Zum Unabhängigkeitstag des Staates, den sie „Israel“ nennen
Die Juden Jerusalems werden an diesem Tag schwarze Fahnen hissen und ein ganztägiges Fasten halten: „Vater der Barmherzigkeit! Lasse deine Gnade walten über unser deutsches Vaterland.“ Von Reuven Cabelman.
(kreuz.net) Die zionistischen Juden haben in ihrer Liturgie neue Gebete und in ihrem Kalender neue „Feiertage“
eingeführt.
Ein „Mi shebeirach“ für den Staat, den sie „Israel“ nennen, hat das uralte jüdische „Gebet
für das Vaterland“ ersetzt.
Yom HaShoah (Schoah-Tag), Yom HaZikaron (Erinnerungstag) und Yom HaAtzmaut
(Unabhängigkeitstag) wurden zu neuen Gedenktagen erklärt, die vom Judentum nie akzeptiert wurden.
Doch
dabei blieben sie nicht stehen.
Den heiligsten Platz des Judentums überhaupt, die „Kosel“- die Westmauer
des Tempelbergs in Jerusalem –, den sie angeblich im Jahre 1967 „befreit“ haben wollen, mißbrauchen sie
Jahr für Jahr für ihr obszönes militaristisches und nationalistisches Gehabe mit Fahnenmeer, Stechschritt
und Fackelzug, an dem sich zionistische Staatsprominenz und Militärführung mit nahezu pseudo-religiöser
Hingabe ergötzen.
Nirgendwo sonst wird einem der Widerspruch zwischen nationalzionistischem Kult einerseits
und religiösen Judentum andererseits so vor Augen geführt, wie an diesem historischen Ort, der über
Jahrtausende die Gebete frommer und gottesfürchtiger Juden zum Schöpfer der Welt sammelte.
Hier zeigt
sich geradezu symbolisch wer nicht nur die Kosel und Jerusalem, sondern auch das ganze Heilige Land im
Würgegriff hält: die Macht der zionistischen Besatzung.
Die Juden Jerusalems werden – wie in jedem
Jahr – mit dem Hissen schwarzer Fahnen und einem ganztägigen Fasten ihrer Trauer und ihrem Widerstand
auch gegen dieses Treiben des Zionismus Ausdruck verleihen.
An diesem traurigen Tag wollen wir das „Gebet
für das Vaterland“ aus dem jüdischen Gebetsbuch „Siddur Sefas Emes“ beten:
„Wir erheben unsere Hände
und unsere Herzen zu dem Lenker aller menschlichen Geschicke.
Vater der Barmherzigkeit! Aus Dir quillt
aller Segen. Du gießest Frieden aus über das Getümmel der Meereswogen. In deiner Hand ruhen die Schicksale
alles dessen, was Seele hat.
Tausend Jahre sind in Deinen Augen wie das Gestern, wenn es dahin schwindet
und wie das nächtliche Wachtfeuer, wenn es verglimmt.
Lasse Deine Gnade walten über unser deutsches
Vaterland. Sende Heilung seinen Wunden, Aufrichtung seiner Gebeugtheit, Kraft und Schwung seiner staatlichen
und wirtschaftlichen Entfaltung.
Halte fern von seinen Fluren die Geißel der Krankheit, die Schärfe
des Schwertes, die Not des Hungers und jegliche Bedürftigkeit.
Lasse seine Kinder in sieghafter Eintracht
ruhen. Der Verderber nähere sich nicht dem Frieden ihres Gezeltes.
Lasse die Stimme des Streites verstummen
in unseren Landen.
Lasse Erfüllung nahen der prophetischen Verheißung: den Krieg zu bannen bis ans
Ende der Erde, daß ein jeder sein Heim errichte im Frieden seines Weinstockes und unter dem Schatten
seines Feigenbaumes.
In Bälde lasse die Mächte des Heiles walten in Juda, die Quellen der Erhebung
strömen über Jisrael.
Lasse Zion den Erlöser nahen. Entbinde aus allen Tiefen die schöpferischen
Kräfte der Erlösung für Jisrael und die gesamte Menschheit. Das sein dein heiliger Wille. Darauf sprechen
wir: Amen!“
Der Verfasser (53) ist ein deutscher Jude orthodox-chassidischer Prägung. Er hat preußisch-schlesische
und pfälzische Wurzeln und ist Vater von sechs Kindern.
Email-Adressen der Empfänger
116 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Menschenverachtend Dank Dieser Webseite schämte ich mich Heute richtig eine Katholische Christin zu sein.
So etwas abartiges Menschen verachtendes wie ihre Seite habe ich im Internet noch nie zuvor gefunden.
Evtl. sollte ich aus der Kirche austreten. Mit solch krankhaften Hasserfüllten Menschen und Meinungen
will ich nicht in Verbindung gebracht werden. Ausserdem werde ich ihre Seite an möglichst viele Stellen
weiterreichen, damit sich alle von Ihrem krankhaften, anti-christlichen teuflischen Hass auf andere Menschen
überzeugen können. Ich war immer ein gläubiger Mensch – vielleicht nicht ein guter Kirchengänger,
aber was ich Heute auf ihrer Webseite gelesen habe finde ich abstossend, Menschen verachtend und vorallem
zeigt es mir eins: das der von ihnen praktizierte Katholizismus nicht überlebensfähig ist. Seine Anhänger
sind scheinbar zu primitiv und rückständig. Abschliessend kann ich nur sagen, das Menschen mit einem
solchen innerlichen Hass in Behandlung gehören und nicht in eine Kirchengemeinde. Mit freundlichen Grüssen
Miranda PS: Ich werde ihre Webseite umgehend dem Verfassungsschutz melden.
Schäfele Condonazi, wann hörst du denn endlich auf so zu schreien und dummes Zeug zu schreiben? Wenn
du hier www.nkusa.org/…0090210Jerusalem.cfm# nachsiehst, wirst du den jungen Rav Yisrael Meir Hirsch
shlit“a sehen können und wenn du die Bilderserie weiterklickst, siehst du die echten NK von Yerushalajim
und Beis Shemesh. Du kommst da mit einem zwei Jahre alten kleinen Familienstreit, der sich längst wieder
beruhigt hat. Olle Kamellen und wir streiten oft mit harten Bandagen. Auch Zalman Leib Teitelbaum ließ
sich anfangs zu derartigem hinreißen und hat alles längst widerrufen. Sein Bruder Aron hatte im übrigen
damals die Iran-Delegation ausdrücklich verteidigt, was man in „Der Blatt“ nachlesen konnte. Dein geblufftes
Gesabbere, dass ich in diese oder jene „Synagoge“ nicht hinein dürfte, – und dies wird jeder erkennen,
der hier mitliest – ist nichts mehr als heiße Luft eines sich selbst entlarvenden und wahrhaftigen Judenhassers,
der sich hier ein wenig ungeniert ausleben will. Weißt du nicht, dass es vor dem Krieg auch in Berlin
Chassidim gab? Spielt aber auch keine Rolle, denn man muss nicht in Satu Mare geboren sein, um den Lehren
des Baal VaYoel Moshe zu folgen, denn einen Chussid macht aus, dass er den Lehren seines Rebben folgt.
Im übrigen hatte ich ja bereits auf meine Artikel unter der Seite …ww.jewsagainstzionism.com/…/german-articles.cfm
hingewiesen. Das ist eine Seite, die vorwiegend von Satmarim getragen wird. Aber das erwähnte ich bereits.
Lass die Finger von mir, חזיר
#118 Caldonazzi † 22:37:55 | Mittwoch, 20. Mai 2009
@vonHerzmanovsky-Orlando:Wenn Spengler ein Depp ist, was bist dann du? Für mich war Oswald (Spengler)
jedenfalls ein totaler Depp. Spenglers „Der Untergang des Abendlandes“ passt doch als Slogan perfekt in
den kreuz.netschen Duktus. Seine Parlamentarismuskritik wird doch hier zum Glaubensbekenntnis. Mit Spengler
haben sich die geistigen Größen des 20. Jhdts. auseinandergesetzt. Ob das mit den Postings von Marcelus
auf kreuz.net auch so sein wird? Es war dein Vergleich, nicht meiner!
#116 Caldonazzi † 21:49:30 | Mittwoch, 20. Mai 2009
@vonHerzmanovsky-Orlando: Deine Vergleiche hinken! Marcelus’ Geschichtsphilosophie. An dir, mein Junge,
ist ein Oswald Spengler verloren gegangen. Ein Trottel war Spengler jedenfalls nicht!
Die jüdischen Deutschen waren und sind eine der wertvollsten Stämme der deutschen Nation – von Europa
bis nach US-Amerika. Neidisch auf diesen international erfolgreichen Zweig war ausschließlich das internationale
Angelsachsentum, das deshalb die NSDAP finanzierte, um die erfolgreichen Deutschen zu vernichten: beginnend
mit den jüdischen Deutschen.
#113 Caldonazzi † 21:30:35 | Mittwoch, 20. Mai 2009
@reuven: Lies dieses Plakat, das von Neturei Karta (der echten NK) in Mea Shearim, aber nicht nur dort,
affichiert wurde! Vorausgesetzt, du kannst es überhaupt lesen. 2.bp.blogspot.com/…h/438px-Nkcherem.jpg
In die Thora ve’Yirah Synagoge von Neturei Karta lassen sie Friedman nicht hinein und einen so grottenschlechten
Judendarsteller wie dich schon gar nicht. Dort sind nämlich die echten Neturei Karta zu Hause. Die paar
total durchgeknallten Typen von Rabbi Hirsch, dem Jüngeren -der Ältere war auch nicht besser-, hausen
ziemlich mickrig ein paar Häuser weiter in der Ohel Sarah Synagoge. Nur dort sind die paar Dutzend Leute
zu finden, die mit Nazis und Terroristen gemeinsame Sache machen und nichteinmal dort hast du Zutritt.
Ich sagte nur, dass ich ein Satmarer Chussid bin Frage: Vehmens Chassid bist di? „Jahrgang 1955, stolz
darauf ein deutscher Jude aus „Berliner Hause“ mit preußisch-schlesischen und pfälzischen Wurzeln…“
Schejner Chassid!!! Mamser, hast du dich immer noch nicht genug blamiert? Ein „Chassid“ aus
„Berliner Hause“ und das auf kreuz.net? Ich fasse es nicht!
Condonazi, Schäfele, du wirst ja noch zum Dauer(b)renner hier auf kreuz.net und beweist mit jedem Wort,
dass du keinerlei Einblick hast in die Sachlage der Dinge. Über das Shmone Essre musst du mich nun wahrlich
nicht aufklären, ich bete es schließlich dreimal täglich, und wenn du es wert wärest, würde ich dir
dazu einige rabbinische Erklärungen übermitteln können, die dir speziell erklären könnten, wer mit
den Malshinim, den Minim und den Seidim gemeint ist. Doch auch hier kann bspw. der Ramba“m schon aushelfen,
wenn man nur wüsste, wo man nachschauen soll, nicht wahr? Aber im Grunde geht es dich ja auch nichts
an, du bist ja schließlich kein Jude. Womit habe ich mich „verraten“? Dass ich dem Schöpfer der Welt –
gelobt sei Er – dafür gedankt habe, dass er einem Goy gamur das gegeben hat, was ihm zusteht? Daran ist
erstens nichts Profanes (doch selbst „profane“ Dinge stehen unter der Kontrolle des Schöpfers) und gehässig
ist es auch nicht, weil lediglich die Wahrheit. Zweitens habe ich damit den Schöpfer der Welt gepriesen
in Seiner Weisheit. Ich habe nicht behauptet, dass ich Repräsentant von Satmar wäre. Ich sagte nur,
dass ich ein Satmarer Chussid bin, wie im übrigen sehr viele, die bei NK aktiv sind. Meine Söhne gehen
auf den Satmar Cheider, meine jüngste Tochter auf die Satmar Mädchenschule. Wo hast du denn deine dubiosen
„Informationen“ her, von wegen „strenges Aufnahmeverfahren“ und derlei shtussim. Du liest zuviel schlechte
Krimis, Schäfele. Komm doch mal vorbei. Ich zeig dir das dann alles. Kriegst auch einen Bronfen wegen
dem „Kotzen“ und ein Foto obendrein…
#111 Caldonazzi † 22:24:19 | Dienstag, 19. Mai 2009
@reuven: Verpiss dich! HaAcher hat dir bereits gsagt, was von dir zu halten ist: „Da Du kein Hebräisch
kannst und ein malschin bist (la-malschinim lo ehi tiqva) schreib ich auf deutsch, beseder?“ Den Verleumdern
(Verrätern) sei keine Hoffnung We-la-malschinim al-tehi tikwa… וְלַמַּלְשִׁינִים אַל
תְּהִי תִקְוָה Dann heißt es: „Über die Gerechten und die Frommen und die Ältesten deines
Volkes Israel und den Rest deiner Gelehrten und die gerechten Fremden und uns komme dein Erbarmen, Herr,
unser Gott…“ Mit dir wird er demnach kein Erbarmen haben, denn du zählst zu keiner der genannten Gruppen.
Mit einem Satz hast du dich verraten. Du hast geschrieben: „Jedenfalls hat Ribbono Shel Olam dafür gesorgt,
dass der mit einer Katholikin verheiratete Goy gamur keine jüdischen Nachfahren haben wird.“ Kein frommer
Jude würde die Ausdrucksweise „Ribono shel olam“ für einen so profanen und gleichzeitig gehässigen
Zweck missbrauchen, schon gar kein Chassid. Ich bin im übrigen ein Satmarer Chassid Du bist ein Lügner
und sonst gar nichts. Satmar hat mit Neturei Karta überhaupt nichts zu tun. Es sind zwei völlig getrennte
Gruppen. Um ein Satmar zu werden, musst du ein äußerst strenges Aufnahmeverfahren durchlaufen und du
kannst nicht gleichzeitig Repräsentant der Neturei Karta in Deutschland und Satmar sein. Das ist ausgeschlossen.
Du bist kein Satmar. Ein Satmar würde niemals auf einer so dubiosen, antisemitischen Seite wie kreuz.net
schreiben. Troll dich, chuzpenik!
Ach, Schäfele Condonazi, noch eine Sach: Bei „Tuv/Suv“ hast du geloost. Bei Loshon Kodesh und Jiddish
auch. Dein Versuch, einen thora-treuen und praktizierenden Juden, zu verunglimpfen war von Anfang an zum
Scheitern verurteilt. Dass du dich mit einem Goy wie Broder identifizierst, spricht lediglich für deine
Ahnungslosigkeit über das Judentum. Dass du darüber hinaus vom „ultraorthodoxen“ Judentum ebenso keinen
blassen Schimmer hast, beweisen deine antisemitischen Ausfälle. Dass du meintest, mich würde im Judentum
„niemand kennen“, war und ist eine weitere Lüge eines Judenhassers, wie du einer bist. Doch dies ist
wiederum der Tatsache geschuldet, dass du in deiner Naivität und Unbedarftheit meinst, dass solche Witzfiguren
wie Broder, Kramer, Knobloch oder Netanyahu identisch mit dem Judentum wären. Letztendlich bist du ein
bemitleidenswerter und ahnungsloser Zeitgenosse, dem ich gleichzeitig allerdings wünsche, dass der Allmächtige
ihm die richtige Erkenntnis schicken möge. Ich bin im übrigen ein Satmarer Chassid und meine – wie du
es in deiner grenzenlosen Einfalt nennst – „Bedeutungslosigkeit“ richtet sich nicht nach deinen Vorgaben,
sondern nach denen unserer Weisen, Gelehrten und Rabbonim und somit letztlich nach der Thora. Aber diese
Höhen zu erklimmen wird dir wahrscheinlich für immer verschlossen bleiben. …ww.jewsagainstzionism.com/articles/links.cfm
Weitere Artikel werden dort verlinkt werden. Niemand von unseren Hunderttausenden von Juden in Williamsburg,
Monroe oder sonstwo kennen jedoch Broder.
reuven So weit versteh ich jiddish schon – leshon horai Die andere ….jewishvirtuallibrary.org/…istory/hebron29.html
Seite der Geschichte „Hebron 1929“ (anglit) Der „Shojmer Emes“ von uns Jiden ist Hkb“h. nachon! nachon!…shä
jischmor otanu!!!! Wir (beide) und Jerusalem, wir werden noch jede Hilfe und jeden Schutz von hqbh nötig
haben! Ihr seid doch diejenigen, die uns Jiden mit eurer Großmauligkeit und euren Provokationen überall
täglich in Gefahr bringt. … und bringt nicht auch ihr Jiden in Gefahr, wenn ihr für unseren shochet
das Messer tragt? Reuven, so schlecht ist unser chinnuch-system nischt! Nur, ob wegen uns oder wegen euch
die birkat haminnim in die tfila kam? mi jodea? Da werden wir Rabban Gamliel fragen müssen – ba’olam
haba! Doch solltest du mal in die missliche Lage geraten und Hilfe benötigen c“v, dann bin ich gerne
bereit dir jederzeit aus der Patsche zu helfen. toda rabba…umgekehrt c-v gilt natürlich das Gleiche,
muvan meelav! kol-tuv
Apropos Hebron Lies das hier: www.natrina.org/…im/kaplanyiddish.htm Leider ist es auch auf Jiddish,
doch von einem Zeitzeugen der zionistischen Provokationen gegen die Araber damals im Jahre 1929. Dass
ihr jemanden schützen könnt oder wollt, ist auch eine Lüge. Euch ist ein jüdisches Leben nichts wert,
ihr lasst schon seit 100 Jahren jüdisches Blut auf den Moloch-Altar eurer Ideologie fließen, nirgendwo
sind seit 1945 so viele Juden getötet worden wie in eurer „heiligen Medine“, nirgendwo lebt ein Jude
gefährlicher als dort. Der „Shojmer Emes“ von uns Jiden ist Hkb“h. Das solltest du doch wenigstens wissen.
Und dass „Birkas haMinim“ von Rabbi Gamliel II. gerade wegen Reshajim eures Schlages damals eingeführt
worden ist, sollte dir eigentlich auch geläufig sein. Doch ich befürchte, man lernt dies nicht im zionistischen
Chinuch-System. Ihr seid doch diejenigen, die uns Jiden mit eurer Großmauligkeit und euren Provokationen
überall täglich in Gefahr bringt. Ihr massert, ihr seid die „Seidim“. Doch solltest du mal in die missliche
Lage geraten und Hilfe benötigen c“v, dann bin ich gerne bereit dir jederzeit aus der Patsche zu helfen.
In diesem Sinne! K“t
reuven Inwiefern ist dein copy-paste-Jiddisch eine Antwort auf meine Fragen und v.a. auf meinen Einwand? –
tasbir li! Es ist nicht mehr als ein Gezeter und Gefluche gegen die Mehrheit des Jüdischen Volks unter
Aufbietung diverser hebräischer „Fachterminologie“ – tinef… Da Du kein Hebräisch kannst und ein malschin
bist (la-malschinim lo ehi tiqva) schreib ich auf deutsch, beseder? Fast bin ich geneigt, dir zu wünschen,
dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Ihr euch in einem von allen „Zionisten“ befreiten Jerusalem
vorfinden „dürft“. Pech für Euch nur dass sich „Hebron 1929“ sehr schnell in 100-shearim usw. wiederholen
würde… In Hebron gabs 1929 auch keine „Zionisten“, sondern „nur“ eine ururalte, sehr fromme und absolut
gegen den Jushuv positionierte jüdische Gemeinde … und? Ma qara? We efo hem hajom? U-mi haya ha“amalek“
shelam? Und die ebenfalls ururalte Gemeinde Jerusalems, die mit dem Jushuv nichts zu tun hatte und haben
wollte – wer hat die 1929 gegen die Mörderbanden des Mufti geschützt? „kofrim gemurim“! Schön blöd!
Aber Dir und mir wünsche ich, dass Deine Träume und Wünsche nicht in Erfüllung gehen und dass Ihr
und wir in Jerusalem LEBEN werden! am jsrael hay! PS: Wenn Dir Israel nicht past, warum geht ihr nicht
nach Hebron? Da herrscht die PA, Eure Freunde, und ihr könnt dort in Frieden am Grab unserer Väter leben?
…oder etwa doch nicht… Lama lo bavinu!?!? Ach ja, das Wort „nazionalzionistisch“ ist ja rührig! So
ist 100shearim – und wir schützen euch trotzdem!!
Schäfele, warum schreist du so? Hättet ihr den jiddischen Text verstanden, wäre euch aufgefallen, dass
dort bereits eine Antwort auf deinen nationalzionistischen Busenfreund enthalten ist. Im übrigen ist
dieser Text nirgendwo Online zu finden. Abermals nur ein Bluff von dir, wie man es gewohnt ist. Auf den
Trümmern vor allem unserer osteuropäischen Gemeinden konnte der Zionismus nach dem Krieg zu einer scheinbaren
Mehrheit avancieren und es ihm leider gelungen, eine große Anzahl Juden zu „schmadden“ und vom jüdischen
Weg der Thora abzubringen und das Judentum zu okkupieren. Sie sind Nachfahren von Amalek, sagte ein Großer
unseres Volkes einmal. Erzähl mir ein bisschen mehr von der Mutter des Shaygetz. Jedenfalls hat Ribbono
Shel Olam dafür gesorgt, dass der mit einer Katholikin verheiratete Goy gamur keine jüdischen Nachfahren
haben wird. Hatte er überhaupt eine Bris? Ich hatte eine und jüdische Kinder habe ich auch, weil meine
Frau auch Jüdin ist. Fahr mal nach Meah Shearim, Brooklyn, London, Kiryas Mattersdorf, Monroe, Antwerpen
oder Kiryas Tosh. Niemand redet dort in den heimischen Gegenden die erst 100 Jahre alte tumene Sprache.
Niemand! Wir sind keine „Israelis“, sondern Thora-treue Juden und unsere Alltagssprache ist seit etlichen
Hunderten von Jahren Jiddisch und den Amalekitern wird es nicht gelingen, auch noch diese auszurotten.
So, und jetzt ist genug der Debatte. Meine Zeit ist zu kostbar als sie ständig mit einem Antisemiten
deines Schlages zu verschwenden. Und pass auf dein Punim auf!
@reuven:Ich frage dich auch: Lama atta lo maane? Warum antwortest du HaAcher nicht? Verstehst du kein
Hebräisch? Mameloshn verstehst du auch nicht. Bist wohl nicht damit aufgewachsen? Die Freundin meiner
Großmutter hätte dich sicher einen Shabtsitvajnik genannt. Ich kann auch einen Text von chabadlibrarybooks.com/
in mein Posting kopieren. Macht sich vielleicht ganz gut, beweist aber gar nichts. Die tumene Sprache
עברית ist nur für solche unrein, die sich als ultraorthodoxe Rechtgläubige verkleiden, in Wahrheit
aber nur Zuarbeiter von allerlei braunem und muslimischem Gesocks sind und dafür auch noch bezahlt werden.
Was dich und deine sauberen Freunde von den Anhängern von Teitelbaum unterscheidet, ist nicht eure völlige
Bedeutungslosigkeit, gemessen an der Zahl der Satmar, oder erst recht an der Zahl der Ultraorthodoxen,
die übrigens auch verschwindend klein ist, sondern eure, das ganze Judentum schädigende Verbrüderung
mit allen möglichen Antisemiten. Mir scheint, der Goj gamur bist in Wahrheit du und nicht Broder. Der
hat nämlich eine jüdische Mutter und einen jüdischen Vater, samt jüdischen Vorfahren. Du auch? Deiner
Funktion als Alibijude für Judenhasser kannst du erst dann voll und ganz gerecht werden, wenn du dein
Gesicht zeigst. Warum tust du das nicht? Ohne Gesicht bleibst du ein Phantom und somit auch für kreuz.net
nutzlos. Deine paar gesichtslosen Internetauftritte auf allen möglichen antisemitischen und islamischen
Seiten geben dir kein Punem. Im Judentum bist du eine Doppelnull! Man kennt dich dort offensichtlich nicht
einmal. :…
Kofrim gemurim ואם כן אלה הרשעים שהמה כופרים גמורים קומט דאך אויס
אז די דאזיגע רשעים (די ציאניסטן) וואס זענען פולשטענדיגע כופרים
אין דער תורה הקדושה און אין די רייד פון די נביאים און אויסער
דעם (וואס זיי זענען כופרים) זענען זיי מסיתים און מדיחים (רעדן
אן און פארשטויסן) און זענען מעביר על הדת (פירן ארונטער פון
אידישן וועג) אויף א שרעקליכן אופן וואס אזוינס איז נאך קיינמאל
נישט געווען (אז רשעים זאלן ארונטער פירן אזוי פיעל אידן פון
גוטן וועג) און דורך זייערע הצלחות מאכן זיי גאר פיעלע שמדיות
ביי אידן Wenn Sie den Text von einem der 99,9%-Rabbiner nicht verstehen, Caldonazi, dann fragen
Sie bei Ihrem nationalzionistischen Busenfreund nach, wobei ich vermute, dass er auch seine Schwierigkeiten
haben wird, weil er nur mit der tumenen Sprache, genannt „Ivrith“, prahlt, als ob dies ein Beweis dafür
wäre, ob jemand Jude ist oder nicht. Wissen Sie, ich „kenne“ nun schon seit einigen Jahren derlei Zionazi-Provokateure,
die zwar weder von der Heiligen Torah noch vom jüdischen Innenleben etwas verstehen, dafür aber umso
lauter auf Foren herumplärren. Diese Leute werden regelrecht organisiert angesetzt, um die Lügenmärchen
des Zionismus zu verbreiten und Thora-treue Juden mit ihren antisemitischen Ausfällen zu diffamieren.
Sie hingegen wissen wirklich überhaupt nichts, doch wenn Sie an den Standpunkten von Satmar interessiert
sind, dann schauen Sie doch mal hier: www.jewsagainstzionism.com Broder ist kein jüdischer Maßstab,
er ist schlichtweg ein Goy gamur, also noch schlimmer als Sie.
#101 Caldonazzi † 16:40:50 | Sonntag, 17. Mai 2009
@reuven: 99,9% aller orthodoxen Rabbiner, einschließlich Satmar, nennen Neturei Karta – Kasperl wie Moshe
Arye Friedman und dich nicht CHAREDIM sondern KOFRIM. Dein verlogenes, angemaßtes Judesein dient einzig
und allein dazu, das Geschäft der Judenhasser zu betreiben und ihnen als Aushängeschild zu dienen. Meine
Artikel sind übrigens auch in der jüdischen Zeitschrift „Semit“ erschienen und demnächst auch auf www.nkusa.org
zu lese… Deine Artikel in der „jüdischen Zeitschrift“ Semit beweisen, dass du selbst bloß eine mickrige
Möchtegernkapazität für angewandte Judäophobie bist, wie es Broder so schön formuliert hat. „Der
Semit“, diese Ausgeburt Melzerschen Schwachsinns, wird fleißig mit braunem Dreck gefüllt. Und daran
darfst du dich beteiligen. www.dersemit.de Figuren wie du und diese schlechte Rabbinerkarikatur Arye Friedmann
werden zu Recht als Kofrim beschimpft. Dein Gefasel über Kosel statt Kotel oder Shabbos statt Shabbat
weist dich noch lange nicht als orthodoxen Juden aus, viel eher als einen Drejkop! Fast möchte ich sagen,
du bist bloß ein Mamser.
Agent provocateur? Wer von den rechtslastigen Provokateuren hier in Kreuznet sind gespielte Rechte? Mit
der Anonymität ist es kein Kunststück, der katholischen Kirche zu schaden.
Nationalzionistische Provokateure Es ist eine alte Masche dieser antijüdischen „chevre“, dass sie mit
Diffamierungen, Lügen und Halb- bzw. Unwissen auf solchen Foren gegen jüdische Kritiker des Nationalzionismus
vorgeht. Deshalb noch einmal der Reihe nach: Hilchos Aku“m stehen – wie einiges andere – in meinem Bücherschrank.
Was nicht dort steht, kann ich mir jederzeit aus meinem Beis Medresh beschaffen. Der Buchstabe „Tuv“ (Sie
nennen ihn „Taw“) wird mit dem „Dagesh“ (dem Pünktchen in der Mitte) als „t“ und ohne dieses als „s“
(dann heißt er nämlich „Suv“) ausgesprochen. Genauso verhält es sich im übrigen mit dem Buchstaben
„Beis“ (Sie würden ihn „Bet“ nennen), der mit dem „Dagesh“ als „b“ und ohne dieses als „w“ ausgesprochen
wird. Aus diesem Grunde sagen wir „Shabbos“ und nicht „Shabbat“ oder „Emes“ und nicht „Emet“. Wir sagen
„Tallis“, „Mejsim“, „Chajos“, „Avosejnu“, „Nuson“ und nicht „Natan“. Und wir sagen „Kosel“ und nicht „Kotel“!
Hunderte andere Beispiele könnte ich aufzählen und wenn sie nur ein einziges Mal in einem Beis Medresh
gewesen wären oder einem chassidischen Juden beim Gebet zugehört hätten, dann wüssten Sie wovon ich
schreibe. Doch nicht nur dies haben sie nicht, sondern ansonsten auch keinerlei Ahnung und deshalb bleibt
ihnen nichts anderes übrig als mit pöbelnden Diffamierungsversuchen mich als Person und als Jude zu
beleidigen. Im Grunde muss man Sie bemitleiden. Meine Artikel sind übrigens auch in der jüdischen Zeitschrift
„Semit“ erschienen und demnächst auch auf www.nkusa.org zu lese…
@Alois Bischof: Deine Krankheit ist nicht behandelbar! Du wirst zwar daran nicht sterben, aber mit ihr
in den Sarg gelegt werden. Und dann kommt das GERICHT! o^/ o^/ o^/ Unter den orthodoxen Juden fand ich
eher einen Nikodemus als unter den säkularisierten Juden, z.B. den Zionisten. Du kennst keinen einzigen
orthodoxen Juden persönlich. Darauf wette ich. Welcher überzeugte Jude würde mit dir Kontakt halten
wollen, wenn er deine Einstellung kennte? Du hast auch keinen blassen Schimmer vom Judentum. Was du kennst,
sind obskure Internetseiten und Heftchen vom Anton Schmid-Verlag. Der Kern deiner Bigotterie ist dein
Antisemitismus. Du kannst ihn auch Antijudaismus nennen. Der Unterschied fällt nicht ins Gewicht. Pech
für dich, dass dein Gott Jude war und das bis zum Tod. Mk 15,34 ist nicht diskutierbar! „Mein Gott, mein
Gott, warum hast Du mich verlassen?“ Neurotischen „Katholiken“ fällt es halt schwer, einen Gott anzubeten,
der einer anderen Religion angehörte und das bis zum Tod!
Caldonazzi, Danke, ich stimme Dir zu. Judenhass ist Menschenfeindlichkeit. Leben braucht Frieden zwischen
Völkern und Religionen. Dafür setzen wir uns ein.
@vonHerzmanovsky-Orlando: Danke für deine Belehrungen. Aber die Mühe hättest du dir auch sparen kön…
Vom Taw leitet sich der griechische Buchstabe Tau und über diesen das lateinische T her. Und vom hebräischen
Aleph das griechische Alpha und vom hebräischen Beth das griechische Beta und vom hebräischen Gimel
das griechische Gamma usw. Darum geht es doch hier gar nicht! Hier geht es einzig und allein um eine Seite,
die sich zwar katholisch nennt, aber nicht katholisch ist. Glaubst du wirklich, dass Menschen, die sich
aus gutem Grund von der katholischen Kirche entfernt haben, durch demokratiefeindliche, geschichtsverfälschende,
antisemitische und reaktionäre Propaganda ihren Weg zurück zur Kirche finden? Ist es intellektuell und
moralisch redlich, als „Katholik“ den iranischen Gottesstaat zu propagieren oder die Interessen von Hamas
und Fatach zu verfolgen und gleichzeitig gegen eine Islamisierung Deutschlands zu wettern? Diese Seite
ist religiös und moralisch/ethisch verkommen. Sie ist eine Plattform für staats- und kirchenfeindliche
Agitation und eine Schande für die kath. Kirche. Ein Grüppchen Irrer versucht mit kreuz.net Politik
zu machen. Das Ergebnis ist desaströs. Schau dir die Postings an. Der Widerspruch hat viele Gesichter
und dominiert diese Seite. Ich habe es satt, auf kreuz.net immer wieder angesprochen zu werden und mich
davon distanzieren zu müssen.
Re’uven so ha-teshuva?? … atta be’emet choshev she-rov ha jehudim hem ovdej-kochavim?! aval al-af hem
ha-achim schelcha!! we-atta? atta ha-malshin schelam lifne ojevenu… me ajin tavo, ma arzächa, e-mizä
am atta; we-efo achicha, chaver?! Da hast Du ja eine sehr repräsentative Gruppe gefunden auf deinem youtube-clip.
Lass raten, die sind wenn sie an der Kamera vorbei waren, wieder nach hinten gelafen und haben sich nochmals
angestellt, dass der Protestzug länger aussieht.. Im übrigen: An Jom Ha-azma’ut war ich in einer ziemlich
orthodoxen Synagoge in Jerusalem und, was soll ich dir sagen: keine schwarze Fahne und ein laaanges Gebet
für den Staat Israel… :)3 Alles ovdej-kochavim, e? Dir – wenn du wirklich Jude bist und kein Nazi-fake –
Shabbat shalom! we-im-lo lech leblijaal!
biomich Schwätzer, lies den Artikel im Spiegel zu Ende, aus dem Du die Info beziehst… Die Hitler-Fans
in Palästina waren deutschstämmige (evangelische) Christen, keine Juden. Juden brauchen keinen Hebräischkurs
von der HJ, wirklich nicht!!
Deutsche Siedler Vor 1939 war jeder dritte deutsche Siedler in Palästina Mitglied der NSDAP, die Hitler-Jugend
von Haifa bot Hebräisch-Kurse an. Hitler war beliebt! Auch bei Juden. Allerdings ist der Schmierant ungebildet:
„Und die eigentlich recht elitäre NSDAP empfahl allen Palästina-Deutschen, das Hakenkreuzabzeichen zu
tragen – ganz unabhängig davon, ob sie Parteimitglied waren oder nicht.“ Die Hakenkreuzfahne war damals
die Fahne des deutschen Reiches! Welcher Partei muß man denn heute angehören, um Schwarzrotmostrich
zeigen zu dürfen?
Es gibt hier deutlich beruflich tätige (eigentlich arbeitlose) pro-israelische Juden. Vom Ministerium
geschickt? Oder von der Charlotte Knobloch, die ja heute auch schon über deutsche Justiz zu herrschen
glaubt, in dem sie „harte Urteile“ gegen einen unschuldigen Ukrainer fordert? Caldonazzi, Sie liegen falsch.
Sie lügen hier einfach. Unter den orthodoxen Juden fand ich eher einen Nikodemus als unter den säkularisierten
Juden, z.B. den Zionisten.
@caldonazzi Taw (תו) ist der zweiundzwanzigste und letzte Buchstabe im Hebräischen Alphabet. Er hat
den Zahlenwert 400. Im modernen Iwrit wird in der Aussprache von Taw und Tet kein Unterschied mehr gemacht.
Das Taw wird in der IPA-Lautschrift korrekt mit [t] wiedergegeben, es wird also wie das deutsche „t“ ausgesprochen.
Ursprünglich wurde zwischen „hartem“ und „weichem“ Taw unterschieden (abhängig vom Dagesch), wobei das
weiche Taw dem englischen „th“ [θ] entspricht. Die akademische Transliteration des weichen Taws ist „ṯ“
(„t“ mit Strich unten). Es wird allerdings oft auch als th transkribiert. Das Taw ist ein Konsonant, dessen
schriftliche Form ursprünglich auf ein Markierungszeichen (x oder +) zurückgeht; diese Bedeutung von
„Taw“ hat sich im Buch des Propheten Ezechiel (Kap. 9, Vers 4 und 6) und in dem Buch Hiob (Kap. 31, Vers
35) erhalten. Vom Taw leitet sich der griechische Buchstabe Tau und über diesen das lateinische T her.
Reuven Yom HaShoah (Schoah-Tag), Yom HaZikaron (Erinnerungstag) und Yom HaAtzmaut (Unabhängigkeitstag)
wurden zu neuen Gedenktagen erklärt, die vom Judentum nie akzeptiert wurden. Einfache Frage, Chaver,
sind die Bewohner des Staates Israel, die Jom HaShoah, Jo HaSikaron und Jom HaAzm’ut gefeiert haben, Juden?
Sind die unzähligen Synagogengemeinden sonst wo auf der Welt, die für die Ermordeten der Shoa, die gefallenen
Soldaten Isarels und für den Staat Israel gebetet haben, Juden? im lo; mi atta? Wenn Du Jude bist, wie
kommst Du dazu, anderen Juden (wo und wie auch immer sie leben) ihr Jüdisch-Sein absprechen zu wollen?
kulanu bnej-abvraham we=et kullanu hozi hqb“h mimizrajim!!!! od-paam: mi atta, chaver?!? od 2 she’elot
(raq bishvilka: „she’eloss“): 1. Warum erscheint dieser Artikel hier am 14.05 und nicht am 5.Ijjar (war
schon vor 2 Wochen!)? Die Feier des Jom haazma’ut in Israel ist schon 2 Wochen vorbei und du Held schreibst,
dass Juden Jerusalems „heute“ schwarze Fahnen aus dem Fester hängen. Also ich hab vor 2 Wochen nur blau-weiße
gesehen… und die bestimmt nicht nur bei den Nicht-Juden Jerusalems! as, mi atta?! Und warum mehr als
2 Wochen zu spät diese Pseudoinfo hier? 2.Kannst Du mir noch mal die Unterschiede zwischen sfardisch
ausgesprochenem Hebräisch und Ivrith erklären; fänd ich sehr spannend!?
Guten Morgen alle miteinander Ein kleiner freitaglicher Morgengruss, der hoffentlich auch den größten
Morgenmuffel freudig in den Tag starten lässt… All Morgen ist ganz frisch und neu des Herren Gnad und
große Treu; sie hat kein End den langen Tag, drauf jeder sich verlassen mag. O Gott, du schöner Morgenstern,
gib uns, was wir von dir begehrn: Zünd deine Lichter in uns an, laß uns an Gnad kein Mangel han. Treib
aus, o Licht, all Finsternis, behüt uns, Herr, vor Ärgernis, vor Blindheit und vor aller Schand und
reich uns Tag und Nacht dein Hand, Zu wandeln als am lichten Tag, damit, was immer sich zutrag, wir stehn
im Glauben bis ans End und bleiben von dir ungetrennt
Schönes Nebenthema Leider kann ich im Leserzeitungsbereich nicht schreiben, aber bei Sp.On. ist ein schöner
Artikel, den ich den Deutschen Christen hier auf kreuz.net nicht verheimlichen will. Zuerst ein Zitat:
Vor 1939 war jeder dritte deutsche Siedler in Palästina Mitglied der NSDAP, die Hitler-Jugend von Haifa
bot Hebräisch-Kurse an. Na, wie gefällt Euch das? Link zum Artikel einestages.spiegel.de/…ergemeinde_hier.html
@reuven Falls Sie tatsächlich der Autor dieser Zeilen sind: Den heiligsten Platz des Judentums überhaupt,
die „Kosel“- die Westmauer des Tempelbergs in Jerusalem –, den sie angeblich im Jahre 1967 „befreit“ haben
wollen, mißbrauchen sie Jahr für Jahr für ihr obszönes militaristisches und nationalistisches Gehabe
mit Fahnenmeer, Stechschritt und Fackelzug, an dem sich zionistische Staatsprominenz und Militärführung
mit nahezu pseudo-religiöser Hingabe ergötzen. Dann sollten Sie nicht den mahnenden Finger in Sachen
Häme schwingen.
Phantom @caldonazzi Sie sollten mit Ihrem Unwissen nicht so prahlen und auch noch Häme verbreiten wollen.
Die g-ttesfürchtigen Juden, also die Chareidim, bestehen aus dem chassidischen als auch aus dem litvakschen
(ehemals Misnagdim) Teil des sogenannten „ultra-orthodoxen“ Judentums. Jene wiederum, die sich auf Neturei
Karta beziehen, kommen sozusagen aus beiden „Lagern“, beziehen sich folglich sowohl auf den Gaon von Vilna
als auch auf große chassidische Rebbes. Vereint sind sie im Kampf gegen den Zionismus. Eine kleine Nachhilfe
in Loshon Kodesh, der heiligen Sprache: Die aschkenazisch-jiddische Aussprache des Buchstabens, den Sie
„Taw“ nennen, – er heißt übrigens mit dem Pünktchen in der Mitte „Tuv“ und ohne das Pünktche „Suv“ –
wie ein „s“ und daraus ergibt sich nicht „Kotel“ wie im sogenannten „modern-hebräisch“ gesprochenen „Ivrith“,
sondern seit alters her „Kosel“. Ein anderes Beispiel dafür aus dem Artikel: Das „Gebet für das Vaterland“,
welches ich in meinem Artikel zitiere, stammt aus dem „Sidur Sefas Emes“. Sowohl das Wort „Sefas“ als
auch das Wort „Emes“ enden beide mit dem Buchstaben „Suv“ (also ohne Pünktchen in der Mitte) und werden
deshalb in der korrekten Aussprache als „s“ gesprochen und nicht als „t“. In „Ivrith“ würde daraus allerdings
dann „Sefat Emet“, dies wiederum ist allerdings weder die Sprache des aschkenzischen noch die des sefardischen
Judentums. Offenbar haben Sie keinen Einblick in die Materie und deshalb sollten Sie sich besser etwas
zurückhalten.
Es soll immer noch Chemiker geben, die mit dem Elektronenmikroskop die elektromagnetischen Wellen im Vakuum
suchen, die die Radiowellen übertragen. clarissa colonia: Werter Pauliner, Kategorien …
REGENWETTER Bei mir heisst es „DORN“ und bei Clarissa „AS“ ? Dann sag ich ALSO: REGENMACHER Regenmacher,
mein Bruder, Stelle, Fuß zu Fuß hier her, Gehst wie aus Wolken, machst Dir Wind nebenbei. …N8
Wertes Konsortium, die Aquuilegia … lange schon habe ich keine mehr gesehen; die letzte war vor Jahren
eine ungewöhnlich dunkelviolett bis schwarze bei einer Pirsch in den bayerischen Alpen.
#77 schamane40 23:53:02 | Donnerstag, 14. Mai 2009
Für Clarissa AS Tief in deinen dunklen Wäldern blüht die blaue Akelei; an dem Bergquell meiner Freiheit
steht die Zeit ganz still dabei. Aus dem Alpenschamanen-Lied vom Heiligen Untersberg bei Salzburg
Werter Pauliner, obwohl ich schon einmal in quellenreichem Revier einen weißen Damhisch streckte, haben
mir weder Artemis noch der Allmächtige Ihr Mißfallen kundgetan; und bevor wir jetzt dazu übergehen,
die Memorationsfähigkeit von H2O zu diskutieren, begebe ich mich besser zu Bette …
#75 schamane40 23:47:15 | Donnerstag, 14. Mai 2009
WASSER DORN Wasser, meine Schwester, Quelle, Fluss und Meer, kommst als Schnee und Regen aus den Wolken
her. Sieh, der Hirsch sich sehnet nach der Quelle klar. Erquicke du mein Leben, o Wasser wunderbar.
Das Wunder ist der Glaubens liebstes Kind Jesus sagte: „Es soll geschehen, wie du geglaubt hast.“ Und
zur selben Stunde war der kranke Diener geheilt. Wasser hat eine reinigende Wirkung. Hier sogar in mehrfacher
Hinsicht, wie mir scheint. Also, warum nicht forschen? Ein Elektronikmikroskop mit 200x Vergösserung
und ein Gefrierschrank mit minus 25° müssten ja dafür ausreichen, um daran zu experimentieren. Weihwasser
und normales Wasser aus der selben Quelle. Hm,.
#73 Paulaner † 23:37:53 | Donnerstag, 14. Mai 2009
Sie können über Heilwasser lachen, aber es pilgern Menschen von weither zu Heilquellen, die im Mittelalter
von Hirschen mit einem leuchtenden Kreuz im Geweih gekennzeichnet worden sind. Lourdes … ach, was red
ich. Heilwasser, die von Handies oder Mikrowellengeräten, auch in der Nähe von Flughäfen ihre Wirkung
verloren haben, brauchen Tage, oft Wochen, bis sie sich wieder an ihre Heilwirkung erinnern. Heilwasser
sollten auf keinen Fall in Plastikflaschen sondern nur in Glasflaschen abgefüllt werden.
Zwischengesang zum Thema HÖLLE Österliche Zeit Es ist erstanden Jesus Christ, der an dem Kreuz gestorben
ist; ihm sei Lob, Ehr zu aller Frist. Er hat zerstört der Höllen Pfort, die Seinen all herausgeführt
und uns erlöst vom ewgen Tod. Halleluja, Halleluja, Gelobt sei Christus, Mariens Sohn. Text Eisleben
1568 Melodie Hohenfurt 1410 Gotteslob 223
Nun… Eigentlich bestehen wir zu 63% etwa aus Wasser. Gedankenkraft durch das gesprochene oder vielmehr
das geschriebene Wort brachte verschiedene Ergebnisse bei beiden Vorlagen des gleichen Wassers. Dh. das
Wasser, welches durch ein negatives Wort „suggestiert“ wurde brachte keine schönen Muster hervor. Das
postivie Wort hingegen brachte eine schöne und klare Prägung. Er fordert alle Wissenschaftler dazu auf,
darin mitzuforschen.
Wasser und Bewusstsein – Masaru Emoto „Wasser welches mit Heavy-Metal Musik beschallt wurde, aus Erdbebengebieten
stammt, einen Gewaltfilm gesehen hat, oder Schimpfwörter „gelesen“ hat führt zu defekten Kristallen.
Quellwasser, Wasser nach Beschallung mit klassischer Musik, Wasser mit welchem positiv gesprochen wurde
oder schöne Bilder gesehen hat ergibt wohlgeformte sechseckige Kristalle. Diese Wassereigenschaften bezeichnet
Masaru Emoto als „Hado“ (Lebensenergie). „ Info www.wasser-info.ch/…sser-und-bewusstsein/
#67 schamane40 23:07:52 | Donnerstag, 14. Mai 2009
DJM, Danke für die Fotos von den schönen Eiswesen. Sie zeigen, welch großer Künstler unser Schöpfergeist
ist. Alle echte Kunst hat in der Mutter Natur ihr Vorbild. Ein Freund von uns. www. urwurz. de Kristall
Der Bergkristall ist e i n Symbol für Ihren Meister Krist all
Zehnter tut Böses und wischt sich über den Mund als wäre nichts gewesen Die Merkmale des alpinen Schamanismus
ist Na da vergiss mal nicht zu erwähnen die „lebendige“ Verbindung von euch Schamanen zum TOTENREICH
und seinen DÄMONEN, deine VERHEXUNGEN von Mitmenschen GEGEN deren ausdrücklichen Willen. Aber wie ich
schon öfter gesagt habe, wer nicht hören will muss fühlen. Mit deinen 69 Jahren willst du dich nicht
warnen lassen, dann lauf halt ins Verderben. Das wird noch ein Böses Ende nehmen mit dir.
Schamanesa Dr. Masaru Emotos – Message from the water – wäre vielleicht auch etwas für „Schamanen“.
Da wird bspw. berichtet, dass Gebete am Wasser das Nass positiv stimmen. Nix genaues weiß man nicht.
Der Dr. macht Eiskristallbilder, um dadurch zu beweisen, dass Wasser Gedanken speichern kann. Irgendwie
recht amüsant, aber auch sehr lehrreich, für Freidenker. Infos www.life-enthusiast.com/…t/research_emoto.htm
Ein guter Ansatz, werter Elijahu: „Buße tun … REUE ZEIGEN … Seien sie doch mal aufrichtig und sehen
sie ihre Fehler ein! Ohne Umkehr, keine Vergebung. Keine Vergebung = ewige Verdammnis.“ Ein schöner Akt
der Selbsterkenntnis, werter Elijahu, fangen’s doch schon mal an …
#63 schamane40 22:53:24 | Donnerstag, 14. Mai 2009
Wir neuen Schamanen stören jeden, der andere in die HÖLLE schicken will Fa Was wir Schamanismus bei
uns (Südbayern/Österreich) bezeichnen können, ist das Zusammenspiel aus vorchristlichen, keltischen,
romanischen und christlichen Elementen. Die Merkmale des alpinen Schamanismus ist seine starke Verwurzelung
mir der Natur: Berge, Wälder, Quellen, Flüsse, Seen, besondere Kraft- und Gnadenorte; dann seine starke
Ausrichtung am traditionellem Brauchtum und seine meist positive Einstellung zur katholischen Religion.
www.alpenschamanismus.de ois is om
Von wegen Wenn sie wenigstens Angst vor ihrem Tod hätten Zehnter, dann würden sie vielleicht noch Verstand
annehmen und für ihre zahllosen und hier wohldokumentierten Sünden Buße antun oder mal, sie wissen
schon, REUE ZEIGEN. So aber rennen sie in ihr sicheres Verderben. Seien sie doch mal aufrichtig und sehen
sie ihre Fehler ein! Ohne Umkehr, keine Vergebung. Keine Vergebung = ewige Verdammnis.
zölibat: Nicht jene, die einfach nur „Herr, Herr“ sagen, werden gerettet, wie Christus lehrt – ohne Christus
zu folgen. Ihr „Herr, Herr“ Sagen wird Christus dann beantworten mit: „Hinfort, ich kenne dich nicht …“
GOTT FÜRCHTEN + Trotz meiner Fehler und Schwächen, meines Versagens und Scheiterns brauche ich nicht
in Angst zugrunde gehen. Gott als mein Barmherziger Vater weist mich nicht ab, sondern wendet sich in
verzeihender Liebe sich mir neu zu. Angst brauche ich vor Gott nicht zu haben; vielmehr sollte mein Geborgensein
in Gott die Grunderfahrung meines Lebens werden. Dann kann ich es auch mit dem Prediger Kohelet halten:
„Fürchte Gott, und achte auf seine Gebote.“ Das allein hat jeder Mensch nötig.
Zehnter sie falscher Hund… Kapiern sies nicht dass sie hier keine Latte mehr reissen können? Sie sind
unzählige Male entlarvt worden sie Heuchler, sie sind hier schlicht nicht willkommen und werden in katholischen
Kreisen NIEMALS akzeptiert werden.
#56 Andreas Jung 22:12:10 | Donnerstag, 14. Mai 2009
@Legolas Kommentar Nr. 2: Ein sehr sehr schönes und wunderprächtiges Video mit Kardinal Meisner!!! Das
macht Mut! Hier auch noch eines zu Kardinal Meisner, welches witzig gemacht ist, aber doch etwas ernstes
sagen will, besonders an den „Zentralrat der Juden“ und an Claudia Roth: www.youtube.com/watch?v=TkxxfmIJ2UU&…
Die Kirche lehrt: Gott ist zu fürchten … Christus lehrt: „Fürchtet euch vor dem, der die Macht hat,
euch ewig in die Hölle zu stürzen …“ Wer Gott nicht fürchtet, ist kein Christ, sondern Apostat.
Marcelus, wer behauptet, dass ich die Dogmen ablehne? Ihre Stuss lehne ich ab! + Von Gott kann nichts
Böses kommen. Angst vor Gott haben – für manche Menschen eine bedrückende Wirklichkeit. Ist Gott eine
Überwachungsinstanz, die mich ständig kontrolliert, vor der ich Angst haben und mich fürchten muss?
Ein solches Gottesbild macht krank. Und es hat nichts zu tun mit dem Gott, der sich in seinem Sohn mir
schenken will. Auch die Urkunde unseres Glaubens, die biblische Botschaft, vermittelt kein verängstigendes
Bild; vielmehr findet sich über hundertmal in der Bibel die Aufforderung „Fürchte dich nicht.“ Erlöst
ist, wer an Christus glaubt. Und dazu braucht es keine religiös-kranken Marcelos.
Natürlich freut sich Gott über die Qualen der Verdammten – denn sonst beließe Er sie ja nicht in diesem
Zustand, sondern würde sie vernichten. Und auch wir im Himmel werden uns mit Gott über die Qualen der
Verdammten freuen.
zölibat: Wer die Dogmen nicht glaubt, ist selber schuld … Sie waren also gewarnt – wenn Sie in der
Hölle landen, dann werden Sie schon ihren Grund haben. Im Einklang mit Gott freue ich mich über die
Qualen der Verdammten.
Marcelus, wenn Sie nicht mehr weiterwissen, dann drohen Sie einem die Hölle an. + Für meinen Lebensweg
ist Jesus Christus der Lermeister und nicht ein Dogmatiker. Zu Ihrer Beruhigung habe ich r.k. Dogmatik
studiert. Mit den Dogmen kann ich leben, mit Ihrer kleinkarrierten Rechthaberei allerdings nicht. Sie
sind ein typischer Förderer für Kirchenaustritte, ein fundamentalistisches Schreckmittel für Suchende.
@zölibat: Überanstrengen Sie sich mal nicht mit Psychogrammen; ich glaube schuldhaft daran, dass Marcelus
ein Scherzpseudonym der Satire-Zeitschrift „Titanic“ ist, um uns hier alle an der Nase herumzuführen.
Der Gott Marcelus schenkt seinen Katholen mehr Gnaden als dem Rest der Welt. Laut Psychoanalyse der Texte
des Herrn Marcelus, ist der Mann ein typisches Opfer von krankmachender Angst-und Höllenreligion. Sein
Gottesbild gleicht dem eines himmlischen Polizisten und Erbsenzählers. Es unterscheidet sich nicht von
der fanatischen Entartung eines Islamisten und dem ach so“Heiligen Rest“ der Welt.
Nun, den Juden mehr als den Rest der Welt? Kommt darauf an, wer wo investiert. Der Papst investiert in
den Frieden Christi. Dorthin will er alle christgläubigen Seelen ermuntern hinzufolgen, in der Nachfolge.
Sein Amt ist steinig, weil die ganze Welt daran Anteil hat und Gott freilich auch.
Ich versuche gerade, auszuloten, was schuldhaftes Nichtglauben sein könnte. Bsp.: Ich glaube nicht, dass
nachts, wenn ich schlafe, grüne Männchen die Straßen bevölkern, weil ich heimlich aus dem Fenster
geguckt habe. Selber Schuld! Ich glaube nicht, dass 2+2=5 ist, weil ich im Mathematikunterricht aufgepasst
habe. Schuldhaft! Höllenfahrt! Mei, da zünde ich heute abend lieber noch eine Konfettikanone, um auszudrücken,
wie ich mich über die Dogmen freue!
Gott schenkt den Katholiken mehr Gnaden als dem Rest der Welt, den Katholiken als Nachfolger des Alten
Israel, und zwar als weit mehr begnadete Nachfolger als das Vorgängervolk.
Gott will jede Seele retten – durch direkten Weg oder durch Umweg … auf jeden Fall wird ein Mensch,
den Gott retten will, Mitglied der Katholischen Kirche – auf ordentlich-explizite Weise oder auf außerordentlich-inexplizite
Weise. Das gilt aber nur für Menschen, nicht für Nichtmenschen.
Marcellus Zum leugnen eines Dogmas gehört nunmal das man es erstens kennt und zweitens das man es richtig
versteht und dann, dann gibt es immer noch Gottes große Barmherzigkeit!!!
clarissa c.: Die Kirche ist unfehlbar in der Definierung von Glaubens- und Sittenlehren, wenn diese Definitionen
endgültig sind. Wer das nicht glaubt, ist Nichtkatholik, und wer dies aus eigener Schuld nicht glaubt,
fährt zur Hölle …
Was nützt es, wenn Du an die Unfehlbarkeit des Papstes und an die Leibliche Aufnahme Marien in den Himmel
glaubst, aber es fehlt Dir an Nächstenliebe und Du schickst jeden, der nicht so ist wie Du, in die Hölle?
Kein einziges Dogma nützt Dir, wenn Dir die Liebe fehlt.
Adolf: Die Dogmen haben diesen Stellenwert, den diesen die hl. Kirche zumißt – und wer ein Dogma leugnet,
ist Nichtkatholik – und kann auch kein Kirchenamt gültig innehaben.
Es ist schon eine große Tragik für den Barmherzigen Samariter, dass er ohne die katholischen Dogmata
ins Reich Gottes kommt; und nur wegen einer ersten Hilfeleistung.- Oder irre ich mich: Hat Jesus nicht
gesagt: „Glaube an die Dogmen.“? Oder: „Halte die Gebote.“ Damit keine missverständnise verstehen: Die
Dogmen behindern niemanden in der Nachfolge Jesu.
Marcellus sie haben noch ein etwas verkehrtes Gottesbild. Gott in seiner hl. Dreifaltigkeit ist kein Erbsenzähler
der jedev Tat eines Menschen aufrechnet und dann abstraft oder belohnt. Das Wesen, die Seele die sich
ein Mensch hier auf Erden gebildet hat ist das was vor Gott zu bestehen hat und nicht die Taten. Die Taten,
das halten der Gebote, das achten der Kirchengebote, die Nächstenliebe und das nicht bewußte Ablehnenvon
Dogmen formt das Wesen, oder den Charakter so das er vor Gott wenigstens teilweise bestehen kann.
Nun, werter Marcellus, vielleicht sollten wir uns alle weniger um die potentiellen, als um die realen
Dogmen Gedanken machen? (Übrigens: ist der potentielle Terminus „potentielles Dogma“ eine Ihrer erleuchteten
Eigenerfindungen?)
Adolf: Wenn Sie schuldhaft Nichtkatholik sind, oder sich als Katholik im Stand der Todsünde befinden,
dann sollten Sie Angst haben vor der ewigen Verdammnis und ewigen Qualen ohne Möglichkeit einer künftigen
Errettung …www.amazon.de/…932352017/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=book…
–--DJM--- Also sind sie doch ein Extragnadenwurstzuteiler, das ist verkehrt und widerspricht dem Evangelium
Christi. Mehr oder weniger Bruder oder Schwester gibt es nicht, es gibt höchstens mehr oder weniger Kontakt
oder Zuneigung zu Geschwistern. Wenn wir aber eine große Menschheitsfamilie sind, dann mache ich meine
Zuneigung nunmal nicht primär von der Rassen oder Religionszugehörigkeit eines Geschwisterteuils ab.
@ Marcelus Wenn Sie ein Dogma ablehnen, oder auch nur ein potentielles Dogma ablehnen, dann sind Sie Nichtkatholik
und außerhalb der alleinrettenden Kirche! Und, soll ich jetzt Angst haben?