Vatikan
Ein Meer von Schatten und wenig Licht
Das erste Halbjahr 2009 war überschattet vom Williamson-Pogrom und den zum Alltag gewordenen Skandalen der nachkonziliaren Abbruch-Kirche. Jahresrückblick Januar bis Juni.
Januar

Anfang Januar 2009 tobt das israelische Neujahrs-Massaker gegen die Bewohner des Gazastreifens. Kurienkardinal Renato Martino – Präsident des Päpstlichen Rates ‘Justitia et Pax’ – nennt den „Horror“ dieser Kriegsverbrechen beim Namen.

Am 14. Januar veröffentlicht die Schweizer Bischofskonferenz eine Erklärung, mit der die ohnehin ungültige Generalabsolution als Ersatz für die Beichte verboten wird.

Am 21. Januar publiziert das ‘Schwedische Fernsehen’ ein Interview mit Pius-Bischof Richard Williamson vom November 2008. Darin bringt der Bischof auch sachliche Einwände gegen das Funktionieren von Gaskammern im national-sozialistischen Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau vor. Antikatholische Kräfte benützten diese Aussagen als Vorwand für ein Pogrom. Noch am selben Tag sendet der Generalobere der Piusbruderschaft, Bischof Bernard Fellay, eine Erklärung an das Schwedische Fernsehen. Es folgen eilige Distanzierungen der Bruderschaft und kirchlicher Prälaten.

Am 24. Januar nimmt Benedikt XVI. die Exkommunikation gegen die vier Pius-Bischöfe zurück. Wieder heben Antichristen ihr finsteres Haupt gegen die Kirche.

Am 31. Januar wird der hochverdiente und pastoral bewährte Pfarrer Gerhard Maria Wagner von Windischgarsten zum Linzer Weihbischof ernannt. Er wäre das einzige Mitglied der Bischofskonferenz gewesen, der auf eine solide Erfahrung als Seelsorger zurückblicken könnte.

Februar

Anfang Februar verteidigt die große Pfarrjugend von Windischgarsten ihren geliebten Pfarrer Wagner gegen Angriffe der Medienkonzerne und altliberaler Amtskirchen-Kreise.

Gleichzeitig wird bekannt, daß der Gründer der Legionäre Christi, Pater Marcial Maciel († 2008), mindestens ein uneheliches Kind gezeugt hat. Erstmals gesteht die Ordensgemeinschaft Verfehlungen ihres Gründers ein, obwohl dazu seit Jahren Informationen kursierten.

Der altliberale und der Pastoral entfremdete Kirchenapparat in Österreich bläht sich immer mehr gegen den neuen Linzer Weihbischof auf. Die antikatholische Dechantenkonferenz von Linz rebelliert gegen die Entscheidung des Papstes. Schließlich wirft Mons. Wagner das Handtuch und reicht den Rücktritt ein, der am 18. Februar merkwürdigerweise von der Erzdiözese Wien verkündet wird.

Indes heizt sich die Pogrom-Stimmung gegen den Papst und den Pius-Bischof Williamson immer weiter auf. Mons. Williamson wird mit fadenscheinigen Gründen aus Argentinien ausgewiesen . Karrierebewußte kirchliche Funktionäre übertreffen sich im Versuch, sich vor der Welt von Mons. Williamson zu distanzieren. Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel erteilte dem Papst eine infame Schelte. Auch die österreichische Bischofskonferenz wendet sich in einem Hirtenbrief gegen den Papst. Gleichzeitig schimpfen die Bischöfe gegen die Ernennung ihres Mitbruders Mons. Wagner.

Im Februar distanziert sich der Sprecher der deutschen Bischofskonferenz vor dem ‘Zweiten Deutschen Fernsehen’ vor der größten europäischen katholischen Nachrichtenseite ‘kreuz.net’. Es folgen Distanzierungen eines Sprechers der österreichischen Bischofskonferenz und der deutschsprachigen Sektion ‘Radio Vatikan’. Der Grund: ‘kreuz.net’ hat – anders als die Bischöfe und der Amtskirchenapparat – den Organisatoren des Williamson-Pogroms Widerstand geleistet.

März

Am 2. März dispensiert der überrumpelte Papst den Linzer Weihbischof Mons. Wagner von der Annahme der Ernennung. Die altliberalen Kirchenfeinde triumphierten.

Anfang März veröffentlichen die Deutsche und die Schweizer Bischofskonferenz Stellungnahmen gegen die Piusbruderschaft. Wieder jubeln die Kirchenfeinde.

Am 10. März bedauert Papst Benedikt XVI. in einem Schreiben an den Weltepiskopat die Feindseligkeit gegen ihn: „Kann uns eine Gemeinschaft ganz gleichgültig sein, in der es 491 Priester, 215 Seminaristen, 6 Seminare, 88 Schulen, 2 Universitäts-Institute, 117 Brüder und 164 Schwestern gibt?“ – fragt er.

Ende März reist der Papst nach Afrika. Die Menschen in Angola und Kameran empfangen den Papst sehr herzlich. In Europa beschäftigen sich die allmächtigen Medienkonzerne einzig mit der päpstlichen Warnung vor Kondomen im Kampf gegen Aids: „Wenn die Seele fehlt, wenn sich die Afrikaner nicht selber helfen, kann diese Geißel mit der Verteilung von Kondomen nicht beseitigt werden, im Gegenteil: Es besteht die Gefahr, das Problem zu vergrößern.“ Wegen dieser Worte kommen die Kirchenfeinde erneut ins Schäumen.

Am 31. März kündigt die Ordensgemeinschaft der Legionäre Christi an, daß der Vatikan bei ihnen eine Apostolische Visitation durchführen werde.

April

Der im Dezember 2008 emeitierte Präfekt der Liturgiekongregation, Antonio Kardinal Cañizares, feiert am Dienstag in der Karwoche in der römischen Lateranbasilika ein Hochamt im Alten Ritus.

Am Gründonnerstag fordert Erzbischof Buti Joseph Tlhagale (61) von Johannesburg, die Tabernakel wieder ins Zentrum der Kirchen zu stellen und Kniebänke zur Kommunionspendung zu benützen.

Am selben Tag macht Kardinal Cañizares in der spanischen Diözese Toledo Nägel mit Köpfen: Er reaktiviert die Kommunionbank der Kathedrale von Toledo und fordert die Gläubigen zum Empfang der Mundkommunion auf.

Am Karsamstag leugnet der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch von Freiburg, vor dem deutschen Fernsehsender ‘Hessischen Rundfunk’ die Lehre vom Sühnetod Christi.

Ende April verweigert die deutsche Bischofskonferenz dem deutschen christdemokratischen Politiker Heinz Wilhelm Brockmann die Zustimmung, Präsident des Laiengremiums ‘Zentralkomitee deutscher Katholiken’ zu werden. Das Gremium muß die Wahl verschieben und einen anderen Kandidaten suchen.

Mai

Anfang Mai veröffentlicht Mons. Zollitsch in seiner Bistumszeitung einen langatmigen Text zum Sühnetod Christi: „Jesus ist nicht nur den Seinen lebensmäßig eng verbunden, er tritt auch für sie ein und handelt stellvertretend für sie.“

Benedikt XVI. besuchte im Mai das Heilige Land. Sein Aufenthalt in Bethlehem bleibt für die Palästinenser bisher ohne greifbare Wirkung.

Am 6. Mai wählt der sechzehnköpfige Hochschulrat der Universität Eichstätt-Ingolstadt den Theologen Reinhard Hütter (50) zum neuen Präsidenten der Universität. Doch Ende Mai gibt Hütter bekannt, daß er das Amt nicht antreten werde. Die Universität konnte und wollte kurzfristig gestellte Bedingungen Hütters nicht erfüllen.

Am 27. Mai wird die Selige Schwester Restituta Kafka im Wiener Stephansdom als großbusige Hexe dargestellt. Die Dämonenfratze stammt von dem Gotteslästerer Alfred Hrdlicka († 2009) und wurde auf persönliches Betreiben von Kardinal Schönborn produziert und dauerhaft in der Kathedrale montiert.

Juni

Am 7. Juni weiht der Obere des deutschen Distriktes der Priesterbruderschaft Sankt Pius X., Pater Franz Schmidberger, in Fulda eine neue Kapelle. Bischof Heinz Josef Algermissen von Fulda tobt gegen die Zeremonie.

Einsegnung der Pius-Kapelle in Fulda

An Fronleichnam feiern Pfarreien der Stadt Linz eine Meß-Farce mit einem Fladenbrot. Dabei hielt Dechant Helmut Part ein großes Pita-Brot – wie es in den Wiener Diskomessen verwendet wird – mit einer Grillzange in die Höhe. Übriggebliebene Fladenreste wurden in Schuhschachteln gesammelt und am nächsten Sonntag in den umliegenden Pfarreien zur Kommunion verteilt.

Am 16. Juni ernennt Benedikt XVI. den profiliert katholischen Sekretär der Gottesdienstkongregation, Mons. Malcolm Ranjith, zum Erzbischof von Colombo in seinem Heimatland Sri Lanka.

Mitte Juni werden vier altliberale österreichische Bischöfe vom Papst vorgeladen. Es gelingt ihnen offenbar mit Erfolg, den Heiligen Vater zu beschwichtigen.

Am 19. Juni entscheidet Bischof Ludwig Schwarz von Linz, daß er gegen den offen mit einer Kebse in Unzucht lebenden Pfarrer von Ungenach, Hw. Josef Friedl, keine Konsequenzen setzen will. Damit dispensiert er den Geistlichen vom Zölibat.

Am 27. Juni werden mehrere Diakone der Piusbruderschaft in Zaitzkofen bei Regensburg zu Priestern geweiht. Bischof Gerhard Ludwig Müller von Regensburg und weitere Bischöfe fallen deshalb in unkontrollierte Tobsuchtsanfälle.
      
75 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#77   Paulaner †   19:23:53 | Freitag, 1. Januar 2010
Der Evangelimann – die religiöse Schnulze. Was hat die mir früher einmal gefallen!
Mary Cruz: Selig sind, die Verfolgung leiden um der Gerechtigkeit willen,
Wilhelm Kienzl, Waizenkirchen
Joseph Schmidt – Selig sind, die Verfolgung leiden www.youtube.com/watch?v=dGtCbNwt0T8 schööön! :-)
Redaktion benachrichtigen
#76   Mary Cruz   12:28:50 | Freitag, 1. Januar 2010
Selig sind, die Verfolgung leiden um der Gerechtigkeit willen,
denn ihrer ist das Himmelreich.
Selig seid ihr, wenn euch die Menschen
schmäh’n und verfolgen
und alles Böse mit Unrecht
wider euch reden um meinetwillen.
Freuet euch und frohlocket,
denn euer Lohn ist groß im Himmel.
_zeitgeist hat Jesus zitiert und wird dafür von „lateiniheini“ und „mens sana korpore sana“ mit Schmutz beworfen. Das ist Gotteslästerung und Sünde gegen den Heiligen Geist.
mens sana in corpore sano: @zeitgeist
Ihrem Posting sieht man die Punschmenge/Bowlenmenge förmlich an. Alkoholgeschwängerte geistige Umweltverschmutzung.
Redaktion benachrichtigen
#75   mens sana in corpore sano   07:02:06 | Freitag, 1. Januar 2010
@zeitgeist
Na, hoffentlich haben Sie es einigermassen überstanden und sind dann heute vielleicht mal klar in der Birne.
Es ist ja Neujahr, da ist vieles etwas anders.
Daß sich Ihnen allerdings die wesentlichen Dinge erschliessen könnten, bezweifle ich auf Grund der von Ihnen hier bereits reichlich vorhandenen Hinterlassenschaften.
Das beste ist, sie besuchen heute mal eine Messe bei den von Ihnen favorisierten „einzigen Katholiken“, lassen sich dort mit deren Sprüchen von der neuen Weltordnung zutexten und glauben im neuen Jahr beständig daran. Der Besuch solcher Foren ist dann für sie sowieso Sünde und hier bleibt man von Ihren Blähungen vielleicht verschont.
Redaktion benachrichtigen
#74   _zeitgeist   23:59:52 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
mens sana in corpore sano
Was ist los? Magendrücken? Darmkoliken oder doch nur leichtes Unwohlsein? Einsamkeit?? :-O
Wenigstens diese drei Minuten wirst Du mir gönnen. :-[
Redaktion benachrichtigen
#73   mens sana in corpore sano   23:50:05 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Aha Aha
Erst hier herumlallen, und jetzt wrd man dann auch noch unhöflich. Das alles nur, um uns den wahren Glauben zu verkünden. Danke, danke _Zeitgeist.
Redaktion benachrichtigen
#72   _zeitgeist   23:21:56 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Die kritische Hemmschwelle hast Du Pfeifendreher
schon längst überschritten.
Schlaf Dich aus.
Redaktion benachrichtigen
#71   mens sana in corpore sano   23:11:25 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Der Mann Heisst Schmidberger
und nicht Schmidbauer. (Ich gehe davon aus, sie meinen Ihn) Kritische Punschmenge ?
Wer er ist ist hinlängkich bekannt: Heute ungültig geweihter Priester. Früher war er prügelnder Lehrer.
Redaktion benachrichtigen
#70   _zeitgeist   23:07:02 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Die Üblichen Verdächtigen
Die Verfehlungen einzelner Priester sollten nicht über den Lebenwandel aller Priester Urteil fällen. Keuchheit ist eine Tugend. Daruf kann man sich einigen.
Und was wäre jetzt, wenn ich die evangelische Kirche als guten Baum mit guten Früchten bezeichnen würde und die römisch-katholische als…nee, mach ich aber nicht, da würde ich mich ja auf euer Niveau begeben!
Sie können bezeichnen und titulieren, was Sie wollen. Stellen Sie sich vor, wir leben in einem freien Land.
Ohoh, da wird der gute Schmidberger aber schwer mit Brandblasen zu tun haben…
Sie scheinen Hw. Schmidbauer nicht zu kennen, sonst würden Sie nicht so über Ihn reden.
Hat dieser Auswurf Ihnen Erleichterung verschafft?
Redaktion benachrichtigen
#69   mens sana in corpore sano   23:01:14 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
@zeitgeist
Machen sie mal WDR3 an, wenn sie das empfangen können.
Redaktion benachrichtigen
#68   lateiniheini   22:58:20 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
@zeitgeist
Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht,
Ja,richtig! Das sind die Dinge, die Vertreter der römisch-katholischen Kirche sehr oft praktiziert haben! Das war auch der Grund für die Reformation, müssen Sie wissen!
Heute stellen wir zum Glück den Zwangszölibat in Frage! Dieser ist auch Ursache von Hurerei und Ehebruch! Auch die Unreinigkeit ist ein Thema…obwohl ich denke schon, dass sich röm. katholische Priester ab und zu waschen oder duschen…!
Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte.
Und was wäre jetzt, wenn ich die evangelische Kirche als guten Baum mit guten Früchten bezeichnen würde und die römisch-katholische als…nee, mach ich aber nicht, da würde ich mich ja auf euer Niveau begeben!
Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Ohoh, da wird der gute Schmidberger aber schwer mit Brandblasen zu tun haben…
Redaktion benachrichtigen
#67   _zeitgeist   22:58:00 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
@ mens sane in corpore sano
Ihrem Posting sieht man die Punschmenge/Bowlenmenge förmlich an. Alkoholgeschwängerte geistige Umweltverschmutzung, die Sie hier von sich geben.
Redaktion benachrichtigen
#66   mens sana in corpore sano   22:52:57 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
@zeitgeist
Ihrem Posting sieht man die Punschmenge/Bowlenmenge förmlich an. Alkoholgeschwängerte geistige Umweltverschmutzung.
Redaktion benachrichtigen
#65   _zeitgeist   22:51:58 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
@lateinheini: > Mt 7, 15-23
Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch nicht jemand verführe. Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten.
Denn solche falsche Apostel und trügliche Arbeiter verstellen sich zu Christi Aposteln. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht,
Kann auch, liebe Brüder, ein Feigenbaum Ölbeeren oder ein Weinstock Feigen tragen? Also kann auch ein Brunnen nicht salziges und süßes Wasser geben. Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte.
Setzt entweder einen guten Baum, so wird die Frucht gut; oder setzt einen faulen Baum, so wird die Frucht faul. Denn an der Frucht erkennt man den Baum. Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Redaktion benachrichtigen
#64   lateiniheini   22:31:26 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Lieber Zeitgeist
Ich sage dies alles unter der Voraussetung, dass Sie für Ihre Meinung einstehen.
Selbstverständlich stehe ich für meine Meinung ein!
Und ich stehe zu allem, was ich bislang gesagt habe…auch, dass ich meine guten Wünsche für Sie aufrechterhalte und diese unabhängig von Ihrer (in meinen Augen abwegigen) Meinung doppelt unterstreiche!
Wenn Sie von Lavieren und Kolaboration sprechen, denke ich, Sie leben in einer sehr dunklen Zeit und haben Angst vor ihrem unmittelbaren Nachbarn- der Christ ist! Glauben Sie wirklich, dass Jesus Christus für uns geboren und gestorben ist, um uns gegenseitig Angst zu machen und uns als Christen gegenseitig zu „zerfleischen“? Zum Christsein gehört viel mehr als Gehorsam gegenüber einer willkürlich ernannten Lehrautorität oder der bedenkenlosen Übernahme irgendwelcher Dogmen! Lehrmeinungen und Dogmen sind von Menschen gemacht! Ich vertraue für mein Teil aber einer viel höheren Autorität… nämlich Jesus Christus!
Insofern habe ich sehr wohl verstanden… :-] …und halte meine guten Wünsche nach wie vor aufrecht… :(3
Redaktion benachrichtigen
#63   _zeitgeist   22:14:58 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Sie haben nichts verstanden
statdessen suhlen Sie sich in einer new-age Beliebigkeit, die als Metapher dem System Macht über Menschen zubilligt, ohne dass diese Bürger begreifen, dass diese Beliebigkeit eben keine ist.
Wir leben in Zeiten der Entscheidungen und nicht in Zeiten des zaghaften Lavierens oder gar der Kolaboration.
Was glauben Sie, warum die HRKK die Beichte vor dem Empfang des Messopfers setze? Aus Willkür? Denken Sie nicht, dass Sie Ihren Kindern keinen Gefallen erweuisen, wenn Sie beide unterschiedlichen Riten nacheifern?
Ich sage dies alles unter der Voraussetung, dass Sie für Ihre Meinung einstehen. Auch um meiner eigenen Reputation wegen trage ich vor, dass ich Ihnen nicht treue und Sie für mich ein Unterwanderer dieser Plattform sind.
Redaktion benachrichtigen
#62   lateiniheini   21:59:22 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Schade lieber Zeitgeist…
…dass Sie genauso unversöhnlich sind, wie viele Ihrer „Glaubens“genossen!
Meine Frau ist gläubige Katholikin, ich bin gläubiger Protestant! Es scheint Ihnen gar nicht bewusst zu sein, was Sie mit Ihren Anschuldigungen und Belehrungen bewirken! Nichts! Jedenfalls nicht bei mir! Zum Glück! Ja, ich bin froh, in einem Staat wie diesem leben zu dürfen, welcher meine religiösen Ansichten akzeptiert, ohne diese auf ihre Fahnen zu schreiben! Ich bin ein Gleicher unter Gleichen! Auch in der CDU! AuchSie sind Gleicher unter Gleichen! Niemand ist aufgrund seines Glaubens mehr oder weniger wert als andere! Weder meine FRau noch ich treten aus der Kirche aus, weil wir überzeugte Mitglieder sind! Und der Einzige der unentschlossen ist, sind doch Sie! Sie trauen sich nicht, die Gemeinsamkeiten zu sehen! Sie trennen lediglich! Das zeugt m.E. von einem Glaubensmanko und von einer ungläubigen Unentschlossenheit!Eigentlich sind Sie eine Art Agnostiker, der sowohl dem Staat, als auch vielen Eigenarten christlicher Glaubensrichtungen skeptisch bis ablehnend gegenübersteht!
Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meinen Wünschen… ;-) :-]
Redaktion benachrichtigen
#61   _zeitgeist   21:50:40 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
@lateinheini
Was Sie Ihren Kindern erklären sollten ist, dass Sie unterschiedlicher Konfessionen anhängen. Bedeutet Ihnen der Glaube so wenig, dass Sie das in Kauf nehmen? Kommen Sie mir nicht mit dieser Beliebigkeit, dass alle Wege nach Rom führen! Damit kann ich das schlimmste Verbrechen rechtfertigen. Nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.
Stattdessen scheinen Sie in Fragen des Glaubens keine Vereinbarung getroffen zu haben. Wenn Sie schon unterschiedlicher Konfessionen anhängen, dann werden Sie endlich konsequent und treten Sie beide aus den Kirchen aus. Werden Sie staatststreue Atheisten oder weingstens Agnostiker. Weder die „evangelische“ noch die Heilige Römische Katholische Kirche akzeptieren in ihrem Innersten eine solche Unentschlossenheit.
Und kommen Sie mir jetzt nicht mit dem zeitgeist!
Redaktion benachrichtigen
#60   Brandenburgis   21:46:26 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Die evangelische Kirche
verfügt gar nicht über die Eucharistie, in der r-k KIrche sind selbstverständlich nur Katholiken zugelassen. Das ist selbstverständlich.
Redaktion benachrichtigen
#59   lateiniheini   21:39:21 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Lieber zeitgeist…
…soll ich vielleicht als evangelischer Christ meinen Kindern begründen, warum ich in der röm.-kath. Kirche bei der Eucharistie unerwünscht bin und die röm.-kath. Mama in meiner (der evangelischen Kirche) ausdrücklich eingeladen ist und auch teilnimmt! Sie sind mir vielleicht ein Schelm…
Eher geht doch ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass auch heutzutage noch ein Katholik begreift, weshalb ein evangelischer Christ nicht an der Kommunion teilnehmen darf! Eher geht doch ein Kamel durchs Nadelöhr, als das sich heutzutage ein römisch-katholischer Christ verbieten lässt, die Einladung Jesu Christi in einer evangelischen Kirche auszuschlagen!
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen für das Neue Jahr, dass auch Sie die Vielfalt des christlichen Glaubens kennenlernen! Nur dort ist die eigene Kirche die größte und wichtigste, wo sie eben nicht die größte und wichtigste ist!
Laufen sie nicht dem Zeitgeist der Pius-Brüder und ihrer Konsorten nach! Nochmals zitiere ich Papst JP II: „Es gibt so viele Wege zu Gott, wie es Menschen auf der Welt gibt!“
Ich wünsche Ihnen, dass Sie gut ins Neue Jahr kommen! Das Gott Sie mit Weitsicht, Toleranz, Gesundheit und Zufriedenheit versehen möge!Und das Sie denjenigen, die Sie lieben und die sie lieben, lange erhalten bleiben mögen!
Und das Sie sich an den eben zitierten Ausspruch von JP II häufig errinnern mögen… :-) :(3
Redaktion benachrichtigen
#58   _zeitgeist   21:28:54 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Entwaffnend
Wenn Sie ein „Mann“ gewesen wären, hätten Sie ihren Kindern davon berichtet, dass die Teilnahme an der Eucharistie Voraussetzungen erfordert, die Sie scheinbar nicht erfüllen wollten.
Stattdssen eine kleine Häresie begangen.
Sie sind ein gutes Vorbild für Ihre Kinder.
Bin ich auch! Nachdem ich einmal mit meinen beiden fünfjährigen Kindern in der Messe war und nicht an der Kommunion teilgenommen habe, gab es bei uns zwei Wochen lang Diskussionen über das Wieso und Weshalb!
Redaktion benachrichtigen
#57   lateiniheini   21:17:20 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
@zeitgeist
Sie können stolz auf sich sein.
Bin ich auch! Nachdem ich einmal mit meinen beiden fünfjährigen Kindern in der Messe war und nicht an der Kommunion teilgenommen habe, gab es bei uns zwei Wochen lang Diskussionen über das Wieso und Weshalb! Nachdem niemand den Kindern erklären konnte, weshalb es so ist, habe ich mich entschlossen, ab sofort nie wieder eine Einladung unseres Herrn Jesus Christus auszuschlagen!
Redaktion benachrichtigen
#56   Mary Cruz   21:14:29 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Gegen Ihre kirchlichen Gepflogenheiten kann ich nichts sagen,
das kann nur Gott allein beurteilen.
Aber dass Sie freiwillig der CDU beigetreten sind, zeigt doch, dass Sie keinen Durchblick von deren menschenverachtenden Politik haben.
Weil Sie jetzt wieder fragen werden, an welchen Verbrechen sich die CDU-Politiker und vor allem ihre Anführer schuldig machen: Abtreibung, ungerechtes Zins- und Steuersystem, zu hohe „Diäten“, Alkohol- und Zigarettenindustrie, Pornographie- und Waffenindustrie, Massentierhaltung und Lebensmittelmassenproduktio usw…
Redaktion benachrichtigen
#55   _zeitgeist   21:10:43 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
prima!
Es zwingt mich auch heute niemand, als evangelischer Christ in einer röm.-kath. Messe an der Kommunion teilzunehmen! Das tue ich absolut freiwillig!
Dass ist eine wirkliche Heldentat. Sie können stolz auf sich sein.
Redaktion benachrichtigen
#54   lateiniheini   21:03:46 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Liebe mary…
weil die Manipulation bei ihnen von Kindesbeinen an gewirkt hat.
Ach,wissen Sie…ich habe seit meiner Geburt einen römisch-katholischen Vater, mit dem ich genauso in die Messe gegangen bin, wie mit meiner Mutter und beiden zusammen in den evangelischen Gottesdienst! Meine Eltern hatten für Politik nichts übrig, ich habe mich aus freien Stücken für diesen Weg entschieden! Niemand hat mich zu irgendetwas gezwungen! Es zwingt mich auch heute niemand, als evangelischer Christ in einer röm.-kath. Messe an der Kommunion teilzunehmen! Das tue ich absolut freiwillig! Ich zwinge auch meine Frau nicht, am evangelischen Abendmahl teilzunehmen- die tut das auch freiwillig!
Ich bin seit vielen, vielen Jahren vollkommen freiwillig CDU- Mitglied- und habe auch schon mal -auch ganz freiwillig- meine Stimme den Grünen gegeben (aber nix verraten… ;-) )
Redaktion benachrichtigen
#53   Mary Cruz   20:55:20 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
@lateiniheini:
Die Pius-Brüder sind weniger frauenfeindlich und würden generell nicht so eine menschenverachtende Politik machen, wie die Politiker die derzeit alle Machtpositionen inne haben. Und Macht ist das einzige, das sie anstreben. Sie wollen weder regieren noch verwalten, sondern Gewalt ausüben und unterdrücken.
Natürlich gibt es auch Menschen, die freiwillig dieses diktatorische System unterstützen; weil die Manipulation bei ihnen von Kindesbeinen an gewirkt hat.
Und zu diesen scheinen Sie zu gehören.
Lesen Sie mal den Artikel von Livio über die EU-Diktatur in der Leserzeitung:
www.kreuz.net/bookentry.6012.html
Redaktion benachrichtigen
#52   Paulaner †   20:33:54 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Nachtigall, ich hör dir trappsen…
Livio: Demokratie oder Diktatur @ unbestechlicher
Die Gleichschaltung der europäischen Staaten ist völkerrechtswidrig.
Die Deutschtümelei ist vergleichbar mit der Wiener Eigenbrötelei und der Bayrischen ebenso in den Bundesstaaten.
Die Wiener möchten am liebsten die Bundesländer abschaffen, sie wären ohnedies nur teuer und brächten keine Vorteile und von Wien aus wäre Österreich viel einfacher regierbar. „No na“.
:-D
Die Bayern haben sich auch immer schon als die besseren Deutschen verstanden und die Preussen im Genick nicht nötig gehabt.
:-[ Wen wunderts, daß jetzt die Deutschen mit der EU ein Problem haben.
Redaktion benachrichtigen
#51   lateiniheini   20:23:55 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
@marycruz
Was heißt hier gezwungen? Ich fühle mich am allerwenigsten von Frau Merkel zu etwas gezwungen! Wer hier zwingen will, sind die Pius-Brüder und ihre Konsorten…zu antidemokratischen Staatsstrukturen, staatlich organisierten Massendemonstrationen wie im Iran und Duckmäusertum der (vor allem geistlichen) Oberschicht gegenüber!
Redaktion benachrichtigen
#50   unbestechlicher   20:23:21 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Herr Livio
Also leben wir in der Diktatur der EU. Sozusagen in einer Besatzungszone. Bitte Sie um ein paar Beispiele wie die EU das Grundgesetz unterläuft. Und dann noch ein paar Beispiele und Belege für die Völkerrechtswidrigkeiten der EU.
Gruß und Segen vom Unbestechlichen
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#49   Mary Cruz   20:21:02 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Danke, Livio!
Sie haben alles in Worte gefasst, was ich meine.
Nicht mal im angeblichen demokratischen Deutschland durften wir über die EU-Verfassung abstimmen.
Wo in anderen Ländern die Bürger zunächst dagegen gestimmt hatten, wurde nachträglich von Merkel und Konsorten von den zögernden Staatschefs die Zustimmung erzwungen. Ich vermute mit Bestechung, was sonst.
Redaktion benachrichtigen
#48   Livio   19:23:51 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Demokratie oder Diktatur @ unbestechlicher
Wie man es auch dreht und wendet, doch, Sie leben in einer Diktatur. Die EU ist keine Demokratie, sondern eine Besatzungsmacht.
Demokratie bedeutet „Volksherrschaft“ und nicht Völkerherrschaft. Und daß demokratisch nicht legitimierte Kommissionen verantwortlich sind für die Gesetzgebung, macht die Geschichte noch heikler.
Das Grundgesetz wird permanent unterlaufen von den Brüsseler Staatsfeinden, denn 83% der Richtlinien und Gesetze sind europäischer Natur und nicht deutscher. Die Gleichschaltung der europäischen Staaten ist völkerrechtswidrig.
Wer die Ursache der Verwirrung sucht, findet sie in der EU.
Redaktion benachrichtigen
#47   unbestechlicher   19:19:33 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Marie
In welchem Land leben Sie? Weißrußland? Kuba? Nordkorea?
Gottes Segen
Der Unbestechliche :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#46   Mary Cruz   19:09:27 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Ja, das ist doch typisch
für einen vom Zeitgeist Verblendeten wie Sie. Sie sehen ja vor lauter Bäumen nicht den Wald.
In Ihren Augen sind Ärzte und Beamte – nicht nur die in den Ämtern, sondern auch sogenannte Lehrer und Polizisten – keine Befehlsempfänger.
Dann schlafen Sie doch weiter und angenehme Träume!
Redaktion benachrichtigen
#45   unbestechlicher   19:03:33 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Kreuzmarie
Ich dachte immer, dass ich in einer Demokratie lebe. Tatsächlich lebe ich nach Ihren Worten in einer Diktatur. Und zwar in einer Diktatur wie der Nazi-Diktatur. Ist mir allerdings noch niemals aufgefallen! Ich lebe in Deutschland. Wo leben Sie, Kreuzmarie? Nur dass wir vom gleichen Land reden, oder? Wenn Sie denken dass Sie in einer Diktatur leben sollten Sie an das Auswandern denken.
Welche Staaten kämen denn in Frage? Vielleicht komme ich mit :-$. Zuerst geht es aber mit ein paar netten Mädels zur Silvesterfeier. Als überzeugter Junggeselle hat man mit Schwangerschaften nichts zu tun, man vermeidet sie konsequent!
Gottes Segen und alles Gute für 2010
vom Unbestechlichen :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#44   Paulaner †   18:40:03 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
komm grad vom Feiern…
Fridericius:
Bullshit.
Aber trotzdem: Guten Rutsch. Gehe jetzt feiern.
geh auch wieder
Redaktion benachrichtigen
#43   Fridericius †   18:36:03 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Mary Cruz: Öhm…
Oder dachten sie, wir befänden uns in einer Demokratie?
Weit gefehlt; es ist eine Diktatur und unterscheidet sich in keiner Weise von der Nazi-Diktatur – nur dass die heutigen Diktaturen noch weitaus mehr Todesopfer zu verzeichnen haben.
Bullshit.
Aber trotzdem: Guten Rutsch. Gehe jetzt feiern. :-)
Redaktion benachrichtigen
#42   Mary Cruz   18:30:25 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
@ Unbestechlicher:
Die Caritas-Beratungsstellen der kath. Kirche vergessen Sie. Die Kirche hilft den Schwangeren also mit finanzieller Unterstützung.
Die Abtreibungsscheine, die sie früher mal ausgestellt haben, waren natürlich keine Hilfe für die Schwangeren und die ungeborenen Kinder – aber auch nicht für die Bischöfe und ihre Bediensteten.
Aber auch der Staat unterstützt Familien oder alleinstehende Mütter finanziell.
Sie glauben doch nicht, dass die alleinerziehenden Mütter oder Familien mit Kindern das nicht wüssten?
Dennoch ist allein der Staat, bzw. die Politiker für die Abtreibungen verantwortlich; daneben sind die Ärzte und Beamten in gleicher Weise verantwortlich, weil sie deren Befehlsempfänger sind. Oder dachten sie, wir befänden uns in einer Demokratie?
Weit gefehlt; es ist eine Diktatur und unterscheidet sich in keiner Weise von der Nazi-Diktatur – nur dass die heutigen Diktaturen noch weitaus mehr Todesopfer zu verzeichnen haben.
Ihnen wünsche ich ein besinnliches Neues Jahr und Gottes Segen, damit Sie die wahren Zusammenhänge erkennen – denn ohne Gott werden Sie die Wahrheit nicht erkennen.
Redaktion benachrichtigen
#41   unbestechlicher   18:03:13 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Kreuzmarie
Abtreibungen werden nicht von Politikern durchgeführt. Sondern bei Schwangeren durch Ärzte.
Den Schwangeren kann man Hilfe anbieten dass sie die Kinder gebären und erziehen.
Verbote haben keinen Sinn, dann wird wieder in der Illegalität abgetrieben oder es verstärkt sich der Abtreibungstourismus. Was kann ein Staat mehr machen als Hilfe für die Schwangeren und Mütter anzubieten.
Die Kirchen versagen da völlig. Die kath. Kirche hat sich sogar aus der Beratung zurückgezogen. Augen zu und durch, die Realität wird verneint.
Es ging eigentlich um die schlechten Zahlen beim katholischen Priesternachwuchs. Diese Tatsache wird schlicht und ergreifend dazu führen dass die traditionelle Kirche vollkommen verschwinden wird.
Gottes Segen und ein gutes Jahr 2010
Der Unbestechliche :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#40   Mary Cruz   16:49:29 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
@steph:
Immer bestimmt nicht. Nur wenn es halt passt.
Vielleicht fühle ich mich auch dazu angespornt, weil die meisten User hier so abgestumpft sind; so gleichgültig und eingelullt von den Lügen der Politker und ihrer gleichgeschalteten Medien.
Redaktion benachrichtigen
#39   steph   16:39:33 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
@ mary cruz
ich finde es imer wieder beeindruckend, dass egal von welchem Thema ausgehend, Sie be dem Thema Abtreibung ankommen. Gibt es auch noch etwas anderes für Sie. Wohlgemerkt ich bin kein Abtreibungsbefürworter.
Redaktion benachrichtigen
#38   Mary Cruz   16:35:50 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Es wird gar keine Statistik geführt,
weil sich die Abtreibungsärzte vor allem bei den Spätabtreibungen weigern.
Auch ist die Dunkelziffer sehr hoch, weil Viele in anderen Ländern abtreiben lassen.
Redaktion benachrichtigen
#37   unbestechlicher   16:13:49 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Frau Mary Cruz
1000 Kinder werden am Tag in Dtl. abgetrieben? Das wären 365.000 jedes Jahr in Dtl. Nach der offiziellen Statistik sind es knapp 115 000 Kinder im Jahr 2008. Wo haben Sie Ihre Zahl her? Sagen wir mal: 115 000 Abtreibungen, die Hälfte sind weiblich. Bleiben 57 000 männliche Abtreibungen.
Von denen sind ca. 33% katholisch – bleiben also 18 975 männliche katholische Abtreibungen. Glauben Sie dass da viele Priester dabei wären. 93 Priesterweihen wären gerade mal 0,5% von denen übrigens.
Sie sollten noch einmal nachrechnen, liebe Kreuzmarie. Die Bischöfe beten um Priesterberufungen, allerdings ohne jeden Erfolg. Die Bischöfe sollten damit aufhören, sie machen sich lächerlich.
Gottes Segen vom Unbestechlichen
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#36   mens sana in corpore sano   16:00:46 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
In 2009
Das Beste in 2009 für mich war der Rauswurf des Pfarrers Hirsch in Violau, der ernsthaft glaubte er könne seine „eigene Wahrheiten“ wirksam verkünden und die Organspender unter seinen Gläubigen nach eigenem Gusto verurteilen.
Das traurigste Ereignis in 2009 war für mich die Suspendierung von Pfarrer Sell in Hammelburg, der seiner Gemeinde entrissen wurde, von einem Generalvikar, der sein Treiben auch noch mit den Worten rechtfertigte „Wo kein Kläger, da kein Richter“.
Redaktion benachrichtigen
#35   Mary Cruz   15:59:09 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Zu wenig Priester?
Wen wundert es, wenn seit 60 Jahren pro Tag 1000 Kinder in Deutschland abgetrieben werden!
Aber die Bischöfe behaupten, es herrsche Frieden und beten täglich um Priesterberufungen!
Redaktion benachrichtigen
#34   unbestechlicher   15:37:29 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
2009 Priesterweihen kath. Kirche – es geht zu Ende !
In Deutschland gab es nur 93 Priesterweihen. Trotz des Status als Kirchenbeamter und obwohl die Kirchen in Deutschland mit der Kirchensteuer gepampert werden wollen nur nur ganz wenige diesen Job machen. Es gibt natürlich noch ein paar Weihen bei Ordensleuten und bei Piussen. Piusse zählen nicht, sind vagante Klamaukbrüder.
Gottes Segen und alles Gute
für 2010
Der Unbestechliche :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#33   r.rahrgebíetler   13:35:16 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Zu schön um wahr zu sein
Ich hatte einen Traum:
2010 verschwindet +.net aus dem Internet.
2010 wird der Holocaustleugner Richi Williamson eingebuchtet.
2010 macht die Ökumene große Fortschritte
2010 manovriert sich die Puis-Sekte immer mehr ins Abseits und verschwindet letztendlich von der Bildfläche
2010 wird ein Palästinenserstaat gegründet
2010 muß Achmadinedschad das Handtuch werfen und wird aus Iran ausgewiesen
Es wäre wunderbar, wenn dies alles in Erfüllung gehen würde.
Redaktion benachrichtigen
#32   mens sana in corpore sano   13:22:04 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Schön formuliert !
Am 24. Januar nimmt Benedikt XVI. die Exkommunikation gegen die vier Pius-Bischöfe zurück.
Wieder heben Antichristen ihr finsteres Haupt gegen die Kirche.
Ja genau, die vier und Ihr ganzer elender Verein.
Redaktion benachrichtigen
#31   siggi666 †   09:49:26 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Die Pius-Brüder
wollen uns Frauen wieder an den Küchenherd diktieren, ins Bett zum Manne legen und uns als Gebährmaschinen missbrauchen.
:-!
Redaktion benachrichtigen
#30   DJM †   00:51:02 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Dämonstration
Die kath. Kirche pfeift auf dich.
Whistler Composer wandelt gepfiffene Melodien in Midi-Dateien um und zeigt die Melodie in einem Notenblatt an. Voraussetzung ist neben Soundkarte und Boxen ein angeschlossenes Mikrofon, um die Pfeiferei aufzunehmen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit klappt die Melodienerkennung recht gut. (Download www.pcwelt.de/…whistler_composer_40/)
Redaktion benachrichtigen
#29   Prinzipius   00:46:01 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Wo bleibt denn der ICE
der Großwildjäger über die Fingerkuppen fährt, damit er sich sein demokrötisches Schreiben abgewöhnt.
Redaktion benachrichtigen
#28   Caldonazzi †   00:34:57 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
@bioknilch: Bell hier keine Befehle. Du bist hier nicht auf dem Schäferhundeabrichteplatz, sondern
auf einem Blog für Schmutz und Schund!
Also: Lesebefehl!
Und nicht einmal hier hört wer auf dein Kommando.
Du kannst hier auf dem kreuz.net-Misthaufen deine Angst vor Juden breittreten und dein Rechtsaußenstimmchen erheben, aber mehr auch schon nicht.
Das kreuz.net-Sammelbecken der Schmutz- und Schundpropagierer nimmt dich auf. Die kath. Kirche pfeift auf dich.
o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#27   gelobtseijesus   00:19:44 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
Williamson-Pogrom
Das erste Halbjahr 2009 war überschattet vom Williamson-Pogrom
Dieser Audruck ist gut, sehr gut! :)3
Pogrom erinnert doch sehr an die Geisteshaltung des Bischofs und seine eindeutigen Leugnungen, an die Zeit schlimmster Pogrome, die dieses Wort tatsächlich verdienen.
Apropos Pogrom: Hin und wieder hat ein gewisser Mahmoud Ahmadinejad in der Redaktion vorbei geschaut, ob wohl alles noch mit rechten Dingen zugeht. Die Heiligsprechung des iranischen Säuberers steht noch an, davon vielleicht im zweiten Teil? :-!
Redaktion benachrichtigen
#26   biomilch   00:14:27 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
www.kreuz.net/article.10394.html
Ihr guten Gutmenschen habt wohl nicht gelesen, wie es läuft. www.kreuz.net/article.10394.html
Also: Lesebefehl!
Als nächstes ist der Jemen dran.
Alles voller Schurken.
Redaktion benachrichtigen
#25   Caldonazzi †   00:09:45 | Donnerstag, 31. Dezember 2009
@biomilch: Treiben dir die Juden den Angstschweiß auf die Stirn?
Wäre ich Jude, würde mich das ungemein freuen. Aber auch als überzeugter Demokrat genieße ich deine pathologischen Panikattacken.
Er ist Opfer des langen Arms Zions, der inzwischen in fast jedes Land er Erde reicht. Die Juden haben sich global verteilt und steuern die Regierungen. Das ist der Hintergrund dafür, daß überall Demokratie eingeführt werden muß.
Ich wusste bisher nicht, dass ich den Juden die Demokratie verdanke. Jetzt, wo du es sagst, wird es mir erst so richtig bewusst. Wenn das sogar ein bioknilch weiß, beschämt mich mein Unwissen doppelt.
Ich verdanke also den Juden deiner Meinung nach die Demokratie. Fein! Dafür bin ich ihnen ewig dankbar.
Und du, Rotznase, fürchtest dich offensichtlich vor der Demokratie? Wäre ich du, wäre mir auch nicht ganz wohl dabei.
In aussichtsloser Position nach der Herrschaft zu lechzen, muss ziemlich frustrierend sein.
Aber an kapitale Niederlagen gewöhnt man sich halt nicht so schnell.
Am Israel chai!
PS: Schade, dass Juden kreuz.net nicht kennen (wollen).
So erfahren sie auch nichts von ihrem „langen Arm“, der bis zu dir zu reichen scheint.
o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#24   unbestechlicher   23:24:46 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
Herr Samurai
Samurai: „„offensichtlich habe ich die Ironie in meinem Beitrag nicht deutlich genug durchkommen lassen.
Ich halte Mr.Williamson fürarrogant, selbstverliebt und- nicht für katholisch, und ich bín nicht !!! der meinung, daß er Opfer eines Pogroms ist- aber leider denken manche unserer Zeitgenossen hier offenbar so.““
Herr Samurai: ich habe Ihre Ironie verstanden. Auch ich halte Herrn W. nicht für das Opfer eines Progroms und für nicht katholisch. In meinen Augen ist er rassistisch und arrogant: er kann kein Katholik und human denkender Mensch sein. Mal sehen ob sich bekennt. Das könnte er bei der Staatsanwaltschaft in Regensburg gerne tun. Er würde damit ein Bekenntnis ablegen, auch wenn es ein falsches Bekenntnis wäre. Tut er aber nicht, ich denke er ist feige.
Alles Gute und viel Erfolg im Jahr 2010 bei der Verkündigung von Wahrheit und Toleranz.
Gottes Segen Der Unbestechliche :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#23   Doppelbock61 †   23:21:25 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
Wieso bedauert kreuz.net
den Herrn Williamson!
Der ist doch selber schuld, wenn er pogromartig und antisemitisch aus der Rolle fällt!
Kein Bedauern für diese braune Gestalt!
>:)
Redaktion benachrichtigen
#22   Samurai   23:06:55 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
Hallo unbestechlicher,
offensichtlich habe ich die Ironie in meinem Beitrag nicht deutlich genug durchkommen lassen.
Ich halte Mr.Williamson fürarrogant, selbstverliebt und- nicht für katholisch, und ich bín nicht !!! der meinung, daß er Opfer eines Pogroms ist- aber leider denken manche unserer Zeitgenossen hier offenbar so.
Redaktion benachrichtigen
#21   Großwildjäger   23:01:37 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
Wo ist denn…
…die Seife?
Es wird mal wieder Zeit, biomilch das Maul auszuwaschen…
Redaktion benachrichtigen
#20   Paulaner †   22:52:57 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
Die Demokratie wird nicht stärker, wenn sie von den Bürgern bekämpft wird.
Aber es ist kein Wunder, daß die Verlierer leicht in die Falle tappen, der Demokratie die Schuld zuweisen statt die Regeln zu nutzen.
Aristokraten werden diese Versager ja selber auch keine, höchstens nützliche Idioten …isreligion.reliprojekt.de/nuetzliche.htm und Vasallen für undemokratische Machthaber – wie blöd sind die bloß!
:-!
Redaktion benachrichtigen
#19   Brandenburgis   22:52:09 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
Der biomilch
ist doch voll tolerant
Redaktion benachrichtigen
#18   unbestechlicher   22:46:03 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
biomilch
Sie meinen also die Demokratie die von 1933 bis 1945 in Dtl. herrschte und die mit der Vernichtung Dtl. und halb Europas endete? Nein danke! Sie posten offensichtlich aus Nordkorea, Kuba oder dem Iran? Ich hoffe dass niemand mit einer Waffe hinter Ihnen steht und in die Tastatur diktiert.
Alles Gute für 2010 – ich wünsche Ihnen Zugang zu Nächstenliebe und Toleranz. Mit Gottes Segen wird es gelingen.
Ihr Unbestechlicher :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#17   biomilch   22:35:09 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
@nicht stechender
Er ist Opfer des langen Arms Zions, der inzwischen in fast jedes Land er Erde reicht. Die Juden haben sich global verteilt und steuern die Regierungen. Das ist der Hintergrund dafür, daß überall Demokratie eingeführt werden muß. Demokratische Regierungen lassen sich bequem über die Medien steuern. Wer nicht mitzieht, ist Schurke, Beispiele sind Bolivien, Venezuela, Jugoslawien (ehem.), Deutsches Kaiserreich, zZ Rußland.
Redaktion benachrichtigen
#16   unbestechlicher   22:20:52 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
Samurai: Kleiner Rollentausch – durchaus beabsichtigt von mir !
Samurai: Es war glaube ich so gemeint, daß Mr.Williamson Opfer eines Pogromes der RKK gegen ihn geworden sei, oder liege ich mit dieser Vermutung daneben?
Williamson Opfer eines Pogroms? Ja wie denn?
Ist ihm etwas nachgesagt worden was nicht stimmt?
Nein !
Ist er verfolgt worden? Nein ! Seine Mitbrüder schickten ihn im Flieger nach Hause.
Ist ihm der Zugang zu einem Gericht versagt geblieben?
Nein ! Das Gericht wartet auf ihn (das irdische Gericht)
Hat er an Geist und Körper Schaden genommen?
Nein ! Er ist putzmunter und postet seinen Schwachsinn in alle Welt.
Kann er sich nicht verteidigen? Nein ! Er verteidigt sich im Internet, aber nicht vor Gericht.
Lebt er im Gefängnis? Nein ! Er lebt wie ein gutsituierter Rentner in London.
Wurde er gar gefoltert oder versucht ihn zu töten? Nein !
Er soll sich vor einem Gericht verantworten, stellt sich aber nicht.
Musste er seine Heimat verlassen? Nein ! Er lebt in seiner Heimat.
Williamson ist nicht das Opfer eines Pogroms sondern seiner Ignoranz und seines Hasses auf andere Menschen.
Alles Gute und Gottes Segen vom
Unbestechlichen :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#15   Paulaner †   22:00:32 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
Der hat doch bereits gewonnen! Er paßt in die Umgebung.
Erlöse Mich: Paulaner Lies den Artikel nochmal, irgendwann gewinnt er!
Redaktion benachrichtigen
#14   Erlöse Mich †   20:53:16 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
Paulaner
Lies den Artikel nochmal, irgendwann gewinnt er! :)3
Redaktion benachrichtigen
#13   MartinBieger   20:51:58 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
@Schreibbüro
Aber bitte verschont uns mit der Fortsetzung von Juni bis Dezember.
Redaktion benachrichtigen
#12   Romulus   20:49:54 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
@kreuz.net Redaktion
Ein sehr gut gemachter Jahresrückblick, der genau zeigt, wie die Frontlinien laufen. Bravo, kreuz.net!
Trotzdem:
Ich vermisse einen Artikel, der das Thema Christenverfolgung im Iran und anderen islamischen Staaten behandelt.
Redaktion benachrichtigen
#11   Paulaner †   20:40:22 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
kreuznet MUSS erhalten bleiben! Als Muster
für Demagogie und Verwirrungstaktiken.
Dieser redaktionelle Beitrag zur Jahreswende gehört analysiert.
Und die vielen, nahezu unwirklichen Postings gehören ebenso beispielhaft festgehalten.
:-)
Das meine ich so ernst wie ironisch+sarkastisch es geschrieben ist.
Redaktion benachrichtigen
#10   jolie   20:33:34 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
immerhin
:-) ein lustiger rückblick.
Besser als das,
was man sonst zurzeit
zu lesen bekommt.
Denkt sich
der
freche
jolie
Redaktion benachrichtigen
#9   Vogelfänger †   20:28:52 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
Der Herr Williamson
sollte sich für das von ihm ausgelöste Pogrom echt schämen!
Redaktion benachrichtigen
#8   mens sana in corpore sano   19:54:47 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
Schckt Fellay und Schmidberger in den Iran
Teheran (dpa) – Nach tagelangen Protesten der Opposition hat die iranische Regierung jetzt ihre eigenen Anhänger mobilisiert. Bei staatlich organisierten Solidaritätskundgebungen gingen landesweit hunderttausende Sympathisanten des erzkonservativen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad auf die Straße. Sie forderten die Todesstrafe für die Anführer der Opposition, die als Gotteslästerer beschimpft wurden.
Schckt Fellay und Schmidberger doch in den Iran. Da bekommen sie ihre politischen Zielvorstellungen erfüllt und müssen hier nicht rumjammern, dass es keine Todesstrafe gibt, das Gotteslästerung nicht strafbar ist,
dass Frauen gleichberechtigt sind und auf die Uni gehen usw.
Redaktion benachrichtigen
#7   troja   19:44:35 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
Große Frage:
Hier kotzen sich Tag für Tag Leute aus, welche die Kirche hassen. Sie verbringen sehr viel Zeit hier! Gibt es keine anderen Foren, wo sie gegen die Kirche hetzen können? Oder haben sie zu wenig Aufmerksamkeit im Leben? Eigentlich soll hier katholisch dikutiert werden! Es gibt genug protestantische Blogs.
Oder sind die zu langweilig?
Redaktion benachrichtigen
#6   catholic   19:38:55 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
@ kreuz-net , Gratulation zu Ihren außerordentlichen Beiträgen
Nur die TV = T otale V erblödung ist noch größer als Ihr
Beerdigungsinstitut …
Humor ist wenn man trotzdem lacht ^-^ ^-^ :-!
Redaktion benachrichtigen
#5   WTF-Christlich?   19:26:33 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
@kreuz.net:
Hier ist ein Taschentuch.
*kotz*
Ja, wir wissen es: Die Honounzuchtsperversenabartigekelhaften, die Freimaurer, die Blut-Atheisten welche Menschenrechte einfordern, die Huren, die Konzil-Affen und alle Nicht Christen (zu denen nur die gestrigen zählen), die alle haben das Jahr verdorben.
Ich fande das Jahr nicht schlecht.
Redaktion benachrichtigen
#3   troja   19:18:38 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
typisch
Niemanden kann diese Jahres-bilanz verwundern. Die deutschen Bischöfe, bezahlt vom Staat, kennen keine Lojalität der Kirche gegenüber, sondern nur noch ihrem Arbeitsgeber: dem Staat! Wird das geistige Oberhaupt-der papst- angegriffen, wird mit Schweigen reagiert!. Nur bei einem Thema rafft man sich auf: DIE KIRCHENSTEUER!: das! HEILIGTUM DIESER VERBEAMTETEN FUNKTIONÄRE:
aUCH WENN ES LANGWEILIG WIRD. wEG MIT DER kIRCHENSTEUER111
Redaktion benachrichtigen
#2   Samurai   19:16:47 | Mittwoch, 30. Dezember 2009
@ unbestechlicher
Es war glaube ich so gemeint, daß Mr.Williamson Opfer eines Pogromes der RKK gegen ihn geworden sei, oder liege ich mit dieser Vermutung daneben?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
VatikanDie alte Zick-Zack-Strategie kam wieder zur Anwendung VatikanVatikan dementiert: Echte Aufregung um gefälschtes Dokument VatikanAnglikanische Konvertiten bekommen eine Personalprälatur VatikanAn ihnen wird es nicht scheitern VatikanWas der Kardinal wirklich gesagt hat VatikanSpione im Vatikan VatikanAtmen wir mit voller Lunge die römische Luft VatikanEitel, wie er war, ließ er niemanden neben sich gelten VatikanWill der Vatikan Priester-Kinder anerkennen? VatikanHat der Kardinal die Protestanten beleidigt? VatikanBedenkliche Anbiederung des Vatikan VatikanPapst veröffentlicht Motu Proprio „Ecclesiae Unitatem“ VatikanEs lebe die Gerontokratie VatikanSkandal mit vielen Fragezeichen VatikanZuerst die Lehre – dann die Disziplin
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net