Vatikan
Direkt vom Teufel
Ist der Vatikan von einer satanischen Sekte unterwandert? Ein bekannter römischer Exorzist und Medjugorje-Anhänger weiß Genaueres.
Das Buch: "Memorie di un esorcista"
Das Buch: „Memorie di un esorcista“
(kreuz.net) Der bekannte römische Exorzist und Medjugorje- Anhänger, Pater Gabriele Amorth (85), hat Neues und Altes über den Teufel berichtet.

Davon wußte das italienische Straßenmagazin ‘Panorama’ am 25. Februar.

Die Enthüllungen des Paters sind in einem Interview-Buch mit dem Vatikanisten Marco Tosatti enthalten. Das Buch trägt den Titel „Erinnerungen eines Exorzisten“.

Pater Amorth weiß spektakuläre Dinge: „Auch im Vatikan gibt es Mitglieder satanischer Sekten. Es handelt sich um Priester, Prälaten und auch Kardinäle.“

Der Exorzist nennt die Quelle für diese sensationelle Information:

„Ich weiß es von jenen, die in der Lage waren, mir darüber zu berichten, weil sie es direkt zu Gehör bekamen. Das ist ferner auch etwas, das vom Teufel selber mehrmals unter Gehorsam während der Exorzismen »bezeugt« wurde.“

Der Papst weiß es

Auf die Frage, ob der Papst über die Existenz satanischer Sekten im Vatikan im Bild sei, erklärt der Exorzist: „Natürlich wurde er informiert. Er tut was er kann. Das ist eine schreckliche Angelegenheit.“

Als Deutscher komme der Papst aus einem Land, „das diesen Dingen eindeutig ablehnend gegenübersteht“. In Deutschland gibt es – so Pater Amorth – praktisch keine Exorzisten.

Doch der Geistliche unterstreicht, daß der Papst selber an das Phänomen glaubt.

Spektakuläre Fälle

Der inzwischen laisierte vatikanische Erzbischof Emmanuel Milingo wurde nach Angaben von Pater Amorth – der ihm freundschaftlich verbunden war – ein Opfer des „Rauchs des Satan“, der in die Kirche eingedrungen ist:

„In seiner Lebensgeschichte gab es zweifellos den Einfluß des Teufels. Denn wenn Schuld vorliegt und jemand aus der Bahn gerät, versucht der Teufel, uns in die Sünde fallen zu lassen, uns von Gott und von der Kirche zu entfernen.“

In über 25 Jahren hat Pater Amorth mehr als 70.000 Teufelsaustreibungen durchgeführt.

Der Geistliche berichtet auch über seine spektakulärsten Fälle.

Einer betraf eine frisch verheiratete Frau, die von einem abgelehnten Liebhaber verwünscht wurde.

Ihr Haus wird von merkwürdigen Erscheinungen heimgesucht. Die Frau begann, ununterbrochen Glas, Nägel, Gaze, Metallspangen und kleine Objekte zu erbrechen.

Anschließend kamen Papierstücke aus ihrem Magen, die sich zu einem Bild fügten:

„Es handelte sich um ihre Photographie mit ihrem Hochzeitsdatum und der Angabe des Tages, an dem sie aufgrund einer Blutung sterben würde.“

Pater Amorth erkannte darin das Zeichen einer tödlichen Verwünschung, die er nur nach Dutzenden und sehr anstrengende Exorzismen vertreiben konnte.

Der Geist von Elvis Presley

Der Geistliche berichtet auch von Häusern, die von Geistern heimgesucht wurden oder von Besessenen, die vor seinen Augen in der Luft schweben.

Er hat gesehen, wie sich der Geist von Elvis Presley in einen Handaufleger verlagert hat.

Pater Amorth erklärt auch, daß verdammte Seelen Jugendliche in den Selbstmord getrieben haben.

Der Pater kennt viele Namen des Teufels. Neben Satan oder Belzebuul nennt er die Namen Zago, Astarot, Amodeo, Serpente, Alef, Namar, Alimai.

Er gibt auch Hinweise, wie man die teuflische Besessenheit vermeiden kann.

Insbesondere mahnt er, sich von Horoskopen, den Lehren des New Age, von Zauberern und Kartenlesern fernzuhalten.

Warnung vor der Schwiegermutter

Eine Gefahr kann sogar von der Schwiegermutter ausgehen:

„Ich habe vielen Personen gesagt, nicht bei der Schwiegermutter zu essen und sie nicht einzuladen, sondern ihr die Türe vor der Nase zuzuknallen“ – erklärt Pater Amorth.

Denn um von einem bösen Geist besessen zu werden, reicht manchmal „ein Stück Torte, ein speziell zubereitetes Dessert oder ein Getränk, das das Übel enthält.“

Auf diese Weise könne eine Schwiegermutter, die sich mit dem Okkultismus beschäftigt, in der Lage sein, ein ganzen Leben zu ruinieren.
      
172 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#182   ste   18:59:22 | Samstag, 21. Januar 2012
www.diewarnung.com
Redaktion benachrichtigen
#181   OH-HAPPY-DAY   15:02:51 | Freitag, 17. September 2010
CanSEVEN – nicht nur das Lesen des Horoskops!
Auch das Lesen von Kreuz.net kann zu grünem Erbrochenem führen! :)% :-! O:) o^/ :(3 :-) :)3
Redaktion benachrichtigen
#180   Can7   13:32:04 | Freitag, 17. September 2010
Super Infos zu Okkultismus…
Hier gibt es eine gute Zusammenfassung (www.nazaret.juengergemeinschaft.at). Steht unter Informationsfolder, die auch gedownloaded werden kann. Wenn Don Gabriele Amorth vor der Schwiegermutter warnt, dann kann ich das aus meinen Erfahrungen nur bestätigen. 30 Jahre wusste ich nicht was los war, bis raus kam, was damals geschah. (Korrekterweise muss ich hinzufügen, gebt bitte auch Acht auf Schwestern und auf Brüder Eurer Eltern… bei mir kam die Belastung auch gleich doppelt. Die liebe Tante und die Oma…sehr schoen… und das alles nur aus Hass, Neid, etc.! Also musste ich ihr vergeben, weil es ohne dem nicht geht und Pater Rufus Pereira, ein Bekannter von Don Gabriele übrigens, hatte intensiv gebetet, bis ich anfing den ‘Kram’ zu erbrechen.
Also Leute, das ist schon wirklich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Bloß einen großen Bogen um die okkulten Dinge machen, die in der Tat mit dem Lesen des Horoskopes beginnen, sich über ‘nur mal gucken ob’s funktioniert’ Kartenlegen hinziehen… Klar funtionktiert das, bis man tief genug drin ist und dann versuch mal wieder herauszusteigen aus dem Sumpf. Wer sich und seinen Familienstammbaum ‘reinigen’ lassen möchte, besuche am besten ein Seminar zur Erneuerung (bitte ein gutes Seminar mit einem guten Pater) und höre sich das alles mal selbst an. :)3
Es gibt so viel Hilfe -selbst in Deutschland :)
Grüssle
Redaktion benachrichtigen
#179   kristall   14:11:50 | Montag, 22. März 2010
karlchen!?
warum,haben sie das buch gelesen?!
Redaktion benachrichtigen
#178   Karlchen   14:09:10 | Montag, 22. März 2010
Wer ist der Teufel
Es ist doch zunächst einmal die Frage zu stellen, ob es überhaupt einen Teufel gibt und was ist eigentlich der Teufel. Ich finde die Frage äußerst spannend, deswegen habe ich am Wochenende auch das Buch „Der Teufel – Die Macht des Bösen“ von Ute Leimgruber dazu gelesen. Es ist schon faszinierend wie heutzutage generell mit dem Teufel und teuflischen Preisen gearbeitet wird. Dabei wird häufig vergessen was wirklich dahinter steckt, stecken könnte oder eben vielleicht auch nicht dahinter steckt.
Redaktion benachrichtigen
#177   Clemens H. †   21:59:06 | Sonntag, 21. März 2010
Hier! Ein Dämon!
So www.tyrnomar.de/…sites/daemoncool.jpg sehnse aus, die Viecher!
Redaktion benachrichtigen
#176   fundamental-christian   21:57:32 | Sonntag, 21. März 2010
Korrekt, Mathilde:
„Zauberei, Wahrsagerei, Pendeln, Magie, Reiki, Astrologie sind dem Herrn ein Greuel und werden dem Menschen gefährlich.
Einmal, wenn er sie ausübt,da er sich mit Dämonen infiziert und zum anderen, dass er andere infiziert.“
Leider vergessen das heutzutage viele Christen, siehe dieses elendige Halloween (oder besser: HÖLLOWEEN)! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#175   Mathilde   21:54:42 | Sonntag, 21. März 2010
Pater Amorth, ein bekannter und fähiger Exorzist hat Recht.
Zauberei, Wahrsagerei, Pendeln, Magie, Reiki, Astrologie sind dem Herrn ein Greuel und werden dem Menschen gefährlich.
Einmal, wenn er sie ausübt,da er sich mit Dämonen infiziert und zum anderen, dass er andere infiziert.
Mit den oben genannten Personen sollte man keinen Umgang pflegen, da sie oft voller Dämonen sind, die nur darauf warten überspringen zu können. Der Schutz durch ein speziell geweihtes Skapulier der Muttergottes ist unbedingt notwendig, ein gottgefälliges Leben nach den Geboten Christi unabdingbar.
Redaktion benachrichtigen
#174   Herrgraf   07:50:59 | Samstag, 13. März 2010
der Teufel reitet Obere
Da müssen wohl viele Machthaber im Vatikan vom Teufel geritten worden sein, wenn der Gehorsam dem Bischof gegenüber das höchste der Kirchengesezte festgeschrieben ist.
Diesen Brüdern gehört sofort das Geld entzogen. Machtgeilheit und Geldgier gehören nicht in eine Glaubensgemeinschaft--- da ist die Gesellschaft ( Staat ) gefordert dies zu verhindern
Redaktion benachrichtigen
#173   Samurai   21:39:07 | Freitag, 12. März 2010
@ rums
Dann macht seine „Lesart“ der Stelle Sinn, denn aus islamischer Sicht ist Jesus zwar ein Prophet Gottes, aber niemals sein Sohn, da Gott keinen Sohn hat- allerdings verstehen viele Muslime – und ich nehme es abraham nicht übel – das Wort Gottessohn verkehrt, nämlich in einem biologischen Sinne.
Redaktion benachrichtigen
#172   rums   20:26:32 | Freitag, 12. März 2010
@Samurai
Ich beziehe mich auf Mt.4 1 ff. und „abraham“ zitiert die Stelle mit:
„Bist Du der Messias?“
Ja, danke, jetzt erinnere ich mich wieder, ich hatte den User „abraham“ gebeten aus welcher Bibel er zitiert. Mir kam es ohnehin suspekt vor.
Mt 4,3 schreibt klar …Wenn du Gottes Sohn bist…
„@abraham“ versucht für den Islam zu missionieren.
Redaktion benachrichtigen
#171   Lisibald Poier †   20:15:38 | Freitag, 12. März 2010
Der Artikel
ist interessant geschrieben. Mehr davon und vor allem Erkenntnisreicher und als Gegenstück wären schöngeistige Texte angebracht.
Redaktion benachrichtigen
#170   Samurai   20:07:04 | Freitag, 12. März 2010
@rums
Ich beziehe mich auf Mt.4 1 ff. und „abraham“ zitiert die Stelle mit:
„Bist Du der Messias?“
Ob Jesus der Messias war, dürfte dem Teufel egal gewesen sein, das haben Zeitgenossen Jesu auch von sich behauptet, aber Jesus sagte, er sei der Menschensohn (andere Bezeichnung für Sohn Gottes) und das ist etwas anderes, da er dann Macht gehabt hätte über den Teufel und sie ja auch hatte.
Redaktion benachrichtigen
#169   Lisibald Poier †   20:01:40 | Freitag, 12. März 2010
Offb 17,8
Sie werden bei dem Anblick des Tieres staunen; denn es war einmal und ist jetzt nicht, wird aber wieder da sein.
Redaktion benachrichtigen
#168   rums   19:40:35 | Freitag, 12. März 2010
@Samurai
In allen meinen Übersetzungen steht:
„Bist Du der Sohn Gottes…?“
und nicht !
„Bist Du der Messias?…“
Samurai, ich kann im Moment die von ihnen angegebene Stelle nicht finden und kann dazu nichts sagen. Tut mir leid.
Redaktion benachrichtigen
#167   Samurai   19:29:39 | Freitag, 12. März 2010
@rums
In allen meinen Übersetzungen steht:
„Bist Du der Sohn Gottes…?“
und nicht !
„Bist Du der Messias?…“
Redaktion benachrichtigen
#166   kristall   19:27:25 | Freitag, 12. März 2010
josi!!!
das ist doch noch nicht dynamisch!!! Höllenbruder!!! schon AC/DC gehört heute,du scheinst schlecht drauf zusein!!!
Redaktion benachrichtigen
#165   heiligerjosef   19:16:06 | Freitag, 12. März 2010
eh christal, net so aggressiv
kannst dir überhaupt was merken ???
Redaktion benachrichtigen
#164   kristall   19:14:05 | Freitag, 12. März 2010
josi!!!
ich,merke mir was ich will!!! alles klar!!!
Redaktion benachrichtigen
#163   heiligerjosef   19:12:09 | Freitag, 12. März 2010
hey bruder christal, kannst ruhig du zu mir sagen
und wir merken uns für heute
a joint a day keeps the pfaffen away
Redaktion benachrichtigen
#162   kristall   19:10:19 | Freitag, 12. März 2010
josi!!!
sie sind auf den richtigen weg!!!
Redaktion benachrichtigen
#161   heiligerjosef   19:07:42 | Freitag, 12. März 2010
<- hofft endlich in die hölle zu kommen
sex and drugs and rock and roll
ja, so ein leben wünscht sich jeder antichrist :-)
Redaktion benachrichtigen
#160   kristall   19:03:36 | Freitag, 12. März 2010
josi!!!
dann mach mal!!!
Redaktion benachrichtigen
#158   Herrgraf   13:56:43 | Freitag, 12. März 2010
Die Visitation in St. Pölten
Seit bekannt ist, wie die Visitation in St. Pölten erfolgt ist, und seit der Visitator DDr. Küng entlarvt ist, die Hintermänner beleuchtet sind, und dem Vatikan alles gemeldet wurde –- keine Reaktion erfolgte, kann man den r.k. Vereinsverantwortlichen alles Üble zutrauen.
Wie lange wird Christus diesem bösen Treiben noch zuschauen können. Er hätte sich wohl bessere Stellvertreter verdient
Redaktion benachrichtigen
#157   Luteranerin †   21:12:44 | Donnerstag, 11. März 2010
Brandenburgis
ich habe gerade gesagt, das es bei uns erzählt wurde, ob es die Wahrheit ist kann ich nicht sagen. Klingenberg ist keine Großstadt, da wird viel getratscht.
Redaktion benachrichtigen
#156   Brandenburgis   20:52:28 | Donnerstag, 11. März 2010
Tja, luteranerin
auch das ist schon wieder erlogen.
Redaktion benachrichtigen
#155   Luteranerin †   20:50:08 | Donnerstag, 11. März 2010
Samurai
wenn du das Buch gelesen hast, muß/will ich dir glauben. Dann werde ich mir das Buch besorgen, damit ich nicht dumm sterben muß.
Was bei uns noch erzählt wurde, dass die betreffenden Pfarrer versetzt wurden. Die Pfarrers gaben auch Reliunterricht, als das alles rauskam taten sich die Eltern der betreffenden Kinder zusammen und machten eine Eingabe beim Bischof, das sie ihre Kinder nicht mehr zu den Priestern in den Unterricht lassen wollten.
Redaktion benachrichtigen
#153   ErnstSchneider   18:32:45 | Donnerstag, 11. März 2010
Ich muss sagen
Als ich meine Erstkommunion hatte war ich froh wie der ganze Budenzauber vorbei war.
Ich habe mich zu Tode gelangweilt.
Redaktion benachrichtigen
#152   r.ruhrgebietler   18:05:34 | Donnerstag, 11. März 2010
Goldengel…
Das wollen Kinder nicht – das MÜSSEN katholische Kinder, ob sie wollen oder nicht.
dann sind schon die erzeuger nicht katholisch, denn sie haben versäumt die kinder zu unterweisen. die kinder wüssten um die Schönheit der Ersten Hlg. Kommunion!
Und ich bin auch völlig dagegen Kinder mit dem Glauben zu belästigen, wenn diese gar nicht so weit sind.
dann geben sie die Kinderseelen kampflos dem satan!
Das ist wie in der Schule – wo Kinder oft Matheaufgaben bekommen, die sie noch gar nicht bewältigen können.
stimmt das kann nur bei schlechten lehrer passieren!
Jeder Mensch hat seine eigene Zeit etwas übermittelt zu bekommen – das sollte auch der RKK mal klar sein.
ist es ihr… seit über 40jahren auf dem holzweg des vaticanum-ii (auch V-II)
Kinder sind nicht alle gleich. Jedes Kind glaubt anders und nicht jedem Kind kann man den Glauben nach „allgemeiner Dummbatzenart“ beibringen.
wenn ich sehe wer lehramt für „Religion“ absolivert sind das wirklich dumbatze!
Lasst die Kinder von alleine zu Jesus kommen – dann „glauben“ diese auch wirklich, sonst ist es doch nur ein Gähnen und Zappeln und „wann gemma denn endlich spielen“ Gesappere.
sie irren… aber da werden sie noch von alleine hinterkommen!
Redaktion benachrichtigen
#151   rums   17:50:30 | Donnerstag, 11. März 2010
@abraham, die versuchung
Es wäre interessant zu wissen, welche Bibel sie hier zitieren.
Nach wenigen vergleichen ergeben sich erhebliche Differenzen im Literalsinn wie in der Kontextualen Setzung!
Redaktion benachrichtigen
#150   abraham †   17:28:14 | Donnerstag, 11. März 2010
die versuchung
Exkurs 20: Die Versuchungen Jesu
Mt. 4,1-11: „Darauf ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er vom Teufel versucht würde. Und als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn hernach. Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du der Messias, so sprich, daß diese Steine Brot werden! Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht.» Darauf nimmt ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellt ihn auf die Zinne des Tempels und spricht zu ihm: Bist du der Messias, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben: «Er wird seinen Engeln deinethalben Befehl geben, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht etwa an einen Stein stoßest.» Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.» Wiederum nimmt ihn der Teufel mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und spricht zu ihm: Dieses alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. Da spricht Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!» Da verließ ihn der Teufel; und siehe, Engel traten hinzu und dienten ihm.“
Redaktion benachrichtigen
#149   Samurai   17:20:14 | Donnerstag, 11. März 2010
Lutheranerin, es gibt dazu ein Buch…
meines Wissens ist es beim Miriam-verlag erhältlich, hier in meiner Stadt aber auch in der Bücherei.
Und dort steht, daß gegen die beiden ermittelt wurde.
Redaktion benachrichtigen
#148   Luteranerin †   17:10:13 | Donnerstag, 11. März 2010
Brandenburgis
genauso wie Samurai es beschrieben hat, wurde es auch bei uns in Klingenberg erzählt, z. B. von meiner Mutter die Anneliese kannte.
Ob gegen den Arzt und den Pfarrer ermittelt wurde, weiß ich jetzt zwar nicht, aber gegen ihre Eltern wurde ermittelt vor dem Landgericht Aschaffenburg.
Redaktion benachrichtigen
#147   Samurai   16:56:44 | Donnerstag, 11. März 2010
@ Clemens
Doch, es gibt in der BRD noch Exorzismen- bei jeder Taufe. ;-)
Aber ich weiß, was Du meinst, den sogenannten „Großen Exorzismus“- und der wird seit damals in der BRD nur noch sehr selten ausgeübt, eben dann, wenn nachweißlich keine pysische oder psychische Erkrankung vorliegt.
Redaktion benachrichtigen
#146   Clemens H. †   16:53:06 | Donnerstag, 11. März 2010
Die Bischöfe werden sich hüten
Nach dem Fall wurde durchgesetzt, daß ein Exorzismus nur noch auf ausdrückliche Anweisung des zuständigen Bischofs durchgeführt werden darf- wenn keine ! andere Hilfe mehr „greift“!
Ja, und die werden sich hüten – bzw hüten sich, so einen Schwachsinn anzuordnen. Denn dann sind sie plötzlich die direkt Verantwortlichen und können sich nicht mehr rausreden.
Aus genau diesem Grund gibt es in D keine Exorzismen mehr.
Redaktion benachrichtigen
#145   Brandenburgis   16:42:45 | Donnerstag, 11. März 2010
Das stimmt
komplett nicht!
Redaktion benachrichtigen
#144   Samurai   16:41:11 | Donnerstag, 11. März 2010
@Lutheranerin
Ja, Fakt ist, daß Anneliese Michel an einer schweren Epilepsie litt, in einem übertrieben-religiösen katholischen Elternhaus aufwuchs und auch auf Grund dessen, was ihr ihre Eltern und der Pfarrer einredeten, meinte (!) besessen zu sein.
Damals wurde meines Wissens sowohl gegen den Arzt als auch gegen den Pfarrer eine Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung erlassen.
Und noch etwas:
Nach dem Fall wurde durchgesetzt, daß ein Exorzismus nur noch auf ausdrückliche Anweisung des zuständigen Bischofs durchgeführt werden darf- wenn keine ! andere Hilfe mehr „greift“!
Redaktion benachrichtigen
#143   Goldengel   16:21:58 | Donnerstag, 11. März 2010
Clemens H.
Und genau deshalb gibt es auch später die Kirchenaustritte. Leider wird in der RKK von vielen Priestern der Glaube in keinster Weise den Kindern „glaubwürdig“ beigebracht. Ist ja schön und gut, wenn die verwöhnten Gschrappen von Laienmitarbeiterinnen ihre Fratzen am Altar bewundern und zu Hause verhätscheln, weils so „brav“ sind und bei der Lateinischen Messe ruhig stehen können. Doch bringt das auch nur irgendetwas im Leben?
Gar nichts bringt das.
Die meisten Ministrantinnen sind später die ärgsten Schlampen!
Redaktion benachrichtigen
#142   Clemens H. †   16:18:01 | Donnerstag, 11. März 2010
Goldengel: DAS können sich die Religionsgemeinschaften
nicht leisten – auf die möglichst frühe Indoktrination von Kindern zu verszichten.
Redaktion benachrichtigen
#141   Goldengel   16:14:20 | Donnerstag, 11. März 2010
werter ruhrgebietler
aber zur Hlg. Erstkommunion, da wollen diese sich hinknien und den Eucharistischen Leib des Herrn empfangen!!
Das wollen Kinder nicht – das MÜSSEN katholische Kinder, ob sie wollen oder nicht.
Und ich bin auch völlig dagegen Kinder mit dem Glauben zu belästigen, wenn diese gar nicht so weit sind.
Das ist wie in der Schule – wo Kinder oft Matheaufgaben bekommen, die sie noch gar nicht bewältigen können.
Jeder Mensch hat seine eigene Zeit etwas übermittelt zu bekommen – das sollte auch der RKK mal klar sein. Kinder sind nicht alle gleich. Jedes Kind glaubt anders und nicht jedem Kind kann man den Glauben nach „allgemeiner Dummbatzenart“ beibringen.
Lasst die Kinder von alleine zu Jesus kommen – dann „glauben“ diese auch wirklich, sonst ist es doch nur ein Gähnen und Zappeln und „wann gemma denn endlich spielen“ Gesappere.
Es liegt oft daran, dass Menschen im späteren Leben Jesus verlieren, weil diese eben als Kind zum „Glauben gewzungen werden auf eine Deppenart, die wohl jedes intelligente Kind ablehnt, denn Kinder sind nicht so blöd, wie manche Erwachsene es sich einbilden.
Kinder haben viel mehr drauf.
Redaktion benachrichtigen
#140   r.ruhrgebietler   16:07:20 | Donnerstag, 11. März 2010
9 und 10 Jahre
es wird von ignoranten zwar vermutet im alter zwischen 9 und 10 jahren nicht informiert zu werden – aber zur Hlg. Erstkommunion, da wollen diese sich hinknien und den Eucharistischen Leib des Herrn empfangen!! sonderbar erscheint, dass über Satan und seine gewaltige macht nichts berichtet werden darf! es soll die realpräsenz satans geleugnet werden! die erklärt, warum auch niemand mehr an Gott glauben will! An SEINEN SOHNE JESUS CHRISTUS! Weshalb wurde Jesus Christus von der Jungfrau Maria geboren! um im plüschsessel bei niedlichen putten sich „beweihnachtlichen“ zu lassen?
es gibt da immer wieder Seelen die annehmen auf der erde zu sein um party zu machen! Nein, die Seele ist dem Menschen eigen um Gott anzubeten und zu verherrlichen! das sind keine hirngespinste von ewig-gestrigen „jungfern“ (gibt es die eigentlich noch?)
und es gibt weiterhin menschen, denen kein Ehrgefühl entspringt und unbekannte „du“zen müssen – auch ein ergebnis, welches aus mangelndem Ehrgefühl und Respekt vor Gott entsteht: wer Gott nicht ehrt, dem ist nichts Wert!
Seelenheil statt dauergeil!
Redaktion benachrichtigen
#139   hiti   15:36:30 | Donnerstag, 11. März 2010
Sehr gut gesagt,
wo die Menschen innerlich gesund werden!
Es gibt so viele, wo man glauben möchte, sie seien gesund! Dabei sind sie innerlich krank bis todkrank und verbreiten diesen Gestank überallhin.
Gelobt sei Jesus Christus!
Redaktion benachrichtigen
#138   waldluft †   15:18:07 | Donnerstag, 11. März 2010
satanische sekte vertreiben
Auch darüber, wie Jesus selbst die Tatsache beurteilt, dass in seiner Nähe sich Menschen von Dämonen befreit sehen, sind wir gut informiert. Seine eigene Interpretation des Phänomens ist uns nämlich erhalten: „Wenn ich mit dem Finger Gottes die Dämonen austreibe, ist das Reich Gottes schon zu euch gelangt“ (Lk 11,20). Jesus sieht überall dort, wo Dämonen weichen, wo Menschen gesund werden, bereits das Reich Gottes mitten auf der Erde angebrochen, seinen großen Traum erfüllt. Gott selbst ist es also, der die Dämonen vertreibt. Jesus ist der Interpret des Wirkens Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#137   Luteranerin †   08:40:14 | Donnerstag, 11. März 2010
ruhrgebietler
meine Schwester und ich waren zu dem Zeitpunkt des Todes von Anneliese gerade mal 9 und 10 Jahre alt. Meinst du das ist das richtige Alter um sich sowas anzuhören?
Redaktion benachrichtigen
#136   r.ruhrgebietler   07:01:38 | Donnerstag, 11. März 2010
klingenberg
wo der Satan ganz und gar über einen menschen gewalt ausübte – Annelise Michel. das mädel war total normal – halt nur total besessen,was den Exorzimus notwendig machte! psychisch sehr angeschlagen sind die meisten schreiberlinge von +.net. ton und bilddokumente zu verbieten, die die besessenheit der AM dokumentieren kann schon als grob fahrlässig gehandelt werden! das stellvertretende Sühneleiden der AM gibt nur einen armseligen widerschein, was die Seelen zu erwarten haben, die nicht in den Himmel kommen werden. und genau das beabsichtigt Satan! möglichst viele Seele fü die hölle zu gewinnen. hauptrekrutierungsgebiet Satan: Seelen, die auf den Namen des einzigen Herrn Jesus Christus getauft sind.
Redaktion benachrichtigen
#135   Luteranerin †   23:20:08 | Mittwoch, 10. März 2010
santa rita
ich sagte psychisch sehr angeschlagen. Ich habe mir das Video angeschaut und jetzt weiß ich auch warum unsere Mutter mir und meiner Schwester verboten hatte, irgendwelche Tondokumente die damals im Fernsehen gezeigt wurden anzuhören. Ich komme aus Klingenberg und auch wenn ich Anneliese persönlich nicht kannte, ihre Familie kenne ich aber.
Redaktion benachrichtigen
#134   Mary Cruz   23:09:02 | Mittwoch, 10. März 2010
@Samurai:
Nach meinen Informationen war Anneliese Michel schon von 7 Ärzten austherapiert. Sie hat es daraufhin abgelehnt, wieder in eine Klinik zu gehen und zwangsernährt zu werden.
Redaktion benachrichtigen
#133   santa rita   23:08:12 | Mittwoch, 10. März 2010
„Psychisch etwas angeschlagen“
Im stellvertretenden Sühneleiden Anneliese Michels tritt nach aussen zu Tage, was jeder Seele blüht, die sich dem Willen Gottes nicht unterwirft.
www.youtube.com/watch?v=x4n9vK0_mdk
Redaktion benachrichtigen
#132   kristall   23:00:37 | Mittwoch, 10. März 2010
Therese!
am meisten von Ihr gefällt mir,Ihre Einfachheit, aufgewachsen,bäuerlich,in Bayern,auch ein intellektueller Protestant: ein gewisser Gerling ,wurde Ihr auch nicht zu gescheit. jener,bekehrte sich zum Katholizismus! eine wahrlich schöne Geschichte!
Redaktion benachrichtigen
#131   Luteranerin †   22:55:59 | Mittwoch, 10. März 2010
Samurai
sie litt an epileptischen Anfällen und war psychisch sehr angeschlagen.
Redaktion benachrichtigen
#130   Samurai   22:54:08 | Mittwoch, 10. März 2010
@Engelhardt
Falls der Pater wirklich gesagt hat, daß Anneliese Michel von einem Dämon besessen war- wäre er ein Lügner, da damals bewiesen wurde, daß sie an eine psychischen Erkrankung, soviel ich weiß an einer Psychose litt.
Redaktion benachrichtigen
#129   Mary Cruz   22:37:18 | Mittwoch, 10. März 2010
Ja, kristall,
es ist schon sehr interessant, dass sie jahrelang nichts gegessen hat und stigmatisiert war.
Redaktion benachrichtigen
#128   kristall   22:33:49 | Mittwoch, 10. März 2010
Mary Cruz!
ein anderes Thema, die Geschichte von Theres von Kornesreuth ist eine Erhabene,haben Sie jene schon gelesen?
Redaktion benachrichtigen
#127   engelhardt †   22:05:48 | Mittwoch, 10. März 2010
Luegner
Anneliese Michel soll z.B. unter anderem vom Dämon Judas’ befallen gewesen sein.
Bullshit. Die Kirche lehrt sowas nicht.
Der Mann ist eindeutig ein Heraetiker.
Redaktion benachrichtigen
#126   unbestechlicher   21:59:59 | Mittwoch, 10. März 2010
Entlarvung der vatikanischen Satanisten – die Lösung!
Kinderschänder sind vom Satan geschickt. Ob die eine Sekte oder ein sonstiger Verein sind: egal. Man erkennt Satanisten daran dass sie Kinderschändungen relativieren und nicht verfolgen. So einfach ist das. Es hilft da nur ein superintensiver Exorzismus mit Verstärker. Dann eine Freifahrkarte ins Fegefeuer (one way ticket bitte).
Gottes Segen vom Unbestechlichen :-D :-D :-D
Segen gilt nicht für vatikanische oder sonstige Satanisten. >:)
Redaktion benachrichtigen
#125   santa rita   21:53:46 | Mittwoch, 10. März 2010
Erbsünde
ist die Trennung zwischen Gott und Mensch aufgrund der ersten Betätigung des Eigenwillens des Menschen.
Jede Sünde ist ja die Setzung des Eigenwillens gegen den Willen Gottes.
Vor der Erbsünde waren Gott und Mensch ununterscheidbar eins.
Gott als „Gott“, als Gegenüber des Menschen erschien erst in der Trennung.
„Und sie erkannten dass sie nackt waren“, bedeutet, dass der Mensch gewahr wurde:“ der grosse Glanz und die grosse Herrlichkeit an mir und in mir, dass war gar nicht ich selber, dass war Gott“.
Man muss sich den paradiesischen Menschen so vorstellen, wie den verklärten Christus auf dem Berge Tabor.
Alle Seelen haben in ihrer Präexistenz dem Willensakt Adams und Evas, aus Gott herauszugehen zugestimmt, deshalb sind alle schuldig.
Die Seele jedes Menschen existiert ja seitdem der Vater das Wort gesprochen hat, also von Ewigkeit her.
Mein sterblicher und sündiger Leib ist also Resultat meines Willens. Vorher hatte ich ja einen unsterblichen, verklärten Paradiesleib.
Schopenhauer hat nachgewiesen, dass innerer Wille und körperliche Handlung ein und dasselbe sind. Der Leib ist also Erscheinung des Willens.
Daher bedeutet der zerstörte Corpus Christi am Kreuz die Vernichtung des von Gott trennenden Eigenwillens, stellvertretend vollzogen von Christus, vollkommenes Abbild des Logos, Absolutes Ich und Strebeziel alle Einzel-Ichs.
Redaktion benachrichtigen
#124   rums   21:07:49 | Mittwoch, 10. März 2010
@abraham
abraham: Ist ein kind ein sünde,rums:
Die Frage stellt sich so, in diesem Kontext überhaupt nicht, verstehe aber den dahinter steckenden Sinn, dass ein Baby doch nicht sündigen kann.
Es ist wirklich die große Frage, wie dieses Wort vom Erbe,von der kontinuierlchen Präsenz dieser Störung , eigentlich zu verstehen ist. Der Verlust der Gnade bedeutet ja eine Beziehungsstörung.
Die ursprüngliche, vertrauensvolle, lebendige Beziehung mit Gott, die zugleich auch die Beziehungen der Menschen untereinander heilt, wird zerrissen, die Beziehung ist gestört, Gott wird dunkel.
Zu den menschengeschaffenen Symbolen gehören auch die Glaubensvorstellungen und in ihrer systematisierten Form die Religionen, vielleicht tiefer und sinnstiftender als alles andere. Aber auch die religiösen Symbole und Praktiken sind nicht statisch für immer und ewig festgelegt, auch wenn sie das für sich beanspruchen.
Die Ursehnsucht des Menschen nach Gott ist in seiner Gott Ebenbildlichkeit angelegt.
Nun, der Koran wie angesprochen, setzt sich doch aus jüdischen und christlichen Quellen zusammen.
Redaktion benachrichtigen
#123   abraham †   20:48:20 | Mittwoch, 10. März 2010
Ist ein kind ein sünde,rums:
Zu den menschengeschaffenen Symbolen gehören auch die Glaubensvorstellungen und in ihrer systematisierten Form die Religionen, vielleicht tiefer und sinnstiftender als alles andere. Aber auch die religiösen Symbole und Praktiken sind nicht statisch für immer und ewig festgelegt, auch wenn sie das für sich beanspruchen. Ein Blick in die europäische Religionsgeschichte würde sofort vor Augen führen, wie im Laufe der Zeit sich das Verständnis von Religion und der Symbolgehalt derselben Religion verändert haben. Der islamischen Religion wird ihre Historizität häufig abgesprochen. Jede Religion ist aber als historisches Produkt den Gesetzen der Entwicklung unterworfen und ist vielfältigen Einflüssen ausgesetzt. Jede Religion muß durch die jeweilige Zeit, den Raum und die vorgefundene Kultur hindurch gehen, bevor sie überhaupt verstanden wird. Daher spiegelt ihre jeweilige Lesart immer den geistigen Horizont einer bestimmten Zeit, eines bestimmten geographischen Ortes und einer bestimmten Kultur wider. Der geistige Horizont des Koran in seiner Entstehungsphase ist die arabische Halbinsel des 7. Jahrhunderts, der geistige Horizont des Islam, wie er heute existiert, ist die globale Weltgesellschaft des ausgehenden 20. Jahrhunderts.
Redaktion benachrichtigen
#122   rums   20:37:54 | Mittwoch, 10. März 2010
@abraham
(…)Eine Lehre der Erbsünde gibt es deshalb nicht. Der Mensch wird nicht mit der Erbsünde geboren, die er dann abzutragen hat, der Fall ist, sondern wird erst Sünder im Verlaufe seines Lebens.(…)
Das ist Falsch!
Die Lehre von der „Erbsünde“ ist unmittelbar mit dem Schöpfungsmodell verknüpft.
Die Erbsünde besteht in nichts anderem als im Verlust der heiligmachenden Gnade. Diese war eine „Erbgerechtigkeit“, d.h. sie wurde Adam als dem Stammvater der ganzen Menschheit für die ganze Menschheit anvertraut.
Wenn ich dir ein großes Vermögen schenke, du aber es verpraßt und deine Kinder nichts mehr davon haben, wem wird das Kind einen Vorwurf machen: dir oder mir?
Wenn ich nun aber hingehe und mich abmühe und schufte und leide, um den Kindern es doch noch zu verschaffen, dann ist das reine Gnade.
Die Erbsünde ist also kein Gegenbeweis gegen die Gerechtigkeit Gottes, die Erlösung aber ein Beweis seiner unendlichen Barmherzigkeit und Güte.
Er schuf damals also nicht nur das leibliche Substrat „des Menschen“, sondern darüber hinaus zugleich die Individualitäten von Adam und Eva, ihre unsterblichen Seelen.
Gott fügt jedem menschlichen Zeugungsakt einen solchen Schöpfungsakt hinzu. Er nimmt ihn zum Anlass, um eine unsterbliche Seele zu erschaffen.
Redaktion benachrichtigen
#121   DunsScotus   20:37:42 | Mittwoch, 10. März 2010
@unschuld
Lieb(e) unschuld
Und weiter geht es in der Osternacht doch mit:
Glaubst du an den Vater …
Glaubst du an den Sohn …
Glaubst du an den Heiligen Geist …
Die Frage „Glaubst du an den Satan?“ passt zu Satanisten, keinesfalls aber zu Christen.
Redaktion benachrichtigen
#120   Paulaner †   20:37:15 | Mittwoch, 10. März 2010
Das Problem mit dir ist: du hältst dich selbst für die Sonne, um die sich alles dreht,
al-Muschrik. Satyagrahas Epistemologie …
„Für den überwiegendenden Teil der Menschheit ist promiskes Verhalten normal.“
Das ist ein Satz, den man ehrlicherweise mit einem „Amen!“ beschließen sollte. Aber immerhin, da haben Sie Ihren Katechismus der Vernunftreligiosität gut memoriert.
:-O Augenzwinkern ist für dich eine Krankheit. o.O
Redaktion benachrichtigen
#119   abraham †   20:34:20 | Mittwoch, 10. März 2010
Menschen sind Gestalten in Zeit und Raum
Menschen sind Gestalten in Zeit und Raum und können jederzeit entsprechend ihrer Stellung in diesen Dimensionen lokalisiert und datiert werden. Aber das genügt nicht. Als fünfte Koordinate tritt bei Menschen in allem, was sie erleben und tun, die Bestimmung ihres Durchganges durch das symbolische Universum hinzu, in dem Menschen miteinander leben. Ein offensichtlicher Repräsentant dieser Dimension ist die Sprache, also umfassende, komplexe, menschengeschaffenen Symbole, die von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden sein können und die zugleich der Kommunikation unter Menschen wie ihrer Orientierung dienen. Aber Symbolgehalte, so etwa Begriffe oder etwa das, was wir den Sinn“ von Kommunikationen nennen – kurzum alles, was im Verkehr der Menschen durch ihr „Bewußtsein“ hindurchgeht und gestaltet wird , gehören zu dieser Dimension, aber ganz gewiß auch die gegenwärtige Bedeutung der Begriffe Raum und Zeit. Diese sind nicht einfach da ein für allemal. Sie sind immer in Fluß, immer geworden, was sie sind, und immer im Werden. Sie entwickeln sich in der einen oder anderen Richtung, sei es zu größerer Realitätsnähe und Objektadäquanz, sei es zu einer Verstärkung ihres Charakters als Ausdruck menschlicher Affekte und Phantasien, oder etwa auch im Sinne einer sich ausweitenden oder schrumpfenden Zu den menschengeschaffenen Symbolen gehören auch die Glaubensvorstellungen und in ihrer systematisierten Form die Religionen
vielleicht tiefer und sinnstiftender als alle andere
Redaktion benachrichtigen
#118   Unschuld   20:27:59 | Mittwoch, 10. März 2010
Regina et al
Liebe Mitchristen,
als guter Christ glaubt man nicht an den Teufel sondern widersagt ihm, wie man es gemäß des Taufkatechismus alljährlich in der Osternacht wiederholt. Sowohl der Erwachsenenkatechismus (1984) als auch der große römische Katechismus (1993) gehen von Satan aus.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#117   abraham †   20:20:49 | Mittwoch, 10. März 2010
Menschen sind Gestalten in Zeit und Raum und können jederzeit entsprechend ihrer Stellung in diesen
O Adam, bewohne, du und deine Gattin, das Paradies. Eßt, wo ihr wollt, und nähert euch nicht diesem Baum, sonst gehört ihr zu denen, die Unrecht tun.
Der Satan flüsterte ihnen ein, um ihnen zu zeigen, was ihnen von ihrer Blöße verborgen geblieben war. Und er sagte: „Nur deswegen hat euch euer Herr diesen Baum verboten, damit ihr nicht zu Engeln werdet oder zu denen gehöret, die ewig leben.“
Und er schwor ihnen: Ich bin zu euch einer von denen, die (euch) gut raten.
Er ließ sie durch Betörung abfallen. Und als sie dann von dem Baum gekostet hatten, wurde ihnen ihre Blöße offenbar, und sie begannen, Blätter des Paradieses über sich zusammenzuheften. und ihr Herr rief ihnen zu: Habe ich euch nicht jenen Baum verboten und euch gesagt: Der Satan ist euch ein offenkundiger Feind?
Sie sagten: Unser Herr, wir haben uns selbst Unrecht getan. Und wenn Du uns nicht vergibst und dich unser erbarmst, werden wir bestimmt zu den Verlierern gehören.
Er sprach:
Geht hinunter. Die einen von euch sind Feinde der anderen. Ihr habt auf der Erde Aufenthalt und Nutznießung auf eine Weile.
Er sprach: Auf ihr werdet ihr leben, und auf ihr werdet ihr sterben,
und aus ihr werdet ihr hervorgebracht werden Gott ist gnädig und allverzeihendGott hatte seine Gnade mit bestimmten Auflagen versehen, die Adam nicht einhalten konnte. Dennoch wird Adam auserwählt, Träger der Offenbarung Gottes und der erste Prophet zu sein.
Die Unvollkommenheit des Menschen kommt noch einmal in den Geschichten über Kain Ab
Redaktion benachrichtigen
#116   al-Muschrik   20:18:31 | Mittwoch, 10. März 2010
Satyagrahas Epistemologie und vernunftreligiöse Mystik: „Das philosophische Konzept, die Welt in
ein gutes und böses Element zu spalten ist uralt… Es beruht nämlich auf der irrigen Annahme, dass irgendwer das Recht hätte, zu definieren was „GUT“ ist.“
Es wird immer und überall von irgendwem definiert, was gut und böse ist, welches Verhalten belohnt oder bestraft wird. Wenn Sie nicht bis zur Infodemenz aufgeklärt wären, dann wüßten Sie das auch.
Die Entscheidung darüber trifft der Souverän, in der Demokratie z.B. die ständig wechselnden, mediengesteuerten, absolutistischen Mehrheiten. Ein wirkliches Recht dazu hat natürlich nur Gott und nicht irgendwer sonst.
„Für den überwiegendenden Teil der Menschheit ist promiskes Verhalten normal.“
Das ist ein Satz, den man ehrlicherweise mit einem „Amen!“ beschließen sollte. Aber immerhin, da haben Sie Ihren Katechismus der Vernunftreligiosität gut memoriert. Und das „Recht“ zu dieser Aussage verschafft Ihnen Ihr tiefer Glaube an die Wahrheit dieses Schwachsinns. Wirklich wahr ist allenfalls, daß einige Gesellschaften, die sich zu Tode amüsieren wollen, Promiskuität für normal erklärt haben.
Aber:
„Eine allgemeingültige Wahrheit gibt es nicht, weder im religiösen noch im wissenschaftlichen Bereich.“
Außer natürlich der allgemeingültigen Wahrheit, daß es keine allgemeingültige Wahrheit gebe.
Ohne den Anspruch auf Wahrheit könnte es weder die von Ihnen abgelehnte Religion, noch die völlig gedankenlos vergötterte Wissenschaft geben.
De Maistre: Nous serons abrutis par la science, et c’est le dernier degré de l’abrutissement.
Redaktion benachrichtigen
#115   Regina   20:10:08 | Mittwoch, 10. März 2010
seit wann glaubt Papst Benedikt an den Teufel??
das wäre neu! In Deutschland gibt es praktisch keine Exorzisten…kann es sein, dass deshalb ein Schwuler neben der Bundeskanzlerin figuriert?
Redaktion benachrichtigen
#114   abraham †   20:03:25 | Mittwoch, 10. März 2010
DiErschaffung von Evae
Er sprach: O Adam, verkünde ihnen ihre Namen. Und als er ihnen ihre Namen verkündet hatte, sprach er:Sprach ich nicht zu euch: Ich weiß das Verborgene der Himmel und der Erde, und ich weiß, was ihr offenkund tut und was ihr verberget?
Es ist demnach das Mehr an Wissen, also das Bewußtsein, womit Gott Adam zusätzlich ausgestattet hat und weshalb er ihn über die Engel stellt.Adam und Eva wohnten bis zu ihrer Ursünde im Paradies Gottes, der ihnen erlaubte, mit Ausnahme des einen Baumes von allem zu essen. Aber sie wurden vom Satan verführt, das Verbot Gottes zu übertreten. Daraufhin werden beide aus dem Paradies vertrieben auch Doch Adam (Adem) und Eva (Havva) zeigten Reue, und Gott vergab ihnen. Allerdings ist die Vergebung an Auflagen geknüpft. Sie müssen sich für eine Zeit auf der Erde einer Prüfung unterziehen, bevor sie wieder in das Paradies aufgenommen werden . Eine Lehre der Erbsünde gibt es deshalb nicht. Der Mensch wird nicht mit der Erbsünde geboren, die er dann abzutragen hat, der Fall ist, sondern wird erst Sünder im Verlaufe seines Lebens.
Eva, als Prototyp der Frau, aus Adam erschaffen wurde. Aus diesen Prototypen gingen dann viele andere Männer und Frauen hervor und breiteten sich aus:
O ihr Menschen, fürchtet euren Herrn, der euch aus einem einzigen Wesen erschuf, aus ihm seine Gattin erschuf und aus ihnen beiden viele Männer und Frauen entstehen und sich ausbreiten ließ Ähnlich auch Er hat euch aus einem einzigen Wesen erschaffe
Redaktion benachrichtigen
#113   ErnstSchneider   19:52:28 | Mittwoch, 10. März 2010
@Unschuld
Das Problem ist aber nur das sich in der Hl.Schrift mit der Zeit seher viele Übersetzungsfehler eingeschlichen haben.
Ausserdem ist sie immer noch Menschenwerk.
Redaktion benachrichtigen
#112   Mary Cruz   19:50:54 | Mittwoch, 10. März 2010
@Prediger:
Sie glauben nicht an Jesus Christus und seine Gottheit, sonst würden sie Ihm keine falschen Zitate in den Mund legen.
Redaktion benachrichtigen
#111   Unschuld   19:50:42 | Mittwoch, 10. März 2010
Die Existenz des Teufels
Liebe Mitchristen,
Wer die Existenz des Teufels verneint, begeht einen schweren Fehler, da in der Heiligen Schrift selbst von ihm die Rede ist. Und die Heilige Schrift ist – da vom Heiligen Geist inspiriert – irrtumsfrei.
Gruß
Unschuld
P.S.: Herr Haag hatte keine Ahnung!
Redaktion benachrichtigen
#110   abraham †   19:48:57 | Mittwoch, 10. März 2010
Die Erschaffung von Adam
Als nun dein Herr sprach zu den Engeln:
Ich will erschaffen einen Menschen
Aus einer Masse von geformtem Lehm; Wenn ich ihn nun gebildet habe,
Und eingehauchet ihm von meinem Geiste,So fallet vor ihm hin, euch niederwerfend!
Da beteten die Engel allesamt;
Nur nicht Iblis, der weigert sich,
Zu sein mit denen, die sich niederwerfen.Nachdem Gott Adam erschaffen hat, bittet er die Engel, sich vor Adam niederzuwerfen. Bis auf Iblis, der zu stolz ist und sich weigert, erkennen alle Engel die Überlegenheit des Menschen an, obgleich sie voraussehen, daß er Verderben anrichten und Blut vergießen wird (Henning: auch Rückert: ähnlich Henning: Der folgende Dialog Gottes mit Iblis verdeutlicht in besonderer Weise die Auserwähltheit des Menschen durch Gott
Gott sprach:
was, Iblis, hielt dich ab, niederzufallen,
vor dem, was ich erschuf mit meiner Hand?
bist du zu stolz wohl oder zu erhaben?
Er sprach: Besser bin ich als er
Du schufest mich aus Feuer,
doch ihn schufst du aus Lehm
Und als dein Herr zu den Engeln sprach: ich will auf der Erde einen Nachfolger einsetzen, da sprachen sie: Willst du auf ihr einen einsetzen, der auf ihr Verderben anstiftet und Blut vergießt? Und wir verkünden dein Lob und heiligen dich.
Er sprach: ich weiß, was ihr nicht wisset.
Und er lehrte Adam aller Dinge Namen; dann zeigte er sie den Engeln und sprach: Verkündet mir die Namen dieser , so ihr wahrhaft seid.
Sie sprachen Preis dir, wir haben nur Wissen von dem, was du uns lehrtest; du bist der Wissend der W
Redaktion benachrichtigen
#109   Brandenburgis   19:47:32 | Mittwoch, 10. März 2010
WAS Haag sagt stimmt nicht und ist auch
unwissenschaftlicher Unsinn. Die Existenz von Dämonen ist unwiderlegbar auch reichlich bezeugt aus allen Zeiten.
Redaktion benachrichtigen
#108   DunsScotus   19:44:14 | Mittwoch, 10. März 2010
Hoffnungslosigkeit …
hat seine Quelle im Bösen. Es scheint, als beschätige sich Pater Amorth mehr mit dem Satan als mit dem Heiland. Diese Blickrichtung hat für mich etwas entsetzliches. Ich kann nur vor diesem Pater und ganz besonder vor seinem Buch warnen.
Redaktion benachrichtigen
#107   St. Anton †   19:26:45 | Mittwoch, 10. März 2010
@ ErnstSchneider
Nun, viele schlaue Männer sagen ebenfalls, daß es keine Dämonen gibt. Etwa der Ordinarius für Altes Testament, Prof. Dr. Haag:
Er schreibt, daß nur solche Leute von Dämonen befallen werden, die selbst an den Teufel glauben – niemals Atheisten. Und daß 90% aller „Dämonen“ sich als Epilepsie oder hysterische Krankheiten herausstellen – der Rest wären Geisteskrankheiten. Und daß Dämonologie auch aus theologischer Sicht Blödsinn wären.
Aber wer glaubt hier auf kreuz.net schon einem richtigen Professor, einem echten Theologen mit Weltruf? Hier auf kreuz.net glaubt man viel lieber einem einfachen Pius-Bruder! Wissenschaftliche Kenntnisse sind da doch eher im Weg, oder nicht?
Denn je einfacher ein Weltbild ist, desto wahrhaftiger muß es sein. Sonst wären ja viele Gläubige, die sich nach der Wahrheit sehnen, völlig überfordert! Wahr kann also nur sein, was auch ein Blödmann für Wahrheit erkennt!
Daher gibt es kreuz.net – um auch einfachen Menschen zu zeigen, was die Wahrheit sein muss.
Redaktion benachrichtigen
#106   prediger †   19:20:05 | Mittwoch, 10. März 2010
jesus exorzist
24 Als die Pharisäer das hörten, sagten sie: „Er treibt die Dämonen aus, weil ihm Satan,
der Oberste aller Dämonen, die Macht dazu gibt.“
25 Jesus kannte ihre Gedanken und entgegnete: „Ein Reich, das von verschiedenen
Machthabern hin- und her gerissen wird, steht vor dem Untergang. Eine Stadt oder eine
Familie, in der man sich gegenseitig bekämpft, hat keinen Bestand.
26 Wenn ein Teufel den anderen austreiben würde, dann bekämpfte Satan sich ja
selbst und zerstörte damit sein eigenes Reich.
27 Wenn ihr behauptet, ich würde die Dämonen durch die Kraft des Satans austreiben,
welche Kraft wenden dann eure eigenen Leute an, um böse Geister auszutreiben? Sie
selbst werden eure Richter sein.
28 Wenn ich aber die Dämonen durch den Geist Gottes austreibe, so erkennt doch
endlich, dass Gottes Herrschaft jetzt in eurer Mitte beginnt.
34 Ihr Teufelspack! Wie könnt ihr durch und durch verlogene Leute überhaupt etwas
Gutes reden? Wie es im Herzen eines Menschen aussieht, das erkennt man an seinen
Worten.
35 Wenn ein guter Mensch spricht, zeigt sich, was an Gutem in ihm ist. Ein Mensch mit
einem bösen Herzen ist innerlich voller Gift, und alle merken es, wenn er redet.
36 Ich sage euch das, weil ihr am Gerichtstag Rechenschaft ablegen müsst über
jedes böse Wort, das ihr geredet habt.
37 An euern Worten entscheidet sich eure Zukunft. Sie sind der Maßstab, nach dem ihr
freigesprochen oder verurteilt werdet.“
Redaktion benachrichtigen
#105   alfmöllmack   19:18:36 | Mittwoch, 10. März 2010
Direkt vom Teufel
Kann man auf die Worte eines Mannes vertrauen, der mit Vornamen „Gabriele“ heißt? :-] ^-^ O:O O:O :(3
Redaktion benachrichtigen
#104   ErnstSchneider   19:14:36 | Mittwoch, 10. März 2010
Diese alte Wissen
stimmt doch hinten und vorne nicht.Und mein Neffe hat wichtigeres zu tun als in irgenteine katholische Jugendeinrichtung zu gehen.
Er muss sich z.b. um seine Lehre kümmern.Da stehen Zwischenprüfungen an.
Redaktion benachrichtigen
#103   Phineas   19:14:00 | Mittwoch, 10. März 2010
Besessenheit durch die Geister Verstorbener
engelhardt: Seit wann gaubt die kath. Kirche an Besessenheit durch Geister von Verstorbenen?
Genau genommen seit jeher, wenn es sich um Dämonen handelt. Anneliese Michel soll z.B. unter anderem vom Dämon Judas’ befallen gewesen sein.
Ich habe mal einen orth. Exorzismus gesehen, bei dem eine junge Frau angab, von dem Geist ihrer Großmutter und noch jemandem befallen zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#102   St. Anton †   19:10:30 | Mittwoch, 10. März 2010
@ ErnstSchneider, Teil 2
Pardon, ich schrieb „Ihr Sohn“ – gemeint war natürlich Ihr Neffe!
Redaktion benachrichtigen
#101   prediger †   19:07:43 | Mittwoch, 10. März 2010
ego und ego
Der einzige Grund, warum es uns schwer fällt, unsere Seele so rein zu bewahren, wie sie uns bei unserer Geburt gegeben wurde, ist: UNSER EGO.
Betrachten wir einmal das EGO, so ist zunächst einmal festzuhalten, dass dies jener Teil des Menschen ist, der ihn insofern zur Person werden lässt, als er ihm ein „Ich“ verleiht. Auch ist es jener Bereich, der in besonderem Maße mit dem Körper verknüpft ist und den Menschen dazu bewegt, seine körperlich-biologischen Bedürfnisse zu stillen.
Doch über unser Ego versucht der Satan (Scheitan) den Menschen von seiner eigentlichen Aufgabe – dem Dienst gegenüber Allah (t) – abzubringen, ihm das Schlechte schönzureden, auf das Ego entsprechend einzuwirken, es gegenüber der Ratio und dem Herzen zu stärken und zugleich auch von diesen beiden Besitz zu ergreifen.
Manche Menschen haben es besiegt, in dem sie Gott, dem Erhabenen mit Aufrichtigkeit (Taqwa) begegnet sind, und andere wurden von ihm besiegt, indem sie sich den niederen Gelüsten ihres Egos hingegeben haben.
Redaktion benachrichtigen
#100   St. Anton †   19:03:40 | Mittwoch, 10. März 2010
@ ErnstSchneider
Daß Ihr Sohn das lustig findet, zeigt nur, wie wichtig Menschen wie Pater Amorth – und die gesamte kreuz.net-Redaktion! – sind, die am überlieferten Alten Wissen um Dämonen festhalten, auch dann, wenn die wissenschaftsgläubige Mehrheit der Gesellschaft den Glauben an Dämonen, böse Geister und sogar ans Christkind, das an Weihnachten die Geschenke bringt, längst verloren hat!
Sein Kichern zeigt nur, wie dämonisiert er bereits ist. Ich empfehle, ihn in eine katholische Jugendeinrichtung zu stecken – der einzige Ort, wo noch Sitte und Anstand zuhause sind…
Redaktion benachrichtigen
#99   ErnstSchneider   18:53:39 | Mittwoch, 10. März 2010
Mein 16jähriger Neffe
Die Jugend kapern Dämonen mithilfe von sogenanntem „Hip Hop“ – das einzige, was hier hoppt, ist der Dämon, der beim Lauschen dieser aktustischen Luftverschmutzung in die Seele des geschmacksverwirrten Teenagers „hüpft“
Hat das gerade gelesen und mich gefragt was das für Schwachköpfe sind die sowas schreiben und das auch noch selbst glauben.
Der liegt jetzt noch auf dem Boden vor Lachen.
Redaktion benachrichtigen
#98   St. Anton †   18:45:22 | Mittwoch, 10. März 2010
Heutige Erscheinungsform der Dämonen
Heutzutage treten Dämonen häufig als Musikanten auf, denn: Musik ist emotional und öffnet die Seele, macht sie weich und empfänglich für allerlei Botschaften.
In der Kirche wird Musik zum Guten genutzt, um die Gemeinde näher zu Gott zu bringen.
Aber auch der Satan nutzt Musik, um sich schwacher Seelen zu bemächtigen. Hierzu hat das Böse vor allem zwei sehr unterschiedliche Musikrichtungen gekapert:
Die Jugend kapern Dämonen mithilfe von sogenanntem „Hip Hop“ – das einzige, was hier hoppt, ist der Dämon, der beim Lauschen dieser aktustischen Luftverschmutzung in die Seele des geschmacksverwirrten Teenagers „hüpft“.
Aber auch vor Senioren macht der Satan nicht Halt. Besondere Lust ist es ihm, größere, alkoholseelige Zuhörermassen bei folkloristischen Spektakeln reihenweise einzusaugen. Insbesondere Geistermusik von Eingeborenen wird hierzu genutzt, in deutschsprachigen Ländern etwa die sogenannte „Volksmusik“. Wer einmal einem solchen Spektakel beigewohnt hat, wird sich erschreckt erinnern, wie jegliche seelische Abwehrkaft und Menschenwürde schwindet, sobald der Moderationsdämon das Wort ergreift – und jeglicher Anstand von den verblödeten Massen an Zuhörern weggeschunkelt wird.
Redaktion benachrichtigen
#97   ErnstSchneider   18:11:08 | Mittwoch, 10. März 2010
@Alois Bischof
Ein Teufel kann auch einen Sänger nachahmen
Das merkt man besonders bei DSDS ;-)
Redaktion benachrichtigen
#96   kristall   18:00:22 | Mittwoch, 10. März 2010
Paulaner,
habe gehört im Klosterhof in Linz,da soll es zur Jause,ein angerichtetes Sulz geben?!
Redaktion benachrichtigen
#95   SignumSalutis   17:57:16 | Mittwoch, 10. März 2010
One for the money …
… ich stelle mir mal einen „Elvis-Exorzismus“ vor: da tönen im Schwefelrauch plötzlich „Blue Suede Shoes“ und „Jailhouse Rock“ :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D – und ab geht die Post …, der Exorzist legt noch’n flotten Jive auf’s Parkett. Also: nicht unoriginell.
SchwieMu: ich habe es ja immer geahnt … >:) >:) >:) . Deshalb leben Exorzisten zölibatär: damit sie von dieser Seite nicht angreifbar sind!
Hat dies alles wirklich etwas mit dem realen Bösen in der Welt zu tun? Mit Ausbeutung, Zerstörung der Schöpfung, Mißachtung des vorgeburtlichen Lebens, Kindersoldaten, Folter, sexueller Ausbeutung, Drogenhandel, organisierter Kriminalität???
Traurig!
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#94   Paulaner †   17:55:51 | Mittwoch, 10. März 2010
Gelatine ist ohnedies gesund für die Gelenksschmiere.
St. Anton: Schwiegermütter
Gut: Abgepackte Gummibärchen
Gabelbissen hilft auch sehr. Den mit dem Fisch für die Schwiegermutter, den mit Ei selber essen.
:-]
Redaktion benachrichtigen
#93   Compassion   17:54:29 | Mittwoch, 10. März 2010
@Dorfkatholik
Milich ist kein Getränk,sondern ein Nahrungsmittel.
Das einzig empfehlenswerte Getränk ist Wasser.Dabei muß es sich nicht um teures Wasser handeln,sondern Leitungswasser ist in den meisten Gegenden Deutschlands vorzüglich zum Trinken geeignet.Es ist billig und man spart Zeit und Transportkosten.
Redaktion benachrichtigen
#92   Alois Bischof   17:44:55 | Mittwoch, 10. März 2010
Der „Geist“ Presleys
ist wohl nicht seine sterbliche Seele.
Vielleicht der gleiche Geist der Popmusik, der auch heute Unkeuschheit, Ehebruch, Sexualität unter Jugendlichen, Drogen und Lügen verbreitet?
Ein Teufel kann auch einen Sänger nachahmen.
Redaktion benachrichtigen
#91   Dorfkatholik †   17:43:58 | Mittwoch, 10. März 2010
jede cola
ist ein schlechtes getränk. es ist nur zucker und macht die Leute dick und rund. koffein ist auch nicht gesund weil es aufregt. Die besten Getränke sind Wasser und milch.
Redaktion benachrichtigen
#90   St. Anton †   17:40:44 | Mittwoch, 10. März 2010
Schwiegermütter
Daß Schwiegermütter eine Ausgeburt des Teufels sein können (oder zumindest von einem Dämon befallen) ist weit bekannt. Neu von Amroth, der sich von nichts (nur von Medjugorje) täuschen lässt, ist die Warnung, daß Törtchen und Kuchen im Kreise der Familie von einem Hexenzauber befallen sein können.
Wichtig daher: Wenn Besuche bei Schwiegermüttern unumgänglich sind, greift der vorsichtige Katholik nur zu abgepackter Ware!
Schlecht: Schwarzwälder-Kirschtorte
Gut: Abgepackte Gummibärchen
Ganz wichtig: Coca Cola ist eine Nährflüssigkeit für Jungdämonen! Besser ist Pepsi oder Afri-Cola. In letzterer stecken aber oft Geister Afrikanischer Ureinwohner – wirkt daher besonders belebend.
Das Lieblingsversteck des Satans sind übrigens Miniröcke: Je kleiner sie sind, desto mehr Platz bieten sie den dunklen Mächten.
All das ist wissenschaftlich nachgewiesen (nach kreuz.net-Standard) und theologisch vollrohr anerkannt, aber sowas von!
Redaktion benachrichtigen
#89   ErnstSchneider   17:34:52 | Mittwoch, 10. März 2010
Au Backe
Er hat gesehen, wie sich der Geist von Elvis Presley in einen Handaufleger verlagert hat.
Und Elvis hat mit dann auch noch „My Way“gesungen :-D
In über 25 Jahren hat Pater Amorth mehr als 70.000 Teufelsaustreibungen durchgeführt.
Was wohl auch nicht so ganz spurlos an ihm vorübergegangen ist. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#87   Vogel   17:09:59 | Mittwoch, 10. März 2010
Satan, Der Geist von Elvis, Schwiegermutter
Der Satan ist momentan mit Sicherheit aktiv, wahrscheinlich schreibt er selbst in Kreuz-net mit. Der hat bestimmt hier schon viele Opfer gefunden, durch die er hier persönlich seine Gedanken zum Ausdruck bringen kann. Ob es tatsächlich so sein kann, woher soll ich das wissen, wundern würds mich jedenfalls nicht.
Den Geist von Elvis hat er gesehen, ist er sicher, vielleicht wars ja doch ein Doppelgänger????????????
Warnung vor der Schwiegermutter!
Betreten auf eigene Gefahr!
(könnte ab und zu passen)
Redaktion benachrichtigen
#86   Sycamore   16:41:46 | Mittwoch, 10. März 2010
@ St. Anton: was es nicht alles gibt!
Eigentlich kein Problem …
Das nennt man obiectus formalis, der eine Wissenschaft als solche definiert. Bei Ihnen scheint es wohl, mutatis mutandis, nur Fachärzte (sic) für Allgemeinmedizin zu geben.
Fakt bleibt jedoch, daß es
Schwangere
Geister
Therapiebedürftige
und eben auch den Satan
gibt!
…vielleicht nicht überall, aber am manchem Ort, metaphorisch gesprochen.
lol
Redaktion benachrichtigen
#85   St. Anton †   15:54:42 | Mittwoch, 10. März 2010
Berufsproblem
Eine Hebamme sieht überall Schwangere, ein Architekt sieht überall Baumängel, ein Geistheiler sieht überall Geister, ein Psychiater überall Therapiebedürftige… und ein Exorzist sieht halt überall den Satan.
Redaktion benachrichtigen
#84   DonBosco   15:41:42 | Mittwoch, 10. März 2010
70.000 mal in 25 Jahren? d.h. 7,67 pro Tag im Schnitt.
Ich glaub so oft hört der normale Pfarrer nicht mal die Beichte und ein richtiger Exorzismus ist doch um einige zeitaufwändiger was die Vorbereitung, „Behandlung“ und Nachbereitung anbelangt. Vielleicht sollte Amorth (ähnlich wie’s bei Meligo war) erst mal vor seiner eigenen Türe kehren. o^/
Redaktion benachrichtigen
#83   Mary Cruz   15:01:48 | Mittwoch, 10. März 2010
wort:
…die satanische sekte kontrolliert bereits die schnittstellen der europäischen wirtschaft, politik und kultur
warum können die kirchenfeinde so ungehindert agieren?
die kirchen sind zum sicheren asyl
für zionistische kriegsverbrecher wie
biden, blair, brown, sarkozy und merkel geworden
Da haben Sie recht. All diese Politiker, die eine menschenverachtende Politik betreiben und sich vieler Verbrechen schuldig machen, würde ich nicht im Vatikan ein- und ausgehen lassen.
Und die Bischöfe müssten sich auch von dem Machtmissbrauch der Politiker – was die Legalisierung des Abtreibungsmordes betrifft, klar und deutlich distanzieren, statt zu schweigen und sie an der Hl. Messe teilnehmen zu lassen.
Redaktion benachrichtigen
#82   Kairos †   15:01:47 | Mittwoch, 10. März 2010
Allen Ernstes
… wer glaubt heute einen solchen Mist. Das darf doch nicht wahr sein. Arbeitsbesessen und ein Workoholic scheint mit der Pater zu sein. Wie gehabt der Dreisatz bringt ans Licht: alle 3,25 h rund um die Uhr 25 Jahre lange, ohne Schlafen, Essen und Erholung eine „Austreibung“? Wer dies glaubt, ist nicht ganz sauber im Kopfe.
Redaktion benachrichtigen
#81   wort   14:46:23 | Mittwoch, 10. März 2010
Project camelot
projectcamelot.org/…w_transcript_de.html
Und ich denke auch, dass es es ziemlich wichtig ist, diese Zeitachse auch auf Folgendes zu beziehen: es nennt sich DIE ANGELSÄCHSISCHE MISSION. Ich glaube, das ist eine wichtige Information dazu, weil da einigen Leuten ein Licht aufgeht, und ich glaube, es wurde vorher noch nicht erwähnt.
die satanische sekte kontrolliert bereits die schnittstellen der europäischen wirtschaft, politik und kultur
warum können die kirchenfeinde so ungehindert agieren?
die kirchen sind zum sicheren asyl
für zionistische kriegsverbrecher wie
biden, blair, brown, sarkozy und merkel geworden
wen wundert da die abneigung des volkes
vor einem haus ,
aus dem blut fliesst
von Frauen und Kleinkindern
in Palästina, Irak, Pakistan, Sudan, Somalia, Nigeria, Phillipinen, Afghanistan…
diese verbrecher gehören in ihre falschen synaygogen,
nicht in die kirche
nur die courage der christen selbst kann diese gesindel aus dem tempel jagen
Redaktion benachrichtigen
#80   Mary Cruz   14:38:41 | Mittwoch, 10. März 2010
Jeder gläubige katholische Christ,
der die Sakramente der Taufe und der Hl. Eucharistie empfangen hat, kann übrigens andere Menschen zum Glauben an Jesus Christus bringen, nur glauben und sich bekehren muss sich der vorher Unwissende oder Ungläubige schon selber.
Ich habe zum Beispiel in einer Art Schnell-Bekehrung einen neunjährigen bosnischen Jungen, dessen Eltern Moslems sind, und die wegen dem Balkankrieg einige Jahre in Deutschland verbrachten, zum Glauben an Jesus Christus gebracht.
Als er bei uns ein Kommunions-Kreuz sah, auf dem Jesus beim Brotbrechen mit den Jüngern von Emmaus abgebildet sind, fragte er mich, wer der Mann in der Mitte des Kreuzes ist und was darauf geschrieben steht. Ich antwortete: „Das ist Jesus, der Sohn Gottes – aber nicht Alle glauben es. Der Satz heißt: Herr, bleib bei uns!“ Dann zeigte ich ihm, wie man sich bekreuzigt.
Daraufhin nahm er das Kreuz und sagte: „Ich glaube es aber!“ und bekreuzigte sich dreimal damit – in richtiger Reihenfolge – und sagte dreimal dabei: „Herr, bleib bei uns!“
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 10 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
VatikanIst der Vatikan sauer? VatikanWill das der Papst? Polemiken aus dem Vatikan VatikanEine vatikanische Fehlentscheidung? VatikanAltliberale Triumphe und winzige katholische Knospen VatikanEin Meer von Schatten und wenig Licht VatikanDie alte Zick-Zack-Strategie kam wieder zur Anwendung VatikanVatikan dementiert: Echte Aufregung um gefälschtes Dokument VatikanAnglikanische Konvertiten bekommen eine Personalprälatur VatikanAn ihnen wird es nicht scheitern VatikanWas der Kardinal wirklich gesagt hat VatikanSpione im Vatikan VatikanAtmen wir mit voller Lunge die römische Luft VatikanEitel, wie er war, ließ er niemanden neben sich gelten VatikanWill der Vatikan Priester-Kinder anerkennen? VatikanHat der Kardinal die Protestanten beleidigt?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net