodie kenne, als National-Hymne zu hören. Das Lied („Singe Jerusalem“, 385) wird jedoch
viel schneller gesungen (in Vierteln) hat dadurch sehr viel Dynamik gleich dem brennenden Feuer. Das langsame
Tempo hat aber sehr viel Innigkeit, die zu Herzen geht. Die Juden haben uns den Heiland geschenkt- leider
haben sie ihn nicht als Messias angenommen – aber auch viele musikalische Schöpfungen, wie dieses grandiose
Lied. Mit jährlich etwa 50.000 Abtreibungen werden die Juden aber in ihr kleines, so bitter mit dem Holocaust
erkauftes Land schon wieder Mitte des 1. Jahrhunderts nach den besungenen 2.000 Jahren an die Moslems
verlieren, deren Geburtenrate etwa doppelt so hoch ist. Werden die Palästinenser dann diese Hymne beibehalten?
So wird ein gottloses, verweltlichtes Judentum wie ihre Bruder-Religion, das Christentum in den Staub
der Geschichte sinken! Noch ist Zeit, den ungeliebten, seltsam gelockten und bekleideten Bruder, der die
Hochfinanz so virtuos wie die Fidel beherrschte und dem ein Hang zur Weltherrschaft, wohl nicht ganz zu
unrecht nachgesagt wurde, für das erlittene Unrecht durch unsere Väter um Verzeihung zu bitten. Wer
solche Melodien erfindet, verdient ein Andenken der Nachwelt! Shalom! Schließt Frieden mit den Palästinensern!
Salam aleikum!
#286 Friedrich Spee 13:42:39 | Freitag, 12. Dezember 2008
Antipacelli: nö. Ich werde mich nicht auf eine solch bekloppte Diskussion mit Ihnen einlassen – ich habe
davon die Nase gestrichen voll. Die meisten von Ihrem Schlag springen von Argument zu Argument, wenn ihnen
eines ihrer „Argumente“ um die Ohren gehauen wurde. Die Mühe mache ich mir nicht mehr, das ist mir zu
doof.
also, das ist schon wieder unfreiwillig komisch… Zitat Antipacelli: (ich hasse es, wenn die Namen angesehener
historischer Persönlichkeitenvon Dilettanten wie Ihnen missbraucht werden!) Und das schreibt jemand,
der sich Antipacelli nennt!
#284 Antipacelli † 13:37:24 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Zweifler, „Friedrich Spee“ (ich hasse es, wenn die Namen angesehener historischer Persönlichkeiten von
Dilettanten wie Ihnen missbraucht werden!) Inwiefern soll denn das, was ich (oder Grand Sol usw.) geschrieben
habe(n), „Geschichtsverdrehung“ sein? Bitte im Einzelnen nachweisen, ansonsten besser Klappe halten!!!
nur zur Vorwarnung … „Geschichtsbücher“ besitzt Antipacelli auch, nur daß sie zu einem großen Teil
vom größten Quellenfälscher außer Kujau (GröQuaK) www.holocaust-history.org/denial/nym.shtml oder
dessen Spießgesellen stammen … nur für den Fall, daß er wie früher auch hier wieder damit kommt!
#282 biomilch 13:34:03 | Freitag, 12. Dezember 2008
@HarroMeyer So einen gequirlten Käse hat der geneigte Leser selten gelesen. Studieren Sie mal die „Weimarer“
Verfassung und die damaligen Vorgänge. 1. Jeder Reichskanzler der Weimarer Republik wurde vom Reichspräser
ernannt, wie auch heute jede BundeskanzlerIn vom BuPräser ernannt wird. Heute findet lediglich eine Wahl
im BuTag statt. Damals mußte lediglich eine Kolition vorstellig werden. 2. Die Parteien (inkl. KPD) wurden
erst am 14. Juli 1933 verboten, also Monate nach der Ernennung zum RK. 3. Schleicher war der letzte Kanzler
vor Hitler. 4. Hitler kam an die Macht, weil es ihm (und anderen) gelang, eine Koalition zu schmieden.
Papen dachte, er könne Hitler „einrahmen“ und so ungefährlich machen.
#280 HarroMeyer † 13:21:29 | Freitag, 12. Dezember 2008
Fakten: Hitler wurde am 30.01.32 vom Reichspräsidenten zum Reichskanzler ernannt (mehr gegen seinen Willen),mit
Duldung aller anderen Parteien (bis auf die KPD, die war schon verboten), weil von Papen nicht mehr wollte.
Dank seiner „überlegenen Redekunst“(HAFFNER Zeitzeuge)gelang es ihm bis 1933 durchzuregieren. Erst da
erreichte er wegen seiner unbestreitbaren Erfolge die abs. Mehrheit u. im Reichstag die Macht.
#279 Zweifler † 13:12:12 | Freitag, 12. Dezember 2008
@antipacelli Ihr posting ist genau das wirre Geschreibsel und gegeneinander Aufrechnen von Gräueltaten
was von Neonazis gerne verwendet wird um die Shoa zu leugnen. Millionen Opfer des von den (Groß-)Logen
Englands, Frankreichs, Italiens, Serbiens und Rußlands bereits 1914 initiierten, 1919 durch Versailles
als kalter Krieg fortgesetzten und 1939 wieder zum „heißen“ Krieg umgewandelten Weltkriegs, der die Ablösung
der mittel- und osteuropäischen Monarchien durch freimaurerische Republiken, die Verwüstung ganzer Länder
oder gar die Ausrottung ganzer Völker (Bombardierung der Zivilbevölkerung) zum Ziel hatte, gab es auf
beiden Seiten! Soso … der 2. Weltkrieg wurde also nicht durch das Regime der Nationalsozialisten ausgelöst
sondern durch irgendwelche Freimaurer. Ich empfehle mal das Studium einschlägiger Geschichtsbücher.
Das Weltjudentum hat am 24.3.1933 nachweislich Deutschland den (Wirtschaft-)Krieg (zu etwas anderem war
und ist es ja auch kaum in der Lage) erklärt. [zensuriert]
#278 Friedrich Spee 13:09:31 | Freitag, 12. Dezember 2008
Tiqvah: gehts noch? Was wollen Sie denn jetzt von mir??? Aus wélchem Teil meines Posts lesen Sie jetzt
heraus, dass ich „eben Juden/Israel hassen wollén, dann bitte! Ihnen steht ebenso frei wie jeden anderen
das Volk G“TTes und dessen Erbland zu hassen!“?? Sind Sie so verblendet von Ihrer Opferrolle, dass Sie
gar nichts mehr sehen? Und was das hier angeht: In damalige Zeiten haben Juden KEIN Recht gehabt selbstständige
Urteile zu verfassen, sondern diese machte der römische Kaisertum, bzw. dessen Stellvertreter in Jerusalem!
Stimmt natürlich. Aber den Römern waren innerjüdische Glaubensstreitigkeiten ziemlich wurscht. Die
Politik der Römer war indes in ALLEN ihren besetzten Gebieten anders als bei den meisten anderen Besatzern.
Die Römer versuchten stets, die örttliche Elite zu integrieren und „auf ihre Seite zu bringen“ – indem
sie ihr ihre Macht liess, soweit möglich. Und beim Volk wars im Grunde nicht anders. 20 Jahre Militärdienst
brachten dem „einfachen Mann“ das römische Bürgerrecht. Man hat also versucht, sich einzuschleimen,
sozusagen. Mit Erfolg, denn anders hätte so eine kleine Stadt wie Rom nicht ein solch gigantisches Imperium
aufbauen können. Schauen Sie hier: Der jüdische Hohe Rat de.wikipedia.org/wiki/Sanhedrin hatte durchaus
das Recht, Urteile zu fällen.
#277 Doriano 13:06:48 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Tyqvah Reichstagswahl 1932 www.dhm.de/…/wa193223/index.html Das hatte ich angesprochen – die letzte
freie Wahl. Am 12. November 1933 war es eine Scheinwahl.
#276 Zweifler † 12:37:21 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Marcelus Ihre *Quelle* ist ein Artikel von Leo. G.Schüchter, der diesen Artikel pikanterweise mit Links
zu eigenen Artikeln auf kreuz.net beweisen will. Leo G. Schüchter ist als Verfasser von rechtsradikalen
Machwerken berüchtigt. Ich empfehle eine google-Suche. Hier ein paar Auszüge: www.doew.at/…ll/aktion/kreuz.html www.supernature.at/…uznet-versus-dawkins/ www.secarts.org/journal/index.php?show=article&i… Sie stellen
die Behauptung auf, Hitler wäre ausschließlich von Protestanten gewählt worden. Auf die Frage nach
Quellen verlinken Sie den Artikeln eines bekannten Rechtsradikalen, der auf einer Seite die regelmässig
Holocaustleugner eine Plattform bietet (kreuz.net) irgendwelche wirren Pamphlete verfasst. Bei allem Respekt,
aber dies ist keine Quelle. Weisen Sie Ihre Behauptung bitte unter Angabe einer seriösen wissenschaftlichen
Quelle nach und nicht mit den wirren Aussagen eines Menschen der anonym rechtsradikale Schriften verfasst.
#275 HarroMeyer † 12:30:33 | Freitag, 12. Dezember 2008
Böse Stimmungsmache Der Hinweis auf die Wählerstatistik ist ein beliebtes Mittel der polit.Kaste, den
Hitler dem Wahlvolk in die Schuhe zu schieben. Diese Statistik besagt bei dem komplizierten Weimarer Wahlrecht
und dem Parteienproporz gar nichts. Da noch Glaubensfragen nachzuschieben, ist böse Stimmungsmache.
#273 Antipacelli † 12:18:40 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Zweifler: Übertreiben Sie mal nicht so schamlos!!! Unter seiner Herrschaft war ein Leben in Würde möglich,
heute hingegen ganz und gar nicht. Ein Leben in Würde für die Millionen eingesperrten, gefolterten und
Umgebrachten? Millionen Opfer des von den (Groß-)Logen Englands, Frankreichs, Italiens, Serbiens und
Rußlands bereits 1914 initiierten, 1919 durch Versailles als kalter Krieg fortgesetzten und 1939 wieder
zum „heißen“ Krieg umgewandelten Weltkriegs, der die Ablösung der mittel- und osteuropäischen Monarchien
durch freimaurerische Republiken, die Verwüstung ganzer Länder oder gar die Ausrottung ganzer Völker
(Bombardierung der Zivilbevölkerung) zum Ziel hatte, gab es auf beiden Seiten! Abgesehen davon gehen
nachweislich Millionen Nicht-Kriegsopfer auf das Konto der jüdisch (Kaganowitsch) gelenkten Stalindiktatur.
Solche Sauereien in großem Maßstab kamn man der Hitlerdiktatur beim besten, besser gesagt übelsten
Willen nicht nachweisen!!! Tatsache ist, wenn dem Deutschen Reich der Krieg nicht erklärt worden wäre
Wie bitte? Wer hat wem den Krieg gerklärt? Das Weltjudentum hat am 24.3.1933 nachweislich Deutschland
den (Wirtschaft-)Krieg (zu etwas anderem war und ist es ja auch kaum in der Lage) erklärt. Wer hat 1939
Polen angegriffen Wer hat denn während der 20er- und 30er-Jahren die deutschen Minderheiten in Polen
und Tschechien drangsaliert?
#272 Zweifler † 12:14:48 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Marcelus Der Auszug aus Wikipedia über die Stimmenverteilung ist mir bekannt. Daß Sie ihn als Quelle
angeben verwundert mich doch etwas, da hier in der Regel Wikipedia als kirchenfeindliche Seite verunglimpft
wird. Die Stimmabgabe nach Konfessionen mit einem Artikel aus kreuz.net nachzuweisen ist allerdings mehr
als fragwürdig. kreuz.net ist sicher keine neutrale seriöse Nachrichtenagentur. Ich wären Ihnen dankbar
wenn Sie Ihre Aussage dass Hitler nur von Protestanten gewählt wurde durch eine seriöse wissenschaftliche
Veröffentlichung nachweisen könnten.
@Zweifler Warum wurde der Holocaustleugner und Neonazi Grand Sol nur für 3 Tage gesperrt? @Warum sind
seine unerträglichen Postings immer noch nicht entfernt? Oft lässt es sehr tief an d Gesinnung eines
Betreibers blicken, welche Teilnehmer sie fördern, dulden, belassen…! Daher ist wohl d Aufruf berechtigt…
doch auch wenn d Druck stattgegeben wird, ändert sich kaum etwas… Wenn man die Themen und dessen Formulierung
betrachtet, sind wohl gewiss nicht ohne gewisse dunkel Farbe… Tiqvah Bat Shalom www.israel-shalom.net
#270 Marcelus 12:06:40 | Freitag, 12. Dezember 2008
Herzlichen Dank für Ihre Frage: Lesen Sie hier einen Auszug (nach wikipedia.de): Hitler als Reichspräsidentenkandidat
gegen Reichspräsident von Hindenburg Nachdem Hindenburg im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit verfehlt
und sich erst im zweiten Wahlgang im Unterschied zu Hitler (36,8 %, 3. Kandidat: Ernst Thälmann) mit
53 % durchgesetzt hatte, musste es Hitler auf andere Weise versuchen. Hitler als Reichskanzlerkandidat
Am 31. Juli 1932 wurde die NSDAP mit 37,3 % stärkste Partei bei den Reichstagswahlen, verlor aber bei
erneuten Reichstagswahlen am 6. November 1932 beträchtlich, wobei sie mit 33,1 % relativ stärkste Partei
blieb. Als die NSDAP bei den Landtagswahlen in Lippe 39,5 % der Stimmen erzielte, wertete die Partei das
als Zeichen ihrer Stabilisierung, so dass nach dem Rücktritt Schleichers am 28. Januar 1933 der Weg für
Hitler frei wurde, der seit Ende 1932 zusammen mit Goebbels und Göring kompromisslos auf seine Kanzlerschaft
gedrängt hatte. Und hier die Gebiete in denen die Partei gewählt wurde zusammen mit der Katholiken-Protestanten-Konfessionskarte
Deutschlands: www.kreuz.net/article.6380.html Selbst als Hitler, bereits Kanzler, 1933 neu wählen ließ,
und er bereits an der Macht war, und die Wahlen nicht mehr frei waren, erlangte die NSDAP die absolute
Mehrheit nicht (43,9%).
#269 Zweifler † 12:04:51 | Freitag, 12. Dezember 2008
@*Redaktion* Warum wurde der Holocaustleugner und Neonazi Grand Sol nur für 3 Tage gesperrt? Warum sind
seine unerträglichen Postings immer noch nicht entfernt?
@Doriano: @Tiqvah 90% Sie verwechseln das Nazi-Regime wohl mit der DDR-Diktatur? Am Wahltag 12. November
gab es nur einen einzigen Wahlvorschlag, die „Liste des Führers“, erwartungsgemäß stimmten 92,2 Prozent
der Wahlberechtigten mit Ja.
#267 Zweifler † 11:54:47 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Grand Sol Sie sind ein unerträglicher Holocaustleugen und Geschichtsverfälscher !! Unter seiner Herrschaft
war ein Leben in Würde möglich, heute hingegen ganz und gar nicht. Ein Leben in Würde für die Millionen
eingesperrten, gefolterten und Umgebrachten? Wer außer ihm hätte die Judenherrschaft in Deutschland
beendet? Tatsache ist, wenn dem Deutschen Reich der Krieg nicht erklärt worden wäre, Wie bitte?
Wer hat wem den Krieg gerklärt? Wer hat 1939 Polen angegriffen Wie langen wird dem unerträglichen Treiben
dieses Nazischweines eigentlich hier noch zugeschaut?
#266 Grand Sol 11:51:43 | Freitag, 12. Dezember 2008
Doriano „wenn dem Deutschen Reich der Krieg nicht erklärt worden wäre „ Was ist an dieser Aussage
lustig? Ist dir die genannte Tatsache unbekannt? Das würde mich bei jemandem, der lieber Unzucht mit
Dschungeltieren treibt anstatt sich Wissen anzueignen auch nicht wundern.
@Grand Sol: „WAS WÄRE DENN DIE ALTERNATIVE ZU HITLER GEWESEN? Ohne ihn wäre Deutschland schon vor Jahrzehnten
untergegangen und nicht erst heute. Er war heilsame Medizin für das erkrankte Deutschland.“ In der tat
wird Deutschland Untergehen! Doch nicht weil es keinen zweite Hitler gibst, sondern weil eine gab, und
eine menge solche Kreaturen wie Sie! Tiqvah Bat Shalom www.israel-shalom.net
#264 Doriano 11:48:33 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Tyrus Wenn Sie auf das letzte Posting vom „Weißen Zwerg“ anspielen wollen, dann halten Sie sich bitte
an ihn und werfen die Anderen nicht mit ihm in einen Topf. Pilatus hat seine Frage bestimmt nicht im Geiste
der Bescheidenheit, sondern in gnädiger Herablassung und scheinbarer Überlegenheit gestellt. wenn dem
Deutschen Reich der Krieg nicht erklärt worden wäre Ohne ihn wäre Deutschland schon vor Jahrzehnten
untergegangen und nicht erst heute. Er war heilsame Medizin für das erkrankte Deutschland. @Tiqvah
90% Sie verwechseln das Nazi-Regime wohl mit der DDR-Diktatur?
#262 Grand Sol 11:44:39 | Freitag, 12. Dezember 2008
Aber heute bräuchten wir ihn Man jammert und schimpft über den Mann, aber betrachtet man den Sachverhalt
objektiv, stellt man fest, dass es keinen besseren Herrscher als ihn gab. Unter seiner Herrschaft war
ein Leben in Würde möglich, heute hingegen ganz und gar nicht. Bedeutet das nichts? Er schritt zum Licht
und strebte das Gute und Edle an. Wer sonst tut dies? Alle anderen sind Egoisten und Gottlose, bei denen
keine Aufrichtigkeit in der Brust sitzt. Ob er Fehler machte oder nicht, spielt dafür überhaupt keine
Rolle. Er war katholischer als wir alle zusammen genommen. Wer außer ihm hätte die Judenherrschaft in
Deutschland beendet? Die DNVP? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Tatsache ist, wenn dem Deutschen Reich
der Krieg nicht erklärt worden wäre, so wären Sitte, Ordnung, Recht heute keine Fremdwörter mehr.
WAS WÄRE DENN DIE ALTERNATIVE ZU HITLER GEWESEN? Ohne ihn wäre Deutschland schon vor Jahrzehnten untergegangen
und nicht erst heute. Er war heilsame Medizin für das erkrankte Deutschland.
@Marcelus: „Hitler wurde in den katholischen Gebieten nicht gewählt sondern ausschließlich in protestantischen
Gebieten – und finanziert wurde er von volksbritischen Feinden Deutschlands.“ Dann müsste man meinen
dass so etwa über 90% von Deutschland Protestantisch war??? Für mich ist diese Angabe wohl etwas ganz
neues! Tiqvah Bat Shalom www.israel-shalom.net
#260 Marcelus 11:35:44 | Freitag, 12. Dezember 2008
Hitler wurde in den katholischen Gebieten nicht gewählt sondern ausschließlich in protestantischen Gebieten –
und finanziert wurde er von volksbritischen Feinden Deutschlands. Es ist darum sehr durchsichtig wer hier
Schuldzuweisungen an die Römisch-Katholische Kirche verteilt.
und wieder brodelt der katholische antisemitismus hetzerischer judenhass ist beileibe keine erfindung
der nazis. nein, die katholiken haben ihn erfunden. die juden als jesusmörder, judas als geldgieriger
verräter. dieses ganze klischee ist 2000 jahre alt und wird gerne wiederbelebt. ohne die unterstützung
der katholischen zentrumspartei wäre hitler niemals an die macht gekommen. @heinz-josef: beschäftigen
sie sich mal ein bisschen mit der literatur und geschichte, anstatt irgendwelchen gerüchten zu glauben.
pilatus ist meines erachtens die sympathischste figur im ganzen nt, denn er fragt wie sokrates bescheiden
„was ist wahrheit?“, während die evangelisten und paulus stetsborniert behaupten, zu wissen was die wahrheit
ist.
#257 Kunstmaler † 10:11:26 | Freitag, 12. Dezember 2008
Doriano Gründer der Kirche ist einzig und allein Christus, der den Apostel Petrus als obersten Sachwalter
eingesetzt hat. Das ist richtig – so ist es und nicht anders :)3
#256 Heinz Josef 10:01:22 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Doriano Pilatus hätte Christus freigelassen wenn die Juden nicht ohne Unterlass seine Kreuzigung und
die Freilassung des Barrabas gefordert hätten. Ach der menschenfreundliche Pilatus der nachweislich mehrfach
Unschuldige niedermetzeln ließ, der so unmenschlich und brutal vorgegangen ist, dass er wegen seiner
Härte vom Kaiser abgesetzt werden musste soll ausgerechnet bei Jesus plötzlich Gewissensbisse bekommen
haben und Angst vor den Juden, er der ständig Blut vergossen hat, Jerusalem und die Juden gehasst hat????
Es gibt eine deutlich plausiblere Erklärung. Als die Evangelien geschrieben werden gibt es christliche
Gemeinden im ganzen römischen Reich, Jerusalem ist zerstört, da passt es strategisch doch besser, dass
die Juden schuld sind, als dass der römische Statthalter schuld ist. Das Pilatus die Verantwortung für
den Justizmord an jesus hat ist wirklich nicht zu leugnen.
#255 Doriano 09:46:55 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Tiqvah Pilatus hätte Christus freigelassen wenn die Juden nicht ohne Unterlass seine Kreuzigung und
die Freilassung des Barrabas gefordert hätten. Paulus zum Gründer der Kirche machen zu wollen, ist barer
Unfug. Er war zwar römischer Bürger, aber Jude und als Jude auch einer der härtesten Verfolger der
ersten Christen. Gründer der Kirche ist einzig und allein Christus, der den Apostel Petrus als obersten
Sachwalter eingesetzt hat.
#254 Antipacelli † 09:32:42 | Freitag, 12. Dezember 2008
@Heinrich v. O.: Genau diese Broschüre meinte ich! „Hanno Zahnker-Jost“ ist ein Pseudonym für/Anagramm
von „Johannes Rothkranz“. Sie sollten die Broschüre allerdings nicht nur „über ihren Schreibtisch gehen
lassen“ (Was sind Sie denn von Beruf? Buchhändler? Bibliothekar? Distriktoberer?), sondern sie gefälligst
auch lesen, so Sie bei katholischen Themen wirklich mitreden wollen! o^/
@Friedrich Spee: Muss man schon sehr Dumm sein nicht richtig lesen zu können… ODER sind sie so voll
von Judenhass, dass Sie nicht mehr erkennen können was geschrieben steht! 1) In damalige Zeiten haben
Juden KEIN Recht gehabt selbstständige Urteile zu verfassen, sondern diese machte der römische Kaisertum,
bzw. dessen Stellvertreter in Jerusalem! 2) KEINE dürfte außer die Römer die Urteile vollstrecken!
3) Sie haben noch nie solche Bilder gesehen wie folgende: ….st-antonius-papenburg.de/…mages/kreuzigung.jpg ….st-antonius-papenburg.de/…es/zumzweitenmal.jpg 4) Paulus hatte danach also die Römer, die ja schuld
an der Kreuzigung waren, zu seiner Religionsbasis gemacht… und deshalb sehen wir d auch d Vatikan –
der -träger und Mutterkirche alle sonstige christliche Konfessionen – was wohl nicht viel mit d lehre
G“TTes haben, doch passt sowohl auf der Wesen der Religionsgründer wie auch Vertreter… Wenn Sie eben
Juden/Israel hassen wollen, dann bitte! Ihnen steht ebenso frei wie jeden anderen das Volk G“TTes und
dessen Erbland zu hassen! Doch ist wichtig zu wissen, dass der G“TT ZEBAOTH, der sich ja oft als der G“TT
ISRAELS bekannt gab, sicherlich Konsequenzen abverlangen wird. Tiqvah Bat Shalom www.israel-shalom.net
#251 Friedrich Spee 02:31:09 | Freitag, 12. Dezember 2008
Galatea: Konkret? Würden Sie bitte konkret kritisieren und nicht so einen allgemeinen Kram einwerfen?
Wenn Sie zu faul sind, konkrete Kritik zu schreiben, dann wäre es besser, gar nichts zu schreiben.
Lieber Antipacelli, Lesen Sie die doch mal die Broschüre „Wie können wir wahrhaft katholisch bleiben?“
von Johannes Rothkranz! … diese Broschüre ist auch über meinen Schreibtisch gegangen, sie ist von
Honno Zahnker-Jost. Oder meine ich eine andere Broschüre?
#249 Galatea 22:16:39 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Herr Friedrich von Spee, stellen Sie sich absichtlich dumm oder lesen Sie nie im Neuen Testament? Als
Alternative wäre ein Kirchenaustritt zu empfehlen. Da müssten Sie sich weniger verbiegen.
#248 Friedrich Spee 16:22:52 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Alois Bischof: P.S. Hinzu kommt noch, dass sich die Juden keiner Schuld bewusst waren, als sie Jesus kreuzigten –
also nach ihrem damaligen Glauben (und dem der Juden heute) haben sie ja keinen „Gottesmord“ begangen,
sondern nur einen anmaßenden Menschen hingerichtet. Dieses „Gottesmord-Etikett“ wird den Juden von Andersglübigen
angeheftet. Also für gläubige Juden ist die Hinrichtung Jesu nichts anderes als eine x-beliebige Hinrichtung
irgendeines anderen Menschen. Von der heutigen Warte aus betrachtet ist JEDE Hinrichtung falsch. Aber
in der damaligen Zeit wurden unglaublich viele Menschen wegen unglaublich vieler Vergehen hingerichtet –
die Christen haben das auch gemacht. Aus heutiger Sicht eine Bararei. Die Juden, die nicht an die Göttlichkeit
Jesu glauben, brauchen sich von seiner Hinrichtung nicht deutlicher zu distanzieren als von der Hinrichtung
jedes anderen Menschen auch – denn für sie gibt es keinen Unterschied zwischen Jesu Kreuzigung und der
Hinrichtung anderer Menschen. Die Zeit war eine andere, das Rechtsverständnis war ein anderes. Es galt
das Alte Testament. Und darin wird die Todesstrafe für viele Vergehen ausgesprochen.
#247 Confiteor 15:32:43 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Schuld ist immer persönlich und kein Mensch geht über diese Erde, der nicht an etwas schuldig wird oder
ist…! Das gilt auch für die Katholiken, trotz Möglichkeit zur Beichte…!
#246 Friedrich Spee 15:07:51 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Alois Bischof: Nun – der Unterschied Nun, dass heutige Juden die Hinrichtung Jesu gutheissen würden,
das glaube ich nun so nicht. Heutige Juden glauben halt nicht, dass Jesus der verheissene Messias ist
und wahrscheinlich denken sie, dass Jesus ein Gotteslästerer war und sonst nichts. Aber dass sie seine
Hinrichtung gutheissen – das glaub ich nicht. Kaum jemand (ob Christ oder Jude) meint heute noch, die
Hinrichtung von „Gotteslästerern“ sei in Ordnung. Dass ein Jude, der nicht an die Göttlichkeit Jesu
glaubt, glaubt, dass dieser ein Gotteslästerer war, ist doch klar, oder? Ich glaube ja zum Beispiel auch,
dass Mohammed ein solcher war und dass der muslimische Glaube falsch ist und bekämpft gehört (nicht
mit dem Schwert, wohlgemerkt!). Aber deshalb bin doch ich nicht Mitschuld an dem, was Christen Muslimen
so angetan haben in der Geschichte. Ebenso glaube ich, dass Juden auch falsch liegen und missioniert werden
müssen – aber deshalb bin ich doch auch nicht schuld daran, wie manch Christ in der Vergangenheit das
gemacht hat (Zwangsmission). Fände ich es gut, dass man Juden gesagt hat: „Konvertiert oder sterbt!“ –
DANN würde ich persönliche Schuld auf mich laden. Und wenn ein einzelner Jude es nun gut findet, dass
Jesus hingerichtet wurde (was ja vorkommen kann) dann ist allenfall dieser eine quasi mitschuldig – keinesfalls
aber „die Juden“.
#243 Grand Sol 14:40:06 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Vielleicht haben wir es verdient, von den moslemischen Eselmenschen niedergestochen zu werden. So wenig
ich mir diesen Menschenschlag als Hauptbewohner Europas wünsche, so sehr freue ich mich auch auf das,
was er uns und den Juden bringt. Denn wir haben es nicht anders verdient. Die Huren werden dann vermutlich
kein hohes Ansehen mehr genießen, sondern wie Huren behandelt werden. Aber es gibt eine noch viel bessere
Lösung: Die Rückbesinnung auf die eigene christliche Kultur und die Hinwendung zum Katholizismus mit
all seinen guten Konsequenzen, die da sind: Keuschheit, Ehre, Liebe, Treue, Gerechtigkeit, Wahrheit. Wenn
wir uns heilen lassen und vom unsäglichen Zeitgeist befreien, brauchen wir keine Angst vom türkischen
Krummsäbel zu haben. Unser Nachwuchs wird zahlreich sein und neue Heere stellen, die das Heilige und
Kostbare mit überwältigender Macht und Gottes Segen verteidigen. Wahrlich, eine herrliche Vorstellung.
„Oh glückliche Schuld, die uns einen solchen Erlöser verdient hat!“ Wir dürfen nicht vergessen, dass
es ohne der Mitschuld der Juden an der Kreuzigung unserers Heilandes, des jüdischen Rabbi Jehoschua,
keine Erlösung gegeben hätte! Vergeben wir daher den Juden die Mitschuld am Gottesmord, wie es uns im
„Vater unser“ und im Gebot der Nächstenliebe auferlegt wird. Die Emanzipation gegenüber den Juden ist
zwar zu begrüßen, die dazu führt, dass es nicht nur Kritik seitens der Juden an den konservativen Christen,
sondern auch umgekehrt gibt, doch ist die Schuld an der Vernichtung eines Großteiles der europäischen
Juden durch unsere Vorgänger und deren Mitläufer, noch nicht gesühnt und wird noch vielfach verdrängt.
Wenig bewusst ist aber auch den Juden, dass sie den ersten Genocid der Geschichte an den Medianitern verübt
haben, denen noch weitere an sechs Völkern folgten, wie Paulus im neuen Evangelium berichtet. Mit den
Juden werden wir aber das gleiche Schicksal teilen: in wenigen Jahrzehnten werden wir, so wie die Juden
Israels von Moslems minorisiert werden. Die Palästinenser haben eine etwa doppelt so hohe Geburtenrate
wie die Juden, welche jährlich etwa 50.000 ungeborene Kinder durch Abtreibung töten lassen. Bis zu ihrer
Minorisierung werden sie dann an ihren Kindern einen Baby-Holocaust von etwa 3 Millionen Opfern verübt
haben . Die Diskussion von Juden mit konservativen Christen wird dann eine bedeutungslose Auseinandersetzung
von Minderheiten sein. Sie werden gleich Ameisenhaufen, von der Moslem-Flut hinweggespült werden!
#241 Friedrich Spee 14:17:06 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Grand Sol: Darf ich mal lachen? DU störst dich daran, dass jemand wegen des Namens „verächtlich“ gemacht
werde??? DUUU????? Geh zurück dahin, wo du herkommst, SCHWARZE SONNE!
#240 Alois Bischof 13:50:49 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
@Friedrich Spee Aber kein englischer Christ von heute stimmt noch der Verbrennung der hl. Jeanne d’Arc
zu. Dagegen wiederholen viele Juden immer, daß Jesus-Christus hingerichtet werden mußte und mit Recht
verfolgt wurde. Das ist der UNterschied. Wer Verbrechen gutheißt, lädt Schuld auf sich. Genauso wie
Neo-Nazis, die heute den Mord an den Juden im II. WK gutheißen. (Die Leugner sind eine andere Kategorie,
sie sind nicht mitschuldig oder schuldig an der Verteidigung von Verbrechen. Denen kann man höchstens
Dummheit unterstellen. Oder Feigheit sich mit der harten Realität auseinanderzusetzen.)
#239 Grand Sol 13:45:22 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Friedrich „so zum Beispiel Johanna von Orleans“ Auch wenn Du es zweifellos nicht verächtlich meintest,
sondern es einfach nicht besser wusstest, möchte ich Dich bitten, in Zukunft nicht mehr „von Orleans“,
stattdessen einfach dem Nachnamen entsprechend „von Arc“ zu schreiben, wenn Du von der hl. Johanna sprichst.
#238 Doriano 13:33:54 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
@Grand Sol Holla, alter Haudegen! Na, wieder mal am schwadronieren? Mann, du kannst es wohl nicht lassen,
he? Denk an die Regenjacke – ich möchte am Sonntag nichts hören – klaro?
#237 Friedrich Spee 13:33:22 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Kollektivschuld / Einzelschuld @ karl josef Zunächst mal das wichtigste: Jesus hat denen vergeben, die
ihn gekreuzigt haben. Also sollten wir das auch tun. Karl Josef: Es ist unstrittig, dass die jüdische
religiöse Führungsschicht damals, zur Zeit Jesu, am Tod Jesu verantwortlich ist. Richtig. Wenn wir uns
in die Lage von den damaligen Juden hineinversetzen, die eben nicht glaubten, dass Jesus tatsächlich
der Messias sei, dann war für sie Jesus Auftreten Gotteslästerung – und damit nach damaligem Recht des
Todes würdig. Später dann wurde von der entstandenen christlichen Führungsschicht so mancher vermeintlicher
Ketzer / Gotteslästerer hingerichtet zu unrecht – so zum Beispiel Johanna von Orleans, die von der christlichen
Führungsschicht Englands unter Mitwirkung eines Bischofs hingerichtet wurde – und die später dann heilig
gesprochen wurde. Im Grunde ist das nichts anderes, als das was die damaligen Führer der Juden gemacht
haben: Nämlich einen, in ihren Augen, Gotteslästerer hingerichtet. Und der Herr hat ihnen vergeben,
also sollten wir das auch tun: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ Und was die
Kollektivschuld / Sippenhaft angeht: Das ist sowieso albern, darauf braucht man gar nicht einzugehen.
Wenn ich schuldig wäre für Dinge, die meine Vorfahren und/oder Glaubensgenossen getan haben, dann hätte
ich viel zu büßen. Dann müssten alle Christen pausenlos auf Knien herumrutschen und um Vergebung flehen.
Aber zum Glück ist, wie Sie sagen, Schuld immer persönlicher Natur.
#235 Antipacelli † 13:19:03 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
@HaAcher: Halachajuden sind de facto Atheisten. Falls Sie sich also zum Halachajudentum bekennen (was
Ihr Name nahelegt), dürfte Grand Sol :(3 mit seiner Vermutung wohl nicht allzu sehr daneben liegen!
#234 HaAcher 12:53:24 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Kleines Licht „obwohl du dich zum Atheismus bekennst.“ Aha, tu ich das?! Wann??? @Kleiner Schwabe „…einmal –
spaßeshalber – ihr Lieblingsschimpfwort „Nazi“ durch „Zionist“ oder „Halachajude“ zu ersetzen…“ Ich
glaub, ich bekomme eine grobe Ahnung was da rauskäme, wenn ich mir Ihre Postings durchlese… Das lass
ich lieber und benenne die Dinge bei Ihrem richtigen Namen. Nazi ist übrigens gar nicht mein Lieblingsschimpfwort
sondern „Volldepp“. Aber das tut hier wohl nichts zur Sache… So und jetzt langst wieder mit deinem Auftritt
hier. Geh heim zum Schämen
#233 Antipacelli † 12:44:33 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
@HaAcher: Zeitgenossen wie Ihnen ist dringend zu empfehlen, einmal – spaßeshalber – ihr Lieblingsschimpfwort
„Nazi“ durch „Zionist“ oder „Halachajude“ zu ersetzen, vielleicht würde das Ihnen ein wenig zu größerer
Realitätsnähe verhelfen…?!
#232 Grand Sol 12:43:54 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
@HalAcha Seltsam, dass du darüber entscheiden zu können glaubst, was christlich ist und was nicht, obwohl
du dich zum Atheismus bekennst. Sei’s drum. „wenn das Nichtglauben eigentlich ein Nichtglaubenwollen ist!“
Solche Unterstellungsspielchen habe ich satt und gehe gar nicht mehr darauf ein.
#231 HaAcher 12:32:58 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Kleines Licht Das Schöne an Ihnen ist, dass man bei Ihnen sofort merkt, dass das „Christliche“ nur Fassade
für eine hasszerfressene, zynische und menschenverachtende Existenz ist… (Mein Indiz diesmal: Die Anrede
„Wurm“. Man muss Marcelus nicht über die Maßen mögen, aber das ist deutlich zu viel!) Im Übrigen gibt
es einen Unterschied zwischen Nichtglauben und Leugnen. Das ist ein neues Meisterwerk von Nazirhetorik;
kannte ich bislang auch noch nicht (gähn!). Ich glaub der Unterschied minimiert sich gegen Null, wenn
das Nichtglauben eigentlich ein Nichtglaubenwollen ist!
#230 Tilly 12:32:06 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Immer wieder der Zentralrat Aha , melden sich endlich die Statthalter Israels in der BRD zu Wort? Sind
wir ja alle sattsam gewohnt ob politisch oder religiös.
#229 Grand Sol 12:16:12 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
@Schreihals „wurde deshalb bereits zusammen mit ANTIPACELLI mehrmals der Redaktion gemeldet und die Sperrung
erbeten – zusammen mit der Löschung der NS-Genozidleugnung!“ Ja, du Wurm, das ist bereits zuvor durchgedrungen.
Hast du fein Gemacht, hier ein Bonbon für dich zur Belohnung… Im Übrigen gibt es einen Unterschied
zwischen Nichtglauben und Leugnen.
#228 HaAcher 12:15:26 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
@Marcelus Merken Sie was…? Da können Sie noch so protestieren; wenn Sie nicht aufpassen werden Sie
gesperrt, weil Sie nerven aber nicht die Holocaustleugner. Da wären Sie nicht der erste hier! Kreuz.net
wird die nie sperren und löschen, zumindest nicht wegen der Inhalte! Gut, der kleine Choleriker aus dem
Schwäbischen, der im Moment als Antipacelli reist, wurde schon öfter gesperrt, aber immer deshalb weil
er bisweilen rumpöbelt wie ein alkoholisierter Vollproll aber eben noch nie wegen seiner Postings. Und
warum nicht? Weil der Hang zum Antisemitismus und zur Verherrlichung totalitärer und faschistischen Ideologien
so gut zu der anti“modernen“ Hassideologie von kreuz-net passt (bzw. ein Baustein davon ist). Und besagte
Hassideologie missbraucht die Prädikate „christlich“ oder „katholisch“ nur als Deckmäntelchen; damit
zu tun hat es nicht!! Ptach eijecha u-re’e!
Nun, werter brauner Zwerg, auch die Publikation der Ergebnisse von Selbstversuchen kann Wissenschaftlichkeit
begründen! Ob das in Ihrem Falle auch zutrifft?
#225 Marcelus 11:55:24 | Donnerstag, 11. Dezember 2008
Der Schreiber GRAND SOL leugnet ebenso wie der Schreiber ANTIPACELLI den NS-Genozid am jüdischen Volk
und wurde deshalb bereits zusammen mit ANTIPACELLI mehrmals der Redaktion gemeldet und die Sperrung erbeten –
zusammen mit der Löschung der NS-Genozidleugnung!