Piusbruderschaft
„Die Darstellung ist falsch“
Der deutsche Rechtsanwalt der Priesterbruderschaft Sankt Pius X. bezeichnet den Bericht des Sekretärs von Bischof Richard Williamson als falsch. Die Gegendarstellung von Maximilian Krah.
1. Ich war im August 2009 nicht in London.

2. Die Fragen im ersten Interview im Februar 2009 wurden zwar schriftlich vorgelegt und im Entwurf beantwortet.

Die Endfassung des Interviews kam jedoch in einem Telephonat der beiden ‘Spiegel’-Reporter mit Bischof Williamson zustande. Die Darstellung von Heiner ist falsch.

3. Falsch ist auch, daß der Bischof klar abgesagt habe. Er hat seine kurzfristige Absage den Reportern gegenüber kurz danach wieder relativiert.

Seine spätere Zusage, schriftlich Fragen zu beantworten, hat er eine Stunde nachdem sie gegen war, wieder zurückgezogen.

Einen Tag später hat er dennoch E-Mails an einen der beiden Reporter geschrieben. Der Besuchstermin war ursprünglich fest vereinbart.

Bischof Williamson wurde am selben Tag nochmals unterrichtet, daß die Reporter erscheinen würden.

4. Die Reporter hatten ohne jede Mithilfe der Bruderschaft oder gar von mir Umstände recherchiert, die zeigen, daß Bischof Williamson sich nicht an die Verpflichtung hält, sich seiner geschichtspolitischen Aktivitäten zu enthalten.

Wenn die Bruderschaft hier nicht deutlich macht, daß sie damit nichts zu tun hat, muß sie davon ausgehen, daß sie erneut angegriffen wird.

Ich erinnere daran, daß letztes Jahr die Beobachtung durch den Verfassungsschutz gefordert wurde und weise darauf hin, daß im Falle einer Aufnahme der Bruderschaft in den Verfassungsschutzbericht das Apostolat in Deutschland nahezu unmöglich gemacht würde.

Wer immer das nicht will, muß die Distanz zu Bischof Williamson und seinen Aktivitäten deutlich erklären. Das ist geschehen.

8. Februar 2010

Maximilian Krah, Rechtsanwalt
      
68 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#85   Winona   08:59:35 | Freitag, 12. Februar 2010
@ Altmann
Würde Stephen Heiner die Beiträge kennen, die Krah seit Jahren als Leserkommentare bei Kreuznet absondert, hätte ihn dessen Position und Verhalten insgesamt wohl kaum überraschen können, denn immerhin hat er genügend Kostproben seines Charakters zum Besten gegeben.
Leider, Altmann! Bleibt nur zu hoffen, dass er diese Beiträge nie zu Gesicht bekommt.
Herr Krah sollte über eine Umbenennung seines Leserpseudonyms nachdenken.
Satan II.
Alles andere wäre bzw. IST Amtsanmaßung!
Redaktion benachrichtigen
#84   Fragender   23:40:23 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@ Paulaner
Naja- wenn man hier die katholische Position zum angeblichen Amt seltsamen Herr Williamson vertritt, wird der Kommentar ohnehin gelöscht.
Wenn man dann noch dazuschreibt, was man von den Aussagen des seltsamen Herren zu Geschichtsfragen hält, wird man 2x gelöscht (was auch immer das sein mag).
Katholische Positionen sowie gesetzes- und wissenschaftskonforme Geschichtsbilder sind hier offenbar unerwünscht.
Redaktion benachrichtigen
#83   Paulaner †   19:07:56 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Zum Verständnis: ein persönliches und ein inhaltliches Urteil zu Williamson habe ich zwar,
Fragender:
Nur zur Info: Hr. Williamson ist
schreibe es aber nur manchmal, wenn ich unvorsichtig bin.
Mein Interesse an ihm betrifft die V.u.G.-Rechnung für die/meine katholische Kirche. Mir stehen zwar keine direkten Ansprüche an ihn zu aber aufregen darf ich mich trotzdem.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#80   Altmann   10:47:01 | Donnerstag, 11. Februar 2010
„And now we know whose side Krah is actually on.“
Diese widerwärtige Aktion brachte einmal mehr den wahren Charakter Herrn Krahs ans Tageslicht.
Gratulation!
Widerwärtig!
Dem kann ich nur zustimmen, liebe Winona!
Würde Stephen Heiner die Beiträge kennen, die Krah seit Jahren als Leserkommentare bei Kreuznet absondert, hätte ihn dessen Position und Verhalten insgesamt wohl kaum überraschen können, denn immerhin hat er genügend Kostproben seines Charakters zum Besten gegeben.
Gott schütze Bischof Williamson und seine priesterlichen Unterstützer und Laienhelfer.
Redaktion benachrichtigen
#79   hiti   08:57:53 | Donnerstag, 11. Februar 2010
@Biene Maja
Dann ziehen Sie sich besser zurück.
Das hier ist kein Platz um den Glauben zu suchen und scho gar nicht ihn zu finden.
Hier tummeln sich viele der zukünftigen Bewohner der Unterwelt, leider. Und Sie sehen ja das Chaos denn dort herrscht Chaos und Verwirrung, Laster und Fluch, jeder hasst den anderen: Das hier ist ein Vorgeschmack aber die Wirklichkeit dann ist eine EWIG, nie mehr endende Hasstirade.
Trotzdem verurteile ich niemanden.
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#78   Winona   08:48:47 | Donnerstag, 11. Februar 2010
Lügenspiegel
Gott schütze Bischof Williamson!
Ebenso Herrn Heiner, der diese Lügenstory dankenswerterweise richtigstellte!
And now we know whose side Krah is actually on.
Diese widerwärtige Aktion brachte einmal mehr den wahren Charakter Herrn Krahs ans Tageslicht.
Gratulation!
Widerwärtig!
Redaktion benachrichtigen
#77   Biene Maja   01:33:28 | Donnerstag, 11. Februar 2010
L.M. SIE SIND schweinisch
Sie verletzen meine religiösen Gefühle diese Kombination
ist tödlich für die Seele mäßigen Sie sich Sie sind auf keiner Pornoseite die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#75   LM.   23:01:40 | Mittwoch, 10. Februar 2010
hells angels
sind wie die bandidos eine tolle bruderschaft
haben guten ehrenkodex
Redaktion benachrichtigen
#73   Fragender   22:55:39 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@ Paulaner
Aber immerhin erzählt er uns von der Standhaftigkeit des Herrn Williamson:
Falsch ist auch, daß der Bischof klar abgesagt habe. Er hat seine kurzfristige Absage den Reportern gegenüber kurz danach wieder relativiert.
Seine spätere Zusage, schriftlich Fragen zu beantworten, hat er eine Stunde nachdem sie gegen war, wieder zurückgezogen.
Einen Tag später hat er dennoch E-Mails an einen der beiden Reporter geschrieben. Der Besuchstermin war ursprünglich fest vereinbart.
:-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#72   Paulaner †   22:53:15 | Mittwoch, 10. Februar 2010
Dieser Rechtsanwalt Krah hat sicher schon einmal erklärt,
inwiefern die internationale Bruderschaft vom nationalen Verfassungsschutz beobachtet werden muß.
Heavens Angels ohne Motorräder? Angeli caeli, lateinisch ist besser.
O:)
Redaktion benachrichtigen
#70   St. Anton †   22:19:54 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@ Nix Libido
Niemand ist den Deutschen heutzutage noch sauer wegen irgendwas – das bilden Sie sich ein.
Daß wir allerdings die Erinnerung ans „Tausendjährige Reich“ noch aufrechterhalten, ist doch verständlich: Schließlich sind davon gerade 77 Jahre vergangen…
Der sogenannte „Schuldkomplex“ findet sich merkwürdigerweise immer nur bei denen, die sich mit dem Nazi-Unwesen noch nie auseinandersetzen mochten – oder die sehr persönliche Gründe haben, nicht daran erinnert werden zu wollen.
Das ist das Problem dieser speziellen Bagage – und kein Problem der übrigen Deutschen.
Muss man schon wieder Lord Vansittart erwähnen, der schon um 1930 die deutschen Dauer-Exculpisten verächtlich belächelte.
Sie haben’s ja argumentativ voll drauf.
Zitieren Sie das nächste Mal Lord Voldemort?
Redaktion benachrichtigen
#68   Nihil ex nihilo   15:10:31 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@Thomasius:
Krieg spielen! ;-) Nun in den letzten drei Jahrhunderten „spielten“ GB und F in mehr Kriegen als Deutschland.
Schuld hin oder her, es stimmt bedenklich, wenn unser den Begriff Demokratie auf den Kopf stellendes Parlament nicht nur das Grundgesetz übergeht, dann auch noch beweist, das Nürnberger Tribunal verschlafen zu haben, welches Deutschland wegen Führen eines Angriffskrieges verurteilte. Die „Rechtsgrundlage“ hierzu (IMT-Richter Wenersturm legt daraufhin sein Amt empört nieder.) wurde damals in Siegerjustiz und auf Betreiben des Chefanklägers Jackson geschaffen. Wie sich zeigte rein temporär, da sich vor allem die USA nicht erst seit Vietnam über das eigene Machwerk hinwegsetzen.
Darüber gab auch kürzlich ein Berater Bushs Aufschluss, der den Schuhausweichenden so zitierte: „Wir hätten einen anderen Grund gefunden! Saddam musste weg!“
Ähnliches als Satire:
www.mkahlert.de/…en/jokes/display.php?id=6
Redaktion benachrichtigen
#67   Carl   14:30:44 | Mittwoch, 10. Februar 2010
„Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen!“
~
Sozusagen Gegendarstellung zur Gegendarstellung:
S.Heiner, 10.2.2010 : Das ist geschehen: Responding to Herr Krah …erestoration.blogspot.com/…ponding-to-herr.html
Exzellente neue Antwort des Sekretärs des Bischof Williamson.
Seine erste Antwort, welcher Krah per Erbsenzähler“argumenten“ widersprechen wollte:
S.Heiner, 2.2.2010: Der Spiegel – The Real Story …erestoration.blogspot.com/…egel-real-story.html
(Wer den Auftakt durch das notorisch antichristliche Schmierblatt „Der Spiegel“ noch nicht kennt: in Englisch im Internet als Bishop Williamson unrepentent in Holocaust Denial www.spiegel.de/…,1518,675163,00.html)
Redaktion benachrichtigen
#66   Thomasius   09:57:47 | Mittwoch, 10. Februar 2010
@Nihil es nihilo
Es ist doch interessant, wie sich die „christlichen“ Länder in Europa gegenseitig „im Namen Gottes“ bekriegt haben. Auf die Idee, dass da irgend etwas faul ist, sind die Christen wohl noch nie gekommen. Und wenn die Deutschen nun mal die Schnauze voll haben mit dem Krieg spielen, ist es den lieben Freunden auch nicht recht, denn es hieß ja schon einmal „Germans to the front“. Man braucht halt gerne „Söldner“, die es gratis tun.
Redaktion benachrichtigen
#65   Nihil ex nihilo   19:43:02 | Dienstag, 9. Februar 2010
Hei wie sie sich gegenseitig den Freisler wünschen.
Ein Volk, ein Reich, eine Meinung! Gemeinheit, wenn man Kinder für ihre Eltern verantwortlich macht. Sind dann aber nicht auch die „Guten“ selber ewig verantwortlich für die ausgerotteten Völker, wovon ihr eigenes Geschichtsbuch stolz berichtet? Und kaum erbarmte sich jemand, meinte es gut mit dem süffisant Tätervolk Bezeichneten, da überschlagen sich hier die Bücklinge und wünschen ihm ein Einsitzen gleich eines Schwerverbrechers.
Muss man schon wieder Lord Vansittart erwähnen, der schon um 1930 die deutschen Dauer-Exculpisten verächtlich belächelte. Hier ein anderer:
Lord Marsh 1995 sagte „Es ist eine Tatsache, dass die deutsche geistige Verstörtheit und das Schuldgefühl über die 12 fürchterlichen Jahre übertrieben sind und einen unheilvollen Einfluss auf die nächste Generation gehabt haben. Die Art und Weise, wie manche Deutsche diese Bürde tragen, ist nicht gut für Deutschland und auch nicht gut für Europa.“ Dieses Schuldgefühl nahm dem Deutschen das Selbstbewusstsein und auch die Souveränität. Die von Generation zu Generation übertragene sogenannte Kriegsschuld wird weiter wach gehalten, nicht zuletzt mit dem Ruf aus der Partei der Grünen: „Nie wieder Deutschland!“. Doch die Schuldzuweisung rückt in ein anderes Licht, wenn bisher geheim gehaltene Akten öffentlich werden. Als Winston Churchill Deutschland den Krieg erklärte, rief er „Dieser Krieg ist Englands Krieg. Sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands. Vorwärts, Soldaten Christi!“ (Rundfunkansprache am 3.9.1939
Redaktion benachrichtigen
#64   Fragender   18:43:57 | Dienstag, 9. Februar 2010
JA!… NEIN! … ALSO JA! … aber vielleicht doch NEIN!!!!
Er hat seine kurzfristige Absage den Reportern gegenüber kurz danach wieder relativiert.
Seine spätere Zusage, schriftlich Fragen zu beantworten, hat er eine Stunde nachdem sie gegen war, wieder zurückgezogen.
Einen Tag später hat er dennoch E-Mails an einen der beiden Reporter geschrieben. Der Besuchstermin war ursprünglich fest vereinbart.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#63   St. Anton †   15:56:06 | Dienstag, 9. Februar 2010
Ist doch klar
Es ist doch klar, daß dem armen Williamson die Knie schlottern, wenn zwei beinharte Journalisten eines deutschen Straßenmagazins vor der Tür stehen. Ist doch völlig logisch, daß er da reagiert wie ein verängstigtes Mädchen: Soll ich aufmachen, soll ich nicht? Soll ich ans Telefon gehen – oder nicht?
Vermutlich hat er später, in den Abendstunden, sogar geweint.
Dieses böse, böse SPIEGEL! „Pfui Spinne!“ sag ich da nur.
Redaktion benachrichtigen
#62   Janos-der-Finstere   13:06:12 | Dienstag, 9. Februar 2010
Thomasius: wenn ich Sie richtig verstehe
waren Escher, Nestlé (Romanisierung von Nestle), Brown, Boveri, Sandoz, Geigy Sulzer alles fremde Ganoven und Steuerhinterzieher. Haben sie doch alle zum Reichtum der Schweiz entscheidend beigetragen. Falls Sie es nicht wissen: Nestlé kaum aus Württemberg und gründete dank hinterzogenen Steuern ein Imperium an den lieblichen Gestaden des Genfersees.
Redaktion benachrichtigen
#61   HarroMeyer †   12:39:49 | Dienstag, 9. Februar 2010
Profilneurose, die sich an Auschwitz trefflich pflegen läßt,
ist nie ein guter Ratgeber O:) .
Redaktion benachrichtigen
#60   Thomasius   12:25:02 | Dienstag, 9. Februar 2010
@michaelamaria
In der Schweiz stimmen die Steuerpflichtigen über ihre Steuern an und Reiche werden mit Steuergeschenken zur Ansiedlung bewogen. Daher ist die Äußerung von Janos verständlich. Der Reichtum der Schweiz rührt offenbar von fremden Ganoven/Steuerhinterziehern her.
Redaktion benachrichtigen
#59   Janos-der-Finstere   11:38:43 | Dienstag, 9. Februar 2010
michaelamaria: aus meinem letzten Satz
können Sie herauslesen, dass ich kein Schwarzgeld zu verbergen hätte. Im Übrigen habe ich immer meine Steuern entrichtet.
Redaktion benachrichtigen
#58   michaelamaria †   11:35:42 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Janos-der-Finstere:
Ist dein Schwarzgeld bedroht? Spende es an donum vitae (geht auch anonym).
Redaktion benachrichtigen
#57   Janos-der-Finstere   11:28:23 | Dienstag, 9. Februar 2010
vor der eigenen Türe wischen
der Verfassungsschutz täte gut daran endlich einmal vor der eigenen Türe zu wischen. Bischof Williamson ist ein Spinner mit verrückten Ideen jedoch weder ein Antisemit noch ein Volksverhetzer. Volksverhetzer ist hingegen die gegenwärtige Bundesregierung mit ihrem Angriff auf angebliche Steueroasen, wobei sie sich auch nicht scheut mit verbrecherischen Mitteln vorzugehen. Über die Folgen ihres Geschäftes mit gestohlenen Daten scheint sie sich überhaupt nicht im klaren zu sein. Vielleicht sollte sie sich einmal hinter die Ohren schreiben, dass Steuerhinterziehung manchmal auch Ausdruck mangelnden Vertrauens in die eigene Obrigkeit ist. Sehr zum Ärger der gegenwärtigen Gutmenschen in Sachen Steuerhinterziehung: In der Schweiz ist die Steuermoral weitaus höher als in Deutschland
Redaktion benachrichtigen
#56   Thomasius   09:01:38 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Petrus Radii. Das eigentliche Problem
„Das eigentliche Problem ist nicht, dass Bischof Williamson einfache, auf Wissenschaft begruendete Bedenken ueber die Zahlen der Toten im „Holocaust“ geaeussert hat. Das Problem ist, dass es die Meinungsfreiheit in Deutschland nicht gibt. Wer irgendetwas kritisches gegen die Juden und den Auschwitz-Mythos sagt, der geht ins Gefaengnis, da die Allierten und die Zionisten immer noch ueber die deutsche Regierung stehen (65 Jahre ohne volksbestimmte Verfassung!)“
ist dass jeder es wissen kann, dass „der Führer“ – um die Reinhaltung der „arischen Rasse“ „wiederherzustellen“ „in Übereinstimmung mit dem allmächtigen Gott und in seinem Auftrag“ -einen bedingungslosen Kampf gegen „die Juden“ jeglichen Glaubens geführt hat.
Bei dieser Lage erübrigen sich „wissenschaftliche Forschungen“ über die zahlreichen Tötungsarten und die dadurch jeweils „erzielten“ Mordzahlen für einen Christen von selbst.
Redaktion benachrichtigen
#54   Winona   07:17:00 | Dienstag, 9. Februar 2010
@Calsonazzi
Meiner persönlichen Einschätzung nach ist er ein selbstverliebter Clown mit
ausgeprägten Starallüren, dem es herzlich egal ist, ob er jene Gemeinschaft desavouiert, die ihn aufgenommen hat.
Warum so grantig, Caldonazzi? Bischof Williamson ist wohl einer der wenigen Geistlichen, der seine Seele nicht an den Zeitgeist verkaufte, seit Jahrzehnten zu seinen Positionen steht und am Werk Erzbischofs Lefebvre hängt.
Ein ständiges Klick, Klick, Klick, statt andächtiger Messfeier? Der alte Ritus wird zum Bilderzirkus!
Und worin liegt hier Ihr Problem?
Was ist falsch daran, eine Privatmesse in einigen Bildern zu dokumentieren? Viele oder eher die meisten Gläubigen sind mit der tridentinischen Messe kaum bzw. gar nicht vertraut, was ist verwerflich daran, ihnen diese auch in solcher Form näherzubringen? Das als regelmäßige Bilderorgien darzustellen ist völlig überzogen und das wissen Sie!
Darf ich fragen, was Sie vom ständigen Geklicke und hunderter Filmkameras bei Messen im Petersdom halten?
Mehr ist über ihn nicht zu sagen.
Dafür informieren Sie sich jedoch recht rege im Internet über ihn und Herrn Heiner.
Amüsant!
Geht es Ihnen jetzt besser?
Redaktion benachrichtigen
#53   Caldonazzi †   01:13:47 | Dienstag, 9. Februar 2010
Die Verteidiger von Williamson sind nicht gerade eine intellektuelle und treukatholische Zierde
der Piusler, wie man aus dem folgenden Kommentar ersehen kann!
Petrus Radii, 9. Februar 2010 00:49:
„Es ist wahr, dass die deutsche Regierung das ganze Besitztum der FSSPX beschlagnahmen koennte. Man darf aber kein Unrecht gegen Bischof W. antun, um dies zu vermeiden. Man kann nicht beides Gott und Mammon dienen.
Am Ende war die ganze Sache eigentlich eine von lesbischen Kommunistinnen durchgefuehrte Attentat gegen Traditionalisten, um sie mit „Antisemitismus“ zu tarnen. Man muss gegen solches aufrecht stehen und sich verteidigen.“
Ich lach mich krumm und schief! Da ist Hopfen und Malz verloren.
Redaktion benachrichtigen
#52   Hamann   01:10:46 | Dienstag, 9. Februar 2010
Psychos diagnostizieren am liebsten andere
:-D
Statt Williamson kann man gut Caldonazzi und seine anderen Pseudonyme in den Text einsetzen und entsprechend statt Revisonismus ein anderes Substantiv. o^/
Redaktion benachrichtigen
#51   Petrus Radii   00:49:22 | Dienstag, 9. Februar 2010
Das eigentliche Problem
Das eigentliche Problem ist nicht, dass Bischof Williamson einfache, auf Wissenschaft begruendete Bedenken ueber die Zahlen der Toten im „Holocaust“ geaeussert hat. Das Problem ist, dass es die Meinungsfreiheit in Deutschland nicht gibt. Wer irgendetwas kritisches gegen die Juden und den Auschwitz-Mythos sagt, der geht ins Gefaengnis, da die Allierten und die Zionisten immer noch ueber die deutsche Regierung stehen (65 Jahre ohne volksbestimmte Verfassung!)
Jeder Traditionalist, der etwas von Bischof W. weiss, weiss auch seine Meinungen zu diesem Thema. Sie waren nie ein Geheimnis. Noch sind sie gar eine Suende, denn die Wahrheit muss sein.
Es ist hoechst bedauerlich, dass Williamson das erste Interview gestattet hat. Hoechst unklug. Dennoch darf die Moral nicht durch die Piusbruderschaft preisgegeben werden. W.‘s Aeusserungen sind keine Suende und sind auf Tatsachen begruendet. Ihn in eine Falle zu stoessen, um das eigene Geld und Eigentum zu bewahren, ist kaum christlich.
Es ist wahr, dass die deutsche Regierung das ganze Besitztum der FSSPX beschlagnahmen koennte. Man darf aber kein Unrecht gegen Bischof W. antun, um dies zu vermeiden. Man kann nicht beides Gott und Mammon dienen.
Am Ende war die ganze Sache eigentlich eine von lesbischen Kommunistinnen durchgefuehrte Attentat gegen Traditionalisten, um sie mit „Antisemitismus“ zu tarnen. Man muss gegen solches aufrecht stehen und sich verteidigen.
Redaktion benachrichtigen
#50   Soramonas   00:48:48 | Dienstag, 9. Februar 2010
Tatsachen…
…zu Freimaurerei und Talmudismus…
www.bilderberg.org
Redaktion benachrichtigen
#48   Michael van Laack   23:55:34 | Montag, 8. Februar 2010
Lieber Herr Krah!
Da mein letzter Beitrag freundlicherweise entfernt wurde, weil es offensichtlich doch den ein oder anderen gibt, der nicht erinnert werden mag, erlaube ich mir eine geraffte Wiederholung meiner Thesen: 1. Fellay und Schmidberger werden Williamson nicht fallen lassen, sondern Sie fallen lassen, falls es notwendig wird. Der finanzielle durch eine Spaltung der Bruderschaft entstehende Schaden übersteigt Ihren Wert deutlich. 2. Sie sind mitverantwortlich an der in der Schliessung des Internats mündenden Diestedder Krise, denn Sie haben einen geweihten französischen Antisemiten gedeckt, einen Erzieher verächtlich gemacht und so eine Situation provoziert, die selbstläufig eskalieren musste.
Daher klingt es für mich schon ein wenig unglaubwürdig, wenn Sie jetzt den aufrechten Demokraten geben, der die Bruderschaft vor dem Auge des Verfassungsschutzes bewahren will. Vielleicht halten Sie ja gar nicht den Inhalt von Williamsons Aussagen für falsch, sondern ärgern sich nur darüber, das er seine Gedanken öffentlich äußert? Wie auch immer – ich habe im September 2006 in Ihr wahres Gesicht geschaut – daher sehe ich in Ihrer Gegendarstellung nur ein taktisches Manöver. der wirkliche Loser in diesem „Spiel“ heisst Maxi, nicht Michi! nlnt
Redaktion benachrichtigen
#47   Caldonazzi †   22:26:35 | Montag, 8. Februar 2010
@Sonix: Dein Pauschalurteil ist genau so falsch, wie die geschlossenen Reihen der kreuzbigotten
Vertuscher und Verdränger.
Die katholische Kirche geht unter in den nächsten 100 Jahren – Zeit ist es geworden. Dreck muss nunmal weg
… Fakt ist: Die Kirche, die Patres, Bischöfe, Priester sind zu einem verdammt großen Teil kleine, nichtige, unwichtige Perverslinge, welche ihre kranken, perversen, pädophilen Neigungen nur zu gerne ausleben.
Mit dieser Verdammung tust du allen jenen Priestern unrecht, die sich bis in ihr hohes Alter abmühen, ihrem Auftrag gerecht zu werden und darunter leiden, dass schwarze Schafe den Ruf der Kirche schädigen und damit auch ihre seelsorgliche und soziale Arbeit in Misskredit bringen.
Unreflektierter Kirchenhass ist keinen Deut besser, als Antisemitismus und Homophobie.
Redaktion benachrichtigen
#44   Thomasius   21:56:01 | Montag, 8. Februar 2010
Interessant auch der folgende Artikel
bazonline.ch/…ewalt/story/16966595
Redaktion benachrichtigen
#43   Regina 1961   21:31:30 | Montag, 8. Februar 2010
@caldonazzi
Zum Löschen ist es noch zu früh. Die Redakzion schläft noch. Bitte nicht wecken. Dann können noch ein Paar andere Mitmenschen dieses Posting lesen!
Regina
Redaktion benachrichtigen
#40   Nihil ex nihilo   20:39:09 | Montag, 8. Februar 2010
Lollipop: an Nichts ist ja wie am Stammtisch hier, mein lieber Man
n…
Genau solche Leute, die ihr Hintergrundwissen dort zapfen, habe ich gemeint.
Redaktion benachrichtigen
#39   Lollipop †   20:27:22 | Montag, 8. Februar 2010
an Nichts
ist ja wie am Stammtisch hier, mein lieber Mann…
Redaktion benachrichtigen
#38   Nihil ex nihilo   20:23:21 | Montag, 8. Februar 2010
Ja, ja, die Hörigen der Medien Fernsehen und unfreien Presse applaudieren schadenfroh
, wenn ihre Nachbarn zum Verhör abgeholt werden, ähnlich der Gestapo-Zeiten.
Das Beschneiden der Meinungsfreiheit hat bereits unter Einfluss der Einpeitscher ewiger Schuld ein schuftiges Ausmaß angenommen. Nur ist es so, dass die Beschneidung dieses Grundrechtes, das die Väter des Grundgesetzes, nach dem Gestapo-Staat bewusst in das Gesetzeswerk einbrachten, in einer Meinungsdiktatur enden muss. Rechtlos zwar – aber wie sagte mal jemand vom einem etwas östlich gelegenem Geheimdienst: Haben wir erst mal die Person schaffen wir auch den Paragraphen. So wie damals Nazirichter auch. Anders ist auch nicht zu erklären, wieso Leute mit rechten Äußerungen ins Zuchthaus wandern, während linke mit direkten staatsfeindlichen Parolen, sogar Handlungen (Fischer und Konsorten) den Eintritt ins Plenum schafften.
Wie wir sehen geht die Meinungsdiktatur sogar schon so weit, dass ein gewisser Staat, versiert im Mauerbau beachtlicher Höhe und im Niederwalzen von Privathäusern eines vorher dort ansässigen Volkes, dem iranischen Ministerpräsidenten befehlen möchte, wie er über ein Tabuthema zu sprechen hat, und unsere Merkel ihm sogar drohen darf – den Großteil unseres Volkes einfach übergehend – die Zeit für dessen Staat sei abgelaufen.
Wobei zu berücksichtigen ist, dass dieses Kriegsziel wohl ungleich weiter entfernt liegt als das Hitlers. Wer noch nicht bemerkt hat, was da vor sich geht, und wem manche Nestbeschmutzer hier euphorisch dienen, lecke weiter Speichel!
Redaktion benachrichtigen
#37   Lollipop †   19:33:35 | Montag, 8. Februar 2010
@emmerich
Ja, MSGR Willi hat wirklich sehr viel Rückrad, er traut sich ja nicht mal, Verantwortung zu tragen, sondern in seinem Sog geht die ganze FSSPX den Abfluss hinunter…
Redaktion benachrichtigen
#36   Emmerich   19:26:18 | Montag, 8. Februar 2010
Nehmt Euch ein Beispiel !
Nun laßt endlich mal den Bischof Williamson in Ruhe ! Er gehört zu den wenigen Menschen, die heute noch Rückgrat zeigen und nicht, wenn ihnen der politisch korrekte Wind ins Gesicht bläst, zu Kreuze kriechen. Died Welt braucht mehr solche Bischöfe. nehmt Euch an ihm ein Beispiel !
Redaktion benachrichtigen
#35   Arkanum/kreuts.net †   18:51:13 | Montag, 8. Februar 2010
ein interessanter Aspekt …
allerdings vermute ich, daß sie dann früher oder später auf einem Server z.B. in Tonga wieder auftaucht … Serverwechsel sind selbst in der Geschichte weit harmloserer Seiten nichts Ungewöhnliches.
Redaktion benachrichtigen
#34   Bademeister †   18:47:28 | Montag, 8. Februar 2010
jussuf g.
nein,
kein mensch schafft es deine 18 Punkte zu widerlegen. Vielleicht solltest du damit vor die Staatsanwalt marschieren und denen deine Ergüsse präsentieren. Man wird die Geschichte umschreiben müssen, und deine Wahrheit wird endlich die Offizielle sein. Hitler wird den Nobelpreis nachträglich verliehen bekommen, und du lieber Jussuf – du wirst der neue Reichskanzler…
Aber es liegt an dir. Rumwinseln im Nirvana des WWW wird dir nichts nützen, du musst aktiv werden und deine Erkenntnisse der Öffentlichkeit präsentieren.
Hmm, woran liegt das wohl, dass du dich nicht traust?
Redaktion benachrichtigen
#33   Waldemar Michael   18:41:43 | Montag, 8. Februar 2010
Dr. Krah
Ob der RA DR. Krah es vielleicht schafft, diese Seite schließen zu lassen, er weiß warscheinlich, wem und wo der notwendige Gerichtsbeschluß zuzustellen ist?
Laßt uns beten o^/
Redaktion benachrichtigen
#32   Josef_G   18:38:11 | Montag, 8. Februar 2010
Dr. Maximilian Krah, Anti-Williamson Fraktion (Holo-Psycho-Beschädigte)
„Die Reporter hatten ohne jede Mithilfe der Bruderschaft oder gar von mir Umstände recherchiert, die zeigen, daß Bischof Williamson sich nicht an die Verpflichtung hält, sich seiner geschichtspolitischen Aktivitäten zu enthalten.“
Warum ist es verboten worden, sich mit geschichtspolitischen Fragen zu beschäftigen? Habt ihr Angst vor seinen Argumenten? Gibt es wirklich keinen einzigen Menschen in der Welt, wer die Argumente der Holo-Skeptiker widerlegen kann? Wie lange wollt ihr noch ihm den Maulkorb auferlegen? Angst vor der Wahrheit?
Keine Gegenargumente? Wann seht ihr ein, daß euer Kampf gegen die Wahrheit total vergebens ist? Die Wahrheit, und nur die Wahrheit wird erhalten bleiben.
Langsam wird es langweilig, eure künstliche Empörung sich anzuhören. Als ob ihr nur eine einzige Tatsache beantwortet hättet, die ich hier aufgezählt habe. Langsam zieht sich die Affäre schon ein Jahr lang hin, un immer noch schafft ihr es nicht, meine 15 Punkte zu widerlegen. Keinen einzigen! S. meine Beiträge vom 18. September 2009 19:56.
Merkt ihr nicht, daß eure Handlungen ein einziger großer Beweis gegen den Holo-Glauben sind?
Redaktion benachrichtigen
#31   Waldemar Michael   18:36:48 | Montag, 8. Februar 2010
lediglich 2 Stunden 4 Minuten …
… vom Erscheinen des ersten „Artikels“ bis zur „Gegendarstellung“, Respekt Respekt ^-^, da war wohl jemand sehr erschrocken o^/
Redaktion benachrichtigen
#30   für die Kirche   18:27:23 | Montag, 8. Februar 2010
Hat Krah ein Alibi dafür,
daß er zu der genannten Zeit nicht in London war?
Eine zweite Frage: woher hat der Spiegel das Foto von Bp. Williamson und seinem zweiten Anwalt Loßmann?
Dritte Frage: zitiert der Spiegel Bp. Fellay und Pater Pfluger richtig? Die Aussagen von beiden sind meiner Ermessung nach nicht gerade brüderlich.
Wie sind die beiden Journalisten dann in das Haus St. Georg eingedrungen? Denn wenn Bp. Williamson so abgeschirmt wurde, wie sein Oberer es wünschte, sollte man sie nicht einmal in die Tür reinlassen. Aber offensichtlich waren sie bereits im Wartezimmer.
Wie sind die Spiegeljournalisten zu den internen Emails gekommen, das Bp. W. immer der alten Ansicht ist? Das ist nämlich, was eigentlich die Öffentlichkeit interessiert. Alles andere ist eigentlich nur interne Streitigkeit in der Bruderschaft selber.
Und was für Interesse soll Heiner gehabt haben, den Rechtsanwalt Krah, der immerhin der Piusbruderschaft nahe steht, zu belasten?
Redaktion benachrichtigen
#29   Sinah   18:07:31 | Montag, 8. Februar 2010
Wer ist die wirkliche Gefahr?
@ Alois Bischof:
„Es geht hier in Richtung DDR“
Es geht hier in Richtung Irrtümer, die die Muttergottes in Fatima deutlich genug vorhergesagt hat, die jedoch auch die FSSPX inzwischen für überwunden glaubt.
Redaktion benachrichtigen
#27   Großwildjäger   16:07:09 | Montag, 8. Februar 2010
Stimmt, Sefirot!
Die Piusbruderschaft hat diese
Schlange mit ihrem Busen(!) genährt und
soll damit jetzt auch glücklich werden…
Und deren Kommentar: „Es war halt eine unglückliche Wortwahl unseres Bischofs…“ :-!
Redaktion benachrichtigen
#26   Sefirot   15:49:41 | Montag, 8. Februar 2010
Walther v. Stolzing: wenn Williamson das
nicht selbst erkennt, welchen Schaden er
seiner Bruderschaft zufügt, und aus lauter
Ignoranz darin verharrt, wird es nicht viel
nützen, ihn rauszuschmeißen wie eine faule
Tomate… Er wird dann aus Ärger und Enttäuschung
neue Helfer und Freunde für sein Unheilswerk
finden… Die Piusbruderschaft hat diese
Schlange mit ihrem Busen(!) genährt und
soll damit jetzt auch glücklich werden…
Per omnia saecula saeculorum…Amen!
Redaktion benachrichtigen
#25   Walther von Stolzing   15:34:23 | Montag, 8. Februar 2010
Williamson sollte rausgeschmissen werden
Williamson schadet derm Ansehen der Bruderschaft, traditionsverbundenen Katholiken und der römischen Kirche.
Es ist am besten, wenn Fellay sich von ihm trennt. Im Grunde ist das schon längst überfällig.
Redaktion benachrichtigen
#24   Waldemar Michael   15:33:44 | Montag, 8. Februar 2010
wen muß man denn kennen …
… um so schnell hier eine Gegendarstellung zum vorhergehenden Artikel bringen zu können O:)
Da sind ja manche Leute mächtig aufgeschreckt worden und die Telefone glühen …
Redaktion benachrichtigen
#23   karljosef   15:24:43 | Montag, 8. Februar 2010
diese willi story
wird kindisch. Willi kann sich nicht entscheiden , plappern oder still sein, dies ist hier die Frage.
Redaktion benachrichtigen
#22   Sefirot   15:12:35 | Montag, 8. Februar 2010
r.ruhrgebieter: Schön, dass Sie mir
in Gemeinschaft mit Caldonazzi, engelhardt, Thomasius,
Kairos,… Placido und timpressum die Ehres Ihres Altars
der Kirchenfeinde angedeihen lassen… Danke, ruhrgebieter!, danke! :(3
und schon ist die gesamte glaubens- und kirchenfeindliche sippschaft wieder am start: Caldonazzi, engelhardt, Thomasius, Kairos, sefirot, Placido, timpressum, …
Redaktion benachrichtigen
#21   orthokathole   15:03:33 | Montag, 8. Februar 2010
Es kracht wohl gewaltig hinter den Kulissen
Doch welche Beweise oder welche eindeutigen Anhaltspunkte gibt es, dass die oder die andere Darstellung – nein: nicht stimmt, sondern: – «echt» ist? Stammt der Text auf dieser Seite von RA Krah? Stammt der andere Texz von GenSek Heiner?
Redaktion benachrichtigen
#20   Thomasius   14:57:52 | Montag, 8. Februar 2010
Irrtum r. ruhrgebietler
Es geht darum, sich dem Glauben und der Lehre des Herrn Jesus Christus ein wenig anzunähern. Davon ist Williamson weit entfernt.
Redaktion benachrichtigen
#19   r.ruhrgebietler   14:53:52 | Montag, 8. Februar 2010
klare Ansage
jetzt ist der braune Rand sauber von der Christlichen Mitte getrennt! Sollen die braunen ihre Suppe selbst auslöffeln!
Gott segne die FSSP(X)!
Klar, jetzt werden die Kirchenhasser erst recht loslegen und gg. die bekennnende Nachfolge Jesu Christi heulen und mit den Zähnen knirschen! Einige haben sich schon in diesem Thread zu Wort gemeldet!
und schon ist die gesamte glaubens- und kirchenfeindliche sippschaft wieder am start: Caldonazzi, engelhardt, Thomasius, Kairos, sefirot, Placido, timpressum, …
Redaktion benachrichtigen
#17   Thomasius   14:32:00 | Montag, 8. Februar 2010
@karljosef
Er hätte bei den Anglikanern bleiben sollen. Konvertiten sind häufig mit Vorsicht zu genießen.
Redaktion benachrichtigen
#16   karljosef   14:21:10 | Montag, 8. Februar 2010
Williamson
ist der nächste Milingo.
In den nächsten 5 Jahren wird er bestimmt aus der Piusbruderschaft rausgeworfen. Dann läßt er sich selbst zum Papst wählen.
Redaktion benachrichtigen
#14   Lollipop †   13:58:45 | Montag, 8. Februar 2010
@Prälat Hinter
Sie sind mir ja vielleicht für einer, als Anhänger Williamsons bejubeln sie seinen Ungehorsam gegenüber der Piusbruderschaft und kritisieren die Piusbruderschaft, die ihm Einhalt gebieten will… Auf der anderen Seite werfen sie den Bischöfen außerhalb der Piusbruderschaft ungehorsam vor und kritisieren sie dafür…
Können sie sich mal entscheiden?
Redaktion benachrichtigen
#12   Prälat Hinter †   13:50:13 | Montag, 8. Februar 2010
Bischof Williamson ist Bauernopfer…, wenn auch nicht unschuldig…
In der Piusbruderschaft geht es halt genauso zu wie im Diözesanklerus auch:
wer nicht pariert wird kaltgestellt oder totgeschwiegen…
Also soll Williamson die Klappe halten…
So funktioniert Kirche.
Und zwar unabhängig oft worüber Dissonanzen bestehen… Der Apparat lässt grüssen…
Diesbezüglich gibt es also schon eine Einheit mit Rom…
Die Zentralregierung erwartet Ruhe und Stillhalten. Hier wie dort…
Redaktion benachrichtigen
#11   timpressum †   13:26:14 | Montag, 8. Februar 2010
Zickenkrieg…
Naja – das ist halt so ein Zickenkrieg, wie er öfter in gewissen „Männer“gemeinschaften vorkommt. Wenn die Frage nach dem Abwasch und dem Röckchenbügeln geklärt ist, gehts eben ans inhaltliche… :-D
Redaktion benachrichtigen
#10   thaumaturgos   13:18:47 | Montag, 8. Februar 2010
… „sogar im geheimen getätigt wurde“
„Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.“ (Luk 12,3)
Redaktion benachrichtigen
#9   Sefirot   13:17:14 | Montag, 8. Februar 2010
Kairos: bestimmt allte Teile,
die zur Sünde verführen können…!
Redaktion benachrichtigen
#8   Kairos †   13:15:13 | Montag, 8. Februar 2010
und was
metzeln sich die Piusbrüder unterm Spitzenröckchen dann ab?
:-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#7   Sefirot   12:53:19 | Montag, 8. Februar 2010
Timpressum: dann kommt es wohl
zur Bartholomäusnacht unter Spitzenröckchen, wenn so
eifrig die Messer gewetzt werden…? O:)
Redaktion benachrichtigen
#6   timpressum †   12:49:23 | Montag, 8. Februar 2010
Es kracht gewaltig im Gebälk
Interne Informationen sagen ja, daß die Piusbrüder nicht nur wegen Williamson bis aufs Blut zerstritten sind, sondern auch wegen des Kurses Rom gegenüber.
Unter den Spitzenröckchen werden die Messer gewetzt…
>:)
Redaktion benachrichtigen
#4   Alois Bischof   12:14:38 | Montag, 8. Februar 2010
Verfassungsschutz
Ich bin mit Krah einer Meinung, daß der öffentliche Auftritt des Bischofs ungeschickt war.
Ich finde jedoch die Angriffe gegen den Bischof durch Kreise des Verfassungsschutzes und der Politik sind nur Zeichen ihrer eigenen Verunsicherung und einer Gesinnungspolitik.
Der Bischof hat keinen Antisemitismus vertreten. Der Bischof hat nicht zu Gewalt aufgerufen (anders als manche Mitglieder der Grünen/B’90 und Der Linke).
Wer ist hier verfassungsfeindlich? Wer einen katholischen Bischof britischer Nationalität wegen einer geschichtsrevisionistischen Meinung (die sogar im geheimen getätigt wurde, jedenfalls nicht für die BRD bestimmt) einsperren möchte und so das Grundrecht der Meinungsfreiheit relativiert durch ein Sondergesetz aus dem Jahre 1994, oder friedlich betende römisch-katholische Traditionalisten (von denen die meisten nicht einmal die Holocaust-Theorie Bischof Williamsons teilen)?
Wer ist die wirkliche Gefahr? Ich sage: der Polizei- und Gesinnungsstaat.
Es geht hier in Richtung DDR.
Übrigens hat die Bundesrepublik keine Verfassung, sondern nur ein Grundgesetz. Das ist aber keine gesamtdeutsche Verfassung wie z.B. die der Weimarer Republik.
Bald wird auch Franz-Josef Strauß seligen Andenkens zum Verfassungsfeind…
Die Verfolgung Williamsons wird zum Schandblatt dieser angeblichen Demokratie.
Ich verstehe die Argumente Mag. Maximillian Krahs schon – ist er doch Anwalt in der Bundesrepublik.
Redaktion benachrichtigen
#3   Sefirot   12:07:43 | Montag, 8. Februar 2010
„Die Piusbrüder sind wie Wölfe…“
In seiner 20. Büttenpredigt am Samstag, 13. um 18 Uhr/Sonntag, 14. Februar, 10 Uhr in St. Michael nimmt der Schweinfurter Pfarrer Roland Breitenbach die Piusbrüder ins Visier, wie die Tageszeitung (Mainpost) heute mitteilt.
Das Thema der Predigt: „Die Piusbrüder sind wie Wölfe…“.-
Die Büttenpredigten von Pfarrer Breitenbach im Verlauf von 20 Jahren sind eine hochkarätige Kirchengeschichte. In einem Buch, Titel „Ein Narr sagt: Ich bin so frei“, gesammelt sind sie am Wochenende als hochgeistige Faschingslektüre zum Preis von 14,70 Euro käuflich zu erwerben…
Redaktion benachrichtigen
#2   helene   11:51:30 | Montag, 8. Februar 2010
Danke, kreuz.net!
Wie sich zeigt, war der urspüngliche Artikel von kreuz.net falsch.
Ich bin sehr dankbar, dass kreuz.net auch dem Anwalt der Bruderschaft die Chance gibt, sich zu verteidigen.
Herr Anwalt Krah hat völlig recht. Wenn der Verfassugnsschutz dar ist, dann können wir alle einpacken… dann ist nichts mit Schulen, staatlicher Förderung, Baugenehmigungen, dann werden die Beamten ihren Job verlieren, jeder erhebliche Probleme bekommen.
Danke für die klare Sicht der Dinge, Herr Krah!
Die Art und Weise wie hier diskutiert wird, erinnert mich oft an Pharisäertum.
Redaktion benachrichtigen
#1   engelhardt †   11:44:35 | Montag, 8. Februar 2010
Schau an…
Interessant. Da hat jemand wohl ziemlich Einfluss auf die Seitenbetreiber.
Es kracht wohl gewaltig hinter den Kulissen. :)
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 17 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
PiusbruderschaftDas Kirchenrecht gilt nur für die Altgläubigen PiusbruderschaftDie Konzils-Ideologen wollen kein Gespräch Piusbruderschaft„Danke, Heiliger Vater, danke“ PiusbruderschaftAn den Scheinwerfern der Medien vorbei Piusbruderschaft„Rom hat den Glauben verloren, liebe Freunde“ PiusbruderschaftNeokonservative Kommerz-Webseite attackiert Katholiken PiusbruderschaftRegionalzeitung schimpft gegen Piusbruderschaft Piusbruderschaft„Mit diesen Theologen kann man reden“ PiusbruderschaftHat Erzbischof Lefebvre ungültig geweiht? PiusbruderschaftDer Bischof von Aachen will Krieg mit den Altgläubigen Piusbruderschaft„Wir machen ‘kreuz.net’ nicht“ PiusbruderschaftEs wird eine Einigung geben PiusbruderschaftErzbischof Zollitsch verkündet „vollkommenen Unsinn“ PiusbruderschaftDiese Öffnung wollen die Altliberalen nicht PiusbruderschaftDie Bischöfe sollen jetzt reden
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net