Bischof mit Homo-Affäre
Ende mit Schrecken
Ein Bischof wurde monatelang von zwei Homo-Kumpanen erpreßt. Schließlich ließ er die Sache auffliegen und alarmierte die Polizei.
Bischof Francisco Barbosa auf der Webseite der uruguayischen Bischofskonferenz
Bischof Francisco Barbosa auf der Webseite der uruguayischen Bischofskonferenz
(kreuz.net, Montevideo) Ein uruguayischer Bischof ist nach einer homo-perversen Beziehung mit zwei Ex-Häftlingen erpreßt worden. Das berichteten zahlreiche südamerikanische Medien.

Bei dem Prälaten handelt es sich um Mons. Francisco Barbosa (65) von Minas – einer 38.000-Seelen-Stadt im Süden des Landes. Die Diözese besitzt dreizehn Priester.

Uruguay grenzt im Norden an Brasilien, im Osten an den Atlantischen Ozean, im Süden an den Rio de la Plata, im Westen an Argentinien.

Mons. Barbosa war seit Mai 2004 Diözesanbischof. Im vergangenen September wurde er bei dem Ad-Limina-Besuch der Bischöfe von Uruguay von Papst Benedikt XVI. empfangen.

Die uruguayische Bischofskonferenz beim Ad-Limina-Besuch im Vatikan
Die uruguayische Bischofskonferenz beim Ad-Limina-Besuch im Vatikan
Die örtliche Tageszeitung ‘El Observador’ brachte den Fall an die Öffentlichkeit.

Mons. Barbosa lernte die beiden homo-perversen Ex-Häftlinge kennen, als sie beim ‘Nationalen Patronat der Gefangenen’ im Departement Lavalleja – das von einem Priester geleitet wird – um Hilfe ansuchten. Minas ist die Hauptstadt des Departements Lavalleja.

Der Bischof ließ sich in der Folge auf Homo-Kontakte mit den beiden zwielichtigen Gestalten ein. Diese machten davon Aufnahmen, mit denen sie den Prälaten in den folgenden Monaten erpreßten.

Da der Bischof diese Vorgänge nicht stoppen konnte, wandte er sich schließlich an die Polizei. Diese ließ die Homo-Perversen in eine Falle laufen.

Nach Angaben von ‘El Observador’ erklärte sich der Bischof bereit, für kompromittierende Lichtbilder 2.000 Dollar zu bezahlen. Bei der Übergabe des Geldes schritt die Polizei ein und verhaftete einen der Täter.

Dieser ließ auch seinen Homo-Bruder auffliegen. Er erklärte der Polizei, daß dieser vor einigen Monaten die Kreditkarte des Bischofs gestohlen habe.

Die Polizei überprüft jetzt weitere Diebstähle. Denn gleichzeitig mit der Kreditkarte verschwanden aus dem Amtssitz des Bischofs auch ein Kelch und andere Objekte.

Vor seinem Schritt in die Öffentlichkeit informierte der Bischof den Priesterrat seiner Diözese, der aus fünf Geistlichen besteht.

Die Priester legten ihm nahe, von seinem Amt zurückzutreten. Der Bischof schrieb daraufhin dem Papst einen Brief und verließ die Diözese, um sich bei seiner Familie an der argentinischen Grenze zurückzuziehen.

Es ist davon auszugehen, daß Benedikt XVI. das Rücktrittsgesuch des gefallenen Bischofs annehmen wird.
      
511 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#519   Alexander von Eich   23:11:52 | Dienstag, 7. Juli 2009
@Lara Kroft:
Sprechen Se vom FC Südstern 06 Karlsruhe? o.O
Redaktion benachrichtigen
#518   Lara Kroft   22:59:30 | Dienstag, 7. Juli 2009
Nette Selbstgespräche heute schon den ganzen Tag
Gerade wieder zwischen „Humanist und „Mannheimer“, der eher „Schwarzwälder“ oder „Freiburger“ heißen müsste. Naja, die Liebe zum FC Karsruhe kommt ja hin :-D
Allerdings auch Ehrenmitglied von „Herta BSC“.
Redaktion benachrichtigen
#517   DJM †   22:54:01 | Dienstag, 7. Juli 2009
@Humanist
1:0
Willkommen in der Realität!!!
Sie denken eine bedingte Welt, da nur zwischen den Dingen Relationen entstehen können. Ein Ding kann zu anderen Dingen in einer Relation stehen, so wie 1:0. Relationen lassen sich logisch begründen, wie 1=0, weil 1+1 = 1-1. Der Quotient löst die Gleichung auf 1:0, nicht 1=1, bzw. 1:1. Das Problem, welches sich dabei stellt ist die Dynamik bei Zahlen, weil sie kein größt Mögliches kennen, also fängt man bei der Monade an, so wie Leibniz, beim kleinsten Gemeinsamen Nenner und der ist 1. Lt. dem Identitätssatz (Fichte – Wissenschaftslehre), ist A nicht gleich A. 1 somit nicht gleich 1. Man kann zudem in einem in sich geschlossenen System, keine Aussage darüber machen, ohne einer Metasprache zu bedürfen. 1 ist immer eins. Steht es aber im Vergleich, so kommt es ähnlich wie beim Zenon-Effekt zu einer Rekursion und somit auch zu einer Tautologie. 1 = 0. That’s it. Die Weltformel.
Redaktion benachrichtigen
#516   Humanist   22:39:14 | Dienstag, 7. Juli 2009
Reaktion für Mannheimer
Lesen Sie die Bibel geben Sie mir als Ratschlag.
Ich denke mir, dass ich mich in meinem Studium sehr intensiv mit der Bibel beschäftigt habe. Allerdings liegt die Betonung auf beschäftigen und nicht nur die Stellen die in mein Weltbild passen 1:1 zu übernehmen.
Oder schlachten Sie heute noch Tiere zur Lobpreisung Gottes? Sie tragen sicherlich Ihr Haupthaar und Ihren Bart ungestutzt und in Ihrer Gemeinde werden Frauen
sicherlich noch gesteinigt…
(Alles Vorgaben des AT)
Gott hat homosexuelle Menschen (und auch Tiere) erschaffen, wie es eben Linkshänder gibt. Kein denkender Mensch würde heute noch versuchen Linkshändische Menschen „umzuerziehen“ nur die ewig gestirgen und bigotten Bibeltreuen, akzeptieren wissenschaftliche Erkenntnisse nicht, aber vermutlich glauben Sie ja auch noch das die Erde eine Scheibe ist.
Willkommen in der Realität!!!
Redaktion benachrichtigen
#515   Mannheimer †   17:51:08 | Freitag, 3. Juli 2009
Humanist: Im Gegenteil
Menschenverachtend und alles andere als Christlich!
Im Gegenteil, das ist sogar sehr christlich, man könnte sogar sagen: URchristlich.
Lesen Sie die Bibel.
Redaktion benachrichtigen
#514   Humanist   17:49:28 | Freitag, 3. Juli 2009
STOP!!
Eingentlich bin ich den Zensurplänen von Frau van der Leyen immer kritisch gegenübergestanden. Nach dem Besuch dieser Seite, kann man nur sagen: STOP!
Menschenverachtend und alles andere als Christlich! Schämen Sie sich!!!! :-#
Redaktion benachrichtigen
#513   VollstreckerXXL †   08:59:36 | Freitag, 3. Juli 2009
geistige brandstiftung
dagegen kommen einem die scientologen noch harmlos vor – vom verfassungsschutz beobachten lassen, wäre das mindeste
Redaktion benachrichtigen
#512   schwarzwaldbub   02:18:49 | Freitag, 3. Juli 2009
Ihr Artikel …
… mit Abstand das Menschen verachtenste, was ich in den vergangenen Wochen gelesen habe. Ihre Glaubensüberzeigung ist abstoßend und widerwärtig.
Ich bin überzeugt, dass man Kinder und Jugendliche vor der hasserfüllten Ideologie der Piusbruderschaft schützten muss.
Redaktion benachrichtigen
#511   VollstreckerXXL †   16:10:38 | Donnerstag, 2. Juli 2009
perversion
es scheint sich um „unnatürliche liebe“ zu handeln…bei RELIGION !
Redaktion benachrichtigen
#510   pneumat   15:28:45 | Donnerstag, 2. Juli 2009
„Anmut“:
Aber wüsste doch gerne wer die „wahren“ Christen nun seien
Sie sind aristokratische, vergöttlichte, für ewiges seliges Leben auserwählte Gotteskinder.
1Th 1:4
Mat 25:34
Joh 15:19
Joh 17:16
1Pe 2:9
Aber bis dahin reumütige, um den Hl. Geist willen lebende, beharrliche, Gott, den Nächsten (keine Gottesfeinde) und Seine Gebote liebende, treue, voller Hoffnung und Glaubens Gottesknechte.
Redaktion benachrichtigen
#509   Anmut   09:29:03 | Donnerstag, 2. Juli 2009
@Pneumat
Die Fragende bezeichnet sich auch nicht als Christ. ^-^
Aber wüsste doch gerne wer die „wahren“ Christen nun seien. o^/
Redaktion benachrichtigen
#508   pneumat   01:44:13 | Donnerstag, 2. Juli 2009
„Wer sind eigentlich die „wahren“ Christen?“
Der Fragende ist es sicher nicht!
Redaktion benachrichtigen
#507   Mrs.Cologne   23:43:54 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@wassers
„Wie sieht es denn Kölner Konzilsleitern und deren Rückwirkungen aus?“
Kommen Sie doch her und beneiden uns um unsere Kirchenleiter und werden dann auch katholisch.
Redaktion benachrichtigen
#506   clarissa colonia   23:28:28 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Haben Sie das, werter aquae,
auch kirchenhistorisch gut recherchiert?
Vom Konzil wurden Leitern verwendet?
Ist die Tradition liturgischer Kellen, Hämmer und Leitern etwa auf das Vorbild der Konsiliäre zurückzuführen?
Redaktion benachrichtigen
#505   wassers   23:24:11 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Konzilsbischöfe sind
ihren „Priestern“ und Laien eben in allem ein wahrhaftes Vorbild, dem es nachzueifern gilt, nicht wahr Clarissa. Wie sieht es denn mit den Kölner Konzilsleitern und deren Rückwirkungen aus? Sollten Sie einmal beim nächsten Keksempfang nachfragen!
Redaktion benachrichtigen
#504   Blaubärin Schreckenfels   22:20:26 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Hört,hört
„Gretchen“ ist ein großer Geist :-[
Man merkts an seinen Themen :-D
Redaktion benachrichtigen
#503   Paulaner †   22:10:17 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Ja, ich weiß. Ein Jurist hat keine Freunde, ein Jurist hat Bücher.
clarissa colonia: Wer wäre ich, werter Paulaner,
Postremo: Nach Beliebtheit zu heischen, habe ich für mich noch nie als erstrebenswert erachtet und ist daher auch daher keine Kategorie für mein Handeln.
:-) Sie haben das etwas – poetischer angedeutet.
Hier ist keine Verhandlung, kein Verhör, nur kreuz.net. :-]
Btw.: meinen nick habe ich nach meinem Namensheiligen gewählt, Franz von Paola –> Mindeste Brüder –> Paulaner. Paola ist eine „Gegend in Süditalien“ und hat mit Paulus sehr wenig zu tun, ist nur eingedeutscht worden.
Redaktion benachrichtigen
#502   Mrs.Cologne   22:09:22 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Gretchen
Mit dem von Ihnen zitierten Satz wollte ich nur darauf aufmerksam machen, daß ich unmöglich ein Nazi oder ein Mitglied von irgendwechen nazionalsozialistischen Vereinigungen sein kann.
Aber von mir aus, machen auch Sie an dieser asozialen Aktion mit.
Redaktion benachrichtigen
#501   Regina 1961   22:06:31 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Liebste clarissa,
das passiert eben, wenn man mal schnell in die Einheitsüberstzung schaut bzw. öfter reinschaut. Ich habe mein NTG leider vor einiger Zeit verlegt, glaube Ihnen aber das griechische Wort. Nun habe ich in meiner alten Jerusalemer Bibel nachgeschaut, und Sie haben Recht. Auch dort ist es mit „muß“ übersetzt. Für mich mal wieder ein Zeichen, mit welcher lauen Sprache doch diese Einheitsübersetzung geschrieben worden ist. Vielen Dank für die Aufklärung. Was es aber für die weiter Diskussion bedeutet, ist eine andere Sache. Wenn ein Bischof Mann einer Frau sein muß, nun dann…
hat der ganze Episkopat hinauf bis zum Papst eigentlich ein Problem. Aber da gibt es ja die zu Genüge anderen zitierten Stellen des geliebten Paulus…
LG Regina
Redaktion benachrichtigen
#500   inod08   22:05:27 | Mittwoch, 1. Juli 2009
zitat:Der Zölibat läßt sich mit dem Neuen Testament nicht vereinbaren!

auch mit dem AT nicht
Redaktion benachrichtigen
#499   Mrs.Cologne   22:04:21 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@ DJM
Das Sie natürlich bei solch einer hinterhältigen Aktion gleich dabei sind, ist zu erwarten gewesen. Wo sich doch keiner an Ihrer Diffamierungsaktion in der Leserzeitung beteiligt hat…
Aber machen Sie nur mit. Ich glaube an Gott und somit daran, daß die Wahrheit siegen wird. Und dann schaut es ziemlich düster aus für Sie und visitator.
Redaktion benachrichtigen
#498   EvaHermanFan akaFreimaurerin   22:03:28 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Hallo, Clarissa!
Damit Sie sich auf den Besuch ein bisschen vorbereiten www.youtube.com/watch?v=MVzfKdgdsE8 können! (Aus unerfindlichen Gründen auf Englisch. Aber schön.)
Redaktion benachrichtigen
#497   Gretchen †   22:03:14 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@MrsCologne: „Wenn Sie wüssten, wen…“
nun ja, so kann man versuchen, sich interessant zu machen. Kleine Geister, kleine Freuden!
Redaktion benachrichtigen
#496   clarissa colonia   21:50:03 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Wer wäre ich, werter Paulaner,
den Hl. Paulus (der sich bei mir erst in nächster Zeit zum Tee angesagt hat) belehren zu wollen …?
Aber, bevor er meiner Einladung nicht nachgekommen sein wird und ich daher nicht auf Informationen aus, sozusagen, „erster Hand“ zurückgreifen werde können, bleibt mir wohl (& ci.) nichts anderes übrig, als die Regeln der griechischen Grammatik und Syntax auf das anzuwenden, was er geschrieben hat. Halten Sie das wenigstens ansatzweise für vernünftig?
Postremo: Nach Beliebtheit zu heischen, habe ich für mich noch nie als erstrebenswert erachtet und ist daher auch daher keine Kategorie für mein Handeln.
Redaktion benachrichtigen
#495   DJM †   21:46:14 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Mrs. Cologne
„Denunzierung, diffamieren, Verfassungsschutz, überwacht, Nächstenliebe“
Redaktion benachrichtigen
#494   Mrs.Cologne   21:43:50 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@visitator
So, so, Mrs.Cologne wird als vom Verfassungsschutz überwacht. Wenn Sie wüßten, wen Sie hier versuchen zu diffamieren…
Was bitte deutet aus diesen Auszügen auf „Hasszerfressenheit“ hin und als was bezeichnen Sie Ihre Denunzierung? Als Nächstenliebe?
Redaktion benachrichtigen
#493   Paulaner †   21:40:18 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Wenn Sie ein Diskussionsforum zum Maßregeln mißbrauchen,
clarissa colonia: Hätte, werter Paulaner,
statt zur liebenswürdigen, allgemeinen Information, dann … machen Sie sich unbeliebt.
:-D
Das haben Sie dann davon.
Aber gut, ich habe die Idee für gut gehalten und Sie für so kompetent, dass Sie drüber was Kluges erwidern werden, um den Paulus seinen Text zu erklären.
:)3 qed
Redaktion benachrichtigen
#492   HugoDrax   21:39:23 | Mittwoch, 1. Juli 2009
auch schlechte Vertreter
einer Elektrizitätsfirma machen nicht stromunabhängig.
Keiner würde wegen der miesen Vertreter auf Strom verzichten.
Auch miese Hirten der Kirche spenden Sakramente gültig.
Redaktion benachrichtigen
#491   visitator   21:37:53 | Mittwoch, 1. Juli 2009
„hasszerfressen“
MRS COLONIA, von der neonazistischen Pro-Köln-Vereinigung, die vom Verfassungsschutz überwacht wird schrieb beispielsweise:
Sie sind krank, einfach nur krank, aber ganz bestimmt nicht katholisch. Jemand der so etwas bezüglich Neupriestern sagt, und ihnen auch entprechend begegnet, hat in der Kirche Christi nichts zu suchen. Donnerstag, 18. Juni 2009 21:51
Ihre Dreistigkeit ist wirklich unfassbar! Was glauben Sie denn, was Ihr ehemaliger Chef und heutiger Papst, zu dem Mist sagen würde, welchen Sie hier so verbreiten? Freitag, 5. Juni 2009 23:35
Vor kurzem hatte ich in der Stadt am hellichten Tag, eine ziemlich widerliche Begegnung mit einem aidskranken Bisexuellen (eigene Auskunft!). Der Tag war für mich gelaufen und am Abend konnte ich nur schwer einschlafen. Freitag, 29. Mai 2009 20:41
Ihre Arroganz ist kaum zu ertragen. Erst die Kirche als „Verursacher des Holocausts“ (siehe Beckmann auf ARD) bezeichnen und dann auch noch Forderungen stellen! Ich glaub’ es schneit?!
Gehen Sie mal lieber wieder shoppen und kaufen Sie sich ein neues Escada-Kostümchen. Montag, 4. Mai 2009 12:23
Redaktion benachrichtigen
#490   clarissa colonia   21:33:58 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Hätte, werter Paulaner,
Ihr Namensgeber μιᾶς γυναικὸς ἄνδρα betonen wollen, hätte er das wohl an den Anfang seines Satzes gestellt; dort steht aber zweifelsfrei δεῖ.
Sollten Sie textkritisch oder überlieferungsgeschichtlich zu anderen Ergebnissen kommen, würde ich doch höflichst anregen, diese – am besten zusammen mit einschlägigen Reflexionen zur griechischen Syntax – in einem Fachperiodikum zu publizieren.
Aber, solange diese Erkenntnisse nicht wirklich als gesichert anzusehen sind, sollten wir vielleicht doch besser beim textus receptus bleiben, oder?
Redaktion benachrichtigen
#489   Paulaner †   21:24:38 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Betonung auf „einzigen Frau“, nicht auf „muß“.
Womit der Heilige Paulus die Polygamie verdammt hat.
Redaktion benachrichtigen
#488   Mrs.Cologne   21:23:00 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@clarissa colonia
Und was bedeutet das jetzt? Werden wir Katholiken von unseren Bischöfen hintergangen?
Redaktion benachrichtigen
#487   clarissa colonia   21:20:21 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Nun, mi cara Regina,
Gruß Ihnen und Segen!
Betrachten wir also den griechischen Textus receptus, dann finden wir in 1 Tim 3,2 an prominenter erster Stelle des langen Satzes über die persönlichen Eigenschaften eines Mannes, der das Bischofsamt anstrebt das Wort δεῖ (dei).
Dieses, und daran ist nun durch keine interpretierende Übersetzung zu rütteln, bedeutet „es ist nötig, man muß, es muß.
Deshalb muß dieses δεῖ eben auch in 1 Tim 3,2 mit muß übersetzt werden …
Ist das schlüssig?
Redaktion benachrichtigen
#486   Paulaner †   21:19:31 | Mittwoch, 1. Juli 2009
1 Kor. 7
·1 Wovon ihr aber geschrieben habt, darauf antworte ich: Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren.
·2 Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann.
·3 Der Mann leiste der Frau, was er ihr schuldig ist, desgleichen die Frau dem Mann.
·4 Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau.
etcetera
Redaktion benachrichtigen
#485   chico flojo   21:13:08 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Regina 1961
Zu Ihrem Beitrag – Danke :)3
Ich weiß jetzt, warum ich gewartet habe.
Redaktion benachrichtigen
#484   Regina 1961   21:10:35 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@visitator
Wo steht denn in der Bibel, daß Bischöfe verheiratet sein müssen? Ich kenne nur eine Stelle im Timoteusbrief, und der besagt, daß ein Bischof einmal verheiratet seinsoll. An einer anderen Stelle redet Paulus aber auchdavon, daß er wünschte, alle Menschen wären unverheiratet wie er.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#483   Mrs.Cologne   21:06:04 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@visitator
Wer sich hier lächerlich macht, daß sind Sie! Belegen Sie mir doch einmal, wo ich mich gestern (oder heute) „hasszerfressen“ geäußert habe, Sie Denunziant.
Redaktion benachrichtigen
#482   clarissa colonia   21:01:20 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Nun, caro chico,
für das gelesene und bedachte Reskript danke ich gerne.
Redaktion benachrichtigen
#481   chico flojo   20:58:32 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Clarissa Colonia
Ihren Beitrag gebe ich Ihnen gerne zurück.
@visitator
Erstens – habe ich keine Namen genannt. Ich sprach von der Kirche, nicht von kreuz.net.
Zweitens -Ihre Überschrift deckt sich zu 100% mit dem, was in der Hl.Schrift steht.
Redaktion benachrichtigen
#480   clarissa colonia   20:52:01 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Mir scheint, mi chico,
daß eher Ihre Lesekünste der Übung bedürfen … und: ohne Einblick in den originalsprachlichen Text sollte man vielleicht besser nicht seine private Bibeleisegese kolportieren:
δεῖ οὖν τὸν ἐπίσκοπον ἀνεπίληπτον εἶναι μιᾶς γυναικὸς ἄνδρα … τέκνα ἔχοντα ἐν ὑποταγῇ μετὰ πάσης σεμνότητος …
[1 Tim 3,2.4]
„Es muß der Bischof wahrlich tadellos und Mann einer einzigen Frau sein … mit gehorsamen und in allem ehrfürchtigen Kindern …“
(Das vielleicht ein kleiner Anstoß, sich doch intensiver dem Richtiglesen zu widmen?)
Redaktion benachrichtigen
#479   visitator   20:48:58 | Mittwoch, 1. Juli 2009
chico flojo – machen Sie sich nur weiterhin lächerlich…
@ chico flojo, erstaunlicherweise stimme ich Ihnen zu:
FALLS dereinst Jesus wiederkehrt und dann nur ein „Häufchen“ bestehend aus Ihnen, Phillip, Elijahu, Mrs Cologne und Co mit sich nimmt, gehe ich mich Freuden in die andere Richtung.
Bis es soweit ist – aus der Kirche hagelt es ja seit 2000 Jahren Ankündigungen, daß die Wiederkehr unmittelbar bevor stünde – können Sie es sich ja in der größten transnationalen Schwulenorganisation des Planeten*; nämlich der RKK gemütlich machen und nach Herzenslust gegen jede erdenkliche Minderheit hetzen und Verdammungen aussprechen.
Ich versuche es solange mit Toleranz und Nächstenliebe – auch wenn Sie das noch s sehr abstößt
*
Durch die Begünstigung der homosexuell Veranlagten verwechselt mancher junge Mann – in aller Unschuld – seine homosexuelle Veranlagung mit göttlicher Berufung. In keinem Beruf ist der Anteil der Homosexuellen so hoch wie im katholischen Klerus – und da wiederum: je höher in der Hierarchie, desto größer der Prozentsatz. 60 % des Vatikans sind homosexuell. Das oberste Gebot der Priestererziehung lautet, besonders seit der Mönch Luther eine Nonne geheiratet und eine riesige Priesterheiratswelle ausgelöst hatte: »Kein Skandal mit Frauen.« R-H www.das-weisse-pferd.com/…n_von_priestern.html
Und da Sie offenbar die Bibel NICHT KENNEN, helfe ich Ihnen:
1.Timotheus, 3 Vers 1-7:
2 Deshalb soll der Bischof ein Mann ohne Tadel sein, nur einmal verheiratet,…4 Er soll ein guter Familienvater sein …
Der Zölibat läßt sich mit dem Neuen Testament nicht vereinbaren!
Redaktion benachrichtigen
#478   inod08   20:37:04 | Mittwoch, 1. Juli 2009
zitat:gegen die Kirche des Herrn gekämpft,

ist die kath. kirche die kirche des HERRN?
wenn ja, wie heisst dieser herr?
Redaktion benachrichtigen
#477   chico flojo   20:25:56 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@visitator
Sie können, schreiben, reden, krakeelen oder was immer Sie auch wollen – Die Pforten der Unterwelt werden uns(die Kirche) nicht überwinden. Und mögen wir immerhin irgendwann nur noch ein kleines, aber unerschütterliches Häuflein sein. Bei der Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus werden dann leider Sie das Nachsehen haben.
schließlich steht in der Bibel sogar, daß Bischöfe verheiratet sein MÜSSEN!
Lesen Sie mal richtig.
Redaktion benachrichtigen
#476   MartinBieger   20:24:47 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Begeisterter
Dei angeblich Homo-Diktatur wird niemals untergehen,weil es keine Homo-Diktatur gibt.
Redaktion benachrichtigen
#475   Begeisterter   20:20:51 | Mittwoch, 1. Juli 2009
zwischenniederlagen…
vielleicht hat sie das eine oder andere mal verloren. aber am ende siegt immer die wahrheit.
da bin ich ganz beruhigt.
auch die diktatur der homoperversen wird ein ende haben eines tages.
Redaktion benachrichtigen
#474   visitator   20:16:13 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Spaßvogel P.
Nun ja, Phillip – posten Sie nur weiter ihre Lach-Smilies. Daß SIE hier der Forenclown sind, will ich Ihnen gar nicht absprechen.
„Die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche verkündet nach wie vor die Botschaft des Herrn und wird es auch in 2000 Jahren noch tun.
Von verlieren kann wohl nicht die Rede sein!“
Mit der Wahrheit scheinen Sie schwer auf Kriegsfuß zu stehen.
Wenn die Kirche immer tatsächlich immer bei einer Wahrheit bliebe, würde ich das durchaus anerkennen.
Tatsache ist aber, daß sie sich der Wissenschaft und dem Zeitgeist anpasst.
Blöderweise nur immer rund 100 Jahre zu spät – so daß immer auffällig ist, wie sehr sie sich im Widerspruch mit Ethik und Moral befindet.
Ja, die Kirche hat alle diese Kämpfe verloren, weil sie Positionen in gesellschaftlichen Dingen, die sie einmal vertrat, doch irgendwann räumte.
Beispiele:
Vor 150 Jahren hat der Vatikan das Frauenwahlrecht scharf verurteilt.
Bei gemischtrassigen und gemischtkonfessionellen Ehen ist es weniger lange her, daß die Kirche sich um 180° drehte.
Das betrifft aber auch Dinge wie Beerdigungen von Selbstmördern, Heliozentrismus, Evolution, etc.
Die RKK hat noch nie Positionen durchgehalten.
Oder denken Sie an den Antimodernisteneid – der wurde noch bis in die 1960er geschworen und wird nun verschämt verschwiegen.
Oder der Zölibat – das war auch mal ganz anders – schließlich steht in der Bibel sogar, daß Bischöfe verheiratet sein MÜSSEN!
Aber der Vatikan ändert eben ab und an seine Meinung.
Redaktion benachrichtigen
#473   Vineta   20:00:56 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Wo das große Kopfschütteln angebracht ist, ist es weit und breit nicht in Sicht!
Es ist davon auszugehen, daß Benedikt XVI. das Rücktrittsgesuch des gefallenen Bischofs annehmen wird.
Das hört sich ja an, als ob der Papst wirklich sehr gnädig und großzügig handeln würde für den Fall, daß er sich erweichen ließe, diesen Superkirchenschädling nicht länger im Amt zu halten.
Und es hört sich so an, als ob der Papst sich nur noch ein wenig Bedenkzeit nehmen wolle für die Entscheidung, ob ihm eine Pension nachzuwerfen sei, die höher oder niedriger ist als die, die der Vatikan jenem Superkirchenschädling namens Melingo nachwirft.
Redaktion benachrichtigen
#472   Phillip   19:43:05 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Visitator
Interessanterweise ist die Kirche so gar nicht lernfähig – immerhin hat sie alle diese Kämpfe bisher verloren
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Visitator, seit fast 20 Jahrhunderten haben immer wieder Menschen gegen die Kirche des Herrn gekämpft, sie verspottet, verleugnet und versucht, sie zu zerstören.
Von all denen kennt man zumeist nicht einmal den Namen. Die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche verkündet nach wie vor die Botschaft des Herrn und wird es auch in 2000 Jahren noch tun.
Von verlieren kann wohl nicht die Rede sein!
Redaktion benachrichtigen
#471   Leo Miles   19:42:39 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@visitator
Richtig! Die röm.-kath. als die wahre Kirche Christi ist die einzige „Institution“, die zu jeder Zeit das Gute verteidigt und das Böse beim selbigen Namen genannt hat. Danke für deine Bestätigung :-]
Redaktion benachrichtigen
#470   visitator   19:37:02 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Die RKK ist ebenfalls schuldig
@Tachchen:Die Religion muss Schritt für Schritt zurückweichen.
Interessanterweise ist die Kirche so gar nicht lernfähig – immerhin hat sie alle diese Kämpfe bisher verloren – Sklaverei, Frauenwahlrecht, heliozentristisches Weltbild, gemischtrassige Ehen, etc – immer kämpfte die Kirche als letztes auf verlorenem Posten.
It is a huge waste of time; if you look back in history every civil rights-movement; the blacks or woman, they always lose. Anyone who tries to fight the advance on any particular minority-group is going to lose- weather it is now, weather it is 20 years from now.
They are wasting their time.
Seth MacFarlane www.youtube.com/watch?v=xcINxhf29Rw&…
@Gretchen: Ihr Vergleich [ wer das Ernst nimmt]….der hält auch den Umzug eines dörflichen Schützenvereins für den Aufmarsch der NATO-Streitkräfte.
gefällt mir.
Allerdings hat sich die RKK die Misere partiell auch selbst zuzuschreiben.
Ratzinger agierte bei der Pius-Sekte mehr als unglücklich – Moto P., Karfreitagsfürbitte, Williamson – da mußten sich die Rechtsradikalen ja im Aufwind fühlen.
Am letzten WE war es besonders augenfällig, als sich der Vatikan – MAL WIEDER – tatenlos von den Piussen demütigen ließ und sie bei ihren illegalen Weihen gewähren ließ.
Wie man sich bettet, so liegt man.
Redaktion benachrichtigen
#469   Phillip   19:31:55 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Sabinchen
Wenn Sie sich zu solch unwürdigen Sachen hinreißen lassen, tun Sie mir aufrichtig leid.
Ich bitte Sie aufrichtig, uns nicht mehr an Ihren widerwärtigen Praktiken teilhaben zu lassen.
Redaktion benachrichtigen
#468   Larapetra-Susisuse   19:27:05 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Gretchen
Mein kleiner Liebling Wolfgang, der du so gern andere Menschen als „Wichtigtuer“ und „Flittchen“ bezeichnest.
Auch die Rechte aus deiner Ordination wird man dir entziehen, motte den Talar schon einmal ein. o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#467   Leo Miles   18:51:09 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Anmut
Eigentlich sind nicht Hetero- oder Homosexuelle „sexuell fixiert“, sondern Leute wie Sie.
Na dann lies mal, was deine Schwester im Glauben Sabinchen so schreibt :-D
Wenn ihr nicht sexfixiert seid, warum fordert ihr dann „Verhütungsmittel“? Wozu braucht ihr die denn, wenn ihr angeblich nicht sexfixiert seid?
Bei denen gibt es nämlich auch andere Dinge als Sex, auch wenn sie das nicht wahr haben wollen.
Schuhe und Schminke :-D
Redaktion benachrichtigen
#466   inod08   18:37:40 | Mittwoch, 1. Juli 2009
zitat:Seitdem geht es bergab

Sie müssen ja alt sein…
Redaktion benachrichtigen
#465   Mannheimer †   16:08:54 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Nein Sabinchen
das ist ganz natürlich. :-D
Redaktion benachrichtigen
#463   Paulaner †   14:24:02 | Mittwoch, 1. Juli 2009
allein dafür gehört der Johannes auf den Index!
pneumat: in dem Sinne wahrlich Kotznet:
Off 8:13 Und ich sah und hörte einen Engel fliegen
:-(
Redaktion benachrichtigen
#462   Anmut   14:03:40 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Pneumat
Wer sind eigentlich die „wahren“ Christen?
Redaktion benachrichtigen
#461   pneumat   13:37:52 | Mittwoch, 1. Juli 2009
in dem Sinne wahrlich Kotznet:
Die 99% der postenden hier sind lauter Satanisten, teils leicht camoufliert, teils in ihrer schamlosen Blöße machen sie es möglich zu ahnen, welche seelische Qualen sollte der biblische arme Lot empfinden. Aber gleichzeitig zu begreifen, dass diese aus allen Nieten und Schranken brechende Gottlosigkeit eine ungeheuerlich fürchterlichere als damals Göttliche Reaktion auf sich herabschwört: Off 8:13 Und ich sah und hörte einen Engel fliegen mitten durch den Himmel und sagen mit großer Stimme: Weh, weh, weh denen, die auf Erden wohnen… Off 9:21die …taten auch nicht Buße für ihre Morde, Zauberei, Hurerei und Dieberei.
Redaktion benachrichtigen
#460   Mannheimer †   13:31:04 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Das ganze Elend fing an
als ein gewisser Luther die Bibel durch deren Übersetzung auch dem gemeinen Volk zugänglich machte und dieses nun selber in der Lage war, nachzulesen, was denn wirklich in diesem Buch steht, ohne auf die herrschenden Kleriker angewiesen zu sein.
Seitdem geht es bergab. :-)
Redaktion benachrichtigen
#459   ixtlan †   12:13:30 | Mittwoch, 1. Juli 2009
habe mir mit GOOGLE EARTH
gerade das HOME von KREUZ.NET angeschaut (1018 E. Mariposa Ave El Segundo, CA 90245-3114U.S.A.), schicke Hütte. Deutlich zu sehen. Scheint ein Einfamilienhaus zu sein.
Übrigens: Man kann sich unter NETCRAFT.ORG die Besucherzahlen von KREUZ.NET ausheben. Und siehe: KREUZ.NET hat nur etwa 1/5tel der Besucher online, wie unter Online-Leser angegeben ist. Zb: Jetzt Angabe etwa 1.400 – in Wirklichkeit 260. Ist das noch Marketing oder schon Betrug?!
Redaktion benachrichtigen
#458   rums   11:47:15 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Anmut
Ich denke, das ist alles Interpretationssache.
Genau, dass ist die Sprache des Relativismus, der sich zu einem blutleeren Hedonismus empor schwingt.
Aber wahrscheinlich sind Sie nicht in der Lage, ein Jesus-Zitat: „Verachtet und verfolgt Männer, die bei Männern liegen und Frauen, die bei Frauen liegen“ zu bringen.
Doch, ich rums, habe das Jesus Zitat gepostet „…geh und sündige nicht mehr“!
Nein, sie würgen sich selber ab, und kreisen in der Lächerlichkeit ihrer Argumentation.
Ich freue mich über die Zeit, die ich für sie verwendet habe.
Redaktion benachrichtigen
#457   Kunstmaler †   11:42:27 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Anmut
eben – Sie können den Geist Christi nicht erfassen, weil Sie die Sünde verteidigen.
Redaktion benachrichtigen
#456   Anmut   11:38:55 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@rums
Ich denke, das ist alles Interpretationssache.
Nachdem sie gestern partout nicht in der Lage waren die diversen Belegstellen geistig zu erfassen, biete ich ihnen heute eine letzte Möglichkeit zur Aufhellung ihrer Forderung nach einem Beispiel:
Unser Herr Jesus Christus ging mit zwei Jünger in Richtung Emmaus, hier legte er ihnen die Schrift aus. Siehe:
Lk 24,27 Und er begann mit Mose und allen Propheten und legte ihnen in allen Schriften aus, was sich auf ihn bezieht.
Anmut, jetzt zu fragen, „da steht aber nichts von Sexualität“ würde ihren geistigen Bankrott in Reinform erklären.
Haben sie wenigstens das verstanden?
Eine direkte Ablehnung gegen Homosexualität kann ich daraus nicht erkennen. Aber wahrscheinlich sind Sie nicht in der Lage, ein Jesus-Zitat: „Verachtet und verfolgt Männer, die bei Männern liegen und Frauen, die bei Frauen liegen“ zu bringen.
Redaktion benachrichtigen
#455   Begeisterter   11:33:43 | Mittwoch, 1. Juli 2009
elijahu
die gesinnung von kreuz.net kann man daran ersehen, dass mehrere der widerwärtigen, homopornographisch-perversen beiträge elijahus von gestern entfernt wurden. der vorwurf der fundamentalität, wie ihn zB visitator erhebt, ist damit hinfällig. das nur als hinweis. und als würdigung der redaktion, die schnell eingeschritten ist.
Redaktion benachrichtigen
#454   rums   11:30:49 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Anmut
Ich hatte eigentlich um die Beantwortung meiner Frage von 7.09 Uhr gebeten.
Für was sie sich halten, bleibt wohl ihr Geheimnis!
Redaktion benachrichtigen
#453   Begeisterter   11:23:38 | Mittwoch, 1. Juli 2009
anmut
darin liegt ihr problem, dass es ihnen nichts ausmacht.
sie glauben nur an das homokonkubinat.
Redaktion benachrichtigen
#452   Anmut   11:21:54 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Kunstmaler, @Begeisterter, @Rums
Also gut, ich bin „böse“ oder „dämonisch“ oder was immer Sie wollen, weil ich Ihre Auffassung nicht teile.
Ich habe übrigens kein Problem damit.
Redaktion benachrichtigen
#451   Kunstmaler †   11:16:36 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Anmut
Hoffe, das ist Ihnen klar
Uns ist vor allem Ihre Lügerei klar oder ist es gar nur Dummheit?
Redaktion benachrichtigen
#450   Mannheimer †   11:15:50 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Kunstmaler: Angenommen, die Türkei (als islamisches Land)
würde uns hier überfallen… würden Sie dafür sein, deren Schwangere aufzuschlitzen und deren Säuglinge zu zerschmettern?
Redaktion benachrichtigen
#449   Begeisterter   11:14:54 | Mittwoch, 1. Juli 2009
anmut
sie glauben außer dem homokonkubinat wohl an nichts mehr?
Redaktion benachrichtigen
#448   rums   11:14:05 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Anmut
Anmut, ich hatte ihnen heute Mittwoch, 1. Juli 2009 07:09 eine Frage gestellt.
Sie können, aber müssen nicht.
Was sie als „Freidenkerin“ hier von sich geben, zeugt von einem geknebelten Weltbild in dem sie nur noch röcheln, eigentlich schade!
Redaktion benachrichtigen
#447   Begeisterter   11:13:50 | Mittwoch, 1. Juli 2009
kunstmaler
ja, als freidenkerin hat sie sich wohl ganz bereit gemacht für den dienst an der homoperversion und dem asozialen umgang der menschen untereinander. an anmut kann man sehen, wohin das führt. in die total verrohung.
Redaktion benachrichtigen
#446   Anmut   11:12:57 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Auch für Kunstmaler
Ich huldige gar nichts und niemanden.
Hoffe, das ist Ihnen klar
Redaktion benachrichtigen
#445   Kunstmaler †   11:11:41 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Begeisteter
wenn sie das erfüllt, mich zu verunglimpfen und der widernatürlichen homoperversion zu huldigen…
Natürlich ist das für anmut erfüllend – es erfüllt sie ganz. :-D
Oder glauben Sie, dass Wischi-Waschi Gläubige den Geist Gottes in sich tragen? Diese huldigen gerne „beide“ Seiten.
Redaktion benachrichtigen
#444   Anmut   11:11:20 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Begeisterter
als paranoid haben sie mich bezeichnet.
Nun, wenn Sie mir aber unterstellen, ich würde nur ablenken und der Homoexuali … ähm, „Perversion“ huldigen, dann muss ich das wohl annehmen.
Redaktion benachrichtigen
#443   Begeisterter   11:09:14 | Mittwoch, 1. Juli 2009
anmut
als paranoid haben sie mich bezeichnet.
Redaktion benachrichtigen
#442   Anmut   11:08:16 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Begeisterter
Wo habe ich Sie bitteschön verunglimpft?
Redaktion benachrichtigen
#441   Begeisterter   11:07:19 | Mittwoch, 1. Juli 2009
anmut
wenn sie das erfüllt, mich zu verunglimpfen und der widernatürlichen homoperversion zu huldigen…
Redaktion benachrichtigen
#440   Anmut   11:03:39 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Mannheimer
Unsere Gesetze sind nicht von Gott. (Und warum haben Sie ein Problem mit der Aussage „Gott sei Dank“? Das heißt ja nicht gleich, dass man „Gott“ dankbar ist, jedenfalls für mich.)
Und wäre es Ihnen lieber, wenn die alttestamentischen Gesetze noch gelten würden? Nein? Gut. Mir als Freidenkerin auch nicht.
@Begeisterter
Sie sind wohl paranoid.
Redaktion benachrichtigen
#439   Begeisterter   10:56:12 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Anmut
sie wollen doch nur von der besonders widerwärtigen form des lasters – der homoperversion – ablenken.
Redaktion benachrichtigen
#438   Mannheimer †   10:53:34 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Anmut: Wir stückeln uns die Glaubenswelt widdewiddewitt sie uns gefällt. *sing
Wieviele Gläubige, meinen Sie würden die aufgezählten Gräueltaten rechtfertigen oder sogar selber durchführen wollen?
Wohl kaum jemand. Aber WARUM nicht? Wenn das alles Blödsinn ist, wieso ist dann beispielsweise die Ablehnung der HS KEIN Blödsinn? Nach welchen Kriterien unterscheiden denn die Gläubigen, welche Teile von „Gottes Wort“ Blödsinn sind und welche nicht?
Wenn also das Zerschmettern von Säuglingen und das Aufschlitzen von Schwangeren offensichtlich barbarisch ist und niemand sowas gutheißen würde, egal gegen welchen Feind es geht, was sagt uns das über den moralischen Wert der Bibel?
Man kann nur sagen, Gott sei Dank haben diese Gesetzte hier heute keine Gültigkeit mehr.
LOL, das ist genauso ein Blödsinn wie der „Gotteslob“ darüber, dass beispielsweise EIN Kind eine Naturkatastrophe „wie durch ein Wunder“ überlebt hat – Gott sei Dank, dass ER dieses gerettet hat! Gut, 253.524 Menschen sind ums Leben gekommen, aber Gott sei Dank für die wunderbare Rettung des EINEN Kindes. Ein Dankesgottesdienst ist angesagt!
(Beispiel: Ein Massenmörder bringt mit einem MG 1000 Menschen um – aber ein Kind lässt er aus unerfindlichen Gründen am Leben – müssen wir ihm nicht dankbar sein?)
Diese „wunderbaren“ Gesetze, die heute, „Gott sei Dank“ nicht mehr gelten sollen, stammen doch bitte sehr von diesem Gott, dem Sie jetzt für deren Aufhebung danken…
Gläubige denken verdreht.
Redaktion benachrichtigen
#437   Kunstmaler †   10:37:29 | Mittwoch, 1. Juli 2009
genau, lieber Phillip
auch Ihnen noch einen erfolgreichen Tag :-]
Redaktion benachrichtigen
#436   Anmut   10:35:37 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Mannheimer
Wieviele Gläubige, meinen Sie würden die aufgezählten Gräueltaten rechtfertigen oder sogar selber durchführen wollen (Mal abgesehen von den Spinnern auf kreuz.net)?
Man kann nur sagen, Gott sei Dank haben diese Gesetzte hier heute keine Gültigkeit mehr.
Redaktion benachrichtigen
#434   Phillip   10:17:37 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Kunstmaler
Morgen!
Ja, man kann es manchmal wirklich nicht glauben! Auch der letzte Beitrag von Gretchen ist wieder sehr appetitlich :-!
Aber lassen wir uns den Tag nicht schlecht machen :-)
Redaktion benachrichtigen
#433   Mannheimer †   10:12:59 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Ja, Kunsti, das ist dreist.
Das maßen sich die HS doch tatsächlich an, eine andere Bibelstelle als die Fundis wegzulassen! Unglaublich, sowas!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#432   Gretchen †   10:12:29 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Karljosef: Wissen Sie, wie dünn
Karotten sind? Und wie eklig Vaseline? Karotten können zudem abbrechen! Für den Zweck, an den Sie offenbar gedacht (oder davon geträumt?) haben, gibt es
a) himmlisches „Spielzeug“ in naturgetreuem Durchmesser,
b) Gleitgel, das keine Flecken hinterlässt.
Redaktion benachrichtigen
#431   Kunstmaler †   10:08:37 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Phillip
HS sind sogar so dreist, dass sie deren sexuelle Deviation als „gottgewollt“ darstellen wollen.
Redaktion benachrichtigen
#430   karljosef   09:52:57 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Gretchens Himmel
ist eine in Vaseline getauchte Karotte.
Redaktion benachrichtigen
#429   Phillip   09:33:16 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Lügenmaul-Gretchen
Sie werden ja immer dreister! Jetzt wollen Sie Ihre Vorstellung als die meine verkaufen!
Redaktion benachrichtigen
#428   Gretchen †   09:23:30 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Phillipp: Offensichtlich sind Sie
tatsächlich so zurückgeblieben, dass sie die kindlich-naive Vorstellung antropomorpher Teufel für real halten und sich deshalb über die in einem satirisch-ironisch angelegten Text erwähnte möglichen „sexuellen Aktivitäten“ solcher Höllen-Phantasiegestalten echauffieren. (Vieleicht ist das ein Zeichen für begonnenes Regredieren – Sie sollten psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen!) Wenn Sie wirklich davon ausgehen, dass in einer „Hölle“, wie Sie diese verstehen, „schwule Teufel“ agieren, müssten Sie besonders große Angst davor haben, denn: Diese, um Ihre Vorstellungen weiterzuspinnen, würden ja ohne Kondome vorgehen. Weshalb? Weil Kondome in mehrfacher Hinsicht etwas Gutes und Segensreiches sind; und alles Gute kommt von Gott. In diesem Falle könnte man das so darstellen: Gott – Heiliger Geist O:) – hat dereinst findigen Menschen (Herrn Fromms usw.) die gute Idee zukommen lassen, Kondome zu „erfinden“, herzustellen. Zurück zu Ihrer Phantasie-Hölle: Etwas von Gott Gewolltes, also auch Kondome, hat in der Hölle keinen Platz; also benutzten auch die Teufel keinen Gummischutz. >:)
Redaktion benachrichtigen
#427   Phillip   09:14:16 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Gretchen
Ich dachte mir schon, daß Sie versuchen werden, sich irgendwie da rauszuwinden…Kläglich, Gretchen!
Sie haben es gesagt und wenn die Redaktion nicht gegen Sie vorgegangen wäre, könnte es auch jeder nachlesen.
Daß Sie eine neue Taktik gewählt haben und jetzt weichgespült daherkommen, kann niemanden über Ihren wahren Charakter hinwegtäuschen.
Redaktion benachrichtigen
#426   Gretchen †   09:08:49 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Phillip: Bevor Sie hier
sarkastisch gemeinte Äußerungen anderer User geißeln, befassen Sie sich doch mal mit dem „Wert“ solcher Forderungen, wie Sie Ihr Glaubens- und Gesinnungsgenosse „Elijahu“ von sich gibt! Da wimmelt es doch von Forderungen wie „in den Feuerofen werfen“, „Enthaupten“, „Ausbluten lassen“ und weiteren, teils sehr grauslichen Mordphantasien bzw. -Wünschen! Aber: Eine Krähe hackt ja bekanntlich keiner anderen die Augen aus!
Redaktion benachrichtigen
#425   karljosef   08:50:29 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Gretchen
ist doch eine Analtranse
Redaktion benachrichtigen
#424   Phillip   08:45:03 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Guten Morgen
Man könnte fast meinen, ausgerechnet Visitator und Gretchen sorgten sich um das Wohl der Kirche.
Soviel Heuchelei ist kaum zu ertragen. Da wird gottesfürchtigen Menschen Hass unterstellt und zwar dreisterweise von denjenigen, die oft genug in den Reihen der Babymörder oder deren Sympathisanten zu finden sind. Wenn nicht dort, kann man sie auf Schandparaden oder immer dort finden, wo gegen die Liebe Gottes und für die Anmaßung des Menschen gegen den Schöpfer gesprochen wird. Wie frech polemisiert hier Gretchen, bekannt durch Aussagen wie „damit du an deiner eigenen Scheiße erstickst“ oder „damit du in der Hölle man ordentlich vergewaltigt wirst“ gegen gläubige Menschen? Brockhauskenner Visistator ignoriert in seinen Angriffen die Aussagen der Kirche über Homosexualität, nachzulesen im Katechismus. Hasserfüllt sind hier die wenigsten, verbittert über die Sünde, die von vielen Provokateuren auch noch als Tugend dargestellt wird, vielleicht schon mehr.
Redaktion benachrichtigen
#423   karljosef   08:29:40 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Gretchen
schwult man hier rum?
Redaktion benachrichtigen
#422   Gretchen †   08:11:58 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Visitator: Sehr treffend
Ihre Kurzanalyse in puncto „kreuz-net“. Bedauerlich ist bei allem nur, wie sehr diese Realsatire der Kirche schadet, weil vielleicht doch einige LeserInnen den Nonsens der von Ihnen erwähnten Geisteskranken für repräsentativ hinsichtlich der katholischen Kirche erachten. Klar, dass ganze Gehetze ist nicht ernst zu nehmen, man kann sich allenfalls darüber amüsieren. Wer das Kreuz-Net-Gefasel der gestörten Radikal-„Katholen“ und das Geblubber dieser Fleisch gewordenene Karikaturen gegen Schwule etc. ernst nimmt, der hält auch den Umzug eines dörflichen Schützenvereins für den Aufmarsch der NATO-Streitkräfte.
Redaktion benachrichtigen
#421   rums   07:09:03 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@Anmut
ein Beispiel wo er sich direkt zur Sexualität äußert.
Keines aus dem Alten Testament
Und auch keine Petrus- oder Paulusbriefe
Auch keine Beispiele von Ehebrüchen
Nachdem sie gestern partout nicht in der Lage waren die diversen Belegstellen geistig zu erfassen, biete ich ihnen heute eine letzte Möglichkeit zur Aufhellung ihrer Forderung nach einem Beispiel:
Unser Herr Jesus Christus ging mit zwei Jünger in Richtung Emmaus, hier legte er ihnen die Schrift aus. Siehe:
Lk 24,27 Und er begann mit Mose und allen Propheten und legte ihnen in allen Schriften aus, was sich auf ihn bezieht.
Anmut, jetzt zu fragen, „da steht aber nichts von Sexualität“ würde ihren geistigen Bankrott in Reinform erklären.
Haben sie wenigstens das verstanden?
Redaktion benachrichtigen
#420   Paulaner †   06:20:58 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Müllbeseitigung in der Priesterkaste, Abwimmelung des Themas, das untern Nägeln brennt.
Tachchen: Rückzugsgefechte im Angesicht der Wissenschaft
Was Sie da geschrieben haben, ist satanische Verwirrungstaktik.
Es geht darum, daß in den Köpfen der Priester die Homosexualität einen derart breiten Platz eingenommen hat, dass sonst nichts mehr übrig ist. Fast alles dreht sich bei den Priestern um die Homosexualität, siehe kreuz.net und wenn nicht, dann mündet jede Diskussion in diesem leidigen Thema.
:-!
Redaktion benachrichtigen
#419   Alexander von Eich   04:51:26 | Mittwoch, 1. Juli 2009
@visitator:
Der Tag wird noch kommen, wo sich die „Psychopathen“ an solchen Normalo-Gutmenschen wie dir grausamst rächen werden. Das wird nicht mehr schön, das verspreche ich dir.
Redaktion benachrichtigen
#418   Tachchen   03:03:58 | Mittwoch, 1. Juli 2009
Rückzugsgefechte im Angesicht der Wissenschaft
Das ist es, was die Religion immer tut. Und auch bei der Homosexualität ist das gleiche zu beobachten wie schon bei Darwins Abstammungslehre und anderen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Religion muss Schritt für Schritt zurückweichen.
Was gestern noch wörtlich genommen wurde wird heute metaphorisch oder als Gleichnis gesehen, damit sich der Inhalt aufrechterhalten lässt, wie etwa bei der Genesis.
Noch vor einigen Jahrzehnten war die Homosexualität, auch und gerade durch die Beurteilung durch die Religion, strafbewehrt. Mittlerweile anerkennt die Religion, dass homosexuelles Empfinden kein gewähltes Verhalten ist, sondern eine Veranlagung, an der niemand Schuld hat. Dennoch hält man vorerst an der Verdammung der homosexuellen Handlung fest. Und das wird man, bis es nicht mehr anders geht, bis die Wissenschaft die Entstehung selbiger herausgefunden hat. Und dann wird man die Verdammung der Homosexualität unter dem Druck des Wissens aufgeben und die Bibelstellen dazu so uminterpretieren, dass es wieder passt.
Hätte dieses Verhalten nicht so weitreichende Folgen dann könnte man sich wunderbar amüsieren über diese Lächerlichkeiten.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 8 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
GomorrhismusVorsicht: Vorne ist der Abgrund GomorrhismusEr hat nicht lange durchgehalten GomorrhismusDer Sodomismus ist – wie der Alkoholismus – heilbar GomorrhismusDas Geschäft mit der Unverbindlichkeit GomorrhismusHomos sind so unmoralisch wie Kinderschänder oder Drogenhändler GomorrhismusEin Priester mit Aids-Problemen GomorrhismusHomo-Unzucht und Kinderschänderei sind eng verbunden Homo-MessenErfreulicherweise auch mal wieder GomorrhismusHomosexuelle und Kinderschänder GomorrhismusEntarteter Ex-Priester wütet weiter GomorrhismusBitte nicht segnen GomorrhismusKirchliche Aufwertung der Homo-Unzucht GomorrhismusNicht einmal im weitesten Sinn analog GomorrhismusMit der Ehe vergleichbar GomorrhismusWerden die Spaziergänge ein Ende nehmen?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net