Gomorrhismus
Homosexualität ist heilbar
Schlimmer als sodomistische Versuchungen ist die obskurantistische Homo-Lobby, die mit geballter Macht alles unternimmt, um die Betroffenen in ihrer Homo-Perversion zu zementieren.
Homo-Auflauf in Köln, 2006
Homo-Auflauf in Köln, 2006
© Martin Junius, CC
(kreuz.net) Menschen die unter Homo-Versuchungen leiden, finden immer schwerer therapeutische Hilfe.

Das berichtete kürzlich der evangelische Nachrichtendienst ‘idea’.

Wer den Homo-Geplagten helfen will, wird von Homo-Ideologen durch die Medien gehetzt und mundtot gemacht.

Zum Thema befragte ‘Idea’ den Zürcher Psychotherapeuten und Psychotherapieforscher Russell Hilliard.

Dieser sprach von der gesellschaftlichen Repression, die von der Homo-Lobby ausgeht.

Auch die Werbebrache ist homosexuell unterwandert
Auch die Werbebrache ist homosexuell unterwandert
© James Ashburn, CC
Als Beispiel erwähnt Hilliard den Grazer Kongreß „Religiosität in Psychiatrie und Psychotherapie“, der vom 11. bis 13. Oktober stattfand.

Dort war ein Seminar des Leiters der württembergischen Beratungs- und Selbsthilfeorganisation „Wüstenstrom“, Markus Hoffmann, vorgesehen.

Hoffmann wollte über Identitätsprobleme von Homosexuellen sprechen, die Veränderung suchen, und therapeutische Möglichkeiten darstellen.

Zu Hoffmanns Hintergrund zählen seine eigene Vergangenheit als homosexuell Versuchter und die Begegnung mit über 3.000 Menschen mit ähnlichen Störungen. Viele von ihnen konnten geheilt werden.

Doch radikalen, obskurantistischen Homo-Ideologen gelang es, Hoffmann zum Schweigen zu bringen.

Der Kongress-Organisator und katholische Psychiater, Raphael Bonelli, wurde unter Druck gesetzt.

Nach Angaben von Hoffmann forderte ein Homo-Ideologe sogar Pharmafirmen auf, ihre finanzielle Unterstützung des Kongresses zurückzuziehen, wenn das wissenschaftliche Seminar stattfinde.

Mehrere Professoren und Referenten, die sich einen offenen wissenschaftlichen Diskurs nicht zutrauten, drohten mit Boykott.

Der sozialistische Landeshauptmann der Steiermark wurde gedrängt, die angekündigte Schirmherrschaft für den Kongreß ruhen zu lassen.

Der ganz normale Homo-Wahnsinn
Eine Möglichkeit, trotz öffentlichem Auftritt bei Homo-Aufläufen das Gesicht zu wahren, ist……eine Maske zu tragen.Die Träne im Gesicht des lachenden Homo ist nicht nur aus Plastik.

Dann begann die Homo-Hetzkampagne gegen die Person von Markus Hoffmann.

Homo-Ideologen versuchten, seine unbestrittene Qualifikation als Therapeut in den Dreck zu ziehen.

Die Mobbing-Aktion dieser finsteren Kräfte war schließlich von Erfolg gekrönt.

Der Schweizer Individualpsychologe Walter Gasser aus Niedergössen bei Olten erklärte vor ‘idea’, daß viele christliche Fachleute, die einen ähnlichen Ansatz wie Hoffmann vertreten, in der Öffentlichkeit schweigen, weil sie sich der medialen Diskriminierung und den Vorwurf der fachlichen Inkompetenz fürchten.

Inzwischen ist die europäische Homo-Lobby nach Gasser einflußreicher als ähnliche Gruppen in den USA.

Dort habe man bei der Jahrestagung 2007 der rund 150.000 Mitglieder umfassenden US-amerikanischen ‘Psychologischen Gesellschaft’ in San Francisco über Hilfsangebote für veränderungswillige Homosexuelle diskutiert und entsprechende Einrichtungen vorgestellt.
      
309 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#319   Neuapostolisch   22:06:19 | Dienstag, 26. Juli 2011
Mir wäre lieber,das der Hass so vieler Kreuz.net LeserInnen und der Moderatoren heilbar wäre!!!
Redaktion benachrichtigen
#318   JoPhiChristus   13:18:17 | Sonntag, 23. Januar 2011
Vielfalt… die Wege sind unergründlich
Gott ist alles, alles ist Gott! Es wird immer Mächte geben, die versuchen sich gegenseitig – aus welchem Grund auch immer – zu vernichten.
Wer so leichtsinnig ist, bei diesem Spiel mitzumachen, ist am Untergang selber schuld.
Zur Erinnerung: Was du nicht willst, dass dir angetan wird, das tue auch niemandem Anderen an…
Upgrade zu Levitikus:
Wer ausgrenzt, wird ausgegrenzt werden.
JoPhi
Redaktion benachrichtigen
#317   Paul M.   23:32:14 | Dienstag, 21. September 2010
Verwundert:
Als Mose die 10 Gebote erhielt, gab es Jesus noch gar nicht. Das Vebot bezieht sich auf die Darstellung von GOTT-Vater!
Bitte verdrehen Sie nicht die Wahrheiten und bringen alles durcheinander. Eine Wortübersetzung für den, der so ‘was tut ist: DIABOLO!
Redaktion benachrichtigen
#316   Verwundert   23:26:40 | Dienstag, 21. September 2010
Sehr verwundert…
Gebot 3 aus der Liste der brühmtesten Gebote dieser Welt besagt, dass man sich kein Bildninis machen soll, warum hängt dann ganz oben auf euerer Kopfzeile ein Jesus Christus am Kreuz? Das war nämlich eine der 95 Thesen die euer Freund Martin an der katholischen Kirche anprangerte.
Und eure komischen Bilder finde ich etwas einseitig, ich hab schon schlimmere Bilder bei Heteros gesehen!
Und die Urteilssprechung über einen Menschen obligt einzig und allein dem Herrn (Ihr scheint also keine wirklich bibellesenden Christen zu sein sonst wüsstet Ihr das)… Wie war das noch mit der Nutte und „Dem der ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein“.
Viertens und letztens bin ich wirklich enttäuscht von Leuten wie euch. Bei euch kommt nämlich überhaupt nicht rüber das Ihr Menschen vor der Verdammnis bewahren wollt, sondern nur das Ihr froh seit das die Schwulen schon verdammt sind. Und das obwohl die Schwulen Ihre Dinge in beidseitigem Einverständnis tun! Kinderschänder tun das nicht! Aber von denen liest man Hier nichts! Keine Anprangerung! Nichts…
Wie gesagt, traurig…
Redaktion benachrichtigen
#315   FranzvPaul   16:17:41 | Dienstag, 20. April 2010
ihr jungen Leute seid viel dümmer als wir alten…
JeremyXX: homophobie der katholischen kirche
…und ihr seid wohl auch noch der meinung rothaarige frauen seien hexen?
gell? :-D
Redaktion benachrichtigen
#313   nixgut   23:13:05 | Montag, 18. Januar 2010
@Galatea
ich bin ein geouteter schwuler! ja ich stehe dazu! aber wenn hier was perversion is dann ist das dieser BEITRAG!
Redaktion benachrichtigen
#312   Galatea   23:07:15 | Montag, 18. Januar 2010
Sie scheinen, Herr Nixgut,
möglicherweise eine andere Auffassung von „Liebe“ zu haben als die in der Bibel.
Denn sonst, also wenn jeder jeden liebhaben muss, dann müssten Sie ja auch die übelsten kreuz-net Katholiken lieben.
Das tun Sie sicher.
Redaktion benachrichtigen
#311   nixgut   23:04:10 | Montag, 18. Januar 2010
Ihr seid doch alle krank…
[klein]Ich werde dafür sorgen das diese SEKTENSEITE hier gesperrt wird! ES HEIßT SOGAR IN DER BIBEL: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ doch ihr absolut verbohrten christen interpretiert doch sowieso alles wie ihr es wollt! UND TRAUT EUCH JA NICHT MEINE MEINUNG ZU LÖSCHEN!! denn das einzige was hier moralisch verwerflich ist seit ihr! ihr psychos!! :-! o.O
:-@ o^/
Redaktion benachrichtigen
#309   hedele   16:30:59 | Sonntag, 20. Januar 2008
„homosexuell unterwandert“
Der Stil ist verletzend und gibt ein bestimmtes Vorurteil wieder, nämlich dass es sich um Sünde handele und die Betroffenen sich nur richtig am Riemen reißen müssten, um „normal“ zu agieren.
Wenn 7% der Bevölkerung schon bei der Geburt homosexuell veranlagt sind (dies ergeben wissenschaftliche Studien, kein Psychologe konnte jemals die „Heilbarkeit“ beweisen), dann ist die Bildunterschrift genauso beknackt wie zu sagen unsere Gesellschaft wäre „weibisch unterwandert“ oder „sächsisch unterwandert“.
Will man den Anteil in der Gesellschaft todschweigen, oder was?
Ich mag die extrovertierte Rosa Welle selbst nicht, aber ich kann mittlerweile gut verstehen, dass einige der Betroffenen selbst aggressiv (und das ist es ja im Grunde) auf derartige ständig wiederholte Stereotypen reagieren.
Denken wir doch einmal logisch: Wenn Gott 7% der Bevölkerung homosexuell ausgestattet hat, dann muss dies einen Sinn haben. Ein derartiger Prozentsatz kann schlicht kein „Zufall der Natur“ sein, zumal dieser „Zufall“ in der Reproduktion ja permantent ausgelesen wird. Man kann sich dem logischen Schluss nicht entziehen, dass Methode der Natur dahintersteckt. Meine Meinung ist: Entweder stellen Homosexuelle die traditionelle Priesterkaste oder sie bilden wie vor den Thermopylen den Kriegerstand, der „bedenkenlos“ geopfert werden kann, weil keine Familie trauern muss.
Auf jeden Fall sind sie ein stabilisierender Faktor in der Gesellschaft (man denke an Thomas Mann, Biolek, Feuerstein, van Beust)
Redaktion benachrichtigen
#308   Gerhard   18:14:20 | Dienstag, 20. November 2007
Persönlich gemachte Erfahrungen
Vor 45 Jahren, als an eine „Schwulen-Lobby“ noch nicht im Entferntesten zu denken war, äußerte sich der heterosexuelle christliche Arzt und Eheberater Bovet in einem „Grundriss für Ärzte, Seelsorger, Eheberater und denkende Eheleute“ zur Heilbarkeit der Homosexualität folgendermaßen:
>Wenn wir schon das Paar in seinen verschiedenen Aspekten untersuchen, dann müssen wir auch der zunächst merkwürdig anmutenden Tatsache gedenken, dass es auch gleichgeschlechtliche Paare gibt, deren Partner füreinander ziemlich genau die gleichen Gefühle haben wie üblicherweise Mann und Frau zueinander.<
>Die Erfahrung zeigt, dass es solche Paare gibt, die den Kriterien der Liebe, Treue und geistigen Vertiefung entsprechen und von den Partnern durchaus als Gegenstück einer Ehe empfunden werden.<
>Sowohl ethisch als auch sozial ist das erstrebenswerte Ziel eine Dauerfreundschaft zweier Homophiler, in der Liebe, Treue, geistige Gemeinschaft und gegenseitige Förderung in vergleichbarer Weise erlebt werden wie in der Ehe.<
>Ab und zu wird – sogar von Ärzten! – den Homophilen der Rat erteilt, sie sollten heiraten, um „auf andere Gedanken zu kommen“. Das ist ziemlich das Verkehrteste, was man ihnen raten kann, ja, im Hinblick auf die Folgen für die Ehe und Familie ist ein solcher Rat geradezu ein Verbrechen. Die Ehe ist ganz allgemein kein Sanatorium, erst recht nicht für Homophile.<
Redaktion benachrichtigen
#307   nikink   16:05:42 | Freitag, 16. November 2007
pfui…
das Einzige, was hier dringend geheilt werden muss, ist Eure Homophobie !
Redaktion benachrichtigen
#306   Wood   17:56:35 | Mittwoch, 14. November 2007
Ihr habt ja einen…
… Schaden! So leid es mir auch tut, aber das könnt ihr euch schriftlich von jedem rational denkenden Menschen bestätigen lassen!
Redaktion benachrichtigen
#305   itdontmatterthough   01:26:41 | Montag, 5. November 2007
Autsch! Mein Gehirn schmerzt…
Geben Sie bitte Ihre Meinung zu dem Artikel ‘Homosexualität ist heilbar’ ein. Bitte bleiben Sie sachlich und bemühen Sie sich um eine freundliche Diskussionsatmosphäre. Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Lesermeinungen.
Sie behält sich aber das Recht vor, unsachliche, unflätige, blödsinnige, beleidigende, rechtswidrige sowie dogmatisch oder moralisch bedenklicheBeiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen.
Habt ihr schon einmal überlegt, wie widersprüchlich der oben stehende Text zu diesem Thema ist?
Homosexualität ist heilbar?
Wenn Homosexualität heilbar wäre, dann müsste man ja zuerst die Dummheit dieser Leute, die so etwas erfinden heilen können.
Wie kann man denn so hinter dem Mond in seiner Scheinwelt leben?
Kein Wunder ernten diese Leute mit einem so verengten Blickfeld viel Gelächter.
Habt ihr euch schon einmal überlegt, dass solche Beiträge moralisch bedenklich sind?
Ach nein stimmt ja, ihr seit von vorgestern…
Redaktion benachrichtigen
#304   Airbag   21:33:35 | Donnerstag, 1. November 2007
Evangelium 1. November – Allerheiligen
Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus.
In jener Zeit,
als Jesus die vielen sah die ihm folgten,
stieg er auf einen Berg.
Er setzte sich,
und seine Jünger traten zu ihm.
Dann begann er zu reden
und lehrte sie.
Er sagte:
Selig, die arm sind vor Gott;
denn ihnen gehört das Himmelreich.
Selig die Trauernden;
denn sie werden getröstet werden;
Selig, die keine Gewalt anwenden;
denn sie werden das Land erben.
Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit;
denn sie werden satt werden.
Selig die Barmherzigen;
denn sie werden Erbarmen finden;
Selig, die ein reines Herz haben;
denn sie werden Gott schauen.
Selig, die Frieden stiften;
denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.
Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden;
denn ihnen gehört das Himmelreich.
Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet.
Freut euch und Jubelt:
Euer Lohn im Himmel wird groß sein.
(Mt. 15,1-12)
Redaktion benachrichtigen
#303   Sigurd von Thelen   18:18:06 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Satansschwester: Nicht ärgern!
Erinnern Sie sich rechtzeitig daran, ob solche Krakehler wirklich eine Rolle in ihrem Leben spielen. Anfangs habe ich
auch noch gedacht: „Um Himmels Willen, wie können erwachsene Menschen derart schamlos Lügen verbreiten,
Rufmord begehen und ihre Mitmenschen mit Dreck bewerfen?“ Mittlerweile habe ich einige psychologische Profile von Teilnehmern dieser Seite erstellen können: Es sind teils ernsthafte geistige Erkrankungen, die den Äußerungen zugrunde liegen. Ich halte es für fast unmöglich, die Schwere dieser Erkrankungen allein auf katholische Indoktrination zurückzuführen. Hier müssen weitere Faktoren aus dem erzieherischen Umfeld eine Rolle spielen, die zu solch schwerer mentaler Disfunktion geführt haben. Vor diesem Hintergrund weiß ich jetzt, dass ich das Wenigste hier wörtlich nehmen kann.
Redaktion benachrichtigen
#302   Airbag   13:22:46 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
Erste Lesung Zeit im Jahreskreis: 30. Woche –-Mittwoch
Lesung
aus dem Brief des Apostels Paulus an die Römer.
Brüder!
Der Geist nimmt sich unserer Schwachheit an.
Denn wir wissen nicht,
worum wir in rechter Weise Beten sollen
der Geist selber tritt jedoch für uns ein
mit Seufzen, das wir nicht in Worte fassen können.
Und Gott, der die Herzen erforscht,
weiß, was die Absicht des Geistes ist:
ER tritt so, wie Gott es will,
für die Heiligen ein.
Wir wissen, daß Gott bei denen, die ihn lieben,
alles zum guten führt,
bei denen, die nach seinem ewigen Plan berufen sind;
denn alle, die er im voraus erkannt hat,
hat er auch im voraus dazu bestimmt,
an Wesen und Gestalt seines Sohnes teilzuhaben,
damit dieser der Erstgeborene von veilen Brüdern sei.
Die aber, die er vorausbestimmt hat,
hat er auch Berufen,
und die er Berufen hat,
hat er auch Gerecht gemacht;
die er aber Gerecht gemacht hat,
die hat er auch verherrlicht.
(Röm. 8, 26-30)
Redaktion benachrichtigen
#299   Leblhuber   01:55:44 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@matt:
Lassen wir doch Rudi in Ruhe. Er ist, so scheint mir, nicht gänzlich verantwortlich für seinen vermeintlich kath. Sermon. Wer weiß, welchen Indoktrinationen er bisher schon ausgesetzt war.
Gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#298   Rudolfus   01:54:19 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Sigurd v. Thelen / Echte Probleme sind es,
sich Gott zum Feind zu machen.
Wer das tut, der hat echte Probleme.
Redaktion benachrichtigen
#297   Sigurd von Thelen   01:52:56 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
Wenn man das hier mal so überfliegt…
…ja: Es geht uns verdammt gut in Deutschland. Wir können gesättigt stundenlang am PC sitzen und uns gegeseitig ankacken (die einzige Vokabel, die zu diesem Gesprächsverlauf passt). Unser Problem ist nicht Homosexualität. Unser Problem ist, dass wir offenbar nicht genügen reale Probleme haben. Vielleicht müssen die bibeltreuen Schnuckis hier einfach mal bei Kälte draußen schlafen, ‘ne Weile hungern und dursten, um zu begreifen, was echte Probleme sind? Gegenwärtig lässt ihr Auftreten auf eine allzu gute Rundumversorgung schließen.
Redaktion benachrichtigen
#296   Rudolfus   01:52:09 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Leblhuber / Der Mensch muß sich frei für Gottes Gebot entscheiden
Ich glaube, dass Gott uns unseren Verstand nicht entwickeln lassen ließ, um ihn an eine von Menschen gestaltete Institution abzugeben.
Der Glaube an Gottes Allmacht zwingt zur Selbstverantwortung!!!!
Die Menschen haben den freien Willen, wie auch seinerzeit im Garten Eden die Stammeltern, die sich gegen Gottes Gebot aus freiem Willen entschieden.
Gott will, daß sich alle Menschen aus freiem Willen für Gottes Gebot entscheiden, und der Kirche folgen.
Die größte Freiheit erhält der Mensch nur, wenn er sich für Gott entscheidet, und so in den Himmel kommt.
Das Gegenstück ist nur die Hölle, die die Knechtschaft unter dem Teufel ist.
Redaktion benachrichtigen
#295   litterae sunt divitiae   01:49:13 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@matt
Der Typ ist wie ein Automat.
Das habe ich mir auch schon oft gedacht. Aber vielleicht ist Rudolfus (r) auch nur ein intelligentes katholisches Software – Programm?
Redaktion benachrichtigen
#294   Leblhuber   01:47:43 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Rudolfus:
Die Kirche weiß all das, was notwendig ist, um Gottes Willen zu tun … und in den Himmel zu kommen.
Ich glaube, dass Gott uns unseren Verstand nicht entwickeln lassen ließ, um ihn an eine von Menschen gestaltete Institution abzugeben.
Der Glaube an Gottes Allmacht zwingt zur Selbstverantwortung!!!!
Redaktion benachrichtigen
#293   Rudolfus   01:44:41 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
Die alleinseligmachende Kirche ist alleine die Kirche Christi,
die Christus auf St. Petrus gründete und die den Nachfolger St. Petri als sichtbares Oberhaupt auf Erden hat.
Niemand kommt zu Christus in den Himmel, wenn nicht durch die eine göttliche Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#292   matt2 †   01:41:01 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Leblhuber: Sehen Sie… ist er nicht süss?
wie das Amen im Gebet verdammt er mich prompt in die Hölle, da ich „seine“ Lehre nicht habe. Seine Wahrheit und Gnade ist nicht in mir. Ganz recht Rudi… ich will doch nicht so enden wie Du. Das wäre ja tatsächlich die ewige Verdammnis.
Redaktion benachrichtigen
#291   Rudolfus   01:38:33 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
matt2 / Sie besitzen die Wahrheit nicht
und als Nichtkatholik können Sie auch nicht die Gnade Gottes haben.
Sie können darum nur beten, daß Sie nicht verdammt werden und auf ewig in der Hölle sein werden.
Redaktion benachrichtigen
#290   matt2 †   01:36:23 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Leblhuber: Sie haben recht…
eigentlich will ich ihm auch nicht so zusetzen, aber dieser Typ ist irgendwie für mich ein rotes Tuch. Das ist alles ein so furchtbar selbstgerechtes einstudiertes Gelabere, was er von sich gibt. Und er merkt das nicht. Er kann es auch garnicht, weil er nicht die Fähigkeit zur Selbstreflexion besitzt. Der Typ ist wie ein Automat. Der hat überhaupt nichts kennbar menschliches an sich. Er ist nur gefüttert mit seinen Dogmen und die spuckt er wieder aus. Das ist eine arme Kreatur, Leblhuber.
Redaktion benachrichtigen
#289   Rudolfus   01:31:37 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
Die Kirche weiß all das, was notwendig ist, um Gottes Willen zu tun …
Wieviel Prozent der „göttlichen Wahrheit“ kennt denn die Kirche?
… und in den Himmel zu kommen.
Redaktion benachrichtigen
#288   Leblhuber   01:31:07 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@matt:
Rudi: Sie sind ein beschränkte Kreatur, die nichts wissen kann über Gott… Also dann reden sie nicht von Gott. Davon können Sie nichts verstehen und basta.
Matt, manchmal scheinen Sie wirklich vom Hl. Geist inspiriert. Volltreffer!!!
Den arme Rudi sollten wir aber jetzt in Ruhe lassen. Er ist nicht der Schlechtesten einer. :-)
Redaktion benachrichtigen
#287   matt2 †   01:26:33 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
woher zum Teufel wollen Sie denn wissen, dass Christus sich nicht irren kann???
glauben Sie etwa der Sohn Gottes ist Gott schon gleich??? Glauben Sie er besitzt schon die Allmacht, ist bereits allwissend? Ich glaube das nicht. Und wenn Christus nicht unfehlbar ist, dann ist es seine Kirche schon lange nicht.
Redaktion benachrichtigen
#286   juergen   01:24:02 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
Prozente
Die Kirche besitzt damit die göttliche Wahrheit, aber nur das, was Gott der Kirche anvertraute.
Wieviel Prozent der „göttlichen Wahrheit“ kennt denn die Kirche?
Redaktion benachrichtigen
#285   Rudolfus   01:21:59 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@juergen / Die Kirche weiß das von Gott, was Gott der Kirche durch Christus gelehrt hat
Wenn nur Gott alles versteht und sich selbst versteht, dann kann also die Kirche auch nicht Gott verstehen und somit nicht die Wahrheit „besitzen“.
Die Kirche besitzt damit die göttliche Wahrheit, aber nur das, was Gott der Kirche anvertraute.
Die Kirche wurde von Christus gegründet und hat Christus als unsichtbares Oberhaupt, und fällt deswegen in ihrer Lehre nie in den Irrtum.
Redaktion benachrichtigen
#284   matt2 †   01:18:54 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Rudi: Sie sind ein beschränkte Kreatur, die nichts wissen kann über Gott und die Welt…
nach eigener Definition. Also dann reden sie nicht von Gott. Davon können Sie nichts verstehen und basta. Halten Sie Sich an Ihre Vorgaben. Oder will sich bloße Kreatur plötzlich als Erhaben aufspielen? Ihr Blödsinn ist völlig irrelevant Rudolfus. Sie sind doch nur ein gehirngewaschener Automat.
Redaktion benachrichtigen
#283   Rudolfus   01:13:26 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@matt2 / Sie sind kein Katholik und geben nicht die Lehre der Kirche wieder.
Sie sind also nicht in der Gnade Gottes.
Nur die Söhne und Töchter der Kirche können in der Gnade Gottes sein.
Nur die Kirche besitzt die Wahrheit: Ihre Meinung ist völlig egal.
Redaktion benachrichtigen
#282   matt2 †   01:09:38 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Rudi:
Die Kreaturen können mit ihrem beschränkten Verstand auch gar nicht alles fassen, was nur Gott selbst fassen kann.
Nur Gott versteht alles und versteht sich auch selbst.
so eine kühne Behauptung können Sie als beschränkte Kreatur überhaupt nicht aufstellen. [von der Redaktion zensuriert].
Redaktion benachrichtigen
#281   Leblhuber   01:09:03 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@matt:
Ich habe schon immer die Auffassung vertreten, der Mensch muss sich vor Gott rechtfertigen…
um ewiges Leben zu erlangen. Diese Rechtfertigung ist in gewissem Sinn eine Bringschuld, aber keine Sünde, durch die man etwa von Haus aus belegt wäre. Deshalb lehne ich auch diese Erbsündelehre seit jeher ab. Ich halte das für ein eigenwilliges Hirngespinst der Kirche.
Die Erbsünde ist auch weder durch das Erste Testament noch durch Jesu Botschaft gerechtfertigt.
Redaktion benachrichtigen
#280   juergen   01:08:50 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
Nur Gott!?!
Nur Gott versteht alles und versteht sich auch selbst.
Wenn nur Gott alles versteht und sich selbst versteht, dann kann also die Kirche auch nicht Gott verstehen und somit nicht die Wahrheit „besitzen“.
o.O
Redaktion benachrichtigen
#279   Rudolfus   01:04:57 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@litterae … / Das ist auch die Lehre der Kirche
Die Kirche ist im Besitz der Wahrheit, aber die Kirche weiß nicht alles.
Alles weiß nur Gott.
Nur das wollte ich von Ihnen hören. Für mich ist damit die Diskussion zufriedenstellend beendet.
Die Kreaturen können mit ihrem beschränkten Verstand auch gar nicht alles fassen, was nur Gott selbst fassen kann.
Nur Gott versteht alles und versteht sich auch selbst.
Das ist alles die Lehre der Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#278   matt2 †   01:04:40 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
lol… doch an anderer Stelle behauptete er doch, die Wahrheit ist Gott…
dem kann ich ja auch zustimmen. Wenn er jetzt sagt: die Kirche ist im Besitz der Wahrheit, dann besitzt sie Gott, sie verfügt über ihn. Ja, sie übersteht damit eigentlich noch Gott, was ja wiederum Schwachsinn ist. Also was denn nun Rudi?
Redaktion benachrichtigen
#277   juergen   01:04:14 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
ohne Gott
In die Hölle kommen alle Kreaturen, die die Gnade Gottes verloren haben.
Die Menschheit ist seit dem Sündenfall der ersten beiden Menschen ohne Gnade Gottes.
Die Gnade Gottes für die Menschheit wurde aber durch Christi Sühnetod von Gott wiedererlangt.
Jeder Mensch ist in Christus wieder mit Gott versöhnt.
Also sind alle vor Christus verstorbenen Menschen in der Hölle?
Abraham, Moses, Jesaja und alle andere auch?
Redaktion benachrichtigen
#276   litterae sunt divitiae   01:01:49 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Rudolfus
In Ihrem Posting von oo:36, das ich vor meinem letzten Posting noch nicht gelesen habe, schrieben Sie:
Die Kirche ist im Besitz der Wahrheit, aber die Kirche weiß nicht alles.
Alles weiß nur Gott.
Nur das wollte ich von Ihnen hören. Für mich ist damit die Diskussion zufriedenstellend beendet.
Redaktion benachrichtigen
#275   Rudolfus   00:56:12 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
Die Gnade Gottes
Also weil sich die „Stammeltern“ vor tausenden von Jahren einmal gegen Gott entschieden haben, müssen heute noch neugeborene Kinder, die nach der Geburt sterben in der Hölle schmoren, ohne selbst irgendwas gesagt, getan oder gewollt haben?
In die Hölle kommen alle Kreaturen, die die Gnade Gottes verloren haben.
Die Menschheit ist seit dem Sündenfall der ersten beiden Menschen ohne Gnade Gottes.
Die Gnade Gottes für die Menschheit wurde aber durch Christi Sühnetod von Gott wiedererlangt.
Jeder Mensch ist in Christus wieder mit Gott versöhnt.
In die Hölle kommen alle Menschen, die die Gnade Gottes und die Christus zurückweisen.
Redaktion benachrichtigen
#274   juergen   00:51:09 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
kleine Kinder
Die Stammeltern entschieden sich gegen Gottes Gebot und wurden bestraft: und mit ihnen alle Nachkommen der Stammeltern.
Also weil sich die „Stammeltern“ vor tausenden von Jahren einmal gegen Gott entschieden haben, müssen heute noch neugeborene Kinder, die nach der Geburt sterben in der Hölle schmoren, ohne selbst irgendwas gesagt, getan oder gewollt haben?
Redaktion benachrichtigen
#273   matt2 †   00:50:04 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
Ich habe schon immer die Auffassung vertreten, der Mensch muss sich vor Gott rechtfertigen…
um ewiges Leben zu erlangen. Diese Rechtfertigung ist in gewissem Sinn eine Bringschuld, aber keine Sünde, durch die man etwa von Haus aus belegt wäre. Deshalb lehne ich auch diese Erbsündelehre seit jeher ab. Ich halte das für ein eigenwilliges Hirngespinst der Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#272   Leblhuber   00:47:16 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Litterae:
Richtig! Aber ich meinte ja damit die Frage, warum Gott, der Allmächtige, es zulässt.
Der freie Wille, den er uns lässt, ist Gottes unergründliches Wollen. Unser Unvermögen können wir IHM nicht anlasten. Die Theodizeefrage ist eine andere. Warum gibt es von uns Menschen unverschuldetes Leid?
Ich habe noch keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht sollten wir intensiver bei Hiob nachlesen und uns damit begnügen.
Redaktion benachrichtigen
#271   Rudolfus   00:42:11 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@litterae … / Die Kirche weiß, warum Gott den Sündenfall zuließ
Aber warum der Herr den Sündenfall überhaupt zugelassen hat und die ganze Menschheit einschließlich unschuldiger Kinder in Sippenhaft nimmt, das wissen Sie auch nicht.
Der Sündenfall jeder Kreatur ist möglich, weil sie Gott mit dem freien Willen ausgestattet hat.
Der freie Wille kann sich für oder gegen Gott entscheiden.
Die Stammeltern entschieden sich gegen Gottes Gebot und wurden bestraft: und mit ihnen alle Nachkommen der Stammeltern.
Das ist eine der wesentlichen Lehren der Kirche, weshalb die Erlösung durch Christus notwendig war.
Redaktion benachrichtigen
#270   litterae sunt divitiae   00:39:01 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Rudolfus
Es gibt keine Gerechtigkeit in dieser Welt seit dem Sündenfall.
Das ist unbestreitbar – der Grund ist der Sündenfall im Paradies
Aber warum der Herr den Sündenfall überhaupt zugelassen hat und die ganze Menschheit einschließlich unschuldiger Kinder in Sippenhaft nimmt, das wissen Sie auch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#269   Rudolfus   00:36:11 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@litterae … / Die Kirche ist im Besitz der Wahrheit
dass die Kirche nicht ALLES weiß und nicht auf alles eine zufriedenstellende Antwort parat hat.
Die Kirche ist im Besitz der Wahrheit, aber die Kirche weiß nicht alles.
Alles weiß nur Gott.
Die Kirche weiß aber vieles.
Redaktion benachrichtigen
#268   Leblhuber   00:32:48 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Rudolfus.
Die vollkommene und gerechte Welt wird erst durch Christus mit Seiner Wiederkunft wiederhergestellt – kraft des Kreuzesopfers, das Gott wieder mit der Welt versöhnte.
Wäre es nicht die Pflicht der kath. Kirche gewesen, sich zu diesem Ziel wenigstens auf den Weg zu machen?
Fast 2000 Jahre wären dazu ja nicht unangemessen zu kurz gedacht.
Redaktion benachrichtigen
#267   litterae sunt divitiae   00:31:51 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Leblhuber
Warum Menschen verhungern, wissen wir schon. Das geht auf unsere alleinige Kappe. Oder etwa nicht???
Richtig! Aber ich meinte ja damit die Frage, warum Gott, der Allmächtige, es zulässt.
Mein Ziel in dieser Diskussion ist es, Rudi aufzuzeigen, dass die Kirche nicht ALLES weiß und nicht auf alles eine zufriedenstellende Antwort parat hat. Und die Theodizee – Frage ist sicher eine Frage, über die sich schon Generationen von Philosophen und Theologen den Kopf zerbrochen haben, aber auf die es bislang keine allgemein einleuchtende und zufriedenstellende Antwort gibt. Daher muss es dabei bleiben:
„Die Wege des Herrn sind unergründlich.“ Auch für die Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#266   Rudolfus   00:28:08 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
Das Unrecht der Welt kam durch den Sündenfall im Paradies
Es gibt keine Gerechtigkeit in dieser Welt seit dem Sündenfall.
Das ist unbestreitbar – der Grund ist der Sündenfall im Paradies.
Redaktion benachrichtigen
#265   Leblhuber   00:26:52 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@litterae:
Wir wissen nicht, warum manche Kinder auf der Welt verhungern müssen und andere nicht. Die Erbsündenlehre ist da auch nicht die Antwort auf alle Fragen.
Warum Menschen verhungern, wissen wir schon. Das geht auf unsere alleinige Kappe. Oder etwa nicht???
Redaktion benachrichtigen
#264   litterae sunt divitiae   00:25:43 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@juergen
Danke! Wenigstens einer, der mitdenkt.
Redaktion benachrichtigen
#263   juergen   00:24:37 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Rudolfus
Das war keine Antwort auf die Frage!
Redaktion benachrichtigen
#262   Rudolfus   00:22:32 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@litterae … / Die Erbsünde begründete das Unrecht und die Unvollkommenheit in der sichtbaren Welt
Wenn alle Menschen mit der Erbsünde geboren werden, gehen doch alle gleich schlecht bzw. gleich gut ins Rennen. Warum also müssen manche Menschen mehr leiden als andere?
Die gesamte Welt ist seit der Erbsünde unter der Knechtschaft des Unrechtes und der Ungerechtigkeit.
Die vollkommene und gerechte Welt wird erst durch Christus mit Seiner Wiederkunft wiederhergestellt – kraft des Kreuzesopfers, das Gott wieder mit der Welt versöhnte.
Das ist eine der grundlegenden Lehren der Kirche, daß die vollkommene Welt erst mit Christi Wiederkunft wiederhergestellt wird, dafür aber auf vollkommene Weise und für die Ewigkeit, beginnend mit der Auferstehung der materiellen Leiber aller Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#261   GerdEric   00:19:10 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
wer irgend einer „Kirche“ folgt
sitzt einem Trugbild auf.
Du sollst dir kein Bildnis machen!
IHM allein mußt Du Rechenschaft leisten.
Redaktion benachrichtigen
#260   matt2 †   00:18:07 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
Rudi sag mal: was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Gottvater und Gottsohn?
müssen wir uns nicht doch eingestehen, dass auch Jesus nicht alles weiß, sondern der Geist alleine beim Vater vollkommen ist. Der ist doch der Schöpfer, oder? Oder glaubst Du im ernst Jesus hätte die Welt geschaffen? Davon hat er aber nichts gesagt.
Redaktion benachrichtigen
#259   litterae sunt divitiae   00:17:18 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Rudolfus
Da man ja nicht zweimal hintereinander posten kann, wiederhole ich nochmal meine Anfrage:
Wenn alle Menschen mit der Erbsünde geboren werden, gehen doch alle gleich schlecht bzw. gleich gut ins Rennen. Warum also müssen manche Menschen mehr leiden als andere?
Mich würde wirklich Ihre Antwort, bzw. die „Lehre der Kirche“ bezüglich dieser Frage interessieren.
Redaktion benachrichtigen
#258   Rudolfus   00:07:05 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
Die Kirche ist der Weg zu Gott, weil sie vom Gottmenschen gegründet wurde
GerdEric
ob Sie aber damit zu dem gelangen,
den Sie suchen?
Jeder, der der göttlichen Kirche folgt, so wie es Christus lehrt, kommt in den Himmel.
Die Kirche besitzt die Wahrheit von Christus, die Gott selbst ist.
Redaktion benachrichtigen
#257   litterae sunt divitiae   00:02:04 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Rudolfus
Die Erbsündenlehre IST die Antwort auf ALLES UNRECHT in der Welt.
Wenn alle Menschen mit der Erbsünde geboren werden, gehen doch alle gleich schlecht bzw. gleich gut ins Rennen. Warum also müssen manche Menschen mehr leiden als andere?
Redaktion benachrichtigen
#256   GerdEric   00:01:39 | Mittwoch, 31. Oktober 2007
@Rudolfus
Sie sind ein Katholik mit evagelikalem Herzen,
ob Sie aber damit zu dem gelangen,
den Sie suchen?
Redaktion benachrichtigen
#255   Rudolfus   23:58:58 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@litterae / Die Erbsündenlehre ist die Antwort
2. Mutti Kirche weiß auch nicht alles von Gott und die Erbsündenlehre ist keine Antwort auf die Frage, warum Gott zulässt, dass manche Kinder verhungern, dass gerechte Menschen schwere Schicksalsschläge erleiden, während ungerechte Menschen teilweise sich noch im hohen Alter an Gesundheit und Wohlstand erfreuen dürfen.
Die göttliche Kirche weiß nicht alles ÜBER Gott, aber alles VON Gott (durch Christus, der das Ende der Offenbarung ist).
Die Erbsündenlehre IST die Antwort auf ALLES UNRECHT in der Welt.
Redaktion benachrichtigen
#254   GerdEric   23:56:07 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@Rudolfus
dann hat der Katholizismus mehr mit den anderen Kulten zu tun,
als mit dem was im AT steht,
dann hat sich der Katholizismus von G’TT entfernt.
Redaktion benachrichtigen
#253   litterae sunt divitiae   23:55:47 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@Rudolfus
1. Ich habe mir schon gedacht, dass jetzt GENAU DAS kommen würde.
2. Mutti Kirche weiß auch nicht alles von Gott und die Erbsündenlehre ist keine Antwort auf die Frage, warum Gott zulässt, dass manche Kinder verhungern, dass gerechte Menschen schwere Schicksalsschläge erleiden, während ungerechte Menschen teilweise sich noch im hohen Alter an Gesundheit und Wohlstand erfreuen dürfen.
Einer der Lieblingssprüche von Priestern, die z.B. trauernde Eltern, die ihre Kinder verloren haben, hören müssen, ist doch der:
„Die Wege des Herrn sind unergründlich.“
– was ja auch stimmt.
Aber vielleicht kennen auch die einfach die Lehre der Kirche nicht und hätten Sie fragen sollen?
Redaktion benachrichtigen
#252   praktizierender Sodomist †   23:50:13 | Dienstag, 30. Oktober 2007
Erbsünde
Ich hatte ihn, als er anfing mit „Vergeltung bereits auf Erden“, schon in Verdacht, dass er uns mit Gewalt droht. >:)
Da hat er aber noch mal gut die Kurve gekriegt in seine abstrusen theologischen Vorstellugen. o^/
A propos Ä*** p***: ich hab noch was vor. ;-)
Ich wünsch Euch eine gute Nacht. :-)
Redaktion benachrichtigen
#251   Rudolfus   23:49:46 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@litterae … / Sie kennen nicht die Lehre der Kirche
Die Lehre der Kirche kommt alleine von der Autorität der Kirche, und von keinen Einzelindividuen.
Die Lehre der Kirche über den Sündenfall ist sichere Lehre der Kirche:
Die Welt ist durch die Erbsünde verflucht.
Alles zu finden in den Katechismen, die dem Volk die Lehre der Kirche erklären.
Redaktion benachrichtigen
#250   matt2 †   23:46:21 | Dienstag, 30. Oktober 2007
Für Rudi ist die Welt halt schwarz-weiß…
einer der letzten glücklichen Menschen auf Erden.
für ihn gilt das Motto: „alles Scheisse ausser Mutti (Kirche)…“
Redaktion benachrichtigen
#249   litterae sunt divitiae   23:42:55 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@prakt. Sodomist
Also im Klartext:
In Afrika verhungern Kinder, weil ich Ärsche poppe?
Versteh ich das richtig?
Ich habe schon die ganze Zeit befürchtet, dass es seitens Rudolfus darauf hinaus läuft.
Ich denke tatsächlich, dass er Ihnen das zu verstehen geben möchte.
So einfach wie Rudolfus malt sich aber nicht jeder die Welt aus.
Redaktion benachrichtigen
#248   matt2 †   23:41:31 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@Sodomist: sicher!
weil diese Ärsche bestimmt nicht mehr als Nahrungsmittel in die 3. Welt versandt werden können.
Redaktion benachrichtigen
#247   Rudolfus   23:40:01 | Dienstag, 30. Oktober 2007
Die katholische Religion ist auch die von Gott geoffenbarte Wahrheit
GerdEric
Die Erbsünde (und das bezieht sich jetzt auf den ganz „normalen“ Fall der „Erbsünde“) gibt es nur im Christentum,
speziell im Katholizismus.
Die Überlieferung des Sündenfalles im Paradies findet sich allerdings in vielen Überlieferungen auch anderer Völker, wie auch anderes wie die Sintflut.
Tatsache ist, daß diese Welt vom Bösen regiert wird, und Gott wenig mitregiert.
Redaktion benachrichtigen
#245   GerdEric   23:34:32 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@Rudolfus
Die Erbsünde (und das bezieht sich jetzt auf den ganz „normalen“ Fall der „Erbsünde“) gibt es nur im Christentum,
speziell im Katholizismus.
Und zu den Krankheiten und Seuchen:
Zur Frage: WELCHES LEID bringt Gott bereits auf Erden über die Sodomiten?
Krankheiten, Seuchen
Und die Schwulen Männer bekommen auch Gebärmutterhalskrebs?
Redaktion benachrichtigen
#244   Rudolfus   23:34:27 | Dienstag, 30. Oktober 2007
Fromme Menschen können für Gott Sühne leisten für die Sünder
Krankheiten und Seuchen befallen fromme gottesfürchtige Menschen genauso wie Sodomiten.
Christus selbst starb am Kreuz, um die Menschheit mit Gottes Gerechtigkeit wieder zu versöhnen.
Alle Christen können wie Christus mit ihren Krankheiten Sühne leisten – sie bekommen dafür ihren Lohn im Himmel und erhalten auf Erden den göttlichen Trost.
Der Christ dient in allem Gott und erhält damit Gottes Hilfe – die Gottlosen nicht, die sich selbst der Knechtschaft des Teufels ausliefern.
Redaktion benachrichtigen
#243   matt2 †   23:29:45 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@Rudolfus…
WELCHES LEID bringt Gott bereits auf Erden über die Sodomiten? Krankheiten, Seuchen

Sie hätten sich selbst nicht ausnehmen müssen Rudolfus. Sie sind ja auch kein niemand.
Redaktion benachrichtigen
#242   litterae sunt divitiae   23:29:42 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@Rudolfus und Sodomit
Auf die Theodizee – Frage gibt es keine endgültige und allgemein zufriedenstellende Antwort. Auch nicht von der Kirche.
Wir wissen nicht, warum manche Kinder auf der Welt verhungern müssen und andere nicht. Die Erbsündenlehre ist da auch nicht die Antwort auf alle Fragen.
Redaktion benachrichtigen
#241   praktizierender Sodomist †   23:28:27 | Dienstag, 30. Oktober 2007
Seuchen
Krankheiten und Seuchen befallen fromme gottesfürchtige Menschen genauso wie Sodomiten.
Dafür sind viele Sodomiten nicht krank. Ich bin z.B. völlig gesund.
Kann Gott so blind sein, dass er seine Schäfchen nicht von den Sündern auseinanderhalten kann?
Redaktion benachrichtigen
#240   Rudolfus   23:24:06 | Dienstag, 30. Oktober 2007
WELCHES LEID bringt Gott bereits auf Erden über die Sodomiten?
Krankheiten, Seuchen
Redaktion benachrichtigen
#239   praktizierender Sodomist †   23:20:27 | Dienstag, 30. Oktober 2007
Leid.
@ Rudi:
Du weichst schon wieder meiner Frage aus.
WELCHES LEID bringt Gott bereits auf Erden über die Sodomiten?
Und denk dir nichts Falsches aus! Ich bin einer, ich weiss schon, worunter ich leide und worunter nicht
Redaktion benachrichtigen
#238   matt   23:17:27 | Dienstag, 30. Oktober 2007
litterae:
die Macht der Liebe eines Geistes.
Redaktion benachrichtigen
#237   Rudolfus   23:17:22 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@GerdEric / Sie meinen die allgemeine Verfluchung der Welt durch die Erbsünde
was haben die verhungernden Kinder der Welt schlimmes getan,
daß sie leiden müssen?
Sollen die sich bekehren?
Die gesamte Welt ist seit der Erbsünde durch die Sünde verflucht und wird vom dämonischen Einfluß beherrscht – seit der Vertreibung der Menschheit aus dem Paradies.
Die vollkommene Welt wird erst mit der Wiederkunft des Erlösers Jesus Christus errichtet.
Redaktion benachrichtigen
#236   GerdEric   23:12:22 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@Rudolfus
Ansonsten bestraft Gott durch das Leid, das tagtäglich auf Erden stattfindet – mit dem Ziel der Bekehrung zu Gott.
was haben die verhungernden Kinder der Welt schlimmes getan,
daß sie leiden müssen?
Sollen die sich bekehren?
Wie sollen die das tun,
wenn die gar nicht solange leben…
sondern vorher schon verrecken?
Redaktion benachrichtigen
#235   praktizierender Sodomist †   23:09:50 | Dienstag, 30. Oktober 2007
Leid.
Und welches Leid tut Gott den Sodomiten an?
Ich fühle mich nicht sehr leidend.
Redaktion benachrichtigen
#234   Rudolfus   23:08:06 | Dienstag, 30. Oktober 2007
Gott straft auf Erden durch das Leid
Im Alten Bund zerstörte er Sodom und Gomorrha.
Ansonsten bestraft Gott durch das Leid, das tagtäglich auf Erden stattfindet – mit dem Ziel der Bekehrung zu Gott.
Redaktion benachrichtigen
#233   praktizierender Sodomist †   23:05:47 | Dienstag, 30. Oktober 2007
auf Erden
Das beantwortet meine Frage nicht.
Die Frage war: WIE?
Redaktion benachrichtigen
#232   Rudolfus   23:02:40 | Dienstag, 30. Oktober 2007
„bereits auf Erden“
Aus dem katholischen Katechismus:
Jeder muss glauben:
1. dass ein Gott ist, der alles erschaffen hat, erhält und regiert;
2. dass Gott ein gerechter Richter ist, der das Gute belohnt und das Böse bestraft, entweder bald oder mit der Zeit, wenn nicht in diesem, so doch im künftigen Leben;
3. dass in der einen Gottheit drei Personen sind: der Vater, der Sohn und der Heilige Geist;
4. dass die zweite Person in Gott Mensch geworden und am Kreuz für uns gestorben ist;
5. dass die Gnade Gottes zur Seligkeit notwendig ist;
6. dass die Seele des Menschen unsterblich ist. www.fsspx.info/katechismus/
Gott straft und belohnt die einzelnen Menschen bereits auf Erden: Die vollkommene Gerechtigkeit gibt es aber erst in der künftigen Welt, im ewigen Leben, entweder im ewigen Himmel oder in der ewigen Hölle.
Redaktion benachrichtigen
#231   praktizierender Sodomist †   22:57:33 | Dienstag, 30. Oktober 2007
auf Erden?
Vergeltung bereits auf Erden?
Wie stellst Du Dir das denn vor Rudi?
Redaktion benachrichtigen
#230   Rudolfus   22:55:30 | Dienstag, 30. Oktober 2007
Die Sodomie ist eine der „himmelschreienden Sünden“:
„Sünden, die die Vergeltung Gottes herausfordern“ – bereits auf Erden.
Nur wer Gott gehorcht, wird gerettet werden und das Himmelreich erben.
Redaktion benachrichtigen
#229   praktizierender Sodomist †   22:53:21 | Dienstag, 30. Oktober 2007
Gehirn
Ich weiss. Es heißt Sodomit.
Ich habe Sodomist geschrieben, weil kreuz.net immer Sodomist schreibt, wenn sie gegen Schwule geifern… in diesem Artikel z.B. gleich im ersten Absatz.
Zuviel religiöser Eifer schlägt halt aufs Gehirn.
:-P
Redaktion benachrichtigen
#228   litterae sunt divitiae   22:52:23 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@Seminarist
Das haben wir schon festgestellt. Und wenn sie mal in Postings von einem Bruder Theophil oder in gewisse Artikel auf kreuz.net nachschauen, werden Sie feststellen, dass der praktizierende Sodomist nicht der einzige praktizierende Sprachvergewaltiger hier ist.
Redaktion benachrichtigen
#227   Seminarist   22:46:59 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@praktiziernender Sünder
Es heisst übrigens Sodomit – nicht Sodomist!
Achten Sie bitte unsere deutsche Sprache und korrigieren Sie bitte Ihre Namensbezeichnung.
Sünde schlägt halt auch aufs Gehirn!
Redaktion benachrichtigen
#226   litterae sunt divitiae   22:42:38 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@matt
Wenn ich der Überzeugung bin, dass ich die Macht habe Euer System einfach zum Umsturz zu bringen,
Meinten Sie das jetzt konjunktivisch, also „Wenn ich die Macht HÄTTE“, oder meinen sie wirklich, Sie hätten Macht? Und wenn ja, welche?
Redaktion benachrichtigen
#225   praktizierender Sodomist †   21:55:34 | Dienstag, 30. Oktober 2007
Gayromeo
Den Nickname tausche ich lieber per PN aus
Und das hab ich schom ein paar mal getan. :-)
Redaktion benachrichtigen
#224   derfux   21:51:50 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@ praktizierender
es gab hier schon Leser, die ihren gayromeo-Namen hier veröffentlicht haben…mutig mutig
Redaktion benachrichtigen
#223   praktizierender Sodomist †   21:44:24 | Dienstag, 30. Oktober 2007
Fotos
Genau.
Schade, dass man hier keine Fotos einstellen kann, sowie Körperdaten und sexuelle Vorlieben – so wie in der Homo-Hölle GayRomeo.
Das gäb einen Spaß! :-]
Redaktion benachrichtigen
#222   Florian Geyer   20:49:57 | Dienstag, 30. Oktober 2007
au ja sigurd
ihr schlafzimmer ist sicher babylon hoch 10. moulin rouge in paris ist sicher ein lärcherlschas dagegen. wir haben mitlerweile mitbekommen dass sie ein sexuelles perpetuum mobile sind. :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#221   matt   20:45:23 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@Sigurd: ich bin begierig danach zu erfahren, was in Ihrem Schlafzimmer so abläuft…
gönnen Sie es doch einem kleinen Voyeur wie mir, mir Einblicke in Ihre Intimsphäre zu verschaffen.
Ich bitte Sie inständig! Legen Sie Sich eine Webcam zu und besorgen Sie mir Eindrücke. Ich giere förmlich danach. Ebenso wie ein neugieriger Priester im Beichtstuhl möchte ich Ihre verborgensten Freuden teilen.
In hingebungsvoller Erwartung, matt(1) und 2 (alles weitere ist noch Wunschedenken)
Redaktion benachrichtigen
#220   Sigurd von Thelen   20:35:52 | Dienstag, 30. Oktober 2007
Matt (1, 2 oder 3?), nehmen Sie einfach zur Kenntnis…
…dass mich Ihr Sexleben nicht die Bohne interessiert, das anderer ebenfalls herzlich wenig interessiert, egal, ob homo oder hetero, und das ich es keiner staatlichen oder kirchlichen Institution zubillige, mir diesbezüglich irgendwelche Vorschriften zu machen. Gegenwärtig ist es allerdings nur die Kirche, die so etwas versucht. Vergeblich, wie Sie erahnen können. Wenn Sie der Meinung sind, das Schlafzimmer Wildfremder soll eine zentrale Rolle in Ihrem Leben spielen- bitte. Ich halte mich da ‘raus!
Redaktion benachrichtigen
#219   raindance1 †   19:57:00 | Dienstag, 30. Oktober 2007
Ist matt der Klon von matt2 oder umgekehrt
Redaktion benachrichtigen
#218   Antibiotikum   19:52:50 | Dienstag, 30. Oktober 2007
Neuere Erkentnisse aus : Journal of experimental Medicine
Ja heilbar ist die Homosexualität: 3 Tropfen Berberwachs werden mit Urin vermengt. Das ganze wird dann am 3. Freitag nach der Johannisnacht auf einen jüdischen Friedhofgebracht. Dort soll man laut den ganzenNamen Bischof Fellays richtung Norden rufen. Danach muss man sich den Homo-Sodomisten wlcheen mann heilen will im Geiste vorstellen. Am nächsten Morgen ist er dann geheilt – meistens auf Grudn der intensität der Augurastrahlung auch tot
Redaktion benachrichtigen
#217   matt   19:51:32 | Dienstag, 30. Oktober 2007
@Sigurd: ich spiele aber nicht nach Euren Regeln…
wieso sollte ich auch? Das habe ich garnicht notwendig.
Wenn ich der Überzeugung bin, dass ich die Macht habe Euer System einfach zum Umsturz zu bringen, wieso sollte ich es dann nicht genauso machen und mich noch mit eurem Pareiwesen anbiedern?
Redaktion benachrichtigen
#216   matt2 †   19:39:17 | Dienstag, 30. Oktober 2007
und nochmals…
das was die Homos als legitime Neigung darstellen wollen ist nach unserem Verständnis etwas Unvernünftiges, etwas Gottloses, ist Sünde. Und die Neigung zur Sünde, so wir ihr auch ausgesetzt sind, ist etwas, dem wir standhalten müssen, dem wir nicht nachgeben dürfen, weil sonst unser Leben daran verlorengehen kann, weil es scheitern könnte. Das ist ein Kampf, den jeder Mensch mit sich austragen muss.
Natürlich: diejenigen, die schon in der Sünde gefangen sind sagen: „wozu kämpft Ihr dagegen an, lasst Euch gehen. Macht es doch wie wir, uns geht es doch gut. Seid nicht so feige und homophob, traut euch doch.“ Sie haben den Kampf an die Sünde verloren und jetzt wollen sie die anderen mithineinzerren in den Sündenpfuhl.
Redaktion benachrichtigen
#215   Sigurd von Thelen   19:37:10 | Dienstag, 30. Oktober 2007
Matt2, dann bleiben Sie doch Ihren Formulierungen treu!
Nun bin ich aber der Auffassung
Diese „Auffassung“ teilen Sie tatsächlich mit vielen hier.
Aber diese Auffassung ist nicht Gesetz und momentan gibt es kein Gesetz in Deutschland, das Sexualität und deren Kontrolle á la Katholizismus umsetzen würde. Sie können durch Parteiarbeit daran arbeiten, dass wir dahin kommen (das wird schwer, denke ich), aber letztlich möchten Sie Ihre Moralvorstellung zum gesamtgesellschaftlichen Konsens machen. Offenbar ist sie das nicht. Schwule und Lesben leben ihr Leben und tun gut daran, sich nicht der katholischen Ideologie zu unterwerfen, die sie auf Sexualität reduzieren will. Das wird auch so bleiben, denn Sexualität ist nicht willkürlich steuerbar. Ihr Vergleich mit kriminellen Umtrieben ist schäbig und unzulässig. Genauso könnte ich die katholische Kirche als kriminell bezeichnen, weil sie den ein oder anderen Kinderschänder in ihren Reihen hat.
Sexuelle Identität, egal welche, hat n i c h t s mit Kriminalität zu tun.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 10 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
GomorrhismusHomo-Ideologen ausgeräuchert SodomieHomo-Hölle unterstützt Klosterfrauen GomorrhismusDieb unter Dieben GomorrhismusAls die Homo-Zensur noch nicht existierte GomorrhismusHomosexueller Zahlenschwindel GomorrhismusBitte ohne Vorurteile GomorrhismusSchon bald neue Heilmethode bei Homosexualität? GomorrhismusEin mysteriöser Gay-Index GomorrhismusSodom bleibt Sodom GomorrhismusStaatlich gesponserte Tipps Gomorrhismus„Fragen Sie sich doch mal, ob nicht auch drei reichen“ GomorrhismusHomo-Toleranz am Ende GewaltverherrlichungEin generalstabsmäßiger Krieg GomorrhismusDie Lustseuche auf dem Vormarsch GomorrhismusHomosexuelle Islam-Hetze
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net